Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im März 2008:
RB - Triebwagen Bhe 2/4 3 neben der Dampflok H 2/3 17 im Bahnhof Rigi Kulm am 27.01.2008
Hp. Teutschmann
RB - Triebwagen Bhe 4/4 21 im Bahnhof von Vitznau am 27.01.2008
Hp. Teutschmann
RB - Einfahrender Pendlzug im Bahnhof Rigi Kulm mit dem Vorstellwagen Kk 23 dem Steuerwagen Bt 32 und dem Triebwagen Bhe 4/4 22 am 27.01.2008
Hp. Teutschmann
RB - Zahnraddampflok H 2/3 17 im Bahnhof Rigi Kulm am 27.01.2008
Hp. Teutschmann
RB - Zahnraddampflok H 2/3 17 im Bahnhof Rigi Kulm am 27.01.2008
Hp. Teutschmann
RB - Dampfzug unterwegs von Arth-Goldau nach Rigi Kulm kurz vor dem Bahnhof Rigi Staffel am 27.01.2008
Hp. Teutschmann
V 2101 der MWB mit einem Kesselzug in Haspelmoor (23.02.2008)
Mirko Kiefer
101 102 (Wir Menschen Sind Alle Gleich) mit EC 114 in Haspelmoor (23.02.2008)
Mirko Kiefer
REX 1709 von Bruck a.d. Mur nach Schladming am 6.3.2008 in Niklasdorf aufgenommen. Ab St. Michael fährt dieser Zug als REX 4478 nach Schladming weiter. Die zweite 4024er Garnitur fährt als REX 1709 nach Villach weiter.
Hanspeter Reschinger
IC 514 von Graz nach Salzburg am 6.3.2008 nach der Ausfahrt aus dem Galgenbergtunnel vor St. Michael in der Obersteiermark. 18 mm Aufnahme - Bild im Nachhinein entzerrt.
Hanspeter Reschinger
Im Normalfall sind ja die beiden EC’s 101 und 100 1216er Planleistung. Am 6.3.2008 war allerdings 1116 145 ab dem Grenzbahnhof Spielfeld-Straß dem EC 100 „Joze Plecnik“ (Ljubljana - Praha hl.n. ) vorgespannt. Die Aufnahme entstand zwischen Trieben und Rottenmann. Weiters bestand der Wagensatz an diesem Tag nur aus 4 anstatt aus 5 Waggons.
Hanspeter Reschinger
RoLa 41404 von Marburg nach Wels war am 6.3.2008 mit 1116 184 bespannt. Die Aufnahme entstand nächst Strechau in der Obersteiermark.
Hanspeter Reschinger
Auf der Rheinbrücke -
Ein Niederflur-Multigelenktriebwagen der Mannheimer Straßenbahn auf der Konrad-Adenauer-Brücke. Das Bild von der Mannheimer Seite aus. Im Hintergrund ist der Bahnhof Ludwigshafen-Mitte zu erkennen, der ja eigentlich gar nicht in der Mitte Ludwigshafen liegt.
08.03.2008 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
Unter und neben dem Gebäude -
Straßenbahnverkehr nahe der Haltestelle Berliner Platz in Ludwigshafen. Die Bahn links kommt von der Konrad-Adenauer-Brücke her. Am Ende der Abfahrtsrampe von dieser Brücke wird dieser Neubau durchfahren.
08.03.2008 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
Abgerundete Formen -
S-Bahnhof Zürich Stadelhofen: ein besonders gestalteter Bahnhof vom spanischen Architekten Santiago Santiago Calatrava. Der Mittelbahnsteig befindet sich quasi unterirdisch im Hang, der Seitenbahnsteig dagegen unter einem Glasdach.
09.03.2008 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
In den Hang integriert -
Blick vom Fußgängersteg auf den in den Hang eingebauten Bahnhof Stadelhofen. An dieser Strecke verzweigt sich die durch den Hirschgrabentunnel kommende S-Bahnstrecke nach Süden in Richtung Rapperswil und nach Osten durch den etwa 4,9 km langen Zürichbergtunnel nach Stettbach. Übrigens wurde ein weiterer, unterirdischer Zwischenbahnhof zwischen Hauptbahnhof und Stadelhofen von den Bürgern abgelehnt.
09.03.2008 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
Fußweg auf dem Bahnhof -
Fußgängerweg am Hang über dem Mittelbahnsteig des S-Bahnhofes Stadelhofen mit typischen Formen des Architekten Santiago Calatrava.
09.03.2008 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
Re 4/4 II 11367 mit halbgesenktem vorderen Stromabnehmer fährt als Lokzug durch den Bahnhof Mühlehorn. (10.03.2008)
Herbert Graf
Der EC Vorarlberg biegt in den Stutztunnel ein bei Mühlehorn. (10.03.2008)
Herbert Graf
Blickrichtung Ost. Der Schluss des IC2000 mit 460 018-5 verschwindet in den nächsten Sekunden im kurzen Stutztunnel. Rechts des braunen Hauses im Tiefenwinkel beginnt wieder die Doppelspur Richtung Chur. (10.03.2008)
Herbert Graf
Der Platz am Walenseeufer bei Mühlehorn ist knapp, weshalb es hier immer noch ein kurzes Einspurstück gibt. Der Fuss- und Veloweg ist an die Nationalstrasse angebaut und hängt hier über der Bahnlinie, die sich hier auf eine Spur verengt. IC2000 Dosto auf dem Weg nach Chur. Blickrichtung Nordwest. (10.03.2008)
Herbert Graf
Im Bahnhof Olette Canaveilles les Bains fand ein Zugwechsel statt, der Gegenzug bestand nur aus einen Triebwagen und war mit einer Reisegesellschaft überfüllt, reicht aber für uns. Hier verschwindet "unser" Zug wieder in Richtung Latour de Carol. Bei der Pyrenäenmetro ist so etwas möglich, 05.03.2008.
Günther Glauz
Bahnhof Villefranche Vernet les Bains 427 m, Anfang bzw. Ende der 1000 mm Pyrenäenmetro, auf dieser Seite die Gleise der Normalspurbahn nach Perpignan, 05.03.2008
Günther Glauz
2004 hat die Pyrenäenmetro zwei Triebzüge Stadler GTW angeschafft, am 05.03.2008 abgestellt in Bahnhof Villefranche, an diesen Tag sind sie nicht gefahren, auch diese Triebzüge fahren mit Stromschienenstrom.
Günther Glauz
BR 643532-5 + 643 032-6 als Regionalbahn nach Boppard Hbhf (linke Rheinseite) und 143 637-7 mit Regionalbahn nach Mainz Hbhf (Fahrstrecke über rechte Rheinseite) in Koblenz Hauptbahnhof
Aufnahme: Uwe Wüstenhagen 12.03.2008
Uwe Wüstenhagen
Zahnradbahn in den spanischen Pyrenäen, beginnend in Ribes-Enllac an der RENFE-Bahnstrecke Barcelona - Latour de Carol, Bahnhof Ribes de Freser.
Günther Glauz
Zahnradbahnhof Ribes-Enllac, 905 m, links daneben der RENFE-Bahnhof Ribes de Freser, von hier führt die Bahn 12,5 km zum Vall de Nuria in 1964 m Höhe, aufgenommen am 07.03.2008
Günther Glauz
Triebzug Beh 4/8 A8 Balandrau am 07.03.2008 im Bahnhof Ribes-Enllac, 905 m. Woher wird der wohl nach der Typ-Nummer stammen?
Günther Glauz
69004 mit Zug Oslo-Kongsvinger auf Bahnhof Oslo am 11-7-2000. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries
Moderne Halle -
Den Bahnhof Ludwigshafen (Rhein) Mitte gibt es seit 2003. Ursprünglich für den S-Bahnverkehr gedacht, wurde er dennoch auch für Fernzüge ausgelegt. Dieser Bahnhof liegt zentraler zur Innenstadt als der Hauptbahnhof.
08.03.2008 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
Inventar Sur N: V 218 137 im "City-Bahn" Design von Fleischmann.
Lukas Buchmeier
Abendstimmung in Arth-Goldau im Sommer 2003 vor der Kulissse der Rigi: Links steht der IR nach Luzern-Basel, rechts der EC nach Zürich und ein alter BDe 4/4 Pendelzug steht rechts vom EC.
Lukas Buchmeier
BDe 2/4 der WM und BDe 4/4 der SZU als Triebwagenzug beim Triebwagentreffen in Bauma im Oktober 2006.Hinweis:Gescanntes Foto.
Lukas Buchmeier
Der ausgeschlachtete ABDe 4/8 754 wartet im Sommer 2003 in Kaiseraugst, bis es zur Verschrottung geht.Hinweis: Gescanntes Foto.
Lukas Buchmeier
OeBB-BDe 4/4 mit Leichtstahlwagen beim Triebwagentreffen in Bauma im Oktober 2006.Hinweis: Gescanntes Foto.
Lukas Buchmeier
Blick auf den weihnachtlich geschmückten Bahnhof Schlettau am Abend des 15.12.2007
Hendrik Flath
Im Bahnhof Schlettau konnten am Abend des 15.12.2007 106 992-1 und 50 3648-8 abgelichtet werden
Hendrik Flath
Ein Glückstreffer: Eigentlich hatte ich die Leipziger 52 8154 erwartet, aber ich wartete vergeblich. Dagegen tauchte die Löbauer 52 8080-5 vor der Linse auf. Abgelichtet wurde der Zug auf der Zschopaubrücke bei Grießbach am 23.12.2007
Hendrik Flath
52 8080-5 beim Umsetzen im Bahnhof Annaberg Buchholz Süd am 23.12.2007
Hendrik Flath
Am 23.12.2007 dampft 52 8080-5 durch den Bahnhof Annaberg Buchholz Süd.
Hendrik Flath
IC 2064 mit 101 096 nach Karlsruhe Hbf. Aufgenommen am 11.März 08 bei Rainau-Schwabsberg.
Martin Respondek
FZT 56090 in Aalen-Essingen. Gezogen wurde er von Aalen bis Aalen-Essingen von der 363 110. Aufgenommen am 11.03.08
Martin Respondek
Nachdem die 151 016 ihren Schubdienst von Gesilingen-West bis Amstetten geleistet hatte, fuhr sie als Lz zurück nach Geislingen/Steige. Aufgenommen am 08.03.08 bei Amstetten.
Martin Respondek
ES 64 U2-028 zog am 08.03.08 den Winner durch den Bahnhof Geilsigen/Steige.
Martin Respondek
IRE nach Lindau Hbf bei der Einfahrt in Gesilingen/Steige. Aufgenommen am 08.03.08
Martin Respondek
152 033 bei der Talfahrt des Gesilinger Steige. Aufgenommen am 08.03.08 bei Amstetten.
Martin Respondek
Die 243 in Warnemünde, noch in ihrer alten Originalfarbgebung!
Aufnahme 1990!
(Agfa Diascan)
Armin Krischok
Eine Taurus-Lokomotive der Raaberbahn (GySEV) mit rot-gelber Farbgebung (Baureihe 1116) in der Nachmittagssonne auf dem Bahnhof Oedenburg. Aufnahme vom 10.2.2008.
Christian Bünker
Ein alltägliches Bild auf dem Wiener Westbahnhof: Eine Taurus-Lokomotive der Ungarischen Staatsbahnen (MAV) der Baureihe 1047 auf Abruf bereit in der Traktion Wien West (23.2.2008).
Christian Bünker
Die Spanien-Lok 1116 232-8 auf dem Weg zur Remise, nach dem sie den OIC 647 'Fachhochschule St.Pölten' von Salzburg kommend auf dem Westbahnhof 'abgeliefert' hat. Foto vom 12.3.2008.
Christian Bünker
Und wieder einmal die Franzosen-Lok (bereits zum vierten Mal innerhalb weniger Tage), diesmal auf dem Westbahnhof kurz vor der Abfahrt nach Innsbruck. Aufgenommen am 12.3.2008
Christian Bünker
SVT 18.16 in Chemnitz als 3-teilige Einheit abgestellt
Detlef Möckel
Diese "Ludmilla" steht abfahrbereit im Berliner Hauptbahnhof um einen Zug nach Warschau zu ziehen. Für mich ungewöhnlich, eine BR 234 vor einem Personenzug zu sehen. In unseren Breiten ziehen sie nur Güterzüge. Das Foto stammt vom 12.03.2008
Martin Kramer
Abschied vom U-Boot. BR 219 mit entsprechender Beschilderung zieht bzw. schiebt den Pendelzug Zwischen Weimar Bhf und Bw, Oktober 2003
ERHARD BEYER
Abschied vom U-Boot, Oktober 2003, Pendelfahrten zwischen Weimar Bhf und Weimar Bw
ERHARD BEYER
V 36 in nicht gerade besten Zustand im ehem. Bw Weimar, Fahrzeugausstellung 2003
ERHARD BEYER
BR 232 mit Lätzchen, hier im ehem. Bw Weimar im Oktober 2003 anläßlich einer Fahrzeugausstellung
ERHARD BEYER
38 1182 am Kilometer 37. Sonderzug auf der Elstertalbahn um 1984
ERHARD BEYER
ÖBB 1116 197-3, SBB Re 4/4" 11202 und ET 10.110 der MontafonerBahn
Buchs SG 13.03.08
Remo Hardegger
Statt 1116 041 "Niederlande" hängt "nur"1116 197-3 vor dem EC 160.
Buchs SG 13.03.08
Remo Hardegger
1116 197-3 rollt mit ihrem EC 160 in den Grenzbahnhof Buchs SG ein
13.03.08
Remo Hardegger
1116 275 und 1116 243 verlassen mit dem EC 161 den Grenzbahnhof Buchs SG
13.03.08
Remo Hardegger
ÖBB 1116 019-9 bringt ihren Eurocity nach Wien Westbahnhof. Fotografiert in Tullnerbach - Pressbaum am 17.09.2007.
Gerhard Zant
Am Samstag, den 8.03.2008 gegen 23:40 Uhr kam 232 595-9 mit dem Trafo-Zug aus Nürnberg in Goldshöfe auf Gleis 1 Jagst an. Anschließend wurde die Lok abgehängt, fuhr über das Gleis 2 Jagst an´s Zugende und brachte dann den Zug auf das Gleis 1 Rems. Das Bild entstand kurz nach der Ankunft des Zuges im Bahnhof; der Rangierer hat gerade die Lok vom Zug getrennt.
Johannes Uhl
Das Schweizer (Gotthard) Krokodil BR Ce 6/8 in Biasca am 08.09.2007
Claudio91
Eine Re 485 der BLS steht ausgestellt in Frutigen an der Lötschberg Nordrampe.
Claudio91
Cisalpino Basel SBB- Milano Centrale mit Re 484 durchfährt am 16.10.07 den Bahnhof Spiez in Richtung Brig.
Claudio91
Re 460 mit Wallis-Werbung zieht einen Extrazug in Richtung des neuen Lötschberg Basistunnels in Frutigen.
Claudio91
Die RE 465 der BLS Conecting Europa mit dem neuen LötschbergBasistunnel steht in Spiez
Claudio91
Rail Polska M 62-1764 und PCC M62-1194 am 13.03.2008 im DB Bahnhof Guben
Frank Gutschmidt
101 102-2 "Wir Menschen sind alle gleich!" war am 6.03.2008 mal wieder auf der Ostalb unterwegs. Hier schiebt sie IC 2069 nach Nürnberg Hbf; aufgenommen zwischen Hofen und Goldshöfe.
Johannes Uhl
Re 460 im Basel SBB
Habe ich aus Erinnrung ohne Vorlage gemalt.
Die Leute auf dem Bahnsteig sind meine Schwester mein Vater und ich in der Lok.
chanti schmitt
Straßenbahnwagen N° 72 hat vor kurzem die Haltestelle beim Hauptbahnhof in Innsbruck verlassen und ist in die Salurnerstraße eingebogen. 08.03.08
De Rond Hans und Jeanny
Straßenbahnwagen N° 36 durchfährt am 08.03.08 die Maria-Theresien Straße in Innsbruck. Im Hintergrund erkennt man die Triumphpforte.
De Rond Hans und Jeanny
Rangierlok 2068 010-4 wird von Groß und Klein bestaunt bei der Durchfahrt im Hauptbahnhof Innsbruck am 08.03.08.
De Rond Hans und Jeanny
Wer darf wohl von den drei Zügen zuerst in den Bahnhof Brüssel Midi einfahren? Steuerwagen BR M5 mit Zug, E-Lok 1606 mit Dostos der BR M5 oder Steuerwagen BR M11. 07.03.08
De Rond Hans und Jeanny
TGV im Gleisvorfeld kurz vor dem Eintreffen im Bahnhof Brüssel Midi, am späten Nachmittag des 07.03.08.
De Rond Hans und Jeanny
Ambronay-Priay (Ain).
Ein klassischer französischer Provinzbahnhof. Hier halten weiterhin Nahverkehrszüge und der Bahnhof ist bewohnt und bemerkenswert gut in Schuß, obwohl er zwischen Ambronay und Priay mitten in der Landschaft steht.
08.06.2007
Arnulf Sensenbrenner
Alter gedeckter Güterwagen beim Kieswerk Ambronay.
Der fährt nicht mehr, aber das Kieswerk hat nach wie vor einen aktivem Schienenanschluß.
08.06.2007
Arnulf Sensenbrenner
Dieselelektrischer Locotracteur, Hersteller: Gaston-Moyse, Typ: BNC, Fabrik-Nr.202, Baujahr: 1964.
Kieswerk Ambronay mit aktivem Schienenanschluß.
08.06.2007
Arnulf Sensenbrenner
Locotracteur, Hersteller: Decauville, Baujahr: 1963.
Kieswerk Ambronay mit aktivem Schienenanschluß.
08.06.2007
Arnulf Sensenbrenner
Locotracteur, Hersteller: B.Richard, Fahrzeugnummer: A 000072.
Kieswerk Ambronay mit aktivem Schienenanschluß.
08.06.2007
Arnulf Sensenbrenner
Locotracteur der Firma Fauvet-Girel aufgestellt am Rond-Point (Kreisverkehr) in Ambérieu.
Diese Lok soll an die Bedeutung der Eisenbahn für die Stadt erinnern.
Dieser Loktyp wurde aber nicht bei der SNCF eingesetzt. Die Lok stammt am dem in der Nähe von Ambérieu gelegenen ehem. Camp militaire d´Ambronay, wo sie ihre aktive Einsatzzeit verbracht hatte.
08.06.2007
Arnulf Sensenbrenner
B28 "Buffetwagen" ist schon für den Winterdampfsonderzug bereitgestellt; Jenbach 080312
JohannJ
233 452 als Lz am 7.März 2008 auf dem Bahnhof Görlitz
Robin Dunkel
Am 13.März 2008 waren diese Rohbauten von VIRM-Wagen für die NS in Görlitz abgestellt.
Robin Dunkel
1116 232 in den Farben Spaniens schiebt einen Regionalzug. Die Aufnahme entstand im Bahnhof Wien Praterstern am 04.02.2008.
Gerhard Zant
ET23004 fährt bei Finnentrop als ABR99621 (RE16 "Ruhr-Sieg-Express") nach Essen Hbf. (13.03.2008)
Florian Böttcher
Nach über einem Jahr wieder eine Aufnahme von ihr bei Bahnbilder.de:Graue Wolken hängen über der 185 226, als sie sich mit dem 52296 nach Hagen Gbf, in die Kurve legt. (13.03.2008)
Florian Böttcher
Es regnet (mal wieder) im Sauerland als die 185 252 am Abend des 13.03.2008 mit dem CSQ 60062 "AUDI-EXPRESS", von Ingolstadt Nord nach Emden, die Lenne bei Finnentrop überquert.
Florian Böttcher
1116 246 hinter einem Regionalzug nach Retz. Stockerau, im Dezember 2007.
Gerhard Zant
Re 4/4'' 11225 hat am 8.3.08 soeben Zürich HB erreicht und wartet bis der Zug vor ihr abfährt...
Silvio Jenny
Warum heute abend dieses eine Bild? Wer auf meinen Namen klickt, erkennt das kleine Jubiläum.
Zudem habe ich diese Woche meine letzten Dias aus meinem Archiv digitalisiert und dabei meine zwei spannendsten Eisenbahnreisen durch Brasilien nochmals Revue passieren lassen. Deshalb werde ich in nächster Zeit gelegentlich Bilder aus diesm Land einstellen, das bei Bahnbilder.de bis jetzt noch ein Dornröschendasein fristet.
Hiermit möchte ich auch wieder mal allen Mitfotografen und Admins danken für all die Kommentare, die meine Bilder ausgelöst haben.
Obiges Bild der 80jährige Baldwin Lok 37 mit der Achsfolge 4-6-0+T, gebaut 1911, enstand im Bahnbetriebswerk Sao Joao del Rei im Staate Minas Gerais, halbwegs zwischen Rio de Janeiro und Belo Horizonte. Der abgebildete Mann bin nicht ich, sondern der stolze Heizer dieser wunderbaren Maschine, von denen es damals im März 1981 etwa 20 betriebsfähige Stück gab. (Spurweite 762mm) 16 Loks überlebten bis zum Betriebsende 1983.
Ausgehend vom Betriebsmittelpunkt Sao Joao del Rei gab es zwei Streckenäste, einerseits 99km ostwärts nach Antonio Carlos (Breitspuranschluss 1600mm) und andererseits 104km westwärts nach Aureliano Mourao (Meterspuranschluss 1000mm). Die Reisezeit betrug für beide Strecken sechs Stunden pro Weg, das heisst ca 13 Std phantastischen Dampf für eine Hin- und Rückfahrt.
Heute ist der Bahnhof das grösste Eisenbahnmuseum Brasiliens und auf einem 13km langen Reststück bis nach Tiradentes fahren Touristikzüge. Vergleichbar ist das nicht mehr mit den langen GmP von damals, die vor allem Kalkstein und Zement beförderten, unter anderem auch für den Bau des riesigen Itaipu Staudamms am Rio Parana.
Genug der Bettlektüre, es grüsst euch alle
Herbert
Herbert Graf
189 088 (9180 6 189 088-8-D-DB) bringt bei Plettenberg den vor Plan laufenden 52287 von Hagen nach Kreuztal Gbf. (11.03.2008)
Florian Böttcher
Ein Sprinter im Bahnhof Hoek van Holland Haven ( Die Hafen der Ecke der Niederlanden )
Marc Boon
Ex Denkmallok 44-1085 im Regnerischen Bahnhofsgelände der VSM im Lieren NL
Marc Boon
Gtw 2/6 (7)210 mit Nahme Wilhelm Tell donnert vorüber bei Vortem Mullem
Marc Boon
Gtw 2/6 (7)203 hinter die (7)210 mit Nahme Wilhelm Tell donnert vorüber bei Vortem Mullem
Marc Boon
Es ähnt sich wie die E151 loks im Venlo wachsen
Marc Boon
SU46 na stacji Legnica. Około godziny 7.30 pociąg przyjechał z Żagania. po godzinie 13 odjeżdża on z pociągiem EC Wawel do Hamburga Altony.
Patryk Bialow
Nastawnia na stacji Legnica. Znajduje się ona niedaleko mostu nad rzeka Kaczawą w okolicach nieistniejącej juz bocznicy.
Patryk Bialow
202 003-0 Anfang der achtziger Jahre während einer Fahrzeugausstellung in Hannover Hbf.
Peter Traupe
365 185-8 zieht Anfang der neunziger Jahre einen Güterzug aus dem Bahnhof Einbeck (Mitte) Richtung Salzderhelden. Links ist das inzwischen abgerissene Stellwerk zu sehen.
Peter Traupe
365 185-8 stellt Anfang der neunziger Jahre in Einbeck-Mitte einen Güterzug nach Kreiensen zusammen.
Peter Traupe
111 196-2 und 614 058-8 während einer Fahrzeugschau Anfang der achtziger Jahre in Hannover Hbf.
Peter Traupe
Anfang der achtziger Jahre bringt eine Rangierlok der SJ einige Güterwaggons vom Bahnhof Helsingborg Färjestation zum Bahnhof Helsingborg Centralstation. Die beiden Bahnhöfe waren durch ein Gleis verbunden, welches durch die Stadt führte und über welches Güterwaggons im Schritttempo geführt wurden.
Peter Traupe
1116 045 ist bereitgestellt in Bludenz. 14.07.2007
Rolf Alberts
1144 235 erreicht in wenigen Augenblicken Lindau. 17.06.2005
Rolf Alberts
2455 "POSEN" am Zug der Erinnerung in Weimar; 27.01.2008
Frank Thomas
Byu Wagen der Relation Halle (S) Hbf - Eisenach im Bahnhof Weimar; 27.01.2008
Frank Thomas
MEG 210 mit dem "Kohlependel" von Buna nach Wählitz im Bf Großkorbetha; 16.02.2008
Frank Thomas
Man sieht es ihr an..die lange Abstellzeit im Freien ist auch an 52 8087 nicht spurlos vorübergegangen. Schade daß so ein DR-Relikt nicht einmal einen trockenen und korrosionshemmenden Unterstand hat. Und so steht sie traurig im "Aufarbeitungsgleis" mit diversen anderen "Ur-Viechern" der Eisenbahngeschichte..zu sehen 4 km nach dem Bahnhof Günzburg Fahrtrichtung München.
Helmut Dimitroff
Leicht "instandsetzungsbedürftiger" VB 225 der SWEG (Südwestdeutsche Verkehrs-Aktiengesellschaft und Ortenau S-Bahn) steht als weiteres Schätzchen mit 3 Schwestern ebenso im bereits erwähnten Aufbereitungsgleis. Getreu der angebrachten Werbung fällt einem zum Zustand eigentlich nur ein "Achtung wild!" ein...
Helmut Dimitroff
1144 243 hat eine kurze Ruhezeit in Lindau. 16.06.2007
Rolf Alberts
Blick vom Ludwig-Erhard-Ufer gen Norden auf den Berliner Hbf., spätnachmittags.
Mittwoch, den 12.3.08.
G. G.
Triebkopf des ICE 401-084 "Bruchsal" im Berliner Hbf (tief).
Berlin, der 12.3.08
G. G.
Eine unbek. ICE-T-EInheit verlässt gleich als ICE 1000 den Berliner Hbf. (tief), um Rtg. Rostock durch die Nacht zu düsen.
Berlin, am 12.3.08
G. G.
Zugkreuzung! Am 14.02.08 trafen sich eine 101 und eine Dostogarnitur in Großsachsen-Heddesheim
Daniel Wottringer
DDR 23 001. Heute würde ich so nicht mehr bauen, aber bis vor 5 Jahren hab ich alles aus den PIKO Loks herausgeholt, was ging. Der Kessel ist allerdings aus einer FLM 50 zurechtgesägt ...oder war es Revell? Tennderfahrwerk eines T34 von Roco mit irgendeinem Kleinserien Gehäuse, das ich mal erstanden hatte.
Wolfgang Popp
Diesellok 2043 068 fährt mit einem Güterzug von Weißkirchen nach Zeltweg.
13.3.2008
Leitner Thomas