Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Mai 2008:
145 015-4 mit einem Röhrenzug unterwegs nach Mukran. kurz vor Stralsund am 16.05.08
Jörg Trutwig
145 038-6 mit Röhrenzug -63343- kurz hinter dem Hp Stralsund Grünhufe. am 15.05.08
Jörg Trutwig
180 012-7 Leerfahrt nach Stralsund Hbf. am 16.05.08
Jörg Trutwig
232 184-2 kommt mit FE45429 aus Rostock Seehafen. Stralsund am 16.05.08
Jörg Trutwig
233 204-7 mit FE45428 aus Stettin, kurz vor Stralsund.am 14.05.08
Jörg Trutwig
OeBB Ce 2/2 Nr. 102 im Bahnhof Balsthal am 01.05.2007,
Erabauer SLM/SAAS / 1435mm/ 275kw / 28.0t/ 60kmh
Gérard - Nicolas Mannes
RHB Ge 4/4 III Nr. 146 Werbelokomotive im Bahnhof Untervaz mit dem Sonderzug zum Dampfloktreffen am 28.10.2006.
Erbauer SLM/ABB / 1000mm / 3200kw / 62.0t / 100 kmh
Gérard - Nicolas Mannes
RHB Ge 4/4 II Nr. 614 im Bahnhof Untervaz mit dem Sonderzug zum Dampfloktreffen am 28.10.2006.
Erbauer SLM/BBC / 1000mm / 1700kw / 50.0t / 90 kmh
Gérard - Nicolas Mannes
SZU BE526528 Endstation Uetliberg 01.06.2006.
Erbauer SLM/Siemens 1992 - 1993 / 1435mm / 584kw / 44.0t / 70 kmh
Gérard - Nicolas Mannes
Die 52 8034 am 04.02.2008 in Simbach am Inn am Bahnhofsvorplatz.
Christian Maier
Die 52 7612 am 19.04.2008 mit dem IGE Sonderzug bei einem Foto halt in Weissenbach-St.Gallen im Gesäuse.
Christian Maier
Die 64 491 am 11.05.2008 beim Ankuppeln der Wagen in Ebermannstadt.
Christian Maier
Bald wird dieser Blick nicht mehr möglich sein, denn neue Industriebauten überwuchern den Platz zwischen RhB und SBB bei Untervaz-Trimmis in immer schnellerem Tempo. IC 573 auf dem Weg nach Chur. (18.03.2008)
Herbert Graf
Innert weniger Jahre wurde der Talboden bei der Station Untervaz-Trimmis von Industrieansiedlungen überzogen. R1538 mit einem Be 4/4 Triebwagen fährt in die Station ein. (18.03.2008)
Herbert Graf
Zwei mit Schrott beladene Eaos stehen bei A&M Recycling bereit zum Abholen, (18.05.2008)
Herbert Graf
EC 96 Iris durchfährt die frisch gewaschene Landschaft bei Trimmis. (18.05.2008)
Herbert Graf
EC 96 Iris bei Trimmis, fotografiert vom Dach der KVA Trimmis. (18.05.2008)
Herbert Graf
Wieder mal ein Plan für Modellbahner. Bahnhof Untervaz-Trimmis mit einfahrendem R1538, fotografiert vom Dach der Kehrichtverbrennungsanlage anlässlich des Tages der offenen Tür. (18.05.2008)
Herbert Graf
Extrazug von Davos über Filisur nach Zermatt mit Ge 4/4 I 610 "Viamala" hier im Bhf. von Chur am 3. Mai 2008.
Andreas Preibisch
Extrazug von Davos über Filisur nach Zermatt mit Ge 4/4 I 610 "Viamala" hier im Bhf. von Chur am 3. Mai 2008.
Andreas Preibisch
Ge 6/6 II 703 "St. Moritz" im Bahnhof von Chur fotografiert aus dem neuen Fußgängerzugang über dem Depot von der Postautostation kommend zu den Gleisen 13 und 14. (3. Mai 2008)
Andreas Preibisch
Albulaschnellzug RE 1145 nach St. Moritz mit Ge 6/6 II 703 "St. Moritz" bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof von Chur am 3. Mai 2008.
Andreas Preibisch
BR 232 055-4 mit GZ ,beladen mit Blechrollen unterwgs nach Bochum Nord.(13.05.2008)
Hubert Hager
Kleiner Bauzug der Fa. Heitkamp in Bochum Hamme.(13.05.2008)
Hubert Hager
Railion 294 855-2 mit Stahlzug nach Bochum Langendreer.(13.05.2008)
Hubert Hager
120 127-6 mit IC 1941 nach Berlin Südkreuz,Einfahrt in Bochum Hbf.(18.05.2008)
Hubert Hager
Dunkle Wolken über dem Bahnhof Viersen,das Gebäude wurde aussen neu renoviert,im Innenbereich eine Totalentkernung.Einbau von
Fahrstühlen zu den Bahnsteigen,mehrere Brandschutztüren wurden eingebaut,usw.(18.05.2008)
Hubert Hager
Die EH 543 mit Kohlenzug in BO Hamme auf dem Weg nach Gelsenkirchen Bismarck.(13.05.2008)
Hubert Hager
EMN 206 *** und V211 01 als Tfzf Richtung Mühlacker am km 27,5 bei Ellental 14.5.08
Andreas Hackenjos
RE/IRE nach Heidelberg geschoben von 146 208-4 am km 27,5 bei Ellental 14.5.08
Andreas Hackenjos
Wagen 809 und *** als S5 nach Ka-Knielingen am 27,5 bei Ellental 14.5.08
Andreas Hackenjos
185 241-7 mit einem Öler am km 27,5 bei ellental 14.5.08 Ein Gruß geht an den Tf ;-)
Andreas Hackenjos
817 (450 001-3) und *** als S5 anch Bietigheim-Bissingen am km27,5 bei Ellental 14.5.08
Andreas Hackenjos
642 719-9 am inzwischen abgerissenen Bahnsteig 11, 2006
ERHARD BEYER
Hier eine Aufnahme vom Bahnhof Kristianstad. Leider weiß ich nix über den Triebzug, vielleicht kann da ein User mir helfen.
Andreas Fuchs
Das ist die Brücke zwischen den zwei Ortsteilen von Osby. Sie überspannt die Strecke Malmö - Stockholm.Sie ist komplett aus Holz und gefiel mir so gut, das ich sie fotografieren mußte.
Andreas Fuchs
Hier steht ein X2000-Zug im Bahnhof Malmö und wartet auf seine Abfahrt nach Stockholm.
Andreas Fuchs
Der Triebzug 345 der BR 80 (Break) verlässt den Bahnhof Liège Guillemins in Richtung Blankenberge am 18.05.08.
De Rond Hans und Jeanny
ICE 3M 4604 kommt aus Bruxelles Midi und fährt in den Bahnhof Liège Guillemins ein, um später seine Reise nach Frankfurt/Main via Köln fortzusetzen. 18.05.08
De Rond Hans und Jeanny
Während der ICE nach Frankfurt/Main am Bahnsteig steht, fährt eine E-Lok der BR 13 in den Bahnhof von Liège Guillemins ein, um nach kurzem Halt in Richtung Oostende weiter zu fahren. 18.05.08
De Rond Hans und Jeanny
E-Lok 3015 kommt aus Liers und wird nach kurzem Halt in Liège Guillemins seine Reise nach Luxemburg via Gouvy antreten. 18.05.08
De Rond Hans und Jeanny
Anlässlich der 20 Jahrfeier des "Musée ferroviaire de Kinkempois" fuhr am 18.05.08 ein Sonderzug stündlich zwischen dem Bahnhof Liège Guillemins und dem Atelier Kinkempois hin und her. Diesel Lok 5404 mit M 2 Wagengarnitur und am Ende des Zuges Diesel Lok 201010 (BJ 1954) stehen hier zur Abfahrt bereit. Es gibt 2 Videos von diesem Sonderzug auf bahnvideo.eu.
De Rond Hans und Jeanny
RE 1157 von Chur nach St. Moritz auf dem Landwasser-Viadukt kurz vor Filisur gezogen von einer Ge 4/4 III 650 "Seewis im Prättigau" mit Werbung für das "UNESCO Weltkulturerbe Albula und Bernina" am 3. Mai 2008.
Andreas Preibisch
RE 1157 von Chur nach St. Moritz auf dem Landwasser-Viadukt kurz vor Filisur gezogen von einer Ge 4/4 III 650 "Seewis im Prättigau" mit Werbung für das "UNESCO Weltkulturerbe Albula und Bernina" am 3. Mai 2008.
Andreas Preibisch
Dieselpärchen in altem und neuem Lackkleid im Bahnhof Nyköbing/F.
vincent ehrich
NOHABs der Lollandsbahn in alter und neuer Lackierung im BW Nakskov 2007
vincent ehrich
Regionalzug auf der Storströmbrücke,mit über 5km und in den 30er Jahren mal grösste der Welt.
vincent ehrich
Ein EC6 von Chur nach Dortmund Hbf.Dieser Zug wurde über Biblis richtung Frankfurt Umgeleitet.Am 17.05.08 bei der durchfahrt in Lampertheim.
Uwe und Patrick Steffan
139 309 ist unterwegs nach Karlsruhe. Aufgenommen am 14.Mai 2008 bei Wiesental.
Martin Respondek
152 057 ist unterwegs nach Karlsruhe. Aufgenommen am 14.Mai 2008 bei Wiesental.
Martin Respondek
185 126 ist unterwegs in Richtung Kalrsruhe. Aufgenommen am 14.Mai 2008 bei Wiesental.
Martin Respondek
Detailaufnahme eines Güterwagens bei einem Halt in der Nähe von Wiesental. Aufgenommen am 14.Mai 2008.
Martin Respondek
155 249 ist unterwegs in Richtung Kalrsruhe. Aufgenommen am 14.Mai 2008 bei Wiesental.
Martin Respondek
Ein Müllzug ist unterwegs gen Norden. Aufgenommen am 14.Mai 2008 bei Wiesental.
Martin Respondek
RAILION DB Logistics 294 817-2 beim rangieren in Wiesbaden-Ost Gbf; 02.04.2008
Frank Thomas
Zug 79329 von Leszno nach Zbaszynek war am 2.5.2008 mit einem Triebwagen der BR SA 108 traktioniert. Die Aufnahme zeigt SA 108-002 bei der Einfahrt in den Bahnhof Wolsztyn. Diese Triebwagen der Baureihe SA 108 werden seit 2003 von ZNTK in Poznań gebaut.
Hanspeter Reschinger
Tr12-25, Tr5-65 und die ungarische 109.109 warten am späten Nachmittag des 2.5.2008 auf die abendliche Parade im BW Wolsztyn.
Hanspeter Reschinger
Die Lokmannschaft der Ok1-359 (ex 38 2155), aufgenommen im BW Wolsztyn am 2.5.2008. Man sieht, für Nachwuchs wird gesorgt.
Hanspeter Reschinger
Ok1-359 (ex 38 2155) am 2.5.2008 im Lokschuppen des BW Wolsztyn. Sie wurde 1917 bei der Fa. Schwarzkopf in Berlin gebaut, ist seit März 1989 in Wolsztyn und wird regelmäßig im Planverkehr eingesetzt.
Hanspeter Reschinger
SU 46-033 bespannte am 2.5.2008 den Zug 77433 von Wolsztyn nach Poznan. Die Aufnahme zeigt den Zug bei der Ausfahrt aus Wolsztyn.
Hanspeter Reschinger
Formsignale Richtung Nebra im Bahnhof Laucha (Unstrut); 13.05.2008
Frank Thomas
Bahnhofsgebäude und die ehemalige Verladerampe in Laucha (Unstrut); 13.05.2008
Frank Thomas
MEG Zementkesselwagen im Bahnhof Karsdorf; 13.05.2008
Frank Thomas
2143 021 verläßt am Abend des 19.04.2008 mit einem "internen" Sonderzug den Bahnhof Krumbach. Ein Staudenbahn-Mitarbeiter hatte ein Jubiläum gefeiert und dafür wurde extra ein Sonderzug eingesetzt. Das geht halt nur bei den Privaten.....
Jörg Berthold
642 085 "schwimmt" am 30.04.2008 in Breitenbrunn durch ein Löwenzahnmeer...
Jörg Berthold
Am 05.05.2008 legt sich 642 076 in Billenhausen in die Kurve.
Jörg Berthold
Am 06.05.2008 müht sich 140 805 mit einer Schwesterlok bei Gabelbach den Berg hinauf.
Jörg Berthold
111 001 ist mit ihrer RB am 06.05.2008 bei Gabelbach Richtung Ulm unterwegs.
Jörg Berthold
52.7102 als Piano Express am Donauufer in Wien, Zustand 13.07.2005
Frank Gutschmidt
Mit dem DGS 43681 aus Duisburg-Ruhrort Hafen nach Novara ist 482 021 bei leichtem Frontschatten in der Nähe von Wiesental unterwegs, 14.05.08.
J. N.
185 024 hat neben einem kurzen Güterzug in Richtung Kaiserslautern auch noch eine Schwester im Schlepp. In Kürze wird sie den Haltepunkt von Frankenstein in der Pfalz durchfahren, 17.05.08.
J. N.
In rund 10 Minuten wird dieser ICE 3, welcher als ICE 9552 von Frankfurt nach Paris EST unterwegs ist, seinen nächsten Halt, Kaiserslautern HBF erreichen. Der Zug wird auf seiner Fahrt nach Paris EST noch ordentlich an Geschwindigkeit zulegen - zwischenzeitlich sogar 300 km/h. Bei Frankenstein in der Pfalz geht es jedoch noch gemächlicher zu: Die engen Täler des Pfälzer Waldes erlauben eine Spitzengeschwindigkeit von gerade mal 80 km/h.
J. N.
120 143 ist am 17.03.08 mit dem IC 2054 nach Saarbrücken HBF bei Frankenstein in der Pfalz unterwegs. Nächster Halt des Zuges ist der Hauptbahnhof von Kaiserslautern.
J. N.
Mit dem DGS 40243 ist 482 021 am 19.05.08 von Köln-Nippes nach Gallarate unterwegs. Der Zug hat vor kurzem den Haltepunkt von Neulußheim durchfahren.
J. N.
Mit rund 250 km/h eilt dieser ICE 3 auf der SFS (Mannheim-Stuttgart/Graben-Neudorf) bei Neulußheim seinem nächsten Halt entgegen.
J. N.
Radebeul-Ost, Zwei Wagen des Zuges aus Radeburg werden abgestellt, 2005
ERHARD BEYER
SOB - Diesellok Am 846 033-9 im Bahnhofsareal von Samstagern am 15.02.2008
Hp. Teutschmann
SOB - Personenwagen EW II 2 Kl. B 50 48 20-35 364-8 im Depotareal von Samstagern am 15.02.2008
Hp. Teutschmann
SOB - Triebzug RABe 526 042-7 bei der einfahrt in das Bahnhofsareal von Samstagern am 15.02.2008
Hp. Teutschmann
SOB - E-Lok Re 4/4 456 092 mit Vollwerbung unterwegs mit dem Voralpen Express im Bahnhofsareal von Samstagern am 15.02.2008
Hp. Teutschmann
SOB - E-Lok Re 4/4 456 096-7 mit Vollwerbung unterwegs mit dem Voralpen Express im Bahnhofsareal von Rapperswil am 15.02.2008
Hp. Teutschmann
Museumslok 1202 am 24. November 2007 in der Nedtrain werkplaats (BW)Maastricht am Tag der offenen Tür
Arnold Schepers
Museumslok 1312 am 24. November 2007 in der Nedtrain werkplaats(BW) Maastricht am Tag der offenen Tür
Arnold Schepers
Mat.46 273 am 24. November 2007 in der Nedtrain werkplaats(BW) Maastricht am Tag der offenen Tür
Arnold Schepers
Eine Plan V am 24. November 2007 in der Nedtrain werkplaats(BW) Maastricht am Tag der offenen Tür
Arnold Schepers
1855 am Kran am 24. November 2007 in der Nedtrain werkplaats(BW) Maastricht am Tag der offenen Tür
Arnold Schepers
Sik 267 als Monument bei der Nedtrain werkplaats(BW) Maastricht am Tag der offenen Tür am 24. November 2007
Arnold Schepers
ICN "Max Frisch" steht zur Abfahrt nach Biel/Bienne im Konstanzer Bahnhof bereit.(22. Juni 2007)
Marvin
Bodensee 2008 - Auf dem SOB-Sitterviadukt ist am 10.05.2008 einer der neuen Flirts der SOB als S4 nach Uznach unterwegs. Aufgenommen vom St. Galler Brückenweg aus.
Jens Kaubisch
Bodensee 2008 - Auf Arbeit wartet am 10.05.2008 im Bahnhof St. Gallen Haggen der Rangiertraktor Eea 936 032-2 der Südostbahn. Wir beginnen hier mit unserer Wanderung auf dem St. Galler Brückenweg.
Jens Kaubisch
Bodensee 2008 - Als IC 722 St. Gallen-Bern-Genf möchte in Kürze Re 460 044-1 "Zugerland" mit ihrer IC 2000 Doppelstock-Garnitur aufbrechen. Sie ist eine von zwei Loks die für die Euro 08 in der Schweiz und Österreich wirbt. Sankt Gallen, 10.05.2008
Jens Kaubisch
Bodensee 2008 - Am Endpunkt Altstätten Stadt wartet am 09.05.2008 die Komposition aus ABt 116 und BDeh 17 auf die Rückfahrt als R 148 nach Gais. Vor langer langer Zeit führte die Strecke von hier durch den Ort weiter zum SBB-Bahnhof. Heute nimmt man dafür den Bus.
Jens Kaubisch
Bodensee 2008 - Einen weiten Blick ins Rheintal hat man vom Wanderweg Gais-Altstätten am Haltepunkt Warmesberg. R 144 ist am 09.05.2008 auf dem Weg vom Rheintal nach Gais und durchfährt, mangels Fahrgästen, den Haltepunkt Warmesberg ohne Halt.
Jens Kaubisch
Bodensee 2008 - Ohne Halt durchfährt am 09.05.2008 die Garnitur aus BDeh 17 und ABt 116 der Appenzeller Bahnen den Haltepunkt Stoss. Dieser ist für "Halt auf Verlangen" eingerichtet, weswegen die veröffentlichte Abfahrtszeit etwas von der tatsächlichen unterscheidet. Sichtbar wird das, wenn man sich die Fahrzeit zwischen den Halten Hebrig und Gais anschaut. Am Haltepunkt Stoss beginnt ebenfalls ein weiterer Zahnstangenabschnitt.
Jens Kaubisch
Triebwagen 299 aus Österreich zu Gast in Potsdam zzum Strassenbahnjubiläum 2007
ERHARD BEYER
Triebwagen 23 aus Magdeburg in Potsdam zum Strassenbahnjubiläum 2007
ERHARD BEYER
185 512-1 von TXLogistik wartet am 19.05.2008 auf neuen Einsatz in Regensburg-Ost
Andreas Baßner
1116 911-4 Mittelweserbahn übernachtete am 17.04.2008 auf stromlosen Gleis im Regensburger Hafen
Andreas Baßner
218 824-1 in Doppeltraktion mit 218 837-3 am 30.04.08 im Nürnberger Hbf abgestellt. Man beachte die Kupplung!
Andreas Baßner
Der (Wiederaufbau-) Adler fährt wieder!
Auch wenn die Sonderfahrt am Pfingstsamstag ausfiel, so war er doch im Nürnberger Hauptbahnhof unterwegs.
10.05.2008
Arnulf Sensenbrenner
Der (Wiederaufbau-) Adler fährt wieder!
Auch wenn die Sonderfahrt am Pfingstsamstag ausfiel, so war er doch im Nürnberger Hauptbahnhof unterwegs.
10.05.2008
Arnulf Sensenbrenner
Der (Wiederaufbau-) Adler fährt wieder!
Auch wenn die Sonderfahrt am Pfingstsamstag ausfiel, so war er doch im Nürnberger Hauptbahnhof munter unterwegs.
10.05.2008
Arnulf Sensenbrenner
Die beiden 612 169 und 612 487 der DB, unterwegs als RE3449 „Franken-Sachsen-Express“ von Nürnberg nach Dresden, bei der Ausfahrt in Marktredwitz. Rechts der ältere Pendolino 610 012.
10.05.2008 Marktredwitz
Arnulf Sensenbrenner
Die Düsseldorfer 143 913 (9180 6 143 913-2 D-DB) durchfährt bei Oberwengern den "Kräutergarten";-) mit einem S-Bahnzug der Linie S5 (bis Hagen S8) von Mönchengladbach Hbf komment Richtung Witten Hbf. (18.05.2008)
Florian Böttcher
Kaum wird die Stelle gewechselt kommt schon was besonderes....;-( 151 021 erreicht mit dem stark Verspäteten 61233, von Oberhausen-West nach Finnentrop, den Rangierbahnhof Hagen-Vorhalle. (18.05.2008)
Florian Böttcher
Den harten Betriebsdienst sieht man der 189 075 (9180 189 075-5 D-DB) an als sie bei Oberwengern mit einem Frachtzug dem Rangierbahnhof Hagen-Vorhalle entgegenstrebt. (16.05.2008)
Florian Böttcher
189 076 (9180 6 189 076-3 D-DB) bringt bei Oberwengern einen Güterzug zum Rangierbahnhof Hagen-Vorhalle. (16.05.2008)
Florian Böttcher
Die "Lätzchen" 189 076 (9180 6 189 076-3 D-DB) hat im Rangierbahnhof Hagen-Vorhalle einen Coilzug übernommen und fährt damit zurück Richtung Niederlande(?). (16.05.2008)
Florian Böttcher
Begegnung auf freier Strecke: 189 075 (9180 6 189 075-5 D-DB) fährt von Hagen-Vorhalle als Tfzf zurück Richtung Witten, und trifft bei Oberwengern auf die 185 317. (16.05.2008)
Florian Böttcher
Kurzer Bauzug mit Lok Nr. 3 der Fa. Wiebe, abgestellt am 19. Mai 2008 im Coburger Güterbahnhof.
Ulrich Slovig
Lok 183 003 wartet mit einen Personenzug im Münchener Hauptbahnhof am 18. Mai 2008.
Ulrich Slovig
Bei einem Sonntagsausflug an die "Steige": RE nach Mosbach-Neckarelz kurz vor Amstetten (Württ.) Bhf... dem oberen Ende der Geislinger Steige. (18.05.08)
Helmut Dimitroff
Ein "doppeltes ICE 3 - Lottchen" bremst sich gemächlichen Tempos die am Anfang sanfte und gut erkennbare Neigung der Geislinger Steige hinab. (Alle 16 Wagen im Bild...schwitz) Aufgenommen Sonntag 18.05.08 kurz vor Amstetten (Württemberg).
Helmut Dimitroff
Selbst sonntags ist auf der Strecke von Ulm nach Stuttgart jede Menge los. Ein freundlicher Fdl, der immer, wenn was interessantes kam, kurz nen Tipp mit Richtungsangabe gab, verfeinert so ein Hobby, herzlichen Dank!!! So wußte ich schon ca ne Stunde vorher, dass SIE kam: ES 64 U2-97 TX Logistik.... mit einem freundlichen Gruß nach Neuoffingen an Peter.(bei dir war sie ja ne dreiviertel Stunde vorher). Aufgenommen am 18.05.08 kurz vor Amstetten Bhf.
Helmut Dimitroff
Die Fußball-Europameisterschaft wirft Ihre Schatten am 17. Mai 2008 voraus. Der gesamte Bahnhof von Innsbruck wurde mit Motiven für die Euro 2008 versehen. Auf dem Bild ist das Symbol der Euro 2008 auf einer Wartehalle zu sehen, während im Hintergund Lok 1216 002 mit einen Personenzug auf die Streckenfreigabe wartet.
Ulrich Slovig
Zwei Lokomtiven der Baureihe 218 (218 467-9 und dahinter 218 202-0) schoben am 16. Mai 2008 einen Personenzug in den Münchener Hauptbahnhof.
Ulrich Slovig
Abfahrbereit steht der München-Nürnberg-Express (RE 4013) am 16. Mai 2008 kurz vor 13:10 Uhr im Nürnberger Hauptbahnhof. Als Zuglok kam an diesem Tag Lok 101 008-1 zum Einsatz.
Ulrich Slovig
Einfahrt des Elektrotriebwagens 4024 074-9 in den Bahnhof von Innsbruck. Die Aufnahme enstand am 17.Mai 2008
Ulrich Slovig
Mit Blick auf den Haltepunkt Amstetten Bhf und die danach beginnende Abfahrt der Geislinger Steige bremst selbst Solo-Fahrer ES 64 U2-097 TX Logistik ihre Geschwindigkeit auf die vorgeschriebenen 70 km/h herunter. Kurz nach dem hp1-zeigenden Signal beginnt das Gefälle mit bis zu 1:45, sprich 1 Meter Gefälle auf 45 Meter Strecke, und das mit Kurvenradien von nur 286 Metern. (18.05.2008)
Helmut Dimitroff
Kurz vor 16:00 Uhr kam dann die Krönung des Sonntags. Angekündigt als Doppeltraktion, wurde ein Trio daraus: 152 064-2 "Railion" mit Schwesterlok der gleichen Baureihe haben nach 189 042-5 einen trotz der Steigung endlos scheinenden Güterzug am Haken. Solche Aufnahmen kennt man normalerweise nur aus der Schweiz oder bei reinen Lokzügen. Aufgenommen am 18.05.08 .
Helmut Dimitroff
Hier der Nachschuß auf das Trio: 189 042-5 läßt sich von ihren 152er-Kolleginnen nach Ulm schleppen. Befahren wird das Streckengleis im Bhf Amstetten (Württ.)
Helmut Dimitroff
Das waren noch Zeiten: Der EC66 von München nach Paris Est hier beim Zwischenhalt in Kehl am 30. Dezember 2007. Hp1 auf Langsamfahrt über die Rheinbrücke. Daneben: Eine 185-er auf dem Abstellgleis. Wer auf Google-Maps schaut, sieht, dass die 185-er auch auf dem Satellitenfoto mal wieder zu sehen ist :)
Stefan B.
11. Februar 2007 ... der EC nach Strasbourg. Zum Lokumspannen auf eine 181-er ist 15 Minuten Aufenthalt in Karlsruhe Hbf. eingeplant.
Stefan B.
Am 03.05.08 war ich auf dem Dampflokfest in Wolsztyn. Am Abend, auf dem Rückweg beim Umsteigen in Poznan, gab es noch die Gelegenheit für ein paar Straßenbahnfotos am Hauptbahnhof. Hier das Modernste was ich gesehen habe. Ich bin nicht der Straßenbahnexperte, aber sieht sehr nach Combino aus.
Jörg Ohlhaver
Ganz das Gegenteil zum Combino ist diese Bahn. Der gleiche Typ fuhr auch schon im Jahr 1992, als ich das erste Mal in Poznan war, allerdings in wesentlich schlechterem Zustand. Man hat offensichtlich auch viel Geld in die Modernisierung alter Bahnen gesteckt. Poznan, 03.05.2008 um 18:18 Uhr.
Jörg Ohlhaver
Diese Bahn fuhr bestimmt mal irgendwo in Deutschland. Die Herkunft war leider nicht zu erkennen. Vielleicht weiß ja jemand was darüber. Poznan, 03.05.2008 um 18:16 Uhr.
Jörg Ohlhaver
Auch diese Bahn verrichtete Ihren Dienst mit Sicherheit irgendwo in Deutschland. Irgendwie kommt mir die Lackierung auch bekannt vor, ich weiß aber nicht, wo ich sie hinstecken soll. Vielleicht hat ja auch hierzu jemand Infos. Poznan, 03.05.2008 um 19:19 Uhr.
Jörg Ohlhaver
146 003-9 steht mit RE10227(RE2) nach Münster(Westf) abfahrtbereit in Mönchengladbach Hbf am 19.05.08
Florian Derwarf
146 017-9 zieht den RE4330(RE6) in den Essener Hbf ein und wird ihn nach kurzem Aufenthalt verlassen Richtung Düsseldorf. 19.05.08
Florian Derwarf
Düsseldorf Hbf um 19:07. RE4330(RE6) wird zu RE10442(RE4). Hier ist der Tausch vom RE6 zum RE4 nach Aachen Hbf. Dies hängt mit dein Umlaufplänen der Doppelstockwagen zusammen, die im Werk Aachen gewartet und untersucht werden. Hier steht die 146 017-9 mit dem inzwischen RE10442 abfahrbereit an gleis 4 am 19.05.08
Florian Derwarf
143 177-4 schiebt die S1 bei schöner Abendsonne aus dem Düsseldorfer hbf herraus in Richtung Essen Hbf. 19.05.08
Florian Derwarf
Taurus Tandem 1116 065 GySev und EM-Lok 1116 232 "Spanien" fahren mit dem Güterzug 54056 über die Pölsbrücke in Zeltweg.Im Hintergrund ist das ehem. ÖDK Kraftwerk zu sehen.
17.08.2008
Leitner Thomas
Mit schwerer Last fährt eine Draisine X 626 von Zeltweg nach Knittelfeld.Ich bin eigentlich kein Freund von Nachschüssen hab das Bild aber wegen der Wolkenstimmung hochgeladen ;-)
Zeltweg 17.05.2008
Leitner Thomas
Speno Schienenschleifzug SKL 966 001-7 bei der Arbeit. Zeltweg 18.05.2008
Leitner Thomas
155 123-3 im Bahnhof Peine am 19.05.2008 jetzt mit dem
Stahlzug
Ulrich Lorenz
RhB - B 2350 am 02.08.1992 in Disentis - 2.Klasse Einheitspersonenwagen (Typ 1) - Übernahme 05.06.1964 - FFA/SIG/RhB - Fahrzeuggewicht 18,00t - Sitzplätze 64 - LüP 18,42m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - Logo RhB in deutsch - ®2=09.11.1989 - Lebenslauf: ex B4ü 2350 - 1964 B 2350 - Hinweis: Klassezahlen klein, hoher Anschriftenblock, schlanke Betriebsnummern, Griffstangen neben den Türen - ohne Kennzeichnung an den Ecken - die Fahrzeugserie besteht aus 33 Wagen mit den Nummern 2341 bis 2373.
Manfred Möldner
RhB - B 2351 am 16.07.1989 in Pontresina - 2.Klasse Einheitspersonenwagen (Typ 1) - Übernahme 19.06.1964 - FFA/SIG/RhB - Fahrzeuggewicht 18,00t - Sitzplätze 64 - LüP 18,42m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - Logo nur RhB - ®3=22.05.1979 ®2=11.02.1983 - Lebenslauf: ex B4ü 2351 - 1964 B 2351 - Hinweis: grüne Lackierung - Griffstangen neben den Türen - ohne Kennzeichnung an den Ecken - die Fahrzeugserie besteht aus 33 Wagen mit den Nummern 2341 bis 2373.
Manfred Möldner
RhB - B 2351 am 15.05.1991 in Landquart - 2.Klasse Einheitspersonenwagen (Typ 1) - Übernahme 19.06.1964 - FFA/SIG/RhB - Fahrzeuggewicht 18,00t - Sitzplätze 64 - LüP 18,42m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - Logo RhB in deutsch - ®2=12.09.1986 - Lebenslauf: ex B4ü 2351 - 1964 B 2351 - Hinweis: Klassezahlen klein, hoher Anschriftenblock, schlanke Betriebsnummern, Griffstangen neben den Türen - ohne Kennzeichnung an den Ecken - die Fahrzeugserie besteht aus 33 Wagen mit den Nummern 2341 bis 2373.
Manfred Möldner
RhB - B 2351 am 13.03.2000 in Scuol - 2.Klasse Einheitspersonenwagen (Typ 1) - Übernahme 19.06.1964 - FFA/SIG/RhB - Fahrzeuggewicht 21,00t - Sitzplätze 60 - LüP 18,42m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - Logo RhB in rätoromanisch - ®3=02.12.1994 ®1=25.06.1999 - Lebenslauf: ex B4ü 2351 - 1964 B 2351 - Hinweis: Klassezahlen groß, hoher Anschriftenblock, dicke Betriebsnummern, Griffstangen neben den Türen entfernt - blaue Kennzeichnung an den Ecken - die Fahrzeugserie besteht aus 33 Wagen mit den Nummern 2341 bis 2373.
Manfred Möldner
RhB - B 2352 am 28.05.1990 in Landquart - 2.Klasse Einheitspersonenwagen (Typ 1) - Übernahme 30.06.1964 - FFA/SIG/RhB - Fahrzeuggewicht 18,00t - Sitzplätze 64 - LüP 18,42m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - Logo RhB in rätoromanisch - ®2=18.09.1987 - Lebenslauf: ex B4ü 2352 - 1964 B 2352 - Hinweis: Klassezahlen klein, hoher Anschriftenblock, schlanke Betriebsnummern, Griffstangen neben den Türen - ohne Kennzeichnung an den Ecken - die Fahrzeugserie besteht aus 33 Wagen mit den Nummern 2341 bis 2373.
Manfred Möldner
RhB - B 2352 am 19.03.1999 in Landquart - 2.Klasse Einheitspersonenwagen (Typ 1) - Übernahme 30.06.1964 - FFA/SIG/RhB - Fahrzeuggewicht 21,00t - Sitzplätze 60 - LüP 18,42m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - Logo RhB in deutsch - ®3=03.01.1995 - Lebenslauf: ex B4ü 2352 - 1964 B 2352 - Hinweis: Klassezahlen groß, hoher Anschriftenblock, dicke Betriebsnummern, Griffstangen neben den Türen entfernt - gelbe Kennzeichnung an den Ecken - die Fahrzeugserie besteht aus 33 Wagen mit den Nummern 2341 bis 2373.
Manfred Möldner
Der Lack noch nicht ganz trocken und schon von ihrem ersten Einsatz retour. ES64U2-026 aus Neu-Isenburg präsentiert sich vor den exIR-Wagen des Alex am 17.05.08 im Münchner Hauptbahnhof
Sebastian Fuchs
101 122-0 überquert am 4.5.08 mit IC 2375 die Allerbrücke in Celle und hält wenige Sekunden später am Bahnhof Celle
Phillip Bull
Eine bald historische Aufnahme, denn der Bahnhof Barnten fällt der Modernisierung zum Opfer und die 143er mit N-Wagen werden zum Fahrplanwechsel Endes des Jahres durch 425 ersetzt. Doch 143 136-0 konnte am 8.5.08 mit einer RB im noch schönen Bahnhof Barnten umgesetzt werden, bevor sie die weitere Reise nach Braunschweig antritt
Phillip Bull
SOB - Personenwagen EW II 2 Kl. B 50 48 20-35 348-1 im Depotareal von Samstagern am 15.02.2008
Hp. Teutschmann
Abschied von der Gaswerkbahn Bern. Die Dampflok überquert am 31.August 1968 die Seftigenstrasse in Wabern.
Peter Ackermann
185 308-4 und 185 301-9 fahren am 18.5.08 mit ihrem 35 Wagen umfassenden Kohlenzug in Halle ein.
Nils Hecklau
Abschied von der Gaswerkbahn Bern. Die Dampflok überquert die Gossetstrasse auf ihrem Weg zurück zum Gaswerk hinunter; 31.August 1968
Peter Ackermann
Abschied von der Gaswerkbahn Bern. Dampflok Nr. 1 steht geschmückt in Wabern; 31.August 1968.
Peter Ackermann
Abschied von der Gaswerkbahn Bern. Die Dampflok erklimmt mit ihren beiden Wagen den Steilhang von der Aare hinauf nach Wabern; 31.August 1968.
Peter Ackermann
ICE "Schwerin" wartet in Wengern-Ost auf die Ausfahrt. 18.05.2008.
Robert Viktor
Leider war die "Fotowolke" viel schneller als der ICE "Treuchtlingen". Wengern-Ost. 18.05.2008.
Robert Viktor
IC 2142 (Leipzig Hbf - Köln Hbf) geschoben von der 101 070-1 "Die Adler Mannheim". Wengern-Ost. 18.05.2008.
Robert Viktor
Abschied von der Gaswerkbahn Bern. Die Diesellok MUTZ bringt noch den letzten Schrott vom Gaswerk herauf. Seftigenstrasse, Wabern; 23.August 1968.
Peter Ackermann
HVLE 285 001-4 verl�sst am 18.5.08 nach kurzem Halt Halle Rbf.
Nils Hecklau
Abschied von der Gaswerkbahn Bern. Ein eiskalter Wintertag um 1963 oder 1964. Noch einmal vertritt die Dampflok die Diesellok im Regeldienst und kämpft sich bei der Turnhalle Schönau den Hang hinauf. Wegen dem schwachen Licht und der damaligen Kameraausrüstung leider etwas unscharf - Entschuldigung!
Peter Ackermann
Zwei NOHAB's der Eichholz Eivel mit einem Schotterzug Richtung Eilenburg an der Ausfahrt Falkenberg/Elster.
Harald Neumann
Ein Zug der RE18 Cottbus - Dresden Hbf passiert den eingleisigen Abschnitt zwischen Großenhain und Priestewitz, 12.05.08.
Harald Neumann
Es war einmal....ein Ringlokschuppen (1)
DB Museum Nürnberg in Nürnberg-Gostenhof.
Der traurige Rest im Mai 2008.
Werner Wiesnet
Es war einmal....ein Ringlokschuppen (2)
DB Museum Nürnberg in Nürnberg-Gostenhof.
Der traurige Rest im Mai 2008.
Werner Wiesnet
Es war einmal....ein Ringlokschuppen (3)
DB Museum Nürnberg in Nürnberg-Gostenhof.
Der traurige Rest im Mai 2008.
Werner Wiesnet
Es war einmal....ein Ringlokschuppen (4)
DB Museum Nürnberg in Nürnberg-Gostenhof.
Im Vordergrund die neue S-Bahn-Trasse für das 3. und 4. Gleis von Nürnberg nach Fürth.
Werner Wiesnet
Es war einmal....ein Ringlokschuppen (5)
DB Museum Nürnberg in Nürnberg-Gostenhof.
Der traurige Rest im Mai 2008.
Werner Wiesnet
VT 204.1/204.2 als Zug HLB 84222 am 12.05.2008 in Fahrtrichtung Königstein im Taunus, zwischen den Bahnhöfen Kelkheim-Hornau und Königstein-Schneidhain.
Helmut Amann