Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Mai 2008:
185 064 mit Stahlbrammenzug vor Ostermünchen (16.04.2008)
Mirko Kiefer
1116 031 (EM - Türkei) mit EC 188 bei Ostermünchen (16.04.2008)
Mirko Kiefer
1216.901 (RTS) mit einem Sonderzug bei Ostermünchen (16.04.2008)
Mirko Kiefer
1116 031 (EM - Türkei) mit EC 115 vor Aßling (16.04.2008)
Mirko Kiefer
101 102 (Wir Menschen Sind Alle Gleich) mit IC 2294 bei Aßling (16.04.2008)
Mirko Kiefer
101 016 (Unicef) mit IC 82 bei Aßling (16.04.2008)
Mirko Kiefer
Triebwagen 425 020-5,am Schluß 425 520,"Rhein-Haard-Bahn",
RB 42 / RB 20229 von Essen Hbf. nach Münster(Westf).(20.05.2008)
Hubert Hager
RBH 145-CL-202 mit Kohlenzug nach Hamm Pelkum in BO Langendreer West.(19.04.2008)
Hubert Hager
Auf Grund von Gleisbauarbeiten an der Hauptstrecke zwischen
Dortmund und Bochum wurden die IC/EC und RE/RB über die Güterstrecke Bochum Langendreer umgeleitet.Der ICE - Verkehr ging zum Teilüber Dortmund Mengede,bzw. Hagen.Im Bild die
146 011-2 mit dem RE1 Aachen - Hamm,Höhe S-Bahn Halt BO Langendreer West.(19.04.2008)
Hubert Hager
Vor den riesigen Getreidesilos am Bahnhof Maribor, die von Weitem zu sehen sind, macht sich 363 032-8 mit einem Erzzug auf den Weg nach Koper. (14.05.2008)
Herbert Graf
Zweimal 813/814 Dieseltriebwagen in Maribor. (14.05.2008)
Herbert Graf
Der ICS217 mit Pendolino 310-006 verbindet die beiden grössten Städte Sloweniens Maribor und Ljubliana. Offensichtlich reichen dafür jeweils 3 Wagen aus. Maribor (14.05.2008)
Herbert Graf
342 011 zieht den OEC151 von Wien Südbf nach Ljubliana in den Bahnhof Maribor. Die EC in Slowenien verkehren immer mit so bunt zusammengewürfelten Wagengarnituren. (14.05.2008)
Herbert Graf
Die 363 035-1 in ihrem neuen Farbkleid sieht schick aus und wurde bis jetzt von Sprayern in Ruhe gelassen. Mir ist überhaupt aufgefallen, dass vor allem Triebzüge betroffen sind, abgesehen von den Pendolinos. Maribor (14.05.2008)
Herbert Graf
Einfahrt in den Bahnhof von Maribor. 312-116 Desiro nach Dobova fährt um 12.15Uhr als 2801 ab. Auch die neueren zwei- und dreiteiligen Desiros verkehren leider zum Teil schon mit flächendeckenden Grafittis. (14.05.2008)
Herbert Graf
Die 94 1730 und die 78 246 am 12.05.2008 im Freigelände des DDM in Neuenmarkt-Wirsberg.
Christian Maier
Die 38 2383 am 12.05.2008 im Freigelände des DDM in Neuenmarkt-Wirsberg.
Christian Maier
Eine 1116 am 31.10.2007 mit einem EC bei der Durchfahrt in München Ost.
Christian Maier
Die Re 460 134 am 03.11.2007 bei der Ausfahrt mit einem IC aus Spiez.
Christian Maier
Die 155 220 am 10.05.2008 bei der Durchfahrt mit dem LKW Walter Zug in Ludwigstadt auf der Frankenwalbahn.
Christian Maier
Teleaufnahme des imposanten Lokzuges, welcher aus 16 Maschinen bestand und von Ok22-31 angeführt wurde, am 3.5.2008 bei der Dampflokparade in Wolsztyn. Mit diesem Lokzug endete die Parade.
Hanspeter Reschinger
Der Lokführer der „schönen Helena“ - Pm36-2, aufgenommen am 3.5.2008 während der Dampflokparade in Wolsztyn.
Hanspeter Reschinger
52 8177 kam aus Deutschland zur Dampflokparade in Wolsztyn am 3.5.2008. Dieses Bild entstand beim zweiten Durchgang der Parade.
Hanspeter Reschinger
Tr12-25 (ex ÖBB 270 - ex DRB 56.3522) aus Chabówka bei der Dampflokparade in Wolsztyn am 3.5.2008. Sie wurde 1920 auf Vorrat in Wien Floridsdorf gebaut und trug bei den ÖBB die Nummer 270.203
Hanspeter Reschinger
Eröffnung der Dampflokparade am 3.5.2008 in Wolsztyn durch Ok22-31. Sie wurde 1929 in Chrzanow gebaut. Die Baureihe Ok22 ist ein Nachbau der preußischen P8 und hatte während des 2. Weltkrieges bei der DRG die Bezeichnung 38 4536. Seit Juli 1987 ist sie in Wolsztyn, gehört aber dem Eisenbahnmuseum in Warschau. Noch hingen einige Luftschlangen, die bei der Eröffnung über das Festgelände geschossen wurden, auf der Lok.
Hanspeter Reschinger
Tkt48-18 bespannte gemeinsam mit GWR 5521 aus England am 3.5.2008 einen Sonderzug von Leszno nach Wolsztyn. (Aufnahme neu überarbeitet und gedreht. Jetzt kommt halt die Lok schief daher, das war aber wirklich so.)
Hanspeter Reschinger
Lok 120 145 steht am 21.05.2008 mit dem IC 2356 Binz-Düsseldorf in Bergen/Rügen.Leider hat der Lokführer den vorderen Stromabnehmer angelegt.
Mirko Schmidt
Dieser polnischen Ganzzug stand am 19.05.2008 in Mukran.Nachdem dieser von einer polnischen Class66 gebracht und auch wiederzurückfuhr.
Mirko Schmidt
Die polnische Class66 66006 wartet am 19.05.2008 in Mukran auf die Rückleistung am Nachmittag Richtung Polen.
Mirko Schmidt
Diese beiden Bombardier Loks waren am Tag der offenen Tür in Kinkempois ausgestellt: CFL 4020 und E 186 123 (SNCB 2801). 18.05.08
De Rond Hans und Jeanny
DB Railion Diesellok 225 026-4 war auch zu Gast am Tag der offenen Tür im Atelier Kimkempois. 7 Loks dieser Baureihe sind ausgerüstet, um in Belgien fahren zu dürfen. 18.05.08
De Rond Hans und Jeanny
Diesellok 5142 am Tag der offenen Tür im Atelier Kinkempois. Ende der fünfziger, Anfang der sechziger Jahre stellte die SNCB 93 Loks der BR 51 in Betrieb, sie wurden hauptsächlich für schwere Güterzüge im Norden und in der Mitte Belgiens auf flachem Gelände eingesetzt. 18.05.08
De Rond Hans und Jeanny
Zur 20 Jahrfeier des "Musée ferroviaire de Kinkempois" war Diesellok 6041 festlich geschmückt. 1955 wurden 100 Loks der BR 60 in Betrieb genommen, sie fuhren vor allem im Süden Belgiens. Es gibt heute noch 5 davon und sie gehören zum historischen Erbe. 6041 ist im Besitz der SNCB, während die restlichen 4 bei dem PFT (Patrimoine Ferroviaire Touristique) sind. Bild aufgenommen am Tag der offenen Tür, dem 18.05.08
De Rond Hans und Jeanny
Gegen 10 Uhr werden die letzten belgischen Dieselloks noch vor den Atelier in Kinkempois geschoben, um dort in Reih und Glied ausgestellt zu werden. 18.05.08
De Rond Hans und Jeanny
Am 18.05.08 war im Atelier Kinkempois bei Lüttich Tag der offenen Tür anlässlich der 20 Jahrfeier des "Musée ferroviaire de Kinkempois". Vor dem Atelier war so einiges an belgischem und ausländischem Material ausgestellt.
De Rond Hans und Jeanny
DB 185 322-5 in Fredericia am 20.4.2008. Hier scheinen die neusten 185er der DB zu fahren. Diese sind zusätzlich für Dänemark und Schweden zugelassen.
Gilbert Angermann
NOB DE 2700-12 am 19.4.2008 vor NOB 80508 bei der Ausfahrt aus Hamburg-Altona.
Gilbert Angermann
215 901-9 kommt mit einem Autozug aus Richtung Sylt. Hindenburgdamm am 23.4.2008.
Gilbert Angermann
DB 218 182-4 kommt mit einem Autozug aus Richtung Niebüll. Hindenburgdamm am 23.4.2008.
Gilbert Angermann
Bei schöner Abendsonne fährt der RE11 "Rhein-Hellweg-Express" von Düsseldorf Hbf nach Paderborn der nur Mo-Fr fährt, in den Flughafenbahnhof von Düsseldorf ein. 20.05.08
Florian Derwarf
Wieso müssen die Oberleitungsmasten immer an der unpassensten Stelle stehen? Der RE6(RE4337) wird von 146 025-2 in den Flughafenbahnhof von Düsseldorf geschoben. 20.05.08
Leider ist ein kleiner Schatten auf der Front vom Steuerwagen...
Florian Derwarf
423 295/795 fährt als S7 aus dem Düsseldorfer Hbf herraus in Richtung Solingen Hbf. 20.05.08
Florian Derwarf
Der 423 249/749 verlässt mit einer weiteren Einheit den Düsseldorfer Hbf in richtung Düsseldorf-Wehrhan. 20.05.08
Florian Derwarf
Die sehr dreckige 143 298-8 fährt mit einer S8 in den Hbf von Neuss ein am 20.05.08
Florian Derwarf
146 016-1 fährt mit dem RE10442(RE4) in den Neusser Hbf ein. 20.05.08
Florian Derwarf
SBB - Tm 234 218-6 abgestellt im Depotareal von Biel / Bienne am 22.03.2008
Hp. Teutschmann
bls - Unterwegs auf der S 3 der NINA Tiebzug RABe 525 028-0 bei der einfahrt in den Bahnhof von Brügg am22.03.2008
Hp. Teutschmann
SBB Cargo - Ae 610 463-2 im Depotareal von Biel / Bienne am 22.03.2008
Hp. Teutschmann
SBB Cargo - Ae 6/6 11501 im Depotareal von Biel / Bienne am 22.03.2008
Hp. Teutschmann
SBB - Schnellzug mit E-Lok 460 und mit Doppelstockwagen von Bern - Lyss nach Biel / Bienne bei der Durchfahrt im Bahnhof von Brügg in Richtung Biel / Bienne am 22.03.2008
Hp. Teutschmann
SBB - Selbstfahrender Baudienstkran XTms 40 85 958 5 577-1 abgestellt im Depotareal von Biel / Bienne am 22.03.2008
Hp. Teutschmann
Daniel Junction in Israel. Am 10.05.2007 fand ich in der Bauleitung eines Russischen Baubetriebes dieses Bild einer Luftaufnahme des Verzweigungsbauwerkes der beiden Neubaustrecken nach Jerusalem (rechts) und Modi'In und habe es abfotografiert. Zwei Tage zuvor hatten wir die Gelegenheit, diese Baustelle zu besichtigen.
Jens Worel
Und hier nun die Details. Am 08.05.2007 bei einer öffentlichen Besichtigung mit den Bauleitern der Russischen Ingenieurbaufirma, welche die Brücken auf der Strecke nach Jerusalem baut, im Überwerfungsbauwerk Daniel Junction. Hier werden in Zukunft die beiden Gleise Tel Aviv - Jerusalem liegen, während über dem Bauwerk die Strecke nach Modi'In verläuft.
Jens Worel
Jerusalem, Jerusalem. In einigen Jahren werden es die Pilger einfacher haben, nach Jerusalem zu gelangen. Dann beginnt hier der Schnellfahrabschnitt der Neubaustrecke, welcher nach ca.20 km von hier im Tunnel verschwindet und dann, nach weiteren 20km Tunnelstrecke, ca. 80m tief unter Jerusalem im neuen Tunnelbahnhof endet. An der Oberfläche geht es dann mit der neuen Stadtbahn, wird zur Zeit von Alstom gebaut, weiter zu den Heiligen Stätten. (Daniel, Israel 08.05.2007)
Jens Worel
Blick zurück auf das Überwerfungsbauwerk Daniel Junction. Das Bauwerk selber ist mit gelben Sandstein verkleidet und fügt sich so in die Landschaft ein, die Brücken sind aber im bekannten Betongrau gehalten und bilden den Kontrast, der aber bei der gleißenden Helligkeit nicht so auffällt. Am 08.05.2007 liegen auf der Brücke rechts Richtung Modi'In nur die Gleise, seit Oktober 2007 läuft der Bahnverkehr auf dieser Neubaustrecke.
Jens Worel
Hier ein Blick auf die gesamte Brücke der Strecke nach Jerusalem an der Verzweigung Daniel Junction. Deutlich sind am Brückenüberbau die Fundamente für die Fahrleitungsmaste zu erkennen. Am 08.05.2007 ist auf der Brücke zwar schon der Schotter aufgebracht, bis zur Inbetriebnahme werden aber noch Jahre vergehen, da 20km weiter der Bau der beiden Tunnelröhren zur Weiterführung der Strecke noch nicht mal begonnen hat.
Jens Worel
Hier eine weitere kleinere Talbrücke Richtung Jerusalem. Durch die Typisierung des Brückenbaus ist das aber nicht auf Anhieb zu erkennen. Noch einige Kilometer weiter folgt dann, bevor die Strecke im Tunnel verschwindet, das Highlight, die im Bau befindliche größte Talbrücke Israels. Und diese ist auch zu unterscheiden, Bilder folgen. (08.05.2007)
Jens Worel
Zug 41 Linie A3 Ulzburg Süd - Elmshorn, eine gesikte, ältere Ausführung, verläßt am 19.05.2008 den Bahnhof Ulzburg Süd, im Hintergrund das Stellwerk.
Günther Glauz
Bahnhof Ulzburg Süd am 19.05.2008, der Knotenpunkt, hier kommen alle drei Linien der AKN, A1 bis A3, zusammen. Die AKN hat dieses Jahr 125jähriges Jubiläum.
Günther Glauz
Zug 61 Linie A2 Ulzburg Süd - Norderstedt Mitte wartet am 19.05.2008 auf die beiden Anschlußzüge der A1 aus Kaltenkirchen und Hamburg Hbf - Eidelstedt.
Günther Glauz
Zug 65 Line A2 Norderstedt Mitte - Ulzburg Süd am 19.05.2008 in der Endstation Norderstedt Mitte, rechts am gleichen Bahnsteig ein Triebzug der U-Bahn-Line U1.
Günther Glauz
Zug 54 Line A1 Hamburg Hbf.- Kaltenkirchen fährt am 19.05.2008 in die Station Eidelstedt ein, bis hierher benutzen die Dieseltriebzüge die Gleise der Hamburger S-Bahn, die Stromschiene ist links unten sichtbar, und zweigt nach der Station auf eigene Gleise ab.
Günther Glauz
BR 111 mit Wendezug in Ruhpolding. Bereit für die Fahrt zurück nach Traunstein - (im Jahre 1990)
Jörg Somplatzki
Der 11 Wagen lange IC 2212 "RÜGEN" Koblenz-Binz mit der 101 039 am 21.05.2008 in Bergen/Rügen.
Mirko Schmidt
EBW Cargo Dreiertraktion,bestehend aus 2x V 100 und V 270.08 mit Baugerümpel an der KBS 651 am 10.05.2008 bei Altheim(Hess)
Gilbert C.
185 304-3 mit gem. GZ am 10.05.2008 an der KBS 651
Gilbert C.
185 228-4 mit gem. GZ am 10.05.08 an der KBS 651
Gilbert C.
Eine 646 als Regionalbahn nach Dieburg bei der Ankunft in dem noch eingleisigen Bahnhof Münster (bei Dieburg) am 11.05.2008
Gilbert C.
EBW Cargo V 270.08 als Lz in Darmstadt-Kranichstein am 11.05.2008
Gilbert C.
Frontansicht des Bahnhofs Cheb. Der heutige Hauptbahnhof Cheb wurde in den 1960ern erbaut, nachdem der alte (von der bayerischen Staatsbahn errichtete) Hauptbahnhof von Eger 1945 im Krieg zerstört wurde.
10.05.08
Arnulf Sensenbrenner
Bahnhof Kynsperk nad Ohri (Königsberg an der Eger),
an der Egertalstrecke zwischen Cheb (Eger) und Sokolov (Falkenau) gelegen.
10.05.2008
Arnulf Sensenbrenner
....noch eine saubere Ludmilla 232 553-8 am Bü Bochum Nokia hinterher.(21.05.2008)
Hubert Hager
Eine saubere Ludmilla Railion 232 469-7 und........
(21.05.2008)
Hubert Hager
Re 460 047 mit EC nach Milano am 28.03.2008 zwischen Amsteg und Gurtnellen.
Lukas Buchmeier
Die Re 4/4 II 11177 kehrt am 28.03.2008 vom Schiebedienst zurück.Das Bild entstand zwischen Gurtnellen und Amsteg.
Lukas Buchmeier
Die BR 185 111 und 135 begegneten mir am 28.03.2008 bei Intschi.
Lukas Buchmeier
RhB - Ucek 8064 am 04.05.1991 in Untervaz - Zementsilowagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1956 - FFA/MBA - Gewicht 7,65t - Zuladung 15,00t - LüP 7,75m - zulässige Geschwindigkeit 65 km/h -®3=10.07.1981 ®1=15.03.1984 - nur RhB-Logo - Lebenslauf: ex OB1 8064 1956 bis 1991 auf BM - 1969 Ucek 8064 - 2004 Uc 8064 - 01/2006 Abbruch!
Manfred Möldner
RhB - Ucek 8064 am 13.05.1994 in Untervaz - Zementsilowagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1956 - FFA/MBA - Gewicht 7,68t - Zuladung 14,60t - LüP 7,75m - zulässige Geschwindigkeit 65 km/h -®2=08.05.1992 - RhB-Logo in deutsch - Lebenslauf: ex OB1 8064 1956 bis 1991 auf BM - 1969 Ucek 8064 - 2004 Uc 8064 - 01/2006 Abbruch!
Manfred Möldner
RhB - Ucek 8065 am 03.10.1990 in Untervaz - Zementsilowagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1956 - FFA/MBA - Gewicht 7,64t - Zuladung 15,00t - LüP 7,75m - zulässige Geschwindigkeit 65 km/h -®3=14.07.1981 ®1=12.04.1984 - nur RhB-Logo - Lebenslauf: ex OB1 8065 1956 bis 1971 auf BM - 1969 Ucek 8065 - 2004 Uc 8065 - 01/2006 Abbruch!
Manfred Möldner
RhB - Ucek 8065 am 03.09.1996 in Untervaz - Zementsilowagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1956 - FFA/MBA - Gewicht 7,87t - Zuladung 14,60t - LüP 7,75m - zulässige Geschwindigkeit 65 km/h -®2=30.03.1992 - RhB-Logo in deutsch - Lebenslauf: ex OB1 8065 1956 bis 1971 auf BM - 1969 Ucek 8065 - 2004 Uc 8065 - 01/2006 Abbruch!
Manfred Möldner
RhB - Ucek 8066 am 31.05.1991 in Untervaz - Zementsilowagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1956 - FFA/MBA - Gewicht 7,93t - Zuladung 15,00t - LüP 7,75m - zulässige Geschwindigkeit 65 km/h -®2=04.03.1991 - nur RhB - Lebenslauf: ex OB1 8066 1956 bis 1972 auf BM - 1969 Ucek 8066 - 2004 Uc 8066 - 01/2006 Abbruch!
Manfred Möldner
RhB - Ucek 8066 am 10.05.1994 in Davos Platz - Zementsilowagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1956 - FFA/MBA - Gewicht 8,05t - Zuladung 14,60t - LüP 7,75m - zulässige Geschwindigkeit 65 km/h -®2=04.03.1991 - RhB-Logo in rätoromanisch - Lebenslauf: ex OB1 8066 1956 bis 1972 auf BM - 1969 Ucek 8066 - 2004 Uc 8066 - 01/2006 Abbruch!
Manfred Möldner
185 008 durchfährt mit dem 47056 den Bahnhof Altena(Westf) zum Zielbahnhof Hamm(Westf). (21.05.2008)
Florian Böttcher
140 796 und eine Schwesterlok bringen den 52287 von Hagen-Vorhalle nach Kreuztal. Aufgenommen am 21.05.2008 in Altena(Westf).
Florian Böttcher
185 181 schleppt den 61252(?) von Kreuztal zurück ins Ruhrgebiet. Bei der Durchfahrt in Altena(Westf) wird der Zug auf den Chip gebannt. (21.05.2008)
Florian Böttcher
140 782 und 140 779 durchfahren mit dem 61242, von Kreuztal nach Wanne-Eickel, den Bahnhof Altena(Westf). Oberhalb des Bahnhofes thront die Burg Altena. (21.05.2008)
Florian Böttcher
Eine Br 1116 zieht einen ÖBB EC von Wien West nach Zürich HB in den Grenzbahnhof Buchs/SG ein. Im Hintergrund wartet der Portugal-Stier schon geduldig auf den Gegenzug.
Claudio91
Eine Rengierlok Br 1063 bei Verschubarbeiten im Bahnhof Zeltweg am 23.04.08
Claudio91
Ein City-Shuttle Wendezug mit 2 Einheiten und einer 1042 steht in Knittelfeld bereit als Regionalzug nach Zeltweg- Judenburg. Am 23.04.08
Claudio91
Eine BR 1116 und eine Br 1144 ziehen einen City-Shuttle von Villach nach St. Veit an der Glan,Friesach (Kärnten). Hier beim Zwischenstop in Klagenfurt am 23.04.08
Claudio91
Von CTL angemietete 482 018-9 mit Zementsilozug nahe Teutschethal Ost.21.5.08
Nils Hecklau
Die B'Bn4vt Mallet-Lokomotive FFM 13 auf ihrem Rückweg kurz vor der Einfahrt in das Rebstock Gelände - FFM Modellbautag 04.05.2008 - Weitere Fotos siehe auch auf http://www.schmalspuralbum.de/
Walter Brück
Die B'Bn4vt Mallet-Lokomotive FFM 13 befindet sich mit ihrem stilreinen Brigadewagen Personenzug kurz vor der Einfahrt in das Rebstock Gelände - FFM Modellbautag 04.05.2008 - Weitere Fotos siehe auch auf http://www.schmalspuralbum.de/
Walter Brück
Lok FFM 2 (Henschel Fabian) abfahrbereit mit einem stilreinen Brigadewagen Personenzug - FFM Modellbautag 04.05.2008 - Weitere Fotos siehe auch auf http://www.schmalspuralbum.de/
Walter Brück
Bahnhof Storkow Fährt der Zug der Line OE 36 nach Frankfurt/Oder
Aufgenommen am 19 Mai 2008
Frank Schroeder
ITL 118 002 ( eine von den drei ex Zugloks des DDR Regierungszuges)m�ht sich am 18.5.08 aus dem Rbf. Halle.
Nils Hecklau
212 311 der Nordbayerischen Eisenbahn schleppt die V1201 (DR V100) der Mittelweserbahn bei Letmathe Richtung Siegen. (18.05.2008)
Florian Böttcher
RaiLioN schon längst ein alter Hut. Nun heisst die Güterbahn DB SCHENKER das Logo ist aber wie vor ein paar Jahren ein "DB-Keks". 189 076 (9180 6 189 076-3 D-DB) trägt noch das vorletzte Güterbahnlogo. (16.05.2008)
Florian Böttcher
Ein ICE 1 hat die Geislinger Steige fast geschafft und steigert nun wieder seine Geschwindigkeit, um Ulm Hbf in Plan zu erreichen.
Helmut Dimitroff
Eine Doppeleinheit "425er" erreicht nach Bergfahrt Amstetten Bhf an der Strecke Göppingen - Ulm. Selbst sonntags und feiertags wird Langzug gefahren, da es viele "Älbler" (Albausflügler) gibt, und somit die Züge immer gut ausgelastet sind. 425 311-8 führend...
Helmut Dimitroff
Deutlich erkennbar, wie sich dieses ICE 3 - Double bei Erreichen der Geislinger Steige "krumm" macht und die doch beachtliche Neigung unter die Räder nimmt. 20.05.2008
Helmut Dimitroff
Doppeltraktion Lint41 der Hessischen Landesbahn (HLB) als HLB 84250 Frankfurt(Main)Hbf - Königstein(Taunus) bei der Einfahrt in Frankfurt-Höchst am 21.05.08
Markus Kirchmann
Schwarzwaldbahn mit 146 237-3 fährt am 2.5.2008 bei Urloffen von Karlsruhe in Richtung Offenburg.
Gilbert Angermann
120 102-9 mit IC aus Köln bei der Einfahrt in den Bahnhof Greifswald
Andreas Schultz
Lok des Feldbahnmuseums Frankfurt Fährt vom Tor in Richtung Rebstockbad.
daniel goldmann
IC 119 Münster (Westf.) - Innsbruck mit 101 114-7 an der Spitze strebt dem nächsten Halt, Ulm Hbf, entgegen. Aufgenommen in Amstetten Bhf, KBS 750 (Filstalbahn).
Helmut Dimitroff
Bei den "Engländern" ist alles anders... Der Tfzf auf der falschen Seite: Class 66 (DE 671) der HGK am oberen Ende der Geislinger Steige auf Talfahrt mit einem schweren Öler.
Helmut Dimitroff
T 34 der Schmalspurbahn Amstetten - Oppingen "Albbähnle" mit aufgeschemelten Normalspurkesselwagen als Anschauungsobjekt im Endbahnhof Amstetten. Auch diese Bahn wird von den UEF (Ulmer Eisenbahn Freunde) betrieben. Und heute 22.05.2008 ist Fahrtag. Aufgenommen am 20.05.2008 bei Betriebsruhe.
Helmut Dimitroff
2 neue Dieselloks auf dem ´russischen Breitspurgleis im Fährhafen Mukran
Andreas Schultz
DB Burgenlandbahn 672 903-7 "Stadt Braunsbedra" als RB 25983 von Nebra nach Zeitz, bei Karsdorf; 15.05.2008
Frank Thomas
Serie 201: Die orangen Züge der S-Bahn Tokyo (JR)(Chûô-Linie). Der Schaffner zuhinterst kontrolliert, dass der Zug millimetergenau angehalten hat, bevor er die Türen freigibt. Die Fahrgäste warten dabei schön aufgestellt hinter der weissen Linie rechts. Tokyo-Musashi Sakai, 1.April 2007.
Peter Ackermann
Serie 201: Die orangen Züge der S-Bahn Tokyo (JR) (Chûô-Linie). Der Schaffner kontrolliert: Alle eingestiegen, Ausfahrtsignal offen, Türen können geschlossen werden, keine gefährliche Situation am Bahnsteig. Tokyo-Musashi Sakai, 1.April 2007.
Peter Ackermann
140 601-6 mit Langschienenwagen und normalen Rungenwagen. Witten, 21.05.2008.
Robert Viktor