Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Mai 2008:
RBH 102 (143 069-3) + RBH 101 (143 874-6) am 24.05.2005 in Großkorbetha
Robert Heinzke
118 141-1 + 118 505-7 + 118 578-4 + 118 749-1 am 24.05.2008 in Weimar zum 118er treffen
Robert Heinzke
52 8080-5 und 112 331-4 am 25.05.2005 auf der Elbbrücke bei Rathmannsdorf
Robert Heinzke
52 8080-5 und 112 331-4 am 25.05.2005 in Goßdorf-Kohlmühle
Robert Heinzke
MEG 201 + MEG 203 + MEG 205 am 24.05.2008 in Weimar zum 118er treffen
Robert Heinzke
Geschoben wurde die Railjet Testgarnitur am 22.5.2008 von 1116 201, welche bereits im Railjetdesign bleiben wird. Der Nachschuss zeigt den Zug übrigens bei der Durchfahrt des Gamperl Tunnel auf der Semmering Nordrampe.
Hanspeter Reschinger
Railjet Testfahrten am Semmering zwischen Gloggnitz und Breitenstein. Die Aufnahme zeigt den Zug bei der zweiten Testfahrt am Nachmittag des 22.5.2008 kurz vor der Einfahrt in den Gamperl Tunnel auf der Semmering Nordrampe.
Hanspeter Reschinger
1045.09 bespannte anlässlich der Tour O15 der ÖBB Nostalgie am 22.5.2008 einen Sonderzug von Wien nach Krieglach und wieder retour. Die Aufnahme zeigt den Zug bei der Hinfahrt als Sdz R 16393 bei der Talfahrt der Semmering Südrampe kurz nach dem Bahnhof Spital am Semmering.
Hanspeter Reschinger
1042 013 war am 24. und 25.5.2008 mit dem Erlebniszug Zauberberge unterwegs. Die Aufnahme zeigt den Zug bei der Pendelfahrt von Mürzzuschlag nach Wiener Neustadt am 25.5.2008 als EZ 1968 kurz nach Mürzzuschlag beim Edlach Hof auf der Semmering Südrampe.
Hanspeter Reschinger
1142 669 und eine weitere 1142 am 25.5.2008 bei der Durchfahrt in Semmering auf dem Weg nach Gloggnitz, wo sie für Vorspann- bzw. Nachschiebeleistungen über den Zauberberg benötigt werden. 1144 285 hat diesen Job bereits erledigt, ging in Semmering vom Zug und folgte den beiden 1142ern im Blockabstand ebenfalls nach Gloggnitz.
Hanspeter Reschinger
1116 036 "Deutschland" mit dem Bedarfszug 48180 am 25.5.2008 bei der Querung der Mürz kurz vor Bruck an der Mur. Im Hintergrund ist die Burg Oberkapfenberg zu sehen.
Hanspeter Reschinger
In Lindau Hbf treffen sich IRE 4210 nach Ulm mit 218 360-6 und ALX 86217 nach München Hbf mit 223 061. Was mich erstaunt ist die Kürze der Alex Züge. Während dieser noch mit drei Wagen fuhr, waren es beim nächsten ALX 86219 nur noch deren zwei und da kamen eine Menge Leute mit viel Gepäck und Fahrrädern. Ob das gereicht hat alle unterzubringen? (26.05.2008)
Herbert Graf
BDeh 3/6 25 mit Velowagen und drei offenen Sommerwagen macht sich auf den Wef nach Heiden. Mangels direktem Anschluss nach Chur, nehme ich den Weg der deutschen Ausflügler und nehme das Schiff nach Lindau. (26.05.2008)
Herbert Graf
G 4/5 107 "Albula" macht sich mit dem Dampfextrazug 2548 in Untervaz-Trimmis bereit zur Fahrt nach Chur. (24.05.2007)
Herbert Graf
An beiden nagt der Zahn der Zeit, an der Denkmal-Lok und an der alten Burg (Starigrad) in Celje und ohne aufwendige Restaurationen würde wohl beides über kurz oder lang zerfallen. (14.05.2008)
Herbert Graf
Was auffällt in Slowenien, überall auf den Bahnhöfen stehen zum Teil bestens gepflegte Dampfrösser auf ihren Denkmalsockeln. Dieses Prachtexemplar steht in Celje. Baujahr 1922 als Nr 5721 hergstellt in Wiener Neustadt durch die Actiengesellschaft der Locomotiv-Fabrik vorm.G.Sigl. (15.05.2008)
Herbert Graf
1116 056 (EM - Rumänien) mit OEC 760 vor Roppen (20.04.2008)
Mirko Kiefer
182 022 mit einem Güterzug in St. Jodok (20.04.2008)
Mirko Kiefer
Steil und hoch -
... sind die Felsen in der Schöllenenschlucht. Der Zug verschwindet im Tunnel auf der Fahrt hinunter nach Göschenen. Erst kurz vor Göschenen kommt der Zug wieder ins Freie, meist gibt es aber Aussicht zur Seite, da die Strecke meist als Galerie gestaltet ist.
12.05.2008 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
Am Hang der Schöllenenschlucht -
Im Bereich der Teufelsbrücken befährt die Schöllenenbahn kurz vor dem Tunnel eine kleine Hangbrücke, deren Namen mir nicht bekannt ist. Weiter oben (links außerhalb des Bildes) wird mittels einer weiteren Brücke die Reuss und damit die Talseite gewechselt.
12.05.2008 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
Brücken-Generationen -
Die Schöllenenbahn im Bereich der beiden Teufelsbrücken. Unten die zweite Teufelsbrücke, die 1830 fertig wurde (die erste steinerne Teufelsbrücke wurde 1595 erichtet. Sie ersetze die hölzerne Brück von 1230). Die dritte Teufelsbrücke (oben) wurde 1958 gebaut.
12.05.2008 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
Wilde Schlucht mit Verkehrswegen -
Die beiden Teufelsbrücken und die Schöllenenbahn. Direkt unter der alten Brücke in Bildmitte verläuft außerdem der alte Gotthardtunnel.
15.05.2008 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
Ein Brücke nur für die warme Jahreshälfte -
Als letzte Etappe beim Aufbau der Steffenbachbrücke wird das mittlere Brückenteil hochgezogen. Es war reiner Zufall, dass wir am Tag des Aufbaues hier vorbeikammen. Ich wusste weder wo genau sich dies Brücke befindet (ich hätte sie weiter oben vermutet), noch den Tag ihres Aufbaues. Da sich das Wetter verschlechterte warten wir aber die "Fertigstellung" gar nicht ab.
15.05.2008 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
Aufbau der Sommerbrücke -
Steffenbachbrücke an der Furka-Dampfbahn. Über den Winter wird diese Brücke zusammengeklappt. Die beiden seitlichen Fahrbahnteile werden rechts und links über die Strecke gezogen, die Stützen legen sich dabei an die Widerlager an. Das mittlere Brückenteil hängt nach unten auf der linken Stütze.
15.05.2008 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
Freude herrscht beim Dampfzugpublikum, es scheint als wollten alle mich fotografieren. Ich nehme jetzt mal eher an, dass sie sich aber über meine Anwesenheit geärgert haben - sorry. G 4/5 107 "Albula" stampft aus dem Bahnhof Untervaz-Trimmis nach Chur. (24.05.2008)
Herbert Graf
Das Gleisende der Strecke Bergen/Rügen-Lauterbach Mole am 10.05.2008 in Lauterbach Mole.
Mirko Schmidt
101 084 mit dem nur Montags verkehrenden IC 2184 Hamburg-Binz am 26.05.2008 in Bergen/Rügen.
Mirko Schmidt
Gleisstopfmaschine abgestellt Morgens am 27.05.2008 auf dem Bahnhof Bergen/Rügen.
Mirko Schmidt
Lok 120 151 mit dem IC 2356 Binz-Düsseldorf am 27.05.2008 in Bergen/Rügen.
Mirko Schmidt
Zwischenstand des Umbaus des Bahnhofs Bad Schandau im Mai 2008
Michael Schmidt
Bahnhofsfest in Chur.Oldtimerlok Ge 2/4 222 (SLM/BBC 1913)an der Fahrzeugausstellung.25.05.08
Peter Walter
Bahnhofsfest in Chur,Dampfzug-Pendelfahrten mit G 4/5 107,hier Tender voraus bei der Ausfahrt in Chur nach Untervaz-Trimmis.
25.05.08
Peter Walter
Zwei 460er E-Loks vor Regelzügen(IR)nach Zürich und Basel am 25.05.08 in Chur.Die "Thales" muss noch den Stromabnehmer wechseln.
Peter Walter
Neben dem Churer Bahnhofsfest wurde gleichzeitig auch "150 Jahre Rheintallinie"gefeiert.Hierfür stand der JUBI REX für
"Schnupperfahrten" auf der Rheintalstrecke bereit.
Chur 25.05.08
Peter Walter
Ein InterRegio überquert den Rhein kurz vor dem Bahnhof Bad Ragaz SG und erlaubt den Fahrgästen einen schönen Ausblick auf den reissenden Fluss. Diesmal einen dezenten Rahmen gewählt. 13.5.2008
Jürgen Walter
Größtenteils wird der T62 vom Verein Brücke e.V. zu Sonderfahrten auf der Rübelandbahn eingesetzt. Leider darf er hier nicht aus eigener Kraft fahren, da die Steilstreckenzulassung fehlt. Somit wird er von Lokomotiven der HVLE gezogen. Rübeland, 14.05.2008
André Breutel
Der T62 vom Verein Brücke e.V. ist ein 1952 gebauter "Esslinger". Mit der Bau Nr. 23504 wurde er an die Hildesheim-Peiner Kreisbahn ausgeliefert. 2002 erwarb ihn Brücke und nahm ihn restauriert 2004 in Betrieb. Seine Farbgebung ist dem T3 der Halberstadt-Blankenburger Eisenbahn nachempfunden. (MAN,1938 - DR VT 137 571) Der T62 wird zu Sonderfahrten auf den Strecken um Blankenburg/Harz eingesetzt. Rübeland, 14.05.08
André Breutel
Am ersten blick scheint dieses bild unscharf.
Achten sie bitte auf das Nummernschild der 23-071
Um 2200 am 25. mai 2008 donnern die beide 23-er der VSM mit Volldampf unter das dach durch von Zwolle Hauptbahnhof
Marc Boon
Dampf im Friesland
Am 24. und 25. mai 2008 hatte das spektakel Dampf im Friesland statt. Hier fahrt die Zug im Apeldoorn ein um die lange Reise nach die Frieslandse Provinzhauptstadt Leeuwarden zu machen.
Gezogen wirdt dem zug vom 23-076 ( vorn ) und 23-071 ( hinter )
Marc Boon
Bahnstrecke Bodenburg-Gronau im sommer 2007. hier ist schon lange kein Zug mehr gefahren. (Bodenburg-Breinum)
Eric Adrian Greulich
2 Ost-V100 die jetzt im Niederlanden laufen
Marc Boon
ICE 108 von Innsbruck nach Berlin am 23.5.2008 bei der Durchfahrt in Brixlegg.
Dennis Kraus
23-076 und 23-071 beim morgenfahrt nach Sneek
24. mai 2008 rund 06.30 uhr im Leeuwarden
Marc Boon
1116 042 mit EC 81 ,,Garda" am 23.5.2008 in Brixlegg.
Dennis Kraus
Die Stolz der VSM
23-076 mit dahinter die 23-071 im Sneek
24. mai 2008
Marc Boon
25. mai 2008
Die 23-071 im dampfkleid im Sneek beim vorbereiten
Marc Boon
1016 047 (Wiener Städtische) mit einem Güterzug am 20.5.2008 in Brixlegg.
Dennis Kraus
W 232 07 der Ascherslebener Verkehrsgesellschaft.
Abgestellt im Bahnhof Magdeburg-Sudenburg.
Andreas-Frank Pohlert
Diesellok W232 07 der Ascherslebener Verkehrsgesellschaft.
Aufgenommen im Bahnhof Magdeburg-Sudenburg.
Andreas-Frank Pohlert
151 002-3 zieht einen Kohleganzzug samt Schwesterlok aus Mainz-Bischofsheim Gbf am 20.05.08
Markus Kirchmann
Farblich kaum von den folgenden Güterwagen zu unterscheiden war diese Br 151, die abgbügelt mit ihrer Schwester 151 002-3 Mainz-Bischofsheim verlässt. 20.05.08
Markus Kirchmann
Doppeltraktion Class 66 von ERS Railways mit Containerzug in Mainz-Bischofsheim am 20.05.08
Markus Kirchmann
ex Br 212 der DB Bahnbau AG fährt durch Mainz-Bischofsheim am 20.05.08
Markus Kirchmann
Impression im Rangierbahnhof Hagen-Vorhalle: Der Rangierer lässt die Luft aus den Bremsen damit die Waggons gleich über den Ablaufberg gedrückt werden können. Laut Gefahrennummer 33_1090 wird in dem Kesselwagen Aceton transportiert. (24.05.2008)
Florian Böttcher
ET23004 "HAGEN" ist als ABR33822 (RB40 "Ruhr-Lenne-Bahn") von Hagen Hbf nach Essen Hbf unterwegs. (24.05.2008)
Florian Böttcher
928 611-3 und 628 634-8 als RE 3812 musste am 18.5.08 wegen eines defekten 643 er vor ihm auf der Strecke lag zurück setzen. Leider hab ich vergessen wie der Bahnhof hieß
Andreas Hackenjos
VT 009 und 2 weitere RS1 von Transregio als TR 87550 bei der Einfahrt Rammstein 18.5.08
Andreas Hackenjos
Meines erstes Nachtbild mit EOS 400D:401 005-4 als ICE 977 an Gleis 2 des Karlsruher Hbf 18.5.08
Andreas Hackenjos
401 003-9 als ICE 976 bei der Einfahrt Karlsruhe Hbf am Morgen des 18.5.08
Andreas Hackenjos
Zwei 648er dieseln als RE57 (RE 29564) "Dortmund-SAUERLAND-Express" von Winterberg(Westf) nach Dortmund Hbf. (24.05.2008)
Florian Böttcher
RE57 (RE 29564) "Dortmund-SAUERLAND-Express" überquert den Harkortsee bei Wetter(Ruhr). (24.05.2008)
Florian Böttcher
Die Lok D13 der Zillertalbahn wartet am 21.5.2008 in Jenbach auf neue Aufgaben.
Dennis Kraus
Frontaufnahme einer der zwei 218er von "Andreas H" aufgenommen. 218-824-1 stand in Nürnberg mit 218 837-3 am 30.04.08 abgestellt. Interessant die Kupplung! War an beiden Maschinen, vielleicht weis einer für welchen Einsatz die gebraucht werden.
Andreas Baßner
Hier eine 218 837-3 der zwei 218er von "Andreas H" genannte. Wie die schon da standen, keine Ahnung. Ein paar Tage später waren sie nicht mehr da. Hab die zweite noch als Frontfoto eingestellt. Augenommen am 30.04.08
Andreas Baßner
1116 223-6 der ITL mit dem Montags verkehrenden Containerzug aus Frankfurt-Höchst bei Hattersheim-Eddersheim am 19.05.08
Markus Kirchmann
Die 23er und die 01.10 auf den Stumpfgleisen vor der Drehscheibe. Dampflokzeit für ein Wochenende
Stefan Kilian
Man braucht schon ordentlich Stimme und Zorn im Bauch, um einmal ein solches Foto hinzubekommen, ohne das Gäste und auch Personal vom Bw Darmstadt-Kranichstein ausgerechnet hier ihr Schwätzchen halten. Ich hoffe, dass Foto versöhnt. Mir jedenfalls gefällts und ich hoffe euch auch.
Stefan Kilian
Beide sind sie längst Technik-Geschichte, vor allem aber die P8, an deren legendären Ruf die 23er nie herankam. Einträchtig nebeneinander stellen sich dem Publikum.
Stefan Kilian
Die 23 042. Mit ihr bin ich noch planmäßig im Großraum Lauda anfangs der 70er Jahre unterwegs gewesen. Hier macht sie sich in Darmstadt auf den Weg um einige "alte Schachteln" zu übernehmen um die Pendelfahrten nach Darmstadt Hbf abzuwickeln
Stefan Kilian
An so einem Gesicht kann man sich als Dampflokfreund nicht wirklich satt sehen. Die 18 201 steht abfahrbereit um ihren Sonderzug nach Leipzig zu übernehmen. Darmstadt, 18.05.08
Stefan Kilian
DARMSTADT-KRANICHSTEIN, TEIL 3. 24. Mai 2008
Wo sie auftaucht bleiben Dampflokfreunde stehen, die Mimmo
Stefan Kilian
641 026 steht am 24.05.08 auf dem Festgelände des Bw Weimar anlässlich des Weimarer Eisenbahnfest. Aus der Frosch-Perspektive ist die Ähnlichkeit mit einem Wal nicht von der Hand zuweisen!
Martin Schneider
180 014 in Weimar. Fotografiert am 24.05.08 auf dem Weimarer Eisenbahnfest.
Martin Schneider
Die 189 001-1 legt sich am 19.5.08 in Maschen am Stellwerk Mswf in die "Deutschland Kurve".
Philipp Steinbach
Am 19.5.08 kann sich der Lokführer der 482 018-9 noch ausruhen bevor er den Kesselzug in Hamburg-Unterelbe bespannt.
Philipp Steinbach
Versuchsweise befährt die DRE noch bis 22 August diesen Jahres die Strecke Wittenberg-Bad Schmiedeberg.
Philipp Steinbach
Mit einem schönen Kesselbomber fährt 155 082-1 am 26.5.2008 durch Wittenberg richtung Leipzig.
Philipp Steinbach
Schon der zweite ITL-Taurus an diesem Tag.Am 26.5.2008 fährt 1116
233-6 durch Wittenberg richtung Falkenberg/Elster.
Philipp Steinbach
Bei schönsten Sonnenschein fährt 152 010-5 am 27.5. 2008 durch Wittenberg richtung Leipzig.
Philipp Steinbach
Abgestellter FLIRT in Konstanz, im Vordergrund einige Kesselwagen.
23. Mai 2008
Marvin
Auf den sonst ungenutzten Abstellgleisen stehen am 23. Mai 2008 Kesselwagen abgestellt, im Schweizer Bahnhof sieht man eine RB.
Marvin
BLT - Triebwagen Be 4/8 215 mit Triebwagen Be 4/6 unterwegs in Basel am 15.03.2008
Hp. Teutschmann
BLT - Triebwagen Be 4/8 216 zusammen mit Be 4/6 unterwegs in Basel am 15.03.2008
Hp. Teutschmann
BLT - Triebwagen Be 4/8 217 mit Triebwagen Be 4/6 unterwegs in Basel am 15.03.2008
Hp. Teutschmann
BLT - Triebwagen Be 4/8 218 zusammen mit Be 4/6 unterwegs in Basel am 15.03.2008
Hp. Teutschmann
BLT - Triebwagen Be 4/8 219 zusammen mit Be 4/6 unterwegs in Basel am 15.03.2008
Hp. Teutschmann
BLT - Triebwagen Be 4/8 223 und mit einem Be 4/6 unterwegs in Basel am 15.03.2008
Hp. Teutschmann
140 597-6 am 2.5.2008 auf den langsamer zu fahrenden Gleisen bei Renchen.
Gilbert Angermann
474 102-1 am 19.4.2008 bei der Ausfahrt aus dem unterirdischen S-Bahnhof in Hamburg-Altona.
Gilbert Angermann
Die 513-9er "Rostock Port" auf ihrem Weg nach München. Hier summt sie grad relativ langsam durch München-Pasing über die Personen-Bahnsteigsgleise.
Helmut Dimitroff
218 199-8 bei einem kurzen Halt auf den Güterzuggleisen von München-Pasing.
Helmut Dimitroff
Fremdarbeiter: "Taurüssel" 1116 253-4 macht sich vor einem deutschen Intercity nützlich. Aufgenommen in München-Pasing. Mai 2008.
Helmut Dimitroff
402 004 (9380 402 004-6 D-DB) ist Nachmittag des 24.05.2008 bei Wetter(Ruhr) als ICE 651 von Hagen Hbf nach Berlin Ostbahnhof unterwegs.
Florian Böttcher
Impression Nr. II: Bei sommerlichen Temperaturen rangiert der Rangierer mittels Funkfernsteuerung durch den Rangierbahnhof Hagen-Vorhalle. (10.05.2008)
Florian Böttcher
GySEV 1116 060 mit einen Gütertug bei der Durchfahrt in Villach Westbahnhof
Matthias Webhofer
1216 142 mit EC 213 "Mimara" nach Zagreb bei der Durchfahrt in Villach Westbahnhof
Matthias Webhofer
"Portrait par excellence" : 101 090-9 präsentiert sich dem Betrachter.
Helmut Dimitroff
Herrliche Idee für Werbung : 185 540-2 "EC Kassel Huskies" schleicht fotogerecht durch München-Pasing.
Helmut Dimitroff
Drei betriebsfähoge 52er bei der Lokparade in Schöneweide 2007 bei leider sehr schlechten Wetter
ERHARD BEYER
Bahnhofsfest Chur 2008: Extrazugkomposition von Untervaz nach Chur mit Ge 4/4 II 631 "Untervaz" und vier Bernina-Express-Panos, wartet nur noch den RE 1228 von Scoul-Tarasp nach Disentis/Mustèr mit Ge 4/4 II 617 "Ilanz" ab, um kurz danach den Bahnhof Untervaz/Trimmis am Sa. 24. Mai zu verlassen.
Andreas Preibisch
Bahnhofsfest Chur 2008: Dampf-Extrazug aus Chur mit G 4/5 107 "Albula" fährt am Sa. 24. Mai in den Bahnhof von Untervaz/Trimmis ein.
Andreas Preibisch
Bahnhofsfest Chur 2008: Dampflok G 4/5 107 "Albula" beim Umsetzen des Extrazuges im Bahnhof Untervaz/Trimmis am Sa. 24. Mai.
Andreas Preibisch
Bahnhofsfest Chur 2008: Während sich im Bahnhof von Untervaz/Trimmis am Sa. 24. Mai die Vorortpendel kreuzen, wartet die Dampflok G 4/5 107 "Albula" mit ihrem Extrazug qualmend auf die Ausfahrt nach Chur.
Andreas Preibisch
Bahnhofsfest Chur 2008: Ausfahrt des Dampf-Extrazuges nach Chur mit Dampflok G 4/5 107 "Albula" aus dem Bahnhof von Untervaz/Trimmis am 24. Mai 2008.
Andreas Preibisch
Bahnhofsfest Chur 2008: Nachdem der Vorortpendel 1534 von Rhäzüns nach Schiers mit Be 4/4 514 in den Bahnhof von Untervaz/Trimmis eingefahren ist, konnte der Dampf-Extrazug am 24. Mai auf dem nun freien Gleis nach Chur ausfahren.
Andreas Preibisch
Stadtbahnwagen 892 abgestellt beim Albtahlbahnhof wartet auf einen neuen Einsatz.
Steffen Schindler
Railion 152 027-9 bei Rangierarbeiten am 27.Mai 2008 im Karlsruher Güterbahnhof(wenn er noch so heißt)
Steffen Schindler
103 222-6 an der Front eines Messzuges im Karlsruher Hbf. Das war am 27.Mai2008
Steffen Schindler
KVV-Stadbahnwagen 824 vorne nach Menzingen und 825 hinten nach Odenheim. Gesehen am 27.Mai2008 um ca.17.00 Uhr auf Gleis 13 des Karlsruher Hbf
Steffen Schindler
Letzter Wagen des Messzuges. Gesehen am 27.Mai2008 bei der Durchfahrt des Karlsruher Hbf.
Steffen Schindler
Während in Weinheim gebaut wird,fährt ein IC an der Baustelle vorbei.Aufgenommen am 23.2.2008
Georg Marinschek
ICE3 Doppel , 061/561 ohne Namen und "Baden Baden" 005/505 von
Dotmund Hbf. nach München Hbf, Signal Halt in Bochum Ehrenfeld.(27.05.2008)
Hubert Hager
ICE2 "Saalfeld(Saale)" mit TK 402 024-4 in BO Ehrenfeld von Berlin Ostbahnhof nach Düsseldorf Hbf.(27.05.2008)
Hubert Hager
Was war das? Lautsprecher Durchsage in BO Ehrenfeld : S-Bahn nach Düsseldorf fällt aus !Wenige Minuten später fährt diese auf dem Durchfahrtsgleis in Richtung Essen vorbei,die nächste fiel auch gleich aus.(27.05.2008)
Hubert Hager
IC 2156 von Erfurt nach Düsseldorf in BO Ehrenfeld,im Schub
die 101 102-2.(27.05.2008)
Hubert Hager
"Wir Menschen sind alle gleich",101 102-2 im Schub des IC 2156 nach Düsseldorf Hbf. in der Ehrenfelder Kurve bei Bochum.(27.05.2008)
Hubert Hager
V90, 294 791-9 rangiert GZ ,bringt den gleich von BO Ehrenfeld
nach BO Langendreer.(27.05.2008)
Hubert Hager
Zu Pfingsten stattete ich der Buckower Kleinbahn einen Besuch ab und der hat sich wirklich gelohnt. Diese Bahn strahlt eine unheimlich schöne Nebenbahnidylle aus. Sogar Telegrafenmasten stehen noch entlang der Strecke. Der Verein leistet wirklich hervorragende Arbeit, um die Strecke am Leben zu erhalten. Hier kommt der Triebwagen gerade aus Buckow und fährt gleich in den Haltepunkt Waldsieversdorf ein. (12.05.08)
Jean Döring
Hier nochmal ein Foto vom gleichen Standort, wie der erste. Nur ist die Bahn jetzt ein wenig näher gekommen. Die Triebwagen sind eine Mischung aus einem Berliner S-Bahnwagen und dem ET57(Gothawagen). (12.05.08)
Jean Döring
In Richtung Müncheberg schaukelte der kleine Triebwagen durch den Ort Waldsieversdorf. Er erreicht in wenigen Minuten den gleichnamigen Haltepunkt. (12.05.08)
Jean Döring
In der Nähe der Ortschaft Dahmsdorf führt die Bahn ein kleines Stück an Wiesen und Feldern vorbei. Insgesamt ist man mit der Bahn im gemütlichen Tempo nicht vielmehr als 10 Minuten unterwegs. Trotzdem lohnt sich die Fahrt allemal.(12.05.08)
Jean Döring
An diesen Fotostandpunkt in Dahmsdorf habe ich weniger gute Erinnerungen, da ich durch viele Brennesseln durchsteigen musste, um auf die Anhöhe zu kommen. Wenigstens habe ich eine Vorbeugemaßnahme gegen Rheuma erhalten. (12.05.08)
Jean Döring
Mein letztes Bild von diesem schönen Ausflug ist am anderen Ende der Kleinbahn, dem Endbahnhof Müncheberg, aufgenommen worden. Hier hat man Anschluss an die nicht weniger bekannte Ostbahn in Richtung Berlin oder Küstrin. Auch diese Bahn verfügt teilweise noch über Formsignale und Telegraphenmasten. (12.05.08)
Jean Döring
Der Triebwagen Be2/4 722 der BN wartet am 19.Juni 1965 auf dem Abstellgleis in Spiez auf sein weiteres Schicksal.
Peter Ackermann
Der Doppeltriebwagen ABDe 4/8 742 der GBS in Bönigen,
7.Oktober 1968.
Peter Ackermann
RBH 821(Mak G 1206) mit gem Gz. Bochum-Nokia. 27.05.2008.
Robert Viktor
232 528-0 mit Flachwagen, die mit Stahlblöcken beladen sind, passiert gerade BÜ Bochum-NOKIA. 27.05.2008.
Robert Viktor
Nachschuß von 225 071-0 und 225 018-1 mit "Rollmöpsen" am BÜ Bochum-NOKIA. 27.05.2008.
Robert Viktor