Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Mai 2008:
MThB Ae 476 475-9 (ex 242 191, aktuell Ae 477 905) im Mai 1996 in Weinfelden.
Gilbert Angermann
MThB 566 634-2 am 1.6.1994 in Singen (Htw).
Dieser Zug besteht aus einem Trieb- und einem Steuerwagen der MThB und einem Reisezugwagen der BLS, welche Leihweise in den Stoßzeiten der Reginalzüge auf der Seehas-Strecke eingesetzt wurden.
Gilbert Angermann
Re 4/4 21 der MThB im Mai 1996 in Weinfelden.
Jetzt trägt diese Lok die Nummer Re 4/4" 11172.
Gilbert Angermann
MThB ABDe 4_4 13 am 30.3.1992 in Kreuzlingen.
Zu dieser Zeit war noch alles in bester Ordnung bei der MThB.
Gilbert Angermann
MThB Ae 477 909-6 (ex 242 128) am 10.5.1997 bei der 150 Jahrfeier der Schweizer Eisenbahnen in St.Gallen.
Gilbert Angermann
ST44 - 966 (beim starten) in Siewierz (29.04.2008)
Mirko Kiefer
ST44 - 2011, 2045, 2027 (LHS - polnische Breitspur) mit Güterzug bei Laczyn (29.04.2008)
Mirko Kiefer
218 467-9, schon mit UIC-Nummer, drückt einen Regionalzug Richtung München Hbf. Sie "trägt" noch das Allgäu-Winterpaket.
Helmut Dimitroff
Selbstdarstellung: Besser kann sich 120 134-2 nicht ins Licht bringen...
Helmut Dimitroff
ES 64 U2-037 noch im "Lokomotion" - Dress. Wie lang wird sie es wohl noch tragen? Schwarz wartet bereits...
Helmut Dimitroff
... sie freuen sich über die "Musik" des Kraftpakets..
Tf plus Azubi im Taurus.
Helmut Dimitroff
Was macht der DB-Mitarbeiter, wenn ihm der Sprit ausgeht?
... er schiebt sein "Moped"... (zwinker)
Helmut Dimitroff
Das Überdach eines Bahnsteiges im Bahnhof Liège Guillemins fotografiert am 18.05.08. Rechts im Bild sieht man die provisorische Fußgängerbrücke zum Stadtteil "Colline de Cointe". Wenn der Durchgang unter den Gleisen fertiggestellt ist, verschwindet diese Brücke wieder. Die beiden Stadtteile "Colline de Cointe" und "Quartier des Guillemins" werden später durch den neuen Bahnhof verbunden, nachdem sie 170 Jahre durch den alten Bahnhof getrennt waren. Der Name "Guillemins" stammt übrigens von einem Kloster aus dem Mittelalter, welches "St Guillaume" gewidmet war und in diesem Stadtteil stand. Die Mönche wurden "Guillemins" genannt und später wurde dieser Name für den ganzen Stadtteil übernommen.
De Rond Hans und Jeanny
Der Sonderzug zum Tag der offenen Tür in Kinkempois "dieselt" in den Bahnhof Liège Guillemins ein. 18.05.08
De Rond Hans und Jeanny
Die Bahnsteige im Bahnhof Liège Guillemins. Allein für die 5 Überdächer (3 sind 200 Meter lang und 2 sind 150 Meter lang) wurden 1.000 Tonnen Stahl benötigt. Die gesamte Konstruktion wurde aus 10.000 Tonnen Stahl gefertigt und die Glasfläche beträgt 32.000 Quadratmeter. Noch eine Besonderheit des neuen Bahnhofs Liège Guillemins: er wird der einzige Bahnhof in Europa sein mit einer eigenen Autobahnab/aufahrt. Der Parking wird durch eine Brücke und ein Viadukt, beides auch von Santiago Calavatra entworfen, direkt mit der Autobahn verbunden. 18.05.08
De Rond Hans und Jeanny
Der ICE 3M 4604 hat das Gefälle von 3%, den sogenannten "plan incliné", zwischen Ans und Liège Guillemins gemeistert und fährt am 18.05.08 in den Bahnhof ein. Der Begriff "plan incliné" wurde von den ersten Eisenbahningenieuren geprägt, denn die Abschüssigkeit zwischen Ans und Lüttich stellte für sie eine große Herausforderung dar. Sie lösten das Problem am Anfang (1838) mit einem Kabelsystem, um die Züge auf die Anhöhe nach Ans zu ziehen. Mit der Leistungserhöhung der Lokomotiven, wurde dieses System 1879 wieder entfernt. Seitdem wurden Schubloks eingesetzt und werden es heute bei schweren Güterzügen und langen Personenzügen noch.
De Rond Hans und Jeanny
Triebwagen der Reihe SA 108 als Zug 79326 von Zbaszynek nach Leszno am 3.5.2008 kurz vor Wolsztyn aufgenommen. Diese Triebwagen der Baureihe SA 108 werden seit 2003 von ZNTK in Poznań gebaut.
Hanspeter Reschinger
Etwas mit Photoshop verändert, 109.109 aus Ungarn bei der Dampflokparade in Wolsztyn am 3.5.2008.
Hanspeter Reschinger
Nicht möglich war es die Rauchfahne von Ol49-7 auf das Bild zu bekommen. Diese polnische Dampflok wurde 1949 in der Lokfabrik Chrzanow konstruiert und bis 1954 insgesamt 115 Mal gebaut. In Wolsztyn sind Ol49-7 und -69 betriebsbereit und fahren täglich Personenzüge nach Leszno, Poznan oder Zbaszynek. Dampflokparade in Wolsztyn am 3.5.2008.
Hanspeter Reschinger
Ty2-911 aus dem BW Chabówka bespannte anlässlich der Dampflokparade in Wolsztyn am 3.5.2008 einen Sonderzug nach Leszno und wieder retour nach Wolsztyn. Die Aufnahme zeigt den Zug auf dem Weg nach Leszno ca. 3 Kilometer vom Bahnhof Wolsztyn entfernt.
Hanspeter Reschinger
Zug 77429 von Wolsztyn nach Poznan im Bereich Granowo Nowotomyskie am 3.5.2008 aufgenommen. Es handelt sich hier um einen Triebwagen der BR SA 132, welche seit 2005 von PESA (Pojazdy Szynowe PESA Bydgoszcz SA -deutsch: Schienenfahrzeuge Bromberg AG ) in der Nähe von Bydgoszcz Główna gebaut werden.
Hanspeter Reschinger
650 324-7 und 650 201-7 als RB22728 nach Friedrichshafen Hafenbahnhof vor der Abfahrt in Lindau Hbf. (26.05.2008)
Herbert Graf
218 360-6 mit IRE 4210 nach Ulm vor der Abfahrt in Lindau. Der Lokführer scheint auch die drückende Hitze zu spüren. (26.05.2008)
Herbert Graf
Churer Bahnhoffest. Apérofahrt mit dem Churchillpfeil RAe 1021 nach St.Margrethen als Extrazug 33030 kurz vor Trübbach. (25.05.2008)
Herbert Graf
RABe 514 019-9 als Shuttlezug 33138 nach St.Margrethen am Churer Bahnhoffest. (25.05.2008)
Herbert Graf
2015 001-8 mit ihren zwei Doppelstockwagen brachte mich nach Graz Hbf zurück. @Hanspeter, warum gibt es im GKB Bahnhof einen solch langen Bahnsteig? (15.05.2008)
Herbert Graf
Bei meinem Kurzaufenthalt in Graz reichte es nur für eine Stippvisite im Graz Köflacher Bahnhof, wo sich ein paar VT 5070 hin und her bewegten. (15.05.2008)
Herbert Graf
Bahnhofsgebäude von Soltau (Hannover). Das Gebäude besitzt sogar noch einen DB-Reisepoint und Kiosk
Eric Adrian Greulich
101 047 "Feuerwehr" mit dem IC 2112 am 25.05.08 in Oberbilk
Gilbert C.
101 070 "Adler Mannheim" mit dem IC 432 am 25.05.2008 in Düsseldorf Oberbilk
Gilbert C.
ES 64 F4-920 mit einem AZ in Oberbilk am 25.05.2008
Gilbert C.
Ein SBB IR bei der West einfahrt des Bahnhofs und auf dem Abstellgleis steht die 85 001
Christian Maier
Die 152 162 am 31.10.2007 bei der Durchfahrt mit einem Winner Express in München Ost.
Christian Maier
Eine Deutz Rangierlok am 12.05.2008 im Freigelände des DDM in Neuenmarkt-Wirsberg.
Christian Maier
Der VT 98 und die Deutz Rangierlok der PEF am 03.05.2008 im Gelände der Passauereisenbahnfreunde in Passau.
Christian Maier
Gotthard 2008 - Diese Lok verfolgte uns sprichwörtlich an all unseren Tagen am Gotthard. Es handelt sich um Re 4/4 11195 die hier in Faido mit ihrem IR 2276 Locarno-Zürich einen planmäßigen Halt einlegt. Dann wird sie die letzten Höhenmeter nach Airolo in Angriff nehmen, bevor sie im Gotthardtunnel auf die Nordseite der Alpen wechselt. Faido, 22.05.2008
Jens Kaubisch
Gotthard 2008 - Mit IR 2259 ist am 22.05.2008 die Re 4/4 11126 an die italienische Grenze nach Chiasso unterwegs. Hier schleicht sie langsam durch den Bahnhof des kleinen Ortes Faido an der Gotthard-Südrampe. Schließlich kurvt vor ihr noch der IR 2261 nach Locarno rum, den sie schon fast eingeholt hat. In Bellinzona kommen die Züge nur im Abstand von 4 min an.
Jens Kaubisch
Gotthard 2008 - Am 22.05.2008 durcheilt 460 071-4 "Mittelland" mit EC 109 Basel-Mailand den Bahnhof Göschenen. Unser IR nach Faido folgt ihr auf dem Fuße. Beeilt sie sich deshalb so oder flüchtet sie nur vor dem schlechten Wetter in den Süden? Ich kann sie beruhigen, auf der anderen Seite sieht es nicht besser aus!
Jens Kaubisch
Gotthard 2008 - Nach einem guten Frühstück im Hotel "Weißes Rössli" zu Göschenen wollen wir heute die Südrampe der Gotthardbahn von Faido bis Dazio Grande in Angriff nehmen. Das Wetter verheißt allerdings nichts Gutes und der als CIS 156 Mailand-Zürich durch Göschenen eilende ETR 470 007 scheint auch nicht viel Lust zu haben. Er schiebt eine Verspätung von 10 min vor sich her. Göschenen, 22.05.2008
Jens Kaubisch
Gotthard 2008 - Die Fernverkehrsfahrt um 16:04 ab Stuttgart in die Schweiz scheint unter keinem guten Stern zu stehen. Mit gut 15 min Verspätung sprinten wir in Zürich zu unserem Cisalpino, den wir eigentlich in Schaffhausen bereits erreichen wollten. Früher war es genau dieser, der entweder verspätet war oder ganz ausfiel. Heute war es der ICE, der ohne Neigetechnik verkehren musste. Trotzdem reicht es noch die 460 012-8 "Erguel" abzulichten. Zürich HB, 21.05.2008
Jens Kaubisch
Der Güterzug in seiner ganzen Pracht. Leider etwas im Gegenlicht.
Tobias Lampe
Die NOHAB erhielt hilfe von einer Schublok, die von E.I.L.T. war.
Die V180 war eine mit 3-achsigen Drehgestellen.
Tobias Lampe
Der Güterzug fährt in den Bahnhof Grimmen ein. Er kommt aus Grimmen Schützenplatz. Erst nach der Abfahrt der OLA nach Stralsund konnte die Einfahrt erfolgen. Die Schranken unmittelbar hinterm Stellwerk waren so etwa 15 Minuten geschlossen und es entwickelte sich an ansehnlicher (Straßen)Verkehrsstau.
Tobias Lampe
Die NOHAB wartet auf die Ausfahrt in Richtung Demmin.
Das Ausfahrsignal in Richtung Demmin aus Gleis 3 steht vor dem Bahnübergang, alle anderen Asig hinter dem Bü.
Tobias Lampe
Ausfahrt des Güterzuges in Richtung Demmin - Neubrandenburg - Neustrelitz aus Gleis 3. Die NOHAB hat trotz des leeren Zuges und Schub durch die V180 ein beachtlichen Sound entwickelt.
Tobias Lampe
Große Überraschung in Grimmen. Am 30. Mai 2008 kam mal wieder ein
Ganzgüterzug von Grimmen - Schützenplatz in den Bahnhof Grimmen. Zu meiner Überraschung war der Zug mit einer NOHAB bespannt. Meines wissens nach Primere in Grimmen. Normalerweise erledigt dies ein Blue Tiger der MKB oder eine 132 von E.I.L.T. Am Schluss eine V180 C'C' von E.I.L.T
Tobias Lampe
Zwei BR 185 wechseln am 28.03.2008 demnächst die Talseite, aufgenommenh bei Intschi.
Lukas Buchmeier
Am 29.03.2008 stand die Re 6/6 11605 mit Schotterwagen in Pfäffikon SZ.
Lukas Buchmeier
Class 66 P818 von DLC fährt solo durch Frankfurt-Höchst am 21.05.08
Markus Kirchmann
216 122-2 der Gleisbaufirma Wiebe steht am 21.05.08 kalt in Frankfurt-Höchst.
Markus Kirchmann
Blick in den Bahnhof Frankfurt Flughafen Fern mit ICE 121 (Amsterdam - Frankfurt Hbf) und ICE 670 (Stuttgart - Hamburg-Altona) am 22.05.08
Markus Kirchmann
Re 460 059 mit CIS in der Biaschina am 03.04.2008.Beachtenswert ist der FS-Gepäckwagen(!)
Lukas Buchmeier
Re 10/10 mit Schöni/Zingg-Express GZ nach Aarau am 03.04.2008 in der Biaschina.
Lukas Buchmeier
1044 101-2 und 1216 021-4 (zugschluss)mit einer RoLa in Richtung Wörgl bei der Durchfahrt Brixlegg am 23.5.08
Andreas Hackenjos
Nachschuss 1044 101-2 und 1216 021-4 (zugschluss)mit einer RoLa in Richtung Wörgl bei der Durchfahrt Brixlegg am 23.5.08
Andreas Hackenjos
182 022-4 mit leeren Containerwagen bei der Durchfahrt Brixlegg am 23.5.08
Andreas Hackenjos
412 001-0 und 012-7 (FS) sowie 185 531-1 TX (Zugschluss) mit einem Stahlzug in Innsbruck bei der Durchfahrt Brixlegg am 23.5.08
Andreas Hackenjos
Nachschuss: 412 001-0 und 012-7 (FS) sowie 185 531-1 TX (Zugschluss) mit einem Stahlzug in Innsbruck bei der Durchfahrt Brixlegg am 23.5.08
Andreas Hackenjos
SchBB - Dampflok Emma unterwegs bei Bahnjubiläum 30 Jahre SchBB = Schinznacher Baumschulbahn am 27.04.2008
Hp. Teutschmann
SchBB - Dampflok Emma unterwegs bei Bahnjubiläum 30 Jahre SchBB = Schinznacher Baumschulbahn am 27.04.2008
Hp. Teutschmann
SchBB - Dampflok Molly unterwegs bei Bahnjubiläum 30 Jahre SchBB = Schinznacher Baumschulbahn am 27.04.2008
Hp. Teutschmann
SchBB - Dampflok Pinus unterwegs bei Bahnjubiläum 30 Jahre SchBB = Schinznacher Baumschulbahn am 27.04.2008
Hp. Teutschmann
SchBB - Dampflok Pinus und Dampflok Molly unterwegs bei Bahnjubiläum 30 Jahre SchBB = Schinznacher Baumschulbahn am 27.04.2008
Hp. Teutschmann
SBB - Re 4/4 11136 bei der einfahrt in den Bahnhof von Basel SBB am 15.03.2008
Hp. Teutschmann
Doppeltraktion 2016 der LTE am 12.05.2008 in Burghausen abgestellt
Philipp Hennig
Eine RE Garnitur fährt Leer durch Geilenkirchen-Tichelen. Die Leistung des RE4 wurde nicht übernommen
Marius Gerads
BR 111 014 schiebt den Leerzug der nicht die Leistung des RE4 übernimmt weiter richtung Mönchengladbach
Marius Gerads
BR 110 423-1 mit einem RE 4 nach Aachen bei der Durchfahrt Geilenkirchen BÜ
Marius Gerads
Doppeltraktion ET 426 als RB33 auf dem Weg nach Duisburg
Marius Gerads
BÜ Geilenkirchen im aktuellen ESTW Design.....im vordergrund das ehem. Stellwerk GF..das früher die sicherung des BÜ übernommen hat nun wird dieser unter anderem von der Schaltzentrale in Duisburg ferngesteuert.
Marius Gerads
Impression im Rangierbahnhof Hagen-Vorhalle: Mähdrescher CLAAS DOMINATOR BO sind auf Tiefladewagen TWA 800 der Transwaggon, 2-teilig verladen. 185 169 hat sich an den Güterzug gesetzt und wartet auf die Abfahrt. (01.05.2008)
Florian Böttcher
Die Seddiner 145 046 und die Hagener 294 395 geben sich am 02.05.2008 in Hohenlimburg ein "Stelldichein".
Florian Böttcher
"BZS1 EXPO 2000 Tonstudio" steht auf dem Zugzielanzeiger der 145 046. Am 02.05.2008 wartet die Maschine mit ihrem Coilzug in Hohenlimburg auf die Abfahrt Richtung Hagen.
Florian Böttcher
145 046 trägt schon deutliche Spuren des Altags als sie mit einem Güterzug Hohenlimburg Richtung Hagen verlässt. (02.05.2008)
Florian Böttcher
152 009 erreicht mit dem 52296 von Finnentrop komment den Bahnhof Hohenlimburg. Ziel des langen Zuges ist Hagen-Vorhalle.
Florian Böttcher
Re 460 015-1 - Euro 08. Kurz nach 16:00 Uhr verlässt der InterRegio nach Zürich den Bhf. Frick und auch die Sonne freut sich über die schicke "Euro 08" Lok. Sie bringt hoffentlich der Schweizer Mannschaft Glück bei der Europameisterschaft. 30.5.2008
Jürgen Walter
Re 460 015-1 - Euro 08. Endlich habe ich die "Euro 08" Lok am Mittag im Bhf. Frick AG erwischt und nun kann die Europameisterschaft beginnen. Hier war der Himmel noch bedeckt, aber drei Stunden später hatte ich am selben Ort mehr Glück (siehe Bild ID 195876). 30.5.2008.
Jürgen Walter
Re 460 015-1 - Euro 08. Damit sich die Fussballfans auf der Lok wiedererkennen habe ich nur einen Ausschnitt fotografiert. Bhf. Frick AG am 30.5.2008.
Jürgen Walter
Re 460 015-1 - Euro 08. Wer erkennt sich auf dem vorderen Teil dieser tollen Fussballfan-Lok zur Europameisterschaft 2008 ? Bhf. Frick AG am 30.5.2008.
Jürgen Walter
Re 460 015-1 Euro 08. Ich bin leider auch im hinteren Teil der "Euro 08" Lok nicht drauf, aber vielleicht erkennt sich ein Eisenbahnfreund wieder und freut sich, dass er nun im Land herumkommt. Bhf Frick AG am 30.5.2008.
Jürgen Walter
Wie ich zwischenzeitlich herausgefunden habe, ist dies eine Bahn vom Typ Tatra "RT6N1". Hiervon wurden zwischen 1993 und 1997 nur 19 Stück gebaut. Davon laufen 10 Stück in Poznan und haben die Wagennummern 401-410. Fotografiert in Poznan am HBF am 03.05.2008 um 19:14 Uhr.
Jörg Ohlhaver
Ein mir ebenfalls nicht bekannter, aber irgendwie interessanter Straßenbahntyp ist diese Bahn. Über Infos zu dieser Bauart würde ich mich sehr freuen. Ich habe diese noch nie geshen und es war auch die einzige Bahn dieser Baureihe, die ich in Poznan sah. Fotografiert auch am HBF, 03.05.2008 um 19:20 Uhr.
Jörg Ohlhaver
Der Dieseltriebwagen SA108-004, aufgenommen am 03.05.2008 um 15:08 Uhr in Wolsztyn. Der Zug fuhr kurz darauf in Richtung Zbaszyn, was an der Hauptstrecke von Frankfurt/Oder nach Poznan liegt.
Jörg Ohlhaver
Der Dieseltriebzug SA 132-013 am 03.05.2008 um 11:58 Uhr im Bahnhof von Wolsztyn. Mit einem Zug dieser Baureihe bin ich am späten Nachmittag zurück nach Poznan gefahren. Er besitzt eine moderne Inneneinrichtung und war ziemlich laufruhig, trotz des nicht immer 100%igen Streckenzustandes. Die Sitze waren trotz 5 Sitzen pro Reihe ganz bequem, übertrafen jedenfalls die meisten neuen Baureihen der DB Regio um längen. Überhaupt war ich sehr positiv überrascht, wie modern sich die Bahn in Polen, vor allem auf den Nebenstrecken, inzwischen präsentiert. Bleibt nur zu hoffen, das die Bevölkerung das Angebot auch nutzt.
Jörg Ohlhaver
KI-HA 110, Nr.138 (KI キ = Dieseltriebwagen, HA ハ = mit gewöhnlichen / nicht zuschlagspflichtigen Sitzen). Die kräftigen, für steile Strecken geeigneten KI-HA 110 wurden ab 1990 für die Ostjapanische JR gebaut; Serie キハ110 mit 2 Führerständen, Serien キハ111 und キハ112 mit 1 Führerstand (112 ohne Toilette). Kami-Sugaya, 15.April 2003.
Peter Ackermann
110 508 bringt zur Mittagszeit des 12.05.08 RB 37162 von Donauwörth nach Aalen, aufgenomen bei Goldshöfe an der Remsbahn (KBS 786). Am Zugschluss läuft 110 425 abgebügelt mit.
P.F.
110 508 bringt zur Mittagszeit des 12.05.08 RB 37154 von Donauwörth nach Aalen, aufgenomen bei der Durchfahrt durch den Hp Hofen(b Aalen). Am Zugschluss läuft 110 425 abgebügelt mit.
P.F.
110 425 bringt zur Mittagszeit des 12.05.08 RB 37153 von Aalen nach Donauwörth, aufgenomen kurz hinter Goldshöfe an der Riesbahn (KBS 995). Am Zugschluss läuft 110 508 abgebügelt mit.
P.F.
Erneut ist eine Sandwich-Garnitur im Riespendel Aalen - Donauwörth unterwegs. Hier ist RB 37168 am 29.05.08 auf dem Weg von Donauwörth nach Aalen und wurde am Km 76,8 der Remsbahn (KBS 786) bei Aalen-Hofen bildlich verewigt.
P.F.
110 446, momentan Stuttgarts letzte 110er mit durchgehender Lüfterreihe, ist am 29.05.08 mit RB 37166 von Donauwörth nach Aalen unterwegs, aufgenommen am Km 76,8 der Remsbahn (KBS 786) bei Aalen-Hofen.
P.F.
Den Abschluss für diese umfangreichere Riespendel-Serie hält 110 414 mit ihrer RB 37158 von Donauwörth nach Aalen, die am 03.05.08 an der markanten Fotokurve bei Goldshöfe bildlich verewigt wurde.
P.F.
Schweiz - Aargau -Bhf. Frick. SNCF 437056 und 437050 ziehen einen Autozug mit Neuwagen in Richtung Basel am 29.5.2008. Schon seltsam, jeden Tag fahren die einen Neuwagen Richtung Zürich und die anderen Neuen in die entgegengesetzte Richtung. Nur, wer kauft die vielen Autos eigentlich ?
Jürgen Walter
Alter Wasserturm und Flügelsignale zwischen Sigmaringen und Tuttlingen im schönen Donautal, Juni 2006
rainer ullrich
Breisgau S-Bahn zwischen Freiburg und Breisach im 30Min.-Takt,
2008
rainer ullrich
Der RegioSprinter VT35 der Arriva-Vogtlandbahn ist hier in Tschechien von Sokolov (Falkenau) kommend auf der Egertalstrecke für die tschechische Privatbahn Viamont in Karlovy Vary unterwegs.
In der Frontscheibe ist ein Schild der Viamont zu sehen.
10.05.2008 Karlovy Vary
Arnulf Sensenbrenner
CD-Triebwagen 810-441 am frühen Pfingstsonntagmorgen im Bahnhof Karlovy Vary.
11.05.2008
Arnulf Sensenbrenner
Die Diana-Standseilbahn führt in Karlovy Vary (Karlsbad) steil hoch zum Diana-Aussichtsturm, der bis 1918 Freundschaftsturm hieß.
10.05.2008 Karlovy Vary
Arnulf Sensenbrenner
Klassische Werbung: Streckenverlauf der Fichtelbergbahn Cranzahl-Oberwiesenthal im Holzrahmen im Personenwagen der SDG-Fichtelbergbahn.
11.05.08
Arnulf Sensenbrenner
Wagenkupplung zwischen zwei 750mm-Schmalspurwagen der SDG-Fichtelbergbahn.
11.05.08
Arnulf Sensenbrenner