Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im November 2008:
Type 111 geleitet ihren bunten Zug Innsbruck zu, ein strahlender Sonntag liegt hinter uns, einer der letzten warmen Herbsttage. Im Hintergrunde Roßkogel und Rangger Köpfl, dahinter weitere Sellrainer Berge westlich des Innsbrucker Talkessels. Mitte November kHds
Klaus Bach
AB - Oldtimer Peronenwagen 1 Kl. As 101 abgestellt in Gais am 03.09.2008
Hp. Teutschmann
AB - Oldtimer Peronenwagen 2 Kl. B 11 abgestellt in Herisau am 03.09.2008
Hp. Teutschmann
AB - Oldtimer Peronenwagen 3 Kl. C 118 abgestellt in Gais am 03.09.2008
Hp. Teutschmann
AB - Oldtimer Peronenwagen 3 Kl. C 203 abgestellt in Gais am 03.09.2008
Hp. Teutschmann
AB - Rangierlok Tm 2/2 501 abgestellt im Depotareal von Gais am 03.09.2008
Hp. Teutschmann
Der nachfolgende Dampfzug hält an der Ausweichstelle Shegerini zwischen Asmara und Arbaroba. Da es in Eritrea ca je 50% Muslime und Christen hat, sieht man auch immer wieder Kirchen, Klöster und Moscheen. (29.10.2008)
Herbert Graf
Auf dieser Aufnahme könnte man fast meinen es handle sich um einen Kehrtunnel, ist es aber nicht, sondern nur eine enge Schlaufe mit 35 o/oo Gefälle. (29.10.2008)
Herbert Graf
Auf dieser Aufnahme vom gegenüberliegenden Hang erkennt man zwei talwärts fahrende Dampfzüge, wobei sich die mittlere Ebene ohne Zug unterhalb der Häuser von Shegerini befindet. (29.10.2008)
Herbert Graf
Im steilen Gelände nach dem Scheitelpunkt schlängelt sich die Trassee in Serpentinen durch die Kakteenbestandenen Hänge hinunter. Der Dampfzug befindet sich auf der mittleren Ebene. (29.10.2008)
Herbert Graf
An gleicher Stelle wie der Litorina befindet sich jetzt der nachfolgende Dampfzug mit 442.54 und 442.55 aufgenommen von der Strasse oberhalb Arbaroba. (29.10.2008)
Herbert Graf
Der Fiat Railcar Nr 2 verlässt die Ausweichstelle Shegerini oberhalb von Arbaroba auf dem Weg ans Rote Meer. Das Foto habe ich aufgenommen vom nachfolgenden Dampfzug, ebenfalls mit Ziel Massawa. (29.10.2008)
Herbert Graf
212 310 und 212 265 mit dem "Putzi" am 21.10.2008 in Haar.
Dennis Kraus
212 265 und 212 310 mit dem Putzzug am 21.10.2008 in Haar (bei München).
Dennis Kraus
D20 und D21 (ex-DB 211 074-0 und 211 125-0) der Bentheimer Eisenbahn AG auf Bahnhof Emlichheim am 22-4-2000. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries
V100 D20 (ex-DB 211 074-0) der Bentheimer Eisenbahn AG auf Bahnhof Bentheim-Nord am 28-9-2001. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries
Der Triebzug 2203 fotografiert bei der Einfahrt in den Bahnhof von Luxemburg am 28.07.08. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny
Und noch ein Château de Chillon Bild: Am 02.08.08 fuhr ein Regio in Richtung Montreux an der schönen Kulisse des Schlosses und des Genfer Sees vorbei. (Hans)
De Rond Hans und Jeanny
Hoffentlich bleiben diese urigen BLS Loks noch eine Zeit lang erhalten: Re 4/4 169 "Bönigen" fotografiert beim Rangieren im Bahnhof von Spiez am 28.07.08. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny
ETR 470 der Cisalpino AG verlässt am Abend des 02.08.08 den Bahnhof von Visp in Richtung Brig. (Hans)
De Rond Hans und Jeanny
Mit den Bergen im Hintergrund gibt sogar ein SBB IC 2000 Steuerwagen im Bahnhof von Spiez ein schönes Motiv ab. 28.07.08 (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny
223 068 (Arriva) mit Alx 86208 bei Heimhofen (22.08.2008)
Mirko Kiefer
232 195 und 232 352 mit dem Arlbergumleiter CFN 45192 bei Heimhofen (22.08.2008)
Mirko Kiefer
232 135 und 232 173 mit dem Arlbergumleiter CFN 45198 bei Weinhausen (22.08.2008)
Mirko Kiefer
E 412 019 und 012 (TXLogistik) mit Stahlbrammenzug bei Vomp (28.08.2008)
Mirko Kiefer
1216 025, ex 1216 050 (Weltrekord-Lok) bei Vomp (28.08.2008)
Mirko Kiefer
Dampflok 657.2770 fährt mit einem Sonderzug von Timelkam nach Ampflwang. 4.10.2008
Leitner Thomas
Mein 1000´s Bild auf Bahnbilder.de sollte doch etwas anderes sein ;-)
Impression der GKB 671 welche ja die Dienstälteste Dampflok der Welt sein soll.
Graz 5.10.2008
Leitner Thomas
Ein 2016er Tandem fährt im dichten Nebel mit Güterzug 55555 über die Murbrücke bei Zeltweg.
17.11.2008
Leitner Thomas
Ein 2016er Tandem kommt mit Güterzug 74564 aus dem Lavanttal.
Zeltweg 17.11.2008
Leitner Thomas
Diesellok 2016 044 überfährt mit Güterzug 74564 die Murbrücke bei Zeltweg.
17.11.2008
Leitner Thomas
Impression vom Ampflwanger Dampflokfest das heuer im Oktober stattgefunden hat.
Leitner Thomas
1500.3 der GKB mit einem Bahnschotterzug am 16.11.2008 kurz vor der Haltestelle Oisnitz-St.Josef.
Hanspeter Reschinger
1500.3 der GKB mit einem Bahnschotterzug am 16.11.2008 im Oisnitzgraben zwischen den Haltestellen Oisnitz-St.Josef und Alling-Tobisegg aufgenommen.
Hanspeter Reschinger
57 2770 (=ÖGEG-Lok 657.2770) mit einem Fotogüterzug von Garching nach Tüßling am 18.10.2008 kurz nach Garching aufgenommen.
Hanspeter Reschinger
212 084 mit einen Fotopersonenzug am 18.10.2008 zwischen Garching und Trostberg, aufgeommen nächst Tacherting.
Hanspeter Reschinger
2143 069 und 2143 055 mit dem VG 73152 von Schwarzenau nach Martinsberg am 16.10.2008 kurz nach der Ausfahrt aus Zwettl.
Hanspeter Reschinger
2143 069 und 2143 055 mit dem VG 73152 von Schwarzenau nach Martinsberg am 16.10.2008 kurz vor der Müllverladestation Klein Schönau aufgenommen.
Hanspeter Reschinger
Der Meitetsu-Konzern. Die Nagoya U-Bahn Tsurumai-Linie ist am östlichen Ende mit der Meitetsu-Linie nach Toyota (wo die gleichnamigen Autos herkommen) verbunden. So fahren auch Meitetsu-Züge auf die Nagoya U-Bahn ein, hier Wagen 116 (Serie 100, 1978-1993 gebaut, übergangsfähig auf die U-Bahn) in Nagoya-Marunouchi, Fahrziel Toyota-shi (=Toyota-Stadt), 31.Oktober 2008.
Peter Ackermann
152 138-4 "Albatros" mit Containerzug in Erpel am 15.11.2008
Gilbert C.
03 1010 near Wasungen on the 31st of October in 2008 - Plandampf organized by Team Lo-Rie on Werrabahn 30-10/01-11 in 2008
maurizio messa
2067 028 mit einem Bauzug auf der Almtalbahn, im Lokalbahnhof Wels. [19.11.08]
M.P.
Am 29. August 2008 legt der MAN VT 9 der SWEG Waibstadt als SWE 70774 (Hüffenhardt - Neckarbischofsheim Nord) in Untergimpern einen kurzen Halt ein.
J. N.
Als SWE 70775 (Neckarbischofsheim Nord - Hüffenhardt) ist der 1969 gebaute MAN VT 9 der SWEG Waibstadt am 29. August 2008 zwischen Neckarbischofsheim Helmhof und Untergimpern unterwegs.
J. N.
Am 29. August 2008 verlässt der MAN VT 9 als SWE 70775 (Neckarbischofsheim Nord - Hüffenhardt) die Ortschaft Untergimpern.
J. N.
Am 29. August 2008 ist der MAN VT 9 der SWEG Waibstadt unterwegs als SWE 70776 (Hüffenhardt - Neckarbischofsheim Nord). Die Aufnahme entstand zwischen Siegelsbach und Obergimpern, unweit des ehemaligen Haltepunktes Siegelsbach Wald.
J. N.
Am Nachmittag des 29. August 2008 fährt der VT 120 vom Typ NE 81 der SWEG Waibstadt als SWE 70731 (Meckesheim - Aglasterhausen) bei Neckarbischofsheim Nord in Richtung Helmstadt (Baden).
J. N.
Am 29. August 2008 ist der VT 120 der SWEG Waibstadt als SWE 70734 (Aglasterhausen - Meckesheim) zwischen Neckarbischofsheim Nord und Waibstadt unterwegs.
J. N.
Ehemalige Rangierlok aus Caminau,jetzt im Einsatz der NSW Cunnersdorf
Maik Schumacher
151 142-7 wartet am 16. November im Bahnhof Pressig-Rothenkirchen auf den nächsten Schubeinsatz über die Frankenwaldrampe.
Ulrich Slovig
Abgestellt als Schublok für private Güterzüge war ES 64 U2-014 der Mitsui Rail Capital Europe (MRCE) am 16. November 2008 im Bahnhofsbereich von Pressig Rothenkirchen.
Ulrich Slovig
Die 363 692 bei der Einfahrt in Unterkochen. Der Zug kam zuvor aus Aalen und wird nun in Unterkochen an die Betriebe verteilt. Aufgenommen im Ausgust 2008.
Martin Respondek
Der nächste Wagen verfügt über weitere 10 Sitzplätze der Kategorie "First", sowie über ein Stehcafé, äußerlich am "Bistro"-Schriftzug erkennbar. (Amstetten, 11.11.2008)
Helmut Dimitroff
Dann folgen drei Großraumwagen der Kategorie "Economy", entsprechend der 2. Klasse...
Helmut Dimitroff
... und ein Wagen, der sogenannte Kuppelwagen, mit lediglich 76 Sitzplätzen der "Economy"-Klasse und einseitiger, normaler Zug- und Stoßvorrichtung zur Verbindung zum "Antrieb". Auffällig, wie schon von Manfred beschrieben, kommt dieser Wagen in der Farbe heller heraus. (Amstetten, 11.11.2008).
Helmut Dimitroff
So ergibt sich ein knapp 186m langer Wendezug aus 6 Zwischenwagen, einem Steuerwagen plus die knapp 20m der Lok, zusammen also 205m.
Zur Verfügung stehen nunmehr 408 Sitzplätze in 3 Kategorien, statt der ursprünglich geplanten 440. Der Fahrgast dankt es.
Zur Kapazitätserweiterung können zwei komplette Garnituren zu einem 14-Wagen-Zug mit zwei Loks verbunden werden. (11/08)
Helmut Dimitroff
"Spirit of Austria" 1116 204-7 en Detail mit der der Strecke zugewandten Lokhälfte. (11/08).
Helmut Dimitroff
4024 078-0 ist am Abend des 09.07.2008 als R 5128 von Telfs-Pfaffenofen nach Rosenheim unterwegs.
Florian Böttcher
Eine 1116 bringt bei Kufstein den OEC 568 "ZILLERTALEXPRESS" von Wien West nach Bregenz. (09.07.2008)
Florian Böttcher
Kurz vor Kufstein konnte am Abend des 09.07.2008 die 101 093 mit dem IC 86 "TIEPOLO", Venezia Santa Lucia - München Hauptbahnhof, abgelichtet werden.
Florian Böttcher
Der VT 104 der BOB am 08.11.2008 bei der Durchfahrt am Heimeranplatz.
Christian Maier
Die 1144 209 und die ES 64 U2-010 bei der Durchfahrt und die 111 032 mit einer RB am Gleis 109 am 26.08.2008 in Regensburg Hbf.
Christian Maier
642 047-5 und 642 141-6 als RB nach Leipzig Hbf am 19.11.2008 auf der Fahrt durch Meißen.
Christopher Pätz
Deutsch-österreichische Zusammenarbeit: Die Innsbrucker 1144 252 (9181 1144 252-2) und die ES64U2-011 von TX Logistik/NetLog Verkehrssysteme sind auf dem Weg nach Kufstein. (09.07.2008)
Florian Böttcher
411 011 "Pirna" ist als ICE 661 "118899.comAllesAuskunft" von Bregenz nach Wien West unterwegs. Der nächste Halt wird Kufstein sein der in wenigen Minuten erreicht wird. (09.07.2008)
Florian Böttcher
Nur 75 Minuten später ist schon einiges los in Kufstein (ID 240422): ES64U2-011 und eine Schwesterlok warten mit einem Kombizug auf die Abfahrt zum Brenner. Kunden dieses Zuges waren NOR-CARGO, FRIGOSCANDIA und LAURITZEN. auf dem Seitengleis steht die 1144 252 (9181 1144 252-2) abgebügelt.
Florian Böttcher
101 139-4 mit IC Richtung Leipzig Höhe Peine im November 2008.
Zu dieser Zeit sind Loks selten sauber.
Ulrich Lorenz
185 222-7 mit Selbstentladewagen Höhe Peine im
November 2008
Ulrich Lorenz
E 44 507 der Deutschen Bundesbahn, hier 2005 zu den Bw-Tagen in Weimar
ERHARD BEYER
Zwei Vertreter der Baureihe 211 der Deutschen Reichsbahn in weinrot, Weimar 2005
ERHARD BEYER
Deutsche Reichsbahn: BR 242 in grün und BR 251(Rübelandbahn) in weinrot, hier 2005 ausgestellt in Weimar
ERHARD BEYER
BR 254 der Deutschen reichsbahn im Jahr 205 in Weimar ausgestellt
ERHARD BEYER
Lokschuppen Staßfurt 2005, vertreten sind die BR 44, 50 und 52
http://www.bahnbilder.de/bilder/thumbs/tn_240790.jpg sind die Br
ERHARD BEYER
AB - Steuerwagen ABt 114 vor Regio nach St.Gallen im Bahnhof von Appenzell am 03.09.2008
Hp. Teutschmann
AB - Zahnradtriebwagen BDeh 4/4 14 vor Regio nach Appenzell im Bahnhof von St.Gallen am 03.09.2008
Hp. Teutschmann
AB - Zahnradtriebwagen BDeh 4/4 15 mit Werbung vor Regio nach Appenzell im Bahnhof von St.Gallen am 03.09.2008
Hp. Teutschmann
AB - Dienstwagen / Schneepflug X 1012 im Depotareal von Gais am 03.09.2008
Hp. Teutschmann
In Embatkalla taucht wie eine Fata Morgana dieses kuriose Gespann aus dem dichten Nebel auf. Bis Ghinda fährt dieser Schienen LKW vor uns her und die Mannschaft räumt Steine von den Schienen. (29.10.2008)
Herbert Graf
Zwischen Arbaroba und Nefasit verläuft die Bahn abseits der Strasse an einem steilen Berghang mit vielen Tunnels entlang. Nr 2 befindet sich hier auf diesem Abschnitt. (29.10.2008)
Herbert Graf
Ich weiss nicht genau wie schnell Bäume in Nefasit wachsen, aber der ausrangierte Güterwagen steht bestimmt schon eine ganze Weile dort. (29.10.2008)
Herbert Graf
Fast wie auf einer Modellbahn wirkt der Fiat Railcar Nr 2 bei der Ausfahrt aus Arbaroba. (29.10.2008)
Herbert Graf
In Arbaroba ist es Zeit wieder mal Wasser zu tanken unter den aufmerksamen Blicken der Dorfjugend. (29.10.2008)
Herbert Graf
Oberhalb von Arbaroba windet sich der Dampfzug mit 442.54 und 442.55 langsam talwärts. (29.10.2008)
Herbert Graf
DSB IC3 5060 "Thyra Danebod" auf dem Weg nach Fredericia am 29.6.2008 bei Ejby(Fyn).
Gilbert Angermann
Ich habe festgestellt, dass in der Kategorie Bahnhöfe/Montreux noch kein einziges Bild von dem schönen Empfangsgebäude des Bahnhofs von Montreux vorhanden ist (bzw. war). 31.07.08 (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny
SBB Cargo Diesellok Am 843 071-2 stellt am 31.07.08 einen Güterzug im Bahnhof von Spiez zusammen. (Hans)
De Rond Hans und Jeanny
E-Lok Re 460 056-5 fotografiert bei der Einfahrt in den Bahnhof von Montreux am 31.07.08. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny
Der Meitetsu-Konzern. Endwagen 6502 (Serie 6500, Baujahre 1984-1992, mit gemischten Längs- und Quersitzen) wartet darauf, dass mehrere schnellere Zugsgattungen an ihm vorbeiziehen. Der Schaffner ist vom hinteren Führerstand her nach vorn zum Wagenführer gekommen, um sich die Zeit des Wartens mit einem kleinen Schwatz zu vertreiben. Shûrakuen, 30.Oktober 2008.
Peter Ackermann
Der Meitetsu-Konzern. Diese Komposition Serie 5400 (gebaut 1986/87)hat das Dorf Mitake erreicht; der Wagenführer kontrolliert pflichtgemäss mit erhobenem Zeigefinger, dass das Fahrziel für die Rückfahrt korrekt angezeigt ist. Diese Strecke dürfte bald eingestellt werden. 3.Februar 2007.
Peter Ackermann
ES 64 F4 - 016 und ES 64 F4 - xxx (Lokomotion) mit KLV-Zug bei Vomp (28.08.2008)
Mirko Kiefer
1116 038 (Siemens) mit IC 87 bei Vomp (28.08.2008)
Mirko Kiefer
1216 226 (EM - Tschechien) mit OEC 162 bei Waldele (Roppen) [28.08.2008]
Mirko Kiefer
1116 106 mit OEC 668 bei Waldele (Roppen) [28.08.2008]
Mirko Kiefer
1216 226 (EM - Tschechien) mit OEC 162 bei Mauerkirchen (01.09.2008)
Mirko Kiefer
D24 der Bentheimer Eisenbahn AG mit Güterzug 44419 zwischen Coevorden und Bad Bentheim in Grasdorf am 15-7-1997. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries
ET40-20 in Częstochowa, 26.09.2006
fafax
ET22 mit einemm Güterzug auf der Brücke in Płock, 2.07.2006.
fafax
PKP und Connex am 18.10.2008 in Görlitz fotografiert. Dieses Motiv gibt es nur noch bis Dezember zu erwischen, da dann die ODEG den Dienst von Connex übernimmt.
Gerolf Jurke
Blick in die 52 8080 der Ostsächsischen Eisenbahnfreunde
Gerolf Jurke
RE 3714 von Reichenbach nach Leipzig Hbf bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Altenburg, 15.11.08
Björn G. Dietrich
640 021-2, RE 26269 über Borna nach Geithain im Hauptbahnhof Leipzig, 16.11.08
Björn G. Dietrich
120 159-9 mit dem ICE-Ersatzzug IC 2878 von Leipzig Hbf nach Frankfurt (Main) Hbf bei der Einfahrt in den Bahnhof Weimar, 15.11.08
Björn G. Dietrich
Niag Lok 15 ( angemietet von MRCE )am 19.11.2008 13.00 Uhr in Moers Gbf. Sie wartet auf Ausfahrt nach Neunkirchen ( Saarland ).
Sie soll noch das Logo " NIAG" und die Nummer "15" erhalten,die Farbgebung soll aber Schwarz bleiben.Schade,das Blau der NIAG sah schon nicht schlecht aus.
Rainer Pröhl
NIAG Lok 15 bei der Durchfahrt am 20.11.2008 um 15.30 Uhr in Ko - Mosel Gbf.
Rainer Pröhl
Die VT 98 der Passauereisenbahnfreunde am 03.05.2008 ausgestellt auf dem Gelände der PEF in Passau.
Christian Maier
Die 111 019 am 08.11.2008 mit einem RE nach Ulm in München Hbf .
Christian Maier
Detailaufnahme eines Drehgestells des 2. Klasse "Economy" Wagens des neuen österreichischen Prestigezug.
Helmut Dimitroff
Übergang zwischen zwei Railjet-Wagen innerhalb des 7-teiligen Verbundes. Untereinander sind sie mit Schalenmuffenkupplungen verbunden, an den Enden tragen sie normale Schraubenkupplungen, wodurch sie von bereits vorhandenen Lokomotiven gezogen werden können.
Helmut Dimitroff
1116 204-7 "Spirit of Austria" in ihrer ganzen Schönheit. Ob "Spirit" für Geist steht....? Spirit-Design aus Wien zeichnet auf jeden Fall für das Allgemein-Design des Railjets verantwortlich. (Amstetten, 11.11.2008).
Helmut Dimitroff
Das Bord-"Bistro" des Railjets. Nach den großen Panoramafenstern und dem kurzen trennenden Fenstersteg finden sich weitere 10 "First"-Sitzplätze in diesem Wagen.
Helmut Dimitroff
Mit Abfahrt der Railjet-Garnitur "Spirit of Austria" aus Amstetten in Niederösterreich soll diese kleine "RJ"-Serie ihr Ende finden. Man wird gespannt auf den Fahrplanwechsel im Dezember warten, wie die Züge sich bewähren bzw. beim Fahrgast ankommen. Bis Dezember 2009 sollen dann alle bis jetzt bestellten 23 Garnituren auf Flughöhe NULL unterwegs sein. Die im Oktober 2007 um weitere 44 Garnituren erhöhte Bestellung soll dann die Railjetflotte bis 2014 auf 67 Einheiten erhöhen. Ziel ist es, sämtliche ÖBB-Eurocitys durch den Railjet zu ersetzen. Lassen wir uns überraschen. (November 2008).
Helmut Dimitroff
218 158-4 und eine weitere 218 passieren am 26.08.2008 mit einem RE nach Westerland die südlichen ASig´s von Klanxbüll.
Julian Düll
218 486-8 am 30.08.2008 mit einer RB nach Hamburg Hbf nördlich von Bargteheide.
Julian Düll
218 486-9 am 30.08.2008 mit einer RB nach Bad Oldesloe nördlich von Bargteheide.
Julian Düll
Ein "Gumminase" als EC nach Hamburg Hbf am 30.08.2008 nördlich von Bargteheide.
Julian Düll
ER 20-015 am 20.08.2008 mit einer NOB nach Westerland in Itzehoe.
Julian Düll
Zwei dänische IC 3 ("Gumminase") passieren am 30.08.2008 als EC nach Hamburg Hbf den Kilometer 36,7 in Delingsdorf südlich von Ahrensburg.
Julian Düll
Ein Radsatz einer 03 erinnert am BW Leipzig Hbf West an die Dampflokzeit, 14.11.08
Kai Gläßer
Hinter dem Bahndamm schauen die Überreste des BW Zeitz hervor, Zeitz 13.11.08
Kai Gläßer
In Groitzsch steht noch dieses Stellwerk, 14.11.08
Kai Gläßer
Appenzeller Bahnen ABt 122 15.11.2008 Gais
Kurt Greul
Einfach mal eben schnell nach...Wien! Am Morgen des 11.10.2008 hat die BR 1216 236 soeben den Wiener Walzer, mit dem ich aus Zürich angereist bin, nach Wien Westbahnhof gebracht.Nebenan steht die BR 1016 022
Lukas Buchmeier
Re 465 011 und -005 fahren mit einem Hupaczug durch Mülligen am 26.07.2008
Lukas Buchmeier
Die Braunkohlenkombinate der DDR hielten EDKs für 900mm Spur vor, Meuselwitz 11.11.08
Kai Gläßer
Diese Dampfspeicherlok steht am Bahnhof Meuselwitz, 11.11.08
Kai Gläßer
Die 3412 am 20/11/08 in bahnhof Wierden.
B. Timmer
Ein noch nicht renovierte ICM mit bereits ein neue kopf'tür', die 4248 am 20/11/08 im bahnhof Zwolle.
B. Timmer
Am 19.11.2008 hatte die E 189 909 einen Fabrikneuen Zug am Haken.Das Bild entstand bei Pill-Vomperbach.
Lukas Buchmeier
Nachschuss auf die Frischware, die am 19.11.2008 bei Pill-Vomperbach durchs Inntal geschleppt wurde. Weiss jemand, für wen dieser Zug bestimmt ist?
Lukas Buchmeier
Meine Lieblingslok, die Re 446, hier Nummer 018, präsentierte sich mit einem Güterzug am 20.11.2008 in Pfäffikon SZ.
Lukas Buchmeier
Die beiden Innsbrucker 1144 250 (9181 1144 250-6) und 1144 206 (9181 1144 206-0) rollen von Wörgl kommend ihrer nächsten Aufgabe entgegen.
Florian Böttcher
Impression von Arcese am Abend des 09.07.2008 in Kufstein.
Arcese Trasporti mit Sitz in Arco (Provinz Trentino-Südtirol) ist einer der grössten Spediteure Italiens. Das 1966 mit einem Lkw gegründete Unternehmen, damals noch unter Adige Trasporti firmierend, besitzt heute über 1600 Auflieger und über 1200 Zugmaschinen. Arcese setzt schon lange auf die Schiene und ist der größte Kunde der HUPAC-Leistung Genk(Belgien)-Verona.
Florian Böttcher
E189 921 (ES64F4-021) hat den "Acese-Zug" nach Kufstein gebracht und wird nun den Zug zum Brenner nachschieben. Am 09.07.2008 müsste sie für TXL im Einsatz gewesen sein.
Florian Böttcher
1116 257 ist mit ihrem gemischten Frachtzug im Bahnhof Kufstein zum stehen gekommen. Nach kurzem Stop geht es weiter in Richtung Wörgl. (09.07.2008)
Florian Böttcher
Ein unbekannter 401er erreicht als ICE 109 auf seiner langen Reise, von Berlin-Ostbahnhof nach Innsbruck Hbf, den Bahnhof Kufstein. (09.07.2008)
Florian Böttcher
Während die Luftpresser der 1144 250 und 1144 206 laufen wartet ein 401er als ICE 109 auf die Weiterfahrt nach Innsbruck Hbf. (09.07.2008)
Florian Böttcher
Lok V6 der Mindener Kreisbahn Höhe Peine-Vöhrum im März 2007
Ulrich Lorenz
Eine G 1700 der Mindener Kreisbahn Höhe Peine im März 2007
Ulrich Lorenz
IERLAND sep 2001 Thurles LOC 142 bj 1962 bij GENERAL MOTERS / 950 pk. met rail transport
jan.harteveld
Die Drachenfelsbahn Dampflok Nr.2" (Baujahr 1927) steht als Denkmal vor der Talstation der Drachenfelsbahn in Königswinter.
Diese älteste existierende deutsche Zahnradbahn ist im Jahr 2008 125 Jahre alt geworden.
01.07.2008 Königswinter
Arnulf Sensenbrenner
Die Drachenfelsbahn Dampflok Nr.2" (Baujahr 1927) steht als Denkmal vor der Talstation der Drachenfelsbahn in Königswinter.
Diese älteste existierende deutsche Zahnradbahn ist im Jahr 2008 125 Jahre alt geworden.
01.07.2008 Königswinter
Arnulf Sensenbrenner
Antriebsachse und Getriebe (Baujahr1956) vom Elektrotriebwagen 1 der mit Zahnradantrieb nach System Riggenbach betriebenen meterspurigen Drachenfelsbahn.
01.07.2008 Königswinter
Arnulf Sensenbrenner
Doppeltraktion von ET3 + ET5 in der Talstation der Drachenfelsbahn in Königswinter.
01.07.2008 Königswinter
Arnulf Sensenbrenner
Doppeltraktion von ET3 + ET5 in der Talstation der Drachenfelsbahn in Königswinter.
01.07.2008
Arnulf Sensenbrenner
Doppeltraktion von ET3 + ET5 in der Bergstation der Drachenfelsbahn am Drachenfels.
01.07.2008
Arnulf Sensenbrenner