bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder-Zeitachse Daniel T.

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im September 2008:

Lok 2 der Weißeritztalbahn im Oktober 2007. Leider ist die V 10B nicht betribsfähig.
Lok 2 der Weißeritztalbahn im Oktober 2007. Leider ist die V 10B nicht betribsfähig.
Daniel T.

Der Museumszug der Weißeritztalbahn besteht aus Einheits-Schmalspurpersonenwagen. (Oktober 2007)
Der Museumszug der Weißeritztalbahn besteht aus Einheits-Schmalspurpersonenwagen. (Oktober 2007)
Daniel T.


Die P8 38 3199 in preußischer Farbgebung mit DR Nummern am 06.09.08 im DLW-Meiningen.
Die P8 38 3199 in preußischer Farbgebung mit DR Nummern am 06.09.08 im DLW-Meiningen.
Daniel T.

Die bei dem Brand in Nürnberg schwer beschädigte 45 010 am 06.09.08 im DLW-Meiningen.
Die bei dem Brand in Nürnberg schwer beschädigte 45 010 am 06.09.08 im DLW-Meiningen.
Daniel T.

Die in Nürnberg abgebrannte 01 150 stand am 06.09.08 im Dampflokwerk Meiningen.
Die in Nürnberg abgebrannte 01 150 stand am 06.09.08 im Dampflokwerk Meiningen.
Daniel T.

50 4073 ist die letzte Neubau 50er der DR die erhalten blieb. Am 06.09.08 befand sie sich im DLW-Meiningen in der optischen Aufarbeitung.
50 4073 ist die letzte Neubau 50er der DR die erhalten blieb. Am 06.09.08 befand sie sich im DLW-Meiningen in der optischen Aufarbeitung.
Daniel T.

Die Reste von 03 2243 im DLW-Meiningen am 06.09.08.
Die Reste von 03 2243 im DLW-Meiningen am 06.09.08.
Daniel T.

Blick auf die Tenderachsen von 45 010 am 06.09.08 im DLW-Meiningen.
Blick auf die Tenderachsen von 45 010 am 06.09.08 im DLW-Meiningen.
Daniel T.

Der mächtige Tender von 45 010 (2'3'T38) am 06.09.08 im DLW Meiningen.
Der mächtige Tender von 45 010 (2'3'T38) am 06.09.08 im DLW Meiningen.
Daniel T.

03 2204-0 aus Cottbus war auch am 06.09.08 im DLW-Meiningen zu Gast.
03 2204-0 aus Cottbus war auch am 06.09.08 im DLW-Meiningen zu Gast.
Daniel T.

44 1486-8 aus Stassfurt im DLW-Meiningen am 06.09.08.
44 1486-8 aus Stassfurt im DLW-Meiningen am 06.09.08.
Daniel T.

Der mächtige Reko Kessel (Bauart 01E) von 01 509 befindet sich im DLW-Meiningen im Auftrag der Pressnitztalbahn gerade in Bearbeitung. 01 509 entstand hier 1963 aus 01 143 als zweite Lok in Serienausführung. (DLW 06.09.08)
Der mächtige Reko Kessel (Bauart 01E) von 01 509 befindet sich im DLW-Meiningen im Auftrag der Pressnitztalbahn gerade in Bearbeitung. 01 509 entstand hier 1963 aus 01 143 als zweite Lok in Serienausführung. (DLW 06.09.08)
Daniel T.

363 424-3 befindet sich im Auftrag von Rallion zur Fahrwerksuntersuchung imn DLW-Meiningen. (06.09.08)
363 424-3 befindet sich im Auftrag von Rallion zur Fahrwerksuntersuchung imn DLW-Meiningen. (06.09.08)
Daniel T.

99 1715-4 stand in Meiningen für Führerstandsmitfahrten zur Verfügung (06.09.08).
99 1715-4 stand in Meiningen für Führerstandsmitfahrten zur Verfügung (06.09.08).
Daniel T.

Die Bergkönigin 95 027 am 06.09.08 im DLW-Meiningen.
Die Bergkönigin 95 027 am 06.09.08 im DLW-Meiningen.
Daniel T.

Im Meiningen stand am 06.09.08 noch ein Ölbehälter aus einen 2'2'T34 Tender.
Im Meiningen stand am 06.09.08 noch ein Ölbehälter aus einen 2'2'T34 Tender.
Daniel T.

Der ehemalige Reserve Tender (2'2'T34) von 03 1010. Er stammt sicherlich noch aus dem VES-M Zeiten der Lok als sie mit Giesel-Ejektor und Öhlhauptfeuerung lief.
Der ehemalige Reserve Tender (2'2'T34) von 03 1010. Er stammt sicherlich noch aus dem VES-M Zeiten der Lok als sie mit Giesel-Ejektor und Öhlhauptfeuerung lief.
Daniel T.

Die Reste eines 2'2'T30 Wannentender einer BR 52 am 06.09.08 im DLW-Meiningen.
Die Reste eines 2'2'T30 Wannentender einer BR 52 am 06.09.08 im DLW-Meiningen.
Daniel T.

346 570-5 (DR BR 106) im DLW-Meinigen am 06.08.08. Die Lok macht keinen guten eindruck, hier mit geöffnetten Motorklappen.
346 570-5 (DR BR 106) im DLW-Meinigen am 06.08.08. Die Lok macht keinen guten eindruck, hier mit geöffnetten Motorklappen.
Daniel T.

Im ganzen Gelände des DLW-Meiningen liegen die Reste der zum Dampfspender umgebauten 03 2243 wie hir das vordere Drehgestell. (06.09.08)
Im ganzen Gelände des DLW-Meiningen liegen die Reste der zum Dampfspender umgebauten 03 2243 wie hir das vordere Drehgestell. (06.09.08)
Daniel T.

Der Barrenrahmen einer unbekannten BR 50 am 06.09.08 im DLW-Meinigen. Man weiss ja nie wer ihn noch gebrauchen kann.
Der Barrenrahmen einer unbekannten BR 50 am 06.09.08 im DLW-Meinigen. Man weiss ja nie wer ihn noch gebrauchen kann.
Daniel T.

Der Barrenrehmen von 44 1600 am 06.09.08 im DLW-Meinigen. Viele 44er endeten wie diese in Meinigen als Dampfspender.
Der Barrenrehmen von 44 1600 am 06.09.08 im DLW-Meinigen. Viele 44er endeten wie diese in Meinigen als Dampfspender.
Daniel T.

Blick durch den Zaun auf dem nicht mehr im Betrieb befindlichen Teil des DLW (ungefähr das halbe Werk) am 06.09.08. Dort befand sich unter anderen der Stahlbau, die Gieserei und das Hochregalager des RAW Meiningen.
Blick durch den Zaun auf dem nicht mehr im Betrieb befindlichen Teil des DLW (ungefähr das halbe Werk) am 06.09.08. Dort befand sich unter anderen der Stahlbau, die Gieserei und das Hochregalager des RAW Meiningen.
Daniel T.

Ein Barrenrahmen der zu einer 41er oder zu einer 22er gehört auf einen Schwerlasrwagen am 06.09.08 im DLW-Meininigen.
Ein Barrenrahmen der zu einer 41er oder zu einer 22er gehört auf einen Schwerlasrwagen am 06.09.08 im DLW-Meininigen.
Daniel T.

Dieser Kessel lag am Ende vom Werksgelände des DLW-Meiningen. (06.09.08)
Dieser Kessel lag am Ende vom Werksgelände des DLW-Meiningen. (06.09.08)
Daniel T.

Im DLW Meiningen entsteht gerade eine Neubaudampflok für die Molli Bäderbahn. Die Lok hat vorläufig die Betriesnummer 99 324 erhalten. Hier ist der neu gefertigte Blechrahmen zu sehen. (06.09.08)
Im DLW Meiningen entsteht gerade eine Neubaudampflok für die Molli Bäderbahn. Die Lok hat vorläufig die Betriesnummer 99 324 erhalten. Hier ist der neu gefertigte Blechrahmen zu sehen. (06.09.08)
Daniel T.

112 331-4 am 13.09.08 kurz vor dem Bahnhof Schlettau.
112 331-4 am 13.09.08 kurz vor dem Bahnhof Schlettau.
Daniel T.

Auf dem Aussengleis im DLW-Meinigen ist so einiges abgestellt was man noch gebrauchen könnte. (06.09.08)
Auf dem Aussengleis im DLW-Meinigen ist so einiges abgestellt was man noch gebrauchen könnte. (06.09.08)
Daniel T.

Dedailansicht von 44 1486-8 am 06.09.08 im DLW-Meiningen.
Dedailansicht von 44 1486-8 am 06.09.08 im DLW-Meiningen.
Daniel T.

Schrägansicht des 2'2' T 21,5 Tender der 38 3199 am 06.09.08 im DLW-Meiningen.
Schrägansicht des 2'2' T 21,5 Tender der 38 3199 am 06.09.08 im DLW-Meiningen.
Daniel T.

Die versteckte Schmierpresse und die Innensteuerung der SAXIONIA am 06.09.08 im DLW-Meiningen.
Die versteckte Schmierpresse und die Innensteuerung der SAXIONIA am 06.09.08 im DLW-Meiningen.
Daniel T.

Das Führerhaus der sich in Aufarbeitung befindlichen  Spitzmaus  (01 509) am 06.09.08 im DLW-Meiningen.
Das Führerhaus der sich in Aufarbeitung befindlichen "Spitzmaus" (01 509) am 06.09.08 im DLW-Meiningen.
Daniel T.

Der Treibradsatz einer BR 01 ist als Denkmal vor dem DLW-Meiningen aufgestellt. (06.09.08)
Der Treibradsatz einer BR 01 ist als Denkmal vor dem DLW-Meiningen aufgestellt. (06.09.08)
Daniel T.

Ein DB Eilzugwagen im Dezember 2006 im Bahnhof Cranzahl.
Ein DB Eilzugwagen im Dezember 2006 im Bahnhof Cranzahl.
Daniel T.

Eine Felbahndiesellok am 26.08.08 im SEM-Chemnitz.
Eine Felbahndiesellok am 26.08.08 im SEM-Chemnitz.
Daniel T.

99 579 ist aus Rittersgrün nach Jöhstadt gekommen. Sie ist eine der 3 letzten Altbau IV K die noch erhalten geblieben sind. (28.09.08)
99 579 ist aus Rittersgrün nach Jöhstadt gekommen. Sie ist eine der 3 letzten Altbau IV K die noch erhalten geblieben sind. (28.09.08)
Daniel T.

Soht sieht der Rahmen einer Altbau IV K unter dem Führerehaus aus. Der Neubau Rahmen ist nicht so geschwungen und in Schweißkonstruktion hergestellt. (99 579, 28.09.08 in Jöhstadt)
Soht sieht der Rahmen einer Altbau IV K unter dem Führerehaus aus. Der Neubau Rahmen ist nicht so geschwungen und in Schweißkonstruktion hergestellt. (99 579, 28.09.08 in Jöhstadt)
Daniel T.

Hochbetrieb in Jöhstadt am 28.09.08. An diesen Tag standen insgesamt 7 IV K im Bahnhof. Es waren die VI K 99 715, Neubau IV K 99 562, Neubau IV K 99 568, Neubau IV K 99 566, Neubau IV K 99 606, Neubau IV K 99 590, Altbau IV K 99 579 und eine weitere Neubau IV K vertreten.
Hochbetrieb in Jöhstadt am 28.09.08. An diesen Tag standen insgesamt 7 IV K im Bahnhof. Es waren die VI K 99 715, Neubau IV K 99 562, Neubau IV K 99 568, Neubau IV K 99 566, Neubau IV K 99 606, Neubau IV K 99 590, Altbau IV K 99 579 und eine weitere Neubau IV K vertreten.
Daniel T.

Detailansicht der Neubau IV K 99 539. Der Rahmen wurde etwas abgerundet, damit sie mehr nach Altbau IV K aussieht und die Nieten sind Immitate. Der Originale Rahmen ist jedoch etwas geschwungener, wie man es schön bei 99 579 sieht. (Steinbach 28.09.08)
Detailansicht der Neubau IV K 99 539. Der Rahmen wurde etwas abgerundet, damit sie mehr nach Altbau IV K aussieht und die Nieten sind Immitate. Der Originale Rahmen ist jedoch etwas geschwungener, wie man es schön bei 99 579 sieht. (Steinbach 28.09.08)
Daniel T.

Die Neubau IV K 99 539 (Neubau unter alter Nummer 1963) am 28.09.08 in Steinbach. Sie ist auch kommende Woche beim IV K Treffen mit dabei. Leider ist sie nicht mehr betribsfähig.
Die Neubau IV K 99 539 (Neubau unter alter Nummer 1963) am 28.09.08 in Steinbach. Sie ist auch kommende Woche beim IV K Treffen mit dabei. Leider ist sie nicht mehr betribsfähig.
Daniel T.

Die Rückansicht der auf Länderbahn getrimmten Neubau IV K 99 539 (Neubau unter alter Nummer 1963)am 28.09.08 in Steinbach.
Die Rückansicht der auf Länderbahn getrimmten Neubau IV K 99 539 (Neubau unter alter Nummer 1963)am 28.09.08 in Steinbach.
Daniel T.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.