Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im September 2008:
SD75I Class GF-643 #5703 steht mit zwei Schwestern und einem langen Güterzug auf dem Ausweichgleis bei Brechin ON;27.09.2008
André Breutel
Der AGV vor Regenwolken. Der 1. Tag der Innotrans ist Sprichwörtlich ins Wasser gefallen.
Mario Mohr
Die Inneneinrichtung des Desiro ML in der 2. Klasse.
Mario Mohr
Neue Strassenbahn FLEXITY (BVG 9001)für Berlin; Innenasicht - ausgestellt auf der InnoTrans Berlin 27.9.2008
ERHARD BEYER
Neue Strassenbahn FLEXITY (BVG 9001) für Berlin, InnoTrans Berlin, 27.9.2008
ERHARD BEYER
Berlin-Warschau-Express mit BR 234 im Bhf. Aleanderplatz, Berlin 2008
ERHARD BEYER
Neue Strassenbahn FLEXITY (BVG 9001) für Berlin auf der Innotrans, September 2008 - Innenansicht
ERHARD BEYER
E 186 209 - Innotrans 2008 in Berlin, 27. September 2008
ERHARD BEYER
asm - Triebwagen Be 4/4 101 vor Kieszug in Täuffelen am 29.07.2008
Hp. Teutschmann
asm - Triebwagen Be 2/6 504 neben Triebwagen Be 4/4 101 neben Dienstwagen X 591 in Täuffelen am 29.07.2008
Hp. Teutschmann
asm - Triebwagen Be 4/4 101 im Bahnhof von Täuffelen am 29.07.2008
Hp. Teutschmann
asm - Letzte Fahrt auf Schienen der zum Abruch vorgesehene Triebwagen Be 4/4 524 in Täuffelen am 28.07.2008
Hp. Teutschmann
asm - Verlad in Täuffelen auf die Strasse für in den Abruch Triebwagen Be 4/4 524 ... Bild vom 28.07.2008
Hp. Teutschmann
asm - Verlad in Täuffelen auf die Strasse für in den Abruch Triebwagen Be 4/4 524 ... Bild vom 28.07.2008
Hp. Teutschmann
CN Snowplow 55360R im CN Yard von Halifax/NS. Im Hintergrund ist das Bedford Basin zu sehen, einer der grössten natürlichen Häfen weit und breit. (Archiv 07/1998)
Herbert Graf
In Palmer kreuzen sich NECR und CSX auf dieser Diamond crossing. NECR GP-38 9537 und 9533 verschiebt sich gerade auf die andere Seite.(Archiv 07/1998)
Herbert Graf
NECR (New England Central Railroad) GP-38 9537 und 9533 in Palmer/Massachusetts. (Archiv 07/1998)
Herbert Graf
MBTA Cabcar 1705 in Boston South Station. (Archiv 07/1998)
Herbert Graf
Amtrak F40PH in Boston South Station. (Archiv 07/1998)
Herbert Graf
MBTA (Massachusetts Bay Transportation Authority) F40PH und GP-40MC in Boston South Station. (Archiv 07/1998)
Herbert Graf
118 586 steht mit laufenden Motoren neben dem Staßfurter Lokschuppen, 20.09.08
Kai Gläßer
Ein Eichzug gehört jetzt auch zur Sammlung der Staßfurter Eisenbahnfreunde, 20.09.08
Kai Gläßer
Wäre schön sowas mal wieder fahren zu sehen, Staßfurt 20.09.08
Kai Gläßer
Herrliche alte Reisezugwagen, leider total vergammelt, Staßfurt 22.09.08
Kai Gläßer
Das Sodawerk Staßfurt war der Eigentümer dieses ASF, Staßfurt 20.09.08
Kai Gläßer
Personalwechsel im Mai 2000 in Berlin Ostbahnhof.Das Lokpersonal von der 103 227 wechselt noch kurz ein paar Worte bevor der neue Lokführer die Lok übernehmen kann.
Mirko Schmidt
219 089 im Juli 1999 in der Einsatzstelle Berlin Lichtenberg.
Mirko Schmidt
Der ehmalige Funkmesstriebwagen 723 101 im Mai 1997 in der Einsatzstelle Berlin Lichtenberg.Leider weiß ich nicht was nach seinem Ausscheiden aus dem Betriebsdienst geworden ist.
Mirko Schmidt
234 545 im Sommer 1997 in der Einsatzstelle Berlin Lichtenberg.
Mirko Schmidt
Wartesignal in Binz.Die Bedienung erfolgt vom im Hindergrund befindlichen Fahrdienstleiterstellwerk.
Mirko Schmidt
Straßenbahnwagen N° 7004 verlässt die Haltestelle Antwerpen Centraal Station in Richtung Eksterlaar/Melkmarkt am 13.09.08. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny
Am Abend des 14.09.08 kommt E-Lok 3009 aus Richtung Liers im Bahnhof von Gouvy an, um etwas später ihre Reise nach Luxemburg fortzusetzen. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny
Tramwagen N° 7001 hat die Haltestelle Antwerpen Centraal Station soeben verlassen. 13.09.08 (Hans)
De Rond Hans und Jeanny
Außergewöhnliche Zugbegegnung am 21.09.08! E-Lok 3017 hat ihren Zug aus Richtung Kleinbettingen in den Bahnhof Capellen geschoben, während die Dampflok 5519 soeben mit ihren "Wegmännern" dort ankommt. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny
185 518-8 Transped TX Logistik abgestellt in Wanne Eickel Hbf.,
beim aufrüsten.(28.08.2008)
Hubert Hager
185 518-8 TX Logistik,Ausfahrt in Wanne Eickel Hbf.nach
Krefeld Hbf.und wird dort abgestellt.Ein Dankeschön für die netten Lokführer.(28.08.2008)
Hubert Hager
Die Dortmunder 146 002-1 mit RE2 aus Mönchengladbach nach Münster
bei der Einfahrt in Wanne Eickel Hbf.(28.08.2008)
Hubert Hager
HECTORRAIL 241.003 "Organa" abgestellt bei WHE.(28.08.2008)
Hubert Hager
BR 241.003 "Organa" Nr. 91 746 241.003-1 S-HCTOR im Ühf (WHE)
(28.08.2008)
Hubert Hager
Blick in das Rundhaus Europas im Bahnpark Augsburg mit der österreichischen Museumslok 1141 003-2. Die ÖBB hatten 30 Elektrolokomotiven der Baureihe 1141 im Dienst, welche u.a. von Wien die berühmte Semmeringbahn Richtung Graz oder die Westbahn Richtung Salzburg befuhren. Letzte Loks waren bis Ende 2003 in Attnang-Puchheim bzw. Selzthal im Einsatz.
Helmut Dimitroff
Blick in das Rundhaus Europas im Bahnpark Augsburg mit der Botschafterlok Frankreichs CC 6503 "Aquitaine". Baujahr 1969, Länge über Puffer 20.19 Meter, Gewicht 116,7 Tonnen, Höchstgeschwindigkeit 200 km/h, Leistung 5900 kW.
Helmut Dimitroff
Blick in das Rundhaus Europas im Bahnpark Augsburg mit der Botschafterlok der Schweiz, Gotthard-Lok Ae 4/7 10949. Baujahr 1931, Länge über Puffer 16.76 Meter, Gewicht 118 Tonnen, Höchstgeschwindigkeit 100 km/h, Leistung 2252 kW. Die Ae 4/7 war die erste Botschafter-Lokomotive im Bahnpark Augsburg und traf hier am 17. Oktober 2004 ein.
Helmut Dimitroff
Blick in das Rundhaus Europas im Bahnpark. E 18 08 befindet sich heute im Besitz der Stiftung Bahn-Sozialwerk Garmisch und ist im Bahnpark Augsburg hinterstellt. 1.Baujahr 1935, Dauerleistung 2930 Kw (3980 PS), Dienstgewicht 108 t, Antriebsart: Federtopf, Länge über Puffer 16,920 m, Höchstgeschwindigkeit 150km/h, später 140km/h. E 18 08 nahm 1985 noch an der Jubiläumsparade in Nürnberg teil. Einzige Lok der Baureihe in Deutschland in fotograu.
Helmut Dimitroff
Blick in das Rundhaus Europas im Bahnpark Augsburg:
Am 27. November 1975 wurde mit 191 099 die letzte Lokomotive der Baureihe 191 (E91) ausgemustert, sie blieb aber als Museumslokomotive erhalten. Aus Anlass des 150. Jubiläums der Eisenbahn in Deutschland (1985) wurde die Lokomotive sogar mit Teilen der 191 100 betriebsfähig hergerichtet und konnte an der Jubiläumsparade fahrend teilnehmen. Im Bahnpark Augsburg hat sie nach weiteren, bis jetzt nicht instandgesetzten Schäden, eine überdachte Bleibe gefunden. Baujahr 1929, Länge über Puffer 17,30 m, Dienstmasse 116,4 t, Stundenleistung: 2.200 kW, Dauerleistung: 1660 kW, Höchstgeschwindigkeit 55 km/h.
Helmut Dimitroff
Mit den Dampflokomotiven 41 018 und 41 364 besitzt die Dampflok-Gesellschaft München e.V.
heute die älteste und die jüngste noch erhaltene Maschine der Baureihe 41. Die 1. Loks der Baureihe 41 zogen Ende der 30er-Jahre unter anderem Viehzüge aus Ostpreußen nach Berlin, daher der bekannte Spitzname "Ochsenlok". Die 41 364 gehörte ebenso wie die 41 018 und die 44 606 zu den letzten Lokomotiven, die im Sept. 77 in Rheine und Emden den Dampfbetrieb bei der Bundesbahn beendeten. Heute hat 41 364 ein Zuhause im Bahnpark Augsburg gefunden.
Baujahr 1940, Länge über Puffer 23,90 m, Gewicht 167t, Höchstgeschwindigkeit 90 km/h, Leistung 1472 kW. Heute hat sie ein Zuhause im Bahnpark Augsburg gefunden.
Helmut Dimitroff
RB5275 (Leipzig Hbf-Döbeln) wartet, gezogen von 202 679-7, die Zugkreuzung in Großbothen ab. Bild von Mai 1999. (eingescannt)
Mike Schulz
RE4370 (Zwickau-Leipzig), bei der Einfahrt in Altenburg.
Bild von Mai 1999. (eingescannt)
Mike Schulz
NOB nach Husum am 12.04.2006 gegen 12.40 Uhr im Bahnhof St. Peter-Ording
Jürgen Becker
Ein Talent der Nord-Ostsee-Bahn steht am 12.04.2006 um 12.42 Uhr im Bahnhof Bad St. Peter-Ording abfahrbereit zur Fahrt nach Husum.
Jürgen Becker
ATR220-006 der FSE (Ferrovie del Sud Est) in Bari, Süditalien. Die Firma "Pesa" in Bydgoszcz (Polen) liefert 23 dieser Dieseltriebzüge nach Italien. 28.9.2008, Innotrans Berlin
Thomas Wendt
S 12 auf der Fahrt von Au/Sieg über Siegburg und Köln nach Düren am 20.04.2008 um 16.30 Uhr auf Gleis im Bahnhof Herchen/Sieg
Jürgen Becker
S 12 Au/Sieg - Siegburg - Köln HBF - Düren am 20.04.2008 um 16.30 Uhr im Bahnhof Herchen /Sieg
Jürgen Becker
S 12 Au/Sieg - Siegburg - Köln HBF - Düren am 20.04.2008 um 16.32 Uhr abfahrbereit im bf. Herchen/Sieg. Die Abfahrt verzögert sich aufgrund von Bauarbeiten auf der Strecke.
Jürgen Becker
S 12 Au/Sieg - Siegburg - Köln HBF - Düren wartet am 20.04.2008 um 16.32 Uhr im Bahnhof Herchen/Sieg. Die Ausfahrt verzögert sich etwas aufgrund von Gleisbauarbeiten auf der Strecke.
Jürgen Becker
30 Jahre SchBB,Schinznacher Baumschulenbahn).Schöne Präsentation der Blumen mit zwei alten Kasten-Kipploren in einem der grossen Gewächshäuser.28.09.08
Peter Walter
30 Jahre Schinznacher Baumschulenbahn.Warten auf einen Zug der niemals kommt! 28.09.08
Peter Walter
30 Jahre SchBB.Lok "Pinus"(Henschel 1937) und Lok "Molly"(SLM 1944)warten am morgen des 28.09.08 auf ihren Einsatz.
Peter Walter
SchBB Jubiläum,Lok "Emma"(Maffei 1925)bei der Kreuzungsstation am Baumschulensee.28.09.08
Peter Walter
30 Jahre SchBB.Die Molly (SLM 1944)mit ihrem Zug am Baumschulsee.An diesem Tag waren drei Züge im Einsatz.28.09.08
Peter Walter
30 Jahre SchBB.Irgendwo muss doch da eine Dampflok sein,oder!? 28.09.08
Peter Walter
232 673 und 232 195 mit dem Arlbergumleiter CFN 45191 bei Buchloe (20.08.2008)
Mirko Kiefer
232 195 und 232 673 mit dem Arlbergumleiter CFN 45192 bei Görwangs (20.08.2008)
Mirko Kiefer
223 068 (Arriva) mit Alx 86212 bei Riedles (20.08.2008)
Mirko Kiefer
"Pufferküsser" auf der Innotrans am 28.9.2008 in Berlin. :-)
Thomas Wendt
Zugkreuzung im Bahnhof Burgstädt an der Strecke Leipzig-Chemnitz.
Hier fuhr der RE3077 (LEIPZIG HBF-Bad Lausig-CHEMNITZ HBF) geschoben von 219 130-2 ein. Links im Bild 202 290-3 mit RB7968 nach Rochlitz. Bild von November 1998. (eingescannt)
Mike Schulz
Ein Tango der Bogestra, Fahrzeug 6031A, am 29.8.2008 auf der Innotrans in Berlin.
Thomas Wendt
Skoda-Lok 380 001-8. Diese 6,4 MW starke Mehrsystemlok für 25 kV 50 Hz, 15 kV 16 2/3 Hz und 3 kV Gleichspannung hat eine Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h. 29.8.2008, Innotrans Berlin
Thomas Wendt
"Unterwegs im Müglitztal". Blick aus RB98008 Altenberg-Heidenau gezogen von der Dresdener 202 374-5 im Februar 1999. (eingescannt)
Mike Schulz
Eine der beiden großen Anzeigetafeln im Innsbrucker Hbf, am 28.9.2008
Philipp
Die Innsbrucker 1116 178-3 sonnt sich als Reserve mit einigen City-Shuttle Waggons aufgebügelt in ihrem Heimatbf.
28.9.2008
Philipp
4024 088-9 steht gläzend (und sehr sauber) abgestellt vor dem "Schlangekopf" (=der Bergiselschanze).
28.9.2008
Philipp
Ziemlich weiter Weg für einen Talent...
Scheinbar eine Art "Bildschirmschoner" (also Zugzielanzeiger-Schoner) an einem abgestellten Talent im Innsbrucker Hbf.
28.9.2008
Philipp
Da haben wir es Gelb auf - ähh welche Farbe hat eigentlich der Hintergrund???
Zugzielanzeiger auf Gleis 6 für REX 1878 nach Lindau über Bludenz, Feldkirch.
28.9.2008 Innsbruck Hbf
Philipp
Einfallsreiche Namensgebung für die EC/IC´s von München nach Italien.
Hier IC 89 "Leonardo da Vinci" nach Milano.
Philipp
Ein Vollzug der BR 485 als S9 in Richtung Flughafen Schönefeld erreicht den Bahnhof Messe Süd. Im Hintergrund sieht man die Beleuchtungsanlagen des Momsenstadions. 28.9.2008
Thomas Wendt
650 121-7 und 650 120-9 stehen am 27.9.2008 als RB 22218 von Metzingen nach Urach in Metzingen.
Pascal Ost
650 010-2 und 650 018-5 sind gerade aus Herrenberg in Metzingen eingetroffen und fahren gleich weiter nach Urach. Das Bild entstand am 27.9.2008.
Pascal Ost
die 101 101-4 (DB-azubis gegen gewalt/europa) ist dem EC89 nach straßbourg vorgespannt den sie in wenigen minuten aus dem münchner hbf schieben wird
Stephan Schulz
detail des kakaduhalbspeisewagens, höchstgeschwindigkeit und den länderkürzeln in denen er zugelassen ist
Stephan Schulz
der kakaduhalbspeisewagen der arriva im ALX nach regensburg
Stephan Schulz
der 410 sonnt sich mit angelegtem stromabnehmer in der nachmittäglichen sonne im vorfeld des münchner hbf
Stephan Schulz
die München-lok der baureihe 111 vor dem RE nach salzburg hbf
Stephan Schulz
Lok 131.060 mit Kesselwagen setzt zum Wasser fassen zurück, Bahnfof Wismar, 31.05.2008
Manfred Hellmann
Lok 131.060 zieht den Sonderzug (DPE 88547) des Vereins Lübecker Verkehrsfreunde -VLV- zur Scheinanfahrt vor die Dabeler Mühle. 31.05.2008
Manfred Hellmann
Lok 131.060 fährt mit Sonderzug (DPE 88547) des Vereins Lübecker Verkehrsfreunde -VLV- im Bahnhof Bad Kleinen am Bahnsteig 4 ein. 31.05.2008
Manfred Hellmann
Sonderzug (DPE 88547) des Vereins Lübecker Verkehrsfreunde -VLV- im Bahnhof Dabel/Meckl., 31.05.2008
Manfred Hellmann
Sonderzug (DPE 88547) des Vereins Lübecker Verkehrsfreunde -VLV- am Bahnsteig im Bahnhof Sternberg/Meckl., rechts der Speicher, 31.05.2008
Manfred Hellmann
Sonderzug (DPE 88547) des Vereins Lübecker Verkehrsfreunde -VLV- begibt sich auf die Hauptbahn-Strecke Rostock-Schwerin-Hamburg, 31.05.2008
Manfred Hellmann
VT 43 der Mandaubahn fährt am 08.09.2008 von Seifhennersdorf nach Liberec/Tschechien über das Neise-Viadukt bei Zittau.
Günther Glauz
843 018-3 fährt am 08.09.2008 in den Bahnhof Liberec ein.
Günther Glauz
612 605-6 nach Zittau - Dresden verläßt am 08.09.2008 den Bahnhof Liberec/Tschechien.
Günther Glauz
Straßenbahnzug der Linie 2 am 08.09.2008 vor dem Bahnhof in Liberec.
Günther Glauz
RE2 (RE 38142) von Cottbus nach Rathenow durchfährt am 13.09.2008 den Bahnhof von Berlin Karlshorst. Nächster Halt des Zuges ist Berlin Ostbahnhof.
Hannes Müller
Blick Richtung Frankfurt/Oder mit Abzweig nach Cottbus und Berlin Schönefeld Flughafen. Auf dem Gegengleis fährt gerade die RB14 (RB 28322) von Lübbenau/Spreewald nach Nauen raus.(+5) Berlin Karslhorst den 13.09.2008
Hannes Müller
Jeweils im Halb-Stunden-Takt begegnet uns der RE1 hier in Berlin Karshorst. Hier ist er mit dem RE1 (RE 38080) von Frankfurt/Oder nach Brandenburg unterwegs. 13.09.2008
Hannes Müller
143 193-1 steht mit dem RE7 (RE 38892) nach Wünsdorf-Waldstadt bereit. Seine Reise begann in Dessau. Berlin Karslhorst den 13.09.2008
Hannes Müller
Nach dem Halt in Berlin Karlshorst beschleunigt der RE7 (RE 38883) nach Belzig seinen nächsten Halt Berlin Ostbahnhof entgegen. 13.09.2008
Hannes Müller
112 119 begegnet mir hier in Berlin Karlshorst mit dem RE1 (RE 38083) von Brandenburg nach Frankfurt/Oder. 13.09.2008
Hannes Müller
1216 023 (E190 023) rollt am Zugschluss dieser vollen RoLa mit. Der Pflegezustand der 1216er ist ausgesprochen gut. (08.07.2008)
Florian Böttcher
Gemeinsam geht es besser: 1216 022 (E190 022) und eine 1144er bringen gemeinsam eine RoLa zum Brenner.
Florian Böttcher
Gemeinsam geht es besser: 1216 022 (E190 022) und eine 1144er bringen gemeinsam eine RoLa zum Brenner.
Florian Böttcher
401 xxx (Name vergessen) ist als ICE 108 von Innsbruck Hbf nach Berlin-Ostbahnhof unterwegs. Zum Fahrplanwechsel im Dezember wird dieser Zug auf einen 411er umgestellt. Wie gut dieser Zug besetzt ist weis ich zwar nicht, aber einen "fortschritt" kann man das irgentwie nicht bezeichnen....
Florian Böttcher
Die 101 020 mit einem IC bei der Einfahrt und die 127 001 steht abgestellt am 04.08.2008 in München Hbf.
Christian Maier
Der RE nach Hagen verläßt am 26.09.2008 den Bahnhof in Arnsberg.
(628 674-4 und 928 674-1)
Wolfgang Schielasko
110 446-2 im Bahnhof Wendlingen/Neckar nach Tübingen. (1999)
Andreas Axmann
Schwerkleinwagen 97 17 52 022 18-8 bei einem Zwischenstopp in Esslingen/Neckar (1999)
Andreas Axmann
InnoTrans Berlin 2008. Auf dem üppigen Stand von Alstom - dem Hersteller des französischen TGV - konnte man neben den einheitlich adrett in weiß gekleideten jungen Damen auch dieses Modell des neuen AGV bewundern.
Wolfgang Koenigsfeld
InnoTrans Berlin 2008: Unglaublich sauber und schon fast pedantisch penibel aufgearbeitetes Drehgestell eines slowakischen Anbieters. Die Lackierung in silbermetallic könnte einer Mercedes S-Klasse und anderen Nobelkarossen glatt eine Aufwertung verschaffen. Eine derart glattpolierte Lackierung habe ich im PKW-Bereich auf Neufahrzeugen schon lange nicht mehr gesehen. Eine echte Augenweide - und das bis ins letzte Detail ! Bild vom 26.09.2008.
Wolfgang Koenigsfeld
26.09.2008 am Eingang Nord des Berliner Messegeländes. Aktuelle Ausstellung: Die InnoTrans 2008.
Wolfgang Koenigsfeld
Am Stand der Firma EST auf der Innotrans 2008 am 26.09.2008 ausgestellt: Crashpuffer der Firma EST, der im Falle einer Kollision Energie aufnehmen und abbauen kann und so Schaden an Lok und Wagen mindern oder im günstigsten Fall sogar vermeiden kann. Hier ist der Puffer im Auslieferungszustand zu sehen.
Wolfgang Koenigsfeld
Am Stand der Firma EST auf der Innotrans 2008 am 26.09.2008 ausgestellt: Crashpuffer der Firma EST, der im Falle einer Kollision Energie aufnehmen und abbauen kann und so Schaden an Lok und Wagen mindern oder im günstigsten Fall sogar vermeiden kann. Hier ist der Puffer im gestauchten Zustand zu sehen.
Wolfgang Koenigsfeld
Skoda 380 001-8 am 26.09.2008 auf der Innotrans in berlin. Die Lokomotive wurde bereits mit Crashpuffern der Firma EST ausgerüstet, die im Falle einer Kollision Energie aufnehmen und abbauen können und so schaden an der Lok und an Wagen mindern oder im günstigsten Fall sogar vermeiden können.
Wolfgang Koenigsfeld
S-Bahn S9 nach Schönefeld mit 485 093-3 am 28.09.2008 in Berlin-Ostbahnhof.
Gilbert Angermann
Regionalbahn RB22 mit 646 013 von Podsdam nach Berlin-Schönefled am 28.09.2008 in Michendorf.
Gilbert Angermann
Regionalbahn RB22 mit 646 017 von Berlin-Schönefled nach Podsdam am 28.09.2008 in Michendorf.
Gilbert Angermann
Triebwagen VT 650.60 der Ostdeutschen Eisenbahn (ODEG) am 28.09.2008 vor dem verwahrlosten Bahnhofsgebäude in Rüdnitz.
Gilbert Angermann
Triebwagen VT 650.69 der Ostdeutschen Eisenbahn (ODEG) am 28.09.2008 in Rüdnitz.
Gilbert Angermann
Führerstand des ET422 005 auf InnoTrans 2008 in Berlin 27.09.08
Sascha Götz
Führerstand des ET440 010 auf der InnoTrans 2008 in Berlin 27.09.08
Sascha Götz
Führerstand des ET442 212 auf der InnoTrans 2008 in Berlin 27.09.08
Sascha Götz
Führerstand des ET460 für die TransRegio auf der InnoTrans 2008 in Berlin 27.09.08
Sascha Götz
Diese 212 zieht einen Bauzug durch den Haltepunkt Erkrath. Das Bild stammt vom 29.09.2008
Martin Kramer
442 212 von Bombardier mal Frontal von vorne auf der InnoTrans 2008 in Berlin 27.09.08
Sascha Götz
442 212 von Bombardier frontal von unten gesehen auf der InnoTrans 2008 in Berlin 27.09.08
Sascha Götz
185 239-1 mit dem FZT 55834 (Villingen-Offenburg Gbf) am km 70,0 19.09.08 (kein DSLR Bild)
Andreas Hackenjos
101 081-1 mit dem IC2006 (Konstanz-Dortmund Hbf) bei der Einfahrt St.Georgen(Schwarzw) am 20.9.08 (kein DSLR Bild)
Andreas Hackenjos
101 021-4 mit dem IC 2004 "Bodensee" (Konstanz-Emden) bei der Einfahrt St.Georgen(Schwarzw) 21.9.08 (kein DSLR Bild)
Andreas Hackenjos
120 151-6 "ZDF Express" mit dem ICE Ersatzzug IC 2801 für den ICE875 bei der Einfahrt Offenburg 26.09.08 (kein DSLR Bild)
Andreas Hackenjos
120 151-6 "ZDF Express" mit dem ICE Ersatzzug IC 2801 für den ICE875 in Offenburg 26.09.08 (kein DSLR Bild)
Andreas Hackenjos
64 419 mit ihrer Überführungfahrt vom Rebenbummler nach Crailsheim bei der Durchfahrt Offenburg 26.9.08 (kein DSLR Bild)
Andreas Hackenjos
Österreichurlaub 2008 - DB: Die 101 024-8 ist mit ihrem Zug auf dem Weg in Richtung Brenner. Aufgenommen am 02.September 2008 in Matrei(a.Brenner).
Martin Respondek
Österreichurlaub 2008 - ÖBB: Zwei 1144er sind auf dem Weg nach Wörgl. Aufgenommen am 02.September 2008 in Matrei(a.Brenner).
Martin Respondek
Österreichurlaub 2008 - ÖBB: Ein Triebwagen der Baureihe 4024 ist auf dem Weg in Richtung Innsbruck. Aufgenommen am 02.September 2008 in St.Jodok.
Martin Respondek
Österreichurlaub 2008 - ÖBB: Eine 1216er hängt am Ende einer ROLA in Richtung Wörgl. Aufgenommen am 02.September 2008 in St.Jodok.
Martin Respondek
Österreichurlaub 2008 - ÖBB: Eine 1216er ist mit ihrem Güterzug auf dem Weg in Richtung Brenner. Aufgenommen am 02.September 2008 in Gries(a.Brenner).
Martin Respondek
Österreichurlaub 2008 - Dispo 189er: Eine DT 189er ist mit ihrem Zug in Richtung Brenner unterwegs. Aufgenommen am 02.September 2008 in Gries(a.Brenner).
Martin Respondek
1116 912 der Mittelweserbahn (MWB) fuhr am 1.6.2007 mit einem Hackschnitzelzug aus Kehl durch Rastatt Richtung Norden.
Philipp Schäfer
182 502 fährt LZ bei Wiesental (KBS 700) Richtung Mannheim. (Juli 2007)
Philipp Schäfer
120 149 mit einer Leerreisegarnitur auf der Stuttgarter Güterumgehungsbahn in Stuttgart Münster (August 2007).
Philipp Schäfer
185 570 der RTS Rail Traction fährt am 8.6.2007 südlich von Rastatt nach Karlsruhe. Leider ist dieser Zug, in Deutshcland nur im Gegenlicht (außer vielleicht Istein) abzufangen.
Philipp Schäfer
152 115 mit Selbstentladewagenganzzug durchfährt gerade den "Haltepunkt" Stuttgart-Münster. Das Ziel des Zuges muss irgendwo zwischen Untertürkheim und Plochingen gewesen sein, denn die Lok kam kurze Zeit später als Tfzf zurück. (August 2007)
Philipp Schäfer
120 114 mit Öler aus München passiert gerade den Haltepunkt "Urspring", die Bauarbeiten für die Bahnsteige werden bald beginnen, wenn sie noch nicht laufen...
Die Lok, die den Zug Richtung Rotterdam bringt, hat kurz bevor das Bild entstand einen Neulack bekommen (Juli 2007)
Philipp Schäfer
ABe4/4l 31 und 32 am 21.9.08 oberhalb von Poschiavo.
lucca projer
REGIO DB. So langsam häufen sich die Wagen mit der in NRW neuen Aufschrift
Marius Gerads
111 150-9 mit RE nach Dortmund bei der Ausfahrt in Geilenkirchen
Marius Gerads
111 126 kurz nach der Einfahrt in Aachen Hbf mit dem Wupper-Express. Dieser Wagenpark steht ebenfalls falschrum
Marius Gerads
146 009-6 mit RE1 nach Hamm (Westf.) beim umrüsten in Aachen Hbf
Marius Gerads
111 156-6 gerade mit dem "falschrum" fahrendem RE4 in Aachen eingefahren. Wegen einer Verspätung von 20 minuten fuhr dieser Zug nach kurzem Aufenthalt weiter Richtung Dortmund. Aufgrund einer Verspätung von 40 minuten durch diverse Störungen viel dieser Zug ab Hagen aus.
Marius Gerads
294 682-0 mit "Ölzug" bei der Durchfahrt von Aachen Hbf
Marius Gerads
99 579 ist aus Rittersgrün nach Jöhstadt gekommen. Sie ist eine der 3 letzten Altbau IV K die noch erhalten geblieben sind. (28.09.08)
Daniel T.
Soht sieht der Rahmen einer Altbau IV K unter dem Führerehaus aus. Der Neubau Rahmen ist nicht so geschwungen und in Schweißkonstruktion hergestellt. (99 579, 28.09.08 in Jöhstadt)
Daniel T.
Hochbetrieb in Jöhstadt am 28.09.08. An diesen Tag standen insgesamt 7 IV K im Bahnhof. Es waren die VI K 99 715, Neubau IV K 99 562, Neubau IV K 99 568, Neubau IV K 99 566, Neubau IV K 99 606, Neubau IV K 99 590, Altbau IV K 99 579 und eine weitere Neubau IV K vertreten.
Daniel T.
Detailansicht der Neubau IV K 99 539. Der Rahmen wurde etwas abgerundet, damit sie mehr nach Altbau IV K aussieht und die Nieten sind Immitate. Der Originale Rahmen ist jedoch etwas geschwungener, wie man es schön bei 99 579 sieht. (Steinbach 28.09.08)
Daniel T.
Die Neubau IV K 99 539 (Neubau unter alter Nummer 1963) am 28.09.08 in Steinbach. Sie ist auch kommende Woche beim IV K Treffen mit dabei. Leider ist sie nicht mehr betribsfähig.
Daniel T.
Die Rückansicht der auf Länderbahn getrimmten Neubau IV K 99 539 (Neubau unter alter Nummer 1963)am 28.09.08 in Steinbach.
Daniel T.
1116 181 "Hanspeter" vor OEBB Eurocity "Europaeischer Computerfuehrerschein" nach Wien Westbahnhof, 32 Km vor seinem Ziel kurz vor Unter Oberndorf am 28.09.2008.
Gerhard Zant
1040.01 vor dem R 16582 (Sonderzug zum Weinlesefest in Retz). Das Foto entstand bei der Durchfahrt in Korneuburg aus der Nebelwand, im dezenten Gegenlicht am 28.09.2008.
Gerhard Zant
BR 101 050-3 zieht einen SBB EuroCity durch Efringen-Kirchen in Richtung Basel am 28.08.2008.
Andreas Mack
BR 111 050-1 schiebt einen RE in Richtung Freiburg in den Bahnhof Efringen-Kirchen am 28.08.2008.
Andreas Mack
BR 155 266-0 der Railion zieht einen Güterzug durch Efringen-Kirchen am 28.08.2008.
Andreas Mack
BR 146 114 zieht einen RE in Richtung Basel Bad.Bhf aus Efringen-Kirchen am 28.08.2008.
Andreas Mack
BR 140 597 durchfährt Efringen-Kirchen mit einem Mercedes-Benz Sprinter Güterzug am 28.08.2008. in Richtung Basel.
Andreas Mack
Durch enge Tunnel und schmale Trasse führt der Weg in Richtung Visp. Hier ein Regionalzug bei Neubrück.
(26.09.2008)
Christine Wohlfahrt