Images uploaded to Bahnbilder.de in September 2008:
Einer Grossstadt wie Halifax unwürdig ist der Empfang des "Ocean" Nachtzuges aus Montreal mit F40PH-2 6430 und6431, die auch nicht mehr den besten Eindruck hinterlassen. Dafür war die Fahrt umso eindrücklicher von Québec über Moncton hierher.
Die halbe Stunde Verspätung war die Folge einer Kollision mit einem Moose (Rentier). (Archiv 10/1998)
Herbert Graf
Der "Ocean" mit F40PH-2 6451 und 6450 steht abfahrbereit in Halifax. Der Bahnhof der grössten Metropole in Nova Scotia sieht ziemlich mickrig aus, ist aber wenigstens noch in Stadtzentrumsnähe. (Archiv 07/1998)
Herbert Graf
Nur in Moncton ist der Bahnsteig genug lang, dass der ganze Zug "Ocean" von Via Rail Canada Platz findet. (Archiv 07/1998)
Herbert Graf
Im Domcar verfolgen wir eine Zugsbegegnung irgendwo in New Brunswick. (Archiv 07/1998)
Herbert Graf
Zwischen Lake Ontario und CN Tower befand sich das riesige Roundhouse der Toronto Union Station. Es ist in seinen Grundrissen vom CN Tower aus noch gut zu erkennen, wenn es heute auch einem ganz andern Zweck dient. (Archiv 07/98)
Herbert Graf
Toronto Union Station gesehen vom CN Tower. (Archiv 07/1998)
Herbert Graf
Makies AG - ex. SOB Triebwagen BDe 4/4 576 056-6 in Betriebsareal der Maikies AG in Gettnau .. Foto vom 02.08.2008
Hp. Teutschmann
Makies AG - ex. SOB Triebwagen BDe 4/4 576 057 mit Kieswagen in Betriebsareal der Maikies AG in Gettnau .. Foto vom 02.08.2008
Hp. Teutschmann
Makies AG - Rangierlok Em 3/3 1 837 816-8 mit Gütterwagen in Betriebsareal der Maikies AG in Gettnau .. Foto vom 02.08.2008
Hp. Teutschmann
Makies AG - Em 3/3 1 837 816-8 mit ex. SOB Triebwagen BDe 4/4 576 057 in Betriebsareal der Maikies AG in Gettnau .. Foto vom 02.08.2008
Hp. Teutschmann
Makies AG - Kieswagen Falls 84 85 667 6 709-3 in Betriebsareal der Maikies AG in Gettnau .. Foto vom 02.08.2008
Hp. Teutschmann
SBB - Werkzeugwagen X 40 85 94 45 449-3 in Oensingen am 02.08.2008
Hp. Teutschmann
Wir freuen uns heute die zweite Ausgabe von "In vollen Zügen" präsentieren zu können. Mit unserem Schwerpunktthema "From Dusk Till Dawn" wollen wir Ihnen diesmal die Schönheit der Nacht und Dämmerung näherbringen. Beachten Sie in diesem Zusammenhang auch den Bildteil unseres ersten internationalen Gastfotografen Scott Lothes aus den USA sowie den Infopoint mit dem Thema DRI/HDR. Der Download ist ab sofort unter www.invollenzuegen.net möglich.
Hanspeter Reschinger
64.250 (BJ 1933) ist eine deutsche Lok (Bubikopf) der Firma Henschel aus Kassel und gehört einem Mitglied des Vereins CFV3V (Chemin de fer à vapeur des trois vallées). Sie wurde der DB als Schrotthaufen abgekauft und in 7 jähriger Arbeit durch die Mitglieder des Vereins wieder betriebsfähig gemacht. Am 28.09.08 rangiert sie im Bahnhof von Treignes, um sich wieder an die Spitze des Zug nach Mariembourg zu setzen. (Hans)
De Rond Hans und Jeanny
29.013 ist die einzige Dampflok in Belgien, welche der SNCB-Holding gehört und sie durfte natürlich nicht beim Dampflokfestival in Mariembourg am 28.09.08 fehlen. Sie war morgens mit einem Sonderzug aus Brüssel angereist und beteiligte sich an den Pendelfahrten zwischen Mariembourg und Treignes. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny
Für gute Stimmung in den Zügen während des Dampflokfestivals in Mariembourg am 28.09.08 sorgte diese Musikband passend zum nostalgischen Flair der Züge und der schönen Strecke. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny
Die Dampflok 64.169 ist eine ex rumänische P8 und kam am 30.03.07 nach Belgien, wo sie vom Verein PFT (Patrimoine Ferroviaire et Touristique) restauriert wurde. Hier hat sie mit ihrer schönen historischen Zuggarnitur den Bahnhof von Olloy-sur-Viroin verlassen und ist auf dem Weg nach Mariembourg. 28.09.08 (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny
Am letzten Septemberwochenende feierte der Verein CFV3V (Chemin de fer à vapeur des trois vallées) sein 35 jähriges Bestehen mit einem großen Dampflokfestival. Schon am frühen Morgen des 28.09.08 zeigte Groß und Klein bei herrlichem Herbstwetter reges Interesse im Eingangsbereich zum Dépot in Mariembourg. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny
143 115-4 mit Regionalbahn Falkenberg/Elster-Lutherstadt Wittenberg-Dessau-Bitterfeld-Halle/Saale Hauptbahnhof kurz vor Abfahrt in Falkenberg/Elster (16.07.2008)
Uwe Wüstenhagen
V90 , 294 722-4 mit der niederländischen 6465 (BR6400) im Schlepp in Hagen-Vorhalle.(29.08.2008)
Hubert Hager
BR 6400-6465 wird von der 294 722-4 nach HA-Vorhalle geschlppt.(29.09.2008)
Hubert Hager
BR 702 163-7,Diagnose VT der DB-Netz-Instandhaltung,Durchfahrt
in Hagen Vorhalle.(29.09.2008)
Hubert Hager
BR 294 722-4 und NL BR 6466, Ausfahrt aus HA-Vorhalle in Richtung Hagen Hbf.(29.09.2008)
Hubert Hager
DE 403,MaK G1206 mit Güterwagen von Veolia in HA-Vorhalle auf dem
Weg nach Wuppertal-Langerfeld.(29.09.2008)
Hubert Hager
Cargo 152 029-5 mit Kesselwagen verlässt HA-Vorhalle in Richtung
Hohenlimburg.(29.09.2008)
Hubert Hager
WAB-Lok 2 rangiert einen Kieszug aus Röderau im Mai 2004 in Mukran.
Mirko Schmidt
291 040 vom Bh Rostock Seehafen bei Rangierarbeiten im Juli 1998 am Fähranleger in Mukran.
Mirko Schmidt
WAB-Lok 56 und der Autozug am Bahnsteig in Mukran im Oktober 2003.
Mirko Schmidt
Aus Russland gekommene Breitspurloks umgespurt auf Normalspur im Oktober 1999 im Fährhafen Mukran.
Mirko Schmidt
232 287 im Winter 1996 im damaligen Fährhafen Sassnitz.
Mirko Schmidt
noch einmal der halbspeisewagen, diesmal nur bei der Ausfahrt aus dem münchner HBF, eingerahmt von den Türkies/gelb/weiß lackierten wagen des ALEX. ist ein schöner kontrast und was anderes zu dem einheitsbrei in verkehrsrot der DBAG
Stephan Schulz
Die Baureihe 120 104-5 setzt hier ihren 10-wagenzug aus dem münchner hbf in richtung Stuttgart/Ulm nachdem dieser aus salzburg Unwetterbedingt von einer 218 des BW Frankfurt/M gezogen wurde
Stephan Schulz
30 Jahre SchBB.Letzte Vorbereitungen für die Dampffahrten am Nachmittag.Festlich geschmückt Lok "Emma" von Maffei(1925)und
rechts die "Molly"(SLM 1944)28.09.08
Peter Walter
Schinznacher Baumschulenbahn.Ausser drei alten Schweizer Flügelsignalen ist auch diese Hipp`sche Wendescheibe zu sehen.
28.09.08
Peter Walter
30 Jahre SchBB.Rechts Lok "Sequoia" (MB Babelsberg AG ex.O&K Berlin 1944)ex.PKP Ty 3-194 Jarociner Kreisbahn.Sie bekommt
einen neuen Kessel.Links hinten Lok "Lukas" 28.09.08
Peter Walter
Das kleine Stellwerk bei der Kreuzungsstation am Baumschulsee.Es gab viel zu tun an diesem Tag für den "Weichensteller" bei drei Dampfzügen.Da bekam man natürlich auch Durst!!28.09.08
Peter Walter
SchBB.In Aufarbeitung,die "Taxus" eine ehem.Heeres-Feldbahn Brigadelok und später ex.DR 99 3311 von Krauss&Co.ex O&K 1917.Rechts erkennt man noch den Tender der grössten Lok der SchBB,die ex.SAR Lok "Drakensberg"(Hanomag 1927)die in dieser Kategorie(von anderen Fotografen)schon zu sehen ist.Schinznach-Dorf 28.09.08
Peter Walter
27.09.08. Im Bahnhof Buchholz i.d. Nordheide steht inks 614 049 / 614 066 und wartet mit auf Abafhrt nach Schneverdingen, rechts stehen zwei 628er Triebwagen die auf ihren nächsten Einsatz im Bahn
Markus Peisker
Einfahrt der SNCB Serie 2000 Nr. 2004 mit dem Eurocity Vauban aus Brüxelles kommen in den Bahnhof Luxemburg. 28.09.2008
Gérard - Nicolas Mannes
Noch sehr desolat steht die Lok "Lukas" von O&K 1918 im Schuppen.z.Zt.besitzt die SchBB 7 Dampfloks.28.09.08
Peter Walter
NOB VT411 des Typs NE81 am 05.09.08 im Bahnhof Niebüll.Normalerweise befährt er nur die Strecke Niebüll-Tondern.Früher war der VT auf der WEG Strohgäubahn Korntal-Weissach beheimatet.
Lars Glassl
Die Pasewalker 232 097 wartet im September 1997 in Sassnitz auf Ausfahrt Richtung Sassnitz Hafen.
Mirko Schmidt
Nach fast drei stündiger Fahrtzeit erreichte 202 594-8 mit RB5274 Meißen-Leipzig Hbf (über Döbeln) ihr Ziel. Bild von Mai 1999. (eingescannt)
Mike Schulz
Im März 1998 enstannt dieses Bild der Umsetzenden 202 728-2 (Bh Görlitz) in Bad Schandau. Sie brachte die RB7041 von Bautzen und fuhr eine Stunde später als RB7042 zurück. (eingescannt)
Mike Schulz
Die Chemnitzer 219 166-6 mit RE17247 nach Bad Brambach im Leipziger Hbf. Bild von Mai 2000. (eingescannt)
Mike Schulz
BR 120 140-9 durchfährt Efringen-Kirchen mit einem 3-Wagen Leerzug und offener Führerstandstür in Richtung Basel am 28.08.2008.
Andreas Mack
BR 185 572 der Rail4Chem durchfährt Efringen-Kirchen in Richtung Freiburg am 28.08.2008.
Andreas Mack
Eine Dreiertraktion BR 189 (ES 64 F4 - Dispolok) von verschiedenen Mietunternehmen durchfährt Basel Badischer Bahnhof in Richtung Schweiz am 28.08.2008.
Andreas Mack
Dispolok ES 64 F4 - 093 durchfährt als Dreiertraktion Basel Bad. Bhf am 28.08.2008.
Andreas Mack
Die Lok "SAXONIA" stehen am Lokschuppen des ex.Bw Halle P, 06.07.2008
Manfred Hellmann
E-Lok E 18 047 -DB- stehen am Lokschuppen des ex.Bw Halle P, 06.07.2008
Manfred Hellmann
Auf der Drehscheibe geben sich die ältesten Dampflokomotiven die "ADLER" und die "SAXONIA" ein Stelldichein, ex. Halle P 06.07.2008
Manfred Hellmann
Dampfspeicherlok Nr. 3 auf dem Gelände des ex.Bw Halle P, 06.07.2008
Manfred Hellmann
Lok BR BR 52 8154-8, BR 52 9900-3 -DR- stehen am Lokschuppen des ex.Bw Halle P, 06.07.2008
Manfred Hellmann
Lok BR 35 1097-1, BR 52 8154-8, BR 52 9900-3 -DR- stehen am Lokschuppen des ex.Bw Halle P, 06.07.2008
Manfred Hellmann
Blick in das Rundhaus Europas im Bahnpark Augsburg: Durch die fortschreitende Strecken-Elektrifizierung in Bayern mußte die Deutsche Reichsbahn in den 20er-Jahren des vorigen Jahrhunderts insgesamt 17 Schnellzuglokomotiven der späteren Baureihe E 16 in Dienst stellen. Sie verfügten als erste deutsche Elektrolok über Einzelachsantrieb der Bauart „Buchli" nach Schweizer Vorbild. Diese Maschine hier befindet sich in Privatbesitz.
Helmut Dimitroff
Krauss-Maffei, sowie die Firmen AEG und BBC lieferten 1935 insgesamt acht elektrische Rangierlokomotiven der Baureihe E 63. Sie wurden bis 1978 im Rangierdienst auf verschiedenen Bahnhöfen eingesetzt. Bis heute blieben im Bestand des Nürnberger DB-Museums die Loks E 63 05 und E 63 08 erhalten. E 63 05 (Baujahr 1936) fand ihre Bleibe im Bahnpark Augsburg.
Helmut Dimitroff
Botschafter-Lokomotive Österreichs: Die später so genannte Baureihe 93 wurde von den österreichischen Lokomotivfabriken in 167 Exemplaren gefertigt. Ihr Zuhause waren hauptsächlich Nebenbahnen in Österreich. Sie wurden zum Symbol für alpenländische Dampflok-Romantik. Einige dieser Dampfloks blieben sogar noch über das Ende der Dampftraktion als strategische Reserve bis 1982 in Österreichs Bahnbestand.
Helmut Dimitroff
Ein bewegtes und schicksalhaftes Leben hat 06-013 schon hinter sich: 1930 in Berlin von Borsig für das Königreich der Serben, Kroaten und Slowenen gebaut, von der Deutsche Wehrmacht 1941 in Belgrad beschlagnahmt, fuhr die Lok bis März 1945 für die DR, wurde aber angegriffen, befuhr eine Mine, entgleiste und stürzte in die Save. Erst nach 5 Jahren wurde die Maschine geborgen und wieder in Stand gesetzt. Heute steht sie als Botschafterlok Sloweniens im Bahnpark Augsburg.
Helmut Dimitroff
Auch moderne Exponate findet man ab und an zu Ausstellungen im Bahnpark Augsburg, wie hier die MAXIMA 40cc von Voith.
Helmut Dimitroff
Auch Lokomotion-"Zebra" 139 133-3 gab schon ein Gastspiel, wie diverse Schwesterloks, im Bahnpark in Augsburg.
Helmut Dimitroff
FS ME047 "Minuetto" (ALe 501/502.047) running as R4297 between Casale Monferrato and Piacenza, here near Arena Po on the 27th of September in 2008
maurizio messa
Lok ME 1505 bei der Einfahrt in Roskilde mit der weiterfahrt nach Kopenhagen (2002)
Andreas Axmann
Winter 2000, 218 420-8 wartet auf den RE aus Tübingen um nach Oberlenningen zu Fahren.
Andreas Axmann
ICE3 610 (hintere) und ICE3 "Freiburg im Breisgau" (vordere). Im Stuttgarter Hbf zur weiterfahrt nach Dortmund, 13.09.08
Manuel Lehmann
Thalys 9433 kam aus Paris-Nord und fuhr dann zurück nach Paris oder auf ein Abstellgleis, 18.03.08
Manuel Lehmann
Krupp Diesellok V 10 3341 aus dem Jahre 1954. Museumsbahnhof Radevormwald am 19.09.2008.
Wolfgang Koenigsfeld
Hier wartet sehnsüchtig eine T3 auf Ihre Auferstehung. Vielleicht erbarmt sich ja bald jemand und küsst sie wieder wach ?
Gesehen am Museumsbahnhof in Radevormwald am 19.09.2008.
Wolfgang Koenigsfeld
Museumsbahnhof Radevormwald am 19.09.2008. Man könnte sich glatt in alte Zeiten versetzt fühlen. Der ziemlich korrodierte Personenwagen stammt offensichtlich ursprünglich aus dem Eisenbahn-Museum in Brügge/Westfalen.
Wolfgang Koenigsfeld
101 051 mit IC 2378 am 20.9.2008 bei der Ausfahrt aus Kreiensen
Frederik Reuter
64 419 mit ihrer Überführungfahrt vom Rebenbummler nach Crailsheim bei der Durchfahrt Offenburg 26.9.08 (kein DSLR Bild)
Andreas Hackenjos
155 219 mit dem TEC 40039 (Rotterdam Waalhavn - Gallarate) bei der Durchfahrt Offenburg am 26.9.08 (kein DSLR Bild)
Andreas Hackenjos
482 000-7 "köln" mit einem Autozug gen Schweiz bei der Durchfahrt Offenburg am 26.9.08
Andreas Hackenjos
Gleisstopfexpress von Leonhard Weiß bei der Durchfahrt Offenburg 26.9.08 (kein DSLR Bild)
Andreas Hackenjos
Der alte Bahnhof von MArbach hier hält kein Zug mehr Aber wenige Meter weiter hinten wurde im Zuge des Ringzugsprojektes einer neuer Haltepunkt mit dem Namen Marbach West aus dem Boden gestampft 27.9.08 (Das Bild enstand vom Bahnsteig aus(kein DSLR Bild))
Andreas Hackenjos
Nachschuss: 101 120-4 mit dem IC 2370 (Konstanz-Hamburg Altona) bei der Durchfahrt des alten Bahnhofs Marbach auf Grund von Gleisbauarbeiten auf dem falschen Gleis 27.9.08
Andreas Hackenjos
2 648er als Leerfahrt nach Northeim. Sie waren so sauber, dass sich ein anderer 648er drin spiegelte. 20.9.2008,Kreiensen
Frederik Reuter
152 089 mit gem.GZ am 20.9.2008 durch Kreiensen -> Salzderhelden
Frederik Reuter
1068 010-4 sonnt sich in Innsbruck Hbf und wartet auf die nächsten Rangieraufgaben.
im Hintergrund die Nordkette mit der Seegrube und dem Hafelekar.
28.9.2008
Philipp
Die 101 009 am 04.08.2008 mit einem Nachtzug bei der Einfahrt in Ingolstadt Hbf.
Christian Maier
Die 01 202 und die Ausgestellte 01 111 am 20.09.2008 im DDM in Neuenmarkt-Wirsberg.
Christian Maier
101 020 hat bei der letzten Revision die Kontrollziffer verloren und ist seitem ohne sie unterwegs. Am 08.07.2008 ist sie mit dem EC 81 "Garda", München Hbf - Verona Porta Nuova, durch das Inntal unterwegs und wird in Brixlegg abgelichtet. (08.07.2008)
Florian Böttcher
Die Wien Westbahnhofer 1144 288 ist eine der wenigen Loks die noch mit dem "Pflatsch" unterwegs ist. Am 08.07.2008 hat sie einen Güterzug am Haken und ist in Richtung Wörgl untwergs. (200mm Zoom)
Florian Böttcher
Die Wien Westbahnhofer 1144 288 ist eine der wenigen Loks die noch mit dem "Pflatsch" unterwegs ist. Am 08.07.2008 hat sie einen Güterzug am Haken und ist in Richtung Wörgl untwergs.
Florian Böttcher
1603 mit eine Güterzug zwischen Apeldoorn und Amersfoort bei Harselaar am 19-8-1998. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries
5047 097 wartet am 25.07.2008 in Neckenmarkt-Horitschon auf die Abfahrt nach Deutschkreutz.
Markus U
5022 039 am 10.09.2008 als Regionalzug (Friedberg-Oberwart) beim Halt in Pinkafeld.
Markus U
Im Lokschuppen stehen sie in Reih und Glied.
WolfgangD.
52.4984 als Sonderzug von Wien Süd nach Ernstbrunn zwischen
Rückersdorf und Mollmannsdorf unterwegs.
Robert Weiskirchner
Österreichrulaub 2008 - Zillertalbahn: Ein Regionalexpress der Zillertalbahn ist von Jenbach nach Mayrhofen unterwegs. Aufgenommen am 03.September 2008 aus der Pension in Strass(i.Z.).
Martin Respondek
Österreichurlaub 2008 - ÖBB: Zwei 1144er ziehen einen Güterzug bis nach Brenner. Aufgenommen am 02.September 2008 in Gries(a.Brenner).
Martin Respondek
Österreichurlaub 2008 - DB: Die 182 013 zieht einen Güterzug in Richtung Innsbruck. Aufgenommen am 02.September 2008 in Gries(a.Brenner).
Martin Respondek
Österreichurlaub 2008 - ÖBB: Ein Triebwagen der Baureihe 4024 ist auf dem Weg nach Brenner. Aufgenommen am 02.September 2008 in Gries(a.Brenner).
Martin Respondek
Österreichurlaub 2008 - ÖBB: Eine 1144er zieht einen RegionalExpress nach Innsbruck. Aufgenommen am 02.September 2008 in Gries(a.Brenner).
Martin Respondek
Der Wasserturm im Bf Elze,aufgenommen im März 2004.
Uwe Heise
Österreichurlaub 2008 - Zillertalbahn: Eine Lok der Zillertalbahn ist auf dem Weg in Richtung Fügen. Aufgenommen am 03.September 2008 aus der Pension in Strass(i.Z.).
Martin Respondek
Die Fußgängerbrücke im Bf Barnten ,aufgenommen im November 2007.
Im Jahr 2008 wurde an der Südspitze der Bahnsteige eine neue Brücke gebaut.
Uwe Heise
103 245 steht im November 2007 in Stuttgart Hbf, nachdem sie den EC 114 "Wörthersee" nach Stuttgart gebracht hatte.
Philipp Schäfer
E 189 999FM fuhr an einem regnerischen Tag im August 2007 durch Rastatt am "VOS-Zug". Das regnerische Wetter war typisch für den "Sommer" 2007...
Philipp Schäfer
101 102 "Alle Menschen sind gleich" am 3. Oktober 2007 in Plochingen, Weiterfahrt nach München.
Philipp Schäfer
182 004 "PORSCHE" durchfährt in Kürze den Bahnhof Donauwörth mit einem E-Wagen-Ganzzug in Richtung Nürnberg. (August 2007)
Philipp Schäfer
182 529 (Lokomotion) und eine unbekannte 189 von RTC durchfahren mit einem "Winner-Spedition"-KLV-Zug aus Italien den sagenumwobenen Münchner Heimeranplatz. Im nächsten Rangierbahnhof wird die fuhre an DB Railion übergeben. (November 2007)
Philipp Schäfer
Das Bf Gebäude des Bf Elze,aufgenommen im Mai 2004
Uwe Heise
Am Bahnhof Staßfurt steht dieser Wasserkran, 20.09.08
Kai Gläßer
Die ehemalige 131 011 fährt jetzt als W232.07 für die AVG, Staßfurt 20.09.08
Kai Gläßer
52 8137 und ein Ferkeltaxenbei- oder Steuerwagen stehen am Eingangsbereich des BW Staßfurt, 20.09.08
Kai Gläßer
Bernmobil-Tram 733, aufgenommen am 26.07.2008 auf der Kornhausbrücke in Bern.
Thomas Schmidt
Bernmobil-Tram 761, aufgenommen am 26.07.2008 in der Innenstadt von Bern.
Thomas Schmidt
Die Bernmobil-Haltestelle am Bahnhofsplatz in Bern, aufgenommen am 26.07.2008. Mir hat die geschwungene Form des Daches sehr gut gefallen. Es sah alles sehr neu aus.
Thomas Schmidt
Bernmobil-Tram 751 ist am 26.07.2008 auf der Linie 3 unterwegs und steht auf dem Bahnhofplatz unter dem schönen Dach der dortigen Haltestelle
Thomas Schmidt
1692 (Letzter Wagen der Linie 712) wird von einem Radfahrer als "Schlepphilfe" verwendet; 080904
JohannJ
2968(712) beim Verlassen der Haltestelle Heinrich-Heine-Allee; 080904
JohannJ
2138, Linie715 verlässt die Haltestelle Heinrich-Heine-Allee;080904
JohannJ
2215; Linie709 fährt in die Haltestelle Landtag/Kniebrücke; 080826
JohannJ
3045(706); will von diesem Herrn noch unbedingt erreicht werden; Haltestelle Heinrich-Heine-Allee; 080904
JohannJ
"Alpenheuler"-Power: 1144 230 (9181 1144 230-0) und 1144 253 (9181 1144 253-2) ziehen gemeinsam den "WALTER-Express" zum Brenner....
Florian Böttcher
....am Zugschluss schiebt 1144 225 (9181 1144 225-x) den Zug nach. (08.07.2008)
Florian Böttcher
In Rapperswil stehen eine ganze Reihe Züge abgestellt.Darunter auch der RBe 540 017 mit mehreren EW I. (30.September 2008)
Silvan
Am Milchbuck treffen die Tramlinien 7, 9, 10 und 14 aufeinander. Die Trams der Linien 7 und 9 verschwinden aus der Stadt kommend nach dem Halt im Tramtunnel nach Schwamendingen. Hier kommt der Be 4/6 2074 gerade am Milchbuck an. (30.September 2008)
Silvan
Zwei Tram 2000 der Linie 7 verlassen soeben den Tunnel und erreichen die Haltestelle Schwammendingerplatz. Das vordere Tram ist der Be 4/6 2063. (30.September 2008)
Silvan
Gleich wird der Be 4/6 2077 in den Tramtunnel zum Milchbuck einfahren. (30.September 2008)
Silvan
Die Einfahrt in den Schwamendingertunnel auf der Seite Schwamendingen. Die Trams fahren ier im Linksverkehr, damit sie die drei Tunnelstationen mit Mittelperron bedienen können. Dieser Tunnel wurde gemeinsam mit dem Autobahntunnel Milchbuck gebaut und war ursprünglich für die nie realisierte U-Bahn gedacht. (30.September 2008)
Silvan
1116 162 bringt einen gemischten Güterzug vermutlich zum Rangierbahnhof Hall i.Tirol. (08.07.2008)
Florian Böttcher
440 010-7 auf der InnoTrans in Berlin, 27. 9. 2008
ERHARD BEYER
Mit einen Sonderzug fährt die 475 179 am 28.09.08 von Usti nad Labem (Aussig )nach Teplice.Anlass war die 150 Jahre bestehende Strecke .
Dietmar Flößel