bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Image timeline

Images uploaded to Bahnbilder.de in September 2008:

Einer Grossstadt wie Halifax unwürdig ist der Empfang des  Ocean  Nachtzuges aus Montreal mit F40PH-2 6430 und6431, die auch nicht mehr den besten Eindruck hinterlassen. Dafür war die Fahrt umso eindrücklicher von Québec über Moncton hierher.
Die halbe Stunde Verspätung war die Folge einer Kollision mit einem Moose (Rentier). (Archiv 10/1998)
Einer Grossstadt wie Halifax unwürdig ist der Empfang des "Ocean" Nachtzuges aus Montreal mit F40PH-2 6430 und6431, die auch nicht mehr den besten Eindruck hinterlassen. Dafür war die Fahrt umso eindrücklicher von Québec über Moncton hierher. Die halbe Stunde Verspätung war die Folge einer Kollision mit einem Moose (Rentier). (Archiv 10/1998)
Herbert Graf

Der  Ocean  mit F40PH-2 6451 und 6450 steht abfahrbereit in Halifax. Der Bahnhof der grössten Metropole in Nova Scotia sieht ziemlich mickrig aus, ist aber wenigstens noch in Stadtzentrumsnähe. (Archiv 07/1998)
Der "Ocean" mit F40PH-2 6451 und 6450 steht abfahrbereit in Halifax. Der Bahnhof der grössten Metropole in Nova Scotia sieht ziemlich mickrig aus, ist aber wenigstens noch in Stadtzentrumsnähe. (Archiv 07/1998)
Herbert Graf

Kanada / Unternehmen | Personenverkehr / VIA Rail Canada

717  1 800x531 Px, 30.09.2008

Nur in Moncton ist der Bahnsteig genug lang, dass der ganze Zug  Ocean  von Via Rail Canada Platz findet. (Archiv 07/1998)
Nur in Moncton ist der Bahnsteig genug lang, dass der ganze Zug "Ocean" von Via Rail Canada Platz findet. (Archiv 07/1998)
Herbert Graf

Kanada / Unternehmen | Personenverkehr / VIA Rail Canada

755  1 800x517 Px, 30.09.2008

Im Domcar verfolgen wir eine Zugsbegegnung irgendwo in New Brunswick. (Archiv 07/1998)
Im Domcar verfolgen wir eine Zugsbegegnung irgendwo in New Brunswick. (Archiv 07/1998)
Herbert Graf

Kanada / Personenwagen / Domecar

739 800x526 Px, 30.09.2008

Zwischen Lake Ontario und CN Tower befand sich das riesige Roundhouse der Toronto Union Station. Es ist in seinen Grundrissen vom CN Tower aus noch gut zu erkennen, wenn es heute auch einem ganz andern Zweck dient. (Archiv 07/98)
Zwischen Lake Ontario und CN Tower befand sich das riesige Roundhouse der Toronto Union Station. Es ist in seinen Grundrissen vom CN Tower aus noch gut zu erkennen, wenn es heute auch einem ganz andern Zweck dient. (Archiv 07/98)
Herbert Graf

Kanada / Bahnhöfe / Toronto Union Station

760  1 800x514 Px, 30.09.2008

Toronto Union Station gesehen vom CN Tower. (Archiv 07/1998)
Toronto Union Station gesehen vom CN Tower. (Archiv 07/1998)
Herbert Graf

Kanada / Bahnhöfe / Toronto Union Station

1047 508x800 Px, 30.09.2008

Makies AG - ex. SOB  Triebwagen BDe 4/4 576 056-6 in Betriebsareal der Maikies AG in Gettnau .. Foto vom 02.08.2008
Makies AG - ex. SOB Triebwagen BDe 4/4 576 056-6 in Betriebsareal der Maikies AG in Gettnau .. Foto vom 02.08.2008
Hp. Teutschmann

Makies AG - ex. SOB  Triebwagen BDe 4/4 576 057 mit Kieswagen in Betriebsareal der Maikies AG in Gettnau .. Foto vom 02.08.2008
Makies AG - ex. SOB Triebwagen BDe 4/4 576 057 mit Kieswagen in Betriebsareal der Maikies AG in Gettnau .. Foto vom 02.08.2008
Hp. Teutschmann


Makies AG - Rangierlok Em 3/3 1  837 816-8 mit Gütterwagen in Betriebsareal der Maikies AG in Gettnau .. Foto vom 02.08.2008
Makies AG - Rangierlok Em 3/3 1 837 816-8 mit Gütterwagen in Betriebsareal der Maikies AG in Gettnau .. Foto vom 02.08.2008
Hp. Teutschmann

Schweiz / Dieselloks / Em 836 Em 837 Em 3/3

1005 800x600 Px, 30.09.2008

Makies AG - Em 3/3 1  837 816-8 mit ex. SOB  Triebwagen BDe 4/4 576 057 in Betriebsareal der Maikies AG in Gettnau .. Foto vom 02.08.2008
Makies AG - Em 3/3 1 837 816-8 mit ex. SOB Triebwagen BDe 4/4 576 057 in Betriebsareal der Maikies AG in Gettnau .. Foto vom 02.08.2008
Hp. Teutschmann

Makies AG - Kieswagen Falls 84 85 667 6 709-3 in Betriebsareal der Maikies AG in Gettnau .. Foto vom 02.08.2008
Makies AG - Kieswagen Falls 84 85 667 6 709-3 in Betriebsareal der Maikies AG in Gettnau .. Foto vom 02.08.2008
Hp. Teutschmann

SBB - Werkzeugwagen X 40 85 94 45 449-3 in Oensingen am 02.08.2008
SBB - Werkzeugwagen X 40 85 94 45 449-3 in Oensingen am 02.08.2008
Hp. Teutschmann

Wir freuen uns heute die zweite Ausgabe von  In vollen Zügen  präsentieren zu können. Mit unserem Schwerpunktthema  From Dusk Till Dawn  wollen wir Ihnen diesmal die Schönheit der Nacht und Dämmerung näherbringen. Beachten Sie in diesem Zusammenhang auch den Bildteil unseres ersten internationalen Gastfotografen Scott Lothes aus den USA sowie den Infopoint mit dem Thema DRI/HDR. Der Download ist ab sofort unter www.invollenzuegen.net möglich.
Wir freuen uns heute die zweite Ausgabe von "In vollen Zügen" präsentieren zu können. Mit unserem Schwerpunktthema "From Dusk Till Dawn" wollen wir Ihnen diesmal die Schönheit der Nacht und Dämmerung näherbringen. Beachten Sie in diesem Zusammenhang auch den Bildteil unseres ersten internationalen Gastfotografen Scott Lothes aus den USA sowie den Infopoint mit dem Thema DRI/HDR. Der Download ist ab sofort unter www.invollenzuegen.net möglich.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Sonstiges / ~ Sonstiges

530 400x566 Px, 30.09.2008

64.250 (BJ 1933) ist eine deutsche Lok (Bubikopf) der Firma Henschel aus Kassel und gehört einem Mitglied des Vereins CFV3V (Chemin de fer à vapeur des trois vallées). Sie wurde der DB als Schrotthaufen abgekauft und in 7 jähriger Arbeit durch die Mitglieder des Vereins wieder betriebsfähig gemacht. Am 28.09.08 rangiert sie im Bahnhof von Treignes, um sich wieder an die Spitze des Zug nach Mariembourg zu setzen. (Hans)
64.250 (BJ 1933) ist eine deutsche Lok (Bubikopf) der Firma Henschel aus Kassel und gehört einem Mitglied des Vereins CFV3V (Chemin de fer à vapeur des trois vallées). Sie wurde der DB als Schrotthaufen abgekauft und in 7 jähriger Arbeit durch die Mitglieder des Vereins wieder betriebsfähig gemacht. Am 28.09.08 rangiert sie im Bahnhof von Treignes, um sich wieder an die Spitze des Zug nach Mariembourg zu setzen. (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

29.013 ist die einzige Dampflok in Belgien, welche der SNCB-Holding gehört und sie durfte natürlich nicht beim Dampflokfestival in Mariembourg am 28.09.08 fehlen. Sie war morgens mit einem Sonderzug aus Brüssel angereist und beteiligte sich an den Pendelfahrten zwischen Mariembourg und Treignes. (Jeanny)
29.013 ist die einzige Dampflok in Belgien, welche der SNCB-Holding gehört und sie durfte natürlich nicht beim Dampflokfestival in Mariembourg am 28.09.08 fehlen. Sie war morgens mit einem Sonderzug aus Brüssel angereist und beteiligte sich an den Pendelfahrten zwischen Mariembourg und Treignes. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Für gute Stimmung in den Zügen während des Dampflokfestivals in Mariembourg am 28.09.08 sorgte diese Musikband passend zum nostalgischen Flair der Züge und der schönen Strecke. (Jeanny)
Für gute Stimmung in den Zügen während des Dampflokfestivals in Mariembourg am 28.09.08 sorgte diese Musikband passend zum nostalgischen Flair der Züge und der schönen Strecke. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Die Dampflok 64.169 ist eine ex rumänische P8 und kam am 30.03.07 nach Belgien, wo sie vom Verein PFT (Patrimoine Ferroviaire et Touristique) restauriert wurde. Hier hat sie mit ihrer schönen historischen Zuggarnitur den Bahnhof von Olloy-sur-Viroin verlassen und ist auf dem Weg nach Mariembourg. 28.09.08 (Jeanny)
Die Dampflok 64.169 ist eine ex rumänische P8 und kam am 30.03.07 nach Belgien, wo sie vom Verein PFT (Patrimoine Ferroviaire et Touristique) restauriert wurde. Hier hat sie mit ihrer schönen historischen Zuggarnitur den Bahnhof von Olloy-sur-Viroin verlassen und ist auf dem Weg nach Mariembourg. 28.09.08 (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Am letzten Septemberwochenende feierte der Verein CFV3V (Chemin de fer à vapeur des trois vallées) sein 35 jähriges Bestehen mit einem großen Dampflokfestival. Schon am frühen Morgen des 28.09.08 zeigte Groß und Klein bei herrlichem Herbstwetter reges Interesse im Eingangsbereich zum Dépot in Mariembourg. (Jeanny)
Am letzten Septemberwochenende feierte der Verein CFV3V (Chemin de fer à vapeur des trois vallées) sein 35 jähriges Bestehen mit einem großen Dampflokfestival. Schon am frühen Morgen des 28.09.08 zeigte Groß und Klein bei herrlichem Herbstwetter reges Interesse im Eingangsbereich zum Dépot in Mariembourg. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

143 115-4 mit Regionalbahn Falkenberg/Elster-Lutherstadt Wittenberg-Dessau-Bitterfeld-Halle/Saale Hauptbahnhof kurz vor Abfahrt in Falkenberg/Elster (16.07.2008)
143 115-4 mit Regionalbahn Falkenberg/Elster-Lutherstadt Wittenberg-Dessau-Bitterfeld-Halle/Saale Hauptbahnhof kurz vor Abfahrt in Falkenberg/Elster (16.07.2008)
Uwe Wüstenhagen

V90 , 294 722-4 mit der niederländischen 6465 (BR6400) im Schlepp in Hagen-Vorhalle.(29.08.2008)
V90 , 294 722-4 mit der niederländischen 6465 (BR6400) im Schlepp in Hagen-Vorhalle.(29.08.2008)
Hubert Hager

BR 6400-6465 wird von der 294 722-4 nach HA-Vorhalle geschlppt.(29.09.2008)
BR 6400-6465 wird von der 294 722-4 nach HA-Vorhalle geschlppt.(29.09.2008)
Hubert Hager

Niederlande / Dieselloks / BR 6400 ·DE 6400·

572 800x600 Px, 30.09.2008

BR 702 163-7,Diagnose VT der DB-Netz-Instandhaltung,Durchfahrt
in Hagen Vorhalle.(29.09.2008)
BR 702 163-7,Diagnose VT der DB-Netz-Instandhaltung,Durchfahrt in Hagen Vorhalle.(29.09.2008)
Hubert Hager

BR 294 722-4 und NL BR 6466, Ausfahrt aus HA-Vorhalle in Richtung Hagen Hbf.(29.09.2008)
BR 294 722-4 und NL BR 6466, Ausfahrt aus HA-Vorhalle in Richtung Hagen Hbf.(29.09.2008)
Hubert Hager

DE 403,MaK G1206 mit Güterwagen von Veolia in HA-Vorhalle auf dem
Weg nach Wuppertal-Langerfeld.(29.09.2008)
DE 403,MaK G1206 mit Güterwagen von Veolia in HA-Vorhalle auf dem Weg nach Wuppertal-Langerfeld.(29.09.2008)
Hubert Hager

Cargo 152 029-5 mit Kesselwagen verlässt HA-Vorhalle in Richtung 
Hohenlimburg.(29.09.2008)
Cargo 152 029-5 mit Kesselwagen verlässt HA-Vorhalle in Richtung Hohenlimburg.(29.09.2008)
Hubert Hager

52 6064 + 52 4559  Straßhof  11.08.76
52 6064 + 52 4559 Straßhof 11.08.76
Werner Brutzer

Österreich / Dampfloks / BR 52.0-77 ex DR

908 800x504 Px, 30.09.2008

52 7598  Mistelbach  10.08.76
52 7598 Mistelbach 10.08.76
Werner Brutzer

Österreich / Dampfloks / BR 52.0-77 ex DR

997 800x504 Px, 30.09.2008

52 7598  Dobbermannsdorf  10.08.76
52 7598 Dobbermannsdorf 10.08.76
Werner Brutzer

Österreich / Dampfloks / BR 52.0-77 ex DR

912 800x504 Px, 30.09.2008

52 7598 + 52 3315  Hohenau  10.08.76
52 7598 + 52 3315 Hohenau 10.08.76
Werner Brutzer

Österreich / Dampfloks / BR 52.0-77 ex DR

1020  1 800x504 Px, 30.09.2008

93 1367  Mistelbach  12.08.75
93 1367 Mistelbach 12.08.75
Werner Brutzer

Österreich / Dampfloks / BR 93

790 800x504 Px, 30.09.2008

93 1379  Poysdorf  12.08.75
93 1379 Poysdorf 12.08.75
Werner Brutzer

Österreich / Dampfloks / BR 93

983 800x504 Px, 30.09.2008

Aus Russland gekommene Breitspurloks umgespurt auf Normalspur im Oktober 1999 im Fährhafen Mukran.
Aus Russland gekommene Breitspurloks umgespurt auf Normalspur im Oktober 1999 im Fährhafen Mukran.
Mirko Schmidt

232 287 im Winter 1996 im damaligen Fährhafen Sassnitz.
232 287 im Winter 1996 im damaligen Fährhafen Sassnitz.
Mirko Schmidt

noch einmal der halbspeisewagen, diesmal nur bei der Ausfahrt aus dem münchner HBF, eingerahmt von den Türkies/gelb/weiß lackierten wagen des ALEX. ist ein schöner kontrast und was anderes zu dem einheitsbrei in verkehrsrot der DBAG
noch einmal der halbspeisewagen, diesmal nur bei der Ausfahrt aus dem münchner HBF, eingerahmt von den Türkies/gelb/weiß lackierten wagen des ALEX. ist ein schöner kontrast und was anderes zu dem einheitsbrei in verkehrsrot der DBAG
Stephan Schulz

Die Baureihe 120 104-5 setzt hier ihren 10-wagenzug aus dem münchner hbf in richtung Stuttgart/Ulm nachdem dieser aus salzburg Unwetterbedingt von einer 218 des BW Frankfurt/M gezogen wurde
Die Baureihe 120 104-5 setzt hier ihren 10-wagenzug aus dem münchner hbf in richtung Stuttgart/Ulm nachdem dieser aus salzburg Unwetterbedingt von einer 218 des BW Frankfurt/M gezogen wurde
Stephan Schulz

30 Jahre SchBB.Letzte Vorbereitungen für die Dampffahrten am Nachmittag.Festlich geschmückt Lok  Emma  von Maffei(1925)und
rechts die  Molly (SLM 1944)28.09.08
30 Jahre SchBB.Letzte Vorbereitungen für die Dampffahrten am Nachmittag.Festlich geschmückt Lok "Emma" von Maffei(1925)und rechts die "Molly"(SLM 1944)28.09.08
Peter Walter

Schinznacher Baumschulenbahn.Ausser drei alten Schweizer Flügelsignalen ist auch diese Hipp`sche Wendescheibe zu sehen.
28.09.08
Schinznacher Baumschulenbahn.Ausser drei alten Schweizer Flügelsignalen ist auch diese Hipp`sche Wendescheibe zu sehen. 28.09.08
Peter Walter

30 Jahre SchBB.Rechts Lok  Sequoia  (MB Babelsberg AG ex.O&K Berlin 1944)ex.PKP Ty 3-194 Jarociner Kreisbahn.Sie bekommt 
einen neuen Kessel.Links hinten Lok  Lukas  28.09.08
30 Jahre SchBB.Rechts Lok "Sequoia" (MB Babelsberg AG ex.O&K Berlin 1944)ex.PKP Ty 3-194 Jarociner Kreisbahn.Sie bekommt einen neuen Kessel.Links hinten Lok "Lukas" 28.09.08
Peter Walter

Das kleine Stellwerk bei der Kreuzungsstation am Baumschulsee.Es gab viel zu tun an diesem Tag für den  Weichensteller  bei drei Dampfzügen.Da bekam man natürlich auch Durst!!28.09.08
Das kleine Stellwerk bei der Kreuzungsstation am Baumschulsee.Es gab viel zu tun an diesem Tag für den "Weichensteller" bei drei Dampfzügen.Da bekam man natürlich auch Durst!!28.09.08
Peter Walter

SchBB.In Aufarbeitung,die  Taxus  eine ehem.Heeres-Feldbahn Brigadelok und später ex.DR 99 3311 von Krauss&Co.ex O&K 1917.Rechts erkennt man noch den Tender der grössten Lok der SchBB,die ex.SAR Lok  Drakensberg (Hanomag 1927)die in dieser Kategorie(von anderen Fotografen)schon zu sehen ist.Schinznach-Dorf 28.09.08
SchBB.In Aufarbeitung,die "Taxus" eine ehem.Heeres-Feldbahn Brigadelok und später ex.DR 99 3311 von Krauss&Co.ex O&K 1917.Rechts erkennt man noch den Tender der grössten Lok der SchBB,die ex.SAR Lok "Drakensberg"(Hanomag 1927)die in dieser Kategorie(von anderen Fotografen)schon zu sehen ist.Schinznach-Dorf 28.09.08
Peter Walter

27.09.08. Im Bahnhof Buchholz i.d. Nordheide steht inks 614 049 / 614 066 und wartet mit auf Abafhrt nach Schneverdingen, rechts stehen zwei 628er Triebwagen die auf ihren nächsten Einsatz im Bahn
27.09.08. Im Bahnhof Buchholz i.d. Nordheide steht inks 614 049 / 614 066 und wartet mit auf Abafhrt nach Schneverdingen, rechts stehen zwei 628er Triebwagen die auf ihren nächsten Einsatz im Bahn
Markus Peisker

TGV Nr.4411 aus Paris kommend bei der Einfahrt in den HB Zürich am 28.09.2008
TGV Nr.4411 aus Paris kommend bei der Einfahrt in den HB Zürich am 28.09.2008
Gérard - Nicolas Mannes

Einfahrt der SNCB Serie 2000 Nr. 2004 mit dem Eurocity Vauban aus Brüxelles kommen in den Bahnhof Luxemburg. 28.09.2008
Einfahrt der SNCB Serie 2000 Nr. 2004 mit dem Eurocity Vauban aus Brüxelles kommen in den Bahnhof Luxemburg. 28.09.2008
Gérard - Nicolas Mannes

Belgien / E-Loks / BR 20

556 800x532 Px, 30.09.2008

Noch sehr desolat steht die Lok  Lukas  von O&K 1918 im Schuppen.z.Zt.besitzt die SchBB 7 Dampfloks.28.09.08
Noch sehr desolat steht die Lok "Lukas" von O&K 1918 im Schuppen.z.Zt.besitzt die SchBB 7 Dampfloks.28.09.08
Peter Walter

NOB VT411 des Typs NE81 am 05.09.08 im Bahnhof Niebüll.Normalerweise befährt er nur die Strecke Niebüll-Tondern.Früher war der VT auf der WEG Strohgäubahn Korntal-Weissach beheimatet.
NOB VT411 des Typs NE81 am 05.09.08 im Bahnhof Niebüll.Normalerweise befährt er nur die Strecke Niebüll-Tondern.Früher war der VT auf der WEG Strohgäubahn Korntal-Weissach beheimatet.
Lars Glassl

Die Pasewalker 232 097 wartet im September 1997 in Sassnitz auf Ausfahrt Richtung Sassnitz Hafen.
Die Pasewalker 232 097 wartet im September 1997 in Sassnitz auf Ausfahrt Richtung Sassnitz Hafen.
Mirko Schmidt

Nach fast drei stündiger Fahrtzeit erreichte 202 594-8 mit RB5274 Meißen-Leipzig Hbf (über Döbeln) ihr Ziel. Bild von Mai 1999. (eingescannt)
Nach fast drei stündiger Fahrtzeit erreichte 202 594-8 mit RB5274 Meißen-Leipzig Hbf (über Döbeln) ihr Ziel. Bild von Mai 1999. (eingescannt)
Mike Schulz

Im März 1998 enstannt dieses Bild der Umsetzenden 202 728-2 (Bh Görlitz) in Bad Schandau. Sie brachte die RB7041 von Bautzen und fuhr eine Stunde später als RB7042 zurück. (eingescannt)
Im März 1998 enstannt dieses Bild der Umsetzenden 202 728-2 (Bh Görlitz) in Bad Schandau. Sie brachte die RB7041 von Bautzen und fuhr eine Stunde später als RB7042 zurück. (eingescannt)
Mike Schulz

Die Chemnitzer 219 166-6 mit RE17247 nach Bad Brambach im Leipziger Hbf. Bild von Mai 2000. (eingescannt)
Die Chemnitzer 219 166-6 mit RE17247 nach Bad Brambach im Leipziger Hbf. Bild von Mai 2000. (eingescannt)
Mike Schulz

BR 120 140-9 durchfährt Efringen-Kirchen mit einem 3-Wagen Leerzug und offener Führerstandstür in Richtung Basel am 28.08.2008.
BR 120 140-9 durchfährt Efringen-Kirchen mit einem 3-Wagen Leerzug und offener Führerstandstür in Richtung Basel am 28.08.2008.
Andreas Mack

Eine Dreiertraktion BR 189 (ES 64 F4 - Dispolok) von verschiedenen Mietunternehmen durchfährt Basel Badischer Bahnhof in Richtung Schweiz am 28.08.2008.
Eine Dreiertraktion BR 189 (ES 64 F4 - Dispolok) von verschiedenen Mietunternehmen durchfährt Basel Badischer Bahnhof in Richtung Schweiz am 28.08.2008.
Andreas Mack

Dispolok ES 64 F4 - 093 durchfährt als Dreiertraktion Basel Bad. Bhf am 28.08.2008.
Dispolok ES 64 F4 - 093 durchfährt als Dreiertraktion Basel Bad. Bhf am 28.08.2008.
Andreas Mack

E-Lok E 18 047 -DB- stehen am Lokschuppen des ex.Bw Halle P, 06.07.2008
E-Lok E 18 047 -DB- stehen am Lokschuppen des ex.Bw Halle P, 06.07.2008
Manfred Hellmann

Dampfspeicherlok Nr. 3 auf dem Gelände des ex.Bw Halle P, 06.07.2008
Dampfspeicherlok Nr. 3 auf dem Gelände des ex.Bw Halle P, 06.07.2008
Manfred Hellmann

Lok BR BR 52 8154-8, BR 52 9900-3 -DR- stehen am Lokschuppen des ex.Bw Halle P, 06.07.2008
Lok BR BR 52 8154-8, BR 52 9900-3 -DR- stehen am Lokschuppen des ex.Bw Halle P, 06.07.2008
Manfred Hellmann

Lok BR 35 1097-1, BR 52 8154-8, BR 52 9900-3 -DR- stehen am Lokschuppen des ex.Bw Halle P, 06.07.2008
Lok BR 35 1097-1, BR 52 8154-8, BR 52 9900-3 -DR- stehen am Lokschuppen des ex.Bw Halle P, 06.07.2008
Manfred Hellmann

Blick in das Rundhaus Europas im Bahnpark Augsburg: Durch die fortschreitende Strecken-Elektrifizierung in Bayern mußte die Deutsche Reichsbahn in den 20er-Jahren des vorigen Jahrhunderts insgesamt 17 Schnellzuglokomotiven der späteren Baureihe E 16 in Dienst stellen. Sie verfügten als erste deutsche Elektrolok über Einzelachsantrieb der Bauart „Buchli  nach Schweizer Vorbild. Diese Maschine hier befindet sich in Privatbesitz.
Blick in das Rundhaus Europas im Bahnpark Augsburg: Durch die fortschreitende Strecken-Elektrifizierung in Bayern mußte die Deutsche Reichsbahn in den 20er-Jahren des vorigen Jahrhunderts insgesamt 17 Schnellzuglokomotiven der späteren Baureihe E 16 in Dienst stellen. Sie verfügten als erste deutsche Elektrolok über Einzelachsantrieb der Bauart „Buchli" nach Schweizer Vorbild. Diese Maschine hier befindet sich in Privatbesitz.
Helmut Dimitroff

Krauss-Maffei, sowie die Firmen AEG und BBC lieferten 1935 insgesamt acht elektrische Rangierlokomotiven der Baureihe E 63. Sie wurden bis 1978 im Rangierdienst auf verschiedenen Bahnhöfen eingesetzt. Bis heute blieben im Bestand des Nürnberger DB-Museums die Loks E 63 05 und E 63 08 erhalten. E 63 05 (Baujahr 1936) fand ihre Bleibe im Bahnpark Augsburg.
Krauss-Maffei, sowie die Firmen AEG und BBC lieferten 1935 insgesamt acht elektrische Rangierlokomotiven der Baureihe E 63. Sie wurden bis 1978 im Rangierdienst auf verschiedenen Bahnhöfen eingesetzt. Bis heute blieben im Bestand des Nürnberger DB-Museums die Loks E 63 05 und E 63 08 erhalten. E 63 05 (Baujahr 1936) fand ihre Bleibe im Bahnpark Augsburg.
Helmut Dimitroff

Botschafter-Lokomotive Österreichs: Die später so genannte Baureihe 93 wurde von den österreichischen Lokomotivfabriken in 167 Exemplaren gefertigt. Ihr Zuhause waren hauptsächlich Nebenbahnen in Österreich. Sie wurden zum Symbol für alpenländische Dampflok-Romantik. Einige dieser Dampfloks blieben sogar noch über das Ende der Dampftraktion als strategische Reserve bis 1982 in Österreichs Bahnbestand.
Botschafter-Lokomotive Österreichs: Die später so genannte Baureihe 93 wurde von den österreichischen Lokomotivfabriken in 167 Exemplaren gefertigt. Ihr Zuhause waren hauptsächlich Nebenbahnen in Österreich. Sie wurden zum Symbol für alpenländische Dampflok-Romantik. Einige dieser Dampfloks blieben sogar noch über das Ende der Dampftraktion als strategische Reserve bis 1982 in Österreichs Bahnbestand.
Helmut Dimitroff

Ein bewegtes und schicksalhaftes Leben hat 06-013 schon hinter sich: 1930 in Berlin von Borsig für das Königreich der Serben, Kroaten und Slowenen gebaut, von der Deutsche Wehrmacht 1941 in Belgrad beschlagnahmt, fuhr die Lok bis März 1945 für die DR, wurde aber angegriffen, befuhr eine Mine, entgleiste und stürzte in die Save. Erst nach 5 Jahren wurde die Maschine geborgen und wieder in Stand gesetzt. Heute steht sie als Botschafterlok Sloweniens im Bahnpark Augsburg.
Ein bewegtes und schicksalhaftes Leben hat 06-013 schon hinter sich: 1930 in Berlin von Borsig für das Königreich der Serben, Kroaten und Slowenen gebaut, von der Deutsche Wehrmacht 1941 in Belgrad beschlagnahmt, fuhr die Lok bis März 1945 für die DR, wurde aber angegriffen, befuhr eine Mine, entgleiste und stürzte in die Save. Erst nach 5 Jahren wurde die Maschine geborgen und wieder in Stand gesetzt. Heute steht sie als Botschafterlok Sloweniens im Bahnpark Augsburg.
Helmut Dimitroff

Auch moderne Exponate findet man ab und an zu Ausstellungen im Bahnpark Augsburg, wie hier die MAXIMA 40cc von Voith.
Auch moderne Exponate findet man ab und an zu Ausstellungen im Bahnpark Augsburg, wie hier die MAXIMA 40cc von Voith.
Helmut Dimitroff

FS ME047  Minuetto  (ALe 501/502.047) running as R4297 between Casale Monferrato and Piacenza, here near Arena Po on the 27th of September in 2008
FS ME047 "Minuetto" (ALe 501/502.047) running as R4297 between Casale Monferrato and Piacenza, here near Arena Po on the 27th of September in 2008
maurizio messa

Lok ME 1505 bei der Einfahrt in Roskilde mit der weiterfahrt nach Kopenhagen (2002)
Lok ME 1505 bei der Einfahrt in Roskilde mit der weiterfahrt nach Kopenhagen (2002)
Andreas Axmann

Dänemark / Dieselloks / Serie ME(II) 1501-1537

1058 800x441 Px, 30.09.2008

ICE3 610 (hintere) und ICE3  Freiburg im Breisgau  (vordere). Im Stuttgarter Hbf zur weiterfahrt nach Dortmund, 13.09.08
ICE3 610 (hintere) und ICE3 "Freiburg im Breisgau" (vordere). Im Stuttgarter Hbf zur weiterfahrt nach Dortmund, 13.09.08
Manuel Lehmann

Thalys 9433 kam aus Paris-Nord und fuhr dann zurück nach Paris oder auf ein Abstellgleis, 18.03.08
Thalys 9433 kam aus Paris-Nord und fuhr dann zurück nach Paris oder auf ein Abstellgleis, 18.03.08
Manuel Lehmann

Krupp Diesellok V 10 3341 aus dem Jahre 1954. Museumsbahnhof Radevormwald am 19.09.2008.
Krupp Diesellok V 10 3341 aus dem Jahre 1954. Museumsbahnhof Radevormwald am 19.09.2008.
Wolfgang Koenigsfeld

Alter Kesselwagen im Museumsbahnhof Radevormwald am 19.09.2008.
Alter Kesselwagen im Museumsbahnhof Radevormwald am 19.09.2008.
Wolfgang Koenigsfeld

Hier wartet sehnsüchtig eine T3 auf Ihre Auferstehung. Vielleicht erbarmt sich ja bald jemand und küsst sie wieder wach ?
Gesehen am Museumsbahnhof in Radevormwald am 19.09.2008.
Hier wartet sehnsüchtig eine T3 auf Ihre Auferstehung. Vielleicht erbarmt sich ja bald jemand und küsst sie wieder wach ? Gesehen am Museumsbahnhof in Radevormwald am 19.09.2008.
Wolfgang Koenigsfeld

Museumsbahnhof Radevormwald am 19.09.2008. Man könnte sich glatt in alte Zeiten versetzt fühlen. Der ziemlich korrodierte Personenwagen stammt offensichtlich ursprünglich aus dem Eisenbahn-Museum in Brügge/Westfalen.
Museumsbahnhof Radevormwald am 19.09.2008. Man könnte sich glatt in alte Zeiten versetzt fühlen. Der ziemlich korrodierte Personenwagen stammt offensichtlich ursprünglich aus dem Eisenbahn-Museum in Brügge/Westfalen.
Wolfgang Koenigsfeld

D&D 1402 am 14.9.2008 in Stadtoldendorf
D&D 1402 am 14.9.2008 in Stadtoldendorf
Frederik Reuter

401 088/588 als Umleiter am 20.9.2008 durch Kreiensen
401 088/588 als Umleiter am 20.9.2008 durch Kreiensen
Frederik Reuter

101 051 mit IC 2378 am 20.9.2008 bei der Ausfahrt aus Kreiensen
101 051 mit IC 2378 am 20.9.2008 bei der Ausfahrt aus Kreiensen
Frederik Reuter

101 044 mit IC 2376 bei der Einfahrt in Kreiensen
101 044 mit IC 2376 bei der Einfahrt in Kreiensen
Frederik Reuter

64 419 mit ihrer Überführungfahrt vom Rebenbummler nach Crailsheim bei der Durchfahrt Offenburg 26.9.08 (kein DSLR Bild)
64 419 mit ihrer Überführungfahrt vom Rebenbummler nach Crailsheim bei der Durchfahrt Offenburg 26.9.08 (kein DSLR Bild)
Andreas Hackenjos

155 219 mit dem TEC 40039 (Rotterdam Waalhavn - Gallarate) bei der Durchfahrt Offenburg am 26.9.08 (kein DSLR Bild)
155 219 mit dem TEC 40039 (Rotterdam Waalhavn - Gallarate) bei der Durchfahrt Offenburg am 26.9.08 (kein DSLR Bild)
Andreas Hackenjos

Der alte Bahnhof von MArbach hier hält kein Zug mehr  Aber wenige Meter weiter hinten wurde im Zuge des Ringzugsprojektes einer neuer Haltepunkt mit dem Namen Marbach West aus dem Boden gestampft 27.9.08 (Das Bild enstand vom Bahnsteig aus(kein DSLR Bild))
Der alte Bahnhof von MArbach hier hält kein Zug mehr Aber wenige Meter weiter hinten wurde im Zuge des Ringzugsprojektes einer neuer Haltepunkt mit dem Namen Marbach West aus dem Boden gestampft 27.9.08 (Das Bild enstand vom Bahnsteig aus(kein DSLR Bild))
Andreas Hackenjos

Nachschuss: 101 120-4 mit dem IC 2370 (Konstanz-Hamburg Altona) bei der Durchfahrt des alten Bahnhofs Marbach auf Grund von Gleisbauarbeiten auf dem falschen Gleis 27.9.08
Nachschuss: 101 120-4 mit dem IC 2370 (Konstanz-Hamburg Altona) bei der Durchfahrt des alten Bahnhofs Marbach auf Grund von Gleisbauarbeiten auf dem falschen Gleis 27.9.08
Andreas Hackenjos

2 648er als Leerfahrt nach Northeim. Sie waren so sauber, dass sich ein anderer 648er drin spiegelte. 20.9.2008,Kreiensen
2 648er als Leerfahrt nach Northeim. Sie waren so sauber, dass sich ein anderer 648er drin spiegelte. 20.9.2008,Kreiensen
Frederik Reuter

152 089 mit gem.GZ am 20.9.2008 durch Kreiensen -> Salzderhelden
152 089 mit gem.GZ am 20.9.2008 durch Kreiensen -> Salzderhelden
Frederik Reuter

1068 010-4 sonnt sich in Innsbruck Hbf und wartet auf die nächsten Rangieraufgaben.
im Hintergrund die Nordkette mit der Seegrube und dem Hafelekar.
28.9.2008
1068 010-4 sonnt sich in Innsbruck Hbf und wartet auf die nächsten Rangieraufgaben. im Hintergrund die Nordkette mit der Seegrube und dem Hafelekar. 28.9.2008
Philipp

Der 4024 133 am 15.03.2008 in Wien Hütteldorf
Der 4024 133 am 15.03.2008 in Wien Hütteldorf
Christian Maier

Die 101 009 am 04.08.2008 mit einem Nachtzug bei der Einfahrt in Ingolstadt Hbf.
Die 101 009 am 04.08.2008 mit einem Nachtzug bei der Einfahrt in Ingolstadt Hbf.
Christian Maier

Die 01 202 und die Ausgestellte 01 111 am 20.09.2008 im DDM in Neuenmarkt-Wirsberg.
Die 01 202 und die Ausgestellte 01 111 am 20.09.2008 im DDM in Neuenmarkt-Wirsberg.
Christian Maier

101 020 hat bei der letzten Revision die Kontrollziffer verloren und ist seitem ohne sie unterwegs. Am 08.07.2008 ist sie mit dem EC 81  Garda , München Hbf - Verona Porta Nuova, durch das Inntal unterwegs und wird in Brixlegg abgelichtet. (08.07.2008)
101 020 hat bei der letzten Revision die Kontrollziffer verloren und ist seitem ohne sie unterwegs. Am 08.07.2008 ist sie mit dem EC 81 "Garda", München Hbf - Verona Porta Nuova, durch das Inntal unterwegs und wird in Brixlegg abgelichtet. (08.07.2008)
Florian Böttcher

Die Wien Westbahnhofer 1144 288 ist eine der wenigen Loks die noch mit dem  Pflatsch  unterwegs ist. Am 08.07.2008 hat sie einen Güterzug am Haken und ist in Richtung Wörgl untwergs. (200mm Zoom)
Die Wien Westbahnhofer 1144 288 ist eine der wenigen Loks die noch mit dem "Pflatsch" unterwegs ist. Am 08.07.2008 hat sie einen Güterzug am Haken und ist in Richtung Wörgl untwergs. (200mm Zoom)
Florian Böttcher

Die Wien Westbahnhofer 1144 288 ist eine der wenigen Loks die noch mit dem  Pflatsch  unterwegs ist. Am 08.07.2008 hat sie einen Güterzug am Haken und ist in Richtung Wörgl untwergs.
Die Wien Westbahnhofer 1144 288 ist eine der wenigen Loks die noch mit dem "Pflatsch" unterwegs ist. Am 08.07.2008 hat sie einen Güterzug am Haken und ist in Richtung Wörgl untwergs.
Florian Böttcher

1603 mit eine Güterzug zwischen Apeldoorn und Amersfoort bei Harselaar am 19-8-1998. Bild und scan: Date Jan de Vries.
1603 mit eine Güterzug zwischen Apeldoorn und Amersfoort bei Harselaar am 19-8-1998. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries

Niederlande / E-Loks / BR 1600

579  1 800x600 Px, 30.09.2008

5047 097 wartet am 25.07.2008 in Neckenmarkt-Horitschon auf die Abfahrt nach Deutschkreutz.
5047 097 wartet am 25.07.2008 in Neckenmarkt-Horitschon auf die Abfahrt nach Deutschkreutz.
Markus U

Österreich / Dieseltriebzüge / BR 5047 'Popscherl'

913  2 800x535 Px, 30.09.2008

5022 039 am 10.09.2008 als Regionalzug (Friedberg-Oberwart) beim Halt in Pinkafeld.
5022 039 am 10.09.2008 als Regionalzug (Friedberg-Oberwart) beim Halt in Pinkafeld.
Markus U

Im Lokschuppen stehen sie in Reih und Glied.
Im Lokschuppen stehen sie in Reih und Glied.
WolfgangD.

Am 28.9.2008 fährt 52.4984 nach Ernstbrunn
Am 28.9.2008 fährt 52.4984 nach Ernstbrunn
Robert Weiskirchner

Österreich / Dampfloks / BR 52.0-77 ex DR

703 800x521 Px, 30.09.2008

52.4984 als Sonderzug von Wien Süd nach Ernstbrunn zwischen 
Rückersdorf und Mollmannsdorf unterwegs.
52.4984 als Sonderzug von Wien Süd nach Ernstbrunn zwischen Rückersdorf und Mollmannsdorf unterwegs.
Robert Weiskirchner

Österreich / Dampfloks / BR 52.0-77 ex DR

654  1 800x555 Px, 30.09.2008

Österreichrulaub 2008 - Zillertalbahn: Ein Regionalexpress der Zillertalbahn ist von Jenbach nach Mayrhofen unterwegs. Aufgenommen am 03.September 2008 aus der Pension in Strass(i.Z.).
Österreichrulaub 2008 - Zillertalbahn: Ein Regionalexpress der Zillertalbahn ist von Jenbach nach Mayrhofen unterwegs. Aufgenommen am 03.September 2008 aus der Pension in Strass(i.Z.).
Martin Respondek

Österreichurlaub 2008 - ÖBB: Zwei 1144er ziehen einen Güterzug bis nach Brenner. Aufgenommen am 02.September 2008 in Gries(a.Brenner).
Österreichurlaub 2008 - ÖBB: Zwei 1144er ziehen einen Güterzug bis nach Brenner. Aufgenommen am 02.September 2008 in Gries(a.Brenner).
Martin Respondek

Österreichurlaub 2008 - DB: Die 182 013 zieht einen Güterzug in Richtung Innsbruck. Aufgenommen am 02.September 2008 in Gries(a.Brenner).
Österreichurlaub 2008 - DB: Die 182 013 zieht einen Güterzug in Richtung Innsbruck. Aufgenommen am 02.September 2008 in Gries(a.Brenner).
Martin Respondek

Österreichurlaub 2008 - ÖBB: Ein Triebwagen der Baureihe 4024 ist auf dem Weg nach Brenner. Aufgenommen am 02.September 2008 in Gries(a.Brenner).
Österreichurlaub 2008 - ÖBB: Ein Triebwagen der Baureihe 4024 ist auf dem Weg nach Brenner. Aufgenommen am 02.September 2008 in Gries(a.Brenner).
Martin Respondek

Österreichurlaub 2008 - ÖBB: Eine 1144er zieht einen RegionalExpress nach Innsbruck. Aufgenommen am 02.September 2008 in Gries(a.Brenner).
Österreichurlaub 2008 - ÖBB: Eine 1144er zieht einen RegionalExpress nach Innsbruck. Aufgenommen am 02.September 2008 in Gries(a.Brenner).
Martin Respondek

Der Wasserturm im Bf Elze,aufgenommen im März 2004.
Der Wasserturm im Bf Elze,aufgenommen im März 2004.
Uwe Heise

Österreichurlaub 2008 - Zillertalbahn: Eine Lok der Zillertalbahn ist auf dem Weg in Richtung Fügen. Aufgenommen am 03.September 2008 aus der Pension in Strass(i.Z.).
Österreichurlaub 2008 - Zillertalbahn: Eine Lok der Zillertalbahn ist auf dem Weg in Richtung Fügen. Aufgenommen am 03.September 2008 aus der Pension in Strass(i.Z.).
Martin Respondek

Die Fußgängerbrücke im Bf Barnten ,aufgenommen im November 2007.
Im Jahr 2008 wurde an der Südspitze der Bahnsteige eine neue Brücke gebaut.
Die Fußgängerbrücke im Bf Barnten ,aufgenommen im November 2007. Im Jahr 2008 wurde an der Südspitze der Bahnsteige eine neue Brücke gebaut.
Uwe Heise

103 245 steht im November 2007 in Stuttgart Hbf, nachdem sie den EC 114  Wörthersee  nach Stuttgart gebracht hatte.
103 245 steht im November 2007 in Stuttgart Hbf, nachdem sie den EC 114 "Wörthersee" nach Stuttgart gebracht hatte.
Philipp Schäfer

E 189 999FM fuhr an einem regnerischen Tag im August 2007 durch Rastatt am  VOS-Zug . Das regnerische Wetter war typisch für den  Sommer  2007...
E 189 999FM fuhr an einem regnerischen Tag im August 2007 durch Rastatt am "VOS-Zug". Das regnerische Wetter war typisch für den "Sommer" 2007...
Philipp Schäfer

101 102  Alle Menschen sind gleich  am 3. Oktober 2007 in Plochingen, Weiterfahrt nach München.
101 102 "Alle Menschen sind gleich" am 3. Oktober 2007 in Plochingen, Weiterfahrt nach München.
Philipp Schäfer

182 004  PORSCHE  durchfährt in Kürze den Bahnhof Donauwörth mit einem E-Wagen-Ganzzug in Richtung Nürnberg. (August 2007)
182 004 "PORSCHE" durchfährt in Kürze den Bahnhof Donauwörth mit einem E-Wagen-Ganzzug in Richtung Nürnberg. (August 2007)
Philipp Schäfer

182 529 (Lokomotion) und eine unbekannte 189 von RTC durchfahren mit einem  Winner-Spedition -KLV-Zug aus Italien den sagenumwobenen Münchner Heimeranplatz. Im nächsten Rangierbahnhof wird die fuhre an DB Railion übergeben. (November 2007)
182 529 (Lokomotion) und eine unbekannte 189 von RTC durchfahren mit einem "Winner-Spedition"-KLV-Zug aus Italien den sagenumwobenen Münchner Heimeranplatz. Im nächsten Rangierbahnhof wird die fuhre an DB Railion übergeben. (November 2007)
Philipp Schäfer

Das Bf Gebäude des Bf Elze,aufgenommen im Mai 2004
Das Bf Gebäude des Bf Elze,aufgenommen im Mai 2004
Uwe Heise

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Elze

464 800x600 Px, 30.09.2008

Am Bahnhof Staßfurt steht dieser Wasserkran, 20.09.08
Am Bahnhof Staßfurt steht dieser Wasserkran, 20.09.08
Kai Gläßer

Die ehemalige 131 011 fährt jetzt als W232.07 für die AVG, Staßfurt 20.09.08
Die ehemalige 131 011 fährt jetzt als W232.07 für die AVG, Staßfurt 20.09.08
Kai Gläßer

52 8137 und ein Ferkeltaxenbei- oder Steuerwagen stehen am Eingangsbereich des BW Staßfurt, 20.09.08
52 8137 und ein Ferkeltaxenbei- oder Steuerwagen stehen am Eingangsbereich des BW Staßfurt, 20.09.08
Kai Gläßer

Bernmobil-Tram 733, aufgenommen am 26.07.2008 auf der Kornhausbrücke in Bern.
Bernmobil-Tram 733, aufgenommen am 26.07.2008 auf der Kornhausbrücke in Bern.
Thomas Schmidt

Bernmobil-Tram 761, aufgenommen am 26.07.2008 in der Innenstadt von Bern.
Bernmobil-Tram 761, aufgenommen am 26.07.2008 in der Innenstadt von Bern.
Thomas Schmidt

Die Bernmobil-Haltestelle am Bahnhofsplatz in Bern, aufgenommen am 26.07.2008. Mir hat die geschwungene Form des Daches sehr gut gefallen. Es sah alles sehr neu aus.
Die Bernmobil-Haltestelle am Bahnhofsplatz in Bern, aufgenommen am 26.07.2008. Mir hat die geschwungene Form des Daches sehr gut gefallen. Es sah alles sehr neu aus.
Thomas Schmidt

Schweiz / Strassenbahn / BERNMOBIL Strassenbahn Bern

586  2 800x604 Px, 30.09.2008

Bernmobil-Tram 751 ist am 26.07.2008 auf der Linie 3 unterwegs und steht auf dem Bahnhofplatz unter dem schönen Dach der dortigen Haltestelle
Bernmobil-Tram 751 ist am 26.07.2008 auf der Linie 3 unterwegs und steht auf dem Bahnhofplatz unter dem schönen Dach der dortigen Haltestelle
Thomas Schmidt

1692 (Letzter Wagen der Linie 712) wird von einem Radfahrer als  Schlepphilfe  verwendet; 080904
1692 (Letzter Wagen der Linie 712) wird von einem Radfahrer als "Schlepphilfe" verwendet; 080904
JohannJ

2968(712) beim Verlassen der Haltestelle Heinrich-Heine-Allee; 080904
2968(712) beim Verlassen der Haltestelle Heinrich-Heine-Allee; 080904
JohannJ

2138, Linie715 verlässt die Haltestelle Heinrich-Heine-Allee;080904
2138, Linie715 verlässt die Haltestelle Heinrich-Heine-Allee;080904
JohannJ

2215; Linie709 fährt in die Haltestelle Landtag/Kniebrücke; 080826
2215; Linie709 fährt in die Haltestelle Landtag/Kniebrücke; 080826
JohannJ

3045(706); will von diesem Herrn noch unbedingt erreicht werden; Haltestelle Heinrich-Heine-Allee; 080904
3045(706); will von diesem Herrn noch unbedingt erreicht werden; Haltestelle Heinrich-Heine-Allee; 080904
JohannJ

 Alpenheuler -Power: 1144 230 (9181 1144 230-0) und 1144 253 (9181 1144 253-2) ziehen gemeinsam den  WALTER-Express  zum Brenner....
"Alpenheuler"-Power: 1144 230 (9181 1144 230-0) und 1144 253 (9181 1144 253-2) ziehen gemeinsam den "WALTER-Express" zum Brenner....
Florian Böttcher

....am Zugschluss schiebt 1144 225 (9181 1144 225-x) den Zug nach. (08.07.2008)
....am Zugschluss schiebt 1144 225 (9181 1144 225-x) den Zug nach. (08.07.2008)
Florian Böttcher

In Rapperswil stehen eine ganze Reihe Züge abgestellt.Darunter auch der RBe 540 017 mit mehreren EW I. (30.September 2008)
In Rapperswil stehen eine ganze Reihe Züge abgestellt.Darunter auch der RBe 540 017 mit mehreren EW I. (30.September 2008)
Silvan

Am Milchbuck treffen die Tramlinien 7, 9, 10 und 14 aufeinander. Die Trams der Linien 7 und 9 verschwinden aus der Stadt kommend nach dem Halt im Tramtunnel nach Schwamendingen. Hier kommt der Be 4/6 2074 gerade am Milchbuck an. (30.September 2008)
Am Milchbuck treffen die Tramlinien 7, 9, 10 und 14 aufeinander. Die Trams der Linien 7 und 9 verschwinden aus der Stadt kommend nach dem Halt im Tramtunnel nach Schwamendingen. Hier kommt der Be 4/6 2074 gerade am Milchbuck an. (30.September 2008)
Silvan

Zwei Tram 2000 der Linie 7 verlassen soeben den Tunnel und erreichen die Haltestelle Schwammendingerplatz. Das vordere Tram ist der Be 4/6 2063. (30.September 2008)
Zwei Tram 2000 der Linie 7 verlassen soeben den Tunnel und erreichen die Haltestelle Schwammendingerplatz. Das vordere Tram ist der Be 4/6 2063. (30.September 2008)
Silvan

Gleich wird der Be 4/6 2077 in den Tramtunnel zum Milchbuck einfahren. (30.September 2008)
Gleich wird der Be 4/6 2077 in den Tramtunnel zum Milchbuck einfahren. (30.September 2008)
Silvan

Die Einfahrt in den Schwamendingertunnel auf der Seite Schwamendingen. Die Trams fahren ier im Linksverkehr, damit sie die drei Tunnelstationen mit Mittelperron bedienen können. Dieser Tunnel wurde gemeinsam mit dem Autobahntunnel Milchbuck gebaut und war ursprünglich für die nie realisierte U-Bahn gedacht. (30.September 2008)
Die Einfahrt in den Schwamendingertunnel auf der Seite Schwamendingen. Die Trams fahren ier im Linksverkehr, damit sie die drei Tunnelstationen mit Mittelperron bedienen können. Dieser Tunnel wurde gemeinsam mit dem Autobahntunnel Milchbuck gebaut und war ursprünglich für die nie realisierte U-Bahn gedacht. (30.September 2008)
Silvan

1116 162 bringt einen gemischten Güterzug vermutlich zum Rangierbahnhof Hall i.Tirol. (08.07.2008)
1116 162 bringt einen gemischten Güterzug vermutlich zum Rangierbahnhof Hall i.Tirol. (08.07.2008)
Florian Böttcher

Mit einen Sonderzug fährt die 475 179 am 28.09.08 von Usti nad Labem (Aussig )nach Teplice.Anlass war die 150 Jahre bestehende Strecke .
Mit einen Sonderzug fährt die 475 179 am 28.09.08 von Usti nad Labem (Aussig )nach Teplice.Anlass war die 150 Jahre bestehende Strecke .
Dietmar Flößel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.