Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im April 2009:
SDG / DR - Dampflok 99 791 im Bahnhofsareal von Radebeul im Nov.2004
Hp. Teutschmann
SDG / DR - Dampflok 99 ... ohne Betriebsnummer abgestellt im Bahnhofsareal von Radebeul im Nov.2004
Hp. Teutschmann
SDG / DR - Personenwagen 970-264 im Bahnhofsareal von Radebeul im Nov.2004
Hp. Teutschmann
SDG / DR - Personenwagen 970-280 im Bahnhofsareal von Radebeul im Nov.2004
Hp. Teutschmann
SDG / DR - Personenwagen 970-591 mit Werbung im Bahnhofsareal von Radebeul im Nov.2004
Hp. Teutschmann
SDG / DR - Gepäckwagen 974-377 im Bahnhofsareal von Radebeul im Nov.2004
Hp. Teutschmann
Auf der Ferrocarril de Chihuahua al Pacifico (kurz "Tschepe" genannt)wurden die Lokalzüge mit diesen FIAT Triebwagen geführt.
In Bahuichivo bestand Busanschluss für Fahrten in die umliegenden Dörfer und weiter hinein in den Kupfer Canon. (Archiv 02/77)
Herbert Graf
Die klimatisierten und komfortablen Schnellzüge zwischen Los Mochis und Chihuahua durch den spektakulären Canon del Cobre werden mit GP-40 oder 35 bespannt, hier auf halber Strecke bei einem Zwischenhalt in Bahuichivo. (Archiv 02/77)
Herbert Graf
Topolobampo am Golf von Kalifornien ist Ausgangspunkt der erst 1963 eröffneten Eisenbahnstrecke nach Chihuahua. (Archiv 02/77)
Herbert Graf
Zwei Re 450 DPZ fahren von Hurden Richtung Rapperswil. (26.03.2009)
Herbert Graf
Bt eines Re 450 DPZ überquert soeben die Brücke am Ende des Seedamms bei Rapperswil. (26.03.2009)
Herbert Graf
SOB Flirt auf dem Seedamm bei Rapperswil. (26.03.2009)
Herbert Graf
Rostige Legenden, hier im Bahnhof Montzen (B) stehen sie und warten auf ihre verschrottung.
Mario Schürholz
Rostige Legenden, hier im Bahnhof Montzen (B) stehen sie und warten auf ihre verschrottung.
Mario Schürholz
BERLIN, 31.03.2009, MetroTram M10 an der Endhaltestelle S+U-Bahnhof Warschauer Straße; rechts die Bahn, die soeben vom Nordbahnhof eingetroffen ist, links die Bahn, die in Kürze dorthin fährt
Reinhard Zabel
BERLIN, 31.03.2009, Blick auf den U-Bahnhof Warschauer Straße, an dem die U-Bahnlinie U1 endet und nach kurzer Verweildauer zur Uhlandstraße zurückfährt
Reinhard Zabel
BERLIN, 31.03.2009, zwei Züge der U-Bahn-Linie U1 treffen sich in der Abendsonne auf der Oberbaumbrücke über die Spree
Reinhard Zabel
BERLIN, 01.04.2009, S25 nach Teltow Stadt bei der Einfahrt in den S-Bahnhof Gesundbrunnen
Reinhard Zabel
BERLIN, 01.04.2009, S42 bei der Einfahrt in den S-Bahnhof Gesundbrunnen
Reinhard Zabel
1916 der Angelner Dampfeisenbahn mit Dampfzug zwischen Kappeln und Süderbrarup in Süderbrarup am 28-6-1992. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries
1916 (Baufirma Nohab Schweden, Baujahr 1952, Leistung 1000 PS und Höchstgeschwindigkeit 80 km/st) der Angelner Dampfeisenbahn mit Dampfzug zwischen Süderbrarup und Kappeln auf Bahnhof Süderbrarup am 28-6-1992. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries
Im besten Licht präsentierte sich am 30.03.09 der Bahnhof Liège Guillemins den Fotografen. Während rechts die E-Lok 2121 dabei ist ihren Sonderzug zu verlassen, wartet links eine AM80 als L 4959 auf die Abfahrt nach Statte. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny
Nach geleisteter Schubarbeit kehrt die E-Lok 2381 zurück in den Bahnhof Liège Guillemins. 30.03.09 (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny
Die E-Lok 4013 kommt am 29.03.09 als RB 3238 aus Wiltz und fährt in Michelau an der Kulisse der Burg Bourscheid vorbei ihrem Ziel Luxemburg entgegen. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny
Der abendliche P Zug Brüssel-Welkenraedt, bestehend aus E-Lok 1602 und M 4 Wagen, fährt am 30.03.09 in den Bahnhof Liège Guillemins ein. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny
Schauerwolken verdunkeln den Himmel kurzfristig am 29.03.09 in Rollingen/Mersch, während der Durchfahrt der E-Lok 3011 in Richtung Luxemburg. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny
97 43 55 102 17-5 + 97 16 32 009 17-3 am 28.3.2009 in
Berlin-Spandau
Dennis Anton
Zwischen diesen beiden Bildern (ID 276894 und ID 276 896) liegt der ganze Monat März, 3600 km Bahnfahrt ohne nennenswerte Zwischenfälle und 761 "Klicks". Von Zahlen und Statistik abgesehen aber sind die Kontakte zu zahlreichen Bahnbilderfotografen. Für die vielen schönen Stunden möchte ich mich hier herzlich bedanken.
SNCB 2007 mit IC 296 kurz vor der Abfahrt in Luxembourg am 31. März 2009
Stefan Wohlfahrt
112 118 am 26.3.2009 in Berlin-Lichterfelde Ost.
112 118 hat einen Orangen Zugzielanzeiger der Das Ziel als "Laufband" anzeigt. An dem Tag war das Ziel "Luhterstadt Wittenberg" angezeigt.
Dennis Anton
So rostet sie auf Ihrem Sockel vor sich hin. Ce 6/8II 14270 aufgenommen am 31.03.2009 in Erstfeld.
Gérard - Nicolas Mannes
Bm 4/4 18442 mit Hilfswagen der Schadenwehr Erstfeld bei einer Aufgleisübung. Aufgenommen am 31.03.2009
Gérard - Nicolas Mannes
HGe 4/4 101962 dern Zentralbahn als Werbelokomotive für die Öffentl. Gesundheitskasse der Schweiz. Aufgenommen am 31.03.2009 in Luzern.
Gérard - Nicolas Mannes
Okzidentexpress (II). Die Gleislage der Westbahn in Kolumbien war nach 7 Jahren Stillegung suboptimal... und wer weiß, was da vorher noch passiert war. Hier die Ausfahrt aus dem Bahnhof Cali Richtung Süden, die Strecke schlägt dann einen Haken nach Osten Richtung Palmira. (April 1998)
Olli
Okzidentexpress (III). Durchfahrt durch den pikfein herausgeputzten Bahnhof Palmira. Man beachte die Länge des Bahnsteigs... (Palmira hat immerhin einige Einwohner mehr als Mannheim). (April 1998)
Olli
Okzidentexpress (IV). Hier kommt der Gegenzug, also startet das Ausweichmanöver. Da das Gleis aber nur von einer Seite befahren werden konnte, mußte der Zug zurücksetzen. Offensichtlich war diese Weiche nicht ganz unproblematisch, so dass der Zug in Schneckentempo, überwacht durch 8 Augen darüberfuhr. (April 1998)
Olli
Mit Straßenbahn nach Heidleberg-Kirchheim -
Nach der Haltestelle Albert-Fritz-Str. beginnt die eingleisige Trasse, zunächst noch in Straßenmitte. Der Mastenwald beinträchtigt schon etwas das Straßenbild.
28.02.2009 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
Mit Straßenbahn nach Heilelberg-Kirchheim -
Am 09.10.2006 wurde in Heidelberg die 4,4 km lange Neubaustrecke nach Kirchheim in Betrieb genommen. Die Bilder zeigen die Ortsdurchfahrt Kirchheims, wo es meist recht eng zugeht. An der Ortseinfahrt ist noch Platz für zwei Gleise. Blick in Richtung Innenstadt von der Haltestelle von der Haltestelle Albert-Fritz-Str. aus.
28.02.2009 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
Am 19.02.2009 verläßt ein 425 den Bahnhof Günzburg in Richtung Augsburg.
Jörg Berthold
Am Morgen des 19.02.2009 wird 642 087 in Krumbach zur Abfahrt nach Ulm vorbereitet.
Jörg Berthold
Am 29.08.2008 kam es in Ungerhausen zu dieser seltenen Betriebssituation. Als erstes fuhr der 642 aus Mindelheim in den Bf ein, dann kam die 294 aus Buchloe in das andere Gleis. Danach wurde der 642 umgesetzt und dann konnte die Regionalbahn in der Gegenrichtung durchfahren....
Jörg Berthold
Am 26.02.2009 hat sich mit 642 088 wieder einmal ein VT der Kneipp-Lechfeld-Bahn nach Krumbach verirrt.
Jörg Berthold
Am 10.09.2008 ist 475074 der SNCF mit einem Meßzug in Ulm angekommen.
Jörg Berthold
Okzidentexpress (V). Mein Bild Nr. 99 zeigt den Okzidentexpress in voller Schönheit - mit Hilfsvehikel. Da die Bahnmitarbeiter offensichtlich von der Bahngesellschaft einen Maulkorb erhalten hatten, konnte ich nicht in Erfahrung, ob das nur das sicher verwahrte Fahrrad des Lokführers war, oder für den Fall eines Falles eher ein Kommunikationsmittel bei liegengebliebenen Zügen war (Rettungsboot...). (April 1998)
Olli
Okzidentexpress (VI). Mein Bild Nr. 100 zeigt den Gegenverkehr des Okzidentexpress. Das ist wohl eine richtige Ameisenautobahn, absolut schnell und komfortabel. Interessant war, dass sich Bahn und Ameisen nicht in die Quere kamen. Obwohl keine Minute zuvor der Zug drübergefahren war (man sieht es am Gras) liefen alle Ameisen quietschfidel über den Schienenstrang. Wie sie das machen, verstehe ich bis heute nicht. (April 1998)
Olli
Zwei zweiachsige Güterwagen in Putbus im Februar 1999.
Mirko Schmidt
Abgestellter Loktender von der Nicki/Frank S. im Juni 2001 in der Einsatzstelle Putbus.
Mirko Schmidt
Ein zweiachsiger offener Güterwagen im Juni 1998 in Putbus.
Mirko Schmidt
Ein zweiachsiger Gepäckwagen der einst auf der Schmalspurbahn Bergen/Rügen-Altenkirchen fuhr im Juni 1998 in Putbus.
Mirko Schmidt
Ein mit Kohle beladener vierachsiger Güterwagen im Juni 1999 in Göhren.
Mirko Schmidt
99 (1)782 setzt im Juni 1999 in Göhren am Streckenende um um dann am Lokschuppen Wasser für die Rückfahrt aufzunehmen.
Mirko Schmidt
IC 2352 von Berlin nach Erfurt. Hier kurz vor dem Erreichen des Hbf Halle/Saale auf der KBS 250.
Halle, der 1.4.09
G. G.
Auf KBS Rtg. Halle/Saale fährt der IC 2239 (gezogen von der 120 - 132) von Magdeburg nach Leipzig, während der im Hintergrund stehende Güterzug auf der KBS 250 auf die Durchfahrt des IC warten muss.
Halle, der 1.4.09
G. G.
Köf 323 352-5 auf Bahnhof Quakenbrück am 29-8-1994. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries
291 091-7 auf Bahnhof Lengerich am 29-8-1994. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries
FO HGe 4/4 I Nr. 33 mit Pullmannwagen, Bahnhofausfahrt Disentis Richtung Andermatt, 30. Mai 2003
Heinz Stoll
Metro M2 Lausanne, (vorläufige) Endstation Les Croisettes, während einer Panne, 28. Dez. 2008
Heinz Stoll
Re 6/6 Nr. 11627 Luterbach-Attisholz, wartend im Bahnhof Wassen UR, 27. Juli 2008
Heinz Stoll
DFB HG 3/4 Nr. 9 Gletschhorn vor dem Furkatunnel (Bergstrecke), 22. Juni 2003
Heinz Stoll
E 3/3 Tigerli, wartend in Wassen UR, 01. Juli 2007
Heinz Stoll
103-222-6 abgestellt in Hannover und daneben ein ICE 1 der auf dem Weg von Hamburg nach München ist
Roland Vasel
110-403-3 kam mit N Wagen als Verstärkerzug aus Minden in Hannover an.
Roland Vasel
110-455-3 kam mit N Wagen als Verstärkerzug aus Nienburg in Hannover an.
Roland Vasel
103-222-6 von DB Systemtechnik Minden diese Lok steht schon mehre Tagen in Hannover HBF
Roland Vasel
120-112-8 wird in kürze den Nachtzug nach Berlin von Hannover übernehmen.
Roland Vasel
1016-024-0 kam mit dem IC 2083 aus Hamburg Altona und wollte weiter nach Berchtesgarden doch das wurde ihm von einem RE zu nichte gemacht weil er umsteiger abwaten musste
Roland Vasel
Der Blick des Fotografen schweift bei den Sonderfahrten immer wieder in die schöne Landschaft des Erzgebirges. Hier ist der 807m hohe Scheibenberg zu betrachten, vor dessen Kulisse sich 50 3648 die Steigung nach Sehma hinauf quält. Aufgenommen bei Walthersdorf am 28.03.2009
Hendrik Flath
Die Qual für 50 3648 war noch in ganz ausgestanden, wenige hundert Meter trenne die Reko-50 noch vom Brechpunkt. Aufgenommen bei Walthersdorf am 28.03.2009
Hendrik Flath
Ein Highlight der Abschiedsfahrt der 50 3648 folgt aber noch, nämlich die Doppelausfahrt in Cranzahl. Die Ausfahrt wurde von so vielen Schaulustigen und Fotografen begutachtet, das eine Aufnahme ohne Personen nicht wirklich möglich war. Und auch die Dampffahnen der beiden Maschinen wollte ich nicht noch mehr abschneiden. Datum: 28.03.2009
Hendrik Flath
Zwei verstellbare El-Signale bei Glaubitz. Am linken Streckengleis im Zustand El 1 (Ausschaltsignal) und am rechten Streckengleis im Zustand El 2 (Einschaltsignal). Diese Signale stehen jeweils am Anfang (El 1) bzw. Ende (El 2) eines Schutzabschnitts. (1.4.2009)
Christopher Pätz
Sündersbühl, U3 (2008) -
Nach langer Verzögerung ging am 15. Juni 2008 die Nürnberger Linie U3 in Betrieb. Diese fährt vollautomatisch ohne Fahrer. Zwischen den Stationen Rathenauplatz und Rothenburger Straße befuhr die U3 diesen Abschnitt gemeinsam mit der konventionellen U2. Dieser Mischbetrieb einer vollautomatischen U-Bahn mit von Fahrer gesteuerten Bahnen war weltweit einmalig. Inzwischen wurde die U2 auch auf fahrerlosen Betrieb umgestellt. Die Station Sündersbühl liegt in einfacher Tieflage und erhält Tageslicht über Oberlichter.
28.06.2008 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
Gustav-Adolf-Straße -
Blick in den vorläufigen Endbahnhof der Linie U3 im Südwesten Nürnbergs. Dieser Bahnhof liegt in eineinhalbfacher Tieflage. Die Streckentunnel des U3-Abzweiges wurden bergmännisch in Einzelröhren erstellt, die Bahnhöfe (erkennbar am rechtwinkeligen Querschnitt) dagegen in offener Bauweise. Die U3 soll von hier mit zwei unterirdischen Zwischenstation weiter zum oberirdischen Bahnhof Gerbersdorf verlängert werden. Langfristig soll in zwei teilweise eingleisigen Zweigstrecken Zindorf und Oberasbach erreicht werden.
28.06.2008 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
Nürnberg, U3 -
Gustav-Adolf-Straße. Blick auf einen der beiden Ausgänge. Der Höhenunterschied zwischen dem Bahnsteig und dem Zwischengeschoss ist relativ gering. Dies ist ein Vorteil des Stromschienenbetriebes, so kann die Tunnelhöhe niedriger ausgeführt werden, als wenn noch Platz für Oberleitungen notwendig ist.
28.06.2008 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
Stadtbahnwagen 1019 als Messesonderverkehr anlässlich der 60. Internationalen Saarmesse im Messezentrum Saarbrücken, hier kurz nach der Ankunft am malerisch gelegenen Saarbrücker Messebahnhof (01.04.2009).
Johannes Bur
Stadtbahnwagen 1019 beim Verlassen des Saarbrücker Messebahnhofs; der Wagen kehrt ein paar Minuten später nach der Wende im Bahnhof Fürstenhausen (nur Betriebshalt) zum Messebahnhof zurück und bringt die Messebesucher wieder Richtung Hauptbahnhof und Innenstadt.
Der Verkehr ist ein Sondershuttle anlässlich der 60. Internationalen Saarmesse im Saarbrücker Messezentrum, finanziert vom Ministerium für Wirtschaft des Saarlandes (01.04.2009).
Johannes Bur
Wagen 1019 steht auf Gleis 3 an der Haltestelle "Römerkastell" zum Aufbruch Richtung Messebahnhof via Innenstadt und Hauptbahnhof bereit; der Sonderverkehr anlässlich der 60. Internationalen Saarmesse im Saarbrücker Messegelände trägt keine Liniennummer, im Zielanzeiger steht nur "S Messebahnhof" (01.04.2009).
Johannes Bur
Wagen 1017 als S1 Richtung Riegelsberg Süd auf Gleis 2 (links) und Wagen 1019 als Sonderverkehr zum Messebahnhof (Zielanzeiger "S Messebahnhof") auf Gleis 3 (rechts) in der Haltestelle "Römerkastell"; ganz links versteckt sich ein einfahrender Zug der Linie 1 Richtung Sarreguemines auf Gleis 1 verdeckt durch Wagen 1017 (01.04.2009).
Johannes Bur
146 234-0 und 233-2 "Donaueschingen" (Zugschluss) mit dem IRE4711 (Karlsruhe-Konstanz) am Esig Forchheim 22.3.09
Andreas Hackenjos
TGV 4407 als TGV 9574 (Stuttgart Hbf-Paris Est) am Esig Forchheim 22.3.09
Andreas Hackenjos
904 und 888 als S41 nach Karlsruhe Marktplatz am Esig Forchheim 22.3.09
Andreas Hackenjos
1116 029 (EM-Lok "Schweden")mit EC 112 von Klagenfurt Hbf mit Kurswagen aus Zagreb nach Frankfurt(Main)Hbf.Am 29.03.09 bei der einfahrt in Bensheim.
Uwe und Patrick Steffan
SNCB - Loks 7833 + 7866 - Zwischen die Rangierbahnhof RONET und die Hauptbahnhof NAMUR
Yves GODRIE
50 3648-8 unter größter Kraftanstrengung auf der Brücke über die B 101 am 28.03.09 in Markersbach.
Daniel T.
58 311 muß unter größter Kraftanstrengung den Zug mit 50 3648-8 nachschieben. Die Lok schleuderte mehrmals auf der Brücke, der Klang des "Dreikant" war und ist einfach nur geil! (28.03.09, Markersbach)
Daniel T.
50 3648-8 rollt auf dem Bahnhof Scheibenberg zu. (28.03.09)
Daniel T.
58 311 kann sich nach der anstrengenden Bergfahrt etwas erholen und rollt hier auf dem Bahnhof Scheibenberg zu.(28.03.09)
Daniel T.
58 311 ist zurück nach Markersbach zu einer Pendelfahrt unterwegs, hier dampft sie am EG des Bahnhof Scheibenberg vorbei.(28.03.09)
Daniel T.
58 311 ist mit 50 3648-8 nach Markersbach zu einer Pendelfahrt unterwegs, hier im Bahnhof Scheibenberg.(28.03.09)
Daniel T.
1116 153-6 fährt am Morgen des 31.03.09 mit IC 2083 "Königssee" Hamburg-Altona - Berchtesgarden in Hamburg-Dammtor auf Gl. 4 ein.
Lars Backhaus
Eine 474 DT bei der Einfahrt als S31 nach Neugraben in Hamburg-Dammtor am 31.03.09.
Lars Backhaus
101 077-6 steht am 31.03.09 mit CNL 1288 München-Ost - Hamburg-Altona in Hamburg-Harburg und wartet auf die Weiterfahrt Richtung Hamburg Hbf.
Lars Backhaus
ES 64 U2-030 der EVB zieht am 31.03.09 einen Containerzug durch Hamburg-Unterelbe Richtung Maschen.
Lars Backhaus
233 702-0 fährt am 31.03.09 mit einem Schiebewandwagenzug aus Cuxhaven durch Hamburg-Unterelbe Richtung Maschen.
Lars Backhaus
ES 64 U2-004 und eine weitere ES 64 U2 von boxXpress fahren am 31.03.09 als Tfzf durch Hamburg-Unterelbe nach Maschen um dort auf neue Aufgaben zu warten.
Lars Backhaus
HZ 1141 202 in der neuen blau-grauen Farbgebung mit Zug 2509 nach Vinkovci am 20.3.09 in Slavonski Brod
Arno Pfeifer
Die 1116 187 am 28.03.2009 mit einem OIC bei der Einfahrt in den Salzburger Hbf.
Christian Maier
Die 1116 158 am 28.03.2009 bei der Einfahrt in den Salzburger Hbf.
Christian Maier
Mal eine etwas andere Perspektive. 185 640 zieht mit großer Bremswirkung einen Kalkschotterzug die Rampe bei Hüttenrode talwärts. Am Zugende befindet sich 185 641; 02.04.2009
André Breutel
185 641 der Hvle überquert die B 27 am Posten A bei Hüttenrode; 02.04.2009
André Breutel
185 641 als Bremslok hinter einem talwärts fahrenden Kalkschotterzug auf der Steilrampe bei Hüttenrode. 185 640 ist schwach als Zuglok erkennbar; 02.04.2009
André Breutel
Ab der KW 14 ist der komplette Elektrobetrieb auf der Rübelandbahn wiederhergestellt. Mit der 185 641 wurde in dieser Woche die zweite E-Lok für die Rübelandbahn bei Bombardier ausgeliefert und nach Blankenburg überführt. In den Abendstunden des 02.April 2009 überqueren 185 641 und 185 640 die Brücke am Haus am Stein in Rübleland.
André Breutel
SBB-Infra: Am 16.3.09 durchfuhr dieses Am 841 Doppelpack Olten mit dem jetzt nur noch naheliegenden Ziel: Industriewerk-Olten
Gabriel Hofer
2016 078-4 zieht GZ68807, bestehend aus 5 Leerwagen, Richtung Schärding; 090331
JohannJ
Auf der Fahrt nach Winterberg verläßt der RE57 soeben den Bahnhof Arnsberg. (Foto: 01.04.09)
Wolfgang Schielasko
E-Lok 185 der Havelländischen Eisenbahn AG (hvle) bei der Einfahrt in den Seelzer Rangierbahnhof am 02.04.2009 14:43 Uhr. Im Vordergrund der Mittellandkanal
Jens-Peter Schütt
57 3297 steht anläßlich einer Fahrzeugausstellung am 26.08.1985 im Bw Magdeburg.
Matthias Hummel
Eine MaK G 1206 von Eisenbahn und Häfen (545) fährt am 2. April 2009 mit GZ durch Duisburg Neudorf
Philip Debes
185 563-4 (Rail4Chem) fährt am 2. April 2009 mit GZ durch Duisburg Neudorf
Philip Debes
437028 (SNCF Fret) fährt am 2. April 2009 mit GZ durch Duisburg Obermeiderich
Philip Debes
Eine MaK G 1206 von DuisPort Rail (207 077-1) fährt am 2. April 2009 durch Duisburg Obermeiderich
Philip Debes
140 824-4 fährt am 2. April 2009 mit GZ durch Duisburg Obermeiderich
Philip Debes
140 678-4 fährt am 2. April 2009 mit gemischtem GZ durch Duisburg Obermeiderich
Philip Debes
MRCE Disoplok ES 64 U2-098 mit Containerzug in Fahrtrichtung Norden durch Sontra. 02.04.09.
Jens Baumhauer
151 032-0 der DB RAILION mit Containerzug in Fahrtrichtung Norden durch Sontra. 02.04.09.
Jens Baumhauer
155 181-1 der DB RAILION als Vorspann für eine BR 182 der gleichen Flagge mit einem Containerzug durch Sontra in Richtung Norden. 02.04.2009.
Jens Baumhauer
155 133-2 zieht einen gemischten GZ durch Sontra in Fahrtrichtung Süden. 02.04.2009.
Jens Baumhauer
In Wismar steht die 290 565 mit ihrem Güterzug direkt am Bahnübergang. 01.04.2009
Thomas Welzel
112 183 schiebt den RE 4 von Bad Kleinen zurück nach Ludwigslust. 02.04.2009
Thomas Welzel
Eichholz V 170 1138 fährt LZ ohne Halt durch Bad Kleinen. 02.04.2009
Thomas Welzel
Bf. Bad Kleinen, Lok 189 028 und eine 155 XXX haben Ausfahrt Richtung Bützow. 02.04.2009
Thomas Welzel
346 024 der Pressnitztalbahn kommt mit einem Schwellenzug in Bad Kleinen reingefahren. 02.04.2009
Thomas Welzel
253 014 der Pressnitztalbahn fährt mit leerem Holzzug durch Lübstorf Richtung Schwerin. 02.04.2009
Thomas Welzel
628578-7 kurz vor der "Heimfahrt" als ER5992 am Bhf. Ried i.I.; 090331
JohannJ
Eine S16 verlässt am 28.3.09 den Bhf. Winterthur mit dem Ziel Thayngen. Leider ist das Ziel ''Thayngen'' auch bei den DPZ mit Matrix Anzeige immer noch nicht einprogrammiert. Wahrscheinlich wird dies auch nicht mehr geschehen, so kurz vor dem KIS-Einbau...
Silvio Jenny
5047 087-1 macht als R5813 Halt in Mauerkirchen;090331
JohannJ
218 135-2 mit einem Eilzug Richtung Bestwig im Bahnhof Neheim-Hüsten, Aufnahme aus dem Jahr 1981. (Diascan)
Sverigepilen
218 149-3 im Bahnhof Fröndenberg mit einem Eilzug nach Hagen Hbf, Aufnahme aus dem Jahr 1982. (Diascan)
Sverigepilen
218 495-0 steht im Sommer 1982 abfahrbereit mit einem Nachtzug nach Oslo in Hamburg Hbf. (Diascan)
Sverigepilen
Gleich zwei Serien-Railjets waren am 1.4.2009 aneinandergehängt auf dem Westbahnhof zu sehen; rechts 1116 219-5, links 1116 212-0. Die Fahrzeuge sind offenbar erst seit wenigen Tagen in Dienst, der charakteristische Schriftzug "Spirit of ...." fehlt bei beiden.
Christian Bünker
In idealer Position war am 2.4.2009 die österreichische EM-Lok auf dem ungarischen Bahnhof Fertöszentmiklos abgestellt; so ideal, daß sie sogar durch den Eingangsbereich in ihrer vollen Länge fotografiert werden konnte.
Christian Bünker
Ungewöhnliches Zusammentreffen in der Traktion Wien West: zwei Taurus-Lokomotiven der Raaberbahn (Baureihe 1047) gemeinsam mit der kroatischen EM-Lok. Nicht zu sehen wegen des zu kleinen Bildausschnitts: neben der rechten GySEV-Lok war auch noch die tschechische EM-Lok abgestellt (1.4.2009).
Christian Bünker
Momentaufnahme auf einer 294-iger; zwei Arbeitskollegen unterhalten sich. Witten Hbf.31.023.2009.
Robert Viktor
RB 40 "Ruhr-Lenne-Bahn", Hagen-Essen. Witten-Hbf. 31.03.2009.
Robert Viktor
Eine unbekannte 140 zieht einen gem. GZ über den Ruhrviadukt. Witten, 31.03.2009.
Robert Viktor
JR Serie 711: Die Züge der Serie 711 sind heute weitgehend aus dem Zentrum von Sapporo in ländlichere Gegenden verdrängt. Hier wartet Zug 711-104 in Takikawa auf ihren nächsten Einsatz. 17.Februar 2009. SAPPORO-ASAHIKAWA
Peter Ackermann
Serie 711 (ehem.Staatsbahn und JR): Die ältesten S-Bahnzüge für den Raum Sapporo (20kV/50Hz Wechselstrom) sind die 1967-1969 gebauten 65 Wagen Serie 711. 1980 kamen nochmals 16 Dreiwagenzüge dazu, die heute noch vorhandenen Serie 711-100. Hier ist Zug 711-109 (vorn mit Steuerwagen KUHA クハ711-209) in Asahikawa, 28.August 2008.
Peter Ackermann
EX DB01 118 jetzt HEF01 118 vr ihrem BW iim sonnenlicht um in die Hafenbahn einzubigen
Patrick Emelius
Der Triebzug Z 2005 wartet am späten Abend als RE 3798 in Troisvierges auf Fahrgäste Richtung Luxembourg (Stadt).
30. März 2009
Stefan Wohlfahrt