bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im April 2009:

Mal ein Versuch: 3 MAN Schienenbusse der SWEG (hier mittig der VT26) bei Siegelsbach, 25. April 2009.
Mal ein Versuch: 3 MAN Schienenbusse der SWEG (hier mittig der VT26) bei Siegelsbach, 25. April 2009.
Daniel Wottringer

Drei MAN Schienenbusse der SWEG, hier führend der VT9, zwischen Hüffenhardt und Siegelsbach. 25. April 2009
Drei MAN Schienenbusse der SWEG, hier führend der VT9, zwischen Hüffenhardt und Siegelsbach. 25. April 2009
Daniel Wottringer

Ein weiterer Versuchsschnitt, hier wieder mittig der VT26, bei Neckarbischofsheim.
Ein weiterer Versuchsschnitt, hier wieder mittig der VT26, bei Neckarbischofsheim.
Daniel Wottringer

ICE 881 Hamburg-Altona - München Hbf rast am 18.04.09 mit 200 km/h durch Radbruch Richtung Hannover Hbf.
ICE 881 Hamburg-Altona - München Hbf rast am 18.04.09 mit 200 km/h durch Radbruch Richtung Hannover Hbf.
Lars Backhaus



185 075-9 durchfährt mit einem recht langen Containerzug aus Hannover kommend Radbruch Richtung Hamburg-Waltershof. Aufgenommen am 18.04.09.
185 075-9 durchfährt mit einem recht langen Containerzug aus Hannover kommend Radbruch Richtung Hamburg-Waltershof. Aufgenommen am 18.04.09.
Lars Backhaus

IC 2375 Hamburg-Altona - Frankfurt (M) Hbf gezogen von 101 052-9 rast am 18.04.09 mit 200 sachen durch Radbruch zum nächsten Planhalt nach Lüneburg.
IC 2375 Hamburg-Altona - Frankfurt (M) Hbf gezogen von 101 052-9 rast am 18.04.09 mit 200 sachen durch Radbruch zum nächsten Planhalt nach Lüneburg.
Lars Backhaus

Die wunderschöne blaue 101 016-4 als Werbelok für Unicef vor einem IC in in Fahrtrichtung von Bielefeld in Richtung Ruhrgebiet in Isselhorst-Avenwedde 23.04.09. Einer der ersten Züge die die ausgetauschten Gleise zwischen Bielefeld und Gütersloh befahren.
Die wunderschöne blaue 101 016-4 als Werbelok für Unicef vor einem IC in in Fahrtrichtung von Bielefeld in Richtung Ruhrgebiet in Isselhorst-Avenwedde 23.04.09. Einer der ersten Züge die die ausgetauschten Gleise zwischen Bielefeld und Gütersloh befahren.
Stephan Kühlmann

Ein Zufallstreffer am 20.04.2009: da sich hier einige  Fan´s  mit Kamera´s in Stellung brachten, mußte etwas beonderes auf der Schiene unterwegs sein. Die 185-CL 001 der Veolia Transport ist auf jeden Fall einen Platz auf der Speicherkarte wert. Blitzsauber, schönes Wetter, einfach perfekt.
Ein Zufallstreffer am 20.04.2009: da sich hier einige "Fan´s" mit Kamera´s in Stellung brachten, mußte etwas beonderes auf der Schiene unterwegs sein. Die 185-CL 001 der Veolia Transport ist auf jeden Fall einen Platz auf der Speicherkarte wert. Blitzsauber, schönes Wetter, einfach perfekt.
Stephan Kühlmann

Die Rot-Weiße MaK DE 1002 der Gesellschaft AKN als V2.023 stellte am 21.04.2009 im HBf Gütersloh einen Zug Schotterwagen zur Weiterfahrt bereit.
Die Rot-Weiße MaK DE 1002 der Gesellschaft AKN als V2.023 stellte am 21.04.2009 im HBf Gütersloh einen Zug Schotterwagen zur Weiterfahrt bereit.
Stephan Kühlmann

Von der Dortmunder Eisenbahn erwischte ich am 23.04.2009 die Lok Nr. 401. Eine Grün-Gelb lackierte MaK G1206, die hier in Gütersloh auf dem HBf eine Güterzug mit fabrikneuen Claas-Mähdreschern und Landmaschinen zusammen stellt.
Von der Dortmunder Eisenbahn erwischte ich am 23.04.2009 die Lok Nr. 401. Eine Grün-Gelb lackierte MaK G1206, die hier in Gütersloh auf dem HBf eine Güterzug mit fabrikneuen Claas-Mähdreschern und Landmaschinen zusammen stellt.
Stephan Kühlmann

SBB - S-Bahn Zürich S 5 mit Lok 450 007-0 im Bahnhof von Bülach am 20.02.2009
SBB - S-Bahn Zürich S 5 mit Lok 450 007-0 im Bahnhof von Bülach am 20.02.2009
Hp. Teutschmann

SBB - S-Bahn Zürich S 16 mit Lok 450 041-9 im Bahnhof von Thayngen am 20.02.2009
SBB - S-Bahn Zürich S 16 mit Lok 450 041-9 im Bahnhof von Thayngen am 20.02.2009
Hp. Teutschmann

SBB - S-Bahn Zürich Perseonenwagen 1+2 Kl. AB 50 85 36-33 029-5 im Bahnhofsareal von Bülach am 20.02.2009
SBB - S-Bahn Zürich Perseonenwagen 1+2 Kl. AB 50 85 36-33 029-5 im Bahnhofsareal von Bülach am 20.02.2009
Hp. Teutschmann

SBB - S-Bahn Zürich Perseonenwagen 2 Kl. B 50 85 26-33 004-0 im Bahnhofsareal von Bülach am 20.02.2009
SBB - S-Bahn Zürich Perseonenwagen 2 Kl. B 50 85 26-33 004-0 im Bahnhofsareal von Bülach am 20.02.2009
Hp. Teutschmann

Schweiz / Stadtverkehr / S-Bahn Zürich

796 800x600 Px, 25.04.2009

SBB - S-Bahn Zürich Steuerwagen 2 Kl. Bt 50 85 26-33 901-7 im Bahnhofsareal von Bülach am 20.02.2009
SBB - S-Bahn Zürich Steuerwagen 2 Kl. Bt 50 85 26-33 901-7 im Bahnhofsareal von Bülach am 20.02.2009
Hp. Teutschmann

SBB - Rangierlok Ee 3/3 16258 bei Rangierarbeiten im Hauptbahnhof von Zürich am 20.02.2009
SBB - Rangierlok Ee 3/3 16258 bei Rangierarbeiten im Hauptbahnhof von Zürich am 20.02.2009
Hp. Teutschmann

Mag ich mich in der Vergangenheit noch so über die Roco-Maschine 18201 beschwert haben,doch eines muß man ihr lassen: Sie zieht Wagen ohne Ende!Dieses Bild zeigt sie in ihrer kraftvollen Arbeit!Sie hat nie den Orientexpress  gezogen aber auf meiner Bahn darf sie das tun!Ganze 11Wagen schleppt sie hinter sich her ohne zu Murren oder sich irgendwie zu beschweren!Sie arbeitet wie ein Uhrwerk!
Mag ich mich in der Vergangenheit noch so über die"Roco-Maschine 18201"beschwert haben,doch eines muß man ihr lassen: Sie zieht Wagen ohne Ende!Dieses Bild zeigt sie in ihrer kraftvollen Arbeit!Sie hat nie den"Orientexpress" gezogen aber auf meiner Bahn darf sie das tun!Ganze 11Wagen schleppt sie hinter sich her ohne zu Murren oder sich irgendwie zu beschweren!Sie arbeitet wie ein Uhrwerk!
Gerd Simmer

Modellbahn / Spur H0 / Züge

1421 800x426 Px, 26.04.2009

Die G 1202 der Regentalbahn am 20.09.2008 beim Zusammenrangieren der Sonderzüge in Neuenmarkt-Wirsberg. (160 Jahre Schiefe Ebene)
Die G 1202 der Regentalbahn am 20.09.2008 beim Zusammenrangieren der Sonderzüge in Neuenmarkt-Wirsberg. (160 Jahre Schiefe Ebene)
Christian Maier

Die 1116 267 am 04.01.2008 mit einem Containerzug bei der Durchfahrt durch den Passauer Hbf.
Die 1116 267 am 04.01.2008 mit einem Containerzug bei der Durchfahrt durch den Passauer Hbf.
Christian Maier

Die 225 008 am 13.04.2009 in den Hallen des BW Mühldorfs. (Das Foto entstand auf der Fußgänger Brücke)
Die 225 008 am 13.04.2009 in den Hallen des BW Mühldorfs. (Das Foto entstand auf der Fußgänger Brücke)
Christian Maier

Die 1044 035 am 28.03.2009 bei einer Rangierfahrt in Salzburg Hbf.
Die 1044 035 am 28.03.2009 bei einer Rangierfahrt in Salzburg Hbf.
Christian Maier

Österreich / E-Loks / BR 1044

405  2 800x596 Px, 26.04.2009

R7853 Ziegelbrücke-Chur wird durch einen RBDe 560 NPZ bedient. (22.04.2009)
R7853 Ziegelbrücke-Chur wird durch einen RBDe 560 NPZ bedient. (22.04.2009)
Herbert Graf

460 067-2 braust mit EC7 durch Murg Richtung Chur. (22.04.2009)
460 067-2 braust mit EC7 durch Murg Richtung Chur. (22.04.2009)
Herbert Graf

Der Regionalzug fährt hier planmässig rechts und wird bald von IC578 überholt. Zwischen Unterterzen und Murg am Walensee. (22.04.2009)
Der Regionalzug fährt hier planmässig rechts und wird bald von IC578 überholt. Zwischen Unterterzen und Murg am Walensee. (22.04.2009)
Herbert Graf

RBDe 560 NPZ R7852 auf dem falschen Gleis zwischen Unterterzen und Murg. (22.04.2009)
RBDe 560 NPZ R7852 auf dem falschen Gleis zwischen Unterterzen und Murg. (22.04.2009)
Herbert Graf

460 002-9 schiebt den IC573 zwischen Murg und Unterterzen Richtung Chur. (22.04.2009)
460 002-9 schiebt den IC573 zwischen Murg und Unterterzen Richtung Chur. (22.04.2009)
Herbert Graf

460 071-4 mit IC576 fährt in Unterterzen durch. (22.04.2009)
460 071-4 mit IC576 fährt in Unterterzen durch. (22.04.2009)
Herbert Graf

ES 64 F4-997 mit Containerzug in Limmer am 21.03.09 Gruß an den Tf!
ES 64 F4-997 mit Containerzug in Limmer am 21.03.09 Gruß an den Tf!
Gilbert C.

182 005-9 als Lz in Limmer am 21.03.09 Gruß an den Tf
182 005-9 als Lz in Limmer am 21.03.09 Gruß an den Tf
Gilbert C.

193 002  Laufen ( Neckar )  25.07.78
193 002 Laufen ( Neckar ) 25.07.78
Werner Brutzer

193 002  Stuttgart Hbf  26.07.78
193 002 Stuttgart Hbf 26.07.78
Werner Brutzer

193 003  bei Kornwestheim  22.05.78
193 003 bei Kornwestheim 22.05.78
Werner Brutzer

042 186  Rheine  31.05.76
042 186 Rheine 31.05.76
Werner Brutzer

042 202 + 095  Rheine  31.05.76
042 202 + 095 Rheine 31.05.76
Werner Brutzer

042 241 Rheine  31.05.76
042 241 Rheine 31.05.76
Werner Brutzer

B25 02  Bedono  07.08.04
B25 02 Bedono 07.08.04
Hansjörg Brutzer

Indonesien / Dampfloks / B25 | Esslingen 0-4-2RT

508 800x521 Px, 26.04.2009

B25 03  Ambarawa  16.08.95
B25 03 Ambarawa 16.08.95
Hansjörg Brutzer

Indonesien / Dampfloks / B25 | Esslingen 0-4-2RT

566 800x521 Px, 26.04.2009

C26 06  Madiun  19.08.95
C26 06 Madiun 19.08.95
Hansjörg Brutzer

Indonesien / Dampfloks / C26 | Henschel 0-6-0T

606 800x521 Px, 26.04.2009

189 004-5 mit einem langen Containerzug durch Dessau am 05.04.09
189 004-5 mit einem langen Containerzug durch Dessau am 05.04.09
René Starke

152 143-4 fährt mit einem Gz durch Fulda Richtung Süden am 17.04.09
152 143-4 fährt mit einem Gz durch Fulda Richtung Süden am 17.04.09
René Starke

185 316-7 fährt mit ihrem Gz durch Fulda Richtung Norden am 17.04.09
185 316-7 fährt mit ihrem Gz durch Fulda Richtung Norden am 17.04.09
René Starke

155 108-4 fährt mit ihrem Gz durch Fulda am 17.04.09
155 108-4 fährt mit ihrem Gz durch Fulda am 17.04.09
René Starke

Leerer Ölzug mit Re 6/6 11617  Heerbrugg  in Kreuzlingen Hafen bereit zur weiterfahrt richtung Romanshorn am 21.04.09
Leerer Ölzug mit Re 6/6 11617 "Heerbrugg" in Kreuzlingen Hafen bereit zur weiterfahrt richtung Romanshorn am 21.04.09
Michael Giesser

Leerer Ölzug mit Re 6/6 11617  Heerbrugg  in Kreuzlingen Hafen bereit zur weiterfahrt richtung Romanshorn am 21.04.09
Leerer Ölzug mit Re 6/6 11617 "Heerbrugg" in Kreuzlingen Hafen bereit zur weiterfahrt richtung Romanshorn am 21.04.09
Michael Giesser

Leerer Ölzug mit Re 6/6 11617  Heerbrugg  in Kreuzlingen Hafen bereit zur weiterfahrt richtung Romanshorn am 21.04.09
Leerer Ölzug mit Re 6/6 11617 "Heerbrugg" in Kreuzlingen Hafen bereit zur weiterfahrt richtung Romanshorn am 21.04.09
Michael Giesser

145 051-9 mit einem Containerzug am 25.4.2009 bei Glaubitz. Man beachte auch das Vogelnest im linken Masten! Offensichtlich wohnt dort ein Zugvogel ^^
145 051-9 mit einem Containerzug am 25.4.2009 bei Glaubitz. Man beachte auch das Vogelnest im linken Masten! Offensichtlich wohnt dort ein Zugvogel ^^
Christopher Pätz

Auch die MWB-Lok V2101 verschlug es auf die Insel Rügen.Hier traf ich Sie am Sonntagmorgen vom 26.April 2009 auf der Ladestraße in Bergen/Rügen.
Auch die MWB-Lok V2101 verschlug es auf die Insel Rügen.Hier traf ich Sie am Sonntagmorgen vom 26.April 2009 auf der Ladestraße in Bergen/Rügen.
Mirko Schmidt

Bis zu ihrem Einsatz in den Nachtstunden konnte sich MEG-Lok 105 am 25.April 2009 in Bergen/Rügen noch die Abendsonne genießen.
Bis zu ihrem Einsatz in den Nachtstunden konnte sich MEG-Lok 105 am 25.April 2009 in Bergen/Rügen noch die Abendsonne genießen.
Mirko Schmidt

115 332 fuhr mit dem EC 378 Wien-Binz am 25.April 2009 aus den Bahnhof Bergen/Rügen nicht aus Gleis 2 sondern mußte wegen Gleissperrung aus Gleis 3 in Richtung Binz ausfahren.
115 332 fuhr mit dem EC 378 Wien-Binz am 25.April 2009 aus den Bahnhof Bergen/Rügen nicht aus Gleis 2 sondern mußte wegen Gleissperrung aus Gleis 3 in Richtung Binz ausfahren.
Mirko Schmidt

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Bergen (Rügen)

616 800x600 Px, 26.04.2009

Einfahrender OLA-Triebwagen 701 von Lauterbach Mole in Putbus am 25.April 2009.
Einfahrender OLA-Triebwagen 701 von Lauterbach Mole in Putbus am 25.April 2009.
Mirko Schmidt

155 055 wartete am 18.April 2009 in Mukran auf neue Aufgaben.
155 055 wartete am 18.April 2009 in Mukran auf neue Aufgaben.
Mirko Schmidt

OLA-Triebwagen 701 passiert am 25.April 2009 an der Ausfahrt in Putbus in Richtung Lauterbach Mole einen Bahnübergang.Gut zu erkennen das Dreischienengleis.
OLA-Triebwagen 701 passiert am 25.April 2009 an der Ausfahrt in Putbus in Richtung Lauterbach Mole einen Bahnübergang.Gut zu erkennen das Dreischienengleis.
Mirko Schmidt

139 137 mit RB 30571 in Bichl (18.03.2009)
139 137 mit RB 30571 in Bichl (18.03.2009)
Mirko Kiefer

139 287 mit RB 30578 in Bichl (18.03.2009)
139 287 mit RB 30578 in Bichl (18.03.2009)
Mirko Kiefer

1116 029 (EM - Schweden) mit EC 113 in Haspelmoor (28.03.2009)
1116 029 (EM - Schweden) mit EC 113 in Haspelmoor (28.03.2009)
Mirko Kiefer

189 004-5 durchfährt mit Gz Dessau Hbf am 05.04.09
189 004-5 durchfährt mit Gz Dessau Hbf am 05.04.09
René Starke

203 316 am 25.4.09 in Duisburg-Neudorf
203 316 am 25.4.09 in Duisburg-Neudorf
Dominik Eimers

R4C  Transpetrol  am 25.4.09 in Duisburgf-Neudorf
R4C "Transpetrol" am 25.4.09 in Duisburgf-Neudorf
Dominik Eimers

151 164 am 25.4.09 in Duisburg-Neudorf
151 164 am 25.4.09 in Duisburg-Neudorf
Dominik Eimers

DB 185 042 am 25.4.09 in Duisburg-Neudorf
DB 185 042 am 25.4.09 in Duisburg-Neudorf
Dominik Eimers

474 019/519 fährt zusammen mit 474 023/523 als S11 in RIchtung Blankenese in HH-Dammtor ein. 23.04.09
474 019/519 fährt zusammen mit 474 023/523 als S11 in RIchtung Blankenese in HH-Dammtor ein. 23.04.09
Florian Derwarf

Ein einzel Zug der BR 474 trifft auf eine Doppeltraktion BR 472 die dahinter quasi  Verschwindet . Hier kurz vorm Hauptbahnhof am 23.04.09
Ein einzel Zug der BR 474 trifft auf eine Doppeltraktion BR 472 die dahinter quasi "Verschwindet". Hier kurz vorm Hauptbahnhof am 23.04.09
Florian Derwarf

Vorne: Zwei Züge der BR 474 verlassen den  City-Tunnel  und haben Einfahrt in den Hauptbahnhof während der hintere Zug als Einzeleinheit von der  oberen  Strecke(Sternschanze-Dammtor-Hbf) kommt und parallel ebenfalls in den Hbf einfährt. 23.04.09
Vorne: Zwei Züge der BR 474 verlassen den "City-Tunnel" und haben Einfahrt in den Hauptbahnhof während der hintere Zug als Einzeleinheit von der "oberen" Strecke(Sternschanze-Dammtor-Hbf) kommt und parallel ebenfalls in den Hbf einfährt. 23.04.09
Florian Derwarf

Die S31 auf Ihrem weg von HH-Harburg-Rathaus nach HH-Altona hier bei der Ausfahrt von HH-Dammtor. 23.04.09
Die S31 auf Ihrem weg von HH-Harburg-Rathaus nach HH-Altona hier bei der Ausfahrt von HH-Dammtor. 23.04.09
Florian Derwarf

Hier sind zwei S-bahnzüge der Baureihe 474 zu sehen. Zwischen Hauptbahnhof und Dammtor auf dem Weg nach Altona als S31 von Harburg kommend. 23.04.09
Hier sind zwei S-bahnzüge der Baureihe 474 zu sehen. Zwischen Hauptbahnhof und Dammtor auf dem Weg nach Altona als S31 von Harburg kommend. 23.04.09
Florian Derwarf

EIne Doppeltraktion 474 auf dem Weg nach HH-Neugraben hier bei der EInfahrt in den Hauptbahnhof am 23.04.09
EIne Doppeltraktion 474 auf dem Weg nach HH-Neugraben hier bei der EInfahrt in den Hauptbahnhof am 23.04.09
Florian Derwarf

Zwei Dieselloks 2070 beim Verschub am Praterkai, 21.04.2009.
Zwei Dieselloks 2070 beim Verschub am Praterkai, 21.04.2009.
Markus U

Hier ist die Einfahrt einer Orientroten 120 mit ihrem Ersatz-IC nach Weisbaden im Leipziger Hauptbahnhof. Daneben steht der RB oder RE nach Saalfeld. Aufgenommen am 17.04.09
Hier ist die Einfahrt einer Orientroten 120 mit ihrem Ersatz-IC nach Weisbaden im Leipziger Hauptbahnhof. Daneben steht der RB oder RE nach Saalfeld. Aufgenommen am 17.04.09
Mirko W.

ES64U2-060 der WLB unterwegs mit ihrem Containerzug zwischen Oftering und Hörsching. Aufgenommen am 25. April 2009.
ES64U2-060 der WLB unterwegs mit ihrem Containerzug zwischen Oftering und Hörsching. Aufgenommen am 25. April 2009.
Stefan Gangl

1116 029 mit EC61 auf Höhe  Flughafen Hörsching. Aufgenommen am 25. April 2009. Eigentlich sollte dieser Zug (seit 6. April) als RailJet unterwegs sein!
1116 029 mit EC61 auf Höhe Flughafen Hörsching. Aufgenommen am 25. April 2009. Eigentlich sollte dieser Zug (seit 6. April) als RailJet unterwegs sein!
Stefan Gangl

1116 080 mit EC690 auf dem Weg nach Salzburg. Aufgenommen bei Hörsching am 25. April 2009.
1116 080 mit EC690 auf dem Weg nach Salzburg. Aufgenommen bei Hörsching am 25. April 2009.
Stefan Gangl

Blick auf Lübeck Hgbf am 22.08.2007.
Blick auf Lübeck Hgbf am 22.08.2007.
Julian Düll

218 461-2 am 22.08.2007 mit einer RB nach Lübeck Hbf bei Lübeck-Kücknitz.
218 461-2 am 22.08.2007 mit einer RB nach Lübeck Hbf bei Lübeck-Kücknitz.
Julian Düll

218 488-5 am 12.08.2007 mit einem RE aus Cuxhaven in Hamburger Hauptbahnhof.
218 488-5 am 12.08.2007 mit einem RE aus Cuxhaven in Hamburger Hauptbahnhof.
Julian Düll

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

618 800x536 Px, 26.04.2009

Eine E-Lok der DB-Baureihe 143 mit einem S-Bahnwendezug bei der Einfahrt in den Essener Hauptbahnhof als Linie S 3 nach Oberhausen am 22. April 2008.
Eine E-Lok der DB-Baureihe 143 mit einem S-Bahnwendezug bei der Einfahrt in den Essener Hauptbahnhof als Linie S 3 nach Oberhausen am 22. April 2008.
Daniel Siegele

Aus-/Einfahrt drei verschiedener DB-Fernverkehrszüge. Ganz links: IC 141 aus Schiophol. Mitte: ICE 872 aus Basel SBB und Rechts: ein weiterer ICE 1. Gesehen am 16.04.09.
Aus-/Einfahrt drei verschiedener DB-Fernverkehrszüge. Ganz links: IC 141 aus Schiophol. Mitte: ICE 872 aus Basel SBB und Rechts: ein weiterer ICE 1. Gesehen am 16.04.09.
Alexander Wiemer

Eine E-Lok der DB-Baureihe 112 mit einem Doppelstockwendezug bei der Einfahrt in den Essener Hauptbahnhof als Regionalexpress nach Düsseldorf am 22. April 2008.
Eine E-Lok der DB-Baureihe 112 mit einem Doppelstockwendezug bei der Einfahrt in den Essener Hauptbahnhof als Regionalexpress nach Düsseldorf am 22. April 2008.
Daniel Siegele

Detailansicht der 1116 080 vor dem EC690 am 25. April 2009.
Detailansicht der 1116 080 vor dem EC690 am 25. April 2009.
Stefan Gangl

BR 219 025 (BRAWA) BR 120 048 (ROCO) BR 119 200 (GÜTZOLD) warten auf aufgaben  ;)
BR 219 025 (BRAWA) BR 120 048 (ROCO) BR 119 200 (GÜTZOLD)"warten auf aufgaben" ;)
Dieter Berger

Modellbahn / Spur H0 / Triebfahrzeuge

2374 800x599 Px, 26.04.2009

SBB- Infra: Der Werkzeugwagen Xs 40 85 95 46 433 mit dem Heimatbahnhof Luzern steht am 15.4.09 im Bahnhof Othmarsingen.
SBB- Infra: Der Werkzeugwagen Xs 40 85 95 46 433 mit dem Heimatbahnhof Luzern steht am 15.4.09 im Bahnhof Othmarsingen.
Gabriel Hofer

SBB: Eine S3 nach Aarau wird am 15.4.09 von der Re 450 041  Buchs+ Dällikon  aus dem Bahnhof Othmarsingen geschoben.
SBB: Eine S3 nach Aarau wird am 15.4.09 von der Re 450 041 "Buchs+ Dällikon" aus dem Bahnhof Othmarsingen geschoben.
Gabriel Hofer

SBB: Eine S23 nach Brugg im Aargau wird am 15.4.09 von dem RBDe 560 030  Amriswil  gezogen, mit Halt im Bahnhof Othmarsingen.
SBB: Eine S23 nach Brugg im Aargau wird am 15.4.09 von dem RBDe 560 030 "Amriswil" gezogen, mit Halt im Bahnhof Othmarsingen.
Gabriel Hofer

SBB- Cargo: Die Ee 3/3 16450 ist seit einiger Zeit in Rotkreuz abgestellt und wartet auf einen Einsatz oder auf eine Verschrottung. Diese Rangierlokomotive bediente eine lange Zeit das Anschlussgleis in Ebikon und Buchrain. Diese Aufgabe erledigt seit einiger Zeit jedoch ein Te 2/2. (15.4.09)
SBB- Cargo: Die Ee 3/3 16450 ist seit einiger Zeit in Rotkreuz abgestellt und wartet auf einen Einsatz oder auf eine Verschrottung. Diese Rangierlokomotive bediente eine lange Zeit das Anschlussgleis in Ebikon und Buchrain. Diese Aufgabe erledigt seit einiger Zeit jedoch ein Te 2/2. (15.4.09)
Gabriel Hofer

SBB: Einer der speziellsten RBDe 560 kam am 15.4.09 nach Rotkreuz.
Der RBDe 560 069 besitzt neben seinem Wappen ( Sirnach ) auch noch einen Namen ( Erich Käser ). (15.4.09)
SBB: Einer der speziellsten RBDe 560 kam am 15.4.09 nach Rotkreuz. Der RBDe 560 069 besitzt neben seinem Wappen ("Sirnach") auch noch einen Namen ("Erich Käser"). (15.4.09)
Gabriel Hofer

472 (2503) und ein Schwestertriebzug sind als S21 nach Aumühle unterwegs und erreichen den Bahnhof Hamburg-Dammtor. (11.04.2009)
472 (2503) und ein Schwestertriebzug sind als S21 nach Aumühle unterwegs und erreichen den Bahnhof Hamburg-Dammtor. (11.04.2009)
Florian Böttcher

120 122 (9180 6120 122-7 D-DB) hat mit ihrem IC den Bahnhof Dammtor erreicht und wird von Anas mit der Kamera empfangen. (11.04.2009)
120 122 (9180 6120 122-7 D-DB) hat mit ihrem IC den Bahnhof Dammtor erreicht und wird von Anas mit der Kamera empfangen. (11.04.2009)
Florian Böttcher

SBB - Re 460 095-3 mit Doppelstockwagen. Der IR fährt nach Zürich und ist kurz vor Frick AG. 20.4.2009
SBB - Re 460 095-3 mit Doppelstockwagen. Der IR fährt nach Zürich und ist kurz vor Frick AG. 20.4.2009
Jürgen Walter

Der Regionalzug 522 011-6 als S1 kurz vor Frick AG, dem Endziel. In ca. 10 Minuten geht es zurück nach Basel SBB, was über dem Führerstand auch schon angezeigt ist. 20.4.2009
Der Regionalzug 522 011-6 als S1 kurz vor Frick AG, dem Endziel. In ca. 10 Minuten geht es zurück nach Basel SBB, was über dem Führerstand auch schon angezeigt ist. 20.4.2009
Jürgen Walter

Re 4/4 11126 an der Spitze eines InterRegio nach Basel. Hinter der sauberen Lok ist ein belgischer Wagen angehängt. 20.4.2009
Re 4/4 11126 an der Spitze eines InterRegio nach Basel. Hinter der sauberen Lok ist ein belgischer Wagen angehängt. 20.4.2009
Jürgen Walter

Bei Frick AG kommt kommt der InteRegio nach Basel mit Re 4/4 11126 bei herrlichem Frühlingswetter angebraust. Blauer Himmel, saftiges Grün mit Löwenzahn im Vordergrund, harmonieren mit der roten SBB Lok. Da macht das Fotografieren wieder Freude nach dem langen Winter. 20.4.2009
Bei Frick AG kommt kommt der InteRegio nach Basel mit Re 4/4 11126 bei herrlichem Frühlingswetter angebraust. Blauer Himmel, saftiges Grün mit Löwenzahn im Vordergrund, harmonieren mit der roten SBB Lok. Da macht das Fotografieren wieder Freude nach dem langen Winter. 20.4.2009
Jürgen Walter

Zwei BLS Loks, die 162  Court  und die 172  Eggerberg  ziehen einen leeren Kesselwagenzug bei Frick AG in Richtung Rheinfelden. Die braunen BLS Loks sind hier seltener anzutreffen, deshalb ist die Freude auch grösser und dazu noch bestes Fotowetter am 20.4.2009.
Zwei BLS Loks, die 162 "Court" und die 172 "Eggerberg" ziehen einen leeren Kesselwagenzug bei Frick AG in Richtung Rheinfelden. Die braunen BLS Loks sind hier seltener anzutreffen, deshalb ist die Freude auch grösser und dazu noch bestes Fotowetter am 20.4.2009.
Jürgen Walter

Der ICN RABDe 500 033-6 nach Zürich kommt angerauscht und ist gleich im Bahnhof von Frick AG. 23.4.2009
Der ICN RABDe 500 033-6 nach Zürich kommt angerauscht und ist gleich im Bahnhof von Frick AG. 23.4.2009
Jürgen Walter

189 924 und eine Schwesterlok mit einem KLV Zug am 25.04.2009 in Kufstein.
189 924 und eine Schwesterlok mit einem KLV Zug am 25.04.2009 in Kufstein.
Dennis Kraus

182 005 überquert mit einem KLV Zug die Innbrücke bei Brixlegg, 25.04.2009.
182 005 überquert mit einem KLV Zug die Innbrücke bei Brixlegg, 25.04.2009.
Dennis Kraus

ICE 872 aus Basel SBB hat seine lange Fahrt gleich geschafft. Auf der Frontscheibe hat er allerdings noch ein Mitbringsel der unfeinen Art. Gesehen am 16.04.09
ICE 872 aus Basel SBB hat seine lange Fahrt gleich geschafft. Auf der Frontscheibe hat er allerdings noch ein Mitbringsel der unfeinen Art. Gesehen am 16.04.09
Alexander Wiemer

16.04.09: Die Leute drängen sich in den vollen RE 1 nach Frankfurt/Oder, Lok ist die 112 182-1 nächster Halt Berlin Friedrichstraße.
16.04.09: Die Leute drängen sich in den vollen RE 1 nach Frankfurt/Oder, Lok ist die 112 182-1 nächster Halt Berlin Friedrichstraße.
Alexander Wiemer

Ein leider unbekannter RE bei der Ausfahrt aus dem Berliner Hauptbahnhof. Im Hintergrund zu sehen ist das Bettenhaus der Charité. Gesehen am 16.04.09.
Ein leider unbekannter RE bei der Ausfahrt aus dem Berliner Hauptbahnhof. Im Hintergrund zu sehen ist das Bettenhaus der Charité. Gesehen am 16.04.09.
Alexander Wiemer

DB Railion 182 022 vor Suzuki Autozug Richtung Westen. Die Aufnahme entstand kurz nach Neulengbach im Abendlicht des 24.04.2009.
DB Railion 182 022 vor Suzuki Autozug Richtung Westen. Die Aufnahme entstand kurz nach Neulengbach im Abendlicht des 24.04.2009.
Gerhard Zant

293 022-0 der MTEG in Glauchau,am 25.04.09
293 022-0 der MTEG in Glauchau,am 25.04.09
Alexander Hertel

Dieser Lokzug stand am 25.04.09 in Glauchau,bestehend aus WAB 51,WAB 52,PBSV 12(ex 202 066-7),PBSV V 180 331 und PBSV 16(ex 202 494-1).
Dieser Lokzug stand am 25.04.09 in Glauchau,bestehend aus WAB 51,WAB 52,PBSV 12(ex 202 066-7),PBSV V 180 331 und PBSV 16(ex 202 494-1).
Alexander Hertel

V 180 331 der PBSV in Glauchau,am 25.04.09
V 180 331 der PBSV in Glauchau,am 25.04.09
Alexander Hertel

293 023-8 der MTEG in Zwickau,am 26.04.09
293 023-8 der MTEG in Zwickau,am 26.04.09
Alexander Hertel

189 059 zieht ein gedeckten Güterzug von der Oderbrücke durch Frankfurt/Oder.14.08.07
189 059 zieht ein gedeckten Güterzug von der Oderbrücke durch Frankfurt/Oder.14.08.07
Raik Peters

SU45 073 startet mit einer RB nach Poznan in Frankfurt/Oder.14.08.07
SU45 073 startet mit einer RB nach Poznan in Frankfurt/Oder.14.08.07
Raik Peters

152 158 fährt solo durch Eisenhüttenstadt.14.08.07
152 158 fährt solo durch Eisenhüttenstadt.14.08.07
Raik Peters

371 002 erreicht mit den EC 46 Berlin den Grenzbahnhof Frankfurt/Oder.15.08.07
371 002 erreicht mit den EC 46 Berlin den Grenzbahnhof Frankfurt/Oder.15.08.07
Raik Peters

155 079 solo in Frankfurt/Oder.15.08.07
155 079 solo in Frankfurt/Oder.15.08.07
Raik Peters

185 070 mit ein gemischten Güterzug in Frankfurt/Oder.15.08.07
185 070 mit ein gemischten Güterzug in Frankfurt/Oder.15.08.07
Raik Peters

Militärzug mit 180 016-8 nach Decin in Königstein am 25.04.2009
Militärzug mit 180 016-8 nach Decin in Königstein am 25.04.2009
Robert Heinzke

110 200-3 mit ihrem Sonderzug nach Tschechien in Königstein am 25.04.2009, ab Bad Schandau fuhr eine 750 der CD weiter
110 200-3 mit ihrem Sonderzug nach Tschechien in Königstein am 25.04.2009, ab Bad Schandau fuhr eine 750 der CD weiter
Robert Heinzke

E186 181-4 am 25.04.2009 in Rathen mit Gz in Ri Bad Schandau
E186 181-4 am 25.04.2009 in Rathen mit Gz in Ri Bad Schandau
Robert Heinzke

180 011-8 am 25.04.2009 in Stadt Wehlen mit Gz in Ri Dresden
180 011-8 am 25.04.2009 in Stadt Wehlen mit Gz in Ri Dresden
Robert Heinzke

372 008 am 25.04.2009 in Königstein mit Autozug in Ri Dresden
372 008 am 25.04.2009 in Königstein mit Autozug in Ri Dresden
Robert Heinzke

Tschechien / E-Loks | Mehrsystem / 7 372 BR 372

443 800x600 Px, 26.04.2009

189 015-1 am 25.04.2009 in Königstein mit Gz in Ri Dresden
189 015-1 am 25.04.2009 in Königstein mit Gz in Ri Dresden
Robert Heinzke

Der Kintetsu-Konzern als Konkurrenz: Gerade kreuzt ein Gegenzug Typ 21000 von Nagoya nach Osaka; daneben einige Lokalzüge. Higashi Aoyama, 4.März 2009.
Der Kintetsu-Konzern als Konkurrenz: Gerade kreuzt ein Gegenzug Typ 21000 von Nagoya nach Osaka; daneben einige Lokalzüge. Higashi Aoyama, 4.März 2009.
Peter Ackermann

Der Kintetsu-Konzern als Konkurrenz: Die viel billigere Direktverbindung Osaka-Nagoya führt über die Bergpässe und durch wunderschöne Bergdörfer; natürlich dauert sie damit etwas länger als die JR-Shinkansen-Verbindung. Bild bei Murôguchi Oono, im Zug 21105 (Typ 21000), 4.März 2009.
Der Kintetsu-Konzern als Konkurrenz: Die viel billigere Direktverbindung Osaka-Nagoya führt über die Bergpässe und durch wunderschöne Bergdörfer; natürlich dauert sie damit etwas länger als die JR-Shinkansen-Verbindung. Bild bei Murôguchi Oono, im Zug 21105 (Typ 21000), 4.März 2009.
Peter Ackermann

Der Kintetsu-Konzern als Konkurrenz: In einem Wagen der Direktverbindung Osaka-Nagoya, Zug 21105 (Typ 21000). 4.März 2009.
Der Kintetsu-Konzern als Konkurrenz: In einem Wagen der Direktverbindung Osaka-Nagoya, Zug 21105 (Typ 21000). 4.März 2009.
Peter Ackermann

Der Kintetsu-Konzern als Konkurrenz: Mit diesen Zügen Typ 21000 (130km/h, gebaut 1988-1990) bietet der Kintetsu-Konzern Nonstop-Expressverbindungen zwischen Osaka und Nagoya an, die zwar etwas länger dauern als der JR-Shinkansen, aber viel billiger sind. Zudem fahren sie von Stadtmitte zu Stadtmitte, während der Shinkansen ausserhalb von Zentral-Osaka bestiegen werden muss. Hier fährt Zug 21106 durch Shiroko, 23.Februar 2009.
Der Kintetsu-Konzern als Konkurrenz: Mit diesen Zügen Typ 21000 (130km/h, gebaut 1988-1990) bietet der Kintetsu-Konzern Nonstop-Expressverbindungen zwischen Osaka und Nagoya an, die zwar etwas länger dauern als der JR-Shinkansen, aber viel billiger sind. Zudem fahren sie von Stadtmitte zu Stadtmitte, während der Shinkansen ausserhalb von Zentral-Osaka bestiegen werden muss. Hier fährt Zug 21106 durch Shiroko, 23.Februar 2009.
Peter Ackermann

Der Kintetsu-Konzern als Konkurrenz: Mit dem Kintetsu-Zug 2811 (Typ 2800, Baujahr 1972-1979) im Hintergrund sehen wir eine grosse Tafel, auf der die JR kundtut, dass sie für Penlder in die Nachbarstadt Matsusaka billiger ist als die Kintetsu. Da der Kintetsu-Konzern aber beim Grundstückhandel die Nase vorn hat, wohnen viele Leute entlang der Kintetsu-Strecke. Tsu, 26.Februar 2009.
Der Kintetsu-Konzern als Konkurrenz: Mit dem Kintetsu-Zug 2811 (Typ 2800, Baujahr 1972-1979) im Hintergrund sehen wir eine grosse Tafel, auf der die JR kundtut, dass sie für Penlder in die Nachbarstadt Matsusaka billiger ist als die Kintetsu. Da der Kintetsu-Konzern aber beim Grundstückhandel die Nase vorn hat, wohnen viele Leute entlang der Kintetsu-Strecke. Tsu, 26.Februar 2009.
Peter Ackermann

Der Kintetsu-Konzern als Konkurrenz: Ausfahrt aus Tsu - links die etwas armselig wirkenden JR-Geleise (1067mm-Spur), rechts die viel intensiver genutzten Kintetsu-Geleise (1435mm-Spur), auf denen alle paar Minuten ein Zug durchfährt. Hier kommt gerade ein Zweiwagenzug Typ 1201, Nr.1208/1308, 23.Februar 2009.
Der Kintetsu-Konzern als Konkurrenz: Ausfahrt aus Tsu - links die etwas armselig wirkenden JR-Geleise (1067mm-Spur), rechts die viel intensiver genutzten Kintetsu-Geleise (1435mm-Spur), auf denen alle paar Minuten ein Zug durchfährt. Hier kommt gerade ein Zweiwagenzug Typ 1201, Nr.1208/1308, 23.Februar 2009.
Peter Ackermann

Eigentlich ist dieses Bild der 185 157-5 eher zufällig entstanden beim Test des neu eingetroffenen Tele. Ich find es hat was, wie sie sich kurz vor Eschwege in die Kurve legt. 24.04.2009.
Eigentlich ist dieses Bild der 185 157-5 eher zufällig entstanden beim Test des neu eingetroffenen Tele. Ich find es hat was, wie sie sich kurz vor Eschwege in die Kurve legt. 24.04.2009.
Jens Baumhauer

Frühs am Morgen sind auch noch die einen oder anderen müde, so z.B. der ICE 2 402 244  Koblenz , und gähnt ganz herzhaft. Aufgenommen am 19.04.2009 in Göttingen.
Frühs am Morgen sind auch noch die einen oder anderen müde, so z.B. der ICE 2 402 244 "Koblenz", und gähnt ganz herzhaft. Aufgenommen am 19.04.2009 in Göttingen.
Jens Baumhauer

Grad haben wir unsere Fotostelle erreicht schleicht sich auch schon 294 819-8 heran. Aufgenommen am 25.04.2009 zwischen Mecklar und Friedlos.
Grad haben wir unsere Fotostelle erreicht schleicht sich auch schon 294 819-8 heran. Aufgenommen am 25.04.2009 zwischen Mecklar und Friedlos.
Jens Baumhauer

427 004, Flirt der Cantus, gleitet durch ein grünes Meer. Aufgeonommen am 25.04.2009 kurz hinter Friedlos.
427 004, Flirt der Cantus, gleitet durch ein grünes Meer. Aufgeonommen am 25.04.2009 kurz hinter Friedlos.
Jens Baumhauer

Schon wieder so eine  Sonderfahrt . 425 122-9 und 319-1 überraschten uns am 25.04.2009 zwischen Mecklar und Friedlos. Eigentlich gehören sie nach Baden Württemberg. Sie tragen das  Drei Löwen Takt  Logo.
Schon wieder so eine "Sonderfahrt". 425 122-9 und 319-1 überraschten uns am 25.04.2009 zwischen Mecklar und Friedlos. Eigentlich gehören sie nach Baden Württemberg. Sie tragen das "Drei Löwen Takt" Logo.
Jens Baumhauer

 Bebra  und  Ahlheim  werden niemals zusammenkommen... warum? Na wegen dem Pfosten ;) Aufgenommen im Bahnhof Bebra am 25.04.2009.
"Bebra" und "Ahlheim" werden niemals zusammenkommen... warum? Na wegen dem Pfosten ;) Aufgenommen im Bahnhof Bebra am 25.04.2009.
Jens Baumhauer

Im August 2008 hatte sie noch ihre Werbung für die Wiener Städtische Versicherung. 1016 047 ist hier in Freilassing am IC Königssee zu sehen.
Im August 2008 hatte sie noch ihre Werbung für die Wiener Städtische Versicherung. 1016 047 ist hier in Freilassing am IC Königssee zu sehen.
Christopher Wurm

Bzmot 259 zieht zwei Beiwagen aus dem Bahnhof Lakitelek nach Kecskemét.
Bzmot 259 zieht zwei Beiwagen aus dem Bahnhof Lakitelek nach Kecskemét.
Christopher Wurm

Bzmot 214 kurz nach Verlassen des Bahnhofs Tiszaalpár. Der Zug befindet sich auf dem Weg nach Kiskunfélegyháza.
Bzmot 214 kurz nach Verlassen des Bahnhofs Tiszaalpár. Der Zug befindet sich auf dem Weg nach Kiskunfélegyháza.
Christopher Wurm

Zum Auftakt der heurigen Saison im Heizhaus von Strasshof wurde am 26.04.2009 dieser doch eigenwillige Sonderzug eingesetzt. DT1.07,liebevoll  Dorftrottel  genannt und 2050.02 vor R 16212 von Wien Südbahnhof nach Strasshof.
Zum Auftakt der heurigen Saison im Heizhaus von Strasshof wurde am 26.04.2009 dieser doch eigenwillige Sonderzug eingesetzt. DT1.07,liebevoll "Dorftrottel" genannt und 2050.02 vor R 16212 von Wien Südbahnhof nach Strasshof.
Gerhard Zant

6341 020 ist mit dem Vormittagszug von Lakitelek nach Kiskunfélegyháza unterwegs. Hier erreich er gleich den Halt 	Tiszaalpár felső.
6341 020 ist mit dem Vormittagszug von Lakitelek nach Kiskunfélegyháza unterwegs. Hier erreich er gleich den Halt Tiszaalpár felső.
Christopher Wurm

Hier ein foto vom Bahnhof Sulzbach-Rosenberg der noch mit Formsignalen ausgestattet ist.(11.04.2009)
Hier ein foto vom Bahnhof Sulzbach-Rosenberg der noch mit Formsignalen ausgestattet ist.(11.04.2009)
Marcel Lober

Eine Portraitaufnahme vom Bahnhof Amberg nach dem Wasserfassen.(11.04.2009)
Eine Portraitaufnahme vom Bahnhof Amberg nach dem Wasserfassen.(11.04.2009)
Marcel Lober

Hier mal eine Teleaufnahme von diesen schönen Zug.(11.04.2009)
Hier mal eine Teleaufnahme von diesen schönen Zug.(11.04.2009)
Marcel Lober

Hier ist 52-8195 mit ihrem Sonderzug auf Talfahrt und rollt gemütlich ihrem Ziel Amberg entgegen.(11.04.2009)
Hier ist 52-8195 mit ihrem Sonderzug auf Talfahrt und rollt gemütlich ihrem Ziel Amberg entgegen.(11.04.2009)
Marcel Lober

52-8195 mit Tender vorraus auf der  Gebernbacher Steige .(11.04.2009,Amberg-Schnaittenbach)
52-8195 mit Tender vorraus auf der "Gebernbacher Steige".(11.04.2009,Amberg-Schnaittenbach)
Marcel Lober

52-8195 in der Nähe von Gebenbach.(11.04.2009)
52-8195 in der Nähe von Gebenbach.(11.04.2009)
Marcel Lober

BR 78 468 fuhr heute am 26.04.2009 in die Haltestelle Herdecke/ Ruhr gegen 10:30 Uhr ein. Sie wurde offensichtlich schon erwartet und war stark umlagert. Die BR 78 468 kam aus Bochum-Dahlhausen.
BR 78 468 fuhr heute am 26.04.2009 in die Haltestelle Herdecke/ Ruhr gegen 10:30 Uhr ein. Sie wurde offensichtlich schon erwartet und war stark umlagert. Die BR 78 468 kam aus Bochum-Dahlhausen.
Uwe Meyer

BR 78 468 fuhr heute am 26.04.2009 in die Haltestelle Herdecke/ Ruhr gegen 10:30 Uhr ein. Sie wurde offensichtlich schon erwartet und war stark umlagert. Die BR 78 468 kam aus Bochum-Dahlhausen.
BR 78 468 fuhr heute am 26.04.2009 in die Haltestelle Herdecke/ Ruhr gegen 10:30 Uhr ein. Sie wurde offensichtlich schon erwartet und war stark umlagert. Die BR 78 468 kam aus Bochum-Dahlhausen.
Uwe Meyer

BR 78 468 fuhr heute am 26.04.2009 in die Haltestelle Herdecke/ Ruhr gegen 10:30 Uhr ein. Sie wurde offensichtlich schon erwartet und war stark umlagert. Die BR 78 468 kam aus Bochum-Dahlhausen.
Hier ist eine Detailaufnahme der Luftpumpe.
BR 78 468 fuhr heute am 26.04.2009 in die Haltestelle Herdecke/ Ruhr gegen 10:30 Uhr ein. Sie wurde offensichtlich schon erwartet und war stark umlagert. Die BR 78 468 kam aus Bochum-Dahlhausen. Hier ist eine Detailaufnahme der Luftpumpe.
Uwe Meyer

BR 78 468 fuhr heute am 26.04.2009 in die Haltestelle Herdecke/ Ruhr gegen 10:30 Uhr ein. Sie wurde offensichtlich schon erwartet und war stark umlagert. Die BR 78 468 kam aus Bochum-Dahlhausen.
BR 78 468 fuhr heute am 26.04.2009 in die Haltestelle Herdecke/ Ruhr gegen 10:30 Uhr ein. Sie wurde offensichtlich schon erwartet und war stark umlagert. Die BR 78 468 kam aus Bochum-Dahlhausen.
Uwe Meyer

BR 78 468 fuhr heute am 26.04.2009 in die Haltestelle Herdecke/ Ruhr gegen 10:30 Uhr ein. Sie wurde offensichtlich schon erwartet und war stark umlagert. Die BR 78 468 kam aus Bochum-Dahlhausen.
BR 78 468 fuhr heute am 26.04.2009 in die Haltestelle Herdecke/ Ruhr gegen 10:30 Uhr ein. Sie wurde offensichtlich schon erwartet und war stark umlagert. Die BR 78 468 kam aus Bochum-Dahlhausen.
Uwe Meyer

BR 78 468 fuhr heute am 26.04.2009 in die Haltestelle Herdecke/ Ruhr gegen 10:30 Uhr ein. Sie wurde offensichtlich schon erwartet und war stark umlagert. Die BR 78 468 kam aus Bochum-Dahlhausen.
BR 78 468 fuhr heute am 26.04.2009 in die Haltestelle Herdecke/ Ruhr gegen 10:30 Uhr ein. Sie wurde offensichtlich schon erwartet und war stark umlagert. Die BR 78 468 kam aus Bochum-Dahlhausen.
Uwe Meyer

650 025-0 und 650 017-7 sind am 26.4.2009 als RB von Oberlenningen nach Wendlingen unterwegs. Aufgenommen beim Halt in Owen. An Wochenenden und Feiertagen sind die 650er die Fahrzeuge der Teckbahn schlechthin. Dabei kommt abwechselnd ein Triebwagen oder die Doppeleinheit nach Oberlenningen, während der andere den Halbstundentakt zwischen Kirchheim und Wendlingen fährt. Unter der Woche sind morgens 2 Garnituren mit 218 der RAB und 3 modernisierten Silberlingen im Einsatz. Später wird die eine rausgestellt und ein 650er-Doppel übernimmt ihren Umlauf. Die rausgestellte 218 kommt dann auch im Güterverkehr zum Einsatz.
Bis zu ihrer Abstellung im Januar 2009 war deshalb auch die letzte orientrote 218 regelmäßig auf der Teckbahn anzutreffen. Zum 13.12.2009 sollen die 218 aus dem Personenzugverkehr dieser Nebenbahn verschwinden und die S-Bahn zum ersten Mal Fahrgäste an die Lauter (nach Kirchheim/Teck) bringen.
650 025-0 und 650 017-7 sind am 26.4.2009 als RB von Oberlenningen nach Wendlingen unterwegs. Aufgenommen beim Halt in Owen. An Wochenenden und Feiertagen sind die 650er die Fahrzeuge der Teckbahn schlechthin. Dabei kommt abwechselnd ein Triebwagen oder die Doppeleinheit nach Oberlenningen, während der andere den Halbstundentakt zwischen Kirchheim und Wendlingen fährt. Unter der Woche sind morgens 2 Garnituren mit 218 der RAB und 3 modernisierten Silberlingen im Einsatz. Später wird die eine rausgestellt und ein 650er-Doppel übernimmt ihren Umlauf. Die rausgestellte 218 kommt dann auch im Güterverkehr zum Einsatz. Bis zu ihrer Abstellung im Januar 2009 war deshalb auch die letzte orientrote 218 regelmäßig auf der Teckbahn anzutreffen. Zum 13.12.2009 sollen die 218 aus dem Personenzugverkehr dieser Nebenbahn verschwinden und die S-Bahn zum ersten Mal Fahrgäste an die Lauter (nach Kirchheim/Teck) bringen.
Pascal Ost

232 241-0 am 16.3.09 in Duisburg-Neudorf
232 241-0 am 16.3.09 in Duisburg-Neudorf
Niklas Eimers

RBH 831 am 27.3.09 in Duisburg-Neudorf
RBH 831 am 27.3.09 in Duisburg-Neudorf
Niklas Eimers

294 667-1 am 27.3.09 in Duisburg-Neudorf
294 667-1 am 27.3.09 in Duisburg-Neudorf
Niklas Eimers

185 074-2 am 28.3.09 in Düsseldorf-Rath
185 074-2 am 28.3.09 in Düsseldorf-Rath
Niklas Eimers

145 040 am 28.3.09 in Duisburg-Entenfang
145 040 am 28.3.09 in Duisburg-Entenfang
Niklas Eimers

Ein sehr grüner IR Konstanz-Biel im Grünen zwischen Berg und Kehlhof. Dies ist eine der Kehren, in denen sich die Strecke über den Seerücken windet. Zuglok ist die Re 460 072  Reuss . (25.April 2009)
Ein sehr grüner IR Konstanz-Biel im Grünen zwischen Berg und Kehlhof. Dies ist eine der Kehren, in denen sich die Strecke über den Seerücken windet. Zuglok ist die Re 460 072 "Reuss". (25.April 2009)
Silvan

Kein anderer Zug passt meiner Meinung nach besser in diese Umgebung. Der Thurbo RABe 526 685 mit Ganzwerbung für den Tarifverbund Ostwind auf dem Weg von Konstanz nach Weinfelden zwischen Berg und Kehlhof. (25.April 2009)
Kein anderer Zug passt meiner Meinung nach besser in diese Umgebung. Der Thurbo RABe 526 685 mit Ganzwerbung für den Tarifverbund Ostwind auf dem Weg von Konstanz nach Weinfelden zwischen Berg und Kehlhof. (25.April 2009)
Silvan

80 90-708 als RJ 67 nach Budapest im Münchner Hbf
80 90-708 als RJ 67 nach Budapest im Münchner Hbf
Sebastian Fuchs

80 90-704 `Austria´ am 25.04.09 in Salzburg Hbf
80 90-704 `Austria´ am 25.04.09 in Salzburg Hbf
Sebastian Fuchs

Österreich / Personenwagen / Railjet-Steuerwagen 80-90

596  2 531x800 Px, 26.04.2009

Eine unbekannte 111 am 13.04.09 mit dem RE nach Salzburg an der Isarbrücke
Eine unbekannte 111 am 13.04.09 mit dem RE nach Salzburg an der Isarbrücke
Sebastian Fuchs

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 111 BR 111

474 800x531 Px, 26.04.2009

VT 41 und ein weiterer der Oberpfalzbahn am 25.04.2009 in Schwandorf
VT 41 und ein weiterer der Oberpfalzbahn am 25.04.2009 in Schwandorf
Tobias Schuminetz, Hirschau

Deutschland / Unternehmen (A - K) / Arriva

562 800x531 Px, 26.04.2009

zwei 610er am 25.04.2009 bei Schwandorf
zwei 610er am 25.04.2009 bei Schwandorf
Tobias Schuminetz, Hirschau

1116 253 mit IC 89 „Leonardo da Vinci“ am 25.04.2009 in Brixlegg. An diesem Zug sollte laut Lokfinder eigentlich der Euromotion Taurus hängen…
1116 253 mit IC 89 „Leonardo da Vinci“ am 25.04.2009 in Brixlegg. An diesem Zug sollte laut Lokfinder eigentlich der Euromotion Taurus hängen…
Dennis Kraus

1116 135 mit EC 87 „Tiepolo“ am 25.04.2009 in Brixlegg.
1116 135 mit EC 87 „Tiepolo“ am 25.04.2009 in Brixlegg.
Dennis Kraus

Eine 1144 mit einem Güterzug am 25.04.2009 auf der Innbrücke bei Brixlegg.
Eine 1144 mit einem Güterzug am 25.04.2009 auf der Innbrücke bei Brixlegg.
Dennis Kraus

Österreich / E-Loks / BR 1144

360  4 800x476 Px, 26.04.2009

ICN RABDe 500 Harald Szeemann in Zürich HB kurz vor der Abfahrt. 24. April 2009, 18:03
ICN RABDe 500 Harald Szeemann in Zürich HB kurz vor der Abfahrt. 24. April 2009, 18:03
Heinz Stoll

Re 460 076 in Zürich HB vor dem IC nach Romanshorn. Wir werden 7 Min. später in Richtung Flughafen abfahren. 24. April 2009, 18:00
Re 460 076 in Zürich HB vor dem IC nach Romanshorn. Wir werden 7 Min. später in Richtung Flughafen abfahren. 24. April 2009, 18:00
Heinz Stoll

928 404 und 628 404 am 26.04.2009 in Weiherhammer
928 404 und 628 404 am 26.04.2009 in Weiherhammer
Tobias Schuminetz, Hirschau

928 246 und 628 246 am 26.04.2009 in Weiherhammer
928 246 und 628 246 am 26.04.2009 in Weiherhammer
Tobias Schuminetz, Hirschau

610 016 am 26.04.2009 bei Etzenricht
610 016 am 26.04.2009 bei Etzenricht
Tobias Schuminetz, Hirschau

1116 080 mit einer weiteren 1116 unterwegs mit dem EC 564 bei Hörsching. Aufgenommen am 26. April 2009.
1116 080 mit einer weiteren 1116 unterwegs mit dem EC 564 bei Hörsching. Aufgenommen am 26. April 2009.
Stefan Gangl

Walfisch auf dem Trockenen? Der 641 007 am 7.März 2009 auf Schweizer Boden in Schaffhausen. Naja, er ist sich das gewohnt. Früher fuhren die 641 die ganze Strecke zwischen Singen und Erzingen, davon liegen nur 4 Bahnhöfe in Deutschland, darunter Anfangs- und Endpunkt.
Walfisch auf dem Trockenen? Der 641 007 am 7.März 2009 auf Schweizer Boden in Schaffhausen. Naja, er ist sich das gewohnt. Früher fuhren die 641 die ganze Strecke zwischen Singen und Erzingen, davon liegen nur 4 Bahnhöfe in Deutschland, darunter Anfangs- und Endpunkt.
Silvan

638.1301 erreicht Tender voraus als SLp91148 den Bhf. Ried i.I.; 090426
638.1301 erreicht Tender voraus als SLp91148 den Bhf. Ried i.I.; 090426
JohannJ

Österreich / Dampfloks / BR 638 preuß. P8

524 800x600 Px, 26.04.2009

75 1118 mit einem Sonderzug am 26.04.2009 am Bahnübergang bei Lindflur (Landkreis Würzburg). Am Ende schiebt die frisch renovierte V 100 1200 der DGEG Würzburg.
75 1118 mit einem Sonderzug am 26.04.2009 am Bahnübergang bei Lindflur (Landkreis Würzburg). Am Ende schiebt die frisch renovierte V 100 1200 der DGEG Würzburg.
Netsrek M.

Deutschland / Dampfloks / BR 75.4/10-11 DB 075 bad. VIc

1099  1 800x555 Px, 26.04.2009

638.1301 mit den aus 5Wagen bestehenden SLp91148, Einfahrt Bhf. Ried i.I.; 090426
638.1301 mit den aus 5Wagen bestehenden SLp91148, Einfahrt Bhf. Ried i.I.; 090426
JohannJ

Österreich / Dampfloks / BR 638 preuß. P8

479 800x600 Px, 26.04.2009

638.1301 beim Umsetzen zum SLp91148 am Bhf. Ried i.I.; 090426
638.1301 beim Umsetzen zum SLp91148 am Bhf. Ried i.I.; 090426
JohannJ

Österreich / Dampfloks / BR 638 preuß. P8

519 800x600 Px, 26.04.2009

638.1301 verlässt mit SLp91148 den Bhf. Ried i.I. zum Bahnhofsfest in Simbach/Inn; 090426
638.1301 verlässt mit SLp91148 den Bhf. Ried i.I. zum Bahnhofsfest in Simbach/Inn; 090426
JohannJ

Österreich / Dampfloks / BR 638 preuß. P8

573 800x600 Px, 26.04.2009

ESM-08-275 UNIMAT-Sprinter. DB Netz Instandsetzung. Wanne-Eickel Hbf. 25.04.2009.
ESM-08-275 UNIMAT-Sprinter. DB Netz Instandsetzung. Wanne-Eickel Hbf. 25.04.2009.
Robert Viktor

225 020-7 und 225 150-2 mit GZ. Bochum-NOKIA. 25.04.2009.
225 020-7 und 225 150-2 mit GZ. Bochum-NOKIA. 25.04.2009.
Robert Viktor

S2 (Dortmund-Essen). Wanne-Eickel Hbf. 25.04.2009.
S2 (Dortmund-Essen). Wanne-Eickel Hbf. 25.04.2009.
Robert Viktor

ICE 721 (Dortmund Hbf - München Hbf). Bochum Hbf, im Hintergrund die Fiege Brauerei. 25.04.2009.
ICE 721 (Dortmund Hbf - München Hbf). Bochum Hbf, im Hintergrund die Fiege Brauerei. 25.04.2009.
Robert Viktor

6498 d. Railion Logisticks mit GZ. Bochum-NOKIA. 25.04.2009.
6498 d. Railion Logisticks mit GZ. Bochum-NOKIA. 25.04.2009.
Robert Viktor

Niederlande / Dieselloks / BR 6400 ·DE 6400·

478 800x600 Px, 26.04.2009

152 060-0 beim überqueren des Rheins bei Duisburg am 26.4.2009
152 060-0 beim überqueren des Rheins bei Duisburg am 26.4.2009
Christian Schürmann

Impression von der S-Bahn München, 7.4.2009
Impression von der S-Bahn München, 7.4.2009
Korbinian Eckert

115 114-1 hat den CNL nach Roma Termini bereitgestellt und steht nun abgestellt in München Hbf, 7.4.2009
115 114-1 hat den CNL nach Roma Termini bereitgestellt und steht nun abgestellt in München Hbf, 7.4.2009
Korbinian Eckert

Auf der KBS 650 läuft noch einiges an  Bügelfalten . 110 435-5 zieht eine reichlich lange Regionalbahn Richtung Darmstadt. In dieser Dimension ist der Zug klassisches Beispiel für die permanent überfüllten RBs in Bayern. So muß eine RB aussehen!!! (23.04.09).
Auf der KBS 650 läuft noch einiges an "Bügelfalten". 110 435-5 zieht eine reichlich lange Regionalbahn Richtung Darmstadt. In dieser Dimension ist der Zug klassisches Beispiel für die permanent überfüllten RBs in Bayern. So muß eine RB aussehen!!! (23.04.09).
Helmut Dimitroff

5047 071-5 ist als R3466 bei Ried i.I. unterwegs; 090426
5047 071-5 ist als R3466 bei Ried i.I. unterwegs; 090426
JohannJ

Ein IC (ehm. MET) aus Düsseldorf bei der Ankunft in Stuttgart Hbf. 
Danach ging es weiter  Non Stop nach Viertnam . 26.04.09
Ein IC (ehm. MET) aus Düsseldorf bei der Ankunft in Stuttgart Hbf. Danach ging es weiter "Non Stop nach Viertnam". 26.04.09
Manuel Lehmann

Ein ICE1 wird für seine weiterfahrt nach München Hbf frisch gemacht. Stuttgart, 26.04.09
Ein ICE1 wird für seine weiterfahrt nach München Hbf frisch gemacht. Stuttgart, 26.04.09
Manuel Lehmann

Ein ICE bei der Einfaht im Stuttgarter Hbf. Der ICE fuhr weiter nach Hamburg-Altona bzw. ein Zugteil bis Münster. 26.04.09
Ein ICE bei der Einfaht im Stuttgarter Hbf. Der ICE fuhr weiter nach Hamburg-Altona bzw. ein Zugteil bis Münster. 26.04.09
Manuel Lehmann

IC (ehm. MET) bei der Ankunft aus Düsseldorf. Stuttgart Hbf, 26.04.09
IC (ehm. MET) bei der Ankunft aus Düsseldorf. Stuttgart Hbf, 26.04.09
Manuel Lehmann

Zugzielanzeigen in Stuttgart Hbf. 26.04.09
Zugzielanzeigen in Stuttgart Hbf. 26.04.09
Manuel Lehmann

420 01 der EVB abgestellt in Hamburg - Altenwerder. Hinter der Lok verbirgt sich die ehemalige Versuchslok V 169 001. Sie war 1965 die erste DB Diesellok mit elektrischer Zugheizung und Gasturbine. Nach einem Turbinenschaden wurde der Heizgenerator stillgelegt und die Lok als 219 001 nur noch im Güterverkehr eingesetzt. Nach einem Zwischenspiel in Italien kam sie über die Bahngesellschaft Waldhof 2001 zur EVB, wo die Lok als 420 01 eingereiht wurde.
420 01 der EVB abgestellt in Hamburg - Altenwerder. Hinter der Lok verbirgt sich die ehemalige Versuchslok V 169 001. Sie war 1965 die erste DB Diesellok mit elektrischer Zugheizung und Gasturbine. Nach einem Turbinenschaden wurde der Heizgenerator stillgelegt und die Lok als 219 001 nur noch im Güterverkehr eingesetzt. Nach einem Zwischenspiel in Italien kam sie über die Bahngesellschaft Waldhof 2001 zur EVB, wo die Lok als 420 01 eingereiht wurde.
Stephan Engel

253 015 - 8 der Pressnitztalbahn mit Aufschrift 1835 - 2010 175 Jahre deutsche Eisenbahnen. Die Lok trägt noch folgende Nummern am Rahmen: 9480 0253 015 - 2 und 92 80 1223 052-2 D-Press. Aufgenommen am 23.04.2009 in Hamburg - Altenwerder. Leider konnte ich die blöde Laterne vor der Lok nicht vermeiden.
253 015 - 8 der Pressnitztalbahn mit Aufschrift 1835 - 2010 175 Jahre deutsche Eisenbahnen. Die Lok trägt noch folgende Nummern am Rahmen: 9480 0253 015 - 2 und 92 80 1223 052-2 D-Press. Aufgenommen am 23.04.2009 in Hamburg - Altenwerder. Leider konnte ich die blöde Laterne vor der Lok nicht vermeiden.
Stephan Engel

141 430 - 9 und eine unbekannte 141 im Schneegestöber. Aufgenommen im Bahnhof von Glückstadt an der Elbe. Leider weiß ich im Moment das Datum nicht mehr. Muß aber so um 2004 herum sein.
141 430 - 9 und eine unbekannte 141 im Schneegestöber. Aufgenommen im Bahnhof von Glückstadt an der Elbe. Leider weiß ich im Moment das Datum nicht mehr. Muß aber so um 2004 herum sein.
Stephan Engel

Das Empfangsgebäude von Eksjö ist von der Strecke abgekoppelt. Es gibt jetzt einen modernen Haltepunkt 50 Meter weiter rechts. Eksjö ist eine der ältesten Städte Schwedens. Es lohnt sich nicht nur wegen des schönen Empfangsgebäudes einen Abstecher dorthin zu machen. Man kann von Nässjö mit dem Regionalzug fahren.
Das Empfangsgebäude von Eksjö ist von der Strecke abgekoppelt. Es gibt jetzt einen modernen Haltepunkt 50 Meter weiter rechts. Eksjö ist eine der ältesten Städte Schwedens. Es lohnt sich nicht nur wegen des schönen Empfangsgebäudes einen Abstecher dorthin zu machen. Man kann von Nässjö mit dem Regionalzug fahren.
Stephan Engel

Schweden / Bahnhöfe / Mittelschweden

762 800x600 Px, 26.04.2009

Y1 1283 im Bahnhof von Nässjö, wartend auf die Abfahrt nach Vetlanda. Dieser Triebwagen wurde 1980 von Fiat gebaut. Aufgenommen am 07.08.2008
Y1 1283 im Bahnhof von Nässjö, wartend auf die Abfahrt nach Vetlanda. Dieser Triebwagen wurde 1980 von Fiat gebaut. Aufgenommen am 07.08.2008
Stephan Engel

Schweden / Dieseltriebzüge / Littera Y1

486 800x600 Px, 26.04.2009

MaK G 1206 der Banverket produktion mit der Nummer DLL 09007 D im Bahnhof von Nässjö. Die Lok hat teils schwedische und teils deutsche Anschriften. So sind einige technische Daten wie Bremsgewichte, Dienstgewicht usw. in deutsch angeschrieben. Aufgenommen am 07.08.2008

Banverket ist das schwedische Eisenbahnzentralamt und zeichnet für die Bahninfrastruktur verantwortlich.
MaK G 1206 der Banverket produktion mit der Nummer DLL 09007 D im Bahnhof von Nässjö. Die Lok hat teils schwedische und teils deutsche Anschriften. So sind einige technische Daten wie Bremsgewichte, Dienstgewicht usw. in deutsch angeschrieben. Aufgenommen am 07.08.2008 Banverket ist das schwedische Eisenbahnzentralamt und zeichnet für die Bahninfrastruktur verantwortlich.
Stephan Engel

Schweden / Bahnhöfe / Nässjö

1022 800x600 Px, 26.04.2009

120 122 (9180 6120 122-7 D-DB) setzt sich mit dem IC 2028, Nürnberg Hbf - Hamburg-Altona, in bewegeung und wird von 474 049 und einem weiteren 474er überhollt die als S31 nach Altona unterwegs sind. (11.04.2009)
120 122 (9180 6120 122-7 D-DB) setzt sich mit dem IC 2028, Nürnberg Hbf - Hamburg-Altona, in bewegeung und wird von 474 049 und einem weiteren 474er überhollt die als S31 nach Altona unterwegs sind. (11.04.2009)
Florian Böttcher

474 035 (4035) und 474 025 (4025) erreichen als S31 nach Berliner Tor den Bahnhof Dammtor. (11.04.2009)
474 035 (4035) und 474 025 (4025) erreichen als S31 nach Berliner Tor den Bahnhof Dammtor. (11.04.2009)
Florian Böttcher

474 035 (4035) und 474 025 (4025) erreichen als S31 nach Berliner Tor den Bahnhof Dammtor. (11.04.2009)
474 035 (4035) und 474 025 (4025) erreichen als S31 nach Berliner Tor den Bahnhof Dammtor. (11.04.2009)
Florian Böttcher

218 494-3 (links) mit einer RB zum Hamburger Hauptbahnhof und 218 493-5 (rechts) mit einer RB Richtung Ahrensburg begegnen sich am 12.08.2007 in der Nähe der S-Bahn-Station  Landwehr in Hamburg.
218 494-3 (links) mit einer RB zum Hamburger Hauptbahnhof und 218 493-5 (rechts) mit einer RB Richtung Ahrensburg begegnen sich am 12.08.2007 in der Nähe der S-Bahn-Station Landwehr in Hamburg.
Julian Düll

110 489 mit einem Verstäker aus Nienburg kurz vor Hannover HBF
110 489 mit einem Verstäker aus Nienburg kurz vor Hannover HBF
Eric Adrian Greulich

424 014 und 424 xxx beim verlassen der Ortschaft Weetzen
424 014 und 424 xxx beim verlassen der Ortschaft Weetzen
Eric Adrian Greulich

151 087 mit einem  Hangartner  kurz vor Holtensen/Linderte
151 087 mit einem "Hangartner" kurz vor Holtensen/Linderte
Eric Adrian Greulich

994801-9 rangiert im Bahnhof Göhren/Rügen am 25.04.09
994801-9 rangiert im Bahnhof Göhren/Rügen am 25.04.09
Konrad Neumann

994801-9 rangiert im Bahnhof Göhren/Rügen am 25.04.09
994801-9 rangiert im Bahnhof Göhren/Rügen am 25.04.09
Konrad Neumann

994801-9 rangiert im Bahnhof Göhren/Rügen am 25.04.09
994801-9 rangiert im Bahnhof Göhren/Rügen am 25.04.09
Konrad Neumann

1116 238 der ITL mit einem Containerzug auf den Weg Richtung Dresde kurz vor dem Haltepunkt Stadt Wehlen in Pötzscha, 25.04.09
1116 238 der ITL mit einem Containerzug auf den Weg Richtung Dresde kurz vor dem Haltepunkt Stadt Wehlen in Pötzscha, 25.04.09
Björn G. Dietrich

Ein Zug der Linie S1 von Schöna nach Meißen Triebischtal beim Halt in Stadt Wehlen, wobei der Haltepunkt aber auf der anderen Elbseite in Pötzscha liegt, 25.04.09
Ein Zug der Linie S1 von Schöna nach Meißen Triebischtal beim Halt in Stadt Wehlen, wobei der Haltepunkt aber auf der anderen Elbseite in Pötzscha liegt, 25.04.09
Björn G. Dietrich

Die Linie U79 in Richtung Duissern hat die Haltestelle Platanenhof verlassen und  taucht  gleich in den U-Bahntunnel ein.
Die Linie U79 in Richtung Duissern hat die Haltestelle Platanenhof verlassen und "taucht" gleich in den U-Bahntunnel ein.
Philipp K

212 132-5 der Nordbayrischen Eisenbahn mit einem Schotterzug in Aachen West am 25.04.2009
212 132-5 der Nordbayrischen Eisenbahn mit einem Schotterzug in Aachen West am 25.04.2009
Mario Schürholz

Locon 213 am Aachener Westbahnhof
Locon 213 am Aachener Westbahnhof
Mario Schürholz

Ein Gleisarbeitsfahrzeug in Aachen West. Die genaue bezeichnung des Fahrzeugs ist mir leider nicht bekannt.
Ein Gleisarbeitsfahrzeug in Aachen West. Die genaue bezeichnung des Fahrzeugs ist mir leider nicht bekannt.
Mario Schürholz

Arlberg-Umleiter 45191 mit 232 618 und 232 461 kämpft sich frühmorgens durch Oberreitnau das Allgäu hoch Richtung München.
24.04.09
Arlberg-Umleiter 45191 mit 232 618 und 232 461 kämpft sich frühmorgens durch Oberreitnau das Allgäu hoch Richtung München. 24.04.09
Remo Hardegger

Arlberg-Umleiter 43190 mit 225 030 und 225 032 rollt durch Oberreitnau hinab nach Lindau-Reutin und weiter nach Wolfurt (A).
24.04.09
Arlberg-Umleiter 43190 mit 225 030 und 225 032 rollt durch Oberreitnau hinab nach Lindau-Reutin und weiter nach Wolfurt (A). 24.04.09
Remo Hardegger

Endlich, die ersten wärmenden Sonnenstrahlen erreichen mich in Oberreitnau, mit der Hoffnung, das die kommenden Arlberg-Umleiter lichtmässig besser im Bild erscheinen.
Oberreitnau 24.04.09
Endlich, die ersten wärmenden Sonnenstrahlen erreichen mich in Oberreitnau, mit der Hoffnung, das die kommenden Arlberg-Umleiter lichtmässig besser im Bild erscheinen. Oberreitnau 24.04.09
Remo Hardegger

Arlberg-Umleiter EN 464 mit 218 416 und 218 426 rollt durch Oberreitnau nach Lindau Hbf hinab, wo es mit einer SBB Re 421 weiter nach Österreich geht.
24.04.09
Arlberg-Umleiter EN 464 mit 218 416 und 218 426 rollt durch Oberreitnau nach Lindau Hbf hinab, wo es mit einer SBB Re 421 weiter nach Österreich geht. 24.04.09
Remo Hardegger

Arlberg-Umleiter EN 15464 mit  Railion  232 205 rollt durch Oberreitnau nach Lindau Hbf hinab. 
24.04.09
Arlberg-Umleiter EN 15464 mit "Railion" 232 205 rollt durch Oberreitnau nach Lindau Hbf hinab. 24.04.09
Remo Hardegger

Arlberg-Umleiter 43192 mit 225 002 und der  Hutzenlosen  225 806 rollt im Sonnenlicht durch Oberreitnau hinab nach Lindau-Reutin und weiter nach Wolfurt (A).
24.04.09
Arlberg-Umleiter 43192 mit 225 002 und der "Hutzenlosen" 225 806 rollt im Sonnenlicht durch Oberreitnau hinab nach Lindau-Reutin und weiter nach Wolfurt (A). 24.04.09
Remo Hardegger

 Dampfbetrieb ?  232 609-8 in Wanne-Eickel, 23.04.2009
"Dampfbetrieb ?" 232 609-8 in Wanne-Eickel, 23.04.2009
Klaus Muhs

 Begegnung Straße - Schiene  RBH 807 in Wanne-Eickel, 23.04.2009
"Begegnung Straße - Schiene" RBH 807 in Wanne-Eickel, 23.04.2009
Klaus Muhs

 Seitensicht  RBH 807 in Wanne-Eickel, 23.04.2009
"Seitensicht" RBH 807 in Wanne-Eickel, 23.04.2009
Klaus Muhs





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.