Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im April 2009:
33 Minuten Marburg Hauptbahnhof (XIII). Hier wird nicht laaangsamst eingefahren, sondern eine satte Bremsung eingeleitet bis die Bremsen qualmen. IC 2375 mit 101 089-1 von Hamburg-Altona nach Karlsruhe kommt heute pünktlich wie die Eisenbahn nach Marburg und das, obwohl es Freitag ist. (03. April 2009, 18:32)
Olli
778
800x545 Px, 05.04.2009
33 Minuten Marburg Hauptbahnhof (XIV). IC 2375 mit 101 089-1 nähert sich mit noch hoher Geschwindigkeit dem Bahnsteig. (03. April 2009, 18:32)
Olli
721
800x589 Px, 05.04.2009
33 Minuten Marburg Hauptbahnhof (XV). Konzentration ist beim Lokführer der 101 089-1 angesagt, denn der Zug muss an der richtigen Stelle zum Stehen kommen. Je nachdem wo der Zug zum Stehen kommt, gibt es Engpässe, denn bei einer ungenauen Bremsung drängeln sich alle Fahrgäste am Anfang oder dem Ende des Zuges. Heute wird der Lokführer aber die genaue Position treffen. Und wie immer wird es kräftig nach Bremse stinken. (03. April 2009, 18:32)
Olli
685
800x536 Px, 05.04.2009
33 Minuten Marburg Hauptbahnhof (XVI). Vor lauter Pünktlichkeit hat es sogar für eine Zigarettenpause des Schaffners gereicht und der IC 2375 fährt, noch bevor die Uhr 18:36 anzeigt, in Richtung Frankfurt weiter. Bemerkenswert auch die eigentümliche historisch bedingte Zählweise der Gleise im Bahnhof Marburg: Gleis 8 – 5-4 – 2-1. (03. April 2009)
Olli
1083
2 800x571 Px, 05.04.2009
33 Minuten Marburg Hauptbahnhof (XVII). Gemächlich hat sich 628 250 als RB 23674 wieder in Richtung Frankenberg in Bewegung gesetzt und setzt noch im Bahnsteigbereich über nach Gleis 2. (03. April 2009, 18:42)
Olli
700
800x567 Px, 05.04.2009
33 Minuten Marburg Hauptbahnhof (XVIII). Der Weg von 628 250 aus dem Bahnhof zurück nach Frankenberg verläuft anders als bei der Ankunft. (03. April 2009, 18:43)
Olli
701
800x696 Px, 05.04.2009
397
760x462 Px, 06.04.2009
409
800x522 Px, 06.04.2009
395
800x600 Px, 06.04.2009
454
800x536 Px, 06.04.2009
345
800x600 Px, 06.04.2009
NStCM - Baudiesnt Diesellok XTm 2/2 251 .. Bild ab Dia von Mai 1990
Hp. Teutschmann
727
800x578 Px, 06.04.2009
2143.051 mit SDZ 16207 in der Nähe von Lackendorf.
Jürgen L.
486
800x549 Px, 06.04.2009
Mit einem Atlas 1604ZW wird der Unterbau für eine neue Weiche auf Höhe gezogen.
Mario Schürholz
1398
800x600 Px, 06.04.2009
Weichentausch vor dem Gemmenicher Tunnel. Mit gleich zwei 2Wegebagger vom Typ Atlas 1604ZW wird der Unterbau für eine neue Weiche auf Höhe gezogen.
Mario Schürholz
1191
800x600 Px, 06.04.2009
816
800x506 Px, 06.04.2009
829
800x506 Px, 06.04.2009
2193
800x515 Px, 06.04.2009
1343
800x513 Px, 06.04.2009
1312
1 800x518 Px, 06.04.2009
1182
800x514 Px, 06.04.2009
Stiftung "Locorama" Blick in die alte Lokremise in Romanshorn,wo einige Exponate(z.T.in Aufarbeitung)zu sehen sind.Zudem befinden sich versteckt hinter dem Schuppen noch die beiden Ae 4/7 10961+10908.Romanshorn 04.04.09
Peter Walter
433
800x600 Px, 06.04.2009
Stiftung "Locorama" Die betriebsfähige Ec 3/5 der MThB Nr.3 von 1912.Im alten Lokdepot und auf dem umliegenden Freigelände ist seit einem Jahr eine "Eisenbahn Erlebniswelt" am Bodensee im entstehen.Romanshorn 04.04.09
Peter Walter
462
800x600 Px, 06.04.2009
In der alten Lokremise in Romanshorn(Locorama)stand auch ein Stadler Flirt Triebzug(auf dem Bild das Frontmodul)für die S-Bahn in Algier.04.04.09
Peter Walter
412
800x600 Px, 06.04.2009
1371
1 800x521 Px, 06.04.2009
1494
800x521 Px, 06.04.2009
1302
1 800x521 Px, 06.04.2009
1686
800x521 Px, 06.04.2009
1533
800x521 Px, 06.04.2009
1417
1 800x521 Px, 06.04.2009
IC2005 Bodensee (Emden-Radolfzell) mit Schublok 101 056-0 am km 69,8 3.4.09
Andreas Hackenjos
451
2 800x510 Px, 06.04.2009
IC2371 Schwarzwald (Hamburg Altona-Radolfzell) mit Schublok 101 018-0 am km 69,8 3.4.09
Andreas Hackenjos
426
800x556 Px, 06.04.2009
146 235-7 mit dem RE4761 (Karlsruhe Hbf-Villingen(Schwarzw)) bei der Einfahrt St.Georgen(Schwarzw) 4.4.09. Dies ist der letzte Zug vor der Nachtruhe. Abfahrt um 0.23 Uhr
Andreas Hackenjos
626
4 800x568 Px, 06.04.2009
Fahrt im IC2006 Bodensee (Radolfzell-Dortmund) mit Zuglok 101 056-0 hier beim ehemaligen Bahnhof Nußbach 4.4.09
Andreas Hackenjos
560
2 800x578 Px, 06.04.2009
Fahrt im IC2006 Bodensee (Radolfzell-Dortmund) mit Zuglok 101 056-0 hier beim ehemaligen Bahnhof Nußbach 4.4.09
Andreas Hackenjos
454
800x710 Px, 06.04.2009
Fahrt im IC2006 Bodensee (Radolfzell-Dortmund) mit Zuglok 101 056-0 hier zwischen 3. und 2.Seelenwaldtunnel 4.4.09 Gleich wird sich der Zug shcon in die nächste Kurve stürzen
Andreas Hackenjos
363
604x800 Px, 06.04.2009
Stiftung "Locorama" Links wird der Triebwagen ABDe 4/4 Nr.12 der MthB aufgearbeitet.Rechts die Restaurierung von zwei Plattformwagen der ehem.Orbe-Charvornay Bahn.Romanshorn 04.04.09
Peter Walter
399
800x592 Px, 06.04.2009
215 096-9 mit RB 8920 Duisburg-Xanten auf Bahnhof Rheinberg am 5-9-1996. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries
1444
4 800x600 Px, 06.04.2009
RABe 514 035-5 kommt von Urdorf her in Zürich Altstetten an. (31.03.2009)
Herbert Graf
531
800x541 Px, 06.04.2009
RABe 514 307-1 verlässt Zürich Altstetten Richtung Affoltern am Albis. (31.03.2009)
Herbert Graf
660
1 797x600 Px, 06.04.2009
Leere Containertragwagen in einem Teil des Zürcher Güterbahnhofs, der auch schon geschäftigere Zeiten erlebt hat. (31.03.2009)
Herbert Graf
1684
800x527 Px, 06.04.2009
Während im Güterbahnhof Container verladen werden, überquert ein RABe 514 Dosto den Wipkinger Viadukt in Zürich Vorbahnhof. (31.03.2009)
Herbert Graf
1170
797x600 Px, 06.04.2009
Zwei ICN preschen durch Zürich Altstetten Richtung Lausanne. (31.03.2009)
Herbert Graf
448
800x456 Px, 06.04.2009
460 032-5 überholt einen allein fahrenden RBe 4/4 540 057-7 in Zürich Altstetten. (31.03.2009)
Herbert Graf
683
800x484 Px, 06.04.2009
. Enge Ortsdurchfahrt -
Stadtbahnverkehr in der engen Böblinger Straße in Heslach bei der Haltestelle Bihlplatz.
04.04.2009 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
1656
800x667 Px, 06.04.2009
1313
2 800x556 Px, 06.04.2009
2573
800x539 Px, 06.04.2009
KIHA 120 (キハ120): Auf der Pazifik-Seite Japans wohnen mehr Menschen; hier braucht es schon mindestens zwei KIHA 120 (mit lila/blauen Streifen) für die Verbindung aus dem westjapanischen Hochland in den Raum Hiroshima. KIHA 120-327 in Shiwaguchi, 1.März 2009.
Peter Ackermann
471
800x600 Px, 06.04.2009
650
800x600 Px, 06.04.2009
512
800x622 Px, 06.04.2009
ICE 589 Hamburg-Altona - München Hbf fährt am 31.03.09 mit 200 km/h durch Radbruch Richtung Hannover Hbf.
Lars Backhaus
1803
12 800x476 Px, 06.04.2009
ES 64 U2-017 zieht am 31.03.09 einen unbekannten AZ durch Radbruch Richtung Hamburg-Altona.
Lars Backhaus
703
800x503 Px, 06.04.2009
ICE 833 Hamburg-Altona - Berlin Südkreuz rast am 31.03.09 durch Radbruch Richtung Uelzen, um dann von dort über die "Amerikalinie" nach Berlin zugelangen.
Lars Backhaus
727
800x510 Px, 06.04.2009
Am 31.03.09 durchfährt Re 421 383-1 mit einem Containerzug Radbruch Richtung Süden.
Lars Backhaus
528
800x538 Px, 06.04.2009
152 103-8 zieht einen Containerzug aus Süden durch Radbruch in den Hamburger Hafen. Aufgenommen am 31.03.09 in Radbruch.
Lars Backhaus
668
800x401 Px, 06.04.2009
151 031-2 steht am 31.03.09 mit einem Containerzug aus dem Hamburger Hafen in Radbruch auf einem Ausweichgleis und wartet Überholungen ab.
Lars Backhaus
513
800x600 Px, 06.04.2009
1142 616 war am 06.04.2009 mit dem
IC 502 "Eurothermenresorts" unterwegs
und hat den Bahnhof Kirchdorf/Kr. schon
fast erreicht.
Thomas Aichhorn
482
3 800x535 Px, 06.04.2009
Ausgediente Dampfloks warten auf...hoffentlich das zweite Leben,
bei Tuttlingen am 17. 11.2004
Joachim Rückgauer
1720
5 800x149 Px, 06.04.2009
Hier hab ich mal die Frontseite zweier ICE-T´s Fotografiert.
Aufnahmeort: Leipzig Hbf
Mirko W.
718
800x600 Px, 06.04.2009
Die MaK-Lok 221 der Baureihe G 1206 zieht hier einen Kesselwagenzug durch den bereits seit Jahren stillgelegten Bahnhof von Leuna Rtg. Wallendorf. Im Hintergrund sieht man auch einige Anlagen aus Leuna.
Leuna, der 3.4.09
G. G.
1348
800x533 Px, 06.04.2009
ICE 1708 aus München kommend, fährt hier über die Saale-Brücke bei Bad Dürrenberg.
Bad Dürrenberg, der 3.4.09
G. G.
873
800x533 Px, 06.04.2009
Mit einem Kohlezug fährt die Lok 220 der MEG , Baureihe MaK G 1206 , nach Buna. HIer bei der UAsfahrt aus Großkorbetha.
Großkorbetha, der 3.4.09
G. G.
487
800x533 Px, 06.04.2009
Der IC 79669 aus Frankfurt/Main Süd wird hier kurz vor Großkorbetha gezogen von der 120-113 und am Ende von der 120-129 geschoben.
Großkorbetha, der 3.4.09
G. G.
522
800x533 Px, 06.04.2009
731
800x545 Px, 06.04.2009
Die 699.103 verladen auf einem Gleiswagen nach Gmünd NÖ in Eggenburg
Manuel Schindler
610
800x556 Px, 06.04.2009
568
800x546 Px, 06.04.2009
606
2 800x555 Px, 06.04.2009
400
800x558 Px, 06.04.2009
Stiftung "Locorama" Ein Tigerli E 3/3 der Schweiz.Reederei.Sie war einst für das Be-und Entladen der Eisenbahnfähren im Hafen von Romanshorn zuständig.04.04.09
Peter Walter
552
800x600 Px, 06.04.2009
Sie wird am 10.April 2009 die Ostersonderfahrt bespannen:Aquarius C. am 04.April 2009 in der Einsatzstelle Putbus.
Mirko Schmidt
532
800x600 Px, 06.04.2009
570
800x600 Px, 06.04.2009
V51 901 an einem Maiabend 2000 am Kohlebansen in Putbus.
Mirko Schmidt
578
800x549 Px, 06.04.2009
99 (1)782 wird an einem Augusttag 1997 beim Verlassen von Binz in Richtung Putbus umlagert von Fotografen.
Mirko Schmidt
511
800x529 Px, 06.04.2009
Flirt 429 029 als RE 33213 Rostock-Sassnitz am 04.April 2009 in Sagard.
Mirko Schmidt
379
800x600 Px, 06.04.2009
Wenige Sekunden Aufenthalt für Flirt 429 029 am 04.April 2009 als RE 33216 Sassnitz-Rostock in Teschenhagen.
Mirko Schmidt
387
800x600 Px, 06.04.2009
Die AM65 228.270 kommt am 05.04.09 aus Spa Géronstère und fährt in den Bahnhof von Spa ein, um kurze Zeit später ihre Reise nach Verviers via Pepinster fortzusetzen. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny
492
3 800x596 Px, 06.04.2009
801
601x800 Px, 06.04.2009
Die "composition dromadaire", bestehend aus I 11 Wagen und einer Lok der BR 13 in der Mitte, wartet am 30.03.09 auf die Abfahrt nach Visé/Maastricht unter dem imposanten Dach des Bahnhofs Liège Guillemins. (Hans)
De Rond Hans und Jeanny
1366
800x602 Px, 06.04.2009
Eine M 4 Zugkomposition aus Quiévrain kommend zeigt ihre lustigen Entlüftungshütchen bei der Einfahrt am 30.03.09 in den Bahnhof Liège Guillemins. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny
923
5 800x582 Px, 06.04.2009
Einfahrt des ICE 14 in den Bahnhof Liège Guillemins aus Frankfurt/Main kommend, von der Fußgängerbrücke aus gesehen am 30.03.09. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny
1210
5 587x800 Px, 06.04.2009
Das diesjährige Kleine Dampflokfest im Dresdner Museums-BW Altstadt (von der Brücke Zwickauer Str)
22.03.2009
Mario Kämpfe
807
800x601 Px, 06.04.2009
BR 65 1049 steht auf der Drehscheibe des Museums-BW Dresden Altstadt
Mario Kämpfe
586
800x601 Px, 06.04.2009
BR 65 1049 des Sächsischen Eisenbahnmuseums (SEM) Chemnitz steht auf dem Gelände des Museums-BW Dresden Altstadt und nimmt Kohle.
22.03.2009
Mario Kämpfe
655
800x601 Px, 06.04.2009
BR 58 311 rangiert auf dem Vorfeld des Dresdner Hbf's und wird gleich den letzten Steilrampen-Sonderzug des Tages nach Klingenberg-Colmnitz ziehen.
21.03.2009
Mario Kämpfe
639
800x601 Px, 06.04.2009
Der deutlich hervor stechende, mittlere, dritte Zylinder der BR 58 311 (beim Dampflokfest Dresden)
22.03.2009
Mario Kämpfe
686
800x601 Px, 06.04.2009
Hier zu sehen eine ganze Signal-Anzeige um Leipziger Hbf, welche gerade Hp0 anzeigt.
Hannes Müller
896
2 600x800 Px, 06.04.2009
Lokportrait der 113 268-7. Hier steht sie und wartet auf den nächsten Einsatz. Leipzig Hbf den 04.04.2009
Hannes Müller
673
800x575 Px, 06.04.2009
Hier kommt gerade ein Desiro (642 542) in den Hbf von Leipzig eingefahren. 04.04.2009
Hannes Müller
604
800x549 Px, 06.04.2009
Hinten am IC 73930, nach berlin Gesundbrunnen, schiebt die orientrote 120 155-7. Hier gerade bei der Ausfahrt aus dem Leipziger Hbf. 04.04.2009
Hannes Müller
815
800x541 Px, 06.04.2009
Das Highlight des Tages: Die Märklin Lok 120 159-9 steht hier im Bahnhof von Leipzig Hbf bereit und wartet auf die Weiterfahrt mit dem IC 73930 nach Berlin Gesundbrunnen(+6). 04.04.2009
Hannes Müller
994
800x533 Px, 06.04.2009
"Auf der Flucht" - so könnte man dieses ICE-T Bild beschreiben. Hier fährt jedenfalls der ICE 1557 aus dem Leipziger Hbf raus, auf dem Weg nach Dresden Hbf. 04.04.2009
Hannes Müller
835
3 800x551 Px, 06.04.2009
1016 025 EM-Portugal saust in Kürze in Wien Penzing durch. Wenige Sekunden nach diesem Foto ist mir eine Weißwurst (aka ICE) Richtung Wien West ins Bild gefahren.... (4.4.2009)
Matthias Habrich
549
1 800x585 Px, 06.04.2009
Railjet 1116 212 im IC Einsatz bei der Durchfahrt in Wien Penzing (4.4.2009)
Matthias Habrich
672
1 800x537 Px, 06.04.2009
Neckarbrücke in Neckargemünd im Sommer 1989. Im Abendlicht zieht eine 141 einen Nahverkehrszug (damals hiess das noch so) über den Fluss. Hinten grüsst der Dilsberg. Gute alte DB-Zeit.....
Abfotografierter Abzug meines Dia-Archivs.
Ober franke
1188
800x517 Px, 06.04.2009
Rarität aus Norddeutschland: In Wietze, dem damaligen Endpunkt der ehemaligen Strecke Celle - Schwarmstedt, rangiert die 212 009 zum Abholen des Kippmuldenwagens. Rechts die Reste eines abgebrochenen Güterschuppens. Auch das EG war da schon platt.
Aufnahme vom 30.08.1984. Abfotografierter Abzug meiner Diasammlung, also in bester Qualität vorhanden....
Im Januar 2018 hatte ich eine mail-Nachfrage nach Bildern von der Allertalbahn, die bei mir versehentlich im Spam gelandet ist und pauschal mit allem gelöscht wurde. Bevor die Anzeige verschwand, konnte ich noch das Wort Allertalbahn lesen..... Bitte nochmal anmailen !
Ober franke
1272
800x585 Px, 06.04.2009
LVt Sonderfahrt im Bahnhof Blankenstein an der Saale in Thüringen.
In der Bf.-Ausfahrt Richtung Bayern (keine 300 m hinter dem Zug beginnt Bayern an der ehem. Grenze) konnte der Zug mit dem Blick auf den Burgberg in Lichtenberg festgehalten werden. Wenn denn endlich die seit 1945 fehlende Verbindung zum auch betriebenen Netz in Bayern nach Marxgrün wieder aufgebaut wird, dann könnten in der schönen Gegend sicher mehr Touristische Züge verkehren....
Für die Verwirklichung dieses Ziels kämpft HOELLENNETZ e.V...
Gerne schliessen Sie sich uns an...!
Bild aus meiner Sammlung
Ober franke
1022
800x603 Px, 06.04.2009
118 002 im März 1984 im Abendlicht im alten Regensburger Hbf.
Was hat sich seitdem nicht alles verändert...? Gute alte DB-Zeit im Bild.
Abfotografierter Abzug aus meiner Diasammlung. Also in bester Qualität vorhanden....
Ober franke
1015
800x552 Px, 06.04.2009
Beige/Türkise der DB in Varianten, aufgenommen am 23.05.1986 in Walsrode. Links 212006, mitte 212012, rechts die örtliche Köf III.
Man beachte die abweichende Front-Lackierung der mittleren Lok.
Abfotografierter Abzug aus meiner Diasammlung, also in guter Qual. vorhanden....
Ober franke
1320
800x529 Px, 06.04.2009
Frankenwaldbahn in Thüringen bei Marktgölitz. Der Umbau der Strecke hat begonnen, Bauarbeiten sind sichtbar. Ein Sandwich-Zug mit 2x BR 119, geführt von 119059 verlässt den durchgeschalteten Bahnhof Richtung Probstzella, ca. 1992. Glückstreffer auf der Rückfahrt von einem Ausflug.
Abfotografierter Abzug meiner Diasammlung. Also in gt. Qualität vorhanden...
Ober franke
1379
800x542 Px, 06.04.2009
498
800x531 Px, 06.04.2009
1036
7 800x531 Px, 06.04.2009
652
3 800x531 Px, 06.04.2009
Re 10/10 und eine Re 474 am 04.04.2009 mit einem Getreidezug in Brunnen. Im Hintergrund die Kulisse des Mythen
Tobias Schuminetz, Hirschau
626
7 800x531 Px, 06.04.2009
Railjet Versuchsmodell 1016 034 schiebt eine City Shuttle Garnitur aus dem Bahnhof Wien Penzing Richtung Endbahnhof Wien West (4.4.2009)
Matthias Habrich
572
800x537 Px, 06.04.2009
120 201-9 mit RE92012 von Rostock Hbf.nach Hamburg Hbf.kurz vor der Abfahrt im Rostocker Hbf.(04.04.09)
Stefan Pavel
1043
750x563 Px, 06.04.2009
Abendstimmung über dem Münsterland... VT726 und VT706 verlassen als RB67 (NWB81558) "DER WARENDORFER", Münster(Westf)Hbf - Bielefeld Hbf, Raestrup-Everswinkel und brummen nun in Richtung Warendorf. Aufällig ist das der VT726 mit seiner Aufschrift Niedersachsen.
(31.03.2009)
Florian Böttcher
485
2 800x534 Px, 06.04.2009
Nachschuss auf den VT726 und VT708 die als RB67 (NWB81558) "DER WARENDORFER" nach Bielefeld Hbf unterwegs sind. Die beiden müssen wegen den Bahnübergängen auf 20 Km/h abbremsen. Also ein leichtes den Zug mit ca. 80 Km/h auf der Bundesstraße einzuhollen....
Florian Böttcher
481
800x533 Px, 06.04.2009
Kurz vor Warendorf konnten VT726 und VT706 erneut dabei abgelichtet werden wie sie als RB67 (NWB81558) "DER WARENDORFER" nach Bielefeld Hbf unterwegs sind. (31.03.2009)
Florian Böttcher
464
2 800x522 Px, 06.04.2009
Kurz vor Warendorf konnten VT726 und VT706 erneut dabei abgelichtet werden wie sie als RB67 (NWB81558) "DER WARENDORFER" nach Bielefeld Hbf unterwegs sind. (31.03.2009)
Florian Böttcher
471
800x534 Px, 06.04.2009
Stiftung "Locorama" Ziemlich eng zum fotografieren,die bay.S 3/6 18 508 (Maffei 1924)Die Lok soll wieder aufgearbeitet werden.Sie war 1924 als K.Bay.Sts.B.3709,der grosse Star bei der "Eisenbahntechnischen Ausstellung" in Seddin b.Berlin.Romanshorn 04.04.09
Peter Walter
1045
1 800x600 Px, 06.04.2009
660
800x445 Px, 06.04.2009
mein erster Taurus =) 182 004 mit IC 1808 an der Hohenzollernbrücke von Köln Messe Deutz aus fotografiert. 5.4.2009
Marius Gerads
1239
9 782x600 Px, 06.04.2009
182 004 mit IC 1808 bei der Durchfahrt von Köln Messe Deutz 5.4.2009
Marius Gerads
525
800x572 Px, 06.04.2009
Dotra RE4/4 mit einem Sonderzug bei der Durchfahrt von Köln Messe Deutz 5.4.2009
Marius Gerads
520
800x599 Px, 06.04.2009
101 103 mit EC bei der Durchfahrt von Köln West 5.4.2009
Marius Gerads
462
800x600 Px, 06.04.2009
343
800x534 Px, 06.04.2009
Von Bahnen befreit die INNINGER STRAßE
Durch des Frühlings holden, belebenden Blck;
Grünt in HAUNSTETTEN Hoffnungsglück?
Die Aufnahme zeigt den Straßenbahnhof und Umsteigepunkt INNINGER STRAßE am Nachmittag des 6.4.2009. Diesmal ist kein Streik für das Ausbleiben des Straßenbahnverkehrs verantwortlich, sondern Gleisbauarbeiten, die neben der die INNINGER STRAßE bedienenden Linie 3, auch die ehemalige Linie 4 (heute "2") in Richtung HAUNSTETTEN betreffen. So bleiben die Gleisbetten verwaist und die Fahrgäste sind auf die entsprechenden Ersatzbuslinien angewiesen. Wohl auch dank der frühsommerlichen Temperaturen, die der INNINGER STRAßE so den Flair eines mediterranen Busbahnhofs verleihen, stört sich die Bevölkerung aber scheints nicht weiter an diesen Umständen..."wegs mir bräuchts hier raus nach Haunstetta eh koine Strassabo...kommt eh bloß alle Stund amol a GT4, und die andern kosch vergessa!", sagte mir ein Herr in den besten Jahren...Mal sehen, wann wieder alles seinen richtigen Gang geht in Haunstetten..
hans gnaatsch
815
1 800x600 Px, 06.04.2009
218 342-2 und eine weitere 218er ziehen am 05.04.2009 einen IC Richtung Süden durch Hemmingstedt.
Julian Düll
837
4 800x569 Px, 06.04.2009
Während die 1144 212 heute einen Ruhetag hat, trifft die 4020 208 gerade im Bahnhof von Stockerau als S9 ein. (06.04.09)
Martin Langer
871
800x600 Px, 06.04.2009
Zwei Euregiobahn Talents am 05.01.2009 bei der Einfahrt in den Kölner Hbf.
Christian Maier
415
800x598 Px, 06.04.2009
1102
800x600 Px, 06.04.2009
Die ES 64 F4-018 und die ES 64 U2-034 am 04.04.2009 mit dem Warsteiner Containerzug bei der Durchfahrt in Aßling.
Christian Maier
526
800x598 Px, 06.04.2009
Die 1144 224 am 04.04.2009 mit einem Güterzug bei der Durchfahrt in Aßling.
Christian Maier
395
2 800x599 Px, 06.04.2009
Zugbegegnung am 04.04.2009 in Aßling, der IC fuhr nach München der RE nach Salzburg.
Christian Maier
692
2 800x597 Px, 06.04.2009
Bei warmen Wetter verlässt der 5047 014-5 im neuen 5047-Design der Dürnsteiner Tunnel. (06.04.09)
Martin Langer
727
800x600 Px, 06.04.2009
Der 5047 014-5 verlässt den Dürnsteinertunnel und wird nun den Schlossbergtunnel passieren. (06.04.09)
Martin Langer
616
800x600 Px, 06.04.2009
Da bei diesem angenehmen Wetter viele Touristen in der Wachau unterwegs sind, wurde der R 6106 in Doppeltraktion geführt. Der 5047 021-0 und der 5047 028-5 verlassen hier gerade die Bahnhaltestelle Dürnstein-Oberloiben und befinden sich kurz vor der Überquerung einer Straße.
Martin Langer
471
3 800x600 Px, 06.04.2009
Da bei diesem angenehmen Wetter viele Touristen in der Wachau unterwegs sind, wurde der R 6106 in Doppeltraktion geführt. Der 5047 021-0 und der 5047 028-5 verlassen hier gerade die Bahnhaltestelle Dürnstein-Oberloiben und passieren den Schlossbergtunnel.
Martin Langer
514
800x600 Px, 06.04.2009
Vor der Kulisse der Festung Königstein zieht 180 006 ihren Güterzug elbabwärts Richtung Dresden.
Philipp Paufler
657
800x600 Px, 06.04.2009
Eine 143 in Rathen vor der Kulisse der Bastei mit der S-Bahn nach Meissen Triebischtal am 2.April 2009
Philipp Paufler
424
800x600 Px, 06.04.2009
Der 5047 021-0 fährt in den Dürnsteinertunnel. Später wird er in Doppeltraktion mit dem 5047 028-5 fahren. (06.04.09)
Martin Langer
759
3 800x600 Px, 06.04.2009
970
1 800x563 Px, 06.04.2009
52 8177-9
kurz vor dem S-Bahnhof Landsberger Allee.
Da der Dampfzug kurz hinter dem Bahnhof Greifswalder Straße halten mußte, schafften wir es mit der S-Bahn eine Station vor zufahren und ihn somit nochmal abzulichten.
05.04.2009
Marcus Ziegert
726
800x536 Px, 06.04.2009
Dieser Class 41 HST-Triebkopf bildete als Prototyp den Anfang des überaus erfolgreichen Intercity-Programms der BR in den siebziger Jahren. Obgleich diese Züge nur als "Zwischenlösung" bis zur endgülgtigen Elektrifzierung der großen britischen Magistralen gedacht waren, sind die Nachkommen des 41001 bis heute im Dauerbetrieb.
Sebastian Roggenbrod
890
1 800x600 Px, 06.04.2009
Mit der 1203 "Western Fusilier" findet sich auch ein Exemplar der imposanten 6-achsigen Class 52 im National Railway Museum in York.
Sebastian Roggenbrod
548
800x600 Px, 06.04.2009
Diese Lokomotive war als Arbeitstier beim Bau des Eurotunnels eingesetzt und wurde im letzten Arbeitszustand dem National Railway Museum, York übergeben.
Sebastian Roggenbrod
1016
800x600 Px, 06.04.2009
Diese imposante Class 55 (55002) Deltic zog ab 1962 den "Flying Scotsman" auf der Stecke London Kings Cross - Edinburgh und wurde auf den Namen "Kings Own Yorkshire Light Infantry" getauft. Der Name Deltic stammt von der charakteristischen Motorkonstruktion, bei der je 6 Zylinder in einem gleichschenkligen Dreieck einander gegenüber angeordnet waren. National Railway Museum, York.
Sebastian Roggenbrod
571
800x600 Px, 06.04.2009
Die LNER Class A3 4472 "Flying Scotsman" ist eine der berühmtesten Dampflokomotiven der Welt. Sie zog den gleichnamigen Expresszug auf der Stecke London Kings Cross - Edinburgh und wird gegenwärtig in den Werkstätten des National Railway Museums in York betriebsfähig aufgearbeitet.
Sebastian Roggenbrod
642
800x600 Px, 06.04.2009
91105 ist mit ihrem Intercity am 01.04.09 auf dem Weg von London nach Glasgow und verlässt soeben den Bahnhof York in Richtung Norden.
Sebastian Roggenbrod
926
800x600 Px, 06.04.2009
234 641-9 durchfuhr den Bahnhof Görlitz in Richtung Betriebshof. Die Lok stammte zu diesem Zeitpunkt, laut Anschrift, vom Bh Rostock. Dürfte allerdings kurze Zeit später in ihre spätere Heimat Görlitz umstationiert worden sein. Bild von September 1999.
Mike Schulz
1788
800x605 Px, 06.04.2009
Kurz vor ihrem Ziel, entstannt dieses Bild der 202 446-1 (Bh Görlitz später Dresden)am Haltepunkt Görlitz Rauschwalde. Nach gut 3,5 Stunden erreichte sie nach der Rundreise wieder ihren Ausgangspunkt. Die Lok und Wagen(Modernisierter Halberstädter By/u...)liefen als RB Görlitz-Zittau (ab 13.18),RB Zittau-Seifhennersdorf-Löbau und RB Löbau-Görlitz (an 16.47).Bild von September 1999.
Mike Schulz
1021
800x555 Px, 06.04.2009
642 072 und ein weiterer Desiro sind am 04.04.09 im Leipziger Hbf angekommen.
Martin Schneider
594
800x531 Px, 06.04.2009
687
800x516 Px, 06.04.2009
Das Highlight des Tages: 120 159 steht mit einem IC am 04.04.09 im Leipziger Hbf.
Martin Schneider
713
800x531 Px, 06.04.2009
120 155 erreicht mit einem IC den Leipziger Hbf. Im Vordergrund steht Valentin und hat als erster von uns das Highlight des Tages schon erblickt.
Martin Schneider
681
2 800x516 Px, 06.04.2009
Diese Begebenheit ist mir bis heute ein Rätsel: Was macht 185 292 im Leipziger Hbf? Gesehen am 04.04.09.
Martin Schneider
480
800x516 Px, 06.04.2009
113 268 steht am 04.04.09 vor der Bahnhofshalle des Leipziger Hbf abgestellt.
Martin Schneider
696
2 800x527 Px, 06.04.2009
5047 070-7 macht sich als R5966 am Weg nach Braunau/Inn; 090401
JohannJ
444
800x600 Px, 06.04.2009
628 571-2 "Vilsbiburg" hält wohl nicht viel von der "Leergebindegrückgabe";090404
JohannJ
502
800x600 Px, 06.04.2009
218 369-7 und eine unbekannte 218er mit einem IC Richtung Hamburg am 05.04.2009 kurz nach dem Passieren der Blockstelle Wittenwurth.
Julian Düll
797
800x545 Px, 06.04.2009
LTE Kesselwagenzug 48431 fährt mit den beiden Adria Transport Maschinen 1216 920 & 921 von Schwechat nach Koper.
Zeltweg 3.4.2009
Leitner Thomas
688
2 800x537 Px, 06.04.2009
Der einzige Blaue Talent der ÖBB, 4024 120 fährt als REX 1702 von Villach nach Mürzzuschlag.
Zeltweg 4.4.2009
Leitner Thomas
907
800x537 Px, 06.04.2009
Der einzige Blaue Talent der ÖBB, 4024 120 fährt als REX 1709 von Mürzzuschlag nach Villach.
Unzmarkt 4.4.2009
Leitner Thomas
2007
3 800x536 Px, 06.04.2009
E-Lok 1044 084 fährt mit IC 535 "Kärnten wasser.reich" von Wien Süd nach Villach.Im Hintergrund sieht man die neue Grünhüblbrücke in Judenburg.
4.4.2009
Leitner Thomas
584
800x537 Px, 06.04.2009
E-Lok 1216 025 "World Record" fährt mit Güterzug 54575 von Gratwein-Gratkorn nach Villach.
Knittelfeld 6.4.2009
Leitner Thomas
805
3 799x536 Px, 06.04.2009
E-Lok 1216 025 "World Record" fährt mit Güterzug 54575 von Gratwein-Gratkorn nach Villach.
Knittelfeld 6.4.2009
Leitner Thomas
710
800x536 Px, 06.04.2009
Lok 2 der NIAG kommt mit einem Kohlezug aus den Hafen Orsoy. 06.04.2009
Rolf Alberts
1042
800x531 Px, 06.04.2009
185 019 überquert in westliche Richtung den Rhein bei Duisburg Baerl. 06.04.2009
Rolf Alberts
503
1 800x548 Px, 06.04.2009
727
800x600 Px, 06.04.2009
Cottbus: Straßenbahnlinie 3 nach Sandow an der Haltestelle Stadthalle.
A.....
701
800x600 Px, 06.04.2009
Cottbus: Straßenbahnlinie 4 nach Neu Schmellwitz an der Haltestelle Zuschka.
A.....
1035
800x600 Px, 06.04.2009
Cottbus: Straßenbahnlinie 4 nach Sachsendorf an der Haltestelle Stadtpromenade.
A.....
641
800x600 Px, 06.04.2009
Cottbus: Straßenbahnlinie 4 nach Sachsendorf an der Haltestelle Stadtpromenade.
A.....
690
800x600 Px, 06.04.2009
Cottbus: Straßenbahnlinie 2 nach Ströbitz an der Haltestelle Marienstraße/Busbahnhof.
A.....
734
800x600 Px, 06.04.2009
Blick von der Bahnhofsüberführung in Bingen am Rhein auf den Mäuseturm und auf der rechten Rheinseite, auf Burg Ehrenfels. Dazwischen, auf der KBS 466, einer der beiden MWB-Tauri, unterwegs mit einem Kesselwagenzug, Richtung Rüdesheim am Rhein. (April 2009).
Helmut Dimitroff
619
1 800x531 Px, 06.04.2009
Momentaufnahme: 1116 91x der MWB dem Morgen entgegen... (bei Rüdesheim am Rhein, April 2009).
Helmut Dimitroff
462
800x531 Px, 06.04.2009
Momentaufnahme II: Als vorletztes Fahrzeug war eine ehemalige BR 212, jetzt der MWB gehörend, in den Kesselwagenzug eingestellt. Ob sie Schubdienste verrichtete oder nur mitrollte, konnte von der linken Rheinseite leider nicht gehört werden. (April 2009).
Helmut Dimitroff
437
800x531 Px, 06.04.2009
Innerhalb einer Stunde drei von sechzehn "Rhein-Sternen" auf Chip zu bannen, noch mit unterschiedlichen Betriebsnummern, ist auf der linken Rheinseite alltäglich, oder besser all-"stündlich" möglich. Hier 460 011/511 beim Halt in Bingen Hbf. (April 2009).
Helmut Dimitroff
799
800x531 Px, 06.04.2009
Zum Weltkulturerbe Mittelrheintal gehört das Reiterstellwerk am Bingener Hbf in Bingerbrück. Es soll demnächst saniert werden und als technisches Kulturdenkmal einem Museum gleich zur Besichtigung freigegeben werden. Allein die Kosten bremsten bis jetzt dieses Vorhaben. Von 513.000 Euro ist die Rede... (Bingerbrück, April 2009).
Helmut Dimitroff
1396
800x531 Px, 06.04.2009
Über die Mauer des Reiterstellwerks in Bingerbrück geschaut: Ob hier der Mäuseturm mit der R4C-185er auf der KBS 471 Maus und Katz spielt...oder andersrum... (April 2009).
Helmut Dimitroff
634
800x531 Px, 06.04.2009
1055
800x600 Px, 06.04.2009
1116 029-0 mit EC 112 von Klagenfurt Hbf mit Kurswagen aus Zagreb nach Frankfurt(Main)Hbf.Am 06.04.09 bei der ausfahrt in Bensheim.
Uwe und Patrick Steffan
389
800x600 Px, 06.04.2009
Gab es jemals ein ästhetisch ansprechender gestaltetes Straßenbahnmodell als den legendären GT4 der Maschinenfabrik Esslingen? Hier sein 'Hintern'. Gerne würde man sagen: gutes Design stirbt nie. Doch auch in Augsburg, der letzten schwäbischen/bundesdeutschen Bastion im Planbetrieb aktiver Gt4, sind die Tage guten, alltäglich konsumierbaren Straßenbahndesigns gezählt. Im Sommer 2009, nach Eintreffen der 'CityFlex' von Bombardier (passenderweise kollidiert dieser per Losverfahren festgelegte Namen mit den Produkten eines Anbieter von Fäkalentsorgungsgerätschaften aus Dänemark), wird es den letzten 'Stuttgarterinnen' an den Kragen gehen. Gelitten hat das Geschmacksempfinden des ästhetisch sensiblen Nahverkehrskunden allenfalls durch die bei der 1995/96 aus Stuttgart beschafften 'zweiten Serie' (Wagen 411-420 und 461-470) 'modernisierte' Inneneinrichtung, die das AUS bedeutete für die kultigen graumosaikten Resopalverkleidungen und die gemütlichen roten Sitzbänke mit Nierentischchen und Sonnenjalousien. Was bleibt, ist die Erinnerung an das ästhetisch Maßstäbe setzende Industriedesign der frühen Bundesrepublik. Hier ein GT4-Zug (411/461, wird voraussichtlich museal erhalten) an der Endhaltestelle 'Inninger Straße' der Linie 3 (Stadtbergen - Augsburg Hbf - Königsplatz - Inninger Straße) der Stadtwerke Augsburg/AVG. Die am 26. April 1996 neueröffnete '3er' war zunächst die Paradestrecke der Augsburger GT4-II, für die sie aufgrund der Lieferschwierigkeiten von 'Transen' kurzfristig beschafft worden waren. Übrigens wurden die GT4-Züge an diesem Tag gleich von mehreren Kameras abgelichtet: die Verstärkung aus Stuttgart sorgte für regelrechte 'Fotoshooting-Atmosphäre' an der Strecke... an dieser Stelle ein Gruß an die Kollegen aus der GT4-Heimat: GT4ever!!! Allerdings mag angesichts des leisen Abschieds kein Gläschen/Fläschchen/Kästchen des auf Wagen 461 angepriesenen Getränks mehr schmecken. Aufnahme 31. März 2009
Darius Makischke
795
600x800 Px, 06.04.2009
Gab es jemals ein ästhetisch ansprechender gestaltetes Straßenbahnmodell als den legendären GT4 der Maschinenfabrik Esslingen? Hier 'Vorbau' und 'Hintern' einträchtig gekuppelt. Gerne würde man sagen: gutes Design stirbt nie. Doch auch in Augsburg, der letzten schwäbischen/bundesdeutschen Bastion im Planbetrieb aktiver Gt4, sind die Tage guten, alltäglich konsumierbaren Straßenbahndesigns gezählt. Im Sommer 2009, nach Eintreffen der 'CityFlex' von Bombardier (passenderweise kollidiert dieser per Losverfahren festgelegte Namen mit den Produkten eines Anbieter von Fäkalentsorgungsgerätschaften aus Dänemark), wird es den letzten 'Stuttgarterinnen' an den Kragen gehen. Gelitten hat das Geschmacksempfinden des ästhetisch sensiblen Nahverkehrskunden allenfalls durch die bei der 1995/96 aus Stuttgart beschafften 'zweiten Serie' (Wagen 411-420 und 461-470) 'modernisierte' Inneneinrichtung, die das AUS bedeutete für die kultigen graumosaikten Resopalverkleidungen und die gemütlichen roten Sitzbänke mit Nierentischchen und Sonnenjalousien. Was bleibt, ist die Erinnerung an das ästhetisch Maßstäbe setzende Industriedesign der frühen Bundesrepublik. Hier ein GT4-Zug (411/461, wird voraussichtlich museal erhalten) an der Endhaltestelle 'Inninger Straße' der Linie 3 (Stadtbergen - Augsburg Hbf - Königsplatz - Inninger Straße) der Stadtwerke Augsburg/AVG. Die am 26. April 1996 neueröffnete '3er' war zunächst die Paradestrecke der Augsburger GT4-II, für die sie aufgrund der Lieferschwierigkeiten von 'Transen' kurzfristig beschafft worden waren. Übrigens wurden die GT4-Züge an diesem Tag gleich von mehreren Kameras abgelichtet: die Verstärkung aus Stuttgart sorgte für regelrechte 'Fotoshooting-Atmosphäre' an der Strecke... an dieser Stelle ein Gruß an die Kollegen aus der GT4-Heimat: GT4ever!!! Aufnahme 31. März 2009
Darius Makischke
896
600x800 Px, 06.04.2009
Gab es jemals ein ästhetisch ansprechender gestaltetes Straßenbahnmodell als den legendären GT4 der Maschinenfabrik Esslingen? Hier sein 'Vorbau'. Gerne würde man sagen: gutes Design stirbt nie. Doch auch in Augsburg, der letzten schwäbischen/bundesdeutschen Bastion im Planbetrieb aktiver Gt4, sind die Tage guten, alltäglich konsumierbaren Straßenbahndesigns gezählt. Im Sommer 2009, nach Eintreffen der 'CityFlex' von Bombardier (passenderweise kollidiert dieser per Losverfahren festgelegte Namen mit den Produkten eines Anbieter von Fäkalentsorgungsgerätschaften aus Dänemark), wird es den letzten 'Stuttgarterinnen' an den Kragen gehen. Gelitten hat das Geschmacksempfinden des ästhetisch sensiblen Nahverkehrskunden allenfalls durch die bei der 1995/96 aus Stuttgart beschafften 'zweiten Serie' (Wagen 411-420 und 461-470) 'modernisierte' Inneneinrichtung, die das AUS bedeutete für die kultigen graumosaikten Resopalverkleidungen und die gemütlichen roten Sitzbänke mit Nierentischchen und Sonnenjalousien.
Was bleibt, ist die Erinnerung an das ästhetisch Maßstäbe setzende Industriedesign der frühen Bundesrepublik.
Hier ein GT4-Zug an der Endhaltestelle 'Inninger Straße' der Linie 3 (Stadtbergen - Augsburg Hbf - Königsplatz - Inninger Straße) der Stadtwerke Augsburg/AVG. Die am 26. April 1996 neueröffnete '3er' war zunächst die Paradestrecke der Augsburger GT4-II, für die sie aufgrund der Lieferschwierigkeiten von 'Transen' kurzfristig beschafft worden waren. Übrigens wurden die GT4-Züge an diesem Tag gleich von mehreren Kameras abgelichtet: die Verstärkung aus Stuttgart sorgte für regelrechte 'Fotoshooting-Atmosphäre' an der Strecke... an dieser Stelle ein Gruß an die Kollegen aus der GT4-Heimat: GT4ever!!! Aufnahme 31. März 2009
Darius Makischke
843
600x800 Px, 06.04.2009
Mit dem absehbaren Ausscheiden der letzten Augsburger GT4 aus dem Plandienst wird auch dies nicht mehr erlebbar sein: die legendären SEICO-Heizlüfter. Im Winter meist zuverlässig bullernd, im Sommer durchaus mal als Ventilatoren die warme Luft im Fahrgastraum umherfächelnd, gehören sie zur GT4 wie Spätzle zu Schwaben.
An dieser Stelle sei ein augenzwinkernd-ironischer Kommentar für alle Pufferknutscher angebracht:
Sind wir nicht alle ein bisschen ... SEICO?
Darius Makischke
990
600x800 Px, 06.04.2009
Nach Lausanne ausfahrender Intercity-Neigezug ICN 1630 am Zugschluss mit RABDe 500 "Niklaus Riggenbach"; Basel SBB, 25.03.2009
Volkmar Döring
940
800x600 Px, 06.04.2009
Fünffarbige Gestaltung des in Fensterhöhe durchgehenden Streifens am ICN RABDe 500: anthrazit, grün, blau, gelb, rot; Basel SBB, 25.03.2009
Volkmar Döring
620
1 800x600 Px, 06.04.2009
Es wird zwar die Zuggattung, jedoch nicht die Zugnummer angezeigt: Zugzielanzeige am Gleis 14 für den Intercity-Neigezug ICN 1630 nach Lausanne; Basel SBB, 25.03.2009
Volkmar Döring
1831
2 800x600 Px, 06.04.2009
Kupplung der beiden ICN RABDe 500 Triebzüge "Jeanne Hersch" und "Niklaus Riggenbach"; Basel SBB, 25.03.2009
Volkmar Döring
1182
800x600 Px, 06.04.2009
Auf Gleis 14 fährt ein Intercity-Neigetechnik ICN 629 von Geneve Aeroport an der Zugspitze mit RABDe 500 020 "Jeanne Hersch", daneben steht ein RBDe 562 als S1 nach Muhouse-Ville; Basel SBB, 25.03.2009
Volkmar Döring
1243
2 800x600 Px, 06.04.2009
Auf Gleis 15 steht bereit IR 2473 nach Luzern; Basel SBB, 25.03.2009
Volkmar Döring
857
800x600 Px, 06.04.2009
764
800x600 Px, 06.04.2009
345
800x601 Px, 06.04.2009
583
1 800x600 Px, 06.04.2009
443
800x599 Px, 06.04.2009
399
800x599 Px, 06.04.2009
586
800x600 Px, 06.04.2009
Dieser schöne ehemals preußische Eilzugwagen gehört auch zur Sammlung des VSE Schwarzenberg. Leider wird er wohl nicht mehr zu retten sein. Die meisten sogenannten Eisenbahnfreunde interresieren sich nur für Loks, solche Waggons führen eher ein Schattendasein. Für solche "Fans" ist die Eisenbahnwelt am Tender zuende! :-)(27.03.09)
Daniel T.
3332
800x533 Px, 06.04.2009
Stirnansicht eines historischen Eilzugwagen, der zur Sammlung des VSE Schwarzenberg gehört. (27.03.09)
Daniel T.
1302
533x800 Px, 06.04.2009
Zwei mir unbekannte Dieselloks, in Düsseldorf durch Zufall fotografiert. Offensichtlich handelt es sich um Werksloks der Firma Henkel. Hier sind die Fachleute gefragt. Ich weiß nicht welcher Typ das ist.
Uwe Meyer
1700
1 800x394 Px, 06.04.2009
Eine mir unbekannte Diesellok in Düsseldorf durch Zufall fotografiert. Offensichtlich eine Werkslok der Firma Henkel. Hier sind die Fachleute gefragt. Ich weiß nicht welcher Typ das ist.
Uwe Meyer
1952
1 800x391 Px, 06.04.2009
Zwei "Schoggihüfe" (dt: Schokoladenhaufen), eine davon mit Zückerhäubchen sind mit einem GZ in Richtung Lötschberg am 14.03.2009 bei Gelterkinden unterwegs.
Lukas Buchmeier
825
800x402 Px, 06.04.2009
TGV-POS Zürich-Paris, abgelichtet bei Gelterkinden am 14.04.2009
Lukas Buchmeier
612
800x466 Px, 06.04.2009
566
800x496 Px, 06.04.2009
669
800x600 Px, 06.04.2009
ICN "Will Ritschard" auf dem Weg nach Lugano am 13.03.2009 bei Castione.
Lukas Buchmeier
577
800x600 Px, 06.04.2009
Die Re 620 58 hatte am 13.03.2009 gleich viel Achsen Last, wie sie Angetrieben hat. Das Bild entstand bei Castione.
Lukas Buchmeier
808
2 800x600 Px, 06.04.2009
RHEINE (Kreis Steinfurt), 05.04.2009, 101 016-4 in Sonderlackierung als IC 145 von Amsterdam Schiphol nach Szczecin Główny bei der Einfahrt
Reinhard Zabel
618
800x513 Px, 06.04.2009
VT726 und VT706 werden in wenigen Minuten als RB67 (NWB81558) "DER WARENDORFER" die Kreisstadt Warendorf erreichen. Im Hintergrund ist die Laurentiuskirche und der tägliche Anlaufpunkt zum Essenfassen -> McDonalds.
Florian Böttcher
432
2 800x523 Px, 06.04.2009
VT726 und VT706 werden in wenigen Minuten als RB67 (NWB81558) "DER WARENDORFER" die Kreisstadt Warendorf erreichen. Im Hintergrund ist die Laurentiuskirche und der tägliche Anlaufpunkt zum Essenfassen -> McDonalds.
Florian Böttcher
490
800x552 Px, 06.04.2009
Die neu angemietete 186.144 von CargoServ bespannte heute zum ersten Mal den GAG 48960 von Amstetten nach Deutschland, fotografieren konnte ich den Zug bei seiner Ausfahrt aus dem Bf Amstetten. 06.04.2009
Philip K.
444
800x533 Px, 06.04.2009
Die ihrer Achsen beraubte D9 von O&K der Zillertalbahn am Rande des Bahnhofs Jenbach am 05.04.09.
Raphael Krammer
1601
800x536 Px, 06.04.2009
Die D11 der Zillertalbahn (gebaut bei O&K Dortmund) wartet am 05.04.09 auf den nächsten Arbeitstag im Bahnhof Jenbach.
Raphael Krammer
1056
800x536 Px, 06.04.2009
Seit 2004 fahren die "Lupo" von Gmeinder auf der Zillertalbahn, sowohl vor schweren Holzzügen, als auch im Personenverkehr. Hier wartet die D14 vor dem Depot Jenbach am 05.04.09 auf ihren nächsten Einsatz.
Raphael Krammer
1615
800x536 Px, 06.04.2009
VT8 (Inbetriebnahme 1998) und VT5 (1995) der Zillertlbahn verstärkt durch den Neubau-Wagen B4 37 aus dem Jahr 2008 sind gerade aus Mayrhofen in Jenbach angekommen und werden in Kürze wieder dorthin abfahren. (Aufnahme: 05.04.09)
Raphael Krammer
706
800x536 Px, 06.04.2009
Welche Schmalspurbahn kann sonst noch mit Diesellok-bespannten Wendezügen aufwarten: Der Steuerwagen VS7 und Personenwagen B4 36 der Zillertalbahn, 2008 von ZOS VRUTKY geliefert, am 05.04.09 zusammen mit der D15 im Bahnhof Jenbach.
Raphael Krammer
1244
800x536 Px, 06.04.2009
Egal, ob vor schweren Holzzügen, oder im Wendezugdienst, die Lupo der Zillertalbahn ist ein Allrounder. Hier die 2007 von Gmeinder gelieferte D15 am 05.04.09 in Jenbach.
Raphael Krammer
1031
800x536 Px, 06.04.2009