bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Februar 2009:

zb - Einfahrender Triebwagen Abe 130 003-7 als Regio nach Luzern im Bahnhof Stansstad am 15.02.209
zb - Einfahrender Triebwagen Abe 130 003-7 als Regio nach Luzern im Bahnhof Stansstad am 15.02.209
Hp. Teutschmann

zb - Abgestellter Steuerwagen ABt 132-7 im Bahnhof von Stansstad am 15.02.2009
zb - Abgestellter Steuerwagen ABt 132-7 im Bahnhof von Stansstad am 15.02.2009
Hp. Teutschmann

zb - Abgestellter Personenwagen 2 Kl. B 050-2 im Bahnhof von Engelberg am 15.02.2009
zb - Abgestellter Personenwagen 2 Kl. B 050-2 im Bahnhof von Engelberg am 15.02.2009
Hp. Teutschmann

zb - Zahnradtriebwagen BDeh 4/4 5 im Bahnhof von Engelberg am 15.02.2009
zb - Zahnradtriebwagen BDeh 4/4 5 im Bahnhof von Engelberg am 15.02.2009
Hp. Teutschmann

zb - Blick auf den Bahnhof von Engelberg mit dem Triebwagen BDeh 4/4 7 vor Regio nach Luzern und dem abgestellten Tm 2/2  101 .. Foto vom 15.02.2009
zb - Blick auf den Bahnhof von Engelberg mit dem Triebwagen BDeh 4/4 7 vor Regio nach Luzern und dem abgestellten Tm 2/2 101 .. Foto vom 15.02.2009
Hp. Teutschmann

DIE 146-125-0 mit einem Zug nach nirgendwo am 01.02.2009 in Hannover HBF
DIE 146-125-0 mit einem Zug nach nirgendwo am 01.02.2009 in Hannover HBF
Roland Vasel

120-141-7 mit einem Sonntags IC von Hamburg nach München am 01.02.2009 in Hannover HBF
120-141-7 mit einem Sonntags IC von Hamburg nach München am 01.02.2009 in Hannover HBF
Roland Vasel

Ein BR 642 Desoiro der DB fährt als RB von Braunschweig HBF nach Stendal hier am 26.01.2009 in Wolfsburg HBF
Ein BR 642 Desoiro der DB fährt als RB von Braunschweig HBF nach Stendal hier am 26.01.2009 in Wolfsburg HBF
Roland Vasel

Beim Wasserschloss (Chàteau d`Eau) wird auf die schmalspurige Verbindungsbahn zum Minifuni umgestiegen. (Archiv 08/94)
Beim Wasserschloss (Chàteau d`Eau) wird auf die schmalspurige Verbindungsbahn zum Minifuni umgestiegen. (Archiv 08/94)
Herbert Graf

Schweiz / Standseilbahnen / ~ Sonstige

628 800x533 Px, 17.02.2009

Streckenteil mit ehemaliger Druckleitungsfundamenten. (Archiv 08/94)
Streckenteil mit ehemaliger Druckleitungsfundamenten. (Archiv 08/94)
Herbert Graf

Schweiz / Standseilbahnen / ~ Sonstige

645  1 536x800 Px, 17.02.2009

Schön zu sehen auf diesem Bild ein Gefällsbruch im unteren Streckenteil mit Tunnel und einem Mast mit Rollen, damit das Seil, das in der Luft hängt, eine Führung erhält. (Archiv 08/94)
Schön zu sehen auf diesem Bild ein Gefällsbruch im unteren Streckenteil mit Tunnel und einem Mast mit Rollen, damit das Seil, das in der Luft hängt, eine Führung erhält. (Archiv 08/94)
Herbert Graf

Schweiz / Standseilbahnen / ~ Sonstige

827 408x800 Px, 17.02.2009

Der zusätzliche Gewichtswagen wartet mitten auf der Strecke an einem Prellbock, um mitgestossen zu werden. (Archiv 08/94)
Der zusätzliche Gewichtswagen wartet mitten auf der Strecke an einem Prellbock, um mitgestossen zu werden. (Archiv 08/94)
Herbert Graf

Schweiz / Standseilbahnen / ~ Sonstige

1971 800x530 Px, 17.02.2009



Im Jahre 1920 bauten die SBB das Emosson Kraftwerk. ZUr Erschliessung der Baustelle ab Le Châtelard wurde diese Standseilbahn bis zum Wasserschloss erstellt. Spurweite 1007mmm.
Höhendifferenz 700m, Länge 1300m, Steigung max 87%. Im oberen Teil Schiebt der Wagen einen Gegengewichtswagen mit sich, um bei den Gefällsbrüchen das Seil auf den Boden zu drücken. (Archiv 08/94)
Im Jahre 1920 bauten die SBB das Emosson Kraftwerk. ZUr Erschliessung der Baustelle ab Le Châtelard wurde diese Standseilbahn bis zum Wasserschloss erstellt. Spurweite 1007mmm. Höhendifferenz 700m, Länge 1300m, Steigung max 87%. Im oberen Teil Schiebt der Wagen einen Gegengewichtswagen mit sich, um bei den Gefällsbrüchen das Seil auf den Boden zu drücken. (Archiv 08/94)
Herbert Graf

Schweiz / Standseilbahnen / ~ Sonstige

807  2 532x800 Px, 17.02.2009

Neben dem bunten IR nach Brig mit der Re 460 005-3 faszinierte mich auch die alte Holzmasten-Strassenlampe links im Bild. Das Bild entstand beim Kilometer 1.3, kurz nach der Ausfahrt des Bahnhofs Lausanne Richtung Wallis am 3. Februar 2009.
Neben dem bunten IR nach Brig mit der Re 460 005-3 faszinierte mich auch die alte Holzmasten-Strassenlampe links im Bild. Das Bild entstand beim Kilometer 1.3, kurz nach der Ausfahrt des Bahnhofs Lausanne Richtung Wallis am 3. Februar 2009.
Stefan Wohlfahrt

Re 460 029-2 mit IR nach Brig kurz nach der Abfahrt in Lausanne. Die Schwierigkeit bestand darin, im richtigen Moment abzudrücken, wenn die Lok sich gerade zwischen Mast und Brückengeländer befindet.
3. Februar 2009
Re 460 029-2 mit IR nach Brig kurz nach der Abfahrt in Lausanne. Die Schwierigkeit bestand darin, im richtigen Moment abzudrücken, wenn die Lok sich gerade zwischen Mast und Brückengeländer befindet. 3. Februar 2009
Stefan Wohlfahrt

BLS Re 4_4 183+182 am 27.8.2008 in Pratteln.
BLS Re 4_4 183+182 am 27.8.2008 in Pratteln.
Gilbert Angermann

DB 294 629-1 bei Rangierarbeiten am 27.8.2008 in Pratteln.
DB 294 629-1 bei Rangierarbeiten am 27.8.2008 in Pratteln.
Gilbert Angermann

Kopenhagen-Hauptbahnhof 
29.08.2008
Kopenhagen-Hauptbahnhof 29.08.2008
Thomas Müller

Dänemark / Bahnhöfe / København (alle Bahnhöfe)

1894 800x600 Px, 17.02.2009

Als Wegweiser für das Eisenbahn-& Technikmuseum in Prora dient die ehmalige 100 867 die in Prora steht.Von hier aus ist es nicht mehr weit zum Museum.
Als Wegweiser für das Eisenbahn-& Technikmuseum in Prora dient die ehmalige 100 867 die in Prora steht.Von hier aus ist es nicht mehr weit zum Museum.
Mirko Schmidt

110 289 im August 2005 nach der Ankunft mit einem Nachtzug im Ostseebad Binz.
110 289 im August 2005 nach der Ankunft mit einem Nachtzug im Ostseebad Binz.
Mirko Schmidt

143 271 bespannte im Juni 1999 im Ostseebad Binz einen Nachtzug.
143 271 bespannte im Juni 1999 im Ostseebad Binz einen Nachtzug.
Mirko Schmidt

Der heutige Zustand der stillgelegten Steilstrecke zum Sassnitzer Hafen in Sassnitz.
Der heutige Zustand der stillgelegten Steilstrecke zum Sassnitzer Hafen in Sassnitz.
Mirko Schmidt

Seit über 30 Jahren erinnert der Schmalspurviadukt in Putbus an die ehmalige Schmalspurbahn Putbus-Altefähr.Rechts ist das Normalspureinfahrsignal  A  zu erkennen.
Seit über 30 Jahren erinnert der Schmalspurviadukt in Putbus an die ehmalige Schmalspurbahn Putbus-Altefähr.Rechts ist das Normalspureinfahrsignal "A" zu erkennen.
Mirko Schmidt

Seit dem 29.Mai 1999 mündet in Putbus das Schmalspurgleis vom Rasendene Roland in das Normalspurgleis und führt als Dreischienengleis bis nach Lauterbach Mole.
Seit dem 29.Mai 1999 mündet in Putbus das Schmalspurgleis vom Rasendene Roland in das Normalspurgleis und führt als Dreischienengleis bis nach Lauterbach Mole.
Mirko Schmidt

023 058  bei MA-Friedrichsfeld  30.09.07
023 058 bei MA-Friedrichsfeld 30.09.07
Werner Brutzer

023 058  bei MA-Friedrichsfeld  30.09.07
023 058 bei MA-Friedrichsfeld 30.09.07
Werner Brutzer

023 077  Saarbrücken  08.03.75
023 077 Saarbrücken 08.03.75
Werner Brutzer

23 105  Stolberg  05.04.76
23 105 Stolberg 05.04.76
Werner Brutzer

23 105  Stolberg  05.04.76
23 105 Stolberg 05.04.76
Werner Brutzer

23 105  Nürnberg  17.08.85
23 105 Nürnberg 17.08.85
Werner Brutzer

Der Bahnhofsturm in Konstanz. Zur Zeit ganz verhüllt. Weil man den nie wirklich ganz aufs Foto bekommt, gibt es kaum vernünftige Aufnahmen davon. Das hier war eigenlich nur ein wenig mit meiner damals recht neuen Digicam rumexperimentiert (leider oben abgeschnitten), aber zeigt das elegante Tor zur Welt am 19. April 2004 noch ganz ohne das penetrante Gerüst. Gedacht als Anregung zu weiteren  historischen  Bildern aus Konstanz... ;-)
Der Bahnhofsturm in Konstanz. Zur Zeit ganz verhüllt. Weil man den nie wirklich ganz aufs Foto bekommt, gibt es kaum vernünftige Aufnahmen davon. Das hier war eigenlich nur ein wenig mit meiner damals recht neuen Digicam rumexperimentiert (leider oben abgeschnitten), aber zeigt das elegante Tor zur Welt am 19. April 2004 noch ganz ohne das penetrante Gerüst. Gedacht als Anregung zu weiteren "historischen" Bildern aus Konstanz... ;-)
Olli

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Konstanz

821  3 497x800 Px, 17.02.2009

01 1533 am 17.02.2009 aus Löbau kommend bei der Einfahrt in den Bahnhof Bautzen.
01 1533 am 17.02.2009 aus Löbau kommend bei der Einfahrt in den Bahnhof Bautzen.
Gerolf Jurke

01 1533 trifft am 17.02.2009 bei der Einfahrt in den Bahnhof Bautzen die RE in Richtung Görlitz.
01 1533 trifft am 17.02.2009 bei der Einfahrt in den Bahnhof Bautzen die RE in Richtung Görlitz.
Gerolf Jurke

01 1533 am 17.02.2009 mit Ihrem Zug der Ostsächsischen Eisenbahnfreunde im Bahnhof Bautzen
01 1533 am 17.02.2009 mit Ihrem Zug der Ostsächsischen Eisenbahnfreunde im Bahnhof Bautzen
Gerolf Jurke

01 1533 am 17.02.2009 im Bahnhof Bautzen
01 1533 am 17.02.2009 im Bahnhof Bautzen
Gerolf Jurke

...und da sag mal einer, die Autofahrer sind an allem Schuld.
01 1533 am 17.02.2009 bei der Abfahrt in Richtung Dresden im Bahnhof Bautzen
...und da sag mal einer, die Autofahrer sind an allem Schuld. 01 1533 am 17.02.2009 bei der Abfahrt in Richtung Dresden im Bahnhof Bautzen
Gerolf Jurke

Detail am Bahnhof Bautzen
Aufnahme vom 17.02.2009
Detail am Bahnhof Bautzen Aufnahme vom 17.02.2009
Gerolf Jurke

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Bautzen

668 800x600 Px, 17.02.2009

Eine Komposition der S 16 am 15.2.09 auf dem Weg nach Thayngen. Das Bild entstand kurz vor Bassersdorf.
Eine Komposition der S 16 am 15.2.09 auf dem Weg nach Thayngen. Das Bild entstand kurz vor Bassersdorf.
Sandro Gadola

Schweiz / Stadtverkehr / S-Bahn Zürich

474 800x535 Px, 17.02.2009

Re 460 015-1 fährt am 15.2.09 mit dem IR 2124 von Bassersdorf Richtung Zürich Flughafen.
Re 460 015-1 fährt am 15.2.09 mit dem IR 2124 von Bassersdorf Richtung Zürich Flughafen.
Sandro Gadola

Re 450 021-1 ist am 15.2.09 auf dem Weg von Bassersdorf nach Zürich Flughafen.
Re 450 021-1 ist am 15.2.09 auf dem Weg von Bassersdorf nach Zürich Flughafen.
Sandro Gadola

RABDe 500 022-9 fährt am 15.2.09 von Kloten Richtung Bassersdorf.
RABDe 500 022-9 fährt am 15.2.09 von Kloten Richtung Bassersdorf.
Sandro Gadola

Schweiz / Triebzüge / 0 500 RABDe 500 ·SBB· ICN

455  2 800x535 Px, 17.02.2009

Re 421 374-0 fährt mit dem EC 195 Zürich-München von Kloten Richtung Bassersdorf.
Re 421 374-0 fährt mit dem EC 195 Zürich-München von Kloten Richtung Bassersdorf.
Sandro Gadola

RABDe 500 040-1 fährt am 15.2.09 von Bassersdorf Richtung Kloten.
RABDe 500 040-1 fährt am 15.2.09 von Bassersdorf Richtung Kloten.
Sandro Gadola

Re 4/4 IV der SOB (Tele TOP Werbung) am 15.02.2009 bei der Ausfahrt aus Pfäffikon richtung Seedamm Rapperswil.
Re 4/4 IV der SOB (Tele TOP Werbung) am 15.02.2009 bei der Ausfahrt aus Pfäffikon richtung Seedamm Rapperswil.
Gérard - Nicolas Mannes

SOB RABe 526 (Flirt) am 15.02.2009 auf dem Seedamm bei Hurden richtung Pfaeffikon SZ.
SOB RABe 526 (Flirt) am 15.02.2009 auf dem Seedamm bei Hurden richtung Pfaeffikon SZ.
Gérard - Nicolas Mannes

Re 4/4 IV der SOB (SERSA) am 15.02.2009 auf der Seedammbrücke vor Rapperswil.
Re 4/4 IV der SOB (SERSA) am 15.02.2009 auf der Seedammbrücke vor Rapperswil.
Gérard - Nicolas Mannes

Ae 4/7 10987 abgestellt in Le Châlet (Le Locle) auf dem Gelände der Swisstrain. 16.02.2009
Ae 4/7 10987 abgestellt in Le Châlet (Le Locle) auf dem Gelände der Swisstrain. 16.02.2009
Gérard - Nicolas Mannes

Schweiz / Museumsbahnen und Vereine / Swisstrain

915 800x532 Px, 17.02.2009

Rangier Lokomotive Ee 3/3 16332 der Swisstrain ex. SBB am 16.02.20009 abgestellt in Le Châlet (Le Locle).
Rangier Lokomotive Ee 3/3 16332 der Swisstrain ex. SBB am 16.02.20009 abgestellt in Le Châlet (Le Locle).
Gérard - Nicolas Mannes

Rangiertraktor Nr.3 der Eidg. Alkohol Verwaltung am 16.02.2009 abgestellt im Depot der Swisstrain in Le Châlet (Le Locle).
Aktueller Besitzer:	Privatperson
Bezeichnung:	Tm 2/2
Hersteller:	Kronenberg
Fabriknummer:	116
Baujahr:	1950
Antriebsart:	Dieselmechanisch
Leistung:	44 kW
Höchstgeschwindigkeit:	20 km/h
Spurweite:	1435 mm
Länge über Puffer:	4960 mm
Achsstand:	2600 mm
Dienstgewicht:	9000 kg
Rangiertraktor Nr.3 der Eidg. Alkohol Verwaltung am 16.02.2009 abgestellt im Depot der Swisstrain in Le Châlet (Le Locle). Aktueller Besitzer: Privatperson Bezeichnung: Tm 2/2 Hersteller: Kronenberg Fabriknummer: 116 Baujahr: 1950 Antriebsart: Dieselmechanisch Leistung: 44 kW Höchstgeschwindigkeit: 20 km/h Spurweite: 1435 mm Länge über Puffer: 4960 mm Achsstand: 2600 mm Dienstgewicht: 9000 kg
Gérard - Nicolas Mannes

Schweiz / Museumsbahnen und Vereine / Swisstrain

628 800x532 Px, 17.02.2009

9117 auf Bahnhof Enghien am 17-5-2001. Bild und scan: Date Jan de Vries.
9117 auf Bahnhof Enghien am 17-5-2001. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries

Belgien / Dieselloks | Kleinloks / BR 91

488  5 800x600 Px, 17.02.2009

7306 auf Bahnhof La Louvière Sud am 17-5-2001. Bild und scan: Date Jan de Vries.
7306 auf Bahnhof La Louvière Sud am 17-5-2001. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries

Belgien / Dieselloks / BR 73

510  4 800x600 Px, 17.02.2009

Die neue Alex-Schnellzug-Lok 363 118 xD... Natürlich werden die Wagen hier nur aus der Münchner Bahnhofshalle gezogen, um das Umsetzen der 183 003 zu ermöglichen - aber die 363 wäre vielleicht mal eine Notlösung...xD 14.2.09.
Die neue Alex-Schnellzug-Lok 363 118 xD... Natürlich werden die Wagen hier nur aus der Münchner Bahnhofshalle gezogen, um das Umsetzen der 183 003 zu ermöglichen - aber die 363 wäre vielleicht mal eine Notlösung...xD 14.2.09.
Kevin Friedel

Schattenspiele am 15. Februar 2009 im Bahnhof Köln. In den Hauptrollen ICE 3 St. Ingbert und ...
Schattenspiele am 15. Februar 2009 im Bahnhof Köln. In den Hauptrollen ICE 3 St. Ingbert und ...
Olli

Schattenspiele am 15. Februar 2009 im Bahnhof Köln. In den Hauptrollen 146 030-2 und ...
Schattenspiele am 15. Februar 2009 im Bahnhof Köln. In den Hauptrollen 146 030-2 und ...
Olli

Am 06.01.2009 fährt der neu zum Bh Hof gekommene 628 248 von Bad Steben kommend bald in Selbitz ein. Es fällt auf, dass die meisten 628 den Motorwagen richtung Bad Steben stehen haben. Hier war das mal nicht so.....  200 Meter hinter dem Tw steht mahnend noch der Mast des Einfahrsignals, das bis 12.2008 auch noch komplett und funktionsfähig war.
Am 06.01.2009 fährt der neu zum Bh Hof gekommene 628 248 von Bad Steben kommend bald in Selbitz ein. Es fällt auf, dass die meisten 628 den Motorwagen richtung Bad Steben stehen haben. Hier war das mal nicht so..... 200 Meter hinter dem Tw steht mahnend noch der Mast des Einfahrsignals, das bis 12.2008 auch noch komplett und funktionsfähig war.
Ober franke

Winterstimmung auf der Strecke Hof - Bad Steben am 12.02.2009. Ein 628.4 wird bald den Bedarfshaltepunkt Klingensporn erreichen und Richtung Naila/Hof weiter fahren. Zum Glück habe ich hier noch den guten Uerdinger erlebt... Zwei Kilometer nach links gesehen in Marxgrün, wartet die Verbindung nach Thüringen durchs Höllental auf Reaktivierung. Die Initiative HOELLENNETZ kämpft für den Wiederaufbau von 5,5 Kilometer gewidmeter Infrastruktur, aber z.B. der ex-Ferrarifahrer Landrat Hering ist dagegen. Schade dass ausgerechnet meine Heimat von Komunalpolitikern geführt wird, die nicht über den Tellerrad blicken wollen!
Winterstimmung auf der Strecke Hof - Bad Steben am 12.02.2009. Ein 628.4 wird bald den Bedarfshaltepunkt Klingensporn erreichen und Richtung Naila/Hof weiter fahren. Zum Glück habe ich hier noch den guten Uerdinger erlebt... Zwei Kilometer nach links gesehen in Marxgrün, wartet die Verbindung nach Thüringen durchs Höllental auf Reaktivierung. Die Initiative HOELLENNETZ kämpft für den Wiederaufbau von 5,5 Kilometer gewidmeter Infrastruktur, aber z.B. der ex-Ferrarifahrer Landrat Hering ist dagegen. Schade dass ausgerechnet meine Heimat von Komunalpolitikern geführt wird, die nicht über den Tellerrad blicken wollen!
Ober franke

Zugkreuzung zwischen 628.2 und 628.4 in Selbitz, Strecke Hof - Bad Steben, aufgenommen am 30.01.2009.
Zugkreuzung zwischen 628.2 und 628.4 in Selbitz, Strecke Hof - Bad Steben, aufgenommen am 30.01.2009.
Ober franke

Fotografenglück am 06.02.2009 in Hof-Moschendorf, dort wo bis in die 80er Jahre eine ÖPNV-Haltestelle war. Zwei Desiros der VGB treffen sich. Ein Foto vorher ist noch der Gruss des linken TfzF an den Kollegen erkennbar....

Links und rechts des Motivs sind grosse Fabriken, Moschendorf ist ein eigener Stadtteil. ÖPNV findet hier aber nur per Bus statt. Früher war der Streckenteil Hof - Oberkotzau eine eigene Tabelle im Kursbuch! Was hat da nicht alles gehalten....

Bin gespannt ob und wann jemand mal die geniale neue Idee hat, die modernen spurtstarken Fahrzeugem hier wieder (bedarfsweise) halten zu lassen? Der eingeweihte erkennt heute noch Reste des rechten Aussenbahnsteigs, der linke ist unter dem Parkplatz der Fabrik...
Fotografenglück am 06.02.2009 in Hof-Moschendorf, dort wo bis in die 80er Jahre eine ÖPNV-Haltestelle war. Zwei Desiros der VGB treffen sich. Ein Foto vorher ist noch der Gruss des linken TfzF an den Kollegen erkennbar.... Links und rechts des Motivs sind grosse Fabriken, Moschendorf ist ein eigener Stadtteil. ÖPNV findet hier aber nur per Bus statt. Früher war der Streckenteil Hof - Oberkotzau eine eigene Tabelle im Kursbuch! Was hat da nicht alles gehalten.... Bin gespannt ob und wann jemand mal die geniale neue Idee hat, die modernen spurtstarken Fahrzeugem hier wieder (bedarfsweise) halten zu lassen? Der eingeweihte erkennt heute noch Reste des rechten Aussenbahnsteigs, der linke ist unter dem Parkplatz der Fabrik...
Ober franke

Wieder Fotografenglück, diesmal unter der Woche am 03.02.2009: Nachschuss auf einen Lokzug. 290190 bringt 2 gute alte V60s (363944+363654) im Schlepp nach Hof. Was Zweck und Ziel der Fuhre war, weiss ich nicht. Aufnahmeort Hof-Moschendorf, am ehem. HP.
Wieder Fotografenglück, diesmal unter der Woche am 03.02.2009: Nachschuss auf einen Lokzug. 290190 bringt 2 gute alte V60s (363944+363654) im Schlepp nach Hof. Was Zweck und Ziel der Fuhre war, weiss ich nicht. Aufnahmeort Hof-Moschendorf, am ehem. HP.
Ober franke

Eine DSB IC 3 DT fährt am 14.02.09 als EC 36 Kopenhagen - Hamburg Hbf kurz hinter Reinfeld (Holst.) durch die weiße Winterlandschaft.
Eine DSB IC 3 DT fährt am 14.02.09 als EC 36 Kopenhagen - Hamburg Hbf kurz hinter Reinfeld (Holst.) durch die weiße Winterlandschaft.
Lars Backhaus

Eine 112 fährt am 14.02.09 mit dem RE 21425 nach Hamburg Hbf kurz hinter Reinfeld (Holst.) in den letzten Sonnenstrahlen des Tages Richtung Bad Oldesloe.
Eine 112 fährt am 14.02.09 mit dem RE 21425 nach Hamburg Hbf kurz hinter Reinfeld (Holst.) in den letzten Sonnenstrahlen des Tages Richtung Bad Oldesloe.
Lars Backhaus

01 1533-7 vor einen Sonderzug nach Zittau am 17.2.2009 in Dresden-Neustadt.
01 1533-7 vor einen Sonderzug nach Zittau am 17.2.2009 in Dresden-Neustadt.
Christopher Pätz

Doppelstockwagen 50 80 25-04 002-5 (DBuza 747.5) als Teil eines Schnellzuges in Dresden-Hbf am 17.2.2009. Bei diesem Doppelstockwagen handelt es sich um einen Prototypen für den Umbau der Reichsbahn-Doppelstockwagen durch die DB. Erkennbar ist dies unter anderem an den kleineren Fenstern der Einstiegstüren.
Doppelstockwagen 50 80 25-04 002-5 (DBuza 747.5) als Teil eines Schnellzuges in Dresden-Hbf am 17.2.2009. Bei diesem Doppelstockwagen handelt es sich um einen Prototypen für den Umbau der Reichsbahn-Doppelstockwagen durch die DB. Erkennbar ist dies unter anderem an den kleineren Fenstern der Einstiegstüren.
Christopher Pätz

Hamburg Landungsbrücken Einfahrt einer BR/ET 474 als S1 nach HH-Airport
Verschluss 4 sek  Blende f11  ISO 80   Brennweite 28mm  Stativ
14.02.2009
Hamburg Landungsbrücken Einfahrt einer BR/ET 474 als S1 nach HH-Airport Verschluss 4 sek Blende f11 ISO 80 Brennweite 28mm Stativ 14.02.2009
Marcus Ziegert

111 022 mit RB 30019 wirbelt den frisch gefallen Schnee auf. Aufgenommen am 13.02.2009 in Haar (bei München).
111 022 mit RB 30019 wirbelt den frisch gefallen Schnee auf. Aufgenommen am 13.02.2009 in Haar (bei München).
Dennis Kraus

185 058 mit einem Güterzug, aufgenommen bei heftigem Schneefall am 13.02.2009 in Haar (bei München).
185 058 mit einem Güterzug, aufgenommen bei heftigem Schneefall am 13.02.2009 in Haar (bei München).
Dennis Kraus

110 316 mit RE 30103 am 13.02.2009 in Haar (bei München).
110 316 mit RE 30103 am 13.02.2009 in Haar (bei München).
Dennis Kraus

Der A1 Taurus 1116 280 mit IC 89 am 13.02.2009 in Haar (bei München).
Der A1 Taurus 1116 280 mit IC 89 am 13.02.2009 in Haar (bei München).
Dennis Kraus

ES 64 U2 034 mit einem Güterzug am 13.02.2009 in Haar (bei München).
ES 64 U2 034 mit einem Güterzug am 13.02.2009 in Haar (bei München).
Dennis Kraus

21.11.08,TW 1 vor dem Turístico am Haltepunkt Mirador del Pujol d´en Banya.
21.11.08,TW 1 vor dem Turístico am Haltepunkt Mirador del Pujol d´en Banya.
Andreas Steinhoff

21.11.08,Zugende vom Turístico am Haltepunkt Mirador del Pujol d´en Banya.
21.11.08,Zugende vom Turístico am Haltepunkt Mirador del Pujol d´en Banya.
Andreas Steinhoff

21.11.08,Drehgestell am Wagen der Ferrocarril de Sóller.
21.11.08,Drehgestell am Wagen der Ferrocarril de Sóller.
Andreas Steinhoff

21.11.08,Zug-und Stosseinrichtung zwischen TW 1 und Wagen der Ferrocarril de Sóller.
21.11.08,Zug-und Stosseinrichtung zwischen TW 1 und Wagen der Ferrocarril de Sóller.
Andreas Steinhoff

21.11.08,Rückfallweiche am Haltepunkt Mirador del Pujol d´en Banya in Richtung Palma.
21.11.08,Rückfallweiche am Haltepunkt Mirador del Pujol d´en Banya in Richtung Palma.
Andreas Steinhoff

21.11.08,Rückfallweiche am Haltepunkt Mirador del Pujol d´en Banya in Richtung Sòller.
21.11.08,Rückfallweiche am Haltepunkt Mirador del Pujol d´en Banya in Richtung Sòller.
Andreas Steinhoff

Am 14.02.09 um 09:00 Uhr stand ich in Bad Schandau mit der ITL 293.02 und wartete, bis ich vom abgebildeten 48384 die von der Tschechei kommenden Wagen übernehmen kann. Der Tansport ging nach Hamburg AWHO mit höchstens 65 Km/H, da die Wagen (Faccpp)keine Zulassung für 100 Km/H haben!
Am 14.02.09 um 09:00 Uhr stand ich in Bad Schandau mit der ITL 293.02 und wartete, bis ich vom abgebildeten 48384 die von der Tschechei kommenden Wagen übernehmen kann. Der Tansport ging nach Hamburg AWHO mit höchstens 65 Km/H, da die Wagen (Faccpp)keine Zulassung für 100 Km/H haben!
Falk Boede

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Bad Schandau

1031 800x600 Px, 17.02.2009

216 017-4 mit einer Regionalbahn in Richtung Fulda. aufgenommen in Gießen Sept. 1997. Foto Scan.
216 017-4 mit einer Regionalbahn in Richtung Fulda. aufgenommen in Gießen Sept. 1997. Foto Scan.
Jens Baumhauer

216 100-8 vor der elektrifizierung der Strecke zwischen Bebra und Eisenach. Aufnhame am Haltepunkt Hörsel. Sept. 1993. Foto Scan.
216 100-8 vor der elektrifizierung der Strecke zwischen Bebra und Eisenach. Aufnhame am Haltepunkt Hörsel. Sept. 1993. Foto Scan.
Jens Baumhauer

232 131-3 im Bahnhof Bebra mit einem Regionalzug Richtung Eisenach. Herbst 1993. Foto Scan.
232 131-3 im Bahnhof Bebra mit einem Regionalzug Richtung Eisenach. Herbst 1993. Foto Scan.
Jens Baumhauer

120 139-1, die Ur-Märklin Werbe-Lok mit einem IC nach Bonn. Aufgenommen im HBF Köln. Sept. 1997. Foto Scan.
120 139-1, die Ur-Märklin Werbe-Lok mit einem IC nach Bonn. Aufgenommen im HBF Köln. Sept. 1997. Foto Scan.
Jens Baumhauer

212 073-1 im HBF Gießen. Sept. 1997. Foto Scan.
212 073-1 im HBF Gießen. Sept. 1997. Foto Scan.
Jens Baumhauer

216 190-9 mit einem Kali-Zug zwischen Heringen und Gerstungen. Winter 1995. Foto-Scan.
216 190-9 mit einem Kali-Zug zwischen Heringen und Gerstungen. Winter 1995. Foto-Scan.
Jens Baumhauer

Die SNCB E-Lok 1187 verlässt mit ihrer niederländischen Wagengarnitur den Bahnhof Bruxelles Midi in Richtung Amsterdam. 14.02.09 (Hans)
Die SNCB E-Lok 1187 verlässt mit ihrer niederländischen Wagengarnitur den Bahnhof Bruxelles Midi in Richtung Amsterdam. 14.02.09 (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

Der Dieseltriebzug 4170 nach Eeklo steht am 14.02.09 am Bahnsteig in Gent Sint Pieters. Das Dach des Bahnsteigs könnte auch mal renoviert werden. ;-) (Hans)
Der Dieseltriebzug 4170 nach Eeklo steht am 14.02.09 am Bahnsteig in Gent Sint Pieters. Das Dach des Bahnsteigs könnte auch mal renoviert werden. ;-) (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

Ein Doppelzug, bestehend aus M 6 Wagen und 2 Loks der BR 27, aus Knokke und Blankenberge (in Brügge aneinander gekuppelt) fährt am 14.02.09 in den Bahnhof Bruxelles Midi ein. (Jeanny)
Ein Doppelzug, bestehend aus M 6 Wagen und 2 Loks der BR 27, aus Knokke und Blankenberge (in Brügge aneinander gekuppelt) fährt am 14.02.09 in den Bahnhof Bruxelles Midi ein. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

E-Lok 1206 zieht einen gemischten Güterzug durch den Bahnhof Gent Sint Pieters. (Hans)
E-Lok 1206 zieht einen gemischten Güterzug durch den Bahnhof Gent Sint Pieters. (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

Belgien / E-Loks / BR 12, Belgien / Bahnhöfe / Gent St Pieters

888  4 800x623 Px, 17.02.2009

Der Thalys PBKA 4301 kommt am 14.02.09 die Rampe herunter gefahren und wird in kürze den Bahnhof Bruxelles Midi erreichen. (Jeanny)
Der Thalys PBKA 4301 kommt am 14.02.09 die Rampe herunter gefahren und wird in kürze den Bahnhof Bruxelles Midi erreichen. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

99 7237-3 fährt mit Volldampf in Richtung Brocken. Aufgenommen am 31.2.2009 kurz hinter Drei-Annen-Hohne.
99 7237-3 fährt mit Volldampf in Richtung Brocken. Aufgenommen am 31.2.2009 kurz hinter Drei-Annen-Hohne.
M H

99 7237-3 fährt mit Volldampf in Richtung Brocken. Aufgenommen am 31.2.2009 kurz hinter Drei-Annen-Hohne.
99 7237-3 fährt mit Volldampf in Richtung Brocken. Aufgenommen am 31.2.2009 kurz hinter Drei-Annen-Hohne.
M H

Das Bahnhofsgebäude Elend am 1.2.2009
Das Bahnhofsgebäude Elend am 1.2.2009
M H

Das verschneite Gleis 1 des Bahnhofs Elend am 1.2.2009
Das verschneite Gleis 1 des Bahnhofs Elend am 1.2.2009
M H

99 7245-6 wartet auf die Ankunft des Brockendampfzuges um nach Nordhausen Nord abzufahren. Rechts, auf Gleis 3, steht der Dampfzug nach Wernigerode, der ebenfalls auf den Zug vom Brocken wartet.
99 7245-6 wartet auf die Ankunft des Brockendampfzuges um nach Nordhausen Nord abzufahren. Rechts, auf Gleis 3, steht der Dampfzug nach Wernigerode, der ebenfalls auf den Zug vom Brocken wartet.
M H

Fahrzeug 1093 als M8 nach Ahrensfelde nahe dem Nordbahnhof. 17.2.2009
Fahrzeug 1093 als M8 nach Ahrensfelde nahe dem Nordbahnhof. 17.2.2009
Thomas Wendt

Eine M8 in Richtung U-Bahnhof Schwartzkopffstraße nahe dem Nordbahnhof. Leider nicht gut zu sehen sind die neuen getönten Fensterscheiben am ersten Wagen. 17.2.2009
Eine M8 in Richtung U-Bahnhof Schwartzkopffstraße nahe dem Nordbahnhof. Leider nicht gut zu sehen sind die neuen getönten Fensterscheiben am ersten Wagen. 17.2.2009
Thomas Wendt

Trübes Winterwetter am 16.2.2009 - der RE7 nach Belzig begegnet einem entgegenkommenden Intercity in Berlin Karlshorst.
Trübes Winterwetter am 16.2.2009 - der RE7 nach Belzig begegnet einem entgegenkommenden Intercity in Berlin Karlshorst.
Thomas Wendt

423 251/751 zusammen mit 423 256/756 auf dem Weg nach Bergisch Gladbach am 15.02.09
423 251/751 zusammen mit 423 256/756 auf dem Weg nach Bergisch Gladbach am 15.02.09
Florian Derwarf

423 293/793 fährt bei starken Regen in K-Blubemberg ein. 15.02.09
423 293/793 fährt bei starken Regen in K-Blubemberg ein. 15.02.09
Florian Derwarf

423 263/763 verlässt mit 423 297/797 bei Schneefall den Haltepunkt Köln-Worringen. 15.02.09
423 263/763 verlässt mit 423 297/797 bei Schneefall den Haltepunkt Köln-Worringen. 15.02.09
Florian Derwarf

Blick vorbei am ausfahrenden 423 261/761 auf die entgegen kommende S-bahn Richtung Düsseldorf-Wehrhahn. 15.02.09
Blick vorbei am ausfahrenden 423 261/761 auf die entgegen kommende S-bahn Richtung Düsseldorf-Wehrhahn. 15.02.09
Florian Derwarf

423 261/761 mit 423 299/799 in Köln-Holweide am 15.02.09
423 261/761 mit 423 299/799 in Köln-Holweide am 15.02.09
Florian Derwarf

423 198/698 fährt zusammen mit 423 035/535 als S12 nach Hennef(Sieg) in Köln-Hansaring ein. 15.02.09
423 198/698 fährt zusammen mit 423 035/535 als S12 nach Hennef(Sieg) in Köln-Hansaring ein. 15.02.09
Florian Derwarf

Einfahrt 01 1533-7 DA 17.02.09
Einfahrt 01 1533-7 DA 17.02.09
Maik Schumacher

DA 17.02.09 im BW
DA 17.02.09 im BW
Maik Schumacher

SWEG V102 steht schon seit Tagen auf ihrem Gleis im Freiburger Güterbahnhof. 16.02.09
SWEG V102 steht schon seit Tagen auf ihrem Gleis im Freiburger Güterbahnhof. 16.02.09
Thomas Eisenmann

711 112-3 wartet auf seinen nächsten Einsatz auf den Gleisen des Unterwerks Freiburg. 16.02.09
711 112-3 wartet auf seinen nächsten Einsatz auf den Gleisen des Unterwerks Freiburg. 16.02.09
Thomas Eisenmann

146 115-1 schiebt ihren Regionalexpress nach Offenburg aus dem Denzlinger Bahnhof. 16.02.09
146 115-1 schiebt ihren Regionalexpress nach Offenburg aus dem Denzlinger Bahnhof. 16.02.09
Thomas Eisenmann

555 auf Bahnhof Hasselt am 17-5-2001. Bild und scan: Date Jan de Vries.
555 auf Bahnhof Hasselt am 17-5-2001. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries

Belgien / Elektrotriebzüge / AM 96 'Gumminase'

602  2 800x600 Px, 17.02.2009

562, 560, 542 und 556 mit IC 2230 Gent Sint Pieters-Genk auf Bahnhof Hasselt am 17-5-2001. Bild und scan: Date Jan de Vries.
562, 560, 542 und 556 mit IC 2230 Gent Sint Pieters-Genk auf Bahnhof Hasselt am 17-5-2001. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries

Belgien / Elektrotriebzüge / AM 96 'Gumminase'

603 800x600 Px, 17.02.2009

567 und 509 mit IC 2137 Luxembourg-Bruxelles Midi auf Bahnhof Libramont am 18-5-2001. Bild und scan: Date Jan de Vries.
567 und 509 mit IC 2137 Luxembourg-Bruxelles Midi auf Bahnhof Libramont am 18-5-2001. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries

Belgien / Elektrotriebzüge / AM 96 'Gumminase'

568 800x600 Px, 17.02.2009

Regionalbahn in Karlsruhe Hauptbahnhof
Regionalbahn in Karlsruhe Hauptbahnhof
Antonella Guccione

Endstation Wörth Doschberg aufgenommen am 09.07.08
Endstation Wörth Doschberg aufgenommen am 09.07.08
Antonella Guccione

Berlin: Die U9 nach U-Bahnhof Osloer Straße im S+U Bahnhof Rathaus Steglitz.
Berlin: Die U9 nach U-Bahnhof Osloer Straße im S+U Bahnhof Rathaus Steglitz.
A.....

Berlin: Die U6 nach U-Bahnhof Alt-Tegel im U-Bahnhof Alt-Mariendrof.
Berlin: Die U6 nach U-Bahnhof Alt-Tegel im U-Bahnhof Alt-Mariendrof.
A.....

Die 218 421 am 14.02.2009 mit dem IC Rottalerland unterwegs auf der Rottalbahn bei Pfarrkirchen.
Die 218 421 am 14.02.2009 mit dem IC Rottalerland unterwegs auf der Rottalbahn bei Pfarrkirchen.
Christian Maier

Die 218 421 am 14.02.2009 mit dem IC Rottalerland unterwegs auf der Rottalbahn bei Pfarrkirchen.
Die 218 421 am 14.02.2009 mit dem IC Rottalerland unterwegs auf der Rottalbahn bei Pfarrkirchen.
Christian Maier

Der 5047 083 und ein Weiterer am 04.02.2008 abgestellt in Braunau.
Der 5047 083 und ein Weiterer am 04.02.2008 abgestellt in Braunau.
Christian Maier

Die E 69 005 am 24.03.2008 mit einem Sonderzug in München Ost.
Die E 69 005 am 24.03.2008 mit einem Sonderzug in München Ost.
Christian Maier

Hamburger U3nach Barmbek im Bahnhof Horner Rennbahn
14.02.2009
Hamburger U3nach Barmbek im Bahnhof Horner Rennbahn 14.02.2009
Marcus Ziegert

BR/ET 472 vor Einfahrt Hamburg Dammtor. Wetter war nicht das beste,es hatte fast den ganzen Tag geschneit
15.02.2009
BR/ET 472 vor Einfahrt Hamburg Dammtor. Wetter war nicht das beste,es hatte fast den ganzen Tag geschneit 15.02.2009
Marcus Ziegert

RE 1121 mit Ge 4/4 III 641  Maienfeld  auf dem Landwasserviadukt. Das war nur der Anfang vom heutigen Schneechaos (40cm in Chur in 8 Stunden). Um es aber gleich vorweg zu nehmen, der 10 minütige Stromausfall nach Tiefencastel war die einzige nennenswerte Verspätung die ich heute auf meiner Tour einfuhr. Die Reise führte von Chur über Samedan nach Ospizio Bernina, dann über St.moritz-Sagliains-Vereinatunnel-Landquart zurück nach Chur.
So viel Schnee habe ich schon lange nicht mehr gesehen und zwar auf der ganzen Strecke. (17.02.2009
RE 1121 mit Ge 4/4 III 641 "Maienfeld" auf dem Landwasserviadukt. Das war nur der Anfang vom heutigen Schneechaos (40cm in Chur in 8 Stunden). Um es aber gleich vorweg zu nehmen, der 10 minütige Stromausfall nach Tiefencastel war die einzige nennenswerte Verspätung die ich heute auf meiner Tour einfuhr. Die Reise führte von Chur über Samedan nach Ospizio Bernina, dann über St.moritz-Sagliains-Vereinatunnel-Landquart zurück nach Chur. So viel Schnee habe ich schon lange nicht mehr gesehen und zwar auf der ganzen Strecke. (17.02.2009
Herbert Graf

Wir fahren mit einem Kesselzug nach Oborniki Wielkopolskie. SM42-2650 im Hauptbahnhof Piła.
Wir fahren mit einem Kesselzug nach Oborniki Wielkopolskie. SM42-2650 im Hauptbahnhof Piła.
Dariusz Tuczkowski

Tr5-65 mit einem Retrozug getroffene am 16.02.2009 in Oborniki Wielkopolskie.
Tr5-65 mit einem Retrozug getroffene am 16.02.2009 in Oborniki Wielkopolskie.
Dariusz Tuczkowski

Polen / Dampfloks / Tr5 DR-Baureihe 56.2-8

772 800x600 Px, 17.02.2009

SM42-2650 am 16.02.2009 in Piła. Rückfahrt nach Bydgoszcz.
SM42-2650 am 16.02.2009 in Piła. Rückfahrt nach Bydgoszcz.
Dariusz Tuczkowski

03 1010 near Eisenach early in the morning on the 31st of October in 2008 - Plandampf organized by Team Lo-Rie on Werrabahn 30-10/01-11 in 2008
03 1010 near Eisenach early in the morning on the 31st of October in 2008 - Plandampf organized by Team Lo-Rie on Werrabahn 30-10/01-11 in 2008
maurizio messa

Das typische Reko-Lok Gesicht von 50 3648-8 am 14.02.09 in Bahnhof Annaberg-Buchholz Süd. Auch der Schneepflug steht ihr gut.
Das typische Reko-Lok Gesicht von 50 3648-8 am 14.02.09 in Bahnhof Annaberg-Buchholz Süd. Auch der Schneepflug steht ihr gut.
Daniel T.

50 3648-8 am 14.02.09 in Bahnhof Annaberg-Buchholz Süd.
50 3648-8 am 14.02.09 in Bahnhof Annaberg-Buchholz Süd.
Daniel T.

Detailaufnahme des Fabrikschildes von 50 3648-8 am 14.02.09 in Annaberg-Buchholz Süd.
Detailaufnahme des Fabrikschildes von 50 3648-8 am 14.02.09 in Annaberg-Buchholz Süd.
Daniel T.

Detailaufnahme des vereisten Indusi von 50 3648-8 am 14.02.09 in Annaberg-Buchholz Süd. Er hat einiges an Schnee aufgesammelt!
Detailaufnahme des vereisten Indusi von 50 3648-8 am 14.02.09 in Annaberg-Buchholz Süd. Er hat einiges an Schnee aufgesammelt!
Daniel T.

50 3648-8 verlässt mit ihrem Sonderzug am 14.02.09 den Bahnhof Markersbach in Richtung Schwarzenberg.
50 3648-8 verlässt mit ihrem Sonderzug am 14.02.09 den Bahnhof Markersbach in Richtung Schwarzenberg.
Daniel T.

Detailaufnahme des vereisten Triebwerks von 50 3648-8 am 14.02.09 in Annaberg-Buchholz Süd.
Detailaufnahme des vereisten Triebwerks von 50 3648-8 am 14.02.09 in Annaberg-Buchholz Süd.
Daniel T.

Verfolgungsjagd die leider an einem Bahnübergang bzw. einer Baustelle endete... 50 3655 zwischen Brügge(Westf) und Meinerzhagen. (05.10.2008)
Verfolgungsjagd die leider an einem Bahnübergang bzw. einer Baustelle endete... 50 3655 zwischen Brügge(Westf) und Meinerzhagen. (05.10.2008)
Florian Böttcher

Nachschuss auf den Dampfzug und der 78 468. (05.10.2008)
Nachschuss auf den Dampfzug und der 78 468. (05.10.2008)
Florian Böttcher

628/928 678 verlässt als RB52 (RB 29283)  Volmetalbahn  den Bahnhof Brügge(Westf) nach Lüdenscheid. (05.10.2008)
628/928 678 verlässt als RB52 (RB 29283) "Volmetalbahn" den Bahnhof Brügge(Westf) nach Lüdenscheid. (05.10.2008)
Florian Böttcher

50 3655 setzt sich in Bewegung und verlässt Brügge(Westf) nach Lüdenscheid. (05.10.2008)
50 3655 setzt sich in Bewegung und verlässt Brügge(Westf) nach Lüdenscheid. (05.10.2008)
Florian Böttcher

218 156 und eine weitere Ulmerin am 23.1. in Biberach/Riss
218 156 und eine weitere Ulmerin am 23.1. in Biberach/Riss
Tssd 43

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

598 800x568 Px, 17.02.2009

Die Re 4/4 II 11217 fährt mit IR nach Locarno am 14.02.2009 in Arth-Goldau ein.
Die Re 4/4 II 11217 fährt mit IR nach Locarno am 14.02.2009 in Arth-Goldau ein.
Lukas Buchmeier

Ein NPZ und ein DPZ fahren am 15.02.2009 in Aarau ein.
Ein NPZ und ein DPZ fahren am 15.02.2009 in Aarau ein.
Lukas Buchmeier

4024 086-3 ist soeben als R570 eingefahren, und wird auf R5873  umgerüstet ; Wörgl-Hbf 090204
4024 086-3 ist soeben als R570 eingefahren, und wird auf R5873 "umgerüstet"; Wörgl-Hbf 090204
JohannJ

50 3655 verlässt am nasskalten 05.10.2008 den Bahnhof Brügge(Westf).
50 3655 verlässt am nasskalten 05.10.2008 den Bahnhof Brügge(Westf).
Florian Böttcher

5047 099-6 verlässt mit 062-4 als R5963 den Bhf. Ried i.I.; 090214
5047 099-6 verlässt mit 062-4 als R5963 den Bhf. Ried i.I.; 090214
JohannJ

1116 006-2 ist mit EC100 Jo¸e Plečnik  bei Redl-Zipf unterwegs; 090124
1116 006-2 ist mit EC100"Jo¸e Plečnik" bei Redl-Zipf unterwegs; 090124
JohannJ

111514 steht am Nachmittag des 14.02.09 abgebügelt in Basel SNCF.
111514 steht am Nachmittag des 14.02.09 abgebügelt in Basel SNCF.
Thomas Eisenmann

ICE 3  Düsseldorf  steht mit offener Bugklappe am 30.10.08 im Kölner Hbf.
ICE 3 "Düsseldorf" steht mit offener Bugklappe am 30.10.08 im Kölner Hbf.
Thomas Eisenmann

120 104-5 wurde mit ihrem CNL auf Gleis 1 in Basel Bad Bf bereitgestellt. 14.02.09
120 104-5 wurde mit ihrem CNL auf Gleis 1 in Basel Bad Bf bereitgestellt. 14.02.09
Thomas Eisenmann

Lok 52 8080-5 des Vereins  Ostsächsische Eisenbahnfreunde eV.  am 27.04.2003 mit einem Fotogüterzug im Bahnhof Pulsnitz.
Lok 52 8080-5 des Vereins "Ostsächsische Eisenbahnfreunde eV." am 27.04.2003 mit einem Fotogüterzug im Bahnhof Pulsnitz.
Thomas Müller

Deutschland / Dampfloks / BR 52 DR 52.1-7/52.9 ·Kriegslok·

1545  1 800x600 Px, 17.02.2009

Dampflok 52.4984  Eberhard  fährt mit Sdz 16097 von Wien Süd nach Mürzzuschlag. Semmering 4.1.2009
Dampflok 52.4984 "Eberhard" fährt mit Sdz 16097 von Wien Süd nach Mürzzuschlag. Semmering 4.1.2009
Leitner Thomas

Dampflok 657.2770 präsentiert sich auf der Drehscheibe in Ampflwang.
4.10.2008
Dampflok 657.2770 präsentiert sich auf der Drehscheibe in Ampflwang. 4.10.2008
Leitner Thomas

Messzug EM SAT 120 fährt von Zeltweg nach Fohnsdorf.
Farrach 18.10.2008
Messzug EM SAT 120 fährt von Zeltweg nach Fohnsdorf. Farrach 18.10.2008
Leitner Thomas

E-Lok 1042 007 fährt mit einem Hackschnitzel-Leerzug von Zeltweg in Richtung Knittelfeld.
Lind 18.07.2008
E-Lok 1042 007 fährt mit einem Hackschnitzel-Leerzug von Zeltweg in Richtung Knittelfeld. Lind 18.07.2008
Leitner Thomas

1042 020 fährt als Lokzug von Bruck an der Mur nach Leoben.
Leoben 9.11.2008
1042 020 fährt als Lokzug von Bruck an der Mur nach Leoben. Leoben 9.11.2008
Leitner Thomas

BERLIN, 17.02.2009, S41 bei der Einfahrt in den S-Bahnhof Greifswalder Straße
BERLIN, 17.02.2009, S41 bei der Einfahrt in den S-Bahnhof Greifswalder Straße
Reinhard Zabel

Combino 629 der Erfurter Verkehrsbetriebe EVAG hat soeben die Haltestelle  Angerbrunnen  verlassen und befindet sich nun auf dem Weg nach Ringelberg. 2008-06-05.
Combino 629 der Erfurter Verkehrsbetriebe EVAG hat soeben die Haltestelle "Angerbrunnen" verlassen und befindet sich nun auf dem Weg nach Ringelberg. 2008-06-05.
Michael Konarski

TW 27 der Woltersdorfer Straßenbahn an der Endstelle Woltersdorfer Schleuse. Nach einer kurzen Pause ging es zurück zum S-Bahnhof Rahnsdorf. 2009-02-08.
TW 27 der Woltersdorfer Straßenbahn an der Endstelle Woltersdorfer Schleuse. Nach einer kurzen Pause ging es zurück zum S-Bahnhof Rahnsdorf. 2009-02-08.
Michael Konarski

Combino 405 der ViP an der Endstelle  Bhf. Pirschheide , dem früheren Potsdamer Hauptbahnhof am Berliner Außenring. Der Bahnhof selbst hat seine besten Zeiten hinter sich - auf der oberen Ebene rauschen nur noch Güterzüge durch und am unteren Bahnsteig hält die RB Potsdam Hbf. - Flughafen Schönefeld. Kreuzungsmöglichkeiten gibt es keine mehr. Dafür Straßenbahnanschluss im 20min-Takt... 2009-02-09.
Combino 405 der ViP an der Endstelle "Bhf. Pirschheide", dem früheren Potsdamer Hauptbahnhof am Berliner Außenring. Der Bahnhof selbst hat seine besten Zeiten hinter sich - auf der oberen Ebene rauschen nur noch Güterzüge durch und am unteren Bahnsteig hält die RB Potsdam Hbf. - Flughafen Schönefeld. Kreuzungsmöglichkeiten gibt es keine mehr. Dafür Straßenbahnanschluss im 20min-Takt... 2009-02-09.
Michael Konarski

Tatra-Zug 130/131 der ViP an der Haltestelle  Alter Markt . Die Streckenführung und die Haltestelle werden zur Zeit verlegt, um Baufreiheit für das Stadtschloss zu schaffen. 2009-02-16.
Tatra-Zug 130/131 der ViP an der Haltestelle "Alter Markt". Die Streckenführung und die Haltestelle werden zur Zeit verlegt, um Baufreiheit für das Stadtschloss zu schaffen. 2009-02-16.
Michael Konarski

Combino 412 der ViP hat die Haltestelle  Platz der Einheit / Am Kanal  biegt an der Hauptpost in Richtung  Platz der Einheit / Nord  ein. Wegen der Bauarbeiten zur Umgestaltung des Alten Marktes fahren zur Zeit alle Linien (außer 94) auf einer veränderen Linienführung um den Platz der Einheit. 2009-02-16.
Combino 412 der ViP hat die Haltestelle "Platz der Einheit / Am Kanal" biegt an der Hauptpost in Richtung "Platz der Einheit / Nord" ein. Wegen der Bauarbeiten zur Umgestaltung des Alten Marktes fahren zur Zeit alle Linien (außer 94) auf einer veränderen Linienführung um den Platz der Einheit. 2009-02-16.
Michael Konarski

und so stand sie vor dem Zug, die 18 316 bzw bad IV/h.
Alle Aufnahmen aus dieser Serie sind wieder digital vom Dia abfotografiert.
und so stand sie vor dem Zug, die 18 316 bzw bad IV/h. Alle Aufnahmen aus dieser Serie sind wieder digital vom Dia abfotografiert.
Stefan Kilian

Für den Kenner eine klare Sache, so sieht nur ein Triebwerk, der bad. IV/h aus, aufgenommen in Limburg/Lahn.
Für den Kenner eine klare Sache, so sieht nur ein Triebwerk, der bad. IV/h aus, aufgenommen in Limburg/Lahn.
Stefan Kilian

die 475 auf der DRehscheibe in Dresden-Neustadt, bestens gepflegt beim Schaudrehen
die 475 auf der DRehscheibe in Dresden-Neustadt, bestens gepflegt beim Schaudrehen
Stefan Kilian

und hier noch mal aus größrerer Distanz. Diese Maschinen zählen zweifellos zum schönsten was je auf europäischen Schienen lief
und hier noch mal aus größrerer Distanz. Diese Maschinen zählen zweifellos zum schönsten was je auf europäischen Schienen lief
Stefan Kilian

der Albatros, eine der 1. klassigen Dampfloks der früheren Tschechoslowakei, die 165 km/h erreichte, in Nürnberg-Gostenhof
der Albatros, eine der 1. klassigen Dampfloks der früheren Tschechoslowakei, die 165 km/h erreichte, in Nürnberg-Gostenhof
Stefan Kilian

1999 in Nürnberg-Gostenhof zur Lokparade. Zwei echte Schönheiten geben sich ein Stelldichein, die tschechische Prinzessin 475 111 und die deutsche 23 105
1999 in Nürnberg-Gostenhof zur Lokparade. Zwei echte Schönheiten geben sich ein Stelldichein, die tschechische Prinzessin 475 111 und die deutsche 23 105
Stefan Kilian

Auch ältere Mitmenschen können sich den neuen Formen der eisenbahntechnischen Entwicklung nicht entziehen. 189 046-6 hat ihren Bewunderer an der KBS 655 gefunden. (Feb. 2009).
Auch ältere Mitmenschen können sich den neuen Formen der eisenbahntechnischen Entwicklung nicht entziehen. 189 046-6 hat ihren Bewunderer an der KBS 655 gefunden. (Feb. 2009).
Helmut Dimitroff

Fotografiert im Oktober 07, da bekam Riebel Gleisbaulogistik die Lok von Vossloh. Ich durfte Sie langezeit fahren als ich noch nicht für ITL tätig war, läßt sich gut bedienen und im Führerraum sind geringe Motorgeräusche zu hören. Fazit:Kann man weiter empfehlen!
Fotografiert im Oktober 07, da bekam Riebel Gleisbaulogistik die Lok von Vossloh. Ich durfte Sie langezeit fahren als ich noch nicht für ITL tätig war, läßt sich gut bedienen und im Führerraum sind geringe Motorgeräusche zu hören. Fazit:Kann man weiter empfehlen!
Falk Boede

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Buchloe

442 800x600 Px, 17.02.2009





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.