Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Februar 2009:
101 041-2 hätte mal wieder ein bißchen Pflege nötog. Das Schmuddelwetter der letzten Tage hat dem äußeren heftig zugesetzt. Bei der Durchfahrt durch Isselhorst-Avenwedde am 01.02.2009.
Stephan Kühlmann
Ein trauriger Anblick. Als ich noch zur Schule gegangen bin, gab es hier im Güterbahnhof von Avenwedde noch regen Zugverkehr. Altmetall und Schrott wurde hier zu Hauf verladen und umgeschlagen. Mittlerweile ist alles stillgelegt. Die Schwellen werden von Bäumen auseinandergedrückt und angehoben. Sieht mehr nach Wald aus als nach Bahnhof...
Stephan Kühlmann
Die "offene Schnute" scheint beim ICE in Mode gekommen zu sein. Hier mal wieder ein ICE2. Erwischt am Nachmittag des 01.02.2009 in Avenwedde-Isselhorst. Habe das in letzter Zeit öfter gesehen. Ist das Absicht? Ist doch eigentlich Gift für die Aerodynamik... Falls jemand nen Grund dafür kennt: bitte mal schreiben.
Stephan Kühlmann
Noch nicht allzulange ist die OeBB in Besitz eines ehemaligen SBB-NPZ. Am 1. November 2008 war allerdings weder der Triebwagen, noch der Steuerwagen in Betrieb, der Triebwagen war sogar aufgebockt in Balsthal.
Silvan
Tw 85 beim Hp. Nockhofweg-Muttereralmbahn (24. Januar 2009) - Negativ-Scan -
Hans-Joachim Ströh
113 267 am 31.1.2009 in Berlin Zoologischer Garten
Dennis Anton
Bahnhof Bad Saarow OE 35 steht zur Abfahrt nach Fürstenwalde/Spree bereit.
Der Zug ist von der Firma STADLER VT 304 ausgeliehen bis Ende Februar 2009
Aufgenommen am 2 Januar 09
Frank Schroeder
Fürstenwalde/Spree Bahnhof OE 35 steht auf Gleis 3 zur Abfahrt nach Bad Saarow bereit.
Der Zug ist von der Firma STADLER VT 304 ausgeliehen bis Ende Februar 2009
Aufgenommen am 20 Januar 2009
Frank Schroeder
Fürstenwalde/Spree Bahnhof Gleis 2 RE1 nach Brandenburg auf Gleis 3 die OE35 nach Bad Saarow
Aufgenommen am 20 Januar 2009
Frank Schroeder
Der Seehund 2818 rangiert in Aachen West am 30.01.2009
Eric Otten
Die 5532 rangiert in DT in Aachen West am 30.01.2009
Eric Otten
Die PB18 der DLC verlässt Aachen West am 30.01.2009
Eric Otten
Der Seehund 2826 rangiert mit einem neuen Seehund in Aachen West am 30.01.2009
Eric Otten
Der Seehund 2817 aus Richtung Köln in Aachen West am 30.01.2009
Eric Otten
Bahnhof Bad Saarow Der Zug der OE35 kommt von Fürstenwalde/Spree
Der Zug ist von der Firma STADLER VT 304 ausgeliehen bis Ende Februar 2009
Aufgenommen am 16 Dezember 2008
Frank Schroeder
Zwei äußerlich aufgearbeitete Wagen der KTB. Der hintere dient als Lager für das Anfeuerholz. 31.01.09
Thomas Pfefferle
Der VT3 (der älteste betriebsfähige Dieseltriebwagen in Europa) darf auch mal wieder aus dem Schuppen, bzw. der Wagenhalle schauen 31.01.09
Thomas Pfefferle
Der Kessel der 93 1378 (in Zukunft wird sie wie früher 378.78 heißen) frisch aufgearbeitet vor der Wagenhalle 31.01.09
Thomas Pfefferle
Der SKL fährt die Achsen des Postwagens vom Lokschuppen zur Drehbank in der großen Wagenhalle 31.01.09
Thomas Pfefferle
101 114-7 zieht den Zug Richtung Frankfurt am Main,grade wurden die Stromanehmer gewechselt (Richtung)
Daniel Severin
IC-nach Frankfurt am Main grade angekomm . Warscheinlich waren mal wider keine ICE´s zum aussrücken bereit :(-trozdem auch schön die IC´s :=)
Daniel Severin
FS ALn668.1452 + ALn668.1401 painted with the historical livery, near Molteno on the 7th of June in 2008. This photo-extra-train has been perfectly organised by Michele Cerutti (micrail@libero.it)
maurizio messa
232-421-8 ist definitiv kein Nichtraucher. Einfahrt in den Hbf Stralsund am 21.07.08
Jörg Trutwig
Berlin: Die U8 nach S+U Bahnhof Hermannstraße im U-Bahnhof Osloer Straße.
A.....
BR 481 als S1 nach S-Bahnhof Oranienburg im S-Bahnhof Berlin-Hermsdorf.
A.....
BR 481 als S1 nach S-Bahnhof Oranienburg im S-Bahnhof Berlin-Frohnau.
A.....
BR 481 als S42 über Westkreuz,Halensee und Hohenzollerndamm im S-Bahnhof Berlin Messe Nord/ICC.
A.....
BR 480 als S46 nach S-Bahnhof Königs Wusterhausen im S+U Bahnhof Berlin Hermannstraße.
A.....
Dieser Desiro durchfuhr am 30.01.09 Burgkemnitz. Er besitzt noch keine DB-Logos und keine Baureihennummer, außerdem sieht er sehr sauber aus. Liefert Siemens noch Desiros an die DB aus?
Martin Schneider
Ein Desiro(BR 642) durchfährt am 30.01.09 Burgkemnitz in Richtung Bitterfeld. Solche Triebwagen sieht man auf dieser Strecke sonst nicht.
Martin Schneider
Zweimal BR 140, führend 140 868-1 vor einem schweren Schüttguttransport kurz vor Bensheim an der KBS 650. (02.02.09)
Helmut Dimitroff
101 085 zeiht einen IC von Leipzig Hbf kommend durch Burgkemnitz weiter Richtung Berlin. Gruß an den Tfzf!!!
Martin Schneider
Eine MaK 1206, hier V 2101 der MWB macht sich vor einem Kesselwagenzug nützlich. KBS 650 kurz vor Bensheim Fahrtrichtung Darmstadt. (02.02.09)
Helmut Dimitroff
Die 111er war grad ausser Sichtweite, da kam schon 189 024 mit ihrem Güterzug durch Burgkemnitz gefahren. Fotogarfiert am 30.01.09.
Martin Schneider
Long Vehicle: So muß eine Regionalbahn aussehen... Gleich 6 n-Wagen drückt diese BR 111 Richtung Mannheim. (Gernsheim Bhf, KBS 655, 02.02.09)
Helmut Dimitroff
111 138 vom Bw Braunschweig durchfährt am 30.01.09 den Bahnhof Burgkemnitz in Richtung Berlin. Ein seltener Gast!
Martin Schneider
"Achtung an Gleis 4, ein Zug fährt durch!"
Dieser ICE der BR 401 rast am 02.2.09 durch den Göppinger Bf.
Lawrence Fredholm
ES 64 U2-065 zieht am 31.01.09 einen Containerzug durch Ashausen Richtung Hamburg. Die beiden 185er dahinter laufen als Wagenloks mit.
Lars Backhaus
185 553-5 MRCE dispolok fährt am 31.01.09 mit einem Containerzug durch Ashausen Richtung Norden.
Lars Backhaus
Nachschuss auf 185 553-5 die gerade mit einem Containerzug in Ashausen auf dem Weg nach Hamburg ist. 31.01.09.
Lars Backhaus
ME 146-02 steht am 31.01.09 mit MEr 36511 Hamburg-Harburg - Lüneburg in Ashausen zur Abfahrt Richtung Winsen (Luhe) bereit.
Lars Backhaus
ME 146-02 steht am 31.01.09 mit MEr 36511 in Radbruch zur Abfahrt nach Lüneburg bereit.
Lars Backhaus
Nachschuss auf dem MEr 36551 Hamburg-Harburg - Lüneburg bei der Ausfahrt aus Radbruch am 31.01.09.
Lars Backhaus
181 215-5 jagt mit ihrem Eurocity Darmstadt entgegen. (KBS 650, 02.02.09)
Helmut Dimitroff
Hier ein Bild vom Rodelblitz am 31.01.2009 im Bahnhof Bad Salzungen Thüringen in Fahrtrichtung Meiningen. Teil 2
Ronny Meißner
Hier ein Bild vom Rodelblitz am 31.01.2009 im Bahnhof Bad Salzungen Thüringen in Fahrtrichtung Meiningen.
Ronny Meißner
So sieht sie heute aus: Diesellok 5404 wartet am 18.05.08 im Bahnhof Liège Guillemins auf die Abfahrt nach Kinkempois. (Hans)
De Rond Hans und Jeanny
Lokportrait der Diesellok 5519 aufgenommen am 18.05.08 am Tag der offenen Tür im Dépot Kinkempois. (Hans)
De Rond Hans und Jeanny
Am Tag der offenen Tür im Dépot Kinkempois standen die Dieselloks 5540 und 7764 nebeneinander. 18.05.08 (Hans)
De Rond Hans und Jeanny
Übersicht auf den Bahnhof von Gouvy fotografiert am 18.05.08: Neben der "composition dromadaire" (Lok BR 13 mit I 11 Wagen) steht die Diesellok 5529 und rechts im Bild sind 4 Loks der Série 82 zu sehen. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny
Lokportrait der 1602 fotografiert am 18.05.08 während dem Tag der offenen Tür im Dépot Kinkempois. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny
AAR - Triebwagen Be 4/8 31 unterwegs in Suhr nach Aarau am 08.11.2008
Hp. Teutschmann
AAR - Rollbock Ua 558 abgestellt in Suhr für den Transport Normalspuriger Güterwagen .. Foto vom 08.11.2008
Hp. Teutschmann
Die Diesellok V 2, gebaut 1957 von Klöckner-Humboldt-Deutz, Fabriknummer 56744, der Arbeitsgemeinschaft Geesthachter Eisenbahn wartet auf den Museumszug aus Bergedorf Süd, um an diesem bis Krümmel mitzulaufen und dort die Rangiertätigkeit zu verrichten. Geesthacht, 14.09.2008
Volkmar Döring
Wegen eines Kesselschadens an der Dampflok "Karoline" bringt diesmal eine Mak Diesellok (ehemals bei Städtische Werke Krefeld) der Arbeitsgemeinschaft Geesthachter Eisenbahn den Zug Bergedorf-Süd - Krümmel nach Geesthacht; 14.09.2008
Volkmar Döring
Weil am Endpunkt Krümmel nur eine Weiche vorhanden ist, kann nicht umgesetzt werden, sondern es muss aufwendig rangiert werden. Nachdem sich die Zuglok auf das eine Gleis abgesetzt hat, wird jetzt von der am Zugende mitgekommenen Diesellok V2 der Museumszug der Arbeitsgemeinschaft Geesthachter Eisenbahn auf das zweite Gleis geschoben; an der Spitze der Rangierfahrt ist der Wagen B1, hergestellt 1936 von MAN Nürnberg, ein ehemaliger Beiwagen eines Dieseltriebwagens; 14.09.2008
Volkmar Döring
Weil am Endpunkt Krümmel nur eine Weiche vorhanden ist, kann die Zuglok nicht umsetzen, sondern es muss aufwendig rangiert werden. Nachdem sich die ex Krefelder Diesellok auf das eine Gleis abgesetzt hat, wird jetzt von der am Zugende mitgekommenen Diesellok V 2 (gebaut 1957 von Klöckner-Humboldt-Deutz, Fabriknummer 56744) der Museumszug der Arbeitsgemeinschaft Geesthachter Eisenbahn auf das zweite Gleis geschoben; 14.09.2008
Volkmar Döring
Die Diesellok V 2, gebaut 1957 von Klöckner-Humboldt-Deutz, Fabriknummer 56744, hat ihre Rangieraufgaben erledigt und nach Umstellen der Handweiche kann die ex Krefelder Mak Stangenlok den Museumszug der Arbeitsgemeinschaft Geesthachter Eisenbahn zur Rückfahrt nach Bergedorf-Süd übernehmen; Krümmel, 14.09.2008
Volkmar Döring
Die Rangierarbeiten sind beendet, der Museumszug (im Hintergrund) der Arbeitsgemeinschaft Geesthachter Eisenbahn tritt die Rückfahrt nach Bergedorf-Süd an und die Diesellok V2 (gebaut 1957 von Klöckner-Humboldt-Deutz, Fabriknummer 56744) kann sich bis zu seiner nächsten Ankunft ausruhen; Krümmel, 14.09.2008
Volkmar Döring
Auf einer Kreuzfahrt im Januar 2009 habe ich im Hafen von La Goulette in der Nähe von/ nach Tunis diese Triebwagen fotographiert.
Maik Christmann
ODEG und Oderlandbahn beherrschen heute das Gesamtbild auf dem Bahnhof Berlin Lichtenberg
Maik Christmann
182 004-2 und mit IC und 362 888-0 beide Märklin H0 auf unserer Anlage
Korbinian Eckert
Am Mittag des 01.02.09 fährt eine S5 in den Bahnhof Bad Homburg vor der Höhe ein.
Larry Gohla
Hier mal ein Bild des Oberursel Bahnhofs an einem ruhigen Sonntag, den 01.02.09, gegen 12:30 gemacht.
Larry Gohla
Re 4/4 II 11135 fährt am 31.1.09 mit dem IR 1421 von Charrat-Fully Richtung Saxon.
Sandro Gadola
Bei eisigen Temparaturen zieht die Re 460 058-1 den IR 1423 von Charrat-Fully Richtung Saxon.
Sandro Gadola
Re 4/4 II 11222 befindet sich am 31.1.09 mit dem IR 1420 zwischen Saxon und Charrat-Fully.
Sandro Gadola
Seit dem Fahrplanwechsel trifft man auf den IR zwischen Brig und Genève Aéroport vermehrt auch Re 4/4 II an, hier die Re 4/4 II 11211 am 31.1.09 mit dem IR 1425 zwischen Charrat-Fully und Saxon.
Sandro Gadola
RBDe 560 020-0 nähert sich mit dem Regio 4038 der Station Charrat-Fully, am 31.1.09.
Sandro Gadola
Re 4/4 II 11135 am 31.1.09 mit dem IR 1422 auf dem Weg von Brig nach Genève Aéroport. Das Bild entstand zwischen Saxon und Charrat-Fully.
Sandro Gadola
DR-Signal mit Signalfernsprecher vor dem Stellwerk Klein Schönwalde.
Andreas Schultz
139 287 rollt durch Ratingen-Lindorf in Richtung Süden. (05.01.2009)
Florian Böttcher
232 388 ist mit einem Kalkzug von Rodenhaus nach Duisburg unterwegs.
Florian Böttcher
232 388 ist mit einem Kalkzug von Rodenhaus nach Duisburg unterwegs. (05.01.2009)
Florian Böttcher
1116 215 ist mit OIC747 "Wiener-Volkshochschulen" bei Redl-Zipf unterwegs; 090124
JohannJ
DB SCHENKER: Ein erst wenige Wochen alter Schwenkdachwagen trägt schon deutliche Kalkspuren. (Ratingen-Lindorf am 05.01.2009)
Florian Böttcher
928 558-6 verlässt als ER5991 den Bhf. Ried i.I. Richtung Linz; 090130
JohannJ
Dank des Föhns herrschte eine phantastische Stimmung über dem Alpstein und am Rhein bei Buchs SG, als ich den leicht verspäteten EC 160 beim Grenzübertritt erwischte. (02.02.2009)
Herbert Graf
Vor den Kreuzbergen posieren 1116 278-1 und 1116 026-4. Dahinter versteckt sich noch ein Fretchen. Buchs SG (02.02.2009)
Herbert Graf
Re 4/4 III 11356 wartet in Buchs SG auf neue Aufgaben. (02.02.2009)
Herbert Graf
Von Feldkirch kommend fährt dieser Blockzug mit der 185 549-3 Rail4Chem in Buchs SG ein, wo sie den Zug umfährt und weiter nach Untervaz zu den Holcim Cementwerken bringt. (02.02.2009)
Herbert Graf
RABe 520 775-2 als R 7953 nach Sargans verlässt Buchs SG. Dieser Triebzug trägt das neue Thurbo Outfit ohne die Farbtupfer auf der Dachleiste. (02.02.2009)
Herbert Graf
Während halb Europa und vor allem auch die Südschweiz im Schnee versinken, herrschen dank Föhnsturm im St.Galler Rheintal frühlingshafte Temperaturen. RE3819 nach Chur fährt in Buchs SG ein. Im Hintergrund ist das Alpsteinmassiv mit den Kreuzbergen und der Saxerlücke zu sehen. (02.02.2009)
Herbert Graf
1016 047 "Wiener Städtische" bringt den IC 61 von München Hbf. nach Wien Westbahnhof. Das Foto entstand kurz vor Pressbaum im winterlichen Wienerwald.
Gerhard Zant
2016 064-4 erreicht mit D966 den Bahnhof Ried i.I.; 090130
JohannJ
1142 640 schiebt den REX 1640 von Linz nach Wien durch das tiefwinterliche Tullnerbach-Pressbaum. Das Foto ist am 31.01.2009 entstanden.
Gerhard Zant
Skandinavische Verhältnisse herrschten am 31.01.2009 im tiefverschneiten Tullnerbach-Pressbaum vor. Dazu passend bringt die 1116 029 "EM Schweden" den ARZ 15862 von Wien Westbf. nach Innsbruck Hbf.
Gerhard Zant
185 152-6 "K+S" steht abgestellt neben ihren Schwestern in Singen am Hohentwiel. 02.02.09
Markus Kirchmann
185 085-8 mit dem CS 49150 Bludenz(A) - Bremerhaven kurz hinter dem Bahnhof von Singen(Htw). 02.02.09
Markus Kirchmann
Die Schublok 146 214-2 des RE 19611 aus Stuttgart Hbf erreicht in Kürze den Endbahnhof Singen(Htw). 02.02.09
Markus Kirchmann
185 088-2 steht mit Schiebewandwagen in Singen am Hohentwiel. 02.02.09
Markus Kirchmann
RE 19611 aus Stuttgart erreicht vor der Kulisse der Burg Hohentwiel in Kürze den Endbahnhof Singen. 02.02.09
Markus Kirchmann
Schebebahngerüst,blick aus dem Bahnhof Adlerbrücke
jan slawik
628 558-9 verlässt mit ER5991 den Bhf. Ried i.I.; 090130
JohannJ
1116 912-5(MWB)durchfährt als SLZ99225 den Bhf. Schärding/Inn; 090130
JohannJ
Der Gare d’Orsay wurde 1900 anlässlich der in Paris stattfindenden Weltausstellung eröffnet.
Der Endbahnhof der Eisenbahngesellschaft Paris-Orléans, der Gare d’Austerlitz lag etwas abseits des Stadtzentrums. Daher baute die P-O diesen sehr zentral gelegenen repräsentativen Bahnhof, der von Beginn an ob der exponierten Lage elektrifiziert wurde. Er war der letzte der großen Pariser Kopfbahnhöfe, die gebaut wurden. Seien zentrale Lage wurde ihm allerdings als Bahnhof auch zum Verhängnis, da es keinerlei Möglichkeiten gab die Bahnsteige und Gleise zu verlängern. Für den Fernverkehr wurde er daher bereits 1939, nach Gründung der SNCF, stillgelegt. Er beherbergt heute das Kunstmuseum Museé d´Orsay.
25.06.2007
Arnulf Sensenbrenner
Der Gare d’Orsay wurde 1900 anlässlich der in Paris stattfindenden Weltausstellung eröffnet.
Der Endbahnhof der Eisenbahngesellschaft Paris-Orléans, der Gare d’Austerlitz lag etwas abseits des Stadtzentrums. Daher baute die P-O diesen sehr zentral gelegenen repräsentativen Bahnhof, der von Beginn an ob der exponierten Lage elektrifiziert wurde. Er war der letzte der großen Pariser Kopfbahnhöfe, die gebaut wurden. Seien zentrale Lage wurde ihm allerdings als Bahnhof auch zum Verhängnis, da es keinerlei Möglichkeiten gab die Bahnsteige und Gleise zu verlängern. Für den Fernverkehr wurde er daher bereits 1939, nach Gründung der SNCF, stillgelegt. Er beherbergt heute das Kunstmuseum Museé d´Orsay.
25.06.2007
Arnulf Sensenbrenner
Der Gare d'Austerlitz ist einer der sechs großen Kopfbahnhöfe von Paris.
Der Name des Bahnhofes stammt von der mährischen Stadt Austerlitz, bei der Napoléon in der Dreikaiserschlacht am 2. Dezember 1805 gegen die österreichisch-russischen Truppen gesiegt hatte.
Schon 1840 wurde ein erster Bahnhof an der Stelle des heutigen errichtet.
Zwischen 1862 und 1870 wurde der heutige Bahnhof neu errichtet.
Die Metrolinie 5 verbindet seit 1906 den Bahnhof mit dem Stadtzentrum.
27.06.2007
Arnulf Sensenbrenner
Der Gare d'Austerlitz ist einer der sechs großen Kopfbahnhöfe von Paris.
Der Name des Bahnhofes stammt von der mährischen Stadt Austerlitz, bei der Napoléon in der Dreikaiserschlacht am 2. Dezember 1805 gegen die österreichisch-russischen Truppen gesiegt hatte.
Schon 1840 wurde ein erster Bahnhof an der Stelle des heutigen errichtet.
Zwischen 1862 und 1870 wurde der heutige Bahnhof neu errichtet.
Die Metrolinie 5 verbindet seit 1906 den Bahnhof mit dem Stadtzentrum.
27.06.2007
Arnulf Sensenbrenner
Die zentrale Bahnsteighalle des Pariser Bahnhofs Gare de Lyon. Es herrscht Hochbetrieb und alle Gleise sind mit TGVs verschiedener Generationen belegt. Von links nach rechts stehen hier zwei TGV-Sud-Est, ein TGV-Duplex, ein TGV-Réseau, ein TGV-Duplex und ein TGV-Sud-Est.
Der heutige Gare de Lyon wurde anlässlich der Weltausstellung im Jahre 1900 für die PLM (Paris-Lyon-Méditerranée) gebaut.
27.06.2007
Arnulf Sensenbrenner
Seit 1849 gibt es einen Bahnhof für die Linie nach Lyon. Der heutige Gare de Lyon ist der dritte Bahnhofsbau. Er wurde anlässlich der Weltausstellung im Jahre 1900 für die PLM (Paris-Lyon-Méditerranée) gebaut.
Die reich verzierte Fassade hat eine Länge von ca. 100 m, der Uhrenturm ist 64 m hoch.
27.06.2007
Arnulf Sensenbrenner
Führerstand 1 von 371 201-5 der CD, der früheren 180 001 der DB, in Dresden Hbf. Im Hintergrund die Hochschule für Technik und Wirtschaft und die Hochschulstraße. Aufgenommen am 2.2.2009.
Christopher Pätz
Der Paradiesvogel 99 539 (Neubau unter alter Nummer 1963) am 01.02.09 in der Fahrzeughalle der Pressnitztalbahn.
Daniel T.
Rückansicht der IV K 99 539 (Neubau unter alter Nummer 1963) am 01.02.09 in der Fahrzeughalle der Pressnitztalbahn.
Daniel T.
Das Fabrikschild der 99 539 (Neubau unter alter Nummer 1963) am 01.02.09 in der Fahrzeughalle der Pressnitztalbahn.
Daniel T.
Das Fabrikschild der 99 539 (Neubau unter alter Nummer 1963) hängt eigendlich an der falschen Stelle, es müsste mit dem Gattungsschid getauscht werden. Viele IK K hatten das Fabrikschild auch am Wasserkasten oder am Dampfdom. Gesehen am 01.02.09 in der Fahrzeughalle der Pressnitztalbahn.
Daniel T.
Die sächsische Neubau IV K 99 1562-0 ist am 31.01.09 in der Fahrzeughalle der Pressnitztalbahn ausgestellt.
Daniel T.
Die beiden sächsische Neubau IV K 99 1562-0 (Neubau unter alter Nummer 1962) und 99 539 (Neubau unter alter Nummer 1963) sind am 31.01.09 in der Fahrzeughalle der Pressnitztalbahn ausgestellt.
Daniel T.
Serie 373: Die JR-Tôkai, die die Verbindung herstellt zwischen den Grossagglomerationen Tokyo-Nagoya-Kansai(Kyoto und Osaka),betreibt die wichtigste Bahnlinie Japans, den normalspurigen Tôkai-dô-Shinkansen (Tôkai-dô heisst "östliche Meeres(-küsten)strasse").Für Intercityzüge auf der alten 1067mm-Spur-Tôkaidô-Linie und weitere Strecken in die Berge wurden 1995/96 diese Gleichstrom-Triebwagenzüge Serie 373 beschafft (42 Wagen). Hier steht ein Zug mit dem motorisierten Endwagen KUMOHA 373-13 in Ômi Nagaoka, 31.Oktober 2008.
Peter Ackermann
Serie 373: Im Inneren des motorlosen Wagens SAHA 373-14. Die Sitzpaare lassen sich bei Fahrtrichtungswechsel durch Drücken eines Pedals um 180 Grad kehren. 26.Februar 2007.
Peter Ackermann
612 525 und ein weiterer legen sich als RE 3659/3679, Göttingen-Chemnitz/Zwickau bei Saara in die Kurve, 01.02.09
Björn G. Dietrich
RE 3632 von Altenburg nach Erfurt überquert hier die Pleiße um in das Sprottetal Richtung Schmölln einzubiegen, 01.02.09
Björn G. Dietrich
RE 26112 von Zwickau nach Leipzig Hbf, hier kurz nach dem Halt in Gößnitz, 01.02.09
Björn G. Dietrich
99 786 setzt sich bei sehr trüben Wetter vor ihren Zug,den sie nach Oberwiesenthal bringt.Cranzahl am 31.01.09.
Steffen Eule
Gemälde Street of Sydney und Monorail
Acryl chanti schmitt
chanti schmitt
Gemälde(mit 16 gemalt)
Englischer Dampfzug
Acryl 60x80 chanti schmitt
chanti schmitt
Tram 4 Rudolf-Brun-Brücke am Limmatquai,Zürich
Acryl 40x50cm
chanti schmitt
chanti schmitt