Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Januar 2009:
Unfallverhütungswagen vor dem Materialmagazin Brugg (AG). (18.03.2008)
Herbert Graf
Kramp- und Stopfmaschine Duolino 1 in Brugg (AG). (18.03.2008)
Herbert Graf
HGe 4/4 101 967-8 der Zentralbahn in Luzern. (25.03.2008)
Herbert Graf
Ein ETR470 Cisalpino fährt in Basel SBB ein. Im Hintergrund ist das Stellwerk der Basler Architekten Herzog & De Meuron zu sehen. (08.04.2008)
Herbert Graf
Wer den Blick nach oben richtet, entdeckt am Baseler SBB-Bahnhof einen solchen Dachabschluss. (08.04.2008)
Herbert Graf
Beim Peter Merian Haus in Basel SBB treffen sich Eisenbahn und Strassenbahn auf verschiedenen ebenen. (08.04.2008)
Herbert Graf
Dieseltriebwagen MR/MRD 4033/4233 der DSB auf dem Weg nach Grenaa am 29.6.2008 in Århus.
Gilbert Angermann
GC (Green Cargo) Z70 738 und Z70 725 bei Rangierarbeiten am 5.8.2008 in Sundsvall C.
Gilbert Angermann
Zugbegegnung im Bahnhof von Girvan, 156507 aus Glasgow, 156503 nach Newcastle, September 2007
Claus Schönbrodt
"SPT" 320304 aus Glasgow, im Bahnhof Helensburgh Central, September 2007
Claus Schönbrodt
"SPT" 314203 nach Gourock, Bahnhof Paisley einfahrend,
September 2007
Claus Schönbrodt
RABe 526 "Seehas" als SBB 79840 Konstanz - Engen am km 146,0 vor der Hohentwiel-Kulisse. 28.01.09
Markus Kirchmann
Zwei Züge der S-Bahn Berlin (Baureihen 481 und 480) in traditioneller Lackierung in der Morgensonne im Bahnhof Berlin Charlottenburg (12.01.2009).
Christian Immler
S-Bahn Berlin (Baureihe 481) als S75 Richtung Wartenberg in der Morgensonne im Bahnhof Berlin Spandau (12.01.2009)
Christian Immler
Ein Zug der S-Bahn Berlin (Baureihe 485) in alter DR-Lackierung als S5 Richtung Hoppegarten im Bahnhof Berlin Charlottenburg (03.03.2008)
Christian Immler
181 211-4 "Lorraine" und 101 004-0(kalt) mit dem DLr 78843 (Donaueschingen-???) bestehend aus der Garnitur des IC2370 der in Donaueschingen einen PU hatte. Hier ist der Zug gerade am km 69,1 29.1.09
Andreas Hackenjos
181 211-4 "Lorraine" und 101 004-0(kalt) mit dem DLr 78843 (Donaueschingen-???) bestehend aus der Garnitur des IC2370 der in Donaueschingen einen PU hatte. Hier ist der Zug gerade am km 69,1 29.1.09
Andreas Hackenjos
VT46 als VBG83120 in Klingenthal, 29.1.09. Hinter dem VT das ehem. Klingenthaler Wärterhaus sächs. Bauart. (Gruß an den Tf!)
Kevin Friedel
VT46 als VBG83120 in Klingenthal, 29.1.09. Hinter dem VT das ehem. Klingenthaler Wärterhaus sächs. Bauart. (Gruß an den Tf!)
Kevin Friedel
Das Empfangsgebäude des Bahnhofs Basel SBB von der Strassenseite aus fotografiert am 04.08.08. (Hans)
De Rond Hans und Jeanny
Am Abend des 04.08.08 hat die SNCB E-Lok 2005 den Zug aus Basel übernommen und wartet im Bahnhof von Luxemburg auf die Abfahrt nach Bruxelles Midi. (Hans)
De Rond Hans und Jeanny
E-Lok 3014 kommt am 28.07.08 mit ihren belgischen I 6 Wagen in Wilwerwiltz an, um kurze Zeit später ihre Reise nach Luxemburg fortzusetzen. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny
"Schön, dass Sie hier sind." So freundlich werden die Fahrgäste im Bahnhof Basel SBB gegrüßt, während ein ICN den Bahnhof soeben verlässt. 04.08.08 (Hans)
De Rond Hans und Jeanny
SBB - Dienstwagen X 40 85 94 48 107-4 im Betriebsareal der SBB Werkstätte ( Industriewerk SBB ) Biel-Bienne am 02.11.2008
Hp. Teutschmann
SBB - Dienstwagen X 681 im Betriebsareal der SBB Werkstätte ( Industriewerk SBB ) Biel-Bienne am 02.11.2008
Hp. Teutschmann
SBB - Löschzug Xas 80 85 95 02 308-9 im Betriebsareal der SBB Werkstätte ( Industriewerk SBB ) Biel-Bienne am 02.11.2008
Hp. Teutschmann
SBB - Dienstwagen Xs 40 85 95 01 073-2 im Betriebsareal der SBB Werkstätte ( Industriewerk SBB ) Biel-Bienne am 02.11.2008
Hp. Teutschmann
SBB - Dienstwagen Xs 40 85 95 02 408-9 im Betriebsareal der SBB Werkstätte ( Industriewerk SBB ) Biel-Bienne am 02.11.2008
Hp. Teutschmann
SBB - Dienstwagen Xs 40 85 95 02 599-9 im Betriebsareal der SBB Werkstätte ( Industriewerk SBB ) Biel-Bienne am 02.11.2008
Hp. Teutschmann
1602 mit EC 47 "Alexander von Humboldt" Bruxelles Midi-Berlin Hbf auf Bahnhof Liège Guillemins am 25-10-1993. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries
2370 und 2610 auf Bahnhof Liège Guillemins am 14-7-1998. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries
1608 mit IC 419 Oostende-Köln Hbf auf Bahnhof Liège Guillemins am 25-10-1993. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries
1504 mit IC 512 Oostende-Eupen auf Bahnhof Liège Guillemins am 14-7-1998. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries
2248 mit IR 2134 Charleroi Sud-Liers auf Bahnhof Liège Guillemins am 25-10-1993. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries
3002 mit IR 116 Luxemburg-Liers auf Bahnhof Poulseur am 17-5-2001. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries
110 417 mit RE4 "Wupper-Express" (RE11592) nach Aachen bei der Durchfahrt Geilenkirchen, BÜ Km 28.2 (29.1.2009)
Marius Gerads
152 031 mit einem Ganzzug am 24.01.2009 in Haar (bei München).
Dennis Kraus
189 904 mit einem KLV Zug am 24.01.2009 in Haar (bei München).
Dennis Kraus
402 022 (9380 5 402 022-8 D-DB) ist als ICE 951 nach Berlin-Ostbahnhof unterwegs. (06.01.2009)
Florian Böttcher
VL8 der Hochwaldbahn ist am 06.01.2009 solo in Richtung Schwerte(Ruhr) unterwegs.
Florian Böttcher
155 179 trifft einen 628er der als RE17 "Sauerland-Express" nach Warburg(Westf) unterwegs ist. (06.01.2009)
Florian Böttcher
Nachdem die Weichen eisfrei sind, rollt 155 179 mit einem Güterzug zum Rangierbahnhof Hagen-Vorhalle. (06.01.2009)
Florian Böttcher
Nachdem die Weichen eisfrei sind, rollt 155 179 mit einem Güterzug zum Rangierbahnhof Hagen-Vorhalle. (06.01.2009)
Florian Böttcher
111 157 (9180 6 111 157-4 D-DB) schiebt den RE13 (RE 9019) "Maas-Wupper-Express" nach Hamm(Westf)Hbf. (06.01.2009)
Florian Böttcher
M62-584 und TEM2-119 mit einem Kesselzug aus Sokółka am 29.01.2009 in Płock Trzepowo.
Dariusz Tuczkowski
Die "roten Augen" der NGTDWE 682 zeigen, dass die Straßenbahn länger steht, weil ein Fahrerwechsel stattfindet. Das wird übrigens auch kurz vor der Haltestelle vom Fahrer angekündigt.
Rostock, 05.12.2008
Mario Kämpfe
NGT 682 fährt soeben in die Haltestelle "Doberaner Platz" ein. Rostock, 05.12.08
Mario Kämpfe
Bemerkenswert in Görlitz ist, dass es auf dem Haltestellenplan im Bus immer noch ein SEV 1 (rot) von Virchowstr. zum Demianiplatz eingetragen ist. Die Straßenbahn und den SEV gibt es aber seit 3 Jahren nicht mehr!!!
Görlitz 01.01.2009
Mario Kämpfe
Cottbusverkehr 141 nach Fahrt durch die Wendeschleife Neu-Schmellwitz.
Volker Dornheim
Wiedermal die älteste 143 der Bahn. Diesmal in Cottbus mit einem Zug nach Leipzig, komplett bestehend aus den einst für die RSB (RegionalSchnellBahn) Chemnitz - Leipzig aus Bmhe umgebauten Wagen. Leider werden die wohl nicht mehr ewig fahren, laut Gerüchten.
Volker Dornheim
Kohle für Chemnitz, herangezerrt von einem kleinbügligem Container. Mit Schiebelok 145.
Volker Dornheim
Eine Regionalbahn aus Donauwörth durcheilt den Bahnhof von Neuoffingen. Im Hintergrund die Dampfwolken der Kühltürme des KKW Gundremmingen. (Ende Januar 2009).
Helmut Dimitroff
120 146-6 in der Nachmittagssonne des 24. Januars 2009 mit einem IC auf der KBS 980 in Neuoffingen.
Helmut Dimitroff
PbZ 2410 mit einer kunterbunten Mischung aus Schadwagen. 24.01.09 .
Helmut Dimitroff
Kuriosum am Ende des PbZ 2410: Regionalbahn-Steuerwagen küßt IC-Wagen. In einem normalem Zug wäre es einzigartig. (Jan. 2009).
Helmut Dimitroff
Albatross Nr.2 : Meine zweite 152 (152 138-4) der TFG, unterwegs mit einem Winner auf der KBS 980. (Jan. 2009).
Helmut Dimitroff
1116 163-5 ist mit IC65 bei Redl-Zipf unterwegs; 090124
JohannJ
22101 (101. neuer Tram) auf der Endhaltestelle Borongaj.
tomobrad
CASTAN, ein historischer französischer Tunneligel (also ein Messfahrzeug zur Überprüfung des Tunnelquerschnitts).
Nîmes Eisenbahnmuseum
14.09.2007
Arnulf Sensenbrenner
CASTAN, ein historischer französischer Tunneligel (also ein Messfahrzeug zur Überprüfung des Tunnelquerschnitts).
Nîmes Eisenbahnmuseum
14.09.2007
Arnulf Sensenbrenner
Prähistorische Wandmalereien lassen sich im Süden Frankreich des Öfteren finden. Diese Wandmalerei hingegen findet sich im Eisenbahnmuseum, das sich in einem Teil des SNCF-Depots in Nîmes befindet. Dampflok 030-T-8157 mit Personenzug.
Nîmes Eisenbahnmuseum
14.09.2007
Arnulf Sensenbrenner
Prähistorische Wandmalereien lassen sich im Süden Frankreichs des Öfteren finden. Diese Wandmalerei hingegen findet sich im Eisenbahnmuseum, das sich in einem Teil des SNCF-Depots in Nîmes befindet.
Triebwagen X3824 „Picasso“ mit Beiwagen.
Nîmes Eisenbahnmuseum
14.09.2007
Arnulf Sensenbrenner
Prähistorische Wandmalereien lassen sich im Süden Frankreich des Öfteren finden. Diese Wandmalerei hingegen findet sich im Eisenbahnmuseum, das sich in einem Teil des SNCF-Depots in Nîmes befindet.
Schnellzuglok CC6557 mit Corail-Zug
Nîmes Eisenbahnmuseum
14.09.2007
Arnulf Sensenbrenner
Prähistorische Wandmalereien lassen sich im Süden Frankreich des Öfteren finden. Diese Wandmalerei hingegen findet sich im Eisenbahnmuseum, das sich in einem Teil des SNCF-Depots in Nîmes befindet.
TGV-SudEst 60
Nîmes Eisenbahnmuseum
14.09.2007
Arnulf Sensenbrenner
Die blauen Tatras wird es in Rostock nicht mehr lange geben. Sie werden durch die NGTs oder durch Neuanschaffungen ersetzt. Am 05.12.2008 ist ein T6 mit Beiwagen an der Hst Doberaner Platz
Mario Kämpfe
Der "Nummernlose4023" mit dem Namen "OBERALM" der Linie Salzburg ist soeben als R3064 in den Bhf. Marchtrenk eingefahren; 090108
JohannJ
IRE aus Stuttgart nach Tübingen/ Rottenburg(Neckar)/ Aulendorf legt sich in die Kurve und nimmt Kurs auf seinen ersten Halt Reutlingen Hbf. (29.01.09)
Lawrence Fredholm
Diese RB aus Bad Urach erreicht in einigen Minuten die Endhaltestelle Reutlingen Hbf. Nach einer ca 4 minütigen Wartezeit geht´s zurück. (29.01.09)
Lawrence Fredholm
BR 110 373-8 In Köln Deutz richtung Köln HBF 10,07,08
Daniel Meyer
Die 110 380-3 bei der Einfahrt in Köln Süd 11,07,08
Daniel Meyer
Die 217 001-7 Bei der Durchfahrt durch Köln Süd am 11,07,08
Daniel Meyer
BR 151 162-5 Abgestellt in Köln Gremberg am 11,07,08
Daniel Meyer
Die 140 727-9 bei der durchfahrt in Köln West 02,07,08
Daniel Meyer
Die 140 728-7 bei der durchfahrt in Köln West 02,07,08
Daniel Meyer
99 786 fährt am 25.01.09 in den Bahnhof Neudorf ein.
Daniel T.
99 786 fährt am 25.01.09 aus Neudorf aus.
Daniel T.
Serie 117: Als der krasse Komfortunterschied zwischen den grossen, modernen Privatbahnen im Nagoya- und Kansai-Gebiet und der alten Staatsbahn unerträglich wurde, zog 1979 letztere endlich nach mit der Gleichstrom-Serie 117 (gebaut bis 1986). 216 Wagen, bequeme Quersitze; Kernelemente sind die Motorwagenpaare MOHA 117/MOHA 116, dazu Steuerwagen KUHA 116 (westseitig) und KUHA 117 (ostseitig). Hier ein Zug mit Steuerwagen KUHA 117-23 in Ômi Nagaoka, 31.Oktober 2008.
Peter Ackermann
Serie 117: Sobald ein Signal oder eine Signaltafel in Sicht kommt, bestätigt der Wagenführer dieses mit ausgestrecktem Zeigefinger und lautem Ausrufen der angegebenen Signalinformation. Im Steuerwagen KUHA 116-203, 31.Oktober 2008.
Peter Ackermann
Serie 117: Im Steuerwagen KUHA 116-203 bestätigt auch die Wagenführerin mit ausgestrecktem Arm, ausgestrecktem Finger und laut ausgerufener Bestätitgung der wahrgenommenen Anzeige jedes in Sicht kommende Signal. 31.Oktober 2008.
Peter Ackermann
Serie 117: Der Wagenführer des Steuerwagens KUHA (クハ)116-203 überprüft mit dem Finger bei der Annäherung an jede Haltestelle die genaue Einfahrtsminute und weitere Details wie z.B. Anhalten oder Durchfahren. 31.Oktober 2008.
Peter Ackermann
Serie 117: Unterwegs übernimmt eine Wagenführerin den Zug. Auch sie kontrolliert mit dem Finger die genauen Angaben zur folgenden Haltestelle. Im Steuerwagen KUHA 116-203, 31.Oktober 2008.
Peter Ackermann
Serie 117: Unterwegs kreuzt eine andere Komposition der Serie 117. Bei Kisogawa, 31.Oktober 2008.
Peter Ackermann
So hätte es vielleicht ausgesehen, wenn die NOB nicht gekommen wäre. RegioShuttle DB BR 650 in Husum
Sven-Niklas Jordt
Im NOB-Steuerwagen dem Sonnenuntergang entgegen.
NOB 80526 Hamburg-Altona --> Westerland (Sylt) auf dem Hindenburgdamm.
Sven-Niklas Jordt
Im NOB-Steuerwagen dem Sonnenuntergang entgegen.
NOB 80526 Hamburg-Altona --> Westerland (Sylt) auf dem Hindenburgdamm.
Sven-Niklas Jordt
Ge 4/4 II mit RE nach Disentis bei Igis. (26.03.2008)
Herbert Graf
Re 4/4 II mit Güterzug in der Ebene bei Igis/Zizers. (26.03.2008)
Herbert Graf
RBDe 560 NPZ in der Ebene bei Igis/Zizers. (26.03.2008)
Herbert Graf
Re 4/4 II mit RheintalExpress in der Ebene bei Igis/Zizers. (26.03.2008)
Herbert Graf
RABe 526 046-8 (die kath. Version) im Bahnhof Nesslau Neu St.Johann. (29.01.2009)
Herbert Graf
SOB Flirt 526 046-8 (die prot. Version) im Bahnhof Nesslau Neu St.Johann. (29.01.2009)
Herbert Graf
Dresden - Strassenbahn Nr.2501 unterwegs auf der Linie 4 am 10.12.2008
Hp. Teutschmann
Dresden - Strassenbahn Nr.2504 unterwegs auf der Linie 4 am 10.12.2008
Hp. Teutschmann
Dresden - Strassenbahn Nr.2511 unterwegs auf der Linie 4 am 10.12.2008
Hp. Teutschmann
Dresden - Strassenbahn Nr.2513 unterwegs auf der Linie 1 am 10.12.2008
Hp. Teutschmann
DSB EG 3106 mit weiteren 185 331-6 und 185 330-8erm und einem MR 4075 am 21.7.2008 in Padborg.
Gilbert Angermann
Eine grüne GC Rc4 1309 mit abweichenden Schriftzug am 5.8.2008 in Sundsvall C.
Gilbert Angermann
Nordjyske Jernbaner M11 als Leihlok für die CFL (ex DSB MX 1009) am 24.6.2008 in Padborg.
Gilbert Angermann
"Freightliner" 90049 mit überstrichenem "BR"-Zeichen, im Bahnhof Ipswich
April 2007
Claus Schönbrodt
Bahnübergang am Bahnhof Lingwood (Norfolk, GB), mit Zug nach Norwich
April 2007
Claus Schönbrodt
"Märkische Regionalbahn" VT 564, mit der RB 33 nach Jüterbog, im Bahnhof Potsdam Rehbrücke
Juni 2008
Claus Schönbrodt
"SPT"- Züge im Bahnhof Wemyss Bay, hier endet die Linie am Fähranleger, nach Rothesay / Isle of Bute.
Beeindruckend ist die Dachkonstruktion.
Mai 2006
Claus Schönbrodt
NOB DE 2700-12 vor NOB-Zug nach Westerland am 19.4.2008 in Hamburg-Altona.
Gilbert Angermann
Der Triebwagen 1 mit einem Beiwagen verläßt in Kürze die Station in Port de Soller. (Aufnahme: 24.01.2009)
Wolfgang Schielasko
Nowa Iwiczna, EU07 mit 12229 nach Radom, 29.01.2009.
fafax
Nowa Iwiczna, EU07 mit 12229 nach Radom, 29.01.2009. In Polen werden die Dosto-Steuerwagen von Loks gezogen, weil die EU07er nicht drängen können.
fafax
2149 mit IC 509 Oostende-Eupen auf Bahnhof Liège Guillemins am 25-10-1993. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries
2153 mit IC 1736 Liège Guillemins-Quiévrain auf Bahnhof Liège Guillemins am 14-7-1998. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries
215 025-8 mit einem Güterzug auf Bahnhof Bressoux am 16-5-2001. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries
2143 mit IC 910 Tournai-Herstal auf Bahnhof Liège Jonfosse am 14-7-1998. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries
4114, 4104 und 4106 mit IR 3210 Antwerpen Ost-Neerpelt auf Bahnhof Mol am 17-5-2001. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries
Hamburg: Die U2 nach S+U Bahnhof Berliner Tor im U-Bahnhof Hagenbecks-Tierpark.
A.....
Hamburg: Die U2 nach U-Bahnhof Niendorf Nord im U-Bahnhof Mundsburg.
A.....
Hamburg: Die U2 nach U-Bahnhof Wandsbek-Gartenstadt im U-Bahnhof Mundsburg.
A.....
Hamburg: Die U2 nach U-Bahnhof Wandsbek-Gartenstadt im U-Bahnhof Mundsburg.
A.....
Hamburg: Die U3 nach U-Bahnhof Mümmelmannsberg im U-Bahnhof Mundsburg.
A.....
Der SNCF Einheitsbeiwagen XR7561.
Die genaue Bezeichnung lautet XRABD, es ist also ein Beiwagen 1.und 2.Klasse mit Gepäckabteil.
Breil-sur-Roya Museum
01.09.2007
Arnulf Sensenbrenner
Der X2804 war einer der ersten Triebwagen der (mit 825 PS leistungsstarken) von 1957-1962 gebauten Reihe X2800.
Breil-sur-Roya Museum
01.09.2007
Arnulf Sensenbrenner
Die SNCF CC7140. Die Reihe CC7100 war bei ihrem Bau 1952-55 die modernste und leistungsfähigste Ellokreihe der SNCF. Es wurden 58 dieser 3490kW starken, für 150 km/h zugelassenen Loks gebaut.
Breil-sur-Roya Museum
01.09.2007
Arnulf Sensenbrenner
Die 1952 gebaute CC-7107. Diese Lok war am 28.03.55 320,6 km/h schnell und damit tatsächlich für einen Tag Halter des Geschwindigkeitsweltrekords für Schienenfahrzeuge.
Dieser Weltrekord wurde aber einen Tag später von der BB9004 überboten. Nachdem man aus industriepolitischen Gründen dies zuerst falsch darstellte, wird dies auch in französischen Publikationen heute korrekt wiedergegeben. Leider hat man dies hier im Museum bis heute nicht getan. Auf alle Fälle waren die CC7100 aber sehr erfolgreiche und leistungsfähige Loks.
Mulhouse - Eisenbahnmuseum
21.05.2007
Arnulf Sensenbrenner
Die SNCF BB9004 war über Jahrzehnte das schnellste Schienenfahrzeug der Welt. Diese Lok hat am 29.03.1955 den sensationellen Geschwindigkeits-Weltrekord von 330,8km/h erreicht, der fix auf 331 km/h aufgerundet wurde. Gebaut wurde sie 1953 von Jeumont-Schneider.
Mulhouse - Eisenbahnmuseum
21.05.2007
Arnulf Sensenbrenner
Die mit BBC-Buchli Einzelachsantrieb ausgerüstete 2D2-5516 der SNCF wurde 1933 für die Vorgängerbahn PO (Paris-Orléans) gebaut.
Sie hat die Achsfolge 2´Do 2´. Schwere Schnellzugloks solcher Konstruktion wurden in Frankreich noch bis 1950 gebaut.
Die Reihe 2D2-5500 wurde in optisch unterschiedlichen Varianten gebaut. Dies war die erste, optisch der Schweizer Ae4/7 ähnelnde Variante, die in Frankreich den Spitznamen "nez de cochon", also "Schweineschnauze" trug.
Mulhouse - Eisenbahnmuseum
21.05.2007
Arnulf Sensenbrenner
Zugzielanzeiger im Lübbenauer Bahnhof. Hier wird der IC2132 von Cottbus nach Oldenburg(Oldb) um 6:20 angekündigt. 28.01.2009
Hannes Müller
101 140-2 steht am 28.01.2009 mit dem IC2132 im Bahnhof von Lübbenau/Spreewald bereit. Seine Reise ging von Cottbus nach Oldenburg über Berlin. Auf dem Gegengleis steht der RE2 nach Cottbus mit 112 116.
Hannes Müller
1116 912-5(MWB) durchfährt mit ~30Minuten Verspätung als SLZ 99225 den Bahnhof Schärding/Inn; 090130
JohannJ
120 159 am 29.01.2009 in Mü-Hbf , Gleis 20. Attraktives Design.
Wolfgang Krüger
011533-7 durchfährt als Lz 91143 um 9:44 den Bahnhof Schärding; 090130
JohannJ
01 1533-7 erreicht als Lz 91143 den Bahnhof Ried i.I. ; 090130
JohannJ
182 025-7 mit IC 1803 nach Köln Hbf am 30.01.2009 in Elmshorn.
Julian Düll
1116 264-1 "Fußball am Zug" durchfährt am Nebelig, frostigem Vormittag mit GZ44906 den Bhf. Schärding/Inn; 090130
JohannJ
1142 609-5 erreicht mit R5917 den Bahnhof Schärding/Inn; 090130
JohannJ
CD 371 002-7 von Pirna in Richtung Dresden kommend,daneben eine S Bahn 30.01.09
Maik Schumacher
Ein Signal im alten Güterbahnhof in Elmshorn.
Tim Ahrens
Ein Stopffahrzeug ist am 28.2.2009 im alten Elmshorner Güterbahnhof abgestellt.
Tim Ahrens
Hier nochmal das Arbeitsgerät der Stopfmaschine.
Tim Ahrens
Re 460 (vermutlich 004) mit EC nach Milano am 10.12.2008 bei der Durchfahrt in Faido.
Lukas Buchmeier
Re 6/6 11684 und Re 4/4 II 11331 mit GZ in Wetzikon am 13.10.2008. Normalerweise ist für diesen Dienst eine Ae 6/6 eingeteilt.
Lukas Buchmeier
Eine Re 460 zieht den EC CIS nach Venezia durch Faido am 12.10.2008
Lukas Buchmeier
Re 465 003 mit spärlich beladenem Hupac-Zug bei der Durchfahrt in Basel Bad am 17.11.2008
Lukas Buchmeier
155 093-8 mit dem 45504 von Rostock-Seehafen nach Malmö Central durchfährt am Morgen des 24.04.2007 den Hbf Stralsund.
Jens-Peter Schlör
LEG 232 004-2 mit Biodieselzug am 16.01.2009 kurz nach Sonnenaufgang im Stralsunder Nordhafen.
Jens-Peter Schlör
120 151-6 mit IC 2379 von Stralsund nach Hannover am 23.07.07 zwischen Hp Grünhufe und Langendorf.
Jens-Peter Schlör
Ein 429er als RE 33310 Binz-Stralsund am 05.01.2009 zwischen Rügendammbahnhof und Hbf Stralsund.
Jens-Peter Schlör
232 122-2 durchfährt mit FE 45429 von Rostock-Seehafen nach Szczecin Port Centralny am 05.05.2008 Kummerow.
Jens-Peter Schlör
Eine getarnte 101er mit IC 2373 Stralsund-Karlsruhe bläst am 27.01.2007 das Hauptgleis in Langendorf frei. Ergebnis der Durchfahrt: Gleis sauber, Fotograf eher nicht. ;-)
Jens-Peter Schlör
Meine neueste V100 von Roco. Sie war ein Exportmodell für Spanien und ist ser schwer zu bekommen. 211 181 von Guinovart.
Tobias Schuminetz, Hirschau
RE 11592 (RE4 "Wupper-Express") mit 110 380 am Km 29.0 der KBS485. 30.1.2009
Marius Gerads
Goldenpass Panoramic 3118 bei ballonbedecktem Himmel in Château d'Oex am 30.01.2009
Christine Wohlfahrt
Ein Geisterzug? Nein bloß IC2371 (Hamburg Altona-Konstanz) mit Schublok 101 133-7 bei der Einfahrt St.Georgen(Schwarzw) 30.1.09
Andreas Hackenjos
IC2371 (Hamburg Altona-Konstanz) mit Schublok 101 133-7 beim Halt in St.Georgen(Schwarzw) 30.1.09
Andreas Hackenjos
Manchmal muß man zum Waldwichtel werden: ES 64 U2-063 boxXpress.hu aus einer Waldlichtung bei Ulm aufgenommen, Mitte Jan. 09 .
Helmut Dimitroff
Aus Eins mach Zwei: ES 64 U2-063 boxXpress.hu und ES 64 U2-004 boxXpress.de auf Chip gebannt nach erfolgreicher Tiefschneeanpirsch. (Beimerstetten bei Ulm, 14.01.2009).
Helmut Dimitroff
ES 64 U2-063 boxXpress.hu... die ungarische Variante, aufgenommen aus dem Wäldchen gegenüber des Containerterminals Beimerstetten (bei Ulm, 14.01.09).
Helmut Dimitroff
Ein boxXpress-Pärchen im Container-Terminal Beimerstetten bei Ulm. Im Vordergrund die Trasse der KBS 750 (Filstalbahn). 14. Januar 2009.
Helmut Dimitroff
ES 64 U2-004 boxXpress.de im Lokportrait. (Beimerstetten, 14.01.09).
Helmut Dimitroff
140 490-4, eine der Wenigen, aus einer immer mehr aussterbenden Baureihe. (KBS 750, Beimerstetten, Mitte Jan. 2009).
Helmut Dimitroff
112 161 (9180 6 112 161-5 D-DB) bringt den RE7 (RE 29724?) "Rhein-MÜNSTERLAND-Express" ist von Krefeld Hbf nach Münster(Westf)Hbf unterwegs. (06.01.2009)
Florian Böttcher
111 155 (9180 6 111 155-8 D-DB) ist mit dem RE7 "Rhein-MÜNSTERLAND-Express" in die Gegenrichtung unterwegs. (06.01.2009)
Florian Böttcher
Leider sind solche (Schnee)-Bilder wieder geschichte... Steuerwagen vorraus ist RE13 "Maas-Wupper-Express" nach Venlo unterwegs und wirbelt bei Westhofen ordentlich Schnee auf.
Florian Böttcher
ETR 500 als Frecciarossa - Rote Pfeile in Milano Centrale am 22. Januar 2009
Stefan Wohlfahrt
Da die CIS ETR 470 vermehrt in Italien fahren, kommen die Züge auch in den Genuss der dort üblichen Sonderlackierung...
Milano, am 22. Jan. 2009
Stefan Wohlfahrt
Die Wirtschaftskrise lässt die zahlreiche Güterzüge kleiner werden... 152 002 bringt Vier Coiltransporter aus Richtung Schwerte(Ruhr) zum Rangierbahnhof Hagen-Vorhalle. (06.01.2009)
Florian Böttcher
Die Wirtschaftskrise lässt die zahlreiche Güterzüge kleiner werden... 152 002 bringt Vier Coiltransporter aus Richtung Schwerte(Ruhr) zum Rangierbahnhof Hagen-Vorhalle. (06.01.2009)
Florian Böttcher
612 043/543 und ein Schwestertriebzug sind als RE17 "SAUERLAND-Express" nach Hagen Hbf unterwegs. (06.01.2009)
Florian Böttcher
ICE21"ERFURT" (411-1104)durchfährt den Bahnhof Schärding/Inn; 090130
JohannJ
GP38 #1800 der O.N. Rail auf dem Weg Richtung Toronto bei Brechin; 12.10.2008
André Breutel
Der "Northlander" der Ontario Northland Railway verbindet an sechs Tagen der Woche Toronto mit Cochrane. Für die 613 km lange Strecke benötigt der Zug 10.45h. In Cochrane hat der Northlander Anschluß an den Polar Bear Express nach Moosonee an der Hudson Bay.
Heute bespannen Maschinen vom Typ GP38 den Northlander. Früher waren es die bekannten Triebzüge, die als RAm TEE I bei der SBB liefen. Der Northlander in Richtung Süden zwischen Gravehurst und Washago; 12.10.2008
André Breutel