Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Januar 2009:
EM-Lok 1116 005 Österreich fährt mit EZ 1953 "Wiener Alpen" von Bratislava nach Mürzzuschlag.
Semmering 28.12.2008
Leitner Thomas
EM-Lok 1116 005 Österreich fährt mit EZ 1953 "Wiener Alpen" von Bratislava nach Mürzzuschlag.
Gloggnitz 4.1.2009
Leitner Thomas
Dampflok 52.4984 "Eberhard" fährt mit Sdz 16097 von Wien Süd nach Mürzzuschlag.Am Zugschluss schiebt die E-Lok 1670.025.
Gloggnitz 4.1.2009
Leitner Thomas
Im Gegenlicht fährt Dampflok 52.4984 "Eberhard" über das 46m hohe Kalte Rinne Viadukt am Semmering.
4.1.2009
Leitner Thomas
Dampflok 52.4984 "Eberhard" fährt mit Sdz 16097 von Wien Süd nach Mürzzuschlag.Am Zugschluss schiebt die E-Lok 1670.025.
Eichberg Apfelwiese 4.1.2009
Leitner Thomas
Dampflok 52.4984 "Eberhard" fährt mit Lz 17045 von Mürzzuschlag nach Knittelfeld zur alljährlichen Revision.Hier überquert der Zug die Mürzbrücke in Kapfenberg und im Hintergrund ist die Burg Oberkapfenberg zu sehen.
4.1.2008
Leitner Thomas
10019 (eine Re 4/4 I) mit dem "Lessing-Express" am 03.01.2009 in Haar.
Dennis Kraus
RJ 63, aufgenommen bei heftigem Schneefall am 01.01.2009 in Haar.
Dennis Kraus
1016 025 bespannte am 01.01.2009 EC 85. Aufgenommen bei heftigem Schneefall in Haar (bei München).
Dennis Kraus
Diesellok 7759 kommt in Leerfahrt am 27.12.08 aus Ans und durchfährt den Bahnhof Liège Guillemins. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny
Auch das CFL Material ist nicht immer blank geputzt: Am 19.12.08 fährt die schmutzige E-Lok 4020 als RB nach Rodange in den Bahnhof von Pétange ein. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny
Der Triebzug 356 kommt am 27.12.08 als IR aus Antwerpen und fährt in die Haltestelle Liers ein, um kurze Zeit später seine Reise nach Liège Guillemins fortzusetzen. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny
CFL E-Lok 3014 kommt am 27.12.08 mit I 6 Wagen aus Liers und fährt in den Bahnhof Liège Guillemins ein, um nach kurzem Halt ihre Reise nach Luxemburg via Gouvy anzutreten. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny
Wie bereits beim ersten Foto erwähnt, geht es für 52.4984 bei diesen Fahrten in der ersten Jännerwoche ab Mürzzuschlag immer als Lz weiter nach Knittelfeld. Die Aufnahme zeigt den Lz 17045 am 4.1.2008 bei der Querung der Mürz kurz vor Bruck an der Mur. An dieser Stelle einen recht herzlichen Dank an H. und P., den im Normalfall rollen hier die Züge nur mehr in den Bahnhof Bruck hinein. Aber da wir unseren letzten Standort vorher der Lokmannschaft mitgeteilt haben, kamen wir auch hier in den Genuss einer wunderschönen Dampffahne.
Hanspeter Reschinger
Sdz R 16097 von Wien nach Mürzzuschlag am 4.1.2009 kurz vor der Ankunft in Mürzzuschlag auf der Semmering Südrampe aufgenommen.
Hanspeter Reschinger
52.4984 mit dem Sdz R 16097 von Wien nach Mürzzuschlag am 4.1.2009 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Semmering.
Hanspeter Reschinger
Sdz R 16097 von Wien nach Mürzzuschlag am 4.1.2009 bei der Ankunft am Bahnhof Semmering.
Hanspeter Reschinger
52.4984 "Eberhard" mit ihrem Sdz R 16097 von Wien nach Mürzzuschlag, am 4.1.2009 von der Apfelwiese aus auf der Semmering Nordrampe fotografiert.
Hanspeter Reschinger
Man könnte schon sagen: „Alle Jahre wieder“ wird 52.4984 am ersten Wochenende im neuen Jahr von Wien nach Knittelfeld überstellt, wo sie für die kommende Saison wieder auf Vordermann gebracht wird. Bis Mürzzuschlag bespannt sie dann immer einen Sonderzug, ab Mürzzuschlag fährt sie als Lz weiter nach Knittelfeld und die Schublok bringt den Sonderzug wieder retour nach Wien.
Die Aufnahme vom 4.1.2009 zeigt den Zug als Sdz R 16097 von Wien nach Mürzzuschlag kurz vor Gloggnitz. Ich entschied mich wieder einmal für die Schattenseite. Nett war nebenbei das Ringerl, dass aus dem Schornstein gekommen ist, und genau beim alten Kamin aufgestiegen ist
Hanspeter Reschinger
Cargo Mover am Institut für Schienenfahrzeuge der RWTH Aachen.Der Cargo Mover ist ein von zwei Dieselmotoren angetriebener vollautomatisch fahrender Güterwagen, der 60 Tonnen transportieren kann,das ganze ferngesteuert ohne Lokführer.Auf dem Bild kann man gut die Kamera ,das Radar und den Laser erkennen mit dem sich das Fahrzeug orientiert.Zu sehen ist das ganze am Westbahnhof in Aachen am ende des Bahnsteiges.
Mario Schürholz
Seitliche Beschriftung an einem Cargo Mover.Der Cargo Mover ist ein von zwei Dieselmotoren angetriebener vollautomatisch fahrender Güterwagen, der 60 Tonnen transportieren kann,das ganze ferngesteuert ohne Lokführer.Unter dem roten Träger ist das Auspuffrohr zu sehen. Der Cargo Mover steht am Westbahnhof in Aachen am ende des Bahnsteiges auf dem Gleis der RWTH Aachen.
Mario Schürholz
Da sich zwischen Otira und Arthurs Pass ein ca 6km langer Tunnel befindet, wurde die Strecke auf einem Abschnitt von vielleicht 15km elektrifiziert. E-Loks im Dreierpack befördern dann die schweren Kohlenzüge, die von den Minen bei Greymouth auf die andere Inselseite zum Tiefseehafen Littelton bei Christchurch verkehrten. Ein zweimaliger Lokwechsel innerhalb kurzer Zeit war somit nötig. Der TranzalpineExpress verkehrte durchgehend mit Dieseltraktion. (Archiv 11/85)
Herbert Graf
Ausgangs Arthurs Pass überquert diese Brücke das breite Flussbett. (Archiv 11/85)
Herbert Graf
Arthurs Pass auf der Südinsel liegt an der Strecke des TranzalpineExpress zwischen Christchurch und Greymouth. (Archiv 11/85)
Herbert Graf
Östlich von Arthurs Pass bei Cass lässt man den Flüssen noch ihren Lauf und es entstand eine grossartige Landschaft, die abgesehen von Bahn und Strasse völlig unberührt erscheint. Anstatt des erwarteten Kohlezuges taucht plötzlich die DJ3430 mit einem äusserst kurzen TranzalpineExpress auf, der von Christchurch nach Greymouth verkehrt. (Archiv 11/85)
Herbert Graf
In Otira haben ein Dreierpack E-Loks den Kohlenzug nach Arthurs Pass übernommen. (Archiv 11/85)
Herbert Graf
Abgeschaltetes Lichtspersignal kurz vor dem Bahnhof Kirn/Nahe.Im hintergrund eine Gleissperre.
Jan Antosik
Lichtspersignal kurz vor dem Bahnhof Kirn/Nahe.
Jan Antosik
141 061-2 (Einfachlampen) mit RB 66 "Die Teutobahn" zwischen Osnabrück und Münster auf Bahnhof Hasbergen am 21-4-2001. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries
50 2740 mit ihrem Sonderzug anlässlich des Dreikönigsdampf beim 40,1 3.1.09
Andreas Hackenjos
50 2740 mit ihrem Sonderzug anlässlich des Dreikönigsdampf beim 40,1 3.1.09
Andreas Hackenjos
41 018 und 01 202 und 58 311 (Zugschluss) mit ihrem Sonderzug anlässlich des Dreikönigsdampf beim 40,1 3.1.09
Andreas Hackenjos
Der Haltepunkt Überlingen liegt zwischen dem Überlinger West-Tunnel (948 m) und dem Überlinger Ost-Tunnel (615 m). Er liegt einige Meter unterhalb der Straße und kann daher nur über Treppen und einen Aufzug erreich werden. Wirkt etwas S-Bahn ähnlich das ganze. Hier halten die RegioShuttle als RB und die BR 611 Triebwagen als IRE Züge.
Dominik Bugschat
Der Haltepunkt Überlingen liegt zwischen dem Überlinger West-Tunnel (948 m) und dem Überlinger Ost-Tunnel (615 m). Er liegt einige Meter unterhalb der Straße und kann daher nur über Treppen und einen Aufzug erreich werden. Wirkt etwas S-Bahn ähnlich das ganze. Hier halten die RegioShuttle als RB und die BR 611 Triebwagen als IRE Züge.
Dominik Bugschat
Der Haltepunkt Überlingen liegt zwischen dem Überlinger West-Tunnel (948 m) und dem Überlinger Ost-Tunnel (615 m). Er liegt einige Meter unterhalb der Straße und kann daher nur über Treppen und einen Aufzug erreich werden. Wirkt etwas S-Bahn ähnlich das ganze. Hier halten die RegioShuttle als RB und die BR 611 Triebwagen als IRE Züge.
Dominik Bugschat
Der Bahnhof Überlingen Therme liegt kurz vor der Tunneleinfahrt zum Überlinger West-Tunnel, der 948 m lang ist. Gleis 3 befahren die RegioShuttle als RB, Gleis 1 ist das Durchfahrtsgleis für die BR 611 Triebwagen als IRE Züge, die hier nicht halten. Diese halten nur in Überlingen, dem Haltepunkt in mitten zwischen zwei Tunnel. Hier ist eine der zwei Weichen vor dem Bahnhof zu sehen.
Dominik Bugschat
Der Bahnhof Überlingen Therme liegt kurz vor der Tunneleinfahrt zum Überlinger West-Tunnel, der 948 m lang ist. Gleis 3 befahren die RegioShuttle als RB, Gleis 1 ist das Durchfahrtsgleis für die BR 611 Triebwagen als IRE Züge, die hier nicht halten. Diese halten nur in Überlingen, dem Haltepunkt in mitten zwischen zwei Tunnel.
Dominik Bugschat
Der Bahnhof Überlingen Therme liegt kurz vor der Tunneleinfahrt zum Überlinger West-Tunnel, der 948 m lang ist. Gleis 3 befahren die RegioShuttle als RB, Gleis 1 ist das Durchfahrtsgleis für die BR 611 Triebwagen als IRE Züge, die hier nicht halten. Diese halten nur in Überlingen, dem Haltepunkt in mitten zwischen zwei Tunnel.
Dominik Bugschat
120 126-8 ist am 01.01.2009 mit dem EC 378 aus Wien-Südbahnhof im Ostseebad Binz eingetroffen.
Julian Düll
Das 1. Stellwerk des Bahnhofs Kedzierzyn Kozle, im Vordergrund sieht man ein Denkmal der Schutzgöttin der Polnischen Staatsbahn.
(Sommer 2005)
Benjamin Kandzia
Blick auf das Rangiergelände des Bahnhofes Kedzierzyn Kozle im Sommer 2005.
Benjamin Kandzia
Blick auf das Bahnhofsgelände des Bahnhofes Kedzierzyn Kozle im Sommer 2005.
Benjamin Kandzia
Letzte Relikte der einstmals für die Trajektierung benötigten Gleisanlagen im Stadthafen Sassnitz am 31.12.2008.
Julian Düll
BR 140 497-9 mit Güterzug durchfährt Unna am 27.10.2004.
Dennis Enste
Am 24.07.2004 durchfährt 152 071-7 mit ihrem Güterzug den Bahnhof Elze (Han).
Dennis Enste
Am 16.04.2004 stand der EuroCity nach Prag in Dresden bereit. Hier mit E-Lok 371 015-9.
Dennis Enste
ICE 2 "Ulm" bei der Ausfahrt aus Hannover Richtung Köln.
24.12.2008
Philipp
Karlsruher Steuerwagen als Zugschluss einer Regionalbahn nach Bad Harzburg. 24.12.2008
Philipp
146 108-6 steht mit einem Regionalzug von Braunschweig nach Bielefeld in Hannover Hbf. 24.12.2008
Philipp
Spitzenvergleich des ICE 1 nach Zürich und ICE 2 nach Bremen. 24.12.2008
Philipp
218 473 steht bei ungünstiger Foto-Wetterlage mit der Zugganitur des RB nach Bad Harzburg in Hannover Hbf. 24.12.2008
Philipp
155 241-3 kurz nach der Durchfahrt am 28.12.08 mit IKE 50262 ALSK - EDHA durch Reinfeld (Holst.) am BÜ "Lokfelderdamm".
Lars Backhaus
Zusammen mit der 232 188 müßte 232 041 schon Opfer des Schneidbrenners geworden sein.Am 11.September 2001 traf ich beide Loks auf einem ehmaligen Anschlußgleis in Hagenwerder.
Mirko Schmidt
DSB IC 3 5288 als EC 35 Kopenhagen - Hamburg Hbf kurz nach der Durchfahrt in Reinfeld (Holst.) am 28.12.08.
Lars Backhaus
344 160 vor einem Fahrleitungsmontagewagen am 18.Mai 2000 im Bh Leipzig Hbf West.
Mirko Schmidt
112 141-7 schiebt am 28.12.08 den RE 21422 Hamburg Hbf - Lübeck Hbf in den Bahnhof Reinfeld (Holst.) zum Planhalt.
Lars Backhaus
155 241-3 Tfzf > ALSK um dort den IKE 50262 ALSK - EDHA abzuholen hier kurz vor der Durchfahrt in Reinfeld (Holst.) am 28.12.08.
Lars Backhaus
234 597 im Januar 1999 vor einer Regionalbahn nach Dresden in Zittau.
Mirko Schmidt
Blick auf die neuen Sitzgarnituren im RE 21430 Hamburg Hbf - Lübeck Hbf. Seit Fpl. Wechsel fahren neue Doppelstockzüge zwischen den beiden Hansestädten, da jetzt auch Kiel Planmäßig mit Dostos angesteuert wird. Aufgenommen am 2.01.09 in einem Dosto Stw.
Lars Backhaus
346 951 war im September 1998 schon in keiner Lokbestandsliste mehr zufinden.Hier stande die Lok auf einem Gleis in Rostock Überseehafen.
Mirko Schmidt
146 533-5 steht am 2.01.09 mit ME 81170 Hamburg Hbf - Bremen Hbf in Hamburg Hbf auf Gl. 14 und wird in wenigen Minuten die Fahrt nach Bremen antreten.
Lars Backhaus
Sicherlich mittlerweile zu den Signal-Raritäten dürfte diese Form der klappbaren Sh2-Scheibe zählen.Am 29.12.2008 konnte ich solch ein Deckungssignal an der Stralsunder Hafenbahn ablichten.
Julian Düll
Bevor die 186er weiterfahren kann, müßen erst die unbeheizten Weichen am Westbahnhof Aachen von Schnee und Eis befreit werden.
Mario Schürholz
186 201 kommt von Belgien die Montzenroute runter mit leeren vierachsigen Rungenwagons bei dichten Schneetreiben in den Westbahnhof Aachen.
Mario Schürholz
Bei Frost und Schnee auf dem Westbahnhof Aachen abgestellte 139er,140er und 155er.Die Bügel sind hochgefahren um das Einfrieren zu verhindern.
Mario Schürholz
Die ersten 464, die mit "Vivalto" Doppelstockgarnituren unterwegs wurden, haben die "Vivalto" Lackierung bekommen, wie den wagen. So kann man manchmal diese ganz weiβe Zϋge sehen. 04/01/09
Andrea Zaratin
Die 484.017 SR von SBB Cargo fährt auf der Strecke Mailand-Venedig allein. 04/01/09
Andrea Zaratin
Die 402.125 zieht einen von Mailand kommenden Schnellzug nach Vendig durch Lerino. 04/01/09
Andrea Zaratin
52.4984 am 4.1.2009 mit SDZ R16097 von Wien nach Mürzzuschlag. Hier in Gloggnitz.
Jürgen L.
52.4984 am 4.1.2009 mit SDZ R16097 von Wien nach Mürzzuschlag. Hier am Semmering/Apfelwiese.
Jürgen L.
52.4984 am 4.1.2009 mit SDZ R16097 von Wien nach Mürzzuschlag. Hier bei der Ausfahrt Bhf Semmering.
Jürgen L.
52.4984 am 4.1.2009 mit SDZ R16097 von Wien nach Mürzzuschlag. Hier kurz vor Mürzzuschlag.
Jürgen L.
52.4984 am 4.1.2009 als LZ17045 von Mürzzuschlag nach Knittelfeld. Hier bei Bruck an der Mur.
Jürgen L.
5047 075-6 hat den "Pflatsch" verloren; 090104
JohannJ
1116 014-0 durchfährt mit OEC60 den Bhf. Redl-Zipf; 090103
JohannJ
8073 216-8 als R3064 am Bhf. Redl-Zipf; 090103
JohannJ
1142 610-3 erreicht mit REX3023den Bhf. Redl-Zipf; 090103
JohannJ
155 273-6 fuhr am 22.07.08 mit Containern und Sattelaufliegern durch den Bahnhof Friesenheim (Baden) Richtung Basel
Jens F.
01 202 beim Bekohlen in Hausach am 3.1.09.
Marvin
Im letzten Licht fährt 146 237-3 mit ihrem RE nach Karlsruhe durch das Groppertal zwischen Villingen und St. Georgen. 3.1.09
Marvin
Lok 58311 der Ulmer Eisenbahnfreunde am Bahnhof Hausach beim Wasserfassen am 03.01.2009
Wolfgang Fischer
Ja was kommt denn da? Tatütata... die Feuerwehr ist da! 1116 250-0 zeigt sich "Feuer"-Seite voraus vor einem Doppelstock-City-Shuttle bei Vorbeifahrt in Lindau-Reutin. (meine Weihnachtslok 2008).
Helmut Dimitroff
Ein würdiger "Mozart"-Nachfolger: 1116 250-0 zeigt sich mit ihrer schönen BREITSEITE. Knackig gewählte Farben tun ein übriges, um aufzufallen. (Lindau-Reutin, 23.12.2008)
Helmut Dimitroff
Rangierender "Farbklecks" auf dem Bodensee-Damm: 1116 250-0 (Feuerwehr) beim Umsetzen am 23.12.2008 in Lindau Hbf.
Helmut Dimitroff
Der ganze Vormittag wolkenverhangen... nach Entdecken und Spurt zum Bodenseedamm mit strahlenden "2" Minuten und einer Wolkenformation genau über 1116 250-0 "Feuerwehr" entschädigt. (Lindau Hbf, 23.12.2008).
Helmut Dimitroff
Die "Wasser"-Seite der Feuerwehrlok. 1116 250-0 hat ihren DS-City-Shuttle zurück in den Lindauer Hbf gedrückt. Ein gelungenes Werbe-Design. (23.12.2008).
Helmut Dimitroff
Schnell wie die Feuerwehr... entschwindet 1116 250-0 mit ihrem DS-City-Shuttle, nach kurzer Standzeit in Lindau Hbf, wieder Richtung Bregenz. (23.12.2008).
Helmut Dimitroff
V 10B Lok 2
Baujahr 1960
Eine Lok der Cellulose-Füllstoff-Fabrik (CFF), Gehren
(f. VEB Vereinigte Holzindustrie Gehren)
In Ilmenau gesehen am 02.01.09
Bild Rechte M.Schwarz/Sorge@gmx.li
Mike Schwarz
KBS761, RB13961 mit 218 499-2 bei Schneeschauer mit seinem Zwischenhalt in Kirchheim/T - Ötlingen. Seit dem 16.12.2008 beheimatet in Ulm (noch mit der Aufschrift: Mein Weg. Der Nahverkehr in Schleswig-Holstein)
Andreas Axmann
V 10B Lok 2
Eine Lok der Cellulose-Füllstoff-Fabrik (CFF), Gehren
(f. VEB Vereinigte Holzindustrie Gehren)
In Ilmenau gesehen am 02.01.09
Bild Rechte M.Schwarz/Sorge@gmx.li
Mike Schwarz
V 10B Lok 2
Eine Lok der Cellulose-Füllstoff-Fabrik (CFF), Gehren
(f. VEB Vereinigte Holzindustrie Gehren)
In Ilmenau gesehen am 01.01.09
Bild Rechte M.Schwarz/Sorge@gmx.li
Mike Schwarz
Man kann es 143 917-3 ansehen, dass es in Sachsen kräftig geschneit hat. Hier ist sie kurz nach der Abfahrt mit RE 26110 nach Leipzig auf Gleis 5 von Zwickau Hbf zu sehen. Fotografiert am 05.01.2009
Christian Geschonneck
140 013-4 abgestellt im Hbf Zwickau. Wegen der Kälte sind beide Stromabnehmer oben, fotografiert am 05.01.2009
Christian Geschonneck
Empfangsgebäude des Hauptbahnhofs Zwickau, davor die Bushaltestellen des Regionalbusverkehrs, fotografiert am 05.01.2009
Christian Geschonneck
Bahnsteig mit den Gleisen 3 und 4 im Hauptbahnhof Zwickau nach den Schneefällen der letzten Nacht. Fotografiert am 05.01.2009 von Gleis 2
Christian Geschonneck
travys - Steuerwagen BDt 54 im Bahnhofsareal von Yverdon les Bains am 24.09.2008
Hp. Teutschmann
travys - Triebwagen Be 2/6 2000 bei der ausfahrt aus dem Bahnhof von Yverdon les Bains am 24.09.2008
Hp. Teutschmann
travys - Güterzug mit Triebwagen Be 4/4 1 im Bahnhof von Yverdon les Bains am 24.09.2008
Hp. Teutschmann
travys - Bunter Zug mit dem Triebwagen Be 4/4 5 und Salonwagen Ars 36 sowie dem Gepäck/Fahrradwagen D 72 im Bahnhof von Yverdon les Bains am 24.09.2008
Hp. Teutschmann
travys - Langer Personenzug mit dem Steuerwagen Bt 51 sowie dem Triebwagen Be 4/4 2 und dem Steuerwagen Bt 55 und Steuerwagen BDt 53 im Bahnhof von Yverdon les Bains am 24.09.2008
Hp. Teutschmann
travys - Gepäck/Fahrradwagen D 72 im Bahnhof von Yverdon les Bains am 24.09.2008
Hp. Teutschmann
Nicht nur BLS Re 465 sondern auch Re 4/4 II ziehen neben allgegenwärtigen Re 460 seit dem Fahrplanwechsel die IR von Brig nach Genf.Hier IR 1420 am 26.12.2008 bei St-Saphorin.
Christine Wohlfahrt
Fabriksneue 1216 "WhiteLady" als 183 602, vor SBB Cargo 482 037-9, sowie im Hintergrund die ES64U2-024 der Wiener Lokalbahn - abgestellt am 4.1.2009 im Donauuferbahnhof/Wien.
Michael Eichberger
Ein Triebzug der DSB-Baureihe MR wartet am 24.09.2007 auf einem Abstellgleis im Grenzbahnhof Padborg auf den nächsten Einsatz.
Patrick Kautz
Diesellok 1806 der luxemburgischen Staatsbahn CFL wartet am 24.09.2007 auf einem Abstellgleis im süddänischen Grenzbahnhof Padborg auf einen Einsatz (oder die Heimfahrt nach Luxemburg).
Patrick Kautz
Dieses Bild vom 23.06.2007 zeigt die 1116 204
mit dem EC 101 "Joze Plecnik" kurz vor Wartberg/Kr.
Mittlerweile ist die Lok im Railjetdesign unterwegs.
Thomas Aichhorn
Am 05.01.2009 zeigt sich die verschneite Bahnstrecke Witten-Wetter wahrhaft ästhetisch.
Niklas Sprave
DB 218 333-3 (vorn) und 218 499-2 stehen mit einem IC nach Westerland (Sylt) am 06.10.2007 mit einem Defekt im Bahnhof Heide (Holstein). Während die Fahrgäste mit dem nächsten Zug eine Stunde später weiter Richtung Sylt gebracht wurden, wurde der gesamte Zug nach gut zwei Stunden von einer aus Itzehoe georderten Ersatzlok zurück nach Hamburg geschleppt.
Patrick Kautz
Am 05.01.09 fuhr die Linie S4 von Heilbronn nach Karlsruhe Hbf an der Haltestelle Obderderdingen-Flehingen Industrie ein. Der Einstieg ist dadrin gefährlich, da der Schiebetritt vereist und der Boden im Einstiegsbereich nass und glatt ist.
Sebastian S.
Am 05.01.09 verlies die Linie 2 zum ZKM - Siemensallee die Haltestelle Mathystraße
Sebastian S.
Am 05.01.09 fuhr die Linie 8 gegen Abend nach Durlach Turmberg an der Haltestelle Zündhütle ein
Sebastian S.
Der neue Aufgang des Elmshorner Bahnhofs Richtung Bauerweg
Tim Ahrens
Eine 218er auf dem Weg Richtung Itzehoe.
Aufgenommen in Elmshorn
Tim Ahrens
Schnee im Rheinland und Ruhrgebiet ist schon selten. Während die Fahrt auf der A45, hier ein großes Lob an die Kollegen der Autobahnmeisterei Lüdenscheid, trotz des Schnees relativ normal verlief, waren die anderen Autobahnen schon schlechter geräumt. Nach fast 3 Stunden fahrt wurde das Ziel erreicht und die Die D9 (220 053) der Brohtaler Eisenbahn konnte mit dem Alubrammenzug nach Spellen erfolgreich auf den Chip gebannt werden. (05.01.2009)
Florian Böttcher
185 017 bringt einen Ganzzug durch das verschneite Rheinland in Richtung Duisburg. (05.01.2009)
Florian Böttcher
Wirtschaftskriese oder Ausnahme: ES64U2-021(?) der Wiener Lokalbahn Cargo GmbH (WLB) bringt einen Leerzug nach Duisburg. (05.01.2009)
Florian Böttcher
5022 004 fährt am 05.01.2009 durch die trostlos wirkende Landschaft des Pinkatals als R2775 von Friedberg nach Oberwart.
Markus U
Wirtschaftskriese oder Ausnahme: ES64U2-021(?) der Wiener Lokalbahn Cargo GmbH (WLB) bringt einen Leerzug nach Duisburg. (05.01.2009)
Florian Böttcher
Lok 546 (G1206) der EH bringt einen Kalkzug von Rohdenhaus nach Duisburg. (05.01.2009)
Florian Böttcher
Lok 546 (G1206) der EH (Eisenbahn&Häfen) durchfährt mit einem Kalkzug den ehemaligen Bahnhof Lintorf.
Florian Böttcher
V 10B Lok 2
Eine Lok der Cellulose-Füllstoff-Fabrik (CFF), Gehren
(f. VEB Vereinigte Holzindustrie Gehren)
Baujahr 1972 Nr 252560
In Ilmenau gesehen am 01.01.09
Bild Rechte M.Schwarz/Sorge@gmx.li
Mike Schwarz
280
800x533 Px, 05.01.2009
V 10B Lok 2
Eine Lok der Cellulose-Füllstoff-Fabrik (CFF), Gehren
(f. VEB Vereinigte Holzindustrie Gehren)
Baujahr 1972 Nr 252560
In Ilmenau gesehen am 01.01.09
Bild Rechte M.Schwarz/Sorge@gmx.li
Mike Schwarz
DCP 481-8 und DC 446-7 mit SW-wagen (ex BR mk2), Masterton, 3/1/2009
Richard Self
Der 628 559, der 628 629 und die 217 002 am 02.01.2009 in Kastl.
Christian Maier
Die 217 002 am 02.01.2009 mit dem Müllzug bei der Einfahrt in Kastl.
Christian Maier
Die 218 463 am 02.01.2009 mit der RB nach Mühldorf bei der Ausfahrt aus Tüßling.
Christian Maier
Der 628 433 am Schluss der 3 teiligen 628er Garnitur am 02.01.2009 bei der Einfahrt in Tüßling. Im Hintergrund ist die 217 016 und die 225 806 zusehen.
Christian Maier
146 538-4 beschleunigt am Morgen des 2.01.09 den ME 81150 Hamburg Hbf - Bremen Hbf aus Hamburg-Harburg um in wenigen Minuten in Buchholz (Nordheide) einen Planhalt einlegen zu können.
Lars Backhaus
Stimmungsbild am Morgen des 2.01.09 in Hamburg-Harburg kurz nach Sonnenaufgang.
Lars Backhaus
145 xxx-x durchfährt am 2.01.09 als Lz Gz. Hamburg-Harburg Richtung Norden.
Lars Backhaus
152 036-0 als Lz durch AHAR Richtung Hafen am 2.01.09.
Lars Backhaus
ICE 73 Hamburg-Altona - Zürich HB bei der Durchfahrt am 2.01.09 durch Hamburg-Harburg.
Lars Backhaus
146 532-7 beschleunigt am 2.01.09 den MEr 36507 Hamburg-Harburg - Lüneburg aus Hamburg-Harburg Richtung Süden.
Lars Backhaus
Blick auf den Dessauer hbf mit seinen 6 Gleisen. Am linken Bildrand sieht man das Mausoleum im Tiergarten, was die Anhalter Fürstengruft beherbergt. Rechts mit der Solaranlage auf dem Dach das ehem. Postgebäude am Hbf. selbst.
Dessau, der 27.12.2008 (aufgenommen vom neuen Aussichtsturm an der Elisabethstraße)
G. G.
Blick auf den BÜ "Elisabethstraße" zu Dessau: 143-960 zieht die leicht verspätete RB 26287 aus Leipzig nach Dessau.
Dessau, der 27.12.2008, aufgenommen vom neuen Aussichtsturm an der Elisabethstraße
G. G.
Blick auf den Bahnhof Bratislava hl. st. (Hlavna Stanica = Hauptbahnhof). Der in einer Kurve im Norden der Stadt gelegene Bahnhof ist Ausgangspunkt für fast alle Züge in das Land und ins nahe Österreich. Links steht 2016-006 und wartet darauf, einen REX nach Wien-Südbahnhof zu schieben.
Bratislava, der 30.12.2008
G. G.
Die 371-001 der CD hat am Neujahrstag 2009 den EC 174 aus Budapest in Praha-Holesovice zur Weiterfahrt bis Dresden Hbf übernommen. Ab Budapest war der zug echt leer, b Prag war er schlagartig voll mit Deutschen.
Prag, der 1.1.2009
G. G.
Eine Lok der Baureihe 242, genauer 242-233, hier beim Rangieren im Bahnhofsvorfeld Bratislava hl. st. (Hlavna Stanica = Hauptbahnhof)
Bratislava, der 30.12.2008
G. G.
In den letzten Sonnenstrahlen des 28.12.08 ist E-Lok 3017 mit dem IR 116 nach Liers zwischen Lintgen und Mersch unterwegs. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny
Der Dieseltriebzug 4153 wartet am 13.09.08 im Bahnhof Antwerpen Centraal auf die Abfahrt nach Lokeren. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny
Der TGV aus Paris fotografiert bei der Einfahrt in den Bahnhof von Luxemburg am 28.07.08. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny
Die mit einem kleinen Dieselmotor angetriebene Draisine verlässt den Bahnhof Arthurs Pass. (Archiv 11/85)
Herbert Graf
Von Zeit zu Zeit muss die Gebirgsstrecke wieder kontrolliert werden, was mittels dieser Draisine geschieht, hier bei der Ausfahrt aus Arthurs Pass. (Archiv 11/85)
Herbert Graf
DJ3430 zieht bei Otira den TranzalpineExpress Richtung Christchurch. (Archiv 11/85)
Herbert Graf
In Otira beginnt der elektrifizierte Streckenteil nach Arthurs Pass. Die Szenerie, die Gebäude und Bahnanlagen erinnern mich stark an Erstfeld an der Gotthardbahn. (Archiv 11/85)
Herbert Graf
Zwischen Greymouth und Otira folgt die Eisenbahnstrecke dem breiten ungezähmten Flusslauf, um einen Weg durch die Südalpen zu finden. (Archiv 11/85)
Herbert Graf
In Greymouth wird der TranzalpineExpress für die Rückfahrt über den Arthurs Pass nach Christchurch bereitgestellt. (Archiv 11/85)
Herbert Graf
Ein 628 am 02.01.2009 bei Heiligenstadt auf der Strecke Mühldorf Burghausen.
Christian Maier
189 989 "Asien-Europa-Express" ist am 05.01.2009 in München Hbf abgestellt.
Dennis Kraus
110 175 mit RE 30103 am 05.01.2009 in München Hbf.
Dennis Kraus
1016 029 mit einer bunten Wagengarnitur inklusive eines blauen IR Wagen am Zugschluss bildete am 05.01.2009 den IC 8 (Ersatzzug für ICE 108 im Abschnitt Innsbruck - München). Aufgenommen in Haar (bei München).
Dennis Kraus
646/946 518 am 3.10.2008 in Berlin Hohenschönhausen
Dennis Anton
DR 119 158 am 3.10.2008 am Tag der offenen Tür im ehemaligen Bw Berlin- Schöneweide
Dennis Anton
155 001 mit den Wagen 50 80 38-14 641-3 sowie 50 80 28-11 100-5 am 3.10.2008 am Tag der offenen Tür im ehemaligen Bw Berlin- Schöneweide
Dennis Anton
130 101 am 3.10.2008 am Tag der offenen Tür im ehemaligen Bw Berlin- Schöneweide
Dennis Anton
03 1010 + 52 6666 + 03 2204 am 3.10.2008 am Tag der offenen Tür im ehemaligen Bw Berlin- Schöneweide
Dennis Anton
111 012-1 mit RB 42 Haard-Bahn 12241 Essen-Münster auf Wanne Eickel Hauptbahnhof am 28-10-2000. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries
481/482 012 + 316 + 105 + 442 am 22.11.2008 in Berlin Zoologischer Garten
Dennis Anton
Blick auf's BW Würzburg mit einer der zwei funktionstüchtigen Drehscheiben. Würzburg hatte mal drei Drehscheiben, die von diesem Bild ausgehende linke Scheibe ist verfallen aber der Schuppen steht noch, die mittlere (auf diesem Bild zu sehende) ist in Takt aber der Schuppen steht nicht mehr und die rechte Scheibe ist voll in Takt.
Dominik Bugschat
Eine BR 112 mit Modus Wagen ist auf Gleis 9 in Würzburg eingefahren und fährt um Minute 35 wieder zurück nach Frankfurt. Würzburg, 22.06.2007, 12:24 Uhr.
Dominik Bugschat
Eine Weißwurst der ersten Generation fährt in Würzburg ein. Ziel ist München. Würzburg, 22.06.2007, 12:29 Uhr.
Dominik Bugschat
Ein Rottenkraftwagen Typ SKL Bullok steht vor dem BW Würzburg. 30.12.2008, 09:24 Uhr.
Dominik Bugschat
"Großbaustelle" Bahnhof Neumarkt/Kallham; Stand081230
JohannJ
Viel Arbeit wartet noch auf die Betonmischmaschine, vor dem "halbfertigen" Mittelbahnsteig; Bhf.Neumarkt/Kallham; 081230
JohannJ
41 018 und 01 202 und 58 311 (Zugschluss) mit ihrem Sonderzug anlässlich des Dreikönigsdampf beim 40,1 3.1.09
Andreas Hackenjos
41 018, 01 202 und 58 311 am Zugschluss kommen mit ihrem Sonderzug aus dem 176m langen Obergießtunnel 3.1.09 Gruß an die Tf´s
Andreas Hackenjos
RE 4716 (Konstanz-Karlsruhe) mit Schublok 146 237-3 " Karlsruhe" im Groppertal zwischen St.Georgen und Villingen 3.1.09
Andreas Hackenjos
41 018 ,01 202 und 58 311 am Zugschluss mit ihrem Sonderzug nach Villingen wo 58 311 zurückgelassen wird im Groppertal 3.1.09
Andreas Hackenjos
052 470-8 (50 2740) der UEF mit ihrem Sonderzug nach Villingen im Groppertal 3.1.09
Andreas Hackenjos
ES 64 U2-026 + ES 64 U2-061 mit dem IC 1911 nach Stuttgart in Düsseldorf Oberbilk am 23.12.2008
Gilbert C.
ES 64 U2-026 + ES 64 U2-061 mit dem IC 1911 nach Stuttgart in Düsseldorf Oberbilk am 23.12.2008
Gilbert C.
189 092 mit dem CNL 420 Wien Westbf. - Dortmund Hbf in D,dorf Hbf am 29.12.2008
Gilbert C.
Spuren der Stillgelegten Strecke Brynek - Grzybowice. (Sommer 2008)
Benjamin Kandzia
Spuren der Stillgelegten Strecke Brynek - Grzybowice. (Sommer 2008)
Benjamin Kandzia
Spuren der Stillgelegten Strecke Brynek - Grzybowice. (Sommer 2008)
Benjamin Kandzia
Spuren der Stillgelegten Strecke Brynek - Grzybowice. (Sommer 2008)
Benjamin Kandzia
Auch eine Möglichkeit für eine platzsparende Modellbahnanlage.Eine N-Anlage in einem Koffer.Fotografiert am 28.Dezember 2008 bei der Modellbahnausstellung in Sassnitz.
Mirko Schmidt
Eine TT-Winteranlage bei der Modellbahnausstellung am 28.Dezember 2008 in Sassnitz.
Mirko Schmidt
Eine H0-Anlage mit Fährschiff bei der Modellbahnausstellung am 28.Dezember 2008 in Sassnitz.
Mirko Schmidt
Diesen Kreidebruch baute der Modellbahnclub Sassnitz auf ihrer H0-Anlage nach.Fotografiert am 28.Dezember 2008 in Sassnitz.
Mirko Schmidt
Diesen H0-Rangierbahnhof baute der Modellbahnclub aus Thale nach und zeigte Diesen bei der Modellbahnausstellung am 28.Dezember 2008 in Sassnitz.
Mirko Schmidt
Auf einer zweiten Vereinsanlage zeigte der Modellbahnclub Sassnitz am 28.Dezember 2008 auf ihrer H0-Anlage einen abwechslungsreichen Betrieb an verschiedenen Fahrzeugen.
Mirko Schmidt
Detailaufnahme eines Stromabnehmers einer 146.1. in Hannover. 24.12.2008
Philipp
BR 402 "Lübbenau/Spreewald" steht mit "Tatoo" als ICE von Köln nach Berlin in Hannover Hbf. 24.12.2008
Philipp
Bahnsteigblick nebst 101 125 (ohne Kontrollziffer an der Front, was auch nicht nötig ist) und 101 114-7. Hannover Hbf 24.12.2008
Philipp
Seit die Weltrekordlok 1216 025-7 vom Traktionsstandort Innsbruck nach Villach verlegt wurde, ist sie vor allem in den südlichen Bundesländern Steiermark und Kärnten zu beobachten. Daß sie am 3.1.2009 vor einen Drei-Waggon-Regionalzug nach Lienz gespannt war, grenzt wohl an Ressourcen-Vergeudung; aufgenommen in Villach Hauptbahnhof.
Christian Bünker
Die Lokomotive 541-109 der Slowenischen Eisenbahnen, die, aus der Hauptstadt Laibach (Ljubljana) kommend, auf ihrer Fahrt nach Villach in Jesenice einen kurzen Zwischenhalt einlegte, ist auf dieser Aufnahme vom 3.1.2009 neben dem Railjet-Prototypen 1016 034-9 ("Spirit of Salzburg") zu sehen, dessen Anwesenheit zweifellos etwas überraschend war.
Christian Bünker
Mutterseelenallein war am 3.Jänner 2009 die Taurus-Lokomotive des österreichischen Transportunternehmens LTE (1216 910-0) auf dem slowenischen Bahnhof Jesenice abgestellt. Üblicherweise pendelt dieses Fahrzeug gemeinsam mit der Schwester-Lok von Adriatransport zwischen der Hafenstadt Koper und der Raffinerie Schwechat hin und her.
Christian Bünker
Durch welchen Zwischenfall das Dach im Bahnhof Tarvisio-Boscoverde derart in Mitleidenschaft gezogen wurde, ist sicherlich nicht ganz leicht erklärbar; Aufnahme vom 3.1.2009.
Christian Bünker
Ohne das jetzt böse zu meinen: bei vielen italienischen Lokomotiven hat man den Eindruck, daß sie eigentlich nur noch aus Gewohnheit fahren. Am 3.1.2009 war ein derartiges 120t-Ungetüm der Baureihe E655 auf dem Bahnhof Tarvisio-Boscoverde abgestellt.
Christian Bünker
Ein Vollzug ET 425, beheimatet in Plochingen, fahren am 05.01.2009 als RE aus Rottweil in Herrenberg ein.
Andreas Mack
146 211 schiebt am Morgen des 06.01.2009 einen RE in Richtung Singen (Htw.) aus dem verschneiten Bahnhof Herrenberg.
Andreas Mack
IC 73929 120_125 als Zuglok im Bhf Lichtenfels .
Dieser IC wird mit 2x 120er gefahren 04.01.2009
Thomas Fischer_Lif
Ic 73929 Nahaufnahme der Schlusslok 120_149 im Bhf Lichtenfels.
( Der ganze Lokkasten war richtig vereist )
Thomas Fischer_Lif
Eine Lok der Baureihe 143 zieht die Regionalbahn 16849, von Saalfeld in Thüringen nach Lichtenfels in Bayern, durch den verschneiden Frankenwald. Die Aufnahme entstand am 6. Januar 2009 kurz vor dem Bahnhof Förtschendorf im Landkreis Kronach.
Ulrich Slovig
612 653-6 kämpft sich bei winterlich kalten Wetter am 6. Januar 2009 die Frankenwaldrampe hinauf. Die Aufnahme entstand kurz hinter Förtschendorf im Landkreis Kronach.
Ulrich Slovig
203 313-2 der DB Netz Instandsetzung fährt am 6. Januar 2009 mit einen Bauzug am Haken durch den verschneiden Bahnhof Pressig-Rothenkirchen.
Ulrich Slovig
Zwei Regioswinger (Baureihe 612) auf den Weg nach Süden bei Neukenroth im Landkreis Kronach am 6. Januar 2009.
Ulrich Slovig
Ein mächtiges "schwarzes Loch" ist dzt. noch die Fußgängerunterführung zum Mittelbahnsteig; 081230
JohannJ
Umbaumaßnahmen mit Mittelbahnsteig; Stand 081230
JohannJ
die SNCB BR 1503 wartet im Bahnhof Gouvy (B)
Aufnahme vom 23.12.08
Armand Wagner
1216 019-8 "partofthebest" ist mit OIC745(Spa-Hotel-Almesberger) bei Redl-Zipf unterwegs; 090103
JohannJ
52.4984 kurz vor Mürzzuschlag. Der Semmering wurde bereits erklommen. 04.01.2009
Mario Schreibmaier
Vorsicht Rutschgefahr auf den Trittstufen von 52.4984. 04.01.2009 Mürzzuschlag
Mario Schreibmaier
Eberhard hat genug getrunken. 52.4984 während des Wasserfassens in Mürzzuschlag. 04.01.2009
Mario Schreibmaier
Ich weiß dass es von diesem Zug schon genug Bilder hier gibt aber trotzdem wollte ich euch mein Bild nicht vorenthalten.Hier bei Kapfenberg. 04.01.2009
Dominik Riedl
Der IGE Sonderzug mit B&B 52.7612 und 50.1171 kurz hinter Admont auf dem Weg nach Selzthal. 19.04.2008
Dominik Riedl
Auf dem Weg nach Villach Süd Gvbf befindet sich die 1116 072 mit dem DG 54575 von Graz-Vbf,bei St. Margarethen. 19.07.2008
Dominik Riedl
1116 087 steuert mit dem IC 539 auf den Bahnhof Knittelfeld zu. 16.10.2007
Dominik Riedl
110 484-3 rauschte am Morgen des 6.1.2008 mit ihrer RB von Donauwörth nach Aalen durch den Haltepunkt Hofen.
Johannes Uhl
Teleaufnahme der Dampflok 657.2770 auf der Museumsstrecke Ampflwang-Timelkam.
4.10.2008
Leitner Thomas
Dampflok 52.4984 "Eberhard" fährt mit Sdz 16097 von Wien Süd nach Mürzzuschlag.Am Zugschluss schiebt die E-Lok 1670.025. Schlöglmühl 4.1.2009
Leitner Thomas
Dampflok 52.4984 "Eberhard" fährt mit Sdz 16097 von Wien Süd nach Mürzzuschlag.
Spital am Semmering 4.1.2009
Leitner Thomas
Abendliche Lokparade mit den Dampfloks 52.1198 + 93.1455 + 12.14 + 638.1301 im Rundlokschuppen von Ampflwang.
4.10.2008
Leitner Thomas
Nachschuss auf die E-Lok 1670.25 welche den Sonderzug 16097 von Wien Süd nach Mürzzuschlag nachschiebt.
Gloggnitz 4.1.2008
Leitner Thomas
Dampflok 52.4984 "Eberhard" beim Wassernehmen in Mürzzuschlag.
4.1.2009
Leitner Thomas
Früher schimpfte man über das ewig verkehrsrote "Geraffel" auf der KBS 980. Jetzt freut man sich, wenn man wieder eine 111 mit Regionalwagen sieht.. wenn es dann auch noch gleich die Erste ist ganz besonders. 111 001-4 bei Durchfahrt Neuoffingen Richtung Ulm. (06.01.2009)
Helmut Dimitroff
Die "Unicef" (101 016-4) drückt eine IC-Garnitur Richtung Augsburg auf der KBS 980. (06.01.2009).
Helmut Dimitroff
Als hätte er auch ein neues Außendesign erhalten, nachdem das Re-Design im Innenraum abgeschlossen ist. ICE 1 mit "grauem" Fensterband und "rot-metallic" abgesetzten Schürzen. Wie gebrochenes Licht einen Zug verändern kann.. einem Lineal "in der Landschaft" gleich. Neuoffingen, 06.01.2009 .
Helmut Dimitroff
Mal kein Dispo-Taurus am Ersatz-IC 79696 München-Stuttgart, sondern sogar relativ sauber 120 151-6 "ZDF". Aufgenommen auf der KBS 980 kurz nach Offingen am 06.01.2009 .
Helmut Dimitroff
Zu heiß geduscht? Oder ist die Baureihe 425 eingelaufen bei der Morgenwäsche? Auflösung: Eine BR 426 hat sich auf die KBS 980 verirrt, um den Fahrgästen das Feeling in einer Sardinenbüchse zwischen Ulm und Augsburg näher zu bringen. D´r Schwoab würd sage: "a isch die knuddlig, die nei S-Boah!" (Neuoffingen, 06.01.2009).
Helmut Dimitroff
Ein ICE 3 in Maintal Bhf bei strahlenden Sonnenschein.
Daniel Oster
Die kroatische EM Lok 1116 108 schiebt EC 112 am 06.01.2009 Richtung München, hier in Haar.
Dennis Kraus
101 119-5 zog am Morgen des 6.1.2008 einen IC von Karlsruhe nach Nürnberg, hier bei Hofen aufgenommen.
Johannes Uhl
Ge 4/4 von der RhB mit dem Namen Arosa zur rückfahrt von Disentis nach Chur. 01.01.2009
Christinat Patrick
Dessau im Schnee - Am neuen "Alten Theater" rauscht NGT 308 am 02.01.2009 in Richtung Dessau-Süd.
Dirk Edelmann
Dessau im Schnee - Vor dem ehemaligen Hotel "Stadt Dessau" biegt NGT 309 am 02.01.2009 in die Haltestelle Hauptpost ein.
Dirk Edelmann
Dessau im Schnee - Stark in die Kurve geht es Richtung Haltestelle Zoberberg Mitte. NGT 304 am 02.01.2009.
Dirk Edelmann
Dessau im Schnee - Röstfein-Bahn 307 verlässt am 02.01.2009 die Haltestelle Klinikum in Richtung Stadt.
Dirk Edelmann
052 740-8 ist ein von drei weiteren Dampfloks wo in Hausach zwischenhalt gemacht haben zum frisch Kohlefassen. 03.01.2009
Christinat Patrick
Dreikönigsdampfahrt mit zwischenhalt in Hausach. Zuvorderts die Dampflok 41 018 und dahinter die 01 202. 03.01.2009
Christinat Patrick
101 039-6 mit dem IC119 nach Innsbruck hat Einfahrt nach Koblenz Hauptbahnhof.6.1.09
Frank Brendler
115 355-0 mit dem EC7 nach Chur hat mit ca. 80min Verspätung den Koblenzer Hauptbahnhof erreicht.Lieben Gruß an den netten Tf. 6.1.09
Frank Brendler
411 070-6 mit ICE27 nach Wien-West erreicht Koblenz Hauptbahnhof, während 401 557-4 mit ICE1026 nach Kiel den Bahnhof verlässt.Koblenz 6.1.09
Frank Brendler
RB33369 von Rostock Hbf.nach Graal-Müritz kurz vor der Abfahrt im Rostocker Hbf.(03.01.09)
Stefan Pavel
05.01.2009 Bahnhof Salzburg, Spirit of Linz und Spirit of Austria werden gekoppelt
Ludwig Miller
218 407-5 stand am 14.07.2007 in Flensburg hinter 01 1100 zur Besichtigung bereit.
Julian Düll
Mit fast abgefrorenen Füßen konnte die E189 090 CNL 420/1300 "Eridanus/Apus", Milano Centrale - Dortmund Hbf, bei Ehrenfeld abgelichtet werden. (06.01.2009)
Florian Böttcher
Dienstagmorgen 06.01.2009 8:40 Uhr: InterCity 2357 braust bei ca. -11°C (gefühlt wie -17 °C) von Köln Hbf nach Berlin-Gesundbrunnen. Schublok ist die 101 001.
Florian Böttcher
Ein 411er legt sich als ICE 27, Dortmund Hbf - Wien Westbahnhof, bei Bochum-Ehrenfeld in die Kurve. (06.01.2009)
Florian Böttcher
Eine 146er bringt bei Ehrenfeld den RE6 (RE 4313) "Westfahlen-Express" von Düsseldorf nach Minden(Westf).
Florian Böttcher
143 870 (9180 6 143 870-2 D-DB) beschleunigt mit einer S2 in Richtung Düsseldorf. (06.01.2009)
Florian Böttcher
41 018 mit 01 202 und 58 311 als Schublok am 03.01.2009 zum Dreiköngisdampf auf der Schwarzwaldbahn. www.bahnpix.de
Tim Kleine
41 018 mit 01 202 und 58 311 als Schublok am 03.01.2009 zum Dreiköngisdampf auf der Schwarzwaldbahn. www.bahnpix.de
Tim Kleine
41 018 mit 01 202 und 58 311 als Schublok am 03.01.2009 zum Dreiköngisdampf auf der Schwarzwaldbahn. www.bahnpix.de
Tim Kleine
41 018 mit 01 202 und 58 311 als Schublok am 03.01.2009 zum Dreiköngisdampf auf der Schwarzwaldbahn. www.bahnpix.de
Tim Kleine
41 018 mit 01 202 und 58 311 als Schublok am 03.01.2009 zum Dreiköngisdampf auf der Schwarzwaldbahn. www.bahnpix.de
Tim Kleine
41 018 mit 01 202 und 58 311 als Schublok am 03.01.2009 zum Dreiköngisdampf auf der Schwarzwaldbahn. www.bahnpix.de
Tim Kleine
Bei unter -10°C zieht eine unerkannt gebliebene 143 RB 17315 von Zwickau nach Dresden durch den Freiberger Stadtwald, 06.01.09
Björn G. Dietrich
612 128-9, RE 3086 von Dresden nach Hof, kurz nach dem Halt in Freiberg, 06.01.09
Björn G. Dietrich
Am 17.10.2007 war dem IC601 bestehend aus einem 4010/6010
Triebzug die 1042 018 vorgespannt.
Das Bild entstand kurz vor Wartberg/Kr.
Thomas Aichhorn
VT 642 018 am Haltepunkt Großdalzig kam aus richtung Gera, Zeitz und hatte heute 25 min verspätung 06.01.09
Dieter Berger