Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Januar 2009:
Zum Glück fahren alle Wintersportler Richtung Andermatt, denn der entgegenkommende R863 wird regelrecht gestürmt. (10.01.2009)
Herbert Graf
Wie schon erwähnt wartet die grosse Mehrheit lieber auf dem eisig kalten Bahnsteig in Oberalppass auf den nächsten Zug nach Nätschen. (10.01.2009 15.50Uhr)
Herbert Graf
Unmittelbar hinter dem R860 folgt der Sportzug R862, um weitere Skifahrer vom Pass zu holen. Sportlich fit nehmen ein paar einsame Skifahrer das flache Stück über den Oberalpsee unter die Skier, damit sie nachher die Talfahrt nicht im Zug verbringen müssen. Es handelt sich hier aber um eine absolute Minderheit. (10.01.2009)
Herbert Graf
Kurz vor Erreichen der Oberalppasshöhe begegnet die HGe 4/4 102 ein paar Snowboardern. (10.01.2009)
Herbert Graf
Unterhalb der ausgedehnten Lawinenverbauungen klettert der R860 dem Oberalppass entgegen. (10.01.2009)
Herbert Graf
Ich musste mich sputen, denn der R860 war mein Zug nach Disentis, hier in Nätschen am Oberalppass. (10.01.2009)
Herbert Graf
Transnamib 501 mit Güterzug am Rangierbahnhof in Windhoek, 18-9-2006
Marco Hofman
Transnamib 502 (Aasvoel) rangiert fur ihres Mittagzug in Bahnhof Windhoek, 18-9-2006
Marco Hofman
Transnamib 502 (Aasvoel) rangiert fur ihres Mittagzug in Bahnhof Windhoek, 18-9-2006
Marco Hofman
Transnamib Loks beim Werkstatt Windhoek, 18-9-2006
Marco Hofman
Transnamib 447 mit Güterzug am Rangierbahnhof Windhoek, 18-9-2006
Marco Hofman
Museumslok Transnamib 32 001 bei Bahnhof Windhoek, 18-9-2006
Marco Hofman
RJ 63 am 11.01.2009 zwischen Haar und Vaterstetten.
Dennis Kraus
Wettrennen zwischen S-Bahn und EC! 1116 058 mit EC 82 überholt gerade eine S-Bahn. Aufgenommen am 11.01.2009 zwischen Vaterstetten und Haar (bei München).
Dennis Kraus
5141 mit Güterzug in Essen am 3-4-1996. Bild und scan: Date Jan de Vries
Date Jan de Vries
5154 mit Güterzug auf Bahnhof Bressoux am 16-5-2001. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries
Zwei von meine Belgischen Lieblingsloks, die Dieselloks der Baureihen 51 und 62. Hier fahrt ein Lokzug bestehende aus die 5136 und 6261 vorbei auf Antwerpen Hauptbahnhof am 3-5-1998. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries
Die 1016 019 und ein weiterer Taurus mit dem EC Transalpin am 05.01.2008 bei der Einfahrt in den Salzburger Hbf.
Christian Maier
Die 111 220 bei einer Rangierfahrt und die 111 034 wartet auf Ausfahrt am 09.01.2009 in Regensburg Hbf.
Christian Maier
Die 218 137 am 05.01.2009 mit einer RB bei der Einfahrt in den Kölner Hbf.
Christian Maier
Die 217 016 und die 225 806 am 02.01.2009 mit einem Kesselwagenzug in Tüßling.
Christian Maier
BR 228 im Bw (hist) Arnstadt um 2002 während einer Ausstellung
ERHARD BEYER
95 1027-2 (95 027) auf der Drehscheibe im bw Arnstadt um 2003
während einer Fahrzeugausstellung
ERHARD BEYER
95 1027-2 (95 027) aauf der Drehscheibe in Arnstadt, 2003
ERHARD BEYER
BR 411 steht am neuen Erfurter Hbf zur Fahrt in Richtung Frankfurt Hbf.März 2008
martin heeg
Ein ICE-T verlässt hier die Thüringische Landeshauptstadt Erfurt Richtung Leipzig.März 2008
martin heeg
Ein ICE 1 ist eben in Karlsruhe eingetroffen und wird gleich nach Berlin Ostbahnhof weiterfahren.April 2008
martin heeg
Die schnittige Seitenlinie eines ICE 3.Karlsruhe April 2008
martin heeg
Am Gleis 3 Bitte einsteigen!!!!!ICE 3 in Karlsruhe
martin heeg
Zeig mir dein Gesicht!!Detailansicht einer 3er Front.
martin heeg
Dresden - Strassenbahn Nr.2708 unterwegs auf der Linie 2 am 10.12.2008
Hp. Teutschmann
Dresden - Strassenbahn Nr.2710 mit Werbung unterwegs am 10.12.2008
Hp. Teutschmann
Dresden - Strassenbahn Nr.2711 unterwegs auf der Linie 7 am 10.12.2008
Hp. Teutschmann
Dresden - Strassenbahn Nr.2713 unterwegs auf der Linie 2 am 10.12.2008
Hp. Teutschmann
Dresden - Strassenbahn Nr.2715 mit Teilwerbung unterwegs auf der Linie 2 am 10.12.2008
Hp. Teutschmann
Am Abend des 06.01.2008 zeigt sich ein GT6N vor dem Mannheimer Schloss. Gruß und ein nettes danke an den Fahrer für die etwas längere Standzeit.
Daniel Wottringer
Der M8C 257 am letzten Tag der Linie 12 - 12.12.2008 - bei der Ausfahrt aus dem C-Tunnel. Er fährt nun in die Haltestelle Ostausgang ein.
Daniel Wottringer
Ein GT6N Doppel macht am 06.01.2008 auf der Fahrt nach Käfertal am Marktplatz einen Zwischenstop.
Daniel Wottringer
Der letzte für den Fahrgastbetrieb einsetzbaren GT6, der 125, bei einer Fotofahrt beim Fotohalt am Danziger Platz. Zur Info: Mit Erlaubniss des Fahrdienstleiters durften wir das Gleißbett betreten.
Daniel Wottringer
Kurbelpower auf der 2: Eigentlich wollte man die mit kultigen Glühbirnen, die braunes Licht geben, ausgestatteten Düwags aus Mannheim schon vor langem Abstellen. Sie lassen sich aber nicht unterdrücken, so war auch am 11.12.2008 ein Düwag auf der 2!
Daniel Wottringer
218 411-7 mit dem RE 12 nach Trier Hbf in Köln Süd am 03.01.2009
Gilbert C.
E 186 144 mit gem. GZ in Köln Süd am 03.01.2009
Gilbert C.
Thalys PBKA 4343 als THA 9448 nach Paris Nord in Köln Hbf am 03.01.2009
Gilbert C.
93 230 auf der Drehscheibe im Bw Dresden-Altstadt, 2004
ERHARD BEYER
Ein paar Schüler treten mit der Linie 12 ihren Heimweg an. So auch am 11.12.2008 mit dem Wagen 159 am Danziger Platz.
Daniel Wottringer
1116 033 (Telekom) brachte am 17.1.2009 den EZ 1953 (Wiener Alpen) nach Mürzzuschlag. Hier bei Mödling.
Jürgen L.
Einzelfahrscheine für Cottbusverkehr Bereich Straßenbahn aus dem Jahre 1985
Frank Gutschmidt
Einzelfahrscheine für die Leipziger Verkehrsbetriebe aus dem Jahre 1987
Frank Gutschmidt
Einzelfahrscheine für den Omnibus-Stadtlinienverkehr aus dem Jahre 1988 unteranderen in Cottbus
Frank Gutschmidt
Umwegkarte der Deutschen Reichsbahn, galt nur in Verbindung mit Direktfahrkarte
Frank Gutschmidt
Arbeiterrückfahrkarte der Deutschen Reichsbahn aus einem Geldautomaten der Sparkasse Berlin (!), Preis und Gültigkeit analog der Sonntagsrückfahrkarte der Deutschen Reichsbahn
Frank Gutschmidt
S18 nach Forch am 24.09.08 auf der Forchstrasse bei der Haltestelle Signaustrasse.
Jan de Haard
Alle Typen der Uetlibergbahn beim Depot Giesshübel am 23.09.08.
Jan de Haard
Eine BR 151 mit gemischten Güterzug in Maintal Ost.
Daniel Oster
Ein ICE-T aus Frankfurt kommend in Maintal Ost mit dem Ziel Dresden.
Daniel Oster
Eine RB 55 in Maintal Ost in Richtung Hanau > Aschaffenburg.
Daniel Oster
Eine BR 143 aus Aschaffenburg kommend in Maintal mit dem Ziel Frankfurt.
Daniel Oster
112 xxx-x fährt am 2.01.09 mit RE 21419 Lübeck Hbf - Hamburg Hbf kurz hinter der S-Bahnstation Berliner Tor Richtung Hamburg Hbf. Aufgenommen aus der S 31 nach Hamburg-Altona, die gerade auf der Pfeilerbahn ebenfalls Richtung Hbf fährt.
Lars Backhaus
RB 21171 Itzehoe - Hamburg-Altona bei der Einfahrt am 2.01.09 in den Zielbahnhof.
Lars Backhaus
NOB 80518 Hamburg-Altona - Westerland (Sylt) bei der Bereitstellung am 2.01.09 in Hamburg-Altona.
Lars Backhaus
ER 20-011 wird gleich die NOB 80518 von Hamburg-Altona nach Westerland (Sylt) bringen. Aufgenommen am 2.01.09 in Hamburg-Altona.
Lars Backhaus
NOB 80517 Westerland (Sylt) - Hamburg-Altona bei der Einfahrt in Hamburg-Altona am 2.01.09.
Lars Backhaus
ER 20 Treffen in Hamburg-Altona am 2.01.09: Links steht ER 20-015 mit NOB 80517 aus Westerland (Sylt) und rechts ER 20-011 mit NOB 80518 nach Westerland (Sylt).
Lars Backhaus
Die neue RhB Brücke zwischen Zizers und Untervaz/Trimmis,jetzt an ihrem devinitiven Standort.Nun fehlen nur noch die neuen Gleise.Rechts die alte Brücke von 1896.Zizers 17.01.09
Peter Walter
VT 724 der NordWestBahn am 18.10.2008 in Bremen-Aumund
Dennis Anton
605 520 am 18.10.2008 bei der Ausfahrt aus Hamburg Hauptbahnhof
Dennis Anton
ICE im Dresdner HBF. Warum der vorne keiner Verkleidung hat weiss ich auch nicht oO, trozdem toll diese Fahrzeuge :=)
Daniel Severin
145-CL 013 (HGK 2003) ist am 09.01.2009 bei Haltern am See unterwegs.
Florian Böttcher
Im Abendlicht bringt eine unbekannte 101er den InterCity 1806 von Köln nach Hamburg.
Florian Böttcher
InterCity 1806 von Köln nach Hamburg ist unweit von Haltern am See auf der Fahrt zur Küste. (09.01.2009)
Florian Böttcher
In Hagenow grüßen sich die ODEG und die EGP. 07.01.2009
Thomas Welzel
ODEG VT 650.55 R3 nach Neustrelitz bei der Ausfahrt aus dem Bf. Hagenow. 07.01.2009
Thomas Welzel
EGP fährt mit der 202 547 LZ von Hagenow nach Bad Kleinen zurück. 07.01.2009
Thomas Welzel
In Hagenow an der Ladestraße werden die Holzwaggons beladen. 07.01.2009
Thomas Welzel
In Grevesmühlen ist die RB aus Lübeck mit der 218 329-1 eingefahren. 12.01.2009
Thomas Welzel
111 053 und 218 156 in Augsburg am 9.11.2008.
Tssd 43
1014 016 am 14.01.2009 als Lokzug in Wien Südbahnhof(Ostseite).
Markus U
Am Abend des 14.01.2009 wartet 1116 053 mit R2034 in Wien West auf die Abfahrt nach St.Pölten Hbf.
Markus U
Am 14.01.2009 war 1116 063 der GySEV am EC967 "Ignaz Semmelweis" (Wien-Budapest) eingeteilt.
Markus U
4024 056 als S40 nach Tulln beim Halt in Wien Heiligenstadt, 15.01.2009.
Markus U
4020 318 wartet auf die Abfahrt als Regionalzug nach St.Pölten Hbf., Wien Franz-Josefs-Bahnhof, 15.01.2009
Markus U
Einfahrtvorsignal des Bahnhofs Kirn/Nahe in Stellung Vr2.
Jan Antosik
Einfahrtvorsignal des Bahnhofs Kirn/Nahe in Stellung Vr1.
Jan Antosik
Ausfahrtssignal des Bahnhofs Kirn/Nahe in Stellung Hp1.Grade bei der Ausfahrt die BR 628(RB 23316 nach Türkismühle).
Jan Antosik
Altes Formsignal, Blockstelle und Bahnübergang in die Niederlande und eine Belgischen Güterzug, leider ist 20 Jahren zurück und nicht mehr da. Die 5155 mit Güterzug 49563 Budel-Antwerpen auf die Güterstrecke zwischen Budel (die Niederlande) und Neerpelt (Belgien) bei Budel Schoot (die Niederlande) am 04-08-1988. Bild und scan: Date Jan de Vries
Date Jan de Vries
5133 und 5158 mit Güterzug zwischen Budel (die Niederlande) und Antwerpen in Mol am 17-5-2001. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries
Meine neuste Errungenschaft: Ein FLIRT Triebwagen BR 428 der Cantus Gesellschaft von Liliput in hervorragender Technik und Optik steht auf meiner Anlage.
Dominik Bugschat
Meine neuste Errungenschaft: Ein FLIRT Triebwagen BR 428 der Cantus Gesellschaft von Liliput in hervorragender Technik und Optik steht auf meiner Anlage.
Dominik Bugschat
Meine neuste Errungenschaft: Ein FLIRT Triebwagen BR 428 der Cantus Gesellschaft von Liliput in hervorragender Technik und Optik steht auf meiner Anlage und glotzt in die Kamera :-)
Dominik Bugschat
1116 281 mit Kesselwagenzug am 17.01.2009 in Aßling.
Dennis Kraus
Als 1116 115 mit EC 262 durch den Bahnhof Aßling fuhr, senke sie den Panto! 17.01.2009.
Dennis Kraus
D 1280 war auch schon mal interessanter! Seit Fahrplanwechsel ist es planmäßig ein normaler IC-Wendezug mit 101. Am 17.01.2009 schob 101 090 diesen Zug, hier in Aßling.
Dennis Kraus
Dieser formschöne Bugatti-Schnelltriebwagen wurde 1934 gebaut und als ZZy 24408 bei der ETAT in Dienst gestellt. Nach dem Zusammenschluß der französischen Bahnen zu der SNCF trug er dort später die Bezeichnungen ZZB1008 und XB1008.
Ettore Bugatte hatte zahlreiche riesige Benzinmotoren vom Typ Royale gebaut (16,7 Liter Hubraum). In der Weltwirtschaftskrise fanden sich aber keine Käufer für die extrem teueren Autos mit diesen Motoren. 1932 hat Bugatti dann mit der ETAT einen Vertrag über den Bau von Schnelltriebwagen mit diesen Motoren geschlossen. Von 1933-1936 wurden neun Triebwagen des Typs "Présidentiel" mit der Achsfolge (1B1) (1B1) an die ETAT geliefert. Da der französische Staatspräsident Lebrun 1933 mit dem Prototyp dieser Serie zu Eröffnung eines neuen Hafens nach Cherbourg fuhr, erhielten sie diesen Namen.
Jeder dieser Triebwagen hatte 4 Benzinmotoren mit je 200 PS. Durch ihren enorm hohen Benzinverbrauch wurden die Triebwagen aber recht früh ausgemustert. Lediglich der 1953 zu einem Testfahrzeug umgebaute XR1008 hat überlebt und wurde nach seiner Ausmusterung 1970 für das Museum in seinen Ursprungszustand zurückversetzt.
Eisenbahnmuseum Mulhouse
21.05.2007
Arnulf Sensenbrenner
Der achtachsige Triebwagen ZZABsCEty 54005 wurde 1936 von Michelin an die französische Ostbahn (EST) geliefert. Nach dem Zusammenschluss der französischen Bahnen zur SNCF trug er dort später die Bezeichnungen ZZM5005 und XM5005
Es handelt sich um eine Micheline vom Typ 22, die von Michelin mit Gummirädern (Pneus) hergestellt wurde. Sie besitzt zwei Drehgestelle mit je 4 Achsen. Im Antriebsdrehgestell sind die beiden mittleren Achsen angetrieben. Die anderen Achsen sind Laufachsen.
Diese Triebwagen hatten einen 250PS-Motor und verkehrten auch auf Nebenstrecken durch die Gummiräder sehr laufruhig.
Eisenbahnmuseum Mulhouse
21.05.2007
Arnulf Sensenbrenner
Der achtachsige Triebwagen ZZABsCEty 54005 wurde 1936 von Michelin an die französische Ostbahn (EST) geliefert. Nach dem Zusammenschluss der französischen Bahnen zur SNCF trug er dort später die Bezeichnungen ZZM5005 und XM5005
Es handelt sich um eine Micheline vom Typ 22, die von Michelin mit Gummirädern (Pneus) hergestellt wurde. Sie besitzt zwei Drehgestelle mit je 4 Achsen. Im Antriebsdrehgestell sind die beiden mittleren Achsen angetrieben. Die anderen Achsen sind Laufachsen.
Diese Triebwagen hatten einen 250PS-Motor und verkehrten auch auf Nebenstrecken durch die Gummiräder sehr laufruhig. Der Fahrzeugführer sitzt in dieser kleinen Kabine oben.
Eisenbahnmuseum Mulhouse
21.05.2007
Arnulf Sensenbrenner
Dieser Dieseltriebwagen vom Typ VH wurde 1933 von Renault gebaut.
Er hieß bei der PO-Midi ZZEty23859 und anschließend bei der ETAT ZZ24057.
Nach dem Zusammenschluss der französischen Bahnen zu der SNCF trug er dort später die Bezeichnungen ZZR2211 und schließlich X2211.
Der Typ VH von Renault war der erste sehr erfolgreiche vierachsige Vorkriegsdieseltriebwagen für Nebenstrecken. Aufgrund seines Kühlers trug er den Spitznamen „Irokese“. Bei der SNCF waren nach dem Krieg 82 dieser Triebwagen vorhanden, die bis 1969 ausgemustert wurden.
Eisenbahnmuseum Mulhouse
21.05.2007
Arnulf Sensenbrenner
Dieseltriebwagen vom Typ Renault ABJ-2, Baujahr 1937. Eingereiht als ETAT ZZy24091, später SNCF X3421. Von den ABJ-Triebwagen wurden zwischen 1935 und 1949 in verschiedenen Serien, die sich u.a. durch ihre Dachlüfter unterschieden, 129 Stück an die SNCF und deren Vorgängerbahnen geliefert. Weitere ABJ wurden bis in die 1950er Jahre an französische Privatbahnen und in andere Länder geliefert.
Dieser elegante und sehr erfolgreiche Triebwagentyp mit 300PS war ca.6 Meter länger als der Vorgängertyp VH. Konzipiert wurde er für längere Nebenstrecken. Die letzten dieser Triebwagen wurden bei der SNCF 1977 außer Dienst gestellt.
Eisenbahnmuseum Mulhouse
21.05.2007
Arnulf Sensenbrenner
Dieseltriebwagen vom Typ Renault ABJ-2, Baujahr 1937. Eingereiht als ETAT ZZy24091, später SNCF X3421. Von den ABJ-Triebwagen wurden zwischen 1935 und 1949 in verschiedenen Serien, die sich u.a. durch ihre Dachlüfter unterschieden, 129 Stück an die SNCF und deren Vorgängerbahnen geliefert. Weitere ABJ wurden bis in die 1950er Jahre an französische Privatbahnen und in andere Länder geliefert.
Dieser elegante und sehr erfolgreiche Triebwagentyp mit 300PS war ca.6 Meter länger als der Vorgängertyp VH. Konzipiert wurde er für längere Nebenstrecken. Die letzten dieser Triebwagen wurden bei der SNCF 1977 außer Dienst gestellt.
Eisenbahnmuseum Mulhouse
21.05.2007
Arnulf Sensenbrenner
Minièresbunn Doihl, Rodange, Luxemburg:
AEG U28 (ex-ARBED) mit einem Besucherzug aus Lasauvage auf dem Grubengelände in Doihl (Rodange).
Paul Hessé
Minièresbunn Doihl, Lasauvage, Luxemburg:
Das Grubengelände von Lasauvage (L) mit AEG HF (ex Hadir, ex ARBED)und Personenzug bereit zur Einfahrt in den Besucherstollen nach Rodange. Auf dem Nebengleis Batiruhr No10.
Paul Hessé
Eine undichte Heizkupplung an einen Wagen der Fichtelbergbahn am 17.01.09.
Daniel T.
99 773 setzt im Bahnhof Oberwiesenthal um. (17.01.09)
Daniel T.
99 773 vor dem neu gebauten Lokschuppen von Oberwiesenthal am 17.01.09.
Daniel T.
Diesellok MaK DE 2700-06 (ehem. NSB Di 6) der Nord-Ostsee-Bahn (NOB) am 17.04.2007 im Bahnhof Husum zur Weiterfahrt nach Westerland (Sylt).
Patrick Kautz
Diesellok 215 912 der DB AutoZug GmbH (SyltShuttle) wartet am 17.04.2007 im Bahnhof Niebüll auf ihren nächsten Einsatz.
Patrick Kautz
Diesellok 218 489 und eine Schwestermaschine am 24.09.2007 mit einem IC im Bahnhof Niebüll zur Weiterfahrt in Richtung Hamburg.
Patrick Kautz
Der Dieseltriebwagen VT 411 (Typ NE 81) der Nord-Ostsee-Bahn (NOB) ist am 29.09.2007 gerade im dänischen Tønder (dt. Tondern) angekommen und wird nach kurzem Aufenthalt zurück ins deutsche Niebüll fahren.
Patrick Kautz
Ein LINT 41 der Schleswig-Holstein-Bahn (SHB) am 03.10.2007 am Haltepunkt Süderdeich (Bahnstrecke Büsum-Heide) zur Weiterfahrt über Heide nach Neumünster.
Patrick Kautz
Diesellok 5250.05-5 der ELP Eurolokpool GmbH (ex DR 118 742 bzw. DBAG 228 742) wartet am 26.08.2007 mit einem Güterzug im Bahnhof Fulda auf die Weiterfahrt.
Patrick Kautz
GT8 201 der HSB wartet auf seine Abfahrt nach Handschuhsheim Nord. 17.01.09
Sebastian S.
Der odolfarbene GT6N 637 fährt in die Haltestelle Rheinstraße rein. 17.01.09
Sebastian S.
GT6N 628 in orange wartet an der Endstelle Rheinau auf seine Abfahrt. 17.01.09
Sebastian S.
218 490-1 durcheilt am 7.08.2008 mit einem RE nach Lübeck Hbf Bad Oldesloe.
Julian Düll
218 102-2 hat am 7.08.2008 mit einem RE aus Hamburg Hbf den Lübecker Hauptbahnhof erreicht.
Julian Düll
363 441-7, 295 028-5, 295 078-0 und 295 015-2 am 10.07.2008 mit einem Autotransportwagen in Elmshorn.
Julian Düll
Das traurige Ende der Linie 12, da die Fahrgatinformation der RNV an der Haltestelle LU Ostausgang
Sebastian S.
Bei der abgebildeten Sektflasche handelt es sich um eine Bahnsektflasche die vom Lokführer bei Überschallgeschwindigkeit an Silvester aus dem Cockpit geschmissen wurde.
Ich bitte um besondere beachtung bezüglich des schönen Hintergrundes (Original Bahnasfalt). Die Fußabdrücke stammen von einem betrunkenen Besucher eines Klohäuschens.
Daniel Hennes
Das nördliche Einfahrtssignal (ESig)des Bahnhofs Süderbrarup am 29.08.2008.
Julian Düll
Ein LINT passiert am 29.08.2008 auf seiner Fahrt nach Kiel Hbf den Bahnhof von Neuwittenbek.
Julian Düll
Cobra-Lok 2812 mit einem gemischten Güterzug in der Steigung von Aachen-West kommend in Richtung Gemmenicher Tunnel. Aufgenommen am 17/01/2009.
Dieter Schumacher
Cobra-Loks 2817 + 2824 auf Parallelfahrt in Aachen-West. Aufgenommen am 17/01/2009.
Dieter Schumacher
Am heutigen 17. Januar gaben sich die 28er in Aachen-West förmlich die Klinke in die Hand. Hier stehen 2830, 2805 und 2806 startbereit nebeneinander.
Dieter Schumacher
Hier ziehen die SNCB-Loks 5508 und 5539 einen Schrottzug die Steigung am Gemmenicher Weg hoch in Richtung Belgien. Aufgenommen am 17/01/2009.
Dieter Schumacher
Cobra-Lok 2817 fährt mit einem gemischten Güterzug von Belgien kommend in Aachen-West ein. Aufgenommen am 17/01/2009.
Dieter Schumacher
SNCB-Loks 5537 und 5507 starten in Aachen-West mit einem Schrottzug am Haken in Richtung Belgien. Aufgenommen am 17/01/2009.
Dieter Schumacher
Abendstimmung in Haltern am See. Ein 425er wartet auf den nächsten Einsatz. (09.01.2009)
Florian Böttcher
Eine Luftaufnahme meiner Gartenbahn Märklin Spur 1 von 2007. Zwei Ovale mit einem zentralen Bahnhof. Im Vordergrund steht das Spielen mit der Eisenbahn bei Sonnenschein im Freien. Daher sind die Fahrzeuge auch die einfachen Blechfahrzeuge aus dem ehemaligen "Maxi Programm". Den Piko Schienenbus besitze ich auch. Dazu gibt es hier auch ein Bild.
Dominik Bugschat
Lok Nr. 45 der California Western bei der Ausfahrt aus dem Depot von Fort Bragg, Kalifornien, Mai 2005
Michael Herkert
Lok Nr. 45 wird im Bahnhof von Fort Bragg, Kalifornien, bereitgestellt, Mai 2005
Michael Herkert
Lok Nr. 45 wird im Bahnhof von Fort Bragg, Kalifornien, bereitgestellt, Mai 2005
Michael Herkert
Personenzug der California Western mit Lok Nr. 45 auf dem Weg nach Fort Bragg, Kalifornien, Mai 2005
Michael Herkert
Personenzug der California Western mit Lok Nr. 45 auf dem Weg nach Fort Bragg, Kalifornien, Mai 2005
Michael Herkert
Lok Nr. 45, eine 2-8-2 (Mikado), gebaut 1924 von Baldwin, im Bahnhof von Fort Bragg, Kalifornien, Mai 2005
Michael Herkert
Zur Wiederaufnahme des elektrischen Zugbetriebs auf der Rübelandbahn fanden am 15./16.01.2009 Testfahten der sanierten Oberleitung statt. Dazu setzt die HVLE die E 185.01 / 185 583 ein. Hier verlässt die Maschine Elbingerode; 16.01.2009
André Breutel
Zur Wiederaufnahme des elektrischen Zugbetriebs auf der Rübelandbahn fanden am 15./16.01.2009 Testfahten der sanierten Oberleitung statt. Dazu setzt die HVLE die E 185.01 / 185 583 ein. Hier erreicht die Maschine das Kalkwerk Hornberg; 16.01.2009
André Breutel
Kurz vor 12.00 Uhr überquert der Zug von Chur nach St. Moritz das Landwasserviadukt; 10.01.2009
André Breutel
Auf dem Weg von St. Moritz nach Chur überquert der 13.00 Uhr-Zug das Landwasserviadukt; 10.01.2009
André Breutel
Ein Zug der Rhätischen Bahn schlängelt sich die Rampe nach Andermatt runter; 10.01.2009
André Breutel
Eine HGe 4/4 auf dem Weg von Meiringen nach Hasliberg; 11.01.2009
André Breutel
Ein BordRestaurant eines ICE 1 wird in Frankfurt beladen. Der Zug hat noch einen langen Weg vor sich: Es geht bis nach Kiel.
Dominik Bugschat
Eine V200 der Brohltal Eisenbahn GmbH mit einem kurzem GZ am 1.12.2008
Philip Debes
Eine V200 der Brohltal Eisenbahn GmbH am 1.12.2008
Philip Debes
706 101 + 706 102 in Wuppertal-Oberbarmen am 17.01.2009
als 97 99 10 102 17-2 ( links ) + 97 99 10 101 17-4
Herbert Völling
Die 294 685 am 26.08.2008 mit der Übergabe aus Schnaittenbach bei der Einfahrt in Hirschau.
Christian Maier
SchBB - Dampflok Emma im Betriebsareal bei der SchBB = Schinznacher Baumschulbahn am 28.09.2008 .... Bahnjubiläum 30 Jahre ....
Hp. Teutschmann
SchBB - Dampflok Emma unterwegs im Betriebsareal bei der SchBB = Schinznacher Baumschulbahn am 28.09.2008 .... Bahnjubiläum 30 Jahre ....
Hp. Teutschmann
SchBB - Dampflok Molly im Betriebsareal bei der SchBB = Schinznacher Baumschulbahn am 28.09.2008 .... Bahnjubiläum 30 Jahre ....
Hp. Teutschmann
SchBB - Dampflok Molly unterwegs im Betriebsareal bei der SchBB = Schinznacher Baumschulbahn am 28.09.2008 .... Bahnjubiläum 30 Jahre ....
Hp. Teutschmann
SchBB - Dampflok Pinus im Betriebsareal bei der SchBB = Schinznacher Baumschulbahn am 28.09.2008 .... Bahnjubiläum 30 Jahre ....
Hp. Teutschmann
SchBB - Dampflok Pinus unterwegs im Betriebsareal bei der SchBB = Schinznacher Baumschulbahn am 28.09.2008 .... Bahnjubiläum 30 Jahre ....
Hp. Teutschmann
212 130 mit einem Schotterzug,an einer Gleisbaustelle am Schrankenposten 8,in Flintsbach im Mai 1998.
Mirko Schmidt
Beladene Autotransportwagen werden an einem Augusttag 2000 in Hamburg Altona zur Entladung an den Bahnsteig geschoben.
Mirko Schmidt
Beim Abwandern von einem Ende zum Anderen Ende in Pasewalk im September 1997 entdeckt: ehemaligen DR-Rekowagen.
Mirko Schmidt
Auf einer Erkundungstour in Pasewalk entdeckte ich diesen ausrangierten Reisezugwagen im September 1997.
Mirko Schmidt
217 002 + 217 015 am 14.11.2008 in Mühldorf (Oberbayern)
Dennis Anton
Die PEG Triebwagen 650.03 + 650.04 am 8.1.2009 in Berlin Lichtenberg
Dennis Anton
Ein Zug bestehend aus dem Bt 204 sowie dem Doppeltriebwagen 27/28 nähert sich am 15.1.09 der Haltestelle Langwies.
Sandro Gadola
Derselbe Zug steht nur wenige Sekunden später in Langwies.
Sandro Gadola
Be 4/6 67 und Be 4/6 68 befinden sich am 15.1.09 zwischen Egg und Esslingen.
Sandro Gadola
218 166-7 und 161-8 sind gerade beim Aufrüsten um in wenigen Minuten den IC2013 nach Oberstdorf von 101 117-0 zu übernehmen Stuttgart Hbf 17.1.09
Andreas Hackenjos
RE 19921 (Stuttgart HBf-Nürnberg Hbf) mit Schublok 111 088-1 bei der Abfahrt Stuttgart Hbf am 17.1.09
Andreas Hackenjos
218 166-7 und 161-8 mit dem IC 2013 Allgäu (Magdeburg Hbf-Oberstdorf)in Stuttgart Hbf am 17.1.09
Andreas Hackenjos
101 117-0 hatten den IC 2013 nach Stuttgart und macht sich nun auf den Weg ins BW Stuttgart Hbf 17.1.09
Andreas Hackenjos
ES 64 U2-071 (BoxXpress.de) mit Containerzug am 17.01.2009 durch Ahlten -> Lehrte
Frederik Reuter
S3 von Rostock-Seehafen Nord nach Rostock Hbf.kurz vor der Ausfahrt im Bahnhof Rostock-Seehafen Nord.(18.01.09)
Stefan Pavel
BR185 345-6 wird in kürze den LKW-Walter von WRS nach Verona im Bahnhof Rostock-Seehafen bespannen.(18.01.09)
Stefan Pavel
Der Sonne entgegen... 120 102-9 zieht den verspäteten IC 79693 (ICE-Ersatz) aus Stuttgart, mit fast ausschließlich aus SBB-Wagen bestehenden Zug, Richtung Ulm und weiter nach München. (KBS 750, 14.01.2009).
Helmut Dimitroff
Ein einziger IC-Wagen zierte am 14. Januar IC 79693 auf seiner Fahrt nach Ulm. Gleich hat der Ersatz-ICE Urspring erreicht.
Helmut Dimitroff
Kaum eine Minute später: 101 032-1 mit IC 79698 auf der KBS 750 bei Urspring mit Fahrtziel Stuttgart. Auch dieser Zug bestand bis auf eine Ausnahme aus SBB-IC-Wagen. (14. Januar 2009).
Helmut Dimitroff
101 006 mit IC 148 Szczecin Glowny - Schiphol Airport wird in etwa 6 Minuten den Hbf Hannover erreichen. Ahlten 17.01.2009
Frederik Reuter
. Gut getarnt -
... in der winterlichen Landschaft sind hier Pferde und ein Intercityzug bei Urspring unterwegs.
17.01.2009 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
Charakteristisch für den SPNV auf der Filstalbahn (KBS 750) ist die BR 146 mit 4 bis 6 Dostos inklusive Steuerwagen. (nach Urspring, 14.01.2009)
Helmut Dimitroff
146 208-4 in Vorbeifahrt mit RE Richtung Amstetten/Württemberg. (KBS 750, Filstalbahn, 14.01.2009)
Helmut Dimitroff
... Wintermärchen an der KBS 750, der Filstalbahn, Blick auf die Schwäbische Alb. (14. Januar 2009).
Helmut Dimitroff
Ein VT2E der AKN passiert am 11.01.2009 als A3 nach Elmshorn den alten Bahnhof von Langeln.
Julian Düll
218 206-1 mit dem RE 12 nach Trier in Köln West am 03.01.09
Gilbert C.
425 100-5 + 425 030-3 als RB 48 nach Bonn Mehlem in Köln West am 03.01.2009
Gilbert C.
Ein VT 642 steht in Ebermannstadt und fährt in Kürze nach Forchheim. Daneben steht der Dampfzug nach Behringersmühle der Dampfbahn Fränkische Schweiz.
Dominik Bugschat
Re 460 017-7 ausnahmsweise vor dem Rheintalexpress am 27.01.07 im Bahnhof St. Gallen. Nebenzu einen Ersatz IC 2000.
Jan de Haard
BE 4/4 515 bei der Einfahrt in Schiers am 12.07.07
Jan de Haard
Mitzieher auf die BR 101 mit ihrem IC Richtung Hannover. Aufgenommen am Morgen des 5.8.2008 um 6:40 Uhr an der KBS 380 zwischen Verden (Aller) und Nienburg (Weser).
Sven Bauer
41 018 am 13.12.08 mit dem Weihnachtssonderzug von Salzburg nach Stuttgart bei einem kurzen Halt in München Ost
Sebastian Fuchs
Internationaler Fahrschein für die Strecke Guben - Zielona Gora aus dem Jahre 1996
Frank Gutschmidt
Das Einauge 110 175 am 13.12.08 mit dem VerstärkerRE aus Salzburg in München Ost
Sebastian Fuchs
218 423 hat bei ihrer HU im Dezember nicht nur neuen Lack sondern auch LED-Lichter bekommen. So gesehen am 17.01.09 in München Hbf
Sebastian Fuchs
Ein Eurorunner der Arriva Alex in Kauferring BhF in Richtung Lindau.
Daniel Oster
Eine BR 294 der DB mit gemischten Güterzug in Kaufering BhF.
Daniel Oster
Eine BR 223 (Eurorunner) des Arriva Alex in Kaufering bei strahlenden Sonnnenschein in Richtng Lindau.
Daniel Oster
120 120-1 bei der Einfahrt am 2.01.09 mit IC 2028 Nürnberg - Hamburg-Altona in Hamburg-Altona.
Lars Backhaus
Kleine Zugparade am 2.01.09 in Hamburg-Altona: links die NOB 80518 nach Westerland (Sylt), mitte die NOB 80517 aus Westerland (Sylt) und rechts der ICE 681 nach München Hbf.
Lars Backhaus
ER 20-015 sonnt sich am 2.01.09 in Hamburg-Altona, bevor sie die NOB 80518 nach Westerland (Sylt) bringen wird.
Lars Backhaus
143 196-4 zieht am 2.01.09 die RB 21170 Hamburg-Altona - Itzehoe zur bereitstellung in den Bf. Altona.
Lars Backhaus
ICE 680 München Hbf - Hamburg-Altona steht am 2.01.09 zur Abfahrt ins ICE-Werk Hamburg Eidelstedt in Hamburg-Altona bereit.
Lars Backhaus
Eine 474 DT steht am 2.01.09 als S 3 nach Neugraben in Hamburg Hbf (S) zur Weiterfahrt bereit.
Lars Backhaus
travys-ex-pbr-1435-mm-253740.jpg Bild von Christine Wohlfahrt. Zum Vergleich mein Bild von ungefähr der gleichen Stelle in Le Pont, aufgenommen im August 1994.
Herbert Graf
Die Hilfikeruhr gehört zu einem Schweizer Bahnhof wie der Mond zur Erde. Fotografiert in Disentis/Mustér in der Surselva, wo romanisch gesprochen wird. (siehe Tafelanschriften) (10.01.2009)
Herbert Graf
RE1228 mit Ge 4/4 II 630 "Trun" fährtin Untervaz-Trimmis ein. Im Hintergrund ist die neue Brücke zu sehen. (18.01.2009)
Herbert Graf
R1533 mit ABt 1715 an der Spitze unterwegs nach Rhäzüns passiert soeben die neue Brücke in Untervaz-Trimmis. Angesichts der Grösse könnte man meinen die RhB führe den Doppelstockverkehr ein. (18.01.2009)
Herbert Graf
R1530 mit Be 4/4 516 nach Schiers schleicht noch über die alte Brücke. (18.01.2009)
Herbert Graf
Ein Vergleich der alten und neuen Brücke über die SBB-Doppelspur beim Bahnhof Untervaz-Trimmis. Nach unbestätigten Berichten kann die neue Brücke mit 80km/h, statt deren 40km/h auf der Alten, befahren werden (18.01.2009)
Herbert Graf
1116 197-3 mit EC 112 von Klagenfurt Hbf nach Frankfurt(Main)Hbf mit Kurswagen aus Zagreb.Am 17.01.09 beim Halt in Bensheim.
Uwe und Patrick Steffan
1116 197-3 mit EC 112 von Klagenfurt Hbf nach Frankfurt(Main)Hbf mit Kurswagen aus Zagreb.Am 17.01.09 beim Halt in Bensheim.
Uwe und Patrick Steffan
EC 112 von Klagenfurt Hbf nach Frankfurt(Main)Hbf mit Kurswagen aus Zagreb.Am 17.01.09 beim Halt in Bensheim.
Uwe und Patrick Steffan
Lok Nr. 40 der Nevada Northern, ein Ten Wheeler (4-6-0), gebaut 1910 von Baldwin, wird auf einem Gleisdreieck bei Keystone, Nevada, gewendet, um nach Ely zurück zu fahren. Oktober 2006
Michael Herkert
Lok Nr. 40 der Nevada Northern, ein Ten Wheeler (4-6-0), gebaut 1910 von Baldwin, wird auf einem Gleisdreieck bei Keystone, Nevada, gewendet, um nach Ely zurück zu fahren. Oktober 2006
Michael Herkert
Lok Nr. 40 der Nevada Northern, ein Ten Wheeler (4-6-0), gebaut 1910 von Baldwin, auf dem Rückweg nach Ely, Nevada. Oktober 2006
Michael Herkert
Lok Nr. 40 der Nevada Northern, ein Ten Wheeler (4-6-0), gebaut 1910 von Baldwin, auf dem Rückweg nach Ely, Nevada. Oktober 2006
Michael Herkert
Lok Nr. 40 der Nevada Northern, ein Ten Wheeler (4-6-0), gebaut 1910 von Baldwin, auf dem Rückweg nach Ely, Nevada. Oktober 2006
Michael Herkert
Lok Nr. 40 der Nevada Northern, ein Ten Wheeler (4-6-0), gebaut 1910 von Baldwin, auf dem Rückweg nach Ely, Nevada. Oktober 2006
Michael Herkert
111 214 steht mit ihrem RE nach Augsburg abfahrbereit auf Gleis 7 des Nürnberger Hbfs. 25.12.08
Frederik
642 712 heute auf dem weg nach Aichach im Augsburger Hbf.
Frederik
Der plage Geist des letzen Sommers ist zurück: 425 055/555 als RB 11066 ("Rhein-Niers-Bahn") von Aachen nach Duisburg. Hier am Esig von Geilenkirchen (18.1.2009)
Marius Gerads
185 528-7 als Tfzf (D)94920 KHEZ-EBTHG durch Geilenkirchen. Viele Grüße an den Tf. 18.1.2009
Marius Gerads
Zwei MaK G 1206 von RBH (828 und 824) am 15. Januar 2009
Philip Debes
Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht - oder den Bahnhof? Wo früher tägöich mehrere hundert Waggons hin- und herrangiert wurden, ist heute ein Paradies für Katzen, Vögel und alles was sonst noch durch die Natur kräucht und fleucht... Am linken Bildrand die Strecke nach Zwotental.
Kevin Friedel
4404 und 4504 mit L 6060 zwischen Dinant und Libramont auf Bahnhof Bertrix am 18-5-2001.
Date Jan de Vries
4506 und 4510 mit L 5983 zwischen Virton und Bertrix auf Bahnhof Bertrix am 18-5-2001.
Date Jan de Vries
5157 auf Bahnhof Antwerpen Dam am 21-5-2001. Bild und scan: Date Jan de Vries
Date Jan de Vries
5160 mit Güterzug 47564 Budel-Antwerpen auf die Güterstrecke zwischen Neerpelt (Belgien) und Budel (die Niederlande) bei Budel Schoot (die Niederlande) am 04-08-1988. Gut ist noch die alte Bahnübergang zu sehen. Bild und scan: Date Jan de Vries
Date Jan de Vries
Lokzug bestehende aus 5133 und 5158 auf Bahnhof Antwerpen Dam am 21-5-2001. Bild und scan: Date Jan de Vries
Date Jan de Vries
5156 auf Bahnhof Antwerpen Dam am 21-5-2001. Bild und scan: Date Jan de Vries
Date Jan de Vries
Ein PBr NPZ trifft am 13. Januar 2009 von Vallorbe kommend in Le Pont ein.
Stefan Wohlfahrt
Der zweiteilige Elektrotriebzug Z 3714 im Außengelände des Museums in Mulhouse.
Die zwanzig Triebzüge der Reihe Z3700 wurde 1937/38 gebaut. Dies war der erste französische Fahrzeugtyp mit Edelstahlbeplankung nach dem Patent der amerikanischen Firma Budd. Sehr charakteristisch ist die Frontpartie.
Diese Reihe war das erfolgreiche Vorbild für zahlreiche weitere Triebwagentypen und wurde bis 1985 im Vorortverkehr von Paris eingesetzt.
Eisenbahnmuseum Mulhouse
21.05.2007
Arnulf Sensenbrenner
Der zweiteilige Elektrotriebzug Z 3714 im Außengelände des Museums in Mulhouse.
Die zwanzig Triebzüge der Reihe Z3700 wurde 1937/38 gebaut. Dies war der erste französische Fahrzeugtyp mit Edelstahlbeplankung nach dem Patent der amerikanischen Firma Budd. Sehr charakteristisch ist die Frontpartie.
Diese Reihe war das erfolgreiche Vorbild für zahlreiche weitere Triebwagentypen und wurde bis 1985 im Vorortverkehr von Paris eingesetzt.
Eisenbahnmuseum Mulhouse
21.05.2007
Arnulf Sensenbrenner
Der zweiteilige Elektrotriebzug Z 3714 im Außengelände des Museums in Mulhouse.
Die zwanzig Triebzüge der Reihe Z3700 wurde 1937/38 gebaut. Dies war der erste französische Fahrzeugtyp mit Edelstahlbeplankung nach dem Patent der amerikanischen Firma Budd. Sehr charakteristisch ist die Frontpartie.
Diese Reihe war das erfolgreiche Vorbild für zahlreiche weitere Triebwagentypen und wurde bis 1985 im Vorortverkehr von Paris eingesetzt.
Eisenbahnmuseum Mulhouse
21.05.2007
Arnulf Sensenbrenner
Der Elektrotriebwagen TE 1080 der ETAT (spätere SNCF Reihe Z1200) mit der Achsfolge (A1A) (A1A) wurde 1914 für den Pariser Vorortverkehr gebaut.
26 dieser Triebwagen der sogenannten zweiten Serie der Standardtriebwagen wurden für die ETAT von 1912-21 gebaut. Zu dieser Zeit waren dies die modernsten und leistungsfähigsten Triebwagen, die im Pariser Nahverkehr eingesetzt wurden. Sie lösten die Spraguetriebwagen mit Holzkasten ab, von denen ebenfalls einer in Mulhouse ausgestellt ist. Zuerst wurden sie als TE 1019-1023,1049-1053,1079-1088,1099-1104 eingereiht. Später erhielten sie von der ETAT die Nummern Z 23029-23054. Sie liefen bis 1948 auf der Linie von Paris-Invalides nach Versailles Rive-Gauche. Danach wurden von der SNCF 15 Exemplare weiter auf der Strecke Puteaux nach Issy-Plaine eingesetzt. Diese blieben bis 1966 im Einsatz.
Bei der SNCF wurden diese Triebwagen als Reihe Z1200 bezeichnet. Sie gehörten zu den Standardtriebwagen für den Stromschienenbetrieb mit 750V Gleichspannung im Pariser Vorortverkehr.
Eisenbahnmuseum Mulhouse
21.05.2007
Arnulf Sensenbrenner
Die sechsachsige Großdiesellok CC-65001 wurde 1957 gebaut. Diese Baureihe umfasste zwanzig Lok, die bei der SNCF zuerst als 060 DB 1-20 und später als CC 65001-65020 bezeichnet wurden. Aufgrund ihres Aussehens erhielten sie den Spitznamen U-Boote (Sous-Marins).
Eisenbahnmuseum Mulhouse
21.05.2007
Arnulf Sensenbrenner
Die sechsachsige Großdiesellok CC-65001 wurde 1957 gebaut. Diese Baureihe umfasste zwanzig Lok, die bei der SNCF zuerst als 060 DB 1-20 und später als CC 65001-65020 bezeichnet wurden. Aufgrund ihres Aussehens erhielten sie den Spitznamen U-Boote (Sous-Marins).
Eisenbahnmuseum Mulhouse
21.05.2007
Arnulf Sensenbrenner
1116 029 (EM Schweden) brachte am 18.1.2009 den OIC541 von Salzburg nach Wien. Hier bei Ollersbach.
Jürgen L.
1116 029 (EM Schweden) brachte am 18.1.2009 den OEC564 von Wien nach Bregenz. Hier bei Untertullnerbach.
Jürgen L.
189 918 mit einem Güterzug am 17.01.2009 in Aßling.
Dennis Kraus
152 132 mit einem Containerzug am 17.01.2009 in Aßling.
Dennis Kraus
BR 411 (ICE-T) auf Durchfahrt am S-Bahnhof Berlin Greifswalder Straße.
A.....
Berlin: Straßenbahnlinie M6 nach Hellersdorf Risaer Straße am S-Bahnhof Marzahn.
A.....
Berlin: Straßenbahnlinie 60 nach S-Bahnhof Adlershof an der Haltestelle Rathaus Köpenick.
A.....
BR 481 als S42 über Schöneberg,Innsbrucker Platz und Bundesplatz im S-Bahnhof Berlin-Südkreuz.
A.....
BR 481 als S1 nach S-Bahnhof Oranienburg im S-Bahnhof Berlin-Wannsee.
A.....
Kesselwagen der VTG. Geladen hat der Kesselwagen Salzsäure.
Gesehen im Bahnhof Grebben. Strecke Lindern-Heinsberg
Simon Claßen
185 539 TXL mit Containerzug am 6.1.2009 kurz vor Nienburg/Weser
Oliver Schröder
185 016 am 6.1.2009 mit Güterzug kurz vor Nienburg/Weser (KBS 380)
Oliver Schröder
155 180 mit Güterzug am 6.1.2009 zwischen Rohrsen und Nienburg/Weser (KBS 380)
Oliver Schröder
Railjet 63, ... unterwegs von München Hbf. nach Budapest Keleti-pu. am 17.01.2009 kurz nach Himberg.
Gerhard Zant
ES64 U2-066 ist am 21.8.08 planmäßig mit einem Containerzug auf der KBS 380 zwischen Nienburg und Bremen unterwegs. Aufgenommen am Streckenkilometer 59.4 gegen 10:30 Uhr.
Sven Bauer
Grunddaten der Sanriku-Bahn (Nordabschnitt): Diese 71 km lange, weitgehend neu angelegte und kommunal betriebene Drittsektorbahn entstand 1984 zur touristischen Erschliessung der Sanriku-Küste im äussersten Nordosten der jap.Hauptinsel zwischen den Ortschaften Miyako und Kuji. Seit 1997 fahren einzelne Züge über Kuji hinaus auf der JR-Strecke bis zum Shinkansenbahnhof Hachinohe. Im Bild ein Dreiwagenzug in Noda Tamagawa mit Triebwagen 36-104 am Ende, 24.August 2008.
Peter Ackermann
Am 15.01.2009 fuhr 185 279- 7 mit einem gemischten Güterzug um 12.52 Uhr durch den Bahnhof Altenburg. 140 657- 8 lief abgebügelt hinter der Zuglok mit.
Enrico Medicke
216 221-2 mit einer RB auf der Strecke Fulda - Gießen. Sept. 97. Foto-Scan.
Jens Baumhauer
110 489-2 mit 140 XXX-X im Schlepp und der RB Göttingen - Bebra. Datum unbekannt. Foto-Scan.
Jens Baumhauer
232 060-4 trifft mit einem D-Zug aus Richtung Eisenach im bahnhof Bebra ein. Nach kurzem Aufenthalt geht dieser Zug mit E-Lok weiter nach FFM. Um 1993/94. Foto-Scan.
Jens Baumhauer
232 051-3 mit ihrem täglichen Güterzug Richtung Nordhausen. Damals war diese Strecke noch nicht elektrifiziert. Um ca 1993 Foto-Scan.
Jens Baumhauer
103 185-5 mach Station im Bahnhof Bebra mit dem IC "Alpenland". Im Hintergrund rechts eine KÖF III, links eine BR 216. Sept. 98. Foto-Scan.
Jens Baumhauer
232 550-0 mit einem IC "Johann-Sebastian-Bach" Richtung Dresden auf der noch nicht elektrifizierten Strecke Bebra - Eisenach. Datum Unbekannt - Foto-Scan.
Jens Baumhauer
Wunderbarer Wintertag mit Blick auf das BBW Gelsenkirchen-Bismarck und den Bahnhof Gelsenkirchen-Zoo(m)
Michele Stefano Di Cosola
Dampflok 52.4984 "Eberhard" fährt mit Sdz 16097 von Wien Süd nach Mürzzuschlag.
Semmering 4.1.2009
Leitner Thomas
Dampflok 52.4984 "Eberhard" fährt mit Sdz 16097 von Wien Süd nach Mürzzuschlag.Am Zugschluss schiebt die E-Lok 1670.025. Schlöglmühl 4.1.2009
Leitner Thomas
VT 5145.014 "Blauer Blitz" fährt mit Sdz 16105 von Floridsdorf nach Schiflugschanze Kulm. Hier verlässt der Zug gerade den Galgenbergtunnel bei St.Michael. 10.1.2009
Leitner Thomas
E-Lok 1044 037 fährt mit IC 538 von Villach nach Wien Süd.
Zeltweg 17.1.2009
Leitner Thomas
E-Lok 1044 092 fährt mit IC 533 von Wien Süd nach Villach.
Zeltweg 17.1.2009
Leitner Thomas
Colorkey Version vom Güterzug 55554 von Bad St.Leonhard nach Zeltweg.In Front 2143 045+062 und dahinter zwei 2016.LG an die TFZF ;o)
Zeltweg 12.09.2008
Leitner Thomas
Rex 3915 ist zu Zeit am Wochenende mit einem Schlierenwagensatz inkl. Barwagen von Linz nach Spital am Phyrn unterwegs.
Am 17.01.2009 ist für diese Leistung die 1016 048 eingeteilt
worden. Das Bild entstand in Kirchdorf an der Krems.
Thomas Aichhorn
EC 564 "Universität Salzburg" ist am 18.01.2009
bei mässigen Sonnenschein in Marchtrenk durchgefahren.
Zur Vollständigkeit: Zuglok war die 1116 029.
Thomas Aichhorn
HANNOVER, 18.01.2009, 101 106-3 als IC 2131 nach Cottbus beim Halt in Hannover Hbf
Reinhard Zabel
120 117 ist mit Intercitywagen auf Gleis 7 in Hamburg-Altona angekommen; 16.01.2009
Volkmar Döring
Auf Gleis 9 wird bereitgestellt 401 572 als ICE 885 nach München; Hamburg-Altona, 16.01.2009
Volkmar Döring
115 293 hat auf Gleis 9 Kopf gemacht an dem aus Frankfurt (Main) gekommenen IC 1872, um später als IC 2173 nach Hannover zu fahren; Hamburg-Altona, 16.01.2009
Volkmar Döring
Auf Gleis 7 steht bereit die Nord-Ostsee-Bahn NOB 80526 nach Westerland (Sylt); Hamburg-Altona, 16.01.2009
Volkmar Döring
Auf Gleis 11 steht die MRCE dispolok ES 64 U2-026 mit einem DB Nachtzug; Hamburg-Altona, 16.01.2009
Volkmar Döring
Auf Gleis 10 steht bereit die Regionalbahn RB 21228 nach Neumünster mit Steuerwagen Wittenberge an der Spitze und geschoben von 112 172; Hamburg-Altona, 16.01.2009
Volkmar Döring
Ce 2/2 102 in balsthal die einzige wo noch noch leuft von der OeBB.15.9.2007
Seraphin Lehmann
Dispo 182 570 am 18.1.2009 bei Ollersbach. Mitzieher 1/250s.
Jürgen L.
1116 162 am 18.1.2009 bei Ollersbach. Mitzieher 1/250s.
Jürgen L.
1144 282 am 18.1.2009 bei Ollersbach. Mitzieher 1/160s.
Jürgen L.
1142 628 am 18.1.2009 bei Ollersbach. Mitzieher 1/125s.
Jürgen L.
Gbgkks(2154CZ-CDC1548690-5) steht mit einer Ladung Leerfässer am Bhf. Ried i.I. zur Entladung bereit; 090118
JohannJ
Am 18.01.09 zieht 143 928 die RB nach Halle(S) Hbf aus Bitterfeld ihrem Fahrtziel entgegen.
Martin Schneider
152 078 fährt mit einem kurzen Güterzug in den Bahnhof Bitterfeld ein um einen IC-Ersatzzug vorbei zulassen. Fotografiert am 18.01.09.
Martin Schneider
Nachschuss auf die BR 185-Doppeltraktion am 18.01.09 bei der Durchfahrt in Bitterfeld.
Martin Schneider
185 075 zieht ihre Schwesterlok und angehängten Güterzug durch Bitterfeld in Richtung Halle(S). Fast hät ich die Doppeltraktion nicht erkannt, obwohl es eigentlich so offensichtlich war.
Martin Schneider
V 142(ex 201 864) der RBB verlässt mit einem kurzen Güterzug die Rangiergleise von Bitterfeld in Richtung Leipzig.
Martin Schneider
GT6N 649 wartet auf seine Abfahrt nach MA-Vogelstang. 18.01.09
Sebastian S.
OEG Düwag 119 als Linie E zum Rangierbahnhof am Tattersall. 18.01.09
Sebastian S.
Der gleiche OEG Düwag 119 als Linie 5 Rundfahrt Richtung Weinheim am Heidelberger Hbf. 18.01.09
Sebastian S.
Ein Triebwagen der DSB-Baureihe MR am 27.06.2007 im Bahnhof Sindal auf der Fahrt von Frederikshavn nach Aalborg.
Patrick Kautz
Ein Siemens Desiro der Nordjyske Jernbaner (NJ) steht am 28.06.2007 im Kopfbahnhof Skagen zur Abfahrt nach Frederikshavn bereits.
Patrick Kautz
Ein moderner ABe 2/6, der unterwegs ist von Glovelier nach La Chaux-de-Fonds, erreicht gerade das kleine jurassische Dörfchen Le Bémont am 11. Januar 2009.
Christian Barmettler
Am 2. Januar 2009 passiert um 10:41 Uhr gerade einer der vielgescholtenen Cisalpini ETR 470 den Stalvedro-Viadukt bei Airolo.
Christian Barmettler
Zwischen Faido und Rodi-Fiesso schlängelt sich die Gotthardstrecke durch die Piottino-Schlucht und gewinnt dabei rund 200 Höhenmeter. Am 2. Januar 2009 ist die Re 4/4 II 11333 mit ihrem Interregio bergwärts unterwegs und verlässt hier gerade den Piottino-Tunnel.
Christian Barmettler
Zufallstreffer: Die V 320 001 der Firma Wiebe durchfährt am 06.07.2007 mit einem Gleisschwellenzug den Bahnhof Otterndorf in Richtung Cuxhaven.
Patrick Kautz
Diese feuerlose Dampfspeicherlok unbekannten Typs steht im Museumsbahnhof Naumburg (Bz Kassel). Aufnahme vom 18.08.2007.
Patrick Kautz