bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Juni 2009:

Blick über den Bahnhof von Varde. Rechts steht ein ML der Vestbanen nach Nørre Nebel bereit, in der Mitte ein Lint41 der Arriva Tog A/S nach Esbjerg und links sehen einige MR der Arriva Tog A/S abgestellt. Mai 2008
Blick über den Bahnhof von Varde. Rechts steht ein ML der Vestbanen nach Nørre Nebel bereit, in der Mitte ein Lint41 der Arriva Tog A/S nach Esbjerg und links sehen einige MR der Arriva Tog A/S abgestellt. Mai 2008
Christian Kühn

Dänemark / Bahnhöfe / Varde

1699 800x531 Px, 03.06.2009

Innenansicht des Pullman-Schlusswagens. Entschuldigt die Qualität der Dia-Scans. (Archiv 03/1979)
Innenansicht des Pullman-Schlusswagens. Entschuldigt die Qualität der Dia-Scans. (Archiv 03/1979)
Herbert Graf

Brasilien / Dieseltriebzüge / Budd RDC 'Pullman'

1671 800x511 Px, 04.06.2009

Innenansicht der 1.Klasse Budd Wagen. (Archiv 03/1979)
Innenansicht der 1.Klasse Budd Wagen. (Archiv 03/1979)
Herbert Graf

Brasilien / Dieseltriebzüge / Budd RDC 'Pullman'

1559 800x522 Px, 04.06.2009



1979 konnte man noch in amerikanischen Budd Wagen sehr komfortabel zwischen Rio de Janeiro und Belo Horizonte reisen und zwar auf der brasilianischen Breitspur von 1600mm. Hier werden die Züge in Belo Horizonte noch von Hand gereinigt, was vor einigen Jahren auch bei uns noch üblich war, mit Betonung auf  war . (Archiv 03/1979)
1979 konnte man noch in amerikanischen Budd Wagen sehr komfortabel zwischen Rio de Janeiro und Belo Horizonte reisen und zwar auf der brasilianischen Breitspur von 1600mm. Hier werden die Züge in Belo Horizonte noch von Hand gereinigt, was vor einigen Jahren auch bei uns noch üblich war, mit Betonung auf "war". (Archiv 03/1979)
Herbert Graf

Brasilien / Dieseltriebzüge / Budd RDC 'Pullman'

1723 800x472 Px, 04.06.2009

Der Bahnhof Belo Horizonte hatte drei Kopfgleise aus beiden Richtungen, sowie auch durchgehende Geleise in beiden Spurweiten. (Archiv 03/1979)
Der Bahnhof Belo Horizonte hatte drei Kopfgleise aus beiden Richtungen, sowie auch durchgehende Geleise in beiden Spurweiten. (Archiv 03/1979)
Herbert Graf

Brasilien / Bahnhöfe / ~ Sonstige

1741 800x498 Px, 04.06.2009

Drei elektrische Schmalspurlokomotiven im Bahnhof von Belo Horizonte, der grösstenteils mit beiden Spurweiten 1000m und 1600mm ausgestattet war. (Archiv 03/1979)
Drei elektrische Schmalspurlokomotiven im Bahnhof von Belo Horizonte, der grösstenteils mit beiden Spurweiten 1000m und 1600mm ausgestattet war. (Archiv 03/1979)
Herbert Graf

Brasilien / Schmalspurbahnen / 1000mm

1390  3 800x496 Px, 04.06.2009

Bahnhof von Belo Horizonte/Minas Gerais. Das weisse Gebäude hinter dem Bahnhof beherbergt die Verwaltung der RFFSA, wo mein
Kollege Gentil Jose dos Santos gearbeitet hat. Er hat mir die damals notwendigen Fotobewilligungen verschafft. (Archiv 03/1979)
Bahnhof von Belo Horizonte/Minas Gerais. Das weisse Gebäude hinter dem Bahnhof beherbergt die Verwaltung der RFFSA, wo mein Kollege Gentil Jose dos Santos gearbeitet hat. Er hat mir die damals notwendigen Fotobewilligungen verschafft. (Archiv 03/1979)
Herbert Graf

Brasilien / Bahnhöfe / ~ Sonstige

1585 800x526 Px, 04.06.2009

139 135  Hinterzarten  30.01.94
139 135 Hinterzarten 30.01.94
Werner Brutzer

139 132  Graben Neudorf  13.09.02
139 132 Graben Neudorf 13.09.02
Werner Brutzer

139 132  Waghäusel  02.04.05
139 132 Waghäusel 02.04.05
Werner Brutzer

127 001  Esslingen  10.09.93  ( IR 2192 )
127 001 Esslingen 10.09.93 ( IR 2192 )
Werner Brutzer

127 001  Ulm Hbf  07.09.93  ( EC 13 )
127 001 Ulm Hbf 07.09.93 ( EC 13 )
Werner Brutzer

127 001  Ulm Hbf  07.09.93  ( EC 13 )
127 001 Ulm Hbf 07.09.93 ( EC 13 )
Werner Brutzer

Nr.9 + Nr.5 + Nr.8  Cepiring  14.08.95
Nr.9 + Nr.5 + Nr.8 Cepiring 14.08.95
Hansjörg Brutzer

AAR - Triebwagen Be 4/4 9 zum Abruch Abgestellt in einem Industriegeleise auserhalb von Reinach am 09.04.2009
AAR - Triebwagen Be 4/4 9 zum Abruch Abgestellt in einem Industriegeleise auserhalb von Reinach am 09.04.2009
Hp. Teutschmann

AAR - Triebwagen Be 4/4 11 zum Abruch Abgestellt in einem Industriegeleise auserhalb von Reinach am 09.04.2009
AAR - Triebwagen Be 4/4 11 zum Abruch Abgestellt in einem Industriegeleise auserhalb von Reinach am 09.04.2009
Hp. Teutschmann

AAR - Regio nach Aarau mit dem Triebwagen Be 4/4 24 und Steuerwagen Bt 72 in Leimbach am 09.04.2009
AAR - Regio nach Aarau mit dem Triebwagen Be 4/4 24 und Steuerwagen Bt 72 in Leimbach am 09.04.2009
Hp. Teutschmann

AAR - Triebwagen Be 4/4 27 und Steuerwagen ABt 53 im Bahnhofsareal von Schöftland am 09.04.2009
AAR - Triebwagen Be 4/4 27 und Steuerwagen ABt 53 im Bahnhofsareal von Schöftland am 09.04.2009
Hp. Teutschmann

AAR - Triebwagen De 4/4 6 im Bahnhofsareal von Schöftland am 09.04.2009
AAR - Triebwagen De 4/4 6 im Bahnhofsareal von Schöftland am 09.04.2009
Hp. Teutschmann

AAR - Ehemaliger Dienstwagen X 206 in Leimbach am 09.04.2009
AAR - Ehemaliger Dienstwagen X 206 in Leimbach am 09.04.2009
Hp. Teutschmann

Die 1116 096 am 13.12.2008 mit einem Containerzug bei der Einfahrt in den Salzburger Hbf.
Die 1116 096 am 13.12.2008 mit einem Containerzug bei der Einfahrt in den Salzburger Hbf.
Christian Maier

Die 78 618 am 31.05.2009 in Ampflwang.
Die 78 618 am 31.05.2009 in Ampflwang.
Christian Maier

Österreich / Dampfloks / BR 78

740  2 800x598 Px, 04.06.2009

R 8571 von Graz nach Wies-Eibiswald, am 3.6.2009 beim Halt in Lieboch.
R 8571 von Graz nach Wies-Eibiswald, am 3.6.2009 beim Halt in Lieboch.
Hanspeter Reschinger

R 8445 von Graz nach Köflach, mit VT 70.13 an der Spitze, am 3.6.2009 bei der Einfahrt in Lieboch. An diesem Bahnübergang befindet sich die letzte halbmechanische Schrankenanlage auf der GKB. Erfreulicherweise wurde sie in den letzten Tagen frisch gestrichen.
R 8445 von Graz nach Köflach, mit VT 70.13 an der Spitze, am 3.6.2009 bei der Einfahrt in Lieboch. An diesem Bahnübergang befindet sich die letzte halbmechanische Schrankenanlage auf der GKB. Erfreulicherweise wurde sie in den letzten Tagen frisch gestrichen.
Hanspeter Reschinger

Im Normalfall werden die Doppelstockwaggons bei der GKB von Graz ausgehend geschoben. Wenn allerdings einer der fünf Steuerwaggons ausfällt (zur Zeit wird der letzte der fünf Waggons einer Revision unterzogen) ist die Diesellok beim Nachmittagszug 8419 nach Köflach an der Zugspitze. Fallen zwei der sechs Dieselloks der Reihe DH 1500, welche in der Regel die Doppelstockzüge bespannen, aus, so kommt beim oben erwähnten Zug eine der drei Güterzuglokomotiven zum Einsatz. Aus diesem Grund wurden die Loks 1100.01, 1100.02 (ex. DB 211) und 1700.1 zur Steuerung von Doppelstock-Reiszugwagen und Wendezüge mit Türsteuerung ausgerüstet. Das Foto zeigt die im Jahr 2002 von Vossloh Schienenfahrzeugtechnik GmbH unter der Fabr.Nr: 100 1154 gebaute G 1700-2 BB, welche bei der GKB als 1700.1 fährt, mit dem R 8419 von Graz nach Köflach zwischen den Bahnhöfen Premstätten-Tobelbad und Lieboch, im Einschnitt im Kaiserwald bei der schwarzen Brücke. Dieser Einschnitt wurde im Frühjahr 2009 total freigeschnitten, allerdings ist das Fotografieren an dieser Stelle nicht mehr lange möglich, da die Natur quasi zurück schlägt.
Im Normalfall werden die Doppelstockwaggons bei der GKB von Graz ausgehend geschoben. Wenn allerdings einer der fünf Steuerwaggons ausfällt (zur Zeit wird der letzte der fünf Waggons einer Revision unterzogen) ist die Diesellok beim Nachmittagszug 8419 nach Köflach an der Zugspitze. Fallen zwei der sechs Dieselloks der Reihe DH 1500, welche in der Regel die Doppelstockzüge bespannen, aus, so kommt beim oben erwähnten Zug eine der drei Güterzuglokomotiven zum Einsatz. Aus diesem Grund wurden die Loks 1100.01, 1100.02 (ex. DB 211) und 1700.1 zur Steuerung von Doppelstock-Reiszugwagen und Wendezüge mit Türsteuerung ausgerüstet. Das Foto zeigt die im Jahr 2002 von Vossloh Schienenfahrzeugtechnik GmbH unter der Fabr.Nr: 100 1154 gebaute G 1700-2 BB, welche bei der GKB als 1700.1 fährt, mit dem R 8419 von Graz nach Köflach zwischen den Bahnhöfen Premstätten-Tobelbad und Lieboch, im Einschnitt im Kaiserwald bei der schwarzen Brücke. Dieser Einschnitt wurde im Frühjahr 2009 total freigeschnitten, allerdings ist das Fotografieren an dieser Stelle nicht mehr lange möglich, da die Natur quasi zurück schlägt.
Hanspeter Reschinger

ÖGEG 77.28 mit einem Personenzug von Timelkam nach Ampflwang anlässlich der Pfingstdampftage 2009 am 1.6.2009 kurz nach Timelkam. 1920 von Krauss in Linz unter der Fabriksnummer KrL 1183 gebaut, fuhr sie ursprünglich als 629.43. Unter der DRB war sie zwischen 1938 und 1945 als 77 228 unterwegs, zwischen 1945 und 1953 unter der ÖStB als 77.228. Ab 1953 war sie dann als ÖBB 77.28 unterwegs. In den Jahren 2006/2007 erhielt die Lok eine Hauptuntersuchung mit einem zum Großteil neugebauten Kessel und ist seither wieder regelmäßig vor Sonderzügen im Einsatz.
ÖGEG 77.28 mit einem Personenzug von Timelkam nach Ampflwang anlässlich der Pfingstdampftage 2009 am 1.6.2009 kurz nach Timelkam. 1920 von Krauss in Linz unter der Fabriksnummer KrL 1183 gebaut, fuhr sie ursprünglich als 629.43. Unter der DRB war sie zwischen 1938 und 1945 als 77 228 unterwegs, zwischen 1945 und 1953 unter der ÖStB als 77.228. Ab 1953 war sie dann als ÖBB 77.28 unterwegs. In den Jahren 2006/2007 erhielt die Lok eine Hauptuntersuchung mit einem zum Großteil neugebauten Kessel und ist seither wieder regelmäßig vor Sonderzügen im Einsatz.
Hanspeter Reschinger

Am Pfingstwochenende 2009 wurde 78 618 der ÖGEG (Österr. Gesellschaft für Eisenbahngeschichte) nach einer Hauptuntersuchung wieder der Öffentlichkeit präsentiert. In den Morgenstunden des 1.6.2009 bespannte sie einen Fotopersonenzug mit zahlreichen Fotohalten zwischen Timelkam und Ampfelwang. Diese Maschine, welche 1938 von der Wiener Lokomotivfabrik Floirdsdorf unter der Fabriksnummer WLF 3152 gebaut wurde, war bis 1972 im aktiven Einsatz und diente danach bei den ÖBB als Vorheizanlage Vz.01085. 1976 wurde sie vom noch sehr jungen Verein ÖGEG, welcher das Ziel hatte, eine Lok der BR 78.6 zu erhalten, zum Schrottpreis von den ÖBB erworben. Die 78 618 war überhaupt die erste von einem privaten Verein erworbene Normalspurdampflokomotive in Österreich. 2002 endete die Kesselfrist der 78.618 und die Lok musste abgestellt werden. Nach umfangreicher Hauptausbesserung der Lok im rumänischen Ausbesserungswerk Cluj ist sie, wie bereits erwähnt, seit dem Pfingswochenende 2009 wieder für die ÖGEG im Einsatz.
Am Pfingstwochenende 2009 wurde 78 618 der ÖGEG (Österr. Gesellschaft für Eisenbahngeschichte) nach einer Hauptuntersuchung wieder der Öffentlichkeit präsentiert. In den Morgenstunden des 1.6.2009 bespannte sie einen Fotopersonenzug mit zahlreichen Fotohalten zwischen Timelkam und Ampfelwang. Diese Maschine, welche 1938 von der Wiener Lokomotivfabrik Floirdsdorf unter der Fabriksnummer WLF 3152 gebaut wurde, war bis 1972 im aktiven Einsatz und diente danach bei den ÖBB als Vorheizanlage Vz.01085. 1976 wurde sie vom noch sehr jungen Verein ÖGEG, welcher das Ziel hatte, eine Lok der BR 78.6 zu erhalten, zum Schrottpreis von den ÖBB erworben. Die 78 618 war überhaupt die erste von einem privaten Verein erworbene Normalspurdampflokomotive in Österreich. 2002 endete die Kesselfrist der 78.618 und die Lok musste abgestellt werden. Nach umfangreicher Hauptausbesserung der Lok im rumänischen Ausbesserungswerk Cluj ist sie, wie bereits erwähnt, seit dem Pfingswochenende 2009 wieder für die ÖGEG im Einsatz.
Hanspeter Reschinger

Die neueste Werbelok der ÖBB, 1116 007 (ex EM Griechenlandlok), war am 30.5.2009 im Durchbindereinsatz. Wegen Bauarbeiten konnte ich meine Schnellsichtungsfotostelle in Wien-Atzgersdorf nicht aufsuchen, daher ist diese Aufnahme eher als Notschlachtung zu sehen, aber es war meine erste Begegnung mit dieser Maschine. Die Aufnahme zeigt R 2357 von Bernhardsthal nach Payerbach-Reichenau, zu meiner Enttäuschung auch noch am Gegengleis, kurz vor der S-Bahnstation Atzgersdorf-Mauer.
Die neueste Werbelok der ÖBB, 1116 007 (ex EM Griechenlandlok), war am 30.5.2009 im Durchbindereinsatz. Wegen Bauarbeiten konnte ich meine Schnellsichtungsfotostelle in Wien-Atzgersdorf nicht aufsuchen, daher ist diese Aufnahme eher als Notschlachtung zu sehen, aber es war meine erste Begegnung mit dieser Maschine. Die Aufnahme zeigt R 2357 von Bernhardsthal nach Payerbach-Reichenau, zu meiner Enttäuschung auch noch am Gegengleis, kurz vor der S-Bahnstation Atzgersdorf-Mauer.
Hanspeter Reschinger

...die anderen trödeln und ihnen bleibt nur der Nachschuss. Dieter und Lawrence (natürlich in der Hocke) versuchen den  freigelassenen  Eurostar noch abzulichten. Die Dame links im Bild war nicht zum Bahnbildertreffen gekommen, sie macht nur ein Bild ihres Sohnes vor der Kulisse des Eurostars. 30.05.09 (Jeanny)
...die anderen trödeln und ihnen bleibt nur der Nachschuss. Dieter und Lawrence (natürlich in der Hocke) versuchen den "freigelassenen" Eurostar noch abzulichten. Die Dame links im Bild war nicht zum Bahnbildertreffen gekommen, sie macht nur ein Bild ihres Sohnes vor der Kulisse des Eurostars. 30.05.09 (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Wehe wenn sie losgelassen oder wenn ein Eurostar seinen Käfig verlassen darf, dann rennen die Fotografen zum anderen Bahnsteig. Die einen kommen rechtzeitig... 30.05.09 (Hans)
Wehe wenn sie losgelassen oder wenn ein Eurostar seinen Käfig verlassen darf, dann rennen die Fotografen zum anderen Bahnsteig. Die einen kommen rechtzeitig... 30.05.09 (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

Dumm gelaufen: Ein Eurostar fährt in dem Bahnhof Bruxelles Midi ein und im selben Moment auch der Doppelzug aus Knokke/Blankenberge, sodass aus dem Bild des Eurostars, ein Bild des M 6 Steuerwagens wurde. 30.05.09 (Jeanny)
Dumm gelaufen: Ein Eurostar fährt in dem Bahnhof Bruxelles Midi ein und im selben Moment auch der Doppelzug aus Knokke/Blankenberge, sodass aus dem Bild des Eurostars, ein Bild des M 6 Steuerwagens wurde. 30.05.09 (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

SNCB E-Lok 2117 velässt den Bahnhof Bruxelles Midi mit einer M 4 Wagengarnitur in Richtung Sint Niklaas am 30.05.09. (Hans)
SNCB E-Lok 2117 velässt den Bahnhof Bruxelles Midi mit einer M 4 Wagengarnitur in Richtung Sint Niklaas am 30.05.09. (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

Nun sage noch einer der Bahnhof Bruxelles Midi sei nicht schön. ;-)
Bild aufgenommen beim Bahnbildertreffen am 30.05.09. (Jeanny)
Nun sage noch einer der Bahnhof Bruxelles Midi sei nicht schön. ;-) Bild aufgenommen beim Bahnbildertreffen am 30.05.09. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

BLS RABe535 102 Lötschberger near Reichenbach im Kandertal running as RE3260 (Brig-Bern) early in the morning on the 30th of May in 2009
BLS RABe535 102 Lötschberger near Reichenbach im Kandertal running as RE3260 (Brig-Bern) early in the morning on the 30th of May in 2009
maurizio messa

MY 1101 auf Bahnhof Randers am 15-5-1999. Bild und scan: Date Jan de Vries.
MY 1101 auf Bahnhof Randers am 15-5-1999. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries

155 210-6 fuhr am 28.04.2009 in mit einem langen Güterzug in Richtung Seelze.Fotografiert bei Dedensen/Gümmer
155 210-6 fuhr am 28.04.2009 in mit einem langen Güterzug in Richtung Seelze.Fotografiert bei Dedensen/Gümmer
Stefan

110 236-7 fuhr mit einem Messwagen am 28.04.2009 von Seelze kommend in Richtung Wunstorf.Fotografiert bei Dedensen/Gümmer.
110 236-7 fuhr mit einem Messwagen am 28.04.2009 von Seelze kommend in Richtung Wunstorf.Fotografiert bei Dedensen/Gümmer.
Stefan

151 166-6 fuhr bei bestem Wetter in Doppeltraktion durch den Seelzer Rangierbahnhof,mit leeren Erzwagen.Fotografiert am 26.05.2009
151 166-6 fuhr bei bestem Wetter in Doppeltraktion durch den Seelzer Rangierbahnhof,mit leeren Erzwagen.Fotografiert am 26.05.2009
Stefan

La Chaux de Fonds 03.06.2009 Bde 4/4 II 611 wartet auf die Ausfahrerlaubnis nach Le Noirmont - Saignelégier.
La Chaux de Fonds 03.06.2009 Bde 4/4 II 611 wartet auf die Ausfahrerlaubnis nach Le Noirmont - Saignelégier.
Gérard - Nicolas Mannes

Zugkreuzung in Saignelégier, CJ ABT 711 nach Glovelier kruzt den ABt 732 nach La Chaux de Fonds.
Zugkreuzung in Saignelégier, CJ ABT 711 nach Glovelier kruzt den ABt 732 nach La Chaux de Fonds.
Gérard - Nicolas Mannes

CJ Abe 2/6 Mont Soleil Nr 632 bei der Einfahrt in Le Noirmont. 03.06.2009
CJ Abe 2/6 Mont Soleil Nr 632 bei der Einfahrt in Le Noirmont. 03.06.2009
Gérard - Nicolas Mannes

CJ ABef 4/4 641 wartet mit einem Güterzug auf die Weiterfahrt nach Glovelier.
CJ ABef 4/4 641 wartet mit einem Güterzug auf die Weiterfahrt nach Glovelier.
Gérard - Nicolas Mannes

CJ Abe 2/6 Mont Soleil Nr 632 wartet in Tavannes
 auf die Rückfahrt nach Tramelan. 03.06.2009
CJ Abe 2/6 Mont Soleil Nr 632 wartet in Tavannes auf die Rückfahrt nach Tramelan. 03.06.2009
Gérard - Nicolas Mannes

Ein InterRegio mit der Re 4/4 11222 nach Zürich. Wunderbares Fotowetter mit angenehmen Temperaturen an diesem Mittwochnachmittag, so kann es noch ein paar Wochen bleiben. Frick AG am 3.6.2009.
Ein InterRegio mit der Re 4/4 11222 nach Zürich. Wunderbares Fotowetter mit angenehmen Temperaturen an diesem Mittwochnachmittag, so kann es noch ein paar Wochen bleiben. Frick AG am 3.6.2009.
Jürgen Walter

Re 460 102-7  Historic . Nur eine Stunde nach der blauen  info 166  nun eine rote Werbelok. Zum Glück war gerade die Sonne wieder da und gab der roten Farbe stahlenden Glanz. Frick im Aargau am 3.6.2009.
Re 460 102-7 "Historic". Nur eine Stunde nach der blauen "info 166" nun eine rote Werbelok. Zum Glück war gerade die Sonne wieder da und gab der roten Farbe stahlenden Glanz. Frick im Aargau am 3.6.2009.
Jürgen Walter

Re 460 051-6  info 166... . Gerade an meinem Fotostandpunkt angekommen, kommt das Glück, mit dieser für mich neuen Werbelok, angebraust. Und es ging mit schönen Loks noch so weiter und ich fuhr später zufrieden zum Fünfuhrtee nach Hause. Frick AG 3.6.2009
Re 460 051-6 "info 166...". Gerade an meinem Fotostandpunkt angekommen, kommt das Glück, mit dieser für mich neuen Werbelok, angebraust. Und es ging mit schönen Loks noch so weiter und ich fuhr später zufrieden zum Fünfuhrtee nach Hause. Frick AG 3.6.2009
Jürgen Walter

Die 185 563-4 der RAIL4CHEM mit einem Kesselzug zu Gast in der Schweiz, genauer im Fricktal im Aargau, auf der Fahrt in Richtung Basel. Das war sehr knapp bei diesem Foto. Ich sass im Auto, als die  Schwarze  um die Kurve, ca. 300m entfernt kam. Raus und 30m in Fahrtrichtung gesprungen, Kamera ans Auge,ausgelöst und froh danach über die Aufnahme. Frick im Kanton Aargau am 3.6.2009.
Die 185 563-4 der RAIL4CHEM mit einem Kesselzug zu Gast in der Schweiz, genauer im Fricktal im Aargau, auf der Fahrt in Richtung Basel. Das war sehr knapp bei diesem Foto. Ich sass im Auto, als die "Schwarze" um die Kurve, ca. 300m entfernt kam. Raus und 30m in Fahrtrichtung gesprungen, Kamera ans Auge,ausgelöst und froh danach über die Aufnahme. Frick im Kanton Aargau am 3.6.2009.
Jürgen Walter

140 657-8 auf der Hebebühne.
140 657-8 auf der Hebebühne.
Stefan

52 8038 konnte man beim 100 Jährigen Geburstages des Rbf. in Seelze auch besichtigen.
52 8038 konnte man beim 100 Jährigen Geburstages des Rbf. in Seelze auch besichtigen.
Stefan

232 593-4 stand für eine Besichtigung am 100 Jährigen Geburstag des Seelzer Rbf. zur Verfügung.
232 593-4 stand für eine Besichtigung am 100 Jährigen Geburstag des Seelzer Rbf. zur Verfügung.
Stefan

Kaum war die 120 durch kam auch schon der Gegenzug in Form von 146 217-5 mit einem IRE nach Lindau. Aufgenommen am 29.5.2009 in Gingen (Fils).
Kaum war die 120 durch kam auch schon der Gegenzug in Form von 146 217-5 mit einem IRE nach Lindau. Aufgenommen am 29.5.2009 in Gingen (Fils).
Pascal Ost

Nachgeschossen! Ein IRE nach Lindau mit einer BR 146.2 an der Spitze durcheilt am 29.5.2009 den beschaulichen Ort Gingen an der Fils.
Nachgeschossen! Ein IRE nach Lindau mit einer BR 146.2 an der Spitze durcheilt am 29.5.2009 den beschaulichen Ort Gingen an der Fils.
Pascal Ost

Die  original  Ulmer 218.4 sind meistens vor den IRE nach Lindau anzutreffen, welche teilweise die ganze Strecke (Lindau - Stuttgart - Lindau) am Zug hängen. Am 29.5.2009 hatte 218 436-4 die Aufgabe einen solchen IRE nach Lindau zu befördern. Aufgenommen beim Halt in der Modelleisenbahnstadt Göppingen.
Die "original" Ulmer 218.4 sind meistens vor den IRE nach Lindau anzutreffen, welche teilweise die ganze Strecke (Lindau - Stuttgart - Lindau) am Zug hängen. Am 29.5.2009 hatte 218 436-4 die Aufgabe einen solchen IRE nach Lindau zu befördern. Aufgenommen beim Halt in der Modelleisenbahnstadt Göppingen.
Pascal Ost

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

578 800x531 Px, 04.06.2009

Eigentlich habe ich auf den Polen-Taurus gewartet, doch der hatte mal wieder eine gute Verspätung und so kam es dass nur dieser IRE nach Stuttgart festgehalten werden konnte. Aufgenommen am 29.5.2009 in Göppingen.
Eigentlich habe ich auf den Polen-Taurus gewartet, doch der hatte mal wieder eine gute Verspätung und so kam es dass nur dieser IRE nach Stuttgart festgehalten werden konnte. Aufgenommen am 29.5.2009 in Göppingen.
Pascal Ost

Irgendwie gut getarnt -

... ist hier dieser Saarbahn-Triebwagen in den engen Kurven zwischen den Häusern der Saarbrücker Innenstadt unterwegs. 

23.06.2009 (M)
Irgendwie gut getarnt - ... ist hier dieser Saarbahn-Triebwagen in den engen Kurven zwischen den Häusern der Saarbrücker Innenstadt unterwegs. 23.06.2009 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / Saarbahn GmbH, Straßenbahnen in Deutschland, Saarland, Rheinland-Pfalz und Hessen (ohne Ffm)

1170 800x570 Px, 04.06.2009

Da kommt der ICN RABDe 500 002-1  Annemarie Schwarzenbach  angerauscht. Im Hintergrund der Frickberg bei Frick im Aargau. 3.6.2009
Da kommt der ICN RABDe 500 002-1 "Annemarie Schwarzenbach" angerauscht. Im Hintergrund der Frickberg bei Frick im Aargau. 3.6.2009
Jürgen Walter

Eine E 402 zieht einen FS IC durch San Vincenzo am 26.05.2009 in Richtung Rom.
Eine E 402 zieht einen FS IC durch San Vincenzo am 26.05.2009 in Richtung Rom.
Andreas Mack

Italien / E-Loks / E.402B 101-180

1074 800x599 Px, 04.06.2009

Ein Le 682 am Zugschluss verlässt am 26.05.2009 den Bahnhof San Vincenzo in Richtung Livorno.
Ein Le 682 am Zugschluss verlässt am 26.05.2009 den Bahnhof San Vincenzo in Richtung Livorno.
Andreas Mack

Italien / Elektrotriebzüge / ALe 582

559 599x800 Px, 04.06.2009

Einfahrt einer E 464 vor einem Regionalzug am 26.05.2009 in San Vincenzo.
Einfahrt einer E 464 vor einem Regionalzug am 26.05.2009 in San Vincenzo.
Andreas Mack

Generationstreffen von Steuerwagen im Bahnhof San Vincenzo am 26.05.2009.
Generationstreffen von Steuerwagen im Bahnhof San Vincenzo am 26.05.2009.
Andreas Mack

Eine E 646 schiebt einen Regionalzug aus dem Bahnhof San Vincenzo in Richtung Livorno am 26.05.2009
Eine E 646 schiebt einen Regionalzug aus dem Bahnhof San Vincenzo in Richtung Livorno am 26.05.2009
Andreas Mack

Italien / E-Loks / E.646 Doppellok

787 599x800 Px, 04.06.2009

Aufkleber an einem Regionalzug aus der Region Toskana am 26.05.2009 in San Vincenzo.
Aufkleber an einem Regionalzug aus der Region Toskana am 26.05.2009 in San Vincenzo.
Andreas Mack

Italien / Sonstiges / Sonstiges

605 800x599 Px, 04.06.2009

MX 1001 und MY 1150 mit Sonderzug auf Bahnhof Randers am 15-5-1999. Bild und scan: Date Jan de Vries.
MX 1001 und MY 1150 mit Sonderzug auf Bahnhof Randers am 15-5-1999. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries

1245-525 und 1670-025 vor E 16239 auf Ihrem Weg nach Knittelfeld. St. Margarethen 21.05.2009
1245-525 und 1670-025 vor E 16239 auf Ihrem Weg nach Knittelfeld. St. Margarethen 21.05.2009
Pascal Schreibmaier

5145.14 + 5145.01  Blauer Blitz  auf dem Weg nach Süden kurz vor Knittelfeld. St. Margarethen 21.05.2009
5145.14 + 5145.01 "Blauer Blitz" auf dem Weg nach Süden kurz vor Knittelfeld. St. Margarethen 21.05.2009
Pascal Schreibmaier

Die Einfahrt des Railjet 66 aus Budapest mit Ziel München. Entstanden am 31. Mai 2009.
Die Einfahrt des Railjet 66 aus Budapest mit Ziel München. Entstanden am 31. Mai 2009.
Stefan B.

Die Innenausstattung des Railjet: Das Bord-Bistro. Entstanden am 31. Mai 2009.
Die Innenausstattung des Railjet: Das Bord-Bistro. Entstanden am 31. Mai 2009.
Stefan B.

Die Innenausstattung des Railjet im ersten 1.-Klasse-Wagen nach dem Bordrestaurant. Entstanden am 31. Mai 2009.
Die Innenausstattung des Railjet im ersten 1.-Klasse-Wagen nach dem Bordrestaurant. Entstanden am 31. Mai 2009.
Stefan B.

52.4984 auf Ihrem Weg nach Wien. St. Margarethen 21.05.2009
Den Strom habe ich entfernt.
52.4984 auf Ihrem Weg nach Wien. St. Margarethen 21.05.2009 Den Strom habe ich entfernt.
Mario Schreibmaier

Atw 48 in Massarelos (10. Mai 2009)
Atw 48 in Massarelos (10. Mai 2009)
Hans-Joachim Ströh

Atw 76 in Massarelos (10. Mai 2009)
Atw 76 in Massarelos (10. Mai 2009)
Hans-Joachim Ströh

Tw 218 an der Endstelle Batalha (10. Mai 2009)
Tw 218 an der Endstelle Batalha (10. Mai 2009)
Hans-Joachim Ströh

Tw 218 fährt auf der neuen Ringlinie 22 durch die Rua de Santa Catarina (10. Mai 2009) - Negativ-Scan -
Tw 218 fährt auf der neuen Ringlinie 22 durch die Rua de Santa Catarina (10. Mai 2009) - Negativ-Scan -
Hans-Joachim Ströh

Tw 218 in Massarelos (10. Mai 2009) - Negativ-Scan -
Tw 218 in Massarelos (10. Mai 2009) - Negativ-Scan -
Hans-Joachim Ströh

Tw 277 in Massarelos (10. Mai 2009) - Negativ-Scan -
Tw 277 in Massarelos (10. Mai 2009) - Negativ-Scan -
Hans-Joachim Ströh

EFW 212 052 in Duisburg-Entenfang
EFW 212 052 in Duisburg-Entenfang
Dominik Eimers

185 001 mit Aufschrift Bombardier Trax  in Ratingen-Lintorf
185 001 mit Aufschrift"Bombardier Trax" in Ratingen-Lintorf
Dominik Eimers

Der Treibwagen 275 kurz vor der Station Schulkohlfurth. Pfingsten 2009.
Der Treibwagen 275 kurz vor der Station Schulkohlfurth. Pfingsten 2009.
Matthias Hein

Meterspur-Triebwagen 275, ehemals der Bochum-Gelsenkirchener-Straßenbahnen AG (Baujahr 1957, 6 Achsen, Gewicht 22,7 t). Pfingsten 2009.
Meterspur-Triebwagen 275, ehemals der Bochum-Gelsenkirchener-Straßenbahnen AG (Baujahr 1957, 6 Achsen, Gewicht 22,7 t). Pfingsten 2009.
Matthias Hein

Die beiden Triebwagen 275 und 107 in der Station Greuel, der derzeitigen Bergstation der Strecke. Endpunkt wird dann die Station Möschenborn sein.
Pfingsten 2009.
Die beiden Triebwagen 275 und 107 in der Station Greuel, der derzeitigen Bergstation der Strecke. Endpunkt wird dann die Station Möschenborn sein. Pfingsten 2009.
Matthias Hein

Meterspur-Triebwagen 275, ehemals der Bochum-Gelsenkirchener-Straßenbahnen AG (Baujahr 1957, 6 Achsen, Gewicht 22,7 t). Pfingsten 2009.
Meterspur-Triebwagen 275, ehemals der Bochum-Gelsenkirchener-Straßenbahnen AG (Baujahr 1957, 6 Achsen, Gewicht 22,7 t). Pfingsten 2009.
Matthias Hein

628 bei Neumarkt St. Veit. 17.10.08
628 bei Neumarkt St. Veit. 17.10.08
Florian Grüner

928 584 bei Neumarkt St. Veit. 17.10.08
928 584 bei Neumarkt St. Veit. 17.10.08
Florian Grüner

294 767 mit Übergabe nach Trostberg am Alzkanal. 18.10.08
294 767 mit Übergabe nach Trostberg am Alzkanal. 18.10.08
Florian Grüner

628 571 mit RB nach Burghausen am Abend des 19.10.08 in Mühldorf (Inn)
628 571 mit RB nach Burghausen am Abend des 19.10.08 in Mühldorf (Inn)
Florian Grüner

611 028-2 als RE 22313 (Rottweil-Neustadt(Schwar zw) bei der Durchfahrt Deißlingen 1.6.09
611 028-2 als RE 22313 (Rottweil-Neustadt(Schwar zw) bei der Durchfahrt Deißlingen 1.6.09
Andreas Hackenjos

139 555-7 im Lokportrait. Die Schnapszahlen-139 macht sich vor einem gemischten Güterzug in Ausfahrt Gremberg Richtung Köln-Kalk nützlich. (18.05.2009).
139 555-7 im Lokportrait. Die Schnapszahlen-139 macht sich vor einem gemischten Güterzug in Ausfahrt Gremberg Richtung Köln-Kalk nützlich. (18.05.2009).
Helmut Dimitroff

Der Traum eines jeden Bahnbilder-Fotografen wurde Wirklichkeit: Ein gemischtes Doppel, dass man so noch nicht gesehen hat... Die V & M 185-CL 002 und ein Veolia  Fretchen  vor einem Stahlbrahmenzug aus Köln-Kalk. Hier auf dem Umfahrungsgleis von Gremberg Richtung Troisdorf... eine(Doppel)-Traktion der besonderen Art: Deutsch-Französische Freundschaft, Puffer an Puffer...  (Gremberg, 18.05.2009).
Der Traum eines jeden Bahnbilder-Fotografen wurde Wirklichkeit: Ein gemischtes Doppel, dass man so noch nicht gesehen hat... Die V & M 185-CL 002 und ein Veolia "Fretchen" vor einem Stahlbrahmenzug aus Köln-Kalk. Hier auf dem Umfahrungsgleis von Gremberg Richtung Troisdorf... eine(Doppel)-Traktion der besonderen Art: Deutsch-Französische Freundschaft, Puffer an Puffer... (Gremberg, 18.05.2009).
Helmut Dimitroff

Lokportrait einer wunderschönen Lok: 185-CL 002  Vallourec & Mannesmann  in Gremberg Gbf. Jetzt fehlt nur noch die Schwester 001... (18.05.2009).
Lokportrait einer wunderschönen Lok: 185-CL 002 "Vallourec & Mannesmann" in Gremberg Gbf. Jetzt fehlt nur noch die Schwester 001... (18.05.2009).
Helmut Dimitroff

Lokportrait von einem  Fretchen , wie die Prima-Baureihe um Köln herum liebevoll genannt wird. E 37 511 im Veolia-Farbkleid in Gremberg Gbf. (18.05.2009).
Lokportrait von einem "Fretchen", wie die Prima-Baureihe um Köln herum liebevoll genannt wird. E 37 511 im Veolia-Farbkleid in Gremberg Gbf. (18.05.2009).
Helmut Dimitroff

110 329 mit dem Science Express  Expedition Zukunft  im Bahnhof Jülich, wegen der fehlenden Oberleitung wurde der Zug von 246 001 ab Düren aus gezogen, leider stand die Lok unfotografierbar und von DB Sicherheit bewacht am Zugschluss. 4.6.2009
110 329 mit dem Science Express "Expedition Zukunft" im Bahnhof Jülich, wegen der fehlenden Oberleitung wurde der Zug von 246 001 ab Düren aus gezogen, leider stand die Lok unfotografierbar und von DB Sicherheit bewacht am Zugschluss. 4.6.2009
Marius Gerads

146 025 mit der defekten 111 115 und dem RE10426 am Hacken bei der Ausfahrt von Geilenkirchen. 4.6.2009
146 025 mit der defekten 111 115 und dem RE10426 am Hacken bei der Ausfahrt von Geilenkirchen. 4.6.2009
Marius Gerads

111 123 mit dem RE10433 nach Dortmund bei der Einfahrt in Geilenkirchen 4.6.2009
111 123 mit dem RE10433 nach Dortmund bei der Einfahrt in Geilenkirchen 4.6.2009
Marius Gerads

425 558 wird in Wesel Hbf für RB 33 nach Mönchengladbach bereitgestellt
425 558 wird in Wesel Hbf für RB 33 nach Mönchengladbach bereitgestellt
Hans Vogel

Zog den EN 246 am 2. / 3.6.2009 von Wien West nach Bregenz. Hier beim Umsetzen in Bregenz-Riedenburg.

Lg
Zog den EN 246 am 2. / 3.6.2009 von Wien West nach Bregenz. Hier beim Umsetzen in Bregenz-Riedenburg. Lg
S. Emir

Die 1116 246  Bundesheer  ist heute ( 31.5.2009 ) am IC 118 / 119. Foto zeigt den IC 118 kurz vor der Ausfahrt um ca. 11.43 Uhr in Bregenz.

Lg
Die 1116 246 "Bundesheer" ist heute ( 31.5.2009 ) am IC 118 / 119. Foto zeigt den IC 118 kurz vor der Ausfahrt um ca. 11.43 Uhr in Bregenz. Lg
S. Emir

Zog am 3.6.2009 den ÖEC 569 von Bregenz nach Wien West. Foto zeigt den Zug bei der Bereitstellung um ca. 12.24 Uhr.

Lg
Zog am 3.6.2009 den ÖEC 569 von Bregenz nach Wien West. Foto zeigt den Zug bei der Bereitstellung um ca. 12.24 Uhr. Lg
S. Emir

Die 1016 023   Kyoto   kam mit dem ÖEC 668 von Graz nach Bregenz. Kam mit ca. +40 an am 2.6.2009. Lg
Die 1016 023 " Kyoto " kam mit dem ÖEC 668 von Graz nach Bregenz. Kam mit ca. +40 an am 2.6.2009. Lg
S. Emir

115 205-7 ruht am Ende von Gleis 4 im Mannheimer Hbf. 27.05.09
115 205-7 ruht am Ende von Gleis 4 im Mannheimer Hbf. 27.05.09
Thomas Eisenmann

Doppeltraktion ICE-TD, welche gerade aus Koebenhavn in den Hamburger Hbf eingefahren ist. 31.05.09
Doppeltraktion ICE-TD, welche gerade aus Koebenhavn in den Hamburger Hbf eingefahren ist. 31.05.09
Thomas Eisenmann

Die BR 101 045 mit dem EC 115 bei der Durchfahrt am Heimeranplatz am 16.05.2009
Die BR 101 045 mit dem EC 115 bei der Durchfahrt am Heimeranplatz am 16.05.2009
Lukas Buchmeier

Die BR 111 019 mit Silberlingen beim Heimeranplatz am 16.05.2009
Die BR 111 019 mit Silberlingen beim Heimeranplatz am 16.05.2009
Lukas Buchmeier

Die V 218 433 schiebt einen Dosto durch den Heimeranplatz am 16.05.2009
Die V 218 433 schiebt einen Dosto durch den Heimeranplatz am 16.05.2009
Lukas Buchmeier

Ein ICE 3, Frankfurt(M) Hbf - Paris Est, fährt über die Rheinbrücke zwischen Mannheim und Ludwigshafen und durchfährt in Kürze Ludwigshafen-Mitte. 04.06.2009
Ein ICE 3, Frankfurt(M) Hbf - Paris Est, fährt über die Rheinbrücke zwischen Mannheim und Ludwigshafen und durchfährt in Kürze Ludwigshafen-Mitte. 04.06.2009
Christian Kühn

Die BR 185 223 war am 16.05.2009 auf Solofahrt unterwegs am Heimeranplatz.
Die BR 185 223 war am 16.05.2009 auf Solofahrt unterwegs am Heimeranplatz.
Lukas Buchmeier

140 502-6 mit Güterzug fährt aus Mannheim kommend durch Ludwigshafen Mitte Richtung Ludwigshafen Hbf. 04.06.2009
140 502-6 mit Güterzug fährt aus Mannheim kommend durch Ludwigshafen Mitte Richtung Ludwigshafen Hbf. 04.06.2009
Christian Kühn

101 034-7 Werbelok  In Form  hier am Zugende am 3. Juni 2009
im Bahnhof von Prien am Chiemsee
101 034-7 Werbelok "In Form" hier am Zugende am 3. Juni 2009 im Bahnhof von Prien am Chiemsee"
Rolf Eisenkolb

Als zweite Lok von  Arriva  erwischten wir die Diesel-Lok 223 063
am 31. Mai 2009 im Münchner Hauptbahnhof.
Als zweite Lok von "Arriva" erwischten wir die Diesel-Lok 223 063 am 31. Mai 2009 im Münchner Hauptbahnhof.
Rolf Eisenkolb

Die 183 004  Arriva  am 31. Mai 2009 kurz vor der Abfahrt im
Münchner Hauptbahnhof.
Die 183 004 "Arriva" am 31. Mai 2009 kurz vor der Abfahrt im Münchner Hauptbahnhof.
Rolf Eisenkolb

185 529-5 von  LTE  am 3. Juni mit einem Güterzug bei der Durchfahrt
des Priener Bahnhofes.
185 529-5 von "LTE" am 3. Juni mit einem Güterzug bei der Durchfahrt des Priener Bahnhofes.
Rolf Eisenkolb

Der Telekom-Taurus 1116 033-0 während seines Aufenthalts im
Münchner Hauptbahnhof am 31. Mai 2009.
Der Telekom-Taurus 1116 033-0 während seines Aufenthalts im Münchner Hauptbahnhof am 31. Mai 2009.
Rolf Eisenkolb

101 010-7 (DB) fährt am 1. Juni 2009 um 14:10 Uhr mit einem IC durch Bochum Ehrenfeld
101 010-7 (DB) fährt am 1. Juni 2009 um 14:10 Uhr mit einem IC durch Bochum Ehrenfeld
Philip Debes

Der Arbeitszug mit 204 013-3 der PRESS im Bahnhof Markersbach. (28.05.09)
Der Arbeitszug mit 204 013-3 der PRESS im Bahnhof Markersbach. (28.05.09)
Daniel T.

Bundesbahnidylle im Jahr 2008. Der ruhige Haltepunkt Sulzbach (Inn) ist zur Abendstunde verlassen. Wie gemütlich ist es doch auf diesem Bahnhof im Vergleich zu den stirielen Betonbahnsteigen der DB AG.
Bundesbahnidylle im Jahr 2008. Der ruhige Haltepunkt Sulzbach (Inn) ist zur Abendstunde verlassen. Wie gemütlich ist es doch auf diesem Bahnhof im Vergleich zu den stirielen Betonbahnsteigen der DB AG.
Florian Grüner

Das EG das Bahnhofs Schwarzenberg am 24.05.09.
Das EG das Bahnhofs Schwarzenberg am 24.05.09.
Daniel T.

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / ~ Sonstige

504 800x533 Px, 04.06.2009

Argentinien 2005-Tren a las Nubes: Da die Geschwindigkeit nicht besonders hoch war, hat's auch noch für einen Nachschuss der Sonderklasse in Richtung Chile gereicht.
Argentinien 2005-Tren a las Nubes: Da die Geschwindigkeit nicht besonders hoch war, hat's auch noch für einen Nachschuss der Sonderklasse in Richtung Chile gereicht.
Alexander Sax

Argentinien 2005-Tren a las Nubes:Da vom Zug in die Wolken nicht zu wollen war, haben wir andere nicht weniger interessante Züge der Strecke genossen. Im letzten Licht des Tages kämpft sich ein Öl-Zug die permanente Steigung hoch. Ob der aufgewirbelte Staub dem Zug zu seinem Namen verholfen hat?
Argentinien 2005-Tren a las Nubes:Da vom Zug in die Wolken nicht zu wollen war, haben wir andere nicht weniger interessante Züge der Strecke genossen. Im letzten Licht des Tages kämpft sich ein Öl-Zug die permanente Steigung hoch. Ob der aufgewirbelte Staub dem Zug zu seinem Namen verholfen hat?
Alexander Sax

Argentinien 2005-Bahnhof Metan/Salta: Bei dem eben eingetroffenen Güterzug wird die Lok zur Weiterfahrt Richtung BsAs umgesetzt. Argentinien hatte eines der längsten Meterspur-Netze der Welt. Inzwischen ist nur noch ein Bruchteil in Betrieb.
Argentinien 2005-Bahnhof Metan/Salta: Bei dem eben eingetroffenen Güterzug wird die Lok zur Weiterfahrt Richtung BsAs umgesetzt. Argentinien hatte eines der längsten Meterspur-Netze der Welt. Inzwischen ist nur noch ein Bruchteil in Betrieb.
Alexander Sax

Argentinien / Güterverkehr / Güterzüge

1588 800x521 Px, 04.06.2009

Argentinien 2005-Bahnhof Schneidewind: Der Güterzug durchfährt den Bahnhof mit Höchstgeschwindigkeit von gemütlichen 40km/h in Richtung Metan/Salta und hat ein auf der Stecke grasendes Pferd verscheucht.
Argentinien hatte eines der längsten Meterspur-Netze der Welt. Inzwischen ist nur noch ein Bruchteil in Betrieb.
Argentinien 2005-Bahnhof Schneidewind: Der Güterzug durchfährt den Bahnhof mit Höchstgeschwindigkeit von gemütlichen 40km/h in Richtung Metan/Salta und hat ein auf der Stecke grasendes Pferd verscheucht. Argentinien hatte eines der längsten Meterspur-Netze der Welt. Inzwischen ist nur noch ein Bruchteil in Betrieb.
Alexander Sax

Argentinien 2005-Bahnhof La Rioja: Die Denkmallok am Bahnhof wird an diesem Morgen stimmungsvoll beleuchtet.
Argentinien 2005-Bahnhof La Rioja: Die Denkmallok am Bahnhof wird an diesem Morgen stimmungsvoll beleuchtet.
Alexander Sax

Argentinien / Dampfloks / ~ Sonstige

1770 800x543 Px, 04.06.2009

eine weitere Röhre  nach Mukran über die Berliner Kurve nach Mukran mit 155 214 am 04.06.09 in Stralsund
eine weitere"Röhre" nach Mukran über die Berliner Kurve nach Mukran mit 155 214 am 04.06.09 in Stralsund
Frank Kropp

155 214 am 04.06.09 in Stralsund zwischen Abzwg. Srg u. Stralsund Rügendamm
155 214 am 04.06.09 in Stralsund zwischen Abzwg. Srg u. Stralsund Rügendamm
Frank Kropp

233 206 Abzwg. Srg in Stralsund am 04.06.09 in Richtung Greifswald
233 206 Abzwg. Srg in Stralsund am 04.06.09 in Richtung Greifswald
Frank Kropp

233 206 Abzwg. Srg in Stralsund am 04.06.09 in Richtung Greifswald
233 206 Abzwg. Srg in Stralsund am 04.06.09 in Richtung Greifswald
Frank Kropp

abseits geparkt in Samtens eine mobile Schienenschleifmaschine am 04.06.09
abseits geparkt in Samtens eine mobile Schienenschleifmaschine am 04.06.09
Frank Kropp

Deutschland / Bahndienstfahrzeuge / Zweiwegefahrzeuge

1177  1 800x531 Px, 04.06.2009

mobile Schienenschleifmaschine RRGM 0-16 mit 26 t Eigengewicht
der Firma Luddenert & Scherf GmbH abgestellt in Samtens
mobile Schienenschleifmaschine RRGM 0-16 mit 26 t Eigengewicht der Firma Luddenert & Scherf GmbH abgestellt in Samtens
Frank Kropp

ES 64 U2 100 hier mit ihrem Güterzug in Basel Bad Bf. 4.6.09
ES 64 U2 100 hier mit ihrem Güterzug in Basel Bad Bf. 4.6.09
Frederik

1116 098 im Schub an EC 112 am 4.6.09 vorne war 1116 200. 
Stuttgart Hbf.
1116 098 im Schub an EC 112 am 4.6.09 vorne war 1116 200. Stuttgart Hbf.
Frederik

Sehr schön sieht sie aus finde ich :) 
MRCE ES 64 U2 026 vor IC 2096 im Ulmer Hbf. 4.6.09
Sehr schön sieht sie aus finde ich :) MRCE ES 64 U2 026 vor IC 2096 im Ulmer Hbf. 4.6.09
Frederik

146 205 mit ihrem IRE nach Lindau Hbf über Ulm bei der Ausfahrt von Stuttgart Hbf. 4.6.09
146 205 mit ihrem IRE nach Lindau Hbf über Ulm bei der Ausfahrt von Stuttgart Hbf. 4.6.09
Frederik





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.