Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Juni 2009:
Blick über den Bahnhof von Varde. Rechts steht ein ML der Vestbanen nach Nørre Nebel bereit, in der Mitte ein Lint41 der Arriva Tog A/S nach Esbjerg und links sehen einige MR der Arriva Tog A/S abgestellt. Mai 2008
Christian Kühn
Innenansicht des Pullman-Schlusswagens. Entschuldigt die Qualität der Dia-Scans. (Archiv 03/1979)
Herbert Graf
Innenansicht der 1.Klasse Budd Wagen. (Archiv 03/1979)
Herbert Graf
1979 konnte man noch in amerikanischen Budd Wagen sehr komfortabel zwischen Rio de Janeiro und Belo Horizonte reisen und zwar auf der brasilianischen Breitspur von 1600mm. Hier werden die Züge in Belo Horizonte noch von Hand gereinigt, was vor einigen Jahren auch bei uns noch üblich war, mit Betonung auf "war". (Archiv 03/1979)
Herbert Graf
Der Bahnhof Belo Horizonte hatte drei Kopfgleise aus beiden Richtungen, sowie auch durchgehende Geleise in beiden Spurweiten. (Archiv 03/1979)
Herbert Graf
Drei elektrische Schmalspurlokomotiven im Bahnhof von Belo Horizonte, der grösstenteils mit beiden Spurweiten 1000m und 1600mm ausgestattet war. (Archiv 03/1979)
Herbert Graf
Bahnhof von Belo Horizonte/Minas Gerais. Das weisse Gebäude hinter dem Bahnhof beherbergt die Verwaltung der RFFSA, wo mein
Kollege Gentil Jose dos Santos gearbeitet hat. Er hat mir die damals notwendigen Fotobewilligungen verschafft. (Archiv 03/1979)
Herbert Graf
AAR - Triebwagen Be 4/4 9 zum Abruch Abgestellt in einem Industriegeleise auserhalb von Reinach am 09.04.2009
Hp. Teutschmann
AAR - Triebwagen Be 4/4 11 zum Abruch Abgestellt in einem Industriegeleise auserhalb von Reinach am 09.04.2009
Hp. Teutschmann
AAR - Regio nach Aarau mit dem Triebwagen Be 4/4 24 und Steuerwagen Bt 72 in Leimbach am 09.04.2009
Hp. Teutschmann
AAR - Triebwagen Be 4/4 27 und Steuerwagen ABt 53 im Bahnhofsareal von Schöftland am 09.04.2009
Hp. Teutschmann
AAR - Triebwagen De 4/4 6 im Bahnhofsareal von Schöftland am 09.04.2009
Hp. Teutschmann
Die 1116 096 am 13.12.2008 mit einem Containerzug bei der Einfahrt in den Salzburger Hbf.
Christian Maier
Die 183 002 vom ALEX und die 185 522 von LTH am 09.01.2009 in Regensburg Hbf.
Christian Maier
R 8445 von Graz nach Köflach, mit VT 70.13 an der Spitze, am 3.6.2009 bei der Einfahrt in Lieboch. An diesem Bahnübergang befindet sich die letzte halbmechanische Schrankenanlage auf der GKB. Erfreulicherweise wurde sie in den letzten Tagen frisch gestrichen.
Hanspeter Reschinger
Im Normalfall werden die Doppelstockwaggons bei der GKB von Graz ausgehend geschoben. Wenn allerdings einer der fünf Steuerwaggons ausfällt (zur Zeit wird der letzte der fünf Waggons einer Revision unterzogen) ist die Diesellok beim Nachmittagszug 8419 nach Köflach an der Zugspitze. Fallen zwei der sechs Dieselloks der Reihe DH 1500, welche in der Regel die Doppelstockzüge bespannen, aus, so kommt beim oben erwähnten Zug eine der drei Güterzuglokomotiven zum Einsatz. Aus diesem Grund wurden die Loks 1100.01, 1100.02 (ex. DB 211) und 1700.1 zur Steuerung von Doppelstock-Reiszugwagen und Wendezüge mit Türsteuerung ausgerüstet. Das Foto zeigt die im Jahr 2002 von Vossloh Schienenfahrzeugtechnik GmbH unter der Fabr.Nr: 100 1154 gebaute G 1700-2 BB, welche bei der GKB als 1700.1 fährt, mit dem R 8419 von Graz nach Köflach zwischen den Bahnhöfen Premstätten-Tobelbad und Lieboch, im Einschnitt im Kaiserwald bei der schwarzen Brücke. Dieser Einschnitt wurde im Frühjahr 2009 total freigeschnitten, allerdings ist das Fotografieren an dieser Stelle nicht mehr lange möglich, da die Natur quasi zurück schlägt.
Hanspeter Reschinger
ÖGEG 77.28 mit einem Personenzug von Timelkam nach Ampflwang anlässlich der Pfingstdampftage 2009 am 1.6.2009 kurz nach Timelkam. 1920 von Krauss in Linz unter der Fabriksnummer KrL 1183 gebaut, fuhr sie ursprünglich als 629.43. Unter der DRB war sie zwischen 1938 und 1945 als 77 228 unterwegs, zwischen 1945 und 1953 unter der ÖStB als 77.228. Ab 1953 war sie dann als ÖBB 77.28 unterwegs. In den Jahren 2006/2007 erhielt die Lok eine Hauptuntersuchung mit einem zum Großteil neugebauten Kessel und ist seither wieder regelmäßig vor Sonderzügen im Einsatz.
Hanspeter Reschinger
Am Pfingstwochenende 2009 wurde 78 618 der ÖGEG (Österr. Gesellschaft für Eisenbahngeschichte) nach einer Hauptuntersuchung wieder der Öffentlichkeit präsentiert. In den Morgenstunden des 1.6.2009 bespannte sie einen Fotopersonenzug mit zahlreichen Fotohalten zwischen Timelkam und Ampfelwang. Diese Maschine, welche 1938 von der Wiener Lokomotivfabrik Floirdsdorf unter der Fabriksnummer WLF 3152 gebaut wurde, war bis 1972 im aktiven Einsatz und diente danach bei den ÖBB als Vorheizanlage Vz.01085. 1976 wurde sie vom noch sehr jungen Verein ÖGEG, welcher das Ziel hatte, eine Lok der BR 78.6 zu erhalten, zum Schrottpreis von den ÖBB erworben. Die 78 618 war überhaupt die erste von einem privaten Verein erworbene Normalspurdampflokomotive in Österreich. 2002 endete die Kesselfrist der 78.618 und die Lok musste abgestellt werden. Nach umfangreicher Hauptausbesserung der Lok im rumänischen Ausbesserungswerk Cluj ist sie, wie bereits erwähnt, seit dem Pfingswochenende 2009 wieder für die ÖGEG im Einsatz.
Hanspeter Reschinger
Die neueste Werbelok der ÖBB, 1116 007 (ex EM Griechenlandlok), war am 30.5.2009 im Durchbindereinsatz. Wegen Bauarbeiten konnte ich meine Schnellsichtungsfotostelle in Wien-Atzgersdorf nicht aufsuchen, daher ist diese Aufnahme eher als Notschlachtung zu sehen, aber es war meine erste Begegnung mit dieser Maschine. Die Aufnahme zeigt R 2357 von Bernhardsthal nach Payerbach-Reichenau, zu meiner Enttäuschung auch noch am Gegengleis, kurz vor der S-Bahnstation Atzgersdorf-Mauer.
Hanspeter Reschinger
...die anderen trödeln und ihnen bleibt nur der Nachschuss. Dieter und Lawrence (natürlich in der Hocke) versuchen den "freigelassenen" Eurostar noch abzulichten. Die Dame links im Bild war nicht zum Bahnbildertreffen gekommen, sie macht nur ein Bild ihres Sohnes vor der Kulisse des Eurostars. 30.05.09 (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny
Wehe wenn sie losgelassen oder wenn ein Eurostar seinen Käfig verlassen darf, dann rennen die Fotografen zum anderen Bahnsteig. Die einen kommen rechtzeitig... 30.05.09 (Hans)
De Rond Hans und Jeanny
Dumm gelaufen: Ein Eurostar fährt in dem Bahnhof Bruxelles Midi ein und im selben Moment auch der Doppelzug aus Knokke/Blankenberge, sodass aus dem Bild des Eurostars, ein Bild des M 6 Steuerwagens wurde. 30.05.09 (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny
SNCB E-Lok 2117 velässt den Bahnhof Bruxelles Midi mit einer M 4 Wagengarnitur in Richtung Sint Niklaas am 30.05.09. (Hans)
De Rond Hans und Jeanny
Nun sage noch einer der Bahnhof Bruxelles Midi sei nicht schön. ;-)
Bild aufgenommen beim Bahnbildertreffen am 30.05.09. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny
BLS RABe535 102 Lötschberger near Reichenbach im Kandertal running as RE3260 (Brig-Bern) early in the morning on the 30th of May in 2009
maurizio messa
MY 1101 auf Bahnhof Randers am 15-5-1999. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries
155 210-6 fuhr am 28.04.2009 in mit einem langen Güterzug in Richtung Seelze.Fotografiert bei Dedensen/Gümmer
Stefan
110 236-7 fuhr mit einem Messwagen am 28.04.2009 von Seelze kommend in Richtung Wunstorf.Fotografiert bei Dedensen/Gümmer.
Stefan
151 166-6 fuhr bei bestem Wetter in Doppeltraktion durch den Seelzer Rangierbahnhof,mit leeren Erzwagen.Fotografiert am 26.05.2009
Stefan
Gestern Nachmittag konnte die Rückleistung des 1116 084-3 vom Brenner gesichtet werden
Tobi
La Chaux de Fonds 03.06.2009 Bde 4/4 II 611 wartet auf die Ausfahrerlaubnis nach Le Noirmont - Saignelégier.
Gérard - Nicolas Mannes
Zugkreuzung in Saignelégier, CJ ABT 711 nach Glovelier kruzt den ABt 732 nach La Chaux de Fonds.
Gérard - Nicolas Mannes
Ein InterRegio mit der Re 4/4 11222 nach Zürich. Wunderbares Fotowetter mit angenehmen Temperaturen an diesem Mittwochnachmittag, so kann es noch ein paar Wochen bleiben. Frick AG am 3.6.2009.
Jürgen Walter
Re 460 102-7 "Historic". Nur eine Stunde nach der blauen "info 166" nun eine rote Werbelok. Zum Glück war gerade die Sonne wieder da und gab der roten Farbe stahlenden Glanz. Frick im Aargau am 3.6.2009.
Jürgen Walter
Re 460 051-6 "info 166...". Gerade an meinem Fotostandpunkt angekommen, kommt das Glück, mit dieser für mich neuen Werbelok, angebraust. Und es ging mit schönen Loks noch so weiter und ich fuhr später zufrieden zum Fünfuhrtee nach Hause. Frick AG 3.6.2009
Jürgen Walter
Die 185 563-4 der RAIL4CHEM mit einem Kesselzug zu Gast in der Schweiz, genauer im Fricktal im Aargau, auf der Fahrt in Richtung Basel. Das war sehr knapp bei diesem Foto. Ich sass im Auto, als die "Schwarze" um die Kurve, ca. 300m entfernt kam. Raus und 30m in Fahrtrichtung gesprungen, Kamera ans Auge,ausgelöst und froh danach über die Aufnahme. Frick im Kanton Aargau am 3.6.2009.
Jürgen Walter
140 657-8 auf der Hebebühne.
Stefan
52 8038 konnte man beim 100 Jährigen Geburstages des Rbf. in Seelze auch besichtigen.
Stefan
232 593-4 stand für eine Besichtigung am 100 Jährigen Geburstag des Seelzer Rbf. zur Verfügung.
Stefan
Kaum war die 120 durch kam auch schon der Gegenzug in Form von 146 217-5 mit einem IRE nach Lindau. Aufgenommen am 29.5.2009 in Gingen (Fils).
Pascal Ost
Nachgeschossen! Ein IRE nach Lindau mit einer BR 146.2 an der Spitze durcheilt am 29.5.2009 den beschaulichen Ort Gingen an der Fils.
Pascal Ost
Die "original" Ulmer 218.4 sind meistens vor den IRE nach Lindau anzutreffen, welche teilweise die ganze Strecke (Lindau - Stuttgart - Lindau) am Zug hängen. Am 29.5.2009 hatte 218 436-4 die Aufgabe einen solchen IRE nach Lindau zu befördern. Aufgenommen beim Halt in der Modelleisenbahnstadt Göppingen.
Pascal Ost
Eigentlich habe ich auf den Polen-Taurus gewartet, doch der hatte mal wieder eine gute Verspätung und so kam es dass nur dieser IRE nach Stuttgart festgehalten werden konnte. Aufgenommen am 29.5.2009 in Göppingen.
Pascal Ost
Irgendwie gut getarnt -
... ist hier dieser Saarbahn-Triebwagen in den engen Kurven zwischen den Häusern der Saarbrücker Innenstadt unterwegs.
23.06.2009 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
Da kommt der ICN RABDe 500 002-1 "Annemarie Schwarzenbach" angerauscht. Im Hintergrund der Frickberg bei Frick im Aargau. 3.6.2009
Jürgen Walter
Eine E 402 zieht einen FS IC durch San Vincenzo am 26.05.2009 in Richtung Rom.
Andreas Mack
Ein Le 682 am Zugschluss verlässt am 26.05.2009 den Bahnhof San Vincenzo in Richtung Livorno.
Andreas Mack
Einfahrt einer E 464 vor einem Regionalzug am 26.05.2009 in San Vincenzo.
Andreas Mack
Generationstreffen von Steuerwagen im Bahnhof San Vincenzo am 26.05.2009.
Andreas Mack
Eine E 646 schiebt einen Regionalzug aus dem Bahnhof San Vincenzo in Richtung Livorno am 26.05.2009
Andreas Mack
Aufkleber an einem Regionalzug aus der Region Toskana am 26.05.2009 in San Vincenzo.
Andreas Mack
Die 111 115-2 auf dem RE4 von Dortmund nach Aachen in Geilenkirchen am 03.06.2009
Eric Otten
MX 1001 und MY 1150 mit Sonderzug auf Bahnhof Randers am 15-5-1999. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries
1245-525 und 1670-025 vor E 16239 auf Ihrem Weg nach Knittelfeld. St. Margarethen 21.05.2009
Pascal Schreibmaier
5145.14 + 5145.01 "Blauer Blitz" auf dem Weg nach Süden kurz vor Knittelfeld. St. Margarethen 21.05.2009
Pascal Schreibmaier
Die Einfahrt des Railjet 66 aus Budapest mit Ziel München. Entstanden am 31. Mai 2009.
Stefan B.
Die Innenausstattung des Railjet: Das Bord-Bistro. Entstanden am 31. Mai 2009.
Stefan B.
Die Innenausstattung des Railjet im ersten 1.-Klasse-Wagen nach dem Bordrestaurant. Entstanden am 31. Mai 2009.
Stefan B.
52.4984 auf Ihrem Weg nach Wien. St. Margarethen 21.05.2009
Den Strom habe ich entfernt.
Mario Schreibmaier
Tw 218 fährt auf der neuen Ringlinie 22 durch die Rua de Santa Catarina (10. Mai 2009) - Negativ-Scan -
Hans-Joachim Ströh
185 001 mit Aufschrift"Bombardier Trax" in Ratingen-Lintorf
Dominik Eimers
Der Treibwagen 275 kurz vor der Station Schulkohlfurth. Pfingsten 2009.
Matthias Hein
Meterspur-Triebwagen 275, ehemals der Bochum-Gelsenkirchener-Straßenbahnen AG (Baujahr 1957, 6 Achsen, Gewicht 22,7 t). Pfingsten 2009.
Matthias Hein
Die beiden Triebwagen 275 und 107 in der Station Greuel, der derzeitigen Bergstation der Strecke. Endpunkt wird dann die Station Möschenborn sein.
Pfingsten 2009.
Matthias Hein
Meterspur-Triebwagen 275, ehemals der Bochum-Gelsenkirchener-Straßenbahnen AG (Baujahr 1957, 6 Achsen, Gewicht 22,7 t). Pfingsten 2009.
Matthias Hein
628 571 mit RB nach Burghausen am Abend des 19.10.08 in Mühldorf (Inn)
Florian Grüner
611 028-2 als RE 22313 (Rottweil-Neustadt(Schwar zw) bei der Durchfahrt Deißlingen 1.6.09
Andreas Hackenjos
IRE 4720 (Konstanz-Offenburg) mit Schublok 146 232-4 am km 69,8 2.6.09
Andreas Hackenjos
139 555-7 im Lokportrait. Die Schnapszahlen-139 macht sich vor einem gemischten Güterzug in Ausfahrt Gremberg Richtung Köln-Kalk nützlich. (18.05.2009).
Helmut Dimitroff
Der Traum eines jeden Bahnbilder-Fotografen wurde Wirklichkeit: Ein gemischtes Doppel, dass man so noch nicht gesehen hat... Die V & M 185-CL 002 und ein Veolia "Fretchen" vor einem Stahlbrahmenzug aus Köln-Kalk. Hier auf dem Umfahrungsgleis von Gremberg Richtung Troisdorf... eine(Doppel)-Traktion der besonderen Art: Deutsch-Französische Freundschaft, Puffer an Puffer... (Gremberg, 18.05.2009).
Helmut Dimitroff
Lokportrait einer wunderschönen Lok: 185-CL 002 "Vallourec & Mannesmann" in Gremberg Gbf. Jetzt fehlt nur noch die Schwester 001... (18.05.2009).
Helmut Dimitroff
Lokportrait von einem "Fretchen", wie die Prima-Baureihe um Köln herum liebevoll genannt wird. E 37 511 im Veolia-Farbkleid in Gremberg Gbf. (18.05.2009).
Helmut Dimitroff
110 329 mit dem Science Express "Expedition Zukunft" im Bahnhof Jülich, wegen der fehlenden Oberleitung wurde der Zug von 246 001 ab Düren aus gezogen, leider stand die Lok unfotografierbar und von DB Sicherheit bewacht am Zugschluss. 4.6.2009
Marius Gerads
146 025 mit der defekten 111 115 und dem RE10426 am Hacken bei der Ausfahrt von Geilenkirchen. 4.6.2009
Marius Gerads
110 426 mit dem RE11596 nach Aachen in Geilenkirchen 4.6.2009
Marius Gerads
111 123 mit dem RE10433 nach Dortmund bei der Einfahrt in Geilenkirchen 4.6.2009
Marius Gerads
185 369 mit einem Gz gen Mönchengladbach durch Geilenkirchen 4.6.2009
Marius Gerads
425 558 wird in Wesel Hbf für RB 33 nach Mönchengladbach bereitgestellt
Hans Vogel
Zog den EN 246 am 2. / 3.6.2009 von Wien West nach Bregenz. Hier beim Umsetzen in Bregenz-Riedenburg.
Lg
S. Emir
Die 1116 246 "Bundesheer" ist heute ( 31.5.2009 ) am IC 118 / 119. Foto zeigt den IC 118 kurz vor der Ausfahrt um ca. 11.43 Uhr in Bregenz.
Lg
S. Emir
Zog am 3.6.2009 den ÖEC 569 von Bregenz nach Wien West. Foto zeigt den Zug bei der Bereitstellung um ca. 12.24 Uhr.
Lg
S. Emir
Die 1016 023 " Kyoto " kam mit dem ÖEC 668 von Graz nach Bregenz. Kam mit ca. +40 an am 2.6.2009. Lg
S. Emir
Doppeltraktion ICE-TD, welche gerade aus Koebenhavn in den Hamburger Hbf eingefahren ist. 31.05.09
Thomas Eisenmann
Die BR 101 045 mit dem EC 115 bei der Durchfahrt am Heimeranplatz am 16.05.2009
Lukas Buchmeier
Die BR 111 019 mit Silberlingen beim Heimeranplatz am 16.05.2009
Lukas Buchmeier
Die V 218 433 schiebt einen Dosto durch den Heimeranplatz am 16.05.2009
Lukas Buchmeier
Ein ICE 3, Frankfurt(M) Hbf - Paris Est, fährt über die Rheinbrücke zwischen Mannheim und Ludwigshafen und durchfährt in Kürze Ludwigshafen-Mitte. 04.06.2009
Christian Kühn
Die BR 185 223 war am 16.05.2009 auf Solofahrt unterwegs am Heimeranplatz.
Lukas Buchmeier
140 502-6 mit Güterzug fährt aus Mannheim kommend durch Ludwigshafen Mitte Richtung Ludwigshafen Hbf. 04.06.2009
Christian Kühn
101 034-7 Werbelok "In Form" hier am Zugende am 3. Juni 2009
im Bahnhof von Prien am Chiemsee"
Rolf Eisenkolb
Als zweite Lok von "Arriva" erwischten wir die Diesel-Lok 223 063
am 31. Mai 2009 im Münchner Hauptbahnhof.
Rolf Eisenkolb
Die 183 004 "Arriva" am 31. Mai 2009 kurz vor der Abfahrt im
Münchner Hauptbahnhof.
Rolf Eisenkolb
185 529-5 von "LTE" am 3. Juni mit einem Güterzug bei der Durchfahrt
des Priener Bahnhofes.
Rolf Eisenkolb
1116 264-1 "Euro-Motion" am 29. Mai 2009 in Prien am Chiemsee.
Rolf Eisenkolb
Der Telekom-Taurus 1116 033-0 während seines Aufenthalts im
Münchner Hauptbahnhof am 31. Mai 2009.
Rolf Eisenkolb
101 010-7 (DB) fährt am 1. Juni 2009 um 14:10 Uhr mit einem IC durch Bochum Ehrenfeld
Philip Debes
RB40 Ri. Essen Hbf (Abellio) fährt am 1. Juni 2009 um 14:45 Uhr durch Bochum Ehrenfeld
Philip Debes
Der Arbeitszug mit 204 013-3 der PRESS im Bahnhof Markersbach. (28.05.09)
Daniel T.
Bundesbahnidylle im Jahr 2008. Der ruhige Haltepunkt Sulzbach (Inn) ist zur Abendstunde verlassen. Wie gemütlich ist es doch auf diesem Bahnhof im Vergleich zu den stirielen Betonbahnsteigen der DB AG.
Florian Grüner
Das EG das Bahnhofs Schwarzenberg am 24.05.09.
Daniel T.
Eine kleine Ragierlokpaarade im Eisenbahnmuseum Chemnitz-Hilbersdorf. (24.05.09)
Daniel T.
Argentinien 2005-Tren a las Nubes: Da die Geschwindigkeit nicht besonders hoch war, hat's auch noch für einen Nachschuss der Sonderklasse in Richtung Chile gereicht.
Alexander Sax
Argentinien 2005-Tren a las Nubes:Da vom Zug in die Wolken nicht zu wollen war, haben wir andere nicht weniger interessante Züge der Strecke genossen. Im letzten Licht des Tages kämpft sich ein Öl-Zug die permanente Steigung hoch. Ob der aufgewirbelte Staub dem Zug zu seinem Namen verholfen hat?
Alexander Sax
Argentinien 2005-Bahnhof Metan/Salta: Bei dem eben eingetroffenen Güterzug wird die Lok zur Weiterfahrt Richtung BsAs umgesetzt. Argentinien hatte eines der längsten Meterspur-Netze der Welt. Inzwischen ist nur noch ein Bruchteil in Betrieb.
Alexander Sax
Argentinien 2005-Bahnhof Schneidewind: Der Güterzug durchfährt den Bahnhof mit Höchstgeschwindigkeit von gemütlichen 40km/h in Richtung Metan/Salta und hat ein auf der Stecke grasendes Pferd verscheucht.
Argentinien hatte eines der längsten Meterspur-Netze der Welt. Inzwischen ist nur noch ein Bruchteil in Betrieb.
Alexander Sax
Argentinien 2005-Bahnhof La Rioja: Die Denkmallok am Bahnhof wird an diesem Morgen stimmungsvoll beleuchtet.
Alexander Sax
eine weitere"Röhre" nach Mukran über die Berliner Kurve nach Mukran mit 155 214 am 04.06.09 in Stralsund
Frank Kropp
155 214 am 04.06.09 in Stralsund zwischen Abzwg. Srg u. Stralsund Rügendamm
Frank Kropp
233 206 Abzwg. Srg in Stralsund am 04.06.09 in Richtung Greifswald
Frank Kropp
233 206 Abzwg. Srg in Stralsund am 04.06.09 in Richtung Greifswald
Frank Kropp
abseits geparkt in Samtens eine mobile Schienenschleifmaschine am 04.06.09
Frank Kropp
mobile Schienenschleifmaschine RRGM 0-16 mit 26 t Eigengewicht
der Firma Luddenert & Scherf GmbH abgestellt in Samtens
Frank Kropp
ES 64 U2 100 hier mit ihrem Güterzug in Basel Bad Bf. 4.6.09
Frederik
1116 098 im Schub an EC 112 am 4.6.09 vorne war 1116 200.
Stuttgart Hbf.
Frederik
Sehr schön sieht sie aus finde ich :)
MRCE ES 64 U2 026 vor IC 2096 im Ulmer Hbf. 4.6.09
Frederik
146 205 mit ihrem IRE nach Lindau Hbf über Ulm bei der Ausfahrt von Stuttgart Hbf. 4.6.09
Frederik