bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder-Zeitachse Daniel T.

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im März 2009:

119 158-4 am 28.02.09 mit einem Sonderzug aus DR und DB Wagen im Bahnhof Cranzahl.
Daniel T.
Die Bekohlung der Fichtelbergbahn am 28.02.09 im Bahnhof Cranzahl.
Daniel T.
52 8154-8 ist mit dem VSE Sonderzug Richtug Schlettau unterwegs, hier ist sie kurz vor dem Bahnhof Scheibenberg. (16.10.06)
Daniel T.
52 8154-8 ist mit dem VSE Sonderzug Richtug Schlettau unterwegs, hier ist sie am Wegübergang vor dem Bahnhof Scheibenberg. (16.10.06)
Daniel T.
914 800x600 Px, 07.03.2009


BR 106 992-1 des VSE (Zweitbelegung) schiebt den Sondezug mit 52 8154-8 nach. Hier kurz vor dem Bahnhof Scheibenberg. (16.10.06)
Daniel T.
BR 106 992-1 des VSE (Zweitbelegung) schiebt den Sondezug mit 52 8154-8 nach. Hier kurz nach dem Bahnhof Scheibenberg in Richtung Schlettau. (16.10.06)
Daniel T.
50 3648-8 ist am 25.05.06 Richtung Bahnhof Annaberg-Buchholz unterwegs. Hier kurz nach dem Markersbacher Viaduckt.
Daniel T.
50 3648-8 verlässt am 25.05.06 den Bahnhof Annaberg-Buchholz Süd in Richtung Schlettau. Links im Bild ist das seit langen abgerissene Stellwerk 1 zu erkennen.
Daniel T.
52 8154-8 durchfährt am 23.12.06 den Bahnhof Schönfeld-Wiesa.
Daniel T.
52 8047-4 nimmt am 23.12.06 im Bahnhof Schönfeld-Wiesa Wasser.
Daniel T.
50 3648-8 überquert am 18.02.07 mit dem Eisenbahnromantik Sonderzug das Markersbacher Viadukt.
Daniel T.
50 3648-8 hat am 18.02.07 mit dem Eisenbahnromantik Sonderzug dem ehemaligen Bahnhof Walthersdorf passiert und ist auf dem Weg nach Annaberg-Buchholz Süd.
Daniel T.
BR 112 331-4 der Ostsächsischen Eisenbahnfreunde fährt am 21.03.08 aus dem Bahnhof Annaberg-Buchholz Süd aus.
Daniel T.
BR 112 331-4 der Ostsächsischen Eisenbahnfreunde am 21.03.08 im Bahnhof Annaberg-Buchholz Süd.
Daniel T.
BR 50 3648-8 setzt am 25.04.08 im Bahnhof Annaberg-Buchholz Süd um.
Daniel T.
BR 50 3648-8 am 25.04.08 am Wasserkran im Bahnhof Cranzahl.
Daniel T.
BR 50 3648-8 setzt am 25.04.08 im Bahnhof Cranzahl um.
Daniel T.
BR 50 3648-8 am 25.04.08 in den Bahnhof Annaberg-Buchholz Süd ein. Rechts die Reste des BW Buchholz.
Daniel T.
BR 03 1010-2 am 26.08.07 unter dem Kohle-Hochbunker des sächsischen Eisenbahnmuseum Chemnitz-Hilbersdorf. (Heizhausfest)
Daniel T.
BR 202 646-6 am 26.08.07 bei der großen Lokpaarade des sächsischen Eisenbahnmuseum Chemnitz-Hilbersdorf. (Heizhausfest)
Daniel T.
BR 03 1010-2 am 26.08.07 unter dem Kohle-Hochbunker des sächsischen Eisenbahnmuseum Chemnitz-Hilbersdorf. (Heizhausfest)
Daniel T.
BR 03 1010-2 am 26.08.07 bei der großen Lokpaarade des sächsischen Eisenbahnmuseum Chemnitz-Hilbersdorf. (Heizhausfest)
Daniel T.
58 311 passiert mit voldampf am 14.03.09 die Mauern des ehemligen Überschneidungsbauwerk der Zwönitz-Stollberger Strecke. Das war meine ersten Begegnung mit 58 311 und ihr klang an dieser stelle war atemberaubend.
Daniel T.
58 311 am 14.03.09 pssiert ddas ehemligen Überschneidungsbauwerk der Zwönitz-Stollberger Strecke.
Daniel T.
Hier ist 58 311 am 14.03.09 zwischen Zwönitz und dem Oberen-Bahnhof von Lößnitz Richtung Aue unterwegs.
Daniel T.
Hier ist 58 311 am 14.03.09 kurz vor dem Oberen-Bahnhof von Lößnitz unterwegs. Wie offt wird sie sich wohl früher den Lößnitzer Berg hoch gekämpft haben?
Daniel T.
58 311 verlässt am 14.03.09 den Bahnhof und zugleich ihre alte Heimat Aue.
Daniel T.
58 311 (DR EDV-Nummer 58 1111-2) paussiert am 14.03.09 im Bahnhof Aue.
Daniel T.
Nach dem Wasser fassen beim VSE im BW Schwarzenberg setzt sich 58 311 an einer Gruppe abestellter Containerwagen, um sie ca. 5 Meter wegzuziehen. (14.03.09)
Daniel T.
Nach dem Wasser fassen beim VSE im BW Schwarzenberg setzt sich 58 311 an einer Gruppe abestellter Containerwagen, um sie ca. 5 Meter wegzuziehen. Dannach fur sie wieder an ihren Sonderzug nach Schlettau. (14.03.09)
Daniel T.
58 311 passiert am 14.03.09 das Stellwerk im Bahnhof Schwarzenberg.
Daniel T.
58 311 im Bahnhof Grünstädtel am 14.03.09. Das EG hat auch schon bessere Zeiten gesehen und der Güterschuppen hats schon "hinter sich".
Daniel T.
58 311 ist am 14.03.09 in der Steigung Richtung Scheibenberg kurz hinter dem Markerbacher Viadukt unterwegs.
Daniel T.
Ankunft mit dem Pendelzug aus Schlettau im Bahnhof Markersbach. Laut aussage meines Opas fuhren die G12 früher nur bis hier her, das Viadukt war für sie gesperrt. (38 311, 14.03.09)
Daniel T.
Durch die lange Talfahrt hat 58 311 etwas Überdruck, den sie lautstark abbläst.(Markersbach,14.03.09)
Daniel T.
58 311 mit dem Pendelzug auf der Rückfahrt nach Schlettau. Hier bei der Überfahrt des Markersbacher Viaduktes. Jeder Meter der G 12 wurde dokomentiert, wie man rechts an den vielen Fotografen sehen kann. (14.03.09)
Daniel T.
58 311 mit dem Pendelzug auf der Rückfahrt kurz vor Schlettau. Es war ein einmaliges Erlebnis! "Die Fahrt hätte nie enden sollen." (14.03.09)
Daniel T.
58 311 passiert am Abend des 14.03.09 auf der Rückfahrt nach Chemnitz, das Einfahrtssignal von Grünstätel.
Daniel T.
58 311 verlässt die Drehscheibe des Eisenbahnmuseums Schwarzenberg und setzt sich wieder an ihrem Zug. (14.03.09)
Daniel T.
Detailansicht eines Achslagers des aus einem ehem. preußischen 3T20 Tender aufgebauten Schnepflug in der Sammlung des VSE Schwarzenberg. (14.03.09)
Daniel T.
58 311 macht sich am Abend des 14.03.09 wieder auf dem Weg nach Chemnitz.
Daniel T.
Diesen alten Schotterwagen (Bahnhofswagen 1) im Bahnhof Schwarzenberg halten auch nur noch die Bäume zusammen. (14.03.09)
Daniel T.
Abgestelle Eilzugwagen in der Sammlung des VSE Schwarzenberg. (14.03.09)
Daniel T.
Detailaufnahme des Innentreibwerkes von 58 311 im Bahnhof Schlettau. Man beachte den Öltropfen. (14.03.09)
Daniel T.
Detailaufnahme des Innentreibwerkes von 58 311 im Bahnhof Schlettau. (14.03.09)
Daniel T.
58 311 verlässt unter volldampf am 14.03.09 dem Bahnhof und zugleich ihre alte und letzte Heimat Aue bei der DR.
Daniel T.
Detailaufnahme des Innentreibwerkes von 58 311 im Bahnhof Schlettau. (14.03.09)
Daniel T.
Detailaufnahme des Treibwerkes von 58 311 im Bahnhof Schlettau. (14.03.09)
Daniel T.
Detailaufnahme des mittleren Zylinders von 58 311 im Bahnhof Schlettau. (14.03.09)
Daniel T.
Die MEG 204 347-9 am 13.12.08 im Bahnhof Schwarzenberg. (Bildautor: Christian Paul)
Daniel T.
65 1049 rollt am 13.12.08 in der Bahnhof Aue, dabei umrundet sie die im Abriss befindlichen BW Anlagen. Bilder vom ehemaligen BW Aue (Erzg.) hab ich auch einige bei Bahnbilder eingestellt. (Bildautor: Christian Paul)
Daniel T.
50 3648 passiert mit voldampf und einen Schieberschaden am 28.03.09 die Mauern des ehemligen Überschneidungsbauwerk der Zwönitz-Stollberger Strecke.
Daniel T.
50 3648 und 58 311 passieren unter voldampf am 28.03.09 die Mauern des ehemligen Überschneidungsbauwerk der Zwönitz-Stollberger Strecke. 58 311 muss sich als Schublok ganz schön ins Zeug legen.
Daniel T.
50 3648 und 58 311 passieren am 28.03.09 die Nickelhütte in Aue.
Daniel T.
50 3648 auf der Schwarzwasser Brücke kurz nach Antonsthal am 28.03.09.
Daniel T.
58 311 auf der Schwarzwasser Brücke kurz nach Antonsthal am 28.03.09.
Daniel T.
50 3648-8 am 28.03.09 im Bahnhof Johangeorgenstadt.
Daniel T.
58 311 am 28.03.09 im Bahnhof Johangeorgenstadt. (Scheineinfahrt)
Daniel T.
50 3648-8 am 28.03.09 im Bahnhof Johangeorgenstadt. (Scheineinfahrt)
Daniel T.
58 311 am 28.03.09 im Bahnhof Johangeorgenstadt. (Scheineinfahrt)
Daniel T.
58 311 am Stellwerk im Bahnhof Schwarzenberg. (28.03.09)
Daniel T.
50 3648 passiert am 28.03.09 die Anschlussgleise von Schwarzenberg, kurz vor dem Bahnhof Grünstädtel.
Daniel T.
58 311 passiert am 28.03.09 die Anschlussgleise von Schwarzenberg, kurz vor dem Bahnhof Grünstädtel.
Daniel T.




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.