Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Mai 2009:
ICE 871 (Berlin Ostbahnhof-Basel SBB) in Muggensturm Nord, aufgenommen am 15.4.09.
Marvin
Dampflok E 3/3 4 vor der Be 4/4 15 am Dampflokfest im Bahnhof von Arth-Goldau am 23.05.2009
Hp. Teutschmann
Dampflok Ec 3/3 5 mit Historischem Personenwagen C 5301 am Dampflokfest im Bahnhof von Arth-Goldau am 23.05.2009
Hp. Teutschmann
Dampflok E 3/3 6 der Papierfabrik Perlen am Dampflokfest im Bahnhof von Arth-Goldau am 23.05.2009
Hp. Teutschmann
RB - Oldtimer Dampflok H 1/2 7 am Dampflokfest im RB Bahnhof von Arth-Goldau am 23.05.2009
Hp. Teutschmann
RB - Dampflok H 2/3 16 am Dampflokfest im RB Bahnhof von Arth-Goldau am 23.05.2009
Hp. Teutschmann
RB - Dampflok H 2/3 17 am Dampflokfest im RB Bahnhof von Arth-Goldau am 23.05.2009
Hp. Teutschmann
Die ES 64 U2-017 am 16.05.2009 mit einem EC bei der Einfahrt in den Münchner Hbf. (Bahnbildertreffen)
Christian Maier
Die 151 142 am 23.05.2009 mit einem Güterzug bei der Durchfahrt in Vilshofen.
Christian Maier
Die 151 064 am 23.05.2009 mit einem Containerzug bei der Durchfahrt in Vilshofen.
Christian Maier
Die 101 077 mit den Kurswagen für den IC Rottalerland am 23.05.2009 bei der Durchfahrt in Vilshofen.
Christian Maier
Die 111 172 am 23.05.2009 mit der RB (Passau-Neumarkt Oberpfalz) in Vilshofen.
Christian Maier
Die 217 002 am 06.02.2009 mit einem Schienenschleifzug in Pfarrkirchen.
Christian Maier
HGK 145-CL-012 wird von Werklok Emma am 23.5.09 auf die Drehscheibe des BW Krefelds gezogen
Niklas Eimers
119.006 der Firma CargoNet(Norwegen)standen am 23.5.09 im BW Krefeld
Niklas Eimers
Die Loks 119.06 und 119.05 des Norwegischen Unternehmens CargoNet standen am 23.5.09 im BW Krefeld
Niklas Eimers
Die 100 jährige "Gastlokomotive" E 3/3 Nr.6 der Papierfabrik Perlen am 23.05.09 auf der Schiebebühne im Depot der Rigibahn in Goldau.Links ARB Triebwagen Nr.7
Peter Walter
Rigibahnen.Beschriftung der Stehkesseldampflok Nr.7 (SLM 1873)
Goldau 23.05.09
Peter Walter
Gastlokomotive "Schwyz" Ed 3/3 Nr.4(E.Kessler,Esslingen 1887)ex.SOB,beim Dampflokfest der Rigibahnen in Arth-Goldau.Diese Lok stand während Jahren als Denkmalslok beim SBB Bahnhof Wädenswil.Heute ist sie beim DVZO beheimatet.23.05.09
Peter Walter
Rigibahnen,die weltweit einzige betriebsfähige Dampflok mit stehenden Kessel Nr.7(SLM 1873)mit Vorstellwagen in Goldau.23.05.09
Peter Walter
Dampflokfest der Rigibahnen u.a.mit versch.Gastlokomotiven,am 23.05.09 im Depot der RB in Goldau
Peter Walter
Rigibahnen,Triebwagen der VRB(links)und der ARB(rechts) in der Bergstation Rigi-Kulm 1752m.ü.M.Ursprünglich waren es einmal zwei eigenständige Bahngesellschaften bis zur Fusion 1992.
23.05.09
Peter Walter
Eine Rangierlok der Firma Schöma stand am 23.5.2008 in Reichenau.
Alexander
Der ganze Stolz der RhB stand am 24.5.2008 in Poschiavo.
Alexander
Ein Dienstlok der Reihe 9924 stand am 24.5.2008 in Poschiavo.
Alexander
Eine abgestellte 232 am 16.5.2009 in Angermünde.
Alexander
218 405-9 kehrt mit D16268"Filzenexpress" vom Tagesausflug in Linz/Donau wieder Richtung Bundesrepublik zurück;090523
JohannJ
PRESS 204 011 fährt am 23.Mai 2009 in Bergen/Rügen über Gleis 2 nach Putbus.
Mirko Schmidt
PRESS 204 011 hat am 23.Mai 2009 in Bergen/Rügen den Wendepunkt erreicht.
Mirko Schmidt
Um am 23.Mai 2009 nach Putbus zu kommen mußte die PRESS 204 011 in Bergen/Rügen die Richtung wenden.
Mirko Schmidt
Der Schienenbus ist zurück (hier VT798 706-8 der PEF)
Wurde früher der Personenverkehr fast ausschliesslich mit den "Uerdingern" am Rieder-Kreuz bewältigt, so wickelt Heutzutage fast ausschliesslich die BR5047 den Personenverkehr auf diesen Schienensträngen ab; 090521
JohannJ
Saarbahn in Riegelsberg: die Haltestelle Riegelsberghalle wurde zweigleisig mit Mittelbahnsteig angelegt. Im Anschluß folgt die Strecke ein kurzes Stück weiter eingleisig der Bundestraße um dann nach links auf eine eingleisige Schotterbahnkörpertrasse zu schwenken. Durchs Grüne geht es dann weiter bis zur vorläufigen Endhaltestelle Ezenhofen. 23.05.2009 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
Saarbahn in Riegelsberg: Die weitere Gefällstrecke verläuft kurvenreich durch den ländlich geprägten Ort. 23.05.2009 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
Saarbahn in Riegelsberg: Kurz vor der Haltestelle Post wird die Strecke wieder eingleisig und schwenkt auf eigenen Bahnkörper am Straßenrand. 23.05.2009 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
Saarbahn in Riegelsberg: Zwischen den Haltestellen Rathaus und Post sind die Gleise in der Fahrbahn der Bundesstraße verlegt. Deutlich erkennbar das erhebliche Gefälle diese recht geradlinigen Streckenabschnittes. 23.05.2009 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
Saarbahn in Riegelsberg: Kurz vor der Haltestelle Rathaus wird die Strecke zweigleisig, die Strecke in Richtung Norden verläuft in der Straßenfahrbahn. Der Bahnsteig ist auf dieser Seite für ein Hofeinfahrt kurz unterbrochen. Noch fehlt die Haltestellen-Ausrüstung. 23.05.2009 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
Die Saarbahn in Riegelsberg. Im August 2009 soll die Strecke in Betrieb gehen. Hier ein Blick auf die eingleisige Strecke zwischen den Stationen Riegelsberg Wolfskaulstraße und Riegelsberg Rathaus. Der Blick geht nach Norden, die Strecke fällt stetig ab. 23.05.2009 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
RTS 2067 023 am 23.05.2009 auf dem Gelände der Firma SWIETELSKY
Bahnbau, in Fischamend.
Gerhard Zant
Der Uerdinger-Triebwagen (VT798706-8) der PassauerEisenbahnFreunde am Weg nach Passau; 090521
JohannJ
RTS 2067 023 am 23.05.2009 auf dem Gelände der Firma SWIETELSKY
Bahnbau, in Fischamend.
Gerhard Zant
114 029 steht am 09.04.09 mit dem RE nach Stralsund in Berlin Gesundbrunnen.
Martin Schneider
Eine S-Bahn der Linie 2 erreicht am 09.04.09 Berlin Gesundbrunnen.
Martin Schneider
Eine S-Bahn verschwindet am 09.04.09 im Tunnel am Bahnhof Berlin Gesundbrunnen.
Martin Schneider
101 098 hat mit ihrem IC am 09.04.09 Berlin Gesundbrunnen erreicht.
Martin Schneider
Und weg ist der RABe 526 der BLS, während der RBDe 560 versucht Schritt zu halten. (16.05.2009)
Herbert Graf
Jeweils 10 Minuten nach der vollen Stunde gibts in Sonceboz-Sombeval eine Doppelausfahrt. Die beiden Strecken teilen sich etwa 1km ausserhalb des Bahnhofes. Bei meiner Mitfahrt fuhren die beiden Lokführer genau Kopf an Kopf, nicht so als ich diese Ausfahrt des R5250 BLS nach Solothurn und des R5078 nach La Chaux-de-Fonds aufgenommen habe. Der Stadler GTW war schneller. (16.05.2009)
Herbert Graf
RBDe 560 aus Biel/Bienne nach La Chaux-de-Fonds fährt in Sonceboz-Sombeval ein. (16.05.2009)
Herbert Graf
NPZ Hochburg La Chaux-de-Fonds mit RBDe 560 nach Neuchâtel, Le Locle und Biel/Bienne. (16.05.2009)
Herbert Graf
Normal- und Schmalspurtriebwagen in La Chaux-de-Fonds. Be 4/4 8 der CJ nach Les Ponts-de-Martel und NPZ RBDe 560 nach Biel/Bienne. (16.05.2009)
Herbert Graf
Berlin: Die U7 nach U-Bahnhof Rudow im U-Bahnhof Bayrischer Platz.
A.....
Berlin: Die U4 nach S+U Bahnhof Innsbrucker Platz im U-Bahnhof Bayrischer Platz.
A.....
Berlin: Die U4 nach U-Bahnhof Nollendorfplatz im U-Bahnhof Bayrischer Platz.
A.....
Berlin: Die U7 nach S+U Bahnhof Rathaus Spandau im U-Bahnhof Fehrbelliner Platz.
A.....
223 067 (Arriva) mit Alx 38704 bei Ellenberg (22.04.2009)
Mirko Kiefer
232 413 + 330 und 225 024 + 026 bei Ellenberg (22.04.2009)
Mirko Kiefer
Nachschuß auf 232 413 + 330 und 225 024 + 026 bei Ellenberg (22.04.2009)
Mirko Kiefer
223 070 (Arriva) mit Alx 38707 bei Görwangs (22.04.2009)
Mirko Kiefer
223 068 (Arriva) mit Alx 38709 in Riedles (22.04.2009)
Mirko Kiefer
749 006-3 mit R 1247 nach Prag bei Ostrov u Tochovic am 17.05.2009
Robert Heinzke
749 180-6 mit R 1242 nach Budweis in Bratkovice am 21.05.2009
Robert Heinzke
749 146-7 mit R 1244 nach Budweis in Tochovice am 21.05.2009
Robert Heinzke
749 244-0 mit R 1252 nach Budweis in Tochovice am 17.05.2009
Robert Heinzke
749 170-7 mit R 1254 nach Budweis in Tochovice am 17.05.2009
Robert Heinzke
Am 16. April 2009 bespannte die 1010 003 den D 19153 von Wien Franz-Josefs-Bahnhof bis Spielfeld-Straß. Der Zuglauf ging weiter bis Opatija-Matulji mit Hinterstellung in Rijeka. Aufgenommen am Wiener Handelskai zwischen den Bahnhöfen Donauuferbahnhof und Donaukaibahnhof, ca. auf Höhe der Marina Wien.
Günter Stingl
Am 11. Dezember bespannte die 1044 058 den D 16821 von Wien Ost über Kittsee nach Bratislava-Petrazalka. Der Zug wurde von dort mit einer slowakischen E-Lok bis zum Pressburger Hauptbahnhof weiter befördert. Die Aufnahme entstand kurz vor der Abfahrt auf Wien Ost.
Günter Stingl
1116 112 am 6. November 2008 als Probezug 34500 Wien West - Amstetten. An diesem Tag waren von der Werkstätte Wien West keine Wagen für eine Probefahrt vorgesehen, deswegen wurde Lokzug nach St.Pölten gefahren. Erst dort kamen von der dortigen Werkstätte 7 Wagen zur Erprobung.
Günter Stingl
1116 112 bei der Rückkehr vom Probezug 34501 in der Betriebsausweiche Hutten. 6.11.09
Günter Stingl
Valousek 1142 586 mit fünf Dosto´s als REX 1630 am 2. Mai 2009 unterwegs von Wien West nach St. Valentin. Hier beim Überholungsaufenthalt in Tullnerbach-Pressbaum.
Günter Stingl
Die ES 64 U2-021 der WLB am 16. April 2009 am Wiener Handelskai zwischen den Bahnhöfen Donauuferbahnhof und Donaukaibahnhof.
Günter Stingl
Ein Oberleitungsrevisionsfahrzeug der SLG Spitzke Logistik GmbH abgestellt am ehemaligen Güterbahnhof in Kirchhein/Teck KBS761 zum umbau für die neue S-Bahntrasse. (24.05.2009)
Andreas Axmann
TGM40-0717 das ist eine Dieselkleinlokomotive für den Rangierdienst von der ORLEN. Am 13.02.2009 in Gdańsk Wiślany.
Dariusz Tuczkowski
BERLIN, 23.05.2009, S2 nach Bernau verlässt den S-Bahnhof Buch
Reinhard Zabel
143 069-3(RBH Lok 102)und 143 286-3(RBH Lok 106)werden in Kürze den RBH-Kesselzug63900 von WRS nach Stendell im Bahnhof Rostock-Seehafen bespannen.Aufgenommen am 24.05.09 am Hp Rostock-Dierkow.
Stefan Pavel
WECHSELSTROMZUEGE: Diese haben die Nummerngruppen 700/800 ff. Reine Wechselstromzüge entstanden erst, als grössere Gebiete abseits der Bevölkerungszentren mit Wechselstrom elektrifiziert wurden. Serie 701 (im Bild) wurde ab 1993 für Nordost-Japan gebaut; sie haben meist Längssitze. Von dieser Serie gibt es auch einige Züge für Normalspur (1435mm) zum Einsatz auf den Endabschnitten des Akita- und Yamagata-Shinkansen. Hier ist ein Zug mit Endwagen KUMOHA 701-15 (KU -mit Führerstand, MO -mit Motor, HA -normaler Sitzwagen) in Sakata, 19.April 1997.
Peter Ackermann
ZWEISTROMZUEGE: Diese haben die Nummerngruppen 400/500/600 ff. Gebiete ausserhalb der Grossagglomerationen wurden grossenteils mit Wechselstrom (erstmals 1961 Strecken in Nordost-Japan, mit 20kV/50Hz) elektrifiziert. Um Anbindung an die grossen Städte zu ermöglichen, waren alle Züge für Wechselstromstrecken (ausser auf Hokkaido) in Zweistromausführung, erstmals Serie 401 (gebaut 1961-1966). Da längere Strecken befahren wurden, haben sie Quersitze und nur 3 statt 4 Seitentüren. Anstrich aller Zweistromzüge urspr. rosa. Hier ist ein Zug mit Steuerwagen KUHA 401-46 in Oyama, 3.Mai 1977.
Peter Ackermann
GLEICHSTROMZUEGE: Diese haben die Nummerngruppen 100/200/300 ff. Die Pazifikküste (Tôkaidô) und die Grossagglomerationen (Tokyo-Nagoya-Kansai,d.h.die Städte Kyoto,Osaka,Kobe)sind längst mit Gleichstrom 1500V elektrifiziert.Die 1957 gebauten Züge Serie 101, erstmals mit Kardanwellen-Antrieb und Verteilung der Apparate auf verschiedene Wagen, läuten ein neues Zeitalter ein. Erstmals auch Anstrich für jede Linie unterschiedlich. 1535 Wagen Serie 101 gebaut; im Einsatz bis 2003.Hier ist - noch ohne Klimaanlage - ein Zug Serie 101 (Frontwagen KUHA 101-22) in Tokyo-Higashi Koganei; Anstrich orange für die Chûô-Linie. 5.November 1972.
Peter Ackermann
Hier rangiert am 23.5.2008 ein Baufahrzeug in Reichenau.
Alexander
Die legendäre 4010-Überstellung ins Deutsche Delitzsch fand am 24. Mai 2009 statt. Leider wurde der SRID 47986 mit der ordinären Einheitslok 1116.114 traktioniert, wodurch ich mich für diesen Nachschuss unweit von Amstetten entschieden habe.
Philip K.
Das Mittagessen wurde beim Burger King am Münchner Hbf eingenommen. Vorne zu sehen Christian Maier und Schumi.
Dennis Kraus
Die Fotografen Truppe am Münchner Hbf. Bahnbilder Treffen 16.05.2009.
Dennis Kraus
Hier steigen Sebastian Fuchs, Michael Raucheisen, Christian Maier und die drei schweizer Kollegen gerade in die S-Bahn. Aufgenommen in Trudering. Bahnbilder Treffen 16.05.2009.
Dennis Kraus
363 135 zieht die Garnitur des IC 79693, der von 182 505 gebracht wurde, aus dem Münchner Hbf. Bahnbilder Treffen 16.05.2009.
Dennis Kraus
Ich muss dem DB Museum Koblenz-Lützel eine Rüge erteilen. Wie man an einem Bahnfest, wo viele Fotografen erwartet werden und die manchmal lange Anfahrten in Kauf nehmen nur dass Sie diese Loks vor die Linse bekommen, die Exponate so bescheiden wie hier die 118 003 aufstellen kann verstehe ich nun wirklich nicht! Nehmt euch doch ein Beispiel am Museum Heilbronn. So gut wie jede Lok ist dort super zu fotografieren.
Martin Wiest
Eine von sehr wenig gut platzierten Loks im DB Museum Koblenz-Lützel am 23.05.2009. Die BR 103 113-7.
Martin Wiest
Die 101 073-5 mit einem IC bei der Einfahrt in den Donaueschinger Bahnhof am 24.05.09.
Frank Tribull
Die 294 629-1 der Railion Logistics bei Rangierarbeiten im Donaueschinger Bahnhof am 24.05.09.
Frank Tribull
Der BR 650 Regioshuttle der HZL auf dem Weg von Bräunlingen nach Leipferdingen bei der Einfahrt in den Donaueschinger Bahnhof am 24.05.09.
Frank Tribull
Das alte Stellwerterhäuschen im Donaueschinger Bahnhof am 24.05.09.
Frank Tribull
Wagen der SNCF corail im Donaueschinger Bahnhof am 24.05.09.
Frank Tribull
Die 294 629-1 der Railion Logistics bei Rangierarbeiten im Donaueschinger Bahnhof am 24.05.09.
Frank Tribull
Hier noch ein Beispiel dafür wie "Toll" die Loks in Koblenz-Lützel am 23.05.2009 zu fotografieren waren. Warum war nicht ein Gleis zwischen den Lokreihen frei gelassen worden?
Martin Wiest
Nein, kein Tunnelbrand! Den 348m langen Tunnel Niederschlema durchfuhr gerade ein dampflokbespannter Sonderzug.
René Richter
Die, nicht betriebsfähige, 52 8183-7 des VSE am 21.05.2009 auf dem Vereinsgelände in Schwarzenberg.
René Richter
SBB-Cargo: Es gibt immer weniger Ae 6/6, welche das Wochenende in Luzern verbringen, und immer mehr Re 6/6. Am 23.5.09 stand die Ae 6/6 11431 "Sarnen" auf einem Abstellgleis in der Nähe des Sees. Das ist nun schon das 2. Bild der 11431 direkt von vorne, aber beim 1. Bild hatte sie noch keinen modernisierten Führerstand. (Bild auf letzter Seite unter Ae 6/6)
Gabriel Hofer
bls: Am 23.5.09 steht die Re 420 510 der BLS im Bahnhof Luzern bereit, um den RX (oder neu RE) nach Bern schieben zu können.
Gabriel Hofer
SBB-Infra: Am 23.5.09 steht der Tm 232 008 vor dem Areal, eines kleinen Kunden der SBB-Cargo in Luzern.
Gabriel Hofer
ES 64 U2-022 der Wiener Lokalbahnen abgestellt in Emmerich am 23/05/09
B. Timmer
Rurtalbahn V204 am 23/05/09 im bahnhof Emmerich
B. Timmer
112 133-4 steht hier im Bahnhof von Königs Wusterhausen und wartet auf die Weiterfahrt nach Wismar über Berlin. 22.05.2009
Hannes Müller
298 316-1 wartet hier auf die Weiterfahrt in Richtung Hafen von Königs Wusterhausen um dort den Kohlezug, bzw den Inhalt der Waggons auf Schiffe zu verladen. 22.05.2009
Hannes Müller
RB14 von Falkensee nach Senftenberg, über Lübbenau/Spreewald und Calau, hier gerade bei der Einfahrt in den Bahnhof von Königs Wusterhausen. 22.05.2009
Hannes Müller
Hier zu sehen der RE2 auf seiner Weiterfahrt nach Cottbus über Lübbenau/Spreewald. 22.05.2009
Hannes Müller
Mal ein kleiner Überblick über den Bahnhof von Königs Wusterhausen. Im Hintergrund steht noch eine S-Bahn bereit, welche eine Reise nach Westend vor sich hat. 22.05.2009
Hannes Müller
112 119-3 kommt hier mit dem RE2 in den Bahnhof von Königs Wusterhausen reingefahren. Seine Reise ging von Cottbus nach Rathenow. 22.05.2009
Hannes Müller
99 5901 und 99 5902 mit dem Traditionszug im Drängetal am 22.05.09
Chris L.
99 7235-7 mit dem Zug nach Eisfelder Talmühle kurz vor Elend, 22.05.09
Chris L.
99 7235-7 mit dem Zug nach Eisfelder Talmühle im Gefälle kurz vor Sorge, 22.05.09
Chris L.
99 7240-7 im Drängetal am 22.05.09
Chris L.
99 7236-5 mit dem letzten Brockenzug des Tages im Drängetal, 22.05.09
Chris L.
99 6001-4 bei der Einfahrt in Mägdesprung am 22.05.08
Chris L.
Morgens 5Uhr56 in Zwickau.Pünktlich startet der VX bestehend aus VT04 und VT23 seine Reise nach Berlin(Zoo).24.05.09.
Steffen Eule
102 082-5 fährt zu 86 1049 um sie später auf die Drehscheibe zu ziehen.Museumstage in Schwarzenberg.Aufgenommen am 24.05.09.
Steffen Eule
Alässlich der Museumstage im Eisenbahnmuseum Schwarzenbeg war auch 772 367-9 mit einem weiteren Ferkeltaxi zu Gast.24.05.09.
Steffen Eule
Geballte Dieselpower bei den Museumstagen im Eisenbahnmuseum Schwarzenberg.Zu Gast waren:Wismut V300 005,234 304-4,MEG 316 und im Vordergrund 112 565-7 der Pressnitztalbahn.Aufgenommen am 24.05.09.
Steffen Eule
Formierung zur Lokparade am 24.05.09.Der Lokzug besteht aus 112 565-7,106 992-1,102 131-2,einer Rangierlok von Deutz sowie den beiden Köf's100 537-0 und Kö 0049.
Steffen Eule
Den Anfang der Lokparade am 24.05.09 in Schwarzenberg machte Kö 0049.Die Maschine hat 20 PS und fährt maximal 8 km/h.Baujahr 1933.
Steffen Eule
Die A1 Lok am 24.5.2009 mit dem IC 119 und +5 bei der Einfahrt in Bregenz.
Lg
S. Emir
Die A1 am 23.5.2009 am REX 5583 um 20.15 Uhr in Bregenz-Riedenburg.
Lg
S. Emir
226 05 mit Güterzugauf Bahnhof Hamar am 10-7-2000. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries
ICE-T 411 527-5, Regionalbahn nach Nürnberg und ein Triebwagen der Baureihe 628 stehen am 21. Mai 2009 abfahrbereit im Bahnhof Lichtenfels.
Ulrich Slovig
Regioswinger 612 062 am 21. Mai 2009 im Bahnhof Lichtenfels.
Ulrich Slovig
Regioswinger 612 616 durchfährt am 21. Mai 2009 den Bahnhof Michelau in Oberfranken.
Ulrich Slovig
Doppelstock REgionalexpress am 21. Mai 2009 kurz hinter Michelau in Oberfranken.
Ulrich Slovig
143 185-7 vor einem Regionalexpress im Bahnhofsbereich von Kronach. Die Aufnahme entstand am 24. Mai 2009.
Ulrich Slovig
Ein ICE-T durchfährt am 24. Mai 2009 den Bahnhof Pressig-Rothenkirchen.
Ulrich Slovig
Hochbetrieb am 21.5.09 auf der Rigi: H 1/2 7, BCFhe 2/3 6 und BDhe 2/4 3 fahren gemeinsam von Rigi Kulm nach Rigi Staffel.
Sandro Gadola
Im Sommer 2009 ist die H 1/2 7 auf der Rigi unterwegs, hier am 21.5.09 zwischen Rigi Kulm und Rigi Staffel.
Sandro Gadola
Pacific 01 202 wartet am 24.5.09 in Biel auf den Nostalgie Rhein-Express, um diesen nach Lausanne zu führen.
Sandro Gadola
Pacific 01 202 durchfährt am 24.5.09 mit dem NRE den Bahnhof von Fribourg.
Sandro Gadola
Wie lange sie wohl noch anzutreffen sind? Ee 3/3 16383 steht am 24.5.09 in Bern.
Sandro Gadola
BR.01 1066 Der UEF Fährt In Den Bahnhof Hamburg-Hbf Ein.24.05.09
Bahngruß Thomas
Thomas O.
BR.01 1066 Steht Zur Abfahrt Nach Osnabrück-Hbf In Hamburg-Hbf Bereit.24.05.09
Thomas O.
BR.01 1066 Der Ulmer Eisenbahnfreunde Fährt b.z.w.Dampft Zur Fahrt Nach Osnabrück-Hbf In Hamburg-Hbf.24.05.09
Thomas O.
BR.01 1066 So Langsam Dampft Es Zur Fahrt Nach Osnabrück-Hbf In Hamburg-Hbf.24.05.09
Thomas O.
Die Diesellok 6218 hatte am 22.05.09 kurzfristig den Unkrautvernichtungszug im Bahnhof von Mons/Bergen verlassen, um kurze Zeit später wieder zu ihrem Zug zurückzukehren. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny
Die AM 75 808 sieht wieder wie neu aus. Die Frontpartie wurde frisch lakiert und neue Lichter hat sie auch bekommen. Bild aufgenommen im Bahnhof von Mons/Bergen am 22.05.09. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny
Ein Unkrautvernichtungszug in Aktion. Die Dieselloks 6218 und 6328 führen diese nicht unnötige Arbeit im Bahnhof von Mons/Bergen am 22.05.09 aus. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny
Die Astride 36006 zusammen mit ihrer abgebügelten Schwester durchfährt am 22.05.09 den Bahnhof von Mons (flämisch: Bergen) mit einem Güterzug am Haken. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny
Hier geht es nicht weiter. Da die Strecke hier zu Ende ist, wartet die AM 80 368 im Bahnhof von Quiévrain auf die Rückfahrt nach Lüttich via Brüssel am 22.05.09. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny
IC 2005 "Bodensee" (Emden-Konstanz) mit Schublok 101 047-9 " 150 Jahre Feuerwehrverband) am km 70,0 23.5.09
Andreas Hackenjos
IC 2371 "Schwarzwald" (Hamburg Altona-Konstanz) mit Schublok 101 073-5 am km 68,5 23.5.09
Andreas Hackenjos
Der neue Bahnhof Monaco Monte-Carlo: ein wahres Meisterwerk. davon könnten sich andere unterirdische Bahnhöfe ein riesiges Stück abschneiden. Erreichbar ist der Bahnhof über tiefe Liftschächte oder über unendliche Rollbänder. Als kleine Beigabe ist auf dem Bild noch der SNCF-Triebzug 23549 als TER 881218 nach Cagnes-sur-mer zu sehen.(21.Mai 2009)
Silvan
101 047-9 mit dem IC 2004 "Bodensee" (Konstanz-Emden) am km 36,4 24.5.09
Andreas Hackenjos
146 237-3 "Karlsruhe" mit dem RE 4707 (Karlsruhe Hbf-Konstanz) in Hausach 24.5.09
Andreas Hackenjos
VT 518 und 515 der OSB als OSB87336 (Freudenstadt Hbf-Offenburg) bei der Einfahrt Hausach 24.5.09
Andreas Hackenjos
VT 519 und 524 der OSB als OSB87329 (Bad Griesbach(Schwarzwald)- Freudenstadt Hbf)am Esig von Hausach
Andreas Hackenjos
Blick vom Zugang des Eisenbahnmuseums Neustadt/Weinstrasse auf das Ausstellungsgelände und auf Neustadt Hbf. Auf geringem Platz wird versucht, ein Großteil an Exponaten zur Schau zu stellen, teilweise sogar überdacht. (Mai 2009).
Helmut Dimitroff
Die Dampfspeicherlok "Oma", 1920 von Hohenzollern gebaut, vor einem historischen Kesselwagen für flüssige Isolationsstoffe. (Neustadt/Weinstrasse, Mai 2009).
Helmut Dimitroff
Lokportrait der fast 90-jährigen Dampfspeicherlok "Oma". Aufgenommen in Neustadt/Weinstrasse Ende Mai 2009).
Helmut Dimitroff
Ein wunderschönes "Profil": 18 505 geschützt unter Dach im Eisenbahnmuseum Neustadt an der Weinstrasse. (05/09).
Helmut Dimitroff
...und das zugehörige "Gesicht". Typische Merkmale einer bayr. S 3/6. 18 505 feiert in 2010 auch schon den 80sten. (Neustadt/Weinstrasse, Mai 2009).
Helmut Dimitroff
Blick auf E 44 150, abgestellt auf den überdachten Ausstellungsgleisen des Eisenbahnmuseums Neustadt/Weinstrasse. Im Hintergrund ist 117 113 noch erkennbar. (Mai 2009).
Helmut Dimitroff
218 362-2 und 218 313-5 am 23.05.2009 mit einem Autzug nach Niebüll zwischen den Bahnhöfen Westerland und Keitum.
Julian Düll
RBDe 560 bei Haltestelle Biel Mett. Links davon RB Biel Ost. Infolge Dachumbau konnte nicht mehr dieselbe Perspektive erreicht werden wie bei Bild 296051 mit Krokodil, 23. Mai 2009, 20:20
Heinz Stoll
ICN fährt westwärts Richtung Biel PB. Rechts RB Biel Ostseite, der vorläufig noch bestehen bleibt. 23. Mai 2009 20:12
Heinz Stoll
152 110-3 durchfährt den Bahnhof Belzig mit ihrem Güterzug in Richtung Seddin. Rechts steht der hier endende RegionalExpress aus Wünsdorf-Waldstadt. Im Hintergrund ist die Burg Eisenhardt zu sehen, die an diesem Samstag Ziel unseres Familienausflugs war. Belzig, 2009-05-23.
Michael Konarski
Der schöne "Forschungs-Expeditionszug" bespannt mit der Speziel für diesen Wagenpark lakierte 110 329-0 am 24.05.2009 in Düsseldorf Hauptbahnhof um 10:38.
Danach hält der Zug noch an weiteren Städten in Deutschland u.a. in Köln.
Pascal Schöne
1016 046-3 erreicht mit EC82 (Val Gardena/Grödnertal)München Hbf; 090515
JohannJ
"MRCE im Doppelpack" ES64U2-005 trifft auf 185552-7, München Hbf; 090515
JohannJ
Ein ehemahliger Postwagen der SNCF im Bahnhof Volgelsheim am 23.05.2009.
Benjamin Kandzia
111 027-9 "850 Jahre München" wird wohl nicht mit der über ihr schwebenden Krankette abtransportiert; München Hbf 090515
JohannJ
Auf "Kollisionskurs" mit der SOS Kinderdorf-Lok im Bahnhof Pamhagen (24.5.2009).
Christian Bünker
Schöner geht's fast nicht mehr: nachdem die SOS Kinderdorf-Lok den EZ (Erlebniszug) 7933 von Neusiedl am See in den Grenzbahnhof Pamhagen gebracht hatte, konnte sie im strahlenden Sonnenlicht bei besten äußeren Bedingungen verewigt werden (24.5.2009).
Christian Bünker
Die Elektrifizierung der Leithagebirgsstrecke zwischen Neusiedl am See und Wulkaprodersdorf scheint sich in der Abschlußphase zu befinden, wie diese Aufnahme vom 24.5.2009 zeigt, die in etwa 1,5 Kilometern Entfernung vom Bahnhof Neusiedl entstanden ist.
Christian Bünker
Da die Seewinkelstrecke zwischen Neusiedl am See und Pamhagen von der Raaberbahn betrieben wird, sind die Stationsschilder im GySEV-typischen Blau-Gelb gehalten (24.5.2009).
Christian Bünker
Auf ein wichtiges Ereignis in der Geschichte der Raaberbahn weist diese Tafel hin, welche am Bahnhofsgebäude von Pamhagen (Burgenland) angebracht ist; Foto vom 24.5.2009.
Christian Bünker
Die sächsische VI K 99 715 war auch am 23.05.09 im Eisenbahnmuseum Schwarzenberg zu Gast.
Daniel T.
Die Kleinloks des Eisenbahnmuseum Schwarzenberg machen sich zur Paarade Bereit. (23.05.09)
Daniel T.
Güterzugbegleitwagen der Bauart Pwgs am 23.05.09 im Eisenbahnmuseum Schwarzenberg.
Daniel T.
772 312-5 und 772 367-9 am 23.05.09 im Eisenbahnmuseum Schwarzenberg. Die beiden Adorfer Triebwagen werden für die Touristischen Fahrten der Erzgebirgischen Aussichtsbahn vom VSE genutzt.
Daniel T.
Sieht aus wie der Triebkopf 410 001... ist es aber nicht: 402 008 (9380 6402 008-7 D-DB) "BONN" hat eine neuen Nase und ist bei Schwelm als ICE nach Köln unterwegs.
Florian Böttcher
RE13 "MAAS-WUPPER-Express" von Venlo nach Hamm(Westf)Hbf verlässt Schwelm. (24.05.2009)
Florian Böttcher
Es geht aus sauber: 143 949 (9180 6143 949-6 D-DB) erreicht mit einer S8 nach Mönchengladbach Hbf in wenigen Augenblicken den Bahnhof von Schwelm. (24.05.2009)
Florian Böttcher
Dieser unbekannte 401er ist auf dem Weg nach Norddeutschland und hat soeben den Bahnhof Schwelm durchfahren. (24.05.2009)
Florian Böttcher
111 159 (9180 6111 159-0 D-DB) hat mit dem RE4 "WUPPER-Express", Dortmund Hbf - Aachen Hbf, den Präsident-Hoefft-Tunnel (177m lang) durchfahren und wird gleich am Bahnhof Schwelm vorrüber in Richtung Wuppertal fahren. (24.05.2009)
Florian Böttcher
RE4 "WUPPER-Express", Dortmund Hbf - Aachen Hbf, wird gleich den Bahnhof Schwelm durchfahren.
Florian Böttcher
Eurorunner mit Holzzug von der Heidebahn kommend am 20.12.2008 in Buchholz ankommend zu Personalwechsel und Umsetzen
Jan Schuur
ICE 401 570-7 am 28.6.2005 auf der Weserbrücke bei Bremen in Richtung Osnabrück.
Jan Schuur
Fahrzeuge meiner Ausstellung "130 Jahre Bliestalbahn".
Florian B
Ein kleiner Überblick über meine Ausstellung "130 Jahre Bliestalbahn".
Florian B
Modell der 50 2020 des BW Saarbrücken Rbf bei meiner Ausstellung "130 Jahre Bliestalbahn".
Florian B
Müllwaggons in einem Ganzzug in Altötting am 4.9.2007
Michael Luy
233 321 mit Müllzug in Altötting am Abend des 4.9.2007
Michael Luy
2016 904-1 der LTE mit Ganzzug aus Selbstentladewagen am Abend des 4.9.07 in Altötting
Michael Luy