Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Mai 2009:
182 009-1 mit DHL Werbung unterwegs im östlichen Vorfeld des Nürnberger Hauptbahnhofs.
Martin S.
112 171-4 mit Puma Wagen bei der Einfahrt in Fürth Hbf. (09.06.2006)
Martin S.
218 340-8 auf dem Maschinengleis unterwegs von Nürnberg Hbf in Richtung BW Nbg Hbf. (04.01.2004)
Martin S.
702 129-8 abgestellt im BW Nürnberg Rbf. (01.04.2002)
Martin S.
SBB - Diesnstwagen V 40 85 94 06 201-5 abgestellet in Zofingen am 09.04.2009
Hp. Teutschmann
SBB - Diesnstwagen X 40 85 94 02 014-6 abgestellt in Erstfeld am 08.04.2009
Hp. Teutschmann
SBB - Feuerwehr auf Schienen Xas 80 85 98 02 314-7 im Bahnhof von Erstfeld am 08.04.2009
Hp. Teutschmann
SBB - Hilfswagen Xas 80 85 98 26 102-8 im Bahnhof von Erstfeld am 08.04.2009
Hp. Teutschmann
SBB - Rettungszug Dienstwagen Xs 40 85 95 02 614-2 im Bahnhof von Erstfeld am 08.04.2009
Hp. Teutschmann
Serie DT auf LB, 17.05.2009: kurz vor Harmannsdorf (Richtung Erb).
Jürgen L.
Serie DT auf LB, 17.05.2009: hier bei Hetzmannsdorf (Richtung Erb).
Jürgen L.
Serie DT auf LB, 17.05.2009: hier bei Karnabrunn (Richtung Erb).
Jürgen L.
Serie DT auf LB, 17.05.2009: hier bei Karnabrunn (Richtung Erb).
Jürgen L.
Serie DT auf LB, 17.05.2009: hier bei Watzleinsdorf (Richtung Erb).
Jürgen L.
Serie DT auf LB, 17.05.2009: traditional power meets modern energy. Naglern (Richtung Erb).
Jürgen L.
Gleich zwei Züge verlassen den SBB CFF Cargo Bahnhof Vernier- Meyrin: ein ohne Halt durchfahrender Bem 550 nach Genève und ein Kerosinzug mit zwei Am 841 in Doppeltraktion.
1. Mai 2009
Stefan Wohlfahrt
Auf dieser Bank müssen Reisende lange vergeblich auf einen Zug warten, denn die Züge halten nicht mehr auf der Station Vernier-Meyrin, sondern auf der rund 500 m weiter westlich gelegen Haltestelle. Doch der ehemalige Bahnhof wird von SBB-CFF Cargo noch weiterhin genutzt und auch auch Fahrdienstlich noch besetzt.
1. Mai 2009
Stefan Wohlfahrt
Wie in früheren Zeiten durchfährt die Diesellok 5529 den Bahnhof von Dorinne-Durnal mit einem Güterzug am Haken. Mit dem Unterschied, dass die "Ligne du Bocq" heute eine Museumsstrecke ist und die Durchfahrt des Güterzuges nur Show war anlässlich des Rundnasentreffens am 16.05.09. Auf dem Güterwagen wächst übrigens kein Gras, es handelt sich um eine Hecke hinter dem Wagen. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny
Dies ist keine Luftaufnahme, sondern die Aussicht von dem Silikatfelsen "Hockslay" auf den Bahnhof von Kautenbach mit dem einfahrenden IR Luxemburg-Liers. 24.05.09 (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny
Wer versteckt sich denn da im Tunnel von Spontin? Die umgebaute NOHAB 5212 erreicht den Bahnhof von Spontin aus Richtung Purnode während des Rundnasentreffens auf der "Ligne du Bocq" am 16.05.09. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny
Wie auf einer Modellbahnanlage sieht der Bahnhof von Kautenbach mit der einfahrenden RB Wiltz-Luxemburg aus, wenn man 390 Meter in die Höhe steigt. Das Bild wurde am Aussichtspunkt "Hockslay" am 24.05.09 aufgenommen. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny
Die Diesellok 202.020 (ex CFL 1602) macht am 16.05.08 eine Pause im Bahnhof von Dorinne-Durnal anlässlich des Rundnasentreffens auf der "Ligne du Bocq", während die 1604 mit dem vollbesetzten Sonderzug aus Richtung Purnode dort eintrifft. Für uns war es damit Zeit das Feld zu räumen, denn die Fotografen neben der alten Steinbrücke waren kurze Zeit später nicht mehr so einsam. ;-) (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny
Vorgefertigte Betonelemente stehen am Bahnhof Untervaz-Trimmis bereit zum Transport nach Sedrun. Bestimmung ist der Gotthard Basistunnel Zwischenangriff Sedrun. (05.05.2009)
Herbert Graf
Bei A&M Recycling in Trimmis werden momentan viele RhB Gleise mit Stahlschwellen angeliefert. Was mit den Holzschwellen auf dem Normalspurgüterwagen passiert, weiss ich leider auch nicht. Der kurze schmalspurige Zwischenwagen wird für die Zustellung der normalspurigen Güterwagen mit schmalspurigen Rangierfahrzeugen der RhB gebraucht. (05.05.2009)
Herbert Graf
Der R1657 (S8) nach Rhäzüns erreicht den Bahnhof Untervaz-Trimmis. Im Hintergrund die neue Brücke über die SBB-Doppelspur. (05.05.2009)
Herbert Graf
Ge 4/4 I 605 "Silvretta" hat leere Holzwagen nach Furna gebracht und befindet sich auf der Rückfahrt nach Landquart bei Schiers. (05.05.2009)
Herbert Graf
RE 1044 mit Ge 4/4 III 645 "Tujetsch" am Schluss verschwindet im Fuchsenwinkeltunnel Richtung Schiers. (05.05.2009)
Herbert Graf
RE1244 mit Ge 4/4 II 613 "Domat/Ems" durchfährt die Dienststation Fuchsenwinkel zwischen Furna und Schiers. (05.05.2009)
Herbert Graf
Cisalpino ETR470, here running as CIS59 (Basel - Milano), near Visp on the 16th of May in 2009
maurizio messa
234 304 und die Wismut V300 005 ex 232 155 stehen einträchtig im BW Schwarzenberg nebeneinander, 21.05.09
Kai Gläßer
118 776 als FDJ-Lok im BW Schwarzenberg, 21.05.09
Kai Gläßer
52 8154 wird gerade vom DESIRO 642 059 der Erzgebirgsbahn überholt, Schwarzenberg 21.05.09
Kai Gläßer
3 der auf sächsischen Nebenbahnen typischsten Tenderloks waren vorm Lokschuppen im BW Schwarzenberg aufgestellt, 21.05.09
Kai Gläßer
92.11/92.08 mit Regionalzug 2383 Hamar-Røros in Håmålsvoll am 7-7-2000. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries
Bei diesem Fahrzeugtorso handelt es sich um den ehem.ARB Triebwagen BDhe 2/4 Nr.3(Waggonfabrik Rastatt/Wüst 1907/Umb.1939)
der in der Nähe der Station Kräbel auf einer Wiese gleich neben dem Gleis der ARB steht.23.05.09
Peter Walter
1091 (Typ GT6N) "DB Networks und Hertha BSC" an der Wendeschleife (Falkenberg, 27.05.2009).
Frank Paukstat
260 109-4 der EVG Eifelbahn Verkehrsgesellschaft mbh ehemals 360-109-3 der Bocholter Eisenbahn in Recklinghausen-Süd am 27.5.2009
Christian Schürmann
Anstatt "der 103" hing 120 156-5 am IC 73943 aus Nürnberg, aufgenommen bei der Einfahrt in den Münchner Hauptbahnhof am 26.5.2009. "Die 103" befand sich zu dieser Zeit in der Werkstatt und wartete auf einen Neulack.
Pascal Ost
Weiss trifft rot, 120 156-5 trifft auf den nicht so sauberen 401 554-1. Aufgenommen am 26.5.2009 im Münchner Hauptbahnhof.
Pascal Ost
Das 2. Bild meines 111 geprägten Tages (26.5.2009) zeigt 111 019-6 in München Hbf.
Pascal Ost
Na was glänzt denn da so? Es ist der Lack von 1116 110-6 als sie am 26.5.2009 mit EC 188 in München Hbf an den Prellbock rollt.
Pascal Ost
101 032-1 rollt am 26.5.2009 mit IC 79693 in den Münchner Hauptbahnhof.
Pascal Ost
Dampfloktreffen Goldau 24.Mai 2009. Freudige Erwartung in der 3. Klasse auf die Pendelfahrt nach Immensee. Hoffentlich gibt es keinen Sonnenbrand.
Jürgen Walter
Dampfloktreffen Goldau 24.Mai 2009. Die Ec 2/5 28 "Genf" setzt sich langsam in Bewegung zu einer weiteren Pendelfahrt nach Immensee.
Jürgen Walter
Dampfloktreffen Goldau 24.Mai 2009. Was für eine Freude für den Lokführer der Ec 2/5 28 "Genf", traumhaftes Sommerwetter im Mai. Das weisse Hemd hat schon einige Russflecken abbekommen, aber wen stört das schon ?
Jürgen Walter
Damfloktreffen Goldau 24.Mai 2009. Kaum zu glauben, das Baujahr 1858. Und wenn man die alte Dampflok so ansieht, dann können es gut weitere 150 Jahre werden.
Jürgen Walter
Dampfloktreffen Goldau 24.Mai 2009. Detailansicht der Ec 2/5 28 "Genf". Ein wunderbarer Anblick, auch für Nicht-Eisenbahn-Fans.
Jürgen Walter
Dampfloktreffen Goldau 24.Mai 2009. Schon eine mächtige Dampflok aus dem 19. Jahrhundert, die Ec 2/5 28 "Genf". Die vier Pendelfahrten Arth-Goldau - Immensee, retour, waren ein grosser Erfolg und das Wetter an den beiden Tagen bestens.
Jürgen Walter
35 1097-1 steht am 22.05.2009 in Leipzig-Wiederitzsch.
René Richter
204 347-9 durchfährt am 22.05.2009 mit einem Autotransportzug Leipzig-Wiederitzsch.
René Richter
Gezogen von 204 013-3 der Pressnitztalbahn ging es dann gemeinsam in Richtung Weimar. Die 35er blieb allerdings in Leipzig und fuhr in's Bw Plagwitz, 22.05.2009.
René Richter
52 8154-8 und 35 1097-1 beim rangieren in Leipzig-Wiederitzsch, 22.05.2009
René Richter
Am frühen Nachmittag des 22.05.2009 traf dieser, von 204 013-3 gezogene Lokzug, bestehend aus 58 3047-6, einem Begleiterwagen sowie 35 1097-1, aus Glauchau in Leipzig-Wiederitzsch ein.
René Richter
Köf 6003 holte m 14.Mai 2009 einen mit dem neuen Logo versehenden Reisezugwagen von der Wagenwerkstatt in Putbus ab.
Mirko Schmidt
Flirt 429 030 nach Rostock trifft am 27.Mai 2009 in Bergen/Rügen auf dem Nachbargleis OLA-Triebwagen 701 nach Lauterbach Mole.
Mirko Schmidt
OLA-Triebwagen 701 am 26.Mai 2009 zwischen Bergen/Rügen und Putbus.
Mirko Schmidt
Am 19.Mai 2009 fuhr 155 240 schon Mal um die selbe Zeit und den selben Zug von Mukran durch Bergen/Rügen.Am 27.Mai 2009 fuhr Sie wieder mit dem selben Zug und die selbe Zeit durch Bergen/Rügen.
Mirko Schmidt
Berlin: Straßenbahnlinie M1 nach Rosenthal Nord am U-Bahnhof Vinetastraße.
A.....
Berlin: Straßenbahnlinie M1 nach Mitte Am Kupfergraben am S+U Bahnhof Pankow.
A.....
Berlin: Straßenbahnlinie M1 nach Mitte Am Kupfergraben am S+U Bahnhof Pankow.
A.....
BR 481 als S1 nach S-Bahnhof Oranienburg im S-Bahnhof Berlin-Waidmannslust.
A.....
BR 481 als S25 nach S-Bahnhof Hennigsdorf im S-Bahnhof Berlin-Heiligensee.
A.....
Die 110 243-3 wird an den Pilgerzug von Lourdes nach Emmerich am 23.05.2009 in Aachen Hbf angekuppelt
Eric Otten
Die 482 019-7 der SBB Cargo zieht einen Gz aus Aachen West am 23.05.2009
Eric Otten
Einen kompletten Überblick über ein ziemlich aktives Aachen West, BR 111, 140, 145, 155, 185, Talent und belgische BR 186 ist Alles dabei, aufgenommen am 23.05.2009
Eric Otten
Die 152 071-7 bei der Ausfahrt in Aachen West am 23.05.2009
Eric Otten
KIHA 110: Wie die KIHA 111/112 ist auch dieser Typ 20m lang, hat aber einen Führerstand an beiden Enden. 89 Wagen wurden zwischen 1990-1999 gebaut. Miyako an der Pazifikküste Nordost-Japans, KIHA 110-128 und daneben 110-132, 23.August 2008.
Der Wagen rechts (KIHA 110-132) wurde am 11.Dezember 2015 auf der Yamada Linie von einer Gerölllawine erfasst und blieb bis zum Abbruch im Mai 2017 liegen.
Peter Ackermann
KIHA 100 (ᣏ100): Diese Wagen sind nur 16m lang und etwas schwächer; ansonsten gehören sie zur Familie KIHA 110/111/112. 51 Wagen wurden ab 1990 gebaut. Im Bild erkennt man die Werbetafel für die prachtvolle Meereslandschaft, zu der man mit diesen Wagen fahren kann. KIHA 100-14 in Miyako, 23.August 2008.
Peter Ackermann
KIHA 100: KIHA 100-27 mit einem weiteren Triebwagen als Zweiwagenzug abfahrbereit in Miyako. Man beachte den Blumenschmuck am Bahnhof. 23.August 2008.
Peter Ackermann
Rückfahrt der Probefahrten mit dem Railjet am Brenner - 1216.004 schob am 08. Mai 2009 den SLP 95739 nach Wien Penzing, Aufnahmeort dieses Nachschusses war Amstetten.
Philip K.
754 012-3 mit Os 4149 und 721 546-0 mit einem Bauzug am 18.05.2009 in Kyjov
Robert Heinzke
750 243-8 mit Sp 1727 von Brno in Kyjov auf der KBS 340 am 18.05.2009
Robert Heinzke
Am 21.05.2009 werden im letzten Bahnhof mit intakten Formsignalen auf der KBS200, auch in Tochovice Kreuze angebracht
Robert Heinzke
Zwei Triebwagen an der Endstelle Landaberde (6. Mai 2009) - Negativ-Scan -
Hans-Joachim Ströh
Triebwagen 506 an der (H) Parlamento/Legebiltzarra im Stadtzentrum (6. Mai 2009) - Negativ-Scan -
Hans-Joachim Ströh
92.02/92.52 mit Regionalzug 413 Røros-Trondheim auf Bahnhof Støren am 6-7-2000. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries
2 Lok´s der WAB auf dem Weg gen Lübben von Königs Wusterhausen aus. Dieser Zug wurde vermutlich umgeleitet, denn er fährt normalerweise in Richtung Berlin. Die fordere Lo ist eine ehemalige Orient Express Lok aus der Schweiz.
Alexander Wiemer
155 075-5 mit einem Kies-Zug für den neuen BBI in Berlin Schönefeld Flughafen.
Alexander Wiemer
Blick auf die Stadtbahntrasse in der Lebacher Straße im Saarbrücker Norden bei der Station Pariser Platz. Dieser Streckenabschnitt ging am 13.11.2000 in Betrieb.
23.05.2009 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
01 533 und 23 042 nachgeschoben von 57 2770 ein wirklicher Erlebnis auch für die Ohren
Kilian Drenkard
Die 01 066 und 01 202 mit ihren Zug in Neuenmarkt. Die Loks sind gerade auf dem Weg zur Schiefen Ebene.
Kilian Drenkard
01 066 und 01 202 kehren gerade von der Schiefen Ebene zurück die sie gerade erst bezwungen haben.
Kilian Drenkard
Die Ölgefeuerte 41 018 aus München steht bei der 160 Jahrfeier der Schiefen Ebene vor dem Rechteckschuppen des DDM.
Kilian Drenkard
Die Schnellste betriebsfähige Dampflok der Welt. 18 201 in Neuenmarkt-Wirsberg anlässlich der 160 Jahrfeier der Schiefen Ebene
Kilian Drenkard
Völlig überraschend kam 152 007-1 mit leeren Schüttgutwagen aus richtung Tübingen durch den Bhf Wendlingen/Neckar gefahren. (28.05.2009)
Andreas Axmann
Baureihe 482 036-1 zieht zwei weitere Loks der SBB Cargo (eine weitere 482 und eine 421) sowie einige Kesselwagen am 28.05.2009 bei Tekenberg zwischen Magdeburg und Braunschweig.
Moritz Duwald
185 280-5 und 185 344-9 mit IKL 50509 Rheinhausen - Singen(Htw) kurz vor ihrem Zielbahnhof. 28.05.09
Markus Kirchmann
146 204-3 beschleunigt mit RE 19606 Singen(Htw) - Stuttgart Hbf aus Singen am Hohentwiel. 28.05.09
Markus Kirchmann
120 125-0 legt sich bei der Ausfahrt aus Singen(Htw) mit IC 488 Zürich HB - Stuttgart Hbf in die Kurve. 28.05.09
Markus Kirchmann
185 225-0 hat mit dem CSQ 47731 Rotterdam-Waalhafen - Singen(Htw) in einen knappen Kilometer ihr Ziel erreicht. 28.05.09
Markus Kirchmann
146 238-1 schiebt RE 4708 Konstanz - Karlsruhe Hbf aus Singen(Htw). 28.05.09
Markus Kirchmann
2703 unterwegs auf der Linie 1 an der Gleisschleife in Prohlis.
Aufgenommen am 28.05.09
David Piechotta
145 001 zieht am 26.04.09 einen Containerzug durch Bitterfeld Richtung Leipzig.
Martin Schneider
101 016 erreicht mit einem IC am 09.04.09 den Berliner Hbf. Hier im Bild die besser erhaltene Lokseite.
Martin Schneider
1116 239-3 am 28.05.09 im Bahnhof Guben. Auf speziellen Wunsch eines DB Mitarbeiters der nicht genannt werden möchte.
Frank Gutschmidt
RAILION DB Logistics 155 227-2 in Saalfeld (Saale); 04.09.2008
Frank Thomas
OBS 772 140-0 + 772 141-8 als E 19816 von Sömmerda nach Großheringen, bei der Einfahrt in Kölleda; 07.09.2008
Frank Thomas
OBS 772 140-0 + 772 141-8 als E 19816 von Sömmerda nach Großheringen, im Bf Kölleda; 07.09.2008
Frank Thomas
OBS 772 140-0 + 772 141-8 als E 19816 von Sömmerda nach Großheringen, bei Eckartsberga; 07.09.2008
Frank Thomas
Zwei VT 672 der Burgenlandbahn im Unstruttal zwischen Laucha und Kirchscheidungen; 17.10.2008
Frank Thomas
1144 245 erreicht mit REX5917 den Bhf. Marchtrenk; 090525
JohannJ
1116 011-6 ist mit OIC549"A1 BlackBerry" bei Marchtrenk unterwegs;090525
JohannJ
4023 002-1 verlässt als R3064 den Bhf. Marchtrenk und fährt seinem Ziel Salzburg Hbf. entgegen; 090525
JohannJ
1116 249-2 durchfährt mit einem gemischten Güterzug den Bhf. Marchtrenk Richtung Wels; 090525
JohannJ
101 067-7 wird vom soeben eingefahrenen EC 93 am Münchner Hbf. getrennt; 090515
JohannJ
Der klassiker im Harz! Der Personenzug in Richtung Nordhausen zwischen Elend und Sorge!
Mathias Rothmann
218 401-8 und deren Schwester 426-5 verlassen soeben mit EC 192 das Gleis23 am Münchner Hbf.; 090515
JohannJ
Unbekannte E40 in Freden, die Aufnahme müsste zwischen 1965 bis 1967 entstanden sein, mittlerweile hat sich hier vieles verändert. Grüne 140er trifft man hier wohl nicht so oft an, den Bahnübergang gibt es auch nichtmehr und der Gleisplan hat sich auch geändert.
Eric Adrian Greulich
425 533/033 und 425 532/033 sind als RB48 nach Wuppertal Hbf unterwegs. Aufgenommen am 18.04.2009 in Sollingen-Ohligs.
Florian Böttcher
425 102/602 und 425 092/592 ist bei Sollingen-Ohligs als RB48, Wuppertal Hbf - Köln Hbf, unterwegs. (18.04.2009)
Florian Böttcher
120 154 (9180 6120 154-0 D-DB) ist mit einem IC nach Hamburg unterwegs. Gruß an die Lokführer;-))
Florian Böttcher
112 163 (9180 6112 163-1 D-DB) ist mit dem RE7 "Rhein-MÜNSTERLAND-Express", Krefeld Hbf - Rheine, bei Sollingen-Ohligs unterwegs.
Florian Böttcher
Leider stark Rückläufig ist der Bestand der 140er... Am 18.04.2009 sind 140 843 und eine Schwesterlok mit einem Güterzug von Köln-Gremberg nach Hagen-Vorhalle unterwegs.
Florian Böttcher
Ein Arbeitszug mit 202 646-6 der Erzgebirgsbahn am 28.05.09 im Bahnhof Schlettau.
Daniel T.
202 646-6 der Erzgebirgsbahn am 28.05.09 auf Rangierfahrt im Bahnhof Schlettau.
Daniel T.
202 646-6 der DB Erzgebirgsbahn ist am 28.05.09 im Bahnhof Schlettau beim einschottern der Gleise tätig.
Daniel T.
202 646-6 der DB Erzgebirgsbahn ist am 28.05.09 im Bahnhof Schlettau beim einschottern der Gleise tätig.
Daniel T.
Der Arbeitszug mit 202 646-6 der DB Erzgebirgsbahn am 28.05.09 kurz vor der Abfahrt nach Markersbach im Bahnhof Schlettau.
Daniel T.
Sonderzug der Rennsteigbahn nach Schleusingen und weiter zum Bahnhof Rennsteig. 21.05.09
Mario Pagenhardt
Zug der Mansfelder Bergwerksbahn an der Station Bocksthal. 23.05.09
Mario Pagenhardt
Lok 20 der Mansfelder Bergwerksbahn am Gleisdreieck Siersleben.
23.05.09
Mario Pagenhardt
Die Sonne brannte am 25.05.09 ziemlich runter, als 115 302-2 die Personenwagen ihres Autoreisezuges in Wannsee bereitstellte und sich anschließend an das andere Ende des Zuges aufmachte.
Raphael Krammer
Der S-Bahn Gerätezug bestehend aus 478 521-8 (Mannschaftswagen) und 478 523-4 (Gerätewagen) wartet am 25.05.09 im Heimatbahnhof Wannsee auf den nächsten Einsatz.
Raphael Krammer
Mit leichter Verspätung kam der Güterzug von den Ford-Werken mit 233 281-5 am 25.05.09 im Bahnhof Wannsee an. Eine 185er wartete bereits im Vorfeld des Bahnhofes, um den Zug zu übernehmen.
Raphael Krammer
Nachdem 115 302-2 in Wannsee ans andere Ende ihres Nachtreisezuges umgesetzt hat, stellt V252 der MWB (ex DB 335 212-7) dem Zug am 25.05.09 einen halbleeren Autotransportwagen der ÖBB bei.
Raphael Krammer
212 054-1 der EGP durchfährt am Abend des 25.05.09 den Bahnhof Schönefeld-Flughafen. Das blaue Farbkleid steht der guten, alten V100 meines Erachtens sehr gut.
Raphael Krammer
Eine Streckensperrung bei Wannsee machte es möglich: Ich konnte 115 302-2 nicht nur dort, sondern auch mit deutlicher Verspätung in der warmen Abendsonne des gleichen Tages (25.05.09) bei der Duchfahrt in Schönefeld ablichten.
Raphael Krammer
Zug der Linie D (Gelbe Linie) auf der Ponte Dom Luis I. (10. Mai 2009) - Negativ-Scan -
Hans-Joachim Ströh
Begegnung von zwei Zügen der Linie D (Gelbe Linie) auf der Ponte Dom Luis I. (12. Mai 2009) - Negativ-Scan -
Hans-Joachim Ströh
Triebwagen 065 + 071 auf der Ponte Dom Luis I. (12. Mai 2009) - Negativ-Scan -
Hans-Joachim Ströh
Der morgendliche Leerzug hat am 27.05.2009 das Kalkwerk Hornberg erreicht. 185 640 und 185 641 übernehmen dann einen beladenen Kalkschotterzug und bringen ihn zum Rangierbahnhof Blankenburg/Nord. Auf der 22 km langen Strecke müssen dann 503 Höhenmeter überwunden werden. Zunächst 125 Höhenmeter bergab, dann 99 Höhenmeter bergauf und danach 279 Höhenmeter über die Steilstrecke bergab ins Harzvorland.
André Breutel
Die MaK G700C der Fels-Werke rangiert am Kalkwerk Hornberg; 24.05.2009
André Breutel
Auch nach vielen Jahren intensiver Streckenfotografie gibt es tatsächlich noch schöne Fotopunkte an der 22 km langen Rübelandbahn, die ich jetzt erst entdecke. Diese alte Brücke führte früher in einen Steinbruch im Bergbaugebiet von Drei Kronen & Ehrt. 185 640 bei Elbingerode, 26.05.2009
André Breutel
Vor der Kulisse des 850m hohen Hohnekopf fährt ein Kalkschotterzug über die Hornberger Wiesen und nähert sich Elbingerode/Harz; 27.05.2009
André Breutel
Runde2: Diese beiden 140er (Vorne 140 837-6 & dahinter 140 801-2) ziehen am 26.05.2009 einen leeren Kohlenzug von Bielefeld kommend in Richtung Ruhrgebiet. Dieser Zug gehört in die Kategorie: "mehr geht nicht". Bei 45 Wagen habe ich aufgehört zu zählen...
Stephan Kühlmann
155 091-2 durchfährt den Güterbahnhof von Bielefeld-Brackwede am Abend des 27.05.2009. Im Gepäck einen Güterzug mit Planwagen. Die Fahrt ging weiter auf der Strecke Bielefeld-Hannover
Stephan Kühlmann
Aus dem Sonnenuntergang des 28.05.2009 kam die 204 354-5 mit einem Güterzug leerer Autotransporter. In den letzten Wochen wurde dieser Zug regelmäßig von der schicken dunkelgrünen 142 001-7 gezogen.
Stephan Kühlmann
E186 149 (ITL) fährt am 25. Mai 2009 um 16:50 Uhr durch Duisburg Neudorf
Philip Debes
V 156 (TWE - Teutoburger Wald-Eisenbahn) fährt am 28. Mai 2009 um 20:02 Uhr mit einem GZ durch Duisburg Obermeiderich
Philip Debes
155 083-9 kommt im Alleingang aus Richtung Hamm gen Bielefeld gefahren, um am Abend den 28.05.2009 dort einen Güterzug zu übernehmen, der wieder in Richtung Ruhrgebiet gebracht werden soll.
Stephan Kühlmann