Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Januar 2010:
ex KBS 296 Angermünde-Bad Freienwalde, stillgelegt seit 1997, am 11.08.2009, Bahnhof Bralitz, rechts ist noch das Bahnhofsgebäude zu sehen,
Blickrichtung Bad Freienwalde
Denny Gentzmer
ex KBS 296 Angermünde-Bad Freienwalde, stillgelegt seit 1997, am 20.08.2009, Blick von der alten Holzbrücke in Richtung Bahnhof Oderberg-Bralitz, der Abriß ist schon weit fortgeschritten
Denny Gentzmer
ex KBS 296 Angermünde-Bad Freienwalde, stillgelegt seit 1997, am 09.08.2009, Blick auf die alte Holzbrücke, die Bralitz mit Bralitz-Kolonie verbindet, Blickrichtung Bad Freienwalde
Denny Gentzmer
ex KBS 296 Angermünde-Bad Freienwalde, stillgelegt seit 1997, am 09.08.2009 von den ehemaligen Rangiergleisen des Bahnhofs Oderberg-Bralitz in Richtung Bad Freienwalde
Denny Gentzmer
ex KBS 296 Angermünde-Bad Freienwalde, stillgelegt seit 1997, am 09.08.2009 Blick von den ehemaligen Rangiergleisen des Bahnhofs Oderberg-Bralitz in Richtung Bad Freienwalde, damals wurde hier Kies aus der Grube nebenan und Schiffsteile von der Oderberger Schiffswerft verladen
Denny Gentzmer
crossrail - Loks 436 111-9 und 436 112-7 vor Güterzug im Bahnhof Spiez am 21.11.2009
Hp. Teutschmann
FS - Zweiteiliger Güterwagen Typ Laadgrs 21 83 430 1 869-2 abgestellt im Bahnhof Spiet am 21.11.2009
Hp. Teutschmann
OeBB - Triebwagen RBe 4/4 205 (ex SBB 540 019-7 nach auf der Front lesbar) bei einer Extrafahrt im Bahnhof Thun am 21.11.2009
Hp. Teutschmann
bls - Rangierloks Tea 245 022-9 und Tea 245 024-5 im Betriebsareal des Depot in Spiet am 21.11.2009
Hp. Teutschmann
Umrahmt von einer mächtigen Schneemauer und dem Piz Albris im Hintergrund macht der Xe 4/4 9922 eine Pause. (12.01.2010)
Herbert Graf
R1621 mit Spurpflug trifft in Ospizio Bernina auf den Xe 4/4 9922. (12.01.2010)
Herbert Graf
Der R1621 mit Spurpflug erreicht den höchsten Punkt der Berninastrecke in Ospizio Bernina 2253m. www.mybernina.ch (12.01.2010)
Herbert Graf
Der planmässige R1621 mit ABe 4/4 II 45 und 47 nach Poschiavo führt an diesem Morgen einen Spurpflug mit sich. (12.01.2010)
Herbert Graf
R1636 mit ABe 4/4 II 49 und 44 unterhalb des Piz Albris 3165m. (12.01.2010)
Herbert Graf
Der Einfahrbereich in Sassnitz aus Richtung Stralsund.Aufgenommen vom BÜ Merkelstraße der im Einfahrbereich liegt.
Mirko Schmidt
Die letzten übrig gebliebenden Gleise von der stillgelegte Steilstrecke zum Sassnitzer Hafen liegen noch.
Mirko Schmidt
106 862 auf der Brücke die mein Industriegebiet überspannt.
Mirko Schmidt
Wie im Original ist der Lokführer zum Fahrdienstleiter im Talbahnhof zur einer Kaffeepause auf das Stellwerk gegangen.
Mirko Schmidt
Wenn's mal wieder länger dauert, ....laden gemütliche Sitzgruppen in den Wartebereichen zum verweilen ein. Sogar der Schnee auf dem Bahnsteig wurde beräumt, vorbildlich!
René Richter
MAN Dieseltriebwagen der SFM(Serveis Ferroviaris de Mallorca)ende der 1980er Jahre im Bahnhof Palma.(Archiv P.Walter)
Peter Walter
MAN Dieseltriebwagen der SFM(Serveis Ferroviaris de Mallorca)nach Inca,ende der 1980er Jahre im Bahnhof Palma.(Archiv P.Walter)
Peter Walter
Diesellok 16 (die frühere NS 293) der MBS auf Bahnhof Haaksbergen am 1-6-2000. Heute ist diese Lok in das MBS-Museum von Boekelo zu sehen und nicht mehr in Haaksbergen an zu treffen. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries
Diesellok 15 der MBS (frühere NS 125) auf Bahnhof Haaksbergen am 1-6-2000. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries
Lok 11 der MBS (die frühere NS 451) mit Güterzug 54G Boekelo-Haaksbergen bei Haaksbergen am 22-4-2001. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries
D51 - Lok D51 200, Vertreterin der grössten und wichtigsten Dampflokserie Japans, im Dampflokmuseum Umekôji in Kyoto. Doch nicht alle interessieren sich für sie... 23.September 2009.
Peter Ackermann
D51 - die Lok D51 200 wurde 1938 gebaut und steht hier mit ihren beiden Wagen im Dampflokmuseum Umekôji in Kyoto; sie führt mit ihnen Gäste im Areal des Museums herum. D51 200 wiegt 125,1 t, hat 1573 PS, und fährt bis zu 75 km/h. 23.September 2009.
Peter Ackermann
155 212-4 vor dem extrem verspäteten -45504- aus Seddin. Strralsund kurz vor dem Abzweig Srg am 25.07.09
Jörg Trutwig
143 251-7 am Zugende der RB33313 nach Sassnitz. Kurzer Halt im Bhf Stralsund Rügendamm am 10.03.05
Jörg Trutwig
345 393-3 -Kubekcon 9- im Vordergrund der Lokversammlung im Stralsunder Nordhafen. am 26.12.09
Jörg Trutwig
Ein Flirt und 362 941-7 geben sich die Ehre. Hbf Stralsund am 31.03.09
Jörg Trutwig
345 393-3 -Kubekcon 9- abgestellt im Nordhafen Stralsund. am 26.12.09
Jörg Trutwig
78 468 mit ihrem Tunnelfahrtenzug (St.Georgen(Schwarzw)-Hausach) am km 70,0 28.12.09
Andreas Hackenjos
Erstes Bild 2010: 401 088-0 als ICE 74 (Zürich HB-Kiel Hbf) bei der Durchfahrt Durmersheim 1.1.10
Andreas Hackenjos
403 057-3 und *** als ICE 505 (Köln Hbf-Basel SBB) bei der Durchfahrt Rastatt 1.1.10
Andreas Hackenjos
146 238-1 mit dem IRE 5179 (Karlsruhe Hbf-Kreuzlingen) bei Neudingen 2.1.10
Andreas Hackenjos
78 468 und V100 1041 der Nesa (Zugschluss) mit dem DPE 37891 (Singen (Htw)-Seebrugg) bei Neudingen
Andreas Hackenjos
Bahnhof Pequeña Helvecia mit Originalglocke aus der Schweiz. Hinten rechts das Depot mit weiteren Personenwagen aus Holz, davor die Diema-Draisine aus Bülach. 07. Jan. 2010, 17:34
Heinz Stoll
Draisine von Aebi war ursprünglich in Bülach in Betrieb - in renovationsbedürftigem Zustand und hier noch in Grau... Pequeña Helvecia, 05. März 2006
Heinz Stoll
Draisine von Aebi ist nach der Renovation kaum mehr wieder zu erkennen: jetzt in Rot gehalten. Die Maschine leistet 50 PS und zieht normalerweise den dahinter stehenden, schweren "Panoramazug". Pequeña Helvecia, 07. Jan. 2010, 17:33
Heinz Stoll
Auch die Panoramawagen wurden renoviert und erhielten einheitliches Rot - passend zur Aebi-Lok. Das Jakobsdrehgestell in der Mitte ist hier deutlich sichtbar. Im Bahnhof Pequeña Helvecia, 07. Jan. 2010, 17:29
Heinz Stoll
Gleich beginnt die 3.6 km lange Fahrt hinauf zum Drehrestaurant. Dabei wird leider auch Nieselregen in den Holzwagen eindringen. Im Bahnhof Pequeña Helvecia, 08. Jan. 2010, 09:21
Heinz Stoll
Die ES 64 U2-034 und die ES 64 U2-037 am 13.04.2009 bei der Durchfahrt am Heimeranplatz (München)
Christian Maier
99 222 der HSB stand am 19. Februar 2007 mit dem Traditionszug im Bahnhof Brocken.
Hans V.
99 222 der HSB stand am 19. Februar 2007 mit dem Traditionszug im Bahnhof Brocken.
Hans V.
BDeh 4/4 2 steht am 28.12.09 im verschneiten Engelberg.
Sandro Gadola
1116 219-5 fährt am 28.12.09 aus Zürich Hauptbahnhof aus Richtung Abstellgeleise.
Sandro Gadola
Re 4/4 II 11200 steht am 28.12.09 in Zürich Hauptbahnhof.
Sandro Gadola
Re 460 080-5 ist soeben in Zürich Hauptbahnhof angekommen. Das Bild entstand am 1.1.10, es ist mein erstes Bild aus dem neuen Jahr.
Sandro Gadola
Hier zu sehen ein IC-Steuerwagen vor einem Ersatzzug für den Ausgefallenen ICE 1003 nach Essen. Karlsruhe Hbf 8.01.10
Frederik
NINA RABe 525 31 in vielfachtraktion mit NINA RABe 525 ... als S5 nach Murten/Neuchatel in Kerzers. 19.12.2009
Reto Mäder
143 567-6 mit ihrer RB 28049 Wustermark - Potsdam Hbf. kurz hinter Priort (07.11.09)
Nico Stephan
Einer der unzähligen Containerzüge zwischen Hamburg und Décin,hier mit 189 005-2 bespannt am Bü 72 kurz hinter Priort (07.11.09)
Nico Stephan
Am späten Nachmittag fuhr 155 210-8 mit ihrer Fuhre aus gelben Harnstofftransportern durch das herbstlich gefärbte Brandenburg,Bü 72 bei Priort (07.11.09)
Nico Stephan
143 567-6 schiebt RB 28050 Potsdam Hbf. - Wustermark,kurz vor seinem Halt in Priort (07.11.09)
Nico Stephan
Typisch für jeden Nachmittag,der Hangartnerzug,auf seinem Weg von der Ostsee ins sonnige Italien: 145 044-4 mit TEC 42156 Rostock-Seehafen - Verona,Bü 72 bei Priort (07.11.09)
Nico Stephan
Lok 11 der MBS (die frühere NS 451) auf Bahnhof Haaksbergen am 22-4-2001. Bild und scan: Date Jan de Vries
Date Jan de Vries
Lok 11 der MBS (die frühere NS 451) mit Güterzug 53G Haaksbergen-Boekelo auf Bahnhof Haaksbergen am 22-4-2001. Bild und scan: Date Jan de Vries
Date Jan de Vries
Die 185 601-2 von Crossrail mit einen Ford Autozug in Köln West am 27,12, 09
Mehr unter : http://bahn.startbilder.de/
Daniel Meyer
Die 189 040-9 und 189 xxx-x in Oberhausen Sterkrade am 27,12,09
Daniel Meyer
Die 541 von E&H bei der Einfahrt ins Rheinkalk Werk Wülfrath am 17,12,09
Daniel Meyer
218 431-5 und 218 434-9 vor IC 119 von Münster (Westf) Hbf nach Innsbruck Hbf, Meckenbeuren, 15.01.10
Maximilian Schön
218 443-0 hinter IRE 4208 von Lindau Hbf nach Ulm Hbf, Meckenbeuren, 15.01.10
Maximilian Schön
VT 67 als BOB 87229 von Ravensburg nach Friedrichshafen Hafen, Meckenbeuren, 15.01.10
Maximilian Schön
VT 67 als BOB 87228 von Friedrichshafen Hafen nach Ravensburg, Meckenbeuren, 15.01.10
Maximilian Schön
151 014 am 30.09.09 mit IC 531 nach Cesky Tesin in Praha hl. n.
Sebastian Fuchs
162 036 am 01.10.09 mit R 250 aus Wroclaw Glowny in Praha hl. n.
Sebastian Fuchs
Irgendwie empfinde ich dieses Bild der 146.0 vor dem RE 6 in Bochum-Ehrenfeld sehr beruhigend und unschuldig... nicht? (10.01.2010)
Andreas Mack
422 034 verlässt Bochum-Ehrenfeld am 10.01.2010 in Richtung Solingen auf der S1.
Andreas Mack
120 143 zieht am Mittag des 10.01.2010 einen IC aus Richtung Köln weiter in Richtung Norden, hier am Hp Bochum-Ehrenfeld.
Andreas Mack
Da hat wohl einer der Scheibenwischer schlapp gemacht... gottseidank nicht der Relevante! 101 041-2 am 10.01.2010 in Bochum-Ehrenfeld vor einem IC in Richtung Essen.
Andreas Mack
120 151-6 bringt am Morgen des 15.01.2010 den "ZDF-Express" IC2031 aus Hannover nach Leipzig. Kurz vor seinem Fahrtziel hält er im Flughafenbahnhof der Messestadt.
René Richter
143 606-2 mit der S6 nach Essen bei der Einfahrt in Köln Hbf 6.8.09
Marius Gerads
2816 der COBRA mit einem Güterzug Richtung Montzen durch den Aachener Hbf 12.8.09
Marius Gerads
Am Schluss des RE10125 nach Hamm, gezogen von 146 008-8 hängt, wie üblich, ein Steuerwagen der Bauart 765.5. Hier bei der Ausfahrt in Stolberg Hbf 22.8.09
Marius Gerads
Zürich Hb Gleis 4; 15:36. Ausfahrt des IR nach Luzern, daneben Zug mit Bpm 51 und Ew II
Flavio Brühwiler
RABe 526 282-9 ''Oberaargau'' am 15.1.2010 in Moutier, das war mein einziges Bild mit Sonne an diesem Tag...
Silvio Jenny
Nachdem Sandro Gadola die dienstälteste Werbe 460er (Re 460 020-1 ''idée suisse'') gezeigt hat, präsnetiere ich hier, die neuste Werbelok. Es handelt sich um die Re 460 076-3 ''Freizeittipps'' am 15.1.10 mit dem IR 2527 nach Luzern in Zofingen.
Silvio Jenny
Re 460 069-8 ''Verkehrshaus'' am 15.1.2010 in Frick, mit dem wohl kürzesten EW IV Pendelzug. Er besteht bloss aus einem A, 2B und dem Bt.
Silvio Jenny
Re 4/4'' 11135 am 15.1.2010 in Frick, mit einem Ersatzzug zum IR 2068, der normalerweise mit einem ICN geführt wird. Als Besonderheit hat er am Zugschluss statt einem BDt Steuerwagen in den NPZ Farben, ein grüner Dt Steuerwagen.
Silvio Jenny
Deutschland - Dresden - Großenhainer Str. 15.01.2010 (Schienenschleifwagen)
Thomas Fehr
Deutschland - Dresden - "Pirnaischer Platz" 15.01.2010
Thomas Fehr
Deutschland - Dresden - Haltestelle "Pirnaischer Platz" 15.01.2010
Thomas Fehr
155 202-5 mit KeWa in der Berliner Wuhlheide am 20.07.09
Gilbert C.
Locon 102 als Lz in der Berliner Wuhlheide am 20.07.09
Gilbert C.
146 522-8 als InterConnex nach Leipzig Hbf in Berlin Hbf (Tief) am 20.07.2009
Gilbert C.
186 241-6 mit dem BWE bei der Einfahrt in Berlin Hbf am 20.07.09
Gilbert C.
Die Trasse der ehem. Verbindungskurve Eberswalde wird bei Km 2,5 von der Industriebahn Eberswalde überquert. 13.06.2009
Maik Gentzmer
Anschlußgleis der Eberswalder Industriebahn zum ehem. Heizwerk Coppistraße am 10.08.2008
Maik Gentzmer
Eines der 3 Anschlußgleise zum ehem. Heizwerk Coppistraße, an der Eberswalder Industriebahn, wurde ab und zu als Abstellgleis der Firma Steil benutzt.
2009 wurde die Verbindung zur Industriebahn entfernt.
Am 10.08.2008 warten hier 40 50 DR 946 0700-0, Eals 31 50 DR 591 0995-1 und 10x Faals auf die Verschrottung.
Maik Gentzmer
Re 4/4'' 11131 am 15.1.10 in Zürich HB, nachdem sie als Ersatzzug zum ICE 75 von Basel nach Zürich fuhr. Da der Zug mit vmax 140km/h verkehren konnte, war er natürlich ein Hindernis auf der Linie Basel - Aarau - Zürich. Zudem ist derzeit wegen Bauarbeiten der Adlertunnel nur beschränkt befahrbar. Daher wurde beschlossen der Ersatzzug über den Bözberg um zu leiten, was 15 Minuten Verspätung zur Folge hatte.
Silvio Jenny
Im Lokschuppen Einsatzbereit stehen(von links): BR 221 131-6 oder V200.1,BR 210 006-3 Gasturbine und BR 218 110-5!Die V200.1 oder spätere BR-221,mit zwei Dieselaggregaten ausgestattet,trat die Nachfolge der BR-01 an.Bereits 1965 baute man eine Lok der BR 219 001,versuchsweise mit einer Gasturbine versehen.Aus ihr entstand später die BR-210 aber da es Probleme im Fahrbetrieb mit Gasturbine gab wurden diese wieder ausgebaut!Ende der 1960er Jahre gelang es endlich eine zuverlässige einmotorige Dieselmaschine zu bauen und in Betrieb zu nehmen.Die Stunde der BR-218 war gekommen!Noch bis heute ist die BR-218 im Dienst und wird universell eingesetzt.
Gerd Simmer
Doppelstock Zwischenwagen wo man die Fenster noch richtig aufziehen kann sieht man sehr selten (aber bei so einem kalten Wetter lässt man die Fenster lieber zu ;)... ) 13.01.2010 Leipzig HBF
Dieter Berger
Die Fotostars der BR 182 im HBF Leipzig eine viel Fotografiertes Mädchen in letzter zeit hier BR 182 005 am 15.01.2010 mit ihrem bekannten RE 10 von und nach Cottbus
Dieter Berger
Ein alter BÜ mit Rohrbrücke am Anschluß zum ehem. Heizwerk Coppistraße, hier waren am 10.08.2008 ein alter Flachwagen und 80 50 975 5 014-1 vom RAW Stendal schon etwas eingewachsen.
Maik Gentzmer
143 660 bevorzugt es mit zwei gehobenen Stromabnehmern die S8 nach Hagen zu bringen, hier bei der Ausfahrt in Mönchengladbach Hbf 4.8.09
Marius Gerads
143 216-0 mit der RB27 nach Stommeln bei der Einfahrt in Rhöndorf 28.7.09
Marius Gerads
S-Bahnzug in Korschenbroich mit 143-iger.Mit "Kriegsbemalung" auf der Stirn......es gibt echt super Sprayer, aber die meisten können es nicht, wie das Bild zeigt!
Andreas Strobel
146 522 mit dem Inter Connex von Warnemünde nach Leipzig bei der Durchfahrt im Schneckentempo durch Rostock-Holbeinplatz. Grund ist eine S-Bahn, die dem Fernzug vorrausfährt!
12.01.2010
Mario Kämpfe
Die 160 km/h schnelle BR 112 kommt ab und zu auch auf der S-Bahn Rostock zum Einsatz, erreicht hier aber nie ihre Höchstgeschwindigkeit.
Rostock-Bramow, 12.01.2010
Mario Kämpfe
143 564 mit der S1 nach Warnemünde in Rostock-Bramow. Nebenan ist die V60 der Rostocker Fracht- und Fischereihafen (RFH) Hafenbahn gerade mit dem Verschub eines Holzzuges beschäftigt.
12.01.2010
Mario Kämpfe
V60 ist mit einer Wagengruppe aus dem Hafen zurückgekehrt und schiebt ihn in den Gbf Bramow, wo der Vollzug dann auf die Fahrt nach Stendal-Niedergörne wartet. Fotografiert vom Bahnsteig S-Bf Rostock-Bramow
12.01.2010
Mario Kämpfe
Nachdem der Leerzug von Stendal-Niedergörne nach Rostock-Bramow zurückgekehrt ist, bringt ihn die V60 in den Fracht-und Fischereihafen, wo er wieder mit Holz beladen wird.
12.01.2010
Mario Kämpfe
D 50472 (Russischer+Weißrussischerwagen) von Basel SBB nach Moskau.Am 15.01.10 beim Halt in Mannheim Hbf.
Uwe und Patrick Steffan
Ein unbekannter 411er ist als ICE von Berlin-Ostbahnhof nach Innsbruck Hbf unterwegs. (09.08.2009)
Florian Böttcher
1116 103 unterquert mit einem OEC 568 "Industrieland Österreich" die Inntalautobahn bei Kufstein in Richtung Bregenz. (08.09.2009)
Florian Böttcher
Am 15.01.10 konnte ich in Hamburg-Altona ein kleines "Geschwistertreffen" festhalten. Links steht der ICE 905 nach Berlin-Südkreuz und rechts der ICE 588 aus München Hbf.
Lars Backhaus
DE 2000-01 der NOB steht am 15.01.10 mit der NOB 80524 Hamburg-Altona - Westerland/Sylt in Hamburg-Altona und wartet auf die Abfahrt.
Lars Backhaus
Links steht ES 64 U2-078 mit einem unbekannten AZ Richtung Süden und rechts 101 051-1 mit IC 2321 nach Frankfurt (M) Hbf. Aufgenommen am Abend des 15.01.10 in Hamburg-Altona.
Lars Backhaus
Lokportrait der ES 64 U2-061 mit AZ 13385 nach Bozen am 15.01.10 in Hamburg-Altona.
Lars Backhaus
Blick entlang des AZ 13385 von Hamburg-Altona nach Bozen. Zuglok ist die sehr saubere ES 64 U2-061.
Lars Backhaus