Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Januar 2010:
52.7612 mit dem SDZ R 16102. Hier mitten im Outback von Naglern, 23.1.2010.
Jürgen L.
52.7612 mit dem SDZ R 16102. Hier mitten im Outback von Naglern, 23.1.2010.
Jürgen L.
52.7612 mit dem SDZ R 16102. Hier bei der Einfahrt in Ernstbrunn, 23.1.2010.
Jürgen L.
SBB - Diesellok Am 841 003-7 bei Rangierarbeiten im Bahnhof Yverdon am 19.12.2009
Hp. Teutschmann
SBB - Diesellok Am 843 026-6 vor Löschzug im Bahnhof Biel am 18.12.2009
Hp. Teutschmann
SBB - Re 4/4 11223 vor Reservezug abgetellt im Bahnhof Neuchatel am 19.12.2009
Hp. Teutschmann
SBB - Re 4/4 11277 abgestellt im Bahnhof von Renens am 19.12.2009
Hp. Teutschmann
SBB - Rangierloks Tm 2/2 9679 zusammen mit dem Tm 2/2 232 118-5 im Bahnhofsareal von Pfäffikon/SZ am 16.01.2010
Hp. Teutschmann
ADD 4407 (Co'Co', de, Alsthom, Bj.1985) bespannt im bangkoker Bf. Thon Buri den ORD 257 nach Nam Tok. 02.Nov.2005
Karl Seltenhammer
Morgenstimmung im Depot Thon Buri: 3121 wird betankt und 824 wartet betriebsbereit abgestellt auf ihren nächsten Sonderzugeinsatz. 02.Nov.2005
Karl Seltenhammer
Bf. Huai Rai am 07.NOV.2008. Man beachte die liebevolle Pflege der Grünanlagen, in unseren "modernen" Stahl- und Betonwüsten unvorstellbar.
Karl Seltenhammer
Bf. Khun Tan am 09.Jän.2010. Wenn die Bänke nicht als innovatieves Recycling gelten. Im Hintergrund das Nordportal des Khun Tan-Tunnel. Dieser Tunnel ist mit 1362,10 m der längste Thailands und wurde unter der Leitung der deutschen Ingenieure Eisenhofer und Goette ab 1912 erbaut. Als Emil Eisenhofer 1962 hochbetagt starb, wurde er dort beigesetzt. Das Grab wird auch heute noch gepflegt.
Karl Seltenhammer
Bf. Khun Tan am 09.Jän.2010. Immer wieder ein Genuss, die liebevoll gepflegten Bahnhofsanlagen in Thailand zu betrachten. Man beachte bloss mal die blau bemalten Steine.
Karl Seltenhammer
Nur ein paar Meter weiter, kurz vor der Querung der B 95, entstand diese Aufnahme.
René Richter
Kurz mal das Tal gewechselt. Hinter Niederschlag erreicht die Bahn das Pöhlatal und die Ortschaft Hammerunterwiesenthal.
René Richter
Auf der anderen Seite des Haltepunkts Kretscham-Rothensehma entstand diese Aufnahme des talwärts fahrenden Zuges mit 99 771.
René Richter
Zwischen Vierenstraße und Kretscham-Rothensehma muß die Lok zeigen was in ihr steckt. Hier bewältigt sie auf 2 km Länge den steilsten Abschnitt der ganzen Strecke mit 42 m Höhenunterschied (1:30).
René Richter
Hier befindet sich 99 771 mit ihrem Zug im oberen Teil von Neudorf unterhalb des Skihanges. Auch hier bieten sich hervorragende Wintersportbedingungen.
René Richter
Nichts wie weg! Sobald der Zug am 25.12.09 abfahrtbereit in Bahnhof von Arosa stand, wurde er regelrecht von den Fahrgästen gestürmt. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny
Nach dem Umsetzen, bahnen sich die beiden Loks wieder einen Weg zu ihrem Zug am 25.12.09 im Bahnhof von Arosa. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny
Schwer gezeichnet vom dichten Schneetreiben, durchfährt die Ge 4/4 II 631 "Untervaz" am 25.12.09 den Bahnhof von Arosa. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny
Beim Umsetzen am 25.12.09 betätigt sich die Ge 4/4 II 625 "Kublis" als Schneepflug im Bahnhof von Arosa. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny
Im dichten Schneetreiben erreichen die Ge 4/4 II 631 "Untervaz" und 625 "Kublis" am 25.12.09 den Bahnhof von Arosa. (Hans)
De Rond Hans und Jeanny
152 131-9 mit Containerzug in Thüngersheim am 23.07.09
Gilbert C.
185 376-1 mit leerem Autozug in Thüngersheim am 23.07.09
Gilbert C.
Im dümmsten Moment und mit 15 Minuten Verspätung kommt der RJ160 nach Zürich HB doch noch an mir vorbeigerauscht. (21.01.2010)
Herbert Graf
Erwartet habe ich den Railjet, aber wie immer ist er mal wieder zu spät und stattdessen kommen unverhofft ein Viererpack Re 4/4 mit einem langen Kesselwagenzug aus Salez über die Verbindungsschlaufe bei Sargans. (21.01.2010)
Herbert Graf
RE3832 nach St.Gallen fährt entlang des Binnenkanals zwischen Sargans und Trübbach. (21.01.2010)
Herbert Graf
460 004-5 trifft am gemeinsamen Bahnsteig in Chur auf Ge 6/6 II 704 "Davos". (21.01.2010)
Herbert Graf
Für den Werbekatalog, Tm 232230-3 während der Mittagspause, aufgenommen in Schwerzenbach am 22.12.2009
Gérard - Nicolas Mannes
CJ BDe 4/4 621 wartet mit seinem Güterwagen am 03.06.2009 auf die Ausfahrerlaubnis. Gut ist dass viele dieser Züge noch Fenster haben die man öffnen kann.
Gérard - Nicolas Mannes
Brotbuchs 810 347-5 mit Os 5412 Nova Paka-Liberec auf Bahnhof Liberec am 13-7-2007. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries
810 113-1 und 010 099-8 mit Os 6112 Liberec-Ceská Lipa Hlavni auf Bahnhof Liberec am 20-7-2005. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries
810 423-4 mit Os 5410 Nova Paka-Liberec auf Bahnhof Stará Paka am 13-7-2007.
Date Jan de Vries
Ae 6/6 11437 aufgenommen am 21.09.2009 in Schwerzenbach, macht sich mit ihrem Minigüterzug auf den Weg richtung Zürich.
Gérard - Nicolas Mannes
Am 26.01.2010 ist 1142 575 mit dem
R 3940 im winterlich gewordenen
Wartberg/Kr. ausgefahren.
Thomas Aichhorn
Seit einiger Zeit fährt der IC 2354 Binz-Düsseldorf nur aus einem 1.Klasse-und vier 2.Klassewagen und ohne Speisewagen.Damit hatte 101 067 am 26.Januar 2010 nur eine leichte Fuhre am Haken als Dieser in Bergen/Rügen hielt.
Mirko Schmidt
Kein Witz drei Stunden (!) mußte 291 902,mit dem Druckgaskesselwagen Zagkks 33 80 792 0 693-8,am 25.Januar 2010 in Bergen/Rügen, auf Ausfahrt warten.
Mirko Schmidt
Eingeschneit in Putbus standen am 23.Januar 2010 die beiden PRESS-Loks:363 028 und 312 002.
Mirko Schmidt
Passen zum Winter:ein Schmalspurschneepflug abgestellt am 23.Januar 2010 in Putbus.
Mirko Schmidt
Seidem der Bahnhof Sagard nicht mehr mit einem Fahrdienstleiter besetzt ist sind am Einfahrsignal "A" die Lichter erloschen.Aufnahme vom 23.Januar 2010.
Mirko Schmidt
Die zweite Lok des Sandwich war am 24.01.10 143 858, hier bei der Ausfahrt aus Burgkemnitz.
Martin Schneider
143 930 führt am 24.01.10 eine Sandwich gefahrene RB nach Wittenberg an. Hier erreicht das Sandwich den Bahnhof Burgkemnitz. Gruß an den TF!!!
Martin Schneider
OHE 330039 hat am 26.01.2010 einen leeren Holzzug zur Beladestelle in Arnsberg gebracht.
Wolfgang Schielasko
Im Blick gegen die Sonne, scheint sogar die Luft zu gefrieren. 298 306 fährt in Richtung Rügendamm. Stralsund am 26.01.10
Jörg Trutwig
298 306-6 kurzer Stop aber es geht gleich weiter. Nordhafen Stralsund am 26.01.10
Jörg Trutwig
298 306-2 verlässt den Nordhafen. Stralsund am 26.01.10
Jörg Trutwig
Trotz eisiger Kälte. Im Hafen wird gearbeitet. 298 318-7 macht mal ne kleine Pause. Nordhafen Stralsund am 26.01.10
Jörg Trutwig
52.7612 mit ihrem SR 16102 am 23.1.2010 von Wien Heiligenstadt nach Ernstbrunn, aufgenommen nächst Naglern.
Hanspeter Reschinger
52.7612 mit ihrem SR 16102 am 23.1.2010 von Wien Heiligenstadt nach Ernstbrunn kurz nach Wetzleinsdorf aufgenommen.
Hanspeter Reschinger
52.7612 mit ihrem SR 16102 am 23.1.2010 von Wien Heiligenstadt nach Ernstbrunn kurz nach der ehemaligen Haltestelle Karnabrunn.
Hanspeter Reschinger
52.7612 mit ihrem SR 16102 am 23.1.2010 von Wien Heiligenstadt nach Ernstbrunn. Hier nimmt sie gerade den bis zu 27 %o Steigung aufweisenden Mollmansdorfer Berg in Angriff. (Oder nennt der sich wirklich Scharreiterberg? )
Hanspeter Reschinger
Ein Winterdampftag kann beginnen. Unter dem Motto „Winterdampf ins Weinviertel“ setzte die ÖBB Nostalgie am 23.1.2010 Sonderzug SR 16102 von Wien Heiligenstadt nach Ernstbrunn in Verkehr. Ursprünglich sollte sich der Wagensatz aus sechs vierachsigen Waggons der Firma Brenner&Brenner zusammensetzen, welche auch über eine Dampfheizung verfügt hätten. Allerdings kam dann aber diese, etwas ungewöhnliche Garnitur, bestehend aus dem Generatorwagen und Speisewage der Erlebnisbahn und „Fourgon“ und „Excelsior“ von MAJESTIC IMPERATOR zum Einsatz. Möglicherweise waren die nicht befriedigenden Vorausbuchungen Grund für diesen Wagensatz. Die Aufnahme zeigt den Zug kurz vor Mollmannsdorf.
Hanspeter Reschinger
Blick über den Stuttgarter Hauptbahnhof am 23. Januar 2010. Bald wird sich das alles durch die Bauarbeiten für Stuttgart 21 verändern.
Marvin
Stuttgart Hauptbahnhof am 23. Januar 2010. Links fährt gerade 146 227 mit einem Regionalzug aus Karlsruhe ein.
Marvin
MRCE Dispolok ES 64 U2 - 030 am 23. Januar 2010 in Stuttgart Hbf.
Marvin
423 811-9 + 423 367-2 als S1 nach Herrenberg am 23. Januar 2010 in Stuttgart-Österfeld.
Marvin
460 100-1 "Schweizer Fernsehen" mit dem IR 9058 (Konstanz - Biel/Bienne) am 24. Januar 2010 im Bahnhof Konstanz.
Marvin
E 04 20 auf der Fahrzeugschau "150 Jahre deutsche Eisenbahn" vom 3. - 13. Oktober 1985 in Bochum-Dahlhausen.
Manfred Kopka
212 326-6 und V 80 002 auf der Fahrzeugschau "150 Jahre deutsche Eisenbahn" vom 3. - 13. Oktober 1985 in Bochum-Dahlhausen
Manfred Kopka
Im Regelbetrieb fuhr der Triebwagen des Ruhrgebiets, der ET 30 mit einem Mittelwagen. Erst als Museumstriebwagen am Ende seiner Laufbahn erhielt der letzte seiner Zunft einen zweiten Mittelwagen. Hier kommt er von Witten in den bochumer Hauptbahnhof, um weiter zur Fahrzeugschau "150 Jahre deutsche Eisenbahn" nach Bochum-Dahlhausen zu fahren. Die Aufnahme entstand in der Zeit vom 3. bis 13. Oktober 1985.
Manfred Kopka
216 003 wurde in den Ursprungszustand zurückversetzt und als V 160 003 auf der Fahrzeugschau "150 Jahre deutsche Eisenbahn" vom 3. - 13. Oktober 1985 in Bochum-Dahlhausen gezeigt.
Manfred Kopka
Der Voralpen-Express mit der Re 456 094-2 fährt am 3.1.10 von Samstagern Richtung Wollerau.
Sandro Gadola
Re 456 092-6 fährt am 3.1.10 mit dem IR 2417 von Samstagern Richtung Wollerau.
Sandro Gadola
Der IR 2418 wird am 3.1.10 von einer Re 4/4 II der SBB nach Samstagern hinauf geschoben.
Sandro Gadola
145 015-4 mit dem EN 476 im Berliner Hbf. Eigentlich hatten wir ihn gar nicht auf der Rechnung. Doch da der Zug eine sehr hohe Verspätung hatte, konnten wir ihn noch ablichten. Leider war kein Stativ aufbauen mehr möglich, da der Zug gleich losfahren sollte. Berlin Hbf (tief) den 24.01.2010
Hannes Müller
Seitliche UIC Nummer von 101 106-3. Dabei bilden die ersten 4 Zahlen den internationalen Code-> "91": Elektrolokomotiven ab 100 km/h und "80" für Deutschland. Die nächsten Zahlen sind für dem nationalen Block. "6101" bildet dabei die Baureihennummer und "106" die Ordnungsnummer. Die letzte Ziffer "3" steht für die Prüffziffer. Danach kommt nur noch das Land (Unterstrichen) und für welches Unternehmen es zuständig ist. Das wars. Eigentlich doch ganz einfach. Aber wofür steht eigentlich die "6" vor der Baureihenbezeichnung 101?
Hannes Müller
112 188 kommt mit dem RE1 in den Bahnhof von Berlin Lichtenberg eingefahren. Aufgrund von Bauarbeiten fuhr der eine Teil nur von Frankfurt/Oder nach Berlin Lichtenberg und der andere von Ostbahnhof weiter nach Brandenburg/Magdeburg. 24.01.2010
Hannes Müller
Da man bei der Bahn immer mehr sparen muss und sowieso im Fernverkehr keine Lokomotiven mehr zur Verfügung hat, hängt man einfach den nächsten Nachtzug mit an den RE1 nach Frankfurt/Oder ... Nein - nur ein kleiner Spaß. Während der RE1 gleich in Richtung Osten verschwindet, wird hinten schon eine Nachtzuggarnitur zum rangieren bereitgestellt. Man könnte aber fast denken, dass es so ist wie erst beschrieben. ;) Berlin Lichtenberg den 24.01.2010
Hannes Müller
Während sich 109-3 von Scandlines eine Pause gönnt, muss der RE2 von Berlin Gesundbrunnen nach Cottbus schuften. Hier fähret er gerade in den Bahnhof von Berlin Lichtenberg ein. 24.01.2010
Hannes Müller
57 3088 auf der Fahrzeugschau "150 Jahre deutsche Eisenbahn" vom 3. - 13. Oktober 1985 in Bochum-Dahlhausen unter der Besandungsanlage des ehemaligen Bahnbetriebswerks.
Manfred Kopka
Am 9. September 2009 ist die Trierer 143 825 auf der Moselbahn unterwegs mit der RB 12232 von Koblenz nach Trier. Die Aufnahme entstand zwischen Lehmen und Kattenes.
J. N.
Am 11. September 2009 befördert die Ulmer 218 196 die RB 13495 von Wendlingen bei Brucken über die zugewachsenen Gleise der Teckbahn in Richtung Oberlenningen.
J. N.
Die schönste Ortsdurchfahrt an der Teckbahn befindet sich sicherlich in Unterlenningen, wo die Bahn mitten durch den Ort verläuft. Nach dem Zwischenhalt beschleunigt die Ulmer 218 196 ihre RB 13953 von Wendlingen (Neckar) nach Oberlenningen akustisch eindrucksvoll dem Zielbahnhof entgegen.
J. N.
Den einzigen Lichtblick am 11. September 2009 gab es leider ausgerechnet zur ungeraden Stunde, weshalb nur zwei Regio-Shuttle bei Sonne fotografiert werden konnten. Als Regionalbahn nach Oberlenningen rollen 650 121 der RAB Ulm und der Tübinger 650 005 bei Brucken gemütlich durch das schöne Lenninger Tal.
J. N.
Am 20. September 2009 befördert die Trierer 218 425 bei Bad Münster am Stein ihre RB 23317 von Türkismühle nach Mainz dem Zielbahnhof entgegen. Leider besitzen alle Trierer ZWS-218er die meiner Meinung nach wenig fotogenen Alu-Rahmen.
J. N.
1116 060 mit OIC bei der Einfahrt in Salzburg. 01.01.2010.
Dennis Kraus
Zwei Regio Shuttles der Waldbahn am 01.01.2010 in Freilassing.
Dennis Kraus
Zwei Desiros der Vogtlandbahn am 01.01.2010 bei Ainring.
Dennis Kraus
Der Cantus Flirt 427 507 am 01.01.2010 bei Ainring.
Dennis Kraus
427 507 (als Ersatz für die BLB Flirts) am 01.01.2010 bei der Einfahrt in den Bahnhof Piding.
Dennis Kraus
Die 854 021-3 in alte Lackierung und mit original Nummer M296.1021 während das Umlaufen auf Bahnhof Tanvald am 12-7-2009.
Date Jan de Vries
820 056-0 und Beiwagens von die Triebwagens der ČSD-Baureihe M 240.0 (820) bei dem Drehscheibe in Tanvald am 12-7-2009.
Date Jan de Vries
Lötschberger RABe 535 119 als S5 nach Bern in Kerzers. 23.01.2010
Reto Mäder
Lötschberger RABe 535 119 als S5 nach Bern bei der Einfahrt in Kerzers. 23.01.2010
Reto Mäder
Die Heizerseite Tenderdampflok BR 80 013 am 10.05.2008 im BW Neuenmarkt-Wirsberg zum Jubiläum "160 Jahre Schiefe Ebende" im strahlenden Sonnenschein.
Ein Besuch des Museums ist absolut empfehlenswert !
Patrick Mlotek
120 501-2 mit einer Messzugüberführung nach Geislingen West bei Oberttürkheim 23.1.10
Andreas Hackenjos
120 501-2 mit einer Messzugüberführung nach Geislingen West bei Oberttürkheim 23.1.10
Andreas Hackenjos
423 011-6 und 024-3 als S1 nach Kirchheim (Teck) in Untertürkheim 23.1.10
Andreas Hackenjos
642 053 kurz vor dem Hp. Rostock-Thierfelder Straße. RE 8 Wismar-Rostock-Tessin
19.01.2010
Mario Kämpfe
Welkenraedt SNCB bei Minustemperaturen: Triebzug 650 durfte mit einer weiteren Schwestereinheit am 5.1.10 die Kälte so richtig genießen.
Lawrence Fredholm
Luxembourg, den 1.1.10: IR 116 nach Liers, über Lüttich, stand planmäßig abfahrtbereit.
Lawrence Fredholm
Unnatürlich blau zeichnet sich der Himmel hinter dem verschneiten Wald ab, als VT26 Berga/Elster erreicht. (83169 Gera Hbf - Weischlitz, 05.01.2010)
Rüdiger Ulrich
VT36 + VT47 bei Gutenfürst als Lt83192 am 20.05.2009. Die Zugleistung 83191 (Schülerzug Hof Hbf - Gutenfürst) und als Lt retour verkehrt nur Mo. - Fr. an Schultagen in Bayern, wobei der Lt die einzige Zugleistung der VBG von Gutenfürst nach Hof ist, die planmäßig auf dem Regelgleis fährt.
Rüdiger Ulrich
145-CL 004 mit einen Kesselwagenzug Richtung Norden am 23.01.10
René Starke
145-CL 004 ist mit ihren Kesselwagen in Bad Kösen kurz vorm Ziel am 25.06.2009
René Starke
189 003-7 mit einen KLV-Zug kurz hinter Fulda am 13.11.2009
René Starke
143 813-4 mit einer RB nach Hamburg-Altona am 26.01.2010 in Tornesch.
Julian Düll
Eine NOB nach Hamburg-Altona am 14.08.2008 beim Passieren des ESig von Keitum.
Julian Düll
223-067 am Alex von München nach Prag nach dem Umsetzen ans andere Zugende.(Schwandorf,27.10.2009)
Marcel Lober
294-650 machte mal kurz Halt zum Fotoshooting,um dann gleich wieder in der Dunkelheit zu verschwinden.(Schwandorf,27.10.2009)
Marcel Lober
223-072 am Alex von München nach Hof bei einem kurzen Halt in Schwandorf.(27.10.2009)
Marcel Lober
223-069 mit dem "Prager" (München-Prag) kurz vor der Abfahrt.(Schwandorf,27.10.2009)
Marcel Lober
223-067 mal aus einer anderen Perspektive.(Schwandorf,27.10.209)
Marcel Lober
112 157 fäher am 25.1.10 mit einem RE in Essen Hbf ein
Niklas Eimers
140 848 und 140 799 fahren am 20.1.10 durch Ratingen-Lintorf
Niklas Eimers
ES 64 U2 064 der Wiener Lokalbahnen in Ratingen-Lintorf am 26.01.2010
Martin Morkowsky
E 186 181-4 der SBB Cargo/Railpool in Ratingen-Lintorf am 26.01.2010
Martin Morkowsky
RE2 Ri. Münster Hbf (146 020-3) am 25. Januar 2010 um 13:58 Uhr bei der Einfahrt in den Duisburger Hbf
Philip Debes
140 834-3 (DB Cargo) fährt am 26. Januar 2010 um 15:02 Uhr mit einem Güterzug durch Duisburg Neudorf
Philip Debes
225 011-6 (Railion) fährt am 26. Januar 2010 um 15:42 Uhr mit einem Güterzug durch Duisburg Neudorf
Philip Debes
Jetzt kann ich ihn auf Strecke schicken, den ETA 177 515/516. Allerdings nur für Sonderfahrten werde ich ihn aus meiner Vitrine holen. Ich habe eine aufwändige HU daran gemacht und somit die z-Stellung abgewendet nachdem ich ihn mit Motorschaden erworben hatte.
Volkmar Döring
99 4511 fährt am 09.02.2003 mit ihrem Zug in Seifersdorf nach Dippoldiswalde aus. Es war damals der erste Museumsbahnverkehr nach dem Hochwasser zwischen Seifersdorf und Dippoldiswalde.
Olaf Herrig
Re 482 007-2 bringt am 23.01.10 einen Containerzu aus Hamburg-Waltershof in den Gbf Hamburg-Harburg. Anschließend wird sie mit einer Rückleistung zurück in den Hafen fahren. Aufgenommen bei der Durchfahrt in Hamburg-Harburg.
Lars Backhaus
ME 146 02 beschleunigt am 23.01.10 den ME 80947 nach Uelzen aus Hamburg-Harburg Richtung Winsen (Luhe).
Lars Backhaus
Nun erhält Re 482 007-2 mit der Container-Rückleistung nach Hamburg-Waltershof Freigabe zur Ausfahrt aus dem Gbf Hamburg-Harburg. Aufgenommen am 23.01.10.
Lars Backhaus
AK 151 100-5 und AK 151 110-4 poltern am 23.01.10 mit dem leeren "Beddinger" aus Salzgitter-Beddingen durch Hamburg-Harburg zum Hansaport in den Hamburger Hafen.
Lars Backhaus
146 535-0 legt sich am 23.01.10 bei der Ausfahrt mit ihrem ME aus Hamburg-Harburg nach Lüneburg in eine leichte Linkskurve.
Lars Backhaus
Heidebahntriebwagen 628 609 unterquert aus Buchholz(Nordheide) kommend die ehemalige Bahnstrecke Buchholz - Bremervörde auf dem Weg nach Bennemühlen. Interessant ist das die DB wohl Probleme mit den Umlauten hat.
© Jan Schuur 2010
Jan Schuur
am Tage sieht das ehemalige Bw Stralsund - hier Schuppen II "die Wartung" - weniger fotogen aus, aber ein Winterabend läßt den Schuppen auch ohne Scheibe in anderem Licht erstrahlen, 11.01.2010
Frank Kropp
eine der letzten RE verläßt den Bf Stralsund, vorbei am ehemaligen Bw Stralsund, 11.01.2010
Frank Kropp
1016 031 ist mit einem OEC in Richtung Innsbruck unterwegs. (Pfrauendorf am 10.08.2009)
Florian Böttcher
Schwarz-gelbe-Teamarbeit: Eine ES64U2 und eine E189er sind von Lokomotion mit dem leeren Autozug nach München unterwges. (10.08.2009)
Florian Böttcher
In Kufstein wurden Gleise und Weichen erneuert. Hier die Bahnhofseinfahrt aus Richtung Wörgl. (10.08.2009)
Florian Böttcher
1116 154 ist mit dem Transalpin, Basel SBB - Wien West, durch das Unterinntal unterwegs. Aufgenommen bei Langkampfen. (10.08.2009)
Florian Böttcher
Blick in den Bf Stralsund, das Winterchaos zeigt entsprechende Auswirkungen - anscheinend funktionieren nur noch die Weichenheizungen, 11.01.2010
Frank Kropp
Blick in den Bf Stralsund, das Winterchaos zeigt entsprechende Auswirkungen - keiner kommt zum Dienst/keine Spätschicht in Anmarsch - betagte Fußgängerbrücke zum ehemaligen Bw Stralsund, 11.01.2010
Frank Kropp
Dieser blaue ERMEWA-Kesselwagen mit der Nr. 33 RIV 80 D-ERMD 795 6 603-4 rollt am Ende eines Kesselwagenzuges durch Angermünde. 26.01.2010
Maik Gentzmer
185 605-3 (HGK 2063) mit Kesselwagen am 26.01.2010 in Angermünde
Maik Gentzmer
155 131-6 schleicht am 26.01.2010 durch Angermünde und fährt kurze Zeit später mit 232 240-2 & 232 498-6 am Haken in Richtung Berlin.
Maik Gentzmer
155 252-0 kommt allein von Stendell durch Passow gerollt und fährt auf dem Gegengleis nach Angermünde. 26.01.2010
Maik Gentzmer