bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Juli 2010:

BVB - Be 2/2 190 mit Beiwagen B 1303 unterwegs auf der Linie 18 am 24.05.2010
BVB - Be 2/2 190 mit Beiwagen B 1303 unterwegs auf der Linie 18 am 24.05.2010
Hp. Teutschmann

BVB - Generationentreff Be 2/2 190 mit Beiwagen B 1303 neben dem Be 4/8 669  am 24.05.2010
BVB - Generationentreff Be 2/2 190 mit Beiwagen B 1303 neben dem Be 4/8 669 am 24.05.2010
Hp. Teutschmann

BVB - Be 4/4 457 mit Beiwagen unterwegs auf der Linie 15 am 24.05.2010
BVB - Be 4/4 457 mit Beiwagen unterwegs auf der Linie 15 am 24.05.2010
Hp. Teutschmann

BVB - Be 4/4 483 mit 2 Beiwagen unterwegs auf der Linie 1 am 24.05.2010
BVB - Be 4/4 483 mit 2 Beiwagen unterwegs auf der Linie 1 am 24.05.2010
Hp. Teutschmann

BVB - Be 4/4 495 mit Beiwagen unterwegs auf der Linie 14 am 24.05.2010
BVB - Be 4/4 495 mit Beiwagen unterwegs auf der Linie 14 am 24.05.2010
Hp. Teutschmann

LINEA D753 703LI hauls a tanks train to Genova, here near Arena Po on the 10th of July in 2010
LINEA D753 703LI hauls a tanks train to Genova, here near Arena Po on the 10th of July in 2010
maurizio messa

Ab hier endet bzw beginnt die zweigleisige Strecke auf Rügen bei Lietzow.In Richtung Binz,Sassnitz und Mukran geht es nur noch eingleisig weiter,während die zweigleisige Strecke erst in Altefähr endet und weiter eingleisig über den Rügendamm Richtung Festland geht.
Ab hier endet bzw beginnt die zweigleisige Strecke auf Rügen bei Lietzow.In Richtung Binz,Sassnitz und Mukran geht es nur noch eingleisig weiter,während die zweigleisige Strecke erst in Altefähr endet und weiter eingleisig über den Rügendamm Richtung Festland geht.
Mirko Schmidt

Mitten in der Granitz gibt es eine Vielzahl an unbeschrankten Bahnübergängen wo Wanderwege die Strecke des Rasenden Roland`s kreuzen und es immer schöne Foto-und Filmmotive gibt.
Mitten in der Granitz gibt es eine Vielzahl an unbeschrankten Bahnübergängen wo Wanderwege die Strecke des Rasenden Roland`s kreuzen und es immer schöne Foto-und Filmmotive gibt.
Mirko Schmidt

Rügen`s einzige Eisenbahnverbindung mit dem Festland ist der Rügendamm.Bestehend aus zwei Brücken der Sundbrücke und der bekannten Klappbrücke der Ziegelgrabenbrücke ist der Rügendamm insgesamt 2,5km lang den man auch zu Fuß oder Fahrrad von einer Uferseite zur anderen bequem abfahren kann.
Rügen`s einzige Eisenbahnverbindung mit dem Festland ist der Rügendamm.Bestehend aus zwei Brücken der Sundbrücke und der bekannten Klappbrücke der Ziegelgrabenbrücke ist der Rügendamm insgesamt 2,5km lang den man auch zu Fuß oder Fahrrad von einer Uferseite zur anderen bequem abfahren kann.
Mirko Schmidt

Der Bahnhof von Güstrow kann sich sehen lassen.Weder mit Graffiti beschmiert,der Bahnhof ist sauber und gepflegt,
Der Bahnhof von Güstrow kann sich sehen lassen.Weder mit Graffiti beschmiert,der Bahnhof ist sauber und gepflegt,
Mirko Schmidt

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Güstrow

2573 1024x768 Px, 13.07.2010

Wer nach Stralsund oder nach Greifswald fahren will,der muß gut 2h warten bis endlich ein Zug in Wüstenfelde hält.Im kleinen Bahnhof halten nur Züge der UBB.Hier ist es 646 105 und 646 109 die sich am 09.Juli 2010 nach dem Halt,auf den Weg nach Stralsund machten.
Wer nach Stralsund oder nach Greifswald fahren will,der muß gut 2h warten bis endlich ein Zug in Wüstenfelde hält.Im kleinen Bahnhof halten nur Züge der UBB.Hier ist es 646 105 und 646 109 die sich am 09.Juli 2010 nach dem Halt,auf den Weg nach Stralsund machten.
Mirko Schmidt

Deutschland / Unternehmen (A - K) / DB Regio AG - Usedomer Bäderbahn ·UBB·

580 1024x768 Px, 13.07.2010



Eine Stopfmaschine 08-275 Unimat 3S und eine Schnellschotterplaniermaschine SSP 100 von GBW auf der Elbbrücke in Torgau. (9.7.2010)
Eine Stopfmaschine 08-275 Unimat 3S und eine Schnellschotterplaniermaschine SSP 100 von GBW auf der Elbbrücke in Torgau. (9.7.2010)
Christopher Pätz

Anfangs der 1980er Jahre stellte die SBB eine neue Lok vor.Die Re 4/4 IV(Prototyp)Hier die nagelneue 10101(SLM/BBC 1982)an einer Ausstellung in Basel 1982.In den Jahren 1995/96 wurden die Loks(10101-10104)dann an die SOB verkauft,wo sie als Re 446 heute noch fahren(Archiv P.Walter,gescanntes Dia)
Anfangs der 1980er Jahre stellte die SBB eine neue Lok vor.Die Re 4/4 IV(Prototyp)Hier die nagelneue 10101(SLM/BBC 1982)an einer Ausstellung in Basel 1982.In den Jahren 1995/96 wurden die Loks(10101-10104)dann an die SOB verkauft,wo sie als Re 446 heute noch fahren(Archiv P.Walter,gescanntes Dia)
Peter Walter

Nur am 10.und 11.07 in Chur zu sehen.Ein Dosto der ZVV(Zürcher Verkehrs Verbund)als REX(Rheintal-Express)nach St.Gallen(Grund:Bauarbeiten bei St.Gallen)Chur 10.07.10
Nur am 10.und 11.07 in Chur zu sehen.Ein Dosto der ZVV(Zürcher Verkehrs Verbund)als REX(Rheintal-Express)nach St.Gallen(Grund:Bauarbeiten bei St.Gallen)Chur 10.07.10
Peter Walter

10639  ZH-Altstetten  07.07.87
10639 ZH-Altstetten 07.07.87
Werner Brutzer

10641  Koblenz  01.11.86
10641 Koblenz 01.11.86
Werner Brutzer

10648  Winterthur  17.08.89
10648 Winterthur 17.08.89
Werner Brutzer

10649  Koblenz  30.06.88
10649 Koblenz 30.06.88
Werner Brutzer

295 097-0 mit Übergabegüterzug auf Bahnhof Bad Bentheim am 16-6-2001. Bild und scan: Date Jan de Vries.
295 097-0 mit Übergabegüterzug auf Bahnhof Bad Bentheim am 16-6-2001. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries

212 047-5 auf Bahnhof Emden Außenhafen am 7-4-2001. Bild und scan: Date Jan de Vries.
212 047-5 auf Bahnhof Emden Außenhafen am 7-4-2001. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries

295 074-9 mit Übergabgüterzug aus Osnabrück auf Bahnhof Bramsche am 2-6-2000. Bild und scan: Date Jan de Vries.
295 074-9 mit Übergabgüterzug aus Osnabrück auf Bahnhof Bramsche am 2-6-2000. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries

DF4 0707  Peking  15.04.99
DF4 0707 Peking 15.04.99
Hansjörg Brutzer

DF4 1392  Harbin  17.03.94
DF4 1392 Harbin 17.03.94
Hansjörg Brutzer

DF4 1416  Jiningnan  26.10.99
DF4 1416 Jiningnan 26.10.99
Hansjörg Brutzer

DF4 1408  Datong  31.12.88
DF4 1408 Datong 31.12.88
Hansjörg Brutzer

DF4 1469  Changchun  10.03.94
DF4 1469 Changchun 10.03.94
Hansjörg Brutzer

Trotz der unerträglichen Hitze wurde am 11.07.10 bei der Museumsbahn  Train 1900  der Dampfzug für die erste Fahrt von Fond de Gras nach Pétange für die Fahrgäste bereitgestellt. (Jeanny)
Trotz der unerträglichen Hitze wurde am 11.07.10 bei der Museumsbahn "Train 1900" der Dampfzug für die erste Fahrt von Fond de Gras nach Pétange für die Fahrgäste bereitgestellt. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Luxemburg / Museumsbahnen / Train 1900 ·AMTF·

774 1000x751 Px, 13.07.2010

Die kleine Deutz (ex Arbed Differdange) mit der Originalnummer 56764, jetzt N° 33 der Museumsbahn  Train 1900  stand am 11.07.10 für Rangierarbeiten im Bahnhof Fond de Gras bereit. (Hans)
Die kleine Deutz (ex Arbed Differdange) mit der Originalnummer 56764, jetzt N° 33 der Museumsbahn "Train 1900" stand am 11.07.10 für Rangierarbeiten im Bahnhof Fond de Gras bereit. (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

Die Tram N° 6045 von de Kusttram wartet am 10.07.10 an meiner Lieblingshaltestelle De Panne Station auf die Fahrgäste. (Jeanny)
Die Tram N° 6045 von de Kusttram wartet am 10.07.10 an meiner Lieblingshaltestelle De Panne Station auf die Fahrgäste. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Unser letztes Bild der 4016 (als sie noch keine gebrochene Nase hatte) wurde am 10.04.10 in Michelau aufgenommen. (Hans)
Unser letztes Bild der 4016 (als sie noch keine gebrochene Nase hatte) wurde am 10.04.10 in Michelau aufgenommen. (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

Die Überführung im südlichen Teil des Bahnhofs Liège Guillemins ist wieder öffentlich zugänglich und so konnte ich von hier aus den ICE 3 N° 4607, der als ICE 10 auf seiner Reise von Frankfurt/Main nach Bruxelles Midi mit 10 Minuten Verspätung Lüttich ereicht, am 10.07.10 abends um 20.55 Uhr ablichten. (Jeanny)
Die Überführung im südlichen Teil des Bahnhofs Liège Guillemins ist wieder öffentlich zugänglich und so konnte ich von hier aus den ICE 3 N° 4607, der als ICE 10 auf seiner Reise von Frankfurt/Main nach Bruxelles Midi mit 10 Minuten Verspätung Lüttich ereicht, am 10.07.10 abends um 20.55 Uhr ablichten. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Die Bearbeitete Version von der 112er und 101er in Tangerhütte am 29.06.2010
Die Bearbeitete Version von der 112er und 101er in Tangerhütte am 29.06.2010
Tino Stüwe

REX3825 mit Re 4/4 II 11290 fährt in Landquart ein (12.07.2010)
REX3825 mit Re 4/4 II 11290 fährt in Landquart ein (12.07.2010)
Herbert Graf

Re 620 058-6 mit einem Güterzug ab Ems Werk steht in Landquart. (12.07.2010)
Re 620 058-6 mit einem Güterzug ab Ems Werk steht in Landquart. (12.07.2010)
Herbert Graf

S1 1527 nach Rhäzüns mit Steuerwagen 1715 fährt in Chur ein. (12.07.2010)
S1 1527 nach Rhäzüns mit Steuerwagen 1715 fährt in Chur ein. (12.07.2010)
Herbert Graf

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Triebwagen

365 1024x615 Px, 13.07.2010

Ge 4/4 II 633  Zuoz  mir R1457 in Chur. Man könnte meinen das farbliche Gemisch sei Absicht, aber die abwechselnd roten und blauen Wagen sind doch eher Zufall. (12.07.2010)
Ge 4/4 II 633 "Zuoz" mir R1457 in Chur. Man könnte meinen das farbliche Gemisch sei Absicht, aber die abwechselnd roten und blauen Wagen sind doch eher Zufall. (12.07.2010)
Herbert Graf

Re 460 036-7 übernimmt in Chur den IR 1786 mit einem ehemaligen Cisalpino-Wagen. (12.06.2010)
Re 460 036-7 übernimmt in Chur den IR 1786 mit einem ehemaligen Cisalpino-Wagen. (12.06.2010)
Herbert Graf

101-011 durchfährt am 12.7.10 mit dem IC 2056 Kirkel. (Bild ist vom Bahnsteig aus gemacht, also öffentliches Gelände.)
101-011 durchfährt am 12.7.10 mit dem IC 2056 Kirkel. (Bild ist vom Bahnsteig aus gemacht, also öffentliches Gelände.)
Benedikt Ost

120-146 durchfährt am 12.7.10 mit dem IC 2054 Kirkel. (Foto ist vom Bahnsteig aus gemacht, also öffentliches Gelände.)
120-146 durchfährt am 12.7.10 mit dem IC 2054 Kirkel. (Foto ist vom Bahnsteig aus gemacht, also öffentliches Gelände.)
Benedikt Ost

146 110-2 und 228-2  St.Georgen(Schwarzw)  rollen mit dem IRE5179 (Karlsruhe Hbf-Kreuzlingen) in den Bahnhof St.Georgen ein. Wo 146 228 dann den Zug verlässt und auf Gleis 1 zur Taufe umsetzt. 11.07.10
146 110-2 und 228-2 "St.Georgen(Schwarzw)" rollen mit dem IRE5179 (Karlsruhe Hbf-Kreuzlingen) in den Bahnhof St.Georgen ein. Wo 146 228 dann den Zug verlässt und auf Gleis 1 zur Taufe umsetzt. 11.07.10
Andreas Hackenjos

424 009-9, am im Lehrte, am 12.07.10.
424 009-9, am im Lehrte, am 12.07.10.
Thomas Flebbe

424 001-6 im Lehrte, am 12.07.10 in Lehrte.
424 001-6 im Lehrte, am 12.07.10 in Lehrte.
Thomas Flebbe

424 525 in Lehrte am 12.07.10 in Lehrte
424 525 in Lehrte am 12.07.10 in Lehrte
Thomas Flebbe

185 227-6, am 12.07.10 in Lehrte.
185 227-6, am 12.07.10 in Lehrte.
Thomas Flebbe

Die Bahnsteige in Radolfzell; 22.06.2010
Die Bahnsteige in Radolfzell; 22.06.2010
Frank Thomas

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Radolfzell

948 1024x768 Px, 13.07.2010

DB 611 508 als IRE 3111 von Basel Bad Bf nach Ulm Hbf, bei der Einfahrt in Radolfzell; 22.06.2010
DB 611 508 als IRE 3111 von Basel Bad Bf nach Ulm Hbf, bei der Einfahrt in Radolfzell; 22.06.2010
Frank Thomas

Regionalexpress von Disentis im Bahnhof Oberalppass
Regionalexpress von Disentis im Bahnhof Oberalppass
Frank Seifert

Schweiz / MGB | mit fusionierten Bahnen / Sonstiges

1911  1 1024x768 Px, 13.07.2010

SBB 526 654-9 als SBB 79836 von Konstanz nach Engen, in Singen (Hohentwiel); 22.06.2010
SBB 526 654-9 als SBB 79836 von Konstanz nach Engen, in Singen (Hohentwiel); 22.06.2010
Frank Thomas

424 019-8 auf der S7 in Lehrte,  am 12.07.10.
424 019-8 auf der S7 in Lehrte, am 12.07.10.
Thomas Flebbe

MEG 315 (232 489-5) mit einem Leerzementzug nach Karsdorf, bei der Einfahrt in Laucha (Unstrut). Das Bild hat mein Vater gemacht.; 07.10.2007
MEG 315 (232 489-5) mit einem Leerzementzug nach Karsdorf, bei der Einfahrt in Laucha (Unstrut). Das Bild hat mein Vater gemacht.; 07.10.2007
Frank Thomas

Den Abschluss eines netten Fototages machte dann wieder 218 256 bei der Rückfahrt nach Graz als VG 71383. Die Aufnahme entstand wieder im Oisnitzgraben. Rechts am Bild befindet sich die Haltestelle Oisnitz-St. Josef (12.7.2010). Auf dieser Stirnseite der Lok befindet sich kein GKB Logo, sondern das Logo HEROS der Vermieterfirma HML Rail Netherlands GmbH, von welcher die Lok Anfang Juni vorerst für die Dauer von sechs Monaten gemietet wurde. Natürlich stand im Vorjahr beim Hochwasser auch auf dieser Seite das Wasser fast bis zur Schienenoberkante.
Den Abschluss eines netten Fototages machte dann wieder 218 256 bei der Rückfahrt nach Graz als VG 71383. Die Aufnahme entstand wieder im Oisnitzgraben. Rechts am Bild befindet sich die Haltestelle Oisnitz-St. Josef (12.7.2010). Auf dieser Stirnseite der Lok befindet sich kein GKB Logo, sondern das Logo HEROS der Vermieterfirma HML Rail Netherlands GmbH, von welcher die Lok Anfang Juni vorerst für die Dauer von sechs Monaten gemietet wurde. Natürlich stand im Vorjahr beim Hochwasser auch auf dieser Seite das Wasser fast bis zur Schienenoberkante.
Hanspeter Reschinger

Nachschuss auf den R 8565 von Graz nach Wies-Eibiswald am 12.7.2010 bei den Teichen in Kresbach, rund 3 Kilometer nach Deutschlandsberg aufgenommen.
Nachschuss auf den R 8565 von Graz nach Wies-Eibiswald am 12.7.2010 bei den Teichen in Kresbach, rund 3 Kilometer nach Deutschlandsberg aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

So, kommen wir zum Objekt der Begierde an diesem 12.7.2010. 218 256 mit dem VG 71385 kurz nach Deutschlandsberg inkl. Burgblick. Geht eigentlich nur, wenn der Zug, so wie gestern, relativ spät unterwegs ist.
So, kommen wir zum Objekt der Begierde an diesem 12.7.2010. 218 256 mit dem VG 71385 kurz nach Deutschlandsberg inkl. Burgblick. Geht eigentlich nur, wenn der Zug, so wie gestern, relativ spät unterwegs ist.
Hanspeter Reschinger

Mein nächstes Foto entstand dann im Oisnitzgraben, ein paar Meter vor der Haltestelle Oisnitz-St. Josef. Kaum zu glauben, dass an der Stelle voriges Jahr Ende Juli das Wasser fast bis zur Schienenoberkannte stand. Am 12.7.2010 waren übrigens 3 Güterzüge auf der GKB Unterwegs. Am Bild der zweite Güterzug an diesem Tag, VG 71383 mit einem Schotterganzzug von Graz unterwegs zur Baustelle der Koralmbahn in Wettmannstätten. Bespannt war der Zug mit 1100.1 (Ex DB 211 170), welche 1961 unter der  Fabriksnummer 30519 von der Firma Henschel gebaut wurde.
Mein nächstes Foto entstand dann im Oisnitzgraben, ein paar Meter vor der Haltestelle Oisnitz-St. Josef. Kaum zu glauben, dass an der Stelle voriges Jahr Ende Juli das Wasser fast bis zur Schienenoberkannte stand. Am 12.7.2010 waren übrigens 3 Güterzüge auf der GKB Unterwegs. Am Bild der zweite Güterzug an diesem Tag, VG 71383 mit einem Schotterganzzug von Graz unterwegs zur Baustelle der Koralmbahn in Wettmannstätten. Bespannt war der Zug mit 1100.1 (Ex DB 211 170), welche 1961 unter der Fabriksnummer 30519 von der Firma Henschel gebaut wurde.
Hanspeter Reschinger

Nachdem mir gestern in der Früh auf dem Weg zur Arbeit die 218er auf unserem VG 71385 avisiert wurde, und das Wetter für den Tag herrlich angesagt war, hab ich kurzerhand schnell einen Urlaubstag einlegen müssen, um ein paar Bilder auf der GKB zu machen. Den Anfang machte R 8556 von Wies nach Graz, in der Ferienzeit aber leider nur mit zwei statt vier Stockwaggons unterwegs. Meine geplante Fotostelle in Groß St. Florian konnte ich wegen Bauarbeiten (Neulage Kabelkanäle) vergessen, daher diente diese Stelle kurz vor Wettmannstätten als Notlösung. Ein paar Meter hinter mir endet übrigens zur Zeit die Baustelle der Koralmbahn, ich stehe hier sozusagen auf der künftigen Koralmbahntrasse. (12.7.2010)
Nachdem mir gestern in der Früh auf dem Weg zur Arbeit die 218er auf unserem VG 71385 avisiert wurde, und das Wetter für den Tag herrlich angesagt war, hab ich kurzerhand schnell einen Urlaubstag einlegen müssen, um ein paar Bilder auf der GKB zu machen. Den Anfang machte R 8556 von Wies nach Graz, in der Ferienzeit aber leider nur mit zwei statt vier Stockwaggons unterwegs. Meine geplante Fotostelle in Groß St. Florian konnte ich wegen Bauarbeiten (Neulage Kabelkanäle) vergessen, daher diente diese Stelle kurz vor Wettmannstätten als Notlösung. Ein paar Meter hinter mir endet übrigens zur Zeit die Baustelle der Koralmbahn, ich stehe hier sozusagen auf der künftigen Koralmbahntrasse. (12.7.2010)
Hanspeter Reschinger

SBB Lok Re 4/4 I Nr.10050(1946/51)in TEE Farben,hier zu sehen im VHS Luzern.(Archiv P.Walter,gescanntes Dia)
SBB Lok Re 4/4 I Nr.10050(1946/51)in TEE Farben,hier zu sehen im VHS Luzern.(Archiv P.Walter,gescanntes Dia)
Peter Walter

E186 119 bringt den 'Beneluxzug' aus Brussel nach Amsterdam, hier bei der Einfahrt in den Bahnhof von Dordrecht (16. Oktober 2008).
E186 119 bringt den 'Beneluxzug' aus Brussel nach Amsterdam, hier bei der Einfahrt in den Bahnhof von Dordrecht (16. Oktober 2008).
Hans V.

Ein Lokzug mit zwei belgischen 186ern im Bahnhof Köln West.Vorne die 186 214.
Ein Lokzug mit zwei belgischen 186ern im Bahnhof Köln West.Vorne die 186 214.
Maxim Philipp

143 263-2 mit Doppelstockgarnitur im Beueler Bahnhof.
143 263-2 mit Doppelstockgarnitur im Beueler Bahnhof.
Maxim Philipp

152 093-1 mit langem Kesselzug im Beueler Bahnhof.
152 093-1 mit langem Kesselzug im Beueler Bahnhof.
Maxim Philipp

Turmtriebwagen 711 105-7 am 1.4.10 im Bahnhof Neuwied am Rhein.
Turmtriebwagen 711 105-7 am 1.4.10 im Bahnhof Neuwied am Rhein.
Maxim Philipp

146 536 und 146 539 warten in der Abstellung von Hamburg Harburg auf ihre nächsten Einsätze am 11.07.2010
146 536 und 146 539 warten in der Abstellung von Hamburg Harburg auf ihre nächsten Einsätze am 11.07.2010
Roland Vasel

146 502 am 11.07.2010 mit einem ME an den Hamburg Süderelbbrücken
146 502 am 11.07.2010 mit einem ME an den Hamburg Süderelbbrücken
Roland Vasel

146 501 am 11.07.2010 mit einem ME an den Hamburg Süderelbbrücken
146 501 am 11.07.2010 mit einem ME an den Hamburg Süderelbbrücken
Roland Vasel

146 539 mit einem ME in Hamburg Harburg am 11.07.2010
146 539 mit einem ME in Hamburg Harburg am 11.07.2010
Roland Vasel

146 536 mit einem ME in Hamburg Harburg am 11.07.2010
146 536 mit einem ME in Hamburg Harburg am 11.07.2010
Roland Vasel

Hier begegnen sich Generationen der Verkehrsgeschichte am 26.06.2010, angestrahlt von der untergehenden Sonne, im Bahnhof Rheda-Wiedenbrück. Ein Heißluftballon, eine Dampfsonderfahrt mit der 01, die wegen einer Kreuzung mit einem modernen Triebwagenzug der Nordwestbahn im Bahnhof Rheda-Wiedenbrück halten musste.
Hier begegnen sich Generationen der Verkehrsgeschichte am 26.06.2010, angestrahlt von der untergehenden Sonne, im Bahnhof Rheda-Wiedenbrück. Ein Heißluftballon, eine Dampfsonderfahrt mit der 01, die wegen einer Kreuzung mit einem modernen Triebwagenzug der Nordwestbahn im Bahnhof Rheda-Wiedenbrück halten musste.
Jochen Sänger

Berlin: Straßenbahnlinie M4 nach S-Bahnhof Hackescher Markt am U-Bahnhof Alexanderplatz.(11.7.2010)
Berlin: Straßenbahnlinie M4 nach S-Bahnhof Hackescher Markt am U-Bahnhof Alexanderplatz.(11.7.2010)
A.....

Berlin: Eine historische Straßenbahn am U-Bahnhof Alexanderplatz.(11.7.2010)
Berlin: Eine historische Straßenbahn am U-Bahnhof Alexanderplatz.(11.7.2010)
A.....

Berlin: Straßenbahnlinie M6 nach U-Bahnhof Schwarzkopfstraße am U-Bahnhof Alexanderplatz.(11.7.2010)
Berlin: Straßenbahnlinie M6 nach U-Bahnhof Schwarzkopfstraße am U-Bahnhof Alexanderplatz.(11.7.2010)
A.....

Berlin: Eine historische Straßenbahn am S+U Bahnhof Alexanderplatz.(11.7.2010)
Berlin: Eine historische Straßenbahn am S+U Bahnhof Alexanderplatz.(11.7.2010)
A.....

GEX von Nätschen richtung Oberalppass
GEX von Nätschen richtung Oberalppass
Frank Seifert

Schweiz / MGB | mit fusionierten Bahnen / Sonstiges

1148 1024x768 Px, 13.07.2010

422 080-2  S-Bahn Rhein Ruhr  bei Testfahrt am 12.07.2010 bei Woltorf
422 080-2 "S-Bahn Rhein Ruhr" bei Testfahrt am 12.07.2010 bei Woltorf
Edmund Schulz

218 274-5 am 12.07.2010 bei Woltorf
218 274-5 am 12.07.2010 bei Woltorf
Edmund Schulz

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

677 1024x685 Px, 13.07.2010

Und nochmal 103 184 von Hamburg nach Davos. 13.7.10
Und nochmal 103 184 von Hamburg nach Davos. 13.7.10
Frederik

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 103 BR 103.1

554  2 1024x768 Px, 13.07.2010

Eine 185 der Rurtalbahn mit einem GZ auf der Stadtumgehung in Freiburg St.Georgen, sie ist hier ein sehr seltener Gast. 13.7.10
Eine 185 der Rurtalbahn mit einem GZ auf der Stadtumgehung in Freiburg St.Georgen, sie ist hier ein sehr seltener Gast. 13.7.10
Frederik

RB 31097 (Offenburg-Neuenburg) fährt gleich mit 111 064 in den nächsten Halt Ebringen. 13.7.10
RB 31097 (Offenburg-Neuenburg) fährt gleich mit 111 064 in den nächsten Halt Ebringen. 13.7.10
Frederik

IC 2103 (Basel SBB-Nürnberg Hbf) hier in der Kurve kurz vor Freiburg St.Georgen, Schublok war 101 109. 13.7.10
IC 2103 (Basel SBB-Nürnberg Hbf) hier in der Kurve kurz vor Freiburg St.Georgen, Schublok war 101 109. 13.7.10
Frederik

Güterzugüberholung in Pfäffikon SZ:Die Ae 6/6 11520 wird von der Re 4/4 11357  sitzen gelassen , 19.06.2010
Güterzugüberholung in Pfäffikon SZ:Die Ae 6/6 11520 wird von der Re 4/4 11357 "sitzen gelassen", 19.06.2010
Lukas Buchmeier

Bauschild der AKN in Burg auf Fehmarn. Hier wird Burg mit einer kurzen Stichstrecke an die Vogelfluglinie angeschlossen so das man den schönen Ort mit dem Zug ereichen kann.
Bauschild der AKN in Burg auf Fehmarn. Hier wird Burg mit einer kurzen Stichstrecke an die Vogelfluglinie angeschlossen so das man den schönen Ort mit dem Zug ereichen kann.
Mario Schürholz

186 229-1 mit einem Kohlenzug am Gemmenicherweg in Aachen auf der Montzenroute auf dem Weg nach Belgien. 22.06.2010
186 229-1 mit einem Kohlenzug am Gemmenicherweg in Aachen auf der Montzenroute auf dem Weg nach Belgien. 22.06.2010
Mario Schürholz

Am 10. April 2010 hat TW 5156 mit einem weiteren unbekannt gebliebenen Zug als Linie 4 mit Fahrtziel  Suevenstraße  die Haltestelle  Im Weidenbruch  verlassen und überquert gerade die Autobahn 3 Richtung Süden. Wegen Bauarbeiten im Zuge der Nord-Süd-Stadtbahn verkehrten die Linien 3 und 4 am Wochenende 10./11. April von Thielenbruch bzw. Schlebusch kommend nur bis zur Haltestelle Suevenstraße. Von Mengenich bzw. Bocklemünd kommend wurden die Züge ab der Haltestelle  Poststraße  zur Haltestelle  Klettenbergpark  bzw.  Ubierring  abgeleitet. Um zusätzliche Fahrten zwischen  Wiener Platz  und  Appellhofplatz  herstellen zu können verlängerte man die Linie 5 (die im Normalfall nur bis  Reichenspergerplatz  fährt) bis zur Haltestelle  Herler Straße .
Am 10. April 2010 hat TW 5156 mit einem weiteren unbekannt gebliebenen Zug als Linie 4 mit Fahrtziel "Suevenstraße" die Haltestelle "Im Weidenbruch" verlassen und überquert gerade die Autobahn 3 Richtung Süden. Wegen Bauarbeiten im Zuge der Nord-Süd-Stadtbahn verkehrten die Linien 3 und 4 am Wochenende 10./11. April von Thielenbruch bzw. Schlebusch kommend nur bis zur Haltestelle Suevenstraße. Von Mengenich bzw. Bocklemünd kommend wurden die Züge ab der Haltestelle "Poststraße" zur Haltestelle "Klettenbergpark" bzw. "Ubierring" abgeleitet. Um zusätzliche Fahrten zwischen "Wiener Platz" und "Appellhofplatz" herstellen zu können verlängerte man die Linie 5 (die im Normalfall nur bis "Reichenspergerplatz" fährt) bis zur Haltestelle "Herler Straße".
Johannes Schwarz

Mit  Siehe Zugzielschild  werden in Köln Züge der Kölner Verkehrs-Betriebe angekündigt, die nicht ihren regulären Linienweg wegen Umleitungen ect. fahren können. Hier Aufgenommen am 10. April 2010 an der Haltestelle  Im Weidenbruch  währen der Streckensperrung zwischen  Poststraße  und  Severinstraße .
Mit "Siehe Zugzielschild" werden in Köln Züge der Kölner Verkehrs-Betriebe angekündigt, die nicht ihren regulären Linienweg wegen Umleitungen ect. fahren können. Hier Aufgenommen am 10. April 2010 an der Haltestelle "Im Weidenbruch" währen der Streckensperrung zwischen "Poststraße" und "Severinstraße".
Johannes Schwarz

Auf diese Art werden in Köln bei Umleitungen der KVB die Fahrgäste informiert.
Auf diese Art werden in Köln bei Umleitungen der KVB die Fahrgäste informiert.
Johannes Schwarz

Deutschland / Sonstiges / ~ Sonstiges

488 768x1024 Px, 13.07.2010

Darauf folgte der Doppel-IC mit ziehender 101 007-3 und erstaunlicherweise schiebender 120 159-9 auf dem Weg nach Südkreuz am 11.07. durch Diedersdorf.
Darauf folgte der Doppel-IC mit ziehender 101 007-3 und erstaunlicherweise schiebender 120 159-9 auf dem Weg nach Südkreuz am 11.07. durch Diedersdorf.
Alexander Wiemer

Deutschland / E-Loks | Drehstrom | 91 80 / 6 101 BR 101

666  2 1024x718 Px, 13.07.2010

Und für einen Sonntag lief es auch gut weiter aber nur in der richtigen Lichrichtung ;-)! Es kam direkt 189 212 der ITL mit einem Chemiependel am 11.07. durch Diedersdorf.
Und für einen Sonntag lief es auch gut weiter aber nur in der richtigen Lichrichtung ;-)! Es kam direkt 189 212 der ITL mit einem Chemiependel am 11.07. durch Diedersdorf.
Alexander Wiemer

Und wieder eine 151er. Diesmal mit einem Kistenzug auch gen Genshagener Heide am 11.07. durch Diedersdorf.
Und wieder eine 151er. Diesmal mit einem Kistenzug auch gen Genshagener Heide am 11.07. durch Diedersdorf.
Alexander Wiemer

Der nächste röhrte dann schon kurz darauf mit 250 006-4 und vielen Schüttgutwagen durch Diedersdorf am 11.07.
Der nächste röhrte dann schon kurz darauf mit 250 006-4 und vielen Schüttgutwagen durch Diedersdorf am 11.07.
Alexander Wiemer

Regionalzug, 842 031-7, Slavkov u Brna, 5.7 2010
Regionalzug, 842 031-7, Slavkov u Brna, 5.7 2010
Viggo Jensen

Tschechien / Dieseltriebzüge / 5 842 BR 842

506 1024x768 Px, 13.07.2010

Station Rigi Kulm 1800m,Endstation für die Rigi Bahnen aus Vitznau(rot)
und Arth Goldau(blau) 06.07.2010
Station Rigi Kulm 1800m,Endstation für die Rigi Bahnen aus Vitznau(rot) und Arth Goldau(blau) 06.07.2010
Frank Seifert

Regionalzug, neue Farbe, 854 206-0,  Vladka , Slavkov u Brna, 5.7 2010
Regionalzug, neue Farbe, 854 206-0, "Vladka", Slavkov u Brna, 5.7 2010
Viggo Jensen

Tschechien / Dieseltriebzüge / 5 854 BR 854

613 1024x768 Px, 13.07.2010

Zug von Rigi Kulm nach Arth Goldau
Zug von Rigi Kulm nach Arth Goldau
Frank Seifert

Baureihe 155 197-7 mit ihrem Güterzug im Bielefelder Hauptbahnhof. Von hinten aufgenommen am 13.07.2010.
Baureihe 155 197-7 mit ihrem Güterzug im Bielefelder Hauptbahnhof. Von hinten aufgenommen am 13.07.2010.
Tobias Fuest

Baureihe 155 197-7 zieht einen Güterzug durch den Bielefelder Hauptbahnhof. Daneben ist VT 714 der Baureihe 643 zu sehen, der um 14:27 Uhr als RB75 nach Halle (Westfalen) fahren wird. Aufgenommen am 13.07.2010.
Baureihe 155 197-7 zieht einen Güterzug durch den Bielefelder Hauptbahnhof. Daneben ist VT 714 der Baureihe 643 zu sehen, der um 14:27 Uhr als RB75 nach Halle (Westfalen) fahren wird. Aufgenommen am 13.07.2010.
Tobias Fuest

Ein Gleisarbeitsfahrzeug (GAF)steht am 13.07.2010 im Bielefelder Hauptbahnhof.
Ein Gleisarbeitsfahrzeug (GAF)steht am 13.07.2010 im Bielefelder Hauptbahnhof.
Tobias Fuest

Immer wieder gerne gesehen sind die mit 143 bespannten N-Wagen-Züge, die montags-freitags den regionalen Verkehr auf der Filsbahn abwickeln. Am 9.7.2010 war die Stuttgarter  143 140-2 in eben jenen Diensten zu sehen und konnte kurz vor Göppingen auf den Chip meiner Kamera wandern.
Immer wieder gerne gesehen sind die mit 143 bespannten N-Wagen-Züge, die montags-freitags den regionalen Verkehr auf der Filsbahn abwickeln. Am 9.7.2010 war die Stuttgarter 143 140-2 in eben jenen Diensten zu sehen und konnte kurz vor Göppingen auf den Chip meiner Kamera wandern.
Pascal Ost

Am 9. Juli des Jahres 2010 konnte ich im Filstal endlich mal wieder einen nicht mit einer Lok der BR 185 bespannten Güterzug aufnehmen. Genauer gesagt handelte es sich um 152 062-6, welche hier kurz vor Göppingen mit ihrem Ganzzug gen Stuttgart bzw. Kornwestheim rollt.
Am 9. Juli des Jahres 2010 konnte ich im Filstal endlich mal wieder einen nicht mit einer Lok der BR 185 bespannten Güterzug aufnehmen. Genauer gesagt handelte es sich um 152 062-6, welche hier kurz vor Göppingen mit ihrem Ganzzug gen Stuttgart bzw. Kornwestheim rollt.
Pascal Ost

Als ich am 9.7.2010 auf der Filsbahn eine 218 mit gelbem Dreieck im Bahnräumer erblickte, hoffte ich sofort auf die einzige mir noch fehlende Ulmer 218, namentlich jene mit der Ordnungsnummer 406. Doch diese Hoffnung wurde bald getrübt, denn ich konnte 218 409-1 auf der Lokfront entzifferten. Hier sieht man diese Maschine nun also kurz vor Göppingen mit einem IRE-Sprinter aus Lindau nach Stuttgart auf der Filsbahn. Am Ende schiebt eine weitere Ulmer 218 den Zug nach.
Als ich am 9.7.2010 auf der Filsbahn eine 218 mit gelbem Dreieck im Bahnräumer erblickte, hoffte ich sofort auf die einzige mir noch fehlende Ulmer 218, namentlich jene mit der Ordnungsnummer 406. Doch diese Hoffnung wurde bald getrübt, denn ich konnte 218 409-1 auf der Lokfront entzifferten. Hier sieht man diese Maschine nun also kurz vor Göppingen mit einem IRE-Sprinter aus Lindau nach Stuttgart auf der Filsbahn. Am Ende schiebt eine weitere Ulmer 218 den Zug nach.
Pascal Ost

218 345-7 beim umsetzen in Munster (09.07.10)
218 345-7 beim umsetzen in Munster (09.07.10)
Tobias-Maverick Neumann

Nach ca. 4 Stunden warten, darf die Br 223 141 (e.g.o.o.) endlich weiter nach Soltau fahren. Gruß an den Tf. (13.07.10)
Nach ca. 4 Stunden warten, darf die Br 223 141 (e.g.o.o.) endlich weiter nach Soltau fahren. Gruß an den Tf. (13.07.10)
Tobias-Maverick Neumann

Hier fährt ICE 76 aus Zürich pünktlich in den Hamburger Hauptbahnhof auf Gleis 12 ein. Nach kurzem Halt fährt er weiter nach Kiel Hbf. (29.06.2010)
Hier fährt ICE 76 aus Zürich pünktlich in den Hamburger Hauptbahnhof auf Gleis 12 ein. Nach kurzem Halt fährt er weiter nach Kiel Hbf. (29.06.2010)
Kevin Schmidt

Eigene Galerie

2487  3 1024x768 Px, 13.07.2010

V60 364 767-4 von die andere Seite auf Osnabrück Hauptbahnhof am 7-4-2001. Bild und scan: Date Jan de Vries.
V60 364 767-4 von die andere Seite auf Osnabrück Hauptbahnhof am 7-4-2001. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries

365 438-1 mit Übergabegüterzug bei die Ölanlage in Salzbergen am 28-9-2001. Bild und scan: Date Jan de Vries.
365 438-1 mit Übergabegüterzug bei die Ölanlage in Salzbergen am 28-9-2001. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries

Am 30.6.10 erreicht die Cobra 3019 den Bürkliplatz.
Am 30.6.10 erreicht die Cobra 3019 den Bürkliplatz.
Sandro Gadola

Be 4/6 2085 und Be 2/4 2416 am 30.6.10 beim Bürkliplatz.
Be 4/6 2085 und Be 2/4 2416 am 30.6.10 beim Bürkliplatz.
Sandro Gadola

Leider Geschichte sind die Mirages in Zürich: Am 30.6.10, dem letzen offiziellen Betriebstag, konnte ich noch einige letzte Fotos dieser Zürcher Urgesteine schiessen: Be 4/6 1685 und Be 4/6 1688 beim Bürkliplatz.
Leider Geschichte sind die Mirages in Zürich: Am 30.6.10, dem letzen offiziellen Betriebstag, konnte ich noch einige letzte Fotos dieser Zürcher Urgesteine schiessen: Be 4/6 1685 und Be 4/6 1688 beim Bürkliplatz.
Sandro Gadola

Nochmals die gleiche Komposition am 30.6.10 beim Bürkliplatz.
Nochmals die gleiche Komposition am 30.6.10 beim Bürkliplatz.
Sandro Gadola

Be 4/6 1685 und Be 4/6 1688 warten am 30.6.10, bis sie aus der Haltestelle Bürkliplatz ausfahren können.
Be 4/6 1685 und Be 4/6 1688 warten am 30.6.10, bis sie aus der Haltestelle Bürkliplatz ausfahren können.
Sandro Gadola

Lok Gustav der Mühlenstrother-Kleinbahn steht abfahrbereit am Bahnhof. Aufgenommen am 30.09.2007.
Lok Gustav der Mühlenstrother-Kleinbahn steht abfahrbereit am Bahnhof. Aufgenommen am 30.09.2007.
Tobias Fuest

185 083-3 von Odenkirchen kommend in den Rheydter Hauptbahnhof einfahrend.
Hinter sich einen gemischten Güterzug. Foto vom 27.5.2010
185 083-3 von Odenkirchen kommend in den Rheydter Hauptbahnhof einfahrend. Hinter sich einen gemischten Güterzug. Foto vom 27.5.2010
Andreas Strobel

Die 140 805-3 zieht einen Kesselzug durch Duisburg Neudorf am 08.07.2010
Die 140 805-3 zieht einen Kesselzug durch Duisburg Neudorf am 08.07.2010
Eric Otten

Die 225 028-0 & 225 113-8 ziehen in DT einen Gz durch Duisburg Neudorf am 08.07.2010
Die 225 028-0 & 225 113-8 ziehen in DT einen Gz durch Duisburg Neudorf am 08.07.2010
Eric Otten

Ein RE1 Verstärker mit Karlsruher und 111 112 & ein RE4 Verstärker mit 110 494-2 stehen übers Wochenende abgestellt in Aachen Rothe Erde am 10.07.2010
Ein RE1 Verstärker mit Karlsruher und 111 112 & ein RE4 Verstärker mit 110 494-2 stehen übers Wochenende abgestellt in Aachen Rothe Erde am 10.07.2010
Eric Otten

Ein RE1 Verstärker mit Karlsruher und 111 112 & ein RE4 Verstärker mit 110 494-2 stehen übers Wochenende abgestellt in Aachen Rothe Erde am 10.07.2010
Ein RE1 Verstärker mit Karlsruher und 111 112 & ein RE4 Verstärker mit 110 494-2 stehen übers Wochenende abgestellt in Aachen Rothe Erde am 10.07.2010
Eric Otten

Fahrt mit dem IC 2001 von Westerland nach Hamburg-Altona, hier über der Brücke des Nord-Ostseekanals (12.07.2010).
Fahrt mit dem IC 2001 von Westerland nach Hamburg-Altona, hier über der Brücke des Nord-Ostseekanals (12.07.2010).
Mathias Engelhart

BR 52 8106 überquerte am 10.07.2010 mit ihrem Sonderzug von Willingen nach Usseln den Willinger Viadukt.
BR 52 8106 überquerte am 10.07.2010 mit ihrem Sonderzug von Willingen nach Usseln den Willinger Viadukt.
Hendrik Mergard

BR 52 8106 mit ihrem Sonderzug von Usseln nach Willingen, hier bei der Einfahrt in den Bahnhof Willingen, 10.07.2010
BR 52 8106 mit ihrem Sonderzug von Usseln nach Willingen, hier bei der Einfahrt in den Bahnhof Willingen, 10.07.2010
Hendrik Mergard

628 548 mit einer RB von Goslar nach Braunschweig nahe Harlingerode am 12.7.2010.
628 548 mit einer RB von Goslar nach Braunschweig nahe Harlingerode am 12.7.2010.
Eric Adrian Greulich

VT640 von Hex bei Langestein am 12.7.2010.
VT640 von Hex bei Langestein am 12.7.2010.
Eric Adrian Greulich

ER20-006 mit einem Schüttgutzug bei Langestein am 12.7.2010.
ER20-006 mit einem Schüttgutzug bei Langestein am 12.7.2010.
Eric Adrian Greulich

V200.21 von EBW Cargo am 12.7.2010 in Blankenburg.
V200.21 von EBW Cargo am 12.7.2010 in Blankenburg.
Eric Adrian Greulich

VT648 von Hex zwischen Börnecke und Langestein am 12.7.2010.
VT648 von Hex zwischen Börnecke und Langestein am 12.7.2010.
Eric Adrian Greulich

Tja,ich habe wiedermal zugeschlagen und ein weiteres Schätzchen zu mir geholt!Dies ist das Modell einer: BR 03.1001 mit Vollverkleidung von  Fleischmann . Als ich sie entdeckte,stand in der Beschreibung,daß sie  neu  sei!Wie sich herausstellte,ist das nicht der Fall!Denn in der Beschreibung,die der Originalverpackung beilag,steht beim Potrait,daß manche Maschinen heute noch ihren Dienst tun; jedoch die Letzte ihrer Art
rollte bereits 1982 bei der DR auf das Abstellgleis!!! Die Maschine ist also mindestens 28Jahre alt! Nichts desto trotz werde ich sie,wenn auch Zähneknirschend angesichts des Preises,behalten! Sie läuft Fehlerfrei und wird den  Mitropazug  ziehen!
Tja,ich habe wiedermal zugeschlagen und ein weiteres Schätzchen zu mir geholt!Dies ist das Modell einer: BR 03.1001 mit Vollverkleidung von "Fleischmann". Als ich sie entdeckte,stand in der Beschreibung,daß sie "neu" sei!Wie sich herausstellte,ist das nicht der Fall!Denn in der Beschreibung,die der Originalverpackung beilag,steht beim Potrait,daß manche Maschinen heute noch ihren Dienst tun; jedoch die Letzte ihrer Art rollte bereits 1982 bei der DR auf das Abstellgleis!!! Die Maschine ist also mindestens 28Jahre alt! Nichts desto trotz werde ich sie,wenn auch Zähneknirschend angesichts des Preises,behalten! Sie läuft Fehlerfrei und wird den "Mitropazug" ziehen!
Gerd Simmer

Modellbahn / Spur H0 / Loks

690 1024x576 Px, 13.07.2010

Versuchsweise baute mann 1939 eine dreizylindrige Maschine aus der Baureihe 01!Bei einem Probelauf stellte sich heraus,daß die Maschine deutlich an Leistung und Geschwindigkeit zulegte und wurde fortan als BR 01.10 bei der  Deutschen Reichsbahn  geführt!Es lag nun nahe,daß man auch eine BR 03 aus der BR 01.10 ableitete!Es entstand die: BR 03.1001!Beide Maschinen brachten es nun auf 140km/h!Bei Auslieferung der letzten 03.10 begann die Reichsbahn mit der teilweisen Entfernung der Verkleidungen um die Arbeiten am Triebwerk zu erleichtern. 60 Maschinen der BR 03.10 wurden in den Jahren von 1939 bis 1940 gebaut.Nach 1945 schleppten die laufruhigen Loks in beiden Teilen Deutschlands Schnellzüge.Da die Kessel nicht Alterungsbeständig waren,mussten sie getauscht werden.1982 rollte die letzte BR 03.10 auf das Abstellgleis!
Versuchsweise baute mann 1939 eine dreizylindrige Maschine aus der Baureihe 01!Bei einem Probelauf stellte sich heraus,daß die Maschine deutlich an Leistung und Geschwindigkeit zulegte und wurde fortan als BR 01.10 bei der "Deutschen Reichsbahn" geführt!Es lag nun nahe,daß man auch eine BR 03 aus der BR 01.10 ableitete!Es entstand die: BR 03.1001!Beide Maschinen brachten es nun auf 140km/h!Bei Auslieferung der letzten 03.10 begann die Reichsbahn mit der teilweisen Entfernung der Verkleidungen um die Arbeiten am Triebwerk zu erleichtern. 60 Maschinen der BR 03.10 wurden in den Jahren von 1939 bis 1940 gebaut.Nach 1945 schleppten die laufruhigen Loks in beiden Teilen Deutschlands Schnellzüge.Da die Kessel nicht Alterungsbeständig waren,mussten sie getauscht werden.1982 rollte die letzte BR 03.10 auf das Abstellgleis!
Gerd Simmer

Modellbahn / Spur H0 / Loks

888 1024x624 Px, 13.07.2010

Es ist schon beeindruckend wenn die Bergkönigin einen Zug die 61 Promille-Rampe nach Hüttenrode hochwuchtet. Für die mehr als 30 Leute auf der Herzogenwegbrücke war es ein super Erlebnis die wuchtigen Schläge der mächtigen Zylinder zu erleben.
Es ist schon beeindruckend wenn die Bergkönigin einen Zug die 61 Promille-Rampe nach Hüttenrode hochwuchtet. Für die mehr als 30 Leute auf der Herzogenwegbrücke war es ein super Erlebnis die wuchtigen Schläge der mächtigen Zylinder zu erleben.
André Breutel

Der Plan ging voll auf und es war mächtig was los am Wochenende 10./11. Juli 2010. Nicht nur viele Eisenbahnfans fuhren mit den Zügen und säumten die Strecke, sondern auch viele Einheimische pilgerten an die Strecke um nach 25 Jahren wieder die 95 027 auf der Steilrampe zu erleben. Die Herzogenwegbrücke war dicht belagert. Denn hier kann man den Sound erleben wenn die riesigen Zylinder mit voller Kraft arbeiten um den Zug die 61 Promille-Rampe hochzuwuchten.
Der Plan ging voll auf und es war mächtig was los am Wochenende 10./11. Juli 2010. Nicht nur viele Eisenbahnfans fuhren mit den Zügen und säumten die Strecke, sondern auch viele Einheimische pilgerten an die Strecke um nach 25 Jahren wieder die 95 027 auf der Steilrampe zu erleben. Die Herzogenwegbrücke war dicht belagert. Denn hier kann man den Sound erleben wenn die riesigen Zylinder mit voller Kraft arbeiten um den Zug die 61 Promille-Rampe hochzuwuchten.
André Breutel

Als 1923 die 95 027 bei Hanomag gebaut wurde, war das Kreuztalviadukt noch nicht vorhanden. Die Brücke wurde erst 1931 im Rahmen einer Umtrassierung gebaut. 95 027 wurde im Auftrag der DRG gebaut und ging zunächt zum BW Arnstadt. 1950 wurde sie dem BW Blankenburg überstellt, wo sie mit Schwestermaschinen und den 95ern der  Tierklasse  schwere Güterzüge in Doppeltraktion mit Schiebelok über die Steilrampe der Rübelandbahn in den Harz zog.
Als 1923 die 95 027 bei Hanomag gebaut wurde, war das Kreuztalviadukt noch nicht vorhanden. Die Brücke wurde erst 1931 im Rahmen einer Umtrassierung gebaut. 95 027 wurde im Auftrag der DRG gebaut und ging zunächt zum BW Arnstadt. 1950 wurde sie dem BW Blankenburg überstellt, wo sie mit Schwestermaschinen und den 95ern der "Tierklasse" schwere Güterzüge in Doppeltraktion mit Schiebelok über die Steilrampe der Rübelandbahn in den Harz zog.
André Breutel

Im Jahr 1919 gab die Halberstat-Blankenburger-Eisenbahngesellschaft der Firma Borsig den Auftrag zum Bau einer sehr starken, 5-achsigen Tendelokomotiven für den Gebirgseinsatz um den Betrib auf der Rübelandbahn von einer Zahnradbahn zu einer Adhäsionseisenbahn umzustellen. Vier Lokomotiven der  Tierklasse  wurden daraufhin gebaut. Die KPEV war davon so begeistert, dass sie die Maschinen als Vorbild nahm und bei Borsing und Hannomag verbesserte Versionen davon entwickeln ließ. Darufhin wurden dann in weiterer DRG Regie 45 Maschinen zwischen 1922-1924 als T 20, später als  BR 95 gebaut.
Im Jahr 1919 gab die Halberstat-Blankenburger-Eisenbahngesellschaft der Firma Borsig den Auftrag zum Bau einer sehr starken, 5-achsigen Tendelokomotiven für den Gebirgseinsatz um den Betrib auf der Rübelandbahn von einer Zahnradbahn zu einer Adhäsionseisenbahn umzustellen. Vier Lokomotiven der "Tierklasse" wurden daraufhin gebaut. Die KPEV war davon so begeistert, dass sie die Maschinen als Vorbild nahm und bei Borsing und Hannomag verbesserte Versionen davon entwickeln ließ. Darufhin wurden dann in weiterer DRG Regie 45 Maschinen zwischen 1922-1924 als T 20, später als BR 95 gebaut.
André Breutel

Um den Tourismus im Harz anzukurbeln, sollte ein Dampfsonderzugbetrieb auf der Rübelandbahn eingerichtet werden. Als geeignete Maschine sollte eine Lok der BR 95 aufgearbeitet werden, wie sie von 1920-1969 hier im Einsatz waren. Zur Wahl standen die 95 6676, 95 0028 oder 95 1027. Aus mehreren Gründen entschied man sich für die letztere Maschine, die seit 1994 mit Kesselschaden in Arnstadt abgestellt war. In Zusammenarbeit des Verkehrsministerium von Sachsen-Anhalt und der HSB wurden die finanziellen Mittel gestellt und die Lok im Dampflokwerk Meiningen wieder aufgearbeitet. Im Mai wurde sie zum neuen Heimat BW Blankenburg überführt und es fanden im Mai/Juni Test- und Ausbildungsfahrten statt. Am 10. Juli wurde im Rahmen des 125-jährigen Jubiläum auf der Rübelandbahn die ersten Sonderfahrten durchgeführt.
Um den Tourismus im Harz anzukurbeln, sollte ein Dampfsonderzugbetrieb auf der Rübelandbahn eingerichtet werden. Als geeignete Maschine sollte eine Lok der BR 95 aufgearbeitet werden, wie sie von 1920-1969 hier im Einsatz waren. Zur Wahl standen die 95 6676, 95 0028 oder 95 1027. Aus mehreren Gründen entschied man sich für die letztere Maschine, die seit 1994 mit Kesselschaden in Arnstadt abgestellt war. In Zusammenarbeit des Verkehrsministerium von Sachsen-Anhalt und der HSB wurden die finanziellen Mittel gestellt und die Lok im Dampflokwerk Meiningen wieder aufgearbeitet. Im Mai wurde sie zum neuen Heimat BW Blankenburg überführt und es fanden im Mai/Juni Test- und Ausbildungsfahrten statt. Am 10. Juli wurde im Rahmen des 125-jährigen Jubiläum auf der Rübelandbahn die ersten Sonderfahrten durchgeführt.
André Breutel

DB 110 497-5 am 5.7.10 Lz in Duisburg-Entenfang
DB 110 497-5 am 5.7.10 Lz in Duisburg-Entenfang
Niklas Eimers

WLE 22 am 6.7.10 Lz in Ratingen-Lintorf
WLE 22 am 6.7.10 Lz in Ratingen-Lintorf
Niklas Eimers

Und wieder zurück 110 497-5 am 5.7.10 in Duisburg-Entenfang
Und wieder zurück 110 497-5 am 5.7.10 in Duisburg-Entenfang
Niklas Eimers

182 007 am 6.7.10 mit IC 2022 in Düsseldorf-Angermund
182 007 am 6.7.10 mit IC 2022 in Düsseldorf-Angermund
Niklas Eimers

LTE 185 577-4 am 7.7.10 in Ratingen
LTE 185 577-4 am 7.7.10 in Ratingen
Niklas Eimers

701 167-9 in Berlin Schönefeld. 13.07.2010
701 167-9 in Berlin Schönefeld. 13.07.2010
Stephan Kemnitz

1142 637-6 durchfährt als Lokzug den Bhf. Marchtrenk;100713
1142 637-6 durchfährt als Lokzug den Bhf. Marchtrenk;100713
JohannJ

Österreich / E-Loks / BR 1142

381 1024x768 Px, 13.07.2010

ICE fährt soeben in Freiburg im Breisgau ein und setzt seine Fahrt um 18:11 in Richtung Basel und Zürich HB fort. Aufnahme vom 06. Juli 2010, 18:09
ICE fährt soeben in Freiburg im Breisgau ein und setzt seine Fahrt um 18:11 in Richtung Basel und Zürich HB fort. Aufnahme vom 06. Juli 2010, 18:09
Heinz Stoll

Re 460 067-2 steht im Bahnhof Erstfeld und wird in Kürze ihren IR nach Zürich HB bringen. Aufnahme vom 11. Juli 2010, 16:39.
Re 460 067-2 steht im Bahnhof Erstfeld und wird in Kürze ihren IR nach Zürich HB bringen. Aufnahme vom 11. Juli 2010, 16:39.
Heinz Stoll

ES 64 U2-022 der WLB  zieht einen Autotransportwagenleerzug bei Marchtrenk Richtung Osten;100713
ES 64 U2-022 der WLB zieht einen Autotransportwagenleerzug bei Marchtrenk Richtung Osten;100713
JohannJ

2016-910 zieht einen RailCargo Mobiler-Zug bei Marchtrenk Richtung Linz;100713
2016-910 zieht einen RailCargo Mobiler-Zug bei Marchtrenk Richtung Linz;100713
JohannJ

Ausserhalb des SOB Netzes,die ehem.SBB Lok Re 4/4 IV(Prototyp)seit 1995 als Re 446 017-6 bei der SOB,beim abholen des täglichen Postzuges in Chur.13.07.10
Ausserhalb des SOB Netzes,die ehem.SBB Lok Re 4/4 IV(Prototyp)seit 1995 als Re 446 017-6 bei der SOB,beim abholen des täglichen Postzuges in Chur.13.07.10
Peter Walter

Laaers (B-Touax)Autotransportwagenzug Richtung Linz/Donau;100713
Laaers (B-Touax)Autotransportwagenzug Richtung Linz/Donau;100713
JohannJ

189 209 mit Kesselwagen in Richtung Heidelberg.Am 13.07.10 in Großsachsen-Heddesheim.
189 209 mit Kesselwagen in Richtung Heidelberg.Am 13.07.10 in Großsachsen-Heddesheim.
Uwe und Patrick Steffan

185 114 mit gemischtem Güterzug in Richtung Heidelberg.Aufgenommen am 13.07.10 in Großsachsen-Heddesheim.
185 114 mit gemischtem Güterzug in Richtung Heidelberg.Aufgenommen am 13.07.10 in Großsachsen-Heddesheim.
Uwe und Patrick Steffan

185 100 mit gemischtem Güterzug in Richtung Heidelberg.Aufgenommen am 13.07.10 Großsachsen-Heddesheim.
185 100 mit gemischtem Güterzug in Richtung Heidelberg.Aufgenommen am 13.07.10 Großsachsen-Heddesheim.
Uwe und Patrick Steffan

1044 053 zieht den EC 530  Österreichische Computer Gesellschaft  von  Lienz nach Wien Meidling. 
Zeltweg 13.07.2010
1044 053 zieht den EC 530 "Österreichische Computer Gesellschaft" von Lienz nach Wien Meidling. Zeltweg 13.07.2010
Leitner Thomas

Teleaufnahme der Diesellok 2016 049,  welche mit dem  Hackschnitzelleerzug 55558 von Frantschach nach Zeltweg fährt. 
Murbrücke Zeltweg 13.07.2010
Teleaufnahme der Diesellok 2016 049, welche mit dem Hackschnitzelleerzug 55558 von Frantschach nach Zeltweg fährt. Murbrücke Zeltweg 13.07.2010
Leitner Thomas

111-224 am 10.07.2010 in Seubersdorf
111-224 am 10.07.2010 in Seubersdorf
Matthias Kagerer

223-071 am 11.07.2010 bei Hagenau mit Regenstauf im Hintergrund
223-071 am 11.07.2010 bei Hagenau mit Regenstauf im Hintergrund
Matthias Kagerer

403-001 am 23.03.2010 bei der Durchfahrt durch Kinding
403-001 am 23.03.2010 bei der Durchfahrt durch Kinding
Matthias Kagerer

403-031 am 23.06.2010 bei der Durchfahrt durch Kinding
403-031 am 23.06.2010 bei der Durchfahrt durch Kinding
Matthias Kagerer

ES 64-012 von TXL mit einem Autozug in der Nähe von Burgweinting am 13.07.2010
ES 64-012 von TXL mit einem Autozug in der Nähe von Burgweinting am 13.07.2010
Matthias Kagerer

Am 11.07.2010 in Magdeburg Sudenburg abgestellt  204 311  ,  ex 202 311  , ex Arbeitsvorrat Alstom Stendal , heute MTEG...
Modernisiert April 2010 durch Alstom
Am 11.07.2010 in Magdeburg Sudenburg abgestellt 204 311 , ex 202 311 , ex Arbeitsvorrat Alstom Stendal , heute MTEG... Modernisiert April 2010 durch Alstom
Denny Privenau





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.