Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Juli 2010:
BVB - Be 2/2 190 mit Beiwagen B 1303 unterwegs auf der Linie 18 am 24.05.2010
Hp. Teutschmann
BVB - Generationentreff Be 2/2 190 mit Beiwagen B 1303 neben dem Be 4/8 669 am 24.05.2010
Hp. Teutschmann
BVB - Be 4/4 457 mit Beiwagen unterwegs auf der Linie 15 am 24.05.2010
Hp. Teutschmann
BVB - Be 4/4 483 mit 2 Beiwagen unterwegs auf der Linie 1 am 24.05.2010
Hp. Teutschmann
BVB - Be 4/4 495 mit Beiwagen unterwegs auf der Linie 14 am 24.05.2010
Hp. Teutschmann
LINEA D753 703LI hauls a tanks train to Genova, here near Arena Po on the 10th of July in 2010
maurizio messa
Ab hier endet bzw beginnt die zweigleisige Strecke auf Rügen bei Lietzow.In Richtung Binz,Sassnitz und Mukran geht es nur noch eingleisig weiter,während die zweigleisige Strecke erst in Altefähr endet und weiter eingleisig über den Rügendamm Richtung Festland geht.
Mirko Schmidt
Mitten in der Granitz gibt es eine Vielzahl an unbeschrankten Bahnübergängen wo Wanderwege die Strecke des Rasenden Roland`s kreuzen und es immer schöne Foto-und Filmmotive gibt.
Mirko Schmidt
Rügen`s einzige Eisenbahnverbindung mit dem Festland ist der Rügendamm.Bestehend aus zwei Brücken der Sundbrücke und der bekannten Klappbrücke der Ziegelgrabenbrücke ist der Rügendamm insgesamt 2,5km lang den man auch zu Fuß oder Fahrrad von einer Uferseite zur anderen bequem abfahren kann.
Mirko Schmidt
Der Bahnhof von Güstrow kann sich sehen lassen.Weder mit Graffiti beschmiert,der Bahnhof ist sauber und gepflegt,
Mirko Schmidt
Wer nach Stralsund oder nach Greifswald fahren will,der muß gut 2h warten bis endlich ein Zug in Wüstenfelde hält.Im kleinen Bahnhof halten nur Züge der UBB.Hier ist es 646 105 und 646 109 die sich am 09.Juli 2010 nach dem Halt,auf den Weg nach Stralsund machten.
Mirko Schmidt
Eine Stopfmaschine 08-275 Unimat 3S und eine Schnellschotterplaniermaschine SSP 100 von GBW auf der Elbbrücke in Torgau. (9.7.2010)
Christopher Pätz
Anfangs der 1980er Jahre stellte die SBB eine neue Lok vor.Die Re 4/4 IV(Prototyp)Hier die nagelneue 10101(SLM/BBC 1982)an einer Ausstellung in Basel 1982.In den Jahren 1995/96 wurden die Loks(10101-10104)dann an die SOB verkauft,wo sie als Re 446 heute noch fahren(Archiv P.Walter,gescanntes Dia)
Peter Walter
Nur am 10.und 11.07 in Chur zu sehen.Ein Dosto der ZVV(Zürcher Verkehrs Verbund)als REX(Rheintal-Express)nach St.Gallen(Grund:Bauarbeiten bei St.Gallen)Chur 10.07.10
Peter Walter
295 097-0 mit Übergabegüterzug auf Bahnhof Bad Bentheim am 16-6-2001. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries
212 047-5 auf Bahnhof Emden Außenhafen am 7-4-2001. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries
295 074-9 mit Übergabgüterzug aus Osnabrück auf Bahnhof Bramsche am 2-6-2000. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries
Trotz der unerträglichen Hitze wurde am 11.07.10 bei der Museumsbahn "Train 1900" der Dampfzug für die erste Fahrt von Fond de Gras nach Pétange für die Fahrgäste bereitgestellt. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny
Die kleine Deutz (ex Arbed Differdange) mit der Originalnummer 56764, jetzt N° 33 der Museumsbahn "Train 1900" stand am 11.07.10 für Rangierarbeiten im Bahnhof Fond de Gras bereit. (Hans)
De Rond Hans und Jeanny
Die Tram N° 6045 von de Kusttram wartet am 10.07.10 an meiner Lieblingshaltestelle De Panne Station auf die Fahrgäste. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny
Unser letztes Bild der 4016 (als sie noch keine gebrochene Nase hatte) wurde am 10.04.10 in Michelau aufgenommen. (Hans)
De Rond Hans und Jeanny
Die Überführung im südlichen Teil des Bahnhofs Liège Guillemins ist wieder öffentlich zugänglich und so konnte ich von hier aus den ICE 3 N° 4607, der als ICE 10 auf seiner Reise von Frankfurt/Main nach Bruxelles Midi mit 10 Minuten Verspätung Lüttich ereicht, am 10.07.10 abends um 20.55 Uhr ablichten. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny
Die Bearbeitete Version von der 112er und 101er in Tangerhütte am 29.06.2010
Tino Stüwe
REX3825 mit Re 4/4 II 11290 fährt in Landquart ein (12.07.2010)
Herbert Graf
Re 620 058-6 mit einem Güterzug ab Ems Werk steht in Landquart. (12.07.2010)
Herbert Graf
S1 1527 nach Rhäzüns mit Steuerwagen 1715 fährt in Chur ein. (12.07.2010)
Herbert Graf
Ge 4/4 II 633 "Zuoz" mir R1457 in Chur. Man könnte meinen das farbliche Gemisch sei Absicht, aber die abwechselnd roten und blauen Wagen sind doch eher Zufall. (12.07.2010)
Herbert Graf
Re 460 036-7 übernimmt in Chur den IR 1786 mit einem ehemaligen Cisalpino-Wagen. (12.06.2010)
Herbert Graf
101-011 durchfährt am 12.7.10 mit dem IC 2056 Kirkel. (Bild ist vom Bahnsteig aus gemacht, also öffentliches Gelände.)
Benedikt Ost
120-146 durchfährt am 12.7.10 mit dem IC 2054 Kirkel. (Foto ist vom Bahnsteig aus gemacht, also öffentliches Gelände.)
Benedikt Ost
RE 31100 (Freiburg(Breisgau) Hbf-Offenburg) mit Schublok 111 060-0 bei Denzlingen 8.7.10
Andreas Hackenjos
111 064-2 mit der RB 31115 (Offenburg-Basel Bad Bf) bei Denzlingen 8.7.10
Andreas Hackenjos
146 110-2 und 228-2 "St.Georgen(Schwarzw)" rollen mit dem IRE5179 (Karlsruhe Hbf-Kreuzlingen) in den Bahnhof St.Georgen ein. Wo 146 228 dann den Zug verlässt und auf Gleis 1 zur Taufe umsetzt. 11.07.10
Andreas Hackenjos
146 228-2 "St.Georgen(Schwarzw)" rangiert zur Schmückung. Sie wird dann bald auf den Namen St.Georgen getauft 11.7.10
Andreas Hackenjos
146 228-2 "St.Georgen(Schwarzw)" rangiert zur Tazufe. St.Georgen 11.7.10
Andreas Hackenjos
DB 611 508 als IRE 3111 von Basel Bad Bf nach Ulm Hbf, bei der Einfahrt in Radolfzell; 22.06.2010
Frank Thomas
SBB 526 654-9 als SBB 79836 von Konstanz nach Engen, in Singen (Hohentwiel); 22.06.2010
Frank Thomas
MEG 315 (232 489-5) mit einem Leerzementzug nach Karsdorf, bei der Einfahrt in Laucha (Unstrut). Das Bild hat mein Vater gemacht.; 07.10.2007
Frank Thomas
Den Abschluss eines netten Fototages machte dann wieder 218 256 bei der Rückfahrt nach Graz als VG 71383. Die Aufnahme entstand wieder im Oisnitzgraben. Rechts am Bild befindet sich die Haltestelle Oisnitz-St. Josef (12.7.2010). Auf dieser Stirnseite der Lok befindet sich kein GKB Logo, sondern das Logo HEROS der Vermieterfirma HML Rail Netherlands GmbH, von welcher die Lok Anfang Juni vorerst für die Dauer von sechs Monaten gemietet wurde. Natürlich stand im Vorjahr beim Hochwasser auch auf dieser Seite das Wasser fast bis zur Schienenoberkante.
Hanspeter Reschinger
Nachschuss auf den R 8565 von Graz nach Wies-Eibiswald am 12.7.2010 bei den Teichen in Kresbach, rund 3 Kilometer nach Deutschlandsberg aufgenommen.
Hanspeter Reschinger
So, kommen wir zum Objekt der Begierde an diesem 12.7.2010. 218 256 mit dem VG 71385 kurz nach Deutschlandsberg inkl. Burgblick. Geht eigentlich nur, wenn der Zug, so wie gestern, relativ spät unterwegs ist.
Hanspeter Reschinger
Mein nächstes Foto entstand dann im Oisnitzgraben, ein paar Meter vor der Haltestelle Oisnitz-St. Josef. Kaum zu glauben, dass an der Stelle voriges Jahr Ende Juli das Wasser fast bis zur Schienenoberkannte stand. Am 12.7.2010 waren übrigens 3 Güterzüge auf der GKB Unterwegs. Am Bild der zweite Güterzug an diesem Tag, VG 71383 mit einem Schotterganzzug von Graz unterwegs zur Baustelle der Koralmbahn in Wettmannstätten. Bespannt war der Zug mit 1100.1 (Ex DB 211 170), welche 1961 unter der Fabriksnummer 30519 von der Firma Henschel gebaut wurde.
Hanspeter Reschinger
Nachdem mir gestern in der Früh auf dem Weg zur Arbeit die 218er auf unserem VG 71385 avisiert wurde, und das Wetter für den Tag herrlich angesagt war, hab ich kurzerhand schnell einen Urlaubstag einlegen müssen, um ein paar Bilder auf der GKB zu machen. Den Anfang machte R 8556 von Wies nach Graz, in der Ferienzeit aber leider nur mit zwei statt vier Stockwaggons unterwegs. Meine geplante Fotostelle in Groß St. Florian konnte ich wegen Bauarbeiten (Neulage Kabelkanäle) vergessen, daher diente diese Stelle kurz vor Wettmannstätten als Notlösung. Ein paar Meter hinter mir endet übrigens zur Zeit die Baustelle der Koralmbahn, ich stehe hier sozusagen auf der künftigen Koralmbahntrasse. (12.7.2010)
Hanspeter Reschinger
SBB Lok Re 4/4 I Nr.10050(1946/51)in TEE Farben,hier zu sehen im VHS Luzern.(Archiv P.Walter,gescanntes Dia)
Peter Walter
E186 119 bringt den 'Beneluxzug' aus Brussel nach Amsterdam, hier bei der Einfahrt in den Bahnhof von Dordrecht (16. Oktober 2008).
Hans V.
Ein Lokzug mit zwei belgischen 186ern im Bahnhof Köln West.Vorne die 186 214.
Maxim Philipp
Turmtriebwagen 711 105-7 am 1.4.10 im Bahnhof Neuwied am Rhein.
Maxim Philipp
146 536 und 146 539 warten in der Abstellung von Hamburg Harburg auf ihre nächsten Einsätze am 11.07.2010
Roland Vasel
146 502 am 11.07.2010 mit einem ME an den Hamburg Süderelbbrücken
Roland Vasel
146 501 am 11.07.2010 mit einem ME an den Hamburg Süderelbbrücken
Roland Vasel
146 539 mit einem ME in Hamburg Harburg am 11.07.2010
Roland Vasel
146 536 mit einem ME in Hamburg Harburg am 11.07.2010
Roland Vasel
Hier begegnen sich Generationen der Verkehrsgeschichte am 26.06.2010, angestrahlt von der untergehenden Sonne, im Bahnhof Rheda-Wiedenbrück. Ein Heißluftballon, eine Dampfsonderfahrt mit der 01, die wegen einer Kreuzung mit einem modernen Triebwagenzug der Nordwestbahn im Bahnhof Rheda-Wiedenbrück halten musste.
Jochen Sänger
Berlin: Straßenbahnlinie M4 nach S-Bahnhof Hackescher Markt am U-Bahnhof Alexanderplatz.(11.7.2010)
A.....
Berlin: Eine historische Straßenbahn am U-Bahnhof Alexanderplatz.(11.7.2010)
A.....
Berlin: Straßenbahnlinie M6 nach U-Bahnhof Schwarzkopfstraße am U-Bahnhof Alexanderplatz.(11.7.2010)
A.....
Berlin: Eine historische Straßenbahn am S+U Bahnhof Alexanderplatz.(11.7.2010)
A.....
422 080-2 "S-Bahn Rhein Ruhr" bei Testfahrt am 12.07.2010 bei Woltorf
Edmund Schulz
Und nochmal 103 184 von Hamburg nach Davos. 13.7.10
Frederik
Eine 185 der Rurtalbahn mit einem GZ auf der Stadtumgehung in Freiburg St.Georgen, sie ist hier ein sehr seltener Gast. 13.7.10
Frederik
RB 31097 (Offenburg-Neuenburg) fährt gleich mit 111 064 in den nächsten Halt Ebringen. 13.7.10
Frederik
IC 2103 (Basel SBB-Nürnberg Hbf) hier in der Kurve kurz vor Freiburg St.Georgen, Schublok war 101 109. 13.7.10
Frederik
Güterzugüberholung in Pfäffikon SZ:Die Ae 6/6 11520 wird von der Re 4/4 11357 "sitzen gelassen", 19.06.2010
Lukas Buchmeier
BR 185 134 fährt am 02.07.2010 mit ihrem Winner über die Reussbrücke bei Oberrüti.
.
Lukas Buchmeier
Ambrogio-Zug am Gotthard mit Re 486 503 am 07.07.2010 bei Oberrüti.
Lukas Buchmeier
Bauschild der AKN in Burg auf Fehmarn. Hier wird Burg mit einer kurzen Stichstrecke an die Vogelfluglinie angeschlossen so das man den schönen Ort mit dem Zug ereichen kann.
Mario Schürholz
186 229-1 mit einem Kohlenzug am Gemmenicherweg in Aachen auf der Montzenroute auf dem Weg nach Belgien. 22.06.2010
Mario Schürholz
Am 10. April 2010 hat TW 5156 mit einem weiteren unbekannt gebliebenen Zug als Linie 4 mit Fahrtziel "Suevenstraße" die Haltestelle "Im Weidenbruch" verlassen und überquert gerade die Autobahn 3 Richtung Süden. Wegen Bauarbeiten im Zuge der Nord-Süd-Stadtbahn verkehrten die Linien 3 und 4 am Wochenende 10./11. April von Thielenbruch bzw. Schlebusch kommend nur bis zur Haltestelle Suevenstraße. Von Mengenich bzw. Bocklemünd kommend wurden die Züge ab der Haltestelle "Poststraße" zur Haltestelle "Klettenbergpark" bzw. "Ubierring" abgeleitet. Um zusätzliche Fahrten zwischen "Wiener Platz" und "Appellhofplatz" herstellen zu können verlängerte man die Linie 5 (die im Normalfall nur bis "Reichenspergerplatz" fährt) bis zur Haltestelle "Herler Straße".
Johannes Schwarz
Mit "Siehe Zugzielschild" werden in Köln Züge der Kölner Verkehrs-Betriebe angekündigt, die nicht ihren regulären Linienweg wegen Umleitungen ect. fahren können. Hier Aufgenommen am 10. April 2010 an der Haltestelle "Im Weidenbruch" währen der Streckensperrung zwischen "Poststraße" und "Severinstraße".
Johannes Schwarz
Auf diese Art werden in Köln bei Umleitungen der KVB die Fahrgäste informiert.
Johannes Schwarz
Darauf folgte der Doppel-IC mit ziehender 101 007-3 und erstaunlicherweise schiebender 120 159-9 auf dem Weg nach Südkreuz am 11.07. durch Diedersdorf.
Alexander Wiemer
Und für einen Sonntag lief es auch gut weiter aber nur in der richtigen Lichrichtung ;-)! Es kam direkt 189 212 der ITL mit einem Chemiependel am 11.07. durch Diedersdorf.
Alexander Wiemer
Und wieder eine 151er. Diesmal mit einem Kistenzug auch gen Genshagener Heide am 11.07. durch Diedersdorf.
Alexander Wiemer
Der nächste röhrte dann schon kurz darauf mit 250 006-4 und vielen Schüttgutwagen durch Diedersdorf am 11.07.
Alexander Wiemer
Station Rigi Kulm 1800m,Endstation für die Rigi Bahnen aus Vitznau(rot)
und Arth Goldau(blau) 06.07.2010
Frank Seifert
Regionalzug, neue Farbe, 854 206-0, "Vladka", Slavkov u Brna, 5.7 2010
Viggo Jensen
Baureihe 155 197-7 mit ihrem Güterzug im Bielefelder Hauptbahnhof. Von hinten aufgenommen am 13.07.2010.
Tobias Fuest
Baureihe 155 197-7 zieht einen Güterzug durch den Bielefelder Hauptbahnhof. Daneben ist VT 714 der Baureihe 643 zu sehen, der um 14:27 Uhr als RB75 nach Halle (Westfalen) fahren wird. Aufgenommen am 13.07.2010.
Tobias Fuest
Ein Gleisarbeitsfahrzeug (GAF)steht am 13.07.2010 im Bielefelder Hauptbahnhof.
Tobias Fuest
Immer wieder gerne gesehen sind die mit 143 bespannten N-Wagen-Züge, die montags-freitags den regionalen Verkehr auf der Filsbahn abwickeln. Am 9.7.2010 war die Stuttgarter 143 140-2 in eben jenen Diensten zu sehen und konnte kurz vor Göppingen auf den Chip meiner Kamera wandern.
Pascal Ost
Am 9. Juli des Jahres 2010 konnte ich im Filstal endlich mal wieder einen nicht mit einer Lok der BR 185 bespannten Güterzug aufnehmen. Genauer gesagt handelte es sich um 152 062-6, welche hier kurz vor Göppingen mit ihrem Ganzzug gen Stuttgart bzw. Kornwestheim rollt.
Pascal Ost
Als ich am 9.7.2010 auf der Filsbahn eine 218 mit gelbem Dreieck im Bahnräumer erblickte, hoffte ich sofort auf die einzige mir noch fehlende Ulmer 218, namentlich jene mit der Ordnungsnummer 406. Doch diese Hoffnung wurde bald getrübt, denn ich konnte 218 409-1 auf der Lokfront entzifferten. Hier sieht man diese Maschine nun also kurz vor Göppingen mit einem IRE-Sprinter aus Lindau nach Stuttgart auf der Filsbahn. Am Ende schiebt eine weitere Ulmer 218 den Zug nach.
Pascal Ost
Nach ca. 4 Stunden warten, darf die Br 223 141 (e.g.o.o.) endlich weiter nach Soltau fahren. Gruß an den Tf. (13.07.10)
Tobias-Maverick Neumann
Hier fährt ICE 76 aus Zürich pünktlich in den Hamburger Hauptbahnhof auf Gleis 12 ein. Nach kurzem Halt fährt er weiter nach Kiel Hbf. (29.06.2010)
Kevin Schmidt
Eigene Galerie
2487
3
1024x768 Px, 13.07.2010
V60 364 767-4 von die andere Seite auf Osnabrück Hauptbahnhof am 7-4-2001. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries
365 438-1 mit Übergabegüterzug bei die Ölanlage in Salzbergen am 28-9-2001. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries
Be 4/6 2085 und Be 2/4 2416 am 30.6.10 beim Bürkliplatz.
Sandro Gadola
Leider Geschichte sind die Mirages in Zürich: Am 30.6.10, dem letzen offiziellen Betriebstag, konnte ich noch einige letzte Fotos dieser Zürcher Urgesteine schiessen: Be 4/6 1685 und Be 4/6 1688 beim Bürkliplatz.
Sandro Gadola
Nochmals die gleiche Komposition am 30.6.10 beim Bürkliplatz.
Sandro Gadola
Be 4/6 1685 und Be 4/6 1688 warten am 30.6.10, bis sie aus der Haltestelle Bürkliplatz ausfahren können.
Sandro Gadola
Lok Gustav der Mühlenstrother-Kleinbahn steht abfahrbereit am Bahnhof. Aufgenommen am 30.09.2007.
Tobias Fuest
185 083-3 von Odenkirchen kommend in den Rheydter Hauptbahnhof einfahrend.
Hinter sich einen gemischten Güterzug. Foto vom 27.5.2010
Andreas Strobel
Die 140 805-3 zieht einen Kesselzug durch Duisburg Neudorf am 08.07.2010
Eric Otten
Die 225 028-0 & 225 113-8 ziehen in DT einen Gz durch Duisburg Neudorf am 08.07.2010
Eric Otten
Ein RE1 Verstärker mit Karlsruher und 111 112 & ein RE4 Verstärker mit 110 494-2 stehen übers Wochenende abgestellt in Aachen Rothe Erde am 10.07.2010
Eric Otten
Ein RE1 Verstärker mit Karlsruher und 111 112 & ein RE4 Verstärker mit 110 494-2 stehen übers Wochenende abgestellt in Aachen Rothe Erde am 10.07.2010
Eric Otten
Fahrt mit dem IC 2001 von Westerland nach Hamburg-Altona, hier über der Brücke des Nord-Ostseekanals (12.07.2010).
Mathias Engelhart
Diese Baumaschine durchfuhr am 10.07.2010 den Bahnhof Marsberg.
Hendrik Mergard
BR 52 8106 überquerte am 10.07.2010 mit ihrem Sonderzug von Willingen nach Usseln den Willinger Viadukt.
Hendrik Mergard
BR 52 8106 mit ihrem Sonderzug von Usseln nach Willingen, hier bei der Einfahrt in den Bahnhof Willingen, 10.07.2010
Hendrik Mergard
BR 52 8106 auf dem Weg zum Wassernehemen im Bahnhof Korbach, 10.07.2010.
Hendrik Mergard
Tja,ich habe wiedermal zugeschlagen und ein weiteres Schätzchen zu mir geholt!Dies ist das Modell einer: BR 03.1001 mit Vollverkleidung von "Fleischmann". Als ich sie entdeckte,stand in der Beschreibung,daß sie "neu" sei!Wie sich herausstellte,ist das nicht der Fall!Denn in der Beschreibung,die der Originalverpackung beilag,steht beim Potrait,daß manche Maschinen heute noch ihren Dienst tun; jedoch die Letzte ihrer Art
rollte bereits 1982 bei der DR auf das Abstellgleis!!! Die Maschine ist also mindestens 28Jahre alt! Nichts desto trotz werde ich sie,wenn auch Zähneknirschend angesichts des Preises,behalten! Sie läuft Fehlerfrei und wird den "Mitropazug" ziehen!
Gerd Simmer
Versuchsweise baute mann 1939 eine dreizylindrige Maschine aus der Baureihe 01!Bei einem Probelauf stellte sich heraus,daß die Maschine deutlich an Leistung und Geschwindigkeit zulegte und wurde fortan als BR 01.10 bei der "Deutschen Reichsbahn" geführt!Es lag nun nahe,daß man auch eine BR 03 aus der BR 01.10 ableitete!Es entstand die: BR 03.1001!Beide Maschinen brachten es nun auf 140km/h!Bei Auslieferung der letzten 03.10 begann die Reichsbahn mit der teilweisen Entfernung der Verkleidungen um die Arbeiten am Triebwerk zu erleichtern. 60 Maschinen der BR 03.10 wurden in den Jahren von 1939 bis 1940 gebaut.Nach 1945 schleppten die laufruhigen Loks in beiden Teilen Deutschlands Schnellzüge.Da die Kessel nicht Alterungsbeständig waren,mussten sie getauscht werden.1982 rollte die letzte BR 03.10 auf das Abstellgleis!
Gerd Simmer
Es ist schon beeindruckend wenn die Bergkönigin einen Zug die 61 Promille-Rampe nach Hüttenrode hochwuchtet. Für die mehr als 30 Leute auf der Herzogenwegbrücke war es ein super Erlebnis die wuchtigen Schläge der mächtigen Zylinder zu erleben.
André Breutel
Der Plan ging voll auf und es war mächtig was los am Wochenende 10./11. Juli 2010. Nicht nur viele Eisenbahnfans fuhren mit den Zügen und säumten die Strecke, sondern auch viele Einheimische pilgerten an die Strecke um nach 25 Jahren wieder die 95 027 auf der Steilrampe zu erleben. Die Herzogenwegbrücke war dicht belagert. Denn hier kann man den Sound erleben wenn die riesigen Zylinder mit voller Kraft arbeiten um den Zug die 61 Promille-Rampe hochzuwuchten.
André Breutel
Als 1923 die 95 027 bei Hanomag gebaut wurde, war das Kreuztalviadukt noch nicht vorhanden. Die Brücke wurde erst 1931 im Rahmen einer Umtrassierung gebaut. 95 027 wurde im Auftrag der DRG gebaut und ging zunächt zum BW Arnstadt. 1950 wurde sie dem BW Blankenburg überstellt, wo sie mit Schwestermaschinen und den 95ern der "Tierklasse" schwere Güterzüge in Doppeltraktion mit Schiebelok über die Steilrampe der Rübelandbahn in den Harz zog.
André Breutel
Im Jahr 1919 gab die Halberstat-Blankenburger-Eisenbahngesellschaft der Firma Borsig den Auftrag zum Bau einer sehr starken, 5-achsigen Tendelokomotiven für den Gebirgseinsatz um den Betrib auf der Rübelandbahn von einer Zahnradbahn zu einer Adhäsionseisenbahn umzustellen. Vier Lokomotiven der "Tierklasse" wurden daraufhin gebaut. Die KPEV war davon so begeistert, dass sie die Maschinen als Vorbild nahm und bei Borsing und Hannomag verbesserte Versionen davon entwickeln ließ. Darufhin wurden dann in weiterer DRG Regie 45 Maschinen zwischen 1922-1924 als T 20, später als BR 95 gebaut.
André Breutel
Um den Tourismus im Harz anzukurbeln, sollte ein Dampfsonderzugbetrieb auf der Rübelandbahn eingerichtet werden. Als geeignete Maschine sollte eine Lok der BR 95 aufgearbeitet werden, wie sie von 1920-1969 hier im Einsatz waren. Zur Wahl standen die 95 6676, 95 0028 oder 95 1027. Aus mehreren Gründen entschied man sich für die letztere Maschine, die seit 1994 mit Kesselschaden in Arnstadt abgestellt war. In Zusammenarbeit des Verkehrsministerium von Sachsen-Anhalt und der HSB wurden die finanziellen Mittel gestellt und die Lok im Dampflokwerk Meiningen wieder aufgearbeitet. Im Mai wurde sie zum neuen Heimat BW Blankenburg überführt und es fanden im Mai/Juni Test- und Ausbildungsfahrten statt. Am 10. Juli wurde im Rahmen des 125-jährigen Jubiläum auf der Rübelandbahn die ersten Sonderfahrten durchgeführt.
André Breutel
Und wieder zurück 110 497-5 am 5.7.10 in Duisburg-Entenfang
Niklas Eimers
LOCON 102 (346 006-0) beim rangieren in Berlin-Schönefeld. 13.07.2010
Stephan Kemnitz
185 667-2 der RAILPOOL momentan im Dienst für die ITL in Rathenow. 13.07.2010
Stephan Kemnitz
1142 637-6 durchfährt als Lokzug den Bhf. Marchtrenk;100713
JohannJ
ICE fährt soeben in Freiburg im Breisgau ein und setzt seine Fahrt um 18:11 in Richtung Basel und Zürich HB fort. Aufnahme vom 06. Juli 2010, 18:09
Heinz Stoll
Re 460 067-2 steht im Bahnhof Erstfeld und wird in Kürze ihren IR nach Zürich HB bringen. Aufnahme vom 11. Juli 2010, 16:39.
Heinz Stoll
ES 64 U2-022 der WLB zieht einen Autotransportwagenleerzug bei Marchtrenk Richtung Osten;100713
JohannJ
2016-910 zieht einen RailCargo Mobiler-Zug bei Marchtrenk Richtung Linz;100713
JohannJ
Ausserhalb des SOB Netzes,die ehem.SBB Lok Re 4/4 IV(Prototyp)seit 1995 als Re 446 017-6 bei der SOB,beim abholen des täglichen Postzuges in Chur.13.07.10
Peter Walter
Laaers (B-Touax)Autotransportwagenzug Richtung Linz/Donau;100713
JohannJ
185 114 mit gemischtem Güterzug in Richtung Heidelberg.Aufgenommen am 13.07.10 in Großsachsen-Heddesheim.
Uwe und Patrick Steffan
185 100 mit gemischtem Güterzug in Richtung Heidelberg.Aufgenommen am 13.07.10 Großsachsen-Heddesheim.
Uwe und Patrick Steffan
1044 053 zieht den EC 530 "Österreichische Computer Gesellschaft" von Lienz nach Wien Meidling.
Zeltweg 13.07.2010
Leitner Thomas
Teleaufnahme der Diesellok 2016 049, welche mit dem Hackschnitzelleerzug 55558 von Frantschach nach Zeltweg fährt.
Murbrücke Zeltweg 13.07.2010
Leitner Thomas
ES 64-012 von TXL mit einem Autozug in der Nähe von Burgweinting am 13.07.2010
Matthias Kagerer
Am 11.07.2010 in Magdeburg Sudenburg abgestellt 204 311 , ex 202 311 , ex Arbeitsvorrat Alstom Stendal , heute MTEG...
Modernisiert April 2010 durch Alstom
Denny Privenau