Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im April 2013:
Aprilwetter - Regen, Sonne, Wind gab es Heute am 10.04.2013 aber die Temperatur war mit 12°C schon eher angenehmer als in den letzten Tagen.
426 004 als RB Trier - Homburg bei Dillingen (Süd) - Abzweig Hütte.
Gut dass ich mich unter einer Brücke unterstellen konnte.
KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Erhard Pitzius
Aprilwetter - Regen, Sonne, Wind gab es Heute am 10.04.2013 aber die Temperatur war mit 12°C schon eher angenehmer als in den letzten Tagen.
Tief in die Hocke mußte ich gehen um dieses Photo zu machen.
426 016 + 426 038 als RB Dillingen - St. Ingbert bei Dillingen (Süd) - Abzweig Hütte.
KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Erhard Pitzius
SBB - 460 102-7 vor RE bei der einfahrt im Bahnhof Burgdorf am 02.04.2013
Hp. Teutschmann
bls - Triebzug RABe 525 003-0 und RABe 525 ... unterwegs auf der S44 bei der ausfahrt aus dem Bahnhof Burgdorf am 02.04.2013
Hp. Teutschmann
SBB - Eem 923 006-1 unterwegs im Bahnhofsareal von Burgdorf am 02.04.2013
Hp. Teutschmann
bls - Regio nach Solothurn bei der ausfahrt aus dem Bahnhof Burgdorf am 02.04.2013
Hp. Teutschmann
bls - Regio nach Thun bei der ausfahrt aus dem Bahnhof Burgdorf am 02.04.2013
Hp. Teutschmann
RE1044 mit Ge 4/4 III 647 "Grüsch" zwischen Malans und Landquart. (02.02.2013)
Herbert Graf
RE1044 mit Ge 4/4 III 647 "Grüsch" beim Pumphäuschen zwischen Malans und Landquart. (02.02.2013)
Herbert Graf
RE1244 mit der Ge 4/4 II 632 "Zuoz" zwischen Malans und Landquart. (02.02.2013)
Herbert Graf
ABe 8/12 3502 "Friedrich Hennings" und 3512 "Jürg Jenatsch" in Landquart. (02.04.2013)
Herbert Graf
Fürth VAG SL 7 (GT6 355) Kiderlinstrasse am 23. Juni 1980.
Kurt Rasmussen
Einsame Schweizerin. Bei Meerbusch kommt am Sonntag den 7.April 2013 die SBB-Cargo-Lok 482 012-2 gen Krefeld Lz gefahren.
Andreas Strobel
Der VT 6.009 der Rurtalbahn ist auch am Mittwoch den 10.4.2013 bei regnerischem Wetter auf der RB 39 im Dienst.
Andreas Strobel
Auf Gleis 4 verlässt die 111 016 Rheydt Hbf mit einem RE4 nach Aachen am Mittwoch den 10.4.2013
Andreas Strobel
Bahnhof Brocken am Nachmittag des 26.01.2013, aufgenommen von der Aussichtsplattform des Brockenturmes. Während sich im Hintergrund bereits wieder eine Hochnebeldecke formiert (diesmal befinde ich mich allerdings glücklicherweise drüber und nicht, wie am Vormittag, drunter! ;-) ), rangiert 99 7271 gerade an P8922 heran, um ihn kurz darauf nach Drei Annen Hohne zu bringen. Im Turm rechts ist die Brocken-Wetterwarte untergebracht.
Michael Edelmann
99 7271 rangiert hier am 26.01.2013 im Bahnhof Brocken gerade an P8922 heran. Ziel des Zuges ist Drei Annen Hohne. Die Aufnahme erfolgte von der Aussichtsplattform des Brockenturmes aus.
Michael Edelmann
Großer Menschenandrang am 26.01.2013 im Bahnhof Brocken, als 99 7241 mit P8927 aus Drei Annen Hohne einläuft. Bei den hier herrschenden eisigen Temperaturen haben die durchgefrorenen Leute nur ein Ziel: Schnellstmöglich in den warmen Zug!! ;-) Links auf Gleis 3 steht 99 7245 vor dem Sonderzug "Quedlinburger Brockenexpress".
Michael Edelmann
Blick in den Bahnhof Brocken am Nachmittag des 26.01.2013. Auf Gleis 1 (rechts) ist gerade 99 7241 mit P8927 aus Drei Annen Hohne eingefahren, auf Gleis 3 steht der Sonderzug "Quedlinburger Brockenexpress" mit 99 7245, kurz vor Abfahrt nach Wernigerode.
Michael Edelmann
Reger Schmalspur-Bahnbetrieb in großer Höhe am 26.01.2013 im Bahnhof Brocken. Während auf Gleis 1 der soeben eingefahrene P8927 mit Lok 99 7241 aus Drei Annen Hohne, welcher nach dem Umsetzen der Lok als P8929 die Fahrt nach Nordhausen antritt, von den Fahrgästen "gestürmt" wird, wartet auf Gleis 3 der Sonderzug "Quedlinburger Brockenexpress" mit 99 7245 auf die Abfahrt nach Wernigerode.
Michael Edelmann
Nürnberg VAG SL 11 (N6S 364) / SL 8 (GT6 328) Hauptbahnhof am 23. Juni 1980.
Kurt Rasmussen
Fürth VAG SL 21 (GT6 338) Gustav-Schickedanz-Strasse am 23. Juni 1980.
Kurt Rasmussen
CFL 1105 holt am 3.4.2010 einen Zug aus dem Hafen Mertert.
Gerd Hahn
Am 3.4.2010 war die CFL Diesellok 1815 am Stellwerk in Mertert abgestellt.
Gerd Hahn
Am 3.4.2010 hatte diese Luxport Diesellok im Hafen Mertert
Rangierpause.
Gerd Hahn
Die Zufahrt zum unterirdisch angelegten Bahnhof in Stavanger führt eng durch
das Stadtgebiet. "Durch diese hohle Gasse muss er kommen", sagte ich mir
und so war es. Hier fährt der Elektrozug 72026 der NSB am 9.6.2012
in den Bahnhof Stavanger ein.
Gerd Hahn
Einfahrt des Elektrotriebzuges 73115 aus Oslo in den Bahnhof Voss am
10.6.2012. Der Kopfteil des Zuges macht einen futuristischen und
wuchtigen Eindruck auf mich.
Gerd Hahn
Momentaufnahme, große Bahn = großes Werkzeug. Gesehen am 26.03.2013 bei einem Arbeiter an der Baustelle in Aachen West.
Mario Schürholz
212 058-2 von NBE schiebt einen Langschienenzug mit dem Schienenladewagen voraus am 23.01.2013 durch Aachen West.
Mario Schürholz
ICE-T 1191(Salzburg) der ÖBB steht am 03.12.2011 im Bahnhof Würzburg.
Ingo Drews
Blechschild auf einem noch nicht eingebauten Schienenstück, gesehen am 21.05.2012 in Aachen West.
Mario Schürholz
Niederflurwagen 4003 mit neuer Teilreklame "Öger Tours" in Weiden West am 08.04.2013.
Markus Vogelfänger
185 086-6 mit einem Güterzug bei der Durchfahrt Neustadt/W. am 10.03.2012.
Ingo Drews
Von Verkehrsrot bis DB Altrot kann man hier die Farben interpretieren.
143 078-4 schiebt ihren RE aus Koblenz in Richtung Saarbrücken.
Zwischen Mettlach und Konz vollzieht die Bahnlinie jede Kurve und Schleife der Saar.
Die Düro Hartsteinwerke stäuben roten "Puderzucker" über die Gegend bei Taben-Rodt.
KBS 685 02.09.2012 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Erhard Pitzius
Ob es auf dem Mars so ähnlich ausschaut?
Die Düro Hartsteinwerke stäuben roten "Puderzucker" über die Gegend bei Taben-Rodt.
Der Bahnanschluß zum Hartsteinwerk ist zwar noch vorhanden, wird aber nicht mehr bedient. 2013 kam aber eine Reaktivierung ins Gespräch.
Dem Steinbruch gehörte eine eigene Köf.
Von 1991 bis 1999 Gmeinder / 5022 / 1958 / Köf II
Von 1999 bis 2005 Jung / 13574 / 1963 / Köf III
425 139 als RB71 Homburg - Trier wird gleich im Haltepunkt Taben einen planmäßigen Halt einlegen.
KBS 685 02.09.2012 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Erhard Pitzius
Die Farbe Rot in allen Variationen - Die Düro Hartsteinwerke stäuben roten "Puderzucker" über die Gegend bei Taben-Rodt. Die Container sind das Büro von Düro in Taben.
Der Bahnanschluß zum Hartsteinwerk ist zwar noch vorhanden, wird aber nicht mehr bedient, eine Reaktivierung wurde aber Anfang 2013 diskutiert.
Dem Steinbruch gehörte eine eigene Köf.
Von 1991 bis 1999 Gmeinder / 5022 / 1958 / Köf II
Von 1999 bis 2005 Jung / 13574 / 1963 / Köf III
425 133 als RB71 Trier - Homburg hat den Haltepunkt Taben verlassen und steuert auf Saarhölzbach, die erste Station im Saarland, zu.
KBS 685 02.09.2012 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Erhard Pitzius
Grenzüberschreitend präsentiert sich der Eisenbahnverkehr im Dreiländereck Frankreich - Deutschland - Luxemburg.
Im Personenverkehr von Frankreich nach Deutschland holpert es noch ein bisschen aber zwischen Luxemburg und Frankreich klappt es schon gut.
Die Relation Luxemburg - Metz-Ville wird von beiden Bahnverwaltungen befahren, SNCF & CFL
Triebwagen 06 der Baureihe 2200 (Baugleich SNCF Z 24500) aus Luxemburg kommend im Bahnhof von Thionville.
03.09.2012 Bahnstrecke 180000 Metz-Ville - Thionville - Zoufftgen (Bettembourg LUX)
Ivonne Pitzius
Ein warmes Plätzchen an der Sonne haben diese Beiden gefunden.
Alstom Prima SNCF 4 37001 und Akiem 37013 ließen sich im Depot Thionville von der Sonne bescheinen.
03.09.2012
Ivonne Pitzius
111 064-2 noch mit alter Lackierung am frühen Abend des 04.03.10 mit einer RB nach Basel Bad. Bf bei der Ausfahrt in Müllheim (Baden).
Maximilian Grieger
Die Köf im Profil: 335 140-0 drückt am Morgen des 22.08.11 eine Dosto-Garnitur aus dem Freiburger Hauptbahnhof Richtung Abstellung.
Maximilian Grieger
240 029-9 am 08.Jänner 2002 im Bf. Bratislava Ustredna Nakladna Stanica. (Scan vom Fotopositiv)
Karl Seltenhammer
Wegen Triebfahrzeugmangels hatten die ÖBB eine zeitlang Lokomotiven der BR 232 (Ludmilla) von der DB angemietet und bei der Zfltg. Wien Ost stationiert. Das Bild zeigt die 232 051-3 am 22.Februar 2002 an der Tankstelle der Zfltg. Wien Ost. (Scan vom Fotopositiv)
Karl Seltenhammer
232 051-3 fährt am 22.Februar 2002 von der Zfltg. Wien Ost in den wiener Ostbahnhof. Wegen Triebfahrzeugmangels hatten die ÖBB damals Lokomotiven der BR 232 (Ludmilla) von der DB angemietet und bei der Zfltg. Wien Ost stationiert. (Scan vom Fotopositiv)
Karl Seltenhammer
Nach vollendeter Arbeit geht es wieder zurück ins Depot von Thionville.
SNCF FRET 4 27073 Alstom Prima EL2U/4 (2-System: 1,5 kV= und 25 kV~) beim Umsetzen ins Depot.
03.09.2012
Ivonne Pitzius
Die "Allegra" Triebzüge ABe 4/16 Nr.3104 und 3101(8 teilig)auf Testfahrt in Untervaz.11.04.13
Peter Walter
421 379-9 am 12.01.2012 als Zuglok von EC 195 nach München Hbf, kurz vor der Abfahrt in Zürich HB.
Matthias Käber
Im Glanz der Abendsonne hat SNCF TER 27 790 der Baureihe 27500 Einfahrt in den Bahnhof Bouzonville aus Richtung Thionville.
Es ist der einzige Personenzug am Tag, der aus Thionville diese Relation befährt.
Morgens in der Früh gibt es zwei Personenzüge von Bouzonville nach Thionville.
Wenn die Fahrgäste ausgestiegen sind, dann fährt der formschöne Triebwagen leer nach Thionville zurück.
03.09.2012 Bahnstrecke 174000 (Metz - Bettelainville) - Anzeling - Bouzonville - Hargarten-Falck (Ueberherrn ALLEMAGNE)
Ivonne Pitzius
Re 456 142 mit ETR 360 001 im Schlepp bei Castione am 15.03.2013
Lukas Buchmeier
Regionalverkehr auf der "Forbacher Bahn" - Die Strecke beginnt eigentlich in Rémilly und endet bei Kilometer 51.4 an der Grenze Frankreich - Deutschland und ist Teil der Verbindung Saarbrücken - Forbach - Rémilly - Metz-Ville.
Die innerfranzösischen Zugläufe werden zwischen Metz-Ville und Forbach gefahren. Triebwagen der Baureihe Z 11500 und 24500 (26500) werden eingesetzt.
Nach und von Saarbrücken sind die Wale der Baureihe 641 (X 73900) im Einsatz.
Elektrotriebwagen 11501 der Reihe Z 2 (Z 11500) hat Einfahrt in Saint Avold.
04.09.2012 Bahnstrecke 172000 Remilly - Béning - Forbach - Stiring-Wendel (Saarbrücken ALLEMAGNE)
Ivonne Pitzius
155 223-1 am 04.04.2013 in Leipzig. Im Hintergrund ist ein ICE richtung Leipzig Hbf zu sehen.
Andy Kunst
101 039-6 am 27.03.2013 am EC9 von Hamburg-Altona bis Basel SBB. Hier ist der EuroCity bei Hügelheim.
Tobias Schmidt
Lokportrait von der Demolierten 101 039-6. Hier mit dem EC9 bei Hügelheim.
Tobias Schmidt
111 050-1 am 27.03.2013 mit einem RE von Offenburg nach Basel Bad Bf. Hier ist der RegionalExpress bei Hügelheim.
Tobias Schmidt
111 064 schiebt am 27.03.2013 eine RegionalBahn gen Freiburg Hbf. Hier ist sie bei Hügelheim.
Tobias Schmidt
Ca. 2 Stunden später kam dann wieder 111 064 mit einer RB nach Basel Bad Bf. Hier bei Hügelheim.
Tobias Schmidt
Die ältesten Strassenbahnwagen von Hiroshima - die Wagen, die die Atombombe erlebt haben, Serie 651: Wagen 653 in der Innenstadt, Kamiyachô, 11.August 1993.
Peter Ackermann
Die ältesten Strassenbahnwagen von Hiroshima - die Wagen, die die Atombombe erlebt haben, Serie 651: Beim Anblick des fröhlich daherrumpelnden Wagens 651 entsteht ein beklemmendes Gefühl angesichts seiner Vergangenheit. Bei der Zentralwerkstätte, 6.Dezember 2010.
Peter Ackermann
E-Lok 2736 und 2748 im Bf. Sint Truiden - 10-01-2011
Yves GODRIE
RBH Lok 108 (143 916-5) und eine weitere 143 legen sich mit einem Kesslzug in Bubenreuth in die Kurve (11.04.2013)
Daniele C.
218 426 und 418 mit EC 192 bei Schwabhausen (19.08.2012)
Mirko Kiefer
223 xxx mit Alx 84153 bei Kottgeisering (19.08.2012)
Mirko Kiefer
185 xxx mit Güterzug bei Beratzhausen (23.08.2012)
Mirko Kiefer
185 609 mit einem Getreidezug am 12.01.2013 bei der Überquerung der Isar in Plattling.
M. Schmid
650 659 (VT 24) + 650 654 (VT 19) als RB nach Plattling am 10.04.2013 bei der Einfahrt in Gotteszell.
M. Schmid
185 362 + 185 311 mit einem Erzzug am 19.01.2013 bei Langenisarhofen.
M. Schmid
111 200 mit einem RE nach Salzburg am 01.04.2013 bei Hilperting.
M. Schmid
182 536 mit IC 2083 nach Berchtesgaden am 03.04.2011 bei Hilperting.
M. Schmid
104 019 vor N 8615 Essen - Münster bei Essen-Kray-Nord im September 1979
Wilhelm Schulz
104 017 vor E 2145 Duisburg - Münster beim Abzw. Kaiserberg September 1970
Wilhelm Schulz
104 018 vor E 3348 Osnabrück - Münster im Juli 1980 bei Essen-Frillendorf.
Wilhelm Schulz
110 124 vor N 7534 Haltern - Essen kurz vor Gelsenkirchen Hbf im September 1979
Wilhelm Schulz
Personenzug Oberammergau - Murnau bei Scherenau im Juli 1975. Statt der E 69 wurde an dem Tag die E 44 002 eingesetzt, die noch im DB-Museum Koblenz-Lützel zu sehen ist.
Wilhelm Schulz
EN76 004 mit einer RB aus Katowice nach Tychy Lodowisko. In Katowice Piotrowice (02.04.2013).
Dennis Jaroschek
EP09 037 mit EC 105 aus Warszawa Wschodnia nach Wien Westbahnhof in Katowice Pitrowice (02.04.2013)
Dennis Jaroschek
EP09 037 mit EC 105 aus Warszawa Wschodnia nach Wien Westbahnhof in Katowice Pitrowice (02.04.2013)
Dennis Jaroschek
EP09 006 wird gerade von einer SM42 in Katowice Głowny umrangiert (04.04.2013)
Dennis Jaroschek
EN76 004 mit einer RB aus Katowice nach Tychy Lodowisko. In Katowice Ligota (05.04.2013)
Dennis Jaroschek
1216.922 fuhr am 11.04.13 mit einem Containerzug die Neunkirchner Allee entlang und erreicht soeben Wr.Neustadt.
Philipp Hofstätter
186-148 "CAPTRAIN" mit Containerzug durch Bonn-Beuel - 27.03.2013
Rolf Reinhardt
Stadtbahn Wagen 0368, Linie 16 der SWB bei Hersel - 27.03.2013
Rolf Reinhardt
Bei der im Museo del Ferrocaril in Madrid ausgestellten 4020 handelt es sich um eine Weiterentwicklung der DB V 200/V200.1 mit einer Leistung von 4.000 PS. 32 Maschinen wurden von Krauss-Maffei und Babcock & Wilcox zwischen 1966 und 1969 gebaut und bis 1987 vor allem auf Gebirgsstrecken eingesetzt. Die Aufnahme entstand im Februar 1996.
Horst Lüdicke
EN57 der PKP wartet am 08.04.2013 auf die Ausfahrt nach Breslau (Wroclaw) im Hauptbahnhof von Oppeln (Opole)
Till Scholtz-Knobloch
Einige EN57 der PKP warten am 08.04.2013 im Hauptbahnhof von Oppeln (Opole) auf ihren Einsatz.
Till Scholtz-Knobloch
EN57 am 08.04.213 im Hauptbahnhof von Oppeln (Opole) vor der Abfahrt nach Kandrzin-Cosel (Kedzierzyn-Kozle)
Till Scholtz-Knobloch
761-003 im Juni 2000 im Depot Subotica. Insgesamt drei Lokomotiven des Typs ML 2200 C'C' wurden 1956/1957 von Krauss-Maffei für die JZ gebaut. Wesentlicher äußerlich sichtbarer Unterschied zu den DB-V 200 waren neben der etwas größeren Länge die dreiachsigen Drehgestelle. Neben der Beförderung von Regierungssonderzügen waren sie bis 1991 auch im Regelzugdienst eingesetzt. Auch die beiden anderen Lokomotiven waren zu diesem Zeitpunkt in Subotica abgestellt.
Horst Lüdicke
23 042 mit einem Sonderzug anlässlich des 10-jährigen Bestehens der Kurhessenbahn, 02.09.2012 Hp. Willingen-Stryck (Mühlenkopfschanze)
Frederik Reuter
Im Sommer 2005 waren alle drei Lokomotiven der Reihe 761 in Topcider bei Beograd abgestellt. In der hinter ihnen sichtbaren Halle war der Regierungssonderzug, den sie oft befördert hatten, in einem wesentlich besseren Zustand untergebracht.
Horst Lüdicke
Der Bundesbahn-Jumbo 44 606 der Dampflok-Gesellschaft München e.V. und eine niederländische(?) E-Lok bei "Nacht der Giganten" im Bahnpark Augsburg am 15. März 2013.
Marcus Haffner
Detailaufnahme einer Lampe der Triebwerksbeleuchtung von 44 606 im Bahnpark Augsburg bei "Nacht der Giganten" am 15. März 2013.
Marcus Haffner
Die 03 2295-8 aus der ehemaligen DDR und die tschechische(?) 06-013 bei "Nacht der Giganten" im Bahnpark Augsburg am 15. März 2013.
Marcus Haffner
Treib- und Kuppelräder von 06-013 im Bahnpark Augsburg. Fotografiert am 15. März 2013 bei der Veranstaltung "Nacht der Giganten".
Marcus Haffner
"Lasershow" am 15. März 2013 im Bahnpark Augsburg bei "Nacht der Giganten" mit 03 2295-8.
Marcus Haffner
Im Frühjahr 1975 ist 220 082-2 mit einem Schnellzug bei Rheine unterwegs
Horst Lüdicke
Anlässlich des 120 jährigen Streckenjubiläums der Kaltenleutgebener Bahn wurde am 24.Mai 2003 ein Sonderzug von Wien Ostbf. nach Waldmühle in Verkehr gesetzt. Gezogen wurde der Sonderzug von der (damals noch im Eigentum der ÖBB befindlichen) 52.4984. Das Bild zeigt die Lok zwischen Neumühle und Waldmühle. (Scan vom Fotopositiv)
Karl Seltenhammer
Anlässlich des 120 jährigen Streckenjubiläums der Kaltenleutgebener Bahn wurde am 24.Mai 2003 ein Sonderzug von Wien Ostbf. nach Waldmühle in Verkehr gesetzt. Gezogen wurde der Sonderzug von der (damals noch im Eigentum der ÖBB befindlichen) 52.4984. Das Bild zeigt die Lok zwischen Neumühle und Waldmühle. (Scan vom Fotopositiv)
Karl Seltenhammer
S´ 363-016 zieht lehren Erzzug durch Maribor-Tabor Richtung Hafen Koper. /9.4.2013
Franci Vuk
S´ 310-? fährt durch Maribor-Tabor Richtung Maribor Hauptbahnhof. /10.4.2013
Franci Vuk
Am 10.4.2013 kommt die "Ludmilla" 232 561-1 als LZ aus Aachen. Hier bei Rimburg Übach-Palenberg, KBS 485
Jürgen Senz
Die Aufschrift von 103 220-0 am 29.07.11 in Neustadt
Daniel Oster
Eine Köf 2 in Eisenbahnmuseum Neustadt an der Weinstraße am 29.07.11
Daniel Oster
Die zur Zeit für die Ruhrtalbahn fahrende 185 692-1 ( Railpool ) verlässt am 10.04.13 Lz den Bahnhof Röderau in Richtug Falkenberg.
Tobias Zwartek
10.04.2013 Schwerlasttransport der Press mit unbekannter Lok und unbekannten Ziel.
Thomas Ritter
10.04.2013 Aus einem Bell 206 entstand diese Aufnahme auf der A4 in Höhe der Abfahrt Apolda. Schwerlasttransport der Press.
Thomas Ritter
1116 084 "EM Lok Russland" mit IC 2082 Königssee am 05.11.2008 in Fulda
Martin Voigt
1116 033 mit IC 2082 Königssee am 22.02.2009 in Fulda
Martin Voigt
1116 036 "EM Deutschland" mit IC 2082 Königssee am 24.03.2009 in Fulda
Martin Voigt
1016 034 "Railjet mit IC 2083 Königssee am 09.08.2009 in Fulda
Martin Voigt
1116 250 "Feuerwehr" mit IC 2083 Königssee am 06.08.2010 in Fulda
Martin Voigt
Voith Maxima 40CC ( V490.2 ) der hvle verlässt ebenfalls 10.04.13 Röderau in Richtung Falkenberg. Am Haken hat sie einen nicht enden wollenden Kieszug.
Tobias Zwartek
246 010-3 der hvle steht am 10.04.13 im Bahnhof Röderau abgestellt.
Tobias Zwartek
Der 33 85 455 6 820-0 der SBB-FFS (HUPAC), welche unter anderem für den Unfall in Müllheim (Baden) am 20.05.11 verantwortlich war, stand am Folgetag frei zugänglich und unbeobachtet auf einer Rampe neben dem Bahnhof.
Auf dem Wagen liegt einer der umgefahrenen Oberleitungsmasten.
Dieser und ein weiterer Falchwagen stehen bis heute an dieser Stelle.
Maximilian Grieger
YDM4 6723 am 17.01.2013 mit dem Zug 14 von Singapur-Woodlands nach Tumpat im Norden von Malaysia in Jerantut.
M H
YDM4 6723 am 17.01.2013 mit dem Zug 14 von Singapur-Woodlands nach Tumpat im Norden von Malaysia in Jerantut.
M H
Ein KLIA-Transit Zug am 21.01.2013 auf dem Weg von Kuala Lumpur Sentral zum Flughafen KLIA.
M H
Ein KLIA-Transit Zug auf dem Weg von Kuala Lumpur Sentral zum Flughafen KLIA am 21.01.2013 in der Station Bandar Tasik Selatan. Die Züge wurden von Siemens gebaut und basieren auf den "Quietschies"
M H
Ein KLIA-Transit Zug auf dem Weg vom Flughafen KLIA nach Kuala Lumpur Sentral am 21.01.2013 in der Station Bandar Tasik Selatan. Die Züge wurden von Siemens gebaut und basieren auf den "Quietschies"
M H
Am wolkenreichen 10.04.13 konnte 143 040-4 mit der RB 17172 nach Elsterwerda am Abzweig Röderau Bogendreieck festgehalten werden.
Tobias Zwartek
261 048-3 bespannt am 10.04.13 den EK 55045 ( Rhäsa Werkbahnhof-Riesa ) und konnte hier in bei der Durchfahrt in Seerhausen gesichtet werden.
Tobias Zwartek
Auf dem BÜ Herrather Linde in Herrath ist die 111 012 mit einem Dosrockzug als RE4 nach Aachen unterwegs.10.4.2013
Andreas Strobel
Als RE 13 nach Venlo kommt der Eurobahn ET 7.12 durch Kaarst-Büttgen gefahren am Sonntag den 7.4.2013
Andreas Strobel
Zurzeit werden in Österreich Probefahrten mit Talent II Triebwagen der DB-Reihe 2442 durchgeführt. Das Bild zeigt die Durchfahrt des 2442 711 im Bahnhof Bruck/Mur am 09.04.2013.
Herbert Pfoser
1144 117 zieht EC151 am 10.04.2013 bei Hönigsberg durchs Mürztal.
Herbert Pfoser
1216 921 und 1216 922 ziehen am 10.04.2013 gemeinsam einen Güterzug bei Mürzzuschlag die Semmeringsüdrampe bergwärts.
Herbert Pfoser
2016 908 von RTS zieht am 10.04.2013 einen Bauzug bei Krieglach durchs Mürztal.
Herbert Pfoser
Der RABe 527 513 auf der Fahrt nach Le Chable zwischen Bovernier und Sembrancher.
7. April 2013
Stefan Wohlfahrt
Die Cobra 2825 kommt aus Richtung Montzen/Belgien mit einem Langen Maersk-Containerzug aus Antwerpen(B) nach Leipzig und fährt in Aachen-West ein bei Wolken am 6.4.2013.
Stefan Hochstetter
Die Cobra 2825 fährt mit einem Containerzug aus Gallarate(I) nach Zeebrugge(B) bei der Ausfahrt aus Aachen-West und fährt in Richtung Montzen/Belgien bei Sonne und Wolken am 6.4.2013.
Stefan Hochstetter
CFL Cargo 185 520 am 28.10.12 mit einem Stahlzug in Hürth-Fischenich.
Niklas Eimers
140 815+140 837 am 28.10.12 mit dem Andernacher in Hürth-Fischenich.
Niklas Eimers
MRCE Dispolok/DB Autozug ES 64 F4-115 "ETCS" am 28.10.12 mit einem Autozug in Hürth-Fischenich.
Niklas Eimers
BEG 202 271 am 28.10.12 mit einem SSP und einer GSM in Hürth-Fischenich.
Niklas Eimers
HGK Lokzug bestehend aus DE83+DE71 und DH713 am Zugschluss bei der Durchfahrt durch Hürth-Fischenich am 28.10.12.
Niklas Eimers
Die Cobra 2827 fährt mit einem Kurzen Coilzug aus Linz- Voestalpine(A) nach Genk-Goederen(B) bei der Ausfahrt aus Aachen-West und fährt in Richtung Montzen/Belgien bei Sonne und Wolken am 6.4.2013.
Stefan Hochstetter
185 247-4 zieht am 10. April 2013 einen gemischten Güterzug durch Kronach in Richtung Lichtenfels.
Frankenwaldbahner
Ein InterCity durchfährt am 10. April 2013 Kronach in Richtung Saalfeld.
Frankenwaldbahner
140 569-5 steht am 11. April 2013 mit einem Kesselwagenzug auf Gleis 1 in Kronach.
Frankenwaldbahner
203 302-5 durchfährt am 10. April 2013 solo den Bahnhof Kronach in Richtung Lichtenfels.
Frankenwaldbahner
185 409-0 von Raildox zieht am 10. April 2013 einen Getreidezug durch Kronach in Richtung Lichtenfels.
Frankenwaldbahner
Die Cobra 2843 kommt aus Richtung Kön,Aachen-Hbf mit einem langen gemischten Güterzug aus Köln-Gremberg nach Antwerpen-Noord(B) und fährt in Aachen-West ein bei Wolken am 6.4.2013.
Stefan Hochstetter
Die Cobra 2822 kommt die Gemmenicher-Rampe herunter nach Aachen-West als Lokzug aus Belgien und fährt nach Aachen-West.
Aufgenommen an der Montzenroute am Gemmenicher-Weg bei schönem Sonnenschein am 7.4.2013.
Stefan Hochstetter
Rlmmps 651. Aufgenommen im Bf, Hennigsdorf bei Berlin am 10.4.2012. Entstanden durch Umbau aus SSy der Kriegsbauart von 1943, wobei u.a. modernere Drehgestelle und Bremsausrüstung eingebaut wurden.(Info-Quelle: Carstens, "Die Güterwagen der DB", Stand 1998, MIBA-Verlag. Sehr zu empfehlen!)
Andreas Bogott
Rmms 662, ex Rmms [3960]. Beschafft ab 1983 durch die DR, Import aus der ex CSSR
Andreas Bogott