Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Juli 2013:
Hier 442 321-6 als RE7 (RE18714) von Dessau Hbf. nach Wünsdorf-Waldstadt, bei der Ausfahrt am 28.6.2013 aus Berlin Wannsee.
Alexander
Hier 442 821-5 als RE7 (RE18714) von Dessau Hbf. nach Wünsdorf-Waldstadt, bei der Ausfahrt am 28.6.2013 aus Berlin Wannsee.
Alexander
Hier ein RE1 (RE18114) von Eisenhüttenstadt nach Magdeburg Hbf., bei der Einfahrt am 28.6.2013 in Berlin Wannsee.
Alexander
Hier 182 001 mit einem RE1 (RE18114) von Eisenhüttenstadt nach Magdeburg Hbf., bei der Einfahrt am 28.6.2013 in Berlin Wannsee.
Alexander
Hier 182 006 mit einem RE1 (RE18111) von Magdeburg Hbf. nach Frankfurt (Oder), bei der Ausfahrt am 28.6.2013 aus Berlin Wannsee.
Alexander
Der Classic Courier Sonderzug war angekündigt. Bis es soweit war wurden die Finger gelockert und das Auge geschärft. 425 139 ist als Regionalbahn von Trier nach Homburg/Saar unterwegs. Zwischen Merzig und Saarbrücken gibt es alle 3 Kilometer einen Halt. 19.07.2013 - KBS 685 beim Kraftwerk Ensdorf - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Ivonne Pitzius
Am 19.Juni 2013 war Transpetrol 185 696 mit dem Novelis-Zug bei Burgstemmen auf dem Weg nach Nievenheim.
KF-Kiste On Tour
Am 19.Juni 2013 war 120 156 mit einem Containerzug bei Burgstemmen (KBS 350) auf dem Weg Richtung Süden.
KF-Kiste On Tour
01 0517-1 ist im Oktober 1980 mit einem Personenzug in Saalfeld eingetroffen. Der Heizer hat die Maschine bereits abgekuppelt und sie wird gleich weiter ins Bw fahren.
Horst Lüdicke
44 0689-8 dampft von Saalfeld in Richtung Unterwellenborn (Oktober 1980). Eine weitere Aufnahme war nicht mehr möglich, denn Sekunden später rauschte ein von links kommender Personenzug nach Saalfeld vorbei.
Horst Lüdicke
Am 19.Juni 2013 war DBSR 152 119 bei Burgstemmen mit einem Containerzug auf dem Weg Richtung Norden.
KF-Kiste On Tour
Am 19.Juni 2013 war DBSR 185 167 mit einem gemischten Güterzug bei Burgstemmen auf dem Weg Richtung Seelze Rbf.
KF-Kiste On Tour
Am 19.Juni 2013 war VT648 187 als NWB bei Burgstemmen auf dem Weg nach Hildesheim Hbf.
KF-Kiste On Tour
Im Oktober 1978 wartet 95 0025-7 mit einem Personenzug im Bahnhof Saalfeld auf die Abfahrt nach Sonneberg
Horst Lüdicke
Am Abend des 24.05.2013 schob die Frankfurter 111 191 einen RE nach Heidelberg Hbf. Hier ist der Regionalzug bei der Ausfahrt aus dem Hauptbahnhof von Damrstadt gen Süden.
Tobias Schmidt
Ebenfalls am 24.05.2013, 111 192-1 mit einem RE nach Weinheim bei der Ausfahrt aus Darmstadt Hbf gen Süden.
Tobias Schmidt
Am 22.05.2013 zog die Frankfurter 111 193 zusammen mit der Frankfurter 111 102 eine Zusatzzug für eine ET425 Einheit nach Mannheim Hbf. Hier ist der Zug bei der Ausfahrt des Hauptbahnhofes von Worms. Links im Bild auch noch zusehen, die Dortmunder 110 441-3 mit einem Pilgerzug nach Lourdes (F) bei einer ca. 3 Stündigen Pause.
Tobias Schmidt
Auch ein zweites mal kam das Sandwich, bestehend aus 111 102 am Zuganfang zusammen mit n-Wagen und der 111 193 am Schluss durch Worms durch. (22.05.2013)
Tobias Schmidt
185 070-0 bei der Durchfahrt am 22.05.2013 mit einem Schiebewandwagenzug in Worms Hbf.
Tobias Schmidt
110 487-6 vor einer Doppelstockwagengarnitur im Bahnhof Saalfeld (Oktober 1980)
Horst Lüdicke
120 127-6 trifft mit einem Güterzug im Oktober 1980 in Saalfeld ein. Zu dieser Zeit bestraften die meisten Eisenbahnfotografen in Saalfeld Diesellokomotiven mit Missachtung, auch ich habe (leider) nur eine Handvoll Fotos von der Dieseltraktion gemacht.
Horst Lüdicke
Von der Mukraner Fussgängerbrücke,am 19.Juli 2013,aufgenommen die schneeweiße GVG 109-2 die am dortigen Bahnsteig stand.
Mirko Schmidt
Bahnübergang in Zarrendorf(Strecke Stralsund-Neustrelitz) am 14.Juli 2013.
Mirko Schmidt
Erste und letzte Station vor Stralsund der Haltepunkt Zarrendorf,am 14.Juli 2013,an der Strecke Stralsund-Neustrelitz.
Mirko Schmidt
Der alte Kleinbahngüterboden in Bergen/Rügen wird schon lange nicht mehr genutzt.Aufgenommen am 14.Juli 2013.
Mirko Schmidt
Ein Häuschen ums andere entsteht am Hang neben der Leibenfelder Höhe. Hier im Bild DH1700.1 mit einem Zug voller Perlkies am 19.Juli 2013
Karl Heinz Ferk
Mit altem Wagenmaterial der Sonne entgegen -
Der Regional-Express-Verkehr auf der Remsbahn wird zu einem großen Teil noch mit altem Wagenmaterial gefahren (auch noch 2013, das Bild ist von 2007). Hier bei Rommelshausen, abends als die tiefstehende Sonne direkt über den Gleisen stand.
15.04.2007 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
. Ein Stück Konstanz in Blumberg-Zollhaus -
Das ehemalige Konstanzer Reiterstellwerk steht seit 1998 in Blumberg-Zollhaus. Ursprünglich stammt es aus dem Jahre 1886. Seit 12.12.2004 fahren wieder fahrplanmäßig Züge nach Blumberg-Zollhaus (Regio-Shuttles des Ringzug der Hohenzollerischen Landesbahn). Allerdings kann Blumberg durch den Ringzug-Verkehr nicht im Stundentakt erreicht werden (fehlende Begegnungsmöglichkeit) und so muss doch oftmals in Leipferdingen in den Bus umgestiegen werden.
17.06.2013 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
HGK Mehrsystemlok 185 584-0 abgebügelt auf einem Abstellgleis in Zizers/GR.Rhein Cargo fährt 2x wöchentlich einen Zug mit Braunkohlenstaub von Köln-Frechen direkt nach Zizers/GR (Zementwerke Untervaz)Zizers 19.07.13
Peter Walter
HGK Mehrsystemlok 185 584-0 abgebügelt auf einem Abstellgleis in Zizers/GR.Rhein Cargo fährt 2x wöchentlich einen Zug mit Braunkohlenstaub von Köln-Frechen direkt nach Zizers/GR (Zementwerke Untervaz)Zizers 19.07.13
Peter Walter
Blick auf das Depot der Appenzeller Bahnen in Gais./AR am 16.07.13
Peter Walter
Verein historische Appenzeller Bahnen(AG2) Personenwagen B5 von 1886.Wasserauen 16.07.13
Peter Walter
Triebwagen Sm4 #6301 und 6408 der VR im Bahnhof Riihimäki, 14.4.13
Patrick Sesseler
Steuerwagen Sm4 #6426 und 6413 der VR im Bahnhof Riihimäki, 14.4.13
Patrick Sesseler
E-Lok der VR-Baureihe Sr1, #3012, abgestellt in Riihimäki, 14.4.13
Patrick Sesseler
Stromlos rollt dieser Güterzug auf dem Göhltalviadukt bei Moresnet (B) unter die Trennstelle. Gleich heißt es wieder ,Bügel hoch,diesmal der für das deutsche Stromnetz.So gesehen im November 2012.
Stefan Jakab
Zugbegegnung am Göhltalviadukt.Die Class 66 macht sich mit ihrer Güterfracht auf in Richtung deutsche Grenze nach Aachen. Bildlich festgehalten im November 2012.
Stefan Jakab
Plandampf im niederländischen Simpelveld. Die ehemalige schwedische 1040,komplett restauriert und im Besitz der ZLSM, wartet am Bahnsteig mit einen Sonderzug auf die
Ausfahrt nach Valkenburg. Bildlich festgehalten im Juli 2013.
Stefan Jakab
Beim Umsetzen zugeschaut,diese wunderschöne schwedische Dampflok 1040,komplett restauriert bei der ZLSM in Simpelveld,zieht gleich ihren Sonderzug nach Kerkrade (NL). Kurz noch Kopf machen im Bahnbof bevor es losgeht.Bildlich fesgehalten im Juli 2013.
Stefan Jakab
Portrait der Kraus Dampflok in Simpelveld (NL). Dieses kleine Schmuckstück war als Gastlok beim Jubiläumsfest der ZLSM mit dabei und war der kleine Star neben den großen Lokomotiven.Bildlich festgehalten am 14.07.2013.
Stefan Jakab
Fahrt mit der AB(Säntis Bahn,von der nur der erste Abschnitt von Appenzell bis Wasserauen gebaut wurde)von Appenzell/AI durch das Schwendetal nach Wasserauen/AI 16.07.13
Peter Walter
Nachdem Sm4 #6426 abgefahren ist, wird der Blick auf #6313 frei.
Riihimäki, 14.4.13
Patrick Sesseler
Triebwagen #6071 der VR-Baureihe Sm2 abgestellt im Bahnhof Riihimäki, 14.4.13
Patrick Sesseler
Lok 10 hat soeben die Bergstation über den steilen Grat verlassen. (15.07.2013)
Herbert Graf
Bei dieser Sicht vom Bergrestaurant zur Bergstation der BRB könnte man fast meinen der Bahnhof sei auch nur was für Schwindelfreie. (15.07.2013)
Herbert Graf
Schwindelerregender Tiefblick auf den Brienzersee und die Strecke der BRB. (15.07.2013)
Herbert Graf
Von nun an geht's bergab bis ans Ufer des Brienzer Sees. Ausfahrweiche auf dem Brienzer Rothorn. (15.07.2013)
Herbert Graf
Lok 12 mit zwei Vorstellwagen in der Bergstation Bienzer Rothorn. (15.07.2013)
Herbert Graf
Am schönsten ist der Tag wenn er anbricht, die Sonne die ersten Strahlen auf uns wirft und das Leben erwacht . Die Vögel zu zwitschern beginnen , und der dämliche Hahn kräht der mich geweckt hat an diesem Samstag Morgen im Juli! 20.07.2013
Karl Heinz Ferk
Eine lange Reihe abgestellter Diesel Lokomotiven der Reihen 60 und 80
traf ich im Depot Timisoara an. Am 12.5.2010 stand dabei an der Spitze
dieses "Lokzuges" der "Kutter" 60093666-9.
Gerd Hahn
Ein alter Schienenkran verrichtete am 12.5.2010 noch immer seinen Dienst
im Depot Timisoara.
Gerd Hahn
Blick am 12.5.2010 über die Drehscheibe auf einen der Rundschuppen des
Depot Timisoara. Es überwiegen hier noch die zweiachsigen rumänischen
Malaxa Triebwagen. Dazwischen finden sich ex DR VT und eine Elektrolok.
Gerd Hahn
Am 12.5.2010 standen ex DR Triebwagen und zweiachsige rumänische Malaxa
VT im bzw. vor dem Rundschuppen des Depot Timisoara.
Gerd Hahn
203 113-6 mit einer weiteren V100 der WFL beim Umsetzen im Bahnhof Neubrandenburg. (17.07.2013)
Christopher Pätz
442 272-1 und 442 276-2 als RE 4133/RE 4783 (Sonneberg(Thür)Hbf/Würzburg Hbf-Nürnberg Hbf) bei Hirschaid 19.6.13 Ich hab das Bild wegen der Signalstellung eingestellt
Andreas Hackenjos
120 104-5 Mit Sonderzug Nummer 2.von Rostock-Seehafen nach Berlin-Charlottenburg bei der Durchfahrt auf der Güterumfahrung beim Rostocker Hbf.20.07.2013
Stefan Pavel
die "Silberpfeile" der neuen S-Bahn Mitteldeutschland waren wieder zu Schulungsfahrten auf der Strecke Dresden-Freiberg unterwegs. Hier "erwischt" am 19.7.13 im Bahnhof Freiberg (Sachsen)
Silvio Hass
Eine Abwechslung vom Einheitsbrei....Der Classic Courier kam durch das Saarland.
1042 520 in den Farben des GeraMond Verlages zog ihren Sonderzug von Trier aus über Saarbrücken und Mannheim zurück nach Lauda.
Die Lok und besonders der Wagenpark heben sich deutlich vom Tagesallerei ab.
19.07.2013 KBS 685 beim Kraftwerk Ensdorf - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus.
Ivonne Pitzius
Durch die Tallage bietet sich ein ungewöhnlicher Blick aus der Vogelperspektive auf den Hauptbahnhof von Edinburgh, hier mit einem ausfahrenden Dieselschnellzug der East Coast Line. 13.7.2013
ukamp
Lichtdurchflutet, aber auch sehr heiß - bei sensationellen 31 Grad! Die Bahnhofshalle von Edinburgh-Waverley mit unserem Zug nach London-King´s Cross. 14.7.2013
ukamp
Schönes Licht, weit nach Mitternacht. Edinburgh-Waverley, 14.7.2013
ukamp
ScotRail bevorzugt Bonbonfarben: Edinburgh-Waverley, 14.7.2013
ukamp
Nächtliche Studie im Hauptbahnhof von Edinburgh. 14.7.2013
ukamp
Einfahrt Eisfelder Talmühle 187 016-1 als HSB 8981 zur Weiterfahrt nach Nordhausen Nord am 13. Juli 2013.
Klaus-P. Dietrich
Eisfelder Talmühle, Ausfahrt 99 7245-6 mit HSB 8904 nach Wernigerode und 99 5906-5 mit dem Sonderzug 89102 am 13. Juli 2013.
Klaus-P. Dietrich
Eisfelder Talmühle, Ausfahrt 99 5906-5 mit dem Sonderzug 89102 nach Wernigerode und dem Triebwagen 187 001-3 (GHE T1) am 13. Juli 2013.
Klaus-P. Dietrich
Benneckenstein am 13. Juli 2013, aufnehmen des Güterwagens (99-72-02) in den Zug 89102 der Malletlok 99 5906-5.
Klaus-P. Dietrich
Steinerne Renne am 13. Juli 2013, Fotokultur mit 99 7237-3 in Richtung Brocken.
Klaus-P. Dietrich
Tw.4068+4340 am Szell Kalman ter (vormals Moszkva ter) auf der Fahrt zum Szent Janos korhaz (St.Johannesspital).Die Linie 59 ist die einzige Linie in Budapest,an der an beiden Endstellen mittels Umkehrschleife gewendet wird.(19.05.2013)
Erwin Schidlofski
Tw.4102+4150 der Type T5C5 beim Verlassen der Endstelle Hüvösvölgy.(07.01.2013)
Erwin Schidlofski
363.001 mit einem Kohlezug beim Überqueren der Drau in Maribor.(16.03.2013)
Erwin Schidlofski
S´ 363-009 zieht Güterzug durch Maribor-Tabor Richtung Norden. /20.7.2013
Franci Vuk
Die 225 094-2 der EBM Cargo (Gummersbach) ex DB 225 094-2, ex DB 215 094-4 im Bauzugdienst am 13.07.2013 in Katzenfurt (Lahn-Dill-Kreis), an der KBS 445 (Dillstrecke) km 139,2, hier waren große Gleiserneuerungen.
Die V 160 wurde 1970 bei Henschel in Kassel unter der Fabriknummer 31450 gebaut und als 215 094-4 an die DB geliefert. Im Jahr 2001 erfolgte der Umbau und Umbezeichnung in 225 094-2 und 2012 kam sie dann zur EBM (NVR-Nummer 92 80 1225 094-2 D-EBM).
Technische Daten der Lok, welche weitestgehend denen der Baureihe 215 entsprechen, da diese daraus hervorging.
Anzahl umgebauter Loks: 74
Achsformel: B'B'
Spurweite: 1.435 mm
Länge: 16.400 mm
Drehzapfenabstand: 8.600 mm
Drehgestellachsstand: 2.800 mm
Gesamtradstand: 11.400 mm
Gewicht: 79 Tonnen
Radsatzfahrmasse: 20,0 Tonnen
Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h (90 km/h im Rangiergang) Motorentyp: MTU MB 16V 652 TB 10 (ein V16-Zylinder-Diesel-Motor),
dieser Motor war leistungsschwächer aber zuverlässiger als der in anderen Maschinen verbaute MTU 12V 956 TB Motor mit 2.500 PS.
Dauerleistung: 1.397 kW (1.900 PS)
Nenndrehzahl: 1500 min-1
Leistungsübertragung: hydraulisch
Getriebe: Voith L 820 brs
Tankinhalte: 3.050 l (Kraftstoff) / 2.850 l (Wasser) / 690 l (Heizöl) / 320 kg Sand
Zugheizung: Dampf
Armin Schwarz
Im Depot Timisoara steht ein schöner Wasserturm. Vor diesem wird hier am 12.5.2010
gerade die CFR 80-0280-0 auf der Drehscheibe in Position gebracht.
Gerd Hahn
189 010-2 mit Containerzug aus Richtung Seelze kommen. Aufgenommen am 27.04.2013 in Hannover-Linden/Fischerhof.
Jens Baumhauer
Diese zwei 151 boten a) einen schönen Anblick als Doppeltraktion mit ihrem Erzzug und b) die Loknummern betrachtend ein nettes Zahlenspiel: 151 099-9 und 151 166-6 mit "Erzbomber" aus Richtung Seelze kommen in Hannover-Linden/Fischerhof. Aufgenommen am 27.04.2013.
Jens Baumhauer
203 115 oder V100-SP-007 mit schwerem Gleiskran in Fahrtrichtung Seelze. Aufgenommen am 27.04.2013 in Hannover-Linden/Fischerhof.
Jens Baumhauer
Und hier noch der Nachschuss auf 145 023-6, die am 27.04.2013 aus Richtung Seelze kommend als Tfzf durch Hannover-Linden/Fischerhof fuhr.
Jens Baumhauer
Da ist das Bild schon wieder "historisch" bevor ich überhaupt zum hochladen kam...
Die "damals" noch mit Fleischmann-Werbung versehene 145 023-6 kam am 27.04.2013 als Tfzf aus Richtung Seelze durch Hannover-Linden/Fischerhof.
Jens Baumhauer
298 322-9 lief am Ende der Übergabe nach Rostock-Seehafen mit fotografiert am 20.07.2013 in der Güterumfahrung.
Stefan Pavel
Die ES 64 U2 ( Baureihe 1216-Siemens ) von der Wiener Lokalbahnen Cargo GmbH steht abgestellt im Güterbereich vom Bahnhof Herzogenrath.
Gesehen am 30.6.2013
Stefan Hochstetter
An Mosel und Saar fühle ich mich wohl, gerade wenn ich bedenke dass viele meiner Kolleginnen und Freundinnen schon verschrottet worden sind.
1986 wurde ich als 243 194-8 bei der Deutschen Reichsbahn auf die Gleise gestellt. Meine Fabriknummer bei LEW war die 18943.
Nach der Wende wurde ich in 143 194-9 umbenannt.
So ihr Lieben, ich würde euch noch gerne mehr erzählen aber ich bin etwas spät dran und ich möchte mit meinen Regionalexpress aus Koblenz nach Saarbrücken nicht all zu sehr über der Planzeit in Saarbrücken ankommen.
19.07.2013 - KBS 685 beim Kraftwerk Ensdorf/Saar -Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Ivonne Pitzius
250 006-4 ist am 18.07.2013 mit einem Schotterzug aus Oßling nahe Straßgräbchen unterwegs. Diesmal hat es auch mit der Sonne geklappt...
Felix Höhne
Siemens Eurosprinter 1886 mit dem ICa 512 am 19.07.2013 im Bahnhof Welkenraedt auf der Fahrt von Ostende über Brüssel nach Eupen.
Mario Schürholz
Siemens Eurosprinter 1817 verläßt am 19.07.2013 mit dem ICa 538 den Bahnhof Welkenraedt über Brüssel nach Ostende.
Mario Schürholz
Am 30.06.2013 verlässt die Ae 4/4 251 mit einem Extrazug Frutigen in Richtung Kandersteg.
Sandro Gadola
Am 07.07.2013 wartete ich unterhalb von Brünig-Hasliberg auf den talwärts fahrenden IR 2241 , welcher zurzeit noch mit einer "normalen" Komposition geführt wird. Leider befand sich an der Spitze des Zuges keine HGe 101, sondern der Steuerwagen ABt 930-7.
Sandro Gadola
Eine Stunde später folgte dann der ABeh 150 204-2 (Brünig-Hasliberg, 07.07.2013)
Sandro Gadola
Dann endlich konnte ich den ersten herkömmlichen Brünig-IR aufnehmen. Zu sehen ist er mit der HGe 101 968-9 an der Spitze zwischen Lungern und Brünig-Hasliberg (07.07.2013).
Sandro Gadola
Die Landschaft macht es möglich, dass ich am 07.07.2013 eine reine Golden-Pass Kompositition mit der HGe 101 966-0 an der Spitze aufnehmen konnte. Natürlich folgten nach den drei ersten Wagen noch weitere, im Zentralbahn-Look lackierte Wagen. Das Bild wurde unterhalb von Brünig-Hasliberg aufgenommen.
Sandro Gadola
Norwegische Baneservice Dienstfahrzeug in Uppsala im Juni 2011.
Bengt Dahlberg
Am 20.07.2013 fand der vierte Betriebstag der Breitenauerbahn in der Saison 2013 statt. Die E3 pendelte an diesem Tag fünfmal durchs Breitenauertal. Das Bild zeigt den Zug im Roßgraben.
Herbert Pfoser
Am 20.07.2013 fand der vierte Betriebtag der Breitenauerbahn in der Saison 2013 statt. Die E3 pendelte an diesem Tag fünfmal durchs Breitenauertal. Das Bild zeigt den Zug bei Schafferwerke.
Herbert Pfoser
Am 20.07.2013 fand der vierte Betriebstag der Breitenauerbahn in der Saison 2013 statt. Die E3 pendelte an diesem schönen Sommertag fünfmal durchs Breitenauertal. Das Bild zeigt den Zug in St.Jakob.
Herbert Pfoser
Am 20.07.2013 fand der vierte Betriebstag der Breitenauerbahn in der Saison 2013 statt. Die E3 pendelte an diesem schönen Sommertag fünfmal durchs Breitenauertal. Das Bild zeigt den Zug im Roßgraben.
Herbert Pfoser
Am 20.07.2013 fand der vierte Betriebstag der Breitenauerbahn in der Saison 2013 statt. Die E3 pendelte an diesem schönen Sommertag fünfmal durchs Breitenauertal. Das Bild zeigt den Zug bei Mautstatt.
Herbert Pfoser
Ich bin ja lange Jahre auch in Sachsen umher gefahren. Wer diese Sprache versteht, der versteht auch irgendwann mal das Schwäbische.
Ich bin jetzt nämlich im Schwabenland zu Hause, genau in Göppingen bei der Firma Leonhard Weiss.
Unterwegs bin ich dennoch bundesweit, heute mal im Saarland.
Ich bin Baujahr 1971 und wurde 110 390-2 benannt.
Auch schon zu Zeiten der Deutschen Reichsbahn bekam ich wegen eines Umbaus eine neue Nummer. " 112 390-0 "
Bei der Deutschen Bahn lief ich unter der Nummer 202 390-1.
Auf meiner Front steht zwar LW 203.001 aber offiziell heiße ich nun ganz amtlich " 92 80 1203 231-6 D-EVULW " .
19.07.2013 KBS 685 beim Güterbahnhof Ensdorf
Ivonne Pitzius
Die 460 118-3 mit einem IR bei Wassen am 13.06.2013
Fritz Keitel
Die 460 118-3 mit einem IR bei Silenen am 13.06.2013
Fritz Keitel
MEG 705 (155 196) und MEG 605 (143 344) mit dem Zementleerzug von Regensburg nach Rüdersdorf (bBerlin) am 17.07.2013 bei Postbauer-Heng an der KBS 880 Regensburg-Nürnberg.
Jens Seidel
20.07.2013, 140 Jahre Zellwaldbahn, Sonderfahrt mit 52 8131-6, hier direkt im Zellwald zwischen Großvoigtsberg und Nossen
Floreg L.
MEG 605 (143 344) und 704 (155 195) mit Zementzug von Rüdersdorf (bBerlin) nach Regensburg am 19.07.2013 bei Seubersdorf an der KBS 880 Nürnberg-Regensburg.
Jens Seidel
. Sommerzeit ist Blumenzeit - Die wilden Möhren tanzen im Wind, als der RE 5211 Luxembourg - Trier Hbf ohne Halt durch den Bahnhof von Mertert dieselt. 16.07.2013 (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny
. Unterschiedliche Rottöne - Das leuchtende Rot des Klatschmohns steht im Kontrast zum Weinrot von dem CFL Triebzug Z 2006, der am 15.06.2013 als RB 3236 Wiltz - Luxembourg zwischen Mersch und Lintgen unterwegs ist. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny
. Fotografen an der Bahnstrecke - Während einer der Fotografen sich seelenruhig der Fauna am Wegesrand widmet, hat der andere die Bahnfauna im Visier, welche in Form der Computermaus Z 2201 am 15.06.2013 in der Nähe von Lintgen durch das Alzettetal braust. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny
. Margeriten am Wegesrand - Die 3005 zieht den IR 112 Luxembourg - Liers dem Bahnhof von Mersch entgegen, vorbei an blühenden Sommerblumen, welche den Wanderweg an der Bahnstrecke zieren. 15.06.2013 (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny
. Sommer an der Mosel - Nur selten fließt das Wasser der Mosel so sanft dahin, dass sich eine angedeutete Spiegelung ergibt, als der RE 5213 Luxembourg - Trier Hbf über die Sauerbrücke in Wasserbillig fährt. 16.07.2013 (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny
Abendstimmung am Genfersee zwischen St-Saphorin und Rivaz.
17. Okt. 2012
Stefan Wohlfahrt
Auch im Nebel hat die Brienzer Rothorn Bahn ihren Reiz.
30. Sept. 2012
Stefan Wohlfahrt
Bei jedem Wetter sehr eindrücklich: Die Bergstation der Brienzer Rotorn Bahn.
29. Sept. 2012
Stefan Wohlfahrt
Ein Zug der Schynigen Platte Bahn auf halben Weg zwischen Breitlauenen und der Gipfelstation.
10. Sept. 2012
Stefan Wohlfahrt
Der Rochers de Naye Beh 4/8 304 verschwindet gleich im 386 langen Valmont Tunnel.
26. März 2012
Stefan Wohlfahrt
Monorail in der Internationalen Gartenschau Hamburg, aufgenommen am 20. Juli 2013.
Ekkehard Sallmann
Monorail in der Internationalen Gartenschau Hamburg, aufgenommen am 20. Juli 2013.
Ekkehard Sallmann
BLS: Zufällige Begegnung von BLS-Zügen auf unterschiedlichen Strecken. RABDe 566 220-227 auf der Fahrt nach Grosshöchstetten. "KAMBLY-ZUG" auf der Fahrt nach Bern. Die Aufnahme mit den beiden "EXOTEN" ist wegen kleinen Zugsverspätungen am 20. Juli 2013 bei Mirchel entstanden.
Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch
111 176 mit einem RB am 15.07.2013 bei der Einfahrt in den
Bahnhof Starnberg.
Thomas Aichhorn
201 068-4 vor dem Eisenbahn Romantik Hotel "V100" in Plau am See am 20.07.13.
Alexander Hertel
201 068-4 vor dem Eisenbahn Romantik Hotel "V100" in Plau am See am 20.07.13.
Alexander Hertel
Kupplung und Scheinwerfer von 440 825-8.
Nürnberg Hbf am 23.Juni 2013.
L.K.
Kupplung und Scheinwerfer von 612 471.
Nürnberg Hbf am 23.Juni 2013.
L.K.
Kupplung und Scheinwerfer von 442 238.
Bamberg am 23.Juni 2013.
L.K.
V 100 1365 der Bayernbahn durchfährt mit ihren 3 Kesselwagen am 18.07.2013 den Bahnhof Mertingen.
Daniel Bauch
Der Classic Courier mit Zuglok 1042 520 ist nach langer Fahrt bald am Ziel in München. Hier im letzten Abendlicht kurz hinter Gaimersheim am 18.07.2013.
Daniel Bauch
101 110-5 hing am ende eines IC im bhf harburg am 19.07.13
holger brasch
eine G 1206 der MWB fuhr am 19.07.13 solo durch hamburg-harburg
holger brasch
261 088 mit leeren Holzzug am 20.07.2013 in Kaulsdorf (Saale) gen Saalfeld.
Alexander
185 537 TXL mit H-Wagenzug am 20.07.2013 in Kaulsdorf (Saale) gen Saalfeld.
Alexander
232 088 steht am 20.07.2013 mit ein paar Gravitas in Saalfeld (Saale) abgestellt.
Alexander
Shimmns 3784(NL-OMRE)4672540-0, zum Transport von Aluminium-Coils, wurde auf der Transport-Logistic2013 vorgestellt; 130607
JohannJ
Sdkmss 3780(D-CBRS)4793006-0 mit Trailer anlässlich der Transport-Logistic2013; 130607
JohannJ
V 2104 der EVB und 500 1836 der Duisport Rail stehen am Jade-Weser-Port und warten auf die Abfertigung Ihres Containerzuges. Wilhelmshaven 20/07/2013
Norman
V 2104 der EVB und 500 1836 der Duisport Rail stehen am Jade-Weser-Port und warten auf die Abfertigung Ihres Containerzuges. Wilhelmshaven 20/07/2013
Norman
V 2104 der EVB und 500 1836 der Duisport Rail stehen am Jade-Weser-Port und warten auf die Abfertigung Ihres Containerzuges. Wilhelmshaven 20/07/2013
Norman
139 558 Rail Adventure mit einem U-Bahn Zug der MVV aus München am Haken fährt an meinem Fotopunkt bei Ebersbach(Fils)in Richtung Stuttgart vorbei.Aufgenommen am 20.7.2013
Daniel Powalka
146 227 Das neue Herz Europas fährt mit IRE 4227 nach Lindau HBF.Das Bild entstand an der Filsbahn bei Ebersbach an der Fils am 20.7.2013
Daniel Powalka
152 160 mit einem KLV auf der Filsbahn Richtung Kornwestheim.Aufgenommen bei Ebersbach an der Fils am 20.7.2013
Daniel Powalka
185 377 mit dem Ekol-KLV auf der Filsbahn in Richtung München.Aufgenommen bei Ebersbach(Fils)am 20.7.2013
Daniel Powalka
185 550 von Captrain mit Nagelneuen Kesselwagen auf der Filsbahn in Richtung München.Aufgenommen bei Ebersbach(Fils)am 20.7.2013
Daniel Powalka
Der Steuerwagen des ex-Metropolitan Apmbzf 116.8 (70 80 80-95 714-3) an der Zugspitze des ICE 1004 von München Hbf nach Berlin Gesundbrunnen, beim Halt am 18.07.2013 in Berlin Hbf (tief).
Heinz Lahs
Habbiins (80 D-DB 0000003-7) von ASTRA-RAIL anlässlich der Transport-Logistic2013 in München; 130607
JohannJ
Die 5 370 003 der PKP mit dem "Berlin-Gdansk-Express" EC 55 von Berlin Hbf nach Gdynia Glowna kurz vor der Abfahrt in Berlin Hauptbahnhof am 18.07.2013
Heinz Lahs
Nördliche Einfahrt von Oberkotzau mit einfahrendem VT 612, aufgenommen am 21. Mai 2013.
L.K.
111 024-6 "ADAC" steht hier mit dem RE München-Treuchtlingen in seinem Startbahnhof, 23.05.2013.
L.K.
Die 152 066-7 durchfährt Plochingen mit einem gemischten Gz am 12.07.2013
Eric Otten
Die Stuttgarter 110 446-2 zieht als aktuell letzter Regio 10er den IRE 3276 und Karlsruher Steuerwagen mit Gepäcktür im TT Umlauf von Tübingen nach Stuttgart durch Plochingen am 12.07.2013
Eric Otten
Die Stuttgarter 110 446-2 zieht als aktuell letzter Regio 10er den IRE 3276 und Karlsruher Steuerwagen mit Gepäcktür im TT Umlauf von Tübingen nach Stuttgart durch Plochingen am 12.07.2013
Eric Otten
Die Lokomotion 185 662-4 zieht den EKOL von Triest über München Ost nach Ludwigshafen BASF durch Plochingen am 12.07.2013
Eric Otten
50 80 86-35 065-1 als RE nach Offenburg am Abend des 22.06.13 bei der Durchfahrt in Freiburg-Herdern.
Schublok war 146 111-0.
Maximilian Grieger
146 111-0 mit einem RE nach Offenburg am Abend des 22.06.13 bei der Durchfahrt in Freiburg-Herdern.
Maximilian Grieger
403 018-5 als ICE 100 von Basel SBB nach Dortmund Hbf am Abend des 22.06.13 in Freiburg-Herdern.
Maximilian Grieger
403 513-5 als ICE 201 nach Basel SBB am Abend des 22.06.13 bei der Durchfahrt durch den Stadtbahnhof Freiburg-Herdern.
Maximilian Grieger
403 518-4 als ICE 100 nach Dortmund am Abend des 22.06.13 bei der Durchfahrt des Freiburger Stadtbahnhofs und gleichnamigen Stadtteils Herdern.
Maximilian Grieger