bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Juli 2013:

Hier 442 321-6 als RE7 (RE18714) von Dessau Hbf. nach Wünsdorf-Waldstadt, bei der Ausfahrt am 28.6.2013 aus Berlin Wannsee.
Hier 442 321-6 als RE7 (RE18714) von Dessau Hbf. nach Wünsdorf-Waldstadt, bei der Ausfahrt am 28.6.2013 aus Berlin Wannsee.
Alexander

Hier 442 821-5 als RE7 (RE18714) von Dessau Hbf. nach Wünsdorf-Waldstadt, bei der Ausfahrt am 28.6.2013 aus Berlin Wannsee.
Hier 442 821-5 als RE7 (RE18714) von Dessau Hbf. nach Wünsdorf-Waldstadt, bei der Ausfahrt am 28.6.2013 aus Berlin Wannsee.
Alexander

Hier ein RE1 (RE18114) von Eisenhüttenstadt nach Magdeburg Hbf., bei der Einfahrt am 28.6.2013 in Berlin Wannsee.
Hier ein RE1 (RE18114) von Eisenhüttenstadt nach Magdeburg Hbf., bei der Einfahrt am 28.6.2013 in Berlin Wannsee.
Alexander

Hier 182 001 mit einem RE1 (RE18114) von Eisenhüttenstadt nach Magdeburg Hbf., bei der Einfahrt am 28.6.2013 in Berlin Wannsee.
Hier 182 001 mit einem RE1 (RE18114) von Eisenhüttenstadt nach Magdeburg Hbf., bei der Einfahrt am 28.6.2013 in Berlin Wannsee.
Alexander

Hier 182 006 mit einem RE1 (RE18111) von Magdeburg Hbf. nach Frankfurt (Oder), bei der Ausfahrt am 28.6.2013 aus Berlin Wannsee.
Hier 182 006 mit einem RE1 (RE18111) von Magdeburg Hbf. nach Frankfurt (Oder), bei der Ausfahrt am 28.6.2013 aus Berlin Wannsee.
Alexander

Der Classic Courier Sonderzug war angekündigt. Bis es soweit war wurden die Finger gelockert und das Auge geschärft. 425 139 ist als Regionalbahn von Trier nach Homburg/Saar unterwegs. Zwischen Merzig und Saarbrücken gibt es alle 3 Kilometer einen Halt. 19.07.2013 - KBS 685 beim Kraftwerk Ensdorf - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Der Classic Courier Sonderzug war angekündigt. Bis es soweit war wurden die Finger gelockert und das Auge geschärft. 425 139 ist als Regionalbahn von Trier nach Homburg/Saar unterwegs. Zwischen Merzig und Saarbrücken gibt es alle 3 Kilometer einen Halt. 19.07.2013 - KBS 685 beim Kraftwerk Ensdorf - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Ivonne Pitzius

Am 19.Juni 2013 war 120 156 mit einem Containerzug bei Burgstemmen (KBS 350) auf dem Weg Richtung Süden.

01 0517-1 ist im Oktober 1980 mit einem Personenzug in Saalfeld eingetroffen. Der Heizer hat die Maschine bereits abgekuppelt und sie wird gleich weiter ins Bw fahren.
01 0517-1 ist im Oktober 1980 mit einem Personenzug in Saalfeld eingetroffen. Der Heizer hat die Maschine bereits abgekuppelt und sie wird gleich weiter ins Bw fahren.
Horst Lüdicke

44 0689-8 dampft von Saalfeld in Richtung Unterwellenborn (Oktober 1980). Eine weitere Aufnahme war nicht mehr möglich, denn Sekunden später rauschte ein von links kommender Personenzug nach Saalfeld vorbei.
44 0689-8 dampft von Saalfeld in Richtung Unterwellenborn (Oktober 1980). Eine weitere Aufnahme war nicht mehr möglich, denn Sekunden später rauschte ein von links kommender Personenzug nach Saalfeld vorbei.
Horst Lüdicke

Deutschland / Dampfloks / BR 44 DB 044 · DR 44.0-2

907  3 699x1024 Px, 19.07.2013

Im Oktober 1978 wartet 95 0025-7 mit einem Personenzug im Bahnhof Saalfeld auf die Abfahrt nach Sonneberg
Im Oktober 1978 wartet 95 0025-7 mit einem Personenzug im Bahnhof Saalfeld auf die Abfahrt nach Sonneberg
Horst Lüdicke

Deutschland / Dampfloks / BR 95.0 DR 95.0/1 preuß. T20

1171  2 1024x643 Px, 19.07.2013

Am Abend des 24.05.2013 schob die Frankfurter 111 191 einen RE nach Heidelberg Hbf. Hier ist der Regionalzug bei der Ausfahrt aus dem Hauptbahnhof von Damrstadt gen Süden.
Am Abend des 24.05.2013 schob die Frankfurter 111 191 einen RE nach Heidelberg Hbf. Hier ist der Regionalzug bei der Ausfahrt aus dem Hauptbahnhof von Damrstadt gen Süden.
Tobias Schmidt

Ebenfalls am 24.05.2013, 111 192-1 mit einem RE nach Weinheim bei der Ausfahrt aus Darmstadt Hbf gen Süden.
Ebenfalls am 24.05.2013, 111 192-1 mit einem RE nach Weinheim bei der Ausfahrt aus Darmstadt Hbf gen Süden.
Tobias Schmidt

Am 22.05.2013 zog die Frankfurter 111 193 zusammen mit der Frankfurter 111 102 eine Zusatzzug für eine ET425 Einheit nach Mannheim Hbf. Hier ist der Zug bei der Ausfahrt des Hauptbahnhofes von Worms. Links im Bild auch noch zusehen, die Dortmunder 110 441-3 mit einem Pilgerzug nach Lourdes (F) bei einer ca. 3 Stündigen Pause.
Am 22.05.2013 zog die Frankfurter 111 193 zusammen mit der Frankfurter 111 102 eine Zusatzzug für eine ET425 Einheit nach Mannheim Hbf. Hier ist der Zug bei der Ausfahrt des Hauptbahnhofes von Worms. Links im Bild auch noch zusehen, die Dortmunder 110 441-3 mit einem Pilgerzug nach Lourdes (F) bei einer ca. 3 Stündigen Pause.
Tobias Schmidt

Auch ein zweites mal kam das Sandwich, bestehend aus 111 102 am Zuganfang zusammen mit n-Wagen und der 111 193 am Schluss durch Worms durch. (22.05.2013)
Auch ein zweites mal kam das Sandwich, bestehend aus 111 102 am Zuganfang zusammen mit n-Wagen und der 111 193 am Schluss durch Worms durch. (22.05.2013)
Tobias Schmidt

110 487-6 vor einer Doppelstockwagengarnitur im Bahnhof Saalfeld (Oktober 1980)
110 487-6 vor einer Doppelstockwagengarnitur im Bahnhof Saalfeld (Oktober 1980)
Horst Lüdicke

120 127-6 trifft mit einem Güterzug im Oktober 1980 in Saalfeld ein. Zu dieser Zeit bestraften die meisten Eisenbahnfotografen in Saalfeld Diesellokomotiven mit Missachtung, auch ich habe (leider) nur eine Handvoll Fotos von der Dieseltraktion gemacht.
120 127-6 trifft mit einem Güterzug im Oktober 1980 in Saalfeld ein. Zu dieser Zeit bestraften die meisten Eisenbahnfotografen in Saalfeld Diesellokomotiven mit Missachtung, auch ich habe (leider) nur eine Handvoll Fotos von der Dieseltraktion gemacht.
Horst Lüdicke

Von der Mukraner Fussgängerbrücke,am 19.Juli 2013,aufgenommen die schneeweiße GVG 109-2 die am dortigen Bahnsteig stand.
Von der Mukraner Fussgängerbrücke,am 19.Juli 2013,aufgenommen die schneeweiße GVG 109-2 die am dortigen Bahnsteig stand.
Mirko Schmidt

SRI 151 170,am 19.Juli 2013,in Bergen/Rügen.
SRI 151 170,am 19.Juli 2013,in Bergen/Rügen.
Mirko Schmidt

Bahnübergang in Zarrendorf(Strecke Stralsund-Neustrelitz) am 14.Juli 2013.
Bahnübergang in Zarrendorf(Strecke Stralsund-Neustrelitz) am 14.Juli 2013.
Mirko Schmidt

Erste und letzte Station vor Stralsund der Haltepunkt Zarrendorf,am 14.Juli 2013,an der Strecke Stralsund-Neustrelitz.
Erste und letzte Station vor Stralsund der Haltepunkt Zarrendorf,am 14.Juli 2013,an der Strecke Stralsund-Neustrelitz.
Mirko Schmidt

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / ~ Sonstige

475 1024x768 Px, 20.07.2013

Der alte Kleinbahngüterboden in Bergen/Rügen wird schon lange nicht mehr genutzt.Aufgenommen am 14.Juli 2013.
Der alte Kleinbahngüterboden in Bergen/Rügen wird schon lange nicht mehr genutzt.Aufgenommen am 14.Juli 2013.
Mirko Schmidt

Ein Häuschen ums andere entsteht am Hang neben der Leibenfelder Höhe. Hier im Bild DH1700.1 mit einem Zug voller Perlkies am 19.Juli 2013
Ein Häuschen ums andere entsteht am Hang neben der Leibenfelder Höhe. Hier im Bild DH1700.1 mit einem Zug voller Perlkies am 19.Juli 2013
Karl Heinz Ferk

Mit altem Wagenmaterial der Sonne entgegen - 

Der Regional-Express-Verkehr auf der Remsbahn wird zu einem großen Teil noch mit altem Wagenmaterial gefahren (auch noch 2013, das Bild ist von 2007). Hier bei Rommelshausen, abends als die tiefstehende Sonne direkt über den Gleisen stand. 

15.04.2007 (M)
Mit altem Wagenmaterial der Sonne entgegen - Der Regional-Express-Verkehr auf der Remsbahn wird zu einem großen Teil noch mit altem Wagenmaterial gefahren (auch noch 2013, das Bild ist von 2007). Hier bei Rommelshausen, abends als die tiefstehende Sonne direkt über den Gleisen stand. 15.04.2007 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Regionalzüge (P, RB, RE, IRE) / Baden-Württemberg, Deutschland / Galerien / Experimente - Anders gesehen, Licht und Schatten sowie Stimmungsbilder, An unserer Strecke

616  1 1012x623 Px, 20.07.2013

. Im Licht der tiefstehenden Sonne - 

Bahnhof Blumberg-Zollhaus am oberen Ende der Wutachtalbahn. 

17.06.2013 (Matthias)
. Im Licht der tiefstehenden Sonne - Bahnhof Blumberg-Zollhaus am oberen Ende der Wutachtalbahn. 17.06.2013 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Museumsbahnen / Wutachtalbahn e.V. ·WTB·,

488 1024x755 Px, 20.07.2013

. Ein Stück Konstanz in Blumberg-Zollhaus - 

Das ehemalige Konstanzer Reiterstellwerk steht seit 1998 in Blumberg-Zollhaus. Ursprünglich stammt es aus dem Jahre 1886. Seit 12.12.2004 fahren wieder fahrplanmäßig Züge nach Blumberg-Zollhaus (Regio-Shuttles des Ringzug der Hohenzollerischen Landesbahn). Allerdings kann Blumberg durch den Ringzug-Verkehr nicht im Stundentakt erreicht werden (fehlende Begegnungsmöglichkeit) und so muss doch oftmals in Leipferdingen in den Bus umgestiegen werden. 

17.06.2013 (Matthias)
. Ein Stück Konstanz in Blumberg-Zollhaus - Das ehemalige Konstanzer Reiterstellwerk steht seit 1998 in Blumberg-Zollhaus. Ursprünglich stammt es aus dem Jahre 1886. Seit 12.12.2004 fahren wieder fahrplanmäßig Züge nach Blumberg-Zollhaus (Regio-Shuttles des Ringzug der Hohenzollerischen Landesbahn). Allerdings kann Blumberg durch den Ringzug-Verkehr nicht im Stundentakt erreicht werden (fehlende Begegnungsmöglichkeit) und so muss doch oftmals in Leipferdingen in den Bus umgestiegen werden. 17.06.2013 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

HGK Mehrsystemlok 185 584-0 abgebügelt auf einem Abstellgleis in Zizers/GR.Rhein Cargo fährt 2x wöchentlich einen Zug mit Braunkohlenstaub von Köln-Frechen direkt nach Zizers/GR (Zementwerke Untervaz)Zizers 19.07.13
HGK Mehrsystemlok 185 584-0 abgebügelt auf einem Abstellgleis in Zizers/GR.Rhein Cargo fährt 2x wöchentlich einen Zug mit Braunkohlenstaub von Köln-Frechen direkt nach Zizers/GR (Zementwerke Untervaz)Zizers 19.07.13
Peter Walter

HGK Mehrsystemlok 185 584-0 abgebügelt auf einem Abstellgleis in Zizers/GR.Rhein Cargo fährt 2x wöchentlich einen Zug mit Braunkohlenstaub von Köln-Frechen direkt nach Zizers/GR (Zementwerke Untervaz)Zizers 19.07.13
HGK Mehrsystemlok 185 584-0 abgebügelt auf einem Abstellgleis in Zizers/GR.Rhein Cargo fährt 2x wöchentlich einen Zug mit Braunkohlenstaub von Köln-Frechen direkt nach Zizers/GR (Zementwerke Untervaz)Zizers 19.07.13
Peter Walter

Blick auf das Depot der Appenzeller Bahnen in Gais./AR am 16.07.13
Blick auf das Depot der Appenzeller Bahnen in Gais./AR am 16.07.13
Peter Walter

Verein historische Appenzeller Bahnen(AG2) Personenwagen B5 von 1886.Wasserauen 16.07.13
Verein historische Appenzeller Bahnen(AG2) Personenwagen B5 von 1886.Wasserauen 16.07.13
Peter Walter

Triebwagen Sm4 #6301 und 6408 der VR im Bahnhof Riihimäki, 14.4.13
Triebwagen Sm4 #6301 und 6408 der VR im Bahnhof Riihimäki, 14.4.13
Patrick Sesseler

Finnland / Elektrotriebzüge / Sm4

362 1024x576 Px, 20.07.2013

Steuerwagen Sm4 #6426 und 6413 der VR im Bahnhof Riihimäki, 14.4.13
Steuerwagen Sm4 #6426 und 6413 der VR im Bahnhof Riihimäki, 14.4.13
Patrick Sesseler

Finnland / Elektrotriebzüge / Sm4

506  1 1024x576 Px, 20.07.2013

E-Lok der VR-Baureihe Sr1, #3012, abgestellt in Riihimäki, 14.4.13
E-Lok der VR-Baureihe Sr1, #3012, abgestellt in Riihimäki, 14.4.13
Patrick Sesseler

Finnland / E-Loks / Sr1

473 1024x576 Px, 20.07.2013

Stromlos rollt dieser Güterzug auf dem Göhltalviadukt bei Moresnet (B) unter die Trennstelle. Gleich heißt es wieder ,Bügel hoch,diesmal der für das deutsche Stromnetz.So gesehen im November 2012.
Stromlos rollt dieser Güterzug auf dem Göhltalviadukt bei Moresnet (B) unter die Trennstelle. Gleich heißt es wieder ,Bügel hoch,diesmal der für das deutsche Stromnetz.So gesehen im November 2012.
Stefan Jakab

Zugbegegnung am Göhltalviadukt.Die Class 66 macht sich mit ihrer Güterfracht auf in Richtung deutsche Grenze nach Aachen. Bildlich festgehalten im November 2012.
Zugbegegnung am Göhltalviadukt.Die Class 66 macht sich mit ihrer Güterfracht auf in Richtung deutsche Grenze nach Aachen. Bildlich festgehalten im November 2012.
Stefan Jakab

Plandampf im niederländischen Simpelveld. Die ehemalige schwedische 1040,komplett restauriert und im Besitz der ZLSM, wartet am Bahnsteig mit einen Sonderzug auf die 
Ausfahrt nach Valkenburg. Bildlich festgehalten im Juli 2013.
Plandampf im niederländischen Simpelveld. Die ehemalige schwedische 1040,komplett restauriert und im Besitz der ZLSM, wartet am Bahnsteig mit einen Sonderzug auf die Ausfahrt nach Valkenburg. Bildlich festgehalten im Juli 2013.
Stefan Jakab

Beim Umsetzen zugeschaut,diese wunderschöne schwedische Dampflok 1040,komplett restauriert bei der ZLSM in Simpelveld,zieht gleich ihren Sonderzug nach Kerkrade (NL). Kurz noch Kopf machen im Bahnbof bevor es losgeht.Bildlich fesgehalten im Juli 2013.
Beim Umsetzen zugeschaut,diese wunderschöne schwedische Dampflok 1040,komplett restauriert bei der ZLSM in Simpelveld,zieht gleich ihren Sonderzug nach Kerkrade (NL). Kurz noch Kopf machen im Bahnbof bevor es losgeht.Bildlich fesgehalten im Juli 2013.
Stefan Jakab

Portrait der Kraus Dampflok in Simpelveld (NL). Dieses kleine Schmuckstück war als Gastlok beim Jubiläumsfest der ZLSM mit dabei und war der kleine Star neben den großen Lokomotiven.Bildlich festgehalten am 14.07.2013.
Portrait der Kraus Dampflok in Simpelveld (NL). Dieses kleine Schmuckstück war als Gastlok beim Jubiläumsfest der ZLSM mit dabei und war der kleine Star neben den großen Lokomotiven.Bildlich festgehalten am 14.07.2013.
Stefan Jakab

Fahrt mit der AB(Säntis Bahn,von der nur der erste Abschnitt von Appenzell bis Wasserauen gebaut wurde)von Appenzell/AI durch das Schwendetal nach Wasserauen/AI 16.07.13
Fahrt mit der AB(Säntis Bahn,von der nur der erste Abschnitt von Appenzell bis Wasserauen gebaut wurde)von Appenzell/AI durch das Schwendetal nach Wasserauen/AI 16.07.13
Peter Walter

Nachdem Sm4 #6426 abgefahren ist, wird der Blick auf #6313 frei. 
Riihimäki, 14.4.13
Nachdem Sm4 #6426 abgefahren ist, wird der Blick auf #6313 frei. Riihimäki, 14.4.13
Patrick Sesseler

Finnland / Elektrotriebzüge / Sm4

408 1024x576 Px, 20.07.2013

Triebwagen #6071 der VR-Baureihe Sm2 abgestellt im Bahnhof Riihimäki, 14.4.13
Triebwagen #6071 der VR-Baureihe Sm2 abgestellt im Bahnhof Riihimäki, 14.4.13
Patrick Sesseler

Finnland / Elektrotriebzüge / Sm2

450 1024x576 Px, 20.07.2013

Lok 10 hat soeben die Bergstation über den steilen Grat verlassen. (15.07.2013)
Lok 10 hat soeben die Bergstation über den steilen Grat verlassen. (15.07.2013)
Herbert Graf

Bei dieser Sicht vom Bergrestaurant zur Bergstation der BRB könnte man fast meinen der Bahnhof sei auch nur was für Schwindelfreie. (15.07.2013)
Bei dieser Sicht vom Bergrestaurant zur Bergstation der BRB könnte man fast meinen der Bahnhof sei auch nur was für Schwindelfreie. (15.07.2013)
Herbert Graf

Schwindelerregender Tiefblick auf den Brienzersee und die Strecke der BRB. (15.07.2013)
Schwindelerregender Tiefblick auf den Brienzersee und die Strecke der BRB. (15.07.2013)
Herbert Graf

Von nun an geht's bergab bis ans Ufer des Brienzer Sees. Ausfahrweiche auf dem Brienzer Rothorn. (15.07.2013)
Von nun an geht's bergab bis ans Ufer des Brienzer Sees. Ausfahrweiche auf dem Brienzer Rothorn. (15.07.2013)
Herbert Graf

Lok 12 mit zwei Vorstellwagen in der Bergstation Bienzer Rothorn. (15.07.2013)
Lok 12 mit zwei Vorstellwagen in der Bergstation Bienzer Rothorn. (15.07.2013)
Herbert Graf

Am schönsten ist der Tag wenn er anbricht, die Sonne die ersten Strahlen auf uns wirft und das Leben erwacht . Die Vögel zu zwitschern beginnen , und der dämliche Hahn kräht der mich geweckt hat an diesem Samstag Morgen im Juli! 20.07.2013
Am schönsten ist der Tag wenn er anbricht, die Sonne die ersten Strahlen auf uns wirft und das Leben erwacht . Die Vögel zu zwitschern beginnen , und der dämliche Hahn kräht der mich geweckt hat an diesem Samstag Morgen im Juli! 20.07.2013
Karl Heinz Ferk

Eine lange Reihe abgestellter Diesel Lokomotiven der Reihen 60 und 80
traf ich im Depot Timisoara an. Am 12.5.2010 stand dabei an der Spitze
dieses  Lokzuges  der  Kutter  60093666-9.
Eine lange Reihe abgestellter Diesel Lokomotiven der Reihen 60 und 80 traf ich im Depot Timisoara an. Am 12.5.2010 stand dabei an der Spitze dieses "Lokzuges" der "Kutter" 60093666-9.
Gerd Hahn

Ein alter Schienenkran verrichtete am 12.5.2010 noch immer seinen Dienst
im Depot Timisoara.
Ein alter Schienenkran verrichtete am 12.5.2010 noch immer seinen Dienst im Depot Timisoara.
Gerd Hahn

Blick am 12.5.2010 über die Drehscheibe auf einen der Rundschuppen des 
Depot Timisoara. Es überwiegen hier noch die zweiachsigen rumänischen
Malaxa Triebwagen. Dazwischen finden sich ex DR VT und eine Elektrolok.
Blick am 12.5.2010 über die Drehscheibe auf einen der Rundschuppen des Depot Timisoara. Es überwiegen hier noch die zweiachsigen rumänischen Malaxa Triebwagen. Dazwischen finden sich ex DR VT und eine Elektrolok.
Gerd Hahn

Am 12.5.2010 standen ex DR Triebwagen und zweiachsige rumänische Malaxa
VT im bzw. vor dem Rundschuppen des Depot Timisoara.
Am 12.5.2010 standen ex DR Triebwagen und zweiachsige rumänische Malaxa VT im bzw. vor dem Rundschuppen des Depot Timisoara.
Gerd Hahn

442 272-1 und 442 276-2 als RE 4133/RE 4783 (Sonneberg(Thür)Hbf/Würzburg Hbf-Nürnberg Hbf) bei Hirschaid 19.6.13 Ich hab das Bild wegen der Signalstellung eingestellt
442 272-1 und 442 276-2 als RE 4133/RE 4783 (Sonneberg(Thür)Hbf/Würzburg Hbf-Nürnberg Hbf) bei Hirschaid 19.6.13 Ich hab das Bild wegen der Signalstellung eingestellt
Andreas Hackenjos

Re 482 047-8 mit einem Kesselwagenzug bei Arnstein 19.6.13
Re 482 047-8 mit einem Kesselwagenzug bei Arnstein 19.6.13
Andreas Hackenjos

185 514-7  Nicki  mit einem KV Zug bei Arnstein 19.6.13
185 514-7 "Nicki" mit einem KV Zug bei Arnstein 19.6.13
Andreas Hackenjos

185 214-4 mit einem KV Zug bei Arnstein 19.6.13
185 214-4 mit einem KV Zug bei Arnstein 19.6.13
Andreas Hackenjos

152 058-4 mit einem KV Zug bei Arnstein 19.6.13
152 058-4 mit einem KV Zug bei Arnstein 19.6.13
Andreas Hackenjos

120 104-5 Mit Sonderzug Nummer 2.von Rostock-Seehafen nach Berlin-Charlottenburg bei der Durchfahrt auf der Güterumfahrung beim Rostocker Hbf.20.07.2013
120 104-5 Mit Sonderzug Nummer 2.von Rostock-Seehafen nach Berlin-Charlottenburg bei der Durchfahrt auf der Güterumfahrung beim Rostocker Hbf.20.07.2013
Stefan Pavel

die  Silberpfeile  der neuen S-Bahn Mitteldeutschland waren wieder zu Schulungsfahrten auf der Strecke Dresden-Freiberg unterwegs. Hier  erwischt  am 19.7.13 im Bahnhof Freiberg (Sachsen)
die "Silberpfeile" der neuen S-Bahn Mitteldeutschland waren wieder zu Schulungsfahrten auf der Strecke Dresden-Freiberg unterwegs. Hier "erwischt" am 19.7.13 im Bahnhof Freiberg (Sachsen)
Silvio Hass

Eine Abwechslung vom Einheitsbrei....Der Classic Courier kam durch das Saarland.
1042 520 in den Farben des GeraMond Verlages zog ihren Sonderzug von Trier aus über Saarbrücken und Mannheim zurück nach Lauda.

Die Lok und besonders der Wagenpark heben sich deutlich vom Tagesallerei ab.

19.07.2013 KBS 685 beim Kraftwerk Ensdorf - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus.
Eine Abwechslung vom Einheitsbrei....Der Classic Courier kam durch das Saarland. 1042 520 in den Farben des GeraMond Verlages zog ihren Sonderzug von Trier aus über Saarbrücken und Mannheim zurück nach Lauda. Die Lok und besonders der Wagenpark heben sich deutlich vom Tagesallerei ab. 19.07.2013 KBS 685 beim Kraftwerk Ensdorf - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus.
Ivonne Pitzius

Durch die Tallage bietet sich ein ungewöhnlicher Blick aus der Vogelperspektive auf den Hauptbahnhof von Edinburgh, hier mit einem ausfahrenden Dieselschnellzug der East Coast Line. 13.7.2013
Durch die Tallage bietet sich ein ungewöhnlicher Blick aus der Vogelperspektive auf den Hauptbahnhof von Edinburgh, hier mit einem ausfahrenden Dieselschnellzug der East Coast Line. 13.7.2013
ukamp

Großbritannien / Bahnhöfe / Edinburgh

587  3 1024x740 Px, 20.07.2013

Lichtdurchflutet, aber auch sehr heiß - bei sensationellen 31 Grad! Die Bahnhofshalle von Edinburgh-Waverley mit unserem Zug nach London-King´s Cross. 14.7.2013
Lichtdurchflutet, aber auch sehr heiß - bei sensationellen 31 Grad! Die Bahnhofshalle von Edinburgh-Waverley mit unserem Zug nach London-King´s Cross. 14.7.2013
ukamp

Großbritannien / Bahnhöfe / Edinburgh

657  2 1024x743 Px, 20.07.2013

Schönes Licht, weit nach Mitternacht. Edinburgh-Waverley, 14.7.2013
Schönes Licht, weit nach Mitternacht. Edinburgh-Waverley, 14.7.2013
ukamp

Großbritannien / Bahnhöfe / Edinburgh

427 1024x743 Px, 20.07.2013

ScotRail bevorzugt Bonbonfarben: Edinburgh-Waverley, 14.7.2013
ScotRail bevorzugt Bonbonfarben: Edinburgh-Waverley, 14.7.2013
ukamp

Großbritannien / Bahnhöfe / Edinburgh

431 1024x740 Px, 20.07.2013

Nächtliche Studie im Hauptbahnhof von Edinburgh. 14.7.2013
Nächtliche Studie im Hauptbahnhof von Edinburgh. 14.7.2013
ukamp

Großbritannien / Bahnhöfe / Edinburgh

452  1 1024x744 Px, 20.07.2013

Einfahrt Eisfelder Talmühle 187 016-1 als HSB 8981 zur Weiterfahrt nach Nordhausen Nord am 13. Juli 2013.
Einfahrt Eisfelder Talmühle 187 016-1 als HSB 8981 zur Weiterfahrt nach Nordhausen Nord am 13. Juli 2013.
Klaus-P. Dietrich

Tw.4068+4340 am Szell Kalman ter (vormals Moszkva ter) auf der Fahrt zum Szent Janos korhaz (St.Johannesspital).Die Linie 59 ist die einzige Linie in Budapest,an der an beiden Endstellen mittels Umkehrschleife gewendet wird.(19.05.2013)
Tw.4068+4340 am Szell Kalman ter (vormals Moszkva ter) auf der Fahrt zum Szent Janos korhaz (St.Johannesspital).Die Linie 59 ist die einzige Linie in Budapest,an der an beiden Endstellen mittels Umkehrschleife gewendet wird.(19.05.2013)
Erwin Schidlofski

Ungarn / Stadtverkehr / Budapest Strassenbahn

459 1024x698 Px, 20.07.2013

Tw.4102+4150 der Type T5C5 beim Verlassen der Endstelle Hüvösvölgy.(07.01.2013)
Tw.4102+4150 der Type T5C5 beim Verlassen der Endstelle Hüvösvölgy.(07.01.2013)
Erwin Schidlofski

Ungarn / Stadtverkehr / Budapest Strassenbahn

393 1024x720 Px, 20.07.2013

363.001 mit einem Kohlezug beim Überqueren der Drau in Maribor.(16.03.2013)
363.001 mit einem Kohlezug beim Überqueren der Drau in Maribor.(16.03.2013)
Erwin Schidlofski

Tw.632 (ex.Basel),Bulevar oslobodenja.(13.09.2012)
Tw.632 (ex.Basel),Bulevar oslobodenja.(13.09.2012)
Erwin Schidlofski

S´ 363-009 zieht Güterzug durch Maribor-Tabor Richtung Norden. /20.7.2013
S´ 363-009 zieht Güterzug durch Maribor-Tabor Richtung Norden. /20.7.2013
Franci Vuk

Slowenien / E-Loks / 1 363 BR 363 'Bri¸ita'

349  2 1024x633 Px, 20.07.2013


Die 225 094-2 der EBM Cargo (Gummersbach) ex DB 225 094-2, ex DB 215 094-4 im Bauzugdienst am 13.07.2013 in Katzenfurt (Lahn-Dill-Kreis), an der KBS 445 (Dillstrecke) km 139,2, hier waren große Gleiserneuerungen.

Die V 160 wurde 1970 bei Henschel in Kassel unter der Fabriknummer 31450 gebaut und als 215 094-4 an die DB geliefert. Im Jahr 2001 erfolgte der Umbau und Umbezeichnung in 225 094-2 und 2012 kam sie dann zur EBM (NVR-Nummer 92 80 1225 094-2 D-EBM).

Technische Daten der Lok, welche weitestgehend denen der Baureihe 215 entsprechen, da diese daraus hervorging.
Anzahl umgebauter Loks:  74
Achsformel:  B'B'
Spurweite:  1.435 mm
Länge:  16.400 mm
Drehzapfenabstand:  8.600 mm
Drehgestellachsstand:  2.800 mm
Gesamtradstand: 11.400 mm
Gewicht: 79 Tonnen
Radsatzfahrmasse:  20,0 Tonnen
Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h (90 km/h im Rangiergang) Motorentyp: MTU MB 16V 652 TB 10 (ein V16-Zylinder-Diesel-Motor), 
dieser Motor war leistungsschwächer aber zuverlässiger als der in anderen Maschinen verbaute MTU 12V 956 TB Motor mit 2.500 PS.
Dauerleistung: 1.397 kW (1.900 PS)
Nenndrehzahl: 1500 min-1
Leistungsübertragung: hydraulisch 
Getriebe: Voith L 820 brs  
Tankinhalte: 3.050 l (Kraftstoff) / 2.850 l (Wasser) / 690 l (Heizöl) / 320 kg Sand
Zugheizung:  Dampf
Die 225 094-2 der EBM Cargo (Gummersbach) ex DB 225 094-2, ex DB 215 094-4 im Bauzugdienst am 13.07.2013 in Katzenfurt (Lahn-Dill-Kreis), an der KBS 445 (Dillstrecke) km 139,2, hier waren große Gleiserneuerungen. Die V 160 wurde 1970 bei Henschel in Kassel unter der Fabriknummer 31450 gebaut und als 215 094-4 an die DB geliefert. Im Jahr 2001 erfolgte der Umbau und Umbezeichnung in 225 094-2 und 2012 kam sie dann zur EBM (NVR-Nummer 92 80 1225 094-2 D-EBM). Technische Daten der Lok, welche weitestgehend denen der Baureihe 215 entsprechen, da diese daraus hervorging. Anzahl umgebauter Loks: 74 Achsformel: B'B' Spurweite: 1.435 mm Länge: 16.400 mm Drehzapfenabstand: 8.600 mm Drehgestellachsstand: 2.800 mm Gesamtradstand: 11.400 mm Gewicht: 79 Tonnen Radsatzfahrmasse: 20,0 Tonnen Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h (90 km/h im Rangiergang) Motorentyp: MTU MB 16V 652 TB 10 (ein V16-Zylinder-Diesel-Motor), dieser Motor war leistungsschwächer aber zuverlässiger als der in anderen Maschinen verbaute MTU 12V 956 TB Motor mit 2.500 PS. Dauerleistung: 1.397 kW (1.900 PS) Nenndrehzahl: 1500 min-1 Leistungsübertragung: hydraulisch Getriebe: Voith L 820 brs Tankinhalte: 3.050 l (Kraftstoff) / 2.850 l (Wasser) / 690 l (Heizöl) / 320 kg Sand Zugheizung: Dampf
Armin Schwarz

Im Depot Timisoara steht ein schöner Wasserturm. Vor diesem wird hier am 12.5.2010
gerade die CFR 80-0280-0 auf der Drehscheibe in Position gebracht.
Im Depot Timisoara steht ein schöner Wasserturm. Vor diesem wird hier am 12.5.2010 gerade die CFR 80-0280-0 auf der Drehscheibe in Position gebracht.
Gerd Hahn

189 010-2 mit Containerzug aus Richtung Seelze kommen. Aufgenommen am 27.04.2013 in Hannover-Linden/Fischerhof.
189 010-2 mit Containerzug aus Richtung Seelze kommen. Aufgenommen am 27.04.2013 in Hannover-Linden/Fischerhof.
Jens Baumhauer

Diese zwei 151 boten a) einen schönen Anblick als Doppeltraktion mit ihrem Erzzug und b) die Loknummern betrachtend ein nettes Zahlenspiel: 151 099-9 und 151 166-6 mit  Erzbomber  aus Richtung Seelze kommen in Hannover-Linden/Fischerhof. Aufgenommen am 27.04.2013.
Diese zwei 151 boten a) einen schönen Anblick als Doppeltraktion mit ihrem Erzzug und b) die Loknummern betrachtend ein nettes Zahlenspiel: 151 099-9 und 151 166-6 mit "Erzbomber" aus Richtung Seelze kommen in Hannover-Linden/Fischerhof. Aufgenommen am 27.04.2013.
Jens Baumhauer

203 115 oder V100-SP-007 mit schwerem Gleiskran in Fahrtrichtung Seelze. Aufgenommen am 27.04.2013 in Hannover-Linden/Fischerhof.
203 115 oder V100-SP-007 mit schwerem Gleiskran in Fahrtrichtung Seelze. Aufgenommen am 27.04.2013 in Hannover-Linden/Fischerhof.
Jens Baumhauer

Und hier noch der Nachschuss auf 145 023-6, die am 27.04.2013 aus Richtung Seelze kommend als Tfzf durch Hannover-Linden/Fischerhof fuhr.
Und hier noch der Nachschuss auf 145 023-6, die am 27.04.2013 aus Richtung Seelze kommend als Tfzf durch Hannover-Linden/Fischerhof fuhr.
Jens Baumhauer

Da ist das Bild schon wieder  historisch  bevor ich überhaupt zum hochladen kam... 
Die  damals  noch mit Fleischmann-Werbung versehene 145 023-6 kam am 27.04.2013 als Tfzf aus Richtung Seelze durch Hannover-Linden/Fischerhof.
Da ist das Bild schon wieder "historisch" bevor ich überhaupt zum hochladen kam... Die "damals" noch mit Fleischmann-Werbung versehene 145 023-6 kam am 27.04.2013 als Tfzf aus Richtung Seelze durch Hannover-Linden/Fischerhof.
Jens Baumhauer

298 322-9 lief am Ende der Übergabe nach Rostock-Seehafen mit fotografiert am 20.07.2013 in der Güterumfahrung.
298 322-9 lief am Ende der Übergabe nach Rostock-Seehafen mit fotografiert am 20.07.2013 in der Güterumfahrung.
Stefan Pavel

Die ES 64 U2 ( Baureihe 1216-Siemens ) von der Wiener Lokalbahnen Cargo GmbH steht abgestellt im Güterbereich vom Bahnhof Herzogenrath.
Gesehen am 30.6.2013
Die ES 64 U2 ( Baureihe 1216-Siemens ) von der Wiener Lokalbahnen Cargo GmbH steht abgestellt im Güterbereich vom Bahnhof Herzogenrath. Gesehen am 30.6.2013
Stefan Hochstetter

185 579-0 Crossrail, von Fleischmann, Epoche VI.
185 579-0 Crossrail, von Fleischmann, Epoche VI.
Volker Francke

Modellbahn / Spur N / Fahrzeuge

421 1024x576 Px, 20.07.2013

1613 der Railion NL von Fleischmann, Epoche IV bis V.
1613 der Railion NL von Fleischmann, Epoche IV bis V.
Volker Francke

Modellbahn / Spur N / Fahrzeuge

402 1024x576 Px, 20.07.2013

41 1070-6 der DR von Minitrix, Epoche IV.
41 1070-6 der DR von Minitrix, Epoche IV.
Volker Francke

Modellbahn / Spur N / Fahrzeuge

422 1024x576 Px, 20.07.2013

An Mosel und Saar fühle ich mich wohl, gerade wenn ich bedenke dass viele meiner Kolleginnen und Freundinnen schon verschrottet worden sind.
1986 wurde ich als 243 194-8 bei der Deutschen Reichsbahn auf die Gleise gestellt. Meine Fabriknummer bei LEW war die 18943.
Nach der Wende wurde ich in 143 194-9 umbenannt.

So ihr Lieben, ich würde euch noch gerne mehr erzählen aber ich bin etwas spät dran und ich möchte mit meinen Regionalexpress aus Koblenz nach Saarbrücken nicht all zu sehr über der Planzeit in Saarbrücken ankommen.

19.07.2013 - KBS 685 beim Kraftwerk Ensdorf/Saar -Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
An Mosel und Saar fühle ich mich wohl, gerade wenn ich bedenke dass viele meiner Kolleginnen und Freundinnen schon verschrottet worden sind. 1986 wurde ich als 243 194-8 bei der Deutschen Reichsbahn auf die Gleise gestellt. Meine Fabriknummer bei LEW war die 18943. Nach der Wende wurde ich in 143 194-9 umbenannt. So ihr Lieben, ich würde euch noch gerne mehr erzählen aber ich bin etwas spät dran und ich möchte mit meinen Regionalexpress aus Koblenz nach Saarbrücken nicht all zu sehr über der Planzeit in Saarbrücken ankommen. 19.07.2013 - KBS 685 beim Kraftwerk Ensdorf/Saar -Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Ivonne Pitzius

250 006-4 ist am 18.07.2013 mit einem Schotterzug aus Oßling nahe Straßgräbchen unterwegs. Diesmal hat es auch mit der Sonne geklappt...
250 006-4 ist am 18.07.2013 mit einem Schotterzug aus Oßling nahe Straßgräbchen unterwegs. Diesmal hat es auch mit der Sonne geklappt...
Felix Höhne

Siemens Eurosprinter 1886 mit dem ICa 512 am 19.07.2013 im Bahnhof Welkenraedt auf der Fahrt von Ostende über Brüssel nach Eupen.
Siemens Eurosprinter 1886 mit dem ICa 512 am 19.07.2013 im Bahnhof Welkenraedt auf der Fahrt von Ostende über Brüssel nach Eupen.
Mario Schürholz

Siemens Eurosprinter 1817 verläßt am 19.07.2013 mit dem ICa 538 den Bahnhof Welkenraedt über Brüssel nach Ostende.
Siemens Eurosprinter 1817 verläßt am 19.07.2013 mit dem ICa 538 den Bahnhof Welkenraedt über Brüssel nach Ostende.
Mario Schürholz

Am 30.06.2013 verlässt die Ae 4/4 251 mit einem Extrazug Frutigen in Richtung Kandersteg.
Am 30.06.2013 verlässt die Ae 4/4 251 mit einem Extrazug Frutigen in Richtung Kandersteg.
Sandro Gadola

Am 07.07.2013 wartete ich unterhalb von Brünig-Hasliberg auf den talwärts fahrenden IR 2241 , welcher zurzeit noch mit einer  normalen  Komposition geführt wird. Leider befand sich an der Spitze des Zuges keine HGe 101, sondern der Steuerwagen ABt 930-7.
Am 07.07.2013 wartete ich unterhalb von Brünig-Hasliberg auf den talwärts fahrenden IR 2241 , welcher zurzeit noch mit einer "normalen" Komposition geführt wird. Leider befand sich an der Spitze des Zuges keine HGe 101, sondern der Steuerwagen ABt 930-7.
Sandro Gadola

Eine Stunde später folgte dann der ABeh 150 204-2 (Brünig-Hasliberg, 07.07.2013)
Eine Stunde später folgte dann der ABeh 150 204-2 (Brünig-Hasliberg, 07.07.2013)
Sandro Gadola

Dann endlich konnte ich den ersten herkömmlichen Brünig-IR aufnehmen. Zu sehen ist er mit der HGe 101 968-9 an der Spitze zwischen Lungern und Brünig-Hasliberg (07.07.2013).
Dann endlich konnte ich den ersten herkömmlichen Brünig-IR aufnehmen. Zu sehen ist er mit der HGe 101 968-9 an der Spitze zwischen Lungern und Brünig-Hasliberg (07.07.2013).
Sandro Gadola

Die Landschaft macht es möglich, dass ich am 07.07.2013 eine reine Golden-Pass Kompositition mit der HGe 101 966-0 an der Spitze aufnehmen konnte. Natürlich folgten nach den drei ersten Wagen  noch weitere, im Zentralbahn-Look lackierte Wagen. Das Bild wurde unterhalb von Brünig-Hasliberg aufgenommen.
Die Landschaft macht es möglich, dass ich am 07.07.2013 eine reine Golden-Pass Kompositition mit der HGe 101 966-0 an der Spitze aufnehmen konnte. Natürlich folgten nach den drei ersten Wagen noch weitere, im Zentralbahn-Look lackierte Wagen. Das Bild wurde unterhalb von Brünig-Hasliberg aufgenommen.
Sandro Gadola

Norwegische Baneservice Dienstfahrzeug in Uppsala im Juni 2011.
Norwegische Baneservice Dienstfahrzeug in Uppsala im Juni 2011.
Bengt Dahlberg

Schweden / Bahndienstfahrzeuge / ~ Sonstige

497 1024x636 Px, 20.07.2013

Am 20.07.2013 fand der vierte Betriebstag der Breitenauerbahn in der Saison 2013 statt. Die E3 pendelte an diesem Tag fünfmal durchs Breitenauertal. Das Bild zeigt den Zug im Roßgraben.
Am 20.07.2013 fand der vierte Betriebstag der Breitenauerbahn in der Saison 2013 statt. Die E3 pendelte an diesem Tag fünfmal durchs Breitenauertal. Das Bild zeigt den Zug im Roßgraben.
Herbert Pfoser

Am 20.07.2013 fand der vierte Betriebtag der Breitenauerbahn in der Saison 2013 statt. Die E3 pendelte an diesem Tag fünfmal durchs Breitenauertal. Das Bild zeigt den Zug bei Schafferwerke.
Am 20.07.2013 fand der vierte Betriebtag der Breitenauerbahn in der Saison 2013 statt. Die E3 pendelte an diesem Tag fünfmal durchs Breitenauertal. Das Bild zeigt den Zug bei Schafferwerke.
Herbert Pfoser

Am 20.07.2013 fand der vierte Betriebstag der Breitenauerbahn in der Saison 2013 statt. Die E3 pendelte an diesem schönen Sommertag fünfmal durchs Breitenauertal. Das Bild zeigt den Zug in St.Jakob.
Am 20.07.2013 fand der vierte Betriebstag der Breitenauerbahn in der Saison 2013 statt. Die E3 pendelte an diesem schönen Sommertag fünfmal durchs Breitenauertal. Das Bild zeigt den Zug in St.Jakob.
Herbert Pfoser

Am 20.07.2013 fand der vierte Betriebstag der Breitenauerbahn in der Saison 2013 statt. Die E3 pendelte an diesem schönen Sommertag fünfmal durchs Breitenauertal. Das Bild zeigt den Zug im Roßgraben.
Am 20.07.2013 fand der vierte Betriebstag der Breitenauerbahn in der Saison 2013 statt. Die E3 pendelte an diesem schönen Sommertag fünfmal durchs Breitenauertal. Das Bild zeigt den Zug im Roßgraben.
Herbert Pfoser

Am 20.07.2013 fand der vierte Betriebstag der Breitenauerbahn in der Saison 2013 statt. Die E3 pendelte an diesem schönen Sommertag fünfmal durchs Breitenauertal. Das Bild zeigt den Zug bei Mautstatt.
Am 20.07.2013 fand der vierte Betriebstag der Breitenauerbahn in der Saison 2013 statt. Die E3 pendelte an diesem schönen Sommertag fünfmal durchs Breitenauertal. Das Bild zeigt den Zug bei Mautstatt.
Herbert Pfoser

Österreich / Strecken | Schmalspur / Breitenauerbahn

369  2 1024x682 Px, 20.07.2013

Ich bin ja lange Jahre auch in Sachsen umher gefahren. Wer diese Sprache versteht, der versteht auch irgendwann mal das Schwäbische.
Ich bin jetzt nämlich im Schwabenland zu Hause, genau in Göppingen bei der Firma Leonhard Weiss.
Unterwegs bin ich dennoch bundesweit, heute mal im Saarland.

Ich bin Baujahr 1971 und wurde 110 390-2 benannt.
Auch schon zu Zeiten der Deutschen Reichsbahn bekam ich wegen eines Umbaus eine neue Nummer.   112 390-0  

Bei der Deutschen Bahn lief ich unter der Nummer 202 390-1.

Auf meiner Front steht zwar LW 203.001 aber offiziell heiße ich nun ganz amtlich   92 80 1203 231-6 D-EVULW   .

19.07.2013 KBS 685 beim Güterbahnhof Ensdorf
Ich bin ja lange Jahre auch in Sachsen umher gefahren. Wer diese Sprache versteht, der versteht auch irgendwann mal das Schwäbische. Ich bin jetzt nämlich im Schwabenland zu Hause, genau in Göppingen bei der Firma Leonhard Weiss. Unterwegs bin ich dennoch bundesweit, heute mal im Saarland. Ich bin Baujahr 1971 und wurde 110 390-2 benannt. Auch schon zu Zeiten der Deutschen Reichsbahn bekam ich wegen eines Umbaus eine neue Nummer. " 112 390-0 " Bei der Deutschen Bahn lief ich unter der Nummer 202 390-1. Auf meiner Front steht zwar LW 203.001 aber offiziell heiße ich nun ganz amtlich " 92 80 1203 231-6 D-EVULW " . 19.07.2013 KBS 685 beim Güterbahnhof Ensdorf
Ivonne Pitzius

Die RABe 526 773-7 bei Sevelen am 12.06.2013
Die RABe 526 773-7 bei Sevelen am 12.06.2013
Fritz Keitel

Die BLS 486 508 bei Wassen am 13.06.2013
Die BLS 486 508 bei Wassen am 13.06.2013
Fritz Keitel

Die 460 118-3 mit einem IR bei Wassen am 13.06.2013
Die 460 118-3 mit einem IR bei Wassen am 13.06.2013
Fritz Keitel

Die 460 118-3 mit einem IR bei Silenen am 13.06.2013
Die 460 118-3 mit einem IR bei Silenen am 13.06.2013
Fritz Keitel

MEG 705 (155 196) und MEG 605 (143 344) mit dem Zementleerzug von Regensburg nach Rüdersdorf (bBerlin) am 17.07.2013 bei Postbauer-Heng an der KBS 880 Regensburg-Nürnberg.
MEG 705 (155 196) und MEG 605 (143 344) mit dem Zementleerzug von Regensburg nach Rüdersdorf (bBerlin) am 17.07.2013 bei Postbauer-Heng an der KBS 880 Regensburg-Nürnberg.
Jens Seidel

20.07.2013, 140 Jahre Zellwaldbahn, Sonderfahrt mit 52 8131-6, hier direkt im Zellwald zwischen Großvoigtsberg und Nossen
20.07.2013, 140 Jahre Zellwaldbahn, Sonderfahrt mit 52 8131-6, hier direkt im Zellwald zwischen Großvoigtsberg und Nossen
Floreg L.

MEG 605 (143 344) und 704 (155 195) mit Zementzug von Rüdersdorf (bBerlin) nach Regensburg am 19.07.2013 bei Seubersdorf an der KBS 880 Nürnberg-Regensburg.
MEG 605 (143 344) und 704 (155 195) mit Zementzug von Rüdersdorf (bBerlin) nach Regensburg am 19.07.2013 bei Seubersdorf an der KBS 880 Nürnberg-Regensburg.
Jens Seidel

. Sommerzeit ist Blumenzeit - Die wilden Möhren tanzen im Wind, als der RE 5211 Luxembourg - Trier Hbf ohne Halt durch den Bahnhof von Mertert dieselt. 16.07.2013 (Jeanny)
. Sommerzeit ist Blumenzeit - Die wilden Möhren tanzen im Wind, als der RE 5211 Luxembourg - Trier Hbf ohne Halt durch den Bahnhof von Mertert dieselt. 16.07.2013 (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

. Unterschiedliche Rottöne - Das leuchtende Rot des Klatschmohns steht im Kontrast zum Weinrot von dem CFL Triebzug Z 2006, der am 15.06.2013 als RB 3236 Wiltz - Luxembourg zwischen Mersch und Lintgen unterwegs ist.  (Jeanny)
. Unterschiedliche Rottöne - Das leuchtende Rot des Klatschmohns steht im Kontrast zum Weinrot von dem CFL Triebzug Z 2006, der am 15.06.2013 als RB 3236 Wiltz - Luxembourg zwischen Mersch und Lintgen unterwegs ist. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

. Fotografen an der Bahnstrecke - Während einer der Fotografen sich seelenruhig der Fauna am Wegesrand widmet, hat der andere die Bahnfauna im Visier, welche in Form der Computermaus Z 2201 am 15.06.2013 in der Nähe von Lintgen durch das Alzettetal braust. (Jeanny)
. Fotografen an der Bahnstrecke - Während einer der Fotografen sich seelenruhig der Fauna am Wegesrand widmet, hat der andere die Bahnfauna im Visier, welche in Form der Computermaus Z 2201 am 15.06.2013 in der Nähe von Lintgen durch das Alzettetal braust. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

. Margeriten am Wegesrand - Die 3005 zieht den IR 112 Luxembourg - Liers dem Bahnhof von Mersch entgegen, vorbei an blühenden Sommerblumen, welche den Wanderweg an der Bahnstrecke zieren. 15.06.2013 (Jeanny)
. Margeriten am Wegesrand - Die 3005 zieht den IR 112 Luxembourg - Liers dem Bahnhof von Mersch entgegen, vorbei an blühenden Sommerblumen, welche den Wanderweg an der Bahnstrecke zieren. 15.06.2013 (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

. Sommer an der Mosel - Nur selten fließt das Wasser der Mosel so sanft dahin, dass sich eine angedeutete Spiegelung ergibt, als der RE 5213 Luxembourg - Trier Hbf über die Sauerbrücke in Wasserbillig fährt. 16.07.2013 (Jeanny)
. Sommer an der Mosel - Nur selten fließt das Wasser der Mosel so sanft dahin, dass sich eine angedeutete Spiegelung ergibt, als der RE 5213 Luxembourg - Trier Hbf über die Sauerbrücke in Wasserbillig fährt. 16.07.2013 (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Abendstimmung am Genfersee zwischen St-Saphorin und Rivaz. 
17. Okt. 2012
Abendstimmung am Genfersee zwischen St-Saphorin und Rivaz. 17. Okt. 2012
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / Strecken / im Lavaux | Teilstrecken 100, 111, 250

512  7 1024x711 Px, 20.07.2013

Auch im Nebel hat die Brienzer Rothorn Bahn ihren Reiz.
30. Sept. 2012
Auch im Nebel hat die Brienzer Rothorn Bahn ihren Reiz. 30. Sept. 2012
Stefan Wohlfahrt

Bei jedem Wetter sehr eindrücklich: Die Bergstation der Brienzer Rotorn Bahn. 
29. Sept. 2012
Bei jedem Wetter sehr eindrücklich: Die Bergstation der Brienzer Rotorn Bahn. 29. Sept. 2012
Stefan Wohlfahrt

Ein Zug der Schynigen Platte Bahn auf halben Weg zwischen Breitlauenen und der Gipfelstation.
10. Sept. 2012
Ein Zug der Schynigen Platte Bahn auf halben Weg zwischen Breitlauenen und der Gipfelstation. 10. Sept. 2012
Stefan Wohlfahrt

Der Rochers de Naye Beh 4/8 304 verschwindet gleich im 386 langen Valmont Tunnel. 
26. März 2012
Der Rochers de Naye Beh 4/8 304 verschwindet gleich im 386 langen Valmont Tunnel. 26. März 2012
Stefan Wohlfahrt

Monorail in der Internationalen Gartenschau Hamburg, aufgenommen am 20. Juli 2013.
Monorail in der Internationalen Gartenschau Hamburg, aufgenommen am 20. Juli 2013.
Ekkehard Sallmann

Monorail in der Internationalen Gartenschau Hamburg, aufgenommen am 20. Juli 2013.
Monorail in der Internationalen Gartenschau Hamburg, aufgenommen am 20. Juli 2013.
Ekkehard Sallmann

BLS: Zufällige Begegnung von BLS-Zügen auf unterschiedlichen Strecken. RABDe 566 220-227 auf der Fahrt nach Grosshöchstetten.  KAMBLY-ZUG  auf der Fahrt nach Bern. Die Aufnahme mit den beiden  EXOTEN  ist wegen kleinen Zugsverspätungen am 20. Juli 2013 bei Mirchel entstanden.
Foto: Walter Ruetsch
BLS: Zufällige Begegnung von BLS-Zügen auf unterschiedlichen Strecken. RABDe 566 220-227 auf der Fahrt nach Grosshöchstetten. "KAMBLY-ZUG" auf der Fahrt nach Bern. Die Aufnahme mit den beiden "EXOTEN" ist wegen kleinen Zugsverspätungen am 20. Juli 2013 bei Mirchel entstanden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

201 068-4 vor dem Eisenbahn Romantik Hotel  V100  in Plau am See am 20.07.13.
201 068-4 vor dem Eisenbahn Romantik Hotel "V100" in Plau am See am 20.07.13.
Alexander Hertel

201 068-4 vor dem Eisenbahn Romantik Hotel  V100  in Plau am See am 20.07.13.
201 068-4 vor dem Eisenbahn Romantik Hotel "V100" in Plau am See am 20.07.13.
Alexander Hertel

Kupplung und Scheinwerfer von 440 825-8.
Nürnberg Hbf am 23.Juni 2013.
Kupplung und Scheinwerfer von 440 825-8. Nürnberg Hbf am 23.Juni 2013.
L.K.

Deutschland / Detailfotos / Kupplungen

349 1024x931 Px, 20.07.2013

Kupplung und Scheinwerfer von 612 471.
Nürnberg Hbf am 23.Juni 2013.
Kupplung und Scheinwerfer von 612 471. Nürnberg Hbf am 23.Juni 2013.
L.K.

Deutschland / Detailfotos / Kupplungen,

322 1024x761 Px, 20.07.2013

Kupplung und Scheinwerfer von 442 238.
Bamberg am 23.Juni 2013.
Kupplung und Scheinwerfer von 442 238. Bamberg am 23.Juni 2013.
L.K.

Deutschland / Detailfotos / Kupplungen

382 1009x1024 Px, 20.07.2013

V 100 1365 der Bayernbahn durchfährt mit ihren 3 Kesselwagen am 18.07.2013 den Bahnhof Mertingen.
V 100 1365 der Bayernbahn durchfährt mit ihren 3 Kesselwagen am 18.07.2013 den Bahnhof Mertingen.
Daniel Bauch

Der Classic Courier mit Zuglok 1042 520 ist nach langer Fahrt bald am Ziel in München. Hier im letzten Abendlicht kurz hinter Gaimersheim am 18.07.2013.
Der Classic Courier mit Zuglok 1042 520 ist nach langer Fahrt bald am Ziel in München. Hier im letzten Abendlicht kurz hinter Gaimersheim am 18.07.2013.
Daniel Bauch

261 103-6 fuhr solo am 19.07.13 durch harburg
261 103-6 fuhr solo am 19.07.13 durch harburg
holger brasch

101 110-5 hing am ende eines IC im bhf harburg am 19.07.13
101 110-5 hing am ende eines IC im bhf harburg am 19.07.13
holger brasch

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Hamburg-Harburg

475 1024x768 Px, 20.07.2013

eine G 1206 der MWB fuhr am 19.07.13 solo durch hamburg-harburg
eine G 1206 der MWB fuhr am 19.07.13 solo durch hamburg-harburg
holger brasch

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Hamburg-Harburg

361 1024x768 Px, 20.07.2013

232 088 steht am 20.07.2013 mit ein paar Gravitas in Saalfeld (Saale) abgestellt.
232 088 steht am 20.07.2013 mit ein paar Gravitas in Saalfeld (Saale) abgestellt.
Alexander

Shimmns 3784(NL-OMRE)4672540-0, zum Transport von Aluminium-Coils, wurde auf der Transport-Logistic2013 vorgestellt; 130607
Shimmns 3784(NL-OMRE)4672540-0, zum Transport von Aluminium-Coils, wurde auf der Transport-Logistic2013 vorgestellt; 130607
JohannJ

Sdkmss 3780(D-CBRS)4793006-0 mit Trailer anlässlich der Transport-Logistic2013; 130607
Sdkmss 3780(D-CBRS)4793006-0 mit Trailer anlässlich der Transport-Logistic2013; 130607
JohannJ

V 2104 der EVB und 500 1836 der Duisport Rail stehen am Jade-Weser-Port und warten auf die Abfertigung Ihres Containerzuges. Wilhelmshaven 20/07/2013
V 2104 der EVB und 500 1836 der Duisport Rail stehen am Jade-Weser-Port und warten auf die Abfertigung Ihres Containerzuges. Wilhelmshaven 20/07/2013
Norman

V 2104 der EVB und 500 1836 der Duisport Rail stehen am Jade-Weser-Port und warten auf die Abfertigung Ihres Containerzuges. Wilhelmshaven 20/07/2013
V 2104 der EVB und 500 1836 der Duisport Rail stehen am Jade-Weser-Port und warten auf die Abfertigung Ihres Containerzuges. Wilhelmshaven 20/07/2013
Norman

V 2104 der EVB und 500 1836 der Duisport Rail stehen am Jade-Weser-Port und warten auf die Abfertigung Ihres Containerzuges. Wilhelmshaven 20/07/2013
V 2104 der EVB und 500 1836 der Duisport Rail stehen am Jade-Weser-Port und warten auf die Abfertigung Ihres Containerzuges. Wilhelmshaven 20/07/2013
Norman

139 558 Rail Adventure mit einem U-Bahn Zug der MVV aus München am Haken fährt an meinem Fotopunkt bei Ebersbach(Fils)in Richtung Stuttgart vorbei.Aufgenommen am 20.7.2013
139 558 Rail Adventure mit einem U-Bahn Zug der MVV aus München am Haken fährt an meinem Fotopunkt bei Ebersbach(Fils)in Richtung Stuttgart vorbei.Aufgenommen am 20.7.2013
Daniel Powalka

Der Steuerwagen des ex-Metropolitan Apmbzf 116.8 (70 80 80-95 714-3) an der Zugspitze des ICE 1004 von München Hbf nach Berlin Gesundbrunnen, beim Halt am 18.07.2013 in Berlin Hbf (tief).
Der Steuerwagen des ex-Metropolitan Apmbzf 116.8 (70 80 80-95 714-3) an der Zugspitze des ICE 1004 von München Hbf nach Berlin Gesundbrunnen, beim Halt am 18.07.2013 in Berlin Hbf (tief).
Heinz Lahs

Habbiins (80 D-DB 0000003-7) von ASTRA-RAIL anlässlich der Transport-Logistic2013 in München; 130607
Habbiins (80 D-DB 0000003-7) von ASTRA-RAIL anlässlich der Transport-Logistic2013 in München; 130607
JohannJ

Die 5 370 003 der PKP mit dem  Berlin-Gdansk-Express  EC 55 von Berlin Hbf nach Gdynia Glowna kurz vor der Abfahrt in Berlin Hauptbahnhof am 18.07.2013
Die 5 370 003 der PKP mit dem "Berlin-Gdansk-Express" EC 55 von Berlin Hbf nach Gdynia Glowna kurz vor der Abfahrt in Berlin Hauptbahnhof am 18.07.2013
Heinz Lahs

Nördliche Einfahrt von Oberkotzau mit einfahrendem VT 612, aufgenommen am 21. Mai 2013.
Nördliche Einfahrt von Oberkotzau mit einfahrendem VT 612, aufgenommen am 21. Mai 2013.
L.K.

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Oberkotzau

403  2 1024x768 Px, 20.07.2013

111 024-6  ADAC  steht hier mit dem RE München-Treuchtlingen in seinem Startbahnhof, 23.05.2013.
111 024-6 "ADAC" steht hier mit dem RE München-Treuchtlingen in seinem Startbahnhof, 23.05.2013.
L.K.

50 80 86-35 065-1 als RE nach Offenburg am Abend des 22.06.13 bei der Durchfahrt in Freiburg-Herdern.
Schublok war 146 111-0.
50 80 86-35 065-1 als RE nach Offenburg am Abend des 22.06.13 bei der Durchfahrt in Freiburg-Herdern. Schublok war 146 111-0.
Maximilian Grieger

146 111-0 mit einem RE nach Offenburg am Abend des 22.06.13 bei der Durchfahrt in Freiburg-Herdern.
146 111-0 mit einem RE nach Offenburg am Abend des 22.06.13 bei der Durchfahrt in Freiburg-Herdern.
Maximilian Grieger

403 018-5 als ICE 100 von Basel SBB nach Dortmund Hbf am Abend des 22.06.13 in Freiburg-Herdern.
403 018-5 als ICE 100 von Basel SBB nach Dortmund Hbf am Abend des 22.06.13 in Freiburg-Herdern.
Maximilian Grieger

403 513-5 als ICE 201 nach Basel SBB am Abend des 22.06.13 bei der Durchfahrt durch den Stadtbahnhof Freiburg-Herdern.
403 513-5 als ICE 201 nach Basel SBB am Abend des 22.06.13 bei der Durchfahrt durch den Stadtbahnhof Freiburg-Herdern.
Maximilian Grieger

403 518-4 als ICE 100 nach Dortmund am Abend des 22.06.13 bei der Durchfahrt des Freiburger Stadtbahnhofs und gleichnamigen Stadtteils Herdern.
403 518-4 als ICE 100 nach Dortmund am Abend des 22.06.13 bei der Durchfahrt des Freiburger Stadtbahnhofs und gleichnamigen Stadtteils Herdern.
Maximilian Grieger





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.