Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im März 2013:
Dampfsonderzug E 75918 / E 75919 "Burg Eppstein" mit der 52 4867 der Historischen Eisenbahn - 03.03.2013 -- Umsetzen im Bahnhof Limburg -- Weitere Fotos siehe auch auf http://www.schmalspuralbum.de/ und http://www.FGF-Fotoalbum.de/
Walter Brück
Dampfsonderzug E 75918 / E 75919 "Burg Eppstein" mit der 52 4867 der Historischen Eisenbahn - 03.03.2013 -- Tender voraus nach Limburg, zwischen Lindenholzhausen und Niederbrechen -- Weitere Fotos siehe auch auf http://www.schmalspuralbum.de/ und http://www.FGF-Fotoalbum.de/
Walter Brück
Dampfsonderzug E 75918 / E 75919 "Burg Eppstein" mit der 52 4867 der Historischen Eisenbahn - 03.03.2013 -- Tender voraus nach Limburg, zwischen Lindenholzhausen und Niederbrechen -- Weitere Fotos siehe auch auf http://www.schmalspuralbum.de/ und http://www.FGF-Fotoalbum.de/
Walter Brück
Dampfsonderzug E 75918 / E 75919 "Burg Eppstein" mit der 52 4867 der Historischen Eisenbahn - 03.03.2013 -- Tender voraus nach Limburg, zwischen Lindenholzhausen und Niederbrechen -- Weitere Fotos siehe auch auf http://www.schmalspuralbum.de/ und http://www.FGF-Fotoalbum.de/
Walter Brück
Ein kleines FRET(chen) durch Bouzonville -
Wir hatten Glück als wir den Abend(personen)zug in Bouzonville ablichten wollten.
469482 (BB 69400) rauschte mit einem Autotransportzug durch den Bahnhof in Richtung Thionville.
22.09.2011
Erhard Pitzius
September / Nicht nur das Laub wird bunter.......II
Viele Züge und Triebwagen in Frankreich locken schon länger die Fahrgäste im bunten Design.
Bombardier Triebwagen SNCF 27725 beim Umsetzten im Bahnhof von Bouzonville.
Nachdem die Fahrgäste ausgestiegen sind setzt der Triebwagen um und fährt leer zurück nach Thionville und der Fahrdienstleiter in Bouzonville kann Feierabend machen. Obwohl nur 2 Personenzüge am Tag in Bouzonville verkehren, verkauft er auch Fahrkarten.
Strecke Thionville - Falck -Béning (Thionville - Überherrn) am 22.09.2011
Personenverkehr nur zwischen Thionville und Bouzonville.
Erhard Pitzius
Hauptbahnhof Breslau (Wroclaw) nach dem Umbau am 24. August 2012 früh zwischen 1:30 und 2:00 Uhr
Till Scholtz-Knobloch
Hauptbahnhof Breslau (Wroclaw) nach dem Umbau am 24. August 2012 früh zwischen 1:30 und 2:00 Uhr
Till Scholtz-Knobloch
Hauptbahnhof Breslau (Wroclaw) nach dem Umbau am 24. August 2012 früh zwischen 1:30 und 2:00 Uhr
Till Scholtz-Knobloch
Hauptbahnhof Breslau (Wroclaw) nach dem Umbau am 24. August 2012 früh zwischen 1:30 und 2:00 Uhr
Till Scholtz-Knobloch
Hauptbahnhof Breslau (Wroclaw) nach dem Umbau am 24. August 2012 früh zwischen 1:30 und 2:00 Uhr
Till Scholtz-Knobloch
Hier wird Stahl gekocht....
abgefüllt und den Bestimmungsorten zugeführt.
Die Torpedowagen links (mit den 3stelligen Nummern) sind für den internen Hüttenverkehr gedacht, die Torpedowagen rechts für den Verkehr über das DB Netz (Völklingen).
Dillinger Hütte 20.09.2011
Erhard Pitzius
Hier wird Stahl gekocht......
Die Torpedowagen links sind für den internen Hüttenverkehr gedacht, die Torpedowagen rechts für den Verkehr über das DB Netz nach Völklingen zur Saarstahl AG.
Dillinger Hütte (ROGESA) 20.09.2011
Erhard Pitzius
Hier wird Stahl gekocht............
Ein neuer Torpedowagen wird eingeschoben. Gleich ergießt sich wieder das flüssige Eisen in den Spezialwagen.
Nachtschicht hat Lok D 18 der Dillinger Hütte Typ MH05, eine Maschine von Krauss Maffei.
Dillinger Hütte 20.09.2011
Erhard Pitzius
"Himmelfahrtskommando" über die Eglisauer Rheinbrücke. (08.03.2013)
Herbert Graf
Die Re 6/6 11609 "Uzwil" zieht ihren beladenen Kieszug über das Eglisauer Viadukt. (08.03.2013)
Herbert Graf
Thurbo S22 RABe 526 überquert den Rhein bei Eglisau auf der Fahrt nach Singenn/Htwl. (08.03.2013)
Herbert Graf
Am 843 082-9 verlässt mit einem kurzen Kieszug Hüntwangen-Wil Richtung Eglisauer Rheinbrücke. (08.03.2013)
Herbert Graf
Auf Gleis 4 wird die 111 157-4 mit ihrem RE4 Zug nach Aachen geschickt....weil auf Gleis 3 schon die Weichen gelegt sind für die RB 27 nach Koblenz. 8.3.2013
Andreas Strobel
Über die Neckarbrücke von Neckargemünd Altstadt kommt der 425 738-2 als S1 nach Osterburken gefahren. 4.3.2013
Andreas Strobel
København / Kopenhagen KS SL 5 (Tw 518) Gammeltorv im März 1970.
Kurt Rasmussen
København / Kopenhagen KS SL 5 (Tw 579) Nørrebrogade / Kapelvej im März 1970.
Kurt Rasmussen
Innenansicht des บชส. 198 (บชส. =BTC./Bogie Third Class Carriage), aufgenommen während der Fahrt mit dem MIX 489 am 07.Jänner 2013 zwischen den Haltestellen Klong Yan und Khao Lung.
Karl Seltenhammer
Wenn die großen, weissen Stationsschilder nicht wären, würde man hier keine Haltestelle vermuten. Hst. Khao Lung, Blickrichtung Ban Thung Pho Jn., am 07.Jänner 2013.
Karl Seltenhammer
København / Kopenhagen KS 7 (Tw 538 / Tw 541) Nørrebro remise (Betriebshof) im März 1970.
Kurt Rasmussen
København / Kopenhagen KS SL 16 (Tw 601) Nørre Voldgade / Nørreport station im März 1970.
Kurt Rasmussen
København / Kopenhagen KS SL 16 (Tw 551) Nørre Voldgade im März 1970.
Kurt Rasmussen
Im Bahnhof Karlovac (Kroatien)fährt am 27.5.2011
gerade die HZ 1141.208 mit dem IC nach Zagreb ab.
Gerd Hahn
Triebwagen 7122029 der HZ hat gerade den kleinen Bahnhof Kamanji
verlassen und fahrt am 27.5.2011 weiter in Richtung Metlika.
Im Gegensatz zu den Lokomotiven sind die Triebwagen des Nahverkehr
sehr häufig total mit Grafiti zugeschmiert. Kunst kommt von Können.
Hier waren leider Schmierer am Werk und keine Könner.
Gerd Hahn
Pendolino HZ 7123015 durchfährt am 27.5.2011
den kleinen Bahnhof Belavici und wird in
Kürze den Bahnhof Karlovac erreichen.
Gerd Hahn
Am 25.5.2011 war die Bergstrecke zwischen Rijeka und Ogulin hier im
Bahnhof Lokvet noch fest in Händen der HZ Altbau Lokomotiven der Reihe
1061. Diese schweren sechsachsigen Gelenklokomotiven zogen damals die
schweren Züge über die Bergstrecke. Im Bahnhof Lokvet gab es dabei häufig
eine Zugkreuzung und Güterzüge, wie hier die 1061.109, die gerade mit einem
Güterzug nach Rijeka unterwegs ist und im Ausweichgleis einen Gegenzug
abwarten muss.
Gerd Hahn
Altbau E-Lok HZ 1061.106 erreicht aus Richtung Karlovac kommend am 25.5.2011
mit einem Güterzug den Berg Bahnhof Lokvet und wird nun im Bahnhof gestoppt,
um einen Gegenzug aus Rijeka durch zu lassen.
Gerd Hahn
Der Schneetrupp im Einsatz,am 10.März 2013,auf dem Bahnhof in Bergen/Rügen.An dieser Stelle sei den Leuten gedankt für Ihren Einsatz bei Wind und Schnee !
Mirko Schmidt
429 030 hatte es mit dem RE 13023 aus Stralsund am 10.März 2013 bis Bergen/Rügen geschafft.Zum Glück konnte der Flirt,wegen dem heftigen Schneefall,für knapp eine Stunde,bis zur Rückfahrt nach Stralsund,in Bergen/Rügen bleiben.
Mirko Schmidt
Heftiger Schneefälle am 10.März 2013 über Norddeutschland.Auch Rügen blieb nicht verschont.So kämpfte sich 112 108 mit dem RE 13006 von Sassnitz nach Rostock.Hier beim Halt in Bergen/Rügen.
Mirko Schmidt
PRESS VT650 032,am 10.März 2013,vor der Abfahrt nach Lauterbach Mole,in Bergen/Rügen.
Mirko Schmidt
ET 7.10 als RE 3 nach Hamm Einfahrend im letzten Licht des Tages in Castrop-Rauxel 6.3.2013
Christian Schürmann
Bahnalltag am Nachmittag im Hellertal (Herdorf am 06.03.2013, Blick von der Brücke Wolfweg):
Links auf dem Rangierbahnhof (Betriebseinrichtung Freien Grunder Eisenbahn) der KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein), auf den 3. Gleis ist gerade die KSW Lok 42 (MaK 1700 BB) mit einem beladenen Coilgüterzug aus Betzdorf eingetroffen und auf dem 4. Gleis steht die KSW Lok 46 (MaK 1700-2 BB) mit einem Güterzug (leere Wagen) zur Übergabefahrt nach Betzdorf bereit.
Rechts auf dem DB Gleis KBS 462 (Hellertalbahn) kommt ein Stadler GTW 2/6 der Hellertalbahn von Dillenburg und fährt in Richtung Betzdorf/Sieg, nächster Halt ist Herdorf.
Armin Schwarz
Chicago 08/03/13 : Metra Wendezug fährt aus Franklin Park aus Richtung downtown. Man beachte die schöne, alte Signalbrücke.
Rupprecht von Gersdorff
Chicago 08/03/13 : Metra Wendezug fährt aus Franklin Park aus Richtung downtown. Der Wasserturm zeigt an, wo man gerade ist...
Rupprecht von Gersdorff
Chicago 08/03/13 : Metra Wendezug fährt aus Franklin Park stadtauswärts aus. am rechten Bildrand im Dunst erkennt man den Sears Tower, der mal das höchste Gebäude der Welt war.
Rupprecht von Gersdorff
Chicago 08/03/13, CP - Bensenville Yard: ein Duo GP38-2 (CP4511 und Soo4402)rangiert. Soo 4412 hat gerade Pause wg. Schichtwechsel. Soo Lines wurde schon vor Jahren von Canadian Pacific gekauft, aber einige Loks wind immer noch nicht umlackiert worden.
Rupprecht von Gersdorff
tpg Nr. 887 (Be 6/8 Bombardier Cityrunner) am 7.3.2013 beim Gare-Cornavin
Silvio Jenny
tpg Nr. 861 (Be 6/8 Bombardier Cityrunner) am 7.3.2013 beim Gare-Cornavin.
Silvio Jenny
tpg Nr. 1804 ''Aberdeen'' (Be 6/10 Stadler Tango) am 7.3.2013 in Genève, 22-Cantons.
Silvio Jenny
tpg Nr. 1818 ''Emirates'' (Be 6/10 Stadler Tango) am 7.3.2013 in Genève, Bel-Air.
Silvio Jenny
tpg Nr. 801 + 840 ''Laconnex'' (Be 4/6 + Be4/8 Düwag/BBC) am 7.3.2013 in Genève, Place de Neuve.
Silvio Jenny
Auch das gibt es noch....,sehr freundliche Lokführer bei der DB Regio:
Der mich hier freundlich mit hebendem Arm grüßend und dabei zwei gekuppelte Bombardier Talent 2 - 442 754 / 254 (vierteilig) und 442 602 / 102 als RE 9 (10905) rsx – Rhein-Sieg-Express am 11.03.2013 sicher in den Bahnhof Betzdorf/Sieg einsteuert.
Hätte ich den freundlichen Gruß durch meinen Sucher schon gesehen, so hätte ich den Gruß vom Bahnsteig gerne erwidert, so sende ich ihm gerne hiermit "einen freundlichen Gruß" zurück.
Nach einer arbeitsreichen Nacht und bei dem trüben und kalten Wetter, freut einen ein solch freundlicher Gruß umso mehr.
Armin Schwarz
Auch bei der Mitfahrt ist beeindruckend, wie der Zug auf diese Kurve mit 160 Sachen zurast, um nur kurz vorher leicht abzubremsen. Durch die Neigung spürt man fast unerwartet gar nichts von der Kurve. Auch von außen nicht schlecht, wie schief der 611 durch die Thaynger Kurve zieht. März 2013.
Olli
Zwischen Thayngen und Schaffhausen bietet sich alle zwei Stunden dieses Neigetechnikschauspiel direkt neben der Nationalstrasse. Fast ein wenig bedrohlich wirkt die Schräglage des 611. Die Oberleitungsmasten haben übrigens einen kurzen Abstand, damit auf dieser Strecke auch SBB-Fahrzeuge ohne extra Stromabnehmer fahren können. März 2013.
Olli
Eine ICE 2 ist am 10. März 2013 als ICE 2901 (Ersatzzug für ICE 1209) nach München bei Neuses(b. Kronach) Richutng Lichtenfels unterwegs.
Mirko W.
185 230 ist am 10. März 2013 mit einem Kesselzug bei Neuses(b. Kronach) Richtung Lichtenfels unterwegs.
Mirko W.
Ein ET 442 ist am 10. März 2013 als RB 59362 nach Saalfeld(saale) bei Haßlach(b. Kronach) unterwegs.
Mirko W.
Die glänzende DB Systemtechnik Minden 218 399-4 fährt Lz durch Kaufering am 04.03.2013
Eric Otten
Die 218 461-2 mit dem RE von München nach Memmemingen in Kaufering am 04.03.2013
Eric Otten
Der 642 589 in DT als RB von Landsberg nach Augsburg in Kaufering am 04.03.2013
Eric Otten
Die 218 471-1 als RE von Buchloe nach München in Kaufering am 04.03.2013
Eric Otten
Der MRCE ER 20 - 013 mit dem Alex von München nach Lindau / Oberstdorf in Kaufering am 04.03.2013
Eric Otten
Am 2. März 2013 durchfährt 185 570-9 die Kurve bei Pölling mit einem BOXX-Containerzug.
Thomas J. Konz
Am 01.03.2013 war 143 880-3 mit RE 19443 nach Aalen unterwegs. Hier im Hauptbahnhof Stuttgart.
Tobias Schmidt
611 004 mit 611 007 und 611 050 am 01.03.2013 im Stuttgarter Hauptbahnhof.
Tobias Schmidt
221122-5 am 08.10.2012 zwischen Mannheim/Waldhof und Schönau abgestellt.
Ingo Drews
Hier 182 004 mit einem RE1 (RE18175) von Brandenburg Hbf. nach Frankfurt(Oder), bei der Ausfahrt am 10.3.2013 aus Berlin Hbf.
Alexander
Hier ein RE1 (RE18175) von Brandenburg Hbf. nach Frankfurt(Oder), bei der Ausfahrt am 10.3.2013 aus Berlin Hbf.
Alexander
Hier 442 327-3 als RE7 (RE18714) von Dessau Hbf. nach Wünsdorf-Waldstadt, bei der Ausfahrt am 10.3.2013 aus Berlin Hbf.
Alexander
Hier 442 827 als RE7 (RE18714) von Dessau Hbf. nach Wünsdorf-Waldstadt, bei der Ausfahrt am 10.3.2013 aus Berlin Hbf.
Alexander
Hier 182 005 mit einem RE1 (RE18111) von Magdeburg Hbf. nach Frankfurt(Oder), bei der Ausfahrt am 10.3.2013 aus Berlin Hbf.
Alexander
Am 04.01.13 stehen 218 454 mit dem RE aus
Kempten(Allgäu)Hbf und 218 432 mit dem IRE
aus Friedrichshafen Stadt in Ulm Hbf.
Julian Klier
Am 5. März 2013 ging es für uns wiedermal ins Maintal... An dieser Stelle auch wieder meinen besten Dank an Kevin fürs fahren! Die ersten Bilder entstanden bei der Hinfahrt im Bahnhof Kitzingen zur blauen Stunde. Eigentlich wollten wir einen Mops fotografieren, doch der war schon weg.
Auf dem Bild zu sehen: wartende Fahrgäste während im Hintergrund ein Güterzug vorbei donnert.
Marcus Haffner
Am 5. März 2013 düst der Mops 440 804-3 durch das Maintal von Gemünden kommend in Richtung Würzburg. Fotografiert kurz vor Himmelstadt.
Marcus Haffner
Am Morgen des 5. März 2013 fährt 151 160-9 mit ihrem KLV "paneuropa" von Gemünden her kommend in Richtung Würzburg. Fotografiert kurz vor Himmelstadt im Maintal.
Marcus Haffner
Hoch oben in den Weinbergen von Himmelstadt konnte 182 522-3 alias ES 64 U2 - 022 der Wiener Lokalbahnen AG (WLB) mit Containerzug fotografiert werden. Aufnahmedatum war der 5. März 2013
Marcus Haffner
Eine leider unbekannt gebliebene 111er schiebt ihren Puma-Zug von Gemünden her kommend in Richtung Würzburg durch das Maintal am 5. März 2013.
Marcus Haffner
Zwei-Wege-Unimog mit Hebebühne der Fa. Strabag wird für Fahrleitungmontage eingesetzt. Beim Warten auf weiteren Einsatz am 06.03.2013 in Nassenheide.
Heinz Lahs
Neues aus Micro-Britannien: Langsam wird es köstlich, während sich die Reisenden im Speisewagen verpflegen können, genießen Kühe und Schafe das saftige Gras auf den Weiden.
7. März 2013
Stefan Wohlfahrt
Nachdem um 10.00 ein Personenwagen eines Güterzuges bei Bern entgleiste, verkehrte bereits um 11.23 (und dann stündlich) ein Extrazug nach Biel/Bienne (mit Anschuss nach Osten), um den Stundentakt zum Halbstundentakt zu verdichten.
Lausanne, den 7. März 2013
Stefan Wohlfahrt
Steuerwagen voraus ist die ehr seltener Variante auf der RE4 wenn es nach Aachen geht, aber am Freitagnachmittag den 8.3.2013 ist es wieder einmal so das die Lok 111 011-3 schiebend gen Westen tätig ist.
Andreas Strobel
Am späten Montagnachmittag ist diese 425 Doppel bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Linz am Rhein zusehen.Der 425 097-3 verkündet auf dem Zielanzeiger, das es nach Mönchengladbach Hbf geht. 4.3.2013
Andreas Strobel
115 114 bei der Bereitstellung eines EC nach Italien am 28.02.2009 am Münchner Hbf.
M. Schmid
Eine Re 4/4 mit einem IR nach Locarno am 28.08.2012 oberhalb von Wassen.
M. Schmid
427 133 von der BLB nach Berchtesgaden am 02.03.2013 auf der Saalachbrücke bei Freilassing.
M. Schmid
SU45-115 mit einem Regionalzug nach Poznan am 20.07.2012 bei Slubice.
M. Schmid
1144 042 mit OIC 515 am 26.01.2013 bei Fieberbrunn.
M. Schmid
S´ 814-020 fährt durch Maribor-Tabor Richtung Murska Sobota. /25.2.2013
Franci Vuk
S´ 342-014 zieht EC Emona durch Maribor-Tabor Richtung Ljubljana. /6.3.2013
Franci Vuk
Schneegestöber am 10.03.2013 in Berlin Frankfurter Allee W3.IC Leerpark nach Berlin Papestrasse.Aufgenommen von der Brücke Eldenaer Strasse
Maik Christmann
Winter in Berlin am 10.03.2013.Am Schluß des EC Leerparks 78515 nach Berlin Grunewald nur eine Wolke voller Schnee.
Maik Christmann
der Winter ist zurück in Berlin am 10.03.2013. Die RE 1 wurde umgeleitet.18113 durchfährt den Berliner Innenring Höhe Frankfurter Allee W3
Maik Christmann
Zeitreise - -
mit Triebwagen aus ganz verschiedenen Generationen.
772 155-8 und Triebwagen der BR 612 in Schönberg/Vogtland
Der Bahnhof Schönberg/Vogtland hat auch schon bessere Eisenbahnzeiten erlebt. Er ist vom Fernverkehr komplett abgehängt.
Einst war Schönberg Bahnknotenpunkt der Strecken Hirschberg - Schönberg (letzte Kursbuchnummer 548 im Jahr 1994) und (Saalburg) Schleiz - Schönberg letzte Kursbuchnummer 547 bzw. 543 im Jahr 2006)
Im letzten Kursbuch der DR hatten die Strecken folgende Bezeichnungen:
- Schönberg - Hirschberg -- 473
- Schönberg - Schleiz -- 474
- Schleiz - Saalburg (Kleinbahn) -- 475
Schönberg liegt auch an der Magistrale (Leipzig) Werdau - Hof KBS 545, heute meist als KBS 530 durchgehend bezeichnet.
Einst war Schönberg Inselbahnhof. Gleis 1 führte auf der anderen Seite des Empfangsgebäudes vorbei. Gleis 3 + 4 waren den Anschlußbahnen vorbehalten. Umfangreiche Güteranlagen gab es auch, ebenso einen 1ständigen Lokschuppen/Heizhaus (heute noch vorhanden).
Die Nebenbahnen existieren heute auch noch.
- Schönberg - Anschluß Holz Rettenmeier (16 Km) als Anschlußbahn
- Schönberg - Schleiz/West (16 Km) - Eigentümer DRE und Betreiber Förderverein Wisentatalbahn.
11.08.2012
Ivonne Pitzius
120 131-8 mit dem IC 2899 für ICE 1549 und ICE 1539 von Hamm (Westf.) nach Berlin Ostbahnhof in Rathenow. 11.03.2013
Stephan Kemnitz
Im "richtigen" Frankreich wäre dies eine normale Situation aber...
in Lothringen und Teilen des Elsaß ist dies eine "Falschfahrt", weil hier rechts gefahren wird und nicht wie im Rest von Frankreich links.
SNCF Ter 76537 (538) hat hier nur von Gleis 3 auf Gleis 4 des Bahnhofs in Saargemünd rangiert und ist deshalb einige hundert Meter auf das Streckengleis nach Béning ausgezogen.
15.09.2011
Ivonne Pitzius
Ein Nachschuss von drei Class 66 PB01,PB17 und 29002/V269, alle von der Rurtalbahn als Lokzug aus Aachen-West unterwegs nach Montzen-Gare(B) bei Nieselregen am 9.3.2013.
Stefan Hochstetter
Ein ICE 3 (BR 403) fährt am Bw 1 Frankfurt vorbei in Richtung Hbd am 03.03.13
Daniel Oster
Ein VIAS/Odenwaldbahn Itino (BR 615) steht am 03.03.13 in Frankfurt am Main Hbf
Daniel Oster
VIAS Flirt (BR 428) alias ET 408 steht am 03.03.13 in Frankfurt am Main Hbf
Daniel Oster
Am 03.03.13 stehen 103 235-8 und ihre Schwester 103 113-7 neben 181 210-6 in Frankfurt am Main Bw 1
Daniel Oster
Wichtiges Hilfsmittel für den Eisenbahnfotograf in Frankreich -
Die Bahnübergänge in Frankreich " ticken " ja ganz anders als in Deutschland.
An den Bahnübergängen befinden sich Melder die ansprechen wenn ein Zug den Kontakt ausgelöst hat.
Bei mehrgleisigen BÜ sind die Gleise nummeriert und gekennzeichnet.
Wenn die Melder so ausschauen kann der Eisenbahnfan noch ganz entspannt bleiben.
28.09.2011 bei Bouzonville
Ivonne Pitzius
Wichtiges Hilfsmittel für den Eisenbahnfotograf in Frankreich...
Aber sobald eine oder 2 Scheiben auf Rot springen, dann wird es höchste Zeit die Kamera zu zücken.
Zwar schließen sich auch gleichzeitig die Schranken die schöne Klingel ertönt aber die Melder haben den Vorteil, dass man erkennen kann von welchem Gleis der BÜ ausgelöst wurde und in welche Richtung das Augenmerk des Photographen gehen sollte.
In Deutschland sind die Schranken oft einige Minuten geschlossen bis ein Zug kommt, in Frankreich dauert es höchsten 30 Sekunden nach dem die Schranken geschlossen sind.
28.09.2011 bei Bouzonville
Ivonne Pitzius
Wenn die Tage kürzer werden....
kann man den Abendzug von Thionville nach Bouzonville nach Mitte Oktober nur noch schwer auf den Film oder Chip bannen.
Triebwagen 4773 von TER Lorraine liegt gut in der Zeit als er um 18.33 Uhr den BÜ 14 bei Freistroff passiert. Um 18.40 Uhr ist die planmäßige Ankunft in Bouzonville.
Strecke Hargarten - Anzeling - Thionville - 28.09.2011
Ivonne Pitzius
Die Class 66 DE6306 von DLC Railways steht abgestellt in Montzen-Gare(B) bei Plus 1 Grad 10.3.2013.
Stefan Hochstetter
Die Class 66 DE6306 von DLC Railways steht in Montzen-Gare(B) bei Winterwetter am Kalten 10.3.2013.
Stefan Hochstetter
Am 11.03.2013 stand der 445 103 als RE 4 nach Jüterborg in Stendal zur Abfahrt bereit.
Alexander Ring
Am 11.03.2013 stand 253 015 mit einer 185 xxx in Stendal abgestellt.
Alexander Ring
Straßenbahn der Linie 22 in der Altstadt von Prag, aufgenommen am 15.09.2009
Das Wagenmaterial in Prag ist zumeist schon etwas in die Jahre gekommen. Es sind aber auch moderne Wagen im Einsatz. Die Bahnen fahren auch in die Vororte bis spät in der Nacht.
Ralf Schafmeister
Sm1 & Sm4 als Vorortzüge im Hauptbahnhof Helsinki, aufgenommen am 07.08.2008
Ralf Schafmeister
Straßenbahn 3B in Helsinki, Aufgenommen am 10.08.2008:
Diese Straßenbahn bietet mit ihrer Linienführung wie eine 8 eine ideale Möglichkeit zur Stadtbesichtigung. Es gibt in der Information am Markt auch Stadtführer speziell zur Linie 3B oder der entgegengesetzt fahrenden 3T.
Ralf Schafmeister
V 60 von der Kreisbahn Mansfelder Land bei einer Rangierfahrt in Wolldorf/Werra am 11.03.2013
Mathias Starke
V 60 beim Rangieren mit einen Holzzug in Walldorf/Werra am 11.03.2013
Mathias Starke
Die Class 66 DE6302 "Federica" von Crossrail steht in Montzen-Gare(B) mit einem sehr langen MSC-Containerzug bei Winterwetter am eiskalten am 10.3.2013.
Stefan Hochstetter
Der Zugverkehr auf der Bahnstrecke Kiel-Flensburg wurde am 10.03.2013 aufgrund von Schneeverwehungen zwischen Eckernförde und Süderbrarup eingestellt. Um die Strecke wieder passierbar zu machen rückte gegen 21 Uhr 218 453-9 mit dem in Kiel stationierten Schneepfug aus. Kurz zuvor enstand im Kieler Hauptbahnhof diese Aufnahme.
Julian Düll
Diesellok 260239-9 in Mannheim-Waldhof am 07.10.2012 abgestellt
Ingo Drews
221122-5 am 08.10.12 abgestellt in Mannheim-Waldhof
Ingo Drews
E 626 323 fährt mit einem Güterzug durch den Bahnhof Vicenza (Oktober 1986)
Horst Lüdicke
Arriva Spurt Triebwagen am 08.08.2012 in Konstanz
Ingo Drews
Esslinger Triebwagen bei der Einfahrt in Karlsruhe Hbf am 11.08.2012
Ingo Drews
110 469-4 zieht am 11. März 2013 einen Sonderzug durch Kronach in Richtung Lichtenfels.
Frankenwaldbahner
Die Class 66 PB13 "Ilse" von Crossrail kommt durch Montzen-Gare(B) mit eienm langen P&O Ferrymasters Containerzug aus Aachen-West und fährt weiter in Richtung Vise(B) bei Winterwetter am eiskalten 10.3.2013.
Stefan Hochstetter
E 636 181 fährt im März 1985 mit einem Schnellzug in den Bahnhof Vilpiano/Vilpian ein
Horst Lüdicke
E 636 251 bei einem kurzen Zwischenhalt im Bahnhof Bressanone/Brixen. Zum Zeitpunkt der Aufnahme im März 1985 waren die vierachsigen Centoporte-Wagen, die entfernt an die Abteilwagen der Preussischen Staatsbahn erinnerten, auf der Brennerbahn noch immer unentbehrlich.
Horst Lüdicke
KTN Lok Nr.2 stand am 29.9.12 abgestellt bei der DBG/Bahnbaugruppe zusammen mit 212 097 und 229 181.
Niklas Eimers
DB Netz 203 305 am 29.9.12 abgestellt bei der DBG/Bahnbaugruppe in Duisburg-Entenfang.
Niklas Eimers
185 160 und 185 180 zogen am 29.9.12 den Projektzug Leiseres Rheintal durch Duisburg-Bissingheim.Am Zugschluss schoben 185 190 und 185 170.Der Zug fuhr nach Koblenz-Lützel wo er einen Tag später vorgestellt wurde.Der erste Zugteil war mit ganz normalen Bremssohlen ausgestattet der hintere Teil hatte Kunststoffsohlen.
Niklas Eimers
185 170 und 185 190 am Zugschluss des Projektzuges Leiseres Rheintal.Am anderen Ende zogen 185 160 und 185 180.Aufgenommen am 29.9.12 in Duisburg-Bissingeheim.
Niklas Eimers
ECR 247 035 am 29.9.12 mit einem Stahlzug nach Krefeld bei der Durchfahrt durch Duisburg-Entenfang.
Niklas Eimers
110 410 mit IC 2308 am 11.3.13 in Kaiserslautern.
Florian B
110 410 mit IC 2055 am 11.3.13 in Neustadt/Weinstraße.
Florian B
KubeCon 04 am 11.3.13 in Neustadt/Weinstraße Richtung Mannheim.
Florian B
628 445 am 11.3.13 in Neustadt/Weinstraße.
Florian B
111 121 am 11.3.13 in Neustadt/Weinstraße.
Florian B
143 173-3 als S1 von Meißen nach Bad Schandau am Bü Strand im Elbtal. Fotografiert am 06.03.2013.
Christian Geschonneck
Railpool 186 240 im Dienst von Metrans mit einem Containerzug auf dem Weg nach Tschechien am Bü Strand. Fotografiert am 06.03.2013.
Christian Geschonneck
Railpool 186 103 im Dienst der Rurtalbahn mit einem Kesselwagenzug am Bü Strand im Elbtal. Die Fahrt ging in Richtung Tschechien. Fotografiert am 06.03.2013.
Christian Geschonneck
265 006-7 Voith Gravita am 09.03.2013 in Witten Hbf.
Daniel Hein
265 011-7 und 265 004 Voith Gravita fuhren am 09.03.2013 neben der V 200 in Witten Hbf vorbei.
Daniel Hein
V 60 615 fuhr am 09.03.2013 als Pendelfahrten in Witten Hbf.
Daniel Hein