Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im März 2013:
145 008-9 am 27.05.12 mit einem KLV-Zug Richtung Schweizer Grenze bei Hügelheim.
Eigentlich wollte ich E10 1239 fotografieren. Die 145 fuhr mir aber direkt vor die Linse. Als dieses Bild entstand war der Sonderzug noch etwa 500 Meter südlich von mir.
Maximilian Grieger
146 114-4 mit einem RE nach Basel Bad. Bf am 26.07.12 kurz vor ihmen nächsten Halt in Ringsheim.
Maximilian Grieger
146 230-8 mit einer RB nach Neuenburg (Baden) am 30.07.12 bei Hügelheim. Nächster und letzter Halt vor dem Ziel wird in Kürze Müllheim (Baden) sein.
Maximilian Grieger
401 572-3 bei strahlendem Sonnenschein am 15.08.12 bei Hügelheim. Der Zug hatte den Laufweg Interlaken Ost-Berlin Ostbahnhof.
Maximilian Grieger
Eine "Schotterbürste" und ein Schienenstopfer am 13.04.12 im Abendlicht bei Buggingen.
Maximilian Grieger
Im Dschungel der Masten des Hauptbahnhofes in Saarbrücken ist es fast unmöglich einen Zug im Ganzen auf´s Photo zu bekommen. Gott sei Dank sind die 628er nicht all zu lang.
628 465 kommt aus Lebach, diese Strecke Saarbrücken - Lebach wird täglich im Stundentakt bedient.
28.04.2012
Ivonne Pitzius
Der Fernverkehr von und nach Saarbrücken wurde in den letzten Jahrzehnten kontinuierlich aus gedünnt. Die 5 ICE/TGV Zugpaare zwischen Paris und Frankfurt/Main, sowie noch vereinzelte IC/EC aus/nach Stuttgart oder Graz haben die Quantität der Fernverbindungen verringert.
Mitte der 90 Jahre gab es die durchgehenden IR Verbindungen im Zweistundentakt nach Lindau und Bremerhafen/Lehe bzw. Norddeich Mole. Die durchgehenden Verbindungen Paris (EC) oder Saarbrücken (IC) nach Dresden, sodass auch im Zweistundentakt die Relation Saarbrücken - Frankfurt - Fulda - Erfurt - Dresden gefahren wurde.
Und nicht zu vergessen der legendäre IC Saar - Kurier jeden Morgen von Saarbrücken nach München.
ICE 3 hat pünktlich aus Paris kommend Einfahrt auf Gleis 5 des Hbf. Saarbrücken.
28.04.2012
Ivonne Pitzius
Der Fernverkehr von und nach Saarbrücken wurde in den letzten Jahrzehnten kontinuierlich aus gedünnt. Die 5 ICE/TGV Zugpaare zwischen Paris und Frankfurt/Main, sowie noch vereinzelte IC/EC aus/nach Stuttgart oder Graz haben die Quantität der Fernverbindungen verringert.
ICE 3 nach Paris hat fast pünktlich Ausfahrt auf Gleis 12 des Hbf. Saarbrücken. ICE nach Frankrfurt hatte vor 5 Minuten den Bahnhof in die Gegenrichtung verlassen. Rechts wartet der RE nach Koblenz auf Anschlussreisende.
Der linke Bahnsteig im Hintergrund (Gleis 17 und 19) wird nicht mehr von Reisenden genutzt.
Bei der Neugestaltung wurde der Zugang zugemauert und die Durchgangsgleise bekamen einen Prellbock und können nur noch in eine Richtung befahren werden. Eigentlich eine unsinnige Maßnahme, erstens beraubt man sich Expansionsmöglichkeiten und bei Belegung von allen Gleisen wie hier gegen 15.00 müssen die Fahrgäste zum RE nach Koblenz, wenn der Himmel weint, durch den Regen laufen.
28.04.2012
Ivonne Pitzius
Crossrail - Loks 185 578-2 und 185 ... vor Güterzug bei der einfahrt in den Bahnhof Spiez am 23.03.2013
Hp. Teutschmann
Crossrail - Loks 186 906-4 und 186 907-2 vor Güterzug bei der ausfahrt aus dem Bahnhof Brig am 24.03.2013
Hp. Teutschmann
bls - Loks 465 008-1 und Re 4/4 185 vor Güterzug bei der einfahrt in den Bahnhof Brig am 24.03.2013
Hp. Teutschmann
bls - Lok 485 017-8 mit Rolla bei der einfahrt in den Bahnhof Spiez am 23.03.2013
Hp. Teutschmann
Nachschuß auf eine Dienstfahrt an dessen Ende der 644 011 zu sehen ist. Allerheiligen den 22.3.2013
Andreas Strobel
Durch Allerheiligen fahrend ist die 112 136 mit einem RE7 zu sehen. 22.3.2013
Andreas Strobel
verschiedene Kleinloks zusehen am 23.03.13 beim Bw Fest in Staßfurt.
Alexander Hertel
44 2663-1 und 52 8137 zusehen am 23.03.13 beim Bw Fest in Staßfurt.
Alexander Hertel
Igis Bahnhof mit totaler Überwachung! Ich nehme mal an, dass hier verschiedene Überwachungskameras getestet werden. (24.03.2013)
Herbert Graf
S1 1515 mit Steuerwagen 1711 nach Rhäzüns bei Igis. (24.03.2013)
Herbert Graf
RE1233 mit Ge 4/4 II 624 "Celerina/Schlarigna" zwischen Zizers und Igis. (24.03.2013)
Herbert Graf
RE1233 mit Ge 4/4 II 624 "Celerina/Schlarigna" zwischen Zizers und Igis. (24.03.2013)
Herbert Graf
41 1231-4 und 44 1182-3 zusehen am 23.03.13 beim Bw Fest in Staßfurt.
Alexander Hertel
5144.04 am 19.Juni 1993 kurz nach der Hst. Neumühle in Richtung Liesing fahrend. (Scan vom Fotopositiv)
Karl Seltenhammer
5144.04 am 19.Juni 1993 kurz nach der Hst. Neumühle in Richtung Liesing fahrend. (Scan vom Fotopositiv)
Karl Seltenhammer
5144.04 am 19.Juni 1993 zwischen Rodaun und Neumühle in Richtung Waldmühle fahrend. (Scan vom Fotopositiv)
Karl Seltenhammer
5144.04 am 19.Juni 1993 zwischen Rodaun und Neumühle in Richtung Waldmühle fahrend. (Scan vom Fotopositiv)
Karl Seltenhammer
5144.04 wendet am 19.Juni 1993 im Bf. Waldmühle. (Scan vom Fotopositiv)
Karl Seltenhammer
120 159-9 DB bei Staffelstein am 26.03.2013.
Markus K.
185 188-0 DB Schenker Rail bei Staffelstein am 26.03.2013.
Markus K.
186 328-1 DB bei Staffelstein am 26.03.2103.
Markus K.
47502 PRIMA II bei Staffelstein am 26.03.2103.
Markus K.
120 147-4 DB bei Staffelstein am 26.03.2013.
Markus K.
København / Kopenhagen KS SL 16 (Bw 1548 + Tw 567) Emdrupvej am 5. April 1970.
Kurt Rasmussen
København / Kopenhagen KS SL 16 (Tw 567 + Bw 1548) Emdrupvej am 5. April 1970.
Kurt Rasmussen
København / Kopenhagen KS SL 16 (Tw 567) Frederiksborgvej / Rentemestervej am 5. April 1970.
Kurt Rasmussen
189 067-2 mit einem Güterzug in Hilden am 27.03.13
Gilbert C.
185 520-4 mit einem Stahlzug in Hilden am 27.03.13
Gilbert C.
101 092-5 mit dem IC 2012 (Oberstdorf - Hannover Hbf) in Düsseldorf-Eller Süd am 27.03.13
Gilbert C.
111 014-7 mit dem RE 10131 (Aachen Hbf - Hamm(Westf)) in Düsseldorf-Eller Süd am 27.03.13
Gilbert C.
ES 64 U2-026 mit dem HKX 1805 (Köln Hbf - Hamburg-Altona) in Düsseldorf-Eller Süd am 27.03.13
Gilbert C.
VT 238 und VT 250 als HzL88100 (Immendingen-Rottweil) bei Immendingen 26.3.13
Andreas Hackenjos
232 365-3 mit dem M ***** (Tuttlingen-Immendingen) bei Möhringen 26.3.13
Andreas Hackenjos
76 102 und 003 und 245 001-3 als Mess DbZ 94465 (St.Georgen(Schwarzw)-Triberg) bei Nußbach 27.3.13
Andreas Hackenjos
Zürich VBZ Tram 3 (Be 4/4 1370) Kasernenstrasse im August 1986.
Kurt Rasmussen
Zürich VBZ Tram 3 (Be 4/6 1685) Stauffacher im August 1986.
Kurt Rasmussen
27.3.2013 Riesa. Stellwerk 1 aus IC 2158. Im Hintergrund sind noch die Formsignale erkennbar.
matthias manske
27.3.2013 Riesa Posten 6. Hl Signale, Formsignal und Aussenspannwerke - Sicherungstechnik, die - wie shon auf vielen Abschnitten der ältesten deutschen Fernbahn - bald Geschichte sein wird.
matthias manske
27.3.2013 Leipzig Hbf. 218 230 steht vor stillgelegtem Wärterstellwerk W 12. Links unten noch ein Kilometerstein: 700m bis zum Hbf
matthias manske
27.3.2013 Berlin-Karow. Ausfahrsignal 934 Richtung Blankenburg
matthias manske
Ein sehr interessanter Lokzug verläßt am 28.3.2013 das BW der Teutoburger
Wald Eisenbahn. Es handelt sich um einen Überführungszug, bestehend aus
Diesellok V 100 2335 der NeSa, Elektrolok der NS 1315 und Dampflok 78468.
Der Zug fährt hier in den Bahnhof Lengerich, um von dort sogleich in Richtung
Münster und weiter nach Siegen und Horb zu fahren. 78468 dient nur bei der
Ausfahrt aus dem BW als Zuglok. Danach wird die NeSa V 100 die Spitze bilden.
Gerd Hahn
Eine Lok der Nederlande Spoorwegen zu Besuch bei der Teutoburger Wald
Eisenbahn! - In der Nacht vom 27. zum 28.03.2013 "übernachtete" die
NS Elektrolok 1315 auf dem Weg von den Niederlanden nach Horb bei
der TWE in Lengerich - Hohne. Am 28.03.2013 ging es weiter. NeSa V 100 2335
schiebt hier gerade die NS 1315 in das Gleisfeld des BW Hohne, um den
Lokzug für die Weiterfahrt nach Horb zusammen zu stellen.
Gerd Hahn
Vor dem Bahnhof in Radviliskis hat man eine ehemalige "Beutelok" der
Deutschen Reichsbahn Bahnreihe 52 aufgestellt.
Die Lok trägt die Nummer TE1 507.
Aufnahme am 30.4.2012.
Gerd Hahn
Radviliskis in Litauen am 30.4.2012.
Der moderne Triebwagen 620M021 steht im Vorfeld des Bahnhof in Höhe der Fußgängerbrücke.
Gerd Hahn
5.6.2010 Sternebeck. Zweifelhaftes Signalbild am Einfahrsignal des Museumsbahnhofes.
matthias manske
Radviliskis in Litauen am 30.04.2012.
Zwei moderne ER 20 Siemens Lokomotiven schleppen aus Nordwesten kommend
einen Tankzug in den Bahnhof.
Gerd Hahn
VT08 als DPN91907 am 02.12.2012 in Amberg. (Strecke Amberg - Schnaittenbach). Der Zug war anlässlich der 3. Adventsfahrten des Vereins Amberger Kaolinbahn auf der Strecke unterwegs.
Tobias Schuminetz, Hirschau
VT08 als DPN91904 am 02.12.2012 in Schnaittenbach. (Strecke Amberg - Schnaittenbach). Der Zug war anlässlich der 3. Adventsfahrten des Vereins Amberger Kaolinbahn auf der Strecke unterwegs. Die Firma MST-Schiffahrt hat uns für Schnaittenbach extra ein neues Bahnhofsschild aufgestellt.
Tobias Schuminetz, Hirschau
VT08 als DPN91904 am 02.12.2012 in Hirschau. (Strecke Amberg - Schnaittenbach). Der Zug war anlässlich der 3. Adventsfahrten des Vereins Amberger Kaolinbahn auf der Strecke unterwegs.
Tobias Schuminetz, Hirschau
VT08 als DPN91904 am 02.12.2012 in Gebenbach. (Strecke Amberg - Schnaittenbach). Der Zug war anlässlich der 3. Adventsfahrten des Vereins Amberger Kaolinbahn auf der Strecke unterwegs.
Tobias Schuminetz, Hirschau
VT08 als DPN91903 am 02.12.2012 bei Schweighof. (Strecke Amberg - Schnaittenbach). Der Zug war anlässlich der 3. Adventsfahrten des Vereins Amberger Kaolinbahn auf der Strecke unterwegs.
Tobias Schuminetz, Hirschau
6441 mit Güterzug 59602 Zwolle-Amersfoort auf Bahnhof Amersfoort Schothorst am 20-8-1992. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries
2207 und 2202 von Lovers Rail mit Kennemerstrand Expres Amsterdam-IJmuiden auf Bahnhof Santpoord Noord am 16-8-1996. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries
2444, 2450 und 2413 während die Abschiedsfahrt der BR 2400/2500 auf Bahnhof Hurdegaryp am 16-6-1991. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries
Ersatz-RE 2 von Wittenberge fährt am 25.03.13 in Cottbus ein. Bis alle ODEG-Kiss abgeliefert sind, fahren teilweise zurzeit Züge der DB nach Cottbus.
Aaron Vollprecht
Lok 5 der DEW Deutschen Edelstahlwerke (gehört zur Schmolz + Bickenbach AG), zuvor Edelstahlwerke Südwestfalen, rangiert am 27.03.2013 auf den Werksgleisen in Siegen-Geisweid.
Die Lok ist eine Mak G 500 C und wurde 1975 unter der Fabriknummer 500074 (die letzte dieser Serie) gebaut und als Lok 72 an Krupp Stahl AG, Werk Duisburg-Rheinhausen geliefert. Ein Umbau auf Funksteuerung erfolgte 1979. Durch die anstehende Schließung des Standortes Rheinhausen kam die Lok am 06.11.1987 hier zum damals zur Krupp Stahl AG gehörende Werk Siegen-Geisweid.
Unter der Bezeichnung MaK G 500 C baute die Maschinenbau Kiel (MaK) ab 1966 eine dreiachsige Lokomotive (insgesamt 22 Stück) mit dieselhydraulischem Antrieb, überwiegend für die Montanindustrie. Die bedeutendste Veränderung gegenüber den Lokomotiven des ersten Typenprogramms war der Einsatz von Gelenkwellen statt des zuvor verwendeten Stangenantriebs mit Blindwelle.
Technische Daten:
Achsfolge: C
Länge über Puffer: 9.860 mm
Dienstgewicht: 60 t
Motortype: MaK 6 M 282
Leistung: 390 kW (530 PS) bei 1050/min
Getriebe: Voith, Typ L 4r4
Höchstgeschwindigkeit: 43 km/h
Kleinster befahrbarer Gleisbogen: R 40 m
Armin Schwarz
Am 27.03.2013 kam 120 137-5 mit der Schublok 120 123-5 als Ersatz für einen Ausgefallenen ICE kurz hinter Müllheim (Baden) vorbei.
Tobias Schmidt
Hier die Schublok 120 123-5 vom Ersatz-IC gen Norden. Hier kurz hinter Müllheim (Baden). (27.03.2013)
Tobias Schmidt
Direkt hinter dem Ersatz-IC kam am 27.03.2013 dann, anstatt einer MRCE Tauri, noch 120 130-0 mit dem EC6. Hier ist der EC kurz hinter Müllheim (Baden).
Tobias Schmidt
143 050-3 mit neuer Revision und Ceromol Lackauffrischung am 27.03.2013 an einer RB aus Neuenburg (Baden) nach Offenburg. Hier kurz hinter Müllheim (Baden).
Tobias Schmidt
Re 421 386-4 am 27.03.2013 kurz hinter Müllheim (Baden) mit einem Kesselwagenganzzug von Wascosa.
Tobias Schmidt
T3 -
Im Süden von Paris fährt seit Dezember 2006 die Straßenbahnlinie T3. Sie ist nicht kompatibel zu den anderen Linien (T1, T2). Die Citadis Trams auf dieser Linie haben die größere Wagenbreite von 2,65 m.
20.07.2012 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
R8556 unweit der Haltestelle St.Peter im Sulmtal am 27. März 2013
Karl Heinz Ferk
Seit langem wieder einmal war ein Tfz der Reihe 1500 vor dem Werktagsverkehrendem Güterzugpaar 71383/71384 zu sehen. 27. März 2013 laßnitzbrücke Deutschlandsberg
Karl Heinz Ferk
DH1500.6 am Vormittag des 27.März 2013 nächst Deutschlandsberg
Karl Heinz Ferk
Langsame Fahrt voraus.....
Der "Schwarze Ritter" mal als Nachschuss.
Noch pendelt er mit Kohle zwischen dem Kraftwerk Fenne und dem Bergwerk Saar in Ensdorf. Am 30.04.2012 wird die Kohleförderung an der Saar eingestellt werden.
Nach Gesprächen mit einigen TF und Wagenmeistern soll aber der Güterbahnhof in Ensdorf erhalten bleiben. Dort sollen dann die Kohlenbomber aus Duisburg eintreffen und auf die verschiedenen Kraftwerke im Saarland verteilt werden.
Es bleibt spannend und wir bleiben dran.
Wincanton G 1206 - Nr. 46 mit dem Namen Francis bringt leere Wagen aus Fenne zurück.
KBS 685 Ensdorf - 30.03.2012
Ivonne Pitzius
Regionalbahn Homburg - Trier
RB 71 mit 425 112 am Samstag 28.04.2012 kurz vor Saarbrücken Hbf.
Auf der Suche nach einem "unverbrauchten" Photostandort fanden wir diesen beim Postgiroamt Saarbrücken, Neugrabenweg/Brauerstraße.
425 112 kommt aus Saarbrücken Ost und wird nach 1200 Metern im Saarbrücker Hbf. sein.
Hier war die Strecke mal viergleisig. Zwei Gleise KBS 670 nach Homburg - Mannheim und zwei Gleise KBS 684 nach Saargemünd.
Ivonne Pitzius
101 040-4 am 23.03.2013 in Halle/Saale kurz vor der Einfahrt in Hbf.
Andy Kunst
Ein Märchenschloss für Eisenbahner -
Das heutige Bahnhofsgebäude Karthaus wurde um 1903/1904 erbaut und wurde im Stil eines Märchenschlosses immer wieder um eine Einheit erweitert, bis es seine aktuelle Erscheinungsform erhielt. Das Empfangsgebäude, die Nebengebäude und die Perronhallen stehen unter Denkmalschutz.
Das Bahnhofsgebäude wird heute nicht mehr genutzt und steht leer.
Im Dezember 2012 wurde das Gebäude versteigert.
Leider wird diese schöne Bausubstanz nicht mehr gepflegt. Milliarden werden für Großprojekte vergraben und die Gebäude auf dem "flachen Land" verkommen und werden wie auch hier mit dem Transparent: "ZU verkaufen" geziert.
Die Dampflok Freunde haben Karthaus in nicht so guter Erinnerung. Hier wurde eine große Zahl von Dampfrössern ausgeschlachtet und verwertet.
01.05.2012 - Bahnhof Karthaus - Trennungsbahnhof - KBS 692 - 685
Erhard Pitzius
Mit dem 628er aus Luxemburg nach Trier -
Knappe 20 Sekunden haben gefehlt und die Kreuzung der RE aus und nach Luxembourg hätte geklappt. So wurden es zwei Photos. Hier das eine.
DB 628 463 und CFL 628 505 als RE Luxembourg - Trier Ausfahrt Karthaus am 01.05.2012.
Im Hintergrund ist der Petrisberg (mit Sendeturm) in Trier zu sehen.
Erhard Pitzius
Mal was für Armin: Weitgehend im Originalzustand zeigt sich 52 7598 Anfang 1978 in Wil in der Schweiz. Während des Dampfverbots bei der DB hatte die kleine Mittelthurgaubahn keine Berührungsängste mit der Dampftraktion und war solchen Sonderfahrten gegenüber offen.
Interessant ist neben den fehlenden Ohren auch das nicht montierte Spitzenlicht. Soweit ich mich erinnere, wurde die 52 damals so verwendet, wie die EFZ sie ein Jahr zuvor aus Österreich erhalten hatte.
Olli
Bensenville, Chicago: NS 8463 (GE Dash8-40CW) und NS 7526 (GE ES40DC) und ein A320, der gerade aus ORD abhebt - 08/03/13 - - - Dies ist das - vorerst - letzte Bild aus USA, denn etwas später sass ich selbst im Flieger zurück nach MUC
Rupprecht von Gersdorff
Der 628 503 am 26.03.2013 bei Remscheid.
Richard
Der 628 507 am 26.03.2013 in Wuppertal Rauental.
Richard
Nachdem ich gestern bereits ein Bild von IRE 3270 mit 110 483-5 eingestellt hatte und mit dem Ergebnis eher unzufrieden war, ging es heute nochmals nach Wernau. Bei besserem Wetter gelang mir dann diese Aufnahme.
Pascal Ost
Zusammen mit einem weiteren Quitschie war 423 016 am Morgen des 28. März 2013 auf dem Weg als S1 nach Herrenberg, als ich ihn bei Wernau fotografieren konnte.
Pascal Ost
Teckbahn-Güterzug bei Wernau: 294 835 bringt am 28. März 2013 EK 56105 nach Oberlenningen. Hier konnte sie in Wernau abgelichtet werden. Am Ende schiebt eine weitere 294 den Zug nach.
Pascal Ost
ME 146-06 eilt am 24.03.13 mit einem ME nach Bremen durch Scheeßel.
Lars Backhaus
152 014-7 hat am 24.03.13 einen Kalisalz-Ganzzug von der Hohen Schaar am Haken und durchfährt Scheeßel Richtung Bremen.
Lars Backhaus
Recht unterschiedliche Fahrzeug Kombinationen findet man derzeit beim HKX. Hier ist der abendliche HKX am 24.03.13 auf dem Weg Richtung Köln, als Scheeßel durchfahren wird. Hinten schiebt ES 64 U2-034.
Lars Backhaus
101 122-0 eilt am 24.03.13 mit einem IC gen Rheinland durch Scheeßel Richtung Bremen.
Lars Backhaus
101 135-2 hat am 24.03.13 einen Sonntags-Verstärker IC aus Hamburg am Haken und durchfährt hier Scheeßel Richtung Köln.
Lars Backhaus
1116 224 ist am 27.03.2013 als RJ534 in Oberaich unterwegs.
Herbert Pfoser
1144 257 und 1144 230 ziehen am 27.03.2013 einen Güterzug in Oberaich Richtung Osten.
Herbert Pfoser
1116 249 (längste Fahne Österreichs) ist am 28.03.2013 als RJ558 bei Kindberg unterwegs.
Herbert Pfoser
185 357 + 185..... ziehen am 28.03.2013 den Papierzug 48930 bei Oberaich Richtung Leoben.
Herbert Pfoser
1116 250 zieht am 28.03.2013 RJ538 bei Oberaich Richtung Osten.
Herbert Pfoser
642 700 der Erzgebirgsbahn mit RB 23869 bei der Einfahrt in Schwarzenberg (Erzgebirge) Hp. 28.03.2013
Matthias Hartmann
642 059/559 der Erzgebirgsbahn als RB 23875 bei der Einfahrt in Zwickau Schedewitz, weiter gehts nach Johanngeorgenstadt. 28.03.2013
Matthias Hartmann
642 059/559 der Erzgebirgsbahn als RB 23875 am Hp Zwickau Schedewitz, weiter gehts nach Johanngeorgenstadt. 28.03.2013
Matthias Hartmann
am 27.3.13 konnte ich die 185 681-4 von PCT Altmann mit ihrem langen Autozug aus Mosel ablichten, als diese den Zug durch Chemnitz Hbf zog
Silvio Hass
261 090-5 zog am 27.3.13 Gaskesselwaggons Richtung Tanklager Wittgensdorf durch den Hp Wittgensdorf-Mitte
Silvio Hass
Class 66 Nr. 29005 zog am 27.3.13 bei leichtem Sonnenschein (endlich) ihren leeren Kohlezug aus dem HKW Chemnitz durch den Hp Wittgensdorf-Mitte Richtung Endziel Tagebau Profen
Silvio Hass
Press 140 038-0 zog am 28.3.13 einen vollen Kokszug durch den Hp Dresden-Stetzsch
Silvio Hass
die tschechische Cargo-Gesellschaft AWT habe ich persönlich so weit im Gebiet Deutschlands noch nicht gesehen...am 28.3.13 zog die E 189-151 einen Autozug mit nagelneuen Citroen durch den Hp Dresden-Stetzsch
Silvio Hass
Ein sonniger Tag in der Stadt des Sonnenkönigs -
Saarlouis (Sarre-Louis) ist eine Gründung des Sonnenkönigs Ludwig XIV.
Vielleicht scheint deswegen die Sonne hier etwas mehr als in anderen Städten.
426 038 und ein weiterer 426er bringen die "Entlaster" RB St. Ingbert - Dillingen/Saar aus Ensdorf. Die beiden 426er werden unter dem Standpunkt in Fraulautern hindurch fahren und dann direkt in den Hbf. Saarlouis einlaufen.
KBS 685 03.05.2012
Erhard Pitzius
28.03.2013 BR 290 holt leeren Tankwagen vom Betriebshof der VBG.
Thomas Ritter
Ein sonniger Tag in der Stadt des Sonnenkönigs -
Saarlouis (Sarre-Louis) ist eine Gründung des Sonnenkönigs Ludwig XIV.
Vielleicht scheint deswegen die Sonne hier etwas mehr als in anderen Städten.
Zwischen Saarbrücken und Merzig gibt es an der KBS 685 nur noch zwei Bahnübergänge. Beide befinden sich im Bereich der Stadt Saarlouis. Einer als Anrufschranke im Bereich der Signalbrücke in Roden und der zweite hier in Fraulautern bei der Zufahrt zur Verzinkerei Becker.
425 136-9 kommt aus Richtung Ensdorf. Im Hintergrund ist die Halde des Bergwerk Saar zu sehen, welches Ende April 2012 die Förderung eingestellt hat.
Noch etwas mehr als 1 Km sind es bis zum Hauptbahnhof Saarlouis.
03.05.2012
Erhard Pitzius
Der Regional Express Mannheim - Trier im Wolken- und Sonnenmix -
111 127-7 schiebt den Feierabendverkehr Regional Express nach Trier.
Dieser RE hat zwischen Saarbrücken und Trier mehr Zwischenhalte als der RE nach Koblenz. Hier befindet sich der Zug zwischen Bous und Ensdorf. Das kleine weiße Schild am rechten Rand zeigt die Grenze der ehemaligen Bahnmeistereien Völklingen und Dillingen an.
KBS 685 07.05.2012
Erhard Pitzius
S´ 312-108 fährt durch Maribor-Tabor Richtung Zidani Most. /16.3.2013
Franci Vuk
S´ 363-003 zieht Containerzug durch Maribor-Tabor Richtung Hafen Koper. /28.3.2013
Franci Vuk
Siemens Velaro e320 ( Eurostar)für GB (3740)am 28.3.2013, im Testring PCW, Wegberg Wildenrath
Jürgen Senz
Siemens Velaro e320 ( Eurostar)für GB (3740)am 28.3.2013, im Testring PCW, Wegberg Wildenrath
Jürgen Senz
Re 460 042-5 zieht am 02.03.2013 den IR 2165 von Wassen Richtung Göschenen.
Sandro Gadola
Re 6/6 11689 und Re 420 347-7 befinden sich am 03.02.2013 oberhalb von Wassen.
Sandro Gadola
Re 6/6 11673 und Re 4/4 II 11333 ziehen am 03.02.2013 einen Containerzug von Wassen Richtung Göschenen.
Sandro Gadola
Re 4/4 II 11162 fährt am 02.03.2013 nach getaner Arbeit von Göschenen Richtung Erstfeld, aufgenommen oberhalb von Wassen.
Sandro Gadola
Am Morgen des 03.03.2013 erreicht der Schlittelzug aus Samedan mit dem BDt 1723 an der Spitze Bergün.
Sandro Gadola
Die Baumaßnahme machts´s möglich, so bekomme ich die dritte der fünf ITL TRAXX F 140 DE zu sehen. Hier die 285 105-3 der ITL mit Schotterzug am 26.03.2013 in Nassenheide.
Heinz Lahs
Die SBB Re 620 03-1 bei Rivaz auf dem Weg Richtung Wallis, um dort einen Güterzug abzuholen.
8. Februar 2013
Stefan Wohlfahrt
Die Universalstopfmaschine Stopfexpress 09-3 X Tauberexxxpress der STRABAG am 26.03.2013 in Nassenheide.
Hersteller:Plasser&Theurer
NVR-Nr.: 99 80 9121 003-4 D-STRA
Heinz Lahs
Ein schon in der Steigung stehender U76 Zug nach Düsseldorf, befinde sich am Bahnsteig in Osterath Görgesheide am Bahnsteig. Gleich wird er die Kbs 495 überqueren um weiter in die Landeshauptstadt zu fahren. 23.3.2013
Andreas Strobel
So zeigt sich das ehemalige B2 vom Bahnhof Rochlitz am 28.03.2013!
Danny Bönisch
Stillgelegte und Abgebaute Bahnstrecke Rochlitz-Waldheim!28.03.2013
Danny Bönisch
Ein vom 423 763 geführter S11-Zug verlässt gerade den HP Allerheiligen in Richtung Bergisch Gladbach, nächster Halt ist Nievenheim. 22.3.2013
Andreas Strobel
423 748-3 als S11 nach Düsseldorf Flughafen fährt hier kurz vorm Bahnsteig in Allerheiligen mit verminderter Geschwindigkeit heran......am Freitag den 22. März 2013.
Andreas Strobel
Dieser kleine hübsche Turmtriebwagen, welcher die Nummer 480 der AVG trägt, steht sich seit einiger Zeit im Bahnhof Ettlingen Stadt die Füße platt. So gesehen am 27.03.2013 am Nachmittag als die Sonne leider schon verschwunden war.
Rick Eichner
Endlich kann auf der imaginären "Zu-Tun-Liste" ein weiterer Haken gemacht werden, denn der frisch lackierte Tw 567 fuhr mir am 27.03.2013 bei Kilometer 1,6 der Albtalbahn in Rüppurr nicht ganz zufällig vor die Linse. Er ist der erste seiner Generation der das neue Farbkleid trägt, ob es alle anderen auchnoch erwischen wird bleibt abzuwarten, da den Fahrzeugen mit Tunneleröffnung, irgendwann am Ende dieses Jahrzehnts vielleicht (spätestens 2019 da sonst gewisse Fördertöpfe leer sind), das Einsatzende bevorsteht.
Rick Eichner
Diesmal mit Sonne und Tw 235 wurde am 27.03.2013 das Motiv neben dem Oberlandesgericht umgestetzt. Jener ist gerade auf dem 3er unterwegs zum Hauptbahnhof der gefächerten Stadt.
Rick Eichner
Auch in Karlsruhes Dixiland gab es am 27.03.2013 ein wenig des selten zu sehenden Planeten namens Sonne, sodass sich Tw 230 der VBK über die hell erleuchtete Albbrücke in Richtung Residenzkonten bewegte.
Rick Eichner
Werte Fans der Karlsruher DMW-Wagen der Streckanbschnitt nach Rintheim wird ab 29.04.2013 für über 7 Monate komplett vom Straßenbahnverkehr befreit, Grund ist eine Bauphase der Kombilösung. Es wird vollständig im SEV gefahren, was bedeutet, dass mit dem Ablauf dieses Datums auch eventuell der Einsatz dieser formschönen Fahrzeuge beendet wird, da Neufahrzeuge in naher Zukunft das zepter übernehmen werden. Ob und wie ist jedoch noch unklar - fest steht Rintheim mit seinen zahlreichen Motiven ist bald nichtmehr möglich. Als Vertreter dafür soll einmal Tw 208 am Ostring gezeigt werden, welcher mir am 27.03.2013 bei Sonnenlicht! begegnete.
Rick Eichner
218 387-9 am 19.05.2012 in Darmstadt-Kranichstein.
Ingo Drews
Diesellok 211 019-5 am 24.09.2011 in Karlsruhe Hbf.
Ingo Drews
3 650 004-6 von Freightliner steht am 23. März 2013 mit einem Dünger-Kalk-Transport in Elze (Han).
Frankenwaldbahner
294 762-0 steht am 28. März 2013 mit der Kronacher Übergabe am Gbf Kronach.
Frankenwaldbahner
189 926 von Dispolok zieht am 28. März 2013 einen H-Wagenzug in den Bahnhof Kronach.
Frankenwaldbahner
103 222-6 zieht am 28. März 2013 einen Messzug durch Hirschaid in Richtung Nürnberg.
Frankenwaldbahner
BLS: Die "Zufallsaufnahme" vom 11. Februar 2012 des kurzen EW-l-Pendelzuges mit dem ex SBB BDt 915 in Interlaken West ist bereits Geschichte!
Dank der Inbetriebnahme der "Mutzen" werden diese Lokzüge nicht mehr benötigt. Die Steuerwagen werden sogar abgebrochen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch
Am 24.03.2013 fuhr 152 083 mit einem Kalizug durch Stendal in Richtung Magdeburg.
Alexander Ring
185 178-1 bei der Durchfahrt Bruchsal am 28.03.2013.
Ingo Drews
115 509-2 am 28.03.2013 in Karlsruhe Hbf. abgestellt.
Ingo Drews
Heute am 28.03.2013 in Karlsruhe Hbf. gesehen, Lok 115 509-2.
Ingo Drews
E186 348 (2903) zieht am 09.07.12 einen Conatinerzug durch Brugge.
Dominik Eimers
Die 2011 zieht am 09.07.12 ihren Conatinerzug in den Containerhafen von Zeebrügge.Hier in Zwankendamme.
Dominik Eimers
Bhnhof Rochlitz 28.03.2013!Blickrichtungg B2 und Lokschuppen
Danny Bönisch
4024 126 nach Schwarzach-St. Veit am 16.02.2013 bei Fieberbrunn.
M. Schmid
650 562 (VT 650-01) als RB nach Zwiesel am 23.03.2013 bei Triefenried.
M. Schmid
Re 460 106 mit einem IC nach Genf am 28.08.2007 bei der Ausfahrt in Zürich.
M. Schmid
Hier nun in der Gegenrichtung - Steuerwagen voaus fährt hier der RE 9 - RSX - Rhein Sieg Express (Umlauf 10922) Siegen - Köln - Aachen am 28.03.2013 durch Scheuerfeld (Sieg) in Richtung Köln.
Der Zugzielanzeiger ist hier falsch, denn hier geht es nicht nach Dortmund.
Armin Schwarz
111 111-1 mit dem RE 9 (Rhein-Sieg-Express) Aachen - Köln - Siegen (Umlauf RE 10915) am 28.03.2013 bei der Einfahrt in den Bahnhof Betzdorf/Sieg.
Eine freudlichen Gruß nochmals an den Lokführer.
Armin Schwarz
Am 28.März 2013 standen zwei DB Schenker Rail 189er in einem Amsterdamer Hafenbahnhof abgestellt und warten auf neue Aufgaben.
Vorne im Bild ist 189 073.
KF-Kiste On Tour
Am 28.März 2013 stand Volkerrail 9284 228 4603-2 "Jerry" in einem Hafenbahnhof in Amsterdam abgestellt.
KF-Kiste On Tour
HGK 2065 (185 630) am Abend des 14.10.12 beim warten auf einen Sonderzug in Düsseldorf Hbf.
Niklas Eimers
232 280 am 15.10.12 mit einem Kalkzug in Ratingen-Lintorf.
Niklas Eimers
Captrain 185 549 am 15.10.12 mit zwei Wagen in Ratingen-Lintorf.
Niklas Eimers