bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Mai 2013:

Düsseldorf: Straßenbahnlinie 708 am Hauptbahnhof Düsseldorf.(12.5.2013)
A.....
Düsseldorf: Straßenbahnlinie 704 nach Düsseldorf Derendorf-Nord Merziger Straße an der Haltestelle Düsseldorf-Mitte Stresemannplatz.(12.5.2013)
A.....
Düsseldorf: Straßenbahnlinie 701 nach Düsseldorf-Holthausen an der Haltestelle Düsseldorf-Karlstadt Graf-Adolf-Platz.(12.5.2013)
A.....
Düsseldorf: Die U75 nach Neuss Hauptbahnhof an der Haltestelle Düsseldorf-Altstadt Tonhalle/Ehrenhof.(12.5.2013)
A.....
 BR 643 Talent als S28 nach S-Bahnhof Kaarster See im S-Bahnhof Mettman Stadtwald.(12.5.2013)

BR 643 Talent als S28 nach S-Bahnhof Kaarster See im S-Bahnhof Mettman Stadtwald.(12.5.2013)
A.....
SBB - Ersatzzug mit Zugslok 420 224-8 in HB Zürich am 27.04.2013
Hp. Teutschmann
SBB - Lok 421 392-2 im HB Zürich am 27.04.2013
Hp. Teutschmann
SBB - Unterwegs als RE die Lok 450 014-6 bei der einfahrt im HB Zürich am 27.04.2013
Hp. Teutschmann
SBB - Lok 450 041-9 im HB Zürich am 27.04.2013
Hp. Teutschmann
Am 11.05.13 gab es die Schwarzenberger Eisenbahntage, hier die 118 776-4 neben einem T174-1.
Alexander Hertel
Am 11.05.13 gab es die Schwarzenberger Eisenbahntage, hier die 75 501, 94 2105-8, 86 1049-5 und 112 516-0.
Alexander Hertel
Am 11.05.13 gab es die Schwarzenberger Eisenbahntage, hier die Gast Lok 107 018.
Alexander Hertel
Am 11.05.13 gab es die Schwarzenberger Eisenbahntage, hier die Nohab Gast Lok mit der 107 018.
Alexander Hertel
Hier 120 143-3 mit CNL1246 von München Ost nach Berlin Lichtenberg, bei der Ausfahrt am 1.5.2013 aus Berlin Hbf.
Alexander
Hier 442 624 und 442 826 als RB14 (RB18911) von Nauen nach Berlin Schönefeld Flughafen, ber der Ausfahrt am 1.5.2013 aus Berlin Hbf.
Alexander
Hier 445 101-9 als RE2 (RE37360) von Wittenberge nach Cottbus, bei der Ausfahrt am 1.5.2013 aus Berlin Hbf.
Alexander
Basel BVB Tram 15 (Be 4/4 475) Elsässerstrasse (Endstation St. Louis) am 28. Juni 1980.
Kurt Rasmussen
Basel BVB Tram 15 (SWP/BBC-Be 4/4 456) Elsässerstrasse / Voltaplatz am 28. Juni 1980.
Kurt Rasmussen
Basel BVB Tram 15 (SWP/BBC/Siemens-Be 4/4 476) Barfüsserplatz am 29. Juni 1980.
Kurt Rasmussen
Basel BVB Tram 16 (SWP/BBC/Siemens-Be 4/4 468) Heuwaage am 29. Juni 1980.
Kurt Rasmussen
Nach noch nicht mal einen Kilometer Fahrstrecke hielt die PRESS 112 565 mit dem PRE 81272 Lauterbach Mole-Begen/Rügen,am 12.Mai 2013,in Lauterbach.
Mirko Schmidt
Auf der ehmaligen Ladestraße in Lauterbach stehen diese beiden Bauwohnwagen.Aufnahme vom 12.Mai 2013.
Mirko Schmidt
Zurück von Lauterbach Mole nach Bergen/Rügen ging es für 118 770 nur als Schlußlok.Hier stand die Lok,mit bereits eingeschalteten Schlußlicht,am 12.Mai 2013, in Lauterbach Mole.
Mirko Schmidt
Gegen einen kleinen Geldbetrag bestand die Möglichkeit,beim Bahnhofsfest in Putbus, auf dem Führerstand von 99 1784 mitzufahren.Aufnahme am 12.Mai 2013.
Mirko Schmidt
Kleine Feldbahn,am 12.Mai 2013,in Putbus.
Mirko Schmidt
Basel BLT Birsigtalbahn Tram 17 (Tw 16) Bahnhof BTB Heuwaage am 29. Juni 1980.
Kurt Rasmussen
Eine tschechische Berlinerin in Polen - Tatrabahn mit der Nummer 139 in Stettin. Gebaut 1985, modernisiert 1995, seit 2013 in Stettin. 11.5.2013
Thomas Wendt
Grünes Stettin - hier allerdings nur durch entsprechende Motivwahl. Die Straßenbahnen fahren in der Innenstadt vorrangig auf vielbefahrenen Hauptstraßen, meist im eigenen Gleisbett. An den großen Plätzen müssen sie dann schonmal mehrere Minuten warten, die Umlaufzeiten der Ampeln sind ziemlich lang. Hier im Bild ist die Tram wirklich schief, die Häuser sind gerade. 11.5.2013, Plac Rodła, Szczecin
Thomas Wendt
629  1 1024x768 Px, 13.05.2013
Fahrzeug 139 auf der Linie 9 nach Głębokie, hier am Plac Brama Portowa, 11.5.2013, Stettin
Thomas Wendt
632 1024x768 Px, 13.05.2013
Fahrzeug 757 auf der Linie 3 nach Pomorzany, hier am Plac Żołnierza Polskiego. 11.5.2013, Stettin
Thomas Wendt
562 1024x768 Px, 13.05.2013
Niederflurstraßenbahn vom Typ Pesa 120Na, im Einsatz erst seit 2011, hier unterwegs in der Księdza Kardynała Stefana Wyszyńskiego. Stettin, 11.5.2013
Thomas Wendt
Wagen der königlichen Zugsgarnitur am Gleis 14 des bukarester Nordbahnhofs am 01.04.2013.
Marius Peculea
Gesamtansicht der königlichen Zugsgarnitur, die am 01.04.2013 in Nordbahnhof Bukarest zur Ausstellung stand. Die Garnitur stammt aus dem Jahre 1928.
Marius Peculea
Die 81-0920-9 zog den königliche Zug am 01.04.2013 zur Ausstellung am Gleis 14 des Nordbahnhofs in Bukarest.
Marius Peculea
103 245-7 Starlok Am 10 April 2013 kurz vorm Donauwörter Hbf
Wiedenmann Markus
103 245-7 Starlok Am 08 Mai 2013 vor Mering
Wiedenmann Markus
103 245-7 Starlok Am 26 April 2013 in Kissing
Wiedenmann Markus
103 245-7 Starlok Am 07 April 2013 nach Oberhausen Augsburg
Wiedenmann Markus
103 245-7 Starlok Am 24 April 2013 zwischen Gersthofen und Gablingen auf den Weg nach Nürnberg
Wiedenmann Markus
Ale 426-010 (Trenord 10), Bf. Vercelli (Piemont); 06.05.2013
Tomas Kowalski
E444.089, Bj. 1973, Bf. Torino Porta Nuova [Turin]; 05.05.2013
Tomas Kowalski
189 287 / ES 64 F4-287 in Köln West am 11.05.2013
Martin Morkowsky
185 176-5 in Köln West am 11.05.2013
Martin Morkowsky
Crossrails PB12 in Köln West am 11.05.2013
Martin Morkowsky
225 117-1 & 225 024-9 am Spritzzug in Köln West am 11.05.2013
Martin Morkowsky
Railpool´s 193 803-4 mit einem Fussballsonderzug (Gelsenkirchen - Stuttgart) in Köln West am 11.05.2013
Martin Morkowsky
Der RABe 526 794 nach Buchs am 09.05.2013 unterwegs bei Vild.
Christian Maier
Die Re 4/4 11150 mit einem Reintalexpress am 09.05.2013 unterwegs bei Vild.
Christian Maier
Die Re 4/4 11108 mit einem Reintalexpress am 09.05.2013 unterwegs bei Balgach.
Christian Maier
Die Re 4/4 11108 mit einem Reintalexpress am 09.05.2013 unterwegs bei Vild.
Christian Maier
Jolina alias 185 697-0 der Railpool/ Novelis mit einem Gz Schiebewandwagen am 12.05.2013 in Hannover Linden/Fischerhof.
Stefan
185 049-4 mit einen Gz Kesselwagen am 12.05.2013 in Hannover Linden/Fischerhof.
Stefan
Ein kurzer Schauer verdunkelte den Himmel, als 155 245-4 mit einem gemischten Güterzug am 12.05.2013 durch Hannover Linden/Fischerhof fuhr.
Stefan
180 009, 180 010, 180 019 und 261 065-7 stehen am 13.05.13 in Chemnitz-Süd
Alexander Hertel
. Adieu Série 20 – Bei dem Fotohalt in der Nähe von Hennuyères (Provinz Hennegau) hatte man den Eindruck, dass die Mitarbeiter des Museumsvereins PFT/TSP den Hügel in der Nacht davor noch schnell abgeholzt hätten, um den Fotografen eine freie Aussicht auf die schöne alte Brücke zu ermöglichen. Die HLE 2024 mit ihrem Sonderzug machte jedenfalls eine prächtige Figur vor der interessanten Steinbrücke. 11.05.2013 (Hans)
De Rond Hans und Jeanny
1000  15 1024x765 Px, 13.05.2013
. Adieu Série 20 – Während dem Fotohalt auf der Sonderfahrt am 11.05.2013 in der Nähe von Stéhoux fand eine Scheinanfahrt statt, sodass die Illusion entstand, als ob die HLE 2024 ihre M6 Wagen über die schöne Strecke (Ligne 78) inmitten der frühlignshaften Landschaft der Provinz Wallonisch-Brabant zöge. (Hans)
De Rond Hans und Jeanny
891  3 1024x810 Px, 13.05.2013
. Adieu Série 20 – Einer der vielen Fotohalte während der Abschiedsfahrt für die Série 20 am 11.05.2013 fand im interessanten Bahnhof von Tournai statt. Während sich der Sonderzug, bestehend aus der HLE 2024 und M6 Wagen, vor dem representativen Empfangsgebäude von Tournai (erbaut zwischen 1874 und 1879 von Henri Beyaert) für die Fotografen in Pose gestellt hatte, wartet rechts der SNCF TER Nord - Pas de Calais "Bibi" (bimode-bicourant) B 82735 auf Fahrgäste nach Frankreich. (Hans)
De Rond Hans und Jeanny
961  10 1024x658 Px, 13.05.2013
. Adieu Série 20 – Mit den Loks der Série 20 verschwinden wieder höchst interessante Fahrzeuge von den belgischen Schienen. Die HLE 20 waren die letzten sechsachsigen Loks, die in Belgien gebaut wurden und sie werden ein großes Loch reißen in puncto Vielfältigkeit der Fotomotive. Das Bild enstand am 11.05.2013 während der Sonderfahrt in der Nähe von Ghlin. (Hans) Zur Erinnerung an diese tollen Loks präsentiere ich gerne die interessante Geschichte der Série 20: Die Loks der Baureihe 20 wurden zwischen 1975 und 1978 in zwei Baulosen bei BN (La Brugeoise et Nivelles) in Nivelles gebaut. Der elektrische Teil der Lok stammt von ACEC (Ateliers de contruction électriques de Charleroi). Das erste Baulos umfaßte in den Jahren 1975 und 1976 die ersten fünfzehn Lokomotiven dieser Baureihe. 1977 und 1978 wurde eine zweite Serie mit zehn Loks gefertigt. Als letztes Fahrzeug ging 2025 Anfang 1978 in Dienst. Numeriert wurden die Loks fortlaufend von 2001 bis 2025. Im elektrischen Teil sind die Loks mit einer Thyristorsteuerung ausgestattet, die aus einem fehlgeschlagenen Versuchsaufbau einer Viersystemlok hervorgegangen ist. Mit ihrer beachtlichen Leistung von über 5.000 kW war die Baureihe 20 in der Mitte der siebziger Jahre die stärkste thyristorgesteuerte Lok weltweit. Die Loks der Série 20 sind derzeit die einzigen 6-Achser im Bestand der SNCB. Die HLE 20 dürfen nicht in Doppeltration fahren, da ihre Leistung beim Anfahren so groß ist, dass das Risiko besteht, dass die Halterung zwischen der zweiten Maschine und dem ersten Wagen bricht. Ihren Einsatz sollten die Loks im schweren Personen- und Güterverkehr finden. Speziell auf der anspruchsvollen Strecke von Brüssel über Namur nach Luxemburg sollte die Lok ihre Stärke ausspielen. Der Steckbrief der Série 20: Baujahr: 1975-1978 Nummerierung: 2001-2025 Stückzahl: 25 Hersteller: BN und ACEC Länge über Puffer: 19504 mm Höhe: 4185 mm Dienstgewicht: 111 t. Maximale Achslast: 18,34 t. Dauerleistung: 5.150 kW Stromsystem: 3kV Gleichstrom Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h Achsfolge: Co'Co'
De Rond Hans und Jeanny
1123  10 1024x761 Px, 13.05.2013
. Adieu Série 20 – Am 11.05.2013 war es wieder an der Zeit, Adschied zu nehmen von einer Baureihe in Belgien. Morgens früh warteten die Fotografen auf den Sonderzug in Bruxelles Midi und wollten einen ersten Blick auf die Lok der Série 20 werfen. Doch anstatt einer HLE 20, zog die Diesellok 202.020 (ex CFL 1602) den Sonderzug in den Bahnhof ein und damit war die Überraschung perfekt. (Jeanny) Das Bild bietet mir die Gelegenheit die Rundnase 1602 im Detail vorzustellen: Die Geschichte der CFL Série 1600: Als 1954 die internationale Fahrplankonferenz die Mindestgeschwindigkeit von Schnellzügen auf 80 km/h heraufsetzte, mussten die CFL schnellstens eine langfristige Lösung herbeisuchen, da ihre Dampflokomotiven mit 80km/h den neuen Normen nicht gewachsen waren. Man beschloss daher vier schwere Diesellokomotiven zu bestellen, eingebunden in einen schon getätigten Großauftrag der belgischen Eisenbahnen. Eine Dreierkonvention wurde unterzeichnet zwischen der SNCB der CFL und der Lokschmiede Anglo-Franco-Belge in La Croyère (B), welche vorsah, daß die vier Maschinen , die ursprünglich für die SNCB bestimmt waren, prioritär an die CFL geliefert wurden. AFB baute die Lokomotiven nach Plänen von General Motors und der schwedischen Lokschmiede NOHAB. Die 1602 war von 1955 bis 1994 unermüdlich bei der CFL im Einsatz. Sie wechselte nach dem Verkauf durch die CFL bereits zweimal den Besitzer. 1995 kam sie in den Besitz von Märklin Belgien, die sie im Eisenbahn Museum in Treignes (B) hinterstellte. Die Lok blieb dort bis Anfang 1998 und kam nur sehr selten zum Einsatz. 1998 wurde sie dann an einen belgischen Privatmann verkauft, der sie in die Hände des Museumsvereins PFT/TSP gab. Im Winter 98/99 wurde die 1602 ein zweites mal restauriert und meldete sich als SNCB 202.020 zurück. Diese Nummer hätte die Lok schon 1955 erhalten, wäre sie nicht in letzter Minute vor der Auslieferung an die CFL verkauft worden. Die technischen Daten der 1602: Hersteller: AFB Baujahr: 1955 Ausmusterung: 1994 Achsformel: Co'Co' Dienstmasse: 108 Tonnen Länge über Puffer: 18.850 mm Höhe: 4.237 mm Maximale Achslast :21 Tonnen Höchstgeschwindigkeit: 120 km/h Leistung: 1450 kW
De Rond Hans und Jeanny
1289  13 1024x746 Px, 13.05.2013
294 598 (98 80 3294 598-8 D-DB) als EK56930 bei Gebenbach am 04.03.2013 (Strecke Amberg - Schnaittenbach)
Tobias Schuminetz, Hirschau
294 587 (98 80 3294 587-1 D-DB) am 04.03.2013 mit EK56921 bei Nabburg
Tobias Schuminetz, Hirschau
E652.059 mit „treno in transito“ auf der Ferrovia Ligure, Hp. Manarola [Cinque Terre], Fahrtrichtung La Spezia/Süd; 09.05.2013
Tomas Kowalski
151 052-8 rollt am 01.07.2012 aus der Abstellgruppe von Aachen West
Mario Schürholz
111 014-7 steht am 11.05.2013 mit einer RE1 Verstärkergarnitur in Aachen Rothe-Erde.
Mario Schürholz
565  2 1024x768 Px, 13.05.2013
Eindeutiger Warnhinweis, gesehen am 11.05.2013 in Aachen Rothe-Erde.
Mario Schürholz
Blitzneu und bereit bei der S-Bahn Stuttgart zu fahren, aber vor der Ausfahrt aus dem Bombardierwerk in Aachen muß 430 560 noch kontrolliert werden. Gesehen am 11.05.2013 am Werkstor an der Jülicherstrasse in Aachen.
Mario Schürholz
111 013 und 111 129 stehen am 11.05.2013 mit Verstärkergarnituren in Aachen Rothe-Erde.
Mario Schürholz
Die einstige OMV Lok "Moritz" ist am Ende Ihrer Karriere im Heizhaus Strasshof gelandet. Bild vom 21.April 2013.
Karl Seltenhammer
Die einstige OMV Lok "Moritz" ist am Ende Ihrer Karriere im Heizhaus Strasshof gelandet. Bild vom 21.April 2013.
Karl Seltenhammer
Umgekehrt der erblühenden Natur vegetiert die 2062 055-5 vor sich hin. Heizhaus Strasshof am 21. April 2013.
Karl Seltenhammer
Schon etwas ausgeschlachtet steht die 1080 007-6 am 21. April 2013 im Heizhaus Strasshof.
Karl Seltenhammer
1040.01 am 21. April 2013 im Heizhaus Strasshof.
Karl Seltenhammer
111 039 mit Werbung mit der Bahn in die Berge am 16 Juli 2011 am Heimeranplatz zu München.
Stefan Rastetter
Am 29.März 2013 fuhr 146 227 mit Werbung für die Neubaustrecke Stuttgart -Ulm durch Lauffen am Neckar.
Stefan Rastetter
Am 11. Juni 2011 fuhr diese 101 mit einem Intercity an diesem Berühmten Fotomotiv vorbei .
Stefan Rastetter
Ein Westbahn-KISS nach Wien West am 02.03.2013 auf der Saalachbrücke bei Freilassing.
M. Schmid
508  2 1024x733 Px, 13.05.2013
754 026 mit Os 38544 nach Bayerisch Eisenstein am 12.05.2013 bei ´elezná Ruda-Al¸bětín.
M. Schmid
111 036 mit einem RE nach Salzburg am 05.03.2013 am BÜ Vogl.
M. Schmid
480 024 mit einem Regionalzug am 09.06.2012 bei Biatorbágy.
M. Schmid
4024 123 als R nach Friesach am 04.05.2013 in Markt Sachsenburg.
M. Schmid
Die württembergische Schwarzwaldbahn am 11. Mai 2013 am Bahnübergang zwischen Ostelsheim und Althengstett. Mittlerweile vom Gestrüpp befreit.
Julian Neugebauer
Die württembergische Schwarzwaldbahn am 11. Mai 2013 am Bahnübergang zwischen Ostelsheim und Althengstett. Mittlerweile vom Gestrüpp befreit.
Julian Neugebauer
Die württembergische Schwarzwaldbahn am 11. Mai 2013 am Bahnübergang zwischen Ostelsheim und Althengstett. Mittlerweile vom Gestrüpp befreit.
Julian Neugebauer
Die württembergische Schwarzwaldbahn am 11. Mai 2013 am Bahnübergang zwischen Ostelsheim und Althengstett.
Julian Neugebauer
Die württembergische Schwarzwaldbahn am 11. Mai 2013 am Bahnübergang zwischen Ostelsheim und Althengstett.
Julian Neugebauer
Am 3. März 2012 fuhr diese 146 als Schwarzwaldbahn über die Murg bei Rastatt.
Stefan Rastetter
112 175-5 schiebt RE 21469 von Lübeck Hbf nach Hamburg Hbf bei der Einfahrt in Hamburg Hbf am 10.05.2013
Curt Conelli
120 201-9 mit RE 1 (RE 4308) von Rostock Hbf nach Hamburg Hbf bei der Einfahrt in Hamburg Hbf am 10.05.2013
Curt Conelli
112 175-5 mit RE 21468 von Hamburg Hbf nach Lübeck Hbf bei der Ausfahrt aus Hamburg Hbf am 10.05.2013
Curt Conelli
112 154-0 mit RB 21320 von Hamburg Hbf nach Bad Oldesloe bei der Ausfahrt aus Hamburg Hbf am 10.05.2013
Curt Conelli
112 179-7 schiebt RB 21369 von Ahrensburg nach Hamburg Hbf bei der Einfahrt in Hamburg Hbf; daneben eine BR 474 als S 31 von Hamburg-Altona nach Hamburg-Harburg Rathaus; am 10.05.2013
Curt Conelli
Am Vormittag des 13.05.2013 fährt 114 026-8 als "182er-Ersatz" mit ihrem RE18173 in Höhe des S-Bahnhofes Berlin-Friedrichshagen Richtung Frankfurt (Oder)! Die Einsätze der Loks der Baureihe 114 sowie 143 sind im Raum Berlin/Brandenburg selten geworden! Auf der Linie RE1 werden seit dem letzten Fahrplanwechsel fast ausschließlich Loks der Baureihe 182 eingesetzt!
Matthias Hentschel
MVR (CEV): Auch bei schlechter Witterung ist der Farbunterschied zwischen dem frisch revidierten BDeh 2/4 75 und dem "revisionsüberfälligen" Bt 222 gut sichtbar. Die Aufnahme ist am 10. Mai 2013 in Blonay entstanden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch
Kulturbahn in Pforzheim-Dilweisenstein am 10.05.2013
Michael Rath
Das ist der Altre Eisenbahntunnel in Calw-Hirsau an der Fuchsklinge auf dieser strecke soll bald wieder der Bahnverkehr rollen. Bild ist in Calw Hirsau am Tunnel enstanden am 10.05.2013
Michael Rath
S´ 363-032 zieht Containerzug durch Maribor-Tabor Richtung Norden. /22.4.2013
Franci Vuk
360 1024x633 Px, 13.05.2013
S´ 664-105 zieht Containerzug durch Cirkovce Richtung Hafen Koper. /8.5.2013
Franci Vuk
411 1024x633 Px, 13.05.2013
S´ 814-119 fährt durch Maribor-Tabor Richtung Sredi¨če. /9.5.2013
Franci Vuk
Ein Nachschuss von der Cobra 2818 rangiert in Aachen-West bei Sonne und Regenwolken am 12.5.2013.
Stefan Hochstetter
Eisenbahnwagong in Calw auf der Alten Strecke abgestellt wo es früher nach Weil der Stadt ging heute stehen da Alte Wagongs auf denn Gleisen und da will der Verein der Schwarzwald Bahn Werbung für die Reaktivierung der Bahn machen. Bild ist am 10.05.2013 in Calw entstanden.
Michael Rath
Die Cobra 2822 steht mit anderen 28er an der Laderampe in Aachen-West bei Sonne und Wolken am 12.5.2013.
Stefan Hochstetter
Alt und neu: während vorne ein brandneuer DT5-Zug auf dem Abstellgleis steht, braust im Hintergrund ein alter DT3-Zug Richtung Barmbek vorbei. Abstellanlage "Saarlandstraße" in Hamburg-Winterhude, 12.5.2013
ukamp
Durchblick: von der Brücke an der Barmbeker Straße geht der Blick durch das 100 Jahre alte Eisengitter auf die Station "Borgweg" der Hamburger Ringlinie U3. 12.5.2013
ukamp
Einfahrt eines Zuges der Hamburger Ringlinie U3 in die Station "Borgweg". 12.5.2013
ukamp
Dort, wo die Hamburger Ringlinie U3 die Barmbeker Straße in Winterhude unterquert, ist noch ein 100 Jahre altes Brückengeländer aus Sandstein und Schmiedeeisen erhalten. 12.5.2013
ukamp
Arbeitsfahrzeuge der Hamburger Hochbahn in der Abstellanlage "Saarlandstraße". 12.5.2013
ukamp
294 766 am 06.05.13 in München-Pasing
Sebastian Fuchs
482 001 am 06.05.13 bei Althegnenberg/München
Sebastian Fuchs
52 8168 am 06.05.13 auf dem Wag nach Nördlingen bei Althegnenberg
Sebastian Fuchs
423 314 & 609 105 am 05.05.13 an der Donnersbergerbrücke/München
Sebastian Fuchs
Schöne Alte Eisenbahn Wagongs an der Strecke in Calw auf denn Gleisen wo früher nach Weil der Stadt führten. Aber bald soll auf der Strecke Wieder der Bahnverkehr rollen. Bild ist Enstaden am 10.05.2013 in Calw
Michael Rath
Auch in T Gauge faszinierend: Die "Victoria Bahnsteig Brücke". 13. Mai 2013
Stefan Wohlfahrt
509  3 1024x550 Px, 13.05.2013
Einfach mal so hingestellt: im Vordergrund das künftige "Harbour Inn", dann der Bahnhof und im Hintergrund der Ort; die "Hintergrundkulisse" ist übrigens echt. 13. Mai 2013
Stefan Wohlfahrt
567  9 1024x686 Px, 13.05.2013
Hectorrail 241.003 "Organa" am 25.11.12 mit einem KLV in Ratingen-Lintorf.
Niklas Eimers
BBL 16 (225 100) am 25.11.12 als Tfzf 94291 Duisburg-Wedau-Augsburg Rbf Nord beim kurzen Halt in Ratingen-Lintorf. Die Lok war zuvor mit einem Schotterzug in Tiefenbroich im Einsatz und brachte ihn später nach Wedau.
Niklas Eimers
152 103 am 28.11.12 mit einem Röhrenzug aus Mülheim-Styrum bei der Durchfahrt durch Duisburg-Bissingheim.
Niklas Eimers
Wärend links der 628 540 als RB 37 nach Duisburg Hbf in Duisburg-Bissingheim einfährt überholt rechts MRCE/Niag 185 547 mit ihrem Kohlezug auf dem Gegengleis.
Niklas Eimers
Railpool/RTB 186 103 am 28.11.12 als Tfzf in Duisburg-Bissingheim.
Niklas Eimers
Der zweite neue Hamburger U-Bahnhof der U4 : HafenCity Universität,der erst im Herbst richtig bedient wird ist hier am 12.05.13 schon eimal angefahren worden.Etwas besonderes : Boxen an der Decke,die ihre Farbe wechseln können.
Marvin B.
65 1049 zieht am 22.05.2010 mit Unterstützung ihren schweren Zug die Schiefe Ebene hinauf nach Marktschorgast anlässlich der Feiern 175 Jahren Deutsche Eisenbahn.
Daniel Bauch
die 01 0509 kommt Lz von Bergen nach Putbus zum Bahnhofsfest am 11.05.2013
Frank Kropp
und der Ausklang einer Dienstfahrt 01 0509 kommt wieder runter von der Insel Rügen und ab gen Süden Durchfahrt Stralsund Abzwg. Srg, 11.05.2013
Frank Kropp
111 151-7 mit 5 DoSto´s als RE 9 - rsx Rhein-Sieg-Express (Aachen - Köln - Siegen) hier am 10.05.2013 kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Betzdorf/Sieg.
Armin Schwarz
Dem Erdboden gleichgemacht, und feinsäuberlich in sämtliche Bestandsteile aufsortiert wurde der alte Viehverladeplatz am Bhf.Ried; 130509
JohannJ
570 1024x768 Px, 13.05.2013
185 187-2 zieht am 25. April 2013 einen Kesselwagenzug durch Hochstadt-Marktzeuln.
Frankenwaldbahner
151 140-1 ist am 05. Mai 2013 mit einem Kesselwagenzug bei Gundelsdorf Richtung Kronach unterwegs.
Frankenwaldbahner
185 252-4 zieht am 13. Mai 2013 einen gemischten Güterzug durch Kronach.
Frankenwaldbahner
Die Deutz Dieselhydraulische Rangierlokomotive KG 230 B (Deutz 57716) der Schaefer Kalk GmbH & Co. KG, Werk Steeden, hier am 05.05.2013 in Runkel-Steeden, mit 4-achsiger Behälterwagen für staubförmige Güter mit Druckluftentleerung – Uacs, an der Verladeanlage. Die Lok wurde 1964 bei Deutz unter der Fabriknummer 57716, für Weserport Umschlagsgesellschaft in Bremerhaven als Lok 16, gebaut. Im Jahr 1994 ging sie an DWU - Deponie-Wirtschaft und Umweltschutztechnik GmbH in Espenhain als UWE 16, im Jahr 2000 dann an Thyssen Umformtechnik + Guss GmbH, Werk Bielefeld-Brackwede, bis sie dann 2008 nach hier zu Schaefer Kalk, Werk Steeden, kam. Technische Daten: Typ: KG 230 B Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Leistung: 170 kW (230 PS) Achsanzahl: zwei (B-dh) Motor: KHD A12L714 Getriebe: Voith L33y Antriebübertragung: Der Antrieb der Achsen erfolgt über Gelenkwelle Dienstgewicht: 32 t Höchstgeschwindigkeit: 30 km/h Länge über Puffer: 8.030 mm
Armin Schwarz
1805  8 1024x987 Px, 13.05.2013
Die Cobra 2824 fährt mit einem Kurzen gemischten Güterzug aus Köln-Gremberg nach Antwerpen-Noord(B) bei der Abfahrt aus Aachen-West und fährt in Richtung Montzen/Belgien bei Sonne und Regenwolken am 12.5.2013.
Stefan Hochstetter
Die Cobra 2824 fährt mit einem Kurzen gemischten Güterzug aus Köln-Gremberg nach Antwerpen-Noord(B) bei der Ausfahrt aus Aachen-West und fährt in Richtung Montzen/Belgien bei Sonne und Regenwolken am 12.5.2013.
Stefan Hochstetter
Die Cobra 2825 fährt mit einem Kurzen gemischten Güterzug aus Köln-Gremberg nach Antwerpen-Noord(B) bei der Ausfahrt aus Aachen-West und fährt in Richtung Montzen/Belgien bei Sonne und Regenwolken am 12.5.2013.
Stefan Hochstetter
S´ 363 013 Alstom in Bf. Pivka am 2012:09:17
Jiri Zanka
748 1024x768 Px, 13.05.2013
Akita Nairiku-Bahn, Nordabschnitt: An der nördlichen Endstation Takanosu steht Wagen 8805 vor einer grossen Werbetafel für die touristischen Attraktionen der Gegend, allen voran die Trommelfeste mit den riesengrossen Instrumenten. 14.Februar 2013.
Peter Ackermann
342 1024x898 Px, 13.05.2013
Akita Nairiku-Bahn, Nordabschnitt: Einfahrt des Wagens 8803 in Ani Maeda, 14.Februar 2013.
Peter Ackermann
285 1024x768 Px, 13.05.2013
Akita Nairiku-Bahn, Nordabschnitt: weite Strecken führen hier durch den prachtvollen nordjapanischen Wald, der im Schnee besonders geheimnisvoll wirkt. Bild aus dem Triebwagen 8805 zwischen Ônodai und Aikawa, 14.Februar 2013.
Peter Ackermann
336 1024x862 Px, 13.05.2013
Akita Nairiku-Bahn, Nordabschnitt: Die Strecke südwärts von Takanosu bis zu den - schon im 17.Jahrhundert weltbekannten - grossen Kupfer-, Gold- und Silberminen in Aniai wurde 1936 vollendet (33,1 km). Von dort aus erreichte die Bahn dann 1963 das Bergdorf Hitachinai 13 km weiter südlich. 1986 wurden diese insgesamt 46,1 km Staatsbahn durch eine lokale Trägerschaft als Akita Nairiku Bahn (Nordabschnitt) übernommen. Im Bild steht auf dem Nordabschnitt Triebwagen 8805 in Ani Maeda; gut erkennbar ist auf der rechten Bildhälfte neben der Stationstafel die grosse Werbetafel für das regionale Holz, aus dem die Yamaha-Klaviere gefertigt werden. 14.Februar 2013.
Peter Ackermann
329 1024x768 Px, 13.05.2013
Einen VIRM Triebwagen kurz vor Leeuwen-Roermond am 12. Mai 2013
Arnold Schepers
446 1024x716 Px, 13.05.2013




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.