bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im September 2013:

Siegen, 06. Mai 2012, Unimat 08475/4S
Zyklisch arbeitende Einschwellen-Nivellier-, Hebe-, Richt- und Stopfmaschine für Gleise und Weichen mit 3-Strang-Hebung und 4-Strang-Stopfung
Siegen, 06. Mai 2012, Unimat 08475/4S Zyklisch arbeitende Einschwellen-Nivellier-, Hebe-, Richt- und Stopfmaschine für Gleise und Weichen mit 3-Strang-Hebung und 4-Strang-Stopfung
Osman Uzgidis

Siegen, 06. Mai 2012, Unimat 08475/4S
Zyklisch arbeitende Einschwellen-Nivellier-, Hebe-, Richt- und Stopfmaschine für Gleise und Weichen mit 3-Strang-Hebung und 4-Strang-Stopfung
Siegen, 06. Mai 2012, Unimat 08475/4S Zyklisch arbeitende Einschwellen-Nivellier-, Hebe-, Richt- und Stopfmaschine für Gleise und Weichen mit 3-Strang-Hebung und 4-Strang-Stopfung
Osman Uzgidis

Siegen, 06. Mai 2012, Unimat 08475/4S
Zyklisch arbeitende Einschwellen-Nivellier-, Hebe-, Richt- und Stopfmaschine für Gleise und Weichen mit 3-Strang-Hebung und 4-Strang-Stopfung
Siegen, 06. Mai 2012, Unimat 08475/4S Zyklisch arbeitende Einschwellen-Nivellier-, Hebe-, Richt- und Stopfmaschine für Gleise und Weichen mit 3-Strang-Hebung und 4-Strang-Stopfung
Osman Uzgidis

Siegen, 06. Mai 2012
Der Mobilbagger Liebherr 900 Litronic kann als Zweiwegegerät wahlweise auf der Straße oder auf Eisenbahnschienen fahren
Siegen, 06. Mai 2012 Der Mobilbagger Liebherr 900 Litronic kann als Zweiwegegerät wahlweise auf der Straße oder auf Eisenbahnschienen fahren
Osman Uzgidis

Geschafft haben es die beiden Gravitas 261 088 und 261 063 ihren Stammholzzug über den Scheitelpunkt der Strecke zu wuchten.
Geschafft haben wir es, obwohl ungewollt, den Zug ein zweites Mal zu erwischen.
Nach unserem Besuch in Wurzbach machten wir uns auf den Heimweg und statteten dem Bahnübergang zwischen Unterlemnitz und Bad Lobenstein einen Besuch ab.
Die Schranken schlossen sich und ein lautes Dieselbrummen ließ auf einen Güterzug schließen.
Ab Unterlemnitz befahren die Züge in Richtung (Bad) Lobenstein und Blankenstein die Bahnstrecke 6683 Triptis - Ziegenrück - Unterlemnitz - Blankenstein -(Marxgrün).
Ab Unterlemnitz (Keilbahnhof) wird in Richtung Ziegenrück noch bis Ebersdorf-Friesau gefahren, zur Firma Klausner Holz.
Dort könnte auch unser Zug hinfahren. Dazu mß er aber zunächst nach (Bad) Lobenstein zum Kopf machen.
13.08.2013
Geschafft haben es die beiden Gravitas 261 088 und 261 063 ihren Stammholzzug über den Scheitelpunkt der Strecke zu wuchten. Geschafft haben wir es, obwohl ungewollt, den Zug ein zweites Mal zu erwischen. Nach unserem Besuch in Wurzbach machten wir uns auf den Heimweg und statteten dem Bahnübergang zwischen Unterlemnitz und Bad Lobenstein einen Besuch ab. Die Schranken schlossen sich und ein lautes Dieselbrummen ließ auf einen Güterzug schließen. Ab Unterlemnitz befahren die Züge in Richtung (Bad) Lobenstein und Blankenstein die Bahnstrecke 6683 Triptis - Ziegenrück - Unterlemnitz - Blankenstein -(Marxgrün). Ab Unterlemnitz (Keilbahnhof) wird in Richtung Ziegenrück noch bis Ebersdorf-Friesau gefahren, zur Firma Klausner Holz. Dort könnte auch unser Zug hinfahren. Dazu mß er aber zunächst nach (Bad) Lobenstein zum Kopf machen. 13.08.2013
Ivonne Pitzius

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 261 BR 261 · BR 260 ·Gravita 10 BB·

448 1024x733 Px, 10.09.2013



Lokporträt der slowakischen 110008 im Grenzbahnhof Plavec am 2.5.2003.
Lokporträt der slowakischen 110008 im Grenzbahnhof Plavec am 2.5.2003.
Gerd Hahn

Ein  Bügeleisen , Elektrolok 110008 der slowakischen Eisenbahn, rangiert
Schnellzugwagen im Grenzbahnhof zu Polen in Plavec am 2.6.2003.
Ein "Bügeleisen", Elektrolok 110008 der slowakischen Eisenbahn, rangiert Schnellzugwagen im Grenzbahnhof zu Polen in Plavec am 2.6.2003.
Gerd Hahn

Erwartungsvoll steht das Zugpersonal des 810636 im Bahnhof Poprad Tatry am
Bahnsteig und blickt auf den einfahrenden Zug, dessen Anschluss sie in 
Richtung Stara Lubovna gewährleisten sollen.
Die Aufnahme entstand am 2.5.2006 morgens um 07.12 Uhr. 
Oberhalb des VT ist der obere Bahnsteig der elektrischen Tatra Bahnen zu sehen,
deren Züge hier im neunzig Grad Winkel eine Etage höher ankommen.
Erwartungsvoll steht das Zugpersonal des 810636 im Bahnhof Poprad Tatry am Bahnsteig und blickt auf den einfahrenden Zug, dessen Anschluss sie in Richtung Stara Lubovna gewährleisten sollen. Die Aufnahme entstand am 2.5.2006 morgens um 07.12 Uhr. Oberhalb des VT ist der obere Bahnsteig der elektrischen Tatra Bahnen zu sehen, deren Züge hier im neunzig Grad Winkel eine Etage höher ankommen.
Gerd Hahn

Für den Transport der Besucher des Dampffestes am Piesberg in Osnabrück wurde
von den Osnabrücker Dampflok Freunden ein Pendelzug Dienst zwischen dem Zechen-
bahnhof und dem Osnabrücker Hauptbahnhof gefahren. Die Züge verkehrten quasi im
Stundentakt und wurden immer wieder unterschiedlich bespannt. Die erste Tour
fuhr hier am 1.9.2013 die 01150 mit Olaf Teubert am Regler!
Für den Transport der Besucher des Dampffestes am Piesberg in Osnabrück wurde von den Osnabrücker Dampflok Freunden ein Pendelzug Dienst zwischen dem Zechen- bahnhof und dem Osnabrücker Hauptbahnhof gefahren. Die Züge verkehrten quasi im Stundentakt und wurden immer wieder unterschiedlich bespannt. Die erste Tour fuhr hier am 1.9.2013 die 01150 mit Olaf Teubert am Regler!
Gerd Hahn

SBB - 460 008-6 mit IR von Brig nach Genf bei der einfahrt im Bahnhof von Martigny am 24.08.2013
SBB - 460 008-6 mit IR von Brig nach Genf bei der einfahrt im Bahnhof von Martigny am 24.08.2013
Hp. Teutschmann

SBB - 460 082-1 mit IR von Genf nach Brig bei der einfahrt im Bahnhof von Martigny am 24.08.2013
SBB - 460 082-1 mit IR von Genf nach Brig bei der einfahrt im Bahnhof von Martigny am 24.08.2013
Hp. Teutschmann

SBB - 460 112-6 mit IR von Genf nach Brig bei der einfahrt im Bahnhof von Martigny am 24.08.2013
SBB - 460 112-6 mit IR von Genf nach Brig bei der einfahrt im Bahnhof von Martigny am 24.08.2013
Hp. Teutschmann

SBB - Triebzug RABe 511 113-8 im Bahnhof Lausanne am 24.08.2013
SBB - Triebzug RABe 511 113-8 im Bahnhof Lausanne am 24.08.2013
Hp. Teutschmann

SBB - 2 Kl. Personenwagen B 50 85 21-73 309-9 in Martigny am 24.08.2013
SBB - 2 Kl. Personenwagen B 50 85 21-73 309-9 in Martigny am 24.08.2013
Hp. Teutschmann

Schweiz / Personenwagen / EC-Wagen *pm

742 1000x750 Px, 11.09.2013

Am 31.08.2013 war die 01150 auf der nicht elektrifizierten Bahnstrecke von
Bünde aus nach Rahden unterwegs. Bei Muckum kam der stilechte Zug
in einer Waldschneise zugleich unter einer Brücke durch. Dass Olaf Teubert,
der Vater der Lok und Lokführer, an dieser Stelle mit geöffneten Zylinder
fuhr, war für mich ein besonderes Highlight. Dank auch noch mal an dieser
Stelle für die nette Begrüßung!
Am 31.08.2013 war die 01150 auf der nicht elektrifizierten Bahnstrecke von Bünde aus nach Rahden unterwegs. Bei Muckum kam der stilechte Zug in einer Waldschneise zugleich unter einer Brücke durch. Dass Olaf Teubert, der Vater der Lok und Lokführer, an dieser Stelle mit geöffneten Zylinder fuhr, war für mich ein besonderes Highlight. Dank auch noch mal an dieser Stelle für die nette Begrüßung!
Gerd Hahn

 218 184  Hamburg Hbf  30.09.94
218 184 Hamburg Hbf 30.09.94
Hansjörg Brutzer

 218 184  Hamburg Hbf  30.09.94
218 184 Hamburg Hbf 30.09.94
Hansjörg Brutzer

  218 187  Weinheim  16.08.03
218 187 Weinheim 16.08.03
Hansjörg Brutzer

  218 187  Weinheim  16.08.03
218 187 Weinheim 16.08.03
Hansjörg Brutzer

218 187 + 218 477  Waghäusel  12.10.04
218 187 + 218 477 Waghäusel 12.10.04
Hansjörg Brutzer

 215 003  Ulm Hbf  12.04.01
215 003 Ulm Hbf 12.04.01
Werner Brutzer

 215 003  Ulm Hbf  12.04.01
215 003 Ulm Hbf 12.04.01
Werner Brutzer

  215 003  Ulm  23.05.01
215 003 Ulm 23.05.01
Werner Brutzer

  225 003  Miltenberg  23.03.11
225 003 Miltenberg 23.03.11
Werner Brutzer

Die Ge 4/4 I 605  Silvretta  kommt nochmals zu Schnellzugsehren und bespannt den GlacierExpress 902 nach Davos Platz, der übrigens ab nächstem Jahr wegen zu geringer Frequenzen nicht mehr verkehren wird. (10.09.2013)
Die Ge 4/4 I 605 "Silvretta" kommt nochmals zu Schnellzugsehren und bespannt den GlacierExpress 902 nach Davos Platz, der übrigens ab nächstem Jahr wegen zu geringer Frequenzen nicht mehr verkehren wird. (10.09.2013)
Herbert Graf

Ge 4/4 III 650  Seewis-Valzeina  kommt von Disentis/Mustér zurück mit den GlacierExpress 902 und 904. Der stattliche Zug folgt hier dem Lauf des Vorderrheins bei Trin. (10.09.2013)
Ge 4/4 III 650 "Seewis-Valzeina" kommt von Disentis/Mustér zurück mit den GlacierExpress 902 und 904. Der stattliche Zug folgt hier dem Lauf des Vorderrheins bei Trin. (10.09.2013)
Herbert Graf

Hinter Reichenau-Tamins zieht Ge 4/4 III 647  Grüsch  die GlacierExpress 909 und 911 Richtung Disentis/Mustér. (10.09.2013)
Hinter Reichenau-Tamins zieht Ge 4/4 III 647 "Grüsch" die GlacierExpress 909 und 911 Richtung Disentis/Mustér. (10.09.2013)
Herbert Graf

Ge n4/4 III 650  Seewis-Valzeina  übernimmt in Chur die GlacierExpress 905 und 907 zur Weiterfahrt nach Disentis/Mustér. (10.09.2013)
Ge n4/4 III 650 "Seewis-Valzeina" übernimmt in Chur die GlacierExpress 905 und 907 zur Weiterfahrt nach Disentis/Mustér. (10.09.2013)
Herbert Graf

Ge 4/4 III 652  Vaz/Obervaz Valbella-Lenzerheide  erreicht mit den GlacierExpress 905 und 907 den Bahnhof Chur. (10.09.2013)
Ge 4/4 III 652 "Vaz/Obervaz Valbella-Lenzerheide" erreicht mit den GlacierExpress 905 und 907 den Bahnhof Chur. (10.09.2013)
Herbert Graf

185 192-2 und 185 156-7 beide von DB stehen in Aachen-West mit einem langen Ölzug aus Antwerpen-Petrol(B) nach Basel(CH) und warten auf die Abefahrt nach Köln.
Und im Hintergrund steht eine Cobra 2841 mit einem langen Kohlenleerzug aus Dillingen(an der Saar) nach Antwerpen-Zandvliet(B) und wartet auf die Abfahrt nach Belgien bei Regenwolken am 25.8.2013.
185 192-2 und 185 156-7 beide von DB stehen in Aachen-West mit einem langen Ölzug aus Antwerpen-Petrol(B) nach Basel(CH) und warten auf die Abefahrt nach Köln. Und im Hintergrund steht eine Cobra 2841 mit einem langen Kohlenleerzug aus Dillingen(an der Saar) nach Antwerpen-Zandvliet(B) und wartet auf die Abfahrt nach Belgien bei Regenwolken am 25.8.2013.
Stefan Hochstetter

Die Cobra 2814 kommt aus Richtung Köln,Aachen-Hbf mit einem langen gemischten Güterzug aus Köln-Gremberg nach Antwerpen-Noord(B) und fährt in Aachen-West ein bei Regenwolken am 25.8.2013.
Die Cobra 2814 kommt aus Richtung Köln,Aachen-Hbf mit einem langen gemischten Güterzug aus Köln-Gremberg nach Antwerpen-Noord(B) und fährt in Aachen-West ein bei Regenwolken am 25.8.2013.
Stefan Hochstetter

Zwei Cobra 2823 und 2813 fahren mit einem langen Toyota-Autozug Gliwice(PL)ach Zeebrugge(B) bei der Ausfahrt aus Aachen-West und fahren in Richtung Montzen/Belgien bei Regenwetter am 25.8.2013.
Zwei Cobra 2823 und 2813 fahren mit einem langen Toyota-Autozug Gliwice(PL)ach Zeebrugge(B) bei der Ausfahrt aus Aachen-West und fahren in Richtung Montzen/Belgien bei Regenwetter am 25.8.2013.
Stefan Hochstetter

Siemens PCW7 ER20-2007 kommen mit drei nagelneue Belgische E-Loks von der SNCB 1845,1844,1844 kommen aus München-Allach/Köln und fahren in Aachen-West ein bei Regtenwolken am 25.8.2013.
Siemens PCW7 ER20-2007 kommen mit drei nagelneue Belgische E-Loks von der SNCB 1845,1844,1844 kommen aus München-Allach/Köln und fahren in Aachen-West ein bei Regtenwolken am 25.8.2013.
Stefan Hochstetter

Ein kurzer Halt auf das Ausweichgleis für diese Mak G1206 (546) mit einen Kalkleerzug am Haken.Bildlich festgehalten im Mai 2013 in Ratingen-Lintorf.
Ein kurzer Halt auf das Ausweichgleis für diese Mak G1206 (546) mit einen Kalkleerzug am Haken.Bildlich festgehalten im Mai 2013 in Ratingen-Lintorf.
Stefan Jakab

Eine 185 ger Lok von Captrain durchfährt zügig Lintorf Ratingen.Im Hintergrund wartet eine Mak mit ihren Kalkleerzug auf die Weiterfahrt nach Wülfrath. Aufnahme vom Mai 2013.
Eine 185 ger Lok von Captrain durchfährt zügig Lintorf Ratingen.Im Hintergrund wartet eine Mak mit ihren Kalkleerzug auf die Weiterfahrt nach Wülfrath. Aufnahme vom Mai 2013.
Stefan Jakab

Zurück aus Wülfrath mit einen Kalkzug am Haken,die 232 502-5 auf den Weg ins Ruhrgebiet.Hier bei der Durchfahrt am alten Bahnhof von Lintorf,Mai 2013.
Zurück aus Wülfrath mit einen Kalkzug am Haken,die 232 502-5 auf den Weg ins Ruhrgebiet.Hier bei der Durchfahrt am alten Bahnhof von Lintorf,Mai 2013.
Stefan Jakab

628 243 als RE nach Neustrelitz,am 03.September 2011,in Stralsund.
628 243 als RE nach Neustrelitz,am 03.September 2011,in Stralsund.
Mirko Schmidt

Bahnübergang an der B105 bei Kenz(Strecke Velgast-Barth)am 17.September 2011.
Bahnübergang an der B105 bei Kenz(Strecke Velgast-Barth)am 17.September 2011.
Mirko Schmidt

Das ehmalige Fdl Stellwerk B1 in Barth am 17.September 2011.
Das ehmalige Fdl Stellwerk B1 in Barth am 17.September 2011.
Mirko Schmidt

Durchfahrvorsignal in Lietzow für die Züge aus Richtung Binz am 21.September 2011.
Durchfahrvorsignal in Lietzow für die Züge aus Richtung Binz am 21.September 2011.
Mirko Schmidt

Das Streckenende von der inzwischen stillgelegten Stralsunder Anschlußbahn in der Richtenberger Chaussee.Früher führte die Strecke weiter bis Grimmen.Aufgenommen am 17.September 2011.
Das Streckenende von der inzwischen stillgelegten Stralsunder Anschlußbahn in der Richtenberger Chaussee.Früher führte die Strecke weiter bis Grimmen.Aufgenommen am 17.September 2011.
Mirko Schmidt

EN71-024 durchfährt am 10.9.2013 Kraków Zabłocie in Fahrtrichtung Dworzec Główny Kraków
EN71-024 durchfährt am 10.9.2013 Kraków Zabłocie in Fahrtrichtung Dworzec Główny Kraków
Thomas Wendt

Polen / Elektrotriebzüge / EN71 2 130

402 1200x900 Px, 11.09.2013

EN57-983 nach Dworzec Główny Kraków durchfährt Kraków Zabłocie am 10.9.2013
EN57-983 nach Dworzec Główny Kraków durchfährt Kraków Zabłocie am 10.9.2013
Thomas Wendt

Polen / Elektrotriebzüge / EN57 2 120, 2 121, 2 122

397 1200x900 Px, 11.09.2013

EN71-005 in Richtung Dworzec Główny Kraków bei der Durchfahrt durch Kraków Zabłocie. Die Baureihe EN71 ist eine Adaption der bekannten Baureihe EN57, die teils durch Neubau (1976) und teils durch Umbau von EN57-Zügen (1976-2003) entstanden ist. 10.9.2013
EN71-005 in Richtung Dworzec Główny Kraków bei der Durchfahrt durch Kraków Zabłocie. Die Baureihe EN71 ist eine Adaption der bekannten Baureihe EN57, die teils durch Neubau (1976) und teils durch Umbau von EN57-Zügen (1976-2003) entstanden ist. 10.9.2013
Thomas Wendt

Polen / Elektrotriebzüge / EN71 2 130

507  2 1200x900 Px, 11.09.2013

EN57-2051 mit modernisierter Front durchährt am 10.9.2013 Kraków Zabłocie in Richtung Dworzec Główny Kraków.
EN57-2051 mit modernisierter Front durchährt am 10.9.2013 Kraków Zabłocie in Richtung Dworzec Główny Kraków.
Thomas Wendt

Polen / Elektrotriebzüge / EN57 2 120, 2 121, 2 122

369 1200x900 Px, 11.09.2013

EP09-013 ohne Zug durchfährt am 10.9.2013 Kraków Zabłocie in Richtung Dworzec Główny Kraków (Hauptbahnhof Krakau).
EP09-013 ohne Zug durchfährt am 10.9.2013 Kraków Zabłocie in Richtung Dworzec Główny Kraków (Hauptbahnhof Krakau).
Thomas Wendt

Polen / E-Loks / EP09 1 150

566 1200x900 Px, 11.09.2013

210 011-3, Rangierlok im Bahnhof Zvolen os. st./Altsohl Persbf.; 01.09.2013
210 011-3, Rangierlok im Bahnhof Zvolen os. st./Altsohl Persbf.; 01.09.2013
Tomas Kowalski

Die MGB HGe 4/4 104  10 Jahre MGB  erreicht mit ihrem Glacier Express in Kürze Betten Talstation.
10. Sept. 2013
Die MGB HGe 4/4 104 "10 Jahre MGB" erreicht mit ihrem Glacier Express in Kürze Betten Talstation. 10. Sept. 2013
Stefan Wohlfahrt

Der Glacier Express 902 Zermatt - Davos zwischen Mörel und Betten Talstation.
10. Sept. 2013
Der Glacier Express 902 Zermatt - Davos zwischen Mörel und Betten Talstation. 10. Sept. 2013
Stefan Wohlfahrt

Der MGB Regionalzug 530 überquert unmittelbar vor der Station Betten Talstation auf dieser schönen Brücke die Rohne.
10. Sept. 2013
Der MGB Regionalzug 530 überquert unmittelbar vor der Station Betten Talstation auf dieser schönen Brücke die Rohne. 10. Sept. 2013
Stefan Wohlfahrt

100 Jahre BLS: Die Ae 6/8 208 und die Ae 4/7 10997 erreichen mit dem  Prestige Continental Express Hohtenn.
7. Sept. 2013
100 Jahre BLS: Die Ae 6/8 208 und die Ae 4/7 10997 erreichen mit dem "Prestige Continental Express Hohtenn. 7. Sept. 2013
Stefan Wohlfahrt

Zahlreiche Menschen wollten am Vormittag des 08.09.2013 mit dem Zug zum 80. Winzerfest nach Freyburg (Unstrut) und warten auf Bahnsteig 4 und 5 in Naumburg (Saale) Hbf auf den nächsten Zug in die Weinstadt.
Zahlreiche Menschen wollten am Vormittag des 08.09.2013 mit dem Zug zum 80. Winzerfest nach Freyburg (Unstrut) und warten auf Bahnsteig 4 und 5 in Naumburg (Saale) Hbf auf den nächsten Zug in die Weinstadt.
Frank Thomas

Ein kleiner Rest vom früheren Gleis 9, am 07.09.2013 am Stellwerk Lo in Laucha (Unstrut).
Ein kleiner Rest vom früheren Gleis 9, am 07.09.2013 am Stellwerk Lo in Laucha (Unstrut).
Frank Thomas

Die Reste vom früheren Bahnsteig 6, am 08.09.2013 in Naumburg (Saale) Hbf.
Die Reste vom früheren Bahnsteig 6, am 08.09.2013 in Naumburg (Saale) Hbf.
Frank Thomas

152 074-1 in Gremberg am 10.09.2013
152 074-1 in Gremberg am 10.09.2013
Martin Morkowsky

261 106-9 Lz in Gremberg am 10.09.2013
261 106-9 Lz in Gremberg am 10.09.2013
Martin Morkowsky

155 095-3 in Gremberg am 10.09.2013
155 095-3 in Gremberg am 10.09.2013
Martin Morkowsky

189 029-2 in Gremberg am 10.09.2013
189 029-2 in Gremberg am 10.09.2013
Martin Morkowsky

185 138-5 verlässt Gremberg Lz rtg Köln Eifeltor am 10.09.2013
185 138-5 verlässt Gremberg Lz rtg Köln Eifeltor am 10.09.2013
Martin Morkowsky

120 134-2 fährt hier am 22.08.2013, mit einem IC, zwischen der Hohenzollernbrücke und dem Kölner Hauptbahnhof.
120 134-2 fährt hier am 22.08.2013, mit einem IC, zwischen der Hohenzollernbrücke und dem Kölner Hauptbahnhof.
L.K.

Zwei Triebzüge der Stadtbahn Köln fahren hier am 22.08.2013 auf der Deutzer Brücke in Köln.
Das Haus hinter dem Schiff ist doch kein Kranhaus, oder??
Zwei Triebzüge der Stadtbahn Köln fahren hier am 22.08.2013 auf der Deutzer Brücke in Köln. Das Haus hinter dem Schiff ist doch kein Kranhaus, oder??
L.K.

Ein ICE-1 fährt hier am 22.08.2013 auf der Hohenzollernbrücke in Köln.
Ein ICE-1 fährt hier am 22.08.2013 auf der Hohenzollernbrücke in Köln.
L.K.

ICE-Aufschrift eines ICE-3 im Kölner Hbf am 22.08.2013.
ICE-Aufschrift eines ICE-3 im Kölner Hbf am 22.08.2013.
L.K.

Deutschland / Detailfotos / Anschriften, Logos

279 1200x900 Px, 11.09.2013

Ein ICE nach Amsterdam steht hier am 22.08.2013 im Kölner Hbf zur Abfahrt bereit.
Ein ICE nach Amsterdam steht hier am 22.08.2013 im Kölner Hbf zur Abfahrt bereit.
L.K.

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Köln Hbf ·KK·, Köln

519  2 768x1024 Px, 11.09.2013

E42 151 zog am 27.3.13 einen Stahlzug für die TXL durch Düsseldorf-Rath.
E42 151 zog am 27.3.13 einen Stahlzug für die TXL durch Düsseldorf-Rath.
Niklas Eimers

Railpool 185 676 (damals für die EVB unterwegs heute für RTB Cargo) am 28.3.13 mit einem Containerzug in Verden (Aller).
Railpool 185 676 (damals für die EVB unterwegs heute für RTB Cargo) am 28.3.13 mit einem Containerzug in Verden (Aller).
Niklas Eimers

143 083+143 206 am 28.3.13 als Pbz in Verden (Aller)
143 083+143 206 am 28.3.13 als Pbz in Verden (Aller)
Niklas Eimers

143 206+143 083 am 28.3.13 als Pbz in Verden (Aller).
143 206+143 083 am 28.3.13 als Pbz in Verden (Aller).
Niklas Eimers

Railpool/BoxXpress 185 636 am 28.3.13 mit einem Containerzug in Verden (Aller).
Railpool/BoxXpress 185 636 am 28.3.13 mit einem Containerzug in Verden (Aller).
Niklas Eimers

EB 20  Lisa 1  mit zwei unbekannten DR Wagen, am 08.09.2013 abgestellt in Erfurt Ost.
EB 20 "Lisa 1" mit zwei unbekannten DR Wagen, am 08.09.2013 abgestellt in Erfurt Ost.
Frank Thomas

Raildox ES 64 U2-100 (91 80 6182 600-7 D-HUPAC) am 08.09.2013 abgestellt in Erfurt Ost.
Raildox ES 64 U2-100 (91 80 6182 600-7 D-HUPAC) am 08.09.2013 abgestellt in Erfurt Ost.
Frank Thomas

Perfekter Anschluss in Wiebelsbach: Einmal in der Stunde sind alle vier Bahnsteiggleise von VIAS-Itino belegt (25.6.13).
Perfekter Anschluss in Wiebelsbach: Einmal in der Stunde sind alle vier Bahnsteiggleise von VIAS-Itino belegt (25.6.13).
Hermann-Josef Weirich

Vor 30 Jahren war die Kaarster Bahn noch keine S-Bahn. Je dreimal morgens, mittags und abends befuhr ein Zug die Strecke, darunter immerhin ein vierteiiliger 624 als Eilzug von Rheine. Das Original ist ein Agfa-CT18-Dia.
Vor 30 Jahren war die Kaarster Bahn noch keine S-Bahn. Je dreimal morgens, mittags und abends befuhr ein Zug die Strecke, darunter immerhin ein vierteiiliger 624 als Eilzug von Rheine. Das Original ist ein Agfa-CT18-Dia.
Hermann-Josef Weirich

182 013-3  BUGA 2015 In der Havelregion  mit dem RE1 (18113) von Magdeburg Hbf nach Eisenhüttenstadt, stand im Brandenburger Hbf. 10.09.2013
182 013-3 "BUGA 2015 In der Havelregion" mit dem RE1 (18113) von Magdeburg Hbf nach Eisenhüttenstadt, stand im Brandenburger Hbf. 10.09.2013
Stephan Kemnitz

VT 646.043 (646 043-9) ODEG - Ostdeutsche Eisenbahn GmbH als RB51 (RB 68864) von Brandenburg Hbf nach Rathenow in Brandenburg Altstadt. 10.09.2013
VT 646.043 (646 043-9) ODEG - Ostdeutsche Eisenbahn GmbH als RB51 (RB 68864) von Brandenburg Hbf nach Rathenow in Brandenburg Altstadt. 10.09.2013
Stephan Kemnitz

Am 21. September 2011 fährt die SBB Re 421 387-2 mit dem EC 195 nach München durch Lindau Reutin um in Kürze Lindau Hbf zu erreichen.
Am 21. September 2011 fährt die SBB Re 421 387-2 mit dem EC 195 nach München durch Lindau Reutin um in Kürze Lindau Hbf zu erreichen.
Stefan Wohlfahrt

<U>Zwischen Skylla und Charybdis.</U>

Offenbar fremdes hat sich zwischen die italienische Bahntechnik geschmuggelt. Diese Maschine scheint in Belgien (?) dem Schneidbrenner entkommen zu sein. Vielleicht kennt jemand aus der ursprünglichen Gegend diese Baureihe. Palmi, im August 2013.
Zwischen Skylla und Charybdis. Offenbar fremdes hat sich zwischen die italienische Bahntechnik geschmuggelt. Diese Maschine scheint in Belgien (?) dem Schneidbrenner entkommen zu sein. Vielleicht kennt jemand aus der ursprünglichen Gegend diese Baureihe. Palmi, im August 2013.
Olli

<U>Zwischen Skylla und Charybdis.</U>

Offenbar fremdes hat sich zwischen die italienische Bahntechnik geschmuggelt. Diese Maschine scheint in Belgien (?) dem Schneidbrenner entkommen zu sein. Palmi, im August 2013.
Zwischen Skylla und Charybdis. Offenbar fremdes hat sich zwischen die italienische Bahntechnik geschmuggelt. Diese Maschine scheint in Belgien (?) dem Schneidbrenner entkommen zu sein. Palmi, im August 2013.
Olli

<U>Zwischen Skylla und Charybdis.</U>

Offenbar fremdes hat sich zwischen die italienische Bahntechnik geschmuggelt. Eine weitere Großdiesellok nebst einem Gebläse für Tunnelarbeiten(?). Insgesamt waren 4 Maschinen dieser Baureihe, eine davon in hellblau vor Ort. Palmi, im August 2013.
Zwischen Skylla und Charybdis. Offenbar fremdes hat sich zwischen die italienische Bahntechnik geschmuggelt. Eine weitere Großdiesellok nebst einem Gebläse für Tunnelarbeiten(?). Insgesamt waren 4 Maschinen dieser Baureihe, eine davon in hellblau vor Ort. Palmi, im August 2013.
Olli

812 035-4 als Regionalzug Os 6106 Banská ¦tiavnica/Schemnitz (14:06) – Hronská Dúbrava – Zvolen os. st./Altsohl Persbf. (14:51) rollt in den Zielbahnhof (samstags; sonst verkehrt Os 6108 etwa 10 Min. später); 01.09.2013
812 035-4 als Regionalzug Os 6106 Banská ¦tiavnica/Schemnitz (14:06) – Hronská Dúbrava – Zvolen os. st./Altsohl Persbf. (14:51) rollt in den Zielbahnhof (samstags; sonst verkehrt Os 6108 etwa 10 Min. später); 01.09.2013
Tomas Kowalski

Abendstimmung im Bahnhof Unterlemnitz - Der Keilbahnhof Unterlemnitz liegt auf den Höhen des Thüringer Schiefergebirges.
Der Keilbahnhof liegt an den Bahnstrecken (6683) Triptis - Bad Lobenstein - Blankenstein (Saale) - bis Juli 1945 Marxgrün und Hockeroda - Wurzbach (6686) - Wurzbach - Unterlemnitz (6709).
Die Strecke von Triptis wird als Thüringer Oberlandbahn bezeichnet und die Strecke von Hockeroda als Sormitztalbahn, wobei die Strecke hinter Wurzbach das Sormitztal verlässt.
Der Abschnitt Lichtenberg Ofr. nach Marxgrün wird als  Fränkische Höllentalbahn  bezeichnet.
Die großen Verarbeiter von Holz in Blankenstein und Ebersdorf-Friesau befürworten den Wiederaufbau der Strecke durch das Höllental.
Der Freistaat Bayern tut sich schwer die 5 Kilometer auf bayerischem Gebiet zu finanzieren.

RegioShuttle der Erfurter Bahn auf der KBS 557 Blankenstein - Saalfeld bei der Einfahrt in Unterlemnitz.
VT 317 braucht für die 52 Kilometer 1 Stunde und 10 Minuten.
Gefahren wird bis auf wenige Ausnahmen im Zweistundentakt.
13.08.2013
Abendstimmung im Bahnhof Unterlemnitz - Der Keilbahnhof Unterlemnitz liegt auf den Höhen des Thüringer Schiefergebirges. Der Keilbahnhof liegt an den Bahnstrecken (6683) Triptis - Bad Lobenstein - Blankenstein (Saale) - bis Juli 1945 Marxgrün und Hockeroda - Wurzbach (6686) - Wurzbach - Unterlemnitz (6709). Die Strecke von Triptis wird als Thüringer Oberlandbahn bezeichnet und die Strecke von Hockeroda als Sormitztalbahn, wobei die Strecke hinter Wurzbach das Sormitztal verlässt. Der Abschnitt Lichtenberg Ofr. nach Marxgrün wird als "Fränkische Höllentalbahn" bezeichnet. Die großen Verarbeiter von Holz in Blankenstein und Ebersdorf-Friesau befürworten den Wiederaufbau der Strecke durch das Höllental. Der Freistaat Bayern tut sich schwer die 5 Kilometer auf bayerischem Gebiet zu finanzieren. RegioShuttle der Erfurter Bahn auf der KBS 557 Blankenstein - Saalfeld bei der Einfahrt in Unterlemnitz. VT 317 braucht für die 52 Kilometer 1 Stunde und 10 Minuten. Gefahren wird bis auf wenige Ausnahmen im Zweistundentakt. 13.08.2013
Ivonne Pitzius

Am 28.5.13 legt 644 035 unterwegs als RB 25 Richtung Overeath einen Zwischenhalt in Köln-Frankfurterstr. ein.
Am 28.5.13 legt 644 035 unterwegs als RB 25 Richtung Overeath einen Zwischenhalt in Köln-Frankfurterstr. ein.
Johannes Schwarz

Ein ICE 3 fuhr am 28.5.13 Richtung Frankfurt / Main am Haltepunkt Köln-Frankfurter Str. vorbei.
Ein ICE 3 fuhr am 28.5.13 Richtung Frankfurt / Main am Haltepunkt Köln-Frankfurter Str. vorbei.
Johannes Schwarz

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Köln (Sonstige)

342 1200x900 Px, 11.09.2013

Rampe vom Eingang Airport Businesspark zum Bahnsteig der Station Köln-Frankfurter Str. am 28.5.13
Rampe vom Eingang Airport Businesspark zum Bahnsteig der Station Köln-Frankfurter Str. am 28.5.13
Johannes Schwarz

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Köln (Sonstige)

360 1200x900 Px, 11.09.2013

Am 28.5.13 treffen sich ein Doppelzug der BR 423 und ein Doppelstock-Steuerwagen unterwegs mit dem RE1 Richtung Aachen in Köln-Messe/Deutz.
Am 28.5.13 treffen sich ein Doppelzug der BR 423 und ein Doppelstock-Steuerwagen unterwegs mit dem RE1 Richtung Aachen in Köln-Messe/Deutz.
Johannes Schwarz

Der vierte von insgesamt 12 vorhandenen 643.2 der Regio-Bahn (S 28) am Streckenende Kaarster See (6.8.13).
Der vierte von insgesamt 12 vorhandenen 643.2 der Regio-Bahn (S 28) am Streckenende Kaarster See (6.8.13).
Hermann-Josef Weirich

Am 10.09.13 fuhr die altbelüftete 232 117 mit einem Düngemittelzug nach Oelsnitz/V. Hier zusehen in Jössnitz/V.
Am 10.09.13 fuhr die altbelüftete 232 117 mit einem Düngemittelzug nach Oelsnitz/V. Hier zusehen in Jössnitz/V.
Alexander Hertel

Am 07.09.13 gab es die XIX. Meininger Dampfloktage. Hier die Ausfahrt des Sonderzuges aus Frankfurt mit 52 4867 und V100 1200.
Am 07.09.13 gab es die XIX. Meininger Dampfloktage. Hier die Ausfahrt des Sonderzuges aus Frankfurt mit 52 4867 und V100 1200.
Alexander Hertel

Deutschland / Dampfloks / BR 52 DR 52.1-7/52.9 ·Kriegslok·

498  2 1200x884 Px, 11.09.2013

Am 07.09.13 gab es die XIX. Meininger Dampfloktage. Hier die Bereitstellung des Sonderzuges aus Berlin mit 03 1010 und 119 158.
Am 07.09.13 gab es die XIX. Meininger Dampfloktage. Hier die Bereitstellung des Sonderzuges aus Berlin mit 03 1010 und 119 158.
Alexander Hertel

Am 07.09.13 gab es die XIX. Meininger Dampfloktage. Hier die 231 012 der WFL die Schubdienst hatte am Sonderzuge aus Cottbus.
Am 07.09.13 gab es die XIX. Meininger Dampfloktage. Hier die 231 012 der WFL die Schubdienst hatte am Sonderzuge aus Cottbus.
Alexander Hertel

Am 07.09.13 gab es die XIX. Meininger Dampfloktage. Zusehen die 41 1150, bei so einem Bild braucht man sehr sehr viel Geduld.
Am 07.09.13 gab es die XIX. Meininger Dampfloktage. Zusehen die 41 1150, bei so einem Bild braucht man sehr sehr viel Geduld.
Alexander Hertel

Deutschland / Dampfloks / BR 41 DR 41.1 ·Reko-Lok·

501 768x1024 Px, 11.09.2013

Kumagawa-Bahn Triebwagen 104 in Asagiri. 29.November 2010.
Kumagawa-Bahn Triebwagen 104 in Asagiri. 29.November 2010.
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Diesel / Kumagawa

302 1200x900 Px, 11.09.2013

Im Dieseltriebwagen der Kumagawa-Bahn durch das frühwinterliche Kyûshû: Im Morgendunst nähert sich der Wagen allmählich der Endstation - leider, denn die Strecke hätte über die Berge führen sollen, um sich jenseits mit einer anderen (und heute nach schweren Sturmschäden stillgelegten) Linie zu verbinden. Nach Higashi Taragi, 29.November 2010.
Im Dieseltriebwagen der Kumagawa-Bahn durch das frühwinterliche Kyûshû: Im Morgendunst nähert sich der Wagen allmählich der Endstation - leider, denn die Strecke hätte über die Berge führen sollen, um sich jenseits mit einer anderen (und heute nach schweren Sturmschäden stillgelegten) Linie zu verbinden. Nach Higashi Taragi, 29.November 2010.
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Diesel / Kumagawa

348 1179x1024 Px, 11.09.2013

Im Dieseltriebwagen der Kumagawa-Bahn durch das frühwinterliche Kyûshû: Auf den Feldern stehen noch Reisähren, und im Hintergrund steigen dichte Nebelschwaden auf über dem Kumagawa-Fluss. Nach Kawamura, 29.November 2010.
Im Dieseltriebwagen der Kumagawa-Bahn durch das frühwinterliche Kyûshû: Auf den Feldern stehen noch Reisähren, und im Hintergrund steigen dichte Nebelschwaden auf über dem Kumagawa-Fluss. Nach Kawamura, 29.November 2010.
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Diesel / Kumagawa

335 1200x900 Px, 11.09.2013

Die Kumagawa-Bahn hat 8 Triebwagen: 101-104 (mit Quersitzen, ohne Toilette), 201-203 (mit Längssitzen und Toilette) wurden 1989 für die Eröffnung der Bahn als Drittsektorlinie gebaut. Der achte Wagen ist ein ehemaliger JR-Wagen Serie KIHA 31. Im Bild steht das Paar 101-201 in Hitoyoshi für die Fahrt an die Berge bereit. Wagen 201 war ein Geschenk der japanischen Lotteriegesellschaft. 29.November 2010.
Die Kumagawa-Bahn hat 8 Triebwagen: 101-104 (mit Quersitzen, ohne Toilette), 201-203 (mit Längssitzen und Toilette) wurden 1989 für die Eröffnung der Bahn als Drittsektorlinie gebaut. Der achte Wagen ist ein ehemaliger JR-Wagen Serie KIHA 31. Im Bild steht das Paar 101-201 in Hitoyoshi für die Fahrt an die Berge bereit. Wagen 201 war ein Geschenk der japanischen Lotteriegesellschaft. 29.November 2010.
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Diesel / Kumagawa

368 1200x899 Px, 11.09.2013

Die Rangierkupplung von Lok D2 der Hafenbahn Frankfurt am Main am 08.09.13
Die Rangierkupplung von Lok D2 der Hafenbahn Frankfurt am Main am 08.09.13
Daniel Oster

Das hintere Drehgestell einer Vossloh G1000 BB am 08.09.13 in Frankfurt am Main
Das hintere Drehgestell einer Vossloh G1000 BB am 08.09.13 in Frankfurt am Main
Daniel Oster

Kleindiesellokomotive Typ LKM N4B ex Fliesenwerke Boizenburg; präsentiert vor dem Restaurant  Stadt Boizenburg  (ehemaliger Stadtbahnhof), deren Inhaberin die Aufarbeitung der Lok als Technisches Denkmal organisierte; 08.09.2013
Kleindiesellokomotive Typ LKM N4B ex Fliesenwerke Boizenburg; präsentiert vor dem Restaurant "Stadt Boizenburg" (ehemaliger Stadtbahnhof), deren Inhaberin die Aufarbeitung der Lok als Technisches Denkmal organisierte; 08.09.2013
Volkmar Döring

Nur ca. 35 Meter Gleis in der Straße Amtsgärten erinnern noch an die ehemalige Boizenburger Stadt- und Hafenbahn (BSHb), im Hintergrund der ehemalige Stadtbahnhof (heute Restaurant  Stadt Boizenburg ); 08.09.2013
Nur ca. 35 Meter Gleis in der Straße Amtsgärten erinnern noch an die ehemalige Boizenburger Stadt- und Hafenbahn (BSHb), im Hintergrund der ehemalige Stadtbahnhof (heute Restaurant "Stadt Boizenburg"); 08.09.2013
Volkmar Döring

Kleindiesellokomotive Typ LKM N4B ex Fliesenwerke Boizenburg als Technisches Denkmal vor dem Restaurant  Stadt Boizenburg  (ehemaliger Stadtbahnhof), deren Inhaberin die Aufarbeitung der Lok organisierte; 08.09.2013
Kleindiesellokomotive Typ LKM N4B ex Fliesenwerke Boizenburg als Technisches Denkmal vor dem Restaurant "Stadt Boizenburg" (ehemaliger Stadtbahnhof), deren Inhaberin die Aufarbeitung der Lok organisierte; 08.09.2013
Volkmar Döring

201 742-4 ITB - Industrietransportgesellschaft mbH Brandenburg hatte in Brandenburg Altstadt rangiert und fuhr dann zum Stahlwerk weiter. 10.09.2013
201 742-4 ITB - Industrietransportgesellschaft mbH Brandenburg hatte in Brandenburg Altstadt rangiert und fuhr dann zum Stahlwerk weiter. 10.09.2013
Stephan Kemnitz

232 571-0 DB Schenker Rail Deutschland AG kam als Lz durch den Brandenburger Hbf gefahren und fuhr weiter nach Brandenburg Altstadt, um dort einen Güterzug zu holen. 10.09.2013
232 571-0 DB Schenker Rail Deutschland AG kam als Lz durch den Brandenburger Hbf gefahren und fuhr weiter nach Brandenburg Altstadt, um dort einen Güterzug zu holen. 10.09.2013
Stephan Kemnitz

Hier 442 143-4 als RE10 (RE93403) von Leipzig Hbf. nach Cottbus, dieser Triebzug stand am 19.7.2013 in Cottbus.
Hier 442 143-4 als RE10 (RE93403) von Leipzig Hbf. nach Cottbus, dieser Triebzug stand am 19.7.2013 in Cottbus.
Alexander

Hier 445 107-6 als RE2 (RE37362) von Wismar nach Cottbus, dieser Tiebzug stand am 19.7.2013 in Cottbus.
Hier 445 107-6 als RE2 (RE37362) von Wismar nach Cottbus, dieser Tiebzug stand am 19.7.2013 in Cottbus.
Alexander

Hier 442 142-6 als RB11 (RB18216) von Cottbus nach Frankfurt(Oder), dieser Triebzug stand am 19.7.2013 in Cottbus.
Hier 442 142-6 als RB11 (RB18216) von Cottbus nach Frankfurt(Oder), dieser Triebzug stand am 19.7.2013 in Cottbus.
Alexander

Hier links 642 415 als RB46 (RB68942) von Cottbus nach Forst(Lausitz) und rechts 642 416 als OE65 (OE79716) von Cottbus nach Zittau, diese beiden Triebzüge standen am 19.7.2013 in Cottbus.
Hier links 642 415 als RB46 (RB68942) von Cottbus nach Forst(Lausitz) und rechts 642 416 als OE65 (OE79716) von Cottbus nach Zittau, diese beiden Triebzüge standen am 19.7.2013 in Cottbus.
Alexander

Hier 112 121 mit einem RE18 (RE18409) von Cottbus nach Dresden Hbf., dieser Zug stand am 19.7.2013 in Cottbus.
Hier 112 121 mit einem RE18 (RE18409) von Cottbus nach Dresden Hbf., dieser Zug stand am 19.7.2013 in Cottbus.
Alexander

185 090 mit einem Güterzug am 31.08.2011 bei Bad Bellingen.
185 090 mit einem Güterzug am 31.08.2011 bei Bad Bellingen.
M. Schmid

425 149 als RB nach Landshut am 07.09.2013 bei Moosburg.
425 149 als RB nach Landshut am 07.09.2013 bei Moosburg.
M. Schmid

753 774 + 753 773 mit einem Kohlezug am 24.08.2013 bei Janovice nad Uhlavou.
753 774 + 753 773 mit einem Kohlezug am 24.08.2013 bei Janovice nad Uhlavou.
M. Schmid

SBB RAe 4/8 Nr. 1021 Churchill-Pfeil steht in Zürich HB zur Abfahrt bereit, 26. April 2013, 08:35
SBB RAe 4/8 Nr. 1021 Churchill-Pfeil steht in Zürich HB zur Abfahrt bereit, 26. April 2013, 08:35
Heinz Stoll

BRB Salon Rouge-Komposition auf Bergfahrt in der Rampe zwischen  Kragen  und der Alp Mittler Stafel. Im Hintergrund der Brienzer See. Aufnahme vom 07. Sept. 2013, 12:58
BRB Salon Rouge-Komposition auf Bergfahrt in der Rampe zwischen "Kragen" und der Alp Mittler Stafel. Im Hintergrund der Brienzer See. Aufnahme vom 07. Sept. 2013, 12:58
Heinz Stoll

Private Salon Rouge-Fahrt: die Komposition mit Lok 5, Bistrowagen B27 und Materialwagen M3 hat mich in der Chüemad überholt und fährt weiter Richtung Rothorn Kulm. Aufnahme vom 07. Sept. 2013, 13:01
Private Salon Rouge-Fahrt: die Komposition mit Lok 5, Bistrowagen B27 und Materialwagen M3 hat mich in der Chüemad überholt und fährt weiter Richtung Rothorn Kulm. Aufnahme vom 07. Sept. 2013, 13:01
Heinz Stoll

BRB-Zugskreuzung in Oberstafel: Heizölbefeuerte Dampfloks Nr. 12 und 15 mit je zwei SIG-Vorstellwagen B7 + B8 sowie B3 + B9. Aufnahme vom 07. Sept. 2013, 13:44
BRB-Zugskreuzung in Oberstafel: Heizölbefeuerte Dampfloks Nr. 12 und 15 mit je zwei SIG-Vorstellwagen B7 + B8 sowie B3 + B9. Aufnahme vom 07. Sept. 2013, 13:44
Heinz Stoll

BRB H 2/3 Nr. 5 (1. Generation) fährt mit dem Salon Rouge B27 und M3 (2. Generation) wieder talwärts - im Hintergrund ein Dampfzug 3. Generation in der Flanke des Dirrengrind. Aufnahme in der Hohen Mauer auf rund 2000 m ü. M. vom 07. Sept. 2013, 14:37
BRB H 2/3 Nr. 5 (1. Generation) fährt mit dem Salon Rouge B27 und M3 (2. Generation) wieder talwärts - im Hintergrund ein Dampfzug 3. Generation in der Flanke des Dirrengrind. Aufnahme in der Hohen Mauer auf rund 2000 m ü. M. vom 07. Sept. 2013, 14:37
Heinz Stoll

Ich entspreche gerne dem Wunsch eines anderen Zuschnittes, als Bild http://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~E-Loks~BR+111/720945/die-111-156-6-mit-dem-re.html , aber ich gebe denen recht die sagten, „Nein, nicht weiter zuschneiden“.
Zudem Olli hat recht, goldener Schnitt hin oder her, das andere bleibt mein Stil. 
Richtig, Geschmäcker sind immer wieder unterschiedlich, das gehört aber auch dazu wie das Salz in der Suppe, sonst hätten wir hier nur immer den gleichen Bildstil, und das wäre langweilig.

Zum Bild:
Die 111 156-6 mit dem RE 9 (Rhein-Sieg-Express) Aachen - Köln - Siegen, fährt gleich (06.09.2013) in den Bahnhof Betzdorf (Sieg) ein.
Ich entspreche gerne dem Wunsch eines anderen Zuschnittes, als Bild http://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~E-Loks~BR+111/720945/die-111-156-6-mit-dem-re.html , aber ich gebe denen recht die sagten, „Nein, nicht weiter zuschneiden“. Zudem Olli hat recht, goldener Schnitt hin oder her, das andere bleibt mein Stil. Richtig, Geschmäcker sind immer wieder unterschiedlich, das gehört aber auch dazu wie das Salz in der Suppe, sonst hätten wir hier nur immer den gleichen Bildstil, und das wäre langweilig. Zum Bild: Die 111 156-6 mit dem RE 9 (Rhein-Sieg-Express) Aachen - Köln - Siegen, fährt gleich (06.09.2013) in den Bahnhof Betzdorf (Sieg) ein.
Armin Schwarz

Die 232 654 mit einem Güterzug am 11.08.2012 unterwegs bei Rothenstadt.
Die 232 654 mit einem Güterzug am 11.08.2012 unterwegs bei Rothenstadt.
Christian Maier

Die 1016 013 mit einem EC am 24.08.2013 unterwegs bei Straß.
Die 1016 013 mit einem EC am 24.08.2013 unterwegs bei Straß.
Christian Maier

Die 1216 954 mit einem leeren Autozug am 08.06.2013 unterwegs bei Moosburg.
Die 1216 954 mit einem leeren Autozug am 08.06.2013 unterwegs bei Moosburg.
Christian Maier

Die 754 022 mit einem Os nach Nové Údolí am 07.09.2013 unterwegs bei Hory.
Die 754 022 mit einem Os nach Nové Údolí am 07.09.2013 unterwegs bei Hory.
Christian Maier

Schalterhalle des budapester Bahnhofes Nyugati am Abend des 06.September 2013.
Schalterhalle des budapester Bahnhofes Nyugati am Abend des 06.September 2013.
Karl Seltenhammer

Ungarn / Bahnhöfe / Budapest-Nyugati pu (Westbahnhof)

488 1024x684 Px, 11.09.2013

Aussenansicht der Schalterhalle des budapester Bahnhofes Nyugati am Morgen des 07.September 2013.
Aussenansicht der Schalterhalle des budapester Bahnhofes Nyugati am Morgen des 07.September 2013.
Karl Seltenhammer

Ungarn / Bahnhöfe / Budapest-Nyugati pu (Westbahnhof)

477 1024x684 Px, 11.09.2013

Stellwerk des budapester Bahnhofes Nyugati am Morgen des 07.September 2013.
Stellwerk des budapester Bahnhofes Nyugati am Morgen des 07.September 2013.
Karl Seltenhammer

Fahrplaninformation im budapester Bahnhof Nyugati am Morgen des 07.September 2013.
Fahrplaninformation im budapester Bahnhof Nyugati am Morgen des 07.September 2013.
Karl Seltenhammer

Ungarn / Bahnhöfe / Budapest-Nyugati pu (Westbahnhof)

441 1024x684 Px, 11.09.2013

H-MAVTR 431 119 am 07.September 2013 im Bf. Budapest Nyugati.
H-MAVTR 431 119 am 07.September 2013 im Bf. Budapest Nyugati.
Karl Seltenhammer

Ungarn / E-Loks / 0 431 BR 431 · V43-1 'Szili'

514 1024x684 Px, 11.09.2013

100 Jahre BLS: Auf der Lötschberg-Südrampe eher selten anzutreffen ist der RBDe 565 742 (letzte Nummer der Serie 721 - 742). Die Aufnahme ist am 7. September 2013 bei Lalden entstanden.
Foto: Walter Ruetsch
100 Jahre BLS: Auf der Lötschberg-Südrampe eher selten anzutreffen ist der RBDe 565 742 (letzte Nummer der Serie 721 - 742). Die Aufnahme ist am 7. September 2013 bei Lalden entstanden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

100 Jahre BLS: Sonderzug mit der Ae 4/4 251 bei Ausserberg am 7. September 2013.
Foto: Walter Ruetsch
100 Jahre BLS: Sonderzug mit der Ae 4/4 251 bei Ausserberg am 7. September 2013. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

100 Jahre BLS: Ueberraschend aufgetauchter Jubiläumszuges mit der Ae 6/8 205 vor Lalden am 7.9.2013 in ALLERLETZTER SEKUNDE im Bilde festgehalten !! Das Signal des Gegenzuges in Richtung Goppenstein steht nämlich bereits auf grün und beim Betätigen des Auslösers meiner Fotokamera hatte ich den Gegenzug, ein SBB EW lV - Pendel, der eigentlich auf der Bergstrecke nichts zu suchen gehabt hätte, bereits im Rücken.
Foto: Walter Ruetsch
100 Jahre BLS: Ueberraschend aufgetauchter Jubiläumszuges mit der Ae 6/8 205 vor Lalden am 7.9.2013 in ALLERLETZTER SEKUNDE im Bilde festgehalten !! Das Signal des Gegenzuges in Richtung Goppenstein steht nämlich bereits auf grün und beim Betätigen des Auslösers meiner Fotokamera hatte ich den Gegenzug, ein SBB EW lV - Pendel, der eigentlich auf der Bergstrecke nichts zu suchen gehabt hätte, bereits im Rücken. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Mal in Schwarz/Weiß.
Die 03 1010 der Eisenbahntradition Halle P zu Gast beim 10. Berliner Eisenbahnfest im Bw Berlin Schöneweide am 31.08.2013
Mal in Schwarz/Weiß. Die 03 1010 der Eisenbahntradition Halle P zu Gast beim 10. Berliner Eisenbahnfest im Bw Berlin Schöneweide am 31.08.2013
Heinz Lahs

Gerade kommt die 111 125-1 in den Rheydter Hbf auf Gleis 3 eingefahren mit ihrem RE4-Zug nach Aachen Hauptbahnhof. 10.9.2013
Gerade kommt die 111 125-1 in den Rheydter Hbf auf Gleis 3 eingefahren mit ihrem RE4-Zug nach Aachen Hauptbahnhof. 10.9.2013
Andreas Strobel

RegioShuttle VT 336 der Erfurter Bahn ist zwischen Unterlemnitz und (Bad) Lobenstein im Thüringer Oberland unterwegs.
Vom Saaletal bei Kaulsdorf erklimmt die KBS 557 die Höhen des Thüringer Schiefergebirges und erreicht 40 Kilometer weiter bei Harra wieder die Saale.
Relation Saalfeld - Bad Lobenstein - Blankenstein am 13.08.2013 - Bahnstrecke 6683 Triptis - Unterlemnitz - Blankenstein.
RegioShuttle VT 336 der Erfurter Bahn ist zwischen Unterlemnitz und (Bad) Lobenstein im Thüringer Oberland unterwegs. Vom Saaletal bei Kaulsdorf erklimmt die KBS 557 die Höhen des Thüringer Schiefergebirges und erreicht 40 Kilometer weiter bei Harra wieder die Saale. Relation Saalfeld - Bad Lobenstein - Blankenstein am 13.08.2013 - Bahnstrecke 6683 Triptis - Unterlemnitz - Blankenstein.
Ivonne Pitzius

Siemens PCW7 ER20-2007 fährt als Lokzug aus Aachen-West in Richtung Aachen-Hbf,Köln bei der Ausfahrt aus Aachen-West bei Regenwolken am 25.8.2013.
Siemens PCW7 ER20-2007 fährt als Lokzug aus Aachen-West in Richtung Aachen-Hbf,Köln bei der Ausfahrt aus Aachen-West bei Regenwolken am 25.8.2013.
Stefan Hochstetter

Der ICE 1674 von Karlsruhe nach Berlin fuhr am 08.09.13 durch Schkopau Richtung Halle(S).
Der ICE 1674 von Karlsruhe nach Berlin fuhr am 08.09.13 durch Schkopau Richtung Halle(S).
Martin Schneider

672 917 fuhr zusammen mit einem weiteren LVT am 08.09.13 durch Schkopau Richtung Halle(S).
672 917 fuhr zusammen mit einem weiteren LVT am 08.09.13 durch Schkopau Richtung Halle(S).
Martin Schneider

Zusammen mit einer weiteren V 100 am Ende rollte diese V 100 der EBS am 08.09.13 in Schkopau ein. Anschließend wurde Kopf gemacht und die Fahrt ging zurück Richtung Großkorbetha.
Zusammen mit einer weiteren V 100 am Ende rollte diese V 100 der EBS am 08.09.13 in Schkopau ein. Anschließend wurde Kopf gemacht und die Fahrt ging zurück Richtung Großkorbetha.
Martin Schneider

120 118 beförderte am 08.09.13 den EN 452 Moskau - Paris durch Schkopau Richtung Erfurt.
120 118 beförderte am 08.09.13 den EN 452 Moskau - Paris durch Schkopau Richtung Erfurt.
Martin Schneider

Am Nachmittag des 23.08.2013, stand die noch fast frisch Lackierte 101 058-6 auf einem Abstellgleis des Badischen Bahnhofes von Basel und wartet auf ihrern neuen Einsatz.
Am Nachmittag des 23.08.2013, stand die noch fast frisch Lackierte 101 058-6 auf einem Abstellgleis des Badischen Bahnhofes von Basel und wartet auf ihrern neuen Einsatz.
Tobias Schmidt

Schwarzer Stier in Südbaden: ES 64 U2-072 von MRCE/DB Fernverkehr bespannte am 16.06.2013 den EC 6 von Basel SBB bis hamburg-Altona. Hier ist der Zug bei der Durchfahrt in Denzlingen, kurz hinter Freiburg auf dem Weg zum nächsten Halt in Baden-Baden.
Schwarzer Stier in Südbaden: ES 64 U2-072 von MRCE/DB Fernverkehr bespannte am 16.06.2013 den EC 6 von Basel SBB bis hamburg-Altona. Hier ist der Zug bei der Durchfahrt in Denzlingen, kurz hinter Freiburg auf dem Weg zum nächsten Halt in Baden-Baden.
Tobias Schmidt

RB 27 Pendelzug 425 535-2 nach Grevenbroich. Die Kbs 465 war am Dienstag den 10.9.2013 wegen Bauarbeiten teilweise gesperrt.
RB 27 Pendelzug 425 535-2 nach Grevenbroich. Die Kbs 465 war am Dienstag den 10.9.2013 wegen Bauarbeiten teilweise gesperrt.
Andreas Strobel

S´ 312-121 fährt durch Maribor-Tabor Richtung Spielfeld. /10.9.2013
S´ 312-121 fährt durch Maribor-Tabor Richtung Spielfeld. /10.9.2013
Franci Vuk

S´ 644-004 zieht Güterzug durch Maribor-Studenci Richtung Tezno Verschiebabahnhof. /11.9.2013
S´ 644-004 zieht Güterzug durch Maribor-Studenci Richtung Tezno Verschiebabahnhof. /11.9.2013
Franci Vuk

Slowenien / Dieselloks / 2 644 BR 644

341 1200x795 Px, 11.09.2013

Die 185 286-2 (eine Bombardier TRAXX F140 AC 2) der DB Schenker Rail zieht am 06.09.2013 einen gemischten Güterzug durch Betzdorf (Sieg) in Richtung Köln.
Die 185 286-2 (eine Bombardier TRAXX F140 AC 2) der DB Schenker Rail zieht am 06.09.2013 einen gemischten Güterzug durch Betzdorf (Sieg) in Richtung Köln.
Armin Schwarz

E 186 141-8 fuhr mit einen intermodal am 03.09.13 durch hh-harburg
E 186 141-8 fuhr mit einen intermodal am 03.09.13 durch hh-harburg
holger brasch

ES 64 F4-287 fuhr lz am 03.09.13 durch hh-harburg
ES 64 F4-287 fuhr lz am 03.09.13 durch hh-harburg
holger brasch

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Hamburg-Harburg

338 1024x768 Px, 11.09.2013

145 023-8 ist mit einen ganzzug am 04.09.13 durch hh-harburg gefahren
145 023-8 ist mit einen ganzzug am 04.09.13 durch hh-harburg gefahren
holger brasch

261 027-7 war abfahrbereit beim bhf glinde am 09.09.13
261 027-7 war abfahrbereit beim bhf glinde am 09.09.13
holger brasch

Wegen Bauarbeiten zwischen Zofingen und Nebikon verkehren umlaufbedingt Dominos auf der Linie Zofingen-Lenzburg. Im Bild ist der RBDe 560 263-6 als S 28 6937 in Hunzenschwil, 11.09.2013.
Wegen Bauarbeiten zwischen Zofingen und Nebikon verkehren umlaufbedingt Dominos auf der Linie Zofingen-Lenzburg. Im Bild ist der RBDe 560 263-6 als S 28 6937 in Hunzenschwil, 11.09.2013.
Simon Bütikofer

ABt 50 85 39-43 855-8 mit einem 4-teiligen Domino als Ersatz für einen RABe 520 als S 28 6940 in Kölliken, 11.09.2013.
ABt 50 85 39-43 855-8 mit einem 4-teiligen Domino als Ersatz für einen RABe 520 als S 28 6940 in Kölliken, 11.09.2013.
Simon Bütikofer

Planmässig verkehren auf dem Striegel (Linie Zofingen-Lenzburg) ausschliesslich RABe 520,  Seetal-GTW . Wegen Bauarbeiten auf der Linie Zofingen-Nebikon und der damit verbundenen Durchbindung der Züge Lenzburg-Zofingen, welche ab Zofingen als S 8 weiter bis Olten verkehren, kommen z. T. Dominos auf dem Striegel zum Einsatz. Im Bild ist der RBDe 560 263-6 als S 28 6945 in Oberentfelden, 11.09.2013.
Planmässig verkehren auf dem Striegel (Linie Zofingen-Lenzburg) ausschliesslich RABe 520, "Seetal-GTW". Wegen Bauarbeiten auf der Linie Zofingen-Nebikon und der damit verbundenen Durchbindung der Züge Lenzburg-Zofingen, welche ab Zofingen als S 8 weiter bis Olten verkehren, kommen z. T. Dominos auf dem Striegel zum Einsatz. Im Bild ist der RBDe 560 263-6 als S 28 6945 in Oberentfelden, 11.09.2013.
Simon Bütikofer

Ebenfalls im Einsatz bei der OeBB ist ein 3-teiliger ex. SBB RBe Pendel. Im Bild ist der BDt 905 an diesem Pendel in Balsthal, 11.09.2013.
Ebenfalls im Einsatz bei der OeBB ist ein 3-teiliger ex. SBB RBe Pendel. Im Bild ist der BDt 905 an diesem Pendel in Balsthal, 11.09.2013.
Simon Bütikofer

Bei der SBB sind die alten NPZ des Typs RBDe 560 nun Geschichte, sind mittlerweile alle zu Dominos umgebaut (ausser den RBDe 562). Die Prototypen haben die SBB jedoch verkauft, einer verkehrt noch in den SBB Farben für die OeBB zwischen Balsthal und Oensingen. Es handelt sich um den RBDe 207 (neue OeBB Nummer). Balsthal, 11.09.2013.
Bei der SBB sind die alten NPZ des Typs RBDe 560 nun Geschichte, sind mittlerweile alle zu Dominos umgebaut (ausser den RBDe 562). Die Prototypen haben die SBB jedoch verkauft, einer verkehrt noch in den SBB Farben für die OeBB zwischen Balsthal und Oensingen. Es handelt sich um den RBDe 207 (neue OeBB Nummer). Balsthal, 11.09.2013.
Simon Bütikofer

Ein RE von Mühldorf nach München wurde am 07.07.13 in Markt Schwaben angetroffen.
Ein RE von Mühldorf nach München wurde am 07.07.13 in Markt Schwaben angetroffen.
Stephan Möckel

261 067-3 ist am 04.09.13 solo durch hh-harburg gefahren
261 067-3 ist am 04.09.13 solo durch hh-harburg gefahren
holger brasch

Am 08.09.2013 gab es eine kleine Lokparade zu den Besichtigungstagen im Bw Lichtenfels. E44 119 wird zur Zeit aufgearbeitet, ist aber leider nicht mehr rechtzeitig fertig geworden.
Am 08.09.2013 gab es eine kleine Lokparade zu den Besichtigungstagen im Bw Lichtenfels. E44 119 wird zur Zeit aufgearbeitet, ist aber leider nicht mehr rechtzeitig fertig geworden.
ich

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Lichtenfels

520  2 1200x797 Px, 11.09.2013

Am 16.08.2013 wartet der Leipziger TVT 711 207 nach Beendigung der Instandhaltungsarbeiten im Gegengleis Miltitzer Allee Richtung Plagwitz 
auf seine Abfahrt am Einfahrsignal von Plagwitz.
Am 16.08.2013 wartet der Leipziger TVT 711 207 nach Beendigung der Instandhaltungsarbeiten im Gegengleis Miltitzer Allee Richtung Plagwitz auf seine Abfahrt am Einfahrsignal von Plagwitz.
Gerald Kühn

515 616, 636 und 815 706 als Sonderfahrt am 18.09.1993 im Bf. Mettmann
515 616, 636 und 815 706 als Sonderfahrt am 18.09.1993 im Bf. Mettmann
Johannes Schmoll

Deutschland / Sonstiges / ~ Sonstiges, ETA Sonderfahrt 18.09.1993

501 1024x710 Px, 11.09.2013

515 616, 636 und 815 706 als Sonderfahrt ins Angertal am 18.0.1993 am ehem. Abzwg. Anger
515 616, 636 und 815 706 als Sonderfahrt ins Angertal am 18.0.1993 am ehem. Abzwg. Anger
Johannes Schmoll

Deutschland / Sonstiges / ~ Sonstiges, ETA Sonderfahrt 18.09.1993

454 1024x710 Px, 11.09.2013

515 616, 636 und 815 706 als Sonderfahrt der EF Hönnetal am 18.09.1993 in Dornap-Hahnenfurt.
515 616, 636 und 815 706 als Sonderfahrt der EF Hönnetal am 18.09.1993 in Dornap-Hahnenfurt.
Johannes Schmoll

Deutschland / Sonstiges / ~ Sonstiges

346 1024x710 Px, 11.09.2013

Am Einfahrsignal des durchgeschalteten Bf. Hofermühle entstand diese Aufnahme von 515 616, 636 und 815 706 als Sonderfahrt nach Heiligenhaus am 18.09.1993
Am Einfahrsignal des durchgeschalteten Bf. Hofermühle entstand diese Aufnahme von 515 616, 636 und 815 706 als Sonderfahrt nach Heiligenhaus am 18.09.1993
Johannes Schmoll

Deutschland / Sonstiges / ~ Sonstiges

352 1024x710 Px, 11.09.2013

Mitten in die Wäsche... 815 706
Mitten in die Wäsche... 815 706
Johannes Schmoll

Deutschland / Sonstiges / ~ Sonstiges

417  1 1024x710 Px, 11.09.2013

Die Steigung aus Walpertskirchen heraus fährt ein RE von Dorfen (baustellenbedingt) nach München am 29.08.13.
Die Steigung aus Walpertskirchen heraus fährt ein RE von Dorfen (baustellenbedingt) nach München am 29.08.13.
Stephan Möckel

Am 05.08.13 hatte die RoLa 43611 von Freiburg (Breisgau) Hbf nach Novara (I) einen Heißläufer. Die Zuglok 485 009-5 brachte den Zug bis zum Einfahrsignal Müllheim (Baden), da mit einem Heißläufer keine Weichen befahren werden dürfen.
Hier ist der Begleiterwagen auf Höhe des Stadtteils Hügelheim zu sehen. Er trägt die Nummer 61 85 59-00 100-2.
Am 05.08.13 hatte die RoLa 43611 von Freiburg (Breisgau) Hbf nach Novara (I) einen Heißläufer. Die Zuglok 485 009-5 brachte den Zug bis zum Einfahrsignal Müllheim (Baden), da mit einem Heißläufer keine Weichen befahren werden dürfen. Hier ist der Begleiterwagen auf Höhe des Stadtteils Hügelheim zu sehen. Er trägt die Nummer 61 85 59-00 100-2.
Maximilian Grieger

146 111-0 mit dem RE 26515 von Offenburg nach Basel Bad. Bf am Mittag des 05.08.13 bei Buggingen.
Der Zug war mit gut 20 Minuten Verspätung unterwegs.
146 111-0 mit dem RE 26515 von Offenburg nach Basel Bad. Bf am Mittag des 05.08.13 bei Buggingen. Der Zug war mit gut 20 Minuten Verspätung unterwegs.
Maximilian Grieger

146 115 mit einem RE nach Offenburg am Nachmittag des 05.08.13 südlich von Buggingen.
146 115 mit einem RE nach Offenburg am Nachmittag des 05.08.13 südlich von Buggingen.
Maximilian Grieger

152 125-1 mit einem KLV-Zug gen Norden am Nachmittag des 02.08.13 bei der Durchfahrt im Bahnhof Müllheim (Baden).
152 125-1 mit einem KLV-Zug gen Norden am Nachmittag des 02.08.13 bei der Durchfahrt im Bahnhof Müllheim (Baden).
Maximilian Grieger

401 575-6 war am Abend des 04.08.13 als ICE 292 von Zürich nach Berlin Ostbahnhof unterwegs. Der Leicht verspätete Zug wurde hier kurz vor Buggingen aufgenommen.
401 575-6 war am Abend des 04.08.13 als ICE 292 von Zürich nach Berlin Ostbahnhof unterwegs. Der Leicht verspätete Zug wurde hier kurz vor Buggingen aufgenommen.
Maximilian Grieger

Als sehr zuverlässig beeindrucken die beiden Lokomotiven der Reihe V100 auf der GKB. Hier Dh 1100.2 be der einfahrt in den Bahnhof Wettmanstätten mit Ihrem G71382 am Vormittag des 11.September 2013
Als sehr zuverlässig beeindrucken die beiden Lokomotiven der Reihe V100 auf der GKB. Hier Dh 1100.2 be der einfahrt in den Bahnhof Wettmanstätten mit Ihrem G71382 am Vormittag des 11.September 2013
Karl Heinz Ferk

TW 4091 unterwegs mit einem weiteren unbekannten Wagen als Linie 1 Richtung Weiden West. Aufgenommen am 28.5.13 an der Haltestelle  Merheim .
TW 4091 unterwegs mit einem weiteren unbekannten Wagen als Linie 1 Richtung Weiden West. Aufgenommen am 28.5.13 an der Haltestelle "Merheim".
Johannes Schwarz

111 039-4  Deutscher Alpen Verein (DAV)  mit einem Regionalexpress in München Hbf am 11.07.13.
111 039-4 "Deutscher Alpen Verein (DAV)" mit einem Regionalexpress in München Hbf am 11.07.13.
Florian Wtr

111 039-4  Deutscher Alpen Verein (DAV)  mit Regionalexpress in München Hbf am 11.07.13.
111 039-4 "Deutscher Alpen Verein (DAV)" mit Regionalexpress in München Hbf am 11.07.13.
Florian Wtr

111 039-4  Deutscher Alpen Verein (DAV)  neben ihrer Schwesternlok 111 051-9, jede mit einem Regionalexpress in München Hbf am 11.07.13.
111 039-4 "Deutscher Alpen Verein (DAV)" neben ihrer Schwesternlok 111 051-9, jede mit einem Regionalexpress in München Hbf am 11.07.13.
Florian Wtr

Ein Steuerwagen des München-Nürnberg Express in München Hbf am 11.07.13.
Ein Steuerwagen des München-Nürnberg Express in München Hbf am 11.07.13.
Florian Wtr

Museums-Tw 954 und Bw 858 am 08.09.2013 in Düsseldorf-Gerresheim. Anläßlich des Bürgerfestes zum 725-jährigen Stadtjubiläum Düsseldorfs setzten die Rheinbahn und der Verein Linie D insgesamt neun Museumstriebwagen im 15-Minuten-Takt als kostenlose Zubringer zu den Veranstaltungen in der Innenstadt zwischen Bilk und Gerresheim ein. An dieser Stelle auch ein Dank an die Veranstalter.
Museums-Tw 954 und Bw 858 am 08.09.2013 in Düsseldorf-Gerresheim. Anläßlich des Bürgerfestes zum 725-jährigen Stadtjubiläum Düsseldorfs setzten die Rheinbahn und der Verein Linie D insgesamt neun Museumstriebwagen im 15-Minuten-Takt als kostenlose Zubringer zu den Veranstaltungen in der Innenstadt zwischen Bilk und Gerresheim ein. An dieser Stelle auch ein Dank an die Veranstalter.
Horst Lüdicke

DSB Mo 1974 (Frichs, Århus / Aarhus 1938) Bahnhof Helsingør im Juli 1975.
DSB Mo 1974 (Frichs, Århus / Aarhus 1938) Bahnhof Helsingør im Juli 1975.
Kurt Rasmussen

Paris RATP SL T1 (TFS 104) La Courneuve / 8 Mai 1945 im Juli 1992.
Paris RATP SL T1 (TFS 104) La Courneuve / 8 Mai 1945 im Juli 1992.
Kurt Rasmussen

Paris RATP SL T1 (TFS 114) im Juli 1992.
Paris RATP SL T1 (TFS 114) im Juli 1992.
Kurt Rasmussen

Paris RATP SL T1 (TFS 111) Bobigny im Juli 1992.
Paris RATP SL T1 (TFS 111) Bobigny im Juli 1992.
Kurt Rasmussen

Paris RATP SL T1 (TFS M1 104) Bobigny im Juli 1992.
Paris RATP SL T1 (TFS M1 104) Bobigny im Juli 1992.
Kurt Rasmussen

Auch die Bahngesellschaft  TFC  fährt mit ehemaligen  614 , aber ohne umgebaute Frontpartie. Hier der für meinen Geschmack sehr gefällig lackierte  76-1401-9 am 31.08.2013 um 09:04 Uhr im Bahnhof Oradea.
Auch die Bahngesellschaft "TFC" fährt mit ehemaligen "614", aber ohne umgebaute Frontpartie. Hier der für meinen Geschmack sehr gefällig lackierte "76-1401-9 am 31.08.2013 um 09:04 Uhr im Bahnhof Oradea.
Jörg Ohlhaver

Rumänien / Dieseltriebzüge / BR 76

749 1200x900 Px, 11.09.2013

Museums-Tw 14 (Kriegsstraßenbahnwagen, Baujahr 1944, ex Siegener Kreisbahn) und Bw 332 in Düsseldorf-Gerresheim anläßlich der Sonderfahrten im Rahmen des Bürgerfestes zum 725-jährigen Stadtjubiläum von Düsseldorf am 08.09.2013.
Museums-Tw 14 (Kriegsstraßenbahnwagen, Baujahr 1944, ex Siegener Kreisbahn) und Bw 332 in Düsseldorf-Gerresheim anläßlich der Sonderfahrten im Rahmen des Bürgerfestes zum 725-jährigen Stadtjubiläum von Düsseldorf am 08.09.2013.
Horst Lüdicke

Diese ehemalige Wiener Straßenbahn fährt nun in Oradea. Ich war sehr überrascht diese Bahn dort zu sehen, denn wirklich alt sind die Züge noch nicht. 30.08.2013 um 11:55 Uhr.
Diese ehemalige Wiener Straßenbahn fährt nun in Oradea. Ich war sehr überrascht diese Bahn dort zu sehen, denn wirklich alt sind die Züge noch nicht. 30.08.2013 um 11:55 Uhr.
Jörg Ohlhaver

Rumänien / Straßenbahn / Oradea

722  1 1200x900 Px, 11.09.2013

Die Herressport-Lok 1116 138-9 ist am 6.9.2013 mit IC Wien West-Landeck Zams bei Kirchbichl unterwegs.
Die Herressport-Lok 1116 138-9 ist am 6.9.2013 mit IC Wien West-Landeck Zams bei Kirchbichl unterwegs.
Julien Seeling

Gegenwart oder Vergangenheit? Die moderne 1216 020-8 im Dampflokdesign, mit dem EC München-Verona, fährt am 11.9.2013 durch das Unterinntal bei Kirchbichl. Nicht nur die Lok ist interessant, sondern auch der D-Zug Wagen hinter der Lok.
Gegenwart oder Vergangenheit? Die moderne 1216 020-8 im Dampflokdesign, mit dem EC München-Verona, fährt am 11.9.2013 durch das Unterinntal bei Kirchbichl. Nicht nur die Lok ist interessant, sondern auch der D-Zug Wagen hinter der Lok.
Julien Seeling

1216 020-8 ist am 4.9.2013 mit Ec München-Verona bei Kirchbichl unterwegs. Seit kurzem in neuem Design.
1216 020-8 ist am 4.9.2013 mit Ec München-Verona bei Kirchbichl unterwegs. Seit kurzem in neuem Design.
Julien Seeling

Der Großraum-Tw 114 (Baujahr 1954) und Bw 1629 sind während der Sonderfahrten zum Bürgerfest anlässlich des 725-jährigen Stadtjubiläums von Düsseldorf am 08.09.2013 in Düsseldorf-Gerresheim unterwegs
Der Großraum-Tw 114 (Baujahr 1954) und Bw 1629 sind während der Sonderfahrten zum Bürgerfest anlässlich des 725-jährigen Stadtjubiläums von Düsseldorf am 08.09.2013 in Düsseldorf-Gerresheim unterwegs
Horst Lüdicke

Aufbau-Tw 379 (Baujahr 1954) und Bw 643 auf der Schadowstraße in Düsseldorf am 08.09.2013. Der Zug war als kostenloser Zubringer zu den Feierlichkeiten im Rahmen des Bürgerfestes anläßlich der 725-jährigen Stadterhebung eingesetzt. Wenn die Ost-West-U-Bahn in etwa zwei Jahren ihren Betrieb aufnimmt, werden hier keine Straßenbahnen mehr verkehren.
Aufbau-Tw 379 (Baujahr 1954) und Bw 643 auf der Schadowstraße in Düsseldorf am 08.09.2013. Der Zug war als kostenloser Zubringer zu den Feierlichkeiten im Rahmen des Bürgerfestes anläßlich der 725-jährigen Stadterhebung eingesetzt. Wenn die Ost-West-U-Bahn in etwa zwei Jahren ihren Betrieb aufnimmt, werden hier keine Straßenbahnen mehr verkehren.
Horst Lüdicke

Bei dem Museums-Tw 2701 (Baujahr 1960) handelt es sich um den ehemaligen Tw 38 der Neusser Strassenbahn, der 1971 nach der Einstellung des dortigen Betriebes zusammen mit zwei baugleichen Fahrzeugen zur Rheinbahn kam. Die Rheinbahn baute die ursprünglichen Zweirichtungsfahrzeuge zu Einrichtungs-Tw um. Hier ist er am 08.09.2013 mit Bw 1680 als Zubriner zum Bürgerfest anläßlich der 725-jährigen Stadterhebung Düsseldorfs in Gerresheim unterwegs.
Bei dem Museums-Tw 2701 (Baujahr 1960) handelt es sich um den ehemaligen Tw 38 der Neusser Strassenbahn, der 1971 nach der Einstellung des dortigen Betriebes zusammen mit zwei baugleichen Fahrzeugen zur Rheinbahn kam. Die Rheinbahn baute die ursprünglichen Zweirichtungsfahrzeuge zu Einrichtungs-Tw um. Hier ist er am 08.09.2013 mit Bw 1680 als Zubriner zum Bürgerfest anläßlich der 725-jährigen Stadterhebung Düsseldorfs in Gerresheim unterwegs.
Horst Lüdicke





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.