Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im September 2013:
Die Cobra 2821 fährt mit einem Kurzen Kesselzug aus Ludwigshafen-BASF nach Antwerpen-BASF(B) bei der Ausfahrt aus Aachen-West und fährt in Richtung Montzen/Belgien bei Sonne und Wolken am 1.9.2013.
Stefan Hochstetter
99 735 (sächs. VII K) der Sächsisch-Oberlausitzer Eisenbahngesellschaft (SOEG), hier präsentiert auf einem Regelspur-Spezialwaggon am 07.09.2013 im Dampflokwerk Meiningen. Die Aufnahme entstand während der XIX. Dampfloktage.
Michael Edelmann
99 735 (sächs. VII K) der Sächsisch-Oberlausitzer Eisenbahngesellschaft (SOEG) auf einem Regelspur-Spezialwaggon, ausgestellt anläßlich der XIX Dampfloktage im DLW Meiningen. Die Aufnahme entstand am 07.09.2013.
Michael Edelmann
VT 121 (Stadler Regio Shuttle) der Süd-Thüringen-Bahn hat am 07.09.2013 gerade die Abstellgruppe verlassen und fährt zur Bereitstellung auf Gleis 1 in den Meininger Bahnhof ein.
Michael Edelmann
Gerade stellt hier am Nachmittag des 07.09.2013 V100 1200 ihren aus 3 Donnerbüchsen bestehenden Sonderzug der Deutschen Gesellschaft für Eisenbahngeschichte (DGEG) aus Würzburg, sowie den Sonderzug der Historischen Eisenbahn Frankfurt mit Zuglok 52 4867 auf Gleis 2 im Bahnhof Meiningen bereit, wo man zu den im dortigen Dampflokwerk stattfindenden XIX. Dampfloktagen zu Besuch war. Bis Schweinfurt wird genannte Dampflok den Zugverband führen, danach geht jeder wieder "seine eigenen Wege"! ;-)
Michael Edelmann
52 8195 der Fränkischen Museumseisenbahn Nürnberg (FME) kommt am 07.09.2013 gerade aus dem Dampflokwerk und fährt in den Bahnhof Meiningen ein, um ihren Sonderzug aus Nürnberg für die Rückfahrt zu übernehmen. Grund des Besuches waren die XIX. Dampfloktage im DLW.
Diese Maschine wurde im Rahmen des Kriegslok-Bauprogramms 1943 von Borsig in Berlin gebaut und verblieb nach Ende des Zweiten Weltkriegs bei der Deutschen Reichsbahn der DDR. Nach Erhalt eines Neubau-Kessels mit Giesl-Ejektor und umfangreichen Modernisierungen wurde sie ab 1967 zunächst im Bw Templin eingesetzt. Später kam sie zum Bw Zittau, dem sie bis 1993 angehörte. Seit der Übernahme durch die Fränkische Museumseisenbahn wird sie jetzt von diesem Verein betreut und fahrtüchtig erhalten.
Michael Edelmann
BLT - Tram Be 4/8 240 und Be 4/6 bei der einfahrt beim Bahnhof in Dornach am 31.08.2013
Hp. Teutschmann
SBB - Rangierlok Bm 6/6 18505 bei Rangierfahrt im Bahnhofsareal von Brig am 02.09.2013
Hp. Teutschmann
SBB - Baudienst unterwegs mit XTmass 99 85 92 36 087-4 im Bahnhofsareal in Brig am 02.09.2013
Hp. Teutschmann
Am 14.09.13 gab es in Chemnitz-Hilbersdorf wieder ein Heizhausfest. Es war das 22. Hier zusehen die Berliner 03 1010.
Alexander Hertel
Hier 112 117-7 mit einem RE1 (RE18183) von Brandenburg Hbf. nach Frankfurt(Oder), bei der Ausfahrt am 26.7.2013 aus Berlin Hbf.
Alexander
Hier ein RE1 (RE18183) von Brandenburg Hbf. nach Frankfurt(Oder), bei der Ausfahrt am 26.7.2013 aus Berlin Hbf. Zuglok war 112 117-7.
Alexander
Hier 605 019-8 als ICE381 von Århus H nach Berlin Ostbahnhof mit 605 014-5 als ICE38 von Oesterport st nach Berlin Ostbahnhof, bei der Ausfahrt am 26.7.2013 aus Berlin Hbf.
Alexander
Hier 605 514-5 als ICE38 von Oesterport st nach Berlin Ostbahnhof mit 605 519-5 als ICE381 von Århus H nach Berlin Ostbahnhof, bei der Ausfahrt am 26.7.2013 aus Berlin Hbf.
Alexander
Hier 442 140-0 und 442 322-4 als RB14 (RB18918) von Berlin Schönefeld Flughafen nach Nauen, bei der Einfahrt am 26.7.2013 in Berlin Hbf.
Alexander
Vor der imposanten Bergkulisse der Hohen Tatra fährt ein moderner Elektro
Triebwagen als Zug 8106 nach Strbske Pleso in die Berge hinein.
Gerd Hahn
In Höhe des Haltepunktes "Eurocamp" fährt Zug 8404 mit VT 850039 am
4.6.2003 auf dem Weg nach Studeny Potok in die Morgensonne. Im Hintergrund
ist die Lomnitzer Spitze, der zweit höchste Berg der Hohen Tatra, zu sehen.
Gerd Hahn
Am 4.6.2003 ist vor der Kulisse der Hohen Tatra der Altbau VT 850039 als Zug
8404 von Tatranska Lomnica kommend nach Studeny Potok unterwegs.
Gerd Hahn
Am 4.6.2003 stand noch der alte Zug der Standseilbahn zum "Hrebienok" in der
Talstation Stary Smokovec.
Gerd Hahn
Der moderne Elektrotriebwagen der Tatra Bahnen mit der Nummer 425961
steht am 4.6.2003 um 8.16 Uhr abfahrbereit im Bahnhof Tatranska Lomnica.
Gerd Hahn
145 084-0 mit dem NIAG Zug am Haken beim Warten in Leutesdorf. Sie musste zwei andere Güterzüge passieren lassen. 14.9.2013
Andreas Strobel
Oslo Oslo Sporveier Ekebergbanen SL 16 (Sonderfahrt mit dem Tw 1015) Oslo gate am 8. Mai 1971.
Kurt Rasmussen
Oslo Oslo Sporveier Ekebergbanen am 8. Mai 1971: Arbeitstriebwagen 399 hält im Betriebshof in Holtet.
Kurt Rasmussen
Oslo Oslo Sporveier Ekebergbanen SL 16 (Tw 1003) in der Wendeschleife an der Endstation in Ljabru.
Kurt Rasmussen
København / Kopenhagen KS SL 5 (DÜWAG-GT6 887) Dronning Louises Bro (: Königin-Louise-Brücke) im Mai 1971.
Kurt Rasmussen
H-START BVpmot 5341 014-8 und 5341 042-0 stehen am 07.September 2013 als R2125 nach Budapest Nyugati im Bf. Szob zur Abfahrt bereit.
Karl Seltenhammer
H-START BVpmot 5341 042-0 als letztes Fahrzeug des R2113 von Szob nach Budapest Nyugati verlässt am 07.September 2013 die Hst. Kismaros.
Karl Seltenhammer
155 141 kam mit ihren Zug von Mukran,am 19.September 2013,durch Bergen/Rügen.
Mirko Schmidt
Fals im Stralsunder Nordhafen am 19.September 2013.Aufgenommen durch den Zaun.
Mirko Schmidt
Vom obersten Dach von einem Parkhaus am Stralsunder Hafen hat man einen guten Blick auf dem Stralsunder Nordhafen mit seinem Gleisanschluß.Leider wird der Gesamtüberblick über den Gleisanschluß durch den Speicher gestört.Aufgenommen am 19.September 2013.
Mirko Schmidt
429 026 überquerte,als RE 13008 Sassnitz-Rostock,am 19.September 2013,den Bahnübergang Tribseer Damm an der Ausfahrt aus den Stralsunder Hbf.
Mirko Schmidt
ES64U2-099 zog,am 18.September 2013,den TEE Rheingold von Koblenz nach Binz als Dieser durch Bergen/Rügen fuhr.
Mirko Schmidt
Großraum-Tw 2105 der Rheinbahn Mitte der 1980er Jahre auf dem Jan-Wellem-Platz. Von diesem ehemals größten Straßenbahnknotenpunkt Düsseldorfs mit acht Bahnsteiggleisen ist nach der Errichtung des Kö-Bogens kaum etwas übrig geblieben. Nach der Eröffnung der Ost-West-U-Bahn im übernächsten Jahr werden nur noch zwei Gleise in Nord-Süd-Richtung verbleiben.
Horst Lüdicke
115 350-1 musste für eine 181 einspringen und fuhr am 20.08.2013 mit dem IC 2285 durch Ludwigshafen.
Die Lok hat vor kurzem sogar nochmal eine HU erhalten, aber ohne komplette Neulackierung.
trainhero
Am 21.08.2013 waren am EN 453 in Mannheim sogar 2 Loks der Baureihe 120 unterwegs, nämlich 120 154-0 und 120 137-5, die dann mit doppelter Power beschleunigen konnten.
trainhero
120 154-0 und 120 137-5 in Doppeltraktion am EN 453. (Mannheim, 21.08.2013)
trainhero
Großraum-Tw 2101 und GT6 2702 (ex Neuss Zweirichtungs-Tw 39) Anfang der 1980er Jahre in der Endstelle Am Steinberg
Horst Lüdicke
Rheinbahn-Museums-Tw 954 und die beiden GT6 2404 und 2415 im August 1981 in der Endschleife am Hauptbahnhof. Zu diesem Zeitpunkt wurden die beiden Linien nach Neuss als Ringlinie 705 betrieben. Später erhielt die Linie über Bilk und die Südbrücke die Liniennummer 709, die 705 über die Oberkasseler Brücke und Heerdt verkehrt heute als Stadtbahnlinie U 75.
Horst Lüdicke
S´ 664-108 bei der Betankung in Pragersko Bahnhof. /13.9.2013
Franci Vuk
S´ 342-027 zieht EC151 'Emona' durch Maribor-Tabor Richtung Ljubljana. /20.9.2013
Franci Vuk
GT8 2557 in der zweiten Hälfte der 1970er Jahre auf der Heinrich Heine-Allee. Das rote "S" an der Front weist auf den schaffnerlosen Betrieb hin. Damals war der erste Bauabschnitt der Düsseldorfer U-Bahn zwischen Klever Straße und Opernhaus noch im Bau. Seit 1988 verkehren hier keine oberirdischen Bahnen mehr.
Horst Lüdicke
K66 2268 der Rheinbahn Mitte der 1980er Jahre in Ratingen. Diese Zweirichtungs-Achtachser wurden 1966 für die Fernbahnlinie K gebaut und - nachdem dort die ab 1974 gelieferten GT8S eingesetzt wurden - auf innerstädtischen Linien eingesetzt.
Horst Lüdicke
Unter den Augen des Fachmannes werden am 28.08.2013 in Nassenheide in einer Nachtschicht Schienen geschweißt.
Heinz Lahs
Marunouchi-Linie, Tokyo Metro: Diese Linie verläuft innerhalb von Tokyo U-förmig von Nordwesten her ins Banken-, Wirtschafts- und politische Zentrum um Tokyo Hauptbahnhof und Marunouchi, und dann wieder nach Westen hinaus. Erste Bauarbeiten erfolgten schon 1942, die Eröffnung des ersten Teilstücks war 1954. 1962 fertig erstellt. 24,2 km lang, dazu eine 3,2 km lange Zweiglinie. Spurweite 1435mm; Gleichstrom 600 V ab 3.Schiene (Stromschiene). Im Bild kreuzen sich zwei Züge der Serie 02 in Ochanomizu, 16.März 2013.
Peter Ackermann
143 870-4 hinter der S6 nach Essen Hbf. bei der Ausfahrt aus Düsseldorf-Rath 16.9.2013
Christian Schürmann
Kaum das ich einige Kilometer hinter Leutesdorf war.....
ein erneutes Regenbild, diesmal von der 185 303-5 die in Richtung Rheinbrohl fuhr.
14.9.2013
Andreas Strobel
Im strömenden Regen kommt die 185 230-0 mit Tankwagen am Haken durch Neuwied in Richtung Linz gefahren. 14.9.2013
Andreas Strobel
Betriebswerk der HGK oder sollte ich jetzt schreiben von Rheincargo?
Auf jedenfall in Brühl-Vochem. 14.9.2013
Andreas Strobel
Ein ICE-3 nach München Hbf steht hier am 23.08.2013 in Würzburg Hbf.
L.K.
152 037-8 wartet hier am 23.08.2013 an einem Signal in Würzburg Hbf.
L.K.
440 039-6 verlässt hier gerade Würzburg Hbf Richtung Bamberg am 23.08.2013.
L.K.
185 319-1 durchfährt hier mit einem langen Güterzug den Hbf von Würzburg am 23.08.2013.
L.K.
1216 011 mit einem EC nach Verona und 4024 xxx mit einer S-Bahn nach Brenner am 25.07.13.
Eric Adrian Greulich
VGF Bombardier S-Wagen 228 am 08.09.13 in Frankfurt
Daniel Oster
Zwei Bombardier VGF S-Wagen begegnen sich am 08.09.13 in Frankfurt am Main Uni Klinik
Daniel Oster
Ein Prellbock steht am 08.09.13 in Frankfurt am Main Hbf
Daniel Oster
Fahrgastanzeige in Frankfurt am Main Hbf am 08.09.13
Daniel Oster
Fahrgastanzeige am 08.09.13 in Frankfurt am Main Hbf
Daniel Oster
"Die Reichsbahn lebt!" zumindest wenn man von ein paar Kleinigkeiten absieht. Die Hallenser Museumslokomotive 243 005-6 ist am 20.09.2013 mit dem Leipziger Museumszug auf der Fahrt von Leipzig nach Arnstadt, wo an diesem Wochenende das 20jährige Jubiläum des dortigen Bahnbetriebswerkes hist. gefeiert wird. Hier durcheilt der Zug Leipzig-Miltitz und 03 1010 am Zugschluß gerät zur Nebensache...
René Richter
Am 14. und 15.09.2013 war in Lu¸ná u Rakovníka ein Bardotka-Treffen. Am Nachmittag wurden alle Loks, die vor Ort waren, am Lokschuppen abgestellt. Auf meinem Bild sieht man T478 1004, T478 1008, T478 1010, 749 121 und T478 1201.
M. Schmid
111 159 mit einem RE nach Salzburg am 14.08.2011 bei Vogl.
M. Schmid
650 659 (VT 24) + 650 663 (VT 28) als RB nach Plattling am 13.04.2013 bei Triefenried.
M. Schmid
754 074 mit R 826 nach Bayerisch Eisenstein am 16.08.2013 bei der Ausfahrt in Spicak.
M. Schmid
650 674 (VT 41) als RB nach Schwandorf am 06.06.2013 zwischen Neubäu und Bodenwöhr.
M. Schmid
Tomix 2638 J.R. Type DE10 1000 / Beschriftung DE 101198 - Spur N. Im Hintergrund die Tokaido-Serie 80 (Standmodell von Amercom)
Till Scholtz-Knobloch
Fleischmann 740001 Uerdinger Schienenbus VT 95.91 der DB, Zuglauf nach Krumbach (Schwaben) mit Steuerwagen
Till Scholtz-Knobloch
Wiebe-Diselloks: Fleischmann-Diesellok 781108 = 211 341 (V 100) sowie Brawa 61201 = 216 122-2 (V 160) - Spur N
Till Scholtz-Knobloch
Grenzüberschreitener Verkehr Schweiz-Italien.Neubaustrecke Mendrisio/CH-Varese/It.(Flughafen Malpensa)Hier wird der TILO fahren.Im Bild die Baustelle bei Stabio/CH.Auf der italienischen Seite ist der Ausbau der Strecke noch nicht so weit geraten.Photografiert aus dem Dampfzug des Club del San Gottardo.08.09.13
Peter Walter
italienische Dampflok 835 106 - die in den Filmen von "Don Camillo & Peppone" öfters eine Rolle spielte (19.09.2013)
Captain Peter
italienische Dampflok 835 106 - die in den Filmen von "Don Camillo & Peppone" öfters eine Rolle spielte (19.09.2013)
Captain Peter
VT 0006 der OLA Neubrandenburg im Bahnhof von Güstrow am 18.09.2013
Maik Nevermann
Talent der OLA im Bahnhof von Neubrandenburg am 18.09.2013
Maik Nevermann
WLC ES 64 U2-035 am 28.3.13 mit einem Containerzug in Bremen Hbf.
Niklas Eimers
MRCE Dispolok/BoxXpress ES 64 U2-096 "IBS" am 28.3.13 mit einem Containerzug in Bremen Hbf.
Niklas Eimers
MRCE Dispolok/BoxXpress ES 64 U2-096 "IBS" am 28.3.13 in Bremen Hbf.
Niklas Eimers
101 089 "CEWE" verlässt am 28.3.13 mit einem IC Bremen Hbf.
Niklas Eimers
SGL V500.17 rangierte am 29.3.13 in Düsseldorf-Rath.Die Lok war dort mit weiteren Loks der SGL im Bauzugeinsatz.
Niklas Eimers
Niederflurwagen 4059 wurde die Ganzreklame "Park Inn Hotels" gelöscht. Hier zu sehen wieder in den aktuellen KVB-Farben an der Haltestelle Weiden Schulstraße am 20.09.2013
Markus Vogelfänger
233 478 in den Pfingstferien 2012 mit dem 56900 in Rosenberg
Ammersrichter
232 675 am 8.12.12 bei Sulzbach mit dem 56901 nach Schwandorf
Ammersrichter
232 252 mit dem EZ 45330 von Pilsen nach Nürnberg am 8.12.12 bei Sulzbach
Ammersrichter
Lok G 4/5 108 "Engiadina" auf dem Weg ins Lokdepot Landquart. (14.09.2013)
Herbert Graf
G 4/5 108 "Engiadina" und Ge 6/6 II 706 "Disentis/Mustér" in Landquart. (14.09.2013)
Herbert Graf
Lok 3 "Rosa" unterhalb von Heiden auf der Rückfahrt nach Rorschach Bergstation. (14.09.2013)
Herbert Graf
Lok 3 "Rosa" in Heiden, davor der fahrplanmässige Zug nach Rorschach Hafen. (14.09.2013)
Herbert Graf
Lok 3 "Rosa" ist mit einer Extrafahrt nach Heiden gekommen. (14.09.2013)
Herbert Graf
Die Cobra 2826 kommt aus Richtung Köln,Aachen-Hbf mit einem langen gemischten Güterzug aus Köln-Gremberg nach Antwerpen-Noord(B) und fährt in Aachen-West ein bei Sonne und Wolken am 1.9.2013.
Stefan Hochstetter
185 289-6 von Railion kommt aus Richtung Köln,Aachen-Hbf mit einem langen Autologistikzug aus Heilbronn nach Ruisbroek(B) und fährt in Aachen-West ein in der Abendstimmung am 2.9.2013.
Stefan Hochstetter
TW 2111 fährt am 26.5.13 als Lnie 4 Richtung Neumarkt aus der Haltestelle Ubierring aus. An diesem Wochenende waren die Linien 3 und 4 wegen des Abriss der Behelfsbrücker an der Haltestelle Severinstraße getrennt. Die Linien fuhren im Rechtsreihnischen von Thielenbruch bzw. Schlebusch kommend bis zur Haltestelle Suevenstraße. Die Linie 3 von Mengenich kommend wurde ab der Haltestelle Poststr. zur Haltestelle Eifelülatz und die Linie 4 von Bocklemünd kommend ab der Haltestelle Poststr. zur Haltestelle Ubierring abgeleitet.
Johannes Schwarz
TW 2032 stand am 26.5.13 mit TW 20?? als Linie 4 in der Wendeschleife an der Haltestelle Ubierring.
Johannes Schwarz
2 unbekannt gebliebene Wagen der Serie K4500 konnten am 27.5.13 unterwegs als Linie 9 Richtung Sülz an der Halteste Zülpicherplatz abgelichtet werden.
Johannes Schwarz
Schild an der Lisa 1 (ehemalige 201 889-1) der EIB 13.10.2012 beim Eisenbahnfest in Weimar
Stephan John