Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Februar 2014:
Um die Ecke gespitzt - jetzt kommt das Dreibein - Aus Richtung Werksgelände der Stahlwerke Bous brummte es und dies war das Vorzeichen, dass das Dreibein gleich den Güterwagenpark aus dem Gelände auf das Ausziehgleis ziehen würde.
52 Jahre ist sie alt, 363 162-9 oder besser V 60 1162.
Im Jahr 1962 von Krupp gebaut und am 07.01.1963 bei der DB in Dienst gestellt.
Seit 2012 gehört die Lok der Eisenbahnbetriebsgesellschaft Mittelrhein (EBM Cargo GmbH).
Betreiber ist zur Zeit ein junges Unternehmen, der Bahnservice Saar (BSS).
Früher wurden hier Röhren gefertigt, die Mannesmann Röhren genossen Weltruf.
Bereits 1886 wurden dort nahtlose Rohre nach dem Mannesmann-Pilgerschrittverfahren gewalzt. Das Werk Bous ဓ die ehemalige Mannesmannröhren-Walzwerk AG ဓ kann für sich in Anspruch nehmen, dass hier die ersten verkaufsfähigen nahtlosen Rohre serienmäßig hergestellt wurden.
Heute wird Blockguss und Strangguss gefertigt und das Werk gehört seit 1998 der Georgsmarienhütte Holding GmbH
18.02.2014
Erhard Pitzius
RhB - Personenwagen 2 Kl. Bps 2512 in St. Moritz am 16.02.2014
Hp. Teutschmann
RhB - Rangierlok Tm 2/2 112 im Bahnhofsareal von St. Moritz am 15.02.2014
Hp. Teutschmann
VT 270 der HLB startet am 14.2.2014 um 14.32 Uhr im Hauptbahnhof Fulda zu seiner
planmäßigen Fahrt nach Limburg.
Gerd Hahn
Krupp DB Schienenkran "Dicky" im Depot Fulda am 14.2.2014.
Gerd Hahn
DB 185110 passiert mit ihrem Güterzug Richtung Süden fahrend am 14.2.2014 die
abgestellte MRCE Lok ES 64 U2 - 033.
Gerd Hahn
612034 am 14.02.2015 um 10.09 Uhr im Hauptbahnhof Göttingen.
Gerd Hahn
In der nördlichen Bahnhofseinfahrt des HBF Göttingen stand am 14.2.2018 der
MRCE Taurus ES 64 U2 - 033.
Gerd Hahn
185 156-7 DB Schenker bei Staffelstein am 19.02.2014.
Markus K.
152 113-7 DB Schenker bei Staffelstein am 19.02.2014.
Markus K.
294 745-5 DB Schenker bei Staffelstein am 19.02.2014.
Markus K.
145-CL 001 Arcelor Mittal bei Staffelstein am 19.02.2014.
Markus K.
Spitzmaus auf Reisen.
Schienentraktor Tm I Nr. 477 auf verlässt sein vorübergehendes Zuhause in Frauenfeld, um statt Verschrottung in Sargans ein neues Einsatzfeld zu finden. Um den Erhalt kümmert sich IG Schiene Schweiz. Februar 2014.
Olli
Spitzmaus auf Reisen.
Schienentraktor Tm I Nr. 477 auf verlässt sein vorübergehendes Zuhause in Frauenfeld, um statt Verschrottung in Sargans ein neues Einsatzfeld zu finden. Um den Erhalt kümmert sich IG Schiene Schweiz. Februar 2014.
Olli
Spitzmaus auf Reisen.
Schienentraktor Tm I Nr. 477 auf verlässt sein vorübergehendes Zuhause in Frauenfeld, um statt Verschrottung in Sargans ein neues Einsatzfeld zu finden. Um den Erhalt kümmert sich IG Schiene Schweiz. Februar 2014.
Olli
Spitzmaus auf Reisen.
Schienentraktor Tm I Nr. 477 auf verlässt sein vorübergehendes Zuhause in Frauenfeld, um statt Verschrottung in Sargans ein neues Einsatzfeld zu finden. Um den Erhalt kümmert sich IG Schiene Schweiz. Februar 2014.
Olli
Spitzmaus auf Reisen.
Schienentraktor Tm I Nr. 477 auf verlässt sein vorübergehendes Zuhause in Frauenfeld, um statt Verschrottung in Sargans ein neues Einsatzfeld zu finden. Um den Erhalt kümmert sich IG Schiene Schweiz. Februar 2014.
Olli
TKt 48 129 im Bw Kepno (Februar 1989). Von diesen 1'D1'h2t-Lokomotiven beschaffte die PKP zwischen 1950 und 1957 191 Stück, die letzten Exemplare standen bis zum Beginn der 1990er Jahre im planmäßigen Einsatz.
Horst Lüdicke
Im Februar 1989 wurden an einer TKt 48 im Bw Kepno Wartungsarbeiten vorgenommen
Horst Lüdicke
Die Strecke von Kepno nach Olesnica war im Februar 1989 noch fest in der Hand der TKt 48, hier TKt 48 158 vor einem Personenzug beim Zwischenhalt in Gesia Gorka
Horst Lüdicke
Tkt 48 185 und Ol 49 17 vor dem Lokschuppen des Bw Jarocin (Februar 1989)
Horst Lüdicke
Durch Lorchhausen fahren die 185 299-5 und die 185 371-2 mit einem ewig langen Tankwagenzug gen Süden. 20.2.2014
Andreas Strobel
Re 450 040-1 ''Hinwil'' am 27.1.2013 in Oberwinterthur als Dienstzug nach Seuzach.
Silvio Jenny
152 047 zwischen Dresden-Cotta und Dresden-Kemnitz. 19.02.2014
Daniel Miranda
442 145 /645 als RB 18 nach Dresden Hbf zwischen Dresden-Kemnitz und Dresden-Cotta. 19.02.2014
Daniel Miranda
101 110 (Eintracht Frankurt) mit IC719 (Salzburg - Graz) bei Niklasdorf am 21.02.2014.
Herbert Pfoser
1116 249 (Lange Fahne) als RJ534 bei Niklasdorf am 21.02.2014.
Herbert Pfoser
1144 254 + 1144 114 ziehen am 21.02.2014 einen Güterzug bei Niklasdorf Richtung Bruck/Mur.
Herbert Pfoser
189 458 + 189 452 ziehen am 21.02.2014 einen Güterzug bei Niklasdorf Richtung Leoben.
Herbert Pfoser
114 007 als RE 4155 von Kassel HBF nach Frankfurt(M) HBF. Baunatal-Guntershausen 21.02.2014
René Born.
411 013-6 als ICE 1745 von Düsseldorf HBF nach Dresden HBF bei der Überholung der RT5 (Tw 752) nach Melsungen in Baunatal-Guntershausen. 21.02.2014
René Born.
203 311-6 von Kassel kommend in Richtung Bebra unterwegs. 21.02.2014 Baunatal- Guntershausen
René Born.
146 521-0 mit einem Kesselwagenzug von Kassel kommend in Richtung Bebra. 21.02.2014 Baunatal-Guntershausen
René Born.
114 501 hatte am 21.02.14 wieder eine Messfahrt zwischen Zwickau-Hof und zurück. Hier zusehen in Jößnitz/V.
Alexander Hertel
21.02.14 / 140 774-1 auf Gleis 18a im Leipziger HBF
Rene Hofmann
140 501-8 mit einem Ganzzug leerer Autotransportwagen von Kassel kommend in Richtung Bebra. Baunatal-Guntershausen 21.02.2014
René Born.
Bahnhof Erlian (Erenhot),Umspur-und Grenzstation zur Mongolei.Eine mongolische 2M62 kuppelt sich an einen russischen Zug den sie via Ulan Bator nach Ulan Ude, Russland, ziehen wird.28.5.2010
Marcel Staedeli
Mitzieher (Panning) von Alphatrains/Crossrail 145-Cl 031/145 103-8 im Morgendunst des 21.2.2014.
KBS 485 bei Km 21,6 (Rimburg) Übach-Palenberg in Richtung Aachen unterwegs.
Jürgen Senz
1116 153 mit einem Walter-KLV am 20.02.2014 bei Hilperting.
M. Schmid
1016 006 mit dem IC 2083 am 20.02.2014 bei Gutmart.
M. Schmid
139 260 + 186 288 + Re 486 510 mit einem Getreidezug am 20.02.2014 bei Vogl.
M. Schmid
111 021 mit einem Meridian-Ersatzzug am 20.02.2014 bei Hilperting.
M. Schmid
Die Loks 261 671-2 (vorne) und 365 695-6 (hinten) beide in Blau weiß standen am 21.2.14 mit einen Flachwagen mit Hebebühne auf einen Abstellgleis in Düsseldorf HBF.
Lok 261 671-2 kommt laut Aufschrift aus dem BW Nippes.
Lok 365 695-6 kommt laut Aufschrift aus den BW Wiehl.
Dennis Fiedler
Die Lok 365 695-6 steht am 20.2.14 mit der Lok 261 671-2 und einen Flachwagen mit Hebebühne auf einen Abstellgleis in Düsseldorf HBF.
Dennis Fiedler
Die 261 671-2 von Vorne. Sie steht am 21.2.14 mit der 365 695-6 und einen Flachwagen mit Hebebühne in Düsseldorf HBF auf einen Abstellgleis
Dennis Fiedler
Re 460 045-8 durchfährt den Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 16.02.2014.
Markus Wagner
Re 4/4 II 11118 durchfährt den Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 16.02.2014.
Markus Wagner
ICE 401 durchfährt den Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 16.02.2014.
Markus Wagner
Re 460 078-9 durchfährt den Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 16.02.2014.
Markus Wagner
Re 4/4 II 11304 durchfährt den Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 16.02.2014.
Markus Wagner
DB 233 321-9 am 20.02.2014 abgestellt in Großkorbetha.
Frank Thomas
HGK 27 80 2377 114-2 RIV D-HGK Hbbikks aus Brühl Vochem, am 20.02.2014 abgestellt in Großkorbetha.
Frank Thomas
S-Bahn Mitteldeutschland 1442 205 als S 37327 (S3) nach Leipzig-Stötteritz, am 20.02.2014 in Halle (S) Hbf.
Frank Thomas
101 080-0 "CEWE" mit dem CNL 473 (Koebenhavn H-Basel SBB) bei Kollmarsreute 20.2.14
Andreas Hackenjos
RE 5334 (Basel SBB-Offenburg) mit Schublok 146 110-2 "Müllheim(Baden)" bei Kolmarsreute 20.2.14
Andreas Hackenjos
403 018-5 "Münster(Westf) und 403 027-6 "Siegen" als ICE 101 (Dortmund Hbf-Basel SBB) bei Kolmarsreute 20.2.14
Andreas Hackenjos
Die 120 115-1 ist mit dem IC Köln - Berlin Ostbahnhof beim BÜ Dahler Weg in Richtung Rheydt unterwegs. Freitagmittag 21.2.2014
Andreas Strobel
DB 120 105-2 im PbZ 2467 aus Berlin Lichtenberg, am 20.02.2014 in Leipzig Hbf. Laut Beschriftung zur weiteren Überführung nach München, vermutlich im PbZ 2467 (Leipzig Hbf - München Pasing).
Frank Thomas
Feierabend, in Bad Friedrichshall Jagstfeld steht die 294 777-8 abgestellt. 18.2.2014
Andreas Strobel
Am Bü Günhovener Straße ist gerade der RTB VT 6.003 / 92 80 0654 003-2 auf seinem Weg nach Mönchengladbach Hbf.21.2.2014
Andreas Strobel
Während die Sonnenstube im Schnee versinkt, wartet die Nordschweiz vergebens auf die weisse Pracht: Re 460 018 mit IR bei der Einfahrt in Airolo am 02.02.2014
Lukas Buchmeier
101 049-5 mit dem langen IC 2213 von Ostseebad Binz nach Stuttgart Hbf kurz vor der Ausfahrt im Rostocker Hbf.21.02.2014
Stefan Pavel
16.2.2014 Kostrzyn Osob (oben), Arbeitswagen mit prächtigem Empfangsgebäude im Hintergrund.
matthias manske
16.2.2014 Kostrzyn Osob (oben) - abgestellter Triebzug SA137 - 005B
matthias manske
Hier 120 102-9 mit IC2355 von Frankfurt(Main) Flughafen Fernbahnhof nach Ostseebad Binz, dieser Zug stand am 7.2.2014 in Angermünde.
Alexander
Hier IC2355 von Frankfurt(Main) Flughafen Fernbahnhof nach Ostseebad Binz, bei der Ausfahrt am 7.2.2014 aus Angermünde. Zuglok war 120 102-9.
Alexander
Hier 155 202-5, diese Lok stand am 7.2.2014 in Angermünde.
Alexander
Hier 185 505-5, diese Lok stand am 7.2.2014 in Angermünde.
Alexander
Hier 139 132-5, diese Lok stand am 7.2.2014 in Angermünde.
Alexander
SŽ 363-018 fährt mit Güterzug auf Bahnhof Pragersko ein. /21.2.2014
Franci Vuk
Selbstverständlich hätte ich dieses qualitativ schlechte Bild nicht hochgeladen, wenn es sich um das handelt, was zuerst vermutet wird. Doch diese Doppelstockwagen gehören nicht der DB, sondern der IR (Israel Railway) und absolvieren im Wallis Probefahrten.
Martigny, den 20. Feb. 2014
Stefan Wohlfahrt
Der Glacier-Express 902 Zermatt - St.Moritz kurz vor Münster (VS).
20. Feb. 2014
Stefan Wohlfahrt
Seit dem 15.12.2013 fährt am Freitag und Sonntag zusätzlich ein Entlastungszug zwischen Rostock Hbf und Berlin Hbf und in der Gegenrichtung.
Am 21.02.2014 wird er von der 112 103 durch Nassenheide geschoben.
Heinz Lahs
GGB: Der Gepäcktriebwagen Dhe 2/4 3015 beim Verlassen der Werkstätte Zermatt im Februar 2004. Er ist aus dem Bhe 2/4 3015 (1954) entstanden.
Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch
MGB/FO: Im Februar 2004 verkehrte der samstägliche Gepäckextrazug aus dem Goms bis Brig mit einer FO HGe 4/4 l. Lok 32 mit einigen geschlossenen Güterwagen beim Gepäckauslad in Brig.
Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch
Noch 5 Meter.....4 Meter...3 Meter..2 Meter......fast geschafft. Fingerspitzengefühl ist vom Rangierlokführer gefragt als der per Funkfernsteuerung die Güterwagen aus dem Werk der Stahlwerke Bous ausziehen muß.
Der Zug passt nämlich bis auf wenige Zentimeter genau auf das Ausziehgleis, damit die Weiche am hinteren Ende des Zuges umgestellt werden kann.
52 Jahre ist sie alt 363 162-9 oder besser V 60 1162.
Im Jahr 1962 von Krupp gebaut und am 07.01.1963 bei der DB in Dienst gestellt.
Seit 2012 gehört die Lok der Eisenbahnbetriebsgesellschaft Mittelrhein (EBM Cargo GmbH).
Betreiber ist zur Zeit ein junges Unternehmen, der Bahnservice Saar (BSS).
Früher wurden hier Röhren gefertigt, die Mannesmann Röhren genossen Weltruf.
Bereits 1886 wurden dort nahtlose Rohre nach dem Mannesmann-Pilgerschrittverfahren gewalzt. Das Werk Bous ဓ die ehemalige Mannesmannröhren-Walzwerk AG ဓ kann für sich in Anspruch nehmen, dass hier die ersten verkaufsfähigen nahtlosen Rohre serienmäßig hergestellt wurden.
Heute wird Blockguss und Strangguss gefertigt und das Werk gehört seit 1998 der Georgsmarienhütte Holding GmbH
18.02.2014
Erhard Pitzius
52 Jahre ist sie alt 363 162-9 oder besser V 60 1162. Im Jahr 1962 von Krupp gebaut und am 07.01.1963 bei der DB in Dienst gestellt. Seit 2012 gehört die Lok der Eisenbahnbetriebsgesellschaft Mittelrhein (EBM Cargo GmbH). Betreiber ist zur Zeit ein junges Unternehmen, der Bahnservice Saar (BSS). Früher wurden hier Röhren gefertigt, die Mannesmann Röhren genossen Weltruf. Bereits 1886 wurden dort nahtlose Rohre nach dem Mannesmann-Pilgerschrittverfahren gewalzt. Das Werk Bous, die ehemalige Mannesmannröhren-Walzwerk AG, kann für sich in Anspruch nehmen, dass hier die ersten verkaufsfähigen nahtlosen Rohre serienmäßig hergestellt wurden. Heute wird Blockguss und Strangguss gefertigt und das Werk gehört seit 1998 der Georgsmarienhütte Holding GmbH. 18.02.2014 Bous/Saar
Erhard Pitzius
Weil ich ein Herz für Quietschies habe....muß ich zum Abschluß der Serie aus Bous auch noch mal diese Fahrzeuggattung würdigen.
425 129-4 ist als RE zwischen Trier und Kaiserslautern unterwegs, eigentlich schon keine Relation für einen Regionalzug!
Vor der Kulisse des Kraftwerk Ensdorf legt er sich vor Bous in die Kurve, danach folgt bis zum bahnhof Bous eine lange Gerade.
Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 18.02.2014
Erhard Pitzius
Noch 5 Meter.....Fingerspitzengefühl ist vom Rangierlokführer gefragt als der per Funkfernsteuerung die Güterwagen aus dem Werk der Stahlwerke Bous ausziehen muß.
Der Zug passt nämlich bis auf wenige Zentimeter genau auf das Ausziehgleis, damit die Weiche am hinteren Ende des Zuges umgestellt werden kann.
52 Jahre ist sie alt 363 162-9 oder besser V 60 1162.
Im Jahr 1962 von Krupp gebaut und am 07.01.1963 bei der DB in Dienst gestellt.
Seit 2012 gehört die Lok der Eisenbahnbetriebsgesellschaft Mittelrhein (EBM Cargo GmbH).
Betreiber ist zur Zeit ein junges Unternehmen, der Bahnservice Saar (BSS).
Früher wurden hier Röhren gefertigt, die Mannesmann Röhren genossen Weltruf.
Bereits 1886 wurden dort nahtlose Rohre nach dem Mannesmann-Pilgerschrittverfahren gewalzt. Das Werk Bous ဓ die ehemalige Mannesmannröhren-Walzwerk AG ဓ kann für sich in Anspruch nehmen, dass hier die ersten verkaufsfähigen nahtlosen Rohre serienmäßig hergestellt wurden.
Heute wird Blockguss und Strangguss gefertigt und das Werk gehört seit 1998 der Georgsmarienhütte Holding GmbH.
18.02.2014
Erhard Pitzius
120 112-8 mit Märklin Werbung am 13.02.14 in Frankfurt am Main Hbf
Daniel Oster
Märklin Werbe Spruch auf der 120 112-8 am 13.02.14 in Frankfurt am Main Hbf
Daniel Oster
Märklin My World Aufschrift an der 120 112.8 in Frankfurt am Main am 13.02.14
Daniel Oster
Mit deutlich weniger Zoom, nochmals der Glacier Express 903 bei Münster.
20. Feb. 2014
Christine Wohlfahrt
Der Glacier Express 903 von St. Moritz nach Zermatt bei Münster.
20. Feb. 2014
Christine Wohlfahrt
Etwas versteckt rollt der MGB Regionalzug 531 bei Münster am Winterwanderweg vorbei.
20. Feb. 2014
Christine Wohlfahrt
Der Regionalzug 534 von Visp nach Distentis mit drei "Gourmet-Wagen" zwischen Reckingen und Münster.
20.02.2014
Christine Wohlfahrt
V100 1023 hatte am 20.6.98 alle Fotografen aus ihrem Sonderzug aussteigen lassen. Westlich der bekannten Mühlhausener Ortsdurchfahrt durften sie wieder einsteigen.
Jörg Schäfer
218 404 erreichte auf der Rückfahrt nach Bamberg am 14.10.94 die Mühlhausener Ortsdurchfahrt. Der Zugführer musste voraus laufen, um den Straßenverkehr zu sichern.
Jörg Schäfer
796 724 und 996 773 auf der Fahrt nach Osten in der Mühlhausener Ortsdurchfahrt. Wie immer musste am 21.5.95 ein Begleiter voraus laufen, um den Straßenverkehr zu sichern.
Jörg Schäfer
928/628 504 stand am 20.02.2014 abfahrbereit in Duisburg.
Tobias Fuest
101 070 bespannte am 21.01.2014 den InterCity 2013 und konnte beim Halt in Dortmund fotografiert werden.
Tobias Fuest
EDV Nummer von 407 517 am 18.02.14 in Frankfurt am Main Hbf
Daniel Oster
Siemens Velaro D (407 017) am 18.02.14 in Frankfurt am Main Hbf
Daniel Oster
Blick auf die der Demontage harrende Blechträgerbrücke in Dresden Pieschen, Östliche Gleise , Rehefelder Straße. 21.02.2014 07:19 Uhr
Siegfried Heße
Detail , Blick auf die abzubauende Blechtrogbrücke des Gütergleises in Dresden Pieschen. 21.02.2014 13:41 Uhr
Siegfried Heße
Bus- oder Bahnbild, beides, Blick auf die wohl die noch in dieser Woche fallende Brücke des östlichen Gütergleises vom Güterbahnhof DD-Neustadt zur Strecke Dresden - Leipzig.Zwei Busse der Linie 64 begegnen sich gerade, velleicht auch zum letzten Male unter dieser Brücke.21.02.2014 07:18 Uhr.
Siegfried Heße
Der Bagger hat sein Werk getan, nun muß der Kran ran....Brücke in Dresden Pieschen kurz vor der endgültigen Demontage.21.02.2014 13:39 Uhr
Siegfried Heße
Sonnenaufgang am Interimshaltepunkt Dresden Pieschen der Linie S1. 21.02.2014 07:19 Uhr.
Siegfried Heße
DSB-Bahnhof Helsingør am 5. Juni 1981. U.a. sieht man links einige Nahverkehrswagen des Typs Bn und rechts einen Triebzug, der gerade seine Fahrt nach Hillerød über Fredensborg angefangen hat.
Kurt Rasmussen
101 069-3 mit dem EC 9 von Hamburg-Altona nach Zürich HB am Nachmittag des 07.01.14 bei Hügelheim.
Maximilian Grieger
101 113-9 mit dem EC 6 von Zürich HB nach Hamburg Altona am Nachmittag des 07.01.14 bei Hügelheim.
Maximilian Grieger
143 332-5 mit der RB 26566 von Neuenburg (Baden) über Freiburg (Breisgau) Hbf nach Offenburg am Nachmittag des 07.01.14 bei Hügelheim.
Maximilian Grieger
145 069-3 mit einem einem kurzen gemischten Güterzug nach Basel am Nachmittag des 07.01.14 bei Hügelheim.
Maximilian Grieger
145 115 mit einer RB von Offenburg nach Neuenburg (Baden) am Nachmittag des 07.01.14 bei Hügelheim.
Maximilian Grieger
HHGB (Helsingør-Hornbæk-Gilleleje-Banen) Triebzug (Ym + Ys) im Bahnhof Helsingør im September 1992. - 1990 wurde die Bahn um etwa 100m vom Jernbanevej neben dem Bahnhof Helsingør ins Bahnhofgebiet verlängert, so dass die Züge am Bahnsteig mit einem leichteren Übergang zu und von den Zügen der Kystbanen (Helsingør - Kopenhagen) und der Nordbahn (Helsingør - Hillerød über Fredensborg) halten konnten.
Kurt Rasmussen
Der Kohleumschlag in Königs Wusterhausen am 21.03.2014. Bis zu 8000 Tonnen des Gesteins aus der Lausitz werden täglich von Bahnwaggons auf Schubverbände geladen und gelangen über Dahme und Spree in die Hauptstadt. Der Energiekonzern Vattenfall heizt damit über das Heizkraftwerk Klingenberg den Osten Berlins.
Hier zu gibt es ein Interessantes Video auf YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=ZUnh2OOQEGE&feature=c4-overview&list=UU4WjM9wFD6o3IrHyOSnh7Dw
Technik
16.2.2014 Kostrzyn. Zwischensignale des Rangierbahnhof vor dem Personenbahnhof. (aus Ri Stettin)
matthias manske
Am 20.02.2014 bespannte 120 126-8 den IC 2900 (Basel SBB - Berlin Ostbahnhof), der als Ersatz für den ausgefallenen ICE 374 fuhr. Hier ist der Zug bei der Einfahrt in Offenburg mit +5 min. Der sechste Wagen im Ersatzzug war sogar ein BWE-Wagen.
Tobias Schmidt
Hier der Berlin-Warszwa-Express Wagen, mit der Nummer D-DB 61 80 19-91 786-2, der im Ersatz-IC 2900 von Basel SBB nach Berlin Ostbahnhof mit eingereiht war. Hier ist der Wagen bei der Einfahrt in Offenburg.
Tobias Schmidt
Am Schluss des IC 2900 (Basel SBB - Berlin Ostbahnhof) hing die Münchner ex. Werbelok 120 151-6, die den Zug bis Frankfurt (Main) Hbf schiebt und aber dort den Zug dann bis zum Endbahnhof führte. Hier sieht man den IC-Ersatzzug beim Zwischenhalt am Morgen des 20.02.2014 in Offenburg.
Tobias Schmidt
Durchfahrt am 20.02.2014 vom Railpool/Lokomotion/BLS Cargo Zebra 186 106 mit einem einem KLV aus Rotterdam nach Italien in Orschweier gen Freiburg. Die 186 106 fährt zusammen mit der 186 251 seit Dezember 2013 Ersatzweise für BLS Cargo, da Lokomotion im Gegenzug die Re 486 502, 505 und 510 von BlS Cargo benutzen.
Tobias Schmidt
Am Morgend es 21.02.2014 stand die Hamburger 101 016-4 "DERTOUR" mit dem IC 61419 (Duisburg Hbf - Basel SBB)/CNL 479 (Hamburg-Altona - Zürich HB) in Basel Bad Bf zum Personalwechsel auf Gleis 3 und wartet auf die Weiterfahrt nach Basel SBB.
Tobias Schmidt
EBM Cargo 203 330 am 26.6.13 mit drei Schotterwagen in Ratingen-Lintorf.
Niklas Eimers
Locomotives Pool 275 805 am 26.6.13 mit einem kurzen KLV in Ratingen-Lintorf.
Niklas Eimers
Locomotives Pool 275 805 am 26.6.13 in Ratingen-Lintorf.
Niklas Eimers
Akiem/TWE E37 511 am 26.6.13 mit einem Stahlzug in Ratingen-Lintorf.
Niklas Eimers
MRCE Dispolok/WLC ES 64 U2-064 am 26.6.13 mit einem leeren Autowagenzug von Emmerich nach Passau bei der Durchfahr durch Ratingen-Lintorf.
Niklas Eimers
1063 040-8 wartet im Bahnhof Bludenz auf den nächsten Einsatz, Okt. 2012
Michael Grinschgl
Oslo Oslo Sporveier SL 11 (HØKA-Tw 218) Pilestredet am 1. März 1975.
Kurt Rasmussen
Oslo Oslo Sporveier SL 2 (HØKA-Tw 244) Parkveien am 1. März 1975.
Kurt Rasmussen
Oslo Oslo Sporveier SL 11 (HØKA-Tw 223) Hegdehaugsveien am 1. März 1975.
Kurt Rasmussen
SŽ 363-001 zieht EC151 'Emona' durch Maribor-Tabor Richtung Ljubljana. /7.2.2014
Franci Vuk
110 137 mit RE 3160 (Braunschweig–Bremen) am 20.08.1998 zwischen Vöhrum und Hämelerwald
Gustav Richard
140 040 mit Güterzug Richtung Fulda am 18.08.1998 in Bad Hersfeld
Gustav Richard
216 179 mit RB 3870 (Wolfsburg–Braunschweig) am 31.08.1998 in Lehre (Braunschweig)
Gustav Richard