bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Februar 2014:

Um die Ecke gespitzt - jetzt kommt das Dreibein - Aus Richtung Werksgelände der Stahlwerke Bous brummte es und dies war das Vorzeichen, dass das Dreibein gleich den Güterwagenpark aus dem Gelände auf das Ausziehgleis ziehen würde.
52 Jahre ist sie alt, 363 162-9 oder besser V 60 1162.
Im Jahr 1962 von Krupp gebaut und am 07.01.1963 bei der DB in Dienst gestellt.
Seit 2012 gehört die Lok der Eisenbahnbetriebsgesellschaft Mittelrhein (EBM Cargo GmbH).
Betreiber ist zur Zeit ein junges Unternehmen, der Bahnservice Saar (BSS).
Früher wurden hier Röhren gefertigt, die Mannesmann Röhren genossen Weltruf.
Bereits 1886 wurden dort nahtlose Rohre nach dem Mannesmann-Pilgerschrittverfahren gewalzt. Das Werk Bous ဓ die ehemalige Mannesmannröhren-Walzwerk AG ဓ kann für sich in Anspruch nehmen, dass hier die ersten verkaufsfähigen nahtlosen Rohre serienmäßig hergestellt wurden.
Heute wird Blockguss und Strangguss gefertigt und das Werk gehört seit 1998 der Georgsmarienhütte Holding GmbH
18.02.2014
Um die Ecke gespitzt - jetzt kommt das Dreibein - Aus Richtung Werksgelände der Stahlwerke Bous brummte es und dies war das Vorzeichen, dass das Dreibein gleich den Güterwagenpark aus dem Gelände auf das Ausziehgleis ziehen würde. 52 Jahre ist sie alt, 363 162-9 oder besser V 60 1162. Im Jahr 1962 von Krupp gebaut und am 07.01.1963 bei der DB in Dienst gestellt. Seit 2012 gehört die Lok der Eisenbahnbetriebsgesellschaft Mittelrhein (EBM Cargo GmbH). Betreiber ist zur Zeit ein junges Unternehmen, der Bahnservice Saar (BSS). Früher wurden hier Röhren gefertigt, die Mannesmann Röhren genossen Weltruf. Bereits 1886 wurden dort nahtlose Rohre nach dem Mannesmann-Pilgerschrittverfahren gewalzt. Das Werk Bous ဓ die ehemalige Mannesmannröhren-Walzwerk AG ဓ kann für sich in Anspruch nehmen, dass hier die ersten verkaufsfähigen nahtlosen Rohre serienmäßig hergestellt wurden. Heute wird Blockguss und Strangguss gefertigt und das Werk gehört seit 1998 der Georgsmarienhütte Holding GmbH 18.02.2014
Erhard Pitzius

12 Ausfahrt Garmisch-Partenkichen 26.07.2012
12 Ausfahrt Garmisch-Partenkichen 26.07.2012
Jan-Christian Schulze

213 Enfahrt Garmisch-Partenkichen 26.07.2012
213 Enfahrt Garmisch-Partenkichen 26.07.2012
Jan-Christian Schulze

309 Einfahrt Garmisch-Partenkichen 26.07.2012
309 Einfahrt Garmisch-Partenkichen 26.07.2012
Jan-Christian Schulze

RhB - Personenwagen 2 Kl. B 2429 in St. Moritz am 15.02.2014
RhB - Personenwagen 2 Kl. B 2429 in St. Moritz am 15.02.2014
Hp. Teutschmann

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Personenwagen

257 1000x750 Px, 21.02.2014



RhB - Steuerwagen BDt 1755 in Samedan am 15.02.2014
RhB - Steuerwagen BDt 1755 in Samedan am 15.02.2014
Hp. Teutschmann

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Steuerwagen

322 1000x750 Px, 21.02.2014

RhB - Personenwagen 2 Kl. Bps 2512 in St. Moritz am 16.02.2014
RhB - Personenwagen 2 Kl. Bps 2512 in St. Moritz am 16.02.2014
Hp. Teutschmann

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Personenwagen

301 1000x750 Px, 21.02.2014

RhB - Rangierlok Tm 2/2 112 im Bahnhofsareal von St. Moritz am 15.02.2014
RhB - Rangierlok Tm 2/2 112 im Bahnhofsareal von St. Moritz am 15.02.2014
Hp. Teutschmann

RhB - Speisewagen 2 Kl. WR 3815 in St. Moritz am 16.02.2014
RhB - Speisewagen 2 Kl. WR 3815 in St. Moritz am 16.02.2014
Hp. Teutschmann

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Personenwagen

509 1000x750 Px, 21.02.2014

VT 270 der HLB startet am 14.2.2014 um 14.32 Uhr im Hauptbahnhof Fulda zu seiner
planmäßigen Fahrt nach Limburg.
VT 270 der HLB startet am 14.2.2014 um 14.32 Uhr im Hauptbahnhof Fulda zu seiner planmäßigen Fahrt nach Limburg.
Gerd Hahn

DB 185110 passiert mit ihrem Güterzug Richtung Süden fahrend am 14.2.2014 die
abgestellte MRCE Lok ES 64 U2 - 033.
DB 185110 passiert mit ihrem Güterzug Richtung Süden fahrend am 14.2.2014 die abgestellte MRCE Lok ES 64 U2 - 033.
Gerd Hahn

612034 am 14.02.2015 um 10.09 Uhr im Hauptbahnhof Göttingen.
612034 am 14.02.2015 um 10.09 Uhr im Hauptbahnhof Göttingen.
Gerd Hahn

Spitzmaus auf Reisen.

Schienentraktor Tm I Nr. 477 auf verlässt sein vorübergehendes Zuhause in Frauenfeld, um statt Verschrottung in Sargans ein neues Einsatzfeld zu finden. Um den Erhalt kümmert sich IG Schiene Schweiz. Februar 2014.
Spitzmaus auf Reisen. Schienentraktor Tm I Nr. 477 auf verlässt sein vorübergehendes Zuhause in Frauenfeld, um statt Verschrottung in Sargans ein neues Einsatzfeld zu finden. Um den Erhalt kümmert sich IG Schiene Schweiz. Februar 2014.
Olli

Schweiz / Dieselloks / Tm 230 Tm I 407-513 'Spitzmaus'

452  2 1200x746 Px, 21.02.2014

Spitzmaus auf Reisen.

Schienentraktor Tm I Nr. 477 auf verlässt sein vorübergehendes Zuhause in Frauenfeld, um statt Verschrottung in Sargans ein neues Einsatzfeld zu finden. Um den Erhalt kümmert sich IG Schiene Schweiz. Februar 2014.
Spitzmaus auf Reisen. Schienentraktor Tm I Nr. 477 auf verlässt sein vorübergehendes Zuhause in Frauenfeld, um statt Verschrottung in Sargans ein neues Einsatzfeld zu finden. Um den Erhalt kümmert sich IG Schiene Schweiz. Februar 2014.
Olli

Spitzmaus auf Reisen.

Schienentraktor Tm I Nr. 477 auf verlässt sein vorübergehendes Zuhause in Frauenfeld, um statt Verschrottung in Sargans ein neues Einsatzfeld zu finden. Um den Erhalt kümmert sich IG Schiene Schweiz. Februar 2014.
Spitzmaus auf Reisen. Schienentraktor Tm I Nr. 477 auf verlässt sein vorübergehendes Zuhause in Frauenfeld, um statt Verschrottung in Sargans ein neues Einsatzfeld zu finden. Um den Erhalt kümmert sich IG Schiene Schweiz. Februar 2014.
Olli

Schweiz / Dieselloks / Tm 230 Tm I 407-513 'Spitzmaus'

435  2 1200x962 Px, 21.02.2014

Spitzmaus auf Reisen.

Schienentraktor Tm I Nr. 477 auf verlässt sein vorübergehendes Zuhause in Frauenfeld, um statt Verschrottung in Sargans ein neues Einsatzfeld zu finden. Um den Erhalt kümmert sich IG Schiene Schweiz. Februar 2014.
Spitzmaus auf Reisen. Schienentraktor Tm I Nr. 477 auf verlässt sein vorübergehendes Zuhause in Frauenfeld, um statt Verschrottung in Sargans ein neues Einsatzfeld zu finden. Um den Erhalt kümmert sich IG Schiene Schweiz. Februar 2014.
Olli

Spitzmaus auf Reisen.

Schienentraktor Tm I Nr. 477 auf verlässt sein vorübergehendes Zuhause in Frauenfeld, um statt Verschrottung in Sargans ein neues Einsatzfeld zu finden. Um den Erhalt kümmert sich IG Schiene Schweiz. Februar 2014.
Spitzmaus auf Reisen. Schienentraktor Tm I Nr. 477 auf verlässt sein vorübergehendes Zuhause in Frauenfeld, um statt Verschrottung in Sargans ein neues Einsatzfeld zu finden. Um den Erhalt kümmert sich IG Schiene Schweiz. Februar 2014.
Olli

TKt 48 129 im Bw Kepno (Februar 1989). Von diesen 1'D1'h2t-Lokomotiven beschaffte die PKP zwischen 1950 und 1957 191 Stück, die letzten Exemplare standen bis zum Beginn der 1990er Jahre im planmäßigen Einsatz.
TKt 48 129 im Bw Kepno (Februar 1989). Von diesen 1'D1'h2t-Lokomotiven beschaffte die PKP zwischen 1950 und 1957 191 Stück, die letzten Exemplare standen bis zum Beginn der 1990er Jahre im planmäßigen Einsatz.
Horst Lüdicke

Polen / Dampfloks / Tkt48

753  2 1200x732 Px, 21.02.2014

Im Februar 1989 wurden an einer TKt 48 im Bw Kepno Wartungsarbeiten vorgenommen
Im Februar 1989 wurden an einer TKt 48 im Bw Kepno Wartungsarbeiten vorgenommen
Horst Lüdicke

Polen / Dampfloks / Tkt48

634  2 697x1024 Px, 21.02.2014

Die Strecke von Kepno nach Olesnica war im Februar 1989 noch fest in der Hand der TKt 48, hier TKt 48 158 vor einem Personenzug beim Zwischenhalt in Gesia Gorka
Die Strecke von Kepno nach Olesnica war im Februar 1989 noch fest in der Hand der TKt 48, hier TKt 48 158 vor einem Personenzug beim Zwischenhalt in Gesia Gorka
Horst Lüdicke

Polen / Dampfloks / Tkt48

764 1200x792 Px, 21.02.2014

TKt 48 129 und eine Ty 2 im Bw Kepno im Februar 1989
TKt 48 129 und eine Ty 2 im Bw Kepno im Februar 1989
Horst Lüdicke

Polen / Dampfloks / Tkt48

785  4 721x1024 Px, 21.02.2014

Tkt 48 185 und Ol 49 17 vor dem Lokschuppen des Bw Jarocin (Februar 1989)
Tkt 48 185 und Ol 49 17 vor dem Lokschuppen des Bw Jarocin (Februar 1989)
Horst Lüdicke

Polen / Dampfloks / Tkt48

690 1200x733 Px, 21.02.2014

E10 07 + 67  Padang Panjang  08.10.80
E10 07 + 67 Padang Panjang 08.10.80
Werner Brutzer

Indonesien / Dampfloks / E10 | Esslingen 0-10-0cog

254 1200x779 Px, 21.02.2014

  E10 07 + 65 + 14  Padang Panjang  08.10.80
E10 07 + 65 + 14 Padang Panjang 08.10.80
Werner Brutzer

Indonesien / Dampfloks / E10 | Esslingen 0-10-0cog

282 1200x779 Px, 21.02.2014

 E10 14  Padang Panjang  08.10.80  ( ME Nr. 3987  Bj. 1920 )
E10 14 Padang Panjang 08.10.80 ( ME Nr. 3987 Bj. 1920 )
Werner Brutzer

Indonesien / Dampfloks / E10 | Esslingen 0-10-0cog

241 1200x779 Px, 21.02.2014

 E10 14  Padang Panjang  09.10.80
E10 14 Padang Panjang 09.10.80
Werner Brutzer

Indonesien / Dampfloks / E10 | Esslingen 0-10-0cog

232 1200x779 Px, 21.02.2014

 E10 14  Padang Panjang  09.10.80
E10 14 Padang Panjang 09.10.80
Werner Brutzer

Indonesien / Dampfloks / E10 | Esslingen 0-10-0cog

230 1200x779 Px, 21.02.2014

140 531 + 140 190  Waghäusel  04.01.02
140 531 + 140 190 Waghäusel 04.01.02
Hansjörg Brutzer

140 532  Oberhausen  22.04.86
140 532 Oberhausen 22.04.86
Hansjörg Brutzer

 140 532  Saarbrücken  08.06.93
140 532 Saarbrücken 08.06.93
Hansjörg Brutzer

 140 532  Neuwied  18.05.95
140 532 Neuwied 18.05.95
Hansjörg Brutzer

   140 532  Porz - Wahn  19.05.95
140 532 Porz - Wahn 19.05.95
Hansjörg Brutzer

Durch Lorchhausen fahren die 185 299-5 und die 185 371-2 mit einem ewig langen Tankwagenzug gen Süden. 20.2.2014
Durch Lorchhausen fahren die 185 299-5 und die 185 371-2 mit einem ewig langen Tankwagenzug gen Süden. 20.2.2014
Andreas Strobel

Gaf mit Bauzug in Neckargerach.19.2.2014
Gaf mit Bauzug in Neckargerach.19.2.2014
Andreas Strobel

Re 450 040-1 ''Hinwil'' am 27.1.2013 in Oberwinterthur als Dienstzug nach Seuzach.
Re 450 040-1 ''Hinwil'' am 27.1.2013 in Oberwinterthur als Dienstzug nach Seuzach.
Silvio Jenny

152 047 zwischen Dresden-Cotta und Dresden-Kemnitz. 19.02.2014
152 047 zwischen Dresden-Cotta und Dresden-Kemnitz. 19.02.2014
Daniel Miranda

442 145 /645 als RB 18 nach Dresden Hbf zwischen Dresden-Kemnitz und Dresden-Cotta. 19.02.2014
442 145 /645 als RB 18 nach Dresden Hbf zwischen Dresden-Kemnitz und Dresden-Cotta. 19.02.2014
Daniel Miranda

101 110 (Eintracht Frankurt) mit IC719 (Salzburg - Graz) bei Niklasdorf am 21.02.2014.
101 110 (Eintracht Frankurt) mit IC719 (Salzburg - Graz) bei Niklasdorf am 21.02.2014.
Herbert Pfoser

1116 249 (Lange Fahne) als RJ534 bei Niklasdorf am 21.02.2014.
1116 249 (Lange Fahne) als RJ534 bei Niklasdorf am 21.02.2014.
Herbert Pfoser

1144 254 + 1144 114 ziehen am 21.02.2014 einen Güterzug bei Niklasdorf Richtung Bruck/Mur.
1144 254 + 1144 114 ziehen am 21.02.2014 einen Güterzug bei Niklasdorf Richtung Bruck/Mur.
Herbert Pfoser

189 458 + 189 452 ziehen am 21.02.2014 einen Güterzug bei Niklasdorf Richtung Leoben.
189 458 + 189 452 ziehen am 21.02.2014 einen Güterzug bei Niklasdorf Richtung Leoben.
Herbert Pfoser

114 007 als RE 4155 von Kassel HBF nach Frankfurt(M) HBF. Baunatal-Guntershausen 21.02.2014
114 007 als RE 4155 von Kassel HBF nach Frankfurt(M) HBF. Baunatal-Guntershausen 21.02.2014
René Born.

411 013-6 als ICE 1745 von Düsseldorf HBF nach Dresden HBF bei der Überholung der RT5 (Tw 752) nach Melsungen in Baunatal-Guntershausen. 21.02.2014
411 013-6 als ICE 1745 von Düsseldorf HBF nach Dresden HBF bei der Überholung der RT5 (Tw 752) nach Melsungen in Baunatal-Guntershausen. 21.02.2014
René Born.

203 311-6 von Kassel kommend in Richtung Bebra unterwegs. 21.02.2014 Baunatal- Guntershausen
203 311-6 von Kassel kommend in Richtung Bebra unterwegs. 21.02.2014 Baunatal- Guntershausen
René Born.

146 521-0 mit einem Kesselwagenzug von Kassel kommend in Richtung Bebra. 21.02.2014 Baunatal-Guntershausen
146 521-0 mit einem Kesselwagenzug von Kassel kommend in Richtung Bebra. 21.02.2014 Baunatal-Guntershausen
René Born.

189 800 ist am 20.02.14 mit einem Containerzug in Syrau zusehen.
189 800 ist am 20.02.14 mit einem Containerzug in Syrau zusehen.
Alexander Hertel

114 501 hatte am 21.02.14 wieder eine Messfahrt zwischen Zwickau-Hof und zurück. Hier zusehen in Jößnitz/V.
114 501 hatte am 21.02.14 wieder eine Messfahrt zwischen Zwickau-Hof und zurück. Hier zusehen in Jößnitz/V.
Alexander Hertel

140 501-8 mit einem Ganzzug leerer Autotransportwagen von Kassel kommend in Richtung Bebra. Baunatal-Guntershausen 21.02.2014
140 501-8 mit einem Ganzzug leerer Autotransportwagen von Kassel kommend in Richtung Bebra. Baunatal-Guntershausen 21.02.2014
René Born.

Bahnhof Erlian (Erenhot),Umspur-und Grenzstation zur Mongolei.Eine mongolische 2M62 kuppelt sich an einen russischen Zug den sie via Ulan Bator nach Ulan Ude, Russland, ziehen wird.28.5.2010
Bahnhof Erlian (Erenhot),Umspur-und Grenzstation zur Mongolei.Eine mongolische 2M62 kuppelt sich an einen russischen Zug den sie via Ulan Bator nach Ulan Ude, Russland, ziehen wird.28.5.2010
Marcel Staedeli

Mitzieher (Panning) von Alphatrains/Crossrail 145-Cl 031/145 103-8 im Morgendunst des 21.2.2014.
KBS 485 bei Km 21,6 (Rimburg) Übach-Palenberg in Richtung Aachen unterwegs.
Mitzieher (Panning) von Alphatrains/Crossrail 145-Cl 031/145 103-8 im Morgendunst des 21.2.2014. KBS 485 bei Km 21,6 (Rimburg) Übach-Palenberg in Richtung Aachen unterwegs.
Jürgen Senz

1116 153 mit einem Walter-KLV am 20.02.2014 bei Hilperting.
1116 153 mit einem Walter-KLV am 20.02.2014 bei Hilperting.
M. Schmid

1016 006 mit dem IC 2083 am 20.02.2014 bei Gutmart.
1016 006 mit dem IC 2083 am 20.02.2014 bei Gutmart.
M. Schmid

111 021 mit einem Meridian-Ersatzzug am 20.02.2014 bei Hilperting.
111 021 mit einem Meridian-Ersatzzug am 20.02.2014 bei Hilperting.
M. Schmid

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 111 BR 111

456  4 1200x858 Px, 21.02.2014

Die Loks 261 671-2 (vorne) und 365 695-6 (hinten) beide in Blau weiß standen am 21.2.14 mit einen Flachwagen mit Hebebühne auf einen Abstellgleis in Düsseldorf HBF.
Lok 261 671-2 kommt laut Aufschrift aus dem BW Nippes.
Lok 365 695-6 kommt laut Aufschrift aus den BW Wiehl.
Die Loks 261 671-2 (vorne) und 365 695-6 (hinten) beide in Blau weiß standen am 21.2.14 mit einen Flachwagen mit Hebebühne auf einen Abstellgleis in Düsseldorf HBF. Lok 261 671-2 kommt laut Aufschrift aus dem BW Nippes. Lok 365 695-6 kommt laut Aufschrift aus den BW Wiehl.
Dennis Fiedler

Die Lok 365 695-6 steht am 20.2.14 mit der Lok 261 671-2 und einen Flachwagen mit Hebebühne auf einen Abstellgleis in Düsseldorf HBF.
Die Lok 365 695-6 steht am 20.2.14 mit der Lok 261 671-2 und einen Flachwagen mit Hebebühne auf einen Abstellgleis in Düsseldorf HBF.
Dennis Fiedler

Die 261 671-2 von Vorne. Sie steht am 21.2.14 mit der 365 695-6 und einen Flachwagen mit Hebebühne in Düsseldorf HBF auf einen Abstellgleis
Die 261 671-2 von Vorne. Sie steht am 21.2.14 mit der 365 695-6 und einen Flachwagen mit Hebebühne in Düsseldorf HBF auf einen Abstellgleis
Dennis Fiedler

Re 460 045-8 durchfährt den Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 16.02.2014.
Re 460 045-8 durchfährt den Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 16.02.2014.
Markus Wagner

Re 4/4 II 11118 durchfährt den Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 16.02.2014.
Re 4/4 II 11118 durchfährt den Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 16.02.2014.
Markus Wagner

ICE 401 durchfährt den Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 16.02.2014.
ICE 401 durchfährt den Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 16.02.2014.
Markus Wagner

Re 460 078-9 durchfährt den Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 16.02.2014.
Re 460 078-9 durchfährt den Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 16.02.2014.
Markus Wagner

Re 4/4 II 11304 durchfährt den Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 16.02.2014.
Re 4/4 II 11304 durchfährt den Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 16.02.2014.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks | 91 85 / 4 420 Re 420 Re 4/4 II ·SBB·

343  1 1200x799 Px, 21.02.2014

140 491-2 in Köln West am 21.02.2014
140 491-2 in Köln West am 21.02.2014
Martin Morkowsky

260 508-7 in Köln West am 14.02.2014
260 508-7 in Köln West am 14.02.2014
Martin Morkowsky

101 047-9 in Köln Hbf am 14.02.2014
101 047-9 in Köln Hbf am 14.02.2014
Martin Morkowsky

407 017 als ICE819 in Köln Hbf am 14.02.2014
407 017 als ICE819 in Köln Hbf am 14.02.2014
Martin Morkowsky

DB 233 321-9 am 20.02.2014 abgestellt in Großkorbetha.
DB 233 321-9 am 20.02.2014 abgestellt in Großkorbetha.
Frank Thomas

HGK 27 80 2377 114-2 RIV D-HGK Hbbikks aus Brühl Vochem, am 20.02.2014 abgestellt in Großkorbetha.
HGK 27 80 2377 114-2 RIV D-HGK Hbbikks aus Brühl Vochem, am 20.02.2014 abgestellt in Großkorbetha.
Frank Thomas

EB VT 201 am 20.02.2014 abgestellt in Erfurt Hbf.
EB VT 201 am 20.02.2014 abgestellt in Erfurt Hbf.
Frank Thomas

S-Bahn Mitteldeutschland 1442 205 als S 37327 (S3) nach Leipzig-Stötteritz, am 20.02.2014 in Halle (S) Hbf.
S-Bahn Mitteldeutschland 1442 205 als S 37327 (S3) nach Leipzig-Stötteritz, am 20.02.2014 in Halle (S) Hbf.
Frank Thomas

403 018-5   Münster(Westf) und 403 027-6  Siegen  als ICE 101 (Dortmund Hbf-Basel SBB) bei Kolmarsreute 20.2.14
403 018-5 "Münster(Westf) und 403 027-6 "Siegen" als ICE 101 (Dortmund Hbf-Basel SBB) bei Kolmarsreute 20.2.14
Andreas Hackenjos

Die 120 115-1 ist mit dem IC Köln -  Berlin Ostbahnhof beim BÜ Dahler Weg in Richtung Rheydt unterwegs. Freitagmittag 21.2.2014
Die 120 115-1 ist mit dem IC Köln - Berlin Ostbahnhof beim BÜ Dahler Weg in Richtung Rheydt unterwegs. Freitagmittag 21.2.2014
Andreas Strobel

DB 120 105-2 im PbZ 2467 aus Berlin Lichtenberg, am 20.02.2014 in Leipzig Hbf. Laut Beschriftung zur weiteren Überführung nach München, vermutlich im PbZ 2467 (Leipzig Hbf - München Pasing).
DB 120 105-2 im PbZ 2467 aus Berlin Lichtenberg, am 20.02.2014 in Leipzig Hbf. Laut Beschriftung zur weiteren Überführung nach München, vermutlich im PbZ 2467 (Leipzig Hbf - München Pasing).
Frank Thomas

Während die Sonnenstube im Schnee versinkt, wartet die Nordschweiz vergebens auf die weisse Pracht: Re 460 018 mit IR bei der Einfahrt in Airolo am 02.02.2014
Während die Sonnenstube im Schnee versinkt, wartet die Nordschweiz vergebens auf die weisse Pracht: Re 460 018 mit IR bei der Einfahrt in Airolo am 02.02.2014
Lukas Buchmeier

101 049-5 mit dem langen IC 2213 von Ostseebad Binz nach Stuttgart Hbf kurz vor der Ausfahrt im Rostocker Hbf.21.02.2014
101 049-5 mit dem langen IC 2213 von Ostseebad Binz nach Stuttgart Hbf kurz vor der Ausfahrt im Rostocker Hbf.21.02.2014
Stefan Pavel

16.2.2014 Kostrzyn Osob (oben), Arbeitswagen mit prächtigem Empfangsgebäude im Hintergrund.
16.2.2014 Kostrzyn Osob (oben), Arbeitswagen mit prächtigem Empfangsgebäude im Hintergrund.
matthias manske

16.2.2014 Kostrzyn Osob (oben), Stellwerk am Westende des Bf.
16.2.2014 Kostrzyn Osob (oben), Stellwerk am Westende des Bf.
matthias manske

16.2.2014 Kostrzyn Osob (oben) Hf2 + 0 Richtung Landsberg
16.2.2014 Kostrzyn Osob (oben) Hf2 + 0 Richtung Landsberg
matthias manske

16.2.2014 Kostrzyn Osob (oben) - abgestellter Triebzug SA137 - 005B
16.2.2014 Kostrzyn Osob (oben) - abgestellter Triebzug SA137 - 005B
matthias manske

Hier 120 102-9 mit IC2355 von Frankfurt(Main) Flughafen Fernbahnhof nach Ostseebad Binz, dieser Zug stand am 7.2.2014 in Angermünde.
Hier 120 102-9 mit IC2355 von Frankfurt(Main) Flughafen Fernbahnhof nach Ostseebad Binz, dieser Zug stand am 7.2.2014 in Angermünde.
Alexander

Hier IC2355 von Frankfurt(Main) Flughafen Fernbahnhof nach Ostseebad Binz, bei der Ausfahrt am 7.2.2014 aus Angermünde. Zuglok war 120 102-9.
Hier IC2355 von Frankfurt(Main) Flughafen Fernbahnhof nach Ostseebad Binz, bei der Ausfahrt am 7.2.2014 aus Angermünde. Zuglok war 120 102-9.
Alexander

SŽ 363-018 fährt mit Güterzug auf Bahnhof Pragersko ein. /21.2.2014
SŽ 363-018 fährt mit Güterzug auf Bahnhof Pragersko ein. /21.2.2014
Franci Vuk

Selbstverständlich hätte ich dieses qualitativ schlechte Bild nicht hochgeladen, wenn es sich um das handelt, was zuerst vermutet wird. Doch diese Doppelstockwagen gehören nicht der DB, sondern der IR (Israel Railway) und absolvieren im Wallis Probefahrten.
Martigny,  den 20. Feb. 2014
Selbstverständlich hätte ich dieses qualitativ schlechte Bild nicht hochgeladen, wenn es sich um das handelt, was zuerst vermutet wird. Doch diese Doppelstockwagen gehören nicht der DB, sondern der IR (Israel Railway) und absolvieren im Wallis Probefahrten. Martigny, den 20. Feb. 2014
Stefan Wohlfahrt

Israel / Personenwagen / Doppelstock-Mittelwagen

1609  6 1200x797 Px, 21.02.2014

Der Glacier-Express 902 Zermatt - St.Moritz kurz vor Münster (VS).
20. Feb. 2014
Der Glacier-Express 902 Zermatt - St.Moritz kurz vor Münster (VS). 20. Feb. 2014
Stefan Wohlfahrt

Seit dem 15.12.2013 fährt am Freitag und Sonntag zusätzlich ein Entlastungszug zwischen Rostock Hbf und Berlin Hbf und in der Gegenrichtung.
Am 21.02.2014 wird er von der 112 103 durch Nassenheide geschoben.
Seit dem 15.12.2013 fährt am Freitag und Sonntag zusätzlich ein Entlastungszug zwischen Rostock Hbf und Berlin Hbf und in der Gegenrichtung. Am 21.02.2014 wird er von der 112 103 durch Nassenheide geschoben.
Heinz Lahs

GGB: Der Gepäcktriebwagen Dhe 2/4 3015 beim Verlassen der Werkstätte Zermatt im Februar 2004. Er ist aus dem Bhe 2/4 3015 (1954) entstanden.
Foto: Walter Ruetsch
GGB: Der Gepäcktriebwagen Dhe 2/4 3015 beim Verlassen der Werkstätte Zermatt im Februar 2004. Er ist aus dem Bhe 2/4 3015 (1954) entstanden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

MGB/FO: Im Februar 2004 verkehrte der samstägliche Gepäckextrazug aus dem Goms bis Brig mit einer FO HGe 4/4 l. Lok 32 mit einigen geschlossenen Güterwagen beim Gepäckauslad in Brig.
Foto: Walter Ruetsch
MGB/FO: Im Februar 2004 verkehrte der samstägliche Gepäckextrazug aus dem Goms bis Brig mit einer FO HGe 4/4 l. Lok 32 mit einigen geschlossenen Güterwagen beim Gepäckauslad in Brig. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Noch 5 Meter.....4 Meter...3 Meter..2 Meter......fast geschafft. Fingerspitzengefühl ist vom Rangierlokführer gefragt als der per Funkfernsteuerung die Güterwagen aus dem Werk der Stahlwerke Bous ausziehen muß.
Der Zug passt nämlich bis auf wenige Zentimeter genau auf das Ausziehgleis, damit die Weiche am hinteren Ende des Zuges umgestellt werden kann.
52 Jahre ist sie alt 363 162-9 oder besser V 60 1162.
Im Jahr 1962 von Krupp gebaut und am 07.01.1963 bei der DB in Dienst gestellt.
Seit 2012 gehört die Lok der Eisenbahnbetriebsgesellschaft Mittelrhein (EBM Cargo GmbH).
Betreiber ist zur Zeit ein junges Unternehmen, der Bahnservice Saar (BSS).
Früher wurden hier Röhren gefertigt, die Mannesmann Röhren genossen Weltruf.
Bereits 1886 wurden dort nahtlose Rohre nach dem Mannesmann-Pilgerschrittverfahren gewalzt. Das Werk Bous ဓ die ehemalige Mannesmannröhren-Walzwerk AG ဓ kann für sich in Anspruch nehmen, dass hier die ersten verkaufsfähigen nahtlosen Rohre serienmäßig hergestellt wurden.
Heute wird Blockguss und Strangguss gefertigt und das Werk gehört seit 1998 der Georgsmarienhütte Holding GmbH
18.02.2014
Noch 5 Meter.....4 Meter...3 Meter..2 Meter......fast geschafft. Fingerspitzengefühl ist vom Rangierlokführer gefragt als der per Funkfernsteuerung die Güterwagen aus dem Werk der Stahlwerke Bous ausziehen muß. Der Zug passt nämlich bis auf wenige Zentimeter genau auf das Ausziehgleis, damit die Weiche am hinteren Ende des Zuges umgestellt werden kann. 52 Jahre ist sie alt 363 162-9 oder besser V 60 1162. Im Jahr 1962 von Krupp gebaut und am 07.01.1963 bei der DB in Dienst gestellt. Seit 2012 gehört die Lok der Eisenbahnbetriebsgesellschaft Mittelrhein (EBM Cargo GmbH). Betreiber ist zur Zeit ein junges Unternehmen, der Bahnservice Saar (BSS). Früher wurden hier Röhren gefertigt, die Mannesmann Röhren genossen Weltruf. Bereits 1886 wurden dort nahtlose Rohre nach dem Mannesmann-Pilgerschrittverfahren gewalzt. Das Werk Bous ဓ die ehemalige Mannesmannröhren-Walzwerk AG ဓ kann für sich in Anspruch nehmen, dass hier die ersten verkaufsfähigen nahtlosen Rohre serienmäßig hergestellt wurden. Heute wird Blockguss und Strangguss gefertigt und das Werk gehört seit 1998 der Georgsmarienhütte Holding GmbH 18.02.2014
Erhard Pitzius

52 Jahre ist sie alt 363 162-9 oder besser V 60 1162. Im Jahr 1962 von Krupp gebaut und am 07.01.1963 bei der DB in Dienst gestellt. Seit 2012 gehört die Lok der Eisenbahnbetriebsgesellschaft Mittelrhein (EBM Cargo GmbH). Betreiber ist zur Zeit ein junges Unternehmen, der Bahnservice Saar (BSS). Früher wurden hier Röhren gefertigt, die Mannesmann Röhren genossen Weltruf. Bereits 1886 wurden dort nahtlose Rohre nach dem Mannesmann-Pilgerschrittverfahren gewalzt. Das Werk Bous, die ehemalige Mannesmannröhren-Walzwerk AG,  kann für sich in Anspruch nehmen, dass hier die ersten verkaufsfähigen nahtlosen Rohre serienmäßig hergestellt wurden. Heute wird Blockguss und Strangguss gefertigt und das Werk gehört seit 1998 der Georgsmarienhütte Holding GmbH. 18.02.2014 Bous/Saar
52 Jahre ist sie alt 363 162-9 oder besser V 60 1162. Im Jahr 1962 von Krupp gebaut und am 07.01.1963 bei der DB in Dienst gestellt. Seit 2012 gehört die Lok der Eisenbahnbetriebsgesellschaft Mittelrhein (EBM Cargo GmbH). Betreiber ist zur Zeit ein junges Unternehmen, der Bahnservice Saar (BSS). Früher wurden hier Röhren gefertigt, die Mannesmann Röhren genossen Weltruf. Bereits 1886 wurden dort nahtlose Rohre nach dem Mannesmann-Pilgerschrittverfahren gewalzt. Das Werk Bous, die ehemalige Mannesmannröhren-Walzwerk AG, kann für sich in Anspruch nehmen, dass hier die ersten verkaufsfähigen nahtlosen Rohre serienmäßig hergestellt wurden. Heute wird Blockguss und Strangguss gefertigt und das Werk gehört seit 1998 der Georgsmarienhütte Holding GmbH. 18.02.2014 Bous/Saar
Erhard Pitzius

Weil ich ein Herz für Quietschies habe....muß ich zum Abschluß der Serie aus Bous auch noch mal diese Fahrzeuggattung würdigen.
425 129-4 ist als RE zwischen Trier und Kaiserslautern unterwegs, eigentlich schon keine Relation für einen Regionalzug!
Vor der Kulisse des Kraftwerk Ensdorf legt er sich vor Bous in die Kurve, danach folgt bis zum bahnhof Bous eine lange Gerade.
Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 18.02.2014
Weil ich ein Herz für Quietschies habe....muß ich zum Abschluß der Serie aus Bous auch noch mal diese Fahrzeuggattung würdigen. 425 129-4 ist als RE zwischen Trier und Kaiserslautern unterwegs, eigentlich schon keine Relation für einen Regionalzug! Vor der Kulisse des Kraftwerk Ensdorf legt er sich vor Bous in die Kurve, danach folgt bis zum bahnhof Bous eine lange Gerade. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 18.02.2014
Erhard Pitzius

Noch 5 Meter.....Fingerspitzengefühl ist vom Rangierlokführer gefragt als der per Funkfernsteuerung die Güterwagen aus dem Werk der Stahlwerke Bous ausziehen muß.
Der Zug passt nämlich bis auf wenige Zentimeter genau auf das Ausziehgleis, damit die Weiche am hinteren Ende des Zuges umgestellt werden kann.
52 Jahre ist sie alt 363 162-9 oder besser V 60 1162.
Im Jahr 1962 von Krupp gebaut und am 07.01.1963 bei der DB in Dienst gestellt.
Seit 2012 gehört die Lok der Eisenbahnbetriebsgesellschaft Mittelrhein (EBM Cargo GmbH).
Betreiber ist zur Zeit ein junges Unternehmen, der Bahnservice Saar (BSS).
Früher wurden hier Röhren gefertigt, die Mannesmann Röhren genossen Weltruf.
Bereits 1886 wurden dort nahtlose Rohre nach dem Mannesmann-Pilgerschrittverfahren gewalzt. Das Werk Bous ဓ die ehemalige Mannesmannröhren-Walzwerk AG ဓ kann für sich in Anspruch nehmen, dass hier die ersten verkaufsfähigen nahtlosen Rohre serienmäßig hergestellt wurden.
Heute wird Blockguss und Strangguss gefertigt und das Werk gehört seit 1998 der Georgsmarienhütte Holding GmbH.
18.02.2014
Noch 5 Meter.....Fingerspitzengefühl ist vom Rangierlokführer gefragt als der per Funkfernsteuerung die Güterwagen aus dem Werk der Stahlwerke Bous ausziehen muß. Der Zug passt nämlich bis auf wenige Zentimeter genau auf das Ausziehgleis, damit die Weiche am hinteren Ende des Zuges umgestellt werden kann. 52 Jahre ist sie alt 363 162-9 oder besser V 60 1162. Im Jahr 1962 von Krupp gebaut und am 07.01.1963 bei der DB in Dienst gestellt. Seit 2012 gehört die Lok der Eisenbahnbetriebsgesellschaft Mittelrhein (EBM Cargo GmbH). Betreiber ist zur Zeit ein junges Unternehmen, der Bahnservice Saar (BSS). Früher wurden hier Röhren gefertigt, die Mannesmann Röhren genossen Weltruf. Bereits 1886 wurden dort nahtlose Rohre nach dem Mannesmann-Pilgerschrittverfahren gewalzt. Das Werk Bous ဓ die ehemalige Mannesmannröhren-Walzwerk AG ဓ kann für sich in Anspruch nehmen, dass hier die ersten verkaufsfähigen nahtlosen Rohre serienmäßig hergestellt wurden. Heute wird Blockguss und Strangguss gefertigt und das Werk gehört seit 1998 der Georgsmarienhütte Holding GmbH. 18.02.2014
Erhard Pitzius

Märklin Werbe Spruch auf der 120 112-8 am 13.02.14 in Frankfurt am Main Hbf
Märklin Werbe Spruch auf der 120 112-8 am 13.02.14 in Frankfurt am Main Hbf
Daniel Oster

Deutschland / Detailfotos / Anschriften, Logos

456 1200x900 Px, 21.02.2014

Märklin My World Aufschrift an der 120 112.8 in Frankfurt am Main am 13.02.14
Märklin My World Aufschrift an der 120 112.8 in Frankfurt am Main am 13.02.14
Daniel Oster

Deutschland / Detailfotos / Anschriften, Logos

387 1200x900 Px, 21.02.2014

Mit deutlich weniger Zoom, nochmals der Glacier Express 903 bei Münster.
20. Feb. 2014
Mit deutlich weniger Zoom, nochmals der Glacier Express 903 bei Münster. 20. Feb. 2014
Christine Wohlfahrt

Der Glacier Express 903 von St. Moritz nach Zermatt bei Münster.
20. Feb. 2014
Der Glacier Express 903 von St. Moritz nach Zermatt bei Münster. 20. Feb. 2014
Christine Wohlfahrt

Etwas versteckt rollt der MGB Regionalzug 531 bei Münster am Winterwanderweg vorbei.
20. Feb. 2014
Etwas versteckt rollt der MGB Regionalzug 531 bei Münster am Winterwanderweg vorbei. 20. Feb. 2014
Christine Wohlfahrt

Der Regionalzug 534 von Visp nach Distentis mit drei  Gourmet-Wagen  zwischen Reckingen und Münster. 
20.02.2014
Der Regionalzug 534 von Visp nach Distentis mit drei "Gourmet-Wagen" zwischen Reckingen und Münster. 20.02.2014
Christine Wohlfahrt

V100 1023 hatte am 20.6.98 alle Fotografen aus ihrem Sonderzug aussteigen lassen. Westlich der bekannten Mühlhausener Ortsdurchfahrt durften sie wieder einsteigen.
V100 1023 hatte am 20.6.98 alle Fotografen aus ihrem Sonderzug aussteigen lassen. Westlich der bekannten Mühlhausener Ortsdurchfahrt durften sie wieder einsteigen.
Jörg Schäfer

218 404 erreichte auf der Rückfahrt nach Bamberg am 14.10.94 die Mühlhausener Ortsdurchfahrt. Der Zugführer musste voraus laufen, um den Straßenverkehr zu sichern.
218 404 erreichte auf der Rückfahrt nach Bamberg am 14.10.94 die Mühlhausener Ortsdurchfahrt. Der Zugführer musste voraus laufen, um den Straßenverkehr zu sichern.
Jörg Schäfer

796 724 und 996 773 auf der Fahrt nach Osten in der Mühlhausener Ortsdurchfahrt. Wie immer musste am 21.5.95 ein Begleiter voraus laufen, um den Straßenverkehr zu sichern.
796 724 und 996 773 auf der Fahrt nach Osten in der Mühlhausener Ortsdurchfahrt. Wie immer musste am 21.5.95 ein Begleiter voraus laufen, um den Straßenverkehr zu sichern.
Jörg Schäfer

101 070 bespannte am 21.01.2014 den InterCity 2013 und konnte beim Halt in Dortmund fotografiert werden.
101 070 bespannte am 21.01.2014 den InterCity 2013 und konnte beim Halt in Dortmund fotografiert werden.
Tobias Fuest

Blick auf die der Demontage  harrende Blechträgerbrücke in Dresden Pieschen, Östliche Gleise , Rehefelder Straße. 21.02.2014 07:19 Uhr
Blick auf die der Demontage harrende Blechträgerbrücke in Dresden Pieschen, Östliche Gleise , Rehefelder Straße. 21.02.2014 07:19 Uhr
Siegfried Heße

Detail , Blick auf die abzubauende Blechtrogbrücke des Gütergleises in Dresden Pieschen. 21.02.2014 13:41 Uhr
Detail , Blick auf die abzubauende Blechtrogbrücke des Gütergleises in Dresden Pieschen. 21.02.2014 13:41 Uhr
Siegfried Heße

Bus- oder Bahnbild, beides, Blick auf die wohl die noch in dieser Woche fallende Brücke des  östlichen Gütergleises vom Güterbahnhof DD-Neustadt zur Strecke Dresden - Leipzig.Zwei Busse der Linie 64 begegnen sich gerade, velleicht auch zum letzten Male unter dieser Brücke.21.02.2014 07:18 Uhr.
Bus- oder Bahnbild, beides, Blick auf die wohl die noch in dieser Woche fallende Brücke des östlichen Gütergleises vom Güterbahnhof DD-Neustadt zur Strecke Dresden - Leipzig.Zwei Busse der Linie 64 begegnen sich gerade, velleicht auch zum letzten Male unter dieser Brücke.21.02.2014 07:18 Uhr.
Siegfried Heße

Der Bagger hat sein Werk getan, nun muß der Kran ran....Brücke in Dresden Pieschen kurz vor der endgültigen Demontage.21.02.2014  13:39 Uhr
Der Bagger hat sein Werk getan, nun muß der Kran ran....Brücke in Dresden Pieschen kurz vor der endgültigen Demontage.21.02.2014 13:39 Uhr
Siegfried Heße

Sonnenaufgang  am Interimshaltepunkt Dresden Pieschen der Linie S1. 21.02.2014 07:19 Uhr.
Sonnenaufgang am Interimshaltepunkt Dresden Pieschen der Linie S1. 21.02.2014 07:19 Uhr.
Siegfried Heße

DSB-Bahnhof Helsingør am 5. Juni 1981. U.a. sieht man links einige Nahverkehrswagen des Typs Bn und rechts einen Triebzug, der gerade seine Fahrt nach Hillerød über Fredensborg angefangen hat.
DSB-Bahnhof Helsingør am 5. Juni 1981. U.a. sieht man links einige Nahverkehrswagen des Typs Bn und rechts einen Triebzug, der gerade seine Fahrt nach Hillerød über Fredensborg angefangen hat.
Kurt Rasmussen

Dänemark / Bahnhöfe / Helsingør

467 1200x752 Px, 21.02.2014

101 069-3 mit dem EC 9 von Hamburg-Altona nach Zürich HB am Nachmittag des 07.01.14 bei Hügelheim.
101 069-3 mit dem EC 9 von Hamburg-Altona nach Zürich HB am Nachmittag des 07.01.14 bei Hügelheim.
Maximilian Grieger

101 113-9 mit dem EC 6 von Zürich HB nach Hamburg Altona am Nachmittag des 07.01.14 bei Hügelheim.
101 113-9 mit dem EC 6 von Zürich HB nach Hamburg Altona am Nachmittag des 07.01.14 bei Hügelheim.
Maximilian Grieger

143 332-5 mit der RB 26566 von Neuenburg (Baden) über Freiburg (Breisgau) Hbf nach Offenburg am Nachmittag des 07.01.14 bei Hügelheim.
143 332-5 mit der RB 26566 von Neuenburg (Baden) über Freiburg (Breisgau) Hbf nach Offenburg am Nachmittag des 07.01.14 bei Hügelheim.
Maximilian Grieger

145 069-3 mit einem einem kurzen gemischten Güterzug nach Basel am Nachmittag des 07.01.14 bei Hügelheim.
145 069-3 mit einem einem kurzen gemischten Güterzug nach Basel am Nachmittag des 07.01.14 bei Hügelheim.
Maximilian Grieger

145 115 mit einer RB von Offenburg nach Neuenburg (Baden) am Nachmittag des 07.01.14 bei Hügelheim.
145 115 mit einer RB von Offenburg nach Neuenburg (Baden) am Nachmittag des 07.01.14 bei Hügelheim.
Maximilian Grieger

HHGB (Helsingør-Hornbæk-Gilleleje-Banen) Triebzug (Ym + Ys) im Bahnhof Helsingør im September 1992. - 1990 wurde die Bahn um etwa 100m vom Jernbanevej neben dem Bahnhof Helsingør ins Bahnhofgebiet verlängert, so dass die Züge am Bahnsteig mit einem leichteren Übergang zu und von den Zügen der Kystbanen (Helsingør - Kopenhagen) und der Nordbahn (Helsingør - Hillerød über Fredensborg) halten konnten.
HHGB (Helsingør-Hornbæk-Gilleleje-Banen) Triebzug (Ym + Ys) im Bahnhof Helsingør im September 1992. - 1990 wurde die Bahn um etwa 100m vom Jernbanevej neben dem Bahnhof Helsingør ins Bahnhofgebiet verlängert, so dass die Züge am Bahnsteig mit einem leichteren Übergang zu und von den Zügen der Kystbanen (Helsingør - Kopenhagen) und der Nordbahn (Helsingør - Hillerød über Fredensborg) halten konnten.
Kurt Rasmussen

Der Kohleumschlag in Königs Wusterhausen am 21.03.2014. Bis zu 8000 Tonnen des Gesteins aus der Lausitz werden täglich von Bahnwaggons auf Schubverbände geladen und gelangen über Dahme und Spree in die Hauptstadt. Der Energiekonzern Vattenfall heizt damit über das Heizkraftwerk Klingenberg den Osten Berlins.
Hier zu gibt es ein Interessantes Video auf YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=ZUnh2OOQEGE&feature=c4-overview&list=UU4WjM9wFD6o3IrHyOSnh7Dw
Der Kohleumschlag in Königs Wusterhausen am 21.03.2014. Bis zu 8000 Tonnen des Gesteins aus der Lausitz werden täglich von Bahnwaggons auf Schubverbände geladen und gelangen über Dahme und Spree in die Hauptstadt. Der Energiekonzern Vattenfall heizt damit über das Heizkraftwerk Klingenberg den Osten Berlins. Hier zu gibt es ein Interessantes Video auf YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=ZUnh2OOQEGE&feature=c4-overview&list=UU4WjM9wFD6o3IrHyOSnh7Dw
Technik

Deutschland / Bahntechnische Anlagen und Kunstbauten / ~ Sonstiges

795  2 1200x800 Px, 21.02.2014

Eurocity von Ljubljana nach Wien Meidling.
Eurocity von Ljubljana nach Wien Meidling.
Kajcsa Arnold

Slowenien / Sonstiges / Zuglaufschilder

430 1200x675 Px, 21.02.2014

Am 20.02.2014 bespannte 120 126-8 den IC 2900 (Basel SBB - Berlin Ostbahnhof), der als Ersatz für den ausgefallenen ICE 374 fuhr. Hier ist der Zug bei der Einfahrt in Offenburg mit +5 min. Der sechste Wagen im Ersatzzug war sogar ein BWE-Wagen.
Am 20.02.2014 bespannte 120 126-8 den IC 2900 (Basel SBB - Berlin Ostbahnhof), der als Ersatz für den ausgefallenen ICE 374 fuhr. Hier ist der Zug bei der Einfahrt in Offenburg mit +5 min. Der sechste Wagen im Ersatzzug war sogar ein BWE-Wagen.
Tobias Schmidt

Hier der Berlin-Warszwa-Express Wagen, mit der Nummer D-DB 61 80 19-91 786-2, der im Ersatz-IC 2900 von Basel SBB nach Berlin Ostbahnhof mit eingereiht war. Hier ist der Wagen bei der Einfahrt in Offenburg.
Hier der Berlin-Warszwa-Express Wagen, mit der Nummer D-DB 61 80 19-91 786-2, der im Ersatz-IC 2900 von Basel SBB nach Berlin Ostbahnhof mit eingereiht war. Hier ist der Wagen bei der Einfahrt in Offenburg.
Tobias Schmidt

Am Schluss des IC 2900 (Basel SBB - Berlin Ostbahnhof) hing die Münchner ex. Werbelok 120 151-6, die den Zug bis Frankfurt (Main) Hbf schiebt und aber dort den Zug dann bis zum Endbahnhof führte. Hier sieht man den IC-Ersatzzug beim Zwischenhalt am Morgen des 20.02.2014 in Offenburg.
Am Schluss des IC 2900 (Basel SBB - Berlin Ostbahnhof) hing die Münchner ex. Werbelok 120 151-6, die den Zug bis Frankfurt (Main) Hbf schiebt und aber dort den Zug dann bis zum Endbahnhof führte. Hier sieht man den IC-Ersatzzug beim Zwischenhalt am Morgen des 20.02.2014 in Offenburg.
Tobias Schmidt

Durchfahrt am 20.02.2014 vom Railpool/Lokomotion/BLS Cargo Zebra 186 106 mit einem einem KLV aus Rotterdam nach Italien in Orschweier gen Freiburg. Die 186 106 fährt zusammen mit der 186 251 seit Dezember 2013 Ersatzweise für BLS Cargo, da Lokomotion im Gegenzug die Re 486 502, 505 und 510 von BlS Cargo benutzen.
Durchfahrt am 20.02.2014 vom Railpool/Lokomotion/BLS Cargo Zebra 186 106 mit einem einem KLV aus Rotterdam nach Italien in Orschweier gen Freiburg. Die 186 106 fährt zusammen mit der 186 251 seit Dezember 2013 Ersatzweise für BLS Cargo, da Lokomotion im Gegenzug die Re 486 502, 505 und 510 von BlS Cargo benutzen.
Tobias Schmidt

Am Morgend es 21.02.2014 stand die Hamburger 101 016-4  DERTOUR  mit dem IC 61419 (Duisburg Hbf - Basel SBB)/CNL 479 (Hamburg-Altona - Zürich HB) in Basel Bad Bf zum Personalwechsel auf Gleis 3 und wartet auf die Weiterfahrt nach Basel SBB.
Am Morgend es 21.02.2014 stand die Hamburger 101 016-4 "DERTOUR" mit dem IC 61419 (Duisburg Hbf - Basel SBB)/CNL 479 (Hamburg-Altona - Zürich HB) in Basel Bad Bf zum Personalwechsel auf Gleis 3 und wartet auf die Weiterfahrt nach Basel SBB.
Tobias Schmidt

EBM Cargo 203 330 am 26.6.13 mit drei Schotterwagen in Ratingen-Lintorf.
EBM Cargo 203 330 am 26.6.13 mit drei Schotterwagen in Ratingen-Lintorf.
Niklas Eimers

Locomotives Pool 275 805 am 26.6.13 mit einem kurzen KLV in Ratingen-Lintorf.
Locomotives Pool 275 805 am 26.6.13 mit einem kurzen KLV in Ratingen-Lintorf.
Niklas Eimers

Locomotives Pool 275 805 am 26.6.13 in Ratingen-Lintorf.
Locomotives Pool 275 805 am 26.6.13 in Ratingen-Lintorf.
Niklas Eimers

Akiem/TWE E37 511 am 26.6.13 mit einem Stahlzug in Ratingen-Lintorf.
Akiem/TWE E37 511 am 26.6.13 mit einem Stahlzug in Ratingen-Lintorf.
Niklas Eimers

MRCE Dispolok/WLC ES 64 U2-064 am 26.6.13 mit einem leeren Autowagenzug von Emmerich nach Passau bei der Durchfahr durch Ratingen-Lintorf.
MRCE Dispolok/WLC ES 64 U2-064 am 26.6.13 mit einem leeren Autowagenzug von Emmerich nach Passau bei der Durchfahr durch Ratingen-Lintorf.
Niklas Eimers

Oslo Oslo Sporveier SL 11 (HØKA-Tw 218) Pilestredet am 1. März 1975.
Oslo Oslo Sporveier SL 11 (HØKA-Tw 218) Pilestredet am 1. März 1975.
Kurt Rasmussen

Oslo Oslo Sporveier SL 2 (HØKA-Tw 244) Parkveien am 1. März 1975.
Oslo Oslo Sporveier SL 2 (HØKA-Tw 244) Parkveien am 1. März 1975.
Kurt Rasmussen

Oslo Oslo Sporveier SL 11 (HØKA-Tw 223) Hegdehaugsveien am 1. März 1975.
Oslo Oslo Sporveier SL 11 (HØKA-Tw 223) Hegdehaugsveien am 1. März 1975.
Kurt Rasmussen

SŽ 363-001 zieht EC151 'Emona' durch Maribor-Tabor Richtung Ljubljana. /7.2.2014
SŽ 363-001 zieht EC151 'Emona' durch Maribor-Tabor Richtung Ljubljana. /7.2.2014
Franci Vuk

Slowenien / E-Loks / 1 363 BR 363 'Bri¸ita'

320 1200x742 Px, 21.02.2014

110 137 mit RE 3160 (Braunschweig–Bremen) am 20.08.1998 zwischen Vöhrum und Hämelerwald
110 137 mit RE 3160 (Braunschweig–Bremen) am 20.08.1998 zwischen Vöhrum und Hämelerwald
Gustav Richard

216 179 mit RB 3870 (Wolfsburg–Braunschweig) am 31.08.1998 in Lehre (Braunschweig)
216 179 mit RB 3870 (Wolfsburg–Braunschweig) am 31.08.1998 in Lehre (Braunschweig)
Gustav Richard





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.