bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Februar 2014:

Immer wieder gern gesehen, die Baureihe 151...besonders wenn sie so gut gepflegt daher kommt.
Coils, Kesselwagen und noch einiges an bunten Wagen zieht 151 064-3 hinter sich her.
Der Zug kommt aus Richtung Beckingen auf der Saartalstrecke und wird gleich das Stadtgebiet von Dillingen Saar erreichen.
Ich war bei Km 29,5 am Anschluß Katzenschwänz.
Nach links soll früher mal eine Verbindungskurve zu Niedtalbahn bestanden haben. Einige Spuren kann man noch entdecken.
Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 04.12.2014
Immer wieder gern gesehen, die Baureihe 151...besonders wenn sie so gut gepflegt daher kommt. Coils, Kesselwagen und noch einiges an bunten Wagen zieht 151 064-3 hinter sich her. Der Zug kommt aus Richtung Beckingen auf der Saartalstrecke und wird gleich das Stadtgebiet von Dillingen Saar erreichen. Ich war bei Km 29,5 am Anschluß Katzenschwänz. Nach links soll früher mal eine Verbindungskurve zu Niedtalbahn bestanden haben. Einige Spuren kann man noch entdecken. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 04.12.2014
Erhard Pitzius

SBB - Re 4/4  420 276-8 mit Güterwagen abgestellt im Bahnhof Oensingen am 01.02.2014
SBB - Re 4/4 420 276-8 mit Güterwagen abgestellt im Bahnhof Oensingen am 01.02.2014
Hp. Teutschmann

SBB - Re 4/4  421 394-8 im HB Zürich am 01.02.2014
SBB - Re 4/4 421 394-8 im HB Zürich am 01.02.2014
Hp. Teutschmann



SBB - Rangierlok Eem 923 002-0 im Bahnhof Suhr am 01.02.2014
SBB - Rangierlok Eem 923 002-0 im Bahnhof Suhr am 01.02.2014
Hp. Teutschmann

SBB - Güterwagen  Typ Sgnss  31 85 455 2 346-2 im Bahnhof Oensingen am 01.02.2014
SBB - Güterwagen Typ Sgnss 31 85 455 2 346-2 im Bahnhof Oensingen am 01.02.2014
Hp. Teutschmann

SBB - Rangierlok Eem 923 010-3 im Bahnhof Suhr am 01.02.2014
SBB - Rangierlok Eem 923 010-3 im Bahnhof Suhr am 01.02.2014
Hp. Teutschmann

151 124-5 der SRI steht am 04.02.14 in Hof Hbf.
151 124-5 der SRI steht am 04.02.14 in Hof Hbf.
Alexander Hertel

233 452 und 233 521 sind am 04.02.14 bei der Ausfahrt in Marktredwitz zusehen in Richtung Cheb.
233 452 und 233 521 sind am 04.02.14 bei der Ausfahrt in Marktredwitz zusehen in Richtung Cheb.
Alexander Hertel

Hier 182 012 mit einem RE1 (RE18172) von Frankfurt(Oder) nach Brandenburg Hbf., bei der Einfahrt am 1.2.2014 in Berlin Hbf.
Hier 182 012 mit einem RE1 (RE18172) von Frankfurt(Oder) nach Brandenburg Hbf., bei der Einfahrt am 1.2.2014 in Berlin Hbf.
Alexander

Hier 182 002 mit einem RE1 (RE18113) von Magdeburg Hbf. nach Frankfurt(Oder), bei der Ausfahrt am 1.2.2014 aus Berlin Hbf.
Hier 182 002 mit einem RE1 (RE18113) von Magdeburg Hbf. nach Frankfurt(Oder), bei der Ausfahrt am 1.2.2014 aus Berlin Hbf.
Alexander

Hier 101 056-0 mit IC2388 von Frankfurt(Main) Hbf. nach Berlin Ostbahnhof, dieser Zug stand am 1.2.2014 in Berlin Hbf.
Hier 101 056-0 mit IC2388 von Frankfurt(Main) Hbf. nach Berlin Ostbahnhof, dieser Zug stand am 1.2.2014 in Berlin Hbf.
Alexander

Hier IC2388 von Frankfurt(Main) Hbf. nach Berlin Ostbahnhof, bei der Ausfahrt am 1.2.2014 aus Berlin Hbf. Zuglok war 101 056-0.
Hier IC2388 von Frankfurt(Main) Hbf. nach Berlin Ostbahnhof, bei der Ausfahrt am 1.2.2014 aus Berlin Hbf. Zuglok war 101 056-0.
Alexander

CD 362 042-4 kommt mit einem Schnellzug nach Hauptbahnhof Prag am 8. 11. 2013.
CD 362 042-4 kommt mit einem Schnellzug nach Hauptbahnhof Prag am 8. 11. 2013.
Jiri Zanka

Nicht so luftig - 

wie die anderen neuen Stationen in Leipzig zeigt sich die Station unter dem Hauptbahnhof. Im Gegensatz zu den Bahnhöfen unter dem Markt und dem Wilhelm-Leuschner-Platz muss die Bahnsteighalle hier auch einiges tragen, da sich darüber Teile des Einkaufszentrums und des historischen Bahnhofsgebäude befinden. Massive Mittelstützen tragen die Last. Der Bahnsteig ist 215 Meter lang und könnte bei Bedarf in Richtung Norden auf 400 Meter Länge verlängert werden. Allerdings ist ein reguläre Fernverkehr durch den Tunnel momentan nicht vorgesehen. Die einzelnen ICE-Züge fahren hier lediglich baustellenbedingt vorübergehend. Auch ist die niedrige Bahnsteighöhe nicht ideal für Fernverkehrszüge.

Für die Architektur ist das Düsseldorfer Büro HPP Hentrich-Pentschnigg und Partner verantwortlich. Die Wände und Stützen wurden mit Naturstein verkleidet.

02.02.2014 (Matthias)
Nicht so luftig - wie die anderen neuen Stationen in Leipzig zeigt sich die Station unter dem Hauptbahnhof. Im Gegensatz zu den Bahnhöfen unter dem Markt und dem Wilhelm-Leuschner-Platz muss die Bahnsteighalle hier auch einiges tragen, da sich darüber Teile des Einkaufszentrums und des historischen Bahnhofsgebäude befinden. Massive Mittelstützen tragen die Last. Der Bahnsteig ist 215 Meter lang und könnte bei Bedarf in Richtung Norden auf 400 Meter Länge verlängert werden. Allerdings ist ein reguläre Fernverkehr durch den Tunnel momentan nicht vorgesehen. Die einzelnen ICE-Züge fahren hier lediglich baustellenbedingt vorübergehend. Auch ist die niedrige Bahnsteighöhe nicht ideal für Fernverkehrszüge. Für die Architektur ist das Düsseldorfer Büro HPP Hentrich-Pentschnigg und Partner verantwortlich. Die Wände und Stützen wurden mit Naturstein verkleidet. 02.02.2014 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Leipzig Hbf ·LL·, Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / S-Bahn Mitteldeutschland, Bahn-Architektur, Leipzig, Dresden und der Osten von Deutschland

689 1200x812 Px, 05.02.2014

 JS 5703  bei Tonghua  04.01.93
JS 5703 bei Tonghua 04.01.93
Hansjörg Brutzer

 JS 5707  bei Tonghua  04.01.93
JS 5707 bei Tonghua 04.01.93
Hansjörg Brutzer

 JS 5707  bei Tonghua  04.01.93
JS 5707 bei Tonghua 04.01.93
Hansjörg Brutzer

 JS 5707  bei Tonghua  04.01.93
JS 5707 bei Tonghua 04.01.93
Hansjörg Brutzer

 JS 5710  Yichun  16.03.94
JS 5710 Yichun 16.03.94
Hansjörg Brutzer

11169 + 11634  Arth - Goldau  16.07.07
11169 + 11634 Arth - Goldau 16.07.07
Werner Brutzer

420 169 + 11682  Amsteg  17.08.09
420 169 + 11682 Amsteg 17.08.09
Werner Brutzer

 11170 + 11681  Castione  07.07.99
11170 + 11681 Castione 07.07.99
Werner Brutzer

 11171 + 11660  Gurtnellen  21.07.95
11171 + 11660 Gurtnellen 21.07.95
Werner Brutzer

11173 + 11610  Gurtnellen  21.07.95
11173 + 11610 Gurtnellen 21.07.95
Werner Brutzer

Mit einer pechschwarzen Rauchwolke verlässt GYSEV-Ludmilla 651 002 mit IC915 (Szombathely - Budapest) am 4.02.2014 den Ausgangsbahnhof des Zuges.Auf dem Nebengleis wartet die 431 283 mit ihrem Zug auf die Abfahrt.
Mit einer pechschwarzen Rauchwolke verlässt GYSEV-Ludmilla 651 002 mit IC915 (Szombathely - Budapest) am 4.02.2014 den Ausgangsbahnhof des Zuges.Auf dem Nebengleis wartet die 431 283 mit ihrem Zug auf die Abfahrt.
Herbert Pfoser

431 283 fährt am 4.02.2014 aus dem Bahnhof Szombahtely aus.
431 283 fährt am 4.02.2014 aus dem Bahnhof Szombahtely aus.
Herbert Pfoser

GYSEV - 1116 063 wartet am 4.02.2014 mit dem Regionalzug nach Sopron am Bahnteig 1 in Szombathely auf die Abfahrt.
GYSEV - 1116 063 wartet am 4.02.2014 mit dem Regionalzug nach Sopron am Bahnteig 1 in Szombathely auf die Abfahrt.
Herbert Pfoser

GYSEV 430 320 wartet am 4.02.2014 mit Regionalzug nach Szentgotthard in Szombethely auf die Abfahrtszeit.
GYSEV 430 320 wartet am 4.02.2014 mit Regionalzug nach Szentgotthard in Szombethely auf die Abfahrtszeit.
Herbert Pfoser

Hauptbahnhof Karlovy Vary am 5.6.1991: Vorne wartet die Taucherbrille 754065. Dahinter stehen 771027 und angeschnitten 781529.
Hauptbahnhof Karlovy Vary am 5.6.1991: Vorne wartet die Taucherbrille 754065. Dahinter stehen 771027 und angeschnitten 781529.
Gerd Hahn

Am 5.6.1991 warten im Hauptbahnhof von Karlovy Vary der Sergej 781529 und die Cmellak 771027 auf ihren nächsten Einsatz.
Am 5.6.1991 warten im Hauptbahnhof von Karlovy Vary der Sergej 781529 und die Cmellak 771027 auf ihren nächsten Einsatz.
Gerd Hahn

M 240056 der CSD steht am 5.6.1991 um 14.10 Uhr abfahrbereit nach Mariansky Lazne 
am Bahnsteig im Hauptbahnhof von Karlovy Vary.
M 240056 der CSD steht am 5.6.1991 um 14.10 Uhr abfahrbereit nach Mariansky Lazne am Bahnsteig im Hauptbahnhof von Karlovy Vary.
Gerd Hahn

S 4990240 fährt am 5.6.1991 mit dem Schnellzug nach Sokolov um 16.25 Uhr in Karlovy Vary aus.
S 4990240 fährt am 5.6.1991 mit dem Schnellzug nach Sokolov um 16.25 Uhr in Karlovy Vary aus.
Gerd Hahn

Noch mit alter Nummer T 4662309 rangiert die CKD Diesellok am 5.6.1991 im Hauptbahnhof von Karlovy Vary
Noch mit alter Nummer T 4662309 rangiert die CKD Diesellok am 5.6.1991 im Hauptbahnhof von Karlovy Vary
Gerd Hahn

Ge 4/4 II 620 erinnert an 100 Jahre Unterengadin-Linie. Im Bild im Bf Chur vor RE 1233 Disentis - Chur - Vereina - Scuol-Tarasp am 3.2.14.
Ge 4/4 II 620 erinnert an 100 Jahre Unterengadin-Linie. Im Bild im Bf Chur vor RE 1233 Disentis - Chur - Vereina - Scuol-Tarasp am 3.2.14.
Hermann-Josef Weirich

DB Lok 145 044-4 am Badischen Bahnhof in Basel. Die Aufnahme stammt vom 30.01.2014.
DB Lok 145 044-4 am Badischen Bahnhof in Basel. Die Aufnahme stammt vom 30.01.2014.
Markus Wagner

DB Lok 101 138-6 am Badischen Bahnhof in Basel. Die Aufnahme stammt vom 30.01.2014.
DB Lok 101 138-6 am Badischen Bahnhof in Basel. Die Aufnahme stammt vom 30.01.2014.
Markus Wagner

DB Lok 189 208-2 am Güterbahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 27.01.2014.
DB Lok 189 208-2 am Güterbahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 27.01.2014.
Markus Wagner

Re 4/4 II 11294 am Güterbahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 27.01.2014.
Re 4/4 II 11294 am Güterbahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 27.01.2014.
Markus Wagner

DB Lok 186 132-7 am Badischen Bahnhof in Basel. Die Aufnahme stammt vom 28.01.2014.
DB Lok 186 132-7 am Badischen Bahnhof in Basel. Die Aufnahme stammt vom 28.01.2014.
Markus Wagner

SŽ 363-015 zieht lehren Erzzug durch Maribor-Tabor Richtung Koper Hafen. /20.1.2014
SŽ 363-015 zieht lehren Erzzug durch Maribor-Tabor Richtung Koper Hafen. /20.1.2014
Franci Vuk

Slowenien / E-Loks / 1 363 BR 363 'Bri¸ita'

242 1200x742 Px, 05.02.2014

185 289-6 mit dem GB 60941(Friesenheim(Baden)-Villingen(Schwarzw)) bei der Durchfahrt Triberg 30.1.14
185 289-6 mit dem GB 60941(Friesenheim(Baden)-Villingen(Schwarzw)) bei der Durchfahrt Triberg 30.1.14
Andreas Hackenjos

232 601-5 mit einem Kieszug von Roßberg nach Friedrichshafen Stadt bei Mochenwangen am 21.08.13
232 601-5 mit einem Kieszug von Roßberg nach Friedrichshafen Stadt bei Mochenwangen am 21.08.13
Gilbert C.

611 542 + 611 526 als IRE 3354 (Ulm Hbf - Schaffhausen) bei Mochenwangen am 21.08.13
611 542 + 611 526 als IRE 3354 (Ulm Hbf - Schaffhausen) bei Mochenwangen am 21.08.13
Gilbert C.

218 409-1 mit dem IRE 4207 (Ulm Hbf - Lindau Hbf) bei Mochenwangen am 21.08.13
218 409-1 mit dem IRE 4207 (Ulm Hbf - Lindau Hbf) bei Mochenwangen am 21.08.13
Gilbert C.

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

446 1200x800 Px, 05.02.2014

218 439-8 mit dem IRE 4209 (Ulm Hbf - Lindau Hbf) bei Mochenwangen am 21.08.13
218 439-8 mit dem IRE 4209 (Ulm Hbf - Lindau Hbf) bei Mochenwangen am 21.08.13
Gilbert C.

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

398 1200x800 Px, 05.02.2014

218 496-8 mit dem IRE 4225 (Stuttgart Hbf - Lindau Hbf) bei Mochenwangen am 21.08.13
218 496-8 mit dem IRE 4225 (Stuttgart Hbf - Lindau Hbf) bei Mochenwangen am 21.08.13
Gilbert C.

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

499 1200x800 Px, 05.02.2014

Aprilwetter - gab es am 04.02.2014 in Dillingen/Saar.
Mal Sonne, mal Regen und Temperaturen um die 5 Grad plus.
425 134 hat gerade ein Wolkenloch erwischt und wird von der Sonne angestrahlt.
Der Triebwagen ist als RE von Kaiserslautern nach Trier unterwegs.
Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus beim Umspannwerk Stadtwerke Dillingen.
Aprilwetter - gab es am 04.02.2014 in Dillingen/Saar. Mal Sonne, mal Regen und Temperaturen um die 5 Grad plus. 425 134 hat gerade ein Wolkenloch erwischt und wird von der Sonne angestrahlt. Der Triebwagen ist als RE von Kaiserslautern nach Trier unterwegs. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus beim Umspannwerk Stadtwerke Dillingen.
Erhard Pitzius

185 552 fuhr am 22.6.13 durch Oberhausen-West.
185 552 fuhr am 22.6.13 durch Oberhausen-West.
Dominik Eimers

Hectorrail 241.006 zog am 22.6.13 ihren Zug durch Oberhausen-West.
Hectorrail 241.006 zog am 22.6.13 ihren Zug durch Oberhausen-West.
Dominik Eimers

Hectorrail 242.502 am 22.6.13 in Oberhausen-West.
Hectorrail 242.502 am 22.6.13 in Oberhausen-West.
Dominik Eimers

PKP 189 804 zog am 22.6.13 einen Autozug durch Oberhausen-West.
PKP 189 804 zog am 22.6.13 einen Autozug durch Oberhausen-West.
Dominik Eimers

NIAG 10 (DE2700-04) am 22.6.13 in Oberhausen-West.
NIAG 10 (DE2700-04) am 22.6.13 in Oberhausen-West.
Dominik Eimers

BÜ Km75,1 185 402-5 DB Schenker/greenCargo am 05.02.14 um 14:48 in Richtung Göttingen
BÜ Km75,1 185 402-5 DB Schenker/greenCargo am 05.02.14 um 14:48 in Richtung Göttingen
Walter Eckhardt

1116 218 mit einem Railjet nach Zürich am 13.10.2013 bei Niederaudorf.
1116 218 mit einem Railjet nach Zürich am 13.10.2013 bei Niederaudorf.
M. Schmid

1144 124 + 1144 xxx mit einem OIC am 22.02.2012 bei Terfens.
1144 124 + 1144 xxx mit einem OIC am 22.02.2012 bei Terfens.
M. Schmid

Österreich / E-Loks / BR 1144

398 1200x857 Px, 05.02.2014

754 015 mit einem R nach Prag am 18.01.2014 bei Spicak.
754 015 mit einem R nach Prag am 18.01.2014 bei Spicak.
M. Schmid

430 023 als M nach Salzburg am 24.12.2013 bei Hufschlag.
430 023 als M nach Salzburg am 24.12.2013 bei Hufschlag.
M. Schmid

185 242-5 zieht am Morgen des 5. Februar 2014 einen kurzen Güterzug durch den Bahnhof Bad Staffelstein in Richtung Bamberg.
185 242-5 zieht am Morgen des 5. Februar 2014 einen kurzen Güterzug durch den Bahnhof Bad Staffelstein in Richtung Bamberg.
Ulrich Slovig

185 015-5 der Deutschen Bahn zieht am Morgen des 5. Februar 2014 einen gemischten Güterzug durch Bad Staffelstein in nördliche Richtung.
185 015-5 der Deutschen Bahn zieht am Morgen des 5. Februar 2014 einen gemischten Güterzug durch Bad Staffelstein in nördliche Richtung.
Ulrich Slovig

152 036-0 der Deutschen Bahn zieht einen Ganzzug, bestehend aus PKP-Selbstentladewagen, am Morgen des 5. Februar 2014 durch den Bahnhof Bad Staffelstein in südliche Richtung.
152 036-0 der Deutschen Bahn zieht einen Ganzzug, bestehend aus PKP-Selbstentladewagen, am Morgen des 5. Februar 2014 durch den Bahnhof Bad Staffelstein in südliche Richtung.
Ulrich Slovig

Zwei  Walfische  (vorne 641 038) erreichen am 5. September 2014 auf ihren Weg nach Bamberg den Bahnhof Bad Staffelstein.
Zwei "Walfische" (vorne 641 038) erreichen am 5. September 2014 auf ihren Weg nach Bamberg den Bahnhof Bad Staffelstein.
Ulrich Slovig

Zwei  Walfische  (vorne 641 029) erreichen als RE 3023 am 5. September 2014 auf ihren Weg nach Hof den Bahnhof Bad Staffelstein.
Zwei "Walfische" (vorne 641 029) erreichen als RE 3023 am 5. September 2014 auf ihren Weg nach Hof den Bahnhof Bad Staffelstein.
Ulrich Slovig

Traxx F140 DE fährt mit fabrikneuen Waggons am 02.02.2014 durch Bottrop.
Traxx F140 DE fährt mit fabrikneuen Waggons am 02.02.2014 durch Bottrop.
Heinz Hülsmann

Die 749 182 am 04.04.2010 bei einer Rangierfahrt im Prager Hbf.
Die 749 182 am 04.04.2010 bei einer Rangierfahrt im Prager Hbf.
Christian Maier

Die ES 64 U2-097 mit einem KLV-Zug am 10.11.2013 unterwegs bei Wernstein.
Die ES 64 U2-097 mit einem KLV-Zug am 10.11.2013 unterwegs bei Wernstein.
Christian Maier

Die E 464 386 mit einem Regionalzug am 25.01.2014 unterwegs bei Albes.
Die E 464 386 mit einem Regionalzug am 25.01.2014 unterwegs bei Albes.
Christian Maier

Italien / E-Loks / E.464 'locomotiva monocabina'

363 1200x884 Px, 05.02.2014

Der 628 584 als RB nach Passau am 01.02.2014 unterwegs bei Engertsham.
Der 628 584 als RB nach Passau am 01.02.2014 unterwegs bei Engertsham.
Christian Maier

Railpool 186 103 zog am 11.6.13 noch für die RTB Cargo einem Containerzug durch Ratingen-Lintorf.
Railpool 186 103 zog am 11.6.13 noch für die RTB Cargo einem Containerzug durch Ratingen-Lintorf.
Niklas Eimers

Railpool/RTB Cargo am 14.6.13 mit einem Kesselzug in Ratingen-Lintorf.
Gruß zurück ;-)
Railpool/RTB Cargo am 14.6.13 mit einem Kesselzug in Ratingen-Lintorf. Gruß zurück ;-)
Niklas Eimers

Railpool/RTB Cargo am 14.6.13 in Ratingen-Lintorf. Gruß zurück ;-)
Railpool/RTB Cargo am 14.6.13 in Ratingen-Lintorf. Gruß zurück ;-)
Niklas Eimers

HGK DE76 am 14.6.13 mit einem Kohlewagenzug in Ratingen-Lintorf.
HGK DE76 am 14.6.13 mit einem Kohlewagenzug in Ratingen-Lintorf.
Niklas Eimers

SBB Cargo 482 015 am 14.6.13 als Tfzf in Ratingen-Lintorf.
SBB Cargo 482 015 am 14.6.13 als Tfzf in Ratingen-Lintorf.
Niklas Eimers

Unaufgeräumt sieht es in den Saarwiesen bei Dillingen Pachten aus.
Auf den Wiesen weiden öfters Schafe und der Schäfer benutzt den Wohnwagen als  Unterkunft .
Dies war aber nicht der Sinn der Aufnahme.
Ein 628er war auf der Niedtalstrecke von Dillingen nach Niedaltdorf unterwegs.
Der Triebwagen überquert bei Rehlingen die Saar.
Eigentlich wollte ich den Niedtalexpress an einer anderen Stelle ablicht aber er kam etwas später und Ivie wartete in Saarlouis auf ihr  Schatzi-Taxi!

KBS 687 - Bahnstrecke 3212 (F- Bouzonville) - Niedaltdorf Grenze - Dillingen/Saar.
04.02.2014
Unaufgeräumt sieht es in den Saarwiesen bei Dillingen Pachten aus. Auf den Wiesen weiden öfters Schafe und der Schäfer benutzt den Wohnwagen als "Unterkunft". Dies war aber nicht der Sinn der Aufnahme. Ein 628er war auf der Niedtalstrecke von Dillingen nach Niedaltdorf unterwegs. Der Triebwagen überquert bei Rehlingen die Saar. Eigentlich wollte ich den Niedtalexpress an einer anderen Stelle ablicht aber er kam etwas später und Ivie wartete in Saarlouis auf ihr "Schatzi-Taxi! KBS 687 - Bahnstrecke 3212 (F- Bouzonville) - Niedaltdorf Grenze - Dillingen/Saar. 04.02.2014
Erhard Pitzius

Koploper 4041 mit IC IC 1951 Den Haag CS-Venlo bei Vlierden am 1-4-2013.
Koploper 4041 mit IC IC 1951 Den Haag CS-Venlo bei Vlierden am 1-4-2013.
Date Jan de Vries

Niederlande / Elektrotriebzüge / 4200 ICM Koploper

358  2 1200x800 Px, 05.02.2014

189 025-0 und eine weitere 189 mit einem Erzzug von Maasvlakte (NL) nach Dillingen (D) bei Vlierden am 1-4-2013.
189 025-0 und eine weitere 189 mit einem Erzzug von Maasvlakte (NL) nach Dillingen (D) bei Vlierden am 1-4-2013.
Date Jan de Vries

DD-AR 7867 mit Regionalzug 9623 Den Bosch-Deurne bei Vlierden am 1-4-2013.
DD-AR 7867 mit Regionalzug 9623 Den Bosch-Deurne bei Vlierden am 1-4-2013.
Date Jan de Vries

Während Malerazubi Chantal das Brückengeländer streicht schleppt die 202er vom BW Meiningen eine alte, nicht mehr fahrbereite 212er. Wird das ein Restaurationsobjekt einer Museumsbahn?
Während Malerazubi Chantal das Brückengeländer streicht schleppt die 202er vom BW Meiningen eine alte, nicht mehr fahrbereite 212er. Wird das ein Restaurationsobjekt einer Museumsbahn?
Jürgen und Roland

EVAG 3 und 275 am 28.09.2013 während einer Rundfahrt zum Tag der offenen Tür vom Wiesenhügel zum Betriebshof Urbicher Kreuz, an der Haltestelle Urbicher Kreuz.
EVAG 3 und 275 am 28.09.2013 während einer Rundfahrt zum Tag der offenen Tür vom Wiesenhügel zum Betriebshof Urbicher Kreuz, an der Haltestelle Urbicher Kreuz.
Frank Thomas

EVAG 701 am 28.09.2013 beim Tag der offenen Tür in der Fahrzeughalle im Betriebshof Urbicher Kreuz.
EVAG 701 am 28.09.2013 beim Tag der offenen Tür in der Fahrzeughalle im Betriebshof Urbicher Kreuz.
Frank Thomas

EVAG 15 am 28.09.2013 beim Tag der offenen Tür in der Fahrzeughalle im Betriebshof Urbicher Kreuz.
EVAG 15 am 28.09.2013 beim Tag der offenen Tür in der Fahrzeughalle im Betriebshof Urbicher Kreuz.
Frank Thomas

EVAG 722 als Linie 3 vom Betriebshof Urbicher Kreuz zum Europaplatz, am 28.09.2013 an der Haltestelle Urbicher Kreuz. Wegen dem Tag der offenen Tür begann die Fahrt bereits im Betriebshof.
EVAG 722 als Linie 3 vom Betriebshof Urbicher Kreuz zum Europaplatz, am 28.09.2013 an der Haltestelle Urbicher Kreuz. Wegen dem Tag der offenen Tür begann die Fahrt bereits im Betriebshof.
Frank Thomas

Ein Teil der Gleisanlagen im Betriebshof Urbicher Kreuz am 28.09.2013, während dem Tag der offenen Tür.
Ein Teil der Gleisanlagen im Betriebshof Urbicher Kreuz am 28.09.2013, während dem Tag der offenen Tür.
Frank Thomas

232 635-3 und 232 703-9 haben den Containerzug von Wolfurt nach Bremerhaven in Lindau-Reutin übernommen. Am 25.01.2014 wurden die beiden Lokomotiven bei Lindau-Aeschach fotografiert, die die Containerwagen über die fahrdrahtlose Bodenseegürtel- und Südbahn nach Ulm zu ziehen.
232 635-3 und 232 703-9 haben den Containerzug von Wolfurt nach Bremerhaven in Lindau-Reutin übernommen. Am 25.01.2014 wurden die beiden Lokomotiven bei Lindau-Aeschach fotografiert, die die Containerwagen über die fahrdrahtlose Bodenseegürtel- und Südbahn nach Ulm zu ziehen.
Jürgen Vos

Nur wenige Minuten nach der Abfahrt in Lindau-Reutin mussten die beiden 232er mit ihrem Containerzug am Einfahrsignal von Enzisweiler wieder anhalten und solange warten, bis der auf der eingleisigen Bodenseegürtelbahn entgegenkommende IRE im Bahnhof von Enzisweiler ankam. Im Bild haben 232 635-3 und 232 703-9 freie Fahrt erhalten und am 25.01.2014 die Richtung Lindau stehenden Ausfahrsignale von Enzisweiler passiert.
Nur wenige Minuten nach der Abfahrt in Lindau-Reutin mussten die beiden 232er mit ihrem Containerzug am Einfahrsignal von Enzisweiler wieder anhalten und solange warten, bis der auf der eingleisigen Bodenseegürtelbahn entgegenkommende IRE im Bahnhof von Enzisweiler ankam. Im Bild haben 232 635-3 und 232 703-9 freie Fahrt erhalten und am 25.01.2014 die Richtung Lindau stehenden Ausfahrsignale von Enzisweiler passiert.
Jürgen Vos

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 232 BR 232 · DR 132 · DR 130.1 'Ludmilla', Deutschland / Strecken | KBS 700-799 / 751 (Radolfzell–) Friedrichshafen – Lindau ·Bodenseegürtelbahn·, Die Baureihe 232/233 auf der Südbahn, Bodenseegürtelbahn, württ. Allgäubahn und in Lindau

779  3 1200x894 Px, 05.02.2014

140 759-2 war abgestellt am 02.02.14 beim bhf harburg
140 759-2 war abgestellt am 02.02.14 beim bhf harburg
holger brasch

261 030-1 fuhr lz von koops zum bhf glinde am 03.02.14
261 030-1 fuhr lz von koops zum bhf glinde am 03.02.14
holger brasch

261 030-1 stand abfahrbereit beim bhf glinde am 03.02.14
261 030-1 stand abfahrbereit beim bhf glinde am 03.02.14
holger brasch

von der sonne angelacht stand 246 009-5 im bhf harburg am 02.02.14
von der sonne angelacht stand 246 009-5 im bhf harburg am 02.02.14
holger brasch

140 759-2 stand am 02.02.14 beim bhf harburg
140 759-2 stand am 02.02.14 beim bhf harburg
holger brasch

146 109-4 mit einem RE von Basel Bad. Bf nach Offenburg am Nachmittag des 03.01.14 bei Hügelheim.
146 109-4 mit einem RE von Basel Bad. Bf nach Offenburg am Nachmittag des 03.01.14 bei Hügelheim.
Maximilian Grieger

185 108-8 und 185 130-2 mit einem gemischten Güterzug, welcher größtenteils aus H-Wagen, also Schiebewandwagen bestand, am Nachmittag des 03.01.14 bei Hügelheim. Der Zug war gen Basel unterwegs.
185 108-8 und 185 130-2 mit einem gemischten Güterzug, welcher größtenteils aus H-Wagen, also Schiebewandwagen bestand, am Nachmittag des 03.01.14 bei Hügelheim. Der Zug war gen Basel unterwegs.
Maximilian Grieger

185 128-6 wurde mit einem Stahlzug gen Norden am Nachmittag des 03.01.14 bei Hügelheim fotografiert.
185 128-6 wurde mit einem Stahlzug gen Norden am Nachmittag des 03.01.14 bei Hügelheim fotografiert.
Maximilian Grieger

401 854-8 als ICE 276 von Interlaken Ost nach Berlin Ostbahnhof am Nachmittag des 03.01.14 bei Hügelheim.
401 854-8 als ICE 276 von Interlaken Ost nach Berlin Ostbahnhof am Nachmittag des 03.01.14 bei Hügelheim.
Maximilian Grieger

Der X73910 war am 03.01.14 wie so oft schon als IRE von Mulhouse-Ville nach Freiburg (Breisgau) Hbf unterwegs. Hier konnte ich den französischen Triebwagen bei Hügelheim fotografieren.
Grüße an den Lokführer!
Der X73910 war am 03.01.14 wie so oft schon als IRE von Mulhouse-Ville nach Freiburg (Breisgau) Hbf unterwegs. Hier konnte ich den französischen Triebwagen bei Hügelheim fotografieren. Grüße an den Lokführer!
Maximilian Grieger

Lokalbanen, Nærumbanen (DÜWAG-RegioSprinter) Haltepunkt Brede am 2. Februar 2014.
Lokalbanen, Nærumbanen (DÜWAG-RegioSprinter) Haltepunkt Brede am 2. Februar 2014.
Kurt Rasmussen

Lokalbanen, Nærumbanen (bis 2002: Lyngby-Nærum-Jernbane, LNJ; DÜWAG-RegioSprinter) Haltepunkt Ørholm am 9. Januar 2010.
Lokalbanen, Nærumbanen (bis 2002: Lyngby-Nærum-Jernbane, LNJ; DÜWAG-RegioSprinter) Haltepunkt Ørholm am 9. Januar 2010.
Kurt Rasmussen

Ausfahrt eines Zuges der Pariser Metro aus der Station  Barbès-Rochechouart  in den Tunnel Richtung  Anvers . (Wer will, kann den Fotografen entdecken) 17.1.2014
Ausfahrt eines Zuges der Pariser Metro aus der Station "Barbès-Rochechouart" in den Tunnel Richtung "Anvers". (Wer will, kann den Fotografen entdecken) 17.1.2014
ukamp

Frankreich / Stadtverkehr / Métro Paris

394 1200x866 Px, 05.02.2014

Ein Zug der Pariser Metro in der Station  Barbès-Rochechouart , Linie 2.  17.1.2014
Ein Zug der Pariser Metro in der Station "Barbès-Rochechouart", Linie 2. 17.1.2014
ukamp

Frankreich / Stadtverkehr / Métro Paris

369 1200x867 Px, 05.02.2014

Zwei Züge der Pariser Metro in  Porte Dauphine  - Endstation der Linie 1, ganz im Westen der französischen Hauptstadt. 17.1.2014
Zwei Züge der Pariser Metro in "Porte Dauphine" - Endstation der Linie 1, ganz im Westen der französischen Hauptstadt. 17.1.2014
ukamp

Frankreich / Stadtverkehr / Métro Paris

524 1200x835 Px, 05.02.2014

Die Station  Porte Dauphine , Endpunkt der ältesten Pariser Metrolinie 1: Seitenbahnsteig - nur zum Aussteigen. 17.1.2014
Die Station "Porte Dauphine", Endpunkt der ältesten Pariser Metrolinie 1: Seitenbahnsteig - nur zum Aussteigen. 17.1.2014
ukamp

Frankreich / Stadtverkehr / Métro Paris

407 1200x866 Px, 05.02.2014

Die Pariser Metrostation  Rome  - Linie 2. 17.1.2014
Die Pariser Metrostation "Rome" - Linie 2. 17.1.2014
ukamp

Frankreich / Stadtverkehr / Métro Paris

349 1200x866 Px, 05.02.2014

Lokalbanen, Nærumbanen am 2. Februar 2014: Ein DÜWAG-RegioSprinter kommt in Nærum an.
Lokalbanen, Nærumbanen am 2. Februar 2014: Ein DÜWAG-RegioSprinter kommt in Nærum an.
Kurt Rasmussen

Die deutsche 185 094-0 rauscht durch den Bahnhof Au SG (04.02.2014)
Die deutsche 185 094-0 rauscht durch den Bahnhof Au SG (04.02.2014)
Herbert Graf

Lokalbanen, Nærumbanen (DÜWAG-RegioSprinter) Bahnhof Nærum am 2. Februar 2014.
Lokalbanen, Nærumbanen (DÜWAG-RegioSprinter) Bahnhof Nærum am 2. Februar 2014.
Kurt Rasmussen

Lokalbanen, Nærumbanen (DÜWAG-RegioSprinter) Bahnhof Nærum am 2. Februar 2014.
Lokalbanen, Nærumbanen (DÜWAG-RegioSprinter) Bahnhof Nærum am 2. Februar 2014.
Kurt Rasmussen

225 027-2 auf dem weg zur Wilhelmshavener Tankfarm um Ihren Kesselwagenzug abzuholen. 05/02/2014
225 027-2 auf dem weg zur Wilhelmshavener Tankfarm um Ihren Kesselwagenzug abzuholen. 05/02/2014
Norman

225 027-2 auf dem weg übers Wilhelmshavener Industriegleis zur Tankfarm. 05/02/2014
225 027-2 auf dem weg übers Wilhelmshavener Industriegleis zur Tankfarm. 05/02/2014
Norman

TPG BOMBARDIER CITYRUNNER 870 bei der Haltestelle Jardin-Alpin-Vivarium. 06.12.2013
TPG BOMBARDIER CITYRUNNER 870 bei der Haltestelle Jardin-Alpin-Vivarium. 06.12.2013
Reto Mäder

Schweiz / Strassenbahn / TPG Strassenbahn Genf

362 1200x800 Px, 05.02.2014

Der ÖBB Taurus 1116 182-7  Einsatzkommando Cobra  mit dem IC 2083  Königssee  von Hamburg-Altona nach Berchtesgaden Hbf in Uelzen. 04.02.2014
Der ÖBB Taurus 1116 182-7 "Einsatzkommando Cobra" mit dem IC 2083 "Königssee" von Hamburg-Altona nach Berchtesgaden Hbf in Uelzen. 04.02.2014
Stephan Kemnitz

140 759-2 der evb Logistik stand in Hamburg-Harburg abgestellt und hatte auf neue Einsetzte gewartet. Zur gleichen Zeit hatte die 246 009-5 mit dem metronom (ME 81513) nach Cuxhaven, Hamburg-Harburg verlassen. 04.02.2014
140 759-2 der evb Logistik stand in Hamburg-Harburg abgestellt und hatte auf neue Einsetzte gewartet. Zur gleichen Zeit hatte die 246 009-5 mit dem metronom (ME 81513) nach Cuxhaven, Hamburg-Harburg verlassen. 04.02.2014
Stephan Kemnitz

In Winsen(Luhe) hatte Einfahrt der metronom (ME 81622) von Lüneburg nach Hamburg-Harburg und geschoben hatte die 146 512-9. 04.02.2014
In Winsen(Luhe) hatte Einfahrt der metronom (ME 81622) von Lüneburg nach Hamburg-Harburg und geschoben hatte die 146 512-9. 04.02.2014
Stephan Kemnitz

140 037-3 DB Schenker Rail Deutschland AG mit dem GM 60204 von Beddingen nach Hanseport, bei der Durchfahrt in Winsen(Luhe). Da die BR 140 keine UIC-Mittelpufferkupplung AK69e besitzt brauchte sie einen Kuppelwagen mit Gemischtkupplung. 04.02.2014
140 037-3 DB Schenker Rail Deutschland AG mit dem GM 60204 von Beddingen nach Hanseport, bei der Durchfahrt in Winsen(Luhe). Da die BR 140 keine UIC-Mittelpufferkupplung AK69e besitzt brauchte sie einen Kuppelwagen mit Gemischtkupplung. 04.02.2014
Stephan Kemnitz

Durch Uelzen fuhren die zwei AK 151er 151 113-8 & 151 098-1 der DB Schenker Rail Deutschland AG und fuhren in Richtung Lüneburg weiter. 04.02.2014
Durch Uelzen fuhren die zwei AK 151er 151 113-8 & 151 098-1 der DB Schenker Rail Deutschland AG und fuhren in Richtung Lüneburg weiter. 04.02.2014
Stephan Kemnitz

5.2.2014 Zepernick. HGK DE 61 (92 80 1266 061-1 D-HGK) mit Ganzzug aus OnRail Kesselwagen nach Stendell.
5.2.2014 Zepernick. HGK DE 61 (92 80 1266 061-1 D-HGK) mit Ganzzug aus OnRail Kesselwagen nach Stendell.
matthias manske

Bedienungsfahrt für den Holzverarbeitenden Betrieb  Holztreff Liechtestein  am 5.Februar 2014 durch DH 1100.2 als G 71383. Das Unternehmen in Deutschlandsberg das einen eigenen Gleisanschluss verfügt,der sich zwar nur mehr auf eine Wagenlänge beschränkt,hat in den letzten Wochen einen starken anstieg an Wagenbeistellungen ( zumeist Wagen des Typs Habbins) zu verbuchen.
Bedienungsfahrt für den Holzverarbeitenden Betrieb "Holztreff Liechtestein" am 5.Februar 2014 durch DH 1100.2 als G 71383. Das Unternehmen in Deutschlandsberg das einen eigenen Gleisanschluss verfügt,der sich zwar nur mehr auf eine Wagenlänge beschränkt,hat in den letzten Wochen einen starken anstieg an Wagenbeistellungen ( zumeist Wagen des Typs Habbins) zu verbuchen.
Karl Heinz Ferk

Weiter gehts nach Wies EIbiswald für DH 1100.2. Die an deisem 4.Februar 2014 wieder mal als G71383 verkehrende EX V100 der DB tut brav Ihren Dienst.
Weiter gehts nach Wies EIbiswald für DH 1100.2. Die an deisem 4.Februar 2014 wieder mal als G71383 verkehrende EX V100 der DB tut brav Ihren Dienst.
Karl Heinz Ferk

101 002 mit IR 2182  Harz  (Bad Harzburg–Fredericia) am 21.03.1998 in Winsen (Luhe)
101 002 mit IR 2182 "Harz" (Bad Harzburg–Fredericia) am 21.03.1998 in Winsen (Luhe)
Gustav Richard

103 220 mit IC 1024  Sternsinger  (Köln–Hamburg) am 17.04.1998 in Hamburg-Harburg
103 220 mit IC 1024 "Sternsinger" (Köln–Hamburg) am 17.04.1998 in Hamburg-Harburg
Gustav Richard





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.