Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Februar 2014:
Immer wieder gern gesehen, die Baureihe 151...besonders wenn sie so gut gepflegt daher kommt.
Coils, Kesselwagen und noch einiges an bunten Wagen zieht 151 064-3 hinter sich her.
Der Zug kommt aus Richtung Beckingen auf der Saartalstrecke und wird gleich das Stadtgebiet von Dillingen Saar erreichen.
Ich war bei Km 29,5 am Anschluß Katzenschwänz.
Nach links soll früher mal eine Verbindungskurve zu Niedtalbahn bestanden haben. Einige Spuren kann man noch entdecken.
Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 04.12.2014
Erhard Pitzius
SBB - Re 4/4 420 276-8 mit Güterwagen abgestellt im Bahnhof Oensingen am 01.02.2014
Hp. Teutschmann
SBB - Güterwagen Typ Sgnss 31 85 455 2 346-2 im Bahnhof Oensingen am 01.02.2014
Hp. Teutschmann
233 452 und 233 521 sind am 04.02.14 bei der Ausfahrt in Marktredwitz zusehen in Richtung Cheb.
Alexander Hertel
Der 425 260-7 in Schlierbach am Bü, auf seinem Weg nach Mannheim als RE. 2.2.2014
Andreas Strobel
Hier 182 012 mit einem RE1 (RE18172) von Frankfurt(Oder) nach Brandenburg Hbf., bei der Einfahrt am 1.2.2014 in Berlin Hbf.
Alexander
Hier 182 002 mit einem RE1 (RE18113) von Magdeburg Hbf. nach Frankfurt(Oder), bei der Ausfahrt am 1.2.2014 aus Berlin Hbf.
Alexander
Hier 442 831-4 als RB14 (RB18914) von Berlin Schönefeld Flughafen nach Nauen, bei der Einfahrt am 1.2.2014 in Berlin Hbf.
Alexander
Hier 101 056-0 mit IC2388 von Frankfurt(Main) Hbf. nach Berlin Ostbahnhof, dieser Zug stand am 1.2.2014 in Berlin Hbf.
Alexander
Hier IC2388 von Frankfurt(Main) Hbf. nach Berlin Ostbahnhof, bei der Ausfahrt am 1.2.2014 aus Berlin Hbf. Zuglok war 101 056-0.
Alexander
CD 362 042-4 kommt mit einem Schnellzug nach Hauptbahnhof Prag am 8. 11. 2013.
Jiri Zanka
Nicht so luftig -
wie die anderen neuen Stationen in Leipzig zeigt sich die Station unter dem Hauptbahnhof. Im Gegensatz zu den Bahnhöfen unter dem Markt und dem Wilhelm-Leuschner-Platz muss die Bahnsteighalle hier auch einiges tragen, da sich darüber Teile des Einkaufszentrums und des historischen Bahnhofsgebäude befinden. Massive Mittelstützen tragen die Last. Der Bahnsteig ist 215 Meter lang und könnte bei Bedarf in Richtung Norden auf 400 Meter Länge verlängert werden. Allerdings ist ein reguläre Fernverkehr durch den Tunnel momentan nicht vorgesehen. Die einzelnen ICE-Züge fahren hier lediglich baustellenbedingt vorübergehend. Auch ist die niedrige Bahnsteighöhe nicht ideal für Fernverkehrszüge.
Für die Architektur ist das Düsseldorfer Büro HPP Hentrich-Pentschnigg und Partner verantwortlich. Die Wände und Stützen wurden mit Naturstein verkleidet.
02.02.2014 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
GYSEV - Flirt 415 501 fährt am 4.02.2014 in Szentgotthard ein.
Herbert Pfoser
Mit einer pechschwarzen Rauchwolke verlässt GYSEV-Ludmilla 651 002 mit IC915 (Szombathely - Budapest) am 4.02.2014 den Ausgangsbahnhof des Zuges.Auf dem Nebengleis wartet die 431 283 mit ihrem Zug auf die Abfahrt.
Herbert Pfoser
431 283 fährt am 4.02.2014 aus dem Bahnhof Szombahtely aus.
Herbert Pfoser
GYSEV - 1116 063 wartet am 4.02.2014 mit dem Regionalzug nach Sopron am Bahnteig 1 in Szombathely auf die Abfahrt.
Herbert Pfoser
GYSEV 430 320 wartet am 4.02.2014 mit Regionalzug nach Szentgotthard in Szombethely auf die Abfahrtszeit.
Herbert Pfoser
Hauptbahnhof Karlovy Vary am 5.6.1991: Vorne wartet die Taucherbrille 754065. Dahinter stehen 771027 und angeschnitten 781529.
Gerd Hahn
Am 5.6.1991 warten im Hauptbahnhof von Karlovy Vary der Sergej 781529 und die Cmellak 771027 auf ihren nächsten Einsatz.
Gerd Hahn
M 240056 der CSD steht am 5.6.1991 um 14.10 Uhr abfahrbereit nach Mariansky Lazne
am Bahnsteig im Hauptbahnhof von Karlovy Vary.
Gerd Hahn
S 4990240 fährt am 5.6.1991 mit dem Schnellzug nach Sokolov um 16.25 Uhr in Karlovy Vary aus.
Gerd Hahn
Noch mit alter Nummer T 4662309 rangiert die CKD Diesellok am 5.6.1991 im Hauptbahnhof von Karlovy Vary
Gerd Hahn
Ge 4/4 II 620 erinnert an 100 Jahre Unterengadin-Linie. Im Bild im Bf Chur vor RE 1233 Disentis - Chur - Vereina - Scuol-Tarasp am 3.2.14.
Hermann-Josef Weirich
DB Lok 145 044-4 am Badischen Bahnhof in Basel. Die Aufnahme stammt vom 30.01.2014.
Markus Wagner
DB Lok 101 138-6 am Badischen Bahnhof in Basel. Die Aufnahme stammt vom 30.01.2014.
Markus Wagner
DB Lok 189 208-2 am Güterbahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 27.01.2014.
Markus Wagner
Re 4/4 II 11294 am Güterbahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 27.01.2014.
Markus Wagner
DB Lok 186 132-7 am Badischen Bahnhof in Basel. Die Aufnahme stammt vom 28.01.2014.
Markus Wagner
SŽ 363-015 zieht lehren Erzzug durch Maribor-Tabor Richtung Koper Hafen. /20.1.2014
Franci Vuk
185 289-6 mit dem GB 60941(Friesenheim(Baden)-Villingen(Schwarzw)) bei der Durchfahrt Triberg 30.1.14
Andreas Hackenjos
182 511-6 und 1042 520-5 mit ihren abgestellten Sonderzügen in Villingen 2.2.14
Andreas Hackenjos
232 601-5 mit einem Kieszug von Roßberg nach Friedrichshafen Stadt bei Mochenwangen am 21.08.13
Gilbert C.
611 542 + 611 526 als IRE 3354 (Ulm Hbf - Schaffhausen) bei Mochenwangen am 21.08.13
Gilbert C.
218 409-1 mit dem IRE 4207 (Ulm Hbf - Lindau Hbf) bei Mochenwangen am 21.08.13
Gilbert C.
218 439-8 mit dem IRE 4209 (Ulm Hbf - Lindau Hbf) bei Mochenwangen am 21.08.13
Gilbert C.
218 496-8 mit dem IRE 4225 (Stuttgart Hbf - Lindau Hbf) bei Mochenwangen am 21.08.13
Gilbert C.
Aprilwetter - gab es am 04.02.2014 in Dillingen/Saar.
Mal Sonne, mal Regen und Temperaturen um die 5 Grad plus.
425 134 hat gerade ein Wolkenloch erwischt und wird von der Sonne angestrahlt.
Der Triebwagen ist als RE von Kaiserslautern nach Trier unterwegs.
Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus beim Umspannwerk Stadtwerke Dillingen.
Erhard Pitzius
Hectorrail 241.006 zog am 22.6.13 ihren Zug durch Oberhausen-West.
Dominik Eimers
PKP 189 804 zog am 22.6.13 einen Autozug durch Oberhausen-West.
Dominik Eimers
BÜ Km75,1 185 402-5 DB Schenker/greenCargo am 05.02.14 um 14:48 in Richtung Göttingen
Walter Eckhardt
1116 218 mit einem Railjet nach Zürich am 13.10.2013 bei Niederaudorf.
M. Schmid
1144 124 + 1144 xxx mit einem OIC am 22.02.2012 bei Terfens.
M. Schmid
754 015 mit einem R nach Prag am 18.01.2014 bei Spicak.
M. Schmid
430 023 als M nach Salzburg am 24.12.2013 bei Hufschlag.
M. Schmid
185 242-5 zieht am Morgen des 5. Februar 2014 einen kurzen Güterzug durch den Bahnhof Bad Staffelstein in Richtung Bamberg.
Ulrich Slovig
185 015-5 der Deutschen Bahn zieht am Morgen des 5. Februar 2014 einen gemischten Güterzug durch Bad Staffelstein in nördliche Richtung.
Ulrich Slovig
152 036-0 der Deutschen Bahn zieht einen Ganzzug, bestehend aus PKP-Selbstentladewagen, am Morgen des 5. Februar 2014 durch den Bahnhof Bad Staffelstein in südliche Richtung.
Ulrich Slovig
Zwei "Walfische" (vorne 641 038) erreichen am 5. September 2014 auf ihren Weg nach Bamberg den Bahnhof Bad Staffelstein.
Ulrich Slovig
Zwei "Walfische" (vorne 641 029) erreichen als RE 3023 am 5. September 2014 auf ihren Weg nach Hof den Bahnhof Bad Staffelstein.
Ulrich Slovig
Traxx F140 DE fährt mit fabrikneuen Waggons am 02.02.2014 durch Bottrop.
Heinz Hülsmann
Die 749 182 am 04.04.2010 bei einer Rangierfahrt im Prager Hbf.
Christian Maier
Die ES 64 U2-097 mit einem KLV-Zug am 10.11.2013 unterwegs bei Wernstein.
Christian Maier
Die E 464 386 mit einem Regionalzug am 25.01.2014 unterwegs bei Albes.
Christian Maier
Der 628 584 als RB nach Passau am 01.02.2014 unterwegs bei Engertsham.
Christian Maier
Railpool 186 103 zog am 11.6.13 noch für die RTB Cargo einem Containerzug durch Ratingen-Lintorf.
Niklas Eimers
Railpool/RTB Cargo am 14.6.13 mit einem Kesselzug in Ratingen-Lintorf.
Gruß zurück ;-)
Niklas Eimers
Railpool/RTB Cargo am 14.6.13 in Ratingen-Lintorf. Gruß zurück ;-)
Niklas Eimers
HGK DE76 am 14.6.13 mit einem Kohlewagenzug in Ratingen-Lintorf.
Niklas Eimers
SBB Cargo 482 015 am 14.6.13 als Tfzf in Ratingen-Lintorf.
Niklas Eimers
Unaufgeräumt sieht es in den Saarwiesen bei Dillingen Pachten aus.
Auf den Wiesen weiden öfters Schafe und der Schäfer benutzt den Wohnwagen als "Unterkunft".
Dies war aber nicht der Sinn der Aufnahme.
Ein 628er war auf der Niedtalstrecke von Dillingen nach Niedaltdorf unterwegs.
Der Triebwagen überquert bei Rehlingen die Saar.
Eigentlich wollte ich den Niedtalexpress an einer anderen Stelle ablicht aber er kam etwas später und Ivie wartete in Saarlouis auf ihr "Schatzi-Taxi!
KBS 687 - Bahnstrecke 3212 (F- Bouzonville) - Niedaltdorf Grenze - Dillingen/Saar.
04.02.2014
Erhard Pitzius
Koploper 4041 mit IC IC 1951 Den Haag CS-Venlo bei Vlierden am 1-4-2013.
Date Jan de Vries
189 025-0 und eine weitere 189 mit einem Erzzug von Maasvlakte (NL) nach Dillingen (D) bei Vlierden am 1-4-2013.
Date Jan de Vries
DD-AR 7867 mit Regionalzug 9623 Den Bosch-Deurne bei Vlierden am 1-4-2013.
Date Jan de Vries
Während Malerazubi Chantal das Brückengeländer streicht schleppt die 202er vom BW Meiningen eine alte, nicht mehr fahrbereite 212er. Wird das ein Restaurationsobjekt einer Museumsbahn?
Jürgen und Roland
EVAG 3 und 275 am 28.09.2013 während einer Rundfahrt zum Tag der offenen Tür vom Wiesenhügel zum Betriebshof Urbicher Kreuz, an der Haltestelle Urbicher Kreuz.
Frank Thomas
EVAG 701 am 28.09.2013 beim Tag der offenen Tür in der Fahrzeughalle im Betriebshof Urbicher Kreuz.
Frank Thomas
EVAG 15 am 28.09.2013 beim Tag der offenen Tür in der Fahrzeughalle im Betriebshof Urbicher Kreuz.
Frank Thomas
EVAG 722 als Linie 3 vom Betriebshof Urbicher Kreuz zum Europaplatz, am 28.09.2013 an der Haltestelle Urbicher Kreuz. Wegen dem Tag der offenen Tür begann die Fahrt bereits im Betriebshof.
Frank Thomas
Ein Teil der Gleisanlagen im Betriebshof Urbicher Kreuz am 28.09.2013, während dem Tag der offenen Tür.
Frank Thomas
232 635-3 und 232 703-9 haben den Containerzug von Wolfurt nach Bremerhaven in Lindau-Reutin übernommen. Am 25.01.2014 wurden die beiden Lokomotiven bei Lindau-Aeschach fotografiert, die die Containerwagen über die fahrdrahtlose Bodenseegürtel- und Südbahn nach Ulm zu ziehen.
Jürgen Vos
Nur wenige Minuten nach der Abfahrt in Lindau-Reutin mussten die beiden 232er mit ihrem Containerzug am Einfahrsignal von Enzisweiler wieder anhalten und solange warten, bis der auf der eingleisigen Bodenseegürtelbahn entgegenkommende IRE im Bahnhof von Enzisweiler ankam. Im Bild haben 232 635-3 und 232 703-9 freie Fahrt erhalten und am 25.01.2014 die Richtung Lindau stehenden Ausfahrsignale von Enzisweiler passiert.
Jürgen Vos
261 030-1 fuhr lz von koops zum bhf glinde am 03.02.14
holger brasch
261 030-1 stand abfahrbereit beim bhf glinde am 03.02.14
holger brasch
von der sonne angelacht stand 246 009-5 im bhf harburg am 02.02.14
holger brasch
ET 7.05 der Eurobahn als RE 13 nach Venlo in Kleinenbroich. 5.2.2014
Andreas Strobel
146 109-4 mit einem RE von Basel Bad. Bf nach Offenburg am Nachmittag des 03.01.14 bei Hügelheim.
Maximilian Grieger
185 108-8 und 185 130-2 mit einem gemischten Güterzug, welcher größtenteils aus H-Wagen, also Schiebewandwagen bestand, am Nachmittag des 03.01.14 bei Hügelheim. Der Zug war gen Basel unterwegs.
Maximilian Grieger
185 128-6 wurde mit einem Stahlzug gen Norden am Nachmittag des 03.01.14 bei Hügelheim fotografiert.
Maximilian Grieger
401 854-8 als ICE 276 von Interlaken Ost nach Berlin Ostbahnhof am Nachmittag des 03.01.14 bei Hügelheim.
Maximilian Grieger
Der X73910 war am 03.01.14 wie so oft schon als IRE von Mulhouse-Ville nach Freiburg (Breisgau) Hbf unterwegs. Hier konnte ich den französischen Triebwagen bei Hügelheim fotografieren.
Grüße an den Lokführer!
Maximilian Grieger
Lokalbanen, Nærumbanen (DÜWAG-RegioSprinter) Haltepunkt Brede am 2. Februar 2014.
Kurt Rasmussen
Lokalbanen, Nærumbanen (bis 2002: Lyngby-Nærum-Jernbane, LNJ; DÜWAG-RegioSprinter) Haltepunkt Ørholm am 9. Januar 2010.
Kurt Rasmussen
Ausfahrt eines Zuges der Pariser Metro aus der Station "Barbès-Rochechouart" in den Tunnel Richtung "Anvers". (Wer will, kann den Fotografen entdecken) 17.1.2014
ukamp
Ein Zug der Pariser Metro in der Station "Barbès-Rochechouart", Linie 2. 17.1.2014
ukamp
Zwei Züge der Pariser Metro in "Porte Dauphine" - Endstation der Linie 1, ganz im Westen der französischen Hauptstadt. 17.1.2014
ukamp
Die Station "Porte Dauphine", Endpunkt der ältesten Pariser Metrolinie 1: Seitenbahnsteig - nur zum Aussteigen. 17.1.2014
ukamp
Die Pariser Metrostation "Rome" - Linie 2. 17.1.2014
ukamp
Lokalbanen, Nærumbanen am 2. Februar 2014: Ein DÜWAG-RegioSprinter kommt in Nærum an.
Kurt Rasmussen
Die deutsche 185 094-0 rauscht durch den Bahnhof Au SG (04.02.2014)
Herbert Graf
Lokalbanen, Nærumbanen (DÜWAG-RegioSprinter) Bahnhof Nærum am 2. Februar 2014.
Kurt Rasmussen
Lokalbanen, Nærumbanen (DÜWAG-RegioSprinter) Bahnhof Nærum am 2. Februar 2014.
Kurt Rasmussen
225 027-2 auf dem weg zur Wilhelmshavener Tankfarm um Ihren Kesselwagenzug abzuholen. 05/02/2014
Norman
225 027-2 auf dem weg übers Wilhelmshavener Industriegleis zur Tankfarm. 05/02/2014
Norman
TPG BOMBARDIER CITYRUNNER 870 bei der Haltestelle Jardin-Alpin-Vivarium. 06.12.2013
Reto Mäder
RhB ALLEGRA ABe 8/12 3509 "Placidus Spescha" mit dem Regio nach St. Moritz zwischen Alp Grüm und Ospizio Bernina. 12.12.2013
Reto Mäder
Der ÖBB Taurus 1116 182-7 "Einsatzkommando Cobra" mit dem IC 2083 "Königssee" von Hamburg-Altona nach Berchtesgaden Hbf in Uelzen. 04.02.2014
Stephan Kemnitz
140 759-2 der evb Logistik stand in Hamburg-Harburg abgestellt und hatte auf neue Einsetzte gewartet. Zur gleichen Zeit hatte die 246 009-5 mit dem metronom (ME 81513) nach Cuxhaven, Hamburg-Harburg verlassen. 04.02.2014
Stephan Kemnitz
In Winsen(Luhe) hatte Einfahrt der metronom (ME 81622) von Lüneburg nach Hamburg-Harburg und geschoben hatte die 146 512-9. 04.02.2014
Stephan Kemnitz
140 037-3 DB Schenker Rail Deutschland AG mit dem GM 60204 von Beddingen nach Hanseport, bei der Durchfahrt in Winsen(Luhe). Da die BR 140 keine UIC-Mittelpufferkupplung AK69e besitzt brauchte sie einen Kuppelwagen mit Gemischtkupplung. 04.02.2014
Stephan Kemnitz
Durch Uelzen fuhren die zwei AK 151er 151 113-8 & 151 098-1 der DB Schenker Rail Deutschland AG und fuhren in Richtung Lüneburg weiter. 04.02.2014
Stephan Kemnitz
5.2.2014 Zepernick. HGK DE 61 (92 80 1266 061-1 D-HGK) mit Ganzzug aus OnRail Kesselwagen nach Stendell.
matthias manske
Bedienungsfahrt für den Holzverarbeitenden Betrieb "Holztreff Liechtestein" am 5.Februar 2014 durch DH 1100.2 als G 71383. Das Unternehmen in Deutschlandsberg das einen eigenen Gleisanschluss verfügt,der sich zwar nur mehr auf eine Wagenlänge beschränkt,hat in den letzten Wochen einen starken anstieg an Wagenbeistellungen ( zumeist Wagen des Typs Habbins) zu verbuchen.
Karl Heinz Ferk
Weiter gehts nach Wies EIbiswald für DH 1100.2. Die an deisem 4.Februar 2014 wieder mal als G71383 verkehrende EX V100 der DB tut brav Ihren Dienst.
Karl Heinz Ferk
101 002 mit IR 2182 "Harz" (Bad Harzburg–Fredericia) am 21.03.1998 in Winsen (Luhe)
Gustav Richard
103 220 mit IC 1024 "Sternsinger" (Köln–Hamburg) am 17.04.1998 in Hamburg-Harburg
Gustav Richard
110 384 mit RE 3229 (Hamburg–Uelzen) am 06.04.1998 in Stelle
Gustav Richard
141 170 mit RE 5521 (Uelzen–Göttingen) am 19.04.1998 in Uelzen
Gustav Richard