Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Januar 2014:
DB Lok 185 127-8 und 185 125-2 am Güterbahnhof in Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 22.01.2014.
Markus Wagner
Be 4/8 239 und der Be 4/6 112 auf der Linie 17 auf der Mittleren Rheinbrücke. Die Aufnahme stammt vom 18.01.2014.
Markus Wagner
Combino mit der Betriebsnummer 317 auf der Linie 8 auf der Mittleren Rheinbrücke. Die Aufnahme stammt vom 18.01.2014.
Markus Wagner
Be 4/6S 671 auf der Linie 15 auf dem Bruderholz. Die Aufnahme stammt vom 18.01.2014.
Markus Wagner
DB Lok 185 631-9 am am Badischen Bahnhof in Basel. Die Aufnahme stammt vom 15.01.2014.
Markus Wagner
Ein Zug der Pariser Metrolinie 6 hat gerade die Seine überquert und erreicht nun die Station "Passy". 15.1.2014
ukamp
Der Eingang zur Pariser Metro-Station "Porte Dauphine", dem westlichen Endpunkt der Linie 2. Es ist das einzige Bauwerk des Architekten Hector Guimard, das heute noch unverändert am originalen Standpunkt existiert. 17.1.2014
ukamp
Einfahrt eines Zuges der Metrolinie 6 in die Station "Quai de la Gare", ganz im Südosten von Paris. 15.1.2014
ukamp
Rolltreppenaufgang an der Pariser Metrostation "Barbés Rochechouart" - Linie 2. 17.1.2014
ukamp
Interessante Signalbrücke an der Pariser Metrostation "Barbés Rochechouart". Der Zug der Linie 2 kommt aus "La Chapelle". 17.1.2014
ukamp
Hier ist der Plan nochmal abgewandelt mit Brücken, Bahnübergang und Platz für den Bahnhof und ein Dorf. Er braucht natürlich etwas mehr Platz dadurch, aber es gibt auch zusätzliche Spielmomente. Plan erstellt am 22.01.2014.
P.S.: Als unkomprimiertes .JPG sind jetzt auch die Miniaturbildchen sichtbar. Die Datei ist halt größer als beim .GIF.
P.P.S.: Vielleicht haben es ja einige schon bemerkt - die linke Hälfte (in etwa) des Plans ist mit M-Gleisen mit durchgehendem Mittelleiter geplant, die rechte mit Punktkontaktgleisen. Bogenweichen und die Weichen 5137 mit dem verkürzten abzweigenden Strang gab es nicht mit durchgehendem Mittelleiter, aber nur damit ist die Gleisführung überhaupt möglich.
Josef Distl
Glattviadukt in Herisau mit typischem Appenzeller Bauernhaus. (16.01.2014)
Herbert Graf
VAE 2422 auf dem Glattviadukt in Herisau (16.01.2014)
Herbert Graf
Oberleitungs Bau Triebwagen 892085 steht am 20.6.1988 im Bahnhof Nepomuk.
Gerd Hahn
Am 21.06.1988 kam mir in der Morgensonne S 4990258 um 09.08 Uhr mit ihrem D nach Plzen zwischen Nepomuk und Srby entgegen.
Gerd Hahn
T 4662067 fährt am 20.6.1988 um 19.00 Uhr mit einem Güterzug in Nepomuk in Richtung Plzen aus.
Gerd Hahn
Roma / Rom ATAC SL 30 (MRS-Tw 2126) Piazza Thorvaldsen am 20. Juni 1975.
Kurt Rasmussen
Roma / Rom ATAC SL 30 (MRS-Tw 2141) Viale delle Belle Arti am 20. Juni 1975.
Kurt Rasmussen
Roma / Rom ATAC SL 19 (GTw 7019) Piazzale di Villa Giulia am 20. Juni 1975.
Kurt Rasmussen
Bern SVB Tram 3 (ACMV/DÜWAG/ABB-Be 4/8 731) Spitalgasse am 7. Juli 1990.
Kurt Rasmussen
Bern SVB Tram 3 (ACMV/DÜWAG/ABB-Be 4/8 732) Bubenbergplatz / Hauptbahnhof am 7. Juli 1990.
Kurt Rasmussen
Als S8 verlässt der 422 067-9 am 21.12.2013 Mönchengladbach Hbf nach Hagen.
Andreas Strobel
Während der Sonderzug Putbus-Cottbus,mit der 01 0509,am 19.Mai 2012,Bergen/Rügen verließ,blieb die PRESS 112 565 in Bergen/Rügen.
Mirko Schmidt
Ausfahrsignale Richtung Wolgast und Peenemünde,am 23.Juni 2012,in Zinnowitz.
Mirko Schmidt
Im Heringsdorfer Bahnhof ist sogar noch der Rest vom ehmaligen Wasserkran zufinden.Aufgenommen am 23.Juni 2012.
Mirko Schmidt
Der Bahnhof von Middlemarch in Neuseeland, einer kleinen Gemeinde am 21.01.2014 , nachmittags.Aufnahme vom Sohn des Fotografen, Veröffentlichungserlaubnis liegt vor.
Siegfried Heße
S 4580046 rangiert am 20.6.1988 D-Zug Wagen im damals noch Gottwaldovo genannten
Hauptbahnhof von Plzen.
Gerd Hahn
Bereits umgezeichnet als 742187 präsentiert sich die CSD Diesellok am
20.6.1988 im damals noch als Gottwaldovo bezeichneten Hauptbahnhof von Plzen.
Gerd Hahn
Die MRCE 185 564-2 mit einem Taschenwagenzug bei tiefstehender Wintersonne am 23.01.2014 in Nassenheide.
Die Lok wurde 2005 bei Bombardier in Kassel unter der Fabriknummer 33767 gebaut.
Heinz Lahs
Frankreich, Languedoc, Hérault, Montpellier-Agglomération. Der Citadis 402 von Alstom der Linie 2 versucht die Haltestelle Notre-Dame de Sablassou in Castelnau-le-Lez in Richtung Montpellier und Saint-Jean-de-Védas zu verlassen. Doch den Kreisverkehr durchqueren ist trotz Ampeln recht schwierig und endet oft im Stau. 23.01.2014
Jean-Claude Delagardelle
Frankreich, Languedoc, Hérault, Montpellier-Agglomération. Der Citadis 402 von Alstom der Linie 2 durchquert den Kreisverkehr kurz nach der Haltestelle Notre-Dame de Sablassou in Castelnau-le-Lez in Richtung Montpellier und Saint-Jean-de-Védas. 23.01.2014
Jean-Claude Delagardelle
1116 121 + 1116 261 mit einem KLV am 22.01.2014 bei Matrei am Brenner.
M. Schmid
430 001 bei einer Testfahrt am 27.12.2013 bei Eglharting.
M. Schmid
189 840 mit einem Containerzug am 19.01.2013 bei Langenisarhofen.
M. Schmid
185 290 mit einem Güterzug am 19.04.2011 bei Thüngersheim.
M. Schmid
FrecciaBianca train number 9716, 0938 Trieste Centrale-Torino Porta Nuova passes Albignano, 8 November 2013
Laurence Sly
E.655 102 passes Albignano whilst working freight train number 51332 from S. Zeno Folzano to Villadossola, 8 November 2013
Laurence Sly
E.652 127 passes Albignanowhilst working MRV51698 from Bergamo to Genova Sestri P Aer, 7 November 2013.
Laurence Sly
A pair of OBB locomotives approach Sanktt Jodok whilst working a southbound freight train, 8 November 2013. The lead locomotive is 1116 180 the second locomotive is a class 1144.
Laurence Sly
A pair of class 1216 locomotives (1216 007 leading) approach Sankt Jodok whilst working a southbound freight train, 8 November 2013.
The train is believed to be scrap from Hall in Tirol to Brescia Scalo.
Laurence Sly
749 039 + 4 Dosto als Os 9062 von Čerčany nach Praha hl.n. am 27.04.2013 zwischen Luka pod Medníkem und Petrov u Prahy
Tobias Schuminetz, Hirschau
749 006 + 4 Dosto als Os 9064 von Čerčany nach Praha hl.n. am 27.04.2013 zwischen Luka pod Medníkem und Petrov u Prahy
Tobias Schuminetz, Hirschau
DB 642 522 als RE 16148 nach Nordhausen und DB 642 671 als RE 17790 nach Magdeburg Hbf, am 11.12.2013 in Erfurt Hbf.
Frank Thomas
EVAG 716 als Linie 4 (Bindersleben - Wiesenhügel), am 11.12.2013 am Hauptbahnhof.
Frank Thomas
DB 261 013-7 mit dem Ng 55202 von Erfurt Gbf nach Kölleda, am 21.01.2014 in Erfurt Ost. In Kölleda wird das dortige Motorenwerk bedient.
Frank Thomas
Die sich im Bau befindliche Neubaustrecke von Erfurt nach Leipzig und Halle, am 21.01.2014 bei Töttleben.
Frank Thomas
9 224 011-11 Gleissstopfmaschine Plasser&Theurer bei Tychy(Tichau)am 08.01.2014.
romsier
EU07-349 der PKP Cargo mit einem Containerzug am 02.12.2013 bei Tychy (Tichau)
romsier
ST45-19 der PKP Cargo mit einem Kohlenzug in Bieruń Nowy am 020.01.2014
romsier
SN82-002 der Schlesische Bahnen am 02.01.2014 in Bieruń Nowy(Oberschlesien)
romsier
Class 66-196 mit einem DB Schenker Rail Polen bei Tychy(Tichau)am 15.01.2014.
romsier
Tatra KT4D (149/249) Potsdam Priesterweg am 24.01.2014.
Marcel W.
Tatra KT4D (148/248) Potsdam Priesterweg. Leider wartet man heute vergebens auf eine Vario Bahn. Die wurden leider vorerst aus dem Verkehr gezogen (Sicherheit). Aufgenommen am 24.01.2014.
Marcel W.
Siemens Combino "404 Hiroshima" auf der Linie 92 Potsdam Turmstraße. Aufgenommen am 24.01.2014.
Marcel W.
101 096-6 mit dem EC 6 von Zürich HB nach Hamburg Altona am Nachmittag des 03.01.14 bei Hügelheim.
Viele Grüße an den Lokführer!
Maximilian Grieger
146 113-6 mit einem RE von Basel Bad. Bf nach Offenburg am Mittag des 03.01.14 bei Hügelheim.
Maximilian Grieger
185 028-8 war am Nachmittag des 03.01.14 mit dem 44281 von Muhlouse-Ville nach Offenburg unterwegs. Hier konnte ich den Zug bei Hügelheim aufnehmen.
Maximilian Grieger
185 195-5 mit einem KLV-Zug gen Süden am Nachmittag des 03.01.13 bei Hügelheim.
Maximilian Grieger
406 007-5 war zusammen mit dem 403 532-5 als ICE 105/505 von Amsterdam Centrl./Köln Hbf nach Basel SBB unterwegs. Hier konnte ich den Zug im doch sehr raren Sonnenlicht des 03.01.14 bei Hügelheim aufnehmen.
Maximilian Grieger
212 270 wartete am 12.8.13 auf Weiterfahrt in Essen-Kettwig.
Dominik Eimers
212 270 drückte am 12.8.13 ihren Zug in die Baustelle die in Essen-Werden war.
Dominik Eimers
228 321 am 14.8.13 einen Schotterzug durch Essen-Kettwig.Am Zugschluss hing LOCON 212.
Dominik Eimers
212 270 zog am 14.8.13 einen Schotterzug durch Essen-Kettwig.
Dominik Eimers
SŽ 363-013 zieht Güterzug durch Maribor-Tabor Richtung Tezno Verschiebebahnhof. /22.1.2014
Franci Vuk
Wintereinbruch in der Weststeiermark. Genau 1 Monat nach Weihnacht kommt die weiße Pracht auch ins Tal. Deutschlandsberg am 24.01.2014
Karl Heinz Ferk
Hier kann sich der Fotograf drehen und wende, wie und wohin er will, die aktuell nicht genutzten Gleise des Güterbahnhofes Dresden Neustadt sind nicht öffentlich zugängig, so dass der Wasserekran aus der Froschperspektive aufgenommen werden muss.
24.01.2014 12:51 Uhr.
Siegfried Heße
Nicht nur stillgelegt, sondern dem Erdboden gleich gemacht, ist der alte Haltepunkt
Dresden Pieschen, aufgenommen vom nördlichen Interimsbahnsteig Dresden Pieschen an der Linie S1. 24.01.2014 12:32 Uhr.
Siegfried Heße
Ja wenn kein Zug mehr fährt muss man wohl das Rad nehmen, ein Teilder Strecke bei Middlemarch ist zur Radroute umgewidmet worden. (Aufnahme von J. Heße - mit auf dem Bild)Erlaubnis zur Veröffentlichung liegt vor. 21.01.2014 gegen Mittag.
Siegfried Heße
Abgestellte Wagen in Middlemarch (Neuseeland)21.04.2014 gegen Mittag
Siegfried Heße
Ein 650er der Vogtlandbahn ist am 22.01.14 in Plauen/v. auf dem Syrautal Viadukt zusehen.
Alexander Hertel
V490.2 der hvle fuhr am 24.01.14 mit einem Kesselzug durch das Vogtland. Hier zusehen in bei Drochaus/V.
Alexander Hertel
MEG 220, MaK G 1206 mit einem Kohlependel-Leerzug auf dem Weg nach Profen durchfährt am 25. Januar 2014 den Bhf Großkorbetha.
Andreas Kreuz
Am 24. Januar 2014 schiebt 143 639 die Regionalbahn 26419 nach Weißenfels. Bei der Ausfahrt aus dem Bhf Großkorbetha kommt es zur Begegnung mit dem ICE-T der BR 415(1.) "Karlsruhe" Tz 1502.
Andreas Kreuz
101 045 fährt am 24. Januar 2014 mit einem IC in den Bhf Großkorbtha aus südlicher Richtung ein.
Andreas Kreuz
185 301 verlässt am 24. Januar 2014 mit Kesselwagen den Bhf Großkorbetha in Richtung Süden.
Andreas Kreuz
Am 24. Januar 2014 durchquert der ICE-T der Baurreihe 415(1.), Tz 1502 "Karlsruhe" den Bhf Großkorbetha aus südlicher Richtung.
Andreas Kreuz
146 244-9 als RE nach Frankfurt/M. am 22.01.14 bei Thüngersheim.
Mathias Starke
152 048-5 mit einen Autozug Richtung Süden am 22.01.14 bei Thüngersheim.
Mathias Starke
185 010-6 mit einen Aufliegerzug am 22.01.14 in Thüngersheim.
Mathias Starke
146 245-6 schiebt den RE nach Würzburg am 22.01.14 vor Thüngersheim.
Mathias Starke
MRCEdispolok ES64 F4-281 am 22.01.14 mit einen Aufliegerzug bei Thüngersheim.
Mathias Starke
Am 24.01.2014 stand die Hamburger 101 021-4 abgestellt in Basel Bad bf und wartet darauf, als Lz nach Basel SBB fahren zu können, um den EC 6 nach Hamburg-Altona zu bespannen.
Tobias Schmidt
Hier steht die Freiburger 111 062-6 "Neuenburg am Rhein" mit der RB 26574 (Basel Bad Bf - Offenburg) in Basel Bad Bf.
Tobias Schmidt
Am 24.01.2014 stellt sich 641 006 "Schwörstadt" zusammen mit 641 040 und 641 004 "Laufenburg" als RB 26661 (Basel Bad Bf - Lauchringen) in Basel Bad Bf auf Gleis 10 bereit.
Tobias Schmidt
Noch am 19.1.2014 war der Schnee nur im entfernten zu bewundern. 2170.001 alias DH1700.2 auf dem Weg nach Kalsdorf mit einer Ladung Abraum nächst der Haltestelle Gussendorf.
Karl Heinz Ferk
Triebwagen 187 019, als P8973 aus Quedlinburg kommend, am Nachmittag des 20.10.2013 beim Zwischenstopp im Haltepunkt Sternhaus-Ramberg. Links steht ein Sonder-PmG der IG HSB mit Fahrziel Gernrode.
Michael Edelmann
Soeben hat 99 7247 mit ihrem Sonder-PmG der IG HSB am Nachmittag des 20.10.2013 den heutigen Endbahnhof Gernrode erreicht, was auch gleichzeitig das Ende der dreitägigen Veranstaltung "Schmalspurromantik im Oktober" bedeutet. Von hier aus werden die Reisenden des Zuges mit Sonderbussen zurück nach Wernigerode gebracht.
Im Hintergrund ist das Empfangsgebäude des Gernroder Regelspurbahnhofes zu erkennen, gelegen an der ehemaligen Strecke Frose-Quedlinburg, welche am 31.07.2004 nach einem Stellwerksbrand in Ballenstedt stillgelegt wurde. Nach Übernahme des Harzer Schmalspurnetzes durch die Harzer Schmalspurbahnen GmbH, wurden die bereits schon länger existierenden Pläne einer Verlängerung der Selketalbahn bis Quedlinburg realisiert, wobei man dem Gleisverlauf der ehemaligen Regelspurstrecke folgte. Am 04.03.2006 wurde die gut 8 Kilometer lange Neubaustrecke eröffnet, die Aufnahme des Regelverkehrs erfolgte am 26.06.2006. Seither verkehren dort 6 Planzüge täglich, davon 2 mit Dampftraktion.
Michael Edelmann
Während am Nachmittag des 20.10.2013, nach dem Aussteigen der Fahrgäste, unser Sonder-PmG der IG HSB auf`s Abstellgleis geschoben wird, werden im Hintergrund die Baumkronen bereits von den ersten Sturmböen eines aufziehenden Regengebietes gepeitscht!
Michael Edelmann
Nach getanem Tageswerk (sie hat heute einen Sonder-PmG der IG HSB von Wernigerode nach Gernrode gebracht), rollt 99 7247 jetzt gemütlich zur Abstellung am Gernroder Lokschuppen. Vor dem Wagen des hinten abgestellten Sonderzuges, kann man bereits die ersten Tropfen einer aufziehenden Regenfront erkennen, welche durch die begleitenden Sturmböen fast waagerecht durch die Luft getrieben werden!
Michael Edelmann
99 7247 am Nachmittag des 20.10.2013 auf Rangierfahrt zum Lokschuppen im Bahnhof Gernrode.
Michael Edelmann
ASm/BTI: Zwei Tage später, am 31. Dezember 2008 ist der harte Winter endlich auch in Biel angekommen. Die starken Schneefälle sorgten für eine echte Herausforderung für das Personal der öffentlichen Verkehrsmittel. Be 2/6 5101 auf der Fahrt nach Täuffelen. Die Aufnahme ist kurz vor Nidau entstanden.
Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch
ASm/BTI: Mit der BTI im Seeland unterwegs im WINTER 2008. Regionalzug Biel-Täuffelen-Ins mit Be 2/6 vor der Kulisse des Bielersees bei Mörigen am 29. Dezember 2008. Im Hintergrund zu erkennen ist der bereits verschneite Chasseral (1607 m ü.M.), der höchste Punkt im Berner Jura.
Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch
Von Westen naht die angekündigte Regenfront, als 111 155 ihren RE 4 in den Neusser Hauptbahnhof schiebt (24.1.14).
Hermann-Josef Weirich
Seit 2008 verkehrt pro Tag nur noch ein ICN nach Konstanz, und das auch nur Mo-Fr. Der EWIV Pendel ist in dieser Zeit in Biel im Unterhalt, deshalb verkehrt ein ICN als IR 2119/2126 nach Konstanz und zurück. Im Bild ist der RABDe 500 043-5 als IR 2126 bei Berg TG, 24.01.2014.
Simon Bütikofer
Der planmässige EWIV Pendel ist in Zürich in der Grossreinigung, deshalb verkehrte heute ein Doppel RBe 540 Pendel als IR 2121/2128 Zürich-Konstanz-Zürich. Im Bild ist der RBe 540 018-9 an der Spitze des IR 72121 bei Berg TG, 24.01.2014.
Simon Bütikofer
Der planmässige EWIV Pendel ist in Zürich in der Grossreinigung, deshalb verkehrte heute ein Doppel RBe 540 Pendel als IR 2121/2128 Zürich-Konstanz-Zürich. RBe 540 031-2 an der Spitze des Ersatz IR 2128 bei Berg TG, 24.01.2014.
Simon Bütikofer
Rückenansicht der ESG 7 die in Neckarelz am 18.1.2014 abgestellt ist.
Andreas Strobel
Nachschuß auf den 425 618-6 nach Mannheim Friedrichsfeld beim Verlassen des Bahnhofs Guntersblum in Richtung Worms. Sonntag 19.1.2014
Andreas Strobel
Fernschuß auf den 425 205-2 der an der Magaretenschlucht vorüber in Richtung Binauer Tunnel als S2 nach Mosbach Baden fährt. 31.12.2013
Andreas Strobel
Berge und Bahn - Die Standseilbahn Unterwasser - Iltios kurz vor Erreichen der Bergstation auf 1341 m.ü.M. Nach der Ankunft hat die Bahn auf einer Strecke von 1195 m einen Höhenunterschied von 430 m überwunden (12.01.2014).
Jürgen Vos
Zur Enttäuschung des Fotografen nicht wie in den Jahren zuvor ein rot-silberner FLIRT der SOB sondern 'nur' ein weißer GTW der thurbo. S8 23852 von Schaffhausen kommend kurz vor dem Ziel- und Endbahnhof Nesslau-Neu St. Johann (12.01.2014).
Jürgen Vos
Der 5047 077 und der 5047 072 am 12.01.2014 abgestellt in Schärding.
Christian Maier
Die 1116 042 und eine Weitere mit einem KLV-Zug am 18.01.2014 unterwegs bei Kufstein.
Christian Maier
Die 186 281 und die Re 482 045 mit einem KLV-Zug am 27.12.2013 unterwegs bei Übersee.
Christian Maier
628 704 als RB 38 Düsseldorf - Köln Messe/Deutz bei der Ausfahrt aus Neuss Hbf (24.1.14).
Hermann-Josef Weirich
628 527 als Kurzpendel Grevenbroich - Neuss auf der RB 38 bei der Einfahrt nach Neuss (24.1.14).
Hermann-Josef Weirich
101 048-7 mit dem IC 2005 "Bodensee" (Emden Hbf-Konstanz) bei Peterzell 24.1.14
Andreas Hackenjos
181 220 mit D2052 auf dem Viaduc Pulvermühle kurz vor Erreichen des Luxembourger Hauptbahnhofs, 27.03.1989.
Christian Wenger
181 221 passiert Manternach zwischen Luxembourg und Wasserbillig, 09.04.1989, D2053.
Christian Wenger
BR 622 LINT 54 als S7 nach Wuppertal Hauptbahnhof im Hauptbahnhof Remscheid.(19.1.2014)
A.....
BR 622 LINT 54 als S7 nach Wuppertal Hauptbahnhof im Hauptbahnhof Remscheid.(19.1.2014)
A.....
BR 622 LINT 54 als S7 nach Wuppertal Hauptbahnhof im Hauptbahnhof Remscheid.(19.1.2014)
A.....
101 001-6 "rotary.de" mit dem IC 144 von Berlin Ostbahnhof nach Amsterdam Centraal in Rathenow. 24.01.2014
Stephan Kemnitz
145 023-6 "DAMPFLOKBAHN-ROUTE Sachsen" PRESS (145 083-2) mit einem leeren Holzzug, bei der Durchfahrt in Rathenow und fuhr in Richtung Wustermark weiter. 24.01.2014
Stephan Kemnitz
ET 445.111 (445 111-8) ODEG - Ostdeutsche Eisenbahn GmbH als RE4 (RE 84021) von Rathenow nach Jüterbog in Rathenow. 24.01.2014
Stephan Kemnitz
ITL 186 140 mit DGS 95301 (Hamburg Hohe Schaar–Dresden-Friedrichstadt) am 20.03.2009 in Lüneburg
Gustav Richard
101 120 mit AZ 13371 (Hamburg–Domodossola) am 24.04.2009 zwischen Bad Bevensen und Uelzen
Gustav Richard
Bei der Fahrt mit unserem Zug der Linie 70 von Pétange (Péiteng) nach Luxemburg Stadt konnte ich am 16.06.2013 beim Bahnhof Luxemburg diese Aufnahme aus dem Zug machen.
Der CFL 1051 Gleisarbeitsfahrzeug / Baudiensttraktor, von der Serie 1050 wurden von Donelli/Geismar zwischen 1980 und 1982 insgesamt 4 Fahrzeuge (CFL 1051 bis 1054) gebaut.
Technische Daten:
Achsformel: B
Spurweite: 1.435 mm
Länge über Puffer: 9.900 mm
Gewicht: 36 t
Geschwindigkeit: 80 km/h
Leistung: 173,5 kW
Kraftübertragung: dieselhydraulisch
Armin Schwarz
Leicht verschneit steht die MRCE / Dispolok mit ihren Holzwagen vor der Gleissperre des Torgelower Nebengleises. - 21.01.2014 - Vom BÜ Borkenstr. aufgenommen.
Gerd Wiese
Leicht verschneit steht die MRCE / Dispolok mit ihren Holzwagen vor der Gleissperre des Torgelower Nebengleises. - 21.01.2014
Gerd Wiese
VEB 796 785+998 172+998 271+998 863+796 784+798 870 am 8.6.13 in Koblenz-Lützel.
Niklas Eimers
MRCE Dispolok/SBB Cargo ES 64 F4-993 am 8.6.13 als Tfzf in Koblenz-Lützel.
Niklas Eimers
261 058+294 659 am 8.6.13 abgestellt in Koblenz-Lützel.
Niklas Eimers
SŽ 814-021 fährt durch Maribor-Tabor Richtung Maribor Hauptbahnhof. /22.1.2014
Franci Vuk
Auch die "Sonnenstube" hat ihre Schattenseiten; im Winter verwehren hohe Berge den den Sonnenstrahlen in die tief eingeschnittenen Täler. Das jedoch Intragna um elf Uhr gänzlich im Schatten liegt, hätte ich nicht erwartet. Doch das Unerwartet bot eine gute Gelegenheit für eine Lichtu und Schattenspiel: Der dreiteilige (!) "ABe 12/16" als "Treno Panoramico Vigezzo Vision" mit der FART/SSIF Zugummer 40 von Locarno nach Domosossola auf der filigranen Brücke bei Intragna.
24. Jan. 2014
Stefan Wohlfahrt
114 010-2 mit dem RE20 (RE 14710) von Halle(Saale)Hbf nach Stendal, hatte den Endbahnhof Stendal nun erreicht am 27.04.2012. Die 114 010 war nur für ein Jahr im BW Magdeburg-Buckau zu Hause gewesen. Seid dem 09.12.2012 ist sie in Frankfurt am Main zu Hause.
Stephan Kemnitz
Zwei Triebzüge der Baureihe 474 als S31 nach Neugraben auf der Norderelbbrücke in Hamburg-Veddel (30.08.2012)
Sebastian B.
111 170-7 mit einer Regionalbahn nach Haßfurt in Bamberg (07.09.2012)
Sebastian B.
98 80 3345 290-1-D-DDR am 18.01.2014 im Bahnhof Bamberg.
Stephan John