Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Juli 2014:
111 026-1 und 111 041-0 am Mittag des 24.05.14 abgestellt im Stumpen 15 in Ludwigshafen (Rhein) Hbf.
Maximilian Grieger
143 233-2 schleppte am Morgen des 24.05.14 den mit 111 062-6 bespannten RE 26701 von Offenburg nach Freiburg (Breisgau) Hbf. Hier konnte ich den Zug kurz nach der Ankunft in seinem Zielbahnhof fotografieren.
Maximilian Grieger
151 129-4 durchfährt am Vormittag des 24.05.14 auf dem Weg nach Mannheim Rbf den Bahnhof Ludwigshafen (Rhein).
Maximilian Grieger
406 085-1 auf dem Weg als ICE 9554 von Frankfurt (Main) Hbf nach Paris Est am Nachmittag des 24.05.14 in Ludwigshafen (Rhein) Mitte.
Maximilian Grieger
482 006-4 mit einem KLV-Zug auf dem Weg in Richtung Rheinstrecke am Morgen des 24.05.14 im Bahnhof Ludwigshafen am Rhein.
Maximilian Grieger
Wien Wiener Linien SL 31 (B 688) Floridsdorf, Schlosshofer Strasse / Franz-Jonas-Platz am 8. Juli 2014.
Kurt Rasmussen
Wien Wiener Linien SL 33 (A 4) Lerchenfelder Gürtel / Josefstädter Strasse am 10. Juli 2014.
Kurt Rasmussen
Wien Wiener Linien SL 37 (E1 4865) Döbling, Wollergasse am 10. Juli 2014.
Kurt Rasmussen
Doppelstock Steuerwagen RE nach Fulda am 27.06.14 in Maintal Ost
Daniel Oster
DB Regio Hessen 114 036 schiebt am 27.06.14 in Maintal Ost ein RE nach Fulda
Daniel Oster
DB Schenker Rail 152 080-8 am 27.06.14 Solo in Maintal Ost
Daniel Oster
DB Schenker Rail 152 080-8 am 27.06.14 Solo in Maintal Ost von Hinten
Daniel Oster
DB Regio Hessen 143 197-2 am 27.06.14 in Maintal Ost mit einer RB 55
Daniel Oster
Wagen 24 geht hier von der Vertikalen beinahe in die Horizontale. (03.07.2014)
Herbert Graf
Wagen 24 auf Bergfahrt oberhalb Aemsigen mit Blick hinunter zum Sarnersee. (03.07.2014)
Herbert Graf
Wagen 23 befindet sich auf Talfahrt auf der Alp Matt. An diesem Bild gefällt mir eigentlich am meisten der prächtige Baum im Hintergrund und so nah an der Waldgrenze. (03.07.2014)
Herbert Graf
Erzzug nach Hasbergen mit 140687 und 140530 für die Georgsmarienhütte in Osnabrück Hörne am 18.3.1987 um 10.37 Uhr.
Gerd Hahn
140618 mit Güterzug Rtg. Osnabrück am 20.3.1987 um 09.12 Uhr in der Kurve in Osnabrück Hörne.
Gerd Hahn
Kleiner Lokzug mit 140622 und 150133 in Osnabrück Hörne am 16.3.1987 um 14.50 Uhr Richtung Münster.
Gerd Hahn
140632 am 20.3.1987 um 9.47 Uhr in Osnabrück Hörne Richtung Münster.
Gerd Hahn
Nach dem Eisregen am 2.3.1987 auf der Rollbahn dauerte es am Folgetag bis in den Vormittag, ehe die Strecke wieder befahren werden konnte. Erster Zug Richtung Münster war dabei a, 3.3.1987 um 11.03 Uhr die noch total vereiste 140697 mit ein paar gedeckten Güterwagen.
Gerd Hahn
CMN/TRN/TransN - Salonsteuerwagen Ast 21 mit Triebwagen BDe 4/4 6 im Bahnhofsareal von Le Ponts de Martel am 31.05.2014
Hp. Teutschmann
CMN/TRN/TransN - Fotoextrazug mit dem BDe 4/4 4 unterwegs bei Le Ponts de Martel am 31.05.2014
Hp. Teutschmann
CMN/TRN/TransN - Fotoextrazug mit dem BDe 4/4 4 unterwegs bei La Chaux de Fonds am 31.05.2014
Hp. Teutschmann
CMN/TRN/TransN - Fotoextrazug mit dem BDe 4/4 4 und extra Herausgeholt aus dem Depot für die Fotografen der BDe 4/4 2 in Le Ponts de Martel am 31.05.2014
Hp. Teutschmann
CMN/TRN/TransN - Tm 2/2 11 extra Herausgeholt aus dem Depot für die Fotografen im Bahnhofsareal in Le Ponts de Martel am 31.05.2014
Hp. Teutschmann
Wien Wiener Linien SL 38 (E2 4012) Döblinger Hauptstrasse / Glatzgasse am 10. Juli 2014.
Kurt Rasmussen
Wien Wiener Linien SL 40 (E2 4017) Gersthof, Wallrissstrasse / Gersthofer Strasse am 10. Juli 2014.
Kurt Rasmussen
Hier eine RB14 (RB18915) "Airport-Express" von Nauen nach Berlin Schönefeld Flughafen, dieser Zug stand am 28.6.2014 in Berlin Ostbahnhof. Schublok war 143 333-3.
Alexander
Hier 143 333-3 mit einer RB14 (RB18915) "Airport-Express" von Nauen nach Berlin Schönefeld Flughafen, bei der Ausfahrt am 28.6.2014 aus Berlin Ostbahnhof.
Alexander
Hier 101 076-8 mit IC146 von Berlin Ostbahnhof nach Amsterdam Centraal, bei der Ausfahrt am 28.6.2014 aus Berlin Ostbahnhof.
Alexander
Hier 119 158-4 mit DPN25044 "Störtebeker-Express" von Berlin Schöneweide nach Bergen auf Rügen, dieser Zug stand am 28.6.2014 in Berlin Ostbahnhof.
Alexander
Hier 119 158-4 mit DPN25044 "Störtebeker-Express" von Berlin Schöneweide nach Bergen auf Rügen, bei der Durchfahrt am 28.6.2014 durch Berlin Hbf, in Richtung Berlin Zoologischer Garten.
Alexander
1442 134 der S-Bahn Mitteldeutschland wartet in Zwickau auf seinen nächsten Einstz (9.7.14).
Hermann-Josef Weirich
Mit einer Gesamtlänge von ca. 370 Metern passt der CNL nach Kopenhagen nicht in die Bahnhöfe der Strecke Kiel-Flensburg, über die er derzeit sonntags umgeleitet wird. Der mit zwei Lokomotiven der Baureihe 218 bespannten Zug passiert den Bahnhof Süderbrarup und 648 350, der seine Fahrt als RB nach Kiel Hbf gleich fortsetzen wird. Bild aus letztem Wagen des Zuges.
Julian Düll
152 058-4 mit dem KT 50082 (Basel Bad Rbf-W-Langerfeld) bei Riegel 13.6.14
Andreas Hackenjos
202 423-0 mit dem DGS 91200 (Heitersheim-Herbolzheim) bei Riegel 13.6.14
Andreas Hackenjos
146 235-7 "600 Jahre Konzil" mit der RB 26547 (Offenburg-Müllheim(Baden)) bei Köndringen 16.6.14
Andreas Hackenjos
1442 118 ist als S-Bahn von Leipzig/Halle Flughafen in Zwickau eingetroffen. Links daneben ein RegioSprinter der Vogtlandbahn abfahrbereit Richtung Zwickau Zentrum (9.7.14).
Hermann-Josef Weirich
VT 874 des HEX am 05.07.2014 im Bahnhof von Bernburg nach Halle (Saale Hbf)
Maik Nevermann
218 334 mit RB 35743 (Husum–Altona) am 29.04.2000 in Husum
Gustav Richard
218 498 mit RE 35015 (Westerland–Altona) am 29.04.2000 in Niebüll
Gustav Richard
218 430 mit Autozug nach Westerland am 29.04.2000 in Niebüll
Gustav Richard
RE 35251 (Travemünde–Lübeck) am 30.04.2000 vor dem Wärterstellwerk "Trw" in Lübeck-Travemünde Hafen (mechanisch Jüdel, Inbetriebnahme 1915, Außerbetriebnahme mit Umwandlung des Bahnhofs Lübeck-Travemünde Hafen in einen Haltepunkt am 16.11.2003)
Gustav Richard
Be 4/6 639 zusammen mit dem Be 4/6 644 auf der Linie 2 fahren Richtung Haltestelle Markthalle. Die Aufnahme stammt vom 26.06.2014.
Markus Wagner
Be 6/8 Combino 308 auf der Linie 8 kurz vor der Haltestelle Markthalle. Die Aufnahme stammt vom 26.06.2014.
Markus Wagner
Seit dem 19.06.2014 macht der Be 6/8 Combino 307 Werbung für die Industriellen Werke Basel (IWB). Hier fährt der Wagen zur Haltestelle Morgartenring. Die Aufnahme stammt vom 26.06.2014.
Markus Wagner
Be 6/10 Tanog 165 auf der Linie 10 kurz vor der Haltestelle M- Parc. Die Aufnahme entstand am 27.06.2014.
Markus Wagner
Be 4/8 245 mit der IWB Werbung zusammen mit dem Be 4/6 260 auf der Linie 11 fahren zur Haltestelle Münchensteinerstrasse. Die Aufnahme stammt vom 27.06.2014.
Markus Wagner
VRB Triebwagen Bhe 2/4 Nr. 1 in Rigi-Staffel. Aufnahme vom 12. Aug. 2011
Heinz Stoll
Freiwilligenarbeit bei der BRB: uns kommt im Wald ein Zug mit Lok 14 und SIG-Wagen B5 (und verdeckt B6) entgegen. Aufnahme vom 06. Juni 2014, 15:58
Heinz Stoll
DFB-Dampfzug verlässt gerade den Bahnhof Gletsch und wird nach Einklinken in die Zahnstangen in Richtung Furka-Passhöhe und Realp fahren. Auf Velotour den Grimselpass hoch, 24. Juli 2013, 14:25
Heinz Stoll
Vom Hotelzimmer aus erhascht man u.a. auch noch den wartenden BRB-Zug mit Lok 15 und Vorstellwagen B12. Talstation Brienz am 09. Juni 2014, 09:51
Heinz Stoll
Der Retter in der Not war am 13.07.14 die 111 125-1 für den 628 669. Er war am 13.7 als RB37 alias Entenfänger in Duisburg unterwegs. Hier wird er während eines Schauers ins Betriebswerk Düsseldorf Eller Süd zur Reperatur gezogen.
Düsseldorf 13.07.2014
Dennis Fiedler
189 916 von MRCE hat heute und morgen die Aufgabe den AZ 13323 von Düsseldorf nach Villach zu ziehen. Hier kommt er gerade am S-Bahnhof Düsseldorf Volksgarten mit ca. 20 min. Verspätung durchgefahren. Hier zusehen bei einen Regenschauer.
Düsseldorf 13.07.2014
Dennis Fiedler
402er ICE kommt gerade vom Düsseldorfer HBF nach Köln durch Düsseldorf Volksgarten gefahren. An diesen Wochenende fahren die 402er alle als Doppeltraktion. Hier bei einem Regenschauer am 13.7.14
Düsseldorf 13.07.2014
Dennis Fiedler
Nachschuss auf eine 402er Doppeltraktion in Düsseldorf Volksgarten in Richtung Düsseldorf HBF. Im Hintergrund fährt gerade der RE4 nach Aachen über Neuss. Hier während eines Regenschauers.
Düsseldorf 13.07.2014
Dennis Fiedler
Nachschuss auf einen EC mit SBB Wagen aus dem Süden und fährt wieder zurück in den Norden und erreicht gleich den Düsseldorf HBF. Hieer durchfuhr er gerade Düssleodrf Volksgarten während eines Regenschauers am 13.7.14
Düsseldorf 13.07.2014
Dennis Fiedler
S-Bahn Mitteldeutschland und Harz Elbe Express am 10.07.2014 in Halle Saale HBF
Maik Nevermann
SŽ 312-131 fährt durch Maribor-Tabor Richtung Mariboe Hauptbahnhof. /6.6.2014
Franci Vuk
SŽ 642-179 zieht Güterzug durch Maribor-Studenci Richtung Tezno Verschiebebahnhof. /15.7.2014
Franci Vuk
Am 11.07.2014 durchfährt 411 032-6 "Wittenberge" mit dem ICE 1509 nach München Hbf den Bahnhof von Probstzella.
Matthias Hartmann
844 019-0 fährt am 11.07.2014 mit dem Os 17214 nach As mesto am ehem. Schrankenposten in Hazlov vorbei. Leider stört das Straßenschild den Gesamteindruck etwas.
Matthias Hartmann
346 003-4 von der PRESS durchfährt am 12.07.2014 mit der Schienenschleifmaschine RG 48 II von SCHWEERbau die Ortslage von Mosel. Fotgrafiert vom Straßenrand aus.
Matthias Hartmann
Variobahn 414 steht am 12.07.2014 mit der CB 56029 von Chemnitz Hbf nach Stollberg(Sachs) in dem Kreuzungsbahnhof Pfaffenhain.
Matthias Hartmann
Variobahn 411 fährt am 12.07.2014 mit der CB 56030 von Stollberg (Sachs) nach Chemnitz Hbf in dem Kreuzungsbahnhof Pfaffenhain ein.
Matthias Hartmann
Re 6/6 11666 und Re 4/4 II 11329 mit Güterzug bei Durchfahrt in Airolo, 07.02.2014.
Simon Bütikofer
Seit der Eröffnung der Durchmesserlinie in Zürich verkehren die HVZ IR Luzern-Zürich-Luzern als erste Züge des Fernverkehrs in den Bahnhof Zürich Löwenstrasse. Da im neuen Bahnhof nicht rangiert und gekuppelt werden darf, müssen diese Zusatzzüge mit je einer Re 4/4 II vorne und hinten geführt werden. Tagsüber werden die beiden Züge in Zürich Wollishofen abgestellt. IR 3514/3537: Re 4/4 II 11140, 3 B(pm51), B EWIV, A EWIV, 2 Apm61 Refit, Bpm61 Refit und Re 4/4 II 11118, 15.07.2014.
Simon Bütikofer
Seit der Eröffnung der Durchmesserlinie in Zürich verkehren die HVZ IR Luzern-Zürich-Luzern als erste Züge des Fernverkehrs in den Bahnhof Zürich Löwenstrasse. Da im neuen Bahnhof nicht rangiert und gekuppelt werden darf, müssen diese Zusatzzüge mit je einer Re 4/4 II vorne und hinten geführt werden. Tagsüber werden die beiden Züge in Zürich Wollishofen abgestellt. IR 3508/3535: Re 4/4 II 11145, 6 B(pm51), 2 A EWIV, Apm61 Refit und Re 4/4 II 11164, 15.07.2014.
Simon Bütikofer
Seit der Eröffnung der Durchmesserlinie in Zürich verkehren die HVZ IR Luzern-Zürich-Luzern als erste Züge des Fernverkehrs in den Bahnhof Zürich Löwenstrasse. Da im neuen Bahnhof nicht rangiert und gekuppelt werden darf, müssen diese Zusatzzüge mit je einer Re 4/4 II vorne und hinten geführt werden. Tagsüber werden die beiden Züge in Zürich Wollishofen abgestellt. IR 3508/3535: Re 4/4 II 11164, Apm61 Refit, 2 A EWIV, 6 B(pm51) und Re 4/4 II 11145, 15.07.2014.
Simon Bütikofer
Seit der Eröffnung der Durchmesserlinie in Zürich verkehren die HVZ IR Luzern-Zürich-Luzern als erste Züge des Fernverkehrs in den Bahnhof Zürich Löwenstrasse. Da im neuen Bahnhof nicht rangiert und gekuppelt werden darf, müssen diese Zusatzzüge mit je einer Re 4/4 II vorne und hinten geführt werden. Tagsüber werden die beiden Züge in Zürich Wollishofen abgestellt. IR 3514/3537: Re 4/4 II 11118, Bpm61 Refit, 2 Apm61 Refit, A EWIV, B EWIV, 3 B(pm51) und Re 4/4 II 11140, 15.07.2014.
Simon Bütikofer
Treffen der Generationen im Bahnhof Rumburk: Links 844 029-9, ein PESA LINK Baujahr 2013, als Os 26057 nach Mikulášovice (Nixdorf), rechts ein 854 mit Steuerwagen als R 1109 nach Kolin. 40 Jahre Entwicklung liegt zwischen dem Design der beiden Fahrzeuge. (Rumburk, 05.07.2014)
Christopher Pätz
Der 628 575 als RB nach Passau am 28.06.2014 unterwegs bei Engertsham.
Christian Maier
Die 152 022 mit einem Kesselzug am 06.06.2014 unterwegs bei Dettenhofen.
Christian Maier
Die 185 150 mit einem Güterzug am 06.07.2013 unterwegs bei Gambach.
Christian Maier
Die 1216 920 mit einem KLV-Zug am 06.07.2014 unterwegs bei Haiding.
Christian Maier
Die 1896 eröffnete Strecke Merseburg - Schafstädt ist eine der letzten echten Nebenbahnen in Sachsen-Anhalt. Am 14.07.2014 rollt 672 902 der Burgenlandbahn als RB 34916 gemächlich durch die Felder bei Schafstädt. Aufgrund geringer Fahrgastnachfrage wird immer wieder die Einstellung des Personenverkehrs diskutiert, obwohl bereits größere Summen in die Errichtung einer Brücke über die neue Schnellfahrstrecke Leipzig/Halle - Erfurt geflossen sind. (14.07.2014)
Christopher Pätz
NS Plan V 447 steht am 15 Juli 2014 auf dem Bahnhofs Vorfeld in Heerlen (Limburg)
Jürgen Senz
Am 02.07.14 rollte 152 071 mit einem Zug des kombinierten Verkehrs durch Tostedt gen Hamburg.
Martin Schneider
ME 146-08 erreicht mit einem Metronom nach Bremen am 02.07.14 Tostedt.
Martin Schneider
185 404 der TX Logistik fuhr mit einem Zug des kombinierten Verkehrs am 02.07.14 durch Tostedt gen Rotenburg.
Martin Schneider
101 085 rollt am 02.07.14 mit dem EN 490 aus Wien durch Tostedt nach Hamburg-Altona.
Martin Schneider
Am Morgen des 02.05.2014 stand Re 425 182 "Kandergrund" von BLS Cargo auf einem angemieteten Abstellgleis in Basel Bad Bf und wartet auf ihren nächsten Einsatz.
Tobias Schmidt
Ebenfalls am 02.05.2014 in Basel abgestellt, die Re 465 008-1 "GoldenPassLine" und die Re 465 014-9 von BLS Cargo.
Tobias Schmidt
Am 02.05.2014 standen im nördlichen Bahnhofsbereich in Basel die HGK 2001 (145-CL 011) mit der ERS Railways ES 64 F4-208 und der ES 64 F4-201 von Freightiner PL. und warten auf ihre nächste Leistung.
Tobias Schmidt
Ausfahrt am Morgen des 02.05.2014 von 401 586-3 als ICE 372 (Interlaken Ost - Berlin Hbf (tief)) aus dem Badischen Bahnhof von Basel in Richtung Freiburg.
Tobias Schmidt
401 084-9 "Bruchsal" am Morgen des 02.05.2014 als ICE 76 (Zürich HB - Hamburg-Altona) beim Zwischenhalt in Basel Bad Bf.
Tobias Schmidt
110 223 & 151 152 am 14.06.14 zum Sommerfest in Koblenz-Lützel
Sebastian Fuchs
Nun sind alle Meridian-1430er im Einsatz. Zum alten Eisen gehört da 111 036 am 29.03.14 bei Waldtrudering/München
Sebastian Fuchs
Sommer in Mircobritannien! Am Strand von Saddleford schützen sich nicht zu Unrecht vorsichtige Besucher mit einem Sonnenschrim.
15. Juli 2014
Stefan Wohlfahrt
EVAG Tatra umgebaut für Stadtrundfahrten am 09.07.2014 am Erfurter Rathaus.
Steffen Eule
EVAG 718 und 719 am 09.07.2014 in der Erfurter Innenstadt.
Steffen Eule
Press 145 030 zieht am 10.07.2014 einen Ganzzug durch den Dresdener Hauptbahnhof.
Steffen Eule
189 016 fährt am 10.07.2014 durch den Dresdener Hauptbahnhof.
Steffen Eule
CD 371 002 steht am 10.07.2014 auf dem Dresdener Hauptbahnhof.
Steffen Eule
Die Fans reisen vom Empfang der Weltmeister am 15.07.2014 in Berlin Hauptbahnhof wieder ab.
Durch die Streckensperrung der S-Bahn vom Zoologischen Garten bis Friedrichstraße müssen sie einen Ersatzzug wie hier die RB 18039 , geschoben von der 143 812-6, nehmen.
Heinz Lahs
Dieses ausgezeichnete Modell des schweren 80cm-Geschützes "E", besser bekannt unter dem Namen "Dora", ist im dänischen Bunkermuseum Hanstholm ausgestellt.
Das Original wurde von 1937-41 von Krupp in Essen gebaut und ist wohl die schwerste transportable Kanone aller Zeiten! Auch wenn dieses Monstrum auf Gleisen lief, war es doch kein Eisenbahngeschütz im eigentlichen Sinn, da es nicht auf normalen Streckengleisen eingesetzt werden konnte. Vielmehr mußten die beiden in einem Bogen parallel verlaufenden Gleise für das Geschütz am Einsatzort extra verlegt werden.
Entwickelt wurde diese Höllenmaschine für die Zerstörung von Festungsbauwerken der Maginot-Linie in Frankreich, wo sie aber nie zum Einsatz kam. Der einzige Kampfeinsatz erfolgte im Juni 1942 bei der Belagerung von Sewastopol, wo insgesamt 48 Schuß abgefeuert wurden. Ein weiterer Einsatz unterblieb jedoch, wegen des unvertretbar hohen finanziellen und logistischen Aufwandes bei Transprt und Aufbau des gewaltigen Gerätes. So waren für Transport, Aufbau und Bedienung insgesamt ca. 5000 Mann Besatzung (darunter 20 Ingenieure), 5 Eisenbahnzüge für Material, sowie 3-4 Bauzüge für den Aufbau von Kanone und Feuerstellung erforderlich.
Bewegt wurde das auf acht fünfachsigen Drehgestellen montierte Geschütz von zwei speziell dafür von Krupp entwickelten dieselelektrischen Doppelloks vom Typ D311 (spätere DB-Baureihe V188, ab 1968 BR 288). Für die Feinjustierung verfügte das Geschütz über eigene elektrische Fahrmotoren, welche durch einen eigenen Generator versorgt wurden.
Technische Daten des Geschützes:
Gewicht: 1350 t
Gewicht des Rohres: 400 t
LüP/Breite/Höhe: 47,30m/7,10m/11,60m
Kaliber: 800mm
Gewicht der Granaten: 7,1t/4,8t
Reichweite: 28-47km
Durchschlagskraft der Panzergranate:
Stahl: 1m
Stahlbeton: 7m
Beton: 10m
gewachsener Boden: 32m
(Quelle: "Wikipedia")
Michael Edelmann
Modell des Eisenbahngeschützes "Leopold", ausgestellt als Exponat im dänischen Bunkermuseum Hanstholm.
Das Vorbild dieses Modells wurde in einer Stückzahl von 25 von Krupp und Hanomag in den Jahren von 1937-45 gebaut. Die Höchstschußweite betrug mit normalen Granaten 62km. Bei Granaten mit Raketenzusatzantrieb wurden Reichweiten von 86km und bei unterkalibrigen Treibspiegelgeschossen sogar von 160km (!!) erreicht.
(Quelle: "Wikipedia")
Michael Edelmann
2070 068-9 zieht einen Güterzug von Amstetten in Richtung Waidhofen/Ybbs;140715
JohannJ
1144 123-7 schiebt R3703 bei Greinsfurth zum Endbahnhof Amstetten; 140715
JohannJ
Zwei Euregiobahn (RB20) kommt aus Richtung Aachen-West,Laurensberg,Richterich und fährt durch Kohlscheid und fährt in Richtung Herzogenrath.
Bei Regenwetter am Morgen vom 8.7.2014.
Stefan Hochstetter
111 126-9 DB kommt die Kohlscheider-Rampe hoch aus Richtung Neuss,Herzogenrath mit einem RE4 aus Dortmund-Hbf-Aachen-Hbf und fährt durch Kohlscheid in Richtung Richterich,Laurensberg,Aachen-West.
Bei Regenwetter am Morgen vom 9.7.2014.
Stefan Hochstetter
111 147-5 DB kommt die Kohlscheider-Rampe hoch aus Richtung Neuss,Herzogenrath mit einem RE4 aus Dortmund-Hbf-Aachen-Hbf und fährt durch Kohlscheid in Richtung Richterich,Laurensberg,Aachen-West.
Bei Regenwetter am Morgen vom 10.7.2014.
Stefan Hochstetter
Am 21.06.14 schickte das fränkische Eisenbahnmuseum ihre 52 8195 von Fürth nach Passau, dabei kam der illustre Zug auch durch Regensburg. Hier die Rückfahrt in Höhe des östlichen Einfahrtsignals. Überraschend für mich hatte man den Zug wohl zwecks Drehen über Regensburg Walhallastraße geleitet, ich hatte zwei Gleise weiter rechts (und Tender voraus) mit ihm gerechnet ...
Martin K.
Ein Nachtrag zum Abschied: Vor kurzem erlitt die Kemptener 218 462 einen schweren Motorschaden und ist daraufhin abgestellt worden. Radsätze und Getriebe hat sie in Mühldorf gespendet und wird wohl in Kürze verschrottet werden.
Am 21.05.14 begegnete ich der Lok zum letzten Mal, hier drückt sie den RE 57507 von Füssen nach München und wird gleich in Biessenhofen zum Halten kommen.
Martin K.
Noch ein Bild aus meinem Fundus. Am 10.12.10 regnete es aus Strömen, was mich nicht davon abhielt, meine damals neue Kamera auch unter widrigen Umständen auszuprobieren. Im Vorfeld des Kölner Hauptbahnhofs begegnete mir an dem Tag unter anderem 643 047 samt Bruder, unterwegs als RB 10619 Neuss - Köln Deutz.
Martin K.