Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Juni 2014:
101 135-2 mit dem CNL 1259 von Berlin-Lichtenberg nach Zürich HB am Morgen des 18.04.14 im Bahnhof Müllheim (Baden).
Maximilian Grieger
146 113-6 mit einem RE von Schliengen nach Offenburg am Abend des 18.04.14 nördlich von Müllheim (Baden).
Maximilian Grieger
146 231-6 mit einer RB von Neueburg (Baden) nach Freiburg (Breisgau) Hbf am Nachmittag des 18.04.14 nördlich von Hügelheim.
Maximilian Grieger
185 536-0 mit einem KLV-Zug aus der Schweiz in Richtung Aachen am Mittag des 18.04.14 südlich von Hügelheim.
Maximilian Grieger
485 006-1 mit der RoLa (DGS) 43600 von Novara nach Freiburg (Breisgau) Gbf am Vormittag des 18.04.14 im Bahnhof Müllheim (Baden).
Grüße an die Lokführerin!
Maximilian Grieger
Ein Nachschuss von Zwei Euregiobahn (RB20) aus aus Langerwehe-Stolberg-Altstadt nach Heerlen(NL) und hilt in Kohlscheid und fährt die Kohlscheider-Rampe herunter nach Herzogenrath. Bei Sonne und Wolken am Morgen vom 23.5.2014.
Stefan Hochstetter
Zwei Euregiobahn (RB20) aus Heerlen(NL)-Stolberg-Altstadt-Düren kommt die Kohlscheider-Rampe hoch aus Richtung Herzogenrath und hält in Kohlscheid und fährt in Richtung Richterich,Laurensberg,Aachen-West. Bei Sonne und Wolken am Morgen vom 23.5.2014.
Stefan Hochstetter
185 174-0 DB kommt als Lokzug aus Richtung Herzogenrath die Kohlscheider-Rampe hoch und fährt durch Kohlscheid in Richtung Richterich,Laurensberg ,Aachen-West. Bei Sonne und Wolken am Abend vom 24.5.2014.
Stefan Hochstetter
Ein Nachschuss von der 185 174-0 DB kommt als Lokzug aus Richtung Herzogenrath die Kohlscheider-Rampe hoch und fährt durch Kohlscheid in Richtung Richterich,Laurensberg ,Aachen-West. Bei Sonne und Wolken am Abend vom 24.5.2014.
Stefan Hochstetter
242.502/182 502-5 "ZURG" von Hectorrail kommt als Lokzug aus Richtung Aachen-West,Laurensberg,Richterich und fährt durch Kohlscheid und fährt in Richtung Herzogenrath.
Bei Sonne und Wolken am Abend vom 24.5.2014.
Stefan Hochstetter
Stromabnehmer von 141 228-7 am 30.05.14 in Darmstadt
Daniel Oster
141 228-7 am 30.05.14 in Darmstadt Kranichstein bei den Bahnwelttagen
Daniel Oster
141 228-7 am 30.05.14 in Darmstadt Kranichstein bei den Bahnwelttagen
Daniel Oster
WL 60-1104 fährt am 2.9.2009 mit einem Schnellzug in den Hauptbahnhof von Odessa ein.
Gerd Hahn
Alt und neu: WL 60-1951 und VW 40-1273.1 warten vor ihren Zügen im Hautpbahnhof Odessa am 2.9.2009.
Gerd Hahn
Cmellak 3754 war eine von zwei am 2.9.2009 im Hauptbahnhof Odessa eingesetzten Rangierlokomotiven. Hier steht sie vor dem Stellwerk an der Bahnhof Einfahrt.
Gerd Hahn
Die Tschs 4-102 fährt, nachdem der von ihr gebrachte Zug abgezogen wurde, am 2.9.2009 vom Hauptbahnhof Odessa aus in das Depot.
Gerd Hahn
Cmellak 3754 hat sich am 2.9.2009 vor einen angekommenen Schnellzug gesetzt, um diesen vom Bahnsteig weg aus dem Kopfbahnhof Odessa zu ziehen.
Gerd Hahn
101 060 (Polizei) mit IC719 fährt am 10.06.2014 bei Niklasdorf durchs Murtal.
Herbert Pfoser
101 011 fährt am 10.06.2014 mit EC217 bei Deutschfeistritz Richtung Süden. Lok und Steuerwagen sind bei diesem Zug ausnahmsweise vorne gereiht.
Herbert Pfoser
1116 153 (ÖAMTC) mit Güterzug bei Deutschfeistritz am 10.06.2014.
Herbert Pfoser
1116 249 (Lange Fahne) als RJ537 bei Oberaich am 10.06.2014.
Herbert Pfoser
425 715-0 als S1 nach Osterburken in Eberbach an Gleis 1. 30.5.2014
Andreas Strobel
Museumsbahn Blonay-Chamby.Dampflok HG3/4(1913)Nr.3 ex.Brig-Furka-Disentis Bahn(BFD)links ex.RhB Bernina Triebwagen Nr.35.Chamby,Depot Chaulin 07.06.14
Peter Walter
Museumsbahn Blonay-Chamby.Dampflok J-S 909 G3/3 "Brünig"(SLM Winterthur 1901)rechts MOB Triebwagen BCFe4/4 Nr.11(1905)Chamby,Depot Chaulin 07.06.14
Peter Walter
Museumsbahn Blonay-Chamby.Dampftram G2/2 Nr.4 "Rimini"(1900)mit Wagen auf Bergfahrt.Chamby 07.06.14
Peter Walter
Museumsbahn Blonay-Chamby.links Dampflok HG3/4(1913)Nr.3 ex.Brig-Furka-Disentis Bahn(BFD)rechts die Mallet Dampflok G 2x2/2 Nr.105 MGB Karlsruhe 1918 beim Wasser und Kohle fassen.Chamby,Depot Chaulin 07.06.14
Peter Walter
Museumsbahn Blonay-Chamby.Gütertriebwagen Fe4/4 Nr.151(1911)mit Beiwagen auf Bergfahrt.Chamby 07.06.14
Peter Walter
Oldiestunden im Grenzbahnhof.
115 114-1 wird kalt bis Singen mitgenommen. Im Hintergrund das historische Konzilsgebäude, wer genau hinschaut, sieht, dass sich V100 2335 leise ins Bild geschlichen hat. Konstanz, Juni 2014.
Olli
Oldistunden im Grenzbahnhof.
Das Sandwich im Überblick. 115 114-1 hat ihre Schuldigkeit getan. Im Hintergrund Bahnhofsturm, die ehemalige Oberpostdirektion und das Münster. Konstanz, Juni 2014.
Olli
Oldiestunden im Grenzbahnhof.
115 114-1 bringt den IC 2004 zum Ausgangspunkt nach Konstanz. Das Licht kommt um diese Uhrzeit leider noch nicht von vorne. Ein Reflektor hilft dem Fotografen zu ordentlicher Beleuchtung. Für eine Lok muss dieser etwas größer sein, da steht passenderweise das ehemalige Rathaus neben dem Einfahrtsgleis. Juni 2014.
Olli
Oldiestunden im Grenzbahnhof.
Weil es so schön war, nochmal mehr von dieser Reminiszenz an die Vergangenheit. 115 114-1 bringt den IC 2004 zum Ausgangspunkt nach Konstanz. Im Hintergrund der Rheintorturm, einst von der hölzernen Rheinbrücke das Eingangstor in die Stadt. Juni 2014.
Olli
Roma / Rom ATAC SL 13 (MRS 2073) Largo Preneste im Oktober 1990.
Kurt Rasmussen
Roma / Rom ATAC SL 516 (MRS 2167) Largo Preneste im Oktober 1990.
Kurt Rasmussen
An der Landgutstrasse kreuzt die schmalspurige Pöstlingbergbahn die Mühlkreisbahn der ÖBB. (30.05.2014)
Herbert Graf
5047 085-5 im Mühlkreisbahnhof und Bombardier Mountainrunner 503 der Pöstlingbergbahn und Bombardier Cityrunner 060 an der Landgutstrasse. (30.05.2014)
Herbert Graf
An der Landgutstrasse kreuzt die Mühlkreisbahn die schmalspurige Pöstlingbergbahn. (30.05.2014)
Herbert Graf
5022 019-3 verlässt den Mühlkreisbahnhof in Linz. (30.05.2014)
Herbert Graf
5047 072-3 und ein zweiter TW in Linz Mühlkreisbahnhof. (30.05.2014)
Herbert Graf
ICE 401 578-0 durchfährt den Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 30.05.2014.
Markus Wagner
RABe 511 112 durchfährt den Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 30.05.2014.
Markus Wagner
Re 460 093-8 durchfährt den Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 30.05.2014.
Markus Wagner
Re 460 007-8 durchfährt den Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 30.05.2014.
Markus Wagner
BD Lok 185 041-1 durchfährt den Badischen Bahnhof in Basel. Die Aufnahme stammt vom 02.06.2014.
Markus Wagner
S-Bahnhof Berlin-Tempelhof am 26.04.2014.
Eine S-Bahn der BR 485-885 auf der Linie S 46 nach Westend.
Heinz Lahs
S-Bahnhof Berlin Schöneberg oberer Bahnhof am 26.04.2014.
Die S-Bahn der BR 481-482 fährt auf der Rinbahnlinie S 41.
Heinz Lahs
S-Bahnhof Berlin Heidelberger Platz am 26.04.2014.
Die S-Bahn der BR 485-885 fährt auf der Linie S 46 nach Westend.
Heinz Lahs
Die 0650 301-1 rangiert am 29.04.2014 in Berlin-Lichtenberg.
Die Maschine wurde 2012 unter der Fabriknummer 5101980 bei Vossloh gefertigt.
Heinz Lahs
Serie 115 - die Bahn am heiligen Berg Yahikosan: Die Yahiko-Linie führt durch ein Gewirr von Städtchen mit unzähligen winzigen Kleinbetrieben neben den Geleisen. Im Vierwagenzug KUMOHA 115-1034 in Tsubame. 17.Oktober 2011.
Peter Ackermann
Serie 115 - die Bahn am heiligen Berg Yahikosan (in der Ferne sichtbar): Auf seiner Fahrt auf der hochgestellten Strecke erkennt man die wirr angelegten vielen Kleinbetriebe der Gegend. Im Vierwagenzug KUMOHA 115-1034 bei Kita Sanjô, 17.Oktober 2011.
Peter Ackermann
Serie 115 - die Bahn am heiligen Berg Yahikosan: Der Zug nähert sich dem Yahikosan. Dass man von hier an den Gottheiten geweihtes Land betritt ist am hoch aufragenden Tor zu erkennen, von dem ab der eigentliche Schreinzugang erfolgt. In Zug 115-501, bei Yahagi. 17.Oktober 2011.
Peter Ackermann
Serie 115 - die Bahn am heiligen Berg Yahikosan: Auf den ersten ca.5 km ist die Bahnlinie hochgesetzt. Von da ergibt sich ein Blick in die Siedlungen um die Ortschaft Tsubame. Die Tempel (im Bild) entsprechen gar nicht den Touristen-Postkarten, sondern sind wegen der Kälte und des Schnees gut umhüllt und dienen den praktischen Tätigkeiten rund um die Gräber. Bild aus dem Zug 115-501 vor Tsubame Sanjô; in der Ferne der Yahikosan, Ziel der Fahrt. 17.Oktober 2011.
Peter Ackermann
Nachschuss auf 423 542-0 als S11 nach Bergisch Gladbach. Soeben hat sie den Haltepunkt Allerheiligen verlassen und ist nun Richtung Dormagen unterwechs und schaut mit rot leuchtenden Rücklichtern in die Linse.
Allerheiligen 07.06.2014
Dennis Fiedler
Am Morgen des 10.06.14 ein Tag nach den Sturm steht 425 106-2 mit einem weiteren 425er abgebügelt im Bahnhof Grevenbroich auf Gleis 1. Auch heute stand er noch da und wird wohl erst weiter fahren sobald die Strecke nach Mönchengladbach wieder freigegeben ist.
Grevenbroich 10.06.2014
Dennis Fiedler
Hier kann man sehen mit welcher Kraft der Strum am Abend des 9.6.14 über die Stadt zog. Ein Trampolin liegt verbogen auf den Bahnhofsplatz Merkator Straße in Grevenbroich. Im Hintergrund ist das Bahnhofsgebäude Grevenbroich zu sehen.
Grevenbroich 10.06.2014
Dennis Fiedler
Blick auf die KBS 465 nach Köln. Die Strecke war am 10.6.14 von Mönchengladbach bis Köln komplett gesperrt. Heute ist sie von Rommerskirchen bis Köln wieder freigegeben und in den nächsten Tagen auch der Teil Grevenbroich Rommerskirchen. Die Strecke liegt voll mit kleineren und größeren Ästen und auch Teils mit umgeknickten Bäumen.
Grevenbroich 10.06.2014
Dennis Fiedler
Blick auf den Bahnübergang Bergheimer Straße. Der Bahnübergang ist zeitweise gesperrt und ist geschlossen und es wird geläutet. Hier hat nur eine Schranke eine leichte Verbiegung des Gitters erlitten.
Grevenbroich 10.06.2014
Dennis Fiedler
DB Cargo 185 142 abgestellt in Wanne Eickel HBF
Philipp L
Die V100.01 (203 213-4) der HGB - Hessische Güterbahn GmbH in Buseck, ex DB 202 573-2, ex DR 112 573-1, ex DR 110 573-3 durchfährt den Bf. Betzdorf/Sieg, Sie kommt über die Hellertalbahn (KBS 462) und fährt gleich über die Siegstrecke (KBS 460) in Richtung Köln weiter.
Die V 100.1 wurde 1973 bei LEW (VEB Lokomotivbau Elektrotechnische Werke "Hans Beimler", Hennigsdorf) unter der Fabriknummer 13892 gebaut und als 110 573-3 an die DR ausgeliefert.
1983 erfolgte der Umbau und Umzeichnung in DR 112 573-1, die Umzeichnung in DR 202 573-2erfolgte 1992 und ab 01.01.94 dann DB 202 573-2, die Ausmusterung bei der DB erfolgte 2001 und ging dann an SFZ - Schienenfahrzeugzentrum Stendal (heute ALS - ALSTOM Lokomotiven Service GmbH, Stendal) 202 573-2, hier erfolgte der bis 2004 der Umbau und Umzeichung in 203 211-8. Im Jahr 2005 wurde sie an die HGB verkauft, 2007 bekam sie die NVR-Nummer 92 80 1203 213-4 D-HGB und die EBA-Nummer EBA 01C23K 213, die HGB bezeichnet sie intern als V100.01.
Technische Daten:
Spurweite: 1.435 mm (Normalspur)
Achsanordnung: B'B'
Leistungsübertragung: dieselhydraulisch
Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h
Kleinste Dauerfahrgeschwindigkeit: 18 km/h
Motorleitung: 1082 kW (1.500PS)
Länge über Puffer: 14.240 mm
Höhe über SO: 4.255 mm
Radsatzabstand im Drehgestell: 2.300 mm
Drehzapfenabstand: 7.000 mm
Kleinster befahrbarer Gleisbogenradius: 100 m
Armin Schwarz
SŽ 643-008 zieht Güterzug durch Maribor-Tabor Richtung Maribor Hauptbahnhof. /31.5.2014
Franci Vuk
SŽ 664-112 zieht Containerzug durch Cirkovce-Polje Richtung Hodoš. /3.6.2014
Franci Vuk
Blick auf südwestliche Gleisvorfeld von Usti nad Laben szapad.30.05.2014 07:51 Uhr
Cornelia Sarodnick
1948 wurde die Feldbahnlok 2 von Henschel in Kassel gebaut. Sie drehte mit ein paar Personenwagen ihre Kreise auf dem Gelände des DDM, für einen kleinen Obolus konnte Groß und Klein ein paar Runden mit drehen. 07.06.2014
Matthias Hartmann
Spiegelbild von der Feldbahnlok 2, die 1948 von der Firma Henschel in Kassel gebaut wurde, sie drehte ihre Runden auf dem Gelände des DDM in Neuenmarkt-Wirsberg.
Matthias Hartmann
Die Heeresfeldbahnlok 1757 steht auf dem Gelände des DDM in Neuenmarkt-Wirsberg. Sie wurde von Henschel & Sohn in Kassel gebaut. Dies Loks wurden 1914 von der Heeresfeldbahn beschaffen. Das Einsatzgebiet war die Beförderung von Kriegs- und Versorgungsgüter auf leicht verlegbaren Gleißen hinter der Front wo auch ein Anschluß auf die Normalspurstrecke, wo die aus dem Hinterland herangeschaffte Güter auf die Feldbahn umgeladen wurden. Bedrieben wurden diese Heeresfeldbahnen von den Eisenbahnbriegaden, deshalb auch der Beiname "Brigadeloks". Diese Maschine hier war bis in den 50zigern im Raum Coburg unterwegs gewesen im Straßen- und Tiefbau eingesetzt wurden. Nach der Ausmusterung stand sie noch zwanzig Jahre auf einem Spielplatz. 07.06.2014
Bauart: D n2 T
Treib- und Kuppelstange: 560 mm
Länge über Puffer: 5350 mm
Kesseldruck: 15 kp/cm²
Rostfläche: 0,42 m²
Verdampfungsheizfläche:19,4 m²
Kolbenhub: 240mm
Achslasl max: 12,0 Mp
Wasservorräte: 1,1 m³
Kohlenvorräte: 0,3 t
Spurbreite: 600 mm
Baujahr 1917
Hersteller: Henschel & Sohn Cassel; Fabriknummer 15 556
Matthias Hartmann
Die Feldbahnlok 2, Gebaut 1948 von Henschel, ist aus dem Bahnhof abgefahren um auf dem DDM ihre Runden zu drehen. 07.06.2014
Matthias Hartmann
Die Feldbahnlok 3 wurde als KDL (Kriegsdampflokomotive) von der Firma Budich gebaut. Sie drehte mit ein paar Güterwagen ihre Kreise auf dem Gelände des DDM in Neuenmarkt-Wirsberg. 07.06.2014
Matthias Hartmann
Ist sie nicht einfach eine Schönheit......
Die Schnellzug-Dampflokomotive 01 202 (90 85 0001 202-0 CH-VPAC) vom Verein Pacific 01 202, ex DB 001 202-1, ex DB 01 202, ....
Hier fährt sie am 31.05.2014 mit ihren Personenzug, bestehend aus n-Wagen (Silberlinge), beim Dampfspektakel 2014 gleich in den Hauptbahnhof Neustadt an der Weinstraße ein.
Die Lok wurde 1937 von Henschel & Sohn, in Kassel unter der Fabriknummer 23254 gebaut und wurde an die Deutsche Reichsbahn als DR 01 202 geliefert. Der Kessel wurde 1935 bei Henschel und Sohn in Kassel unter der Fabriknummer 22569 gefertigt, und ist heute noch immer Bestandteil der Lok. Nach Kriegsende kam die Maschine zur Deutschen Bundesbahn und wurde vorwiegend im süddeutschen Raum eingesetzt. Ihre letzten Einsätze erlebte die 01 202 vom BW (Betriebswerk) Hof aus, wo sie auch oft auf der schiefen Ebene anzutreffen war. Die Ausmusterung bei der DB erfolgte 1973 und 1975 wurde sie an die Eurovapor in die Schweiz verkauft.
Wie man hier aber auch sehen kann, halten sich nicht alle Bahnfotografen an die Spielregeln. Sie waren aber zum großen Glück für uns andere nur die Ausnahme.
Armin Schwarz
Ein alter Schneepflug am 30.05.14 in Darmstadt Kranichstein bei den Bahnwelttagen
Daniel Oster
Die 186 285 und die 189 912 mit einem KLV-Zug am 05.06.2011 bei der Durchfahrt in Aßling.
Christian Maier
Die 363 815 mit einem Personenzug nach Freyung am 01.05.2014 unterwegs bei Waldkirchen.
Christian Maier
Der VT 08 und der VT 07 als Sonderzug am 24.05.2014 unterwegs bei Teisnach.
Christian Maier
Die 754 019 und die 754 057 mit dem Orientexpress am 07.06.2014 unterwegs bei Klöpflesberg.
Christian Maier
IC-Zug in Richtung Knokke wartet im Bhf Tongeren auf Abfahrt. E-Lok 1884 steht am Ende des Zuges. 6. Juni 2014.
Philippe Godart
Triebzug der Reihe AM 80 Nr. 386 (IR-Zug Lüttich-Antwerpen) fährt vom Bahnhof Tongeren ab. 6. Juni 2014.
Philippe Godart
Traxx 2840 von COBRA mit Kesselwagenzug verlässt den Bahnhof Tongeren. Im Hintergrund steht die Liebfrauenbasilika. 6. Juni 2014.
Philippe Godart
IC-Zug aus Knokke nähert sich der Endstation Tongeren und der Liebfrauenbasilika. 6. Juni 2014.
Philippe Godart
Blick vom Reichtagsufer in Höhe des ARD Hauptstadtstudios in Richtung Bahnhof Berlin Friedrichstrasse am 11. Juni 2014 auf dem auf Gleis 1 ein Regionalzug (RE 18172) in Richtung Brandenburg Hauptbahnhof steht.
Klaus-P. Dietrich
181 209 hat den IC 2054 von Frankfurt/Main nach Saarbrücken gebracht und ist nun auf dem Weg ins Bahnbetriebswerk. 05.06.2014 Saarbrücken Hbf.
Erhard Pitzius
101 လSchwarzachဝ (ehemalige Mittelbadische Eisenbahn-Gesellschaft/Vereinigte Dampfbahnen Bern, Lokomotivfabrik Krauss-Maffei, Fabrik-Nummer: 17627, Baujahr: 1949) der IHS (Interessengemeinschaft Historischer Schienenverkehr) auf Bahnhof Schierwaldenrath am 20-4-2014.
Date Jan de Vries
T102 (ehemalige Inselbahn Langeoog, Waggonfabrik Talbot Aachen, Fabrik-nummer: 94433, Baujahr: 1950) der IHS (Interessengemeinschaft Historischer Schienenverkehr) auf Bahnhof Schierwaldenrath am 20-4-2014.
Date Jan de Vries
V8 လHelmutဝ (ehemalige August-Bebel-Hütte Helbra, Lokomotivbau Karl Marx, Babelsberg, Fabrik-Nummer: 250564, Baujahr: 1973) der IHS (Interessengemeinschaft Historischer Schienenverkehr) auf Bahnhof Schierwaldenrath am 20-4-2014.
Date Jan de Vries
R4C 185 CL - 006 hält am Fotostandort Abzweig Nünchritz. 06.11.2014 17:05 Uhr.
Siegfried Heße
Ein ICE aus Dresden kommend "biegt um die Ecke" , Nachschuß am Abzweig Nünchritz.
06.11.2014 16:50 Uhr. Fotostandort öffentlich, aber schwer zu erreichen.
Siegfried Heße
Ein Lokzug , bestehend aus MEG 601 und 602 passiert den Standort des Fotgrafen.
06.11.2014 16:33 Uhr.
Siegfried Heße
145 062 - 6 mit einem kurzen Güterzug im Abzweig Nünchritz, ein öffentlich erreichbarer Fotostandort, wenn sich der Fotofraf nicht scheut Brennesseln, Dornen und Disteln zu durchdringen.11.06.2014 16:39 Uhr.
Siegfried Heße
1144 040 mit ihrem Sonderzug am Rückweg nach Wien. Aufgenommen bei Himberg am 22.3.2014
Simon Bernhard
754 020 mit einem Os nach Horni Plana am 01.06.2014 kurz vor Horni Plana.
M. Schmid
185 677 + 223 155 mit einem ARS-Altmann am 06.07.2013 bei Gambach.
M. Schmid
185 399 mit dem Wenzel-KLV am 31.05.2014 bei Plattling.
M. Schmid
223 062 mit einem ALX nach München am 07.06.2014 bei Milavce.
M. Schmid
182 597 mit einem ARS-Altmann am 21.05.2014 auf der Mariaorter Brücke bei Regensburg-Prüfening.
M. Schmid
246 004-6 schob den metronom am 30.06.14 richtung cuxhafen
holger brasch
261 027-7 zog einen gemischten güterzug am 30.05.14 durch hh-harburg
holger brasch
232 241-0 ist lz am 30 05.14 durch hh-harburg gefahren
holger brasch
BRB-Freiwilligenarbeit: jäten auf der Strecke. Unsere Gruppe winkt den Teilnehmern des Heizer-Workshops zu, wobei ein Heizer kräftig Kohle schaufelt, damit es flott bergwärts vorangeht. Dabei werden Lok 5 und der "Choorber" (Wagen B21 + M2) eingesetzt. Aufnahme unterhalb Station Planalp, 06. Juni 2014, 09:45
Heinz Stoll
BRB-Freiwilligenarbeit: jäten auf der Strecke. Wir sind beim oberen Planalpfluh-Felsfenster, wo wir die Superaussicht geniessen.... Aufnahme am 06. Juni 2014, 09:55
Heinz Stoll
BRB-Freiwilligenarbeit: jäten auf der Strecke. Wir beobachten den Zug mit dem "Choorber", der talwärts unterwegs ist und gleich die Kreuzungsstelle erreichen wird. Aufnahme oberhalb Geldried, 06. Juni 2014, 10:47
Heinz Stoll
152 002-2 ist solo am 30.05.14 durch hh-harburg gefahren
holger brasch
TPG - Be 6/8 892 mit Werbung unterwegs in der Stadt Genf am 09.05.2014
Hp. Teutschmann
TPG - Be 6/8 899 unterwegs auf der Linie 15 in der Stadt Genf am 09.05.2014
Hp. Teutschmann
TPG - Be 6/10 1807 mit Werbung unterwegs in der Stadt Genf am 09.05.2014
Hp. Teutschmann
TPG - Be 6/10 1813 unterwegs auf der Linie 15 in der Stadt Genf am 09.05.2014
Hp. Teutschmann
TPG - Be 6/10 1815 unterwegs auf der Linie 14 in der Stadt Genf am 09.05.2014
Hp. Teutschmann
Auf dem Rückweg von Augsburg über Ulm und Sigmaringen durchfährt am 09.06.2014 die V100 2335 der NeSA mit dem Swiss Classic Train-Sonderzug auf der Fahrt nach Konstanz den ehemaligen Bahnhof von Thiergarten.
Jürgen Vos
Am 09.06.2014 befindet sich in Gutenstein 611 545 als IRE 3213 von Neustadt (Schwarzwald) kommend auf der Fahrt nach Ulm. Die schon etwas ältere Unterführung benützen Kühe, um auf die auf der anderen Seite liegenden Weide zu gelangen.
Jürgen Vos
Zwischen Dietfurt und Inzigkofen fährt IRE 3206, Ulm - Neustadt (Schwarzwald), der Donau entlang durch das obere Donautal (09.06.2014).
Jürgen Vos
Die Lok 101 im Betriebswerk Schierwaldenrath am 08.06.14.
Robert Hansen
TW 7759 mit Beiwagen 7775 bei der Einfahrt in die Haltestelle Braunschweig-Bürgerpark, 22.04.2014.
Gregor Kaercher
Eine Straßenbahn Braunschweig und ein Bus halten in Braunschweig Hbf, 20.04.2014.
Gregor Kaercher
TW 8152 mit Beiwagen 8181 in Braunschweig-Geipelstraße, 22.04.2014.
Gregor Kaercher
Eine Braunschweiger Straßenbahn mit Beiwagen in Braunschweig-Geipelstraße, 22.04.2014.
Gregor Kaercher
København / Kopenhagen KS SL 16 (Københavns Sporveje Hauptwerkstatt-Grossraumtriebwagen 569) Bispebjerg / Frederiksborgvej / Tagensvej am 4. Februar 1970.
Kurt Rasmussen
189 098-7 wird am 27.05.2014 in Schwarzkollm abgestellt
Uwe Welzel
203 310-8 am 26.05.2014 abgestellt in Senftenberg
Uwe Welzel
185 536-0 abgestellt in Ruhland am 07.06.2014
Uwe Welzel
Class 66 FPL 66005 durchfährt am 07.06.2014 Großräschen in Richtung Berlin
Uwe Welzel
Während die HG 3/4 (1913) von vielen fleissigen Händen für die nächste Fahrt vorbereitet wird, verlässt die G 2/2 N° 4 mit einem vierachsigen NStCM Personenwagen Chaulin Richtung Chamby.
(Blonay - Chamby Pfingstfestival)
9. Juni 2014
Stefan Wohlfahrt
NbE Rail 225 071 am 19.8.13 kurz vor der Ankunft in Essen-Werden.
Niklas Eimers
CRS 228 321 am 20.8.13 bei Bauarbeiten in Essen-Werden.
Niklas Eimers
NbE Rail 225 071 am 20.8.13 bei Bauarbeiten in Essen-Werden.
Niklas Eimers
CRS 228 321 am 20.8.13 mit einem Schotterzug in Essen-Werden.
Niklas Eimers
CR 185 599 mit Güterzug Richtung Basel am 16.08.2009 in Heitersheim
Gustav Richard
101 074 mit EC 101 (Hamburg–Chur) am 19.08.2009 in Teningen-Mundingen
Gustav Richard
151 028 mit Güterzug Richtung Offenburg am 19.08.2009 in Emmendingen
Gustav Richard
146 110 mit RE 5171 (Offenburg–Basel) am 20.08.2009 in Müllheim (Baden)
Gustav Richard
ME 146 535 mit MEr 36511 (Harburg–Lüneburg) am 14.10.2009 in Lüneburg Westseite
Gustav Richard
Auf unseren kleinen Saarlandrundreise per Bahn am 05.06.2014 fiel uns 212 036 im Saarbrücker Hauptbahnhof auf.
Erhard Pitzius
181 209 hatte den IC 2054 von Frankfurt/Main nach Saarbrücken gebracht! Nun erscheint 363 658 auf der Bildfläche und zieht die Wagen des Intercity ab. 05.06.2014 - Saarbrücken Hbf.
Erhard Pitzius
Die RTS Loks 2143 012 und 2143 077 sonnten sich am 11.6.2014 im Bf Rapperswil
Matti Morelli
Mit Lichthupe,voran 2143 077,hinten 2143 012 verlassen die RTS Loks am 11.6.2014 den Bf Rapperswil Richtung Rüti(ZH)
Matti Morelli
425 136 ist auf der Saarstrecke beim Kraftwerk Ensdorf unterwegs.
Das Anschlußgleis geht nach links über einen Feldweg BÜ zum Kraftwerk Ensdorf.
Das Kraftwerk wird per Schiff mit Importkohle bedient, der Gleisanschluß wird nur genutzt, wenn die Versorgung über Mosel und Saar nicht durchgeführt werden kann.
Bis Anfang 2012 wurde hier regelmäßig Kohle vom 1,5 Kilometern entfernten Bergwerk Ensdorf angeliefert. 12.05.2014 Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Erhard Pitzius
425 131 ist auf der Saarstrecke als RB Trier - Homburg beim Kraftwerk Ensdorf unterwegs. Das Anschlußgleis geht nach links über einen Feldweg BÜ zum Kraftwerk Ensdorf. Das Kraftwerk wird per Schiff mit Importkohle bedient, der Gleisanschluß wird nur genutzt, wenn die Versorgung über Mosel und Saar nicht durchgeführt werden kann. Bis Anfang 2012 wurde hier regelmäßig Kohle vom 1,5 Kilometern entfernten Bergwerk Ensdorf angeliefert. 12.05.2014 Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Erhard Pitzius