Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Juni 2014:
Wettrennen zwischen 111 224-2 und einem Traktor neben einem Feldweg zwischen Hallstadt und Breitengüßbach nördlich von Bamberg 07.07.2013
Stephan John
Mercedes Unimog 400 Zweiwegefahrzeug am 10.06.2014 auf der KBS 880 bei Pleinting.
Ingo Konrad Müller
141 228-7 am 30.05.14 in Darmstadt Kranichstein bei den Bahnwelttagen
Daniel Oster
Ein Weichenlaterne am 30.05.14 in Darmstadt Kranichstein
Daniel Oster
103 101-2 am 30.05.14 in Darmstadt Kranichstein bei dem Bahwnelttagen
Daniel Oster
Ein Schienenbus steht am 30.05.14 in Darmstadt Kranichstein
Daniel Oster
146 114-4 mit einem RE von Schliengen nach Offenburg am Vormittag des 18.04.14 beim Verlassen des Bahnhof Müllheim (Baden).
Maximilian Grieger
185 174-0 mit einem KLV-Zug aus der Schweiz auf dem Weg in Richtung Norden am Morgen des 18.04.14 im Bahnhof Müllheim (Baden).
Maximilian Grieger
186 251 mit einem KLV-Zug aus Italien in Richtung Holland am Mittag des 18.04.14 südlich von Hügelheim.
Maximilian Grieger
485 012-2 mit einem KLV-Zug auf dem Weg in Richtung Norden am Vormittag des 18.04.14 im Bahnhof Müllheim (Baden).
Maximilian Grieger
146 114-4 mit einem RE nach Schliengen am späten Nachmittag des 18.04.14 südlich von Hügelheim.
Maximilian Grieger
RhB - Personenwagen 1 Kl. A 1224 im Bahnhof Chur am 10.05.2014
Hp. Teutschmann
RhB - Ge 4/4 614 mit Res. Pendel abgestellt im Bahnhofsareal von Landquart am 10.05.2014
Hp. Teutschmann
RhB - Ge 4/4 619 bei der ausfahrt aus dem Bahnhof von Landquart am 10.05.2014
Hp. Teutschmann
RhB - Ge 4/4 644 mit Schnellzug nach St. Moritz im Bahnhof Chur am 10.05.2014
Hp. Teutschmann
RhB - Ge 4/4 650 mit Schnellzug von St. Moritz im Bahnhof Chur am 10.05.2014
Hp. Teutschmann
Wagen 501 fährt in die Kreuzungsstation Hagen ein (30.05.2014)
Herbert Graf
Wagen 501 bei der Einfahrt in den Einschnitt. (30.05.2014)
Herbert Graf
Wagen 501 in der Haltestelle Einschnitt. (30.05.2014)
Herbert Graf
Die Pöstlingbergbahn gilt als steilste Adhäsionsbahn und 105 Promille sind doch beachtlich. (30.05.2014)
Herbert Graf
Wagen 4139 ist hier an der Haltestelle Hauptbahnhof in Heidelberg zu sehen.
Donnerstag 29.5.2014
Andreas Strobel
Odessa 2.9.2009: Geschützwagen für den Tram Einsatz im zweiten Weltkrieg.
Das Gespann steht im Gedenkpark des großen vaterländischen Siegs über Nazi Deutschland.
Gerd Hahn
Odessa 4.9.2009: Im Gedenk Park an den großen vaterländischen Sieg über Nazi Deutschland steht auch diese alte Straßenbahn mit einem Geschützwagen. Das Fahrzeug diente während der deutschen Angriffe auf Odessa als "Militärfahrzeug"
im Stadtgebiet.
Gerd Hahn
Tatra Tram 3255 am 2.9.2009 in der Innenstadt von Odessa. Auffällig war, dass alle Straßenbahnen nur mit einem Motorwagen verkehrten. Ich habe nie einen Beiwagen gesehen.
Gerd Hahn
Tram 7005 am 2.9.2009 in der Innenstadt von Odessa.
Gerd Hahn
Mit dem RE 19243 verlässt 146 227-4 den Stuttgarter Hbf abends den 4.6.2014
Matti Morelli
Abgestellt im Stuttgarter Hbf am 5.6.2014 steht der Gleismesszug 726 006-9
Matti Morelli
Am 4.6.2014 steht der Ic Zürich HB-Stuttgart Hbf mit Lok 115 114-1 bespannt im Rottweiler Bf und wartet geduldig die Abfahrtszeit ab
Matti Morelli
Oldiestunden im Grenzbahnhof.
V100 2335 rangiert vor den Sonderzug aus Basel. Zuvor aber schnell eine Auswertung der Fotostunde mit beiden Protagonisten der Sonderfahrt in den Bahnpark Augsburg. Konstanz, Juni 2014.
Olli
Oldiestunden im Grenzbahnhof.
V100 2335 rangiert vor den Sonderzug aus Basel. Zuvor aber schnell eine Fotostunde mit beiden Protagonisten der Sonderfahrt in den Bahnpark Augsburg. Konstanz, Juni 2014.
Olli
Oldiestunden im Grenzbahnhof.
V100 2335 rangiert vor den Sonderzug aus Basel. Konstanz, Juni 2014.
Olli
Oldiestunden im Grenzbahnhof.
Warten auf G... nein den Sonderzug aus Basel. V100 2335 vor der Hafenhalle in Konstanz. Juni 2014.
Olli
The Bay Line: Endstation St Ives. Wie so viele andere mehr oder weniger kurze britische Stichstrecken besteht auch dieser weichenlose "Kopfbahnhof" aus einem Bahnsteig und einem abschließenden Prellbock.
Die Zuge auf der 4 1/2 Meilen bzw. 7 Kilometer langen Strecke verkehren meist im halbstundentakt um für die Besucher von St Ives eine attraktive Zubringermöglichkeit vom P&R bei Lelant zu bieten.
17. Mai 2014
Stefan Wohlfahrt
The Bay Line: Der First Great Western Service Triebzug 150 246 erreicht St Ives.
17. Mai 2014
Stefan Wohlfahrt
The Bay Line: Der Triebzug 150 229 zwischen Lelant und Carbis Bay.
17. April 2008
Stefan Wohlfahrt
The Bay Line: Auf dem Weg nach St Ives verlässt der Treibzug 150 229 Lelant.
17. April 2008
Stefan Wohlfahrt
In St Erth zweit die Strecke nach St Ives (The Bay Line) von der Hauptstrecke Penzance - Londnon ab.
Der Great First Western" Dieseltriebzug 105 246 verlässt gerade St Erth Richtung St Ives.
17. Mai 2014
Stefan Wohlfahrt
185 388-6 DB Schenker in Hochstadt/ Marktzeuln am 14.05.2014.
Markus K.
442 275 DB Regio bei Trieb am 15.05.2014.
Markus K.
185 176-5 DB Schenker in Michelau am 16.05.2014.
Markus K.
294 729-9 DB Schenker in Michelau am 16.05.2014.
Markus K.
421 390-6 SBB Cargo bei Lichtenfels am 11.06.2014.
Markus K.
Die 480 025 mit dem Balatonexpress bei der Ausfahrt in Balatonföldvár (Ungarn) am 29.Mai 2014.
Stefan Jakab
Die 0469 102-5 (A 25) bei ihrer Rangierarbeit am Bahnhof von Komárom am 19.Mai 2014.
Stefan Jakab
Ein Talent Triebwagen bei der Einfahrt im Bahnhof von Komárom am 20.Mai 2014.
Stefan Jakab
Ein Railjet der ÖBB bei der Durchfahrt nach Budapest.Hier zu sehen am Bahnhof von Komárom am 20.Mai 2014.
Stefan Jakab
Am frühen Vormittag des 23.Mai 2014 zieht dieser Railjet am Donauufer bei Komárom vorbei in Richtung Györ.
Stefan Jakab
189 152 (ES 64 F4 152)+ 189 805 (ES 64 F4 805)in Wuppertal-Elberfeld
Herbert Völling
182 536 (ES 64 U2-036) zieht HKX 1803 Köln Hbf - Hamburg-Altona
Herbert Völling
101 070 schiebt IC 2047 Köln Hbf - Dresden Hbf in Wuppertal-Elberfeld
Herbert Völling
103 113 mit Umleiter-IC 119 Münster(Westf)Hbf - Innsbruck Hbf in Wuppertal-Steinbeck
Herbert Völling
Die Diesel-Schmalspur-Lok V 6 (LKM 249238) vom Museum Asbach (Westerwald) eine LKM Ns 3h, hier am 08.06.2014.
Die kleine Lok wurde 1957 LKM (VEB Lokomotivbau Karl Marx Babelsberg) unter der Fabriknummer 249238 gebaut und als Nr. 4 an VEB Imprägnier- und Holzverarbeitungswerk Magdeburg geliefert, die ursprüngliche Spurweite war 860 mm. Im Jahre 2001 wurde sie vom Museum erworben und bei MaLoWa Bahnwerkstatt GmbH in Benndorf (Mannsfelder Land) fachgerecht auf 785 mm umgespurt und im RSE-Farbschema lackiert. Sie ist betriebsfähig und wird benötigt um die Jung-Dampflok ex RSE 53 an Öffnungstagen bei schönem Wetter auch vor dem Schuppen präsentieren zu können. In Fortführung des RSE-Nummernschemas hat sie dort die Bezeichnung V6 erhalten.
Der Lokomotivbau Karl Marx Babelsberg baute in den fünfziger Jahren Diesellokomotiven für Werk- und Feldbahnen, die auch für verschiedene (Schmal-)Spurweiten geeignet waren. Vom Typ Ns 3 wurden die ersten Maschinen 1952 ausgeliefert. Insgesamt wurden 280 Lokomotiven dieses Typs gebaut. Der Antrieb der Lok erfolgte mittels eines mechanischen dreistufigen Rädergetriebes mit Reibungskupplung über eine zwischen den Achsen liegende Blindwelle und Stangen auf die Achsen. Die Maschinen waren mit einem wassergekühlten Vierzylinder-Viertakt-Dieselmotor mit 60 PS Nennleistung ausgestattet.
Sie verfügten über einen Außenrahmen, der Antrieb erfolgte mechanisch über ein dreistufigen Getriebe und einen Wendegetriebe. Über eine Blindwelle werden mit einer Kuppelstange die Achsen angetrieben, Treib- und Kurbelzapfen sitzen außerhalb des Rahmens.
Technische Daten:
Spurweite: 785 mm (ursprünglich 860 mm)
Achsfolge: B
Hersteller: Lokomotivbau Karl Marx, Babelsberg
Baujahr: 1957
Fabriknummer: 249238
Typ: Ns3h
Dienstgewicht: 11 Tonnen
Motor: 4 Zylinder-Viertakt Dieselmotor vom VEB Motorenbau Schönebeck vom Typ 4 KVD 14,5
Motorleistung: 60 PS
Drehzahl: 1.500 U/min
Getriebe: 3-Stufen-Kupplungsgetriebe
Fahrgeschwindigkeiten: 4 - 8 - 15 km/h
Achsstand: 1.250 mm
Länge über Puffer: 4.630 mm
Breite: 1.850 mm
Höhe ü. SO: 2.267 mm
Armin Schwarz
Die Güterzugtenderlokomotive 93 230, ex DR 93 230, ex Preußische T 14 Erfurt 8526, am 07.06.2014 im Eisenbahnmuseum Dieringhausen (Leihgabe des Verkehrsmuseums Dresden).
Die Lokomotiven vom Typ Preußische T 14 waren für den Güterzugdienst und den sonntäglichen Ausflugsverkehr auf den Strecken der Berliner Stadtbahn vorgesehen. Später wurde die T 14 auch von anderen Direktionen für den Güterzugdienst auf Hauptbahnen und auch den Personenzugdienst beschafft. Insgesamt wurden für die Preußischen Staatseisenbahnen in den Jahren 1914 bis 1918 insgesamt 457, für die Reichseisenbahnen in Elsaß-Lothringen 40 Lokomotiven dieses Typs gebaut.
Durch eine unglückliche Lastverteilung war die Achslast der hinteren Laufachse mit 169,7 kN höher als die der Treibachsen.
Die T 14 wurde 1917 bei Union-Gießerei Lokomotivfabrik und Maschinenbauanstalt in Königsberg unter der Fabriknummer 2315 gebaut und an die Preußische Staatsbahn (P.St.B.) als T 14 Erfurt 8526 geliefert.
TECHNISCHE DATEN:
Spurweite: 1435 mm (Normalspur)
Achsformel: 1'D1'
Gattung: Gt 46.18
Länge über Puffer: 13.800 mm
Dienstmasse: 97,6 t
Reibungsmasse: 63,4 t
Radsatzfahrmasse: 16,9 t
Höchstgeschwindigkeit: 65 km/h
Indizierte Leistung: 998 PS (734 kW=
Treibraddurchmesser: 1.350 mm
Laufraddurchmesser vorn: 1.000 mm
Laufraddurchmesser hinten: 1.000 mm
Zylinderdurchmesser: 600 mm
Kolbenhub: 660 mm
Kesselüberdruck: 12 bar
Rostfläche: 2,49 m²
Überhitzerfläche: 50,28 m²
Verdampfungsheizfläche: 126,62 m²
Armin Schwarz
186 139 mit einem Schrottzug am 17.04.2014 bei Rann.
M. Schmid
VT 07 + VS 28 bei einer Sonderfahrt auf der Wanderbahn nach Gotteszell am 08.06.2014 bei Teisnach.
M. Schmid
218 486 mit einer RB nach Augsburg am 19.10.2013 bei Leuterschach.
M. Schmid
430 019 als M nach Salzburg am 17.04.2014 bei Ostermünchen.
M. Schmid
Mein 3000. Bild auf Bahnbilder.de zeigt die Bardotka 749 121, als ich sie mit ihrem aus zwei Wagen bestehenden R-Zug auf der Strecke Budweis-Pribram kurz vor Breznice am 25.05.2014 ablichten konnte. Bis zum 2. Juni 2014 waren auf dieser Strecke Bardotkas unterwegs, da die Strecke Pribram-Prag wegen Bauarbeiten gesperrt war. Das Einsatzende der Bardotkas war eigentlich schon Ende 2013!
M. Schmid
Museumsbahn Blonay-Chamby.Dampfzug mit Dreifachtraktion auf der Bergfahrt.Chamby 07.06.14
Peter Walter
Museumsbahn Blonay-Chamby.Mallet Dampflok G 2x2/2 Nr.10 "Todtnau" (MGB Karlsruhe 1918)ex.Zell-Todtnau.Blonay 07.06.14
Peter Walter
Museumsbahn Blonay-Chamby.Dampfzug mit Mallet Dampflok G 2x2/2 Nr.105 MGB Karlsruhe(1918)und J-S Dampflok 909 G3/3 "Brünig"(1901)bei der Ausfahrt aus der Station Blonay.07.06.14
Peter Walter
Museumsbahn Blonay-Chamby.Dampftram G2/2 Nr.4 "Rimini"(1900)mit Wagen bei der Ausfahrt aus der Station Blonay.07.06.14
Peter Walter
Museumsbahn Blonay-Chamby.Triebwagen der ex.Leuk-Leukerbad Bahn ABFe 2/4 Nr.10
beim umsetzen in Blonay.07.06.14
Peter Walter
Serie 115: Blick in den einmännig bedienten motorisierten Wagen mit Führerstand KUMOHA 115-501 der Yahiko-Linie. Bei allen Stationen stellt sich der Wagenführer vor seine Kasse mit Blick zu den Fahrgästen und schaut, dass man den Betrag oder eine Fahrkarte korrekt in die Kasse wirft oder die Sichtkarte korrekt vorzeigt. Hat man keinen bis hierher gültigen Fahrausweis (zum Beispiel nach Umsteigen, oder weil man weiter gefahren ist als geplant), dann zahlt man dem Wagenführer die Differenz. Allgemein brauchen vor allem alte Menschen viel Hilfe. Aufnahme in Yahiko Endstation, 17.Oktober 2011.
Peter Ackermann
Serie 115 - die Bahn am heiligen Berg Yahikosan: Noch einmal ein Blick auf den Yahikosan, aus einem Zug Serie 115 bei Maki. 17.Oktober 2011.
Peter Ackermann
Serie 115 - die Bahn am heiligen Berg Yahikosan: Endstation Yahiko mit dem Zweiwagenzug KUMOHA 115-501 + KUMOHA 114-501 (motorisierte Wagen mit Führerstand). 17.Oktober 2011.
Peter Ackermann
101 109 (CEWE) mit EC 115 bei Dinkelscherben (21.03.2014)
Mirko Kiefer
181 209 mit Pbz 2460 bei Dinkelscherben (21.03.2014)
Mirko Kiefer
120 112 (Märklin) mit IC 2901 bei Herbertshofen (21.03.2014)
Mirko Kiefer
185 193 mit Güterzug bei Herbertshofen (21.03.2014)
Mirko Kiefer
628 628 und 678 mit S-Bahn, A-Linie (29376) bei Bachern (27.03.2014)
Mirko Kiefer
SŽ 664-115 zieht Güterzug durch Cirkovce-Polje Richtung Pragersko. /10.6.2014
Franci Vuk
SŽ 664-117 fährt als Lokzug durch Maribor-Tabor Richtung Studenci. /13.6.2014
Franci Vuk
Auch im Jahre 2014 ist eines der seltensten n-Wagen Inneneinrichtungen noch anzutreffen.
Nämlich das Italienische Design Fervet. Außer diesem Wagen gibt es noch einen Steuerwagen im Allgäu, welcher dieses besitzt. Dieser Wagen ist inzwischen der letzten Originale Mittelwagen in ganz Deutschland. Dieser Wagen pendelt aktuell als Ersatz für eine 425 Garnitur auf der KBS700 zwischen Karlsruhe und Mannheim.
Aufgenommen am gestrigen 12.6.14 im Karlsruher Hauptbahnhof.
Meiner Meinung ist das zugleich das schönste Innendesign dieser Nahverkehrswagen.
Hier seht ihr ein Detailfoto einer originalen Sitzbank in diesem Design.
Seegurke
Auch im Jahre 2014 ist eines der seltensten n-Wagen Inneneinrichtungen noch anzutreffen.
Nämlich das Italienische Design Fervet. Außer diesem Wagen gibt es noch einen Steuerwagen im Allgäu, welcher dieses besitzt.
Dieser hier gezeigte Wagen ist inzwischen der letzten Originale Mittelwagen in ganz Deutschland. Dieser Wagen pendelt aktuell als Ersatz für eine 425 Garnitur auf der KBS700 zwischen Karlsruhe und Mannheim.
Aufgenommen am gestrigen 12.6.14 im Karlsruher Hauptbahnhof.
Meiner Meinung ist das zugleich das schönste Innendesign dieser Nahverkehrswagen.
Wie man sieht wurde inzwischen auch schon relativ viel nachgebessert.
Seegurke
Am 12.6.14 stand 242.502 "Zurg" mit einem Sonderzug nach Lourdes im Karlsruher Hauptbahnhof bereit.
Der Zug hatte eine Verspätung von 140 Minuten.
Seegurke
Am gestrigen 12.6.14 schoss 185 156 mit einem Autoteilezug an unserem Fotopunkt in Heddesheim Hirschberg vorbei in richtung Fritten... äh Friedrichsfeld.
Seegurke
Auch 185 577 kam am 12.6.14 mit einem Containerzug in Richtung Schweiz an unserem Fotopunkt in Heddesheim vorbei.
Seegurke
Am 26.05.2014 stand diese E-Lok (gebaut von Skoda) in Minsk und wartete auf die Übernahme eines Schnellzuges nach Moskau. Das Einsatzgebiet der E-Loks wird sich demnächst deutlich ausdehnen. Die Bahnstrecke Minsk - Gomel ist mittlerweile bis Schlobin elektrifiziert und auf dem Abschnitt Schlobin - Gomel laufen die Bauarbeiten. Die Masten sehen bereits bis in den Bahnhof von Gomel.
Jörg Ohlhaver
Auf dem Rückweg von Weißrussland hatte ich gute drei Stunden Aufenthalt in Warschau eingeplant, den ich für einen Spaziergang durch die Altstadt nutzte. Diese, vom Typ her mir unbekannte Straßenbahn, begegnete mir auf dem Weg dorthin auf der Brücke über die Wisla. Im Hintergrund ist die Altstadt. 07.06.2014 gegen 07:00 Uhr.
Jörg Ohlhaver
Aus dem fahrenden Zug heraus fotografierte ich den SA134 021 beim Verlassen von Kostrzyn. Unser EC hatte da fast 2,5 Stunden Verspätung, da die Diesellok der DB auf dem Weg von Berlin kommend einen Lokschaden hatte und wir auf eine Ersatzlok warten mußten. Bis dorthin war der Zug pünktlich gewesen. 07.06.2014 um 17:20 Uhr.
Jörg Ohlhaver
Auf dem Rückweg von Weißrussland hatte ich gute drei Stunden Aufenthalt in Warschau eingeplant. Diese nutze ich für einen Spaziergang durch die Altstadt. Diese Bahn fotografierte ich ebenfalls auf der Brücke über die Wisla. 07.06.2014 gegen 07:00 Uhr.
Jörg Ohlhaver
Ein ICE der BR 401 stand hier am 12.06.2014 im Münchner Hbf.
L.K.
Ein ICE der BR 401 stand am 12.06.2014 im Münchner Hbf zur Abfahrt bereit.
L.K.
612 590 und 612 004 standen auf Gleis 29 zur Abfahrt bereit.
L.K.
Die große Anzeigentafel im Münchner Hbf, 12.06.2014.
L.K.
Ein Meridian nach Rosenheim stand hier am 12.06.2014 zur Abfahrt im Münchner Hbf bereit.
L.K.
Be 4/6 S 662 mit der Werbung für die Basler Personenschifffahrt überquert die Mittlere Rheinbrücke. Die Aufnahme stammt vom 28.05.3014.
Markus Wagner
Re 460 109-2 durchfährt den Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 30.05.2014.
Markus Wagner
Re 4/4 II 11297 durchfährt den Güterbahnhof in Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 30.05.2014.
Markus Wagner
Zwei Re 425 der BLS mit den Nummern 184 und 173 abgestellt am Badischen Bahnhof. Die Aufnahme stammt vom 23.05.2014.
Markus Wagner
TGV 4718 durchfährt den Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 30.05.2014.
Markus Wagner
247 011-0 abgestellt am Jade-Weser-Port. 12/06/2014
Norman
628 435-9 als Überführung von Rostock Hbf nach Güstrow/Lübeck kurz vor der Ausfahrt im Rostocker Hbf 13.06.2014
Stefan Pavel
Die Cobra 2825 kommt als Lokzug die Kohlscheider-Rampe hoch aus Richtung Neuss und fährt in Richtung Aachen-West und fährt durch Kohlscheid bei Sonne und Wolken am Morgen vom 26.5.2014.
Stefan Hochstetter
Ein Nachschuss von der Cobra 2825 fährt als Lokzug aus Richtung Neuss,Herzogenrath und durch Kohlscheid und in Richtung Aachen-West bei Sonne und Wolken am Morgen vom 26.5.2014.
Stefan Hochstetter
Wagen 4138 auf der Linie 5 als Rundfahrt Weinsheim unterwegs. Heidelberg 29.5.2014
Andreas Strobel
1245.525 mit einem Güterzug wartet am 5.06.2014 im Bahnhof Trofaiach auf die Abfahrt.
Herbert Pfoser
1063 017 mit Güterzug fährt am 11.06.2014 nächst der aufgelassenen Haltestelle Gmeingrube Richtung Leoben Donawitz.
Herbert Pfoser
1144 007 ist am 11.06.2014 mit IC719 bei Kammern unterwegs.Da die planmäßige Garnitur ( DB-Wendezug + DB101) untauglich war, wurde mit dieser Ersatzgarnitur gefahren.
Herbert Pfoser
1116 249 (Lange Fahne) ist am 11.06.2014 als Railjet 535 bei Niklasdorf durchs Murtal unterwegs.
Herbert Pfoser
101 060 (Polizei)ist am 11.06.2014 mit EC217 zwischen Bruck/Mur und Pernegg unterwegs.
Herbert Pfoser
RE5 nach Stralsund Hbf bei der Ausfahrt in Neustrelitz Hbf, 12.06.2014
Eisen Bahn
Talent der ODEG auf dem Weg nach Parchim im Haltepunkt Schwerin Mitte, 12.06.2014
Eisen Bahn
2x northrail ex ÖBB plus 1x MRCE-Dispo als Lz in Neuss Hbf, 13.6.14. Die vollständige Liste: 91 80 1142 579-3 D-NTS, 1142 635-3 D-NRAIL, 91 80 6189 281-9 D-DISPO
Hermann-Josef Weirich
V 160.2 von B&V Leipzig (noch sichtbar: ex hvle, 92 80 1203 014-6 D-BUVL) vor Kesselwagenzug im Gbf Neuss, 13.6.14.
Hermann-Josef Weirich
Eurobahn-ET 6.03 (428127), immer noch als RRX, in Neuss Hbf. Vorn ET 7.03. Trotz der Zielbeschilderung "Venlo" fuhr der RE 13 am Tag 4 nach dem Unwetter (13.6.14)nur bis Mönchengladbach.
Hermann-Josef Weirich
Der Bahnübergang Viehgasse mit stiller Blinkanlage in Meerbusch Osterath am 8.6.14
Meerbusch Osterath 08.06.2014
Dennis Fiedler
Das kleine Häuschen für den Bahnübergang hat durch einen Baum eine Frisur auf den Dach bekommen.
Meerbusch Osterath 08.06.2014
Dennis Fiedler
Das kleine Bahnübergangshäuschen an der ehemaligen Strecke Duisburg - Kleve bei Mariebaum. Der stillgelegte Teil der Bahnstrecke ist heute ein Radweg. Etwas weiter steht noch ein altes Einfahrtssignal zum alten Bahnhof Mariebaum.
Mariebaum 08.06.2014
Dennis Fiedler
Das ehemalige Einfahrtsignal zum alten Bahnhof Mariebaum. Heute ist die Bahnstrecke ein Radweg.
Mariebaum 08.06.2014
Dennis Fiedler
Das Stellwerk Nf am Bahnhof Nieukerk am 8.6.14. Gerade geht ein DB Mitarbeiter am späten Nachmittag zum Stellwerk. Die Signale im und um den Bahnhof sind noch Formsignale und werden mit Seilen gestellt.
Nieukerk 08.06.2014
Dennis Fiedler
Der Stadler GTW 2/6, VT 101 der Vectus bei der Einfahrt in seine Endstation den Bahnhof Au an der Sieg am 10.06.2014, kommt von Altenkirchen als RB 28 "Oberwesterwald-Bahn".
Warum dieser Bolzen an die Scharfenberg-Kupplung hängt ist mir nicht bekannt und schleierhaft.
Hinweis: Es ist eine Teleaufnahme, ich stehe hier auf einen P+R Parkplatz
Armin Schwarz
Die 44 276 aus der Froschperspektive aufgenommen, Sie stand auf dem Kohlenhof des DDM in Neuenmarkt-Wirsberg. 07.06.2014
Matthias Hartmann
Die 78 246 auch unter den Name "S-Bahn Dampflok" bekannt steht auf dem Gelände des DDM in Neuenmarkt-Wirsberg.
Schnell und wendig ist die T 18 und konnte in beiden Richtungen gleich schnell fahren. Der Vorteil von der Stettiner Vulcan AG gebaute Reihe ist das symmetrische Fahrwerk, dadurch lief diese Maschine gut in Zwei Richtungen und war gedacht für schwere Personenzüge und leichte Schnellzüge. Es wurden von 1912 bis 1937 534 Stück gebaut. Diese Lokomotiven fuhren in Ruhr und Alster sowie in Berlin und Rügen. 1937 wurden auch einige T 18 in die Türkei verkauft. 07.06.2014
Bauart: 2´C2`h2 Pt 35.17
Treib- und Kuppelrad Ø: 1650 mm
Laufrad vorn und hinten Ø: 1000 mm
Länge über Puffer: 14800mm
Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h
Indizierte Leistung 1140 PS
Kesselüberdruck 12kp/cm³
Verdampfungsfläche: 135,46m²
Maximale Achslast: 17,1 Mp
Herrsteller: Stettiner Maschinenbau AG Vulcan
Fabriknummer: 3772
Baujahr 1922
Matthias Hartmann
94 1730 (preußische T16.1) alias der "Rennsteighirsch" steht auf dem Gelände des DDM in Neuenmarkt-Wirsberg. 07.06.2014
Bauart E h2 Gt 55.17
Treib- und Kuppelrad Ø 1 350 mm
Länge über Puffer 12 660 mm
Höchstgeschwindigkeit 60 km/h
Indizierte Leistung 1 070 PS
Kesselüberdruck 12 kp/cm²
Verdampfungsfläche 126,99 m²
Überhitzungsfläche 45,27 m²
Maximale Achslast 17,2 Mp
Gebaute Stückzahl 1236
Hersteller Linke-Hofmann-Lauchhammer AG Breslau
Fabrik-Nr. 2899
Baujahr 1924
Matthias Hartmann
Feldbahnlok 1 ist aufgebockt und wurden ihrer Achsen entledigt zur Reparatur. So gesehen auf dem Gelände des DDM in Neuenmarkt-Wirsberg. 07.06.2014
Matthias Hartmann
Die 01 0509-8 steht am 07.06.2014 in Neuenmarkt-Wirsberg um mit ihrem Sonderzug über die Schiefe Ebene nach Marktschorgast zu fahren. Das Foto wurde von öffentlichen Bereich gemacht, man hatte den Fotografen die Möglichkeit gegeben, wer wollte, diese Maschine aus dieser Perspektive zu fotografieren.
Matthias Hartmann
185 614-5 durchfährt am 10.06.2014 mit einem ARS Altmann-Autozug den Bahnhof Nordstemmen
Felix Höhne
13.06.2014 Regionalzug Karlovy Vary-Johanngeorgenstadt. Hier bei Nove Hamry.
Thomas Ritter
EVAG 609 mit neuer Werbung, als Linie 6 zur Steigerstraße, am 05.06.2014 im Rieth.
Frank Thomas
Die Zufahrt zum Betriebshof in der Magdeburger Allee am 05.06.2014.
Frank Thomas
EVAG 610 als Linie 5 vom Zoopark zum Löberwallgraben, am 05.06.2014 an der Haltestelle Lutherkirche/SWE.
Frank Thomas
EVAG 701 als Linie 3 vom Urbicher Kreuz, am 05.06.2014 am Europaplatz.
Frank Thomas
EVAG 626 als Linie 4 von Bindersleben zum Wiesenhügel, am 05.06.2014 am Anger.
Frank Thomas
V 180.05 (92 80 1203 161-5 D-SGL) zusehen am 13.06.14 in Plauen/V. oberer Bahnhof.
Alexander Hertel
233 452-2 zusehen am 13.06.14 bei der Ausfahrt in Marktredwitz gen Cheb.
Alexander Hertel
612 661 und ein unbekannter Bruder als RE 3613 Hannover-Halle bei Goslar, 20.04.2014.
Gregor Kaercher
Doppeleinfahrt in Bad Harzburg. Rechts die 218 474-5 fährt mit dem RE 14067 aus Hannover im Zielbahnhof ein. Links ist noch der VT 628 aus Braunschweig zu sehen. Aufgenommen am 21.04.2014.
Gregor Kaercher
Eine BR 371 zieht den CNL 458 "Canopus" nach Prag. Aufgenommen am 24.02.2014 in Schmilka-Hirschmühle.
Gregor Kaercher
Zwei Taucherbrillen mit einem Ölzug Richtung Tschechien bei Schmilka-Hirschmühle, 24.04.2014.
Gregor Kaercher
Der aus zwei Triebwagen der Baureihe 650 gebildete RB 22751 verlässt gerade den Bahnhof Überlingen Therme. (05.06.2014)
Markus Pöschl
Richtig klein wirkt die V 36 204 mit ihrem auf 4 Wagen verzürzt Zug am mächtigen Viadukt von Epfenhofen. (06.06.2014)
Markus Pöschl
Ein mit der 2091.08 bespannter Dieselzug ist gerade von Bezau nach Schwarzenberg unterwegs. Entstanden ist diese Aufnahme unterwegs auf freier Strecke. (09.06.2014)
Markus Pöschl
Frisch repariert überquert die preußische P8 mit ihrem Mittagszug gerade den Viadukt bei Fützen (07.06.2014)
Markus Pöschl
Da am 5/6. Juni keine Dampflok auf der Wutachtalbahn verfügbar war, kam stattdessen die ehemalige Wehrmachtsdiesellok V36 204 zum Einsatz. Aufgrund der deutlichen geringen Leistungsfähigkeit der Diesellok musste der Zug auf 4 3-Achser verkürzt werden.
Entstanden ist die Aufnahme im Gleisbogen bei Epfenhofen am 6.06.2014.
Markus Pöschl
München MVG Tram 15 (R2.2 2144) / Tram 25 (p3 3008) Johannisplatz im Juli 1998.
Kurt Rasmussen
Im letzten Sonnenlicht des 13.06.14 wurde 423 241-9 als S2 der S-Bahn München bei Heimstetten fotografiert. Sein Ziel ist Petershausen.
Stephan Möckel
Das ist noch richtige Eisenbahn! Eine 218 mit 3 Bn-Wagen auf ihrem Weg von München nach Mühldorf am Abend des 13.06.14 bei Heimstetten.
Stephan Möckel
Das ist noch richtige Eisenbahn! Eine 218 mit 3 Bn-Wagen auf ihrem Weg von München nach Mühldorf am Abend des 13.06.14 bei Heimstetten.
Stephan Möckel
Das Ehemalige Einfahrsignal von Herzberg/Elster Stadt, aus Richtung Falkenberg/Elster. 19.05.2014
Danny Bönisch
RBH 120 (143 079)+RBH 118 (143 028) am 21.8.13 als Lokzug in Ratingen-Lintorf.
Niklas Eimers
RBH 118 (143 028)+RBH 120 (143 079) am 21.8.13 als Lokzug in Ratingen-Lintorf.
Niklas Eimers
HGK DH 715+DH 716 am 21.8.13 mit dem NDH Kalkmehlzug in Ratingen-Lintorf.
Niklas Eimers
MRCE Dispolok/TXL ES 64 F4-284 am 21.8.13 mit einem Stahlzug in Ratingen-Lintorf.
Niklas Eimers
DBG/Bahnbaugruppe 218 391 am 21.8.13 mit einem Lanschienenzug in Duisburg-Wedau in Ratingen-Lintorf.
Niklas Eimers
Die letzte 1044, jetzt 1144.256 und die alte 1144.256 jetzt 1144.200 die nach Auslieferung der letzten 1044 umnummeriert wurde, trafen sich am 13.6.14 in Wr.Neustadt.
andreas hansch
Am 13.06.2014 kam die 140 038-0 von der Press nach Stendal .
Andreas Meier
Am 13.06.2014 kam die 225 015 von der BBL nach Stendal und fuhr den nach Salzwedel .
Andreas Meier
Am 13.06.2014 kam die 301 (229 120-1) und die 218 390-3 von der MEG aus der Richtung Hannover nach Stendal und fuhr weiter in Richtung Magdeburg.
Andreas Meier
Am 13.06.2014 kam die 218 390-3 und die 301 (229 120-1 von der MEG aus der Richtung Hannover nach Stendal und fuhr weiter in Richtung Magdeburg.
Andreas Meier
202 271-3 der BEG kommt als Lokzug die Kohlscheider-Rampe hoch aus Richtung Neuss und fährt in Richtung Aachen-West und fährt durch Kohlscheid bei Regenwetter am Moregen vom 27.5.2014.
Stefan Hochstetter
202 271-3 der BEG kommt als Lokzug die Kohlscheider-Rampe hoch aus Richtung Neuss und fährt in Richtung Aachen-West und fährt durch Kohlscheid bei Regenwetter am Moregen vom 27.5.2014.
Stefan Hochstetter
Zwei Euregiobahn (RB20) kommt aus Langerwehe-Stolberg-Altstadt nach Heerlen(NL) aus Richtung Aachen-West,Laurensberg,Richterich und hält in Kohlscheid und fährt in Richtung Herzogenrath.
Bei Regenwetter am Morgen vom 27.5.2014.
Stefan Hochstetter