Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im September 2014:
Ein Nachschuss von der Cobra 2826 fährt als Lokzug von Aachen-West nach Montzen/Belgien. Aufgenommen vom Bahnsteig in Aachen-West bei schönem Sonnenschein am 22.9.2014.
Stefan Hochstetter
Die Cobra 2840 kommt durch Aachen-Schanz mit einem Kurzen Coilzug aus Kinkempois(B) nach Köln-Gremberg und kommt aus Richtung Aachen-West und fährt in Richtung Aachen-Hbf,Köln bei schönem Sonnenschein am 22.9.2014.
Stefan Hochstetter
Zwei Cobra 2843 und 2827 kommen aus Richtung Köln,Aachen-Hbf mit einem langen Containerzug aus Genk-Zuid-Haven(B) nach Gallarate(I) und fahren in Aachen-West ein.
Aufgenommen vom Bahnsteig in Aachen-West bei schönem Sonnenschein am 22.9.2014.
Stefan Hochstetter
186 123 von Railtraxx steht in Aachen-West mit einem langen Containerzug aus Genk-Goederen(B) nach Frankfurt-Höchstadt/am Main und wartet auf die Abfahrt nach Köln.
Aufgenommen vom Bahnsteig in Aachen-West bei schönem Sonnenschein am 22.9.2014.
Stefan Hochstetter
193 813-3 von der Wiener Lokalbahnen Cargo kommt aus Richtung Köln,Aachen-Hbf,Aachen-Schanz mit einem langen Dacia-Autozug aus Ciumesti(RO) nach Tongeren(B) und fährt in Aachen-West ein.
Aufgenommen vom Bahnsteig in Aachen-West bei schönem Sonnenschein am 22.9.2014.
Stefan Hochstetter
RTS 221134 rangiert am 24.9.2014 im Bahnhof Hasbergen.
Gerd Hahn
Betriebspause für Hercules RTS 2016.906 am 24.09.2014 im Bahnhof Hasbergen.
Gerd Hahn
Ein RTS - Doppel ist hier in Form von RTS 293002 und 293003 am 18.9.2014 in Natrup - Hagen in Richtung Osnabrück unterwegs.
Gerd Hahn
221134 rangiert einen langen Schwellenzug am 24.09.2014 im Bahnhof Hasbergen.
Die Aufnahme entstand von der Fußgängerbrücke bzw. dem Zugang zum Bahnsteig.
Gerd Hahn
Eine besondere Situation am 24.09.2014 auf der Rollbahn in Hasbergen:
Während 185012 mit einem Güterzug in Richtung Münster durchfährt, rangiert 221134 von RTS einen Schwellenzug.
Da die Ausziehgleise unter damaliger DB Führung gekürzt wurden, reicht deren Länge für diverse Rangiervorgänge nicht mehr aus. Somit muss der Rangiervorgang auf die Hauptstrecke ausgedehnt werden. Entsprechend lang musste die RTS Lok zuvor auf eine Lücke im Zugverkehr warten.
Gerd Hahn
Hier 428 501 (428 629-0) als R6 (CAN24156) von Eisenach nach Bebra, dieser Triebzug stand am 20.8.2014 in Eisenach.
Alexander
Hier IC2251 von Wiesbaden Hbf. nach Leipzig Hbf., bei der Einfahrt am 20.8.2014 in Eisenach. Schublok war 101 122-0.
Alexander
Hier 101 122-0 mit IC2251 von Wiesbaden Hbf. nach Leipzig Hbf., bei der Ausfahrt am 20.8.2014 aus Eisenach.
Alexander
Hier 650 517-2 "Meininger Dampflok Verein" als STB92930 von Eisenach nach Grimmenthal, dieser Triebzug stand am 20.8.2014 in Eisenach.
Alexander
Hier 182 024 mit einer RB20 (RB16324) von Halle(Saale) Hbf. nach Eisenach, bei der Einfahrt am 20.8.2014 in Eisenach.
Alexander
SBB - RABe 522 201 unterwegs ei der Haltestelle Zimeysa am 14.09.2014
Hp. Teutschmann
SNCF - 1 Kl. Personenwagen A10u 50 87 10-77 613-1 im Bahnhof Genf am 14.09.2014
Hp. Teutschmann
SBB - Ae 4/7 10976 im Areal der ABB Sècheron in Genf an einer Ausstellung Historischer Loks am 14.09.2014
Hp. Teutschmann
SNCF - Steuerwagen B6Dux 50 87 80-74 027-2 unterwegs bei der SBB Haltestelle Zimeysa am 14.09.2014
Hp. Teutschmann
SNCF - 2 Kl. Personenwagen B11u 50 87 21-74 947-3 im Bahnhof Genf am 14.09.2014
Hp. Teutschmann
5047 025-1 als R2566 verlässt am 20.September 2014 die Hst. Praterkai.
Karl Seltenhammer
Kurzbesuch in Konstanz und noch kürzer in der Schweiz. SPZ 2 der DB beginnt seinen Messtag in strömenden Regen. Der Zug wurde als 719 001 in Dienst gestellt (719 001/720 001/719 501), heute trägt er die Nummern 99 80 9429 001-7 / 99 80 9529 001-6 / 99 80 9429 002-5. Mit maximal 50 km/h können die Schienen mit Ultaschall auf Schäden untersucht werden. Der Zug entspricht vom Aufbau dem mittlerweile ausgemusterten 614. September 2014.
Olli
Kurzbesuch in Konstanz und noch kürzer in der Schweiz. SPZ 2 der DB beginnt seinen Messtag in strömenden Regen. Der Zug wurde als 719 001 in Dienst gestellt (719 001/720 001/719 501), heute trägt er die Nummern 99 80 9429 001-7 / 99 80 9529 001-6 / 99 80 9429 002-5. Mit maximal 50 km/h können die Schienen mit Ultaschall auf Schäden untersucht werden. Der Zug entspricht vom Aufbau dem mittlerweile ausgemusterten 614. September 2014.
Olli
Blick vom Bahnhof Garmisch-Partenkirchen zum Zugspitzmassiv, Aug.2014
rainer ullrich
Orschweier an der Rheintalbahn, das Bahnhofsgebäude von der Straßenseite, Aug.2014
rainer ullrich
Titisee/Schwarzwald, das Bahnhofsgebäude von der Straßenseite, hier zweigt die 3-Seen-Bahn von der Höllentalbahn ab, Juni 2014
rainer ullrich
Spektakulär ist der Ausblick vom Stoss ins 500m tiefer gelegene Rheintal nicht nur für Bahnpassagiere, aber der Nervenkitzel ist dort am Grössten, zuvorderst im Cabrio und das 160 Promille Gefälle vor Augen. (21.09.2014)
Herbert Graf
S24 3143 mit BDeh 4/4 17, ABt 115, Velotransportwagen sowie offenes Cabrio an der Spitze verkehrt zwischen Gais und Altstätten Stadt im Rheintal, hier bei der Zahnstangeneinfahrt auf dem Stoss. (21.09.2014)
Herbert Graf
S24 3143 mit BDeh 4/4 17, ABt 115, Velotransportwagen sowie offenes Cabrio an der Spitze verkehrt zwischen Gais und Altstätten Stadt im Rheintal, hier bei der Schlachtkapelle am Stoss. Am 17.06.1405 fand hier die Schlacht am Stoss statt, wo die Appenzeller die Habsburger bekämpften. (21.09.2014)
Herbert Graf
S24 3143 mit BDeh 4/4 17, ABt 115, Velotransportwagen sowie offenes Cabrio an der Spitze verkehrt zwischen Gais und Altstätten Stadt im Rheintal, hier bei der Haltestelle Rietli. (21.09.2014)
Herbert Graf
S24 3143 mit BDeh 4/4 17, ABt 115, Velotransportwagen sowie offenes Cabrio an der Spitze verkehrt zwischen Gais und Altstätten Stadt im Rheintal, hier oberhalb von Gais. (21.09.2014)
Herbert Graf
DSB Rangierlok 122 (Hersteller: Frichs A/S (: Aktiengesellschaft) in Aarhus 1955; 4-zylindriger Frichs 4185CA-Dieselmotor mit 167 PS) Bahnhof Silkeborg am 9. April 1979.
Kurt Rasmussen
Be 6/10 Tango 154 auf der Linie 11 fährt zur provisorischen Endstation beim Bahnhof St. Johann. Die Aufnahme stammt vom 15.09.2014.
Markus Wagner
Be 4/8 204 zusammen mit dem Be 4/6 260 auf der Linie 11 überqueren den Lothringerplatz, kurz vor der provisorischen Endhaltestelle Bahnhof St.Johann. Die Aufnahme stammt vom 07.09.2014.
Markus Wagner
Be 4/4 495 zusammen mit dem B 1487 S und dem B 1460 auf der Linie 1 fahren zur Haltestelle Bahnhof St. Johann. Die Aufnahme stammt vom 07.09.2014.
Markus Wagner
Be 2/2 181 ist bereit für eine Extrafahrt. Hier steht der Wagen auf dem Hof des Depots Dreispitz. Die Aufnahme stammt vom 13.09.2014.
Markus Wagner
Be 4/8 246 zusammen mit dem Be 4/6 233 auf der Linie 11 und der Be 4/6 S 675 auf der Linie 1 treffen sich an der Haltestelle Bahnhof St.Johann. Die Aufnahme stammt vom 15.09.2014.
Markus Wagner
Tw.1517+1558 nahe der Endstelle Technologicky Park, im Hintergrund sieht man die Gebäude des Universitätsgeländes. (24.09.2014)
Erwin Schidlofski
Tw.1912 in der ulica Purkynova im Bereich der Haltestelle Cervinkova. (24.09.2014)
Erwin Schidlofski
Tw.1641+1642 verlassen über die Kletterweiche die Gleisbaustelle in der ulica Jana Babaka. (24.09.2014)
Erwin Schidlofski
Tw.1643+1644 in der Gleisbaustelle ulica Jana Babaka, die Fundamentplatten sowie die neuen Schienen liegen bereits. (24.09.2014)
Erwin Schidlofski
In der ulica Jana Babaka finden derzeit Gleissanierungsarbeiten statt, wobei der Verkehr durch eingleisigen Betrieb mittels Kletterweichen aufrecht erhalten wird. Tw.1606+1608 befahren soeben den eingleisigen Abschnitt, im Vordergrund sieht man die bereits herausgerissenen Schwellen. (24.09.2014)
Erwin Schidlofski
ODEG VT 650.74 / 650 074 als RB36 B.-Lichtenberg am 16.09.2014 durch die Berliner Wuhlheide
Frank Paukstat
ITL 185 522-9 mit einem Container-Zug am 16.09.2014 durch die Berliner Wuhlheide
Frank Paukstat
ITL 185 522-9 mit einem Container-Zug am 16.09.2014 durch die Berliner Wuhlheide
Frank Paukstat
DBSR 185 236-7 mit Kesselwagen-ZUg am 16.09.2014 durch die Berliner Wuhlheide
Frank Paukstat
120 124-3 mit dem IC 280 (Zürich HB-Stuttgart Hbf) bei Möhringen 1.9.14
Andreas Hackenjos
120 148-2 mit dem IC 185 (Stuttgart Hbf-Zürich HB) bei Welschingen 1.9.14
Andreas Hackenjos
146 113-6 mit dem RE 20533 (Karlsruhe Hbf-Konstanz) in Immendingen 1.9.14
Andreas Hackenjos
181 211-4 "Loraine" mit dem IC 187 (Stuttgart Hbf-Zürich HB) bei Möhringen 1.9.14
Andreas Hackenjos
295 088 zu sehen am 17.09.14 in Jößnitz beim Nachschieben eines Containerzuges.
Alexander Hertel
295 088 zu sehen am 19.09.14 in Syrau beim Nachschieben eines Containerzuges.
Alexander Hertel
Die E 656 082 kommt aus einem Tunnel, nicht weit vom Bahnhof Imperia P.M., mit einem Pilgerzug nach Lourdes. 17.09.2014
Luca Vadagnini
Die E 464 650 kommt mit dem R 6214 nach Ventimiglia im Bahnhof Imperia Oneglia.
Diese Einheit gehört zu einer der letzten Produktionschargen, mit UIC-Nummer an der Seiten. 13.04.2014
Luca Vadagnini
Hier steht die neu gestaltete 189 281-9 ``Bayernhafen Gruppe`` von TXL zusammen mit 189 930-1 am 23.9.2014 im Bahnhof Kufstein. Sie macht Werbung für die Zusammenarbeit Wasser, Schiene, Straße in Bayern.
Julien Seeling
482 045-2 SBB Cargo und 186 290-3 LM sind am 23.9.2014 mit dem Schrottzug nach Italien unterwegs. Hier bei der Ausfahrt in Kufstein. Bis Kufstein hat eine BR 139 von Lokomotion die Traktion übernommen.
Julien Seeling
Am Späten Nachmittag des 23.9.2014, kurz vor Sonnenuntergang steht 486 503-6 der BLS (Im Einsatz für Lokomotion) mit dem Autotransportzug zum Brenner bereit. Hier im Bahnhof Kufstein.
Julien Seeling
145 054 mit IK 50484 (Maschen–Bremerhaven) am 05.10.2010 in Sprötze
Gustav Richard
EVB 420 14 mit DGS 94937 (Hamburg-Waltershof–Hannover-Wülfel) am 12.10.2010 in Lauenbrück
Gustav Richard
MRCE ES 64 F4-290 mit DGS 91284 (PCT, Hamburg-Harburg–München-Milbertshofen) am 12.10.2010 in Lauenbrück
Gustav Richard
101 113 mit IC 2213 "Rügen" (Binz–Köln–Stuttgart) am 12.10.2010 in Lauenbrück
Gustav Richard
401 xxx als ICE 579 (Hamburg–Stuttgart) am 05.09.2010 zwischen Hittfeld und Klecken
Gustav Richard
SŽ 643-010 fährt als Lokzug durch Maribor-Tabor Richtung Maribor HBF. /3.9.2014
Franci Vuk
Adria 2016 920 + LTE 2016 922 ziehen Containerzug durch Maribor-Tabor Richtung Norden. /23.9.2014
Franci Vuk
Ich hoffe ich liege bei der Kategorie richtig!?"Frecciarossa" der rote Pfeil aufgenommen bei der INNOTRANS 2014 am 25.09.2014. es war mal eine Lücke bei der Menschenmänge
Maik Christmann
115 459-0 zieht Pbz 2487 auf der Fahrt nach München und passiert hier Bad Kösen.
19.06.2014
Matthias Käber
213 339 der Rennsteigbahn ist am 19.06.14 mit einem Müllzug unterwegs von Ilmenau nach Großkorbetha und passiert hier Bad Kösen.
Matthias Käber
. Großbaustelle -
Die Baugrube im Schlossgarten. Hinten vor dem Planetarium die Förderbandanlage für den Erdaushub der anschließenden Tunnelstrecken.
24.09.2014 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
. Großbaustelle -
Oben der neue Steg für den Bahnhofsausgang in den Schlossgarten. Rechts daneben das Gebäude für das Grundwassermanagement.
24.09.2014 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
"Freccia Rossa 1000" bei der Innotrans 2014 am 25.09.2014.aufgenommen bei beginn eines Regenschauers deshalb etwas leerer
Maik Christmann
. Eine neue Trasse für die Stadtbahn -
Um das im Entstehen begriffene neue Europaviertel besser an die Stadtbahn anzuschließen entsteht hier eine neue Strecke im Tunnel und auf einer Brücke für die dann auf Langzüge umzustellende Linie U12. Die neue Strecke zweigt kreuzungsfrei von dem neuen Tunnel zwischen Hauptbahnhof und Stadtbibliothek ab und erreicht über eine Rampe (im Bild unten) die Oberfläche. Dann wird auf einer Brücke die Wolframstraße überquert. Auf der Brücke wird auch die Haltestelle 'Budapester Platz' liegen. Der neue Tunnel zwischen Hauptbahnhof und Stadtbibliothek wird gebaut, da der bisherige den tiefer gelegten Bahngleisen für Stuttgart 21 im Weg wäre. Der neue Tunnel liegt daher tiefer als der bestehende; er wird bergmännisch weiter westlich unter der Bebauung aufgefahren. Die Bauarbeiten sine schon weit fortgeschritten.
Im Hintergrund oben hinter am Ende der Brücke ist die Verlängerung des S-Bahntunnels in Bau.
Das Bild wurde von der Stadtbibliothek aus aufgenommen.
24.09.2014 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
507211 mit TER 871628 Toulouse Matabiau-Brive la Gaillarde auf Bahnhof Gourdon am 30-6-2014.
Date Jan de Vries
475452 mit einem Güterzug in die Richtung Cahors auf Bahnhof Gourdon am 2-7-2014.
Date Jan de Vries
26050 mit IC 3690 Toulouse Matabiau-Paris Austerlitz auf Bahnhof Gourdon am 23-6-2014.
Date Jan de Vries
Lok Class 66 von MRCE mit Waggons am 22.09.2014 auf der Haus-Knipp-Brücke in Duisburg.
Heinz Hülsmann
Nachschuss auf 425 730-9 am 24.05.2014, als sie in Ludwigshafen (Rhein) Mitte einen Zwischenstop als S3 nach Germersheim einlegt.
Tobias Schmidt
Durchfahrt am 24.05.2014 von ESG 8 "Schwaben-Sprinter" (275 108-9) mit einer Schienenstopfmaschiene in Ludwigshafen (Rhein) Mitte.
Tobias Schmidt
Nachschuss auf eine Schienenstopfmaschiene der Firma Monti, die am 24.05.2014 von ESG 8 "Schwaben-Sprinter" (275 108-9) durch Ludwigshafen (Rhein) Mitte gezogen wird.
Tobias Schmidt
Zwischenhalt am 24.05.2014 von 628 903 in Ludwigshafen (Rhein) Mitte.
Tobias Schmidt
Durchfahrt am 25.09.2014 der MRCE/SBB Cargo Internationl/RRF - Rotterdam Rail Feeding B.V. "ex. HUSA" ES 64 F4-996 (189 096-1) mit einem Containerzug in Orschweier gen Norden. Ich nehme mal an, dass sie zu diesem Zeitpunkt für SBB Cargo International fuhr, da RRF keine Leistung in Richtung Basel hat.
Tobias Schmidt
DB 265 022 und DB 265 016 am 24.10.13 beim Kopf machen in Duisburg-Entenfang.
Niklas Eimers
DB 265 016 und DB 265 022 am 24.10.13 beim Kopf machen in Duisburg-Entenfang.
Niklas Eimers
Locon 186 150 am 24.10.13 mit einem Containerzug in Ratingen-Lintorf.
Niklas Eimers
HGK 2053 (185 585) am 24.10.13 als Lz in Ratingen-Lintorf.
Niklas Eimers
Am 23.09.14 hatte 152 135 schwere Last am Haken.
Die für TFG Werbende Lokomotive hatte an diesem Tag einen Kesselwagenganzzug aus Ulm am Haken und durchfährt im zusehenden Bild den Bahnhof Geislingen an der Steige in Fahrtrichtung Plochingen/Kornwestheim.
Seegurke
Eine Garnitur mit einem Karlsruher Kopf an der Spitze hat am Abend des 23.09.14 den Bahnhof Geislingen an der Steige verlassen und darf nun von 143 645 über die Steige geschubst werden.
Aufgenommen bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof.
Zum Standort: Kleiner Aussichtspunkt nahe dem Geländer, welches in meine Richtung zweigte.
Seegurke
Am Abend des 23.09.14 hat die 143 924 ihre Fahrt von Ulm nach Geislingen vollendet.
In wenigen Sekunden fährt der Zug in den Endbahnhof und anschließend in die Abstellanlage.
Aufgenommen bei Geislingen an der Steige.
Seegurke
Am 23.09.14 hatte 101 026 die Aufgabe bekommen einen defekten Steuerwagen über die Filsbahn zu schleppen.
Aufgenommen bei Geislingen (Steige)
Seegurke
Während die Sonne unterging verließ 146 215 am 23.09.14 den Bahnhof Geislingen an der Steige.
Aufgenommen von einem kleinen Aussichtspunkt nahe dem Geländer.
Seegurke
Die 1116 196 und die 1144 242 am 14.08.2011 unterwegs bei Hilperting.
Christian Maier
Der ET 315 als M nach München am 19.09.2014 unterwegs bei Straß.
Christian Maier
Der VT 35 als RB nach Schwandorf am 06.09.2014 unterwegs bei Kothmaißling.
Christian Maier
(Bild Nummer 6000)
Die 218 401 mit dem IC Rottalerland am 20.09.2014 unterwegs bei Bayerbach.
Christian Maier
STRASSENBAHNBETRIEBE IN POLEN
Strassenbahn KRAKAU
Ein Blick in das Strassenbahnmuseum Krakau am 13. August 2014.
Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch
STRASSENBAHNBETRIEBE IN POLEN
Strassenbahn KRAKAU
Ein Blick in das Strassenbahnmuseum Krakau am 13. August 2014.
Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch
Digne (Département Haute-Provence): Gare SNCF de Digne / der SNCF-Bahnhof in Digne im Juli 1982. - Heute wird der Bahnhof nur noch von den Zügen der Chemins de Fer de Provence bedient. Die Züge dieses Bahnunternehmens fahren wie damals zwischen Nizza (Nice CP) und Digne.
Kurt Rasmussen
Bahnhof Digne (Département Haute-Provence): Zwei Alpazur-Züge, ein SNCF-Triebzug (RGP) und ein CP-Triebwagen (SY 04), halten am Bahnsteig im Juli 1982.
Kurt Rasmussen
Da Woazbort is do ! Erntezeit in der Weststeiermark. 5063.13 bei Gussendorf an einem wegen Sichtraumbehinderung über den Striezeln gekappten Sterzbaumfeld.
25.09.2014
Karl Heinz Ferk
Die Heizsaison naht und so hat sicher auch das Pelletswerk des Holzverarbeitenden Betriebes Hasslacher im nahen Preding ,welches im Hintergrund zu erkennen ist, bestimmt genug zu tun. Hier schiebt DH1500.1 den abendlichen R8567 gen Wies. 25.09.2014
Karl Heinz Ferk
VT63.03 kurz vor Frauental Bad Gams am sonnigen Nachmittag des 25.September 2014
Karl Heinz Ferk
Museumsbahn-Romantik beim Pfingstdampf Festival 2012 bei der Museumsbahn Blonay-Chamby:
Die G 3/3 Dampftenderlokomotive BAM Nr. 6 fährt am 27. Mai 2012 vom Museum Chaulin bei der Bekohlung.
Die Lok wurde1901 von der Schweizerische Lokomotiv- und Maschinenfabrik (SLM) in Winterthur unter der Fabriknummer 1341 gebaut und an die JS (Jura–Simplon-Bahn), für die Brünigbahn, als JS 909. 1903 wurde die JS verstaatlicht und in die SBB integriert, und die Lok erhielt die Nr. 109, 1921 wurde sie dann an die BAM (Bière–Apples–Morges-Bahn) verkauft. Die Lok erhielt nicht nach der Reihenfolge der vier BAM-Maschinen die Nummer 5 sondern Nummer 6, weil die umgedrehte Zahl Neun verwendet wurde.
Armin Schwarz
Am 24.09.2014 kam die 140 569-5 von der DB aus Richtung Braunschweig nach Niederndodeleben und fuhr weiter in Richtung Magdeburg .
Andreas Meier
Am 24.09.2014 kam die 152 197-0 von der ITL aus Richtung Braunschweig nach Niederndodeleben und fuhr weiter in Richtung Magdeburg .
Andreas Meier
Am 24.09.2014 kam die 223 057-1 von der WLE (23) aus Richtung Magdeburg nach Niederndodeleben und fuhr weiter in Richtung Braunschweig .
Andreas Meier
Am 24.09.2014 kam die 221 135-7 von der Bocholter Eisenbahngesellschaft aus Richtung Magdeburg nach Niederndodeleben und fuhr weiter in Richtung Braunschweig .
Andreas Meier
Am 24.09.2014 kam die 140 866-5 von der evb Logistik aus Richtung Magdeburg nach Niederndodeleben und fuhr weiter in Richtung Braunschweig .
Andreas Meier
Tw 201 der Bonner Straßenbahn rangiert im Sommer 1992 im Betriebshof Beuel. Im Gegensatz zu späteren Lieferungen besaßen die ersten Vierachser noch keine geteilte Frontscheibe.
Horst Lüdicke
Tw 4201 der Straßenbahn Sofia im Juni 1992 im Depot Sofia. Bei diesem Fahrzeug handelt es sich um den früheren Tw 201 der Bonner Straßenbahn, der zusammen mit anderen Tw Mitte der 1990er Jahre nach Sofia verkauft worden ist.
Horst Lüdicke
Im Sommer 1992 fährt Tw 205 als Linie 61 nach Dottendorf durch die Bonner Innenstadt
Horst Lüdicke
Beschriftet als Tw 4205 ist der ex-Bonner Tw 205 im Juni 2003 in Sofia unterwegs
Horst Lüdicke
Tw 8378 und ein weiterer B100 im Sommer 1992 in Königswinter, in Hintergrund der Drachenfels
Horst Lüdicke
Light Rail Vehicle der türkischen Firma Durmazlar auf der InnoTrans 2014 in Berlin. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um eine Zweirichtungs-Tram für 1500V DC.
Höchstgeschwindigkeit 90 km/h, Spurweite 1435 mm, Länge 28 m, Breite 2.65 m, Höhe 3.8 m, Gewicht 40.3 t, Anzahl Sitze 60, davon 2 Schwerbehindertenplätze, Stehplätze 228
Webseite (english): http://www.durmaray.com/product-view/12-lrv-40.html
Frank Paukstat
19.5.2012 Bernau bei Berlin. Locon 201 mit 52 8029 und dem LEW Messwagen werden zur Abfahrt nach Berlin Lichtenberg bereitgestellt.
matthias manske
V490.3 -hvle- am Bü Stralsund Werftstraße. (Zufahrt zum Südhafen) 18.07.14
Jörg Trutwig
09.05.14 Stralsund Hbf - 421 372-4 & 421 396-3 unterwegs nach Rostock
Jörg Trutwig
266 070-2 DE 670-HGK- Ölpendel nach Stendell -Stralsund Srg am 29.03.14
Jörg Trutwig
241.001 -Kenobi- Ausfahrt aus dem Hbf Stralsund (nach Mukran) 31.07.14
Jörg Trutwig