Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im September 2014:
Um 1980 steht 110 425-6 vor einem D-Zug im Kölner Hauptbahnhof, daneben setzt sich 215 050-6 mit einem Nahverkehrszug in Richtung Gerolstein in Bewegung
Horst Lüdicke
RBH 570 fuhr am 24.4.14 mit RBH 641 und RBH 513 im Schlepp in den Hafen Propser.
Dominik Eimers
RBH 570 zog am 24.4.14 einen Fal-Zug aus dem Bottroper Hafen und fuhr weiter Richtung Zeche Prosper.
Dominik Eimers
RBH 641 kam am 24.4.14 Lz aus dem Bottroper Hafen und fuhr weiter zur Zeche Prosper.
Dominik Eimers
RBH 643 wartet am 27.9.14 beim Bender in Opladen auf ihre Verschrottung.
Dominik Eimers
RBH 643 wartet am 27.9.14 beim Bender in Opladen auf ihre Verschrottung.
Dominik Eimers
RBH 673 fuhr am 24.4.14 mit einem Fal-Zug in den Bottroper Hafen ein.
Dominik Eimers
RBH 674 kam mit einem Kohlezug von der Kohleverladung auf Zeche Auguste Victoria und brachte diesen Zug dann nach Marl-Sinsen.
Dominik Eimers
110 463-7 durchfährt im Mai 1978 mit einem D-Zug den Bahnhof Stuttgart-Feuerbach. In blau mit altem DB-Keks für mich immer noch die schönste E 10.3.
Horst Lüdicke
185 076-7 DB kommt durch Aachen-Schanz mit einem langen Audi-Autozug aus Antwerpen(B) nach Köln und kommt aus Richtung Aachen-West und fährt in Richtung Aachen-Hbf,Köln bei Regenwetter am Nachmittag vom 24.9.2014.
Stefan Hochstetter
Die Cobra 2825 kommt durch Aachen-Schanz mit einem langen gemischten Güterzug aus Antwerpen-Noord(B) nach Köln-Gremberg und kommt aus Richtung Aachen-West und fährt in Richtung Aachen-Hbf,Köln bei Regenwetter am Nachmittag vom 24.9.2014.
Stefan Hochstetter
Die Cobra 2827 kommt durch Aachen-Schanz mit einem langen gemischten Güterzug aus Antwerpen-Noord(B) nach Köln-Gremberg und kommt aus Richtung Aachen-West und fährt in Richtung Aachen-Hbf,Köln bei schönem Sonnenschein am Nachmittag vom 25.9.2014.
Stefan Hochstetter
Die Cobra 2827 fährt mit einem langen Kesselzug aus Antwerpen-BASF(B) nach Ludwigshafen-BASF(D) bei der Ausfahrt aus Aachen-West und fährt in Richtung Aachen-Schanz,Aachen-Hbf,Köln.
Aufgenommen vom Bahnsteig in Aachen-West bei Wolken am vormittag vom 26.9.2014.
Stefan Hochstetter
Die Cobra 2808 kommt aus Richtung Montzen/Belgein mit einem kurzen gemischten Güterzug aus Antwerpen-Noord(B) nach Köln-Gremberg und fährt in Aachen-West ein.
Aufgenommen vom Bahnsteig in Aachen-West bei Wolken am vormittag vom 26.9.2014.
Stefan Hochstetter
Auf dem Weg von Köln nach Siegen ist 110 317-5 mit einem Regionalexpress in Schladern (Sieg) eingetroffen (März 1997)
Horst Lüdicke
233.322 durchfährt am Abend des 18.08.2014 den Bahnhof Thann-Matzbach in Richtung München. Innerhalb einer halben Stunde ist dies bereits die zweite Ludmilla auf dieser Strecke in eine Richtung (sonst wird die Strecke planmäsig im GV von 247 befahren)!
Martin Hanslbauer
233.373 durchfährt mit einem Kesselwagenzug, am Abend des 18. August 2014, den noch mit mechanischer Sicherungstechnick ausgestatteden Bahnhof Thann-Matzbach.
Martin Hanslbauer
110 446-2 trifft im Sommer 2008 in Kirchberg (Murr) ein
Horst Lüdicke
Die beige-rot lackierte 110 486-6 verlässt Mitte der 1990er Jahre den Krefelder Hauptbahnhof
Horst Lüdicke
425 720-0 als S3 nach Bruchsal am 24.05.2014 in Ludwigshafen (Rhein) Mitte.
Tobias Schmidt
Nachschuss auf 425 220-1 am 24.05.2014 als S3 nach Bruchsal bei der Ausfahrt in Ludwigshafen (Rhein) Mitte.
Tobias Schmidt
Durchfahrt am 24.05.2014 von 145 043-6 mit einem gemischten Kesselwagenzug von der BASF nach Mannheim Rbf in Ludwigshafen (Rhein) Mitte. Sie brachte zuvor einen anderen Güterzug von Mannheim Rbf zu der BASF.
Tobias Schmidt
Einfahrt am 24.05.2014 von 425 215-1 "Osterburken" und 425 712-7 "Kaiserslautern" als S2 in Ludwigshafen (Rhein) Mitte.
Tobias Schmidt
Nachschuss auf 425 712-7 "Kaiserslautern" und 425 215-1 "Osterburken", als sie am 24.05.2014 als S2 in Ludwigshafen (Rhein) Mitte einen Zwischenhalt machen.
Tobias Schmidt
Das ist die Version 1 der Märklin TP 800 von der Heizerseite (wenn man das bei einer elektrisch betriebenen Modell-Dampflok so nennen mag) her. Das Gehäuse erscheint mir restauriert: a) ist es fast zu gut im Lack und b) sind die erhaben angegossenen Beschriftungen komplett schwarz lackiert. Bei Auslieferung waren sie von oben lackfrei gewischt worden, damit man sie lesen konnte.
Aufnahme 28.09.2014
Josef Distl
Hier die Lokführerseite der Märklin TP 900.1. Es gilt das für die Beschriftungen bereits Gesagte. Auch auf dieser Seite sind sie komplett schwarz lackiert und nicht auf der Oberseite blank gewischt.
Aufnahme 28.09.2014
Josef Distl
Das ist die Märklin TP 800.1 von hinten. Man beachte die Lämpchen. Die TP 800 ist eine der wenigen Märklin Dampfloks, die damals schon auch hinten eine funktionsfähige Beleuchtung vorzuweisen hatten. Auch die Kohle im Kohlenkasten glänzt recht vorbildgetreu. In dieser Ansicht erkennt der Kenner zum ersten mal, dass es sich um die Version 1 handelt. Die Birnchen für das Spitzenlicht sind von innen durch das Gehäuse gesteckt. Bei Version 2 wären sie in einem aus Blech gebogenen Lampenhalter drin, der von außen an das Gehäuse geschraubt wird.
Aufnahme 28.09.2014
Josef Distl
Die TP 800 ist neben der TT 800, durch die sie 1951 abgelöst wurde, eine der beiden Märklin Dampfloks, bei denen sich die Rauchkammertür öffnen ließ. Es wurde sogar eine Imitation des Rauchrohrpaketes sichtbar- Der Pinnökel in der Mitte dient zur manuellen Umschaltung der Fahrtrichtung. Einen manuellen Umschalter hatten damals alle Märklin Loks. Offenbar traute man dem Umschaltrelais nicht uneingeschränkt - wobei ein gut eingestellter Fahrtrichtungsschalter auch heutzutage noch zuverlässig funktioniert. Der Hand-Umschalthebel entfiel bei Märklin aber erst Mitte der 60er Jahre.
Aufnahme 28.09.2014
Josef Distl
Die fabrikneue Vectron 193 970 ist zusammen mit der erst vor wenigen Tagen zugelassenen Diesel-Vectron 247 901 auf der Innotrans 2014 ausgestellt.
(27.09.14)
trainhero
Nur noch wenige Monate wird es dauern bis er fährt: Der neue Flirt 3 von Stadler wird zum Fahrplanwechsel im Dezember auf dem RE-Netz-Südwest für DB Regio eingesetzt.
Auf der Innotrans 2014 konnte man von innen und außen die neue Fahrzeiggeneration begutachten, die die 111er mit Doppelstockwagen von Trier ablößen wird.
(27.09.14)
trainhero
Der Regionalzug im Fernverkehr-Standard.
Auf der Innotrans 2014 präsentierte Bombardier seine neuen IC-Doppelstockwagen, die eigentlich schon seit 2013 schrittweise eingesetzt werden sollten, aber noch keine Zulassung haben. Aktuell geht man von einem Einsatzbeginn Mitte 2015 aus.
(27.09.14)
trainhero
Der sehr aerodynamisch aussehende, italienische Hochgeschwindigkeitszug Frecciarossa 1000 wurde auf der Innotrans 2014 präsentiert. Das Fahrzeug basiert auf dem Zefiro von Bombardier und soll eine Höchstgeschwindigkeit von 360 km/h erreichen.
(27.09.14)
trainhero
5063.008 rollt hier in den Bahnhof Wettmannstätten ein. Der S-Bahn-Zug der Linie S61 verkehrt auf der Stammstrecke nur bis Wettmannstätten um den reisenden einen Anschluss nach Lieboch und Köflach zu bieten , da seit der Eröffnung des ersten Teilstückes der Koralmbahn, viele Züge über Hengsberg und die Südbahn nach Graz verkehren. An diesem sonnigen Donnerstag Nachmittag ( 25.09.2014) lässt es sich in der Herbstsonne gut aushalten.
Karl Heinz Ferk
Noch am Vormittag des 25.09 regnete es teilweise stark. Hier im Bild DH1700.1 ( MAK G1700BB) mit einem Leeren Abraumzug zur Baustelle des Koralmtunnels.
Karl Heinz Ferk
Tw.508 biegt von der Eisteichgasse in die Dr. Robert Graf Straße ein. (23.09.2014)
Erwin Schidlofski
Die 342 014 verläßt mit dem EC 151 "Emona" den Bhf. Maribor in Richtung Ljubljana.(26.09.2014)
Erwin Schidlofski
Die 363 005 besitzt mittlerweile als letzte Maschine ihrer Reihe noch die originale ockergelb/ grüne Farbgebung.
Am 26.09.2014 erreicht sie mit einem langen Containerzug den Bhf. Maribor.
Erwin Schidlofski
Der FLIRT 415 501 hat aus Sopron kommend gerade den Bahnhof Szentgotthard erreicht. (27.09.2014)
Erwin Schidlofski
Hier 445 103-5 als RE2 (RE83963) von Cottbus nach Wismar, bei der Einfahrt am 6.9.2014 in Berlin Hbf.
Alexander
Hier 401 052-6 "Hanau" als ICE876 von Kassel-Wilhelmshöhe nach Berlin Ostbahnhof, dieser Triebzug stand am 6.9.2014 in Berlin Hbf.
Alexander
Hier 5 370 004 mit EC46 "Berlin-Warszawa-Express" von Warszawa Wschodnia nach Berlin Hbf., bei der Einfahrt am 6.9.2014 in Berlin Hbf.
Alexander
Hier 411 071-4 "Oschatz" als ICE1541 von Köln Hbf. nach Berlin Ostbahnhof, bei der Ausfahrt am 6.9.2014 aus Berlin Hbf.
Alexander
Hier 101 131-1 mit IC2241 von Münster(Westf) Hbf. nach Berlin Ostbahnhof, dieser Zug stand am 6.9.2014 in Berlin Hbf.
Alexander
HTJ (Høng-Tølløse-Jernbane) Triebzug (Ym + Ys) Bahnhof Stenlille am 7. November 1987. - Auf der Strecke Slagelse - Høng - Tølløse fahren heute Züge des Unternehmens Regionstog.
Kurt Rasmussen
OHJ (Odsherreds Jernbane): Kommend aus Holbæk erreicht ein HTJ/OHJ-Triebzug bestehend aus einem Triebwagen Ym und einem Steuerwagen Ys am 7. November 1987 den Bahnhof Nykøbing Sjælland, den anderen Endbahnhof der OHJ. - Heute hat das Unternehmen Regionstog die OHJ-Bahnstrecke Holbæk - Nykøbing Sjælland übernommen.
Kurt Rasmussen
OHJ (Odsherreds Jernbane): HTJ/OHJ-Triebzug (Ym + Ys) / OHJ-Mx 101 Bahnhof Nykøbing Sjælland am 7. November 1987.
Kurt Rasmussen
Die Alte Rheinbrücke in Konstanz -
Ein geschobener Doppelstockzug in Richtung Singen überquert den Rhein in Konstanz.
27.09.2014 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
Die Alte Rheinbrücke in Konstanz -
Ein geschobener Doppelstockzug in Richtung Singen überquert den Rhein in Konstanz.
27.09.2014 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
212157 am 30.6.1988 um 19.23 Uhr mit Silberlingen im Bahnhof Nidda.
Gerd Hahn
140281 verläßt am 2.6.1988 um 12.31 Uhr mit einem Güterzug den Lengericher Tunnel in Richtung Norden.
Gerd Hahn
141092 mit N 8614 nach Essen am 7.6.1988 um 12.11 Uhr im nördlichen Einschnitt zum Lengericher Tunnel.
Gerd Hahn
Am 4.7.1988 steht um 15.26 Uhr 216109 mit einem Personenzug auf Gleis 13
im Bahnhof Gießen.
Gerd Hahn
Bahnhof Gießen am 6.7.1988
Um 14.01 Uhr rangiert 212374.
Gerd Hahn
425 103-9 als RE8 fährt hier gerade in Jüchen eine, auf seinem Weg nach Koblenz.
Samstag den 27.9.2014
Andreas Strobel
RE1228 mit ABe 8/12 3512 aus Davos Platz bei Landquart. (25.09.2014)
Herbert Graf
RE1241 nach Scuol/Tarasp mit Ge 4/4 II 628 bei Landquart. (25.09.2014)
Herbert Graf
RE1041 nach Davos Platz mit Ge 4/4 III 644 bei Landquart. (25.09.2014)
Herbert Graf
ABe 4/16 3105 als S1 1519 nach Rhäzüns bei Landquart. (25.09.2014)
Herbert Graf
Re 6/6 11604 und IC569 mit 460 094-6 in Landquart. (25.09.2014)
Herbert Graf
112 xxx mit IC 2239 (Warnemünde–Leipzig) am 26.03.2003 in Wittenberge
Gustav Richard
193 923-0 auf der Transport & Logistik Messe München 2011.
Volker Francke
76 002 akiem, auf der Transport & Logistik Messe München 2011.
Volker Francke
VT 241 als HzL88133 (Rottweil-Geisingen Leipferdingen) bei Balgheim 1.9.14
Andreas Hackenjos
120 148-2 mit dem IC 184 (Zürich HB-Stuttgart Hbf) bei Balgheim 1.9.14
Andreas Hackenjos
115 383-2 mit dem IC 281 (Stuttgart Hbf-Zürich HB) bei Weilheim 1.9.14
Andreas Hackenjos
Für den Tender war im Lockschuppen des ehemaligen Bahnhofs Röbel kein Platz mehr, denn dort steht eine teilweise zerlegte Dampflok. - 18.09.2014
Gerd Wiese
189 926 + 186 282 mit TEC 43125 am 27.09.2014 bei St. Jodok am Brenner.
M. Schmid
1116 267 mit einem KLV am 27.09.2014 bei St. Jodok am Brenner.
M. Schmid
1216 019 mit EC 89 am 27.09.2014 bei Albes.
M. Schmid
E 405 024 + E 405 019 + E 652 072 + E 652 168 mit einem KLV am 27.09.2014 bei Campo di Trens.
M. Schmid
Die PKP Intercity 5 370 010 (91 51 5370 010-8 PL-PKPIC 1251) eine EU 44 "Husarz" fährt am 26.09.2014 mit dem EC 47 "Berlin-Warschau (Warszawa)-Express" von Gleis 12 aus dem Hauptbahnhof Berlin im Richtung Warschau los.
Die Siemens ES64U4 (Taurus III) wurde 2009 von Siemens in München-Allach unter der Fabriknummer 21669 gebaut. Der PKP-Baureihe EU 44 wurde der Name Husarz (Husar) gegeben. Mittlerweile tragen alle zehn Husarz-Maschinen die Bezeichnung PKP Intercity 5 370 001 bis 010. Sie kommen mit Eurocity-Zügen auch nach Berlin.
Mehr Infos gibt es hier: http://hellertal.startbilder.de/bild/Deutschland~E-Loks~Auslandische+Loks/370508/die-pkp-intercity-5-370-010.html
Armin Schwarz
Berlin BVG SL M8 (KT4D 6170) Lichtenberg, Roederplatz (Weissenseer Weg / Herzbergstrasse / Möllendorffstrasse) am 26. Juli 2012.
Kurt Rasmussen
Berlin BVG SL M8 (KT4D) Lichtenberg, Roederplatz (Herzbergstrasse / Weissenseer Weg / Möllendorffstrasse) am 26. Juli 2012.
Kurt Rasmussen
RNV Wagen 3268 am 27.09.14 in Heidelberg auf der Linie 26
Daniel Oster
RNV Bombardier Variobahn 3282 am 27.09.14 in Heidelberg auf der Linie 21
Daniel Oster
RNV Variobahn 4129 mit Wagen 4130 als Doppeltraktion (ex OEG) am 27.09.14 in Heidelberg auf der Linie 5
Daniel Oster
RNV Variobahn 4129 mit Wagen 4130 als Doppeltraktion auf der Linie 5 am 27.09.14
Daniel Oster
Die Seilbahn vom Hexentanzplatz nach Thale am 16.09.2014.
Frank Thomas
Die Flügelsignale mit dem Stellwerk B2, am 16.09.2014 in Thale Hbf.
Frank Thomas
HSB 99 7432-0 am 17.09.2014 im Miniaturenpark Wernigerode.
Frank Thomas
HSB 199 011-8 am 17.09.2014 in Wernigerode Westerntor.
Frank Thomas
HSB 909-104 Hilfszug am 17.09.2014 in Wernigerode Westerntor.
Frank Thomas
186 103 mit Containerzug in Fahrtrichtung Süden. Aufgenommen am 16.07.2014 in Lorchhausen.
Jens Baumhauer
145-CL 204 mit Containerzug in Fahrtrichtung Süden. Aufgenommen in Lorchhausen am 16.07.2014.
Jens Baumhauer
189 202 (ES 64 F4-202) mit SBB Cargo Logos und Containerzug in Fahrtrichtung Norden. Aufgenommen am 16.07.2014 in Lorchhausen.
Jens Baumhauer
486 509 mit Containerzug in Fahrtrichtung Süden. Aufgenommen am 16.07.2014 in Lorchhausen.
Jens Baumhauer
186 109 mit KLV-Zug und Lichtgruß in Köln West. Aufgenommen am 15.07.2014.
Jens Baumhauer
STRASSENBAHNBETRIEBE IN POLEN
Historische Strassenbahnen LODZ
Der Arbeitstriebwagen 22101 vor dem Trammuseum Lodz aufgenommen am 20. August 2014.
Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch
STRASSENBAHNBETRIEBE IN POLEN
Historische Strassenbahnen LODZ
Ein Arbeitszug bestend aus dem Motorwagen 22103 und einem Arbeitswagen aufgenommen vor dem Trammuseum Lodz am 20. August 2014.
Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch
STRASSENBAHNBETRIEBE IN POLEN
Historische Strassenbahnen LODZ
Der historische Triebwagen 48 vor dem Trammuseum Lodz aufgenommen am 20. August 2014.
Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch
STRASSENBAHNBETRIEBE IN POLEN
Historische Strassenbahnen BRESLAU
Die Arbeitstriebwagen G-061 und G-063 warten auf eine Aufarbeitung. Die Aufnahme ist am 19. August 2014 entstanden bei einer alten Tramremise.
Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch
114 003-7+143 193-1(hinten)waren mit dem Warnemünde-Express 18591 von Warnemünde nach Berlin Hbf(tief)in Warnemünde abgestellt.28.09.2014
Stefan Pavel
SŽ 664-109 zieht Güterzug durch Cirkovce-Polje Richtung Koper Hafen. /17.9.2014
Franci Vuk
SŽ 664-110 fährt als Lokzug durch Maribor-Tabor Richtung Tezno VBF. /23.9.2014
Franci Vuk
... als das Reisen noch gemütlich war, durfte man sogar auf dem Bahnsteig ein Pfeiffchen Rauchen, diese Figur fiel mir vor ca. 1964 auf, bei meiner ersten Reise als Kind ohne Begleitung, von Altenburg nach Leipzig-Connewitz.
Siegfried Heße
Formsignale ,nödliche Ausfahrgleise ,Bahnhof Altenburg. 27.09.2014 15:45 Uhr.
Siegfried Heße
Altenburg ist die Skatstadt, der ankommende Reisende wird in dem schön renoviertem Bahnhosfgebäude vom Grün Wenzel begrüßt.27.09.2014 15:15 Uhr.
Siegfried Heße
421 392-2 bei der Ankunft in Lindau(Bodensee) mit dem EC 193 nach München am 21.09.14.
Mathias Starke
223 072 als Alx 84149 mit dem alex abfahrtbereit nach München um 11.14 Uhr in Lindau Hbf. am 21.09.14.
Mathias Starke
628 415 als RB 22728 nach Friedrichshafen steht am 21.09.14 in Lindau(Bodensee).
Mathias Starke
ER 20-013 (223 013-4)von MRCE mit dem ALX 84155 in Richtung München um 17.58 Uhr steht in Lindau(Bodensee).
Mathias Starke
212 039-2 zieht gleich den Pendel Sonderzug Bochum HBF - Bochum Dahlhausen aus Essen Steele Ost nach Dahlhausen. In Essen Steele Ost muss der Zug wenden deshalb schiebt am Zugschluss die 215 082-9.
Essen Steele Ost 20.09.2014
Dennis Fiedler
Durch dichtem Rauch einer Dampflok kommt die 212 007-9 mit dem Pendel Sonderzug Bochum Dahlhausen S-Bahn - Bochum Dahlhausen. Am Zugschluss hängt auch hier eine kleine Schublok dran um den Zug wieder ins Museum zu ziehen.
Bochum Dahlhausen 20.09.2014
Dennis Fiedler
Nach dichtem Rauch präsentiert sich nun die 212 007-9 mit dem Pendel Sonderzug Bochum Dahlhausen S-Bahn - Bochum Dahlhausen.
Am Zugschluss schiebt eine kleine Diesellok den Sonderzug und zieht ihn später wieder ins Museum.
Bochum Dahlhausen 20.09.2014
Dennis Fiedler
Dunkele Wolken kommen langsam auf das Museum zu aber das stört hier keinem. Gerade kommt 215 082-9 von Bochum HBF ins Museum gefahren. Er fährt alle 90 min. zum Bochum HBF und muss insgesammt 2x wenden bis er in Bochum HBF ist deshalb wurde am Zugschluss noch die 212 039-2 angehängt.
Bochum Dahlhausen 20.09.2014
Dennis Fiedler
Gruppen Foto! Hier präsentieren sich von links 95 0028-1, 97 502, 80 030 und 66 002. Nach der Dampflok Parade wurde die Drehscheibe für Besucher freigegeben was dieses Bild möglich machte.
Bochum Dahlhausen 20.09.2014
Dennis Fiedler
511 008 bei Eglisau am 27.09.2014; Grüße an den netten Tf.
Kai Reinhard
511 019 als Ersatzzug nach Zürich bei Eglisau am 27.09.2014
Kai Reinhard
511 108-8 bei Neuhausen am Rheinfall am 27.09.2014
Kai Reinhard
Ce 6/8 14253 am 03.05.13 auf der alten Schiebebühne in Erstfeld. Im Depot stehen zudem die Ae 6/6 11402 und Ae 8/14 11801
Daniel Schärer
5-teiliger Stadler Flirt in Sassnitz am 28.09.2014
Felix B.
ET54 aus dem Jahr 1955 der RSAG in Rostock am 13.05.2014
Felix B.
Die Kaiserslauterner 218 414 fuhr am 28.09.2014 Lz die Linke Rheinstrecke gen Norden. Hier ist sie zwischen Bingen und Trechtingshausen zu sehen.
103 113-7
120 155 zog am 28.09.2014 den IC118 von Stuttgart nach Münster. Hier befindet sie sich gerade zwischen Bingen und Trechtingshausen.
103 113-7
460 009 der MRB befindet sich hier gerade im Anflug auf den Halt Trechtingshausen. September 2014.
103 113-7
Ein Bpmbdzf 296 befand sich am Schluss des IC2217.
103 113-7
460 011 der MRB befindet sich hier gerade im Anflug auf den Halt Trechtingshausen. September 2014.
103 113-7
Am 28.09.2014 waren die 253 015-8 von der Press und die 421 395-5 von der SBB Cargo in Stendal abgestellt das bild wurde von Bahnsteig 5 gemacht .
Andreas Meier
Am 28.09.2014 waren die 253 015-8 von der Press und die 421 395-5 von der SBB Cargo und die 140 038-0 und die 140 041-5 von der Press in Stendal abgestellt das bild wurde von Bahnsteig 5 gemacht .
Andreas Meier
Am 28.09.2014 standen 421 395 und 253 015 (223 053)in Stendal abgestellt.
Alexander Ring
Am 28.09.2014 kam 185 555 mit einem Kesselzug aus Richtung Magdeburg nach Stendal und fuhr weiter in Richtung Wittenberge.
Alexander Ring
Am 28.09.2014 kam 76 109 mit einem Düngerzug aus Richtung Magdeburg nach Stendal und fuhr weiter in Richtung Wittenberge.
Alexander Ring
Am 28.09.2014 kamen RBH 106(143 286)und RBH 129(143 249)mit einem Kesselzug aus Richtung Salzwedel nach Stendal und fuhren weiter in Richtung Magdeburg.
Alexander Ring
Am 28.09.2014 kamen RBH 112(143 638)und RBH 104(143 191)mit einem Kesselzug aus Richtung Salzwedel nach Stendal und fuhren weiter in Richtung Magdeburg.
Alexander Ring
Dreiwagenzug mit dem Be 4/4 501 an der Spitze auf der Linie 3 verlässt die Haltestelle Breite. Die Aufnahme stammt vom 16.09.2014.
Markus Wagner
Be 4/4 465 zusammen mit dem B 1463 S auf der Linie 15 kurz vor der Endstation auf dem Bruderholz. Die Aufnahme stammt vom 16.09.2014.
Markus Wagner
Be 6/10 Tango 157 wartet an der Provisorischen Endstation beim Bahnhof St. Johann. Die Aufnahme stammt vom 14.09.2014.
Markus Wagner
Be 6/10 Tango 156 auf der Linie 11 fährt zur provisorischen Endstation beim Bahnhof St. Johann. Die Aufnahme stammt vom 14.09.2014.
Markus Wagner
115 448-3 fuhr am 28.09.2014 mit dem IC 2420 von Norddeich nach Köln, hier in Leer.
Andreas Eckmann
52 8195 der Fränkischen Museums-Eisenbahn (FME) am Vormittag des 06.09.2014 beim Umsetzen in Schweinfurt Hbf. Auch sie war heute mit einem Sonderzug aus Nürnberg zu den XX. Meininger Dampfloktagen unterwegs.
Michael Edelmann
52 8195 der Fränkischen Museums-Eisenbahn am Vormittag des 06.09.2014 beim Umsetzen im Schweinfurter Hauptbahnhof. Das Ziel des von ihr gezogenen Sonderzuges aus Nürnberg waren die XX. Meininger Dampfloktage.
Michael Edelmann
01 1533 der Österreichischen Gesellschaft für Eisenbahngeschichte (ÖGEG) setzt hier am 06.09.2014 im Schweinfurter Hauptbahnhof soeben um und wird kurz darauf mit ihrem Sonderzug in Richtung Meiningen zu den XX. Dampfloktagen fahren. Die Herkunft des Zuges blieb mir leider unbekannt. Vielleicht kann mir da jemand aus der BB-Gemeinde aushelfen?
Michael Edelmann
Am Vormittag des 06.09.2014 kam es zu einem sehr seltenen Treffen gleich dreier Dampfloks im Schweinfurter Hbf, welche alle mit Sonderzügen unterwegs zu den XX. Meininger Dampfloktagen waren. Es handelte sich dabei um 01 1533 der ÖGEG (vorn), 52 8195 der FME (hinten) und 01 118 der HEF (nicht mit im Bild). Diese befindet sich zum Zeitpunkt der Aufnahme noch hinter mir am Zug). Durch die Rangierfahrten der Maschinen zum Umsetzen kam tatsächlich noch mal ein echtes 60-er-Jahre-Feeling auf! Ach ja, die gute alte Dampflokzeit! Ein wenig Wehmut empfand ich da schon, als die herrlichen Maschinen, ganz wie zu alten Zeiten, an diesem Tag das Geschehen in Schweinfurt dominierten!
Michael Edelmann
Bei diesem Motiv, aufgenommen am Vormittag des 06.09.2014 im Schweinfurter Hauptbahnhof, reizte mich insbesondere der zeitliche technische Kontrast. Alte Technik, in Form der zwei Dampfloks 52 8195 (Bildmitte) und 01 1533, rangiert vor der Kulisse eines modernen Container-Portalkrans. Die Loks waren an diesem Tag mit Sonderzügen unterwegs zu den XX. Meininger Dampfloktagen und mußten hier im Bahnhof ans andere Ende ihrer Züge umsetzen, um Schweinfurt in Richtung Meiningen verlassen zu können.
Michael Edelmann
Italien 02.09.14-17:19: Florenz-Anfahrtbereit steht ein Zug nach Arezzo
Alexander Sax
Italien 02.09.14-17:19: Anfahrtbereit steht ein dieselbespannter Zug nach Napoli
Alexander Sax
Italien 03.09.14: Bergbau-Ausrüstung im ARCHÄOLOGISCHE BERGWERKSPARK VON SAN SILVESTRO
Das Museeum ist in der Nähe von San Vincenzo.
Alexander Sax
IHS Nr.20 zieht einen GmP von Gillrath nach Schierwaldenrath, hier hat sie einen Feldwegübergang passiert und nähert sich dem HP Gelindchen. 28.9.2014
Andreas Strobel
Auf dem Weg nach Gillrath passiert hier der T 102 der Selfkantbahn den Haltepunkt Gelindchen am Sonntag den 28. September 2014.
Andreas Strobel
Bei Beckrath kommt eine unbekannte V100 Ost von Swietelsky mit einem Schotterzug von der Baustelle hinter Erkelenz nach Rheydt Rangierbahnhof gefahren, wo sie im Güterbahnhof ihren momentanen Stützpunkt hat. 28.9.2014
Andreas Strobel
Eine recht ungewöhnliche, auf dieser Strecke jedoch alltägliche Kombination: Ein Triebwagen der neg transportiert Kurswagen der DB von Dagebüll Mole nach Niebüll. Aufnahme: 26. September 2014.
Ekkehard Sallmann
Be 4/8 256 zusammen mit dem Be 4/6 261 auf der Linie 11 überqueren den Lothringerplatz, kurz vor der provisorischen Endhaltestelle Bahnhof St.Johann. Die Aufnahme stammt vom 15.09.2014.
Markus Wagner
Als ZUG-Maschine eines Personenzuges ist am Sonntag der UNIMOG der Selfkantbahn zwischen Birgden und Gelindchen von mir abgelichtet worden. 28.9.2014
Andreas Strobel
Locon 186 150 am 24.10.13 mit einem Containerzug in Ratingen-Lintorf.
Niklas Eimers
151 068 mit einer weiteren 151er und einem Kohlezug trifft am 24.10.13 auf Locon 186 150 in Ratingen-Lintorf.
Niklas Eimers
MRCE Dispolok/TXL ES 64 F4-280 am 24.10.13 mit einem KLV in Ratingen-Lintorf.
Niklas Eimers
DB 185 402 am 24.10.13 mit einem Stahlzug in Ratingen-Lintorf.
Niklas Eimers
RBH 261 (151 038)+RBH 27x und einem Kohlezug, sowie NDH 9 mit Kalkzug am 234.10.13 in Ratingen-Lintorf.
Niklas Eimers
112 152-4 mit dem IRE "Berlin-Hamburg-Express" (IRE 18588) von Berlin Ostbahnhof nach Hamburg Hbf in Stendal. 28.09.2014
Stephan Kemnitz
28.September anno 2014. 29.671 schnaubt wieder einmal durch die Weststeiermark. Für eine private Gesellschaft wurde Sie für den heutigen Tag angeheizt. Hier im Bild zwischen Schwanberg und Sankt Peter im Sulmtal am Mittag des wunderschönen Tages.
Karl Heinz Ferk
DSF BDe 4/4 1641 anlässlich anlässlich einer Charterfahrt. Am 28.09.2014 zwischen Laufenburg und Koblenz, bei Etzgen.
pavowa
Einst gab es regen Verkehr im Heizhaus Wies. Davon ist in der heutigen zeit nicht viel zu sehen. Wenn allerdings Regina alias 29.671 nach Wies kommt dampft es im Lokschuppen wieder. Zu Fotozwecken hat es auch "Creszenzia" ,ein Motorbahnwagen der leider nicht mehr im Dienst steht, vor die Tore geschafft. 28.September 2014
Karl Heinz Ferk
Immer wieder gerne gezeigt und auch immer wieder ein Bild Wert. 29.671 vor dem Heizhaus Wies mit der Kulisse des Schlosses zu Burgstall im Hintergrund. 28.09.2014
Karl Heinz Ferk
Dieses Foto zeigt die Märklin TP 800.1 von vorne. Auch hier sind die Birnchen für das Spitzenlicht von innen durch das Gehäuse gesteckt und nicht von außen mit einem Lampenhalter angeschraubt. Aufnahme 28.09.2014
Josef Distl
Kurz vor der Verbindungsweiche in die Alsenztalbahn befährt hier ein Zug der PBE (Pfalzbahn) die Zellertalbahn (auch Pfrimmtalbahn genannt) in Richtung Alsenbrück-Langmeil dem nächsten Halt, Münchweiler, entgegen. Leider ist mir Zugnummer und genaue Kennung der Triebwagen unbekannt.
Münchweiler, der 28.09.2014
G. G.
Im Bahnhof "Marnheim" steht der Beiwagen 998 250 der PBE (Pfalzbahn). Marnheim liegt an der Zellertalbahn (auch Pfrimmtalbahn genannt).
Dahinter ein der Wohnwagen 60 80 09-23 763-7, ebenfalls der PBE gehörend.
Marnheim, der 28.09.2014
G. G.
Gebäude des Bahnhofes "Marnheim" entlang der Zellertalbahn (auch Pfrimmtalbahn genannt). Das Gebäude selbst gehört Privaten. Rechts im bild noch zu sehen der Beiwagen 998 250 der PBE (Pfalzbahn).
Marnheim, der 28.09.2014
G. G.
Abgestellt in einem öffentlichen zugänglichen Bereich (Zufahrt über Parkplatz einer Kfz-Werkstatt) in Grünau stand am 28. September 2014 die Lok DL 9 (98 80 3 507 014-9 D-IGB)der Industriebahngesellschaft Berlin (IGB).
Klaus-P. Dietrich
Bahnübergänge auf dem Tunnelweg zwischen Moselstraße und Erich-Klausner-Strasse in Blankenfelde am 28. September 2014.
Klaus-P. Dietrich
Die Reihe 814-914 "Regionova" in Vysoké Mýto. (24.9.2014)
Tomas Zavadil
Agilis ET (BR 440) ist am 28.09.2014 als ag84325 nach Landshut bei Hagelstadt südlich von Regensburg unterwegs.
Ingo Konrad Müller
233 511-5 führt einen Lokzug aus vier Ludmillas an. Hinter ihr laufen 233 285-6, 233 373-0 und am Schluss 232 280-8. Hagelstadt, 28.09.2014
233 511-5
Hersteller: Lokomotivfabrik Oktober-Revolution, Woroschilowgrad
Fabriknummer: 0746
Abnahmedatum: 19.05.1977
Erst-Bw: Wittenberge
weitere Beheimatungen: Cottbus, Oberhausen-Osterfeld Süd, Halle (Saale) G, Dresden
UIC-Nr.: 92 80 1233 511-5 D-DB
EBA-Nr.: EBA 02 B30 A 002
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 233 511-5
ursprüngl. Fahrzeugnr.: 132 511-7
Umzeichnungen: 232 511-6 (01.01.1992), 233 511-5 (23.05.2002), 92 80 1233 511-5 D-DB (01.01.2007)
Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: DB Schenker Rail Deutschland, Mainz
Radsatzfolge: Co'Co'
Vmax (km/h): 120
Leistung (kW): 2.210
Anfahrzugkraft (kN): 294
Dienstmasse (t): 120
Radsatzfahrmasse max. (t): 20
LüP (mm): 20.820
233 285-6
Hersteller: Lokomotivfabrik Oktober-Revolution, Woroschilowgrad
Fabriknummer: 0499
Abnahmedatum: 06.12.1975
Erst-Bw: Erfurt
weitere Beheimatungen: Seddin, Falkenberg (Elster), Güsten, Halberstadt, Nordhausen, Magdeburg, Reichenbach (Vogtland), Rostock-Seehafen, Oberhausen-Osterfeld Süd, Halle (Saale) G
UIC-Nr.: 92 80 1233 285-6 D-DB
EBA-Nr.: EBA 02B30A 006
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 233 285-6
ursprüngl. Fahrzeugnr.: 132 285-8
Umzeichnungen: 232 285-7 (01.01.1992), 233 285-6 (12.06.2002), 92 80 1233 285-6 D-DB (01.01.2007)
Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: DB Schenker Rail Deutschland, Mainz
233 373-0
Hersteller: Lokomotivfabrik Oktober-Revolution, Woroschilowgrad
Fabriknummer: 0608
Abnahmedatum: 28.07.1976
Erst-Bw: Schwerin
weitere Beheimatungen: Rostock-Seehafen, Halle (Saale) G
UIC-Nr.: 92 80 1233 373-0 D-DB
EBA-Nr.: EBA 02B30A 031
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 233 373-0
ursprüngl. Fahrzeugnr.: 132 373-2
Umzeichnungen: 232 373-1 (01.01.1992), 233 373-0 (31.12.2002), 92 80 1233 373-0 D-DB (01.01.2007)
Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: DB Schenker Rail Deutschland, Mainz
232 280-8
Hersteller: Lokomotivfabrik Oktober-Revolution, Woroschilowgrad
Fabriknummer: 0495
Abnahmedatum: 28.11.1975
Erst-Bw: Hoyerswerda
weitere Beheimatungen: Nürnberg Rbf, Seddin, Rostock-Seehafen, Oberhausen-Osterfeld Süd
UIC-Nr.: 92 80 1232 280-8 D-DB
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 232 280-8
ursprüngl. Fahrzeugnr.: 132 280-9
Umzeichnungen: 232 280-8 (01.01.1992), 92 80 1232 280-8 D-DB (01.01.2007)
Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: DB Schenker Rail Deutschland, Mainz
Ingo Konrad Müller