bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Dezember 2015:

Rülps, endlich den Durst gelöscht. 241.A.65 im improvisierten Konstanzer Bahnbetriebswerk... Dezember 2015.
Rülps, endlich den Durst gelöscht. 241.A.65 im improvisierten Konstanzer Bahnbetriebswerk... Dezember 2015.
Olli

Frankreich / Dampfloks / 241 A, Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Konstanz, Rund um den Bodensee, Dampf in Süddeutschland

631  3 1200x801 Px, 10.12.2015

Einmal Volltanken bitte. 241.A.65 im improvisierten Konstanzer Bahnbetriebswerk... Dezember 2015.
Einmal Volltanken bitte. 241.A.65 im improvisierten Konstanzer Bahnbetriebswerk... Dezember 2015.
Olli

Frankreich / Dampfloks / 241 A, Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Konstanz, Rund um den Bodensee, Dampf in Süddeutschland

1030  4 1200x801 Px, 10.12.2015

VT650.717 Agilis bei Burgkunstadt am 04.12.2015.
VT650.717 Agilis bei Burgkunstadt am 04.12.2015.
Markus K.



L45H-070 mit ihrem Güterzug bei der Rückfahrt von Preding nach Stainz am 4.12.2015 kurz nach der Haltestelle Ölmühle Herbersdorf.
L45H-070 mit ihrem Güterzug bei der Rückfahrt von Preding nach Stainz am 4.12.2015 kurz nach der Haltestelle Ölmühle Herbersdorf.
Hanspeter Reschinger

L45H-070 mit ihrem Güterzug bei der Rückfahrt von Preding nach Stainz am 4.12.2015 zwischen Neudorf/Stainztal und der Ölmühle Herbersdorf aufgenommen.
L45H-070 mit ihrem Güterzug bei der Rückfahrt von Preding nach Stainz am 4.12.2015 zwischen Neudorf/Stainztal und der Ölmühle Herbersdorf aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

L45H-070 mit ihrem Güterzug bei der Rückfahrt von Preding nach Stainz am 4.12.2015 in Wohlsdorf aufgenommen.
L45H-070 mit ihrem Güterzug bei der Rückfahrt von Preding nach Stainz am 4.12.2015 in Wohlsdorf aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

L45H-070 mit ihrem Güterzug am 4.12.2015 auf der Fahrt von Stainz nach Preding zwischen den Haltestellen Ölmühle Herbersdorf und Neudorf/Stainztal aufgenommen.
L45H-070 mit ihrem Güterzug am 4.12.2015 auf der Fahrt von Stainz nach Preding zwischen den Haltestellen Ölmühle Herbersdorf und Neudorf/Stainztal aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

L45H-070 mit ihrem Güterzug am 4.12.2015 bei der Ausfahrt aus Stainz Richtung Preding.
L45H-070 mit ihrem Güterzug am 4.12.2015 bei der Ausfahrt aus Stainz Richtung Preding.
Hanspeter Reschinger

Der R1640 aus Tirano erreicht bald den höchsten Punkt der RhB in Ospizio Bernina 2253m. Die Reisenden wie auch der Fotograf geniessen die traumhafte Aussicht auf den eisigen Lago Bianco. (10.12.2015)
Der R1640 aus Tirano erreicht bald den höchsten Punkt der RhB in Ospizio Bernina 2253m. Die Reisenden wie auch der Fotograf geniessen die traumhafte Aussicht auf den eisigen Lago Bianco. (10.12.2015)
Herbert Graf

Es könnte auch ein Sommerbild sein, wenn nur das Eis nicht wär. Bahnübergang bei Ospizio Bernina. (10.12.2015)
Es könnte auch ein Sommerbild sein, wenn nur das Eis nicht wär. Bahnübergang bei Ospizio Bernina. (10.12.2015)
Herbert Graf

Unverhofft überrascht mich ein Arbeitszug mit dem ABe 4/4 II 46 auf der Brücke am zugefrorenen Lago Bianco. (10.12.2015)
Unverhofft überrascht mich ein Arbeitszug mit dem ABe 4/4 II 46 auf der Brücke am zugefrorenen Lago Bianco. (10.12.2015)
Herbert Graf

Der R1932 nach Scuol-Tarasp verlässt Pontresina. Nebenan wird Schnee produziert für die Langlaufloipen, denn vom Himmel kommt dieses Jahr anscheinend nix. (10.12.2015)
Der R1932 nach Scuol-Tarasp verlässt Pontresina. Nebenan wird Schnee produziert für die Langlaufloipen, denn vom Himmel kommt dieses Jahr anscheinend nix. (10.12.2015)
Herbert Graf

SŽ 813-115 fährt durch Podčetrtek-Terme Richtung Imeno. /3.12.2015
SŽ 813-115 fährt durch Podčetrtek-Terme Richtung Imeno. /3.12.2015
Franci Vuk

Der SOB Triebzug 526 051-8  Zimmerberg  nach St.Gallen fährt im Morgenrot bei Kaltbrunn vorüber.Bild vom 11.12.2015
Der SOB Triebzug 526 051-8 "Zimmerberg" nach St.Gallen fährt im Morgenrot bei Kaltbrunn vorüber.Bild vom 11.12.2015
Matti Morelli

Am 10.12.2015 kam die 156 002-8 von der MEG aus Richtung Braunschweig nach Niederndodeleben und fuhr weiter in Richtung Magdeburg .
Am 10.12.2015 kam die 156 002-8 von der MEG aus Richtung Braunschweig nach Niederndodeleben und fuhr weiter in Richtung Magdeburg .
Andreas Meier

Am 10.12.2015 kam die E 186 289-5 von METRANS (Railpool) aus Richtung Braunschweig nach Niederndodeleben und fuhr weiter in Richtung Magdeburg .
Am 10.12.2015 kam die E 186 289-5 von METRANS (Railpool) aus Richtung Braunschweig nach Niederndodeleben und fuhr weiter in Richtung Magdeburg .
Andreas Meier

Am 10.12.2015 kam die 145 076-6 von DB Schenker aus Richtung Magdeburg nach Niederndodeleben und fuhr weiter in Richtung Braunschweig .
Am 10.12.2015 kam die 145 076-6 von DB Schenker aus Richtung Magdeburg nach Niederndodeleben und fuhr weiter in Richtung Braunschweig .
Andreas Meier

Am 10.12.2015 kam die 189 209 von der Rurtalbahn Cargo (MRCE Dispolok) aus Richtung Braunschweig nach Niederndodeleben und fuhr weiter in Richtung Magdeburg .
Am 10.12.2015 kam die 189 209 von der Rurtalbahn Cargo (MRCE Dispolok) aus Richtung Braunschweig nach Niederndodeleben und fuhr weiter in Richtung Magdeburg .
Andreas Meier

Am 10.12.2015 kam die 143 056-0 von der RBH -114 aus Richtung Magdeburg nach Niederndodeleben und fuhr weiter in Richtung Braunschweig .
Am 10.12.2015 kam die 143 056-0 von der RBH -114 aus Richtung Magdeburg nach Niederndodeleben und fuhr weiter in Richtung Braunschweig .
Andreas Meier

Doppelausfahrt Bf. Stiege HSB 99 6001, ex NWE 21 (Baujahr 1939, Krupp) mit Sonderzug Gernrode - Nordhausen + HSB 99 7240-7 (Bj. 1956, LKM) mit Planzug 8952 Eisfelder Talmühle - Quedlinburg, KBS 333 Selketalbahn, fotografiert während einer Sonderfahrt mit dem Freundeskreis Selketalbahn e.V. am 18.07.2015
Doppelausfahrt Bf. Stiege HSB 99 6001, ex NWE 21 (Baujahr 1939, Krupp) mit Sonderzug Gernrode - Nordhausen + HSB 99 7240-7 (Bj. 1956, LKM) mit Planzug 8952 Eisfelder Talmühle - Quedlinburg, KBS 333 Selketalbahn, fotografiert während einer Sonderfahrt mit dem Freundeskreis Selketalbahn e.V. am 18.07.2015
Frank Grohe

DB V200 007 (Baujahr 1956, Mak) vom Verkehrsmuseum Nürnberg, betreut durch HEL Historische Eisenbahnfahrzeuge Lübeck e.V., hier vor Nostalgiezug  Lübecker Hanse  als Sonderzug von Lübeck zum Weihnachtsmarkt Hameln, KBS 124 Rotenburg - Minden, fotografiert bei der Durchfahrt Bf. Estorf am 29.11.2014
DB V200 007 (Baujahr 1956, Mak) vom Verkehrsmuseum Nürnberg, betreut durch HEL Historische Eisenbahnfahrzeuge Lübeck e.V., hier vor Nostalgiezug "Lübecker Hanse" als Sonderzug von Lübeck zum Weihnachtsmarkt Hameln, KBS 124 Rotenburg - Minden, fotografiert bei der Durchfahrt Bf. Estorf am 29.11.2014
Frank Grohe

RPRS 362 787-4, ex DB V60 87 (Baujahr 1960, Henschel --> von 2010 bis 2013 Railsystems RP GmbH) mit Bauzug im Hbf. Erfurt, fotografiert am 14.04.2012
RPRS 362 787-4, ex DB V60 87 (Baujahr 1960, Henschel --> von 2010 bis 2013 Railsystems RP GmbH) mit Bauzug im Hbf. Erfurt, fotografiert am 14.04.2012
Frank Grohe

ESG V60 ...  Enzweihingen  21.12.01
ESG V60 ... Enzweihingen 21.12.01
Werner Brutzer

Die neue Werklok der ZPR Blankenstein (Vossloh G 6) fährt am 07.12.2015 mit den von DB Schenker angelieferten Wagen vom Bahnhof Blankenstein ins Werk.
Die neue Werklok der ZPR Blankenstein (Vossloh G 6) fährt am 07.12.2015 mit den von DB Schenker angelieferten Wagen vom Bahnhof Blankenstein ins Werk.
Jens Seidel

Doppeltraktion Re 425 der BLS mit den Loks 179 und 191 werden gleich beim Badischen Bahnhof abgestellt. Die Aufnahme stammt vom 10.12.2015.
Doppeltraktion Re 425 der BLS mit den Loks 179 und 191 werden gleich beim Badischen Bahnhof abgestellt. Die Aufnahme stammt vom 10.12.2015.
Markus Wagner

Re 4/4 II 11237 wird beim Güterbahnhof Muttenz aufgerüstet. Die Aufnahme stammt vom 07.12.2015.
Re 4/4 II 11237 wird beim Güterbahnhof Muttenz aufgerüstet. Die Aufnahme stammt vom 07.12.2015.
Markus Wagner

Re 420 506-8 wird beim Güterbahnhof Muttenz aufgerüstet für den nächsten Einsatz. Die Aufnahme stammt vom 07.12.2015.
Re 420 506-8 wird beim Güterbahnhof Muttenz aufgerüstet für den nächsten Einsatz. Die Aufnahme stammt vom 07.12.2015.
Markus Wagner

Noch einmal darf der Be 4/4 460 mit der Fahrschule auf die Strecke. Hier steht er zusammen mit dem Be 4/6 S 659 in der Schlaufe beim Eglisee. Während der Be 4/4 460 leider zum Schrottplatz geht, wird der Be 4/6 S 659 im Jahre 2017 nach Sofia gehen. Die Aufnahme am Eglisee entstand am 10.12.2015 in Absprache mit dem Fahrausbilder, der mit dem Be 4/4 460 unterwegs war. Bei Ihm möchte ich mich ganz herzlich bedanken, das er mir diese Aufnahmen ermöglicht hat.
Noch einmal darf der Be 4/4 460 mit der Fahrschule auf die Strecke. Hier steht er zusammen mit dem Be 4/6 S 659 in der Schlaufe beim Eglisee. Während der Be 4/4 460 leider zum Schrottplatz geht, wird der Be 4/6 S 659 im Jahre 2017 nach Sofia gehen. Die Aufnahme am Eglisee entstand am 10.12.2015 in Absprache mit dem Fahrausbilder, der mit dem Be 4/4 460 unterwegs war. Bei Ihm möchte ich mich ganz herzlich bedanken, das er mir diese Aufnahmen ermöglicht hat.
Markus Wagner

103 148  Bretten  29.12.84
103 148 Bretten 29.12.84
Hansjörg Brutzer

103 148  Amstetten  20.03.85
103 148 Amstetten 20.03.85
Hansjörg Brutzer

Db Lok 152 022-0 durchfährt den Badischen Bahnhof. Die Aufnahme stammt vom 10.12.2015.
Db Lok 152 022-0 durchfährt den Badischen Bahnhof. Die Aufnahme stammt vom 10.12.2015.
Markus Wagner

U3-Endstation -

U-Bahnhof Fürstenried-West im Südwesten von München.

17.03.2015 (M)
U3-Endstation - U-Bahnhof Fürstenried-West im Südwesten von München. 17.03.2015 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / U-Bahn München (Stationen und Strecken) ·MVG·, München, U-Bahnen in Deutschland

589  3 1200x793 Px, 11.12.2015

Lore 50 ist der Nachbau einer Segellore, in diesem Fall der Lore von Käpt'n Magda, einer langjährigen Postbotin. Heute steht sie auf der Ketelswarf. (11.06.2012)
Lore 50 ist der Nachbau einer Segellore, in diesem Fall der Lore von Käpt'n Magda, einer langjährigen Postbotin. Heute steht sie auf der Ketelswarf. (11.06.2012)
Rüdiger Ulrich

Weil die DB zum Fahrplanwechsel 13.12.2015 den Verkehr auf der Strecke Dresden - Döbeln - Leipzig einstellt, hat die IG Damplok Nossen eine Abschiedsfahrt veranstaltet. Die Chemnitzer 50 3648 mit dem Sonderzug bei Einfahrt in Dresden-Neustadt, 06.12.2015
Weil die DB zum Fahrplanwechsel 13.12.2015 den Verkehr auf der Strecke Dresden - Döbeln - Leipzig einstellt, hat die IG Damplok Nossen eine Abschiedsfahrt veranstaltet. Die Chemnitzer 50 3648 mit dem Sonderzug bei Einfahrt in Dresden-Neustadt, 06.12.2015
Volkmar Döring

Weil die DB zum Fahrplanwechsel 13.12.2015 den Verkehr auf der Strecke Dresden - Döbeln - Leipzig einstellt, hat die IG Damplok Nossen eine Abschiedsfahrt veranstaltet. Die Chemnitzer 50 3648 mit dem Sonderzug bei Ausfahrt aus Dresden-Neustadt, 06.12.2015
Weil die DB zum Fahrplanwechsel 13.12.2015 den Verkehr auf der Strecke Dresden - Döbeln - Leipzig einstellt, hat die IG Damplok Nossen eine Abschiedsfahrt veranstaltet. Die Chemnitzer 50 3648 mit dem Sonderzug bei Ausfahrt aus Dresden-Neustadt, 06.12.2015
Volkmar Döring

Weil die DB zum Fahrplanwechsel 13.12.2015 den Verkehr auf der Strecke Dresden - Döbeln - Leipzig einstellt, hat die IG Damplok Nossen eine Abschiedsfahrt veranstaltet. Die WFL 203 120 schiebt den Sonderzug bei Ausfahrt aus Dresden-Neustadt, 06.12.2015
Weil die DB zum Fahrplanwechsel 13.12.2015 den Verkehr auf der Strecke Dresden - Döbeln - Leipzig einstellt, hat die IG Damplok Nossen eine Abschiedsfahrt veranstaltet. Die WFL 203 120 schiebt den Sonderzug bei Ausfahrt aus Dresden-Neustadt, 06.12.2015
Volkmar Döring

Nummernloser GySEV Wasserwagen am 08.Dezember 2015 in Sopron.
Nummernloser GySEV Wasserwagen am 08.Dezember 2015 in Sopron.
Karl Seltenhammer

NLB 2143 070-7 am 08.Dezember 2015 mit dem SLP 94040 in Wampersdorf.
NLB 2143 070-7 am 08.Dezember 2015 mit dem SLP 94040 in Wampersdorf.
Karl Seltenhammer

NLB 2143 070-7 am 08.Dezember 2015 mit dem SLP 94040 in Simmering.
NLB 2143 070-7 am 08.Dezember 2015 mit dem SLP 94040 in Simmering.
Karl Seltenhammer

VGF Düwag R-Wagen 018 am 05.12.15 in Frankfurt am Main
VGF Düwag R-Wagen 018 am 05.12.15 in Frankfurt am Main
Daniel Oster

VGF Düwag R-Wagen 007 (James Bond) am 05.12.15 in Frankfurt am Main
VGF Düwag R-Wagen 007 (James Bond) am 05.12.15 in Frankfurt am Main
Daniel Oster

111 081-6 (NVR Nummer 91 80 6 111 081-6 D-DB) am 02.09.2012 gegen 14:06 Uhr<br> in Bad Oeynhausen<P>Weitere Bilder zum Thema Bahnfotografie gibt es auf meiner Site unter:
<P>Weitere Bilder zum Thema Bahnfotografie gibt es auf meiner Site unter:<br> 
<a href= http://www.ralf-bueker.de/Ralf's Eisenbahnbilder.htm target= _blank >Ralf's Eisenbahnbilder
111 081-6 (NVR Nummer 91 80 6 111 081-6 D-DB) am 02.09.2012 gegen 14:06 Uhr
in Bad Oeynhausen

Weitere Bilder zum Thema Bahnfotografie gibt es auf meiner Site unter:

Weitere Bilder zum Thema Bahnfotografie gibt es auf meiner Site unter:
Ralf's Eisenbahnbilder

Ralf Büker


114 005-2 beim Rangieren am 11.12.2015 im Rostocker Hbf
114 005-2 beim Rangieren am 11.12.2015 im Rostocker Hbf
Stefan Pavel

der ex Braunschweiger 928 553-6 beim Rangieren im Rostocker Hbf am 11.12.2015
der ex Braunschweiger 928 553-6 beim Rangieren im Rostocker Hbf am 11.12.2015
Stefan Pavel

Weil der Steuerwagen defekt war, zog die 143 360 den RE am 09.12.15 von Dresden Hbf nach Hof Hbf. Hier zu sehen in Jößnitz/V.
Weil der Steuerwagen defekt war, zog die 143 360 den RE am 09.12.15 von Dresden Hbf nach Hof Hbf. Hier zu sehen in Jößnitz/V.
Alexander Hertel

1163 018-3, 1216 001, 1042 007-3, 1216 004 und 1064 003-5 am 9.8.2011 beim TS-Werk in Villach West.
1163 018-3, 1216 001, 1042 007-3, 1216 004 und 1064 003-5 am 9.8.2011 beim TS-Werk in Villach West.
Hans-Peter Kurz

Das  Radlsandwich  gebildet aus VTs 16 + Fahrradwagen + Vts XX als R (Krimml - Zell am See) bei der Einfahrt in den Bahnhof Piesendorf.
Aufgenommen am 8.7.2012
Das "Radlsandwich" gebildet aus VTs 16 + Fahrradwagen + Vts XX als R (Krimml - Zell am See) bei der Einfahrt in den Bahnhof Piesendorf. Aufgenommen am 8.7.2012
Hans-Peter Kurz

1116 219 mit als Railjet nach Budapest im Bereich von Wien Zentralverschiebebahnhof am 10.12.2015.
1116 219 mit als Railjet nach Budapest im Bereich von Wien Zentralverschiebebahnhof am 10.12.2015.
Herbert Pfoser

RTS 2143 026 in Wien Zentralverschiebebahnhof am 10.12.2015.
RTS 2143 026 in Wien Zentralverschiebebahnhof am 10.12.2015.
Herbert Pfoser

1064 009 in Wien Zentralverschiebebahnhof am 10.12.2015. Im Hintergrund ist ein Betriebgebäude des Bahnhofs zu erkennen.
1064 009 in Wien Zentralverschiebebahnhof am 10.12.2015. Im Hintergrund ist ein Betriebgebäude des Bahnhofs zu erkennen.
Herbert Pfoser

ICE im Bereich von Wien Zentralverschiebebahnhof am 10.12.2015.
ICE im Bereich von Wien Zentralverschiebebahnhof am 10.12.2015.
Herbert Pfoser

4124 011 + 4124.... im Bereich des Wiener Zentralverschiebebahnhofs am 10.12.2015.
4124 011 + 4124.... im Bereich des Wiener Zentralverschiebebahnhofs am 10.12.2015.
Herbert Pfoser

Nun ist es soweit mein 1000tes Bild auf Bahnbilder.de. Hier zeige ich eine alte Bekannte aus dem Erzgebirge die 2015 wieder zurück an ihre alte Wirkungsstätte gekommen ist. Die 86 1333-3 war zu ihrer aktiven Dienstzeit im BW Glauchau beheimatet gewesen und hat von da aus viele Personenzüge ins Erzgebirge gefahren. Nach der Wende wurde sie nach Aalen verkauft. Weitere Stationen waren die  Wutachtalbahn, eine kurze Zeit stand sie im Bayrischen Eisenbahnmuseum in Nördlingen. Im Zuge der Neuausrichtung des Weiterbetriebes wurde die 86’er nach einer Auszeit dann im Dampflokwerk Meiningen wieder betriebsfähig aufgearbeitet und konnte anschließend bis in den Spätsommer 2015 auf der Dreiseenbahn und Höllentalbahn zeigen, was in ihr steckt. Die PRESS erwarb die Maschine 2015 und ist jetzt wieder im BW Glauchau beheimatet. 

Hier fährt am 06.12.2015 die 86 1333-3 mit einem Sonderzug von Glauchau nach Stollberg (Sachs) durch die Ortslage von Hohndorf.
Nun ist es soweit mein 1000tes Bild auf Bahnbilder.de. Hier zeige ich eine alte Bekannte aus dem Erzgebirge die 2015 wieder zurück an ihre alte Wirkungsstätte gekommen ist. Die 86 1333-3 war zu ihrer aktiven Dienstzeit im BW Glauchau beheimatet gewesen und hat von da aus viele Personenzüge ins Erzgebirge gefahren. Nach der Wende wurde sie nach Aalen verkauft. Weitere Stationen waren die Wutachtalbahn, eine kurze Zeit stand sie im Bayrischen Eisenbahnmuseum in Nördlingen. Im Zuge der Neuausrichtung des Weiterbetriebes wurde die 86’er nach einer Auszeit dann im Dampflokwerk Meiningen wieder betriebsfähig aufgearbeitet und konnte anschließend bis in den Spätsommer 2015 auf der Dreiseenbahn und Höllentalbahn zeigen, was in ihr steckt. Die PRESS erwarb die Maschine 2015 und ist jetzt wieder im BW Glauchau beheimatet. Hier fährt am 06.12.2015 die 86 1333-3 mit einem Sonderzug von Glauchau nach Stollberg (Sachs) durch die Ortslage von Hohndorf.
Matthias Hartmann

Die moderne trifft das historische in Stollberg (Sachs). Am 06.12.2015 steht Links Variobahn 415 der Citybahn Chemnitz GmbH nach Chemnitz Hbf und rechts steht die 86 1333-3 mit dem Sonderzug und wartet bis es 16:45 zurück nach Glauchau geht.
Die moderne trifft das historische in Stollberg (Sachs). Am 06.12.2015 steht Links Variobahn 415 der Citybahn Chemnitz GmbH nach Chemnitz Hbf und rechts steht die 86 1333-3 mit dem Sonderzug und wartet bis es 16:45 zurück nach Glauchau geht.
Matthias Hartmann

In Stollberg (Sachs) ist es gar nicht so einfach zwischen so viel Metall ein gutes Bild von der 86 1333-3 mit dem Sonderzug nach Glauchau zu machen.
In Stollberg (Sachs) ist es gar nicht so einfach zwischen so viel Metall ein gutes Bild von der 86 1333-3 mit dem Sonderzug nach Glauchau zu machen.
Matthias Hartmann

Die Moderne trifft das historische in Stollberg (Sachs), die zweite. Am 06.12.2015 steht ein halbe Stunde später Links die Variobahn 413 der Citybahn Chemnitz GmbH nach Chemnitz Hbf und rechts steht die 86 1333-3 mit dem Sonderzug und wartet bis es 16:45 zurück nach Glauchau geht.
Die Moderne trifft das historische in Stollberg (Sachs), die zweite. Am 06.12.2015 steht ein halbe Stunde später Links die Variobahn 413 der Citybahn Chemnitz GmbH nach Chemnitz Hbf und rechts steht die 86 1333-3 mit dem Sonderzug und wartet bis es 16:45 zurück nach Glauchau geht.
Matthias Hartmann

Der Klassiker in Bever: Ge 4/4 III 645 mit dem RE 1140 ausgangs Bever mit dem  Piz D'Esan, dem Piz Mezzaun und der reformierten Kirche im Hintergrund (06.12.2015).
Der Klassiker in Bever: Ge 4/4 III 645 mit dem RE 1140 ausgangs Bever mit dem Piz D'Esan, dem Piz Mezzaun und der reformierten Kirche im Hintergrund (06.12.2015).
Sandro Gadola

Der Regio 1933  mit dem führenden BDt 1755 fährt am 06.12.2015 von Bever Richtung Samedan.
Der Regio 1933 mit dem führenden BDt 1755 fährt am 06.12.2015 von Bever Richtung Samedan.
Sandro Gadola

Die Ge 4/4 III 648 trägt das meiner Meinung nach schönste Werbekleid, nämlich gar keines. Sie präsentiert sich in wunderschönem RhB-rot. Ich konnte die Lok am 06.12.2015 bei Celerina ablichten.
Die Ge 4/4 III 648 trägt das meiner Meinung nach schönste Werbekleid, nämlich gar keines. Sie präsentiert sich in wunderschönem RhB-rot. Ich konnte die Lok am 06.12.2015 bei Celerina ablichten.
Sandro Gadola

Diesel unter Fahrdraht gibt es meist wenn die Zulaufstrecken nicht elektrifiziert sind. 642 109 ist auf der Relation Saarbrücken Hbf. - Pirmasens Hbf. unterwegs. In Rohrbach Saar wird er die Strecke 3250 nach 16 Km unter Fahrdraht verlassen und auf die Strecke 3450 in Richtung Zweibrücken abbiegen. 11.12.2015 bei Scheidt Saar.
Diesel unter Fahrdraht gibt es meist wenn die Zulaufstrecken nicht elektrifiziert sind. 642 109 ist auf der Relation Saarbrücken Hbf. - Pirmasens Hbf. unterwegs. In Rohrbach Saar wird er die Strecke 3250 nach 16 Km unter Fahrdraht verlassen und auf die Strecke 3450 in Richtung Zweibrücken abbiegen. 11.12.2015 bei Scheidt Saar.
Erhard Pitzius

193 212 mit einem Containerzug am 07.12.2015 bei Langenisarhofen.
193 212 mit einem Containerzug am 07.12.2015 bei Langenisarhofen.
M. Schmid

Re 430 364 + Re 620 074 mit dem Winner-KLV am 05.11.2015 bei Wassen.
Re 430 364 + Re 620 074 mit dem Winner-KLV am 05.11.2015 bei Wassen.
M. Schmid

189 846 mit einem Schiebewandwagenzug am 26.08.2015 bei Tynec nad Labem.
189 846 mit einem Schiebewandwagenzug am 26.08.2015 bei Tynec nad Labem.
M. Schmid

470 501 mit einem D am 27.07.2013 bei Biatorbágy.
470 501 mit einem D am 27.07.2013 bei Biatorbágy.
M. Schmid

Die Tage der DB-roten Triebwagen auf der RB 12 sind gezählt.
Der GTW 2/6 von Templin Stadt nach Berlin-Lichtenberg am 03.12.2015 kurz vor dem Halt in Sachsenhausen (Nordbahn).
Die Aufnahme wurde vom Bahnsteig gemacht.
Die Tage der DB-roten Triebwagen auf der RB 12 sind gezählt. Der GTW 2/6 von Templin Stadt nach Berlin-Lichtenberg am 03.12.2015 kurz vor dem Halt in Sachsenhausen (Nordbahn). Die Aufnahme wurde vom Bahnsteig gemacht.
Heinz Lahs

Die Tage der DB-roten Triebwagen auf der RB 12 sind gezählt.
Der Triebwagen 628 613 Templin Stadt nach Berlin-Lichtenberg am 03.12.2015 kurz vor dem Halt in Nassenheide.
Die Tage der DB-roten Triebwagen auf der RB 12 sind gezählt. Der Triebwagen 628 613 Templin Stadt nach Berlin-Lichtenberg am 03.12.2015 kurz vor dem Halt in Nassenheide.
Heinz Lahs

Die Tage der DB-roten Triebwagen auf der RB 12 sind gezählt.
Der GTW 2/6 (646 028) von Templin Stadt nach Berlin-Lichtenberg am 03.12.2015 kurz vor dem Halt in Nassenheide.
Die Tage der DB-roten Triebwagen auf der RB 12 sind gezählt. Der GTW 2/6 (646 028) von Templin Stadt nach Berlin-Lichtenberg am 03.12.2015 kurz vor dem Halt in Nassenheide.
Heinz Lahs


Der ET 423 791-3 der S-Bahn Köln gekoppelt mit einem Weiteren schlängeln sich als S 12   Düren - Köln - Siegburg - Hennef (Sieg)  am 29.08.2014 durch das Gleisvorfeld vom Hbf Köln, den sie gleich erreichen. 

Die vierteiligen Triebzüge der Baureihe 423 sind 67,40 m lang. Als Leichtbaufahrzeug besteht er größtenteils aus Aluminium. Als Antrieb wird hier Drehstromtechnik mit Bremsstromrückspeisung eingesetzt, die Leistung beträgt 2.350 kW. die zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt 140 km/h.
Der ET 423 791-3 der S-Bahn Köln gekoppelt mit einem Weiteren schlängeln sich als S 12 "Düren - Köln - Siegburg - Hennef (Sieg)" am 29.08.2014 durch das Gleisvorfeld vom Hbf Köln, den sie gleich erreichen. Die vierteiligen Triebzüge der Baureihe 423 sind 67,40 m lang. Als Leichtbaufahrzeug besteht er größtenteils aus Aluminium. Als Antrieb wird hier Drehstromtechnik mit Bremsstromrückspeisung eingesetzt, die Leistung beträgt 2.350 kW. die zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt 140 km/h.
Armin Schwarz

2016 070-2 darf die nicht mehr benötigten Wagen bzgl. einer Bahnbaustelle bei Ried abtransportieren; 151019
2016 070-2 darf die nicht mehr benötigten Wagen bzgl. einer Bahnbaustelle bei Ried abtransportieren; 151019
JohannJ

152 081-6 zu sehen mit einen gemischten Güterzug am 09.12.15 bei Gambach.
152 081-6 zu sehen mit einen gemischten Güterzug am 09.12.15 bei Gambach.
Mathias Starke

Hier ist ein RE zu sehen er wird geschoben von einer 146 245-6 in Richtung Würzburg am 09.12.15 bei Gambach.
Hier ist ein RE zu sehen er wird geschoben von einer 146 245-6 in Richtung Würzburg am 09.12.15 bei Gambach.
Mathias Starke

242 517 (182 517-3) von Hectorrail ist mit einen Schiebewandzug in Richtung Süden bei Gambach am 09.12.15 unterwegs.
242 517 (182 517-3) von Hectorrail ist mit einen Schiebewandzug in Richtung Süden bei Gambach am 09.12.15 unterwegs.
Mathias Starke

440 318-4 als RE in Richtung Gemünden unterwegs gesehen am 09.12.15 bei Gambach.
440 318-4 als RE in Richtung Gemünden unterwegs gesehen am 09.12.15 bei Gambach.
Mathias Starke

Im Jahr 1998 gab es im Saarbrücker Hbf. noch 16 Zugpaare im Fernverkehr. Ab Fahrplanwechsel Dezember 2015/2016 sind es nur noch 7 Stück und eine weitere Ausdünnung ist nicht ganz ausgeschlossen. Auch dieser IC nach Stuttgart wird wegfallen. 120 110-2 mit IC 2055 Saarbrücken - Hbf. - Stuttgart Hbf. in Scheidt Saar am 11.12.2015. Bahnstrecke 3250 Saarbrücken - Homburg Saar
Im Jahr 1998 gab es im Saarbrücker Hbf. noch 16 Zugpaare im Fernverkehr. Ab Fahrplanwechsel Dezember 2015/2016 sind es nur noch 7 Stück und eine weitere Ausdünnung ist nicht ganz ausgeschlossen. Auch dieser IC nach Stuttgart wird wegfallen. 120 110-2 mit IC 2055 Saarbrücken - Hbf. - Stuttgart Hbf. in Scheidt Saar am 11.12.2015. Bahnstrecke 3250 Saarbrücken - Homburg Saar
Erhard Pitzius

9442 151 am 02.12.2015 im Vorlaufbetrieb auf der RB 48. Diese Fahrten ersetzen den Umlauf mit der Br. 111 und n-Wagen.
9442 151 am 02.12.2015 im Vorlaufbetrieb auf der RB 48. Diese Fahrten ersetzen den Umlauf mit der Br. 111 und n-Wagen.
Herbert Völling

BNSF 5919 (ES44AC) am 04.10.2015 in Galveston, Texas.
BNSF 5919 (ES44AC) am 04.10.2015 in Galveston, Texas.
Dennis Kraus

UP 8162 (ES44AC) + 8870 (SD70AH) mit Containerzug am 06.10.2015 bei Santo, Texas.
UP 8162 (ES44AC) + 8870 (SD70AH) mit Containerzug am 06.10.2015 bei Santo, Texas.
Dennis Kraus

TRE 569 (EMD F59PHI) mit Zug 2926 am 06.10.2015 in Fort Worth, Texas.
TRE 569 (EMD F59PHI) mit Zug 2926 am 06.10.2015 in Fort Worth, Texas.
Dennis Kraus

TRE 570 (EMD F59PHI) mit Zug 2927 am 06.10.2015 in Fort Worth, Texas.
TRE 570 (EMD F59PHI) mit Zug 2927 am 06.10.2015 in Fort Worth, Texas.
Dennis Kraus

TRE 569 (EMD F59PHI) mit Zug 2931 am 06.10.2015 in Bell, Texas.
TRE 569 (EMD F59PHI) mit Zug 2931 am 06.10.2015 in Bell, Texas.
Dennis Kraus

RE 3431 mit 612 481 und einem weiteren 612er von Nürnberg nach Hof bei Waldershof, 07.02.2015
RE 3431 mit 612 481 und einem weiteren 612er von Nürnberg nach Hof bei Waldershof, 07.02.2015
Korbinian Eckert

Am 28.11.2015 war der Rostocker T6A2 aus Anlass des 25-Jährigen Streckenjubiläums nach Toitenwinkel im Linienverkehr unterwegs. Hier ist er an der Endhaltestelle Neuer Friedhof zu sehen.
Am 28.11.2015 war der Rostocker T6A2 aus Anlass des 25-Jährigen Streckenjubiläums nach Toitenwinkel im Linienverkehr unterwegs. Hier ist er an der Endhaltestelle Neuer Friedhof zu sehen.
Michael Brunsch

Ein CEV GTW 2/6 sowie die CEV BDeh 2/4 73 und 75 warten in Blonay auf ihre nächsten Einsätze. 
10. Dez. 2015
Ein CEV GTW 2/6 sowie die CEV BDeh 2/4 73 und 75 warten in Blonay auf ihre nächsten Einsätze. 10. Dez. 2015
Stefan Wohlfahrt

Das  offizielle  Bild des in St-Légier Gare eintreffenden MVR Einweihungszuges ABe 2/6 7501  St-Légier . Mindestens elf weiter Fotogarfen machten, auf einer Linie stehend wohl ziemlich ähnliche Bilder. 
11. Dez. 2015
Das "offizielle" Bild des in St-Légier Gare eintreffenden MVR Einweihungszuges ABe 2/6 7501 "St-Légier". Mindestens elf weiter Fotogarfen machten, auf einer Linie stehend wohl ziemlich ähnliche Bilder. 11. Dez. 2015
Stefan Wohlfahrt

Die MOB hat keine Mühe gescheut und kräftig Werbung für die Einweihung des MVR ABeh 2/6 7501 gemacht, mit der Folge, dass es für die Bahnfotogarfen nicht ganz einfach sein wird, ein  einfaches Bild  des SURF ABeh 2/6 7501 zu bekommen...
Blonay, 11. Dez. 2015

PS: Das Bild ist nicht gestellt, doch ich musste lange warten, bis der Walter Ruetsch (unbewusst) so stand, dass dieses Bild gelingen konnte.
Die MOB hat keine Mühe gescheut und kräftig Werbung für die Einweihung des MVR ABeh 2/6 7501 gemacht, mit der Folge, dass es für die Bahnfotogarfen nicht ganz einfach sein wird, ein "einfaches Bild" des SURF ABeh 2/6 7501 zu bekommen... Blonay, 11. Dez. 2015 PS: Das Bild ist nicht gestellt, doch ich musste lange warten, bis der Walter Ruetsch (unbewusst) so stand, dass dieses Bild gelingen konnte.
Stefan Wohlfahrt

Heute wird der der SURF (Série Unifiée Romande pour Réseau Ferré métrique) ABeh 2/6 7501  St-Légier  eigeweiht. 
Gegen vierzehn Uhr steht er in Blonay.
11. Dez. 2015
Heute wird der der SURF (Série Unifiée Romande pour Réseau Ferré métrique) ABeh 2/6 7501 "St-Légier" eigeweiht. Gegen vierzehn Uhr steht er in Blonay. 11. Dez. 2015
Stefan Wohlfahrt

Lokomotive V 200 007 am 05.12.2015 in Wernigerode am Brocken.
Lokomotive V 200 007 am 05.12.2015 in Wernigerode am Brocken.
Heinz Hülsmann

Ein Nachschuss vom RE4 aus Dortmund-Hbf nach Aachen-Hbf und  fährt durch Kohlscheid in Richtung Richterich,Laurensberg,Aachen-West. Am Kalten Morgen vom 10.12.2015.
Ein Nachschuss vom RE4 aus Dortmund-Hbf nach Aachen-Hbf und fährt durch Kohlscheid in Richtung Richterich,Laurensberg,Aachen-West. Am Kalten Morgen vom 10.12.2015.
Stefan Hochstetter

Das passiert! Beim Fotografieren mit Selbstauslöser und Verschlusszeit von 4 Sekunden fuhr eine andere Straßenbahn durchs Bild.

Hier ist das geglückte Bild: http://www.bahnbilder.de/?name=bilder_einzelbearbeiten&bild_id=909618&backlink=name=bilder_bearbeiten2.0
Das passiert! Beim Fotografieren mit Selbstauslöser und Verschlusszeit von 4 Sekunden fuhr eine andere Straßenbahn durchs Bild. Hier ist das geglückte Bild: http://www.bahnbilder.de/?name=bilder_einzelbearbeiten&bild_id=909618&backlink=name=bilder_bearbeiten2.0
Michael Brunsch

Deutschland / Sonstiges / Missglückte Aufnahmen

278 1200x798 Px, 11.12.2015

Wien Wiener Linien: E1 4730 + c4 1335 als SL 2 Ottakringer Straße / Erdbrustgasse am 14. Oktober 2015. - E1 4730: SGP 1971; c4 1335: Rotax 1975.
Wien Wiener Linien: E1 4730 + c4 1335 als SL 2 Ottakringer Straße / Erdbrustgasse am 14. Oktober 2015. - E1 4730: SGP 1971; c4 1335: Rotax 1975.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien: E1 4730 + c4 1335 als SL 2 Kärntner Ring / Schwarzenbergplatz am 14. Oktober 2015.
Wien Wiener Linien: E1 4730 + c4 1335 als SL 2 Kärntner Ring / Schwarzenbergplatz am 14. Oktober 2015.
Kurt Rasmussen

Abschied von den BLS EWI: Noch bis am 12.12.15 verkehren im Simmental zwei NPZ des Typs RBDe 565 welche je einen A und einen AB EWI besitzen. Die beiden Pendel bekamen für diesen Einsatz den  GoldenPassLine  Schriftzug. Beim Zug im Bild wurden die Anschriften jedoch schon entfernt. 
RE 4065 bei der Durchfahrt in Grubenwald, der Pendel bestand aus;
ABt 50 85 80-35 971-1
A EWI 50 85 18-35 401-6
AB EWI 50 85 39-35 421-9
B LEGO 50 85 20-35 531-6
und RBDe 565 731-7
10.12.2015.
Abschied von den BLS EWI: Noch bis am 12.12.15 verkehren im Simmental zwei NPZ des Typs RBDe 565 welche je einen A und einen AB EWI besitzen. Die beiden Pendel bekamen für diesen Einsatz den "GoldenPassLine" Schriftzug. Beim Zug im Bild wurden die Anschriften jedoch schon entfernt. RE 4065 bei der Durchfahrt in Grubenwald, der Pendel bestand aus; ABt 50 85 80-35 971-1 A EWI 50 85 18-35 401-6 AB EWI 50 85 39-35 421-9 B LEGO 50 85 20-35 531-6 und RBDe 565 731-7 10.12.2015.
Simon Bütikofer

Abschied von den BLS EWI: Noch bis am 12.12.15 verkehren im Simmental zwei NPZ des Typs RBDe 565 welche je einen A und einen AB EWI besitzen. Die beiden Pendel bekamen für diesen Einsatz den  GoldenPassLine  Schriftzug. 
RE 4069 bei Boltigen, der Pendel bestand aus;
ABt 50 85 80-35 969-5
A EWI 50 85 18-35 403-2
AB EWI 50 85 39-35 423-5
B LEGO 50 85 20-35 537-3
und RBDe 565 729-1
10.12.2015
Abschied von den BLS EWI: Noch bis am 12.12.15 verkehren im Simmental zwei NPZ des Typs RBDe 565 welche je einen A und einen AB EWI besitzen. Die beiden Pendel bekamen für diesen Einsatz den "GoldenPassLine" Schriftzug. RE 4069 bei Boltigen, der Pendel bestand aus; ABt 50 85 80-35 969-5 A EWI 50 85 18-35 403-2 AB EWI 50 85 39-35 423-5 B LEGO 50 85 20-35 537-3 und RBDe 565 729-1 10.12.2015
Simon Bütikofer

Abschied von den BLS EWI: Die EWIII Pendel werden auf den RE Bern-Luzern durch Lötschberger RABe 535 abgelöst (nur ein Umlauf, der Kamblyzug, bleibt). Durch die Ablösung der Züge werden auch die drei in der HVZ noch benötigen EWI Module nicht mehr gebraucht. Gestern Abend wurden bereits zwei Module abgestellt, das letzte verkehrte heute Moren noch einmal Luzern-Bern. Anschliessend wurden die drei Module gemeinsam von einer Re 425 von Bern in die Werkstätte Bönigen überführt. Diese einmalige Komposition konnte ich bei Einigen kurz vor Spiez dokumentieren;
Re 425 178-1
AB EWI 50 85 39-35 424-3 (der einzige New Look AB)
Bt EWI 50 85 80-35 901-8 (ex. MThB)
B EWI 50 63 20-33 720-3
BDt EWII 50 63 82-33 915-4 (ex. SBB)
B EWI 50 85 20-35 469-9
Bt EWI 50 85 80-35 902-6 (ex. MthB)
11.12.2015.
Abschied von den BLS EWI: Die EWIII Pendel werden auf den RE Bern-Luzern durch Lötschberger RABe 535 abgelöst (nur ein Umlauf, der Kamblyzug, bleibt). Durch die Ablösung der Züge werden auch die drei in der HVZ noch benötigen EWI Module nicht mehr gebraucht. Gestern Abend wurden bereits zwei Module abgestellt, das letzte verkehrte heute Moren noch einmal Luzern-Bern. Anschliessend wurden die drei Module gemeinsam von einer Re 425 von Bern in die Werkstätte Bönigen überführt. Diese einmalige Komposition konnte ich bei Einigen kurz vor Spiez dokumentieren; Re 425 178-1 AB EWI 50 85 39-35 424-3 (der einzige New Look AB) Bt EWI 50 85 80-35 901-8 (ex. MThB) B EWI 50 63 20-33 720-3 BDt EWII 50 63 82-33 915-4 (ex. SBB) B EWI 50 85 20-35 469-9 Bt EWI 50 85 80-35 902-6 (ex. MthB) 11.12.2015.
Simon Bütikofer

Heute zum wahrscheinlich letzten mal im Einsatz; der RBe Pendel der OeBB: Ab Fahrplanwechsel verkehrt auf der OeBB ein SBB Domino; somit geht der sonst im Regioverkehr eingesetzte NPZ auf die Reserve, und der aktuelle Reserve Pendel, der RBe Pendel, wird ausgemustert, bzw. teilweise weiterverkauft. Heute Freitag, 11.12.2015, verkehrte er noch einmal den ganzen Tag, am Nachmittag kam sogar noch die Sonne bis in die Klus:
RBe 205 (ex. SBB RBe 540 019-7)
AB EWII 505 (ex. SBB 50 85 39-35 033-2)
BDt EWI 905 (ex. SBB 50 85 82-33 977-8)
Bei den letzten Sonnenstrahlen ist der Pendel beim Wenden im Endbahnhof Oensingen.
Heute zum wahrscheinlich letzten mal im Einsatz; der RBe Pendel der OeBB: Ab Fahrplanwechsel verkehrt auf der OeBB ein SBB Domino; somit geht der sonst im Regioverkehr eingesetzte NPZ auf die Reserve, und der aktuelle Reserve Pendel, der RBe Pendel, wird ausgemustert, bzw. teilweise weiterverkauft. Heute Freitag, 11.12.2015, verkehrte er noch einmal den ganzen Tag, am Nachmittag kam sogar noch die Sonne bis in die Klus: RBe 205 (ex. SBB RBe 540 019-7) AB EWII 505 (ex. SBB 50 85 39-35 033-2) BDt EWI 905 (ex. SBB 50 85 82-33 977-8) Bei den letzten Sonnenstrahlen ist der Pendel beim Wenden im Endbahnhof Oensingen.
Simon Bütikofer

Heute zum wahrscheinlich letzten mal im Einsatz; der RBe Pendel der OeBB: Ab Fahrplanwechsel verkehrt auf der OeBB ein SBB Domino; somit geht der sonst im Regioverkehr eingesetzte NPZ auf die Reserve, und der aktuelle Reserve Pendel, der RBe Pendel, wird ausgemustert, bzw. teilweise weiterverkauft. Heute Freitag, 11.12.2015, verkehrte er noch einmal den ganzen Tag, am Nachmittag kam sogar noch die Sonne bis in die Klus:
RBe 205 (ex. SBB RBe 540 019-7)
AB EWII 505 (ex. SBB 50 85 39-35 033-2)
BDt EWI 905 (ex. SBB 50 85 82-33 977-8)
Bei den letzten Sonnenstrahlen ist der Pendel zwischen Klus und Oensingen.
Heute zum wahrscheinlich letzten mal im Einsatz; der RBe Pendel der OeBB: Ab Fahrplanwechsel verkehrt auf der OeBB ein SBB Domino; somit geht der sonst im Regioverkehr eingesetzte NPZ auf die Reserve, und der aktuelle Reserve Pendel, der RBe Pendel, wird ausgemustert, bzw. teilweise weiterverkauft. Heute Freitag, 11.12.2015, verkehrte er noch einmal den ganzen Tag, am Nachmittag kam sogar noch die Sonne bis in die Klus: RBe 205 (ex. SBB RBe 540 019-7) AB EWII 505 (ex. SBB 50 85 39-35 033-2) BDt EWI 905 (ex. SBB 50 85 82-33 977-8) Bei den letzten Sonnenstrahlen ist der Pendel zwischen Klus und Oensingen.
Simon Bütikofer

Wien Wiener Linien: E1 4740 + c4 1306 als SL 5 Neubaugürtel / Westbahnhof am 12. Oktober 2015. - E1 4740: SGP 1971; c4 1306: Rotax 1974.
Wien Wiener Linien: E1 4740 + c4 1306 als SL 5 Neubaugürtel / Westbahnhof am 12. Oktober 2015. - E1 4740: SGP 1971; c4 1306: Rotax 1974.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien: E1 4743 (SGP, Simmering-Graz-Pauker, Werk Simmering 1971) als SL 2 Opernring am 14. Oktober 2015.
Wien Wiener Linien: E1 4743 (SGP, Simmering-Graz-Pauker, Werk Simmering 1971) als SL 2 Opernring am 14. Oktober 2015.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien: E1 4784 (SGP, Simmering-Graz-Pauker, Werk Simmering 1972) als SL 2 Ring / Schwarzenbergstraße / Schwarzenbergplatz am 14. Oktober 2015.
Wien Wiener Linien: E1 4784 (SGP, Simmering-Graz-Pauker, Werk Simmering 1972) als SL 2 Ring / Schwarzenbergstraße / Schwarzenbergplatz am 14. Oktober 2015.
Kurt Rasmussen

NOB/DB: Zum Fahrplanwechsel vom kommenden Wochenende in Deutschland. Ab dem Sonntag den 13. Dezember 2015 sind die blauen NOB-Züge GESCHICHTE auf der Strecke Hamburg Altona - Westerland. Die fotogenen blauen NOB-Zugskompositionen werden nämlich  durch rote DB Züge verdrängt. Noch am 15. Oktober 2015 konnten verschiedene NOB-Fahrezuge wie ein Verstärkungsmodul mit einem ehemaligen DB-Steuerwagen im NOB Farbkleid in Hamburg Hauptbahnhof während einem Zwischenhalt verewigt werden.
Foto: Walter Ruetsch
NOB/DB: Zum Fahrplanwechsel vom kommenden Wochenende in Deutschland. Ab dem Sonntag den 13. Dezember 2015 sind die blauen NOB-Züge GESCHICHTE auf der Strecke Hamburg Altona - Westerland. Die fotogenen blauen NOB-Zugskompositionen werden nämlich durch rote DB Züge verdrängt. Noch am 15. Oktober 2015 konnten verschiedene NOB-Fahrezuge wie ein Verstärkungsmodul mit einem ehemaligen DB-Steuerwagen im NOB Farbkleid in Hamburg Hauptbahnhof während einem Zwischenhalt verewigt werden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

NOB/DB: Zum Fahrplanwechsel vom kommenden Wochenende in Deutschland. Ab dem Sonntag den 13. Dezember 2015 sind die blauen NOB-Züge GESCHICHTE auf der Strecke Hamburg Altona - Westerland. Die fotogenen blauen NOB-Zugskompositionen werden nämlich  durch rote DB Züge verdrängt. Noch am 15. Oktober 2015 konnten verschiedene NOB-Fahrezuge wie die MAK DE 2700-08 und die 245 201-9 in Hamburg Altona und Hamburg Hauptbahnhof verewigt werden.
Foto: Walter Ruetsch
NOB/DB: Zum Fahrplanwechsel vom kommenden Wochenende in Deutschland. Ab dem Sonntag den 13. Dezember 2015 sind die blauen NOB-Züge GESCHICHTE auf der Strecke Hamburg Altona - Westerland. Die fotogenen blauen NOB-Zugskompositionen werden nämlich durch rote DB Züge verdrängt. Noch am 15. Oktober 2015 konnten verschiedene NOB-Fahrezuge wie die MAK DE 2700-08 und die 245 201-9 in Hamburg Altona und Hamburg Hauptbahnhof verewigt werden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

NOB/DB: Zum Fahrplanwechsel vom kommenden Wochenende in Deutschland. Ab dem Sonntag den 13. Dezember 2015 sind die blauen NOB-Züge GESCHICHTE auf der Strecke Hamburg Altona - Westerland. Die fotogenen blauen NOB-Zugskompositionen werden nämlich  durch rote DB Züge verdrängt. Noch am 15. Oktober 2015 konnten verschiedene NOB-Fahrezuge wie die DE 2000-03 in Hamburg Altona und Hamburg Hauptbahnhof verewigt werden.
Foto: Walter Ruetsch
NOB/DB: Zum Fahrplanwechsel vom kommenden Wochenende in Deutschland. Ab dem Sonntag den 13. Dezember 2015 sind die blauen NOB-Züge GESCHICHTE auf der Strecke Hamburg Altona - Westerland. Die fotogenen blauen NOB-Zugskompositionen werden nämlich durch rote DB Züge verdrängt. Noch am 15. Oktober 2015 konnten verschiedene NOB-Fahrezuge wie die DE 2000-03 in Hamburg Altona und Hamburg Hauptbahnhof verewigt werden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

NOB/DB: Zum Fahrplanwechsel vom kommenden Wochenende in Deutschland. Ab dem Sonntag den 13. Dezember 2015 sind die blauen NOB-Züge GESCHICHTE auf der Strecke Hamburg Altona - Westerland. Die fotogenen blauen NOB-Zugskompositionen werden nämlich  durch rote DB Züge verdrängt. Noch am 15. Oktober 2015 konnten verschiedene NOB-Fahrezuge wie die 245 201-9 in Hamburg Altona und Hamburg Hauptbahnhof verewigt werden.
Foto: Walter Ruetsch
NOB/DB: Zum Fahrplanwechsel vom kommenden Wochenende in Deutschland. Ab dem Sonntag den 13. Dezember 2015 sind die blauen NOB-Züge GESCHICHTE auf der Strecke Hamburg Altona - Westerland. Die fotogenen blauen NOB-Zugskompositionen werden nämlich durch rote DB Züge verdrängt. Noch am 15. Oktober 2015 konnten verschiedene NOB-Fahrezuge wie die 245 201-9 in Hamburg Altona und Hamburg Hauptbahnhof verewigt werden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Zum Fahrplanwechsel vom kommenden Wochenende. Die direkten Züge Biel - Konstanz sind ab dem Sonntag den 13. Dezember 2015 GESCHICHTE. Die Lokzüge mit den formschönen meist roten Re 460 werden somit auf der Jura Südfuss Linie durch RABDe 500 ICN verdrängt. Noch am 24. April 2015 wurde im solothurnischen Gäu zwischen Oberbuchsiten und Biel ein abendlicher Verstärkungszug mit Zwischenlok verewigt. Die vier Schlusswagen wurden jeweils nur zwischen Zürich und Biel mitgeführt.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Zum Fahrplanwechsel vom kommenden Wochenende. Die direkten Züge Biel - Konstanz sind ab dem Sonntag den 13. Dezember 2015 GESCHICHTE. Die Lokzüge mit den formschönen meist roten Re 460 werden somit auf der Jura Südfuss Linie durch RABDe 500 ICN verdrängt. Noch am 24. April 2015 wurde im solothurnischen Gäu zwischen Oberbuchsiten und Biel ein abendlicher Verstärkungszug mit Zwischenlok verewigt. Die vier Schlusswagen wurden jeweils nur zwischen Zürich und Biel mitgeführt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

185 596-4  Suzy  von Crossrail steht auf dem abstellgleis in Aachen-West.
Aufgenommen vom Bahnsteig in Aachen-West. 
Bei Regenwetter am Kalten Nachmittag vom 11.12.2015.
185 596-4 "Suzy" von Crossrail steht auf dem abstellgleis in Aachen-West. Aufgenommen vom Bahnsteig in Aachen-West. Bei Regenwetter am Kalten Nachmittag vom 11.12.2015.
Stefan Hochstetter

Ein Nachschuss von der Class 66 V266/PB10 von der Rurtalbahn-Cargo sie fährt als Lokzug von Aachen-West nach Montzen/Belgien bei der Ausfahrt aus Aachen-West in Richtung Montzen/Belgien. Aufgenommen vom Bahnsteig in Aachen-West. 
Bei Regenwetter am Kalten Nachmittag vom 11.12.2015.
Ein Nachschuss von der Class 66 V266/PB10 von der Rurtalbahn-Cargo sie fährt als Lokzug von Aachen-West nach Montzen/Belgien bei der Ausfahrt aus Aachen-West in Richtung Montzen/Belgien. Aufgenommen vom Bahnsteig in Aachen-West. Bei Regenwetter am Kalten Nachmittag vom 11.12.2015.
Stefan Hochstetter

650 737 mit Ag 84590 von Hof Hbf nach Kirchenlaibach bei Waldershof, 26.02.2015
650 737 mit Ag 84590 von Hof Hbf nach Kirchenlaibach bei Waldershof, 26.02.2015
Korbinian Eckert

612 589 mit RE 3434 von Hof Hbf nach Nürnberg Hbf bei Waldershof, 26.02.2015
612 589 mit RE 3434 von Hof Hbf nach Nürnberg Hbf bei Waldershof, 26.02.2015
Korbinian Eckert

650 716 als Ag 84589 von Kirchenlaibach nach Hof Hbf bei Waldershof, 26.02.2015
650 716 als Ag 84589 von Kirchenlaibach nach Hof Hbf bei Waldershof, 26.02.2015
Korbinian Eckert

294 647-3 kurz vor Wiesau bei Oberteich wo die Übergabe nach Marktredwitz auf sie wartet, 11.03.2015
294 647-3 kurz vor Wiesau bei Oberteich wo die Übergabe nach Marktredwitz auf sie wartet, 11.03.2015
Korbinian Eckert





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.