Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Januar 2015:
Der IC 2218 aus Stuttgart-Hbf nach Hamburg-Altona und am Zugende ist die 101 072-7 DB und fährt in Duisburg-Hbf ein bei Schnee am Kalten Mittag vom 25.1.2015.
Stefan Hochstetter
Ein Nachschuss von der 101 072-7 DB schiebt den IC 2218 aus Stuttgart-Hbf nach Hamburg-Altona bei der Ausfahrt aus Duisburg-Hbf in Richtung Essen-Hbf,Dortmund-Hbf.
Bei Schnee am Kalten Mittag vom 25.1.2015.
Stefan Hochstetter
CB Rail/Prima E37 518 fährt mit einem langen gemischten Güterzug aus Richtung Essen und fährt durch Duisburg-Hbf in Richtung Düsseldorf bei Winterwetter im Schnee am Kalten Mittag vom 25.1.2015.
Stefan Hochstetter
Ein Bilck auf die CB Rail/Prima E37 518 fährt mit einem langen gemischten Güterzug aus Richtung Essen und fährt durch Duisburg-Hbf in Richtung Düsseldorf bei Winterwetter im Schnee am Kalten Mittag vom 25.1.2015.
Stefan Hochstetter
ABe 4/4 III und 51 mit Sonderbemalung für Unseco Weltkulturerbe "ALBULA,BERNINA" verlässt Alp Grüm Richtung Tirano am 01.03.2013
Flo Weiss
ABe 4/4 III und 54 "Hakone" verläss Alp Grüm Richtung Tirano. 01.03.2013
Flo Weiss
ABe 4/4 III und 54 "Hakone" verläss Alp Grüm Richtung Tirano.
01.03.2013
Flo Weiss
RhB ABe 8/12 3504 kommt die Kurve hoch zur Alp Grün Station.
Bild ist am 01.03.2013 entstanden.
Flo Weiss
RhB - Triebzug ABe 8/12 3510 als Zugfahrzeug für den Bernina Express am 1 März 2013 bei Alp Grüm.
Flo Weiss
Altenbeken am 10.9.1989 um 18.00 Uhr: 215163 hält mit E 3925 nach Stadtoldendorf.
Gerd Hahn
Altenbeken am 10.9.1989: Köf III Nr. 332009
Gerd Hahn
216135 mit E 3852 nach Frankfurt am 13.8.1989 um 8.10 Uhr in Bad Friedrichshall - Jagstfeld.
Gerd Hahn
111002 mit E 3052 nach Heilbronn am 15.8.1989 um 11.23 Uhr vor der Kulisse des Salzbergwerks in Bad Friedrichshall Kochendorf.
Gerd Hahn
140508 rollt mit einem Güterzug Richtung Heilbronn am 15.8.1989 um 10.58 Uhr am Salzbergwerk in Bad Friedrichshall - Kochendorf vorbei.
Gerd Hahn
Eurobahn ET 7.06 als RE13 nach Hamm Westfalen in Kleinenbroich. 24.1.2015
Andreas Strobel
185 368-8 DB Schenker auf der Frankenwaldrampe bei Steinbach am 23.01.2015.
Markus K.
E 186 128 ITL auf der Frankenwaldrampe bei Steinbach am 23.01.2015.
Markus K.
345 250-5 (106 250-4) EBS steht in Steinbach am Wald bei Wiegand Glas am 23.01.2015. (Bild entstand vom Bahnsteig in Steinbach)
Markus K.
Unimat 09-32 4S Hartung Bau im Frankenwald bei Steinbach am Wald am 23.01.2015.
Markus K.
411 076-2 "Coburg" im Frankenwald bei Steinbach am Wald am 23.01.2015.
Markus K.
Detailaufnahme der Gegenkurbel von 52 5796. Konstanz, Dezember 2014.
Olli
52 7596 bei der Ausfahrt aus Rottweil auf der Parallelrennstrecke mit Gäu- und Alemannenbahn. Hier wurde ein Detail entfernt, das nicht zur Dampfzeit passt. Auch wenn ich mich normal nicht für Bildmanipulation erwärmen kann. Ein Dank geht an Heinz Stoll, der mich mit Entfernung eines Strommasten überzeugt hat, dass es zwischendurch auch mal schön sein kann, sich ganz auf das Motiv zu konzentrieren.
Rottweil, Dezember 2014.
Olli
Rostock RSAG SL 6 (DÜWAG/DWA-6NGTWDE 669) Lange Strasse / Hst. Kröpeliner Tor am 15. Juli 2013.
Kurt Rasmussen
Rostock RSAG SL 5 (DÜWAG/DWA-6NGTWDE 688) / SL 1 (DÜWAG/DWA-6NGTWDE 674) Lange Strasse / Hst. Kröpeliner Tor am 15. Juli 2013.
Kurt Rasmussen
SŽ 363-034 zieht Containerzug durch Maribor-Tabor Richtung Norden. /2.1.2015
Franci Vuk
SŽ 310-? fährt durch Maribor-Tabor Richtung Maribor HBF. /19.1.2015
Franci Vuk
Modelle der Güterzugbegleitwagen Spur HO / links: DB 950 5 595-8 Pwghs 54, Epoche IV / rechts: DB 124 888 Esn Pwgs 41 "E", Epoche III /
Harald Schmidt
Für 442 340 hieß es,am 17.Januar 2015,nach der Ankunft aus Stralsund,in Bergen/Rügen,für fast eine Stunde,Endstation.
Mirko Schmidt
Als letzte Lok,vom Putbuser Millionengleis,hat auch 99 (1)783 ihre Koffer gepackt und wird Rügen demnächst auch verlassen.Am 26.Januar 2015 stand Sie bereits Verladen zum Abtransport in Putbus bereit.
Mirko Schmidt
KB 970-502 in DR Farbgebung,am 18.Januar 2015,in Putbus.
Mirko Schmidt
Ausschließlich aus Zweiachsern fuhren die Züge auf der Kleinbahnstrecke zwischen Bergen/Rügen und Altenkirchen.Aufgenommen,am 18.Januar 2015,in Putbus.
Mirko Schmidt
Den Fahrgästen des EC 6 bot sich bei bestem Wetter wieder der Blick auf das Mannheimer Schloss.
Zuglok war am 16.06.2013 die angemietete MRCE 182 572-8
trainhero
Abendlicher Betrieb im Hauptbahnof Mannheim
Links steht der TGV Duplex 4727 für die Fahrt nach Paris bereit, während rechts 628 493 in Kürze nach Bingen fahren wird. (16.11.2014)
trainhero
Bis zum Dezember wird es noch dauern, bis dieser neue Alstom Coradia Continental mit Fahrgästen unterwegs sein wird. Am 17.01.2015 fanden erste Testfahrten zwischen Mannheim und Karlsruhe mit 1440 102 dem statt.
Für das Elektro-Netz Niedersachsen-Ost (ENNO) wurden 20 Einheiten bestellt,
die dann ab Dezember 2015 von Metronom auf diesen Strecken betrieben werden:
RE30 Wolfsburg – Gifhorn – Lehrte – Hannover
RE50 Wolfsburg – Braunschweig – Hildesheim
trainhero
Velaro D Tz 716 steht in Mannheim am 18.01.2015 als ICE 717 von Düsseldorf nach Stuttgart bereit.
trainhero
Der IC118/119 ist zwischen Stuttgart und Münster wieder mit angemieteten Taurus-Loks bespannt.
Am 24.01.2015 macht 182 596-7 wieder die bekannte Tonleiter beim Anfahren aus dem Mannheimer Hbf.
trainhero
DB Museum 03 1010-2 mit dem RE 16272 "Rodelblitz" von Erfurt Hbf nach Meiningen, am 24.01.2015 in Neudietendorf.
Frank Thomas
DB ES 64 U2-014 mit der RB 16310 von Halle (S) Hbf nach Eisenach, am 24.01.2015 in Neudietendorf.
Frank Thomas
Zugzielanzeiger des RE 16272 "Rodelblitz" von Erfurt Hbf nach Meiningen, am 24.01.2015 in Neudietendorf.
Frank Thomas
DB 612 526 als RE 3802 von Mellrichstadt Bf nach Erfurt Hbf, am 24.01.2015 in Neudietendorf.
Frank Thomas
DB Museum 03 1010-2 mit dem RE 16270 "Rodelblitz" nach Meiningen, am 25.01.2015 in Erfurt Hbf.
Frank Thomas
140 405 mit Güterzug Richtung Aschaffenburg am 11.07.1993 in Langenprozelten
Gustav Richard
103 123 mit EC 23 "Johann Strauß" (Köln Hbf–Wien Westbf) am 11.07.1993 in Langenprozelten
Gustav Richard
140 469 mit Güterzug Richtung Hannover am 24.07.1993 zwischen Rehren und Haste (Han)
Gustav Richard
365 438 als Lz Richtung Hannover am 24.07.1993 in Haste (Han)
Gustav Richard
Slowakei / Straßenbahn Košice: Tatra T3 - Wagennummer 406 / Tatra T3 - Wagennummer 407 ...aufgenommen an der zentralen Haltestelle Námestie osloboditel`ov im Juni 2014.
N8Express
Slowakei / Straßenbahn Košice: Tatra T6A5 - Wagennummer 622 / Tatra T6A5 Wagennummer 623 ...aufgenommen an der zentralen Haltestelle "Námestie osloboditel`ov" im Juni 2014.
N8Express
Slowakei / Straßenbahn Košice: Tatra T3 - Wagennummer 364 als Fahrschule ...aufgenommen in der Innenstadt an der Haltestelle "Námestie Maratónu mieru" im Juni 2014.
N8Express
Slowakei / Straßenbahn Košice: Tatra KT8D5 - Wagennummer 538 ...aufgenommen in der Endstation "Havlickova / Štadión Lokomotívy" im Juni 2014
N8Express
Die S2, BR 423, am 25.01.2015, kurz vor dem Bahnhof Erdweg in Richtung Altomünster.
Brigitte Meyer
Nachschuss auf die S2, BR 423, kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Erdweg am 25.01.2015 bei leichtem Schnee, aber grauem Niesel-Nebel-Wetter
Brigitte Meyer
Polen / Straßenbahn Posen: Siemens Combino - Wagen 506 aufgenommen im Januar 2015 an der Haltestelle "Fredry" in der Innenstadt von Posen.
N8Express
Die Rhb Schmalspur Dampflokomotive G 4/5 108 mit einer Sonderfahrt von Samedan nach Scuol hier zu sehen zwischen S-Chanf und Zernez.Bild vom 24.1.2015
Matti Morelli
Die Schmalspur Dampflokomotive G 4/5 108 der rhätischen Bahn verlässt mit einem Sonderzug von Sameden nach Scuol den Bahnhof Cinous chel-Brail.Bild vom 24.1.2015
Matti Morelli
Die Schmalpur Dampflokomotive G 4/5 108 der rhätischen Bahn dampft mit einem Sonderzug von Samedan nach Scuol bei Zernez vorüber.Bild vom 24.1.2015
Matti Morelli
Die Schmalspur Dampflokomotive G 4/5 108 der rhätischen Bahn dampft am frühen Morgen bei feinem Bodennebel durch die herrliche Engadiner Berglandschaft.Bild bei Bever am 24.1.2015
Matti Morelli
Die Schmalspurdampflokomotive G 4/5 108 der rhätischen Bahn passiert mit einem Sonderzug von Samedan nach Scuol die herrliche Kulisse von Ardez.Bild vom 24.1.2015/Viele Grüsse an Johannes und Jürgen ;-)
Matti Morelli
Endlich wieder Schnee und die 103 245-7 ist mit dem IC 1284 ``Großglockner von Schwarzach St. Veit nach Flensburg unterwegs. Die 103 245-7 verkehr aber nur von Wörgl bis München an dem Zug. Hier bei der Ausfahrt am 25.1.2015 bei Schneefall in Kufstein. Grüße an den TF!
Julien Seeling
Doch wieder für Lokomotion unterwegs? Die 151 124-5 sollte eigentlich schon Lokomotion verlassen haben, doch am 25.1.2015 kam sie mit dem LKW-Walter Zug von München nach Kufstein. Hier auf dem Weg zum Abstellgleis. Offenbar gibt es noch keinen neuen Mieter für die Lok.
Julien Seeling
186 440-4 und 189 917-8 von Lokomotion sind am Nachmittag des 25.1.2015 mit einem KLV von Kufstein zum Brenner unterwegs.
Julien Seeling
Hier sind die 187 001-3 und 187 003-9 von Bombardier am 25.1.2015 mit dem LKW-Walter Zug zu Testzwecken auf dem Weg nach Italien. Nach den starken Schneefällen geht es nun von Kufstein zum Brenner.
Julien Seeling
187 001-3 und 187 003-9 von Bombardier rangieren am 25.1.2015 bei starkem Schneefall im Bahnhof Kufstein mit Dieselkraft! Das Umsetzen auf die andere Seite des Bahnhofs erfolgte ohne Strom, allein von dem eingebautem Dieselmotor (400 Liter Fassungsvermögen). Grüße an den Triebfahrzeugführer und Bombardiermitarbeiter!
Julien Seeling
SBB: Auch am 26. Januar 2015 hat sich der Winter noch nicht aus der Region Solothurn verabschiedet. Re 6/6 11621 "TAVERNE-TORICELLA" mit dem morgendlichen Güterzug zwischen Solothurn und Biberist.
Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch
Eigentlich habe ich den "weissen Allegra" aus Davos mit der ABB Werbung erwartet,aber es kam anders.Ganda.26.01.15
Peter Walter
Regio aus Scuol-Tarasp nach Chur-Disentis zwischen Grüsch und Malans.26.01.15
Peter Walter
Die Luftpumpe der 03 1010-2 der Eisenbahntradition Halle P.
So gesehen beim 11. Berliner Eisenbahnfest in Berlin-Schöneweide am 21.09.2014.
Heinz Lahs
Der rechte Zylinder der 03 1010-2 der Eisenbahntradition Halle P.
So gesehen beim 11. Berliner Eisenbahnfest in Berlin-Schöneweide am 21.09.2014.
Heinz Lahs
Fernbahnlinien der Düsseldorfer Rheinbahn: Auf den Fernbahnlinien nach Duisburg und Krefeld setzte die Rheinbahn bis in die 1970er Jahre extra für diese Linien beschaffte Fahrzeuge ein. Dies änderte sich erst mit dem Einsatz der GT8S und der Stadtbahnwagen B. Mit der Gründung des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr am 01.06.1980 verschwanden auch die vertrauten Linienbezeichnungen, aus der D wurde die 79 und die K verkehrte fortan als 76. Der abgebildete Triebwagen 2263 des Typs K53U entstand 1963 aus zwei vierachsigen Triebwagen unter Zufügung eines schwebenden Mittelteils. Zuletzt wurde er gemeinsam mit dem baugleichen Tw 2262 nur noch im morgendlichen Berufsverkehr eingesetzt, hier im Frühjahr 1980 am Platz der Deutschen Einheit.
Horst Lüdicke
Neu bearbeitet. Unerwartet kam am 18.1.15 die 221 135-7 der Bocholter Eisenbahn mit einen Schwerlastkran und k-Wagen durch Linz gefahren. Bild wurde durch das Schutzgeländer gemacht.
Linz 18.01.2015
Dennis Fiedler
Fernbahnlinien der Düsseldorfer Rheinbahn: Auf den Fernbahnlinien nach Duisburg und Krefeld setzte die Rheinbahn bis in die 1970er Jahre extra für diese Linien beschaffte Fahrzeuge ein. Um die letzten Altbautriebwagen auf der Linie K nach Krefeld zu ersetzen, wurden 1966 fünf Triebwagen des Typs K66 beschafft. Nachdem sie dafür nicht mehr benötigt wurden, setzte sie die Rheinbahn auf innerörtlichen Linien ein, wie hier Tw 2266 auf der Linie 702 Mitte der 1980er Jahre auf der Collenbachstraße.
Horst Lüdicke
Nachschuß auf den RRX ET 6.03 der Eurobahn, der hier durch Kleinenbroich am 24.1.2015 als RE 13 nach Hamm Westfalen unterwegs ist.
Andreas Strobel
Fernbahnlinien der Düsseldorfer Rheinbahn: Auf den Fernbahnlinien nach Duisburg und Krefeld setzte die Rheinbahn bis in die 1970er Jahre extra für diese Linien beschaffte Fahrzeuge ein. Zur Ablösung der Altbaufahrzeuge auf der Duisburger Linie bestellte die Rheinbahn 1960/61 die Tw 2497-2499, die sich von den Serien-Achtachsern durch ein Speiseabteil in der Mitte, Doppelscheinwerfer und zusätzliche Zierstreifen unterschieden. Der Tw 2498 wurde vom Verein "Linie D" bis auf das Speiseabteil original wieder hergerichtet und wird für Sonderfahrten genutzt, hier im Sommer 2001 auf der Himmelgeister Straße.
Horst Lüdicke
Fernbahnlinien der Düsseldorfer Rheinbahn: Auf den Fernbahnlinien nach Duisburg und Krefeld setzte die Rheinbahn bis in die 1970er Jahre extra für diese Linien beschaffte Fahrzeuge ein. Nachdem die ursprünglich für die Überlandstrecke nach Duisburg beschafften Tw 2497-2499 aufgrund der Lieferung der GT8S hierfür nicht mehr benötigt wurden, wurden sie äußerlich den Serienfahrzeugen angepasst (das Speiseabteil wurde ebenfalls ausgebaut) und im innerstädtischen Liniendienst eingesetzt. Sie unterschieden sich aber weiterhin durch das etwas längere Mittelteil, das "X" an der linken Frontseite weist auf das Begegnungsverbot mit anderen Tw in einigen engen Kurven hin. Tw 2497 ist hier im Februar 1981 auf der Linie 711 auf dem (damals noch) viergleisigen Streckenabschnitt auf der Kaiserswerther Straße unterwegs.
Horst Lüdicke
Railpool/RTB Cargo 185 692 mit LTE 1216 910 und einem VW Sprinterzug aus Neuss Gbf kommend am 26.2.14 in Neuss-Allerheiligen.
Niklas Eimers
HGK DE 675 (MRCE 266 111) am 26.2.14 als Tfzf in Neuss-Allerheiligen.
Niklas Eimers
MRCE Dispolok/BCB ES 64 F4-102 am 26.2.14 als Tfzf in Neuss-Allerheiligen.
Niklas Eimers
boxXpress.de 193 840 am 26.2.14 mit dem DGS 69164 von Mannheim Hgbf nach Weddewarder Tief in Neuss-Allerheiligen
Niklas Eimers
boxXpress.de 193 840 am 26.2.14 in Neuss-Allerheiligen
Niklas Eimers
Fernbahnlinien der Düsseldorfer Rheinbahn: Auf den Fernbahnlinien nach Duisburg und Krefeld setzte die Rheinbahn bis in die 1970er Jahre extra für diese Linien beschaffte Fahrzeuge ein. Vor der Bestellung der Tw 2497-2499 erprobte die Rheinbahn mit den Serien-Achtachsern 2310, 2355 und 2458, ob diese für den Einsatz auf der Überlandlinie geignet sind. Neben einer erhöhten Motorleistung erhielten die Fahrzeuge auch einen zweiten Scheinwerfer. Davon ist nichts mehr zu sehen, als Tw 2458 Mitte der 1990er Jahre (mit einer farblich ansprechenden, aber heute wahrscheinlich politisch nicht mehr korrekten Vollwerbung) auf der Fährstraße nach Neuss unterwegs ist.
Horst Lüdicke
Typenbild der LTE-1216 910, aufgenommen im Stutzgleis des Bahnhofes Mürzzuschlag am 26.01.2015.
Herbert Pfoser
1116 249 (Lange Fahne) auf der Fahrt über den Semmering nahe Eichberg am 26.01.2015.
Herbert Pfoser
1116 141 (Siemens) mit Güterzug bei Eichberg am 26.01.2015.
Herbert Pfoser
Selten kommen Triebwagen der Reihe 5022 auf der Semmeringstrecke zum Einsatz. Das Bild zeigt den 5022 032 bei einer Überstellfahrt in der Haltestelle Schlöglmühl aufgenommen am 26.01.2015
Herbert Pfoser
Am 26.01.2015 wurde der Railjet 538 (Villach - Wien) mit einer Ersatzgarnitur gefahren. Bespannt wurde der Zug mit der 1116 063, der hier im Bahnhof Wartberg im Mürztal zu sehen ist.
Herbert Pfoser
Cheren Tantarua, dieser Bahnhof wurde von der einheimischen Bevölkerung benützt. (02.12.2014)
Herbert Graf
Cheren-Tantarua Villagio Indegeno am Stadtrand von Cheren wurde von der einheimischen Bevölkerung benützt. (02.12.2014)
Herbert Graf
Ehemaliger Bahnhof Halib Mentel 93km von Asmara entfernt auf ca 1400m ü/M. (02.12.2014)
Herbert Graf
In Halib Mentel, dem ersten Dorf an der ehemaligen Eisenbahnstrecke von Keren nach Asmara, stehen auf dem Bahnhofsgelände noch zwei Güterwagen, die offenbar vergessen wurden. (02.12.2014)
Herbert Graf
Wo ist das Hamsterbäckchen?...genau 1300 Meter unterhalb von meinem Standort. Am 10.10.2014 hat es geklappt, das Wetter war gut und der Wind war war nicht so stark, so machten wir uns auf mit der Karwendelbahn auf den Karwendel bei Mittenwald.
Die Bergstation liegt auf 2244 Meter Höhe. Die RB nach München ist beim Sepplhof angekommen und erreicht gleich die Schmalenseehöhe (960 Meter), von dort aus geht es bergab über Klais in Richtung Garmisch-Partenkirchen. Bahnstrecke 5504 München - Mittenwald/Grenze
Ivonne Pitzius
Vergessener Güterwagen in Halib Mentel. (02.12.2014)
Herbert Graf
Die 232 280 mit einem Güterzug am 01.01.2015 unterwegs bei Schalchen.
Christian Maier
Zwei 1144er mit einem KLV-Zug am 03.03.2012 unterwegs bei Schwaz.
Christian Maier
Die E 412 007 und die E 405 037 mit einem KLV-Zug am 24.01.2015 unterwegs bei Campo di Trens.
Christian Maier
Wo ist das Hamsterbäckchen? II...genau 1300 Meter unterhalb von meinem Standort.
Am 10.10.2014 hat es geklappt, das Wetter war gut und der Wind war war nicht so stark, so machten wir uns auf mit der Karwendelbahn auf den Karwendel bei Mittenwald.
Die Bergstation liegt auf 2244 Meter Höhe. Die RB nach München hat die Schmalenseehöhe (960 Meter)überfahren und von dort aus geht es bergab über Klais in Richtung Garmisch-Partenkirchen. Im linken Eck ist der Bahnhof von Klais zu erkennen, links vom Hamsterbäckchen liegt das Landhaus Wackerl, dort wohnen wir immer wenn wir in Mittenwald Urlaub machen. Bahnstrecke 5504 München - Mittenwald Grenze
Ivonne Pitzius
265 026-5 mit einem Schwefelzug auf die Stichstrecke in Großenkneten am 22-8-2014.
Date Jan de Vries
V100 “Emsland” (Baujahr: 1962) der Emsländische Eisenbahn GmbH (ehemalige 211 308-2)während rangieren in Sedelsberg am 1-8-2014.
Date Jan de Vries
6465 und 6464 mit Güterzug 48575 Zeebrugge (B)-Osnabrück bei Salzbergen (am Elsbach) am 1-8-2014.
Date Jan de Vries
Im Farbmix die 204er BR (ehm. BR 202 und 203) der MTEG und der Press mit einem Holzzug auf dem Torgelower Nebengleis. - 26.01.2015
Gerd Wiese
Eine spannende Gegend: Badehäuschen, eine Dampfbahn und die Heimat von Agatha Christie: die Englische Riviera.
13. Mai 2014
Stefan Wohlfahrt
Auf einem Abstellgleis in Exeter St Davids wartet eine Southwest Class 159 014 auf die Rückfahrt nach London Waterloo.
Das Bild entstand aus dem einfahrenden Class 43 HST aus London Paddington
11. Mai 2014
Stefan Wohlfahrt
Die FS E 402 077 bringt einen Nachtschnellzug aus Süditalien an sein Ziel: Milano Centrale.
5. Mai 2014
Stefan Wohlfahrt
Der Edelaraudtee Dieseltriebzug DR1-B N°3703 mit Zwischenwagen und Steuerwagen ist als Zug 0231 bei Kuiaru auf Weg nach Pärnu.
8. Mai 2012
Stefan Wohlfahrt
Gerne hätten wir an der Kasse bezahlt, aber leider war das Museum geschlossn.
4. Mai 2012
Stefan Wohlfahrt
50 Jahre "4010-Transalpin"! Im Jahr 2008 endete der Einsatz der eleganten, ab 1965 von SGP in Graz gebauten Triebzüge nach 43 Dienstjahren. Am 12. August 2008 waren 4010 008 und 4010 013 als IC 518 "Karl Böhm" von Graz nach Salzburg unterwegs, und wurden von mir bei Kilometer 170 in Wald am Schoberpass fotografiert.
Kriwetz Lukas
DAMPF BAHN BERN: Am 29. Januar 2012 war die Ec 4/5 11 (1911) der ehemaligen SMB mit einem Sonderzug im BERNER JURA unterwegs. Die Aufnahme mit Kirche ist in Renan entstanden. Zur Zeit steht diese Lok ausser Betrieb.
Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch
ICE 401 575-6 durchfährt den Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 07.01.2015.
Markus Wagner
TGV Lyria 4410 durchfährt den Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 09.01.2015.
Markus Wagner
ICE 401 und der RABe 511 122 durchfahren den Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 19.10.2014.
Markus Wagner
Re 460 099-5 durchfährt den Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 12.01.2015.
Markus Wagner
Nachdem die Besten der Weltcup-Rangliste die Lauberhorn-Abfahrt hinter sich gebracht hatten, stellte ich mich oberhalb der Wengernalp auf. Als erstes konnte ich den BDhe 4/4 120 zusammen mit dem Bt 241 vor der Kulisse der berüchtigten Eigernordwand ablichten (18.01.2015).
Sandro Gadola
BDhe 4/8 133 fährt am 18.01.2015 von der Kleinen Scheidegg Richtung Lauterbrunnen, aufgenommen oberhalb der Wengernalp.
Sandro Gadola
BDhe 4/4 122 und Bt 242 erreichen am 18.01.2015 die Wengernalp.
Sandro Gadola
BDhe 4/4 112 befindet sich am 18.01.2015 auf Talfahrt oberhalb der Wengernalp. Für diesen Triebwagen wird es die letzte Lauberhorn-Abfahrt gewesen sein, die Fahrzeuge dieser Generation werden durch neue Panoramatriebzüge ersetzt.
Sandro Gadola
Bhe 4/8 145 befindet sich am 18.01.2015 zwischen der Kleinen Scheidegg und Wengernalp.
Sandro Gadola
Durch die Zulassungsprobleme der Stadler GTW's wurden, um den Planbetrieb aufrecht zu erhalten 2016er von LTE und RTS angemietet, aber auch die sich damals im Bestand der GKB befindlichen 218 117 und 218 256 kamen vor den Doppelstockwagen nach Wies-Eibiswald zum Einsatz.
Die 218 256 war am 27. Juni 2011 dem R 4377 von Graz via Werndorf nach Wies-Eibiswald vorgespannt, und wurde von mir in Lebing fotografiert.
Kriwetz Lukas
Rostock RSAG SL 1 (DÜWAG/DWA-6NGTWDE 689) Lütten Klein, Rügener Strasse am 16. Juli 2013.
Kurt Rasmussen
Die 600 mm Schmalspurlokomotive BN30-2-ZPD2 - Stavostroj Praha (Baujahre 1950)in der Eisenbahnmuzeum Zlonice am 8.8.2012.
Jiri Zanka
Ein Nachschuss von der 151 132-8 DB kommt als Lokzug aus Aachen-West nach Stolberg-Hbf aus Richtung Aachen-West und fährt durch Aachen-Schanz in Richtung Aachen-Hbf,Stolberg-Hbf.
Bei Nieselregen am Nachmittag vom 26.1.2015.
Stefan Hochstetter
182 563 mit einem Containerzug am 11.01.2015 auf der Isarbrücke bei Plattling.
M. Schmid
628 581 als RB nach Rosenheim am 02.01.2015 bei Heiligenstatt.
M. Schmid
650 652 (VT 650-01) + 650 565 (VT 65) + 650 563 (VT 63) bei einer Überführungsfahrt nach Viechtach am 01.04.2013 bei Triefenried.
M. Schmid
185 254 mit einem Stahlzug am 28.09.2014 bei Langenisarhofen.
M. Schmid
Rostock RSAG SL 1 (DÜWAG/DWA-6NGTWDE 689) Doberaner Strasse / Doberaner Platz am 16. Juli 2013.
Kurt Rasmussen
Am 843 064-7 rangiert beim Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 12.01.2015.
Markus Wagner
Bild 009:
Am 19.11.2014 wurde IC 2313 von Hamburg nach Stuttgart mit 101 087-5 bespannt! Hier zu sehen ist der Zug beim Halt in Dortmund Hbf.
Jan-Frederik Knorrn
Am 13.12.2014 startete 50 3616 von Schwarzenberg zu Lichtlfahrten ins Erzgebirge. Daneben stand 52 8154 vom Eisenbahnmuseum Leipzig.
Mario Kämpfe
Rechenaufgabe: Es sind drei Hamsterzüge im Hauptbahnhof. Einer fährt raus, wie viele sind jetzt noch da?
Dresden Hbf am 24.01.2015
Mario Kämpfe
Überrascht als Gast in Dresden war ich von den Triebwagen der Ostdeutschen Eisenbahngesellschaft, die zurzeit zwischen Dresden und Görlitz verkehren. Na ja,passt ja :)
Datum: 24.01.2015 TW: 650 066 (im Bild), dahinter 650 076 und 650 077
Mario Kämpfe
DBAG BR 112 (112147-4) Bahnhof Neumünster am 15. Juli 2013.
Kurt Rasmussen