bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im September 2015:

Combino-Verkehr(t) beim Ramada. Basel, September 2015.
Combino-Verkehr(t) beim Ramada. Basel, September 2015.
Olli

Guggumere und die Stadt. Basel, September 2015.
Guggumere und die Stadt. Basel, September 2015.
Olli

Schweiz / Strassenbahn / BVB Basler Verkehrs-Betriebe 'Drämmli'

161 868x1000 Px, 20.09.2015



DB Fernverkehr 103 113-7 mit dem IC Leerzug von Mainz nach Frankfurt am 20.08.15 in Frankfurt am Main Höchst Bhf
DB Fernverkehr 103 113-7 mit dem IC Leerzug von Mainz nach Frankfurt am 20.08.15 in Frankfurt am Main Höchst Bhf
Daniel Oster

DB Fernverkehr 103 113-7 mit dem IC Leerzug von Mainz nach Frankfurt am 20.08.15 in Frankfurt am Main Höchst Bhf
DB Fernverkehr 103 113-7 mit dem IC Leerzug von Mainz nach Frankfurt am 20.08.15 in Frankfurt am Main Höchst Bhf
Daniel Oster

RE1145/GEX900 mit Ge 4/4 III 642  Breil/Brigels  auf dem Rugnux-Viadukt oberhalb von Muot. (15.09.2015)
RE1145/GEX900 mit Ge 4/4 III 642 "Breil/Brigels" auf dem Rugnux-Viadukt oberhalb von Muot. (15.09.2015)
Herbert Graf

Wien WVB SL 5 (M 4125 + c3 1106) Praterstern am 29. August 1969. - Neuer Scan direkt vom Negativ. Film: Kodacolor X. Kamera: Kodak Retina Automatic II.
Wien WVB SL 5 (M 4125 + c3 1106) Praterstern am 29. August 1969. - Neuer Scan direkt vom Negativ. Film: Kodacolor X. Kamera: Kodak Retina Automatic II.
Kurt Rasmussen

Wien WVB SL 16 (E1 4699 + c2/3 - der Tw gehörte zur E1-Serie 4631 - 4868, die in den Jahren 1966 bis 1976 von der Firma SGP gebaut wurde) Praterstern am 29. August 1969. - Neuer Scan direkt vom Negativ. Film: Kodacolor X. Kamera: Kodak Retina Automatic II.
Wien WVB SL 16 (E1 4699 + c2/3 - der Tw gehörte zur E1-Serie 4631 - 4868, die in den Jahren 1966 bis 1976 von der Firma SGP gebaut wurde) Praterstern am 29. August 1969. - Neuer Scan direkt vom Negativ. Film: Kodacolor X. Kamera: Kodak Retina Automatic II.
Kurt Rasmussen

044 256  Herzberg  21.04.76
044 256 Herzberg 21.04.76
Werner Brutzer

044 276  Tuttlingen  22.06.75
044 276 Tuttlingen 22.06.75
Werner Brutzer

044 276  Tuttlingen  22.06.75
044 276 Tuttlingen 22.06.75
Werner Brutzer

10971  Schaffhausen  23.07.87
10971 Schaffhausen 23.07.87
Werner Brutzer

10971  Winterthur  17.08.89
10971 Winterthur 17.08.89
Werner Brutzer

141 018  bei Augsburg - Hochzoll  16.04.88
141 018 bei Augsburg - Hochzoll 16.04.88
Hansjörg Brutzer

106854 unf 106684 warten in Güsen vor dem beschädigten Kleinlokschuppen am 19.10.1991 auf ihren nächsten Einsatz. Das Tor zum Schuppen hatte zuvor eine Lok  unsachgemäß  zu öffnen versucht!
106854 unf 106684 warten in Güsen vor dem beschädigten Kleinlokschuppen am 19.10.1991 auf ihren nächsten Einsatz. Das Tor zum Schuppen hatte zuvor eine Lok "unsachgemäß" zu öffnen versucht!
Gerd Hahn

112736 kam solo am 19.10.1991 um 12.32 Uhr in Richtung Magdeburg fahrend durch Güsen.
112736 kam solo am 19.10.1991 um 12.32 Uhr in Richtung Magdeburg fahrend durch Güsen.
Gerd Hahn

118749 fährt in Güsen mit einem Leerzug aus Umbauwagen am 19.10.1991 um 12.20 Uhr weiter in Richtung Brandenburg.
118749 fährt in Güsen mit einem Leerzug aus Umbauwagen am 19.10.1991 um 12.20 Uhr weiter in Richtung Brandenburg.
Gerd Hahn

118749 kam am 19.10.1991 um 12.05 Uhr mit einer Doppel Garnitur bestehend aus Umbau- und Doppelstockwagen in Güsen an. Mit dem vorderen Zugteil bestehend aus Umbauwagen fuhr sie wenig später weiter in Richtung Brandenburg.
118749 kam am 19.10.1991 um 12.05 Uhr mit einer Doppel Garnitur bestehend aus Umbau- und Doppelstockwagen in Güsen an. Mit dem vorderen Zugteil bestehend aus Umbauwagen fuhr sie wenig später weiter in Richtung Brandenburg.
Gerd Hahn

Während ich am Tag  Viva Magistrale  auf Dampfzüge wartete, kam am 19.10.1991 um 11.14 Uhr 130071 mit einem Güterzug in Richtung Magdeburg fahrend hier durch den Bahnhof Güsen.
Während ich am Tag "Viva Magistrale" auf Dampfzüge wartete, kam am 19.10.1991 um 11.14 Uhr 130071 mit einem Güterzug in Richtung Magdeburg fahrend hier durch den Bahnhof Güsen.
Gerd Hahn

Eine 151 mit Güterzug am 10.07.2015 bei Aubenhausen.
Eine 151 mit Güterzug am 10.07.2015 bei Aubenhausen.
Dennis Kraus

Eine 1016 mit KLV Zug am 12.07.2015 bei Haus.
Eine 1016 mit KLV Zug am 12.07.2015 bei Haus.
Dennis Kraus

420 001 am 18.07.2015 bei Uffing.
420 001 am 18.07.2015 bei Uffing.
Dennis Kraus

SŽ 363-034 zieht Autozug durch Maribor-Tabor Richtung Koper Hafen. /3.9.2015
SŽ 363-034 zieht Autozug durch Maribor-Tabor Richtung Koper Hafen. /3.9.2015
Franci Vuk

Slowenien / E-Loks / 1 363 BR 363 'Bri¸ita'

139 1200x742 Px, 21.09.2015

Ge 4/4 II 618  Bergün/Bravuogn  mit dem RE Scuol-Tarasp - Disentis/Muster bei der Einfahrt in Valendas-Sagogn. (5. August 2015)
Ge 4/4 II 618 "Bergün/Bravuogn" mit dem RE Scuol-Tarasp - Disentis/Muster bei der Einfahrt in Valendas-Sagogn. (5. August 2015)
Tim

DB 642 182 als RB 26370 nach Meißen, am 08.09.2015 in Leipzig Hbf.
DB 642 182 als RB 26370 nach Meißen, am 08.09.2015 in Leipzig Hbf.
Frank Thomas

Zwei Kreuzungsweichen mit Blick in Richtung Zwickau, am 08.09.2015 in Altenburg.
Zwei Kreuzungsweichen mit Blick in Richtung Zwickau, am 08.09.2015 in Altenburg.
Frank Thomas

Die Flügelsignale in Richtung Leipzig, am 08.09.2015 in Altenburg.
Die Flügelsignale in Richtung Leipzig, am 08.09.2015 in Altenburg.
Frank Thomas

146 246 mit einem RE am 19.09.2015 bei Sandbach.
146 246 mit einem RE am 19.09.2015 bei Sandbach.
M. Schmid

470 503 mit einem D nach Sopron am 01.09.2015 bei Pinnye.
470 503 mit einem D nach Sopron am 01.09.2015 bei Pinnye.
M. Schmid

182 535 mit einem Containerzug am 18.07.2014 bei Edlhausen.
182 535 mit einem Containerzug am 18.07.2014 bei Edlhausen.
M. Schmid

Der ICE 1642 von Leipzig Hbf nach Frankfurt (M) Flughafen Fernbf, am 19.09.2015 bei Erfurt Azmannsdorf.
Der ICE 1642 von Leipzig Hbf nach Frankfurt (M) Flughafen Fernbf, am 19.09.2015 bei Erfurt Azmannsdorf.
Frank Thomas

IGE Werrabahn-Eisenach 41 1144-9 mit dem  Altenburger-Express  von Eisenach nach Altenburg, am 19.09.2015 bei Erfurt Azmannsdorf.
IGE Werrabahn-Eisenach 41 1144-9 mit dem "Altenburger-Express" von Eisenach nach Altenburg, am 19.09.2015 bei Erfurt Azmannsdorf.
Frank Thomas

BVB: Be 4/6 601 (1961) + B4 auf der Linie 8 an einem trüben Samstag Nachmittag im November 1985. Von diesem speziellen Strassenbahntyp liefen bei den Basler Verkehrsbetrieben nur die beiden Prototypen Be 4/6 601 und Be 4/6 602 im Liniendienst.
Foto: Walter Ruetsch
BVB: Be 4/6 601 (1961) + B4 auf der Linie 8 an einem trüben Samstag Nachmittag im November 1985. Von diesem speziellen Strassenbahntyp liefen bei den Basler Verkehrsbetrieben nur die beiden Prototypen Be 4/6 601 und Be 4/6 602 im Liniendienst. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

TATRA T4 mit der Nummer 1178 ex Erfurt am 20.08.2015 in Lviv. Fotografiert am Hauptbahnhof.
TATRA T4 mit der Nummer 1178 ex Erfurt am 20.08.2015 in Lviv. Fotografiert am Hauptbahnhof.
Flo Weiss

Ukraine / Stadtverkehr / Straßenbahn Lviv

174 1200x800 Px, 21.09.2015

Wieder mal ein Bild aus dem Flugzeug. Zwei BR 4000 treffen sich gerade auf der Brücke nördlich des Hauptbahnhofes.
Man sieht auch das dort fleissig gebuddelt wird. Da kommt bestimmt eine erweiterte Strecke dazu. Bild vom 10.09.2015.
Die Positionsmarke zeigt den Ort des Motives.
Wieder mal ein Bild aus dem Flugzeug. Zwei BR 4000 treffen sich gerade auf der Brücke nördlich des Hauptbahnhofes. Man sieht auch das dort fleissig gebuddelt wird. Da kommt bestimmt eine erweiterte Strecke dazu. Bild vom 10.09.2015. Die Positionsmarke zeigt den Ort des Motives.
Flo Weiss

Luxemburg / E-Loks / BR 4000 ·Traxx AC1·

294 1200x800 Px, 21.09.2015

V 200 033 bei Olsberg am 23.09.1995.
V 200 033 bei Olsberg am 23.09.1995.
Johannes Schmoll

V 200 033 mit Sonderzug bei Bömighausen (Strecke Brilon Wald - Korbach) am 23.09.1995.
V 200 033 mit Sonderzug bei Bömighausen (Strecke Brilon Wald - Korbach) am 23.09.1995.
Johannes Schmoll

V 200 033 rangiert in Bestwig am 23.09.1995.
V 200 033 rangiert in Bestwig am 23.09.1995.
Johannes Schmoll

151 126-0 rangierte am 14/08/2009 in Köln-Gremberg.
151 126-0 rangierte am 14/08/2009 in Köln-Gremberg.
Dieter Schumacher

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 151 BR 151

271  2 1200x800 Px, 21.09.2015

Inzwischen aus dem Verkehr gezogen, zeigt diese Aufnahme vom 11/08/2009 den Triebzug 160 der Serie AM62 auf dem Weg nach Aachen, hier zwischen Walhorn und Hergenrath.
Inzwischen aus dem Verkehr gezogen, zeigt diese Aufnahme vom 11/08/2009 den Triebzug 160 der Serie AM62 auf dem Weg nach Aachen, hier zwischen Walhorn und Hergenrath.
Dieter Schumacher

Belgien / Elektrotriebzüge / AM 62-79

206 1200x800 Px, 21.09.2015

Aufgenommen am 18.9.2015: Der Bahnhof Gera-Süd. Nördliche Blickrichtung in Richtung Gera Hbf.
Aufgenommen am 18.9.2015: Der Bahnhof Gera-Süd. Nördliche Blickrichtung in Richtung Gera Hbf.
Thomas Radzuweit

RE 3 nach Altenburg fährt am 18.9.2015 in den Bahnhof Gera-Süd ein. Kurz vorher war er im Hauptbahnhof Gera losgefahren. RE 3 verbindet Erfurt mit Altenburg.
RE 3 nach Altenburg fährt am 18.9.2015 in den Bahnhof Gera-Süd ein. Kurz vorher war er im Hauptbahnhof Gera losgefahren. RE 3 verbindet Erfurt mit Altenburg.
Thomas Radzuweit

Drei gekuppelte Stadler Be 4/6 (Nr. 62, 67und 68 „Egg“) der Forchbahn fahren am 07.06.2015 vom Bahnhof Zürich Stadelhofen als S18 in Richtung Esslingen los, hier fahren sie gerade die Kreuzbühlstrasse hinauf.

Die Forchbahn ist eine meterspurige Schmalspurbahn, die zwischen Zürich und Esslingen verkehrt, und der gleichnamigen Forchbahn AG (FB) gehört. Der Name stammt von der Ortschaft Forch und dem gleichnamigen Pass (676 m ü. M.) zwischen dem Zürichsee und dem Greifensee, der von der Bahn auf etwa halber Strecke überwunden wird.

Die Forchbahn wurde am 27. November 1912 eröffnet und löste eine seit 1905 bestehende Autobuslinie ab, was für die damalige Zeit eher ungewöhnlich war. Seit ihrer Eröffnung ist die Forchbahn durch die gemeinsame Direktion und Betriebsführung eng mit den heutigen Verkehrsbetrieben Zürich (VBZ) verbunden.

Die befahrene Streckenlänge beträgt ca. 16 Kilometer, davon gehören 13.06 Kilometer (Rehalp–Esslingen) der Forchbahn und umfassen zwei Tunnel mit 280 und 1.750 Metern Länge. Die Strecke zwischen Rehalp und Neue Forch ist doppelspurig ausgebaut und für den Gleiswechselbetrieb ausgelegt, der Fahrbetrieb erfolgt elektrisch mit 1200 Volt Gleichstrom. In Zürich wird zwischen Rehalp und dem Bahnhof Zürich Stadelhofen auf ca. drei Kilometern Länge das Netz der Straßenbahn Zürich befahren. Es gehört den VBZ und ist wie alle Zürcher Tramstrecken doppelspurig ausgebaut und mit 600 Volt Gleichstrom elektrifiziert, undwird grundsätzlich im Einrichtungsbetrieb befahren.

Anfangs brachte die Forchbahn – im Volksmund Tante Frieda genannt – insbesondere Milch vom Land in die Stadt Zürich. Heute dient sie hauptsächlich dem Transport von Pendlern nach Zürich und von Ausflüglern in die Pfannenstiel-Region. Die Züge verkehren tagsüber im Viertelstundentakt und abends im Halbstundentakt.
Drei gekuppelte Stadler Be 4/6 (Nr. 62, 67und 68 „Egg“) der Forchbahn fahren am 07.06.2015 vom Bahnhof Zürich Stadelhofen als S18 in Richtung Esslingen los, hier fahren sie gerade die Kreuzbühlstrasse hinauf. Die Forchbahn ist eine meterspurige Schmalspurbahn, die zwischen Zürich und Esslingen verkehrt, und der gleichnamigen Forchbahn AG (FB) gehört. Der Name stammt von der Ortschaft Forch und dem gleichnamigen Pass (676 m ü. M.) zwischen dem Zürichsee und dem Greifensee, der von der Bahn auf etwa halber Strecke überwunden wird. Die Forchbahn wurde am 27. November 1912 eröffnet und löste eine seit 1905 bestehende Autobuslinie ab, was für die damalige Zeit eher ungewöhnlich war. Seit ihrer Eröffnung ist die Forchbahn durch die gemeinsame Direktion und Betriebsführung eng mit den heutigen Verkehrsbetrieben Zürich (VBZ) verbunden. Die befahrene Streckenlänge beträgt ca. 16 Kilometer, davon gehören 13.06 Kilometer (Rehalp–Esslingen) der Forchbahn und umfassen zwei Tunnel mit 280 und 1.750 Metern Länge. Die Strecke zwischen Rehalp und Neue Forch ist doppelspurig ausgebaut und für den Gleiswechselbetrieb ausgelegt, der Fahrbetrieb erfolgt elektrisch mit 1200 Volt Gleichstrom. In Zürich wird zwischen Rehalp und dem Bahnhof Zürich Stadelhofen auf ca. drei Kilometern Länge das Netz der Straßenbahn Zürich befahren. Es gehört den VBZ und ist wie alle Zürcher Tramstrecken doppelspurig ausgebaut und mit 600 Volt Gleichstrom elektrifiziert, undwird grundsätzlich im Einrichtungsbetrieb befahren. Anfangs brachte die Forchbahn – im Volksmund Tante Frieda genannt – insbesondere Milch vom Land in die Stadt Zürich. Heute dient sie hauptsächlich dem Transport von Pendlern nach Zürich und von Ausflüglern in die Pfannenstiel-Region. Die Züge verkehren tagsüber im Viertelstundentakt und abends im Halbstundentakt.
Armin Schwarz

Schweiz / Stadtverkehr / S-Bahn Zürich, Schweiz / Privatbahnen | Schmalspur / FB Forchbahn seit 1912, Triebfahrzeuge in Bild und Text

508  3 1200x817 Px, 21.09.2015

Die VBZ Tram 2000 (Be 4/6) Nr. 2006  Fluntern  (Quartier von Zürich) als Linie 15 (Bucheggplatz – Klusplatz)  hier am 07.06.2015 am Bellevue (Zürich), im Hintergrund das Grandhotel Bellevue.  Das Bellevue ist ein weitläufiger, zentraler Platz im Herzen von Zürich und ein wichtiger städtischer Verkehrsknotenpunkt. Er liegt am Südende der Altstadt an der rechten Seite des Abflusses des Zürichsees in die Limmat.

Die Tram 2000 ist der Name eines Tramtyps der von den Verkehrsbetrieben Zürich (VBZ) betriebenen Strassenbahn Zürich mit der Bauartenbezeichnung Be 4/6 (bzw. Be 2/4 und Be 4/8), welche zwischen 1976 und 1992 gebaut wurden.  Die Nr. 2006 gehört zu der von 1976 bis 1978 gebauten 1. Serie von dem Grundtyp Be 4/6. Der wagenbauliche Teil  dieser Triebwagen ist von SWS, SWP sowie SIG, der elektrische Teil von BBC.

Das Tram 2000 wurde zur Modernisierung des Wagenparks des Zürcher Trambetriebs als Nachfolger der Be 4/6 «Mirage» entwickelt. Im Gegensatz zum Vorgängermodell haben beim Tram 2000 die sechsachsigen Gelenkwagen jedoch nur ein Gelenk, das auf einem Jakobsdrehgestell ruht. Die sechsachsige Gelenktriebwagen (Be 4/6) haben einen Führerstand und sin Einrichtungswagen.

Mit ähnlichen Fahrzeugen betreibt der Regionalverkehr Bern-Solothurn seit 1987 die Bahnstrecke Bern–Worb Dorf. Diese sind jedoch achtachsig (mittlerweile nach dem Einbau zusätzlicher Wagen mit Niederflureinstieg sogar zehnachsig) und zudem Zwei-Richtungs-Fahrzeuge. Auch der Typ FB 2000 der Forchbahn (Stadler Be 4/6) und die Wagen der Strassenbahn Neuenburg sind hiervon abgeleitet.

Technische Daten  (1. Serie - Motorwagen Be 4/6  Tram 2000 ):
Fahrzeugnummer: 2001 bis 2045
Baujahre:   1976 bis 1978
Stückzahl: 45 (Motorwagen)
Spurweite:  1.000 mm (Meterspur)
Achsformel: B'2'B'
Länge über Kupplung:  21.400 mm
Breite: 2.200 mm
Höhe: 3.600 mm
Leergewicht:  26.5 Tonnen
Leistung: 278 kW / 376 PS  (2 Motoren à 139 kW / 188 PS)
Stromsystem: 600 V DC
Sitzplätze: 48 
Stehplätze: 36 (bei 2 Personen pro m2 )
Die VBZ Tram 2000 (Be 4/6) Nr. 2006 "Fluntern" (Quartier von Zürich) als Linie 15 (Bucheggplatz – Klusplatz) hier am 07.06.2015 am Bellevue (Zürich), im Hintergrund das Grandhotel Bellevue. Das Bellevue ist ein weitläufiger, zentraler Platz im Herzen von Zürich und ein wichtiger städtischer Verkehrsknotenpunkt. Er liegt am Südende der Altstadt an der rechten Seite des Abflusses des Zürichsees in die Limmat. Die Tram 2000 ist der Name eines Tramtyps der von den Verkehrsbetrieben Zürich (VBZ) betriebenen Strassenbahn Zürich mit der Bauartenbezeichnung Be 4/6 (bzw. Be 2/4 und Be 4/8), welche zwischen 1976 und 1992 gebaut wurden. Die Nr. 2006 gehört zu der von 1976 bis 1978 gebauten 1. Serie von dem Grundtyp Be 4/6. Der wagenbauliche Teil dieser Triebwagen ist von SWS, SWP sowie SIG, der elektrische Teil von BBC. Das Tram 2000 wurde zur Modernisierung des Wagenparks des Zürcher Trambetriebs als Nachfolger der Be 4/6 «Mirage» entwickelt. Im Gegensatz zum Vorgängermodell haben beim Tram 2000 die sechsachsigen Gelenkwagen jedoch nur ein Gelenk, das auf einem Jakobsdrehgestell ruht. Die sechsachsige Gelenktriebwagen (Be 4/6) haben einen Führerstand und sin Einrichtungswagen. Mit ähnlichen Fahrzeugen betreibt der Regionalverkehr Bern-Solothurn seit 1987 die Bahnstrecke Bern–Worb Dorf. Diese sind jedoch achtachsig (mittlerweile nach dem Einbau zusätzlicher Wagen mit Niederflureinstieg sogar zehnachsig) und zudem Zwei-Richtungs-Fahrzeuge. Auch der Typ FB 2000 der Forchbahn (Stadler Be 4/6) und die Wagen der Strassenbahn Neuenburg sind hiervon abgeleitet. Technische Daten (1. Serie - Motorwagen Be 4/6 "Tram 2000"): Fahrzeugnummer: 2001 bis 2045 Baujahre: 1976 bis 1978 Stückzahl: 45 (Motorwagen) Spurweite: 1.000 mm (Meterspur) Achsformel: B'2'B' Länge über Kupplung: 21.400 mm Breite: 2.200 mm Höhe: 3.600 mm Leergewicht: 26.5 Tonnen Leistung: 278 kW / 376 PS (2 Motoren à 139 kW / 188 PS) Stromsystem: 600 V DC Sitzplätze: 48 Stehplätze: 36 (bei 2 Personen pro m2 )
Armin Schwarz

Schweiz / Strassenbahn / VBZ Verkehrsbetriebe Zürich, Triebfahrzeuge in Bild und Text

525  9 1200x847 Px, 21.09.2015

Version 1,nochmals gerichtet-Danke an Micha und Helmut.
E 186 187-1 fährt in Usti nad Labem mit einem halbleeren Containerzug am Fusse der Burg Strekov vorbei.Bild vom 9.9.2015
Version 1,nochmals gerichtet-Danke an Micha und Helmut. E 186 187-1 fährt in Usti nad Labem mit einem halbleeren Containerzug am Fusse der Burg Strekov vorbei.Bild vom 9.9.2015
Matti Morelli

132 004-3 fährt nach dem Besuch der XXI.Meininger Dampfloktage mit ihrem Sonderzug bei Zella-Mehlis zurück nach Leibzig.Bild 5.9.2015
132 004-3 fährt nach dem Besuch der XXI.Meininger Dampfloktage mit ihrem Sonderzug bei Zella-Mehlis zurück nach Leibzig.Bild 5.9.2015
Matti Morelli

Talent II Abellio Mitteldeutschland 9442 806 & 9442 803 in Sangerhausen 20.09.2015 (Foto durch Bauzaun)
Talent II Abellio Mitteldeutschland 9442 806 & 9442 803 in Sangerhausen 20.09.2015 (Foto durch Bauzaun)
Dieter Berger

Abellio 9442 603 ,3 Teiliger Talent 2 in Sangerhausen 20.09.2015 (Foto durch Bauzaun)
Abellio 9442 603 ,3 Teiliger Talent 2 in Sangerhausen 20.09.2015 (Foto durch Bauzaun)
Dieter Berger

Abellio 9442 609 und ein Unbekannt gebliebene Nummer ,2x 5 Teiliger Talent 2 in Sangerhausen 20.09.2015
Abellio 9442 609 und ein Unbekannt gebliebene Nummer ,2x 5 Teiliger Talent 2 in Sangerhausen 20.09.2015
Dieter Berger

BERNMOBIL/SVB/RBS/VBW: Begegnung zwischen der RBS-Ueberlandbahn nach Worb Dorf mit dem Be 4/4 71, 1925/46 (ehemals VBW) und einem Tramzug der Linie 5 mit dem Be 4/4 628, 1960 (ehemals SVB 128) auf der Fahrt zur Endhaltestelle Ostring im November 1985. Die Aufnahme entstand bei Bern Kirchenfeld, der früheren VBW Endhaltestelle.
Foto: Walter Ruetsch
BERNMOBIL/SVB/RBS/VBW: Begegnung zwischen der RBS-Ueberlandbahn nach Worb Dorf mit dem Be 4/4 71, 1925/46 (ehemals VBW) und einem Tramzug der Linie 5 mit dem Be 4/4 628, 1960 (ehemals SVB 128) auf der Fahrt zur Endhaltestelle Ostring im November 1985. Die Aufnahme entstand bei Bern Kirchenfeld, der früheren VBW Endhaltestelle. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Gera Hbf am 19.9.2015. EB 22 der Erfurter Bahn steht abfahrbereit zur Fahrt nach Leipzig über Zeitz, KBS 550 (Elster-Saale-Bahn.)
Gera Hbf am 19.9.2015. EB 22 der Erfurter Bahn steht abfahrbereit zur Fahrt nach Leipzig über Zeitz, KBS 550 (Elster-Saale-Bahn.)
Thomas Radzuweit

Gera Hbf am 19.9.2015. Nachschuß der EB 22 der Erfurter Bahn auf der KBS 550 der  Elster-Saale-Bahn  nach Leipzig. Der Zug verläßt gerade Gera Hbf.
Gera Hbf am 19.9.2015. Nachschuß der EB 22 der Erfurter Bahn auf der KBS 550 der "Elster-Saale-Bahn" nach Leipzig. Der Zug verläßt gerade Gera Hbf.
Thomas Radzuweit

Gera Hbf am 19.9.2015 um 10.00 Uhr. Der RE 3 von Altenburg nach Erfurt (KBS 565  Holzland-Bahn ) wird mich nach Weimar bringen. Eine der wichstigsten Stationen der KBS 565 sind Jena-Göschwitz und Jena-West.
Gera Hbf am 19.9.2015 um 10.00 Uhr. Der RE 3 von Altenburg nach Erfurt (KBS 565 "Holzland-Bahn") wird mich nach Weimar bringen. Eine der wichstigsten Stationen der KBS 565 sind Jena-Göschwitz und Jena-West.
Thomas Radzuweit

Die 1216 020 mit einem Brenner EC am 14.08.2011 unterwegs bei Hilperting.
Die 1216 020 mit einem Brenner EC am 14.08.2011 unterwegs bei Hilperting.
Christian Maier

Die 362 046 mit einem R nach Prag am 11.07.2015 bei der Ausfahrt aus Benešov u Prahy.
Die 362 046 mit einem R nach Prag am 11.07.2015 bei der Ausfahrt aus Benešov u Prahy.
Christian Maier

Die 223 061 mit einem Umgeleiteten ALEX nach München am 22.08.2015 unterwegs bei Pressath.
Die 223 061 mit einem Umgeleiteten ALEX nach München am 22.08.2015 unterwegs bei Pressath.
Christian Maier

Die 146 246 mit einem RE nach München am 19.09.2015 unterwegs bei Langenisarhofen.
Die 146 246 mit einem RE nach München am 19.09.2015 unterwegs bei Langenisarhofen.
Christian Maier

Vor so viel Power geht man doch gerne auf die Knie. Die HVLE V 330.4 am 21.09.2015 im Anschlussgleis des Grimmener Schützenplatzes abgestellt. Aufgenommen vom Wirtschaftsweg neben dem Anschlussgleis.
Vor so viel Power geht man doch gerne auf die Knie. Die HVLE V 330.4 am 21.09.2015 im Anschlussgleis des Grimmener Schützenplatzes abgestellt. Aufgenommen vom Wirtschaftsweg neben dem Anschlussgleis.
Marius Köster

Am 21.09.2015 stand die HVLE V 330.4 (250 004) im Anschlussgleis Grimmen-Schützenplatz abgestellt. Ein Kollege gab mir die Info und so begab ich mich nach Feierabend auf den Weg dorthin, wo ich den Ganzzug tatsächlich ablichten konnte. Mit den Entladearbeiten wurde aufgrund von zu später Ankunft des Zuges nicht mehr begonnen. Aufgenommen wurde das Bild vom Wirtschaftsweg neben dem Anschlussgleis am Schützenplatz. Leider ist die Laterne etwas im Bild, aber ich wollte gerne auch ein bisschen was vom Zug mit auf das Bild bringen.
Am 21.09.2015 stand die HVLE V 330.4 (250 004) im Anschlussgleis Grimmen-Schützenplatz abgestellt. Ein Kollege gab mir die Info und so begab ich mich nach Feierabend auf den Weg dorthin, wo ich den Ganzzug tatsächlich ablichten konnte. Mit den Entladearbeiten wurde aufgrund von zu später Ankunft des Zuges nicht mehr begonnen. Aufgenommen wurde das Bild vom Wirtschaftsweg neben dem Anschlussgleis am Schützenplatz. Leider ist die Laterne etwas im Bild, aber ich wollte gerne auch ein bisschen was vom Zug mit auf das Bild bringen.
Marius Köster

Wien WVB SL D (M 4108) Südbahnhof (Schleife) am 1. September 1969. - Scan von eimen Farbnegativ. Film: Kodacolor X. Kamera: Kodak Retina Automatic II.
Wien WVB SL D (M 4108) Südbahnhof (Schleife) am 1. September 1969. - Scan von eimen Farbnegativ. Film: Kodacolor X. Kamera: Kodak Retina Automatic II.
Kurt Rasmussen

Der gut gepflegte SZDC Bauzug MUV - 69.2-698 hat am 13.09.2015 nichts zu tun, er darf sich in Klatovy ausruhen. Das ist nicht selbstverständlich, denn ich habe an diesem Sonntag an vielen Stellen im Netz der ČD Bauarbeiten erlebt. Diese Standard-Draisine wurde übrigens zwischen 1968 und 1991 in über 1000 Exemplaren gebaut und somit auch heute noch mehrfach anzutreffen, auch wenn ein Teil der Maschinen in der Slowakei verblieb.
Der gut gepflegte SZDC Bauzug MUV - 69.2-698 hat am 13.09.2015 nichts zu tun, er darf sich in Klatovy ausruhen. Das ist nicht selbstverständlich, denn ich habe an diesem Sonntag an vielen Stellen im Netz der ČD Bauarbeiten erlebt. Diese Standard-Draisine wurde übrigens zwischen 1968 und 1991 in über 1000 Exemplaren gebaut und somit auch heute noch mehrfach anzutreffen, auch wenn ein Teil der Maschinen in der Slowakei verblieb.
Thomas Scherf

Der Triebwagen 810 250 rangiert am 13.09.2015 in Klatovy, um den aus einem 814er bestehenden Personenzug Os 17515 nach Horažďovice zu verstärken. Die gute Auslastung auch am Wochendende lässt das sinnvoll erscheinen. Der lt. Kursbuch vorgesehene Endbahnhof der Strecke 185 (Horažďovice předměstí) wird wegen Bauarbeiten ab Horažďovice im SEV bedient.
Der Triebwagen 810 250 rangiert am 13.09.2015 in Klatovy, um den aus einem 814er bestehenden Personenzug Os 17515 nach Horažďovice zu verstärken. Die gute Auslastung auch am Wochendende lässt das sinnvoll erscheinen. Der lt. Kursbuch vorgesehene Endbahnhof der Strecke 185 (Horažďovice předměstí) wird wegen Bauarbeiten ab Horažďovice im SEV bedient.
Thomas Scherf

Der Triebwagen 842 024 der ČD wird am 13.09.2015 im Bahnhof Klatovy bereitgestellt, um als Os 17550 in weniger als einer Stunde Domažlice zu erreichen. Am Wochenende wird gerne ein 842er verwendet, in der Woche selbst trifft man dagegen einen 814er, verstärkt mit einem 810er an. Der Komfort ist natürlich am Wochenende etwas besser.
Der angehängte Wagen ist nur abgestellt worden, der wird einen nach Prag verkehrenden Schnellzug verstärken.
Der Triebwagen 842 024 der ČD wird am 13.09.2015 im Bahnhof Klatovy bereitgestellt, um als Os 17550 in weniger als einer Stunde Domažlice zu erreichen. Am Wochenende wird gerne ein 842er verwendet, in der Woche selbst trifft man dagegen einen 814er, verstärkt mit einem 810er an. Der Komfort ist natürlich am Wochenende etwas besser. Der angehängte Wagen ist nur abgestellt worden, der wird einen nach Prag verkehrenden Schnellzug verstärken.
Thomas Scherf

TATRA T4 mit der Nummer 1159 am 20.08.2015 in Lviv. Fotografiert in der City.
TATRA T4 mit der Nummer 1159 am 20.08.2015 in Lviv. Fotografiert in der City.
Flo Weiss

Ukraine / Stadtverkehr / Straßenbahn Lviv

148 1200x800 Px, 21.09.2015

TATRA T4 mit der Nummer 1164 am 20.08.2015 in Lviv. Parket Werbung wird verkündet.
TATRA T4 mit der Nummer 1164 am 20.08.2015 in Lviv. Parket Werbung wird verkündet.
Flo Weiss

Ukraine / Stadtverkehr / Straßenbahn Lviv

152 1200x800 Px, 21.09.2015

Bitte beachtet diesen  Gartenzaun  auf dem Dach der Tram. Das selbe gibt es auch auf Bussen und ist wohl eine Art Vorgänger des Strichcodes. Überall in der Stadt sind an Pfeilern Kästen angebracht, die diese erkennen und lesen können. Dann weis die Leitstelle wo sich die Fahrer gerade rumtreiben. Hier auf der TATRA T4 mit der Nummer 1074 am 20.08.2015 in Lviv. Kiew Mike ist wohl Nudel Zeugs..
Bitte beachtet diesen "Gartenzaun" auf dem Dach der Tram. Das selbe gibt es auch auf Bussen und ist wohl eine Art Vorgänger des Strichcodes. Überall in der Stadt sind an Pfeilern Kästen angebracht, die diese erkennen und lesen können. Dann weis die Leitstelle wo sich die Fahrer gerade rumtreiben. Hier auf der TATRA T4 mit der Nummer 1074 am 20.08.2015 in Lviv. Kiew Mike ist wohl Nudel Zeugs..
Flo Weiss

Ukraine / Stadtverkehr / Straßenbahn Lviv

226 1200x800 Px, 21.09.2015

Wien WVB SL A (M 4022 + m + m) Praterstern am 13. Juni 1971. - Scan von einem Farbnegativ. Fim: Kodacolor X. Kamera: Kodak Retina Automatic II.
Wien WVB SL A (M 4022 + m + m) Praterstern am 13. Juni 1971. - Scan von einem Farbnegativ. Fim: Kodacolor X. Kamera: Kodak Retina Automatic II.
Kurt Rasmussen

Wien WVB SL 25 (E1 4709 + c2/c3) Praterstern am 13. Juni 1971. - Der E1 4709 wurde 1968 von der Firma SGP in Wien-Simmering gebaut. Der Tw wurde 2005 ausgemustert und kam nachher nach Krakau. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor X. Kamera: Kodak Retina Automactic II.
Wien WVB SL 25 (E1 4709 + c2/c3) Praterstern am 13. Juni 1971. - Der E1 4709 wurde 1968 von der Firma SGP in Wien-Simmering gebaut. Der Tw wurde 2005 ausgemustert und kam nachher nach Krakau. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor X. Kamera: Kodak Retina Automactic II.
Kurt Rasmussen

12.9.2015 BW Berlin-Lichtenberg im Morgengrauen - seltene Perspektive von den Verbindungsgleisen zur Ringbahn aus umgeleitetem IC 2431.
12.9.2015 BW Berlin-Lichtenberg im Morgengrauen - seltene Perspektive von den Verbindungsgleisen zur Ringbahn aus umgeleitetem IC 2431.
matthias manske

93.1332 mit SR 14838 (Spittal-Millstättersee - Lienz) am 19.9.2015 bei der Abfahrt in Oberdrauburg. Schublok war 1245 005-2
93.1332 mit SR 14838 (Spittal-Millstättersee - Lienz) am 19.9.2015 bei der Abfahrt in Oberdrauburg. Schublok war 1245 005-2
Hans-Peter Kurz

1245 005-2 am Zugschluss des SR 14838 (Spittal-Millstättersee - Lienz) am 19.9.2015 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Oberdrauburg.
1245 005-2 am Zugschluss des SR 14838 (Spittal-Millstättersee - Lienz) am 19.9.2015 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Oberdrauburg.
Hans-Peter Kurz

1144 023-5 mit einem Güterzug im Bahnhof Lienz. Aufgenommen am 20.9.2015 aus dem SR 14843.
1144 023-5 mit einem Güterzug im Bahnhof Lienz. Aufgenommen am 20.9.2015 aus dem SR 14843.
Hans-Peter Kurz

93.1332 bei der Fahrt vom Wasserfassen beim Heizhaus zurück zur Sonderzuggarnitur. Aufgenommen am 20.9.2015 in Spittal-Millstättersee.
93.1332 bei der Fahrt vom Wasserfassen beim Heizhaus zurück zur Sonderzuggarnitur. Aufgenommen am 20.9.2015 in Spittal-Millstättersee.
Hans-Peter Kurz

Be 6/10 152 mit der neuen Vollwerbung für  IP Suisse  unterwegs auf der Linie 10 in Binningen, 20.09.2015
Be 6/10 152 mit der neuen Vollwerbung für "IP Suisse" unterwegs auf der Linie 10 in Binningen, 20.09.2015
Be 4/6 105

Schweiz / Strassenbahn / BLT Baselland Transport

158 1200x900 Px, 21.09.2015

Be 4/8 205 wurde im Rahmen seiner Hauptrevision vom Be 4/8 zum Be 4/6 zurückgebaut. Hier ist der Be 4/6 205 unterwegs auf der Linie 10 in Therwil, 20.09.2015
Be 4/8 205 wurde im Rahmen seiner Hauptrevision vom Be 4/8 zum Be 4/6 zurückgebaut. Hier ist der Be 4/6 205 unterwegs auf der Linie 10 in Therwil, 20.09.2015
Be 4/6 105

Schweiz / Strassenbahn / BLT Baselland Transport

165 1200x900 Px, 21.09.2015

Be 4/6 233 unterwegs auf der Linie 10 kurz nach der Haltestelle Dorenbach, 20.09.2015
Be 4/6 233 unterwegs auf der Linie 10 kurz nach der Haltestelle Dorenbach, 20.09.2015
Be 4/6 105

Schweiz / Strassenbahn / BLT Baselland Transport

168 1200x900 Px, 21.09.2015

Be 4/6 108 unterwegs auf der Linie 17 in Ettingen, 19.09.2015
Be 4/6 108 unterwegs auf der Linie 17 in Ettingen, 19.09.2015
Be 4/6 105

Schweiz / Strassenbahn / BLT Baselland Transport

204 1200x900 Px, 21.09.2015

Ce 2/2 215 unterwegs als Extrafahrt an der Schifflände, 19.09.2015
Ce 2/2 215 unterwegs als Extrafahrt an der Schifflände, 19.09.2015
Be 4/6 105

Im Koblenzer Hbf ist der 628 201 abgestellt zu sehen.
Es handelt sich um den für das DB Museum Koblenz-Lützel abgestellten Triebwagen.
Sonntag 20.9.2015
Im Koblenzer Hbf ist der 628 201 abgestellt zu sehen. Es handelt sich um den für das DB Museum Koblenz-Lützel abgestellten Triebwagen. Sonntag 20.9.2015
Andreas Strobel

Der von El 18 2261 gezogene Zug Nr. 61 von Oslo nach Bergen kurz vor dem höchstgelegenen Haltepunkt der Bergenbahn, dem 1222 m ü.d.M. liegenden Finse. Aufnahme entstand am 20.08.2015 aus dem vorletztem Wagen.
Der von El 18 2261 gezogene Zug Nr. 61 von Oslo nach Bergen kurz vor dem höchstgelegenen Haltepunkt der Bergenbahn, dem 1222 m ü.d.M. liegenden Finse. Aufnahme entstand am 20.08.2015 aus dem vorletztem Wagen.
Jürgen Vos

Der von El 18 2261 gezogene Zug Nr. 61 von Oslo nach Bergen bei der Einfahrt in die Station Ustaoset. Aufnahme entstand am 20.08.2015 aus dem vorletztem Wagen.
Der von El 18 2261 gezogene Zug Nr. 61 von Oslo nach Bergen bei der Einfahrt in die Station Ustaoset. Aufnahme entstand am 20.08.2015 aus dem vorletztem Wagen.
Jürgen Vos

Auf der 471 km langen Strecke der Bergenbahn befindet sich der in Oslo gestartete und von El 18 2261 gezogene Zug Nr. 61 auf der Fahrt nach Bergen kurz vor Nesbyen. Am 20.08.2015 wurde aus dem vorletzten Wagen auf den Auslöser gedrückt, als der Zug am Fluss Hallingdalselva entlangfährt, der hier einige seiner breitesten Passagen hat.
Auf der 471 km langen Strecke der Bergenbahn befindet sich der in Oslo gestartete und von El 18 2261 gezogene Zug Nr. 61 auf der Fahrt nach Bergen kurz vor Nesbyen. Am 20.08.2015 wurde aus dem vorletzten Wagen auf den Auslöser gedrückt, als der Zug am Fluss Hallingdalselva entlangfährt, der hier einige seiner breitesten Passagen hat.
Jürgen Vos

Am 13.08.2014 fuhr METRANS 185 691-3 mit einem Kistenzug in Richtung Hamburger Hafen durch Hamburg Harburg.
Am 13.08.2014 fuhr METRANS 185 691-3 mit einem Kistenzug in Richtung Hamburger Hafen durch Hamburg Harburg.
Tobias Schmidt

Zumeist sieht man Aureolen ja nur um den Mond oder einer stark vernebelten Sonne. 
Wenn man den Einstrahlwinkel der Sonne richtig erwischt gibt's dann das Ergebniss.
R4358 bei Dietmannsdorf am heutigen 21.09.2015
Zumeist sieht man Aureolen ja nur um den Mond oder einer stark vernebelten Sonne. Wenn man den Einstrahlwinkel der Sonne richtig erwischt gibt's dann das Ergebniss. R4358 bei Dietmannsdorf am heutigen 21.09.2015
Karl Heinz Ferk

111 112 DB kommt die Kohlscheider-Rampe hoch aus Richtung Neuss,Herzogenrath mit dem RE4 aus Dortmund-Hbf nach Aachen-Hbf und fährt durch Kohlscheid in Richtung Richterich,Laurensberg,Aachen-West.
Bei schönem Sonnenschein am Morgen vom 21.9.2015.
111 112 DB kommt die Kohlscheider-Rampe hoch aus Richtung Neuss,Herzogenrath mit dem RE4 aus Dortmund-Hbf nach Aachen-Hbf und fährt durch Kohlscheid in Richtung Richterich,Laurensberg,Aachen-West. Bei schönem Sonnenschein am Morgen vom 21.9.2015.
Stefan Hochstetter

111 113 DB kommt als Lokzug aus Dortmund-Hbf nach Aachen-Hbf und fährt durch Aachen-Schanz in Richtung Aachen-Hbf.
Bei Sonne und Wolken am Nachmittag vom 21.9.2015.
111 113 DB kommt als Lokzug aus Dortmund-Hbf nach Aachen-Hbf und fährt durch Aachen-Schanz in Richtung Aachen-Hbf. Bei Sonne und Wolken am Nachmittag vom 21.9.2015.
Stefan Hochstetter

111 114 DB kommt die Kohlscheider-Rampe hoch aus Richtung Neuss,Herzogenrath mit einem RE4 Verstärkerzug von Düsseldorf-Hbf nach Aachen-Hbf und hält in Kohlscheid und fährt in Richtung Richterich,Laurensberg,Aachen-West. 
Bei Sonne und Wolken am Nachmittag vom 21.9.2015.
111 114 DB kommt die Kohlscheider-Rampe hoch aus Richtung Neuss,Herzogenrath mit einem RE4 Verstärkerzug von Düsseldorf-Hbf nach Aachen-Hbf und hält in Kohlscheid und fährt in Richtung Richterich,Laurensberg,Aachen-West. Bei Sonne und Wolken am Nachmittag vom 21.9.2015.
Stefan Hochstetter

111 126-9 kommt die Kohlscheider-Rampe hoch aus Richtung Neuss,Herzogenrath mit einem RE4 Verstärkerzug von Düsseldorf-Hbf nach Aachen-Hbf und hält in Kohlscheid und fährt in Richtung Richterich,Laurensberg,Aachen-West. 
Bei  Wolken am 21.9.2015.
111 126-9 kommt die Kohlscheider-Rampe hoch aus Richtung Neuss,Herzogenrath mit einem RE4 Verstärkerzug von Düsseldorf-Hbf nach Aachen-Hbf und hält in Kohlscheid und fährt in Richtung Richterich,Laurensberg,Aachen-West. Bei Wolken am 21.9.2015.
Stefan Hochstetter

Eine wunderbare Landschaft hat die Koralmbahn mit sich gebracht. Hier bei der Einmündung der Graz Köflacher Eisenbahn bei Wettmanstätten ist Natur Pur zu bewundern. R8569 am Abend des 21.September 2015
Eine wunderbare Landschaft hat die Koralmbahn mit sich gebracht. Hier bei der Einmündung der Graz Köflacher Eisenbahn bei Wettmanstätten ist Natur Pur zu bewundern. R8569 am Abend des 21.September 2015
Karl Heinz Ferk

Neu macht der Be 6/10 Tango 152 Werbung für IP Suisse. Hier fährt der Wagen auf der Linie 10 zur Haltestelle M-Parc. Die Aufnahme stammt vom 20.09.2015.
Neu macht der Be 6/10 Tango 152 Werbung für IP Suisse. Hier fährt der Wagen auf der Linie 10 zur Haltestelle M-Parc. Die Aufnahme stammt vom 20.09.2015.
Markus Wagner

Schweiz / Strassenbahn / BLT Baselland Transport

205 1200x799 Px, 21.09.2015

Meine erste fahrt mit dem Be 6/8 Flexity nach der Ausbildung. Hier steht der Be 6/8 5002 an der Endstation in Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 21.09.2015.
Meine erste fahrt mit dem Be 6/8 Flexity nach der Ausbildung. Hier steht der Be 6/8 5002 an der Endstation in Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 21.09.2015.
Markus Wagner

Be 6/10 Tango 171, mit der Werbung für eine Kunstausstellung im Schaulager, auf der Linie 11 fährt zur Haltestelle Peter Merian. Die Aufnahme stammt vom 21.09.2015.
Be 6/10 Tango 171, mit der Werbung für eine Kunstausstellung im Schaulager, auf der Linie 11 fährt zur Haltestelle Peter Merian. Die Aufnahme stammt vom 21.09.2015.
Markus Wagner

Schweiz / Strassenbahn / BLT Baselland Transport

186 1200x796 Px, 21.09.2015

Neu macht der Be 6/10 Tango 152 Werbung für IP Suisse. Hier fährt der Wagen auf der Linie 11 zur Haltestelle Peter Merian. Die Aufnahme stammt vom 21.09.2015.
Neu macht der Be 6/10 Tango 152 Werbung für IP Suisse. Hier fährt der Wagen auf der Linie 11 zur Haltestelle Peter Merian. Die Aufnahme stammt vom 21.09.2015.
Markus Wagner

Schweiz / Strassenbahn / BLT Baselland Transport

198 1200x797 Px, 21.09.2015

Be 4/8 259 im BTB Look zusammen mit dem Be 4/6 105 im BEB Look fahren auf der Linie 10 zur Haltestelle M-Parc. Die Aufnahme stammt vom 20.09.2015.
Be 4/8 259 im BTB Look zusammen mit dem Be 4/6 105 im BEB Look fahren auf der Linie 10 zur Haltestelle M-Parc. Die Aufnahme stammt vom 20.09.2015.
Markus Wagner

Schweiz / Strassenbahn / BLT Baselland Transport

227 1200x797 Px, 21.09.2015

111 155  DB kommt die Kohlscheider-Rampe hoch aus Richtung Neuss,Herzogenrath mit dem RE4 aus Dortmund-Hbf nach Aachen-Hbf und fährt durch Kohlscheid in Richtung Richterich,Laurensberg,Aachen-West. 
Bei Wolken am 21.9.2015.
111 155 DB kommt die Kohlscheider-Rampe hoch aus Richtung Neuss,Herzogenrath mit dem RE4 aus Dortmund-Hbf nach Aachen-Hbf und fährt durch Kohlscheid in Richtung Richterich,Laurensberg,Aachen-West. Bei Wolken am 21.9.2015.
Stefan Hochstetter

VBZ/SBB HISTORIC: Dank Fotografenglück entstand dieses ausserordentliche Bild (Also keine Fotofahrt. Während der Aufnahme befanden sich beide Züge auf der Fahrt). Anlässlich einer Sonderfahrt mit der B 3/4 1367 (1916) von SBB HISTORIC kam es in Zürich im September 1986 zu der sehr seltenen Zufallsbegegnung zwischen einem Be 4/6-Tramzug der Linie 2 in Richtung FARBHOF und dem Dampfzug.
Foto: Walter Ruetsch
VBZ/SBB HISTORIC: Dank Fotografenglück entstand dieses ausserordentliche Bild (Also keine Fotofahrt. Während der Aufnahme befanden sich beide Züge auf der Fahrt). Anlässlich einer Sonderfahrt mit der B 3/4 1367 (1916) von SBB HISTORIC kam es in Zürich im September 1986 zu der sehr seltenen Zufallsbegegnung zwischen einem Be 4/6-Tramzug der Linie 2 in Richtung FARBHOF und dem Dampfzug. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BERNMOBIL/VBZ: Vor der grossen Bestellung der  VEVEY-TRAMS  Be 4/8 731-742 testete Bernmobil das  Tram 2000  von Zürich. VBZ Be 4/6 2065 im Einsatz auf der Linie 9 nach WABERN im September 1986.
Foto: Walter Ruetsch
BERNMOBIL/VBZ: Vor der grossen Bestellung der "VEVEY-TRAMS" Be 4/8 731-742 testete Bernmobil das "Tram 2000" von Zürich. VBZ Be 4/6 2065 im Einsatz auf der Linie 9 nach WABERN im September 1986. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

145-CL 201 mit DGS 99650 (Stendell–Büchen–Hannover-Linden) am 04.09.2014 zwischen Bad Bevensen und Uelzen
145-CL 201 mit DGS 99650 (Stendell–Büchen–Hannover-Linden) am 04.09.2014 zwischen Bad Bevensen und Uelzen
Gustav Richard

151 055 mit KT 50357 (Maschen Rbf–Mühldorf [Obb]) am 04.09.2014 zwischen Bad Bevensen und Uelzen
151 055 mit KT 50357 (Maschen Rbf–Mühldorf [Obb]) am 04.09.2014 zwischen Bad Bevensen und Uelzen
Gustav Richard

185 345 mit KT 41903 (Hamburg-Waltershof–Linz Stadthafen) am 04.09.2014 zwischen Bad Bevensen und Uelzen
185 345 mit KT 41903 (Hamburg-Waltershof–Linz Stadthafen) am 04.09.2014 zwischen Bad Bevensen und Uelzen
Gustav Richard

Anläßlich einer Fotosonderfahrt war am 26. Mai 2012 der VT07 der Regentalbahn an der Wanderbahn unterwegs. Hier aufgenommen am Stauwehr bei Gumpenried.
Anläßlich einer Fotosonderfahrt war am 26. Mai 2012 der VT07 der Regentalbahn an der Wanderbahn unterwegs. Hier aufgenommen am Stauwehr bei Gumpenried.
Thomas J. Konz

Zeigt her eure Köpfe:
SNCF-U535533=TT117+SNCF-U535510=TT105(vorn) +SNCF-U535521=TT111+SNCF-U535530=TT115(hinten)
Vier Triebzüge der Baureihe U53500 des Tram-Train Nantes-Châteaubriant (Typ Alstom Citadis Dualis).
 2014-07-19 Châteaubriant
Zeigt her eure Köpfe: SNCF-U535533=TT117+SNCF-U535510=TT105(vorn) +SNCF-U535521=TT111+SNCF-U535530=TT115(hinten) Vier Triebzüge der Baureihe U53500 des Tram-Train Nantes-Châteaubriant (Typ Alstom Citadis Dualis). 2014-07-19 Châteaubriant
Arnulf Sensenbrenner

SNCF-U53522+U53521=TT111+U53530+U53529=TT115(links) 
und SNCF-U53534+U53533=TT117+U53510+U53509=TT105(rechts).
Triebzüge der Baureihe U53500 des Tram-Train Nantes-Châteaubriant (Typ Alstom Citadis Dualis). 

2014-07-19 Châteaubriant
SNCF-U53522+U53521=TT111+U53530+U53529=TT115(links) und SNCF-U53534+U53533=TT117+U53510+U53509=TT105(rechts). Triebzüge der Baureihe U53500 des Tram-Train Nantes-Châteaubriant (Typ Alstom Citadis Dualis). 2014-07-19 Châteaubriant
Arnulf Sensenbrenner

Innenansicht des Tram-Train-Triebzuges SNCF-U53534+U53533=TT117 (Typ Alstom Citadis Dualis).
 
2014-07-19 Châteaubriant
Innenansicht des Tram-Train-Triebzuges SNCF-U53534+U53533=TT117 (Typ Alstom Citadis Dualis). 2014-07-19 Châteaubriant
Arnulf Sensenbrenner

Die beiden Tram-Train-Triebzüge SNCF-U53534+U53533=TT117+U53510+U53509=TT105 (Typ Alstom Citadis Dualis) sind hier im Bahnhof Nort-sur-Erdre als TER59605 von Châteaubriant(ab 09:21) nach Nantes(an 10:29) unterwegs.


2014-07-19 Nort-sur-Erdre
Die beiden Tram-Train-Triebzüge SNCF-U53534+U53533=TT117+U53510+U53509=TT105 (Typ Alstom Citadis Dualis) sind hier im Bahnhof Nort-sur-Erdre als TER59605 von Châteaubriant(ab 09:21) nach Nantes(an 10:29) unterwegs. 2014-07-19 Nort-sur-Erdre
Arnulf Sensenbrenner

Bahnhof Nantes. 
SNCF-BB26011 mit Regionalzug, Triebzug SNCF-Z21603 und rechts die beiden Tram-Trains SNCF-U53509=TT105 und SNCF-U53541=TT121 (Typ Alstom Citadis Dualis).
Streckenende für den Tram-Train ist in Nantes im Bahnhof. Entgegen eines eigentlichen Tram-Train gehen die Triebzüge des Tram-Train Nantes nicht auf das Straßenbahnnetz über, sondern enden in Bahnhof Nantes. 
Sie treffen allerdings vorher an der Station Haluchère-Batignolles schon auf die Tram Nantes.

2014-07-19 Nantes-Gare
Bahnhof Nantes. SNCF-BB26011 mit Regionalzug, Triebzug SNCF-Z21603 und rechts die beiden Tram-Trains SNCF-U53509=TT105 und SNCF-U53541=TT121 (Typ Alstom Citadis Dualis). Streckenende für den Tram-Train ist in Nantes im Bahnhof. Entgegen eines eigentlichen Tram-Train gehen die Triebzüge des Tram-Train Nantes nicht auf das Straßenbahnnetz über, sondern enden in Bahnhof Nantes. Sie treffen allerdings vorher an der Station Haluchère-Batignolles schon auf die Tram Nantes. 2014-07-19 Nantes-Gare
Arnulf Sensenbrenner





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.