bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Línea de tiempo de imágenes

Imágenes subidas a Bahnbilder.de en September 2015:

265 028-1 DB  kommt als Lokzug die Kohlscheider-Rampe hoch aus Richtung Neuss und fährt in Richtung Aachen-West und fährt durch Kohlscheid in Richtung Richterich,Laurensberg,Aachen-West. 
In der Abendsonne am Abend vom 19.8.2015.
265 028-1 DB kommt als Lokzug die Kohlscheider-Rampe hoch aus Richtung Neuss und fährt in Richtung Aachen-West und fährt durch Kohlscheid in Richtung Richterich,Laurensberg,Aachen-West. In der Abendsonne am Abend vom 19.8.2015.
Stefan Hochstetter

152 051-9 DB kommt die Kohlscheider-Rampe hoch aus Richtung Neuss,Herzogenrath mit einem sehr langen Peugeot-Citroen-Auto-Zug aus Kolín(CZ) nach Zeebrugge-Pelikaan(B) und fährt durch Kohlscheid in Richtung Richterich,Laurensberg,Aachen-West. 
Bei schönem Sonnenschein am Morgen vom 20.8.2015.
152 051-9 DB kommt die Kohlscheider-Rampe hoch aus Richtung Neuss,Herzogenrath mit einem sehr langen Peugeot-Citroen-Auto-Zug aus Kolín(CZ) nach Zeebrugge-Pelikaan(B) und fährt durch Kohlscheid in Richtung Richterich,Laurensberg,Aachen-West. Bei schönem Sonnenschein am Morgen vom 20.8.2015.
Stefan Hochstetter

145 CL-031 von Alpha Trains  kommt die Kohlscheider-Rampe hoch aus Richtung Neuss,Herzogenrath mit einem sehr langen Fiat-Autozug aus Tychy(PL) nach Aachen-West und fährt durch Kohlscheid in Richtung Richterich,Laurensberg ,Aachen-West.
Bei Schönem Sonnenschein am Morgen vom 21.8.2015.
145 CL-031 von Alpha Trains kommt die Kohlscheider-Rampe hoch aus Richtung Neuss,Herzogenrath mit einem sehr langen Fiat-Autozug aus Tychy(PL) nach Aachen-West und fährt durch Kohlscheid in Richtung Richterich,Laurensberg ,Aachen-West. Bei Schönem Sonnenschein am Morgen vom 21.8.2015.
Stefan Hochstetter


Die Cobra 2843 kommt als Lokzug die Kohlscheider-Rampe hoch aus Richtung Neuss und fährt in Richtung Aachen-West und fährt durch Kohlscheid. 
Bei schönem Sonnenschein am Morgen vom 21.8.2015.
Die Cobra 2843 kommt als Lokzug die Kohlscheider-Rampe hoch aus Richtung Neuss und fährt in Richtung Aachen-West und fährt durch Kohlscheid. Bei schönem Sonnenschein am Morgen vom 21.8.2015.
Stefan Hochstetter

Die Cobra 2805 fährt mit einem langen gemischten Güterzug aus Antwerpen-Noord(B) nach Köln-Gremberg bei der Ausfahrt aus Aachen-West und fährt in Richtung Aachen-Schanz,Aachen-Hbf,Köln. Aufgenommen vom Bahnsteig in Aachen-West. 
Bei Sommerwetter am Abend vom 22.8.2015.
Die Cobra 2805 fährt mit einem langen gemischten Güterzug aus Antwerpen-Noord(B) nach Köln-Gremberg bei der Ausfahrt aus Aachen-West und fährt in Richtung Aachen-Schanz,Aachen-Hbf,Köln. Aufgenommen vom Bahnsteig in Aachen-West. Bei Sommerwetter am Abend vom 22.8.2015.
Stefan Hochstetter

Das ist die Strassenbahn Nr 29 von Zhytomyr. Es gibt nur eine Strecke mit der Länge von 6,8 km. Spurbreite 1000mm und meist mit Tatra  KT4SU. Fast alle Bahnen haben unterschiedliche Werbeaufschriften und machen das sammeln zur grossen Freude. Bild am 18.08.2015.
Das ist die Strassenbahn Nr 29 von Zhytomyr. Es gibt nur eine Strecke mit der Länge von 6,8 km. Spurbreite 1000mm und meist mit Tatra KT4SU. Fast alle Bahnen haben unterschiedliche Werbeaufschriften und machen das sammeln zur grossen Freude. Bild am 18.08.2015.
Flo Weiss

Ukraine / Stadtverkehr / Zhytomyr

148 1200x800 Px, 04.09.2015

Das ist die Strassenbahn von Zhytomyr. Es gibt nur eine Strecke mit der Länge von 6,8 km. Spurbreite 1000mm und meist mit Tatra KT4SU. Fast alle Bahnen haben unterschiedliche Werbeaufschriften und machen das sammeln zur grossen Freude. Bild am 18.08.2015. Hier Wagen 33 an der Endstation beim Elektrizitätswerk.
Das ist die Strassenbahn von Zhytomyr. Es gibt nur eine Strecke mit der Länge von 6,8 km. Spurbreite 1000mm und meist mit Tatra KT4SU. Fast alle Bahnen haben unterschiedliche Werbeaufschriften und machen das sammeln zur grossen Freude. Bild am 18.08.2015. Hier Wagen 33 an der Endstation beim Elektrizitätswerk.
Flo Weiss

Ukraine / Stadtverkehr / Zhytomyr

174 1200x800 Px, 04.09.2015

Das ist die Strassenbahn Nr 38 von Zhytomyr. Es gibt nur eine Strecke mit der Länge von 6,8 km. Spurbreite 1000mm und meist mit Tatra KT4SU. Fast alle Bahnen haben unterschiedliche Werbeaufschriften und machen das sammeln zur grossen Freude. Bild am 18.08.2015. Die Kategorie wird bald geändert!
Das ist die Strassenbahn Nr 38 von Zhytomyr. Es gibt nur eine Strecke mit der Länge von 6,8 km. Spurbreite 1000mm und meist mit Tatra KT4SU. Fast alle Bahnen haben unterschiedliche Werbeaufschriften und machen das sammeln zur grossen Freude. Bild am 18.08.2015. Die Kategorie wird bald geändert!
Flo Weiss

Ukraine / Stadtverkehr / Zhytomyr

152 1200x799 Px, 04.09.2015

Das ist die Strassenbahn Nr 169 von Zhytomyr. Es gibt nur eine Strecke mit der Länge von 6,8 km. Spurbreite 1000mm und meist mit Tatra KT4SU. Fast alle Bahnen haben unterschiedliche Werbeaufschriften und machen das sammeln zur grossen Freude. Bild am 18.08.2015.
Das ist die Strassenbahn Nr 169 von Zhytomyr. Es gibt nur eine Strecke mit der Länge von 6,8 km. Spurbreite 1000mm und meist mit Tatra KT4SU. Fast alle Bahnen haben unterschiedliche Werbeaufschriften und machen das sammeln zur grossen Freude. Bild am 18.08.2015.
Flo Weiss

Ukraine / Stadtverkehr / Zhytomyr

147 1200x800 Px, 04.09.2015

Das ist die Strassenbahn Nr 211 von Zhytomyr. Es gibt nur eine Strecke mit der Länge von 6,8 km. Spurbreite 1000mm und meist mit Tatra KT4SU. Fast alle Bahnen haben unterschiedliche Werbeaufschriften und machen das sammeln zur grossen Freude. Bild am 18.08.2015. Die Kategorie wird bald verbessert!
Das ist die Strassenbahn Nr 211 von Zhytomyr. Es gibt nur eine Strecke mit der Länge von 6,8 km. Spurbreite 1000mm und meist mit Tatra KT4SU. Fast alle Bahnen haben unterschiedliche Werbeaufschriften und machen das sammeln zur grossen Freude. Bild am 18.08.2015. Die Kategorie wird bald verbessert!
Flo Weiss

Ukraine / Stadtverkehr / Zhytomyr

150 682x1024 Px, 04.09.2015

Wien WVB SL 18 (B 61) / SL 8 (b 1472) Mariahilfer Gürtel / Mariahilfer Straße / Westbahnhof am 1. September 1969. - Scan von einem Farbnegativ.
Wien WVB SL 18 (B 61) / SL 8 (b 1472) Mariahilfer Gürtel / Mariahilfer Straße / Westbahnhof am 1. September 1969. - Scan von einem Farbnegativ.
Kurt Rasmussen

Wien WVB SL 18 (B 61 + b + b) Landstraßer Gürtel / Prinz-Eugen-Straße / Arsenalstraße am 1. September 1969. - Scan von einem Farbnegativ.
Wien WVB SL 18 (B 61 + b + b) Landstraßer Gürtel / Prinz-Eugen-Straße / Arsenalstraße am 1. September 1969. - Scan von einem Farbnegativ.
Kurt Rasmussen

DB - Rangierlok 294 835-4 im Bahnhofsareal in Singen am 02.08.2015
DB - Rangierlok 294 835-4 im Bahnhofsareal in Singen am 02.08.2015
Hp. Teutschmann

DB - VT 611 032-2 + Vt 611 ???? beim verlassen des Bahnhof Singen am 02.08.2015
DB - VT 611 032-2 + Vt 611 ???? beim verlassen des Bahnhof Singen am 02.08.2015
Hp. Teutschmann

DB - VT 611 518 + VT 611 ??? bei der einfahrt in den Bahnhof von Singen am 02.08.2015
DB - VT 611 518 + VT 611 ??? bei der einfahrt in den Bahnhof von Singen am 02.08.2015
Hp. Teutschmann

DB Regio - Personenwagen 2 Kl. Bnrz 50 80 22-35 934-5 im Bahnhofsareal in Singen am 02.08.2015
DB Regio - Personenwagen 2 Kl. Bnrz 50 80 22-35 934-5 im Bahnhofsareal in Singen am 02.08.2015
Hp. Teutschmann

DB - RE  bei der einfahrt in den Bahnhof von Singen an der Spitze der Steuerwagen 50 80 86-81 ??? am 02.08.2015
DB - RE bei der einfahrt in den Bahnhof von Singen an der Spitze der Steuerwagen 50 80 86-81 ??? am 02.08.2015
Hp. Teutschmann

MOB/CEV/GFM: Im August 1995 konnte der CEV Te 2/2 81 (1921/63) mit dem GFM Güterwagen 913 bei einem Rangiermanöver auf dem MOB Bahnhof SAANEN verewigt werden. Im Hintergrund ist ein auf den nächsten Einsatz wartenden MOB-Bus der Marke NAW erkennbar.
Foto: Walter Ruetsch
MOB/CEV/GFM: Im August 1995 konnte der CEV Te 2/2 81 (1921/63) mit dem GFM Güterwagen 913 bei einem Rangiermanöver auf dem MOB Bahnhof SAANEN verewigt werden. Im Hintergrund ist ein auf den nächsten Einsatz wartenden MOB-Bus der Marke NAW erkennbar. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Die 754 045 mit einem Os nach Nové Údolí am 31.08.2015 unterwegs bei Nová Pec.
Die 754 045 mit einem Os nach Nové Údolí am 31.08.2015 unterwegs bei Nová Pec.
Christian Maier

Die 740 874 mit einem Güterzug am 31.08.2015 unterwegs bei Třísov.
Die 740 874 mit einem Güterzug am 31.08.2015 unterwegs bei Třísov.
Christian Maier

Die 754 045 mit einem Os nach Český Budějovice am 31.08.2015 unterwegs bei Šebanov.
Die 754 045 mit einem Os nach Český Budějovice am 31.08.2015 unterwegs bei Šebanov.
Christian Maier

Die 754 024 mit einem Os nach Nové Údolí am 31.08.2015 unterwegs bei Plešovice.
Die 754 024 mit einem Os nach Nové Údolí am 31.08.2015 unterwegs bei Plešovice.
Christian Maier

118 373  Saalfeld  01.04.78
118 373 Saalfeld 01.04.78
Werner Brutzer

118 382  Leipzig Hbf  20.03.76
118 382 Leipzig Hbf 20.03.76
Werner Brutzer

118 393  B. - Zoo  08.04.73
118 393 B. - Zoo 08.04.73
Werner Brutzer

 118 402  Saalfeld  11.06.78
118 402 Saalfeld 11.06.78
Werner Brutzer

Nachschuss auf den IC2214 Gent-St.Pieters - Tongeren, der mit einer Dreiergarnitur aus AM80-Triebwagen,allesamt in der alten Memling--Lackierung, (am Schluss Triebwagen 372) dem nächsten Halt in Hasselt zustrebt. Hier aufgenommen am 26/08/2015 bei Schulen.
Nachschuss auf den IC2214 Gent-St.Pieters - Tongeren, der mit einer Dreiergarnitur aus AM80-Triebwagen,allesamt in der alten Memling--Lackierung, (am Schluss Triebwagen 372) dem nächsten Halt in Hasselt zustrebt. Hier aufgenommen am 26/08/2015 bei Schulen.
Dieter Schumacher

Belgien / Elektrotriebzüge / AM 80 · AM Break

201 1200x797 Px, 05.09.2015

HLE 2734 schiebt den IC2615 Antwerpen Centraal - Tongeren bestehend aus M4-Wagen dem nächsten Halt in Hasselt entgegen. Aufgenommen am 26/08/2015 bei Schulen.
HLE 2734 schiebt den IC2615 Antwerpen Centraal - Tongeren bestehend aus M4-Wagen dem nächsten Halt in Hasselt entgegen. Aufgenommen am 26/08/2015 bei Schulen.
Dieter Schumacher

Belgien / E-Loks / BR 27 HLE

256  2 1200x797 Px, 05.09.2015

Mit einem gemischten Güterzug am Haken rollt Cobra-Lok 2810 (186 202) auf der Linie 35 Richtung Diest. Aufgenommen am 26/08/2015 bei Schulen.
Mit einem gemischten Güterzug am Haken rollt Cobra-Lok 2810 (186 202) auf der Linie 35 Richtung Diest. Aufgenommen am 26/08/2015 bei Schulen.
Dieter Schumacher

Als Lokzug rollt das Doppelgespann 7768 und 7837 auf der Linie 35 Richtung Diest. Hier aufgenommen am 26/08/2015.
Als Lokzug rollt das Doppelgespann 7768 und 7837 auf der Linie 35 Richtung Diest. Hier aufgenommen am 26/08/2015.
Dieter Schumacher

Belgien / Dieselloks / BR 77 HLD · BR 78

186  2 1200x797 Px, 05.09.2015

SBB RABe 521 017 als RE nach Olten hält am Nachmittag des 4. Juli 2015 im Bahnhof Luzern.
SBB RABe 521 017 als RE nach Olten hält am Nachmittag des 4. Juli 2015 im Bahnhof Luzern.
Kurt Rasmussen

SBB: Der Triebzug 521 017 als RE nach Olten fährt am Nachmittag des 4. Juli 2015 vom Bahnhof Luzern ab.
SBB: Der Triebzug 521 017 als RE nach Olten fährt am Nachmittag des 4. Juli 2015 vom Bahnhof Luzern ab.
Kurt Rasmussen

Der R1444 mit ABe 8/12 3511 erreicht den Bahnhof Chur und hat Platz gemacht für einen Postbus, der in Kooperation mit dem Stadtbus die Linie 3 nach Untervaz/Haldenstein betreibt. (02.09.2015)
Der R1444 mit ABe 8/12 3511 erreicht den Bahnhof Chur und hat Platz gemacht für einen Postbus, der in Kooperation mit dem Stadtbus die Linie 3 nach Untervaz/Haldenstein betreibt. (02.09.2015)
Herbert Graf

R1444 mit Bt1754 kreuzt einen Stadtbus am Kreisel der Engadinstrasse in Chur. (02.09.2015)
R1444 mit Bt1754 kreuzt einen Stadtbus am Kreisel der Engadinstrasse in Chur. (02.09.2015)
Herbert Graf

R1444 aus Arosa mit ABe 8/12 3511 und Steuerwagen 1754 passiert den Kreisel an der Engadinstrasse in Chur. (02.09.2015)
R1444 aus Arosa mit ABe 8/12 3511 und Steuerwagen 1754 passiert den Kreisel an der Engadinstrasse in Chur. (02.09.2015)
Herbert Graf

Nice / Nizza Lignes d'Azur SL T1 (Alstom Citadis-402 23) Avenue Borriglione (Hst. Valrose Université) am 23. Juli 2015.
Nice / Nizza Lignes d'Azur SL T1 (Alstom Citadis-402 23) Avenue Borriglione (Hst. Valrose Université) am 23. Juli 2015.
Kurt Rasmussen

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Nice

187  2 1200x800 Px, 05.09.2015

285 106-1 von Minitrix und Arnold, EpocheVI, auf meiner Anlage am 13.06.2014
285 106-1 von Minitrix und Arnold, EpocheVI, auf meiner Anlage am 13.06.2014
Volker Francke

Modellbahn / Spur N / Fahrzeuge

340 1200x675 Px, 05.09.2015

642 063-1 REGIO DB von Fleischmann, Epoche VI, am 14.06.2014
642 063-1 REGIO DB von Fleischmann, Epoche VI, am 14.06.2014
Volker Francke

Modellbahn / Spur N / Fahrzeuge

182 1200x675 Px, 05.09.2015

203 125-0 cargo von Fleischmann, Epoche VI, am 20.06.2014
203 125-0 cargo von Fleischmann, Epoche VI, am 20.06.2014
Volker Francke

Modellbahn / Spur N / Fahrzeuge

181 1200x675 Px, 05.09.2015

101 060-2 von Fleischmann, Epoche VI, am 20.06.2014
101 060-2 von Fleischmann, Epoche VI, am 20.06.2014
Volker Francke

Modellbahn / Spur N / Fahrzeuge

208 1200x675 Px, 05.09.2015

Die Strassenbahn Schwyz - Brunnen am SBB-Bahnhof Seewen: Wagen 3 wartet auf Abfahrt via Schwyz nach Brunnen, 6.August 1963.
Die Strassenbahn Schwyz - Brunnen am SBB-Bahnhof Seewen: Wagen 3 wartet auf Abfahrt via Schwyz nach Brunnen, 6.August 1963.
Peter Ackermann

Die Strassenbahn Schwyz - Brunnen am SBB-Bahnhof Seewen: Wagen 1 wartet auf Abfahrt nach Schwyz, 6.August 1963.
Die Strassenbahn Schwyz - Brunnen am SBB-Bahnhof Seewen: Wagen 1 wartet auf Abfahrt nach Schwyz, 6.August 1963.
Peter Ackermann

Die Strassenbahn Schwyz - Brunnen am SBB-Bahnhof Seewen: Ausfahrt des Wagens 3 hinauf nach Schwyz, 6.August 1963.
Die Strassenbahn Schwyz - Brunnen am SBB-Bahnhof Seewen: Ausfahrt des Wagens 3 hinauf nach Schwyz, 6.August 1963.
Peter Ackermann

Die Strassenbahn Schwyz - Brunnen am SBB-Bahnhof Seewen: Wagen 3 steht bereit für die Fahrt über Schwyz bis Brunnen, Wagen 1 fährt nur bis Schwyz. 6.August 1963.
Die Strassenbahn Schwyz - Brunnen am SBB-Bahnhof Seewen: Wagen 3 steht bereit für die Fahrt über Schwyz bis Brunnen, Wagen 1 fährt nur bis Schwyz. 6.August 1963.
Peter Ackermann

211204 mit N 83333 am 27.8.1991 um 12.18 Uhr bei Achmer auf dem Weg nach Delmenhorst.
211204 mit N 83333 am 27.8.1991 um 12.18 Uhr bei Achmer auf dem Weg nach Delmenhorst.
Gerd Hahn

Einst zog Lok 10, gebaut von der Fa. Henschel, im Besitz der Fa. Dyckerhoff, Kalksteinzüge in den Brüchen des Werkes in Lengerich. Nach ihrer aktiven Dienstzeit kam sie als  Spielobjekt  auf einen Spielplatz nach Ladbergen, von wo sie die Eisenbahnfreunde Lengerich zurück holten. Diese stellten sie, wie hier auf dem Bild am 13.8.1991 noch zu sehen, an der Einfahrt zu ihrem Westfälischen Feldbahn Museum auf. Inzwischen ist die Lok intern umgesetzt worden und erlebt nun eine äußerliche Restauration in der großen Fahrzeughalle des Museums. Über den Fortgang der Arbeiten kann sich jeder informieren, wenn er das Museum zu den Öffnungszeiten besucht.
Einst zog Lok 10, gebaut von der Fa. Henschel, im Besitz der Fa. Dyckerhoff, Kalksteinzüge in den Brüchen des Werkes in Lengerich. Nach ihrer aktiven Dienstzeit kam sie als "Spielobjekt" auf einen Spielplatz nach Ladbergen, von wo sie die Eisenbahnfreunde Lengerich zurück holten. Diese stellten sie, wie hier auf dem Bild am 13.8.1991 noch zu sehen, an der Einfahrt zu ihrem Westfälischen Feldbahn Museum auf. Inzwischen ist die Lok intern umgesetzt worden und erlebt nun eine äußerliche Restauration in der großen Fahrzeughalle des Museums. Über den Fortgang der Arbeiten kann sich jeder informieren, wenn er das Museum zu den Öffnungszeiten besucht.
Gerd Hahn

Klein zieht groß! Köf Nr. 11, eine Köf II, der Teutoburger Wald Eisenbahn hat hier am 13.8.1991 die einstmals größte und stärkste Diesellok Deutschlands am Haken. V 320 hatte bis in den heutigen Tag eine bewegte Geschichte. Zu diesem Zeitpunkt war sie bei der TWE als Zuglok für den Stahlzug von Hanekenfähr nach Paderborn im Einsatz und wird hier gerade für die nächste Fahrt vorbereitet.
Klein zieht groß! Köf Nr. 11, eine Köf II, der Teutoburger Wald Eisenbahn hat hier am 13.8.1991 die einstmals größte und stärkste Diesellok Deutschlands am Haken. V 320 hatte bis in den heutigen Tag eine bewegte Geschichte. Zu diesem Zeitpunkt war sie bei der TWE als Zuglok für den Stahlzug von Hanekenfähr nach Paderborn im Einsatz und wird hier gerade für die nächste Fahrt vorbereitet.
Gerd Hahn

113265 fährt am 25.8.1991 um 17.28 Uhr mit dem E 3341 aus dem Osnabrücker Hauptbahnhof in Richtung Bremen aus.
113265 fährt am 25.8.1991 um 17.28 Uhr mit dem E 3341 aus dem Osnabrücker Hauptbahnhof in Richtung Bremen aus.
Gerd Hahn

EGP Lok’s der BR 212 beim Umsetzen vom Nebengleis auf eines der Hauptgleise in Bergen. - 04.09.2015
EGP Lok’s der BR 212 beim Umsetzen vom Nebengleis auf eines der Hauptgleise in Bergen. - 04.09.2015
Gerd Wiese

EGP Lok’s der BR 212 beim Umsetzen vom Nebengleis auf eines der Hauptgleise in Bergen. - 04.09.2015
EGP Lok’s der BR 212 beim Umsetzen vom Nebengleis auf eines der Hauptgleise in Bergen. - 04.09.2015
Gerd Wiese

Hier 143 333-3 mit einer RB14 (RB18931)  Airport-Express  von Nauen nach Berlin Schönefeld Flughafen, bei der Ausfahrt am 1.8.2015 aus Berlin Ostbahnhof.
Hier 143 333-3 mit einer RB14 (RB18931) "Airport-Express" von Nauen nach Berlin Schönefeld Flughafen, bei der Ausfahrt am 1.8.2015 aus Berlin Ostbahnhof.
Alexander

Hier eine RB14 (RB18931)  Airport-Express  von Nauen nach Berlin Schönefeld Flughafen, bei der Ausfahrt am 1.8.2015 aus Berlin Ostbahnhof. Schublok war 143 333-3.
Hier eine RB14 (RB18931) "Airport-Express" von Nauen nach Berlin Schönefeld Flughafen, bei der Ausfahrt am 1.8.2015 aus Berlin Ostbahnhof. Schublok war 143 333-3.
Alexander

Hier IC2431  Borkum  von Emden Außenhafen nach Berlin Ostbahnhof, bei der Ausfahrt am 1.8.2015 aus Berlin Ostbahnhof, in Richtung Berlin Rummelsburg. Schublok war 101 111-3.
Hier IC2431 "Borkum" von Emden Außenhafen nach Berlin Ostbahnhof, bei der Ausfahrt am 1.8.2015 aus Berlin Ostbahnhof, in Richtung Berlin Rummelsburg. Schublok war 101 111-3.
Alexander

Hier 101 023-0 mit IC145 von Amsterdam Centraal nach Berlin Ostbahnhof, dieser Zug stand am 1.8.2015 in Berlin Ostbahnhof.
Hier 101 023-0 mit IC145 von Amsterdam Centraal nach Berlin Ostbahnhof, dieser Zug stand am 1.8.2015 in Berlin Ostbahnhof.
Alexander

Hier 442 325-7 als RE7 (RE18724)  Airport-Express  von Bad Belzig nach Zossen, bei der Ausfahrt am 1.8.2015 aus Berlin Hbf.
Hier 442 325-7 als RE7 (RE18724) "Airport-Express" von Bad Belzig nach Zossen, bei der Ausfahrt am 1.8.2015 aus Berlin Hbf.
Alexander

437045 mit einem KV Zug bei Hochfelden 1.7.15
437045 mit einem KV Zug bei Hochfelden 1.7.15
Andreas Hackenjos

25606 mit dem TER30130 (Straßbourg-Saverne) bei Hochfelden 1.7.15
25606 mit dem TER30130 (Straßbourg-Saverne) bei Hochfelden 1.7.15
Andreas Hackenjos

628 546-4 als RB 22172 (Münsingen-Gomadingen) bei Gomadingen 2.7.15
628 546-4 als RB 22172 (Münsingen-Gomadingen) bei Gomadingen 2.7.15
Andreas Hackenjos

628 546-4 als RB 22172 (Münsingen-Gomadingen) bei Gomadingen 2.7.15
628 546-4 als RB 22172 (Münsingen-Gomadingen) bei Gomadingen 2.7.15
Andreas Hackenjos

628 546-4 als RB 22173 (Gomadingen-Münsingen) bei Gomadingen 2.7.15
628 546-4 als RB 22173 (Gomadingen-Münsingen) bei Gomadingen 2.7.15
Andreas Hackenjos

Eine Doppelgarnitur Trilex-642, geführt von VT 23 A wurde auf ihrer Fahrt von Görlitz nach Dresden Hbf beim Halt im Bahnhof Seitschen am 17.08.15 fotografiert.
Eine Doppelgarnitur Trilex-642, geführt von VT 23 A wurde auf ihrer Fahrt von Görlitz nach Dresden Hbf beim Halt im Bahnhof Seitschen am 17.08.15 fotografiert.
Stephan Möckel

650.085 der ODEG auf seiner Fahrt nach Görlitz wurde beim Halt in Seitschen am 17.08.15 auf´s Bild gebracht.
650.085 der ODEG auf seiner Fahrt nach Görlitz wurde beim Halt in Seitschen am 17.08.15 auf´s Bild gebracht.
Stephan Möckel

Ein Nachschuß auf den VT 02 A der Trilex wurde am 17.08.15 im Bahnhof Seitschen angefertigt.
Ein Nachschuß auf den VT 02 A der Trilex wurde am 17.08.15 im Bahnhof Seitschen angefertigt.
Stephan Möckel

Das private EVU Trilex wird immernoch aufgrund seines nicht vollständigen Fahrzeugparks durch Fahrzeuge von DB Regio unterstützt. Eine Doppeltraktion 642 nach Dresden nahte am 17.08.15 aus Richtung Görlitz heran und durchfuhr den Bahnhof in Höchstgeschwindigkeit. Sein Ziel lautete Dresden Hbf.
Das private EVU Trilex wird immernoch aufgrund seines nicht vollständigen Fahrzeugparks durch Fahrzeuge von DB Regio unterstützt. Eine Doppeltraktion 642 nach Dresden nahte am 17.08.15 aus Richtung Görlitz heran und durchfuhr den Bahnhof in Höchstgeschwindigkeit. Sein Ziel lautete Dresden Hbf.
Stephan Möckel

232 240-2 hatte am 17.08.15 die Aufgabe, eine Garnitur IC-Doppelstockwagen vom Bombardier-Werk in Görlitz nach Dresden zu befördern. Mit dem Zug wurden nachher Testfahrten mit der ebenfalls in IC-Farben lackierten BR 146.1 auf der Tharandter Rampe durchgeführt.
232 240-2 hatte am 17.08.15 die Aufgabe, eine Garnitur IC-Doppelstockwagen vom Bombardier-Werk in Görlitz nach Dresden zu befördern. Mit dem Zug wurden nachher Testfahrten mit der ebenfalls in IC-Farben lackierten BR 146.1 auf der Tharandter Rampe durchgeführt.
Stephan Möckel

Ausfahrt 112 110 - 2 mit einem  RE 5 nach Stralsund aus den Bahnhof Berlin Südkreuz am 31. August 2015
Ausfahrt 112 110 - 2 mit einem RE 5 nach Stralsund aus den Bahnhof Berlin Südkreuz am 31. August 2015
Klaus-P. Dietrich

Am 04. September 2015 steht auf dem befahrbaren Teil des Güterbahnhof Berlin Grünau  eine MaK G 1206 (NVR-Nummer 92 80 1275111-3D-CTD) Eigentum der Alpha Trains (Locomotives) GmbH.
Laut http://www.loks-aus-kiel.de befindet sich  die MaK G 1206 in  Untervermietung an IGB - Industriebahn-Gesellschaft Berlin mbH, Berlin
Am 04. September 2015 steht auf dem befahrbaren Teil des Güterbahnhof Berlin Grünau eine MaK G 1206 (NVR-Nummer 92 80 1275111-3D-CTD) Eigentum der Alpha Trains (Locomotives) GmbH. Laut http://www.loks-aus-kiel.de befindet sich die MaK G 1206 in Untervermietung an IGB - Industriebahn-Gesellschaft Berlin mbH, Berlin
Klaus-P. Dietrich

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 275 BR 275 ·G 1206·

306  2 1200x900 Px, 05.09.2015

Heute zum Samstag sah es Im Bahnhof Crailsheim aus, als sei richtig was los. Links der IC nach Karlsruhe, daneben der Hohenloheexpress nach Heilbronn, daneben die eingefahrene Regionalbahn aus Ulm und ganz rechts die abgestellte Garnitur für den Regionalexpress Suttgart - Nürnberg. 05.09.2015
Heute zum Samstag sah es Im Bahnhof Crailsheim aus, als sei richtig was los. Links der IC nach Karlsruhe, daneben der Hohenloheexpress nach Heilbronn, daneben die eingefahrene Regionalbahn aus Ulm und ganz rechts die abgestellte Garnitur für den Regionalexpress Suttgart - Nürnberg. 05.09.2015
Stephan John

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Crailsheim, Crailsheim April bis September 2015, 2018, 2019, 2022

431 1200x799 Px, 05.09.2015

346 020-3 der Firma Eisenbahn-Bau- und Betriebsgesellschaft Pressnitztalbahn mbH beim Rangieren am 05.09.2015 im Bahnhof Rostock-Bramow.
346 020-3 der Firma Eisenbahn-Bau- und Betriebsgesellschaft Pressnitztalbahn mbH beim Rangieren am 05.09.2015 im Bahnhof Rostock-Bramow.
Stefan Pavel

Am 04. September 2015 wird ein weiterer Be 4/4 abgebrochen. Diesmal trifft es den Be 4/4 459, der am Morgen zur Firma Thommen in Kaiseraugst gefahren wird. Von der Serie 457 - 476 wird nur der Be 4/4 457 in den Oldtimer-Bestand wechseln.
Am 04. September 2015 wird ein weiterer Be 4/4 abgebrochen. Diesmal trifft es den Be 4/4 459, der am Morgen zur Firma Thommen in Kaiseraugst gefahren wird. Von der Serie 457 - 476 wird nur der Be 4/4 457 in den Oldtimer-Bestand wechseln.
Markus Wagner

Am 04. September 2015 wird ein weiterer Be 4/4 abgebrochen. Diesmal trifft es den Be 4/4 459, der am Morgen zur Firma Thommen in Kaiseraugst gefahren wird. Von der Serie 457 - 476 wird nur der Be 4/4 457 in den Oldtimer-Bestand wechseln.
Am 04. September 2015 wird ein weiterer Be 4/4 abgebrochen. Diesmal trifft es den Be 4/4 459, der am Morgen zur Firma Thommen in Kaiseraugst gefahren wird. Von der Serie 457 - 476 wird nur der Be 4/4 457 in den Oldtimer-Bestand wechseln.
Markus Wagner

Am 04. September 2015 wird ein weiterer Be 4/4 abgebrochen. Diesmal trifft es den Be 4/4 459, der am Morgen zur Firma Thommen in Kaiseraugst gefahren wird. Von der Serie 457 - 476 wird nur der Be 4/4 457 in den Oldtimer-Bestand wechseln. Hier fährt der Lastwagen durch die Rheinstrasse Richtung Augst.
Am 04. September 2015 wird ein weiterer Be 4/4 abgebrochen. Diesmal trifft es den Be 4/4 459, der am Morgen zur Firma Thommen in Kaiseraugst gefahren wird. Von der Serie 457 - 476 wird nur der Be 4/4 457 in den Oldtimer-Bestand wechseln. Hier fährt der Lastwagen durch die Rheinstrasse Richtung Augst.
Markus Wagner

Am 04. September 2015 wird ein weiterer Be 4/4 abgebrochen. Diesmal trifft es den Be 4/4 459, der am Morgen zur Firma Thommen in Kaiseraugst gefahren wird. Von der Serie 457 - 476 wird nur der Be 4/4 457 in den Oldtimer-Bestand wechseln. Bei der Firma Thommen geht es auf die Waage und kurze Zeit später ist die letzte Reise des Be 4/4 459 beendet.
Am 04. September 2015 wird ein weiterer Be 4/4 abgebrochen. Diesmal trifft es den Be 4/4 459, der am Morgen zur Firma Thommen in Kaiseraugst gefahren wird. Von der Serie 457 - 476 wird nur der Be 4/4 457 in den Oldtimer-Bestand wechseln. Bei der Firma Thommen geht es auf die Waage und kurze Zeit später ist die letzte Reise des Be 4/4 459 beendet.
Markus Wagner

Am 04. September 2015 wird ein weiterer Be 4/4 abgebrochen. Diesmal trifft es den Be 4/4 459, der am Morgen zur Firma Thommen in Kaiseraugst gefahren wird. Von der Serie 457 - 476 wird nur der Be 4/4 457 in den Oldtimer-Bestand wechseln. Bei der Firma Thommen geht es auf die Waage und kurze Zeit später ist die letzte Reise des Be 4/4 459 beendet.
Am 04. September 2015 wird ein weiterer Be 4/4 abgebrochen. Diesmal trifft es den Be 4/4 459, der am Morgen zur Firma Thommen in Kaiseraugst gefahren wird. Von der Serie 457 - 476 wird nur der Be 4/4 457 in den Oldtimer-Bestand wechseln. Bei der Firma Thommen geht es auf die Waage und kurze Zeit später ist die letzte Reise des Be 4/4 459 beendet.
Markus Wagner

Die gelbe Gefahr rollte am 23.08.15 in Form einer Stopf-und Profiliermaschine durch Jeßnitz Richtung Dessau.
Die gelbe Gefahr rollte am 23.08.15 in Form einer Stopf-und Profiliermaschine durch Jeßnitz Richtung Dessau.
Martin Schneider

Zusammen mit ihrer Schwester 275 012(IL209) brachte 275 014 am 23.08.15 einen Gaskesselzug nach Wittenberg-Piesteritz. Hier durchfahren beide Jeßnitz Richtung Dessau.
Zusammen mit ihrer Schwester 275 012(IL209) brachte 275 014 am 23.08.15 einen Gaskesselzug nach Wittenberg-Piesteritz. Hier durchfahren beide Jeßnitz Richtung Dessau.
Martin Schneider

189 057 zog am 23.08.15 einen Containerzug durch Jeßnitz Richtung Dessau.
189 057 zog am 23.08.15 einen Containerzug durch Jeßnitz Richtung Dessau.
Martin Schneider

Die im Dienst der LTE stehende 189 105 zog am 23.08.15 einen Kesselwagenzug durch Jeßnitz Richtung Dessau.
Die im Dienst der LTE stehende 189 105 zog am 23.08.15 einen Kesselwagenzug durch Jeßnitz Richtung Dessau.
Martin Schneider

Am 23.08.15 rollte 266 105 der Captrain Deutschland ohne Wagen durch Jeßnitz Richtung Dessau.
Am 23.08.15 rollte 266 105 der Captrain Deutschland ohne Wagen durch Jeßnitz Richtung Dessau.
Martin Schneider

ICN RABDe 500 007-1  Albert Einstein  auf Kurzbesuch in Konstanz. Unter der Woche wird eine ICN-Garnitur nach Konstanz geschickt, während eine normale IR-Garnitur mit EW4 turnusgemäss in den Unterhalt kommt. September 2015.
ICN RABDe 500 007-1 "Albert Einstein" auf Kurzbesuch in Konstanz. Unter der Woche wird eine ICN-Garnitur nach Konstanz geschickt, während eine normale IR-Garnitur mit EW4 turnusgemäss in den Unterhalt kommt. September 2015.
Olli

Schweiz / Triebzüge / 0 500 RABDe 500 ·SBB· ICN, Rund um den Bodensee

282 1200x843 Px, 05.09.2015

ICN RABDe 500 007-1  Albert Einstein  auf Kurzbesuch in Konstanz. Unter der Woche wird eine ICN-Garnitur nach Konstanz geschickt, während eine normale IR-Garnitur mit EW4 turnusgemäss in den Unterhalt kommt. Hier bei der Ausfahrt Richtung Zürich. September 2015.
ICN RABDe 500 007-1 "Albert Einstein" auf Kurzbesuch in Konstanz. Unter der Woche wird eine ICN-Garnitur nach Konstanz geschickt, während eine normale IR-Garnitur mit EW4 turnusgemäss in den Unterhalt kommt. Hier bei der Ausfahrt Richtung Zürich. September 2015.
Olli

115 261-0 konnte es sich nicht verkneifen, mal wieder eine Planleistung Konstanz-Singen als missbrauchter Steuerwagen zu erbringen. Immerhin schreiben wir nunmehr September 2015 und die Planleistungen dieser Baureihe auf der Strecke sind nun im 39. Kalenderjahr.
115 261-0 konnte es sich nicht verkneifen, mal wieder eine Planleistung Konstanz-Singen als missbrauchter Steuerwagen zu erbringen. Immerhin schreiben wir nunmehr September 2015 und die Planleistungen dieser Baureihe auf der Strecke sind nun im 39. Kalenderjahr.
Olli

EM-SAT 120, X651 003-6 steht am 4.09.2015 in Mixnitz-Bärenschützklamm verschubbereit abgestellt.
EM-SAT 120, X651 003-6 steht am 4.09.2015 in Mixnitz-Bärenschützklamm verschubbereit abgestellt.
Herbert Pfoser

2043.01 steht am 4.09.2015 im Gelände des Eisenbahnmuseums Knittelfeld.
2043.01 steht am 4.09.2015 im Gelände des Eisenbahnmuseums Knittelfeld.
Herbert Pfoser

Die 0480 007 der MMV Magyar Magánvasút Zrt hört auf den Namen Transmontana und wurde von mir am 31.Juli 2015 am Donauufer bei Komarom (H) auf der Kbs1 (Line1) bildlich festgehalten.
Die 0480 007 der MMV Magyar Magánvasút Zrt hört auf den Namen Transmontana und wurde von mir am 31.Juli 2015 am Donauufer bei Komarom (H) auf der Kbs1 (Line1) bildlich festgehalten.
Stefan Jakab

1067.03 und 1110 015 stehen am 4.09.2015 im Gelände des Eisenbahnmuseums Knittelfeld.
1067.03 und 1110 015 stehen am 4.09.2015 im Gelände des Eisenbahnmuseums Knittelfeld.
Herbert Pfoser

1116 139 (Johann) mit Güterzug in Kapfenberg Fachhochschule am 5.09.2015.
1116 139 (Johann) mit Güterzug in Kapfenberg Fachhochschule am 5.09.2015.
Herbert Pfoser

95 027 zu Gast bei den XXI. Meininger Dampfloktage am 05.09.2015
95 027 zu Gast bei den XXI. Meininger Dampfloktage am 05.09.2015
René Starke

95 0009-1 zu Gast bei den XXI. Meininger Dampfloktage am 05.09.2015
95 0009-1 zu Gast bei den XXI. Meininger Dampfloktage am 05.09.2015
René Starke

41 1144-9 zu Gast bei den XXI. Meininger Dampfloktage am 05.09.2015
41 1144-9 zu Gast bei den XXI. Meininger Dampfloktage am 05.09.2015
René Starke

52 8154-8 zu Gast bei den XXI. Meininger Dampfloktage am 05.09.2015
52 8154-8 zu Gast bei den XXI. Meininger Dampfloktage am 05.09.2015
René Starke

Am 04.08.2015 waren E 189 -822 von der SETG (Steiermarkbahn) und die 185 681-4 von der SETG (Railpool) in Borstel abgestellt .
Am 04.08.2015 waren E 189 -822 von der SETG (Steiermarkbahn) und die 185 681-4 von der SETG (Railpool) in Borstel abgestellt .
Andreas Meier

Am 04.09.2015 fuhr die 193 812 von der SETG (Railpool) aus Borstel und weiter in Richtung Wittenberge .
Am 04.09.2015 fuhr die 193 812 von der SETG (Railpool) aus Borstel und weiter in Richtung Wittenberge .
Andreas Meier

Am 04.09.2015 stand die 139 558-1 von der railadventure in Stendal .
Am 04.09.2015 stand die 139 558-1 von der railadventure in Stendal .
Andreas Meier

Am 30.08.2015 kam 212 272 aus Richtung Stendal nach Borstel und fuhr weiter in Richtung Wittenberge.
Am 30.08.2015 kam 212 272 aus Richtung Stendal nach Borstel und fuhr weiter in Richtung Wittenberge.
Alexander Ring

Am 30.08.2015 kam 386 012 aus Richtung Wittenberge nach Borstel und fuhr weiter in Richtung Stendal.
Am 30.08.2015 kam 386 012 aus Richtung Wittenberge nach Borstel und fuhr weiter in Richtung Stendal.
Alexander Ring

Am 30.08.2015 kam 182 509 mit ihrem IRE aus Hamburg nach Borstel und fuhr weiter über Stendal nach Berlin.
Am 30.08.2015 kam 182 509 mit ihrem IRE aus Hamburg nach Borstel und fuhr weiter über Stendal nach Berlin.
Alexander Ring

Am 30.08.2015 kam 182 002 mit ihrem IRE aus Berlin nach Borstel und fuhr weiter über Wittenberge nach Hamburg.
Am 30.08.2015 kam 182 002 mit ihrem IRE aus Berlin nach Borstel und fuhr weiter über Wittenberge nach Hamburg.
Alexander Ring

Am 30.08.2015 kam 114 004 mit ihrem RE 20 von Halle/Saale nach Stendal und fuhr weiter nach Uelzen.Die fahrt endete aber wegen Bauarbeiten schon in Brunau-Packebusch.
Am 30.08.2015 kam 114 004 mit ihrem RE 20 von Halle/Saale nach Stendal und fuhr weiter nach Uelzen.Die fahrt endete aber wegen Bauarbeiten schon in Brunau-Packebusch.
Alexander Ring

Am 03.09.2015 kam die 146 009 von der DB aus Richtung Magdeburg nach Stendal .
Am 03.09.2015 kam die 146 009 von der DB aus Richtung Magdeburg nach Stendal .
Andreas Meier

In Stralsund abgestellt und mit frisch geputzter Loknummer die BR 101. - 04.09.2015
In Stralsund abgestellt und mit frisch geputzter Loknummer die BR 101. - 04.09.2015
Gerd Wiese

130 001 mit einem Containerzug am 26.08.2015 bei Recany nad Labem.
130 001 mit einem Containerzug am 26.08.2015 bei Recany nad Labem.
M. Schmid

218 457 mit einem RE am 19.10.2013 bei Görwangs.
218 457 mit einem RE am 19.10.2013 bei Görwangs.
M. Schmid

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

302 1200x857 Px, 05.09.2015

185 368 mit einem Güterzug am 22.07.2015 bei Deining.
185 368 mit einem Güterzug am 22.07.2015 bei Deining.
M. Schmid

Wenn`s regnen tut da Karl Heinz sich freuen tut,....


L45H070 macht sich am Nachmittag des 4.09.2015 auf den Weg nach Preding Wieselsdorf.
Wenn`s regnen tut da Karl Heinz sich freuen tut,.... L45H070 macht sich am Nachmittag des 4.09.2015 auf den Weg nach Preding Wieselsdorf.
Karl Heinz Ferk

Und weil`s so schön war gibt's die Rumänische Diesellok gleich noch mal zu sehen.
L 45H070 in Stainz am gestrigen 4.september 2015
Und weil`s so schön war gibt's die Rumänische Diesellok gleich noch mal zu sehen. L 45H070 in Stainz am gestrigen 4.september 2015
Karl Heinz Ferk

Ein Relikt aus leider vergangenen Zeiten hat unser Max beim Aufräumen ausgegraben.
Im Bahnhof Kraubath gab es eins ein drittes Gleis zu einem Draisinen-schuppen.
Dieses konnte nur über eine sogenannten  Kletterweiche  erreicht werden.
in der nächsten Zeit hat Max es sich zum Ziel gemacht das Schaustück originalgetreu zu zeigen. Stainz am 4.09.2015
Ein Relikt aus leider vergangenen Zeiten hat unser Max beim Aufräumen ausgegraben. Im Bahnhof Kraubath gab es eins ein drittes Gleis zu einem Draisinen-schuppen. Dieses konnte nur über eine sogenannten "Kletterweiche" erreicht werden. in der nächsten Zeit hat Max es sich zum Ziel gemacht das Schaustück originalgetreu zu zeigen. Stainz am 4.09.2015
Karl Heinz Ferk

05.09.2015, 03 002, 90 Jahre Martens'sche Liliputlokomotiven im Großen Garten  - Dresden
05.09.2015, 03 002, 90 Jahre Martens'sche Liliputlokomotiven im Großen Garten - Dresden
Floreg L.

05.09.2015, 003 (Moritz), 90 Jahre Martens'sche Liliputlokomotiven im Großen Garten  - Dresden
05.09.2015, 003 (Moritz), 90 Jahre Martens'sche Liliputlokomotiven im Großen Garten - Dresden
Floreg L.

05.09.2015, 001 (Lisa), 90 Jahre Martens'sche Liliputlokomotiven im Großen Garten  - Dresden
05.09.2015, 001 (Lisa), 90 Jahre Martens'sche Liliputlokomotiven im Großen Garten - Dresden
Floreg L.

05.09.2015, 03 002 und 001 (Lisa) in Doppeltraktion, 90 Jahre Martens'sche Liliputlokomotiven im Großen Garten  - Dresden
05.09.2015, 03 002 und 001 (Lisa) in Doppeltraktion, 90 Jahre Martens'sche Liliputlokomotiven im Großen Garten - Dresden
Floreg L.

05.09.2015, 03 002, 90 Jahre Martens'sche Liliputlokomotiven im Großen Garten  - Dresden
05.09.2015, 03 002, 90 Jahre Martens'sche Liliputlokomotiven im Großen Garten - Dresden
Floreg L.


Nicht bei bestem Wetter ist der Übergabezug fertig zusammen gestellt....
Die Lok 46 (277 807-4) der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW) steht am 27.08.2015 mit einem Güterzug in Herdorf auf dem KSW-Rangierbahnhof zur Übergabefahrt nach Kreuztal via Betzdorf bereit. 

Die Lok ist Vossloh G 1700-2 BB (eingestellt als 92 80 1277 807-4 D-KSW), sie wurde 2008 unter der Fabrik-Nr. 5001680 gebaut.
Nicht bei bestem Wetter ist der Übergabezug fertig zusammen gestellt.... Die Lok 46 (277 807-4) der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW) steht am 27.08.2015 mit einem Güterzug in Herdorf auf dem KSW-Rangierbahnhof zur Übergabefahrt nach Kreuztal via Betzdorf bereit. Die Lok ist Vossloh G 1700-2 BB (eingestellt als 92 80 1277 807-4 D-KSW), sie wurde 2008 unter der Fabrik-Nr. 5001680 gebaut.
Armin Schwarz

Der SLB Oldtimer E 62 (Baujahr 1952) durchfährt -mit einem für Lokalbahnverhältnisse recht stattlichem Güterzug- die Haltestelle Muntigl Richtung Salzburg Itzling. Aufgenommen am 27.08.2015.
Der SLB Oldtimer E 62 (Baujahr 1952) durchfährt -mit einem für Lokalbahnverhältnisse recht stattlichem Güterzug- die Haltestelle Muntigl Richtung Salzburg Itzling. Aufgenommen am 27.08.2015.
Bernhard Schindlauer

SZ 541 020 mit dem D210  (Dobova-Villach Hbf) bei Faak am See aufgenommen am 30.08.2015
SZ 541 020 mit dem D210 (Dobova-Villach Hbf) bei Faak am See aufgenommen am 30.08.2015
Bernhard Schindlauer

SZ 541 016  Albert Einstein  mit dem D210  (Dobova-Villach Hbf) bei der Durchfahrt im Bahnhof Ledenitzen aufgenommen am 01.09.2015
SZ 541 016 "Albert Einstein" mit dem D210 (Dobova-Villach Hbf) bei der Durchfahrt im Bahnhof Ledenitzen aufgenommen am 01.09.2015
Bernhard Schindlauer

DBB: Sonderfahrt nach Oberdorf bei leider sehr trübem Wetter auf der von der Einstellung bedrohten ehemaligen SMB-Strecke mit der Eb 3/5 5810 (ehemals SBB) bei Lommiswil am 5. September 2015.
Foto: Walter Ruetsch
DBB: Sonderfahrt nach Oberdorf bei leider sehr trübem Wetter auf der von der Einstellung bedrohten ehemaligen SMB-Strecke mit der Eb 3/5 5810 (ehemals SBB) bei Lommiswil am 5. September 2015. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

DBB: Sonderfahrt nach Oberdorf bei leider sehr trübem Wetter auf der von der Einstellung bedrohten ehemaligen SMB-Strecke mit der Eb 3/5 5810 (ehemals SBB) bei Lommiswil am 5. September 2015.
Foto: Walter Ruetsch
DBB: Sonderfahrt nach Oberdorf bei leider sehr trübem Wetter auf der von der Einstellung bedrohten ehemaligen SMB-Strecke mit der Eb 3/5 5810 (ehemals SBB) bei Lommiswil am 5. September 2015. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

DBB: Sonderfahrt nach Oberdorf bei leider sehr trübem Wetter auf der von der Einstellung bedrohten ehemaligen SMB-Strecke mit der Eb 3/5 5810 (ehemals SBB) bei Lommiswil am 5. September 2015.
Foto: Walter Ruetsch
DBB: Sonderfahrt nach Oberdorf bei leider sehr trübem Wetter auf der von der Einstellung bedrohten ehemaligen SMB-Strecke mit der Eb 3/5 5810 (ehemals SBB) bei Lommiswil am 5. September 2015. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

DBB: Sonderfahrt nach Oberdorf bei leider sehr trübem Wetter auf der von der Einstellung bedrohten ehemaligen SMB-Strecke mit der Eb 3/5 5810 (ehemals SBB) beim Passieren der Aarebrücke Solothurn am 5. September 2015.
Foto: Walter Ruetsch
DBB: Sonderfahrt nach Oberdorf bei leider sehr trübem Wetter auf der von der Einstellung bedrohten ehemaligen SMB-Strecke mit der Eb 3/5 5810 (ehemals SBB) beim Passieren der Aarebrücke Solothurn am 5. September 2015. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

01 1533-7 ist am 05.09.15 zu Gast im Dampflokwerk Meiningen.
01 1533-7 ist am 05.09.15 zu Gast im Dampflokwerk Meiningen.
Mathias Starke

Rechts R 4845 (Villach Hbf  - Arnoldstein) mit 2016 049-6 als Schiebelok und links 541 012-4 mit einem Abteilwagen der HŽ und einem Abteilwagen der SŽ. Aufgenommen am 3.9.2015 in Villach Hbf
Rechts R 4845 (Villach Hbf - Arnoldstein) mit 2016 049-6 als Schiebelok und links 541 012-4 mit einem Abteilwagen der HŽ und einem Abteilwagen der SŽ. Aufgenommen am 3.9.2015 in Villach Hbf
Hans-Peter Kurz

Zweiwegefahrzeug von Liebherr am 2.9.2015 im Bahnhof Greifenburg-Weißensee.
Zweiwegefahrzeug von Liebherr am 2.9.2015 im Bahnhof Greifenburg-Weißensee.
Hans-Peter Kurz

4024 114-3 als S2 4318 (Rosenbach - Feldkirchen in Kärnten) am 3.9.2015 beim Halt in Villach Hbf
4024 114-3 als S2 4318 (Rosenbach - Feldkirchen in Kärnten) am 3.9.2015 beim Halt in Villach Hbf
Hans-Peter Kurz

225 071-0 der NBE RAIL mit ihrem Containerzug kommend vom JWP Wilhelmshaven beim überqueren des Ems-Jade-Kanal`s kurz vor Sande. 04/09/2015
225 071-0 der NBE RAIL mit ihrem Containerzug kommend vom JWP Wilhelmshaven beim überqueren des Ems-Jade-Kanal`s kurz vor Sande. 04/09/2015
Norman

225 071-0 der NBE RAIL mit ihrem Containerzug vom JWP Wilhelmshaven übers Industriegleis ins Binnenland. 04/09/2015
225 071-0 der NBE RAIL mit ihrem Containerzug vom JWP Wilhelmshaven übers Industriegleis ins Binnenland. 04/09/2015
Norman

225 071-0 der NBE RAIL mit ihrem Containerzug vom JWP Wilhelmshaven übers Industriegleis ins Binnenland. 04/09/2015
225 071-0 der NBE RAIL mit ihrem Containerzug vom JWP Wilhelmshaven übers Industriegleis ins Binnenland. 04/09/2015
Norman

185 309 mit KT 41126 (Budapest Soroksari ut–Neuss Gbf) am 22.05.2014 in Beratzhausen, aufgenommen vom Bahnsteigende
185 309 mit KT 41126 (Budapest Soroksari ut–Neuss Gbf) am 22.05.2014 in Beratzhausen, aufgenommen vom Bahnsteigende
Gustav Richard

111 224 mit RE 4264 (München Hbf–Regensburg–Nürnberg Hbf) am 23.05.2014 in Pölling, aufgenommen vom Bahnsteigende
111 224 mit RE 4264 (München Hbf–Regensburg–Nürnberg Hbf) am 23.05.2014 in Pölling, aufgenommen vom Bahnsteigende
Gustav Richard

152 143 mit KT 50216 (Frankfurt [Main] Ost–Hamburg-Waltershof) am 17.06.2014 zwischen Jesteburg und Maschen Rbf
152 143 mit KT 50216 (Frankfurt [Main] Ost–Hamburg-Waltershof) am 17.06.2014 zwischen Jesteburg und Maschen Rbf
Gustav Richard

Deutschland / E-Loks | Drehstrom | 91 80 / 6 152 BR 152 ·ES 64 F·, Unterwegs zwischen Hamburg und Bremen

251 1200x830 Px, 05.09.2015

211 049-2 mit ihrer noch damaligen Lackierung am 24.05.2008 in Weimar. Mit Überbelichtung kam meine damalige Kompaktkamera noch garnicht zurecht. Bild ist soweit wie möglich nachbearbeitet
211 049-2 mit ihrer noch damaligen Lackierung am 24.05.2008 in Weimar. Mit Überbelichtung kam meine damalige Kompaktkamera noch garnicht zurecht. Bild ist soweit wie möglich nachbearbeitet
Stephan John

Die 1996 von MaK unter der Fabriknummer 1600005 hergestellte und an die Norwegische Staatsbahn ausgelieferte, bei der NSB als Di 8.705 (92 76 0308 705-1 N-NSB) eingestellte Diesellok war am 22.08.2015 im Bahnhof von Ål an der Bergenbahn abgestellt.
Die 1996 von MaK unter der Fabriknummer 1600005 hergestellte und an die Norwegische Staatsbahn ausgelieferte, bei der NSB als Di 8.705 (92 76 0308 705-1 N-NSB) eingestellte Diesellok war am 22.08.2015 im Bahnhof von Ål an der Bergenbahn abgestellt.
Jürgen Vos

Norwegen / Dieselloks / Serie Di 8

278 1200x868 Px, 05.09.2015

Die 1972 in Betrieb genommene El 14 2186 der CargoNet hat am 22.08.2015 keinen Einsatz. An diesem Tag wurden zwei Siemens Vectron-Loks vor dem von Bergen in Richtung Oslo startenden Containerzug eingesetzt. Aufnahme entstand von dem zwischen dem Store Lungegårdsvann-See und Containerumschlaggelände liegenden Fuß- und Radweg in Bergen.
Die 1972 in Betrieb genommene El 14 2186 der CargoNet hat am 22.08.2015 keinen Einsatz. An diesem Tag wurden zwei Siemens Vectron-Loks vor dem von Bergen in Richtung Oslo startenden Containerzug eingesetzt. Aufnahme entstand von dem zwischen dem Store Lungegårdsvann-See und Containerumschlaggelände liegenden Fuß- und Radweg in Bergen.
Jürgen Vos

Norwegen / E-Loks / Serie El 14

295 1200x700 Px, 05.09.2015

Die 1972 in Betrieb genommene El 14 2198 der CargoNet hat am 22.08.2015 keinen Einsatz. An diesem Tag wurden zwei Siemens Vectron-Loks vor dem von Bergen in Richtung Oslo startenden Containerzug eingesetzt. Aufnahme entstand von dem zwischen dem Store Lungegårdsvann-See und Containerumschlaggelände liegenden Fuß- und Radweg in Bergen.
Die 1972 in Betrieb genommene El 14 2198 der CargoNet hat am 22.08.2015 keinen Einsatz. An diesem Tag wurden zwei Siemens Vectron-Loks vor dem von Bergen in Richtung Oslo startenden Containerzug eingesetzt. Aufnahme entstand von dem zwischen dem Store Lungegårdsvann-See und Containerumschlaggelände liegenden Fuß- und Radweg in Bergen.
Jürgen Vos

Norwegen / E-Loks / Serie El 14

373 1200x766 Px, 05.09.2015

Durch Zufall trafen am 13.08.2014 die 101 065-1 mit ihren IC bei der Ausfahrt in Hamburg Harburg den DB Schenker LKW, der über den Bahnhof auf der Autobahn fuhr.
Durch Zufall trafen am 13.08.2014 die 101 065-1 mit ihren IC bei der Ausfahrt in Hamburg Harburg den DB Schenker LKW, der über den Bahnhof auf der Autobahn fuhr.
Tobias Schmidt

Am 13.08.2014 fuhr 185 240-9 mit einem Containerzug durch Hamburg Harburg gen Hafen.
Am 13.08.2014 fuhr 185 240-9 mit einem Containerzug durch Hamburg Harburg gen Hafen.
Tobias Schmidt

185 200-3 fuhr am 13.08.2014 mit einem Redbull-Zug aus Bludenz (A) durch Hamburg Harburg gen Hafen.
185 200-3 fuhr am 13.08.2014 mit einem Redbull-Zug aus Bludenz (A) durch Hamburg Harburg gen Hafen.
Tobias Schmidt

Am 13.08.2015 fuhr 185 327-1 mit einem Kesselzug aus Richtung Hafen durch Hamburg Harburg gen Maschen.
Am 13.08.2015 fuhr 185 327-1 mit einem Kesselzug aus Richtung Hafen durch Hamburg Harburg gen Maschen.
Tobias Schmidt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.