bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Januar 2016:

SNCB 1854 kommt mit dem IC 538 aus Eupen(B) nach Oostende(B) und kommt aus Richtung Eupen(B) und hilt in Welkenraedt(B) und fährt dann weiter in Richtung Dolhain-Gileppe(B),Verviers(B). Aufgenommen am Bahnhof von Welkenraedt(B). Bei Schnee und Sonne am Kalten Nachmittag vom 17.1.2016. 
Bei Schnee und Sonne am Kalten Nachmittag vom 17.1.2016.
SNCB 1854 kommt mit dem IC 538 aus Eupen(B) nach Oostende(B) und kommt aus Richtung Eupen(B) und hilt in Welkenraedt(B) und fährt dann weiter in Richtung Dolhain-Gileppe(B),Verviers(B). Aufgenommen am Bahnhof von Welkenraedt(B). Bei Schnee und Sonne am Kalten Nachmittag vom 17.1.2016. Bei Schnee und Sonne am Kalten Nachmittag vom 17.1.2016.
Stefan Hochstetter

Belgien / Personenwagen / Typ I11 Steuerwagen, Belgien / E-Loks | Mehrsystem / BR 18 ·EuroSprinter·, Belgien / Strecken / Strecke (Aachen–) Vervièrs – Liège

337 1200x866 Px, 18.01.2016



SNCB 1884  kommt als Lokzug aus Welkenraedt(B) und fährt in den Bahnhof von  Welkenraedt(B) ein.
Aufgenommen am Bahnhof von Welkenraedt(B). Bei Schnee und Sonne am Kalten Nachmittag vom 17.1.2016.
SNCB 1884 kommt als Lokzug aus Welkenraedt(B) und fährt in den Bahnhof von Welkenraedt(B) ein. Aufgenommen am Bahnhof von Welkenraedt(B). Bei Schnee und Sonne am Kalten Nachmittag vom 17.1.2016.
Stefan Hochstetter

SNCB 1884 rangiert in Welkenraedt(B).
Aufgenommen am Bahnhof von Welkenraedt(B). Bei Schnee und Sonne am Kalten Nachmittag vom 17.1.2016.
SNCB 1884 rangiert in Welkenraedt(B). Aufgenommen am Bahnhof von Welkenraedt(B). Bei Schnee und Sonne am Kalten Nachmittag vom 17.1.2016.
Stefan Hochstetter

SNCB 1884 rangiert in Welkenraedt(B). Aufgenommen am Bahnhof von Welkenraedt(B). Bei Schnee und Sonne am Eiskalten Nachmittag vom 17.1.2016.
SNCB 1884 rangiert in Welkenraedt(B). Aufgenommen am Bahnhof von Welkenraedt(B). Bei Schnee und Sonne am Eiskalten Nachmittag vom 17.1.2016.
Stefan Hochstetter

SNCB 1893 steht mit einem Belgischer Doppeldecker im Bahnhof von Welkenraedt(B).
Aufgenommen am Bahnhof von Welkenraedt(B).
Bei Schnee und Sonne am Kalten Nachmittag vom 17.1.2016.
SNCB 1893 steht mit einem Belgischer Doppeldecker im Bahnhof von Welkenraedt(B). Aufgenommen am Bahnhof von Welkenraedt(B). Bei Schnee und Sonne am Kalten Nachmittag vom 17.1.2016.
Stefan Hochstetter

SBB - Rangierlok Tm 2/2  232 122-2 im Bahnhofsareal von Regensdorf-Watt am 16.01.2016
SBB - Rangierlok Tm 2/2 232 122-2 im Bahnhofsareal von Regensdorf-Watt am 16.01.2016
Hp. Teutschmann

Schweiz / Dieselloks / Tm 232 Tm IV

200 1200x900 Px, 19.01.2016

SBB - Triebzug RABe 514 005-8 bei der einfahrt im Bahnhof von Regensdorf-Watt am 16.01.2016
SBB - Triebzug RABe 514 005-8 bei der einfahrt im Bahnhof von Regensdorf-Watt am 16.01.2016
Hp. Teutschmann

BLS - Triebzug RABe 515 013 bei der einfahrt im Bahnhof Bern am 16.01.2016
BLS - Triebzug RABe 515 013 bei der einfahrt im Bahnhof Bern am 16.01.2016
Hp. Teutschmann

BLS - Nachschuss des Triebzuges RABe 525 020-4 beim verlassen des Bahnhof Bern am 16.01.2016
BLS - Nachschuss des Triebzuges RABe 525 020-4 beim verlassen des Bahnhof Bern am 16.01.2016
Hp. Teutschmann

BLS - Triebzuge RABe 525 025-3 beim verlassen des Bahnhof Bern am 16.01.2016
BLS - Triebzuge RABe 525 025-3 beim verlassen des Bahnhof Bern am 16.01.2016
Hp. Teutschmann

Am 6.5.1993 bespannte die ehemalige preußische P 8 die 381182 den Doppelstockzug nach Ilmenau. Abfahrt war um 14.40 Uhr.
Am 6.5.1993 bespannte die ehemalige preußische P 8 die 381182 den Doppelstockzug nach Ilmenau. Abfahrt war um 14.40 Uhr.
Gerd Hahn

381182 rollt im Bahnhof Arnstadt am 6.5.1993 um 14.30 Uhr vor den Personenzug nach Ilmenau.
381182 rollt im Bahnhof Arnstadt am 6.5.1993 um 14.30 Uhr vor den Personenzug nach Ilmenau.
Gerd Hahn

231040 und 228680 warten am 6.5.1993 vor einem schweren Güterzug in Richtung Oberhof auf Ausfahrt im Bahnhof Arnstadt.
231040 und 228680 warten am 6.5.1993 vor einem schweren Güterzug in Richtung Oberhof auf Ausfahrt im Bahnhof Arnstadt.
Gerd Hahn

Nr. 2401 + Nr.2575  Ashton  01.09.01
Nr. 2401 + Nr.2575 Ashton 01.09.01
Hansjörg Brutzer

 Nr. 2439  Hartenbos  21.08.01
Nr. 2439 Hartenbos 21.08.01
Hansjörg Brutzer

Nr. 2439  Voorbaai  21.08.01
Nr. 2439 Voorbaai 21.08.01
Hansjörg Brutzer

Gestern und Morgen -

Ein historischer Personenzug mit einer Dampflok der Baureihe 58 passiert den Baustellenbereich am Nordkopf des Ulmer Hauptbahnhofes auf der Fahrt in Richtung Stuttgart. Die Zukunft dieser Strecke ist links neben den Baucontainer zu erkennen: Das schon fertige Portal des Albabstiegtunnels der Neubaustrecke Ulm - Stuttgart.

Im Vordergrund unterhalb der Lok das Fundament für die Pfeiler der Straßenbahnbrücke die hier die Bahnanlagen queren wird. Direkt links neben dem hohen Oberleitungsmast wird die Brücke oben an die dortige Straße anschließen.

17.01.2016 (M)
Gestern und Morgen - Ein historischer Personenzug mit einer Dampflok der Baureihe 58 passiert den Baustellenbereich am Nordkopf des Ulmer Hauptbahnhofes auf der Fahrt in Richtung Stuttgart. Die Zukunft dieser Strecke ist links neben den Baucontainer zu erkennen: Das schon fertige Portal des Albabstiegtunnels der Neubaustrecke Ulm - Stuttgart. Im Vordergrund unterhalb der Lok das Fundament für die Pfeiler der Straßenbahnbrücke die hier die Bahnanlagen queren wird. Direkt links neben dem hohen Oberleitungsmast wird die Brücke oben an die dortige Straße anschließen. 17.01.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Gestern und Heute -

Ein historischer Personenzug im Ulmer Hauptbahnhof. Neuzeitliche Dinge lassen sich nicht aus dem Bild ausblenden. Ein Triebwagen heutige Bauart spiegelt sich im Speisewagen, die Zugzielanzeiger sind heute mit in den 1920iger unvorstellbarer Technik ausgeführt, den Bahnsteig musste man damals wie heute vom Schnee befreien, aber solche Schutzjacken gab es seinerzeit wohl nicht. Und dass heute fast jeder ein Telefon mit sich herum trägt und damit sogar Lokomotiven fotografiert, wäre damals undenkbar gewesen.

17.01.2015 (M)
Gestern und Heute - Ein historischer Personenzug im Ulmer Hauptbahnhof. Neuzeitliche Dinge lassen sich nicht aus dem Bild ausblenden. Ein Triebwagen heutige Bauart spiegelt sich im Speisewagen, die Zugzielanzeiger sind heute mit in den 1920iger unvorstellbarer Technik ausgeführt, den Bahnsteig musste man damals wie heute vom Schnee befreien, aber solche Schutzjacken gab es seinerzeit wohl nicht. Und dass heute fast jeder ein Telefon mit sich herum trägt und damit sogar Lokomotiven fotografiert, wäre damals undenkbar gewesen. 17.01.2015 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Ulm, Deutschland / Personenwagen | Altbauwagen / 28-29 Schnellzug genietet, Baden-Württemberg (ohne Region Stuttgart)

330 1200x803 Px, 19.01.2016

425 817, auf dem RE 30 nach Wolfsburg in Lehrte, am 24.03.2015
425 817, auf dem RE 30 nach Wolfsburg in Lehrte, am 24.03.2015
Thomas Flebbe

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Lehrte

236 1200x732 Px, 19.01.2016

424 520 stand am Durchfahr Gleis in Hannover, am 24.03.2015.
424 520 stand am Durchfahr Gleis in Hannover, am 24.03.2015.
Thomas Flebbe

218 830 stand am 24.03.2015 in Hannover Hbf.
218 830 stand am 24.03.2015 in Hannover Hbf.
Thomas Flebbe

111 139 war am 10.04.2015, in Lehrte
111 139 war am 10.04.2015, in Lehrte
Thomas Flebbe

610 501  Nürnberg Hbf  22.09.92
610 501 Nürnberg Hbf 22.09.92
Werner Brutzer

Getrübte Sicht -

Die Wolken lockern schon auf, aber noch fällt Schnee als ein geschobener IC in Fahrtrichtung Stuttgart das Urstromtal zwischen Urspring und Amstetten passiert.

17.01.2016 (M)
Getrübte Sicht - Die Wolken lockern schon auf, aber noch fällt Schnee als ein geschobener IC in Fahrtrichtung Stuttgart das Urstromtal zwischen Urspring und Amstetten passiert. 17.01.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 2 (DÜWAG-GT6 827) Børsgade / Holmens Bro im Februar 1968. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor X. Kamera: Konica EE-matic.
København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 2 (DÜWAG-GT6 827) Børsgade / Holmens Bro im Februar 1968. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor X. Kamera: Konica EE-matic.
Kurt Rasmussen

Dänemark / Stadtverkehr / Straßenbahn København

261 1200x730 Px, 19.01.2016

Gmf 4/4 23401 und Ge 4/4 II 622  Arosa  vor dem Depot Landquart. (18.01.2016)
Gmf 4/4 23401 und Ge 4/4 II 622 "Arosa" vor dem Depot Landquart. (18.01.2016)
Herbert Graf

Ein prächtiger Wintertag in Landquart mit grossen Verspätungen auf dem Netz der Bundesbahn und der RhB mit Durchsagen, die den Anzeigen wiedersprachen und umgekehrt. (18.01.2016)
Ein prächtiger Wintertag in Landquart mit grossen Verspätungen auf dem Netz der Bundesbahn und der RhB mit Durchsagen, die den Anzeigen wiedersprachen und umgekehrt. (18.01.2016)
Herbert Graf

ABe 4/16 3104 friert in Landquart. (18.01.2016)
ABe 4/16 3104 friert in Landquart. (18.01.2016)
Herbert Graf

RE1728 mit Ge 4/4 II 614  Schiers  fährt in Landquart ein. (18.01.2016)
RE1728 mit Ge 4/4 II 614 "Schiers" fährt in Landquart ein. (18.01.2016)
Herbert Graf

Gmf 23401 in Landquart. (18.01.2016)
Gmf 23401 in Landquart. (18.01.2016)
Herbert Graf

København / Kopenhagen Københavns Sporveje ATw 292 Sundby Remise / Betriebshof Sundby im Februar 1968. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor X. Kamera: Konica EE-matic.
København / Kopenhagen Københavns Sporveje ATw 292 Sundby Remise / Betriebshof Sundby im Februar 1968. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor X. Kamera: Konica EE-matic.
Kurt Rasmussen

Dänemark / Stadtverkehr / Straßenbahn København

270 1200x803 Px, 19.01.2016

København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 5 (Tw 503 + Bw 15xx) Holmbladsgade / Skånegade im Februar 1968. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor X. Kamera: Konica EE-matic.
København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 5 (Tw 503 + Bw 15xx) Holmbladsgade / Skånegade im Februar 1968. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor X. Kamera: Konica EE-matic.
Kurt Rasmussen

Dänemark / Stadtverkehr / Straßenbahn København

484 1200x798 Px, 19.01.2016

SŽ 643-028 fährt als Lokzug durch Maribor-Tabor Richtung Tezno VBF. /11.1.2016
SŽ 643-028 fährt als Lokzug durch Maribor-Tabor Richtung Tezno VBF. /11.1.2016
Franci Vuk

Slowenien / Dieselloks / 2 643 BR 643

147 1200x742 Px, 19.01.2016

Ankunft am Ende der Eisenbahn Asiens. In der Station Nemuro macht sich KIHA 54 523 bereit für die Rückfahrt als Eilzug nach Kushiro. 26.Oktober 2015.
Ankunft am Ende der Eisenbahn Asiens. In der Station Nemuro macht sich KIHA 54 523 bereit für die Rückfahrt als Eilzug nach Kushiro. 26.Oktober 2015.
Peter Ackermann

Ankunft am Ende der Eisenbahn Asiens. KIHA 54 514 wartet am 26.Oktober 2015 auf den letzten Metern Eisenbahn, Nemuro.
Ankunft am Ende der Eisenbahn Asiens. KIHA 54 514 wartet am 26.Oktober 2015 auf den letzten Metern Eisenbahn, Nemuro.
Peter Ackermann

Ankunft am Ende der Eisenbahn Asiens. KIHA 54 518 wartet auf den letzten Metern Eisenbahn in der eisigen Kälte. Nemuro, 19.Februar 2009.
Ankunft am Ende der Eisenbahn Asiens. KIHA 54 518 wartet auf den letzten Metern Eisenbahn in der eisigen Kälte. Nemuro, 19.Februar 2009.
Peter Ackermann

Ankunft am Ende der Eisenbahn Asiens. Kaum sind die letzten Passagiere ausgestiegen, tritt schon der Besenmann in Aktion. Schliesslich will der Wagenführer bei der Rückfahrt auch etwas sehen können. Nemuro, 19.Februar 2009.
Ankunft am Ende der Eisenbahn Asiens. Kaum sind die letzten Passagiere ausgestiegen, tritt schon der Besenmann in Aktion. Schliesslich will der Wagenführer bei der Rückfahrt auch etwas sehen können. Nemuro, 19.Februar 2009.
Peter Ackermann

Ankunft am Ende der Eisenbahn Asiens. Frierend erwartet der Stationsvorstand von Nemuro den Wagen KIHA 54 519 aus Kushiro im Südosten der Nordinsel Hokkaidô. 19.Februar 2009.
Ankunft am Ende der Eisenbahn Asiens. Frierend erwartet der Stationsvorstand von Nemuro den Wagen KIHA 54 519 aus Kushiro im Südosten der Nordinsel Hokkaidô. 19.Februar 2009.
Peter Ackermann

TPC/BVB: Sportzug auf der Fahrt nach Bretaye im Dezember 1995. Die Pendelzüge aus dem Jahre 1953 mit den Lokomotiven HGe 4/4 31 und 32 stehen auch im Jahre 2016 noch im täglichen Einsatz.
Foto: Walter Ruetsch
TPC/BVB: Sportzug auf der Fahrt nach Bretaye im Dezember 1995. Die Pendelzüge aus dem Jahre 1953 mit den Lokomotiven HGe 4/4 31 und 32 stehen auch im Jahre 2016 noch im täglichen Einsatz. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Nachdem ich durch meine Freunde des mausbedienten Stellwerks in Zusammenarbeit mit der ostdeutschen Eisenbahn erfahren hatte, dass seit dem Fahrplanwechsel für die ODEG ein VLEXX 620er unterwegs ist, konnten mich keine 10 Pferde mehr von einem Nachtschuss in Königs Wusterhausen abhalten. Also das Stativ aus der Ecke geholt, erst ein bisschen probiert und dann den Vlexx 620 415 als Verstärker RE 2 63882 erledigt - Eine wahre Freude am 18.12.15
Nachdem ich durch meine Freunde des mausbedienten Stellwerks in Zusammenarbeit mit der ostdeutschen Eisenbahn erfahren hatte, dass seit dem Fahrplanwechsel für die ODEG ein VLEXX 620er unterwegs ist, konnten mich keine 10 Pferde mehr von einem Nachtschuss in Königs Wusterhausen abhalten. Also das Stativ aus der Ecke geholt, erst ein bisschen probiert und dann den Vlexx 620 415 als Verstärker RE 2 63882 erledigt - Eine wahre Freude am 18.12.15
Alexander Wiemer

Zum frühen Nachmittag des 20.12.15 ging es durch die Wälder ein Stück nach Süden um in Löpten noch ein Pärchen Vectrons auf der Magistrale nach Cottbus willkommen zu heißen.
Die Probe erfolgte auf einen regulären ODEG RE 2 bei voller Sonne
Zum frühen Nachmittag des 20.12.15 ging es durch die Wälder ein Stück nach Süden um in Löpten noch ein Pärchen Vectrons auf der Magistrale nach Cottbus willkommen zu heißen. Die Probe erfolgte auf einen regulären ODEG RE 2 bei voller Sonne
Alexander Wiemer

Da die ODEG verspätet war, folgte im Blockabstand gleich 53133 ins EKO mit beschaulicher Länge, aber starker Bespannung durch 152 057. Löpten, 20.12.15
Da die ODEG verspätet war, folgte im Blockabstand gleich 53133 ins EKO mit beschaulicher Länge, aber starker Bespannung durch 152 057. Löpten, 20.12.15
Alexander Wiemer

Und dann noch am 20.12.15 in Löpten die ein zebra-artiges Doppel 193er (führend 193 613) vor einem EKO Erzbomber.
Und dann noch am 20.12.15 in Löpten die ein zebra-artiges Doppel 193er (führend 193 613) vor einem EKO Erzbomber.
Alexander Wiemer

Die Loks der BR 143 werden immer seltener auf den Gleisen. Viele werden ausgemustert oer sind schon verschrottet. Im Sommer 2013 waren die Einsatzgebiete der 143er noch größer. 143 114-7 bringt ihren RE von Koblenz nach Saarbrücken, hier bei Ensdorf Saar. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 13.07.2013
Die Loks der BR 143 werden immer seltener auf den Gleisen. Viele werden ausgemustert oer sind schon verschrottet. Im Sommer 2013 waren die Einsatzgebiete der 143er noch größer. 143 114-7 bringt ihren RE von Koblenz nach Saarbrücken, hier bei Ensdorf Saar. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 13.07.2013
Erhard Pitzius

Als letzter wird der Be 4/6 105 der im BEB Look lackiert ist zum Verladeort gezogen. Somit ist klar, Basel und die Region haben es nicht verstanden ein historisch wertvolles Fahrzeug als Oldtimer zu behalten. Ich bin überzeugt, dass dieser entscheid noch bedauert wird. Am 06.01.2016 wird das Kapitel Be 4/6 101 - 115 für immer beendet.
Als letzter wird der Be 4/6 105 der im BEB Look lackiert ist zum Verladeort gezogen. Somit ist klar, Basel und die Region haben es nicht verstanden ein historisch wertvolles Fahrzeug als Oldtimer zu behalten. Ich bin überzeugt, dass dieser entscheid noch bedauert wird. Am 06.01.2016 wird das Kapitel Be 4/6 101 - 115 für immer beendet.
Markus Wagner

Schweiz / Strassenbahn / BLT Baselland Transport

228 1200x797 Px, 19.01.2016

Als letzter wird der Be 4/6 105 der im BEB Look lackiert ist zum Verladeort gezogen. Somit ist klar, Basel und die Region haben es nicht verstanden ein historisch wertvolles Fahrzeug als Oldtimer zu behalten. Ich bin überzeugt, dass dieser entscheid noch bedauert wird. Am 06.01.2016 wird das Kapitel Be 4/6 101 - 115 für immer beendet.
Als letzter wird der Be 4/6 105 der im BEB Look lackiert ist zum Verladeort gezogen. Somit ist klar, Basel und die Region haben es nicht verstanden ein historisch wertvolles Fahrzeug als Oldtimer zu behalten. Ich bin überzeugt, dass dieser entscheid noch bedauert wird. Am 06.01.2016 wird das Kapitel Be 4/6 101 - 115 für immer beendet.
Markus Wagner

Schweiz / Strassenbahn / BLT Baselland Transport

200 1200x797 Px, 19.01.2016

Als letzter wird der Be 4/6 105 der im BEB Look lackiert ist zum Verladeort gezogen. Somit ist klar, Basel und die Region haben es nicht verstanden ein historisch wertvolles Fahrzeug als Oldtimer zu behalten. Ich bin überzeugt, dass dieser entscheid noch bedauert wird. Am 06.01.2016 wird das Kapitel Be 4/6 101 - 115 für immer beendet.
Als letzter wird der Be 4/6 105 der im BEB Look lackiert ist zum Verladeort gezogen. Somit ist klar, Basel und die Region haben es nicht verstanden ein historisch wertvolles Fahrzeug als Oldtimer zu behalten. Ich bin überzeugt, dass dieser entscheid noch bedauert wird. Am 06.01.2016 wird das Kapitel Be 4/6 101 - 115 für immer beendet.
Markus Wagner

Schweiz / Strassenbahn / BLT Baselland Transport

192 1200x797 Px, 19.01.2016

Als letzter wird der Be 4/6 105 der im BEB Look lackiert ist zum Verladeort gezogen. Somit ist klar, Basel und die Region haben es nicht verstanden ein historisch wertvolles Fahrzeug als Oldtimer zu behalten. Ich bin überzeugt, dass dieser entscheid noch bedauert wird. Am 06.01.2016 wird das Kapitel Be 4/6 101 - 115 für immer beendet.
Als letzter wird der Be 4/6 105 der im BEB Look lackiert ist zum Verladeort gezogen. Somit ist klar, Basel und die Region haben es nicht verstanden ein historisch wertvolles Fahrzeug als Oldtimer zu behalten. Ich bin überzeugt, dass dieser entscheid noch bedauert wird. Am 06.01.2016 wird das Kapitel Be 4/6 101 - 115 für immer beendet.
Markus Wagner

Schweiz / Strassenbahn / BLT Baselland Transport

185  1 1200x819 Px, 19.01.2016

Als letzter wird der Be 4/6 105 der im BEB Look lackiert ist zum Verladeort gezogen. Somit ist klar, Basel und die Region haben es nicht verstanden ein historisch wertvolles Fahrzeug als Oldtimer zu behalten. Ich bin überzeugt, dass dieser entscheid noch bedauert wird. Am 06.01.2016 wird das Kapitel Be 4/6 101 - 115 für immer beendet.
Als letzter wird der Be 4/6 105 der im BEB Look lackiert ist zum Verladeort gezogen. Somit ist klar, Basel und die Region haben es nicht verstanden ein historisch wertvolles Fahrzeug als Oldtimer zu behalten. Ich bin überzeugt, dass dieser entscheid noch bedauert wird. Am 06.01.2016 wird das Kapitel Be 4/6 101 - 115 für immer beendet.
Markus Wagner

Schweiz / Strassenbahn / BLT Baselland Transport

202 1200x809 Px, 19.01.2016

TPC/BVB: Regionalzug Bex-Villars bestehend aus den BDeh 2/4 23 und BDeh 2/4 22 bei einem Zwischenhalt in Barboleusaz im Winter 1987. Mit dem grün-weissen Signal auf der Frontseite des vorderen Triebwagens wird auf die Doppelführung hingewiesen. Die BDeh 2/4 21-26 aus den Jahren 1940-1946 wurden in den Jahren 1987 und 2001 durch die BDeh 4/4 83 und Beh 4/8 91-93 im Personenverkehr ersetzt.
Foto: Walter Ruetsch
TPC/BVB: Regionalzug Bex-Villars bestehend aus den BDeh 2/4 23 und BDeh 2/4 22 bei einem Zwischenhalt in Barboleusaz im Winter 1987. Mit dem grün-weissen Signal auf der Frontseite des vorderen Triebwagens wird auf die Doppelführung hingewiesen. Die BDeh 2/4 21-26 aus den Jahren 1940-1946 wurden in den Jahren 1987 und 2001 durch die BDeh 4/4 83 und Beh 4/8 91-93 im Personenverkehr ersetzt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Detailaufnahme von 442 105  Stockheim  in Hochstadt/ Marktzeuln am 13.11.2015. (Bild entstand vom Bahnsteig)
Detailaufnahme von 442 105 "Stockheim" in Hochstadt/ Marktzeuln am 13.11.2015. (Bild entstand vom Bahnsteig)
Markus K.

ES 64 U2-022 (182 522) von MRCE ist am 19.01.16 mit einen Aufliegerzug in Vollmerz zu sehen.
ES 64 U2-022 (182 522) von MRCE ist am 19.01.16 mit einen Aufliegerzug in Vollmerz zu sehen.
Mathias Starke

185 617-8 ist am 19.01.16 mit einen Containerzug in Vollmerz zu sehen.
185 617-8 ist am 19.01.16 mit einen Containerzug in Vollmerz zu sehen.
Mathias Starke

193 224 von ELL ist mit einen Containerzug in Richtung Süden unterwegs abgelichtet am 19.01.16 in Vollmerz.
193 224 von ELL ist mit einen Containerzug in Richtung Süden unterwegs abgelichtet am 19.01.16 in Vollmerz.
Mathias Starke

ES 64 U2-024 die ehem.WLC mit IC 2083 in München-Heimeranplatz am 16.1.2016.
ES 64 U2-024 die ehem.WLC mit IC 2083 in München-Heimeranplatz am 16.1.2016.
Daniel Powalka

Cityjet Züge der ÖBB 4746 011+4746 012 als Übernachtungsgäste im Münchener Ostbahnhof am 14.1.2016.
Cityjet Züge der ÖBB 4746 011+4746 012 als Übernachtungsgäste im Münchener Ostbahnhof am 14.1.2016.
Daniel Powalka

Hier 112 145-8 mit einem RE70 (RE21023) von Kiel Hbf. nach Hamburg Hbf., bei der Ausfahrt am 19.1.2016 aus Kiel Hbf.
Hier 112 145-8 mit einem RE70 (RE21023) von Kiel Hbf. nach Hamburg Hbf., bei der Ausfahrt am 19.1.2016 aus Kiel Hbf.
Alexander

Hier 648 338-1  Lauenburg/Elbe  als RE83 (RE21625) von Kiel Hbf. nach Lüneburg, bei der Einfahrt am 19.1.2016 in Kiel Hbf.
Hier 648 338-1 "Lauenburg/Elbe" als RE83 (RE21625) von Kiel Hbf. nach Lüneburg, bei der Einfahrt am 19.1.2016 in Kiel Hbf.
Alexander

Hier ein RE70 (RE21018) von Hamburg Hbf. nach Kiel Hbf., bei der Einfahrt am 19.1.2016 in Kiel Hbf. Schublok war 112 143.
Hier ein RE70 (RE21018) von Hamburg Hbf. nach Kiel Hbf., bei der Einfahrt am 19.1.2016 in Kiel Hbf. Schublok war 112 143.
Alexander

Hier 648 956-0 als RE72 (RE21918) von Kiel Hbf. nach Flensburg, bei der Ausfahrt am 19.1.2016 aus Kiel Hbf.
Hier 648 956-0 als RE72 (RE21918) von Kiel Hbf. nach Flensburg, bei der Ausfahrt am 19.1.2016 aus Kiel Hbf.
Alexander

Hier 401 520-2  Lüneburg  als ICE883 von Kiel Hbf. nach München Hbf., dieser Triebzug stand am 19.1.2016 in Kiel Hbf.
Hier 401 520-2 "Lüneburg" als ICE883 von Kiel Hbf. nach München Hbf., dieser Triebzug stand am 19.1.2016 in Kiel Hbf.
Alexander

Einfahrt in den Bahnhof Riffelberg auf 2582 m.ü.M. (27.7.2012)
Einfahrt in den Bahnhof Riffelberg auf 2582 m.ü.M. (27.7.2012)
Hans-Peter Kurz

Blick auf den Bahnhof Brig Bahnhofplatz auf am 27.7.2012
Blick auf den Bahnhof Brig Bahnhofplatz auf am 27.7.2012
Hans-Peter Kurz

1116 248-6  The Red Bulletin Fashion Train  als railjet 632 (Lienz - Wien Hbf) am 19.1.2016 beim Halt in Greifenburg-Weißensee.
1116 248-6 "The Red Bulletin Fashion Train" als railjet 632 (Lienz - Wien Hbf) am 19.1.2016 beim Halt in Greifenburg-Weißensee.
Hans-Peter Kurz

KST-Signal an der Kbs 465 in Fahrtrichtung Grevenbroich bei Gierath am ehemaligen Bü an der alten L 116. 9.1.2016
KST-Signal an der Kbs 465 in Fahrtrichtung Grevenbroich bei Gierath am ehemaligen Bü an der alten L 116. 9.1.2016
Andreas Strobel

Nohab 1149 (227 008) Altmark-Rail fuhr am 19.01.16 mit einem leeren Autozug von Regensburg nach Mosel. Hier zu sehen bei der Einfahrt in Hof/Saale.
Nohab 1149 (227 008) Altmark-Rail fuhr am 19.01.16 mit einem leeren Autozug von Regensburg nach Mosel. Hier zu sehen bei der Einfahrt in Hof/Saale.
Alexander Hertel

Eine 146 im Bahnhof Plattling am 17.01.2016. An diesem Tag wurde irgendwie bei nahezu jeder E-Lok die Loknummer durch Schnee verdekckt. Aber vielleicht errät man es auch so ;-)
Eine 146 im Bahnhof Plattling am 17.01.2016. An diesem Tag wurde irgendwie bei nahezu jeder E-Lok die Loknummer durch Schnee verdekckt. Aber vielleicht errät man es auch so ;-)
Stephan John

185 121-1 am 16.10.2014 mit einem gemischten Güterzug bei der Durchfahrt in Lahr (Schwarzw) gen Freiburg.
185 121-1 am 16.10.2014 mit einem gemischten Güterzug bei der Durchfahrt in Lahr (Schwarzw) gen Freiburg.
Tobias Schmidt

Ausfahrt am 17.10.2014 von der Bestens gepflegten Freiburger 111 048-5 mit einer RB (Offenburg - Basel Bad Bf) aus Orschweier in Richtung Süden.
Ausfahrt am 17.10.2014 von der Bestens gepflegten Freiburger 111 048-5 mit einer RB (Offenburg - Basel Bad Bf) aus Orschweier in Richtung Süden.
Tobias Schmidt

København / Kopenhagen Københavns Sporveje ATw S1 Skånegade im Februar 1968. - Der S1 war Gleisschleifwagen. Er wurde 1900 an De kjøbenhavnske Sporveje als doppelstöckiger Akkumulatorwagen mit der Nummer 23 geliefert. Die Hersteller waren: J. C. Schultz in Kopenhagen und Siemens & Halske in Berlin. 1902 wurde der Tw 23 für elektrischen Betrieb mit Oberleitung umgebaut. Er wurde 1924 zu einem einstöckigen Tw und 1952 zum Gleisschleifwagen S1 umgebaut. Die Ausmusterung fand 1972 statt. - Der Tw befindet sich jetzt in der Sammlung des Dänischen Straßenbahnmuseums. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor X. Kamera: Konica EE-matic.
København / Kopenhagen Københavns Sporveje ATw S1 Skånegade im Februar 1968. - Der S1 war Gleisschleifwagen. Er wurde 1900 an De kjøbenhavnske Sporveje als doppelstöckiger Akkumulatorwagen mit der Nummer 23 geliefert. Die Hersteller waren: J. C. Schultz in Kopenhagen und Siemens & Halske in Berlin. 1902 wurde der Tw 23 für elektrischen Betrieb mit Oberleitung umgebaut. Er wurde 1924 zu einem einstöckigen Tw und 1952 zum Gleisschleifwagen S1 umgebaut. Die Ausmusterung fand 1972 statt. - Der Tw befindet sich jetzt in der Sammlung des Dänischen Straßenbahnmuseums. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor X. Kamera: Konica EE-matic.
Kurt Rasmussen

København / Kopenhagen Københavns Sporveje: Der Gleisschleiwagen S1 - 1902 als doppelstöckiger Akkumulatorwagen von den Firmen J. C. Schultz in Kopenhagen und Siemens & Halske in Berlin geliefert - hält im Februar 1968 in der Skånegade auf der Insel Amager; hier hatte bis zum Frühling 1966 die SL 9 die eine Endstelle. - Der Tw befindet sich heute in der Sammlung des Dänischen Straßenbahnmuseums. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor X. Kamera: Konica EE-matic.
København / Kopenhagen Københavns Sporveje: Der Gleisschleiwagen S1 - 1902 als doppelstöckiger Akkumulatorwagen von den Firmen J. C. Schultz in Kopenhagen und Siemens & Halske in Berlin geliefert - hält im Februar 1968 in der Skånegade auf der Insel Amager; hier hatte bis zum Frühling 1966 die SL 9 die eine Endstelle. - Der Tw befindet sich heute in der Sammlung des Dänischen Straßenbahnmuseums. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor X. Kamera: Konica EE-matic.
Kurt Rasmussen

Ge 4/4 III 651  Fideris  fährt mit einem Re von Chur nach St.Moritz in Rhäzüns vorüber.Bild vom 19.1.2016
Ge 4/4 III 651 "Fideris" fährt mit einem Re von Chur nach St.Moritz in Rhäzüns vorüber.Bild vom 19.1.2016
Matti Morelli

Ge 4/4 III 652  HCD  fährt mit einem GEX über das Landwasserviadukt in Filisur.Bild vom 19.1.2016
Ge 4/4 III 652 "HCD" fährt mit einem GEX über das Landwasserviadukt in Filisur.Bild vom 19.1.2016
Matti Morelli

Der Schienenbus im Bochum Dahlhausen im Einsatz 06.07.2014
Der Schienenbus im Bochum Dahlhausen im Einsatz 06.07.2014
Stephan John

Deutschland / Bahnbetriebswerke / Bw Bochum-Dahlhausen, Gladbeck-West / Bochum-Dahlhausen 2014-2015

295 1200x900 Px, 19.01.2016





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.