Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Juli 2016:
CJ - Triebwagen ABe 2/6 632 in La Chaux de Fonds am 09.07.2016
Hp. Teutschmann
NStCM: "100 JAHRE NStCM"
Der Triebwagen ABDe 4/4 6 aus dem Jahre 1916 erhält anlässlich der Jubiläumsfeier vom 10. Juli 2016 -nach einem Aufenthalt in Frankreich bei der SGLM- ein zweites Leben als historischer Triebwagen bei der NStCM. Eher selten hatte die Nummer 6 gleich beide BTI-Wagen am Hacken, wie im Sommer 1980 in Arzier-Le Muids.
Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch
Sicherlich hat sie schon bessere Zeiten gesehen. 140 401-1 bespannte am 02.10.2014 einen gemischten Güterzug aus Richtung Seelze kommend. Aufgenommen in Hannover Linden-Fischerhof.
Jens Baumhauer
Eingerahmt: 185 072-6 nebst 185 638-4 in der östlichen Einfahrt von Hannover Linden-Fischerhof durch die Dachkonstruktion des Bahnsteig-Abgangs fotografiert. Aufgenommen am 02.10.2014.
Jens Baumhauer
218 208-7 kam am 02.10.2014 als Tfzf in Fahrtrichtung Osten durch Hannover Linden-Fischerhof.
Jens Baumhauer
711 109-9 bei der Durchfahrt durch Hannover Linden-Fischerhof am 02.10.2014.
Jens Baumhauer
Mit einem gemischtem Güterzug kam 02.10.2014 die 140 535-6 mit der Wagenlok 140 368-2 aus Richtung Seelze kommend durch Hannover Linden-Fischerhof.
Jens Baumhauer
151 048-6 mit der Wagenlok 145 060-0 und einem H-Wagen Ganzzug in Fahrtrichtung Seelze. Aufgenommen in Hannover Linden-Fischerhof am 02.10.2014.
Jens Baumhauer
SEV zwischen Konstanz und Singen. Wobei dieser SEV vor Ort als Schechtestmöglicher Ersatz-Verkehr aller Zeiten zu beurteilen war. 700-1400 Sitzplätze je Stunde und Richtung mit 2 Gelenkbussen pro Stunde zu ersetzen, da hat wohl irgendein Bahnmanager den Schuss nicht gehört. Hier die Situation in Radolfzell "nach Abfahrt" der Busse... Die kamen aus beiden Richtungen brechen voll an. Keinerlei Chancen einzusteigen. Hoffentlich gab es bei der Hitze keine kollabierten Personen. Reisen in Dritte-Welt-Ländern sind tatsächlich erheblich entspannter. Keiner fühlte sich irgendwo zuständig, Missstände zu beheben. Im Internet war nur allgemein ein Hinweis auf den Schienenersatzverkehr, aber sämtliche Seehasen weiterhin gelistet. In Konstanz wusste nicht einmal der Info-Punkt darüber Bescheid, in Radolfzell war das Bahnhofsmanagement völlig überfordert und zog sich in unverschämte Spitzfindigkeiten zurück. Und die örtliche Presse, leider nur durch den Monopolisten Südkurier vertreten, schlief den Schlaf der Gerechten. Solange niemand durch die Hitze und stundenlange drangvolle Enge im Bus kollabiert ist oder verletzt wurde, kann man hoffentlich nur lachen über die Chaosmanager, eines Industriestaates unwürdig. Juli 2016.
Olli
Bauzug-Entgleisung Radolfzell. Symbol des Missmanagements... Während im Hintergrund die Bergungsarbeiten fachmännisch auf Hochtouren laufen, standen bei der SBG mindestens 15 Busse ungenutzt rum + einige im Gebäude, während draußen sich 5 Busse des Andrangs nicht erwehren konnten. Juli 2016.
Olli
Bauzug-Entgleisung Radolfzell. Keine Verletzten, nur der Bauzug allein war beteiligt, obwohl bei schlechterem Timing durchaus ein Seehas kollidieren hätte können. Vier Bergungskräne waren angerückt. Zwei waren via Gäubahn und zwei via Bodenseegürtelbahn nach Radolfzell gekommen. Im Vordergrund 218 431-5 die den Zug über die Dieselstecken an den Unfallort brachte. Juli 2016.
Olli
Über einen recht langen Zeitraum fuhren auf der RB 38 Dieseltriebwagen der Baureihe 643.2 der euregiobahn.
Einen solchen konnte ich am 08.03.2008 vom Haltepunkt Köln-Weiden West aus aufnehmen.
Paul Zimmer
Während es draußen in Strömen schüttete, blieb der Fotograf in der Bahnhofshalle des Kölner Hauptbahnhofs trocken.
Drei 643.2 fuhren nach kurzem Stop weiter nach Düsseldorf über Horrem, Bergheim, Bedburg, Grevenbroich und Neuss.
Aufnahmedatum: 05.11.2005
Paul Zimmer
Von einer Straßenbrücke konnte ich dieses Foto schießen, auf dem man ein Talent-Doppel auf der RB 20 (euregiobahn) sieht.
Mittlerweile verkehrt der Ast von Herzogenrath nach Heerlen als einzelne Linie.
Die Aufnahme aus Stolberg zeigt die Bahnsteige des Hauptbahnhofs und wurde am 9. August 2008 aufgenommen.
Paul Zimmer
Auf dem Bild sieht man 643 226 und 643 222 sowie einen weiteren euregiobahn-643.2 die sich im Stolberger Güterbahnhof begegnen.
Aufnahmedatum: 24.04.2010
Paul Zimmer
Aufgrund zu geringer Fahrgastzahlen wurde die S-Bahn-Linie zum Rostocker Seehafen eingestellt.
642 185 wartete hier in der Station Rostock Seehafen Nord auf weitere Fahrgäste.
Aufnahmedatum: 22.03.2011
Paul Zimmer
99749 fuhr hier am 24.05.2016 mittags mit dem Personenzug nach Kurort Johnsdorf in Bertsdorf aus.
Gerd Hahn
Auf dem Weg zum Endbahnhof Kurort Johnsdorf hält hier 99749 am 24.5.2016 mit ihrem Personenzug am Ortsrand an der gleichnamigen Haltestelle Kurort Johnsdorf.
Gerd Hahn
Am Ortsrand von Kurort Johnsdorf verläßt 99749 mit ihrem Personenzug am 24.5.2016 die gleichnamige Haltestelle.
Gerd Hahn
Einfahrt des Personenzuges aus Oybin in Bertsdorf am 24.05.2016 mit Zuglok 99749.
Gerd Hahn
99749 nimmt am 24.05.2016 Wasser im Bahnhof Bertsdorf.
Gerd Hahn
99749 setzt im Bahnhof Bertsdorf am 24.05.2016 um und fährt zum Wasserkran.
Gerd Hahn
København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 3 (Tw 571 + Bw 15xx) Enghavevej / Ingerslevsgade im April 1968. - Scan von einem S/W-Negativ. Film: Ilford FP 3.
Kurt Rasmussen
643 017 im französischen Grenzbahnhof Wissembourg.
Aufgenommen am 3. Juli 2014.
Paul Zimmer
København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 3 (Bw 1513) Åboulevard im April 1968. - Wegen irgendeiner Störung auf der Strecke zwischen Åboulevard und der Endstation Strandboulevarden durch die Stadtteile Nørrebro und Østerbro mussten einige Züge wenden. Da es am Åboulevard keine Wendeschleife gab, mussten die Züge auf offener Straße in einem Dreieck umkehren. - Unter dem Åboulevard liegt ein "å", d.h. ein Bach, deshalb heißt das Boulevard so. - Scan von einem S/W-Negativ. Film: Ilford FP 3.
Kurt Rasmussen
København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 3 (Tw 587 + Bw 1506) Åboulevard im April 1968. - Wegen irgendeiner Störung auf der Strecke zwischen Åboulevard und der Endstation Strandboulevarden durch die Stadtteile Nørrebro und Østerbro mussten einige Züge der SL 3 am Åboulevard umkehren. Da es hier keine Wendeschleife gab, mussten die betroffenen Züge auf offener Straße in einem Dreieck wenden. - Der übrige Verkehr (Busse, LKWs, PKWs und Fahrräder samt Fussgängern) hatte in Kopenhagen Wartepflicht den Straßenbahnen gegenüber - so wie es in der Schweiz der Fall ist und so wie es überall sein sollte - deshalb musste auch das Taxi im Bild warten. - Unter dem Åboulevard fließt ein "å", d.h. ein Bach, deshalb der Name Åboulevard. - Scan von einem S/W-Negativ. Film: Ilford FP 3.
Kurt Rasmussen
Bombardier Nr. 818 des Nahverkehr Schwerin in Schwerin am 18.08.2015
Felix B.
BR 429 - Stadler Flirt in Sassnitz am 01.05.2016
Felix B.
V60 03 von EGP in Mukran am 10.05.2016
(Bild von einer Brücke aus gemacht!)
Felix B.
Am 3. Juli 2016 fand der Rochers-de-Naye-Lauf statt, weshalb die MGN diverse Verstärkerzüge einsetzte. Da der Bhe 4/8 305 derzeit in der Werkstätte in Chernex weilt, kamen alle drei noch vorhandenen Bhe 2/4 zum Einsatz. Die Kreuzung in Caux war jeweils Millimeterarbeit. Die durchgehenden Gleise 1 und 2 reichen gerade knapp aus, um eine Doppeltraktion Bhe 4/8 mit zwei Vorstellwagen und einen Bhe 2/4 mit einem Vorstellwagen aufzunehmen.
Auf diesem Bild sind auch gut die Unterschiede der Bhe 2/4 204 (1938) und 207 (1949) zu erkennen.
Julian Ryf
Am 3. Juli 2016 fand der Rochers-de-Naye-Lauf statt, weshalb die MGN diverse Verstärkerzüge einsetzte. Da der Bhe 4/8 305 derzeit in der Werkstätte in Chernex weilt, kamen alle drei noch vorhandenen Bhe 2/4 zum Einsatz. Der Bhe 2/4 204 überfährt auf Talfahrt die Brücke bei Le Tremblex.
Julian Ryf
Am 3. Juli 2016 fand der Rochers-de-Naye-Lauf statt, weshalb die MGN diverse Verstärkerzüge einsetzte. Da der Bhe 4/8 305 derzeit in der Werkstätte in Chernex weilt, kamen alle drei noch vorhandenen Bhe 2/4 zum Einsatz. Die Bhe 4/8 301 und 304 überqueren auf Talfahrt die Brücke bei Le Tremblex.
Julian Ryf
Doppelstockwagen DBuza 747.4 (DB Regio AG / VB Württemberg), aufgenommen im Juni 2016 in Stuttgart Hbf. Wagennummer: 50 80 25 - 33 069 - 9 (Unt WW X: 14.04.2016), beheimatet in Stuttgart Hbf.
N8Express
Steuerwagen Bauart Wittenberge (Basis: n-Wagen), aufgenommen im Juni 2016 in Geislingen an der Steige. Wagennummer: 50 80 80 - 35 163 - 0, Bnrdzf 483.1 - beheimatet in Stuttgart.
N8Express
København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 3 (Tw 575 + Bw 15xx) Frederiksberg, H. C. Ørsteds Vej / Åboulevard im April 1968. - Der Großraumtriebwagen 575 befindet sich heute in der Sammlung des Dänischen Straßenbahnmuseums (Sporvejsmuseet Skjoldenæsholm). - Der Physiker und Pharmazeut Hans Christian Ørsted (1777 - 1851, ab 1829 Direktor der Technischen Hochschule in Kopenhagen) entdeckte 1820 den Elektromagnetismus. - Scan von einem S/W-Negativ. Film: Ilford FP 3.
Kurt Rasmussen
In Oberwesel bei der Durchfahrt machte ich dieses Foto von der 101 145-1 mit einem IC der rheinaufwärts unterwegs war am Abend des 8.7.2016
Andreas Strobel
København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 6 (DÜWAG-GT6 870) Centrum, Havnegade / Holmens Kirke im April 1968. - Wenn es Störungen / Verspätungen in der Stadtmitte gab, konnten Züge der SL 6, die vom Christiansborg Slotsplads über Holmens Kanal, Kongens Nytorv, Bredgade, Grønningen, Oslo Plads, Dag Hammarskiölds Allé, Østerbrogade, Trianglen, Øster Allé und Lyngybyvej in Richtung Ryparken (im Stadtteil Østerbro) fahren sollten, von der Straße Holmens Kanal abbiegen und über Havnegade und Børsgade wenden, so dass sie zurück nach Ålholm Plads in Valby fahren konnten. - Scan von einem S/W-Negativ. Film: Ilford FP 3.
Kurt Rasmussen
København / Kopenhagen Københavns Sporveje (KS): Zwei "Düsseldorfer", der DÜWAG-GT6 852 als SL 10 und der DÜWAG-GT6 868 als SL 16, halten eines Tages im April 1968 in der Endstellenwendeschleife am Emdrupvej. - Die beiden Gelenktriebwagen gehörten zur Serie 801 - 900, welche die KS von DÜWAG/Kiepe in den Jahren 1960 bis 1968 empfing. Die Wagen 851 - 852, 858 - 862 und 877 - 900 wurden von der KS-Hauptwerkstätte fertig gebaut. - Emdrup war früher ein Dorf. Der Name hängt wahrscheinlich mit dem mittelalterlichen Männernamen Imbre oder Imbri zusammen, jedenfalls benennt eine schriftliche Quelle von 1393 den Ort 'Imbresthorp'. Das Wort 'thorp' bedeutete im Mittelalter einen "Aussiedlerort", d.h. ein Ort, wo Bauern ihre Höfe aus den Dörfern aufs freie Feld verlegt hatten, und so bedeutet Emdrup wohl ursprünglich den Ort, wo sich der Aussiedler Imbre niedergelassen hat. - Das Suffix '-thorp' (etymologisch mit dem deutschen 'Dorf' verwandt) findet man in vielen dänischen Ortsnamen, die die Endsilbe '-drup','-rup', '-trup' und '-terp' haben. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor X.
Kurt Rasmussen
112 104-5(Bh Rostock)stand am Mittag des 10.07.2016 im BW Rostock Hbf abgestellt.
Stefan Pavel
Tag der offenen Tür beim IC-Wagen D-DB 51 80 22 - 94 878-1 Bimz 264.4 im BW Rostock Hbf.10.07.2016
Stefan Pavel
Ic 3 Diesel 5273 fährt abends als Leerzug in Taulov vorüber.Bild vom 20.52016
Matti Morelli
Gleich von zwei SBB Re 4/4 II (Re 420,), der ersten Serie mit Scherenstromabnehmer, wird der IC 181 (Stuttgart - Singen - Schaffhausen - Zürich) am 18.06.2016 gezognen, hier fährt er über den Hangviadukt in Neuhausen am Rheinfall.
Armin Schwarz
25 Jahre Wismut hieß es am 25.06.16. Deshalb fuhr V300 005 und 86 1333-3 den Pendelzug zwischen Schmirchau nach Kayna und zurück. Hier der Zug bei Großbraunshain Richtung Kayna.
Alexander Hertel
25 Jahre Wismut hieß es am 25.06.16. Deshalb fuhr 86 1333-3 und V300 005 den Pendelzug zwischen Schmirchau nach Kayna und zurück. Hier der Zug bei Frankenau.
Alexander Hertel
Bauzug-Entgleisung Radolfzell. Noch wie ein Schluck Wasser in der Kurve hängt der Wiebe-Bauzug in den Seilen. Juli 2016.
Standort des Fotografen auf öffentlicher Straße hinter der Absperrung der Polizei.
Olli
Bauzug-Entgleisung Radolfzell. Nach einem ordentlichem Schlag ist der Zug deutlich gerader gerichtet. Man sieht noch den ganzen Staub, der dabei aufgewirbelt wurde. Juli 2016.
Standort des Fotografen auf öffentlicher Straße hinter der Absperrung der Polizei.
Olli
Bauzug-Entgleisung Radolfzell. Noch mehrfach hat es ordentlich geknackt, bis der Zug nun fast gerade steht. Man sieht wieder eine Staubwolke, die dabei aufgewirbelt wurde. Juli 2016.
Standort des Fotografen auf öffentlicher Straße hinter der Absperrung der Polizei.
Olli
Ein MDVC-Steuerwagen an der Spitze des RV 2260 (Bologna C.le - Verona Porta Nuova - Brennero/Brenner), am 8.7.2016 beim Halt in Bressanone/Brixen.
Hans-Peter Kurz
ETR 170 XXX als R 23842 (San Candido/Innichen - Fortezza/Franzensfeste), am 8.7.2016 unterwegs zwischen Vandoies/Vintl und Rio di Pusteria/Mühlbach.
Hans-Peter Kurz
ETR 170 XXX als REX 1886 (Lienz - Fortezza/Franzensfeste), am 8.7.2016 unterwegs zwischen Weitlanbrunn und Versciaco-Elmo/Vierschach-Helm.
Hans-Peter Kurz
Ein Umbauzug zwischen Adelschlag und Tauberfeld KBS 990 mit einer MAK G 1206 der Firma Spitzke. Auf ca 6km Länge wurde hier das Gleis ausgetauscht. Das Foto entstand am 09.07.2016.
Daniel Bauch
Am 09. Juli 2016 steht der Spitzke Gleisbauzug auf der KBS 990 zwischen Adelschlag und Tauberfeld. Hier zu sehen die alten Schwellen und der fahrbare Kran für die neuen Beton und die alten Holzschwellen. Im Hintergrund werden die Schwellen getauscht und das neue Gleis eingefädelt.
Daniel Bauch
Am 09. Juli 2016 steht der Spitzke Gleisbauzug auf der KBS 990 zwischen Adelschlag und Tauberfeld. Hier fährt die Regionalbahn mit 111 in Richtung Treuchtlingen an der Baustelle vorbei.
Daniel Bauch
Der TPF Be 4/4 123 erreicht am 7. Juli 2016 mit einem Rollbockzug den Bahnhof Broc Village, wo die Kreuzung mit dem Regionalzug abgewartet wird.
Julian Ryf
ABe 2/4 106 mit Werbung für die Gruyère Énergie SA führt am 7. Juli 2016 den Regionalzug nach Montbovon. Aufgenommen zwischen Broc Fabrique und Broc Village.
Julian Ryf
Der Be 4/4 123 befindet sich am 7. Juli 2016 mit seinem morgendlichen Rollschemelzug zur Cailler Schokoladenfabrik kurz vor seinem Ziel Broc Fabrique.
Julian Ryf
SŽ 342-023 zieht EC151 durch Maribor-Tabor Richtung Ljubljana. /8.6.2016
Franci Vuk
SŽ 813-111 fährt durch Maribor-Tabor Richtung Ormož. /6.7.2016
Franci Vuk
Kaum ist 99 5901 mit ihrem IG HSB-Sonderzug am 17.10.2015 in Drei Annen Hohne eingefahren, eilen auch schon die Fotografen nach vorn, um ein möglichst gutes Aufnahmeplätzchen zu ergattern. Da sind jedesmal flinke Füße gefragt! ;-)
Michael Edelmann
99 5901 mit IG HSB-Sonderzug am Vormittag des 17.10.2015 auf Gleis 1 im Bahnhof Drei Annen Hohne.
Michael Edelmann
99 5901 mit IG HSB-Sonderzug am Vormittag des 17.10.2015 auf Gleis 1 im Bahnhof Drei Annen Hohne. (Bild 2)
Michael Edelmann
99 5901 mit IG HSB-Sonderzug am Vormittag des 17.10.2015 auf Gleis 1 im Bahnhof Drei Annen Hohne. (Bild 3)
Michael Edelmann
Da Gleis 1 für einen Planzug geräumt werden muß, setzt der IG HSB-Sonderzug am 17.10.2015, zwischen einem wahren "Spalier" aus Fotografen, im Bahnhof Drei Annen Hohne auf Gleis 2 um. Über Sprechfunk "lotst" die freundliche Zugführerin des Sonderzuges diesen zurück in den Bahnhof. Hinten schiebt Mallet 99 5901.
Michael Edelmann
Nachdem 99 5901 am Vormittag des 17.10.2015 ihren IG HSB-Sonderzug im Bahnhof Drei Annen Hohne von Gleis 1 auf Gleis 2 umgesetzt hat, steht jetzt das Wasserfassen an, bevor die Fahrt in Richtung Nordhausen Nord fortgesetzt wird.
Michael Edelmann
Gelassen schnauft die 23 071 der VSM vor sich hin und gönnt sich eine kurze Pause am Bahnsteig von Eys-Wittem (NL) bevor es gleich mit dem Sonderzug weiter geht nach Simpelveld zur ZLSM, Szenario vom Vormittag des 10.Juli 2016.
Stefan Jakab
Ein Tässchen Kaffee ,schnell noch einen Keks nachgeschoben, da macht sich auch schon die 23 076 der VSM mit lauten Zischen und Pfeifen bemerkbar. Bahnnostalgie am frühen Vormittag des 10.Juli 2016 bei der ZLSM in den Niederlanden anlässlich der Stoomtraintagen (9-10 Juli 2016). Szenario bildlich festgehalten an der Station Eys-Wittem, Südlimburg, Nederlands.
Stefan Jakab
Gemütlich ging es zu an der Station Eys-Wittem (NL) in Südlimburg. Kaffee und Kuchen laden zum Verweilen ein, während an den Wochenenden regulärer Bahnbetrieb der ZLSM ansteht. So auch heute am 10.Juli 2016, hier ist das schicke Bahnhofsgebäude zu sehen.
Stefan Jakab
Ein Sonderzug der ZLSM aus Simpelveld beim kurzen Halt an der Station Eys-Wittem erfreut Jung und Alt gleichermassen, wie man auf diesen Foto sieht. Szenario bildlich festgehalten am 10.Juli 2016.
Stefan Jakab
Von Rottenbauer kommend hat GT-E Nr. 212 der Würzburger Straßenbahnam 09.07.2016 gerade die Löwenbrücke unterhalb der Festung Marienberg passiert und fährt weiter in Richtung Grombühl.
Michael Brunsch
Am 09.07.2016 ist GT-N Nr. 261 der Würzburger Straßenbahn von Grombühl nach Rottenbauer unterwegs und paasiert dabei die Kirche St. Paul in Heidingsfeld.
Michael Brunsch
Auf dem Weg nach Rottenbauer passiert GT-E Nr. 201 auf Linie 5 die Domstraße und den Kiliansdom in Würzburg. (09.07.2016)
Michael Brunsch
421 393-0 + 421 391-4 @ Darmstadt Kranichstein 09.07.16
Peter Nowt
BASF DE 25 "Hans Ulrich" @ Darmstadt- Eberstadt 09.07.16
Peter Nowt
140 438-3 @ Darmstadt Kranichstein 09.07.16
Peter Nowt
Be 4/8 215, auf der wegen einer Innerstadt Sperrung umgeleiteten Linie 17 wendet in dieser Zeit beim Depot Dreispitz. Die Aufnahme stammt vom 06.07.2016.
Markus Wagner
Be 4/8 239, auf der wegen einer Innerstadt Sperrung umgeleiteten Linie 17, fährt zur Haltestelle Münchensteinerstrasse. Die Aufnahme stammt vom 06.07.2016.
Markus Wagner
Be 4/8 223, auf der wegen einer Innerstadt Sperrung umgeleiteten Linie 17, bedient die Haltestelle am Aeschenplatz. Die Aufnahme stammt vom 06.07.2016.
Markus Wagner
Be 6/10 Tango 183, mit einer Teilwerbung für Calzedonia, verlässt die Haltestelle M-Parc. Die Aufnahme stammt vom 03.07.2016.
Markus Wagner
Be 4/8 223, auf der wegen einer Innerstadt Sperrung umgeleiteten Linie 17, fährt bei der Haltestelle Denkmal ein. Die Aufnahme stammt vom 06.07.2016.
Markus Wagner
Be 4/8 241, auf der wegen einer Innerstadt Sperrung umgeleiteten Linie 17, fährt zur Haltestelle Münchensteinerstrasse. Die Aufnahme stammt vom 06.07.2016.
Markus Wagner
Diesellok 10 und Dampflok 15 in Rothorn Kulm. (20.06.2016)
Herbert Graf
Für grössere Güter gibts dann schon Pneulader und Kran. (20.06.2016)
Herbert Graf
Nur für die Post und kleine Güter besteht auf Rothorn Kulm noch diese Materialbahn zum Hotel. (20.06.2016)
Herbert Graf
Kontrolle der beweglichen Teile nach der anstrengenden Bergfahrt. (20.06.2016)
Herbert Graf
Nr 15 erscheint mit dem zweiten Zug und die Talsicht wird langsam besser. (20.06.2016)
Herbert Graf
Nr 12 verlässt Rothorn Kulm talwärts. (20.06.2016)
Herbert Graf
. Aufgeständert -
... ist die Strecke von Pernis zur Station Tussenwater der Calandlijn der Metro in Rotterdam. Blick vom Hochbahnhof Pernis nach Süden.
21.06.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
Triebwagen AR266 der SNCV auf Leerfahrt nach Han-sur-Lesse
Kris Henderikx
ES 64 F4-009 mit DGS 43140 (TXL, Verona Quadrante–Lübeck Skandinavienkai) am 25.02.2016 zwischen Karlstadt (Main) und Wernfeld
Gustav Richard
101 045 mit IC 274 (Basel SBB–Berlin Ostbf) am 14.03.2016 zwischen Köndringen und Riegel-Malterdingen
Gustav Richard
SWEG ET 150 mit SWE 72514 (Münstertal–Bad Krozingen) am 16.03.2016 in Münstertal (Schwarzwald)
Gustav Richard
482 000 mit DGS 40771 (SBB, Kork–Basel SBB Rb) am 16.03.2016 in Müllheim (Baden)
Gustav Richard
185 571 mit DGS 40245 (SBB, Antwerpen–Gallarate) am 16.03.2016 in Müllheim (Baden)
Gustav Richard
111 060 mit RB 17029 (Offenburg–Basel Bad Bf) am 16.03.2016 zwischen Buggingen und Müllheim (Baden)
Gustav Richard
Am 10.07.2016 kam die 193 207 mit einem Kesselzug aus Richtung Wittenberge nach Stendal und fuhr weiter nach Magdeburg.
Alexander Ring
Am 10.07.2016 kam die E10 1309 mit dem Rheingoldexpress aus Richtung Berlin nach Stendal und fuhr weiter nach Hannover.
Alexander Ring
Am 10.07.2016 kam die 185 599 mit einem Tranceraleszug aus Richtung Magdeburg nach Stendal und fuhr weiter nach Salzwedel.
Alexander Ring
107 018-4 Railsystems RP in Hochstadt/ Marktzeuln am 29.08.2013.
Markus K.
Am 10.07.2016 kam die 186 426 mit einem Kesselzug aus Richtung Magdeburg nach Stendal.
Alexander Ring
Die Weichen werden für 5047 082-2(R5944)zur Einfahrt in den Bhf. Ried gestellt; 160527
JohannJ
203 301-7 und 203 309-0 mit einem Turmtriebwagen bei Bad Staffelstein am 10.02.2012.
Markus K.
203 111-0 EBM in Hochstadt/ Marktzeuln am 21.05.2012. (Bahnsteigbild)
Markus K.
Nagelenuer VGF Mercedes Benz Arocs Oberleitungswagen mit ZAGRO Zweiwege Einheit am 10.07.16 beim Sommerfest im Straßenbahn Museum Frankfurt am Main
Daniel Oster
Nagelenuer VGF Mercedes Benz Arocs Oberleitungswagen mit ZAGRO Zweiwege Einheit am 10.07.16 beim Sommerfest im Straßenbahn Museum Frankfurt am Main
Daniel Oster
Nagelenuer VGF Mercedes Benz Arocs Oberleitungswagen mit ZAGRO Zweiwege Einheit von hinten am 10.07.16 beim Sommerfest im Straßenbahn Museum Frankfurt am Main
Daniel Oster
VGF Mercedes Benz Axor und Arocs Oberleitungswagen und alter BF Rüstwagen Schiene am 10.07.16 beim Sommerfest im Straßenbahn Museum Frankfurt
Daniel Oster
BF Frankfurt am Main Mercedes Benz Axor Rüstwagen Schiene 1 am 10.07.16 beim Sommerfest im Straßenbahn Museum Frankfurt am Main
Daniel Oster
VGF Mercedes Benz Axor Oberleitungswagen am 10.07.16 beim Sommerfest im Straßenbahn Museum Frankfurt am Main
Daniel Oster
Shimmns 31 81 4777 006-5, während Verschubarbeiten in Bruck/L; 160614
JohannJ
Hinter Wegliniec geht es immer "geradeaus" nach Wroclaw.Auch die Masten stehen natürlich sekrecht. 06.07.2016 Aufgenommen vom BÜ.
Siegfried Heße
203 306-6 DB Netzinstandhaltung mit Schulungszug Notfalltechnik bei Bad Staffelstein am 22.11.2013.
Markus K.
203 001-3 SGL in Lichtenfels am 30.06.2014.
Markus K.
232 446-5 SGL in Lichtenfels am 21.03.2013.
Markus K.
2016 077-8, wird am Bhf. Ried mit Fremdenergie versorgt; 160508
JohannJ
610 714-3 und 610 707-7 als IC 869 (Zürich HB-Lugano) bei Quinto 24.6.16
Andreas Hackenjos
SÜWEX 429 101 als RE2 hinter Oberwesel am 10.7.2016 gen Koblenz fahrend.
Andreas Strobel
Unverkennbar, eine V 100, hier zum Unternehmen LOCON gehörend, 3201 211, zwischen Bielfeld und Hamm um 18:45 Uhr abgelichtet.
Siegfried Heße
Passend zur EM konnte hier eine Fußballok in Hannover Hbf. abgelichtet werden.
16.04.2016 17:33 Uhr.
Siegfried Heße
Stadtbahn in Dortmund,es sind Samstags nur wenige Fahrgäste unterwegs.16.04.2016 18:21 Uhr Stadtgarten.
Siegfried Heße
Zurück aus Bremerhaven: Der SaarRail Zug bringt Stahlprodukte aus dem Saarland nach Bremerhaven. Die Waggons werden von den Saarstahl Standorten in Neunkirchen, Saarbrücken - Burbach und Völklingen zu einem Zug zusammen gestellt. Der Zug verkehrt im Normalfall täglich. Hier kommt die Rückleistung ins Saarland am Morgen des 04.06.2016 bei Bous vorbei. Der Zug hat seine Fahrt schon stark verlangsamt, denn gleich wird HSL (Akiem) 37025 mit dem SaaRail Zug in den Rbf. der Völklinger Saarstahl abbiegen. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus.
Erhard Pitzius