Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Juli 2016:
BLS - 485 005-3 mit Rolla bei der durchfahrt im Bahnhof Visp am 16.07.2016
Hp. Teutschmann
SBB / MGB - Einfahrender ETR 503 018 neben Deh 4/4 22 im Bahnhof Visp am 16.07.2015
Hp. Teutschmann
BLS / SBB - BLS Regio nach Bern / SBB Messzug / RE nach Bern und noch Regio nach Neuchatel in Bahnhof Biel am 16.07.2016
Hp. Teutschmann
BLS- Werbetriebzug RABe 525 036 beim verlassen des Bahnhof Bern am 23.07.2016
Hp. Teutschmann
Münchner Stadt-Ansichten: In den letzten Jahren hat sich das städtebauliche Erscheinungsbild auf der Schwanthaler Höhe und in Neuhausen gründlich geändert. Viele neue Bürokomplexe und Wohnanlagen sind entlang der Eisenbahn in Richtung Hauptbahnhof entstanden. Dabei wurden hauptsächlich Areale genutzt, auf denen vorher Schienenverkehr stattfand, wie z.B. entlang der Arnulfstrasse. Dort befand sich bis in die 1990-er Jahre der Containerbahnhof. Hier der Blick auf die Landsberger Strasse stadteinwärts. Im Hintergrund altvertrautes: Die Türme der Frauenkirche. Am Abend des 22. September 2013 strebt 1216 019 mit EC 189 durch diese moderne Grossstadt-Szenerie in Richtung Voralpenland und in ca. zwei Stunden wird der Zielbahnhof Innsbruck HBF erreicht sein.
Christoph Schneider
Am Vortag war sie noch allein vor dem "Schrott-Zug". Am 25. September 2013 hatte das "Teufels-Zebra" von Lokomotion, die 185 666, Verstärkung in Form von 186 285 dabei, um ihren EUC 44126 nach München Nord zu befördern. Aufnahmeort war St. Jodok am Brenner.
Christoph Schneider
Am 25. September 2013 gelang diese Aufnahme in den Apfelplantagen bei Albes / Albeins nahe Brixen in Südtirol. EU43-002RT befördert 43139 talwärts. Der Laufweg des sogenannten Winner-Zuges ist von Wuppertal nach Verona Quadrante Europa, die EU43 hat den Zug am Brenner übernommen. Links im Bild erkennt man die über dem Tal gelegene Ortschaft Scezze / Tschotsch, im Hintergrund der Monte Guzzo / Gitschberg.
Christoph Schneider
BLS /Railpool 187 005-4 und die 186 104 donnern in der Wattinger Kurve mit einem schwach ausgelasteten Containerzug bei Wassen den Gotthard hinauf.Bild vom 19.7.2016
Matti Morelli
628226 am 12.05.1996 im Bahnhof Wetzlar.
Gerd Hahn
Ausstellung BW Dresden Altstadt am 16.5.1996: Preußen Schnellzuglok 1135
Gerd Hahn
Ausstellung BW Dresden Altstadt am 16.5.1996: Dampflok 19017
Gerd Hahn
Ausstellung BW Dresden Altstadt am 16.5.1996: Dampftenderlok 64007
Gerd Hahn
Ausstellung BW Dresden Altstadt am 16.5.1996: Dampftenderlok 92503
Gerd Hahn
Ausstellung BW Dresden Altstadt am 16.5.1996: Versuchsträger ADTranz 128001
Gerd Hahn
442 859-5 wartet am 22.7.2016 auf die Leistung als S1 von Rostock Hauptbahnhof nach Warnemünde.
Alexander
RE1 (RE4312) "Hanse-Express" mit 112 103 von Rostock Hauptbahnhof nach Hamburg Hauptbahnhof und 442 356-2 als S2 von Güstrow nach Rostock Hauptbahnhof stehen am 22.7.2016 gemeinsam in Rostock.
Alexander
429 530-9 steht am 22.7.2016 als RE9 (RE13015) nach Sassnitz in Rostock Hauptbahnhof.
Alexander
120 205-0 brachte den RE1 (RE4313) "Hanse-Express" am Nachmittag des 22.7.2016 von Hamburg Hauptbahnhof nach Rostock Hauptbahnhof.
Alexander
RE1 (RE4313) "Hanse-Express" kam am 22.7.2016 aus Hamburg Hauptbahnhof nach Rostock. Nach kurzer Wendezeit geht es als RE4316 wieder zurück nach Hamburg. Zuglok war die Rostocker 120 205-0.
Alexander
442 356-2 ist am 22.7.2016 als S2 von Güstrow nach Rostock Hauptbahnhof unterwegs. Soeben wird das Ziel der Fahrt erreicht.
Alexander
Nicht mehr gehalten wird im alten Bahnhof Ueckermünde.Aufnahme am 17.Juli 2016.
Mirko Schmidt
Bahnhof Hoppenwalde Bahnsteig und Streckengleis nach Ueckermünde am 17.Juli 2016.
Mirko Schmidt
Bahnsteig in Hoppenwalde Richtung Eggesin am 17.Juli 2016.
Mirko Schmidt
Mehrere Sonderzüge in Bergen/Rügen am 23.Juli 2016.Als dritter Sonderzug kam der Störtebekersonderzug aus Saalfeld dazu.Als Zuglok war die EGP 211 030.
Mirko Schmidt
Auch die ODEG nutzte das Sommerwetter am 23.Juli 2016 und unternahm mit ihren KISS ET445 115 eine Sonderfahrt nach Binz.Zum Abstellen wurde Bergen/Rügen ausgewählt.
Mirko Schmidt
Die Berliner 119 158 kam,am 23.Juli 2016,mit einem Sonderzug von Berlin Schöneweide, nach Binz.Bis zur Rückfahrt wurde der Sonderzug in Bergen/Rügen abgestellt.Hier fotografierte ich das U-Boot am alten Kleinbahnhof in Bergen/Rügen.
Mirko Schmidt
Am 19.7. war auf der RB 74 Meyenburg - Pritzwalk 626 120 der Hanseatischen Eisenbahn, ein ehemaliger NE 81 der SWEG,eingesetzt. Aufnahme im Bf Pritzwalk, 19.7.16.
Hermann-Josef Weirich
504 002 überbrückt die vormittägliche Wartezeit bis zur nächsten Fahrt nach Meyenburg in Gleis 3 des Bf Pritzwalk. Aufnahme: Bf Pritzwalk, 20.7.16.
Hermann-Josef Weirich
Bei 504 006, einem LVT/S im Design der Hanseatischen Eisenbahn (Halterkürzel trotzdem EGP), gibt es eine Unstimmigkeit bezüglich der NVR-Nummer. Diese lautet, im Gegensatz zur Bezeichnung als VT 504 006, 95 80 0 504 005-7. Als Prüfziffer müsste sich bei dieser Zahlenkombination aber eine 9 ergeben. Am Ende sollte also wohl eine 6 stehen. Aufnahme: Kyritz, 19.7.16.
Hermann-Josef Weirich
Den Pendelverkehr Neustadt (Dosse) - Kyritz der RB 74 erledigte am 19.7.16 VT 504 006, hier bei der Ausfahrt aus dem Bf Kyritz.
Hermann-Josef Weirich
Eine sogenannte nicht-technische ESTW-Schnittstelle an der Hafenbahn Greifswald (leider im Gegenlicht). Aufnahme vom 20.7.16.
Hermann-Josef Weirich
Am 25.06.15 konnte ich erstmals den Neuen Talent 2 auf Probefahrt in Nordhausen Fotografieren. Hier war es der 9442 301/801
Christian Bissel
470 503 mit dem Gartner-KLV am 23.07.2016 bei Andorf.
M. Schmid
1142 587 mit einer Überführungsfahrt am 23.07.2016 in Wernstein am Inn.
M. Schmid
212 063 und 650 997 sowie VS 29 zwischen zwei SVG Schlieren am 24.07.2016 bei Teisnach.
M. Schmid
111 001 mit einem Sonderzug am 24.07.2016 bei Regensburg-Prüfening.
M. Schmid
ME 146-03 mit ME 82022 (Bremen Hbf–Hamburg Hbf) am 11.05.2016 zwischen Klecken und Hittfeld
Gustav Richard
ME 82021 (Hamburg Hbf–Bremen Hbf) am 11.05.2016 zwischen Hittfeld und Klecken
Gustav Richard
401 071 als ICE 883 (Kiel Hbf–München Hbf) am 11.05.2016 zwischen Hittfeld und Klecken
Gustav Richard
401 514 als ICE 880 (München Hbf–Hamburg-Altona) am 11.05.2016 zwischen Klecken und Hittfeld
Gustav Richard
101 114 mit IC 2195 (Hamburg-Altona–Köln Hbf) am 11.05.2016 zwischen Hittfeld und Klecken
Gustav Richard
HGK DE 1002 hat Abraum von der Baustelle der Kölner Nord-Süd-U-Bahn nach Hürth-Kalscheuren gebracht.
Per LKW wurde das Material weiter zur Verfüllung einer Kiesgrube gebracht.
Aufnahmedatum: 11.03.2007
Paul Zimmer
HGK DE 76 beim Umsetzen im Güterbahnhof Brühl-Vochem.
Aufnahmedatum: 07.11.2003
Paul Zimmer
HGK DH 702 + DH 704 mit dem Wasserglaszug von Düsseldorf-Reisholz nach Köln-Godorf Hafen.
Aufgenommen am 29.12.2005 an der Grenze zwischen Köln-Deutz und Köln-Poll.
Paul Zimmer
Stark verspätet, dafür aber mit interessanter Bespannung (HGK DH 701 führt), konnte man an diesem Tag den Wasserglaszug ablichten.
Aufgenommen am 22.11.2005 in der Kölner Südstadt, zwischen der Südbrücke und dem Güterbahnhof Köln-Bonntor.
Leider ist diese Fotostelle komplett zugewachsen.
Paul Zimmer
Testweise war eine Euro 4000 von Vossloh als DE 39 bei der HGK im Einsatz.
Mein einziges Foto davon entstand am 07.04.2011 in Hürth.
Paul Zimmer
Leihweise war die G1000BB als DH 57 bei der HGK im Einsatz.
Mit neuen Ford-PKWs aus Köln-Niehl durchfährt der Güterzug Köln-Ehrenfeld.
Aufnahmedatum: 10.05.2011
Paul Zimmer
UNESCO Welterbetag bei der RhB. Albula Bahnerlebniszug mit Ge 6/6 I 414 in Filisur, (12.06.2016)
Herbert Graf
UNESCO Welterbetag bei der RhB. TW 501 in Filisur, (12.06.2016)
Herbert Graf
UNESCO Welterbetag bei der RhB. TW 501 in Filisur, (12.06.2016)
Herbert Graf
UNESCO Welterbetag bei der RhB. ABe 4/4 501 auf dem Schmittentobelviadukt, aufgenommen von der provisorischen Haltestelle Plattform Nord Landwasserviadukt. (12.06.2016)
Herbert Graf
UNESCO Welterbetag bei der RhB. ABe 4/4 I 34 und 30, sowie BC110 und C104 verlassen Pontresina Richtung Bernina. (12.06.2016)
Herbert Graf
UNESCO Welterbetag bei der RhB. Dampflok G 3/4 11 "Heidi" beim Manöver in Pontresina. (12.06.2016)
Herbert Graf
Die P-Wagen sind auch im Jahr 2016 noch immer fleißig unterwegs und derzeit auf den Linienbündel 28/21 unterwegs wegen Bauarbeiten zwischen Karlspatz (Stachus) - Sendlinger Tor.
2006 + 3039 als 28/21 in der Dachauer Strasse beim Stiglmaierplatz, 19.07.2016.
Patrick Köck
München MVG P-Wagen 2010 + 3037 als Linie 28/21 in der Bostei, 20.07.2016.
Patrick Köck
München R3.3 2214 als Linie 21 beim Göthe Institut, 19.07.2016.
Patrick Köck
CKG D100 der M-Rail AG rangiert am 25.07.16 Altschotter in Donaueschingen.
Trainagent
Im Juni gab es in Brünn (Brno) am 18+19 Juni ein Wochenende wo historische Fahrzeuge unterwegs waren wie hier der K2 1123 welcher liebevoll restauriert wurde auf den Urzustand wie dieser damslas ausgeliefert wrude mit netten Details, aufgneommen in Česká, 19.06.2016.
Patrick Köck
. Einfahrt in die +1 Ebene -
Ankunft eines AM 08 Triebzuges auf der oberen Bahnsteigebene des Bahnhofes Antwerpen Centraal.
22.06.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
. Ein kurzer eingleisiger Abschnitt -
... befindet sich zwischen der Station Lapp Kabel (Bild) und der Endstation Dürrlewang, an der neuen Stadtbahnstrecke der U12 zum dortigen Wohngebiet.
Stuttgart, 19.07.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
. Die neue Stadtbahnstrecke nach Dürrlewang -
Hier ein Blick auf den Rasenbahnkörper mit der Zwischenstation Lapp Kabel. Im Hintergrund ein Wohnhochhaus in Dürrlewang.
Stuttgart, 19.07.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
Am 23.07.2016 ist CFL Dampflok mit ihrem gut besetztem Sonderzug auf der Rundreise durch Luxemburg. Dieses Bild enstand auf der Stichstrecke Kautenbach in Richtug Wiltz. (Hans)
De Rond Hans und Jeanny
Zwei NStCM-Triebwagen kreuzen sich am 19. Juli 2016 in Nyon Les Plantaz. Im Hintergrund ist noch der ex-LEB BDe 4/4 221 zu sehen.
Julian Ryf
ICN RABDe 500 029 "Eduard Spelterini" fährt am 19. Juli 2016 bei Chavornay in Richtung Genève Aéroport.
Julian Ryf
Kleiner Zug noch kleiner. Der Be 2/2 14 der zu Travys gehörenden Orbe-Chavornay-Bahn erklimmt am 19. Juli 2016 zwischen den Haltestellen Les Granges und Saint Eloi die Rampe zum Städtchen Orbe hinauf.
Julian Ryf
Der OC Be 2/2 14 überquert am 19. Juli 2016 die Brücke über die L'Orbe bei der Haltestelle Saint Eloi.
Julian Ryf
Der OC Be 2/2 14 überquert am 19. Juli 2016 die Brücke über die L'Orbe bei der Haltestelle Saint Eloi.
Julian Ryf
Der OC Be 2/2 14 überquert am 19. Juli 2016 die Brücke über die L'Orbe bei der Haltestelle Saint Eloi.
Julian Ryf
Nach einen Tankstop in Sehnde entdeckte ich dieses stillgelegte Anschlussgleis.
Sehnde 18.07.2016
Dennis Fiedler
Blick in Richtung Bahnhof am stillgelegten Anschlussgleis in Sehnde.
Sehnde 18.07.2016
Dennis Fiedler
Die Sicherung des Bahnübergangs sah noch relativ gut aus, doch hier rollt seit Jahren nichts mehr. Interessant ist auch das links zu sehende Schild.
Sehnde 18.07.2016
Dennis Fiedler
Statt kahle Wände entschied man sich in Wefensleben die Unterfürung zu den Bahnsteigen zu verschönern.
Wefensleben 18.07.2016
Dennis Fiedler
Ist auch alles fest Herr Kater? Ein Kater beim Streifgang über das stillgelegte Ladegleis der Ziegelei in Wefensleben.
Wefensleben 18.07.2016
Dennis Fiedler
189 005-2 und 189 059-9 kamen am 18.7 mit einem Autozug durch Wefensleben Richtung Magdeburg gefahren.
Wefensleben 18.07.2016
Dennis Fiedler
. Der Zug ist noch nicht verbleicht -
Vielleicht ein gute Omen, dass auf der hier zugewachsen Bahntrasse im Hintergrund in einigen Jahren wieder Bahnen fahren. Schon seit einigen Jahren wird wird die Möglichkeit untersucht, die Bahntrasse Ludwigsburg - Möglingen - Markgröningen im Rahmen einer Stadtbahn Ludwigsburg wieder zu reaktivieren. Gedacht wird an eine Erweiterung der Stuttgarter Stadtbahn von Remseck-Aldingen über Pattonville, den Bahnhof Ludwigsburg und dann weiter auf der schon lange stillgelegten Nebenbahnstrecke nach Markgröningen.
Alternativ wird auch an Elektrobusse und eine Niederflurstraßenbahn gedacht. Nachteile der Stuttgarter Stadtbahnwagen sind die Hochbahnsteige und die großen Kurvenradien, Vorteile die vorhanden Infrastruktur (Betriebshof, Reservezüge).
Nach eingehender Untersuchung der verschiedenen Systeme soll diese Jahr noch eine Entscheidung gefällt werden ob überhaupt und wenn welches System.
Die Aufnahme entstand westlich von Möglingen. Da im Moment die wahrscheinlichste Version die SSB-Stadtbahn darstellt, wird das Bild dort einsortiert.
24.07.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
IR 2080 (Zürich Flughafen-Basel SBB) mit Schublok Re 460 054-0 bei Zeihen 18.7.16
Andreas Hackenjos
Über ein Jahr dauerte die Sanierung und Umgestaltung des Verkehrsknotenpunktes Szell Kalman ter, wobei man das Ergebnis als sehr gelungen betrachten kann. So ergeben sich hier speziell am späten Nachmittag neue Fotoperspektiven, wo beispielsweise die Tw. 2023 und 2009 der Linie 6 und ein vom T5C5 4114 geführter Zug der Linie 56A nebeneinander festgehalten werden konnten. ( 15.07.2016 )
Erwin Schidlofski
Ein vom T5C5 4133 geführtes Tandem der Linie 56A nach Hüvösvölgy hat in der Szilagyi Erzsebet ut soeben die Haltestelle Budagyöngye verlasssen. ( 15.07.2016 )
Erwin Schidlofski
Tw. 886, Budapest - Soroksar, Haltestelle Szent Istvan utca. ( 13.07.2016 )
Erwin Schidlofski
Tw.880 bei der Einfahrt in die Haltestelle Szent Istvan utca, die im südlichen Budapester Stadtteil Soroksar gelegen ist. (13.07.2016)
Erwin Schidlofski
HEV -Vorortebahnzug geführt vom Tw.869 der Type MX fährt entlang der in der im Süden Budapests gelegenen Haraszti ut in Richtung Rackeve. ( 13.07.2016 )
Erwin Schidlofski
TRN/CMN: Noch rattern die kleinen roten Züge auf den abgelegenen Strecken zwischen La Chaux-de-Fonds - Les Ponts-de-Martel und Le Locle - Les Brenets mit einer Eigentumslänge von 20 km hin und her. Wegen dem schlechten Zustand der Infrastruktur und den alten Fahrzeugen aus den Jahren 1950 und 1991 sind diese Strecken von der Umstellung auf einen eventuellen Busbetrieb stark bedroht. BDe 4/4 6 beim Passieren von unbewachten Bahnübergängen sowie der Vorbeifahrt an "Miststöcken" auf der Fahrt nach La Chaux-de-Fonds am 18. Juli 2016. Rechts im Bilde ist die Vue des Alpes erkennbar.
Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch
TRN/CMN: Noch rattern die kleinen roten Züge auf den abgelegenen Strecken zwischen La Chaux-de-Fonds - Les Ponts-de-Martel und Le Locle - Les Brenets mit einer Eigentumslänge von 20 km hin und her. Wegen dem schlechten Zustand der Infrastruktur und den alten Fahrzeugen aus den Jahren 1950 und 1991 sind diese Strecken von der Umstellung auf einen eventuellen Busbetrieb stark bedroht. BDe 4/4 6 und BDe 4/4 7 anlässlich der einzigen Zugskreuzung, die nur an Werktagen in La Sagne stattfindet, am 18. Juli 2016.
Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch
TRN/CMN: Noch rattern die kleinen roten Züge auf den abgelegenen Strecken zwischen La Chaux-de-Fonds - Les Ponts-de-Martel und Le Locle - Les Brenets mit einer Eigentumslänge von 20 km hin und her. Wegen dem schlechten Zustand der Infrastruktur und den alten Fahrzeugen aus den Jahren 1950 und 1991 sind diese Strecken von der Umstellung auf einen eventuellen Busbetrieb stark bedroht. BDe 4/4 6 und BDe 4/4 7 anlässlich der einzigen Zugskreuzung, die nur an Werktagen in La Sagne stattfindet, am 18. Juli 2016.
Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch
TRN/CMN: Noch rattern die kleinen roten Züge auf den abgelegenen Strecken zwischen La Chaux-de-Fonds - Les Ponts-de-Martel und Le Locle - Les Brenets mit einer Eigentumslänge von 20 km hin und her. Wegen dem schlechten Zustand der Infrastruktur und den alten Fahrzeugen aus den Jahren 1950 und 1991 sind diese Strecken von der Umstellung auf einen eventuellen Busbetrieb stark bedroht. BDe 4/4 6 beim Passieren von unbewachten Bahnübergängen sowie der Vorbeifahrt an "Miststöcken" auf der Fahrt nach La Chaux-de-Fonds am 18. Juli 2016. Die sehr sehenswerte Kirche im Ortsteil la Sagne Eglise stammt aus dem 16. Jahrhundert.
Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch
TRN/CMN: Noch rattern die kleinen roten Züge auf den abgelegenen Strecken zwischen La Chaux-de-Fonds - Les Ponts-de-Martel und Le Locle - Les Brenets mit einer Eigentumslänge von 20 km hin und her. Wegen dem schlechten Zustand der Infrastruktur und den alten Fahrzeugen aus den Jahren 1950 und 1991 sind diese Strecken von der Umstellung auf einen eventuellen Busbetrieb stark bedroht. BDe 4/4 6 beim Passieren von unbewachten Bahnübergängen sowie der Vorbeifahrt an "Miststöcken" auf der Fahrt nach La Chaux-de-Fonds am 18. Juli 2016.
Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch
TRN/CMN: Noch rattern die kleinen roten Züge auf den abgelegenen Strecken zwischen La Chaux-de-Fonds - Les Ponts-de-Martel und Le Locle - Les Brenets mit einer Eigentumslänge von 20 km hin und her. Wegen dem schlechten Zustand der Infrastruktur und den alten Fahrzeugen aus den Jahren 1950 und 1991 sind diese Strecken von der Umstellung auf einen eventuellen Busbetrieb stark bedroht. BDe 4/4 6 beim Passieren von unbewachten Bahnübergängen sowie der Vorbeifahrt an "Miststöcken" auf der Fahrt nach La Chaux-de-Fonds am 18. Juli 2016.
Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch
Begegnung im Bogen -
Eine Karlsruher Niederflurstraßenbahn begegnet einer Gleichstrom-Stadtbahn auf der 2012 eröffneten Südostbahn im Bereich des Kreativpark Alter Schlachthof. Die Straßenbahn wurde sehr gut in die Situation eingefügt, die Gleise führen im Bogen um ein altes Gebäude des Schlachthofes. Hinter dem Gebäude rechts werden die Gleise in der Durlacher Allee gekreuzt, die vor dem hellen Gebäude verläuft.
26.06.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
428 503 -Cantus- ist als R5 von Fulda komment nach Kassel/Hbf. am 20.07.16 unterwegs.Abgelichtet bei Burghaun.
Mathias Starke
Inneneinrichtung eines DB m Designten n-Wagen am Freitag, 20. Mai 2016
Nico Wierer
Inneneinrichtung eines DB m Designten n-Wagen am Freitag, 20. Mai 2016
Nico Wierer
Inneneinrichtung eines OFV DB m Designten n-Wagen am Freitag, 20. Mai 2016
Nico Wierer
RB nach Plochingen am Freitag, 20. Mai 2016
Nico Wierer
471 050 erreicht als Os 9947 am 15.06.16 von Praha-Radotin kommend den Hbf Prag. Nach einem kurzen Halt wird die Fahrt nach Cesky Brod fortgesetzt.
Martin Schneider
362 081 hat am Nachmittag des 15.06.16 ihre Parkposition vor dem Prager Hbf verlassen und wartet nun auf die Abfahrt Richtung Süden.
Martin Schneider
Nach der Ankunft des R 888 aus Luhacovice macht sich der Lokführer von 150 203 im Hbf Prag an die Reinigung der Scheiben.
Martin Schneider
163 234 hat am 15.06.16 im Prager Hbf den R 935 von einem anderen Knödel übernommen und wird diesen nach Letohrad bringen.
Martin Schneider
380 004 stellt am 15.06.16 im Hbf Prag den Ex 573 nach Brno bereit. Gruß zurück!
Martin Schneider
350 011 hat mit dem EC 128 aus Zilina am 15.06.16 den Prager Hbf erreicht und wartet nun auf die Weiterfahrt in die Abstellanlage Praha-Vrsovice.
Martin Schneider
Der 628 559 als S Bahn nach Altomünster am 20.07.2013 unterwegs bei Bachern.
Christian Maier
Die 186 288 und die 186 284 mit einem KLV-Zug am 07.05.2016 unterwegs bei Fellach.
Christian Maier
Die 193 817 und die 193 811 mit einem Kesselzug am 23.07.2016 unterwegs bei Kimpling.
Christian Maier
Die 1142 587 mit einem Überführungszug am 23.07.2016 bei der Durchfahrt in Wernstein.
Christian Maier
V 160 002 (Lollo) mit dem Brohltaler Aluzug und beeindruckender Klangkulisse durch Ratingen-Lintorf am 25.07.2016
Michael Nikel
Blick über die Hecke auf die mit Rangierarbeiten beschäftigte 2068 009-6.
Aufgenommen am 18.7.2016 in Felkirch.
Hans-Peter Kurz
Zugkreuzung auf der mittleren Meienreussbrücke.
Aus Richtung Erstfeld kommend fährt eine Re 4/4 II mit dem IR 2429 (Zürich HB - Locarno) in Richtung Göschenen hinauf, während auf dem anderen Gleis eine Re 10/10, bestehend aus Re 4/4 II 11341 und Re 620 061-2 "Gampel-Steg", mit ihrem Güterzug talwärts unterwegs ist.
Aufgenommen am 19.7.2016.
Hans-Peter Kurz
Die HGe 4/4 101, taucht mit dem talwärts fahrenden R 819 (Disentis/Mustér - Andermatt), oberhalb von Andermatt aus dem Grind-Tunnel auf.
Aufgenommen am 21.7.2016.
Hans-Peter Kurz
Die Ge 4/4 II 620 "100 Jahre Bever-Scuol" macht sich von der Remise auf den Weg, um den GEX
903 (St. Moritz - Zermatt) bis Disentis/Mustér zu übernehmen.
Aufgenommen am 21.7.2016 in Chur.
Hans-Peter Kurz
Blick auf die für SIEMENS werbende Ge 4/4 II 616 "Filisur".
Aufgenommen am 21.7.2016 in Chur.
Hans-Peter Kurz
143 362-2 DB Regio bei Hochstadt/ Marktzeuln am 02.08.2012.(Bahnsteigbild)
Markus K.
Am 01.03.1987 hat der GT4 745 fast die Endschleife in Stuttgart-Stammheim erreicht
Horst Lüdicke
GT4 513 und ein weiterer GT4 fahren am 01.03.1987 in die Endschleife in Stuttgart-Stammheim ein. Damals fuhr noch die Linie 5 nach Stammheim, die vielen vertraute Linie 15 verkehrte bis zur Umstellung auf den Stadtbahnbetrieb nach Freiberg.
Horst Lüdicke
182 600-7 Hupac für Raildox bei Redwitz am 13.04.2012.
Markus K.
Die GT4 428 und 414 fahren am 20.05.2007 von Stammheim hinunter nach Zuffenhausen
Horst Lüdicke
Am 20.05.2007 haben die GT4 421 und 438 auf dem Weg nach Stammheim die Haltestelle Zuffenhausen Rathaus erreicht
Horst Lüdicke
189 009-4 DB Schenker Rail bei Reundorf am 10.02.2015
Markus K.
Die GT4 467 und 627 verlassen am 25.02.1990 die Endschleife in Freiberg. Im Vordergrund sieht man bereits die Stadtbahngleise, ab 03.11.1990 fuhr hier die U5.
Horst Lüdicke
139 558-1 Railadventure bei Reundorf am 07.01.2015.
Markus K.
610 511 DB Regio in Michelau auf dem Weg von Hof ins DB Museum Koblenz, dort soll der VT dann für Sonderfahrten eingesetzt werden. 11.02.2015 (Bild entstand vom Ende des Bahnsteigs)
Markus K.
Als der GT4 743 und ein weiterer GT4 am 25.02.1990 die Haldenrainstraße von Freiberg hinunter in Richtung Zuffenhausen fahren, ist fast alles schon für die Stadtbahn-Betriebsaufnahme vorbereitet, nur die Normalspurgleise liegen noch nicht. Hinweis zum Fotostandpunkt: Hier bin ich mir nicht ganz sicher, Anhaltspunkte sind die im Hintergrund sichtbare Stadtbahn-Haltestelle und angeschnitten ganz rechts der Turm der Kirche Zur heiligen Dreifaltigkeit.
Horst Lüdicke
RB60 mit 146 001-3 @ Darmstadt Süd 25.07.2016
Peter Nowt
ICE Velaro 407 004 @ Darmstadt Süd 25.07.2016
Peter Nowt
Re 485 014-5 durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 29.06.2016.
Markus Wagner
RABe 523 050,auf der S3, verlässt den Bahnhof Pratteln. Das abzweigende Gleis führt auf eine Strasse und in ein Industriegebiet, von wo aus auch diese Aufnahme am 28.06.2016 entstand.
Markus Wagner
Am 843 055-4 durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 28.06.2016.
Markus Wagner
Be 4/4 497zusammen mit dem B 1494 S und dem Be 4/4 467, auf der Linie 3, fährt zur Endstation in Birsfelden. Die Aufnahme stammt vom 30.06.2016.
Markus Wagner
Be 4/4 497zusammen mit dem B 1494 S und dem Be 4/4 467, auf der Linie 3, fährt zur Endstation in Birsfelden. Die Aufnahme stammt vom 30.06.2016.
Markus Wagner
Be 6/8 Combino 318, mit einer Teilwerbung für die Pro Innerstadt, fährt zur Endstation der Linie 3 in Birsfelden. Die Aufnahme stammt vom 30.06.2016.
Markus Wagner
Prunkstück des Lokschuppens Selb ist dieser wunderschön restaurierte Shell Kesselwagen 518 322 aus den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts. 23.07.2016
Ingo Konrad Müller
Prunkstück des Lokschuppens Selb ist dieser wunderschön restaurierte Shell Kesselwagen 518 322 aus den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts. 23.07.2016
Bildrechte: IKM, S. Friesenegger, Gera Nova Verlag
Ingo Konrad Müller
Bevor auf der Fahrt des IG HSB-Sonderzuges von Nordhausen Nord nach Hasselfelde die nächste Scheinausfahrt ansteht, gibt es am 17.10.2015 im Bahnhof Eisfelder Talmühle nochmal einen "Schluck" Wasser.
Michael Edelmann
99 5901 mit IG HSB-Sonderzug am Nachmittag des 17.10.2015 beim Wasserfassen im Bahnhof Eisfelder Talmühle.
Michael Edelmann
Scheinausfahrt von 99 5901 mit IG HSB-Sonderzug am 17.10.2015 aus dem Bahnhof Eisfelder Talmühle auf dem Gleis der Selketalstrecke. (Bild 1)
Michael Edelmann
Scheinausfahrt von 99 5901 mit IG HSB-Sonderzug am 17.10.2015 aus dem Bahnhof Eisfelder Talmühle auf dem Gleis der Selketalstrecke. (Bild 2)
Michael Edelmann
Nach erfolgter Scheinausfahrt, drückt 99 5901 ihren IG HSB-Sonderzug am 17.10.2015 jetzt wieder zurück in den Bahnhof Eisfelder Talmühle.
Michael Edelmann
Nachdem 99 5901 am 17.10.2015 nach einer Scheinausfahrt mit ihrem IG HSB-Sonderzug wieder in den Bahnhof Eisfelder Talmühle zurückgekehrt ist, wird jetzt noch gewartet, bis sich alle Fotografen wieder im Zug eingefunden haben. Danach geht es weiter zum nächsten Fotohalt am Steinbruch Unterberg.
Michael Edelmann
Blick hinunter auf den Bahnhof Andermatt. In ca. 10 Minuten wird auch die HGe 4/4 101 mir ihrem Regio aus Disentis/Mustér dort unten ihr Ziel erreicht haben. Aufgenommen am 21.7.2016.
Hans-Peter Kurz