bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Juli 2016:

Die Cobra 2840 kommt aus dem Gemmenicher-Tunnel raus mit einem Kesselzug aus Antwerpen-BASF(B) nach Ludwigshafen-BASF(D) und fährt nach Aachen-West und rollt die Gemmenicher-Rampe herunter nach Aachen-West. 
Aufgenommen in Reinartzkehl auf der Montzenroute. 
Am Nachmittag vom 4.7.2016.
Die Cobra 2840 kommt aus dem Gemmenicher-Tunnel raus mit einem Kesselzug aus Antwerpen-BASF(B) nach Ludwigshafen-BASF(D) und fährt nach Aachen-West und rollt die Gemmenicher-Rampe herunter nach Aachen-West. Aufgenommen in Reinartzkehl auf der Montzenroute. Am Nachmittag vom 4.7.2016.
Stefan Hochstetter

Wien Wiener Stadtwerke-Verkehrsbetriebe (WVB): Am 1. November 1976 halten im Bahnhof Vorgarten der E1 4479 als SL 22 (Z) und der M 4093. - Die Zentralfriedhoflinie 22 gab es zu Allerheiligen von 1907 bis 1981. - Scan von einem S/W-Negativ. Film: Ilford FP 4. Kamera: Minolta SRT-101.
Wien Wiener Stadtwerke-Verkehrsbetriebe (WVB): Am 1. November 1976 halten im Bahnhof Vorgarten der E1 4479 als SL 22 (Z) und der M 4093. - Die Zentralfriedhoflinie 22 gab es zu Allerheiligen von 1907 bis 1981. - Scan von einem S/W-Negativ. Film: Ilford FP 4. Kamera: Minolta SRT-101.
Kurt Rasmussen

Wien WVB: In den Jahren 1907 bis 1993 fuhren zu Allerheiligen die Züge der SL 29 (Z) zwischen dem Straßenbahnbetriebsbahnhof Brigittenau in der Wexstraße (20. Bezirk) und dem 3. Tor des Zentralfriedhofes in Wien-Simmering (11. Bezirk). Auf dem Foto vom 1. November 1976 sieht man den Tw E1 4764 mit dem Bw c2 1064 in der Radetzkystraße am Radetzkyplatz. - Scan von einem S/W-Negativ. Film: Ilford FP 4. Kamera: Minolta SRT-101.
Wien WVB: In den Jahren 1907 bis 1993 fuhren zu Allerheiligen die Züge der SL 29 (Z) zwischen dem Straßenbahnbetriebsbahnhof Brigittenau in der Wexstraße (20. Bezirk) und dem 3. Tor des Zentralfriedhofes in Wien-Simmering (11. Bezirk). Auf dem Foto vom 1. November 1976 sieht man den Tw E1 4764 mit dem Bw c2 1064 in der Radetzkystraße am Radetzkyplatz. - Scan von einem S/W-Negativ. Film: Ilford FP 4. Kamera: Minolta SRT-101.
Kurt Rasmussen

Wien WVB SL 35 (E1 4652 + c3 1117) Simmering, Zentralfriedhof 3. Tor am 1. November 1976. - Während M+m+m-Garnituren noch zu Allerheiligen im Vorjahr die SL 35 bedient hatten, fuhren am 1. November 1976 die modernen Gelenktriebwagen des Typs E1 mit Großraumbeiwagen der Typen c2 oder c3 auf der Linie. Linie 35 fuhr ab 1907 bis 2000 einmal im Jahr und zwar zu Allerheiligen, d.h. am 1. November, zwischen Althanstraße im 9. Bezirk (Alsergrund) und dem Zentralfriedhof. - Scan von einem S/W-Negativ. Film: Ilford FP 4. Kamera: Minolta SRT-101.
Wien WVB SL 35 (E1 4652 + c3 1117) Simmering, Zentralfriedhof 3. Tor am 1. November 1976. - Während M+m+m-Garnituren noch zu Allerheiligen im Vorjahr die SL 35 bedient hatten, fuhren am 1. November 1976 die modernen Gelenktriebwagen des Typs E1 mit Großraumbeiwagen der Typen c2 oder c3 auf der Linie. Linie 35 fuhr ab 1907 bis 2000 einmal im Jahr und zwar zu Allerheiligen, d.h. am 1. November, zwischen Althanstraße im 9. Bezirk (Alsergrund) und dem Zentralfriedhof. - Scan von einem S/W-Negativ. Film: Ilford FP 4. Kamera: Minolta SRT-101.
Kurt Rasmussen

SBB: Bis in die 90er-Jahre verkehrten auf der GBS Güterzüge. Im Juli 1992 wartete die Re 4/4 II 11313 mit ihrem gemischten Güterzug in Schwarzenburg auf die Abfahrt nach Bern.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Bis in die 90er-Jahre verkehrten auf der GBS Güterzüge. Im Juli 1992 wartete die Re 4/4 II 11313 mit ihrem gemischten Güterzug in Schwarzenburg auf die Abfahrt nach Bern. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BVB - Tram Be 4/4 479 mit 2 Beiwagen unterwegs auf der Linie 1 in der Stadt Basel am 21.06.2016
BVB - Tram Be 4/4 479 mit 2 Beiwagen unterwegs auf der Linie 1 in der Stadt Basel am 21.06.2016
Hp. Teutschmann

BVB - Tram Be 4/4 486 mit 2 Beiwagen unterwegs auf der Linie 2 in der Stadt Basel am 21.06.2016
BVB - Tram Be 4/4 486 mit 2 Beiwagen unterwegs auf der Linie 2 in der Stadt Basel am 21.06.2016
Hp. Teutschmann

Schweiz / Strassenbahn / BVB Basler Verkehrs-Betriebe 'Drämmli'

122 1200x900 Px, 05.07.2016



BVB - Tram Be 4/4 488 mit 2 Beiwagen unterwegs auf der Linie 1 in der Stadt Basel am 21.06.2016
BVB - Tram Be 4/4 488 mit 2 Beiwagen unterwegs auf der Linie 1 in der Stadt Basel am 21.06.2016
Hp. Teutschmann

BVB - Tram Be 6/8 5013 unterwegs auf der Linie 8 in der Stadt Basel am 21.06.2016
BVB - Tram Be 6/8 5013 unterwegs auf der Linie 8 in der Stadt Basel am 21.06.2016
Hp. Teutschmann

BVB - Tram Be 6/8 5016 unterwegs auf der Linie 8 in der Stadt Basel am 21.06.2016
BVB - Tram Be 6/8 5016 unterwegs auf der Linie 8 in der Stadt Basel am 21.06.2016
Hp. Teutschmann

DB 152154 kam am 04.07.2016 mit einem Kalkzug aus Richtung Norden durch den HBF Bremen.
DB 152154 kam am 04.07.2016 mit einem Kalkzug aus Richtung Norden durch den HBF Bremen.
Gerd Hahn

DB 143644 hatte am Morgen des 04.07.2016 einen Kesselwagen Zug nach Oldenburg gebracht und fährt, die Hunte Klapp Brücke verlassend, solo in Richtung Bremen zurück.
DB 143644 hatte am Morgen des 04.07.2016 einen Kesselwagen Zug nach Oldenburg gebracht und fährt, die Hunte Klapp Brücke verlassend, solo in Richtung Bremen zurück.
Gerd Hahn

Ein dreiteiliger Nordwestbahn Zug nach Osnabrück verläßt hier am 04.07.2016 die Hunte Klappbrücke in Oldenburg. An der Spitze führt VT 643090.
Ein dreiteiliger Nordwestbahn Zug nach Osnabrück verläßt hier am 04.07.2016 die Hunte Klappbrücke in Oldenburg. An der Spitze führt VT 643090.
Gerd Hahn

ET 604 der Westfalenbahn fährt am 04.07.2016 um 06.45 Uhr in Osnabrück HBF nach Rheine weiter.
ET 604 der Westfalenbahn fährt am 04.07.2016 um 06.45 Uhr in Osnabrück HBF nach Rheine weiter.
Gerd Hahn

VT 648376 der NWB fährt am 04.07.2016 um 08.43 Uhr auf Gleis 12 in den unteren HBF Osnabrück ein. Rechts ist die geparkte 193891 von Captrain auf dem Abstellgleis zu sehen.
VT 648376 der NWB fährt am 04.07.2016 um 08.43 Uhr auf Gleis 12 in den unteren HBF Osnabrück ein. Rechts ist die geparkte 193891 von Captrain auf dem Abstellgleis zu sehen.
Gerd Hahn

Samstagsruhe hat hier 168 453-4 in Decin. 02.07.2016 10:15 Uhr.
Samstagsruhe hat hier 168 453-4 in Decin. 02.07.2016 10:15 Uhr.
Siegfried Heße

Ein kurzer Bauzug, Kran mit Schwellenwagen ,steht in Ceska Kamenice. 02.07.2016 10:49 Uhr
Ein kurzer Bauzug, Kran mit Schwellenwagen ,steht in Ceska Kamenice. 02.07.2016 10:49 Uhr
Siegfried Heße

. Linksverkehr -

Der vermutlich einzige Mittelbahnsteig im Straßenbahnnetz von Antwerpen. Da hier die Bahnen südlich der beiden eingleisigen Rampen in der Mercatorstraat auf der falschen Seite fahren konnte an der Haltestelle Zurenborg der Linie 9 ein schmaler Mittelbahnsteig angelegt werden. Direkt nach der Haltestellen gibt es dann eine Eigenkreuzung der Strecke.

20.06.2016 (M)
. Linksverkehr - Der vermutlich einzige Mittelbahnsteig im Straßenbahnnetz von Antwerpen. Da hier die Bahnen südlich der beiden eingleisigen Rampen in der Mercatorstraat auf der falschen Seite fahren konnte an der Haltestelle Zurenborg der Linie 9 ein schmaler Mittelbahnsteig angelegt werden. Direkt nach der Haltestellen gibt es dann eine Eigenkreuzung der Strecke. 20.06.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Belgien / Stadtverkehr / Straßenbahn Antwerpen, Straßenbahnen in Europa (und der Welt)

253 1200x813 Px, 05.07.2016

Eingleisige Rampe -

In der Marcatorstraat südlich der U-Station Plantin war der Platz zu beengt für eine zweigleisige Rampe und so wurden hintereinander zwei eingleisige Tunnelausfahrten gebaut. Im Bild die Rampe für die Stadtauswärtsrichtung. Da der Tunnel dieser Richtung unter dem der Gegenrichtung liegt wurde diese Rampe etwas südlicher angelegt. Das Gegengleis liegt hier (im Bild erkennbar) auf der 'falschen' Seite in der Straßenfahrbahn. Obwohl es die Rampen seit 1980 mit Fertigstellung des südlichen Tunnelastes gibt, wurde der Linienbetrieb hier erst 2012 mit der neuen Linie 9 eingeführt. Vorher war dies lediglich eine Betriebsstrecke. Der Tunnel selber war aber seit 1980 in Betrieb. Die anderen bzw. vorherigen Linien verlassen den Tunnel über einen Abzweig in Richtung Rampe zur Belgiëlei.

Das Bauwerk rechts ist keine Burg oder sowas sondern die kunstvoll ausgeführte Stützmauer der Bahntrasse der Strecke zum Bahnhof Antwerpen Centraal.

20.06.2016 (M)
Eingleisige Rampe - In der Marcatorstraat südlich der U-Station Plantin war der Platz zu beengt für eine zweigleisige Rampe und so wurden hintereinander zwei eingleisige Tunnelausfahrten gebaut. Im Bild die Rampe für die Stadtauswärtsrichtung. Da der Tunnel dieser Richtung unter dem der Gegenrichtung liegt wurde diese Rampe etwas südlicher angelegt. Das Gegengleis liegt hier (im Bild erkennbar) auf der 'falschen' Seite in der Straßenfahrbahn. Obwohl es die Rampen seit 1980 mit Fertigstellung des südlichen Tunnelastes gibt, wurde der Linienbetrieb hier erst 2012 mit der neuen Linie 9 eingeführt. Vorher war dies lediglich eine Betriebsstrecke. Der Tunnel selber war aber seit 1980 in Betrieb. Die anderen bzw. vorherigen Linien verlassen den Tunnel über einen Abzweig in Richtung Rampe zur Belgiëlei. Das Bauwerk rechts ist keine Burg oder sowas sondern die kunstvoll ausgeführte Stützmauer der Bahntrasse der Strecke zum Bahnhof Antwerpen Centraal. 20.06.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Belgien / Stadtverkehr / Straßenbahn Antwerpen, Straßenbahnen in Europa (und der Welt), Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz)

313 714x1024 Px, 05.07.2016

Doppelstöckige Pre-Metro-Station -

Die meisten Stationen auch sämtliche der bislang nur im Rohbau vorhandenen Stationen wurden doppelstöckig angelegt. In der Regel liegt der Stadtauswärtsbahnsteig in der unteren Ebenen. Auch die Tunnelröhren zwischen den Stationen liegen übereinander.

Hier ein Blick in die obere Ebene der 1980 eröffneten Station Plantin. 

Wenn ich es recht verstanden haben, sind auch die U-Haltestellen in Antwerpen Bedarfshaltestellen. Will man mit einer bestimmten Linie mit muss man gegebenfalls winken. Die Züge halten im im vorderen Bereich des Bahnsteiges. Bei dichten Verkehr kann der nachfolgende Zug dann schon in den hinteren Bahnsteigbereich einfahren.

22.06.2016 (M)
Doppelstöckige Pre-Metro-Station - Die meisten Stationen auch sämtliche der bislang nur im Rohbau vorhandenen Stationen wurden doppelstöckig angelegt. In der Regel liegt der Stadtauswärtsbahnsteig in der unteren Ebenen. Auch die Tunnelröhren zwischen den Stationen liegen übereinander. Hier ein Blick in die obere Ebene der 1980 eröffneten Station Plantin. Wenn ich es recht verstanden haben, sind auch die U-Haltestellen in Antwerpen Bedarfshaltestellen. Will man mit einer bestimmten Linie mit muss man gegebenfalls winken. Die Züge halten im im vorderen Bereich des Bahnsteiges. Bei dichten Verkehr kann der nachfolgende Zug dann schon in den hinteren Bahnsteigbereich einfahren. 22.06.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Belgien / Stadtverkehr / Straßenbahn Antwerpen, Straßenbahnen in Europa (und der Welt), Metros im Ausland

291 1200x750 Px, 05.07.2016

145 026 + 145 002 + 155 191  Priort  21.09.06
145 026 + 145 002 + 155 191 Priort 21.09.06
Hansjörg Brutzer

 145 027  bei Rastatt  03.04.11
145 027 bei Rastatt 03.04.11
Hansjörg Brutzer

 145 027  Graben - Neudorf  11.03.14
145 027 Graben - Neudorf 11.03.14
Hansjörg Brutzer

 145 028  Wiesental  22.09.06
145 028 Wiesental 22.09.06
Hansjörg Brutzer

145 028  Waghäusel  26.08.09
145 028 Waghäusel 26.08.09
Hansjörg Brutzer

Infotheke mit kleinen Sovenirstand im TEE Rheingold.Aufnahme am 03.Juli 2016 in Binz.
Infotheke mit kleinen Sovenirstand im TEE Rheingold.Aufnahme am 03.Juli 2016 in Binz.
Mirko Schmidt

Abteil in einem 1.Klasse Rheingoldwagen,am 03.Juli 2016,in Binz.
Abteil in einem 1.Klasse Rheingoldwagen,am 03.Juli 2016,in Binz.
Mirko Schmidt

Die Ausfahrsignale von Gransee Richtung Norden am 26.März 2016.
Die Ausfahrsignale von Gransee Richtung Norden am 26.März 2016.
Mirko Schmidt

Bahnübergang in Löwenberg am 26.März 2016.
Bahnübergang in Löwenberg am 26.März 2016.
Mirko Schmidt

Prellbock,am 03.Juli 2016,in Bergen/Rügen.
Prellbock,am 03.Juli 2016,in Bergen/Rügen.
Mirko Schmidt

Flirt 429 ???,als RE Sassnitz-Rostock verließ,am 03.Juli 2016,am Abend Bergen/Rügen.
Flirt 429 ???,als RE Sassnitz-Rostock verließ,am 03.Juli 2016,am Abend Bergen/Rügen.
Mirko Schmidt

Stark frequentiert -

Der Bahnhof Bruxelles Central/Centraal ist wohl der am stärksten frequentierte Bahnhof in Belgien und dies bei nur sechs Gleisen und relativ schmalen Bahnsteigen. Die Bahnsteige wirken im Vergleich zum Gleisbereich recht hell und scheinen auch vor kurzem modernisiert worden zu sein.

23.06.2016 (M)
Stark frequentiert - Der Bahnhof Bruxelles Central/Centraal ist wohl der am stärksten frequentierte Bahnhof in Belgien und dies bei nur sechs Gleisen und relativ schmalen Bahnsteigen. Die Bahnsteige wirken im Vergleich zum Gleisbereich recht hell und scheinen auch vor kurzem modernisiert worden zu sein. 23.06.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Belgien / Bahnhöfe / Bruxelles (sonstige), Aus der Sicht des Bahnreisenden, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz), Unterirdische Bahnstationen für S-Bahnen, Regional- Fernverkehr

364  2 1200x786 Px, 05.07.2016

Im Tunnel durch Brüssel -

Blick in die unterirdisch liegenden Bahnsteige des Brüssler Zentralbahnhofes. Der Bahnhof, wie auch die gesamte Tunnelstrecke zwischen Brüssel Noord und Brüssel Midi hat sechs Gleise. Die Hochgeschwindigkeitszüge fahren auch durch den Tunnel, halten hier aber nicht.

Der Bau der Tunnelstrecke wurde 1911 begonnen und wurde erst 1952 fertiggestellt. Neben Bruxelles-Central gibt es noch die unterirdische Station Bruxelles-Congrès/-Congres und im Süden schon außerhalb des Tunnels gelegen die Station Bruxelles-Chapelle/Kapellekerk. Der Tunnel führt recht kurvenreich entlang des Hanges zwischen der Ober- und Unterstadt durch Brüssel. Auch die Bahnsteige in Bruxelles-Central liegen im Bogen.

23.06.2016 (M)
Im Tunnel durch Brüssel - Blick in die unterirdisch liegenden Bahnsteige des Brüssler Zentralbahnhofes. Der Bahnhof, wie auch die gesamte Tunnelstrecke zwischen Brüssel Noord und Brüssel Midi hat sechs Gleise. Die Hochgeschwindigkeitszüge fahren auch durch den Tunnel, halten hier aber nicht. Der Bau der Tunnelstrecke wurde 1911 begonnen und wurde erst 1952 fertiggestellt. Neben Bruxelles-Central gibt es noch die unterirdische Station Bruxelles-Congrès/-Congres und im Süden schon außerhalb des Tunnels gelegen die Station Bruxelles-Chapelle/Kapellekerk. Der Tunnel führt recht kurvenreich entlang des Hanges zwischen der Ober- und Unterstadt durch Brüssel. Auch die Bahnsteige in Bruxelles-Central liegen im Bogen. 23.06.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Belgien / Bahnhöfe / Bruxelles (sonstige), Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz), Unterirdische Bahnstationen für S-Bahnen, Regional- Fernverkehr

313 1200x758 Px, 05.07.2016

Bahnhof Bruxelles-Central/Brussel-Centraal -

Aussenansicht des Bahnhofes Centraal in Osten des Brüssler Stadtzentrum. Er wurde 1958 zusammen mit der Innenstadt-Tunnelstrecke eröffnet und hat sechs Gleise. 

23.06.2016 (M)
Bahnhof Bruxelles-Central/Brussel-Centraal - Aussenansicht des Bahnhofes Centraal in Osten des Brüssler Stadtzentrum. Er wurde 1958 zusammen mit der Innenstadt-Tunnelstrecke eröffnet und hat sechs Gleise. 23.06.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Belgien / Bahnhöfe / Bruxelles (sonstige), Bahn-Architektur, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz)

345 1200x893 Px, 05.07.2016

SŽ 312-119 fährt durch Maribor-Tabor Richtung Zidani Most. /1.6.2016
SŽ 312-119 fährt durch Maribor-Tabor Richtung Zidani Most. /1.6.2016
Franci Vuk

LTE 2016 904 zieht leeren Autozug durch Cirkovce-Polje Richtung Hodoš. /1.7.2016
LTE 2016 904 zieht leeren Autozug durch Cirkovce-Polje Richtung Hodoš. /1.7.2016
Franci Vuk

Wien WVB SL 35 (E1 4641 - Hersteller: SGP; Bj: 1966; Ausmusterung: 2007 (nach Krakau)) Simmering, Zentralfriedhof am 1. November 1976. - Scan von einem S/W-Negativ. Film: Ilford FP 4. Kamera: Minolta SRT-101.
Wien WVB SL 35 (E1 4641 - Hersteller: SGP; Bj: 1966; Ausmusterung: 2007 (nach Krakau)) Simmering, Zentralfriedhof am 1. November 1976. - Scan von einem S/W-Negativ. Film: Ilford FP 4. Kamera: Minolta SRT-101.
Kurt Rasmussen

BLS: Eine aus den 90er-Jahren stammende S5 mit einem RABe 525 NINA bei einem Zwischenhalt in Ferenbalm Gurbrü.
Foto: Walter Ruetsch
BLS: Eine aus den 90er-Jahren stammende S5 mit einem RABe 525 NINA bei einem Zwischenhalt in Ferenbalm Gurbrü. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Wieder mal alle 5 Sommerwagen im Einsatz. Rorschach (29.06.2016)
Wieder mal alle 5 Sommerwagen im Einsatz. Rorschach (29.06.2016)
Herbert Graf

Wieder mal alle 5 Sommerwagen im Einsatz. Rorschach (29.06.2016)
Wieder mal alle 5 Sommerwagen im Einsatz. Rorschach (29.06.2016)
Herbert Graf

Am Rorschacherberg nähe Wartensee. (29.06.2016)
Am Rorschacherberg nähe Wartensee. (29.06.2016)
Herbert Graf

Schwendi bei Heiden. (29.06.2016)
Schwendi bei Heiden. (29.06.2016)
Herbert Graf

S25 zwischen Schwendi und Heiden. (29.06.2016)
S25 zwischen Schwendi und Heiden. (29.06.2016)
Herbert Graf

RHB zwischen Rorschach und Rorschach Hafen.(29.06.2016)
RHB zwischen Rorschach und Rorschach Hafen.(29.06.2016)
Herbert Graf

Tag der offenen Bahnhofstür bei der Stainzer Lokalbahn am 25.6.2016.
Tag der offenen Bahnhofstür bei der Stainzer Lokalbahn am 25.6.2016.
Hanspeter Reschinger

Tag der offenen Bahnhofstür bei der Stainzer Lokalbahn am 25.6.2016. Karl-Heinz bereitet einen Zug für die nächste Publikumsfahrt vor.
Tag der offenen Bahnhofstür bei der Stainzer Lokalbahn am 25.6.2016. Karl-Heinz bereitet einen Zug für die nächste Publikumsfahrt vor.
Hanspeter Reschinger

Tag der offenen Bahnhofstür bei der Stainzer Lokalbahn am 25.6.2016. Harry und Herbert beim Fachsimpeln.
Tag der offenen Bahnhofstür bei der Stainzer Lokalbahn am 25.6.2016. Harry und Herbert beim Fachsimpeln.
Hanspeter Reschinger

Tag der offenen Bahnhofstür bei der Stainzer Lokalbahn am 25.6.2016. Ein beachtlicher Kipplorenzug dreht hier seine Runden.
Tag der offenen Bahnhofstür bei der Stainzer Lokalbahn am 25.6.2016. Ein beachtlicher Kipplorenzug dreht hier seine Runden.
Hanspeter Reschinger

Tag der offenen Bahnhofstür bei der Stainzer Lokalbahn am 25.6.2016. Schwere Züge machen eine Doppeltraktion notwendig ;-)
Tag der offenen Bahnhofstür bei der Stainzer Lokalbahn am 25.6.2016. Schwere Züge machen eine Doppeltraktion notwendig ;-)
Hanspeter Reschinger

Tag der offenen Bahnhofstür bei der Stainzer Lokalbahn am 25.6.2016. Herbert in seinem Element. ;-)
Tag der offenen Bahnhofstür bei der Stainzer Lokalbahn am 25.6.2016. Herbert in seinem Element. ;-)
Hanspeter Reschinger

BC: Nebst den vielen Nostalgiezügen, die während den Wochenenden auf der Museumsstrecke verkehren, trifft man im Sommer an Wochentagen mit etwas Fotografenglück auf  HEUZÜGE , so im Sommer 1999 mit der Ge 4/4 75, ehemals +GF+, bei Blonay.
Foto: Walter Ruetsch
BC: Nebst den vielen Nostalgiezügen, die während den Wochenenden auf der Museumsstrecke verkehren, trifft man im Sommer an Wochentagen mit etwas Fotografenglück auf "HEUZÜGE", so im Sommer 1999 mit der Ge 4/4 75, ehemals +GF+, bei Blonay. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BC: Nebst den vielen Nostalgiezügen, die während den Wochenenden auf der Museumsstrecke verkehren, trifft man im Sommer an Wochentagen mit etwas Fotografenglück auf  HEUZÜGE , so im Sommer 1999 mit der Ge 4/4 75, ehemals +GF+, bei Blonay.
Foto: Walter Ruetsch
BC: Nebst den vielen Nostalgiezügen, die während den Wochenenden auf der Museumsstrecke verkehren, trifft man im Sommer an Wochentagen mit etwas Fotografenglück auf "HEUZÜGE", so im Sommer 1999 mit der Ge 4/4 75, ehemals +GF+, bei Blonay. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

VT 219 als HzL86317 (Hechingen-Gammertingen) bei Starzeln 23.6.16
VT 219 als HzL86317 (Hechingen-Gammertingen) bei Starzeln 23.6.16
Andreas Hackenjos

Als Bild 8000 auf BB habe ich ein Foto aus Wien gewählt, und zwar von einer E1+c4-Garnitur auf der SL 30 (E1 4768 (SGP 1971) + c4 1325 (Rotax 1974)) in der Endstation Stammersdorf. Aufnahmedatum: 15. Feber / Februar 2016. - Schon bei meinem ersten Besuch in Wien vom 25. August bis zum 1. September 1969 habe ich Fotos von den Gelenktriebwagen des Typs E1 (mit c2/c3-Beiwagen) gemacht. Damals waren diese Gelenktriebwagen ganz neu und modern, und die älteren Wagentypen wurden eher als Motive gewählt, weil die neuen Wagen ja noch viele Jahre in Betrieb sein würden. Und so wurde es: Noch im Feber und im März dieses Jahres habe ich E1 (mit Beiwagen der Typen c3 und c4 samt ohne Beiwagen) auf den folgenden Linien sehen und fotografieren können: O, 5, 6, 18, 25, 26, 30, 33, 43 und 49. - Aber bald ist Schluss: Die letzten, nicht mehr modernen Hochflurtriebwagen des Typs E1 werden voraussichtlich 2017 ausgemustert.
Als Bild 8000 auf BB habe ich ein Foto aus Wien gewählt, und zwar von einer E1+c4-Garnitur auf der SL 30 (E1 4768 (SGP 1971) + c4 1325 (Rotax 1974)) in der Endstation Stammersdorf. Aufnahmedatum: 15. Feber / Februar 2016. - Schon bei meinem ersten Besuch in Wien vom 25. August bis zum 1. September 1969 habe ich Fotos von den Gelenktriebwagen des Typs E1 (mit c2/c3-Beiwagen) gemacht. Damals waren diese Gelenktriebwagen ganz neu und modern, und die älteren Wagentypen wurden eher als Motive gewählt, weil die neuen Wagen ja noch viele Jahre in Betrieb sein würden. Und so wurde es: Noch im Feber und im März dieses Jahres habe ich E1 (mit Beiwagen der Typen c3 und c4 samt ohne Beiwagen) auf den folgenden Linien sehen und fotografieren können: O, 5, 6, 18, 25, 26, 30, 33, 43 und 49. - Aber bald ist Schluss: Die letzten, nicht mehr modernen Hochflurtriebwagen des Typs E1 werden voraussichtlich 2017 ausgemustert.
Kurt Rasmussen

Auf dem Weg nach Krefeld-Oppum befuhren zum Aufnahmezeitpunkt diese beiden ET 420 Plus
die Vorfluterbrücken der Kölner Südbrücke. 
Aufnahmedatum: 25.09.2008
Auf dem Weg nach Krefeld-Oppum befuhren zum Aufnahmezeitpunkt diese beiden ET 420 Plus die Vorfluterbrücken der Kölner Südbrücke. Aufnahmedatum: 25.09.2008
Paul Zimmer

Vermutlich zwecks Werkstatts-Probefahrt fuhren 420 479 und einer seiner Artgenossen in Richtung Duisburg.
Die Aufnahme entstand im Düsseldorfer Norden von der Brücke der Kalkumer Schlossallee.
Aufnahmedatum: 18.05.2016
Vermutlich zwecks Werkstatts-Probefahrt fuhren 420 479 und einer seiner Artgenossen in Richtung Duisburg. Die Aufnahme entstand im Düsseldorfer Norden von der Brücke der Kalkumer Schlossallee. Aufnahmedatum: 18.05.2016
Paul Zimmer

928 321 bzw. 628 321 erreicht den Haltepunkt  Maximiliansau - Im Rüsten .
Nach kurzem Halt geht es weiter mit Ziel Lauterbourg, einem Grenzbahnhof in Frankreich.
Aufnahmedatum: 15.07.2009
928 321 bzw. 628 321 erreicht den Haltepunkt "Maximiliansau - Im Rüsten". Nach kurzem Halt geht es weiter mit Ziel Lauterbourg, einem Grenzbahnhof in Frankreich. Aufnahmedatum: 15.07.2009
Paul Zimmer

Vom mittlerweile aufgelassenen Haltepunkt Worms Brücke entstand damals die Aufnahme.
628 464 hat es nicht mehr weit bis zum Ziel der Fahrt, dem Wormser Hbf.
Aufnahmedatum: 23.07.2012
Vom mittlerweile aufgelassenen Haltepunkt Worms Brücke entstand damals die Aufnahme. 628 464 hat es nicht mehr weit bis zum Ziel der Fahrt, dem Wormser Hbf. Aufnahmedatum: 23.07.2012
Paul Zimmer

Nachdem der EC 171 das Streckengleis freimachte, konnte auch 740 422 der AWT am 14.06.16 ihre Fahrt mit dem kurzen Schotterzug Richtung Decin fortsetzen.
Nachdem der EC 171 das Streckengleis freimachte, konnte auch 740 422 der AWT am 14.06.16 ihre Fahrt mit dem kurzen Schotterzug Richtung Decin fortsetzen.
Martin Schneider

371 201 erreicht mit dem EC 171 am 14.06.16 Usti nad Labem. Nach kurzem Aufenthalt ging die Fahrt weiter nach Prag.
371 201 erreicht mit dem EC 171 am 14.06.16 Usti nad Labem. Nach kurzem Aufenthalt ging die Fahrt weiter nach Prag.
Martin Schneider

740 422 der AWT zog am 14.06.16 einen kurzen Schotterzug von Zapad kommend in den Bahnhof Usti nad Labem. Fotografiert vom Bahnsteig.
740 422 der AWT zog am 14.06.16 einen kurzen Schotterzug von Zapad kommend in den Bahnhof Usti nad Labem. Fotografiert vom Bahnsteig.
Martin Schneider

914 126 wartet am 14.06.16 im Bahnhof Usti nad Labem auf die Abfahrt nach Bilina.
914 126 wartet am 14.06.16 im Bahnhof Usti nad Labem auf die Abfahrt nach Bilina.
Martin Schneider

Eine Os nach Lysa nad Labem überquert am 14.06.16 die Labe in Usti nad Labem. Die Brücke verbindet die Stadtteile Zapad und Strekov. Fotografiert vom Bahnsteig in Usti nad Labem.
Eine Os nach Lysa nad Labem überquert am 14.06.16 die Labe in Usti nad Labem. Die Brücke verbindet die Stadtteile Zapad und Strekov. Fotografiert vom Bahnsteig in Usti nad Labem.
Martin Schneider

277 018-8 verlässt Senftenberg in Richtung Schwarzkolm am 04.07.2016.
277 018-8 verlässt Senftenberg in Richtung Schwarzkolm am 04.07.2016.
Uwe Welzel

Östlich des Esslinger Bahnhofs kann man sehr schön den Bahnverkehr mit einer griechisch-orthodoxen Kirche und einer modernen Moschee als jeweiliges Motiv ablichten, wie zum Beispiel hier 426 010 + 426 009. 
Aufnahmedatum: 07.04.2016
Östlich des Esslinger Bahnhofs kann man sehr schön den Bahnverkehr mit einer griechisch-orthodoxen Kirche und einer modernen Moschee als jeweiliges Motiv ablichten, wie zum Beispiel hier 426 010 + 426 009. Aufnahmedatum: 07.04.2016
Paul Zimmer

Deutschland / Elektrotriebzüge | 94 80 / 0 426 BR 426.0

307  2 1000x642 Px, 05.07.2016

Wien Wiener Linien SL 30 (E1 4768 + c4 1325) Floridsdorf, Stammersdorf, Josef-Flandorfer-Straße am 15. Februar 2016. - Josef Flandorfer (1844 - 1920) war Wirtshausbesitzer und 1900 - 1908 Mitglied des Stammersdorfer Gemeinderates; er wurde auch Bürgermeister von Stammersdorf.
Wien Wiener Linien SL 30 (E1 4768 + c4 1325) Floridsdorf, Stammersdorf, Josef-Flandorfer-Straße am 15. Februar 2016. - Josef Flandorfer (1844 - 1920) war Wirtshausbesitzer und 1900 - 1908 Mitglied des Stammersdorfer Gemeinderates; er wurde auch Bürgermeister von Stammersdorf.
Kurt Rasmussen

Be 6/8 Combino 308, mit einer Sennheiser Teilwerbung, wartet in der Schlaufe bei Birsfelden. Die Aufnahme stammt vom 22.06.2016.
Be 6/8 Combino 308, mit einer Sennheiser Teilwerbung, wartet in der Schlaufe bei Birsfelden. Die Aufnahme stammt vom 22.06.2016.
Markus Wagner

Bm 4/4 18446 durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 24.06.2016.
Bm 4/4 18446 durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 24.06.2016.
Markus Wagner

Schweiz / Dieselloks / Bm 4/4 ·SLM, SAAS·

219 1200x797 Px, 05.07.2016

Doppeltraktion, mit den BLS Loks 425 190 und 425 186, durchfahren den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 24.06.2016.
Doppeltraktion, mit den BLS Loks 425 190 und 425 186, durchfahren den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 24.06.2016.
Markus Wagner

Am 843 006-8 durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 24.06.2016.
Am 843 006-8 durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 24.06.2016.
Markus Wagner

Schweiz / Dieselloks / Am 843 ·G 1700-2 BB·

173 1200x797 Px, 05.07.2016

Re 4/4 II 11257 durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 24.06.2016.
Re 4/4 II 11257 durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 24.06.2016.
Markus Wagner

Re 4/4 III 11369 durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 24.06.2016.
Re 4/4 III 11369 durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 24.06.2016.
Markus Wagner

Ein 650 der Erfurter Bahn zu sehen am 05.07.16 bei Dreitzsch.
Ein 650 der Erfurter Bahn zu sehen am 05.07.16 bei Dreitzsch.
Alexander Hertel

76 111 zu sehen am 05.07.16 mit dem Schrottzug von Cheb/CZ nach Könitz hier bei Dreitzsch.
76 111 zu sehen am 05.07.16 mit dem Schrottzug von Cheb/CZ nach Könitz hier bei Dreitzsch.
Alexander Hertel

Belgien / Dieselloks / BR 76 ·Traxx DE·

250 1200x760 Px, 05.07.2016

76 111 zu sehen am 05.07.16 mit dem Schrottzug von Cheb/CZ nach Könitz hier in Pößneck Einfahrt oberer Bahnhof.
76 111 zu sehen am 05.07.16 mit dem Schrottzug von Cheb/CZ nach Könitz hier in Pößneck Einfahrt oberer Bahnhof.
Alexander Hertel

Belgien / Dieselloks / BR 76 ·Traxx DE·

292 1200x776 Px, 05.07.2016

TPC/AOMC BDeh 4/4 501 und Bt 531 am 19. Juni 2016 bei Monthey unterwegs in Richtung Aigle. Entgegen kommt ein Bus der TPC von Aigle nach Villars.
TPC/AOMC BDeh 4/4 501 und Bt 531 am 19. Juni 2016 bei Monthey unterwegs in Richtung Aigle. Entgegen kommt ein Bus der TPC von Aigle nach Villars.
Julian Ryf

Re 4/4 III 11364 zieht am 19. Juni 2016 einen kurzen Güterzug durch den Bahnhof Montreux.
Re 4/4 III 11364 zieht am 19. Juni 2016 einen kurzen Güterzug durch den Bahnhof Montreux.
Julian Ryf

Ein langer und ein kurzer RVD fahren am 28. Juni 2016 in Doppeltraktion über die Rheinbrücke bei Eglisau in Richtung Schaffhausen.
Ein langer und ein kurzer RVD fahren am 28. Juni 2016 in Doppeltraktion über die Rheinbrücke bei Eglisau in Richtung Schaffhausen.
Julian Ryf

Eine DPZ-Dreifachtraktion ist am 28. Juni 2016 auf der S9 bei Eglisau unterwegs, wo der Rhein überquert wird.
Eine DPZ-Dreifachtraktion ist am 28. Juni 2016 auf der S9 bei Eglisau unterwegs, wo der Rhein überquert wird.
Julian Ryf

Erstserien Re 4/4 II 11131 zieht am 28. Juni 2016 einen IC Stuttgart - Zürich, den sie in Singen übernommen hat, durch die neue Haltestelle Neuhausen Rheinfall.
Erstserien Re 4/4 II 11131 zieht am 28. Juni 2016 einen IC Stuttgart - Zürich, den sie in Singen übernommen hat, durch die neue Haltestelle Neuhausen Rheinfall.
Julian Ryf

Geisterfahrer BDe 4/4 613 der CJ in der Rue de Crêt in La-Chaux-de-Fonds. Wenn man genau hinschaut, fährt der Zug auf der falschen Seite der Strasse, der Autoverkehr muss auf Gegenseite ausweichen. Hinter dem Zug herfahren ist daher schwierig, denn es geht nur voran, wenn man den Gegenverkehr durchlässt. Juli 2016.
Geisterfahrer BDe 4/4 613 der CJ in der Rue de Crêt in La-Chaux-de-Fonds. Wenn man genau hinschaut, fährt der Zug auf der falschen Seite der Strasse, der Autoverkehr muss auf Gegenseite ausweichen. Hinter dem Zug herfahren ist daher schwierig, denn es geht nur voran, wenn man den Gegenverkehr durchlässt. Juli 2016.
Olli

Geisterfahrer BDe 4/4 613 der CJ in der Rue de Manège in La-Chaux-de-Fonds. Hier frage ich mich aber, ob denn nun auf dem Zebrastreifen die Strassenverkehrsordnung oder die Bahnverkehrsordnung gilt... Oder anders gesagt, muss der Zug halten, würde die die Dame mit Kind hier die Strassenseite wechseln wollen. Juli 2016.
Geisterfahrer BDe 4/4 613 der CJ in der Rue de Manège in La-Chaux-de-Fonds. Hier frage ich mich aber, ob denn nun auf dem Zebrastreifen die Strassenverkehrsordnung oder die Bahnverkehrsordnung gilt... Oder anders gesagt, muss der Zug halten, würde die die Dame mit Kind hier die Strassenseite wechseln wollen. Juli 2016.
Olli

Schweiz / Privatbahnen | Schmalspur / CJ Chemins de fer du Jura ab 1944, Auf die Freiberge

322  8 1200x794 Px, 05.07.2016

Geisterfahrer BDe 4/4 613 der CJ in der Rue de Manège in La-Chaux-de-Fonds. Wenn man genau hinschaut, fährt der Zug auf der falschen Seite der Strasse, der Autoverkehr muss auf Gegenseite ausweichen. Hinter dem Zug herfahren ist daher schwierig, denn es geht nur voran, wenn man den Gegenverkehr durchlässt. Juli 2016.
Geisterfahrer BDe 4/4 613 der CJ in der Rue de Manège in La-Chaux-de-Fonds. Wenn man genau hinschaut, fährt der Zug auf der falschen Seite der Strasse, der Autoverkehr muss auf Gegenseite ausweichen. Hinter dem Zug herfahren ist daher schwierig, denn es geht nur voran, wenn man den Gegenverkehr durchlässt. Juli 2016.
Olli

Schweiz / Privatbahnen | Schmalspur / CJ Chemins de fer du Jura ab 1944, Auf die Freiberge

289  4 1200x788 Px, 05.07.2016

193 213 mit einem Kesselzug am 27.06.2016 bei Amselfing.
193 213 mit einem Kesselzug am 27.06.2016 bei Amselfing.
M. Schmid

193 930 mit drei Personenwagen am 27.06.2016 bei Plattling.
193 930 mit drei Personenwagen am 27.06.2016 bei Plattling.
M. Schmid

212 285 mit einem Kesselzug am 28.06.2016 in Stephansposching.
212 285 mit einem Kesselzug am 28.06.2016 in Stephansposching.
M. Schmid

294 788 mit einer Übergabe am 28.06.2016 bei Halbmeile.
294 788 mit einer Übergabe am 28.06.2016 bei Halbmeile.
M. Schmid

411 xxx als ICE 1509 (Berlin Gesundbrunnen–München Hbf) am 05.10.2015 zwischen Bad Kösen und Saaleck
411 xxx als ICE 1509 (Berlin Gesundbrunnen–München Hbf) am 05.10.2015 zwischen Bad Kösen und Saaleck
Gustav Richard

1442 610 als S 37431 (Eilenburg–Borna) am 10.10.2015 in Leipzig-Heiterblick
1442 610 als S 37431 (Eilenburg–Borna) am 10.10.2015 in Leipzig-Heiterblick
Gustav Richard

Abfahrt! Vor der Abfahrt wird noch mal durch den Seitenspiegel geschaut ob auch alles geschlossen ist. 

Blumenkamp 02.07.2016
Abfahrt! Vor der Abfahrt wird noch mal durch den Seitenspiegel geschaut ob auch alles geschlossen ist. Blumenkamp 02.07.2016
Dennis Fiedler

294 783-6 mit Gz kommt von Gelsenkirchen Gbf, hier in Herne-Unser-Fritz, auf den Weg nach Wanne-Eickel Gbf. 04.07.2016
294 783-6 mit Gz kommt von Gelsenkirchen Gbf, hier in Herne-Unser-Fritz, auf den Weg nach Wanne-Eickel Gbf. 04.07.2016
Klaus Muhs

139 558-1 (RailAdventure) am 5. Juli 2016 im Stuttgarter Hauptbahnhof.
139 558-1 (RailAdventure) am 5. Juli 2016 im Stuttgarter Hauptbahnhof.
Julian Neugebauer

Die Doppeltraktion im Regeleverkehr an mit den Bhe 4/8 an diesem  Grosskampftag  wurde optisch geschickt zusammengestellt: die  Werbezüge 302 und 303 einerseits sorgten für etwas Farbe und, hier zu sehen, die Bhe 4/8 301 und 304 bildeten einen harmonischen, relativ langen Zug, der ein ausgezeichnets Bild abgab. 
Glion den 3. Juli 2016
Die Doppeltraktion im Regeleverkehr an mit den Bhe 4/8 an diesem "Grosskampftag" wurde optisch geschickt zusammengestellt: die "Werbezüge 302 und 303 einerseits sorgten für etwas Farbe und, hier zu sehen, die Bhe 4/8 301 und 304 bildeten einen harmonischen, relativ langen Zug, der ein ausgezeichnets Bild abgab. Glion den 3. Juli 2016
Stefan Wohlfahrt

In Bayern eher selten zu sehen sind Fahrzeuge des ostdeutschen EVU ITL. Am 19. Juli 2013 konnte die 185 517 mit einem Containerzug bei Gemünden abgelichtet werden.
In Bayern eher selten zu sehen sind Fahrzeuge des ostdeutschen EVU ITL. Am 19. Juli 2013 konnte die 185 517 mit einem Containerzug bei Gemünden abgelichtet werden.
Christoph Schneider

Waren eine Zeit lang Samstags regelmäßig zu beobachten: Überführungsfahrten der Firma Siemens zwischen den Prüfungsgelände Wegberg-Wildenrath nach München Allach ins dortige Krauss-Maffei Werk. Am 20. Juli 2013 hatte die firmeneigene ER20 mit der Bezeichnung PCW 7 einen Vectron (193 963) und zwei belgische Loks der Baureihe 18 am Haken, hier zu sehen im malerischen Maintal bei Gambach.
Waren eine Zeit lang Samstags regelmäßig zu beobachten: Überführungsfahrten der Firma Siemens zwischen den Prüfungsgelände Wegberg-Wildenrath nach München Allach ins dortige Krauss-Maffei Werk. Am 20. Juli 2013 hatte die firmeneigene ER20 mit der Bezeichnung PCW 7 einen Vectron (193 963) und zwei belgische Loks der Baureihe 18 am Haken, hier zu sehen im malerischen Maintal bei Gambach.
Christoph Schneider

Die blutorange 1142 575 war am 05.07.2016 dem EC  151  Emona  vorgespannt welcher aufgrund der  Wartberger Mure  mit einer Ersatzgarnitur unterwegs war, fotografiert bei Mautstatt.
Die blutorange 1142 575 war am 05.07.2016 dem EC 151 "Emona" vorgespannt welcher aufgrund der "Wartberger Mure" mit einer Ersatzgarnitur unterwegs war, fotografiert bei Mautstatt.
Kriwetz Lukas

Diese schöne Lampe befindet sich im Bahnhof Calimenseti. Foto vom 17.06.2016.
Diese schöne Lampe befindet sich im Bahnhof Calimenseti. Foto vom 17.06.2016.
Marius Peculea

Lampe unterm dem Dachs des Bahnsteigs an Gleis 1 im bukarester Ostbahnhof. Foto vom 23.01.2016.
Lampe unterm dem Dachs des Bahnsteigs an Gleis 1 im bukarester Ostbahnhof. Foto vom 23.01.2016.
Marius Peculea

Tunnelportale nördlich von Calimanesti auf der Streche nach Sibiu. Foto vom 17.06.2016.
Tunnelportale nördlich von Calimanesti auf der Streche nach Sibiu. Foto vom 17.06.2016.
Marius Peculea

Ein Triebzug der Baureihe 96 fährt am 17.06.2016 in dem ersten von fünf Tunnel zwischen Calimanesti und Brezoi.
Ein Triebzug der Baureihe 96 fährt am 17.06.2016 in dem ersten von fünf Tunnel zwischen Calimanesti und Brezoi.
Marius Peculea

Am Ende der Tunnelreihe zwischen Calimanesti und Brezoi befindet sich diese Brücke aus fünf Segmenten über dem Fluß Olt, in der Nähe der Ausfahrt aus Bahnhof Brezoi in Richtung Sibiu. Foto vom 17.06.2016.
Am Ende der Tunnelreihe zwischen Calimanesti und Brezoi befindet sich diese Brücke aus fünf Segmenten über dem Fluß Olt, in der Nähe der Ausfahrt aus Bahnhof Brezoi in Richtung Sibiu. Foto vom 17.06.2016.
Marius Peculea

Eine weitere lange und schöne Brücke auf der Strecke zwischen Calimenasti und Sibiu. Diese Brücke befindet sich in der Talenge bei Cainenii Mari. Foto vom 17.06.2016.
Eine weitere lange und schöne Brücke auf der Strecke zwischen Calimenasti und Sibiu. Diese Brücke befindet sich in der Talenge bei Cainenii Mari. Foto vom 17.06.2016.
Marius Peculea

RTB VT 6.009/654 009-9 als RB 34 nach Dalheim, die Zielanzeige kann das Ziel nicht richtig, darum liegt in der Windschutzscheibe auch ein Schild mit dem Ziel.....Dienstag 5.7.2016
RTB VT 6.009/654 009-9 als RB 34 nach Dalheim, die Zielanzeige kann das Ziel nicht richtig, darum liegt in der Windschutzscheibe auch ein Schild mit dem Ziel.....Dienstag 5.7.2016
Andreas Strobel

Leise rollt P 8926 (Brocken - Wernigerode) den  Bloxberg  hinunter. Nur das Rattern der Achsen hört man. Zuglok ist 99 7247-2.
Brocken, 20. Dezember 2015
Leise rollt P 8926 (Brocken - Wernigerode) den "Bloxberg" hinunter. Nur das Rattern der Achsen hört man. Zuglok ist 99 7247-2. Brocken, 20. Dezember 2015
Tim

Die Tage der alten BDhe 2/4 im Regelverkehr sind endgültig gezählt. Bereits 2 der neuen Triebzüge sind im Einsatz; deshalb nutzte ich die Gelegenheit noch einmal: BDhe 2/4 Nr. 206 und Bt 30 vor herrlicher Bergkulisse oberhalb von kleine Scheidegg, 04.07.2016.
Die Tage der alten BDhe 2/4 im Regelverkehr sind endgültig gezählt. Bereits 2 der neuen Triebzüge sind im Einsatz; deshalb nutzte ich die Gelegenheit noch einmal: BDhe 2/4 Nr. 206 und Bt 30 vor herrlicher Bergkulisse oberhalb von kleine Scheidegg, 04.07.2016.
Simon Bütikofer

Die Tage der alten BDhe 2/4 im Regelverkehr sind endgültig gezählt. Bereits 2 der neuen Triebzüge sind im Einsatz; deshalb nutzte ich die Gelegenheit noch einmal: Bt 30 und BDhe 2/4 Nr. 206 oberhalb von kleine Scheidegg, 04.07.2016.
Die Tage der alten BDhe 2/4 im Regelverkehr sind endgültig gezählt. Bereits 2 der neuen Triebzüge sind im Einsatz; deshalb nutzte ich die Gelegenheit noch einmal: Bt 30 und BDhe 2/4 Nr. 206 oberhalb von kleine Scheidegg, 04.07.2016.
Simon Bütikofer

Die Tage der alten BDhe 2/4 im Regelverkehr sind endgültig gezählt. Bereits 2 der neuen Triebzüge sind im Einsatz; deshalb nutzte ich die Gelegenheit noch einmal: Bt 30 und BDhe 2/4 Nr. 206 sowie im Hintergrund Bt 32 und BDhe 2/4 208 in kleine Scheidegg, 04.07.2016.
Die Tage der alten BDhe 2/4 im Regelverkehr sind endgültig gezählt. Bereits 2 der neuen Triebzüge sind im Einsatz; deshalb nutzte ich die Gelegenheit noch einmal: Bt 30 und BDhe 2/4 Nr. 206 sowie im Hintergrund Bt 32 und BDhe 2/4 208 in kleine Scheidegg, 04.07.2016.
Simon Bütikofer

Die 425 097-3 der DB bei der Ausfahrt mit Signal auf Fahrt gestellt aus Königswinter in Richtung Köln und weiter nach Mönchengladbach.

28.05.2016
Königswinter
Die 425 097-3 der DB bei der Ausfahrt mit Signal auf Fahrt gestellt aus Königswinter in Richtung Köln und weiter nach Mönchengladbach. 28.05.2016 Königswinter
tim belz

Die 425 101-3 der DB vorbei am Schrankenwärterposten in Königswinter der Triebwagen muss hierbei nur um die Kurve um den Bahnsteig in Köigswinter zu erreichen.


29.05.2016
Königswinter
Die 425 101-3 der DB vorbei am Schrankenwärterposten in Königswinter der Triebwagen muss hierbei nur um die Kurve um den Bahnsteig in Köigswinter zu erreichen. 29.05.2016 Königswinter
tim belz

425 046 kam am 05.07.2016 als RB 58260 aus Bamberg in Würzburg Hbf an.
425 046 kam am 05.07.2016 als RB 58260 aus Bamberg in Würzburg Hbf an.
Würzburger Bahnfotograf

425 046 rangiert am 05.07.2016 auf Gleis 10 um dann als RB 58093 nach Kitzingen zu fahren.
425 046 rangiert am 05.07.2016 auf Gleis 10 um dann als RB 58093 nach Kitzingen zu fahren.
Würzburger Bahnfotograf

Zwei 628 stehen in Bestwig nebst dem 648 601 in der Abstellung.
Beim vorderen handelt es sich um den 628 661 der Willingen in der Zielanzeige stehen hat. 2.7.2016
Zwei 628 stehen in Bestwig nebst dem 648 601 in der Abstellung. Beim vorderen handelt es sich um den 628 661 der Willingen in der Zielanzeige stehen hat. 2.7.2016
Andreas Strobel

Ausfahrt am 26.05.2015 von ME 146-18 (146 518-6)  75.000.000 km - Sicher mit dem Zug durch Niedersachsen/Burgwedel  mit einem Metronom (Hamburg Hbf - Bremen Hbf) aus Hamburg Harburg gen Süden.
Ausfahrt am 26.05.2015 von ME 146-18 (146 518-6) "75.000.000 km - Sicher mit dem Zug durch Niedersachsen/Burgwedel" mit einem Metronom (Hamburg Hbf - Bremen Hbf) aus Hamburg Harburg gen Süden.
Tobias Schmidt

Durchfahrt am 26.05.2015 von MRCE/WLC ES 64 U2-035 (182 535-5)  KÜHNE+NAGEL  mit einem Containerzug aus Österreich in Hamburg Harburg gen Hamburger Hafen.
Durchfahrt am 26.05.2015 von MRCE/WLC ES 64 U2-035 (182 535-5) "KÜHNE+NAGEL" mit einem Containerzug aus Österreich in Hamburg Harburg gen Hamburger Hafen.
Tobias Schmidt

ITL 185 649-1 am 26.05.2015 bei der Durchfahrt mit einem fast leeren Containerzug in Hamburg Harburg gen Hafen.
ITL 185 649-1 am 26.05.2015 bei der Durchfahrt mit einem fast leeren Containerzug in Hamburg Harburg gen Hafen.
Tobias Schmidt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.