bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Juli 2016:

SOB - Baudienst Tm 2/2 98 85 5234 502-3 in Samstagern am 26.06.2016
SOB - Baudienst Tm 2/2 98 85 5234 502-3 in Samstagern am 26.06.2016
Hp. Teutschmann

SOB - Rangierlok Te 2/2  97 85 1212 080-6 in Einsiedeln am 26.06.2016
SOB - Rangierlok Te 2/2 97 85 1212 080-6 in Einsiedeln am 26.06.2016
Hp. Teutschmann

SOB - Triebzug RABe 526 042-7 im Bahnhof Einsideln am 26.06.2016
SOB - Triebzug RABe 526 042-7 im Bahnhof Einsideln am 26.06.2016
Hp. Teutschmann

SOB - Triebzug RABe 526 047-6 bei der einfahrt im Bahnhof von Samstagern am 26.06.2016
SOB - Triebzug RABe 526 047-6 bei der einfahrt im Bahnhof von Samstagern am 26.06.2016
Hp. Teutschmann

612 647 und 612 007 wurden von einer Brücke zwischen Nettersheim und Blankenheim (Wald) abgelichtet.
Mittlerweile sind die Triebzüge der Baureihe 612 nicht mehr auf der Eifelstrecke im Einsatz.
Aufnahmedatum: 22.10.2005
612 647 und 612 007 wurden von einer Brücke zwischen Nettersheim und Blankenheim (Wald) abgelichtet. Mittlerweile sind die Triebzüge der Baureihe 612 nicht mehr auf der Eifelstrecke im Einsatz. Aufnahmedatum: 22.10.2005
Paul Zimmer

Der in den baden-württembergischen Landesfarben gestaltete 612 112 verlässt Sigmaringen mit Fahrtziel Stuttgart.
Aufnahmedatum: 06.04.2016
Der in den baden-württembergischen Landesfarben gestaltete 612 112 verlässt Sigmaringen mit Fahrtziel Stuttgart. Aufnahmedatum: 06.04.2016
Paul Zimmer

Ein Desiro der Deutschen Bahn überquert unweit des Bahnhofs Bernburg (Saale) den Fluss Saale.
Aufnahmedatum: 30.08.2013
Ein Desiro der Deutschen Bahn überquert unweit des Bahnhofs Bernburg (Saale) den Fluss Saale. Aufnahmedatum: 30.08.2013
Paul Zimmer

Auch Boxxpress Ochsen tragen inzwischen schwarz - so z.B. ES 64 U2 008, die hier bei Gambach im Maintal vor dem DGS 69250 von München Riem nach Weddewarder (Hamburg Billwerder) zu sehen ist (20. Juli 2013).
Auch Boxxpress Ochsen tragen inzwischen schwarz - so z.B. ES 64 U2 008, die hier bei Gambach im Maintal vor dem DGS 69250 von München Riem nach Weddewarder (Hamburg Billwerder) zu sehen ist (20. Juli 2013).
Christoph Schneider

Den samstäglichen EZ 51644 von Nürnberg Rbf nach Seelze Ost hat 152 059 hier am Haken, als sie am 20. Juli 2013 am Main bei Gambach abgelichtet wird.
Den samstäglichen EZ 51644 von Nürnberg Rbf nach Seelze Ost hat 152 059 hier am Haken, als sie am 20. Juli 2013 am Main bei Gambach abgelichtet wird.
Christoph Schneider

 Wir fahren für Volkswagen und Audi  - unter diesem Motto könnte man den hier abgebildeten GA 60034 von Ingolstadt Nord nach Braunschweig gut beschreiben, läßt der Wagenpark doch erkennen, dass Ladegüter für die Automobilindustrie transportiert werden. Am 20. Juli 2013 war 152 020 Zuglok, aufgenommen wurde die Leistung bei Gambach im Maintal.
"Wir fahren für Volkswagen und Audi" - unter diesem Motto könnte man den hier abgebildeten GA 60034 von Ingolstadt Nord nach Braunschweig gut beschreiben, läßt der Wagenpark doch erkennen, dass Ladegüter für die Automobilindustrie transportiert werden. Am 20. Juli 2013 war 152 020 Zuglok, aufgenommen wurde die Leistung bei Gambach im Maintal.
Christoph Schneider

Von Kornwestheim nach Mühlenwerder verkehrt DGS 69360, eine Containerzugleistung von Boxxpress. Am Abend des 20. Juli 2013 konnte der Zug, geführt von ES 64 U2 096 bei Gambach im Maintal abgelichtet werden.
Von Kornwestheim nach Mühlenwerder verkehrt DGS 69360, eine Containerzugleistung von Boxxpress. Am Abend des 20. Juli 2013 konnte der Zug, geführt von ES 64 U2 096 bei Gambach im Maintal abgelichtet werden.
Christoph Schneider


423 261 zu früher Stunde unterwegs als S-Bahn Verstärker nach Köln-Dellbrück.
Aufgenommen am 28.10.2014 im Bahnhof Köln-Mülheim.
423 261 zu früher Stunde unterwegs als S-Bahn Verstärker nach Köln-Dellbrück. Aufgenommen am 28.10.2014 im Bahnhof Köln-Mülheim.
Paul Zimmer

Normalerweise sieht man im Raum Köln die ICE-TD-Triebzüge der Baureihe 605 gar nicht.
Zur Fußball-WM besuchte ein solcher die Rhein-Metropole und brachte anschließend brasilianische Fußballfans
weiter zu ihrem Zielort.
Das am 13.06.2006 aufgenommene Foto entstand in Köln-Poll und zeigt die Vorfluterbrücken der Südbrücke nebst Dom.
Normalerweise sieht man im Raum Köln die ICE-TD-Triebzüge der Baureihe 605 gar nicht. Zur Fußball-WM besuchte ein solcher die Rhein-Metropole und brachte anschließend brasilianische Fußballfans weiter zu ihrem Zielort. Das am 13.06.2006 aufgenommene Foto entstand in Köln-Poll und zeigt die Vorfluterbrücken der Südbrücke nebst Dom.
Paul Zimmer

Ein mir nummernmäßig unbekannter ICE 1 durchfährt den Bahnhof von Iphofen.
Aufnahmedatum: 05.08.2013
Ein mir nummernmäßig unbekannter ICE 1 durchfährt den Bahnhof von Iphofen. Aufnahmedatum: 05.08.2013
Paul Zimmer

København / Kopenhagen Københavns Sporveje (KS) SL 6 (Bw 1063) Kongens Nytorv im April 1968. - Nur ganz wenige der Beiwagen der Serie 1001 - 1065 (Hersteller: KS-Hauptwerkstätte 1942 - 1947) waren während des Winterfahrplans 1967 - 1968 in Betrieb. Gleichzeitig mit dem Anfang des Sommerfahrplans Ende April 1968 wurden die letzten Beiwagen dieses Typs ausgemustert. - Scan von einem S/W-Negativ. Film: Ilford FP 3.
København / Kopenhagen Københavns Sporveje (KS) SL 6 (Bw 1063) Kongens Nytorv im April 1968. - Nur ganz wenige der Beiwagen der Serie 1001 - 1065 (Hersteller: KS-Hauptwerkstätte 1942 - 1947) waren während des Winterfahrplans 1967 - 1968 in Betrieb. Gleichzeitig mit dem Anfang des Sommerfahrplans Ende April 1968 wurden die letzten Beiwagen dieses Typs ausgemustert. - Scan von einem S/W-Negativ. Film: Ilford FP 3.
Kurt Rasmussen

Dänemark / Stadtverkehr / Straßenbahn København

194 1200x829 Px, 09.07.2016

København / Kopenhagen Københavns Sporveje (KS) SL 5 (Tw 503 + Bw 15xx) Brønshøj, Frederikssundsvej / Brønshøj Kirkevej / Brønshøj Torv im April 1968. - Scan von einem S/W-Negativ. Film: Ilford FP 3.
København / Kopenhagen Københavns Sporveje (KS) SL 5 (Tw 503 + Bw 15xx) Brønshøj, Frederikssundsvej / Brønshøj Kirkevej / Brønshøj Torv im April 1968. - Scan von einem S/W-Negativ. Film: Ilford FP 3.
Kurt Rasmussen

Dänemark / Stadtverkehr / Straßenbahn København

173 1200x752 Px, 09.07.2016

København / Kopenhagen Københavns Sporveje (KS) SL 2 (Tw 502 + Bw 1553) Brønshøj, Brønshøj Torv (Endstation, Schleife) im April 1968. - Scan von einem S/W-Negativ. Film: Ilford FP 3.
København / Kopenhagen Københavns Sporveje (KS) SL 2 (Tw 502 + Bw 1553) Brønshøj, Brønshøj Torv (Endstation, Schleife) im April 1968. - Scan von einem S/W-Negativ. Film: Ilford FP 3.
Kurt Rasmussen

Dänemark / Stadtverkehr / Straßenbahn København

195 1200x769 Px, 09.07.2016

Der Monte Generoso Bahn Bhe 4/8 11 auf Bergfahrt oberhalb von Bella Vista.
13. Sept. 2013
Der Monte Generoso Bahn Bhe 4/8 11 auf Bergfahrt oberhalb von Bella Vista. 13. Sept. 2013
Stefan Wohlfahrt

Die talwärts fahrenden Bhe 4/8 301 und 304 begegnen in Jaman dem Hem 2/2 12. Beachtenswert, dass die Buvette de Jaman die Rochers de Naye Bahn praktisch auf dem Tisch serviert. Falls jemand Appetit bekommen hat: die Buvette ist zurzeit von Mittwoch bis Sonntags geöffnet. 
3. Juli 2016
Die talwärts fahrenden Bhe 4/8 301 und 304 begegnen in Jaman dem Hem 2/2 12. Beachtenswert, dass die Buvette de Jaman die Rochers de Naye Bahn praktisch auf dem Tisch serviert. Falls jemand Appetit bekommen hat: die Buvette ist zurzeit von Mittwoch bis Sonntags geöffnet. 3. Juli 2016
Stefan Wohlfahrt

Noch zeigt die CEV ein buntes Betriebsbild mit dem Bhe 2/4 71, dem BDeh 2/4 73 und dem nur angeschnitten zu sehenden Be 2/6 7003. 
Vevey, den 8. Juli 2016
Noch zeigt die CEV ein buntes Betriebsbild mit dem Bhe 2/4 71, dem BDeh 2/4 73 und dem nur angeschnitten zu sehenden Be 2/6 7003. Vevey, den 8. Juli 2016
Stefan Wohlfahrt

Ein Blick hinter die Kulissen in die   Malerwerkstatt   meiner Modellbahn.
6. Mai 2016
Ein Blick hinter die Kulissen in die " Malerwerkstatt " meiner Modellbahn. 6. Mai 2016
Stefan Wohlfahrt

Modellbahn / Spur Z / mini-Impressionen

240 1200x903 Px, 09.07.2016

Die Stelle mit etwas weniger Weitwinkel aufgenommen, da kann es mit langen Zügen aber ganz schön knapp werden. Am 22. Juli 2013 mussten die für den Hochsommer ungewöhnlich klaren Lichtverhältnisse erneut bei der kürzlich entdeckten Fotostelle bei Flintsbach im Inntal genutzt werden. Zu meiner Freude kam auch gleich als erster Zug eine Lokomotion-Leistung vorbei, ein gut ausgelasteter KLV-Zug in Richtung Brenner, geführt von der blitzblanken 139 213.
Die Stelle mit etwas weniger Weitwinkel aufgenommen, da kann es mit langen Zügen aber ganz schön knapp werden. Am 22. Juli 2013 mussten die für den Hochsommer ungewöhnlich klaren Lichtverhältnisse erneut bei der kürzlich entdeckten Fotostelle bei Flintsbach im Inntal genutzt werden. Zu meiner Freude kam auch gleich als erster Zug eine Lokomotion-Leistung vorbei, ein gut ausgelasteter KLV-Zug in Richtung Brenner, geführt von der blitzblanken 139 213.
Christoph Schneider

Ein ÖBB Taurus Tandem (1116.050 und 263) befördert am 22. Juli 2013 einen KLV Zug bei Flintsbach unter der Kulisse des Heubergs in Richtung Kufstein.
Ein ÖBB Taurus Tandem (1116.050 und 263) befördert am 22. Juli 2013 einen KLV Zug bei Flintsbach unter der Kulisse des Heubergs in Richtung Kufstein.
Christoph Schneider

103 155  Essen  13.10.95
103 155 Essen 13.10.95
Werner Brutzer

103 155 + 140 509 + 140 788  Hämelerwald  10.03.96
103 155 + 140 509 + 140 788 Hämelerwald 10.03.96
Werner Brutzer

103 155  Köln - Ehrenfeld  22.05.97
103 155 Köln - Ehrenfeld 22.05.97
Werner Brutzer

103 155 + 103 236  Münster  25.06.98
103 155 + 103 236 Münster 25.06.98
Werner Brutzer

 103 156  Beimerstetten  26.11.87
103 156 Beimerstetten 26.11.87
Werner Brutzer

103 156  bei Ensingen  17.03.90
103 156 bei Ensingen 17.03.90
Werner Brutzer

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 103 BR 103.1

319  1 1200x789 Px, 09.07.2016

København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 5 (Tw 520 + Bw 15xx) Brønshøj, Frederikssundsvej / Brønshøj Kirkevej / Brønshøj Torv im April 1968. - Scan von einem S/W-Negativ. Film: Ilford FP 3.
København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 5 (Tw 520 + Bw 15xx) Brønshøj, Frederikssundsvej / Brønshøj Kirkevej / Brønshøj Torv im April 1968. - Scan von einem S/W-Negativ. Film: Ilford FP 3.
Kurt Rasmussen

Dänemark / Stadtverkehr / Straßenbahn København

193 1200x741 Px, 09.07.2016

København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 7 (Tw 604 + Bw 15xx) Centrum, Ny Østergade / Grønnegade im April 1968. - Scan von einem S/W-Negativ. Film: Ilford FP 3.
København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 7 (Tw 604 + Bw 15xx) Centrum, Ny Østergade / Grønnegade im April 1968. - Scan von einem S/W-Negativ. Film: Ilford FP 3.
Kurt Rasmussen

Dänemark / Stadtverkehr / Straßenbahn København

206 1200x763 Px, 09.07.2016

212 323-0 richtung Bensheim. Darmstadt Süd 08.07.16
212 323-0 richtung Bensheim. Darmstadt Süd 08.07.16
Peter Nowt

København / Kopenhagen Københavns Sporveje (KS) SL 7 (Tw 527 + Bw 15xx) Centrum, Nørre Voldgade / Tornebuskegade im April 1968.
København / Kopenhagen Københavns Sporveje (KS) SL 7 (Tw 527 + Bw 15xx) Centrum, Nørre Voldgade / Tornebuskegade im April 1968.
Kurt Rasmussen

Dänemark / Stadtverkehr / Straßenbahn København

174 1200x724 Px, 09.07.2016

SŽ 711-020 fährt durch Cirkovce-Polje Richtung Murska Sobota. /1.7.2016
SŽ 711-020 fährt durch Cirkovce-Polje Richtung Murska Sobota. /1.7.2016
Franci Vuk

SŽ 312-126 fährt durch Maribor-Tabor Richtung Dobova. /6.7.2016
SŽ 312-126 fährt durch Maribor-Tabor Richtung Dobova. /6.7.2016
Franci Vuk

Ein CD Cargo-Knödel führte am 14.06.16 einen gemischten Güterzug in Usti nad Labem über die Labe Richtung Rbf Zapad.
Ein CD Cargo-Knödel führte am 14.06.16 einen gemischten Güterzug in Usti nad Labem über die Labe Richtung Rbf Zapad.
Martin Schneider

162 040 fuhr mit einer Os-Garnitur am 14.06.16 durch Usti nad Labem Richtung Decin.
162 040 fuhr mit einer Os-Garnitur am 14.06.16 durch Usti nad Labem Richtung Decin.
Martin Schneider

704 008 zog am 14.06.16 eine Garnitur Personenwagen von Zapad kommend durch den Bahnhof Usti nad Labem in die dortige Abstellgruppe.
704 008 zog am 14.06.16 eine Garnitur Personenwagen von Zapad kommend durch den Bahnhof Usti nad Labem in die dortige Abstellgruppe.
Martin Schneider

162 039 erreicht mit einem Rychlik von Decin nach Praha-Maserykovo am 14.06.16 Usti nad Labem.
162 039 erreicht mit einem Rychlik von Decin nach Praha-Maserykovo am 14.06.16 Usti nad Labem.
Martin Schneider

112 101+112 104(hinten)mit RE 13290(Warnemünde-Berlin Ostbahnhof)bei der Durchfahrt im Haltepunkt Rostock-Bramow.09.07.2016
112 101+112 104(hinten)mit RE 13290(Warnemünde-Berlin Ostbahnhof)bei der Durchfahrt im Haltepunkt Rostock-Bramow.09.07.2016
Stefan Pavel

Alle meckern über das Wetter auch bei Regen wird fotografiert:442 843 als S1(Warnemünde-Rostock)bei der Einfahrt im Haltepunkt Rostock-Holbeinplatz.09.07.2016
Alle meckern über das Wetter auch bei Regen wird fotografiert:442 843 als S1(Warnemünde-Rostock)bei der Einfahrt im Haltepunkt Rostock-Holbeinplatz.09.07.2016
Stefan Pavel

442 344+442 859+442 846 als Kreuzfahrer-Leerzug von Rostock Hbf nach Warnemünde bei der Durchfahrt um 07:19 Uhr im Haltepunkt Rostock-Bramow.09.07.2016
442 344+442 859+442 846 als Kreuzfahrer-Leerzug von Rostock Hbf nach Warnemünde bei der Durchfahrt um 07:19 Uhr im Haltepunkt Rostock-Bramow.09.07.2016
Stefan Pavel

Eisenbahnmuseum Jaworzyna Slaska am 23.05.2016: Unverkennbar eine ehemalige amerikanische Dampflok, nach meiner Einschätzung eine Baldwin Maschine, mit der PKP Bezeichnung Tr201 51.
Eisenbahnmuseum Jaworzyna Slaska am 23.05.2016: Unverkennbar eine ehemalige amerikanische Dampflok, nach meiner Einschätzung eine Baldwin Maschine, mit der PKP Bezeichnung Tr201 51.
Gerd Hahn

Eisenbahnmuseum Jaworzyna Slaska am 23.05.2016: Oki2 27 neben Dampflok Ty23-145.
Eisenbahnmuseum Jaworzyna Slaska am 23.05.2016: Oki2 27 neben Dampflok Ty23-145.
Gerd Hahn

Eisenbahnmuseum Jaworzyna Slaska am 23.05.2016: Tkt 48 - 18
Eisenbahnmuseum Jaworzyna Slaska am 23.05.2016: Tkt 48 - 18
Gerd Hahn

Ein  Hochzeitszug ! Die Strohpuppen an einem Bauernhof bei Velpe ließen mich am 7.7.2016 auf den nächsten Zug warten. Es kam 101003 leicht verspätet um 18.03 Uhr mit dem IC 142 nach Amsterdam.
Ein "Hochzeitszug"! Die Strohpuppen an einem Bauernhof bei Velpe ließen mich am 7.7.2016 auf den nächsten Zug warten. Es kam 101003 leicht verspätet um 18.03 Uhr mit dem IC 142 nach Amsterdam.
Gerd Hahn

DB 151160 kam am 7.7.2016 um 18.08 Uhr mit einem Leerpark aus Emden zurück und fuhr nahe Westerkappeln - Velpe an mir in Richtung Osnabrück vorbei.
DB 151160 kam am 7.7.2016 um 18.08 Uhr mit einem Leerpark aus Emden zurück und fuhr nahe Westerkappeln - Velpe an mir in Richtung Osnabrück vorbei.
Gerd Hahn

Auch die Westfalenbahn wurde hier zum  Hochzeitszug ! ET 411 passiert das  Hochzeitspaar  bei Velpe am 7.7.2016 um 18.24 Uhr in Richtung Rheine.
Auch die Westfalenbahn wurde hier zum "Hochzeitszug"! ET 411 passiert das "Hochzeitspaar" bei Velpe am 7.7.2016 um 18.24 Uhr in Richtung Rheine.
Gerd Hahn

111 003-0 -Lokportrait- am Hbf Ulm - 03.10.2004
111 003-0 -Lokportrait- am Hbf Ulm - 03.10.2004
Rolf Reinhardt

152 046-9 mit gem. Güterzug durch Bonn-Beuel - 09.06.2016
152 046-9 mit gem. Güterzug durch Bonn-Beuel - 09.06.2016
Rolf Reinhardt

Straßenbahn Linie 21 aus München (Uralt-Aufnahme von 1960 - Scan vom KB-Dia).
Im Hintergrund Rathaus und Frauenkirche.
Straßenbahn Linie 21 aus München (Uralt-Aufnahme von 1960 - Scan vom KB-Dia). Im Hintergrund Rathaus und Frauenkirche.
Rolf Reinhardt

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn München ·MVG·

483  4 828x1100 Px, 09.07.2016

TT - Ex FTM ET 15 @ Malè (TN) - 06/2007
TT - Ex FTM ET 15 @ Malè (TN) - 06/2007
Firema E86

Italien / Schmalspurbahnen / Ferrovia Trento-Malé ·FTM·, Trentino Trasporti - FTM - Ferrovia Trento - Malè - Marilleva

320 1200x900 Px, 09.07.2016

TT ex FTM ET 15 (links), TT ETi 8/8 410 (rechts) @ Malè (Italien, TN) - 07/2007
TT ex FTM ET 15 (links), TT ETi 8/8 410 (rechts) @ Malè (Italien, TN) - 07/2007
Firema E86

Italien / Schmalspurbahnen / Ferrovia Trento-Malé ·FTM·, Italien / Elektrotriebzüge | Schmalspur / ETi 8/8 Nonstalbahn, Trentino Trasporti - FTM - Ferrovia Trento - Malè - Marilleva

280 1200x900 Px, 09.07.2016

Im September 1976 wird die Ok1-410 (ex preußische P8) im Bw Malbork gewendet, im Hintergrund wartet eine Ty2 auf die Ausfahrt
Im September 1976 wird die Ok1-410 (ex preußische P8) im Bw Malbork gewendet, im Hintergrund wartet eine Ty2 auf die Ausfahrt
Horst Lüdicke

Polen / Dampfloks / Ok1 preuß. P8

385 1200x591 Px, 09.07.2016

Ende Mai 1990 fährt die Ok22-31 mit einem Personenzug in Wolsztyn ein
Ende Mai 1990 fährt die Ok22-31 mit einem Personenzug in Wolsztyn ein
Horst Lüdicke

Polen / Dampfloks / Ok22

461 1200x667 Px, 09.07.2016

Mit einem Sonderzug von Elk nach Czerwonka ist die Ol49-11 an einem trüben Apriltag 1997 im ziemlich verlassen wirkenden Bahnhof Baranowo eingetroffen
Mit einem Sonderzug von Elk nach Czerwonka ist die Ol49-11 an einem trüben Apriltag 1997 im ziemlich verlassen wirkenden Bahnhof Baranowo eingetroffen
Horst Lüdicke

Polen / Dampfloks / Ol49

501  2 1200x591 Px, 09.07.2016

Zugbegegnung auf der Strecke von Poznan nach Jarocin: Eine entgegenkommende Ty2 wurde im September 1976 vom Führerstand der Ty5-1 aus aufgenommen
Zugbegegnung auf der Strecke von Poznan nach Jarocin: Eine entgegenkommende Ty2 wurde im September 1976 vom Führerstand der Ty5-1 aus aufgenommen
Horst Lüdicke

Polen / Dampfloks / Ty2 DR-Baureihe 52

367 717x1024 Px, 09.07.2016

Ende Mai 1990 holt die Ty42-87 einige Güterwagen aus dem Bahnhof Keblowo ab
Ende Mai 1990 holt die Ty42-87 einige Güterwagen aus dem Bahnhof Keblowo ab
Horst Lüdicke

Polen / Dampfloks / Ty42 Nachbau DR-Baureihe 52

436  2 1200x678 Px, 09.07.2016

1020.37 bei einem Aufenthalt zwischen Kirchdorf und  Windischgarsten, am 04.10.2010.
1020.37 bei einem Aufenthalt zwischen Kirchdorf und Windischgarsten, am 04.10.2010.
Gerhard Zant

Österreich / E-Loks / BR 1020

404 1189x793 Px, 09.07.2016

1144 209 und 1144 086, unterwegs durchs Tullnerfeld in Richtung St. Pölten. Die Aufnahme entstand am 04.07.2016.
1144 209 und 1144 086, unterwegs durchs Tullnerfeld in Richtung St. Pölten. Die Aufnahme entstand am 04.07.2016.
Gerhard Zant

1116 192 hat mit dem Audi Zug soeben den Reisenbergtunnel verlassen und ist in Richtung St. Pölten auf der Neubaustrecke bei Perschling unterwegs. Die Aufnahme entstand am 04.07.2016.
1116 192 hat mit dem Audi Zug soeben den Reisenbergtunnel verlassen und ist in Richtung St. Pölten auf der Neubaustrecke bei Perschling unterwegs. Die Aufnahme entstand am 04.07.2016.
Gerhard Zant

ICE 20 ist von Wien nach Frankfurt unterwegs. Die Aufnahme entstand zwischen Tullnerfeld und St. Pölten, am 04.07.2016.
ICE 20 ist von Wien nach Frankfurt unterwegs. Die Aufnahme entstand zwischen Tullnerfeld und St. Pölten, am 04.07.2016.
Gerhard Zant

Westbahn 968 ist von Wien Westbahnhof nach Salzburg Hbf. unterwegs. Die Aufnahme entstand am 04.07.2016 bei Perschling.
Westbahn 968 ist von Wien Westbahnhof nach Salzburg Hbf. unterwegs. Die Aufnahme entstand am 04.07.2016 bei Perschling.
Gerhard Zant

Trenitalia E464 646 @ Bozen/Bolzano - 04/2015
Trenitalia E464 646 @ Bozen/Bolzano - 04/2015
Firema E86

Saint-Louis im Oberelsaß, das Bahnhofsgebäude von der Straßenseite, Juli 2016
Saint-Louis im Oberelsaß, das Bahnhofsgebäude von der Straßenseite, Juli 2016
rainer ullrich

Frankreich / Bahnhöfe / ~ Sonstige

204 1200x719 Px, 09.07.2016

Weil am Rhein, Blick auf das Bahnhofsgelände, Juli 2016
Weil am Rhein, Blick auf das Bahnhofsgelände, Juli 2016
rainer ullrich

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Weil am Rhein

323 1200x900 Px, 09.07.2016

. Unter den Kubushäusern -

Kurz vor der Haltestelle Blaak unterqueren die Rotterdamer Straßenbahnen die berühmten Kubushäuser von Piet Blom aus dem Jahr 1984. Die Architektur soll an einen Baum erinnern, die Häusergruppe zusammen an einen Wald.

21.06.2016 (M)
. Unter den Kubushäusern - Kurz vor der Haltestelle Blaak unterqueren die Rotterdamer Straßenbahnen die berühmten Kubushäuser von Piet Blom aus dem Jahr 1984. Die Architektur soll an einen Baum erinnern, die Häusergruppe zusammen an einen Wald. 21.06.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Niederlande / Stadtverkehr / Straßenbahn Rotterdam ·RET·, Straßenbahnen in Europa (und der Welt)

289  3 868x1024 Px, 09.07.2016

Am 02.10.2014 kam die 250 137-7 als Tfzf in Fahrtrichtung Osten durch Hannover Linden-Fischerhof.
Am 02.10.2014 kam die 250 137-7 als Tfzf in Fahrtrichtung Osten durch Hannover Linden-Fischerhof.
Jens Baumhauer

Und aus Richtung Seelze kommen, einen Zähler niedriger, die 193 855 ebenfalls mit geschlossenen ARS-Autotransportwagen. Aufgenommen in Hannover Linden-Fischerhof am 02.10.2014.
Und aus Richtung Seelze kommen, einen Zähler niedriger, die 193 855 ebenfalls mit geschlossenen ARS-Autotransportwagen. Aufgenommen in Hannover Linden-Fischerhof am 02.10.2014.
Jens Baumhauer

193 856 mit geschlossenen ARS-Autotransportwagen in Fahrtrichtung Seelze. Aufgenommen am 02.10.2014 in Hannover Linden-Fischerhof.
193 856 mit geschlossenen ARS-Autotransportwagen in Fahrtrichtung Seelze. Aufgenommen am 02.10.2014 in Hannover Linden-Fischerhof.
Jens Baumhauer

140 491-2 mit Autotransportwagen in Fahrtrichtung Seelze. Aufgenommen in Hannover Linden-Fischerhof am 02.10.2014.
140 491-2 mit Autotransportwagen in Fahrtrichtung Seelze. Aufgenommen in Hannover Linden-Fischerhof am 02.10.2014.
Jens Baumhauer

265 499-4 der Northrail mit Erzwagen Ganzzug aus Richtung Osten kommend. Aufgenommen am 02.20.2014 in Hannover Linden-Fischerhof.
265 499-4 der Northrail mit Erzwagen Ganzzug aus Richtung Osten kommend. Aufgenommen am 02.20.2014 in Hannover Linden-Fischerhof.
Jens Baumhauer

Am 02.10.2014 kam die 152 059-2 mit einer interessanten Wagenlok vor ihrem gemischtem Güterzug aus Richtung Seelze, nämlich der 232 592-6. Aufgenommen in Hannover Linden-Fischerhof.
Am 02.10.2014 kam die 152 059-2 mit einer interessanten Wagenlok vor ihrem gemischtem Güterzug aus Richtung Seelze, nämlich der 232 592-6. Aufgenommen in Hannover Linden-Fischerhof.
Jens Baumhauer

Zum zehnten Mal an diesem Tag trifft 646 417 (ex HTB, jetzt WEBA) aus Daaden kommend in Betzdorf ein (8.7.16).
Zum zehnten Mal an diesem Tag trifft 646 417 (ex HTB, jetzt WEBA) aus Daaden kommend in Betzdorf ein (8.7.16).
Hermann-Josef Weirich

Alt und neu bei der WEBA: Links der bis Juni im Plandienst eingesetzte 628 051 (ex TSB), rechts der modernisierte und mit neuem Design versehene 646 417 (ex HTB). Aufnahme vom 8.7.16.
Alt und neu bei der WEBA: Links der bis Juni im Plandienst eingesetzte 628 051 (ex TSB), rechts der modernisierte und mit neuem Design versehene 646 417 (ex HTB). Aufnahme vom 8.7.16.
Hermann-Josef Weirich

OeBB/SBB: Auf einem Abstellgeleise der Station Klus bei Balsthal wartet der ausrangierte BDt 905 (ehemals SBB) sein weiteres Schicksal ab. Aufnahme vom 9. Juli 2016.
Foto: Walter Ruetsch
OeBB/SBB: Auf einem Abstellgeleise der Station Klus bei Balsthal wartet der ausrangierte BDt 905 (ehemals SBB) sein weiteres Schicksal ab. Aufnahme vom 9. Juli 2016. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

OeBB/SBB: Regionalzug mit dem 3-teiligen DOMINO (ehemals SBB), aufgenommen in der Klus bei Balsthal vor dem Heimatmuseum Schloss Alt Falkenstein, am 9. Juli 2016.
Foto: Walter Ruetsch
OeBB/SBB: Regionalzug mit dem 3-teiligen DOMINO (ehemals SBB), aufgenommen in der Klus bei Balsthal vor dem Heimatmuseum Schloss Alt Falkenstein, am 9. Juli 2016. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Trenord ex FNM ex SNFT CNe 517 +  Treno dei Sapori  @ Iseo (Italien, BS) - 11/2015
Trenord ex FNM ex SNFT CNe 517 + "Treno dei Sapori" @ Iseo (Italien, BS) - 11/2015
Firema E86

442 608 steht als RE am 07.07.16 im Bhf. von Bad Staffelstein und wartet auf ihre Rückfahrt in Richtung Sonneberg/Thür.
442 608 steht als RE am 07.07.16 im Bhf. von Bad Staffelstein und wartet auf ihre Rückfahrt in Richtung Sonneberg/Thür.
Mathias Starke

EU43 - 005, der RTC, durchfährt mit einem Güterzug den Bahnhof Bolzano/Bozen in Richtung Süden.
Aufgenommen am 8.7.2016.
EU43 - 005, der RTC, durchfährt mit einem Güterzug den Bahnhof Bolzano/Bozen in Richtung Süden. Aufgenommen am 8.7.2016.
Hans-Peter Kurz

485 005-5 steht am 8.7.2016 im Bahnhof Bolzano/Bozen, um als FRECCIARGENTO 9477 um 13:16 wieder zurück nach Roma Termini zu fahren.
485 005-5 steht am 8.7.2016 im Bahnhof Bolzano/Bozen, um als FRECCIARGENTO 9477 um 13:16 wieder zurück nach Roma Termini zu fahren.
Hans-Peter Kurz

OBW-10V von Plasser & Theurer steht am 8.7.2016 im Bahnhof Bressanone/Brixen.
OBW-10V von Plasser & Theurer steht am 8.7.2016 im Bahnhof Bressanone/Brixen.
Hans-Peter Kurz

Blick auf das Bahnhofsgebäude von Bressanone/Brixen, am 8.7.2016.
Blick auf das Bahnhofsgebäude von Bressanone/Brixen, am 8.7.2016.
Hans-Peter Kurz

464 338-9 hält am 8.7.2016 mit RV 2263 (Brennero/Brenner - Verona Porta Nuova- Bologna C.le) im Bahnhof Bressanone/Brixen.
464 338-9 hält am 8.7.2016 mit RV 2263 (Brennero/Brenner - Verona Porta Nuova- Bologna C.le) im Bahnhof Bressanone/Brixen.
Hans-Peter Kurz

Nachschuss vom RV 2263 (Brennero/Brenner - Verona Porta Nuova- Bologna C.le), mit einem MDVC-Steuerwagen am Zugschluss.
Zuglok war 464 338-9
Aufgenommen bei der Abfahrt im Bahnhof Bressanone/Brixen.
Nachschuss vom RV 2263 (Brennero/Brenner - Verona Porta Nuova- Bologna C.le), mit einem MDVC-Steuerwagen am Zugschluss. Zuglok war 464 338-9 Aufgenommen bei der Abfahrt im Bahnhof Bressanone/Brixen.
Hans-Peter Kurz

Diese Waggons des (FHWE) sah man am 08.07.16 in Schönheide Ost.
Man hätte für kurze Zeit denken können es fährt wieder ein Zug ab.
Diese Waggons des (FHWE) sah man am 08.07.16 in Schönheide Ost. Man hätte für kurze Zeit denken können es fährt wieder ein Zug ab.
Alexander Hertel

Diese Waggons des (FHWE) sah man am 08.07.16 in Schönheide Ost.
Man hätte für kurze Zeit denken können es fährt wieder ein Zug ab.
Diese Waggons des (FHWE) sah man am 08.07.16 in Schönheide Ost. Man hätte für kurze Zeit denken können es fährt wieder ein Zug ab.
Alexander Hertel

Diese Waggons des (FHWE) sah man am 08.07.16 in Schönheide Ost.
Man hätte für kurze Zeit denken können es fährt wieder ein Zug ab.
Diese Waggons des (FHWE) sah man am 08.07.16 in Schönheide Ost. Man hätte für kurze Zeit denken können es fährt wieder ein Zug ab.
Alexander Hertel

Interessante Begegnung im Regio-Bahnhof WISSEN/SIEG am Samstagnachmittag,9.7.16:
Auf dem Nebengleis steht eine komplette Langschienen-Transporteinheit TE01-20
bis TE08-20 mit einer Ladelänge von je 120 Meter-auf dem Hauptgleis kommt aus
SIEGEN in Fahrtrichtung KÖLN ein gemischter Güterzug mit DB-185 und zweiter
Elok angerauscht....
Interessante Begegnung im Regio-Bahnhof WISSEN/SIEG am Samstagnachmittag,9.7.16: Auf dem Nebengleis steht eine komplette Langschienen-Transporteinheit TE01-20 bis TE08-20 mit einer Ladelänge von je 120 Meter-auf dem Hauptgleis kommt aus SIEGEN in Fahrtrichtung KÖLN ein gemischter Güterzug mit DB-185 und zweiter Elok angerauscht....
Hans-Peter Kampmann

ERS 189 212  Linked by Rail  beim Rangieren in Duisburg-Entenfang am 9.7.16
ERS 189 212 "Linked by Rail" beim Rangieren in Duisburg-Entenfang am 9.7.16
Jens Hubers

V160 002 mit dem Aluzug aus Spellen bei der Durchfahrt in Düsseldorf-Rath am 8.7.16, im Hintergrund steht 140 070 der EBM sowie eine 185 von Captrain
V160 002 mit dem Aluzug aus Spellen bei der Durchfahrt in Düsseldorf-Rath am 8.7.16, im Hintergrund steht 140 070 der EBM sowie eine 185 von Captrain
Jens Hubers

V160 002 mit leerem Aluzug aus Koblenz eim ersten Morgenlicht in Düsseldorf-Rath am 8.7.16
V160 002 mit leerem Aluzug aus Koblenz eim ersten Morgenlicht in Düsseldorf-Rath am 8.7.16
Jens Hubers

145 021-2 kam am 8.7.16 mit einem polnischen DB-Vectron (170 040) um die Kurve in Düsseldorf-Rath
145 021-2 kam am 8.7.16 mit einem polnischen DB-Vectron (170 040) um die Kurve in Düsseldorf-Rath
Jens Hubers

Am 09.07.2016 kam die 233 493 mit einem Schotterreinigungszug aus Richtung Magdeburg nach Stendal und fuhr weiter nach Salzwedel.
Am 09.07.2016 kam die 233 493 mit einem Schotterreinigungszug aus Richtung Magdeburg nach Stendal und fuhr weiter nach Salzwedel.
Alexander Ring

Am 09.07.2016 kam die 185 611 mit einem Containerzug aus Richtung Magdeburg nach Stendal und fuhr weiter nach Salzwedel.
Am 09.07.2016 kam die 185 611 mit einem Containerzug aus Richtung Magdeburg nach Stendal und fuhr weiter nach Salzwedel.
Alexander Ring

Am 09.07.2016 kamen die 648 298/798,648 297/797,648 295/795 als Leerreisezug aus Richtung Magdeburg nach Stendal und fuhr weiter nach Wittenberge.
Am 09.07.2016 kamen die 648 298/798,648 297/797,648 295/795 als Leerreisezug aus Richtung Magdeburg nach Stendal und fuhr weiter nach Wittenberge.
Alexander Ring

Am 09.07.2016 kamen die 648 298/798,648 297/797,648 295/795 als Leerreisezug aus Richtung Magdeburg nach Stendal und fuhr weiter nach Wittenberge.
Am 09.07.2016 kamen die 648 298/798,648 297/797,648 295/795 als Leerreisezug aus Richtung Magdeburg nach Stendal und fuhr weiter nach Wittenberge.
Alexander Ring

Am 09.07.2016 kam die 193 207 mit einem Kesselzug aus Richtung Magdeburg nach Stendal und fuhr weiter nach Salzwedel.
Am 09.07.2016 kam die 193 207 mit einem Kesselzug aus Richtung Magdeburg nach Stendal und fuhr weiter nach Salzwedel.
Alexander Ring

Der von der GySEV/Raaberbahn bei Siemens neubeschaffte Elektrotriebwagen  Desiro ML , 4744 300 steht abgestellt am 09.07.2016 in Wulkaprodersdorf.
Der von der GySEV/Raaberbahn bei Siemens neubeschaffte Elektrotriebwagen "Desiro ML", 4744 300 steht abgestellt am 09.07.2016 in Wulkaprodersdorf.
Markus U

185 126-0 @ Darmstadt Eberstadt 09.07.16
185 126-0 @ Darmstadt Eberstadt 09.07.16
Peter Nowt

BASF DE 25  Hans Ulrich  @ Darmstadt- Eberstadt 09.07.16
BASF DE 25 "Hans Ulrich" @ Darmstadt- Eberstadt 09.07.16
Peter Nowt

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 4 180 ·G 18·

313 1200x796 Px, 09.07.2016

403 559-8 @ Darmstadt Kranichstein 09.07.16
403 559-8 @ Darmstadt Kranichstein 09.07.16
Peter Nowt

SBB: Eine der letzten grünen Re 4/4 II bei Niederbipp mit einem Lebensmittelzug unterwegs am 7. Juli 2016.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Eine der letzten grünen Re 4/4 II bei Niederbipp mit einem Lebensmittelzug unterwegs am 7. Juli 2016. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Re 4/4 II 11 309 in Solothurn-HB auf den nächsten Einsatz wartend am 9. Juli 2016. Besonders zu beachten ist die saubere Stirnfront noch ohne weisse Computer-Nummern.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Re 4/4 II 11 309 in Solothurn-HB auf den nächsten Einsatz wartend am 9. Juli 2016. Besonders zu beachten ist die saubere Stirnfront noch ohne weisse Computer-Nummern. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Zans 37 TEN-RIV 84 NL-GATXA 7836 707-1 eingereiht in einen Kesselzug, der am 09.07.16 aus Seelze kommend in den Rbf Hannover-Linden einfährt. Warntafel 30/1202 Dieselkraftstoff oder leichtes Heizöl
Zans 37 TEN-RIV 84 NL-GATXA 7836 707-1 eingereiht in einen Kesselzug, der am 09.07.16 aus Seelze kommend in den Rbf Hannover-Linden einfährt. Warntafel 30/1202 Dieselkraftstoff oder leichtes Heizöl
André Helmke

Am 17.10. fand die zweite Fahrt der dreitägigen Herbstveranstaltung der IG HSB in 2015 statt. Diese führte zuerst von Wernigerode nach Nordhausen Nord, dann von Nordhausen Nord nach Hasselfelde, weiter von Hasselfelde nach Eisfelder Talmühle und letztendlich zurück nach Wernigerode. Ein gewaltiges Programm also, welches die Jung-Mallet 99 5901, die hier gerade im Bahnhof Wernigerode an ihren Zug zur Übernahme heranfährt, an diesem Tag zu bewältigen hatte! (Bild 1)
Am 17.10. fand die zweite Fahrt der dreitägigen Herbstveranstaltung der IG HSB in 2015 statt. Diese führte zuerst von Wernigerode nach Nordhausen Nord, dann von Nordhausen Nord nach Hasselfelde, weiter von Hasselfelde nach Eisfelder Talmühle und letztendlich zurück nach Wernigerode. Ein gewaltiges Programm also, welches die Jung-Mallet 99 5901, die hier gerade im Bahnhof Wernigerode an ihren Zug zur Übernahme heranfährt, an diesem Tag zu bewältigen hatte! (Bild 1)
Michael Edelmann

Am 17.10. fand die zweite Fahrt der dreitägigen Herbstveranstaltung der IG HSB in 2015 statt. Diese führte zuerst von Wernigerode nach Nordhausen Nord, dann von Nordhausen Nord nach Hasselfelde, weiter von Hasselfelde nach Eisfelder Talmühle und letztendlich zurück nach Wernigerode. Ein gewaltiges Programm also, welches die Jung-Mallet 99 5901, die hier gerade im Bahnhof Wernigerode an ihren Zug zur Übernahme heranfährt, an diesem Tag zu bewältigen hatte! (Bild 2)
Am 17.10. fand die zweite Fahrt der dreitägigen Herbstveranstaltung der IG HSB in 2015 statt. Diese führte zuerst von Wernigerode nach Nordhausen Nord, dann von Nordhausen Nord nach Hasselfelde, weiter von Hasselfelde nach Eisfelder Talmühle und letztendlich zurück nach Wernigerode. Ein gewaltiges Programm also, welches die Jung-Mallet 99 5901, die hier gerade im Bahnhof Wernigerode an ihren Zug zur Übernahme heranfährt, an diesem Tag zu bewältigen hatte! (Bild 2)
Michael Edelmann

Teilansicht des Führerstandes von Mallet 99 5901, aufgenommen vom Bahnsteig im Bahnhof Wernigerode, am 17.10.2015.
Teilansicht des Führerstandes von Mallet 99 5901, aufgenommen vom Bahnsteig im Bahnhof Wernigerode, am 17.10.2015.
Michael Edelmann

Komplette Beschilderung von Mallet 99 5901, aufgenommen am 17.10.2015 im Bahnhof Wernigerode. Die Maschine war an jenem Tag im Sonderzugeinsatz für die IG HSB.
Komplette Beschilderung von Mallet 99 5901, aufgenommen am 17.10.2015 im Bahnhof Wernigerode. Die Maschine war an jenem Tag im Sonderzugeinsatz für die IG HSB.
Michael Edelmann

99 5901 vor einem Sonderzug der IG HSB mit Fahrziel Nordhausen Nord, am Morgen des 17.10.2015 abfahrbereit im Bahnhof Wernigerode.
99 5901 vor einem Sonderzug der IG HSB mit Fahrziel Nordhausen Nord, am Morgen des 17.10.2015 abfahrbereit im Bahnhof Wernigerode.
Michael Edelmann

Kleine Szene am Morgen des 17.10.2015 im Bahnhof Wernigerode. Während sich auf dem Bahnsteig langsam die Fahrgäste des links auf Gleis 34 stehenden IG HSB-Sonderzuges einfinden, machen zwei Loks bereits mächtig Dampf. Vor dem Sonderzug ist es Mallet 99 5901, welche in wenigen Minuten nach Nordhausen Nord fahren wird und rechts eine Neubaudampflok der Reihe 99 72 mit Planzug P 8931, welche dem Sonderzug 10 Minuten später mit Fahrziel Brocken folgt.
Kleine Szene am Morgen des 17.10.2015 im Bahnhof Wernigerode. Während sich auf dem Bahnsteig langsam die Fahrgäste des links auf Gleis 34 stehenden IG HSB-Sonderzuges einfinden, machen zwei Loks bereits mächtig Dampf. Vor dem Sonderzug ist es Mallet 99 5901, welche in wenigen Minuten nach Nordhausen Nord fahren wird und rechts eine Neubaudampflok der Reihe 99 72 mit Planzug P 8931, welche dem Sonderzug 10 Minuten später mit Fahrziel Brocken folgt.
Michael Edelmann

Der Sanyô-Konzern:  Sanyô  bedeutet  die nach Süden schauende Seite (die Sonnseite) des Gebirges  und steht für die Küste entlang der Inlandsee im Westen der japanischen Hauptinsel. Der Sanyô-Konzern betreibt eine normalspurige Bahnlinie (1435mm) von der Stadt Kôbe aus der Inlandsee entlang bis zur Stadt Himeji (rund 54 km, zur Zeit sind Arbeiten zur Begradigung und Versetzen der Strecke in Hochlage im Gang). Die Bahn verläuft weitgehend parallel zu den JR-Strecken (Sanyô Hauptlinie und Sanyô Shinkansen), bedient aber kleine Ortschaften und Industriekomplexe näher an der Meeresküste. In Kôbe fahren die Züge über die Tiefbahn (Kôbe Rapid Transit Railway) (6,6 km), die keine eigenen Fahrzeuge besitzt. Von hier aus verkehren die Express-Züge des Sanyô-Konzerns weiter über die Strecke des Hanshin-Konzerns bis nach Ôsaka (rund 32 km); umgekehrt verkehren Express-Züge des Hanshin-Konzerns durchgehend über den Sanyô-Konzern bis Himeji. Es gibt eine Zweiglinie ins Industriegebiet von Aboshi (8, 5km). Im Bild ein Expresszug des Sanyô-Konzerns in Ôshio in der Nähe von Himeji, 22.März 2014.
Der Sanyô-Konzern: "Sanyô" bedeutet "die nach Süden schauende Seite (die Sonnseite) des Gebirges" und steht für die Küste entlang der Inlandsee im Westen der japanischen Hauptinsel. Der Sanyô-Konzern betreibt eine normalspurige Bahnlinie (1435mm) von der Stadt Kôbe aus der Inlandsee entlang bis zur Stadt Himeji (rund 54 km, zur Zeit sind Arbeiten zur Begradigung und Versetzen der Strecke in Hochlage im Gang). Die Bahn verläuft weitgehend parallel zu den JR-Strecken (Sanyô Hauptlinie und Sanyô Shinkansen), bedient aber kleine Ortschaften und Industriekomplexe näher an der Meeresküste. In Kôbe fahren die Züge über die Tiefbahn (Kôbe Rapid Transit Railway) (6,6 km), die keine eigenen Fahrzeuge besitzt. Von hier aus verkehren die Express-Züge des Sanyô-Konzerns weiter über die Strecke des Hanshin-Konzerns bis nach Ôsaka (rund 32 km); umgekehrt verkehren Express-Züge des Hanshin-Konzerns durchgehend über den Sanyô-Konzern bis Himeji. Es gibt eine Zweiglinie ins Industriegebiet von Aboshi (8, 5km). Im Bild ein Expresszug des Sanyô-Konzerns in Ôshio in der Nähe von Himeji, 22.März 2014.
Peter Ackermann

Der Hanshin-Konzern: Diese erste elektrische Städteverbindung in Japan entstand 1905 entlang der Ôsaka-Bucht zwischen Ôsaka und Kôbe. 1435mm-Spur. Das Schriftzeichen  Han  阪 steht für Ôsaka, das Schriftzeichen  Shin  神 für Kôbe. Der Hanshin-Konzern umfasst auch Bereiche wie Immobilien, Busse, Sport und Freizeit; zum Konzern gehört auch die bekannte Baseball-Mannschaft 'Hanshin Tigers'. Die Hauptstrecke von Ôsaka (Station Umeda) durch die küstennahen Siedlungsgebiete nach Kôbe (Station Motomachi) ist 32,1 km lang, von da fahren die Züge über die Tiefbahn (Kôbe Rapid Transit Railway) (6,6 km), die keine eigenen Fahrzeuge besitzt. Die Express-Züge gehen dann auf den Sanyô-Konzern über und fahren weiter 54,7 km bis zur Stadt Himeji. Umgekehrt kommen die Express-Züge des Sanyô-Konzerns über die Hanshin-Strecke bis Ôsaka (Umeda). Zwei Zweigstrecken führen nach Mukogawa Danchi (1,7 km) und in die Station Namba in Ôsaka (10,1 km), von wo es auf der Strecke des Kintetsu-Konzerns weitergeht. 1995 erlitt die Hanshin-Linie im Grossen Erdbeben von Kôbe katastrophale Zerstörungen, Streckenteile stürzten ein, Züge entgleisten, und das Betriebswerk von Kôbe in Ishiyagawa fiel in sich zusammen mit allen Zügen, die für den morgendlichen Stossverkehr bereitstanden. Im Bild ein älterer Vierwagenzug (5029) für den Lokalverkehr in Kôbe (Station Mikage), 22.März 2014.
Der Hanshin-Konzern: Diese erste elektrische Städteverbindung in Japan entstand 1905 entlang der Ôsaka-Bucht zwischen Ôsaka und Kôbe. 1435mm-Spur. Das Schriftzeichen "Han" 阪 steht für Ôsaka, das Schriftzeichen "Shin" 神 für Kôbe. Der Hanshin-Konzern umfasst auch Bereiche wie Immobilien, Busse, Sport und Freizeit; zum Konzern gehört auch die bekannte Baseball-Mannschaft 'Hanshin Tigers'. Die Hauptstrecke von Ôsaka (Station Umeda) durch die küstennahen Siedlungsgebiete nach Kôbe (Station Motomachi) ist 32,1 km lang, von da fahren die Züge über die Tiefbahn (Kôbe Rapid Transit Railway) (6,6 km), die keine eigenen Fahrzeuge besitzt. Die Express-Züge gehen dann auf den Sanyô-Konzern über und fahren weiter 54,7 km bis zur Stadt Himeji. Umgekehrt kommen die Express-Züge des Sanyô-Konzerns über die Hanshin-Strecke bis Ôsaka (Umeda). Zwei Zweigstrecken führen nach Mukogawa Danchi (1,7 km) und in die Station Namba in Ôsaka (10,1 km), von wo es auf der Strecke des Kintetsu-Konzerns weitergeht. 1995 erlitt die Hanshin-Linie im Grossen Erdbeben von Kôbe katastrophale Zerstörungen, Streckenteile stürzten ein, Züge entgleisten, und das Betriebswerk von Kôbe in Ishiyagawa fiel in sich zusammen mit allen Zügen, die für den morgendlichen Stossverkehr bereitstanden. Im Bild ein älterer Vierwagenzug (5029) für den Lokalverkehr in Kôbe (Station Mikage), 22.März 2014.
Peter Ackermann

Ein Nachschuss von der Rhein Niers Bahn (RB33) aus Aachen-Hbf nach Heinsberg-Rheinland-Duisburg-Hbf und hilt in Kohlscheid und fährt in Richtung Herzogenrath,Mönchengladbach. 
Aufgenommen von Bahnsteig 1 in Kohlscheid.
Am Nachmittag vom 8.7.2016.
Ein Nachschuss von der Rhein Niers Bahn (RB33) aus Aachen-Hbf nach Heinsberg-Rheinland-Duisburg-Hbf und hilt in Kohlscheid und fährt in Richtung Herzogenrath,Mönchengladbach. Aufgenommen von Bahnsteig 1 in Kohlscheid. Am Nachmittag vom 8.7.2016.
Stefan Hochstetter

Zwei Cobra 2836 und 2808 kommen mit einem schweren Güterzug aus Antwerpen-Noord(B) nach Köln-Gremberg(D) aus dem Gemmenicher Tunnel raus und fahren die Gemmenicher-Rampe hinunter nach Aachen-West. 
Aufgenommen bei Reinartzkehl an der Montzenroute.
Bei Sommerwetter am Abend vom 9.7.2016.
Zwei Cobra 2836 und 2808 kommen mit einem schweren Güterzug aus Antwerpen-Noord(B) nach Köln-Gremberg(D) aus dem Gemmenicher Tunnel raus und fahren die Gemmenicher-Rampe hinunter nach Aachen-West. Aufgenommen bei Reinartzkehl an der Montzenroute. Bei Sommerwetter am Abend vom 9.7.2016.
Stefan Hochstetter

BLS: Sonderzug mit der Ae 6/8 205 zwischen Solothurn und Biberist im Juli 1992.
Foto: Walter Ruetsch
BLS: Sonderzug mit der Ae 6/8 205 zwischen Solothurn und Biberist im Juli 1992. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Mit viel Fotografenglück konnte am 7. Juli 2016 eine zufällige  Streckenbegegnung zwischen einem R Olten-Solothurn und einem ICN-Neigegezug bei Luterbach fotografiert werden.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Mit viel Fotografenglück konnte am 7. Juli 2016 eine zufällige Streckenbegegnung zwischen einem R Olten-Solothurn und einem ICN-Neigegezug bei Luterbach fotografiert werden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Am 03.07.2016 fand eine große Extrafahrt mit dem Be 4/4 466 statt. Der Be 4/4 466 war das erste Fahrzeug dieser Serie, das auf Sibassteuerung umgebaut wurde. Die Fahrt führte vom Depot Dreispitz nach Allschwil, dann aufs Bruderholz, dann via Peter Merian zum Bahnhof SBB nach Birsfelden Hard, wo es ein Mittagessen gab. Nach dem Essen führte die Fahrt nach Pratteln dann zurück in die Stadt und über die Wettsteinbrücke zum Claraplatz, anschließend wieder zurück zum Depot Dreispitz. Hier fährt der Wagen zur Haltestelle M-Parc. anschließend ist die Extrafahrt zu Ende.
Am 03.07.2016 fand eine große Extrafahrt mit dem Be 4/4 466 statt. Der Be 4/4 466 war das erste Fahrzeug dieser Serie, das auf Sibassteuerung umgebaut wurde. Die Fahrt führte vom Depot Dreispitz nach Allschwil, dann aufs Bruderholz, dann via Peter Merian zum Bahnhof SBB nach Birsfelden Hard, wo es ein Mittagessen gab. Nach dem Essen führte die Fahrt nach Pratteln dann zurück in die Stadt und über die Wettsteinbrücke zum Claraplatz, anschließend wieder zurück zum Depot Dreispitz. Hier fährt der Wagen zur Haltestelle M-Parc. anschließend ist die Extrafahrt zu Ende.
Markus Wagner

Am 03.07.2016 fand eine große Extrafahrt mit dem Be 4/4 466 statt. Der Be 4/4 466 war das erste Fahrzeug dieser Serie, das auf Sibassteuerung umgebaut wurde. Die Fahrt führte vom Depot Dreispitz nach Allschwil, dann aufs Bruderholz, dann via Peter Merian zum Bahnhof SBB nach Birsfelden Hard, wo es ein Mittagessen gab. Nach dem Essen führte die Fahrt nach Pratteln dann zurück in die Stadt und über die Wettsteinbrücke zum Claraplatz, anschließend wieder zurück zum Depot Dreispitz. Hier fährt der Wagen zur Haltestelle M-Parc. anschließend ist die Extrafahrt zu Ende.
Am 03.07.2016 fand eine große Extrafahrt mit dem Be 4/4 466 statt. Der Be 4/4 466 war das erste Fahrzeug dieser Serie, das auf Sibassteuerung umgebaut wurde. Die Fahrt führte vom Depot Dreispitz nach Allschwil, dann aufs Bruderholz, dann via Peter Merian zum Bahnhof SBB nach Birsfelden Hard, wo es ein Mittagessen gab. Nach dem Essen führte die Fahrt nach Pratteln dann zurück in die Stadt und über die Wettsteinbrücke zum Claraplatz, anschließend wieder zurück zum Depot Dreispitz. Hier fährt der Wagen zur Haltestelle M-Parc. anschließend ist die Extrafahrt zu Ende.
Markus Wagner

Am Badischen Bahnhof treffen sich der neu Revidierte Be 6/8 Combino 303 und der Be 6/8 Flexity 5008. Diese beiden Fahrzeugtypen werden in naher Zukunft das Stadtbild prägen. Die Aufnahme stammt vom 03.07.2016.
Am Badischen Bahnhof treffen sich der neu Revidierte Be 6/8 Combino 303 und der Be 6/8 Flexity 5008. Diese beiden Fahrzeugtypen werden in naher Zukunft das Stadtbild prägen. Die Aufnahme stammt vom 03.07.2016.
Markus Wagner

Be 6/8 Combino 319, mit einer Werbung für die Umbenennung von Thalia in Orellfüssli, wartet an der Endstation der Linie 14 in Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 06.07.2016.
Be 6/8 Combino 319, mit einer Werbung für die Umbenennung von Thalia in Orellfüssli, wartet an der Endstation der Linie 14 in Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 06.07.2016.
Markus Wagner

Die Doppeltraktion, mit dem Be 4/4 470 und 467, müssen in die Werkstatt. Der Be 4/4 467 wird nochmals repariert, während der Be 4/4 470 zum Abbruch vorbereitet wird. Die Aufnahme stammt vom 05.07.2016.
Die Doppeltraktion, mit dem Be 4/4 470 und 467, müssen in die Werkstatt. Der Be 4/4 467 wird nochmals repariert, während der Be 4/4 470 zum Abbruch vorbereitet wird. Die Aufnahme stammt vom 05.07.2016.
Markus Wagner

Der Be 4/4 470 wird die Hauptwerkstatt nicht mehr auf den Schienen verlassen. Er wird in der Hauptwerkstatt zum Abbruch vorbereitet. Die Aufnahme stammt vom 05.07.2016.
Der Be 4/4 470 wird die Hauptwerkstatt nicht mehr auf den Schienen verlassen. Er wird in der Hauptwerkstatt zum Abbruch vorbereitet. Die Aufnahme stammt vom 05.07.2016.
Markus Wagner

Am 3. Juli 2016 fand der Rochers-de-Naye-Lauf statt, weshalb die MGN diverse Verstärkerzüge einsetzte. Da der Bhe 4/8 305 derzeit in der Werkstätte in Chernex weilt, kamen alle drei noch vorhandenen Bhe 2/4 zum Einsatz. Hier befindet sich der Bhe 2/4 204 bei La Perche auf Talfahrt.
Am 3. Juli 2016 fand der Rochers-de-Naye-Lauf statt, weshalb die MGN diverse Verstärkerzüge einsetzte. Da der Bhe 4/8 305 derzeit in der Werkstätte in Chernex weilt, kamen alle drei noch vorhandenen Bhe 2/4 zum Einsatz. Hier befindet sich der Bhe 2/4 204 bei La Perche auf Talfahrt.
Julian Ryf

Am 3. Juli 2016 fand der Rochers-de-Naye-Lauf statt, weshalb die MGN diverse Verstärkerzüge einsetzte. Da der Bhe 4/8 305 derzeit in der Werkstätte in Chernex weilt, kamen alle drei noch vorhandenen Bhe 2/4 zum Einsatz. Der Bhe 2/4 204 kreuzt auf Talfahrt zwischen La Perche und Jaman einen Gleitschirm.
Am 3. Juli 2016 fand der Rochers-de-Naye-Lauf statt, weshalb die MGN diverse Verstärkerzüge einsetzte. Da der Bhe 4/8 305 derzeit in der Werkstätte in Chernex weilt, kamen alle drei noch vorhandenen Bhe 2/4 zum Einsatz. Der Bhe 2/4 204 kreuzt auf Talfahrt zwischen La Perche und Jaman einen Gleitschirm.
Julian Ryf

Am 3. Juli 2016 fand der Rochers-de-Naye-Lauf statt, weshalb die MGN diverse Verstärkerzüge einsetzte. Da der Bhe 4/8 305 derzeit in der Werkstätte in Chernex weilt, kamen alle drei noch vorhandenen Bhe 2/4 zum Einsatz. Der Bhe 2/4 204 befindet sich zwischen Jaman und La Perche auf Bergfahrt. Im Hintergrund ist der an diesem Sonntag stark besuchte Dent de Jaman zu sehen.
Am 3. Juli 2016 fand der Rochers-de-Naye-Lauf statt, weshalb die MGN diverse Verstärkerzüge einsetzte. Da der Bhe 4/8 305 derzeit in der Werkstätte in Chernex weilt, kamen alle drei noch vorhandenen Bhe 2/4 zum Einsatz. Der Bhe 2/4 204 befindet sich zwischen Jaman und La Perche auf Bergfahrt. Im Hintergrund ist der an diesem Sonntag stark besuchte Dent de Jaman zu sehen.
Julian Ryf

Am 3. Juli 2016 fand der Rochers-de-Naye-Lauf statt, weshalb die MGN diverse Verstärkerzüge einsetzte. Da der Bhe 4/8 305 derzeit in der Werkstätte in Chernex weilt, kamen alle drei noch vorhandenen Bhe 2/4 zum Einsatz. Der Bhe 2/4 203 fährt bei Crêt d'y Bau talwärts.
Am 3. Juli 2016 fand der Rochers-de-Naye-Lauf statt, weshalb die MGN diverse Verstärkerzüge einsetzte. Da der Bhe 4/8 305 derzeit in der Werkstätte in Chernex weilt, kamen alle drei noch vorhandenen Bhe 2/4 zum Einsatz. Der Bhe 2/4 203 fährt bei Crêt d'y Bau talwärts.
Julian Ryf

Am 3. Juli 2016 fand der Rochers-de-Naye-Lauf statt, weshalb die MGN diverse Verstärkerzüge einsetzte. Da der Bhe 4/8 305 derzeit in der Werkstätte in Chernex weilt, kamen alle drei noch vorhandenen Bhe 2/4 zum Einsatz. Ein Doppeltraktion aus Bhe 4/8 302 und 303 erreicht Haut-de-Caux.
Am 3. Juli 2016 fand der Rochers-de-Naye-Lauf statt, weshalb die MGN diverse Verstärkerzüge einsetzte. Da der Bhe 4/8 305 derzeit in der Werkstätte in Chernex weilt, kamen alle drei noch vorhandenen Bhe 2/4 zum Einsatz. Ein Doppeltraktion aus Bhe 4/8 302 und 303 erreicht Haut-de-Caux.
Julian Ryf

Am 3. Juli 2016 fand der Rochers-de-Naye-Lauf statt, weshalb die MGN diverse Verstärkerzüge einsetzte. Da der Bhe 4/8 305 derzeit in der Werkstätte in Chernex weilt, kamen alle drei noch vorhandenen Bhe 2/4 zum Einsatz. Der Bhe 2/4 207 erreicht Haut-de-Caux.
Am 3. Juli 2016 fand der Rochers-de-Naye-Lauf statt, weshalb die MGN diverse Verstärkerzüge einsetzte. Da der Bhe 4/8 305 derzeit in der Werkstätte in Chernex weilt, kamen alle drei noch vorhandenen Bhe 2/4 zum Einsatz. Der Bhe 2/4 207 erreicht Haut-de-Caux.
Julian Ryf





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.