bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Juni 2016:

Straßenbahn Mainz: Adtranz GT6M-ZR der MVG Mainz - Wagen 216, aufgenommen im Juni 2016 in Mainz-Bretzenheim.
N8Express
210 1200x800 Px, 27.06.2016
Straßenbahn Mainz: Adtranz GT6M-ZR der MVG Mainz - Wagen 201, aufgenommen im Juni 2016 in der Innenstadt von Mainz.
N8Express
176 1200x796 Px, 27.06.2016
Im April 2016 wurde der Kieszug Roßberg - Kressbronn über Kißllegg umgeleitet, auf Grund der niedrigeren Streckenklasse wurde 225 802-8 eingesetzt, hier bei der Vorbeifahrt am ehemaligen EG Ratzenried. Die Ortschaft Ratzenried liegt einige Kilometer von der Bahnlinie entfernt.
M.Zerrinius


245 004 mit RE 57408 am ehem. EG Ratzenried. Normalerweise kommt dieser Zug hier nicht vorbei, die Sperrung des Oberstaufener Tunnels machte diese Aufnahme im April 2016 möglich.
M.Zerrinius
Regelverkehr am Ratzenrieder EG, 628 415 / 928 415 mit RB 22892 im April 2016.
M.Zerrinius
1216 008 wartet mit dem EC84 am Innsbrucker Hbf auf die Weiterfahrt nach München Hbf. Aufgenommen am 27.6.2016.
Christoph Plank
TPC/AOMC: Am 19. Juni 2016 verabschiedete sich die TPC zusammen mit der lokalen Bevölkerung und vielen Bahn Fotografen von nah und fern von den BDeh 4/4 511-514 (1954), Be 4/4 101-105, ehemals BLT (1966) sowie den BDeh 501-503 (1987/1992). Dabei konnten zum letzten Mal die fotogenen Fahrzeuge, die während vielen Jahren das Gesicht der AOMC prägten, im Einsatz fotografiert werden. Gleichzeitig wurden auch vier Triebzügen der neusten Generation vorgestellt. Während ein "BIRSIGTALER" in seine Heimat zurückkehrt, werden die BDeh 4/4 511-514 nicht verschrottet, sondern für Fr. 1.-- pro Fahrzeug nach Belgien verkauft. An dem bedeutendsten Tag der Geschichte der TPC konnten den Festbesucher alle vier neuen Triebzüge vor der Werkstätte en Châlex präsentiert werden. Bei zwei Triebzügen fehlte noch die Beschriftung und ausstehend waren die vier B. Sämtliche Fahrzeuge wurden zur Freude der Bahn Fotografen fotogen aufgestellt. Merci beaucoup an die TPC mit dem freundlichen Personal. Diese Aufnahme von einem etwas höheren Fotostandort wurde aus dem fahrenden Zug geknipst. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch
TPC/AOMC: Am 19. Juni 2016 verabschiedete sich die TPC zusammen mit der lokalen Bevölkerung und vielen Bahn Fotografen von nah und fern von den BDeh 4/4 511-514 (1954), Be 4/4 101-105, ehemals BLT (1966) sowie den BDeh 501-503 (1987/1992). Dabei konnten zum letzten Mal die fotogenen Fahrzeuge, die während vielen Jahren das Gesicht der AOMC prägten, im Einsatz fotografiert werden. Gleichzeitig wurden auch vier Triebzügen der neusten Generation vorgestellt. Während ein "BIRSIGTALER" in seine Heimat zurückkehrt, werden die BDeh 4/4 511-514 nicht verschrottet, sondern für Fr. 1.-- pro Fahrzeug nach Belgien verkauft. An dem bedeutendsten Tag der Geschichte der TPC konnten den Festbesucher alle vier neuen Triebzüge vor der Werkstätte en Châlex präsentiert werden. Bei zwei Triebzügen fehlte noch die Beschriftung und ausstehend waren die vier B. Sämtliche Fahrzeuge wurden zur Freude der Bahn Fotografen fotogen aufgestellt. Merci beaucoup an die TPC mit dem freundlichen Personal. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch
TPC/AOMC: Am 19. Juni 2016 verabschiedete sich die TPC zusammen mit der lokalen Bevölkerung und vielen Bahn Fotografen von nah und fern von den BDeh 4/4 511-514 (1954), Be 4/4 101-105, ehemals BLT (1966) sowie den BDeh 501-503 (1987/1992). Dabei konnten zum letzten Mal die fotogenen Fahrzeuge, die während vielen Jahren das Gesicht der AOMC prägten, im Einsatz fotografiert werden. Gleichzeitig wurden auch vier Triebzügen der neusten Generation vorgestellt. Während ein "BIRSIGTALER" in seine Heimat zurückkehrt, werden die BDeh 4/4 511-514 nicht verschrottet, sondern für Fr. 1.-- pro Fahrzeug nach Belgien verkauft. An dem bedeutendsten Tag der Geschichte der TPC konnten den Festbesucher alle vier neuen Triebzüge vor der Werkstätte en Châlex präsentiert werden. Bei zwei Triebzügen fehlte noch die Beschriftung und ausstehend waren die vier B. Sämtliche Fahrzeuge wurden zur Freude der Bahn Fotografen fotogen aufgestellt. Merci beaucoup an die TPC mit dem freundlichen Personal. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch
TPC/AOMC: Am 19. Juni 2016 verabschiedete sich die TPC zusammen mit der lokalen Bevölkerung und vielen Bahn Fotografen von nah und fern von den BDeh 4/4 511-514 (1954), Be 4/4 101-105, ehemals BLT (1966) sowie den BDeh 501-503 (1987/1992). Dabei konnten zum letzten Mal die fotogenen Fahrzeuge, die während vielen Jahren das Gesicht der AOMC prägten, im Einsatz fotografiert werden. Gleichzeitig wurden auch vier Triebzügen der neusten Generation vorgestellt. Während ein "BIRSIGTALER" in seine Heimat zurückkehrt, werden die BDeh 4/4 511-514 nicht verschrottet, sondern für Fr. 1.-- pro Fahrzeug nach Belgien verkauft. An dem bedeutendsten Tag der Geschichte der TPC konnten den Festbesucher alle vier neuen Triebzüge vor der Werkstätte en Châlex präsentiert werden. Bei zwei Triebzügen fehlte noch die Beschriftung und ausstehend waren die vier B. Sämtliche Fahrzeuge wurden zur Freude der Bahn Fotografen fotogen aufgestellt. Merci beaucoup an die TPC mit dem freundlichen Personal. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch
TPC/AOMC: Am 19. Juni 2016 verabschiedete sich die TPC zusammen mit der lokalen Bevölkerung und vielen Bahn Fotografen von nah und fern von den BDeh 4/4 511-514 (1954), Be 4/4 101-105, ehemals BLT (1966) sowie den BDeh 501-503 (1987/1992). Dabei konnten zum letzten Mal die fotogenen Fahrzeuge, die während vielen Jahren das Gesicht der AOMC prägten, im Einsatz fotografiert werden. Gleichzeitig wurden auch vier Triebzügen der neusten Generation vorgestellt. Während ein "BIRSIGTALER" in seine Heimat zurückkehrt, werden die BDeh 4/4 511-514 nicht verschrottet, sondern für Fr. 1.-- pro Fahrzeug nach Belgien verkauft. An dem bedeutendsten Tag der Geschichte der TPC konnten den Festbesucher alle vier neuen Triebzüge vor der Werkstätte en Châlex präsentiert werden. Bei zwei Triebzügen fehlte noch die Beschriftung und ausstehend waren die vier B. Sämtliche Fahrzeuge wurden zur Freude der Bahn Fotografen fotogen aufgestellt. Merci beaucoup an die TPC mit dem freundlichen Personal. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch
TPC/AOMC: Am 19. Juni 2016 verabschiedete sich die TPC zusammen mit der lokalen Bevölkerung und vielen Bahn Fotografen von nah und fern von den BDeh 4/4 511-514 (1954), Be 4/4 101-105, ehemals BLT (1966) sowie den BDeh 501-503 (1987/1992). Dabei konnten zum letzten Mal die fotogenen Fahrzeuge, die während vielen Jahren das Gesicht der AOMC prägten, im Einsatz fotografiert werden. Gleichzeitig wurden auch vier Triebzügen der neusten Generation vorgestellt. Während ein "BIRSIGTALER" in seine Heimat zurückkehrt, werden die BDeh 4/4 511-514 nicht verschrottet, sondern für Fr. 1.-- pro Fahrzeug nach Belgien verkauft. An dem bedeutendsten Tag der Geschichte der TPC konnten den Festbesucher alle vier neuen Triebzüge vor der Werkstätte en Châlex präsentiert werden. Bei zwei Triebzügen fehlte noch die Beschriftung und ausstehend waren die vier B. Sämtliche Fahrzeuge wurden zur Freude der Bahn Fotografen fotogen aufgestellt. Merci beaucoup an die TPC mit dem freundlichen Personal. Für diese Aufnahme stand trotz strömendem Regen ein "WASSERDICHTER FOTOGRAF" im Einsatz. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch
SBB - Triebzug RABe 523 023-5 bei der einfahrt im Bahnhof Morges am 04.06.2016
Hp. Teutschmann
Trammuseum Zürich - Be 2/2 2 abgestellt hinter dem Trammuseum in Zürich am 28.05.2016
Hp. Teutschmann
Trammuseum / VBZ - Tram Be 4/4 1530 unterwegs auf der Museumslinie 21 vor dem SBB Bahnhof in Zürich am 28.05.2016
Hp. Teutschmann
VBZ - Tram Be 5/6 3001 unterwegs auf der Linie 17 in der Stadt Zürich am 28.05.2016
Hp. Teutschmann
VBZ - Tram Be 5/6 3085 unterwegs auf der Linie 14 in der Stadt Zürich am 28.05.2016
Hp. Teutschmann
Der große Bahnhof Waldbrzych Glowny (Waldenburg)ist heute nur noch ein Schatten von einst. Nur diese eine Güterzuglok ET 22-561 wurde am 23.5.2016 als Lokreserve vorgehalten. Das BW ist total verwaist. Auf den riesigen Gleisanlagen stehen nur noch wenige Wagen. Das Kohle Zeitalter in und um Waldenburg geht dem Ende entgegen.
Gerd Hahn
179 1054x712 Px, 28.06.2016
Das BW in Waldbrzych Glowny ist am 23.5.2016 verwaist. Als letzter Zeuge einer großen Zeit steht noch die Denkmallok Tkt 48-116 unweit der Drehscheibe!
Gerd Hahn
ST44-1242 ist mit ihrem Güterzug aus Scinawka Srednia (Mittelsteine) am 23.5.2016 gegen 09.00 Uhr in Nowa Ruda Slupiec (Neurode - Schlegel) angekommen. Der Zug musste im Bahnhof halten, um sich auf dem dortigen Stellwerk anzumelden. Erst danach wurden die Schranken (rechts vom Bahnhof) geschlossen und die Weiterfahrt konnte beginnen.
Gerd Hahn
Vor dem restaurierten und imposanten Wasserturm fährt am 23.5.2016 SA 134-004 aus Jaworzyna Slaska nach Wroclaw ab.
Gerd Hahn
128 1054x712 Px, 28.06.2016
SA 134-004 ist am 23.5.2016 von Waldbrzych kommend auf dem Weg nach Wroclaw in Jaworzyna Slaska eingefahren und macht Kopf!
Gerd Hahn
169 1054x712 Px, 28.06.2016
Mit sechs Wagen war der EC 196 am 15. Mai 2013 recht kurz. Zugloks waren die beiden Mühldorfer 218 437 und 440. Aufnahmeort war Ellenberg.
Christoph Schneider
Anfang Juni 2013 waren viele Gegenden Deutschlands von einem Jahrhunderthochwasser betroffen und auch viele Bahnstrecken wurden in Mitleidenschaft gezogen. Die KBS 950 wurde für einige Tage unterbrochen, weil eine Brücke im Chiemgau beschädigt wurde. Die railjets und etwas Güterverkehr wurden über Passau, Plattling und Landshut nach München geführt. So ergab sich am 06. Juni die Gelegenheit, TEC 41856 mit einem blauen Zebra Tandem, gebildet aus 189 907 und 185 661, in Feldmoching abzulichten.
Christoph Schneider
Der Planverkehr darf natürlich auch nicht fehlen: Am späteren Nachmittag kommt zumeist ein Leerzug aus Kesselwagen vom Münchner Flughafen. Beförderndes EVU ist die HGK, hier vertreten mit 185 603 (Feldmoching, 06. Juni 2013).
Christoph Schneider
Bedingt durch die Hochwasserschäden wurden die railjets zwischen Wien und München über Passau umgeleitet. So ergab sich die Gelegenheit, den österreichischen Hochgeschwindigkeitszug in Unterschleißheim abzulichten. Die Fahrzeit von RJ 64 war am 06. Juni 2013 um ca. 40 Minuten länger, als wenn er den üblichen Weg über Salzburg und Rosenheim genommen hätte.
Christoph Schneider
Der Südring ist immer für Überraschungen gut - häufig in Form von Bauzügen. Am Abend des 13. Juni 2013 kam dieser Bauzug, geführt von zwei 212 der Nordbayerischen Eisenbahn die Steigung vom Südbahnhof herauf und wird bald den Haltepunkt Heimeranplatz passieren.
Christoph Schneider
Tunnelbaustelle Albulatunnel II in Preda. Der Albulashuttle mit dem selbst gebauten Steuerwagen Xa 99801 verlässt Preda Richtung Spinas. (22.06.2016)
Herbert Graf
Tunnelbaustelle Albulatunnel II in Preda. Übersicht über den Bahnhof Preda mit haltendem RE nach Chur. (22.06.2016)
Herbert Graf
Tunnelbaustelle Albulatunnel II in Preda. Der Albulashuttle bringt Aushubmaterial von Spinas nach Preda mit den beiden betagten Ge 4/4 I 603 "Badus" und 610 "Viamala". (22.06.2016)
Herbert Graf
Tunnelbaustelle Albulatunnel II in Preda. Zement wird in diesen vierachsigen Uac angeliefert. (22.06.2016)
Herbert Graf
Wien Wiener Linien SL 49 (c4 1360 + E1 4553) Neubau, Westbahnstraße (Hst. Kaiserstraße / Westbahnstraße - in Richtung Dr.-Karl-Renner-Ring) am 16. Februar 2016.
Kurt Rasmussen
Wien Wiener Linien SL 49 (E1 4558 + c4 1367) Neubau, Westbahnstraße (Hst. Zieglergasse / Westbahnstraße) am 16. Februar 2016.
Kurt Rasmussen
Wien Wiener Linien SL 49 (E1 4550 + c4 1366) Neubau, Siebensterngasse / Zollergasse am 19. Februar 2016.
Kurt Rasmussen
Wien Wiener Linien SL 49 (c4 1366 + E1 4550) Hst. Siebensterngasse (Neubau, Siebensterngasse / Kirchengasse / Siebensternplatz) am 19. Februar 2016.
Kurt Rasmussen
2 044 011 Vukosavlievica 19.05.13
Hansjörg Brutzer
151 1200x775 Px, 28.06.2016
2 044 012 Perkovic 01.05.13
Hansjörg Brutzer
146 1200x775 Px, 28.06.2016
2 044 012 Perkovic 01.05.13
Hansjörg Brutzer
139 1200x775 Px, 28.06.2016
2 044 012 Perkovic 01.05.13
Hansjörg Brutzer
144 1200x775 Px, 28.06.2016
2 044 012 Perkovic 01.05.13
Hansjörg Brutzer
167 1200x775 Px, 28.06.2016
2 044 012 bei Perkovic 01.05.13
Hansjörg Brutzer
128 1200x775 Px, 28.06.2016
, Straßenbahnen und Einkaufstraße - Zwei Citadis-Trams begegnen sich an der abgesenkten Einkaufstraße Beurstraverse im Zentrum von Rotterdam. 21.06.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
. Tram im modernen Rotterdam - Die Innenstadt Rotterdams wurde im Zweiten Weltkrieg von den Deutschen weitgehend zerstört und später in moderner Form wieder aufgebaut. Hier passiert eine Citadis-Tram die unterirdische Einkaufstraße Beurstraverse. 21.06.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
Niederlande / Stadtverkehr / Straßenbahn Rotterdam ·RET·, Straßenbahnen in Europa (und der Welt)
221 1200x777 Px, 28.06.2016
. Citadis-Tram in Rotterdam - Die Straßenbahn vom Typ Citadis 302 in Rotterdam sind 2,4 Meter breite, fünfteilige Einrichtungswagen. Die erste Generation ist seit August 2003 im Einsatz. Davon wurden 60 Fahrzeuge beschafft. Später wurde weitere 53 einer zweiten Bauserie beschafft. Im Bild ein Wagen der zweiten Serie in der Schiedamsedijk am Leuvehaven. 21.06.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
Wien Wiener Linien SL 49 (E1 4549 + c4 1362) Siebensterngasse / Siebensternplatz am 19. Februar 2016.
Kurt Rasmussen
Wien Wiener Linien SL 49 (E1 4549 + c4 1362) Hst. Siebensterngasse (Neubau, Siebensterngasse / Kirchengasse / Siebensternplatz) am 19. Februar 2016.
Kurt Rasmussen
218 219 Karlsruhe Hbf 18.06.96
Werner Brutzer
218 219 Horb 25.10.96
Werner Brutzer
410 1200x775 Px, 28.06.2016
218 219 Freudenstadt Hbf 08.02.99
Werner Brutzer
414 1200x775 Px, 28.06.2016
218 219 Waghäusel 16.03.07
Werner Brutzer
218 220 bei Crailsheim 08.10.95
Werner Brutzer
381 1200x775 Px, 28.06.2016
218 220 + 218 200 Karlsruhe Hbf 17.06.96
Werner Brutzer
330 1200x775 Px, 28.06.2016
Ein Tunnel drückt an die Oberfläche - Am Bahnhof Antwerpen-Dam kommt die durch den Antwerpener Tunnel führende Strecke im Norden wieder an die Oberfläche. Nach Norden fahrende Zügen müssen aufgrund dieses Tunnels in Antwerpen Centraal nicht mehr Kopf machen sondern können auf direktem Weg die Stadt durchqueren. Dazu gehören auch die Thalys-Züge, die auf einer Hochgeschwindigkeitsstrecke weiter nach Rotterdam und Amsterdam fahren. 19.06.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
Belgien / Bahnhöfe / Antwerpen (sonstige Bahnhöfe), Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz)
285 1200x800 Px, 28.06.2016
Die alte Fußgängerbrücke vom Bahnhof Seebrugg liegt nun am Bahnhof 20.6.16
Andreas Hackenjos
Der Testzug hält am neuen Bahnsteig in Seebrugg 20.6.16
Andreas Hackenjos
RE72 (RE21920) nach Flensburg verlässt am 26.6.2016 geführt von 218 322-6 den Kieler Hauptbahnhof.
Alexander
RE83 (RE21627) von Kiel Hauptbahnhof nach Lübeck Hauptbahnhof macht sich am 26.6.2016 in Kiel auf den Weg. Schublok für diese Leistung war die Kieler 218 333-3.
Alexander
218 333-3 drückt am 26.6.2016 den RE83 (RE21627) nach Lübeck Hauptbahnhof aus dem Kieler Hauptbahnhof.
Alexander
648 453-8 und 648 461-1 erreichen am 26.6.2016 als RB75 (RB21275) aus Rendsburg den Kieler Hauptbahnhof.
Alexander
648 961-0 und 648 953-7 sind am 26.6.2016 als RE74 (RE21222) von Kiel Hauptbahnhof nach Husum unterwegs. Soeben haben sie die Gablenzbrücke in Kiel unterquert.
Alexander
Emblem der ehemaligen jugoslawischen Staatseisenbahn, gesehen im Eisenbahnmuseum in Ljubljana (Laibach), Juni 2016
rainer ullrich
218 1200x851 Px, 28.06.2016
Lokschilder der ehemaligen jugoslawischen Staatseisenbahn, gesehen im Eisenbahnmuseum in Ljubljana (Laibach), Juni 2016
rainer ullrich
Re 430 351 und eine Re 420 mit einem Kesselzug am 22.06.2016 bei Grandvaux.
M. Schmid
Re 460 047 mit einem IR nach Luzern am 22.06.2016 bei Bossiere.
M. Schmid
Re 460 005 mit einem IC nach St. Gallen am 22.06.2016 bei Bossiere.
M. Schmid
186 901 mit einem Walter-KLV am 22.06.2016 bei Einigen.
M. Schmid
403 036 mit einem weiten 403 als ICE 514 auf dem Weg von München in Richtung Stuttgart bei Uhingen im Juli 2015.
M.Zerrinius
218 443-0 mit IRE 4231 auf dem Weg von Stuttgart Hbf nach Lindau Hbf. Normalerweise übernimmt auf dem Abschnitt Stuttgart-Ulm eine Lok der BR 146 den Zug, an diesem Tag im Februar 2016 kam jedoch die Diesellok auf dem gesamten Laufweg zum Einsatz.
M.Zerrinius
Die ÖBB-Lok, Baureihe 1144 mit dem EC am 18.06.2016 in Villach an der Drauschleife.
Heinz Hülsmann
405  4 1200x799 Px, 28.06.2016
. Ein paar Pixel nur für die Straßenbahn - Vor dem 97 Meter hohen Boerentoren in der Antwerpener Innenstadt wirkt die Flexity-Tram winzig. Das Hochhaus entstand bis 1932 und gehörte damals zu den höchsten Gebäuden in Europa. Die Tram ist hier auf der Linie 4 unterwegs. Unter der Straße verläuft der Pre-Metro-Tunnel mit der Station Meir. Der weiße Würfel rechts weist auf einen Treppenabgang hin. 18.06.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
Belgien / Stadtverkehr / Straßenbahn Antwerpen, Straßenbahnen in Europa (und der Welt)
234 637x1024 Px, 28.06.2016
. Straßenbahnen in Antwerpen - Zwei PCC-Triebwagen der Linie 11 begegnen sich östlich der Haltestelle Central Station. Links folgt eine Flexity 2 (Albatros) Tram der Linie 10 dem 11er in Fahrtrichtung Melkmarkt. 18.06.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
Belgien / Stadtverkehr / Straßenbahn Antwerpen, Straßenbahnen in Europa (und der Welt)
252 1200x801 Px, 28.06.2016
TRI E10 1309 (113 309) am 18.06.16 in Koblenz von einen Gehweg aus fotografiert
Daniel Oster
DB Museum Koblenz 110 300-1 am 18.06.16 in Koblenz von einen Gehweg aus fotografiert
Daniel Oster
DB Museum 151 001-5 am 18.06.16 in Koblenz von einen Gehweg aus fotografiert
Daniel Oster
203-29 (92 80 1203 013-8 D-SWT) und 203-28 (92 80 1203 003-9 D-SWT) zu sehen mit dem Schrottzug von Cheb/CZ nach Könitz. Hier der Zug in Pößneck oberer Bahnhof bei der Ausfahrt am 28.06.16.
Alexander Hertel
SŽ 310-005 fährt durch Maribor-Tabor Richtung Maribor HBF. /1.6.2016
Franci Vuk
SŽ 363-031 zieht Containerzug durch Maribor-Tabor Richtung Koper Hafen. /21.6.2016
Franci Vuk
164 1200x742 Px, 28.06.2016
Während die Dampfloks nebenan schon für ihre Bergfahrt bereit gemacht werden, schiebt ein "Harzkamel", 199 872-3, die Wagen für den Personenzug in den Bahnhof. Dabei steht der Lokführer ganz vorne auf der Lok und bedient diese mit einer Fernbedinung. Weitere Information über diese Lok sind in den Kommentaren zu finden, da ich diese nicht ganz korrekt in die Bildbeschreibung geschrieben hatte. Wernigerode, 21. Dezember 2015
Tim
In einer sehr raren Zugzusammenstellung fährt zur Zeit die SOB Lok Re 446 016 und der Triebwagen RBDe 561 081 mit dem VAE in Kaltbrunn vorüber.Bild vom 28.6.2016
Matti Morelli
Die Ge 4/4 III 649 fährt mit einem Re von Chur nach St.Moritz durch die Kehr-und Spiraltunnels in Preda,der Fluss Albula führt noch immer Hochwasser.Bild vom 23.6.2016
Matti Morelli
429 527 als S2(Warnemünde-Rostock)bei der Einfahrt im Haltepunkt Rostock-Holbeinplatz.28.06.2016
Stefan Pavel
Im Juli 2003 biegen die UV3 3343 und 3330 der Budapester Straßenbahn von der Hatar ut. in die Torök Floris utca ab
Horst Lüdicke
226 1200x805 Px, 28.06.2016
203-29 (92 80 1203 013-8 D-SWT) und 203-28 (92 80 1203 003-9 D-SWT) zu sehen mit dem Schrottzug von Cheb/CZ nach Könitz. Hier der Zug bei Dreitzsch am 28.06.16.
Alexander Hertel
UV3 3330 und 3343 (verdeckt) der Budapester Straßenbahn im Juli 2003 in der Torök Floris utca
Horst Lüdicke
187 1200x735 Px, 28.06.2016
Ein klassischer Uv-Dreiwagenzug der Budapester Straßenbahn mit dem Uv3 3307 an der Spitze ist als Linie 47 auf dem Karoly Korut unterwegs (Herbst 2002)
Horst Lüdicke
235 1200x698 Px, 28.06.2016
Der Endpunkt der Budapester Straßenbahnlinie 14 am Lehel ter mit den Tatra T5C5 4276 und 4281 Anfang April 2004
Horst Lüdicke
236 1200x800 Px, 28.06.2016
Der KCSV6 503 der Straßenbahn Debrecen am 13.06.2011 auf dem Kossuth ter, im Hintergrund die Große Reformierte Kirche, die größte calvinistische Kirche Ungarns
Horst Lüdicke
239  5 1200x706 Px, 28.06.2016
B1 712 auf der Linie 2 beim Passieren der Gleisbaustelle in der Taborstraße/Heinestraße, 28.06.2016
Patrick Cipot
B1 721 auf der Linie 2 in der Haltestelle Dr.-Karl-Renner-Ring, 28.06.2016
Patrick Cipot
E2 4013 mit c5 1413 auf der Linie 1 beim Einbiegen in die Kärntner Straße, 28.06.2016
Patrick Cipot
E2 4028 mit c5 1428 auf der Linie 2 auf dem Burgring, 28.06.2016
Patrick Cipot
Der KCSV6 506 der Straßenbahn Debrecen ist am 13.06.2011 auf der Perterha utca unterwegs. Die Triebwagen sind die letzten in Ungarn hergestellten Straßenbahnfahrzeuge, Ganz lieferte zwischen 1993 und 1997 nur diese elf Fahrzeuge nach Debrecen.
Horst Lüdicke
188 1200x813 Px, 28.06.2016
Die Ge 4/4 III 651 überfährt abends mit einem Re aus Chur nach St.Moritz das Landwasserviadukt in Filisur.Bild vom 23.6.2016
Matti Morelli
In Alvaschein fährt die Ge 6/6 II 705 mit dem Calanda Bierzug bei 31 Grad Aussentemperatur,höchst nötig für die durstigen Kehlen im Engadin,am 23.6.2016 den Berg hinauf.
Matti Morelli
Seit nun fast achtzig Jahren schon fahren die Bhe 2/4 von Montreux auf die "Rigi der Westschweiz", die Rochers de Naye. Hier erreicht der Bhe 2/4 207 in Kürze sein Ziel. 28. Juni 2016
Stefan Wohlfahrt
"Zugsverfolgung" einmal anders: oberhalb von Caux holte der fast achtzig jährigen Bhe 2/4 207 den weitaus jüngeren Bhe 4/8 303 fast ein. Letztgenannter war meine "Fotostelle". 28. Juni 2016
Stefan Wohlfahrt
Auf der Fahrt von Montreux zu den Rochers des Naye trifft man immer wieder auf die mittlerweile bei BB.de gut bekannten Bhe 2/4, doch meist sind sie abgebügelt... Um so grösser die Freude, als ich in Glion neben dem Bhe 2/4 203 den fahrbereiten Bhe 2/4 207 entdeckte. 28. Juni 2016
Stefan Wohlfahrt
Die 233 219 mit einem Trafo am 02.04.2016 bei der Durchfahrt in Reuth b. Erbendorf.
Christian Maier
Die 242 245 mit einem R nach České Budějovice am 22.05.2016 bei der Durchfahrt in Ševětín.
Christian Maier
Die 541 109 mit einem leeren Erzzug am 25.06.2016 unterwegs bei Zanigrad.
Christian Maier
DSB MK 625 mit Dostosteuerwagen in Kopenhagen Centralbahnhof, aufgenommen am 02.06.2016
Andreas Schreiber
Regionalzug der Baureihe BM 69 dem Weg nach Gjøvik, hier gerade in der Centralstation Oslo, gesehen am 23.05.2016
Andreas Schreiber
Die 242 503 Taurus von Hectorrail vor Nachtzug in Malmö Central. Aufgenommen am 21.05.2016
Andreas Schreiber
Kurzer X 40 in Stockholm auf der Fahrt über die Eisenbahnbrücke kurz nach dem Hauptbahnhof. Aufgenommen am 31.5.2016
Andreas Schreiber
Flytoget in Oslo kurz vor Abfahrt auf Gleis 13 zum Flughafen am 23.05.2016
Andreas Schreiber
111 113 am RE1 in Köln Messe/Deutz am 26.06.2016
Martin Morkowsky
1116 141 mit EN420 in Köln Hbf am 26.06.2016
Martin Morkowsky
294 711-7 in Bischofsheim am Freitag den 24.6.2016
Andreas Strobel
Ce 2/4 12 zusammen mit dem B2 27 verlsaaen auf einer Extrafahrt die Haltestelle M-Parc. Die Aufnahme stammt vom 18.06.2016.
Markus Wagner
Re 425 182 der BLS durchfährt den Badischen Bahnhof. Die Aufnahme stammt vom 21.06.2016.
Markus Wagner
Lok 187 007-0 ist beim Badischen Bahnhof abgestellt. Die Aufnahme stammt vom 21.06.2016.
Markus Wagner
DB Lok 120 105-2 ist beim Badischen Bahnhof abgestellt. Die Aufnahme stammt vom 21.06.2016.
Markus Wagner
Ce 2/3 Nr. 4 fährt auf einer Extrafahrt zur Haltestelle Claraplatz. Die Aufnahme stammt vom 21.06.2016.
Markus Wagner
211 1200x797 Px, 28.06.2016
Be 6/8 Combino 308, mit einer Sennheiser Teilwerbung, fährt zur Haltestelle Salinenstrasse. Die Aufnahme stammt vom 23.06.2016.
Markus Wagner
401 087-2 als ICE 372 (Interlaken Ost - Basel SBB - Frankfurt (Main) Hbf - Kassel-Wilhelmshöhe - Berlin Ostbahnhof), am 29.3.2016 beim Halt in Mannheim Hbf.
Hans-Peter Kurz
Der "ÖFB-railjet" steht am 28.6.2016 mit 80-90.725 an der Zugspitze im Bahnhof Lienz. Unterwegs war die Garnitur als railjet 632 (Lienz - Wien Hbf).
Hans-Peter Kurz
1144 217-7 mit einem "Radlzug" im Bahnhof Lienz. Diese Radlzüge verkehren stündlich von 14:21 bis 18:22 Uhr ab Lienz in Richtung San Candido/Innichen und kehren dann anschließend als Leerpersonenzug nach Lienz zurück.
Hans-Peter Kurz
1116 224-7 am Zugschluss vom "ÖFB-railjet", am 28.6.2016 bei der Abfahrt in Greifenburg-Weißensee. Unterwegs war die Garnitur als railjet 632 (Lienz - Wien Hbf).
Hans-Peter Kurz
Das Telekom-Bürogebäude und sein Tower bildeten am Abend des 28.06.16 das Motiv für 628 433-5. Unter der Woche verkehren die VT des "Filzenexpresses" von Wasserburg (Inn) über Grafing Bahnhof bis zum Münchner Ostbahnhof. Der letzte Zug des Tages wurde somit verewigt. Leider brachte mich ein vorher einfahrender EC aus Italien völlig aus dem Konzept und bescherte mir einen Spurt nach vorn und dann doch wieder zurück. Um eine "Laternenlänge" verschätzt, wurde 225 094-2 der "ebm cargo" leider unattraktiv vom Laternenmast verdeckt...
Stephan Möckel
Das Bild hatte ich schon am 17.01.2016 im Bahnhof Plattling gemacht. Beim jetzt erst ranzoomen des Bildes fiel mir auf dass wohl der Lokführer ein St. Pauli Pirat ist in der 185 608-7
Stephan John
Ein Siemens Desiro Triebwagen verlässt am 19.06.2016 den Bahnhof Targu Mures in Richtung Razboieni.
Marius Peculea
Empfangsgebäude des Bahnhofs Sibiu (Hermannstadt), gesehen vom Bahnhofsplatz am 17.06.2016
Marius Peculea
Modernisirungsarbeiten im Bahnhof Targu Mures am 19.06.2016. Im HItergrund ist eine Diesellok der Baureihe 0 60 in schöner, alter grün-blau Lackierung.
Marius Peculea
Diesellok 0 60 0718-6 manövriert am 19.06.2016 im Bahnhof Targu Mures
Marius Peculea
Diesellok 0 890498-4 im Bahnbetriebswerk Sibiu am 17.06.2016.
Marius Peculea
V 763 (271 109-7) am 26.05.2015 beim rangieren mit einem Containerzug beim Umspannwerk Hamburg Waltershof in Richtung Hamburger Hafen.
Tobias Schmidt
Als 261 103-6 einen Containerzug in den Hamburger Hafen schiebte, fuhr die EGP 140 838-4 "zippel24.com" mit einem Containerzug aus dem Berlin Westhafen beim Umspannwerk in Hamburger Waltershof auf ein noch Halt zeigendes Signal zu.
Tobias Schmidt
EGP 140 838-4 "zippel24.com" mit einem Containerzug (Berlin Westhafen - Hamburg Waltershof) am 26.05.2015 beim Umspannwerk in Hamburg Waltershof und fuhr gen Hamburger Hafen.
Tobias Schmidt
Aus Richtung der Blauen Brücke in Hamburg Waltershof, fuhr am 26.05.2015 die 185 650-9 von der ITL beim Umspannwerk in den Hamburger Hafen.
Tobias Schmidt
Mit einem Containerzug rangierte am 26.05.2015 die 295 019-4 beim Umspannwerk in Hamburg Waltershof.
Tobias Schmidt
Mit einem Containerzug am 26.05.2015 rangierte EGP 212 314-9 beim Umspannwerk in Hamburg Waltershof, als sie aus Richtung Hamburger Hafen kam.
Tobias Schmidt
Die Class 66 PB18 von der Rurtalbahn-Cargo kommt als Lokzug aus Aachen-West nach Oberhausen-West und kommt durch Kohlscheid und fährt in Richtung Herzogenrath,Mönchengladbach. Aufgenommen von der Brücke der Roermonderstraße in Kohlscheid. Am Abend vom 27.6.2016.
Stefan Hochstetter
Bei Regenwetter steht die Diesellokomotive 714 005 in Würzburg abgestellt.Bild April 2016
Matti Morelli




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.