Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Juni 2016:
BAM / MBC - Triebwagen Be 4/4 11 bei der ausfahrt aus dem Bahnhof Morges am 04.06.2016
Hp. Teutschmann
tpg - Tram Be 6/10 1817 unterwegs auf der Linie 14 in der Stadt Genf am 04.06.2016
Hp. Teutschmann
tpg - Tram Be 6/10 1819 unterwegs auf der Linie 14 in der Stadt Genf am 04.06.2016
Hp. Teutschmann
Sersa Gleisbau - Neue Spez. Doppelwagen 99 85 93 83 058-6 zum Transport von Schmalspurigen Gleisstopfmaschinen abgestellt in Morges am 04.06.2016
Hp. Teutschmann
Sersa Gleisbau - Neue Spez. Doppelwagen 99 85 93 83 059-4 zum Transport von Schmalspurigen Gleisstopfmaschinen abgestellt in Morges am 04.06.2016
Hp. Teutschmann
ST 44-1242 PKP Cargo kam am 22.5.2016 solo durch den Bahnhof Kamience Zabkowicki.
Gerd Hahn
EU 07-358 kam am 21.5.2016 mit dem IC nach Poznan um 11.50 Uhr durch den Bahnhof Leka Opatowska.
Gerd Hahn
ET22-1163 war am 21.5.2016 um 9.17 Uhr bei Niedzwiedz mit einem Leerzug in Richtung Ostrow unterwegs.
Gerd Hahn
Lotos 181003 am 21.5.2016 um 7.44 Uhr mit einem Tankzug bei Niedzwiedz in Richtung Ostrow.
Gerd Hahn
CD Regionova VT 814008 hat am 22.5.2016 im polnischen Grenzbahnhof Glucholazy Kopf gemacht und verlässt hier um 12.21 Uhr wieder Polen in Richtung Sumperk (Tschechien).
Gerd Hahn
Pölfing Brunn am 28.06.2016 R4370 fährt pünktlich in die Halte und Ladestelle ein .
Karl Heinz Ferk
Der Duft von Kamillen liegt in der Luft ,....
Krottendorf am 28.06.2016
Karl Heinz Ferk
. Am Kanal entlang -
Blick von Molenbeek-Saint-Jean über den Kanal Brüssel-Charleroi hinüber nach Brüssel mit einer hochflurigen Straßenbahn auf der Linie 51.
23.08.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
. Haltestelle am Brüssler Stadtrand und doch mitten in der Stadt -
Tramstation Porte de Flandre am Kanal Brüssel - Charleroi am Rande der Brüssler Innenstadt. Jenseits des Kanales liegt die selbständige Stadt Molenbeek-St-Jean. Die Stadt Brüssel selber hat lediglich ca. 170 000 Einwohner und ist damit kleiner als Antwerpen (503 000), Gent (249 000), Charleroi (202 000) oder Lüttich (197 000). Brüssel wird aber eher als Metropole erlebt mit über 1,1 Millionen Einwohnern erlebt. Diese Hauptstadt-Region besteht aber aus 19 unabhängigen Kommunen.
23.06.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
Im schönsten Abendlicht brachte am 13. Juni 2013 die saubere 152 073 ihren Zug des kombinierten Ladungsverkehrs die Steigung vom Südbahnhof zum Heimeranplatz hinauf. Gestartet ist der Zug im Containerbahnhof in München Riem.
Christoph Schneider
Auf dem Südring ist der ET 423 planmäßig nicht im Einsatz -zumindest nicht im Fahrgasteinsatz. Überführungsfahrten vom Betriebswerk München Steinhausen nach Pasing gibt es jedoch häufiger. Das schöne Abendlicht des 13. Juni 2013 war mir diese Aufnahme des 423 607 der S-Bahn München wert.
Christoph Schneider
ÖBB Tauri nehmen mit ihren Güterzügen meist den Nordring, um zum Münchner Rangierbahnhof zu gelangen. Am Abend des 13. Juni 2013 konnte 1116 199 jedoch mit einem gemischten Güterzug auf den Güterzug-Gleisen des Südrings aufgenommen werden.
Christoph Schneider
Von der Realisierung dieses Fotos habe ich schon lange geträumt. Am 16. Juni 2013 kamen dann ein paar günstige Faktoren zusammen: EC 192 nimmt baustellenbedingt nicht den üblichen Weg über den "Ho-Chi-Minh Pfad", sondern fährt über Kempten. Weil Sonntag ist, hat der Zug acht Wagen und es sind auch zwei 218-er vorgespannt. Das Wetter passt, die Wolken drapieren sich bildgestaltend über dem Grünten und nicht vor der Sonne und die kleine Strasse bleibt auch frei. Klick, richtig ausgelöst, Fotograf zufrieden!
Christoph Schneider
Links Italien, rechts Schweiz. Fein säuberlich getrennt stehen die beiden Bahnhofsteile in Tirano nebeneinander. 851-057 wartet auf bessere Zeiten. (28.06.2016)
Herbert Graf
Eine echte Bereicherung bei dem heissen Wetter sind die neuen und klimatisierten ETR425 im Veltlin, dauert die Reise von Milano nach Tirano doch mehr als zwei Stunden. Tirano (28.06.2016)
Herbert Graf
In Sondrio sonnt sich diese schöne E636.117 vor dem Lokdepot. (28.06.2016)
Herbert Graf
TrenItalia fährt noch mit den E464 Pendelzügen im Veltlin, die komfortmässig auch nicht viel besser sind als die Ale. E464-058 neben Le 561-041 in Colico. (28.06.2016)
Herbert Graf
Ähnlich wie der verrottenden Industrieruine ergeht es dem unbekannten Ale Richtung Chiavenna. (28.06.2016)
Herbert Graf
Wie früher TrenItalia fährt auch TreNord mit diesen betagten Ale auf der Stichstrecke zwischen Colico und Chiavenna. Ale 582-041 im Bahnhof Chiavenna. (28.06.2016)
Herbert Graf
København / Kopenhagen Københavns Sporveje (KS): Bw 1063 in der Valby Remise / im Straßenbahnbetriebsbahnhof Valby im April 1968. - Die Beiwagenserie 1001 - 1065 wurde in den Jahren 1942 bis 1947 von der Hauptwerkstätte der KS hergestellt. Die letzten Wagen der Serie wurden 1968 ausgemustert. - Scan von einem S/W-Negativ. Film: Ilford FP 3.
Kurt Rasmussen
København / Kopenhagen Københavns Sporveje (KS): Der Großraumwagen 529 in der Valby Remise / im Straßenbahnbetriebsbahnhof Valby im April 1968. - Scan von einem S/W-Negativ. Film: Ilford FP 3.
Kurt Rasmussen
Tag der offenen Bahnhofstür bei der Stainzer Lokalbahn am 25.6.2016. Harald in seiner Funktion als Weichensteller hat den Überblick.
Hanspeter Reschinger
Tag der offenen Bahnhofstür bei der Stainzer Lokalbahn am 25.6.2016. Max bei einer der zahlreichen Besucherfahrten an diesem wunderschönen Tag.
Hanspeter Reschinger
Tag der offenen Bahnhofstür bei der Stainzer Lokalbahn am 25.6.2016. Karl-Heinz bei einer der zahlreichen Besucherfahrten.
Hanspeter Reschinger
Tag der offenen Bahnhofstür bei der Stainzer Lokalbahn am 25.6.2016. Max bei einer der zahlreichen Besucherfahrten an diesem wunderschönen Tag.
Hanspeter Reschinger
Tag der offenen Bahnhofstür bei der Stainzer Lokalbahn am 25.6.2016. Hier dreht Tono eine Runde mit den Fahrgästen.
Hanspeter Reschinger
Tag der offenen Bahnhofstür bei der Stainzer Lokalbahn am 25.6.2016. Ein beachtlicher Kipplorenzug dreht hier seine Runden.
Hanspeter Reschinger
København / Kopenhagen Københavns Sporveje (KS): Der Großraumtriebwagen 560 hält im April 1968 mit einem Beiwagen der Serie 1001 - 1065 im Straßenbahnbetriebsbahnhof Valby. - Die Großraum-/Drehgestelltriebwagen 501 - 618 wurden in den Jahren 1930 bis 1941 von der Hauptwerkstätte der KS gebaut. - Scan von einem S/W-Negativ. Film: Ilford FP 3.
Kurt Rasmussen
København / Kopenhagen Københavns Sporveje: SL 10 (Tw 552) Valby, Toftegårds / Toftegaards Plads im April 1968. - Ausschnitt eines Fotos. Scan von einem S/W-Negativ. Film: Ilford FP 3.
Kurt Rasmussen
København / Kopenhagen Københavns Sporveje (KS): Der Tw 586 hält im April 1968 mit einem Bw der Serie 1501 - 1583 als SL 6 am Kongens Nytorv in der Stadtmitte. - Ausschnitt eines Fotos. Scan von einem S/W-Negativ. Film: Ilford FP 3.
Kurt Rasmussen
København / Kopenhagen Københavns Sporveje (KS) SL 3 (Tw 571 + Bw 15xx) Østerbro, Melchiors Plads im April 1968. - Scan von einem S/W-Negativ. Film: Ilford FP 3.
Kurt Rasmussen
928 264-0 verlässt am 26.6.2016 als RB76 (RB21553) nach Schönberg(Holstein) den Kieler Hauptbahnhof.
Alexander
112 177 ist am 28.6.2016 auf Rangierfahrt im Kieler Hauptbahnhof.
Alexander
218 329-1 stellt am 28.6.2016 den RE83 (RE21629) nach Lübeck Hauptbahnhof in Kiel bereit.
Alexander
Während der RE83 (RE21629) nach Lübeck Hauptbahnhof von 218 329-1 bereitgestellt wird, wartet 401 585-5 "Freilassing" als ICE273 nach Karlsruhe Hauptbahnhof in Kiel auf Ausfahrt. (28.6.2016)
Alexander
112 173-0 macht sich mit dem RE70 (RE21027) von Kiel Hauptbahnhof nach Hamburg Hauptbahnhof in Kiel auf den Weg. (28.6.2016)
Alexander
RE70 (RE21027) von Kiel Hauptbahnhof nach Hamburg Hauptbahnhof mit 112 173-0 verlässt die Schleswig-holsteinische Landeshauptstadt. (28.6.2016)
Alexander
Die triebwagen BDe 4/4 611 mit ein Zug von Le Noirmont nach La Chaux-de-Fonds.
Hier, zwischen Le Boéchet und Les Bois, 10-06-2016
Yves GODRIE
Die ex- Frauenfeld-Wil Triebwagen Be 4/4 615 zwischen Le Boéchet un Les Bois, 10-06-2016
Yves GODRIE
Die neue diesellok Gmf 4/4 234 04 im Bahnhof Ospizio Bernina - 15-06-2016
Yves GODRIE
SŽ 312-135 fährt durch Maribor-Tabor Richtung Maribor HBF. /1.6.2016
Franci Vuk
SŽ 363-014 zieht leeren Autozug durch Maribor-Tabor Richtung Norden. /21.6.2016
Franci Vuk
Jahrzehnte nach der Rohbaufertigstellung in Betrieb gegangen -
Am 18.04.2015 ging die Tunnelstrecke Astrid - Zegel - Rampe bei Morckhoven in Betrieb. Neben den beiden ausgebauten U-Bahnhöfen gibt es auch noch drei unfertige, die durchfahren werden. Westlich der Station Astrid (Bild) gibt es unter dem Franklin Rooseveltplein eine Wendeschleife. Wir sind einfach in der Bahn sitzen geblieben und durch die Wendeschleife mitgefahren. In Stuttgart-Schwabstraße haben wir uns das mit der S-Bahn in die dortige Wendeschleife mitzufahren noch nicht getraut.
An der Station Astrid kann zu vier anderen Pre-Metorlinien und vier oberirdischen Straßenbahnlinien umgestiegen werden, zudem liegt Antwerpen Centraal ganz in der Nähe.
19.06.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
. Moderne Bahn in altem Umfeld -
Auch die Linie 10 befährt die Schleifenstrecke zum Melkmarkt. Auf dieser Linie verkehren die neuen Bomabardier Flexity 2 Albatros-Trams. Die Linie 10 soll aber bald die zweite Pre-Metro-Achse befahren und wird dann südlich der U-Station Opera in die Frankrjiklei wieder die Oberfläche erreichen und dann nach Südwesten weiterfahren. Vielleicht befährt dann die Linie 24 dies Schleifenstrecke, wenn sie nicht ebenfalls in den Tunnel verlegt wird.
18.06.2018 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
. In der Altstadt -
Ein PCC-Einzeltriebwagen auf der Linie 11 befährt die langgezogene Schleifenstrecke zum Melkmarkt durch die Antwerpener Altstadt. Diese wird im Uhrzeigersinn befahren. Hier der südliche nach Westen führende Abschnitt in der Lange Nieuwstraat.
18.09.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
99 236 ist bereit für die Bergfahrt und dampft langsam zu ihrem Personenzug.
Wernigerode, 23. Dezember 2015
Tim
DB Museum 111 111 am 18.06.16 in Koblenz von einen Gehweg aus fotografiert
Daniel Oster
Südwestfälisches Eisenbahnmuseum Siegen 141 248-5 alias Knallfrosch am 18.06.16 in Koblenz von einen Gehweg aus fotografiert
Daniel Oster
Lokomotiv Club 103 e.V. E10 1239 (110 239-1) am 18.06.16 in Koblenz von einen Gehweg aus fotografiert
Daniel Oster
110 152-6 am 18.06.16 in Koblenz von einen Gehweg aus fotografiert
Daniel Oster
Die SZ 541 001 "Scotch" brachte am Nachmittag des 17. Juni 2016 den SZ-TP Zug 49430 von Spielfeld-Straß nach Breclav, dabei wurde er von mir nahe Ehrenhausen fotografiert.
Kriwetz Lukas
Unter der sengenden Augustsonne (01.08.2015) war die 189 156 damit beschäftigt in der AB des Fernheizkrfatwerks Neudorf Werndorf II mit Schweröl beladene Waggons beizustellen.
Kriwetz Lukas
1144 270 + 1116 104 als Lokzug bei Bruck an der Mur am 28.06.2016.
Herbert Pfoser
Bei gewitterhaftem Wetter fährt die 185 630-1 in den Hafen Hamburg-Harburg hinunter um einen Mineralölzug zu holen.Bild vom 17.5.2016
Matti Morelli
185 630-1 fährt mit einem Minerölzug aus dem Hafen Hamburg-Harburg heraus.Bild vom 17.5.2016
Matti Morelli
RHC DH 715 rangiert im Hafen Hamburg.Harburg.Bild 17.5.2106
Matti Morelli
TPC/AL: " A L T und N E U"
Anlässlich der Verabschiedung der AOMC Triebfahrzeuge, die nicht mehr an die neue Infrastruktur angepasst werden, präsentierte die TPC auch mit Stolz die vier neuen Triebzüge sowie die erste der drei Zweikraft-Lokomotiven für die Führung von Dienstzügen. Einsetzbar sind die neuen Lokomotiven auf der Adhäsions- sowie auf der Zahnradstrecke. Am 19. Juni 2016 war hinter der Werkstätte en Châlex die HGem 2/2 941 (2016) optimal abgestellt für die Vergleichsaufnahme ALT/NEU mit der sich in einem sehr desolaten Zustand befindenden AL He 2/2 12 (1913) mit REV Datum 4.6.1965. Zwischen den beiden Fahrzeugen besteht ein Altersunterschied von 103 Jahren. Ob die historisch wertvolle Lok der Nachwelt in irgendeiner Form erhalten bleibt, ist leider sehr ungewiss.
Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch
TPC/AL: " A L T und N E U" mit unterschiedlichen Kupplungen.
Anlässlich der Verabschiedung der AOMC Triebfahrzeuge, die nicht mehr an die neue Infrastruktur angepasst werden, präsentierte die TPC auch mit Stolz die vier neuen Triebzüge sowie die erste der drei Zweikraft-Lokomotiven für die Führung von Dienstzügen. Einsetzbar sind die neuen Lokomotiven auf der Adhäsions- sowie auf der Zahnradstrecke. Am 19. Juni 2016 war hinter der Werkstätte en Châlex die HGem 2/2 941 (2016) optimal abgestellt für die Vergleichsaufnahme ALT/NEU mit der sich in einem sehr desolaten Zustand befindenden AL He 2/2 12 (1913) mit REV Datum 4.6.1965. Zwischen den beiden Fahrzeugen besteht ein Altersunterschied von 103 Jahren. Ob die historisch wertvolle Lok der Nachwelt in irgendeiner Form erhalten bleibt, ist leider sehr ungewiss.
Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch
TPC/AL: " A L T und N E U"
Anlässlich der Verabschiedung der AOMC Triebfahrzeuge, die nicht mehr an die neue Infrastruktur angepasst werden, präsentierte die TPC auch mit Stolz die vier neuen Triebzüge sowie die erste der drei Zweikraft-Lokomotiven für die Führung von Dienstzügen. Einsetzbar sind die neuen Lokomotiven auf der Adhäsions- sowie auf der Zahnradstrecke. Am 19. Juni 2016 war hinter der Werkstätte en Châlex die HGem 2/2 941 (2016) optimal abgestellt für die Vergleichsaufnahme ALT/NEU mit der sich in einem sehr desolaten Zustand befindenden AL He 2/2 12 (1913) mit REV Datum 4.6.1965. Zwischen den beiden Fahrzeugen besteht ein Altersunterschied von 103 Jahren. Ob die historisch wertvolle Lok der Nachwelt in irgendeiner Form erhalten bleibt, ist leider sehr ungewiss.
Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch
TPC/AL: " A L T und N E U"
Anlässlich der Verabschiedung der AOMC Triebfahrzeuge, die nicht mehr an die neue Infrastruktur angepasst werden, präsentierte die TPC auch mit Stolz die vier neuen Triebzüge sowie die erste der drei Zweikraft-Lokomotiven für die Führung von Dienstzügen. Einsetzbar sind die neuen Lokomotiven auf der Adhäsions- sowie auf der Zahnradstrecke. Am 19. Juni 2016 war hinter der Werkstätte en Châlex die HGem 2/2 941 (2016) optimal abgestellt für die Vergleichsaufnahme ALT/NEU mit der sich in einem sehr desolaten Zustand befindenden AL He 2/2 12 (1913) mit REV Datum 4.6.1965. Zwischen den beiden Fahrzeugen besteht ein Altersunterschied von 103 Jahren. Ob die historisch wertvolle Lok der Nachwelt in irgendeiner Form erhalten bleibt, ist leider sehr ungewiss.
Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch
TPC/AL: " A L T und N E U"
Anlässlich der Verabschiedung der AOMC Triebfahrzeuge, die nicht mehr an die neue Infrastruktur angepasst werden, präsentierte die TPC auch mit Stolz die vier neuen Triebzüge sowie die erste der drei Zweikraft-Lokomotiven für die Führung von Dienstzügen. Einsetzbar sind die neuen Lokomotiven auf der Adhäsions- sowie auf der Zahnradstrecke. Am 19. Juni 2016 war hinter der Werkstätte en Châlex die HGem 2/2 941 (2016) optimal abgestellt für die Vergleichsaufnahme ALT/NEU mit der sich in einem sehr desolaten Zustand befindenden AL He 2/2 12 (1913) mit REV Datum 4.6.1965. Zwischen den beiden Fahrzeugen besteht ein Altersunterschied von 103 Jahren. Ob die historisch wertvolle Lok der Nachwelt in irgendeiner Form erhalten, bleibt ist leider sehr ungewiss.
Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch
TPC/AL: " A L T und N E U"
Anlässlich der Verabschiedung der AOMC Triebfahrzeuge, die nicht mehr an die neue Infrastruktur angepasst werden, präsentierte die TPC auch mit Stolz die vier neuen Triebzüge sowie die erste der drei Zweikraft-Lokomotiven für die Führung von Dienstzügen. Einsetzbar sind die neuen Lokomotiven auf der Adhäsions- sowie auf der Zahnradstrecke. Am 19. Juni 2016 war hinter der Werkstätte en Châlex die HGem 2/2 941 (2016) optimal abgestellt für die Vergleichsaufnahme ALT/NEU mit der sich in einem sehr desolaten Zustand befindenden AL He 2/2 12 (1913) mit REV Datum 4.6.1965. Zwischen den beiden Fahrzeugen besteht ein Altersunterschied von 103 Jahren. Ob die historisch wertvolle Lok der Nachwelt in irgendeiner Form erhalten bleibt, ist leider sehr ungewiss.
Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch
LH 6436 kurz nach der Haltestelle Quartier Belvedere, 29.06.2016
Patrick Cipot
E2 4049 mit c4 1449 auf der Linie 18 kurz nach der Haltestelle Quartier Belvedere, 29.06.2016
Patrick Cipot
E2 4011 mit c5 1491 auf der Linie D in der Haltestelle Schloss Belvedere, 29.06.2016
Patrick Cipot
B1 767 auf der Linie D in der Haltestelle Schloss Belvedere, 29.06.2016
Patrick Cipot
B1 743 auf der Linie D kurz nach der Haltestelle Schloss Belvedere, 29.06.2016
Patrick Cipot
Re 4/4 III 11369 (430 369-9) durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 24.06.2016.
Markus Wagner
Doppeltraktion, mit den Loks 421 391-4 und 421 393-0 durchfahren den Bahnhof Pratteln. Das abzweigende Gleis führt auf eine Strasse und in ein Industriegebiet, von wo aus auch diese Aufnahme am 24.06.2016 entstand.
Markus Wagner
Re 6/6 11615 620 015-8) durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 28.06.2016.
Markus Wagner
Be 6/8 Combino 308, mit einer Sennheiser Teilwerbung, überquert die Dreirosenbrücke. Die Aufnahme stammt vom 24.06.2016.
Markus Wagner
Dreifach Traktion, mit den Loks 430 111-5 "Sara", 430 115-6 "Ivon" und 430 112-3 "Zita" durchfahren den Bahnhof Pratteln. Das abzweigende Gleis führt auf eine Strasse und in ein Industriegebiet, von wo aus auch diese Aufnahme am 24.06.2016 entstand.
Markus Wagner
Be 6/8 Combino 319, mit einer Werbung für die Umbenennung von Thalia in Orellfüssli, bedient die Haltestelle der Linie 6 am Morgartenring. Die Aufnahme stammt vom 27.06.2016.
Markus Wagner
640 016 als RB 43 nach Dortmund Hbf. durchfährt Gelsenkirchen-Bismarck 29.6.2016
Christian Schürmann
RE 4562 (Mannheim Hbf - Biblis - Frankfurt (Main) Hbf), steht am 29.3.2016 abfahrtbereit in Mannheim Hbf.
Zuglok war 146 007-0.
Hans-Peter Kurz
Nachschuss eines 403, unterwegs als ICE 103 (Hannover Hbf - Dortmund Hbf - Frankfurt(M) Flughafen Fernbf - Basel SBB), bei der Abfahrt in Mannheim Hbf.
Aufgenommen am 29.3.2016
Hans-Peter Kurz
425 316-7 als RB 38730 (Mannheim-Friedrichsfeld - Worms Hbf - Mainz Hbf), hält am 29.3.2016 in Mannheim Hbf.
Hans-Peter Kurz
Das Gleisarbeitsfahrzeug GAF 100 R von DB NETZ-Instandhaltung durchfährt am 29.3.2016 den Mannheimer Hauptbahnhof.
Hans-Peter Kurz
185 537-8 von TX LOGISTIK und 182 509-0 "Europa ohne Grenzen" stehen am 29.3.2016 in München.
Hans-Peter Kurz
Der "ÖFB-railjet" hält am 28.6.2016 mit 80-90.725 an der Zugspitze im Bahnhof Greifenburg-Weißensee. Unterwegs war die Garnitur als railjet 632 (Lienz - Wien Hbf).
Dieser Zug bietet während der EM eine Besonderheit, denn in ihm und im railjet 663 (Innsbruck Hbf - Wien Hbf), kann man sich über das ÖBB-WLAN, die Spiele über einen Livestream ansehen.
Hans-Peter Kurz
372 008 schleppte am Abend des 13.06.16 einen kurzen gemischten Güterzug durch Stadt Wehlen Richtung Tschechien. Sie ist eine der wenigen Loks, wenn nicht sogar die einzige, welche das Spitzenlicht auf dem Dach hat.
Martin Schneider
386 001 führte am 13.06.16 einen Containerzug durch Stadt Wehlen Richtung Dresden.
Martin Schneider
372 007 beförderte am Abend des 13.06.16 einen Autozug durch Stadt Wehlen Richtung Dresden.
Martin Schneider
146 010, welche in Dresden mit einer Werbung für das Schloss Wackerbarth versehen wurde, verlässt mit einer S-Bahn nach Bad Schandau am 13.06.16 den Haltepunkt Stadt Wehlen.
Martin Schneider
843 017 erreicht am 13.06.16 als R 1166 von Liberec nach Usti nad Labem den Bahnhof Decin.
Martin Schneider
Der RegioShark 844 026 verbrachte seine Pause am 13.06.16 in Decin bevor er wieder seinen Dienst Richtung Rumburk aufnahm.
Martin Schneider
Der Beh 4/8 301 als Regionalzug 3359 auf der Fahrt hinauf zum Rochers-de-Naye kreuzt in Jaman den talwärts fahrenden Bhe 2/4 207.
(28.06.2016)
Christine Wohlfahrt
Was aussieht wie auf einer Modelleisenbahn ist der Beh 4/8 301 als Regionalzug 3359 auf der Fahrt hinauf zum Rochers-de-Naye, fotografiert vom Gipfel.
(28.06.2016)
Christine Wohlfahrt
Der Triebzug 150 234 der Great Western Railway auf dem Weg nach Paignton erreicht Dawlish.
19. April 2016
Stefan Wohlfahrt
Ein "Walliser Domino" fährt als IR nach Brig in Preglia durch.
19. Februar 2016
Stefan Wohlfahrt
Das blieb vom CNL 484 aus Roma Termini: Inzwischen reichen fünf Wagen aus und über der Verbindung schwebt das Damoklesschwert der Einstellung. Am Morgen des 17. Juni 2013 war die Freude groß, als ich feststellte, dass die 115 509 im Vorwärtsgang den Leerpark nach München Pasing BbF beförderte. Hier kurz vor der Abfahrt von Gleis 13 im Münchner HBF.
Christoph Schneider
Ein Highlight im Maintal ist der "Henkelzug", ist doch hier die Wahrscheinlichkeit groß, noch eine Einheitslok im Einsatz vor einem Güterzug zu erleben. Am 17. Juni 2013 konnte 139 287 der Bayernbahn mit ihrem DGS 75806 von Wassertrüdigen nach Langenfeld bei Retzbach-Zellingen abgelichtet werden.
Christoph Schneider
Durch die drei Burgenstadt Neckarsteinach kommt ein vom 425 527-9 gen Heilbronn am 12.6.2016 über die Neckartalbahn gefahren.
Andreas Strobel
Mit einem Altmannautozug am Haken kommt die 193 874 am späten Abend des 22.6.2016 durch Allerheiligen gen Köln gefahren.
Andreas Strobel
143 283-0 der DB mit gemischtem Güterzug bei Erzhausen am 29.06.2016
Dennis Teschner
145 023-6 der Pressnitztalbahn mit leerem Holzzug bei Erzhausen am 29.06.2016
Dennis Teschner
Abendbild aus Allerheiligen.
Hier treffen sich die 275 002-5 und ein RE6a Zug nach Flughafen Köln/Bonn
am 22.6.2016
Andreas Strobel
Ein unbekannter 427 der VIAS nach Frankfurt auf der Kbs 466 gen Rüdesheim unterwegs gegenüber von Trechtingshausen. Am 10.6.2016
Andreas Strobel
Rechtsrheinisch ist die 101 126-7 schiebend mit einem IC in Richtung Koblenz unterwegs. 10.6.2016
Andreas Strobel
"I mog Di", "I Di a", sagten sich 423 636-0 und 423 641-0. In München Ostbahnhof wird an Arbeitstagen morgens und auch am späteren Tage bei der S2 Erding - Petershausen / Altomünster fleißig "verkuppelt".
Der Designer der 423-Fronten hatte sicherlich auch einen gewissen Hang zur Romantik. :-)
Stephan Möckel
Nach eigenen Beobachtungen treffen sich am Scheidplatz in München im 20-Minuten-Takt - wenn nicht verspätet - vier U-Bahn-Züge zur selben Minute.
Die U2 läßt die Fahrgäste der U3 nicht im Stich und wartet auf die direkte Anschlußmöglichkeit. Manchmal nervig für die durchfahrenden Fahrgäste und gleichzeitig zur Freude umsteigender Fahrgäste. :)
Stephan Möckel
Noch eine Abendstimmung aus Allerheiligen vom 22.6.2016.
Hier verlässt eine S11 gerade die Haltestelle gen Bergisch Gladbach.
Andreas Strobel
29.6.16 Schönow bei Bernau. Fahrgestell eines Wagens der Firma Heinrich Fuchs / Heidelberg von 1893 bei der Verschrottung
matthias manske